Meine güte, wie kann man zu so wenig Infos SOVIEL schreiben...? Ihr habt doch alle nen Schuß. xD

Zitat Zitat
Was sollte das für ein System sein? Gerade die Dynamik der frei miteinander kombinierbaren Jobs hat dieses System ursprünglich so gut gemacht. Davon hätte man nicht mehr viel, wenn es nur wenige Punkte im Spiel gäbe, an denen man die Klasse wechseln kann.

Und die von mir erwähnte Kleidungsprobleatik löst das auch nicht. Wenn die Jobklassen nicht deutlich genug dargestellt werden, sehen sie langweilig aus. Wozu dann überhaupt ein veränderbares Aussehen? Wenn man sie aber zu deutlich darstellt, wirkt es in den Storyszenen einfach nur lächerlich bzw. ist teilweise gar nicht umsetzbar. So schnell wird Square Enix nicht auf FMV-Sequenzen mit den Charakteren verzichten wollen, wie also soll man das zeigen können? Wenn die Figuren aber von der einen Sekunde auf die andere ihr Aussehen wechseln, nur weil grade eine wichtige Stelle kommt, ist das einfach erbärmlich.
Und stellt euch einen Tidus vor, der eine dicke Ritterrüstung trägt, während er zu "Suteki da ne" in dem See mit Yuna schwimmt ... da bekommt man eine Vorstellung von dem, was ich meine.
Warum sollte man darauf verzichten? Solange SE und andere Firmen nicht auf FMV's verzichten wirst du so etwas NIE Lösen können.
Aber den "alten" Weg find ich durchaus Akzeptabel. Sprich: Wenn die Charaktere in FMV's ihre Standard Kleidung haben und in Ingame Grafik eben alles was den Job eben ausmacht.
Klar dass man so etwas in einem FFV leicht gemacht wurde, immerhin gabs da ja auch keien FMV's wie nowadays

Aber so etwas wie Gloom es angedeutet hat, wäre durchaus machbar. Zumal es ja nicht gerade "wenig" Savepoints gibt in denen dann so etwas realisierbar gemacht werden könnte.
Von mir aus könnte man das ganze auch wie immer im Menü ändern.
Das System von FFX-2 fand ich ehrlich gesagt sehr gut umgesetzt in Sachen Jobsystem. Vor allem mit den Jobgrids und den Boni die man erhalten konnte wenn man bestimmte Wege zurück legt.

Aber da SE sicherlich kein Jobsystem sowie eine Worldmap implementieren wird, kann uns das ja auch egal sein. ;P Ich glaube sowas erst wenn ich es sehe und da hat SE sich mit FFX und X-2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert ^^