Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #4

Dass gerade die beiden Bayernfans mit den solchen Antworten aufwarten sagt auch einiges aus ...

Zitat Zitat
    Was wiederum die Standardantwort eines Bayern-Hassers ist.
    Kann ich nicht ganz abstreiten.

Zitat Zitat
    Was meinst du, was so ein Spiel gerade auf diese Zielgruppe gerichtet für Einschaltquoten bringt. Wer will da noch Schlacke-Hannover sehen?
    Außerdem bringt Bayern sowieso immer die meisten Einschaltquoten, deshalb lohnt es sich nicht, sich jedesmal aufs Neue künstlich darüber aufzuregen, weil es die Sendeanstalten eh nicht ändern werden.
    Um die Einschaltquoten geht es mir nicht - da erreichen die Bayernspiele ohnehin die meisten und werden daher auch immer in den DFB-Pokalspielen gezeigt. Das ist mir durchaus bewusst.

Mir geht es allein darum, dass ich dieses Spiel als solches für weniger attraktiv halte als die Schalkepartie.

Zitat Zitat
    beim fußball gehts auch um emotionen und nicht darum, ob sich der meister und der vizemeister der letzten saison den ball hin und her schieben.
    vorallem im pokal sind traditionsbeladene spiele nochmal ne ecke interessanter, weil im da alles möglich ist.
    Emotionen sind das Schöne am Fußball, ich weiß. Wenn ich nur daran denke, wie ich "damals" das erste mal im Waldstadion saß und gerade das legendäre 6:3 gegen Reutlingen im Aufstiegskampf erlebte. DAS war Emotion pur. Nur euch wird das nichts sagen. Warum? Weil es jemandem der mit Frankfurt nichts zu tun hat, nicht weiter interessiert. Und so geht es eben jenen, die mit den Bauern und Gladbach nichts am Hut haben auch in dieser Partie (zugeben, ein wenig weitreichender ist es schon - schließlich waren beide Mannschaften in den 70ern wohl die einzig dominierenden in der Bundesliga). Hinzu kommt noch, dass dies wiederum nur für die etwas ältere Generation wirklich von Bedeutung ist. Alle anderen - jüngeren - die dies vorgeben sind Heuchler und Lügner...

Zitat Zitat
    wie gesagt, keine ahnung von fußball
    Bauernfans sind irgendwie immer der Meinung das ultimative Fußballwissen zu besitzen - im Endeeffekt ist das nicht mehr als Schall und Rauch. Darum werdet ihr von den Anhängern anderer Vereine in der Regel gehasst.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Emotionen sind das Schöne am Fußball, ich weiß. Wenn ich nur daran denke, wie ich "damals" das erste mal im Waldstadion saß und gerade das legendäre 6:3 gegen Reutlingen im Aufstiegskampf erlebte. DAS war Emotion pur. Nur euch wird das nichts sagen. Warum? Weil es jemandem der mit Frankfurt nichts zu tun hat, nicht weiter interessiert. Und so geht es eben jenen, die mit den Bauern und Gladbach nichts am Hut haben auch in dieser Partie (zugeben, ein wenig weitreichender ist es schon - schließlich waren beide Mannschaften in den 70ern wohl die einzig dominierenden in der Bundesliga). Hinzu kommt noch, dass dies wiederum nur für die etwas ältere Generation wirklich von Bedeutung ist. Alle anderen - jüngeren - die dies vorgeben sind Heuchler und Lügner...
    hast kein wort verstanden...
    es geht um die emotionen die in der partie an sich und in den mannschaften steckt, und nicht was son banause wie du empfindet.
    Zitat Zitat
    Bauernfans sind irgendwie immer der Meinung das ultimative Fußballwissen zu besitzen - im Endeeffekt ist das nicht mehr als Schall und Rauch. Darum werdet ihr von den Anhängern anderer Vereine in der Regel gehasst.
    da dir die partie bayern - gladbach nix sagt braucht man mit dir über fußballwissen eiegntlich garnicht erst zu diskutieren

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    hast kein wort verstanden...
    es geht um die emotionen die in der partie an sich und in den mannschaften steckt, und nicht was son banause wie du empfindet.
    Dann verrate mir bitte, welche Emotionen in den Mannschaften auftreten sollen? Die werden damit nicht sonderlich viel verbinden.... die Emotionen die die Partie an sich hervorruft, werden sich auf dem Platz ganz einfach nicht widerspiegeln. Die werden nur durch die nostalgischen Gefühle der älteren Generation hervorgerufen. Und das macht die Partie an sich spielerisch weiß Gott nicht besser.

