Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #4

Ich denke, den Bayern wird es gut tun, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde. So erspart man sich vorerst den Medienrummel um die Superbayern(zumindest flacht alles etwas ab) und die Spieler werden nicht überheblich, sondern geben sich im Training wieder mehr Mühe. Außerdem wäre ein Sieg gegen den HSV unverdient gewesen. Die stehen taktisch ziemlich gut und der HSV hat mir bis jetzt in den Ligaspielen recht gut gefallen. Die einzige negative Ausnahme war für mich das UEFA Quali Hinspiel.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich denke, den Bayern wird es gut tun, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde. So erspart man sich vorerst den Medienrummel um die Superbayern
    Leider nein. Wenn man sich gestern Premiere angeschaut hat, geilen sich inzwischen alle daran auf, dass Bayern die ersten zwei Punkte verloren hat.
    Kann man nur den Kopf schütteln. Wer ernsthaft mit 34 Siegen spekuliert hat, tut mir leid, aber bei den Premiere-Moderatoren scheints so gewesen zu sein.

Ansonsten kann man nur sagen, absolut gerechtes Ergebnis.

Am besten war die Aktion von Schweinsteiger - das dunkelrotwürdige Foul, für das er vom dermaßen schlechten Schiedrichter nur gelb gesehen hat. Soviel zum Thema Artenschutz - Hoenes wird sein Maul diesbezüglich in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so weit aufreißen. §laugh

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Am besten war die Aktion von Schweinsteiger - das dunkelrotwürdige Foul, für das er vom dermaßen schlechten Schiedrichter nur gelb gesehen hat. Soviel zum Thema Artenschutz - Hoenes wird sein Maul diesbezüglich in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so weit aufreißen. §laugh
    Warum nur... warum...
    versteht die Aussage niemand richtig?
    Nochmal: Hoeneß fordert Artenschutz für ALLE technisch überlegenen Spieler.
    Insofern wird ihm Schweinis Foul genausowenig gefallen haben.
    Im Gegensatz zu Atoubas Kopftritt, kann man bei Schweini allerdings noch über Gelb diskutieren, da der Gegenspieler mehr als theatralisch abgehoben ist und auch nicht wirklich verletzt war.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Warum nur... warum...
    versteht die Aussage niemand richtig?
    Nochmal: Hoeneß fordert Artenschutz für ALLE technisch überlegenen Spieler.
    Insofern wird ihm Schweinis Foul genausowenig gefallen haben.
    Im Gegensatz zu Atoubas Kopftritt, kann man bei Schweini allerdings noch über Gelb diskutieren, da der Gegenspieler mehr als theatralisch abgehoben ist und auch nicht wirklich verletzt war.
    Setz mal Brille ab. Hoenes hat diese Aussage eindeutig so getätigt, dass man SEINE Spitzenspieler, wie Ribery eben, unter Artenschutz stellt. Dass man ALLE ausgezeichneten Spieler schützen soll, sagte er erst später. Hat damit doch aus Bayernsicht auch genau alles richtig gemacht. Erst die Schiedrichter ein wenig beeinflusst, damit sie bei Fouls an Ribery und co. schneller pfeifen, und kurz darauf einen kleinen Rückzieher, um seine ursprüngliche Aussage für die Medien ein wenig zu neutralisieren. Hoenes zählt nunmal zu den einflussreichsten Leuten in der Liga, das weiß er nutzt es gnadenlos aus. Dass der Bayernfan dem Ganzen zu stimmt, überrascht nicht. Eine großartig andere Wahl hat er nicht- würde ja sonst einen schlechten Schatten auf den Verein werfen.

