Zitat
Was sollte das für ein System sein? Gerade die Dynamik der frei miteinander kombinierbaren Jobs hat dieses System ursprünglich so gut gemacht. Davon hätte man nicht mehr viel, wenn es nur wenige Punkte im Spiel gäbe, an denen man die Klasse wechseln kann.
Und die von mir erwähnte Kleidungsprobleatik löst das auch nicht. Wenn die Jobklassen nicht deutlich genug dargestellt werden, sehen sie langweilig aus. Wozu dann überhaupt ein veränderbares Aussehen? Wenn man sie aber zu deutlich darstellt, wirkt es in den Storyszenen einfach nur lächerlich bzw. ist teilweise gar nicht umsetzbar. So schnell wird Square Enix nicht auf FMV-Sequenzen mit den Charakteren verzichten wollen, wie also soll man das zeigen können? Wenn die Figuren aber von der einen Sekunde auf die andere ihr Aussehen wechseln, nur weil grade eine wichtige Stelle kommt, ist das einfach erbärmlich.
Und stellt euch einen Tidus vor, der eine dicke Ritterrüstung trägt, während er zu "Suteki da ne" in dem See mit Yuna schwimmt ... da bekommt man eine Vorstellung von dem, was ich meine.
...