Dann verrate mir bitte, welche Emotionen in den Mannschaften auftreten sollen? Die werden damit nicht sonderlich viel verbinden.... die Emotionen die die Partie an sich hervorruft, werden sich auf dem Platz ganz einfach nicht widerspiegeln. Die werden nur durch die nostalgischen Gefühle der älteren Generation hervorgerufen. Und das macht die Partie an sich spielerisch weiß Gott nicht besser.
Aber der letzte Teil des Satzes lässt für mich fast darauf schließen, dass du noch nie in einem Stadion warst und die Emotionen eines richtigen Spieles empfinden konntest - da sei es ganz dahin gestellt, ob es sich um ein Finale in der CL, im DFB-Pokal oder auch nur um den Aufstieg handelt. Du scheinst mir von wahren Emotionen die der einzelne Fan bei seiner Mannschaft empfindet - die man in reiner Form nur empfinden kann, wenn man hautnah dabei ist - keine Ahnung zu haben und solltest dich diesbezüglich eigentlich nicht mal äußern... das aber nur am Rande
Achja, und wir müssen nicht gleich beleidigend werden, ja?![]()
Ich habe auch nie behauptet geschichtliches Fußballwissen zu besitzen - sonst hätte ich nicht gefragt, was explizit an der Partie besonders wäre... Da ich es nun weiß, kann ich auch urteilen.Zitat