Zum Foul: Mein Lieber, das war tiefstes rot und nichts anderes. Scheiß egal, ob Castelen (oder wer es war) dann theadralisch 5 Meter in die Luft gesprungen ist, bei der Aktion hatte es Schweinsteiger NUR auf den Gegner abgesehen und eine schwere Verletzung (man stelle sich vor, er hätte den Knöchel oder das Sprunggalenk erwischt - die Saison wäre für den Spieler gelaufen, oder zumindest ein großer Teil davon, bin ja kein Arzt ^^) ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen. Atouba hätte auch rot bekommen können, für diese eine Aktion, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob es wirklich absicht war - hatte wohl den Fuß versucht, noch hochzuziehen und Altintop wollte sich eben in genau dem Moment wieder aufrichten. Andernfalls hätte er auch nicht so schnell weiterspielen können. Das will ich aber nicht beschwören. Jedoch hätte er später rot sehen müssen, als er nach dem Foul von Lell nachgetreten hat (nur eben nicht getroffen). Aber bereits der Versuch einer Tätlichkeit wird ja laut Reglement mit rot bestraft. Ich denke auch, dass er für die Aktion nachträglich gesperrt wird, was bei Schweinsteiger leider nicht mehr möglich ist...

Setz mal Brille ab. Hoenes hat diese Aussage eindeutig so getätigt, dass man SEINE Spitzenspieler, wie Ribery eben, unter Artenschutz stellt. Dass man ALLE ausgezeichneten Spieler schützen soll, sagte er erst später.
    Ganz ehrlich, das "setz mal die Bayern-Brille ab" kann ich langsam nicht mehr hören. Das bringt zur Zeit irgendwie jeder, wenn ein Bayern-Fan gegenargumentiert.
    Joa, die erste Aussage kam direkt nach dem Spiel gegen Hannover und zwar in Bezug auf kurz vor der Halbzeit, als Hannover im 1,5 Minutentakt nichts anderes gemacht hat, als willkürlich auf die Beine zu hauen. Daher auch die Reaktion auf der Bank und nicht weil die Bayern meinen, sich etwas besonderes rausnehmen zu müssen, liebe Herren Experten @Doppelpass. Und ich finde nicht, dass das ein Rückzug ist, sondern eine Erweiterung der Aussage, wenn man alle Spieler mit einbezieht.

Zum Foul: Mein Lieber, das war tiefstes rot und nichts anderes. Scheiß egal, ob Castelen (oder wer es war) dann theadralisch 5 Meter in die Luft gesprungen ist, bei der Aktion hatte es Schweinsteiger NUR auf den Gegner abgesehen und eine schwere Verletzung (man stelle sich vor, er hätte den Knöchel oder das Sprunggalenk erwischt - die Saison wäre für den Spieler gelaufen, oder zumindest ein großer Teil davon, bin ja kein Arzt ^^) ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen.
    Gut, man kann es so sehen und im ersten Moment hab ich auch gesagt, dass es klar rot ist und ich will das Foul auch absolut nicht schönreden. Aber da Naldo vor 2 Wochen ebenfalls ungeschoren davongekommen ist (und der hat eine noch schlimmere Verletzung in Kauf genommen, als Schweini gestern bei Castelen) seh ich nicht ein, warum jetzt Schweini hierfür an den Pranger gestellt wird.
    Besonders von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Schweini wird jetzt in der Luft zerrissen, aber nach Naldos viel folgenschwererem Foul wurde allenfalls Klose als "blass und nicht auffällig" abgestempelt.

Atouba hätte auch rot bekommen können, für diese eine Aktion, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob es wirklich absicht war - hatte wohl den Fuß versucht, noch hochzuziehen und Altintop wollte sich eben in genau dem Moment wieder aufrichten.
    Naja also so wie ich das gesehen habe, hatte er sehr wohl die Möglichkeit einfach über Altintop drüber zu steigen. Kein normaler Mensch macht einen Schritt zur Seite (und dann noch einen zweiten Richtung Kopf), wenn er nach vorne fällt. Man sollte von einem Profisportler erwarten können, dass er nicht so körperlich unbeholfen ist, dass er nicht einfach einen Schritt nach vorne machen kann, wenn er eh schon sieht, dass vor ihm einer liegt.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das "setz mal die Bayern-Brille ab" kann ich langsam nicht mehr hören. Das bringt zur Zeit irgendwie jeder, wenn ein Bayern-Fan gegenargumentiert.
    Das ist nunmal der schönste Spruch im Fußball - den kann man immer und überall verwenden, und wirklich falsch ist er nie. ^^

