mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Äh ... ... ... ... ... ... ... ... ... hä?
    Ähm ich meinte halt so entfernte Perspektiven wie man sie in den PSone FFs machen musste. In FF XII gab es immer diese Verfolgerperspektive und wenn man sich neuere RPGs anschaut dann gibt es diese Perspektive halt auch sehr sehr oft, was spielerisch gut wirkt, was aber nicht immer das beste Flair versprüht. Und Hardwaretechnisch ist man inzwischen soweit dass man jede Perspektive realisieren kann von Close-Ups bis zu Panoramaansichten, aber wirklich gute Kameraführung ist in einem Genre wie RPG noch nicht Standard, während man in anderen Genres naturgemäß überhaupt keine Wahl hat. Und genau das hat man bei SE mit den sehr eingeschränkten Möglichkeiten des PlayStation 1 ja angefangen zu perfektionieren. (Heisst natürlich nicht dass man in den Fields auf die normale und steuerbare Kamera verzichten sollte!)

Das würde ich jedenfalls auf der Prioritätenliste über FMVs und perfekt choreografierte Sequenzen setzen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn ich in der Zeit, in der ich einmal über die Palette wandere, ebensogut alle Gegner erledigen kann, was werde ich wohl eher tun?
    Du würdest vermutlich (bei allem Respekt :P ) alle Gegner erledigen.

Aber in X-2 hat man immerhin ein paar Freiheiten dahingehend und es macht auch Spaß die Jobs auszuprobieren und zu skillen. Nur, wie du schon sagst, man kommt problemlos durch das Spiel ohne sich darum großartig zu kümmern, was wohl (leider) auch so gedacht war.

Edit: Für XIII fände ich auch vielleicht besser wenn man keine wählbaren Jobs einbaut sondern vielleicht die Wahl zwischen Waffen, Skills und Kampfstilen etwas mehr fokussiert.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Umsetzung durchaus für machbar.
    Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, sondern nur problematisch. Es kommt eben auf das zu diesem Abilitysystem passende Spiel an.
    Zitat Zitat
    Allerdings glaube ich in nächster Zeit sowieso nicht an eine Umsetzung des Job-Systems in den nächsten FFs, und zu einem FF13 würde es sowieso schon einmal so gar nicht passen imo.
    Ja, in FFXIII wird es ganz sicher kein Job-System geben, zumindest nicht im klassischen Sinne.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber in X-2 hat man immerhin ein paar Freiheiten dahingehend und es macht auch Spaß die Jobs auszuprobieren und zu skillen.
    Tjaaha, für mich gehen da die Probleme ehrlich gesagt nur weiter. FFX-2 ist nunmal so eine Sache ... am Anfang hat es wirklich richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Fähigkeiten zu sammeln, doch nach einer Weile ist da die Luft raus, weil man die ganze Spielzeit nichts anderes tut und dieses Prinzip der Charakterentwicklung auch alles andere als neu ist. Mir fehlte da die Abwechslung. Bedenke, dass man in FFX neben dem Sphereboard und anderen Kleinigkeiten auch noch seine Waffen umbasteln, die Summons verstärken oder die Bedingungen für Overdrive-Techniken (nach Dio weigere ich mich hier, den deutschen Namen zu benutzen, da hätten sie die Limits auch gleich Orgasmus oder so nennen können!) feinabstimmen konnte.

So wurde man unterhalten. Die Skills aus X-2 aber, die man nacheinander nur abarbeiten kann, bilden vielleicht eine gute Grundlage für ein ansprechendes Gameplay, können jedoch alleine kaum überzeugen.

Aber okay, darum soll es hier ja nicht gehen. Ich sollte dazu lieber mal mein Review fertig schreiben ^^

Ah ja zum Thema Weltkarte:
    Also ich will eigentlich wieder so eine wie in FFXII, die sollte aber dann etwa das Grafische Niveu von Assasins Creed haben http://www.gfdata.de/archiv11-2007-g...sCreed_085.jpg
    Leider wäre wieder das alte leidige Thema mit dem Luftschiff ein Problem.
    Zur Not würd ich mich auch mit einer Weltkarte alla Blue Dragon anfreunden, aber diese Lösung steht imho nach der von FFXII begehbaren Ort zu Ort Karte die ich einfach schöner finde. =)

Der Link geht nicht... -.-
    Robersora hat gesprochen

Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    Der Link geht nicht... -.-
    URL in Adressleiste kopieren

uh, danke^^ Aber warum geht's wenn man link reinkopiert, sonst aber nicht?
    Robersora hat gesprochen