Zitat Zitat
    Joa, die erste Aussage kam direkt nach dem Spiel gegen Hannover und zwar in Bezug auf kurz vor der Halbzeit, als Hannover im 1,5 Minutentakt nichts anderes gemacht hat, als willkürlich auf die Beine zu hauen. Daher auch die Reaktion auf der Bank und nicht weil die Bayern meinen, sich etwas besonderes rausnehmen zu müssen, liebe Herren Experten @Doppelpass. Und ich finde nicht, dass das ein Rückzug ist, sondern eine Erweiterung der Aussage, wenn man alle Spieler mit einbezieht.
    Nagut, soll sich jeder seine Meinung selbst dazu bilden. Was mir aber viel mehr angst macht: Warum schaust du Doppelpass? Von dieser "geballten Ladung Kompetenz", angeführt von jemandem der seine verstörten Hirngespinste lieber weiter im Suff ertränken sollte, anstatt dumme Möchtegernfußballweisheiten auszuplaudern (nagut, der richtige Chef in der Rundeist er nicht, sondern dieser ... äh... Montorra), sollte man gehörigen Abstand nehmen. Dazu noch ein BLÖD-Fuzi, der nichts besseres zu tun hat, als für das eigene Schundblatt Werbung zu betreiben und immer mit den selben, bescheurten BLÖD-Argumenten versucht, bei dem jeweiligen Trainer oder Manager die Scheiße vom Schuh zu lecken, um eventuell noch ein Interview danach mit ihm führen zu können, und der wiederum kann sich dort ohnehin nur zum Affen machen, es sei denn er heißt Bruchhagen ( ).

Zitat Zitat
    Gut, man kann es so sehen und im ersten Moment hab ich auch gesagt, dass es klar rot ist und ich will das Foul auch absolut nicht schönreden. Aber da Naldo vor 2 Wochen ebenfalls ungeschoren davongekommen ist (und der hat eine noch schlimmere Verletzung in Kauf genommen, als Schweini gestern bei Castelen) seh ich nicht ein, warum jetzt Schweini hierfür an den Pranger gestellt wird.
    Besonders von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Schweini wird jetzt in der Luft zerrissen, aber nach Naldos viel folgenschwererem Foul wurde allenfalls Klose als "blass und nicht auffällig" abgestempelt.
    Hier muss ich zustimmen, das Foul von Naldo war für mich nicht minder schlimm und wurde zu Unrecht etwas "verschönt" dargestellt.

Zitat Zitat
    Naja also so wie ich das gesehen habe, hatte er sehr wohl die Möglichkeit einfach über Altintop drüber zu steigen. Kein normaler Mensch macht einen Schritt zur Seite (und dann noch einen zweiten Richtung Kopf), wenn er nach vorne fällt. Man sollte von einem Profisportler erwarten können, dass er nicht so körperlich unbeholfen ist, dass er nicht einfach einen Schritt nach vorne machen kann, wenn er eh schon sieht, dass vor ihm einer liegt.
    Wie gesagt, ich will hier nicht beschwören, dass es keine Absicht war. Ich hätte ihm als Schiedrichter wohl ebenfalls rot gezeigt, aber der stand wohl unmittelbar daneben und hat das wohl ähnlich ausgelegt, wie ich oben. Aber hast schon recht, der Sieler hätte es umgehen können, so oder so. Bei einigen Farbigen im HSV-Team hab ich ohnehin manchmal das Gefühl, dass ihnen der Ball wichtiger als die Gesundheit des Gegenspielers ist. Explizit meine ich Atouba, Demel und noch einen, dessen Name mir gerade entfallen ist.. spielt auch in der Verteidigung, glaub ich.

Das ist nunmal der schönste Spruch im Fußball - den kann man immer und überall verwenden, und wirklich falsch ist er nie. ^^

Nagut, soll sich jeder seine Meinung selbst dazu bilden. Was mir aber viel mehr angst macht: Warum schaust du Doppelpass? Von dieser "geballten Ladung Kompetenz", angeführt von jemandem der seine verstörten Hirngespinste lieber weiter im Suff ertränken sollte, anstatt dumme Möchtegernfußballweisheiten auszuplaudern (nagut, der richtige Chef in der Rundeist er nicht, sondern dieser ... äh... Montorra), sollte man gehörigen Abstand nehmen. Dazu noch ein BLÖD-Fuzi, der nichts besseres zu tun hat, als für das eigene Schundblatt Werbung zu betreiben und immer mit den selben, bescheurten BLÖD-Argumenten versucht, bei dem jeweiligen Trainer oder Manager die Scheiße vom Schuh zu lecken, um eventuell noch ein Interview danach mit ihm führen zu können, und der wiederum kann sich dort ohnehin nur zum Affen machen, es sei denn er heißt Bruchhagen ( ).

Ich kann so ziemlich jeden Satz unterstreichen, den du da gebracht hast, aber ich bin durchgezappt, es ging um Bayern und ich dachte mir, schau ichs mir halt mal an. Naja und dann haben eben Suffkopp, Blödi und Motorrad ne glatte halbe Stunde darüber diskutiert, dass die Bayern-Verantwortlichen überreagieren. Ich war fast verleitet, mich in dieses unsägliche DOPAFON einzuwählen. (falls es das noch gibt, ich bin da nicht auf dem neusten Stand)

Wie gesagt, ich will hier nicht beschwören, dass es keine Absicht war. Ich hätte ihm als Schiedrichter wohl ebenfalls rot gezeigt, aber der stand wohl unmittelbar daneben und hat das wohl ähnlich ausgelegt, wie ich oben. Aber hast schon recht, der Sieler hätte es umgehen können, so oder so. Bei einigen Farbigen im HSV-Team hab ich ohnehin manchmal das Gefühl, dass ihnen der Ball wichtiger als die Gesundheit des Gegenspielers ist. Explizit meine ich Atouba, Demel und noch einen, dessen Name mir gerade entfallen ist.. spielt auch in der Verteidigung, glaub ich.
    Nana, nicht rassistisch werden. Joa, aber der HSV ist bekannt für diese Undiszipliniertheit, nicht umsonst sind derzeit afaik 3 Spieler gesperrt (und Atouba wird der Nächste). Denn ich glaube, auch wenn der Schiri daneben stand, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat.

Kadaj meinte womöglich auch noch so eine ähnliche Aktion von Demel in dieser Saison. Sowas kann meiner Meinung nach nur Absicht sein. Jeder von uns hat schon mal fußball gespielt und weiß, dass man jemanden der vor einem auf dem Boden liegt bemerkt. Und falls nicht, dann tritt man dieser Person nicht gegen den Hinterkopf sondern stolpert höchstens drüber. Deshalb sollten solche Aktionen mit Rot bestraft werden. Das Nachtreten später war aber um längen schlimmer. Die Diskussion darüber müssten wir in den Kampfsportthread verschieben.

wenn Boateng gegen Schweinsteiger so eingestiegen wär (Grätsche von der Seite mit rechts und dann mit links in der Luft hinterhergetreten), hätte er Rot gesehen... allein schon deswegen, weil Hoeneß sonst die gesamte Schiedsrichterzunft in Frage gestellt hätte

Zitat Zitat von Wild Croco
    Nana, nicht rassistisch werden. Joa, aber der HSV ist bekannt für diese Undiszipliniertheit, nicht umsonst sind derzeit afaik 3 Spieler gesperrt (und Atouba wird der Nächste). Denn ich glaube, auch wenn der Schiri daneben stand, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat.
    dafür kann Atouba allerdings nicht mehr belangt werden, denn der Schiri hatte die Situation bereits gepfiffen und mit Gelb bewertet; dadurch ist die Sache entschieden und vom Tisch, genauso, wie das Foul von Schweini, der auch keine nachträgliche Sperre erwarten muss...

wohl gesperrt werden, kann Atouba für seine Aktion gegen Lell (versuchtes Nachtreten), was ich eh als brutaler bewerte, denn wenn er da getroffen hätte, hätte das bös ausgehen können... bei dem gegen Altintop halte ich es immernoch für möglich, dass er aus Versehen auf ihn getreten ist...

btw, es sind "nur" zwei HSV-Spieler derzeit gesperrt... wobei Kompany (den Kadaj bei seiner leicht falsch zu verstehenden Ansprache wohl gemeint hat) nächsten Spiel wieder auflaufen darf (zurecht, denn das mit Rot geahndete Foul gegen Bochum war schlichtweg lächerlich)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dafür kann Atouba allerdings nicht mehr belangt werden, denn der Schiri hatte die Situation bereits gepfiffen und mit Gelb bewertet; dadurch ist die Sache entschieden und vom Tisch, genauso, wie das Foul von Schweini, der auch keine nachträgliche Sperre erwarten muss...
    Nein, es gab keine gelbe Karte. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte der Schiri Atouba vom Platz stellen müssen, da er auch für das Nachtreten gegen Lell Gelb gesehen hat (=Gelbrot). Insofern kann man (und wird man denk ich auch) Atouba nachträglich für den Tritt gegen Altintop sperren.

Quelle

Die haben in dem Laden da anscheinend echt viel zu viel Zeit.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Quelle

Die haben in dem Laden da anscheinend echt viel zu viel Zeit.
    Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich, die Bild hätte ein altes Foto meines Vaters herausgekramt. Der sah wirklich so aus.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich, die Bild hätte ein altes Foto meines Vaters herausgekramt. Der sah wirklich so aus.^^

Du liest die Bild? *hust*

Was meint ihr passiert am Samstag mit Deutschland - Wales? Dürfte doch keine schwere Aufgabe sein. Eigentlich.

joa... Wales is zwar immer für ne Überraschung gut, aber es dürfte ein relativ klarer Sieg für Deutschland raussspringen... zumal der Sturm wieder gut besetzt ist (Klose und Gomez wieder dabei... und vielelicht ist Poldi ja wieder fit genug für Tore)

Users Awaiting Email Confirmation

Naja die Walisier sind ja wohl um einiges stärker als Zypern, gegen die wir nur 1:1 spielten.
    Mit Jason Koumas und Craig Bellamy können die Vorne schon was reißen. Und Gareth Bale gilt als eines der größten Verteidigertalente überhaupt. (Zugegeben, ich hab ihn selber noch nie spielen sehen.)

Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Naja die Walisier sind ja wohl um einiges stärker als Zypern, gegen die wir nur 1:1 spielten.
    Mit Jason Koumas und Craig Bellamy können die Vorne schon was reißen. Und Gareth Bale gilt als eines der größten Verteidigertalente überhaupt. (Zugegeben, ich hab ihn selber noch nie spielen sehen.)
    Joa, Bale kenn ich nicht, Bellamy ist verletzt und ein guter Spieler wirds nicht rausreißen.
    Trotzdem sind diese Favoritenschrecks nicht zu unterschätzen. Da wir auswärts spielen, bin ich mit allem, was uns 3 Punkte beschert, zufrieden.

Allgemeine Frage zur deutsch EM-Quali-Gruppe:

Wenn wir davon ausgehen, dass Deutschland sich qualifiziert, welches der anderen Teams würdet ihr am liebsten auf Platz 2 der Gruppe sehen?

Tschechien... weil die zumeist den attraktivsten Fussball der Gruppe spielen (mehr als Deutschland)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Tschechien... weil die zumeist den attraktivsten Fussball der Gruppe spielen (mehr als Deutschland)
    Naja, seit der WM Qualifikation hat Tschechien meiner Meinung nach deutlich abgebaut. Während der WM hatten sie zwar großes Verletzungspech, aber in der letzten Zeit haben sie nicht mehr den schönen Fußball von früher gezeigt.
    Dennoch sind sie neben Deutschland natürlich mein Favorit für das Weiterkommen.