Aber der letzte Teil des Satzes lässt für mich fast darauf schließen, dass du noch nie in einem Stadion warst und die Emotionen eines richtigen Spieles empfinden konntest - da sei es ganz dahin gestellt, ob es sich um ein Finale in der CL, im DFB-Pokal oder auch nur um den Aufstieg handelt. Du scheinst mir von wahren Emotionen die der einzelne Fan bei seiner Mannschaft empfindet - die man in reiner Form nur empfinden kann, wenn man hautnah dabei ist - keine Ahnung zu haben und solltest dich diesbezüglich eigentlich nicht mal äußern... das aber nur am Rande

Achja, und wir müssen nicht gleich beleidigend werden, ja?

Zitat Zitat
    da dir die partie bayern - gladbach nix sagt braucht man mit dir über fußballwissen eiegntlich garnicht erst zu diskutieren
    Ich habe auch nie behauptet geschichtliches Fußballwissen zu besitzen - sonst hätte ich nicht gefragt, was explizit an der Partie besonders wäre... Da ich es nun weiß, kann ich auch urteilen.

Achja, und wir müssen nicht gleich beleidigend werden, ja?
    sprach herr "bauernfan" ^^

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sprach herr "bauernfan" ^^
    Och komm, das ist doch nur ein bisschen Provokation. Gehört nunmal dazu.

Egal, beenden wir das hiermit.

Is schon klar, dass das Spiel für Außenstehende nicht sehr emotional ist. Aber sag mir bitte, was du als offensichtlicher Frankfurt-Fan an Schalke-Hannover emotional findest. Das ist jetzt nicht gerade die Überpartei und ich tippe ehrlich gesagt auf ein langweiliges 2:1 für Schalke. Warum sich also nicht für eine Klassiker-Partie entscheiden, wo zugleich noch die Mannschaft spielt, die wohl die meisten Leute sehen wollen. Zumal von Ribery und Co. wohl einiges an Attraktivität zu erwarten sein wird, was auch neutrale Fans begeistern kann.
    (Sofern man sich nicht zwangsweise einredet, Bayern scheiße zu finden.)

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Aber sag mir bitte, was du als offensichtlicher Frankfurt-Fan an Schalke-Hannover emotional findest.
    Nichts. Ich glaube jedoch im Gegensatz zu dir, dass Schalke - Hannover eine recht spannende Partie werden könnte. Gladbach wird meiner Ansicht nach von Bayern wegeputzt - das Spiel gegen Braunschweig war nicht mehr als ein Ausrutscher und wird wohl nicht noch einmal vorkommen. Bayern wird ohnehin deutscher Meister, ich bezweifle, dass irgendeine Mannschaft ihnen was entgegen setzen kann (es sei denn natürlich sie erwischen einen schlechten Tag). Das ganze Gerede davon, die Saison wäre für Bayern kein Selbstläufer halte ich für falsch - am Ende werden sie wohl mir mehr als 10 Punkten Vorsprung die Meisterschale bekommen.

Egal, jedenfalls muss ich nicht sehen, wie eine Zweitligamannschaft deklassiert wird, da schaue ich mir lieber eine spannende Partie an, bei der der Gewinner nicht schon im Vornherein feststeht, auch wenn Schalke Favorit ist.

Zitat Zitat
    Zumal von Ribery und Co. wohl einiges an Attraktivität zu erwarten sein wird, was auch neutrale Fans begeistern kann.
    (Sofern man sich nicht zwangsweise einredet, Bayern scheiße zu finden.)
    Ich finde Ribery und Toni auch klasse, aber Begründung siehe oben.

HA! Was für ne Demontage!

@Bremen
    Ganz großes Kino!
    Dieses Team hat bei mir heute jegliche Sympathien verspielt. Mehr als eine Klopfertruppe war das nicht. Schon nach 2,5(!) Minuten dieses glattrote Foul gegen Klose...
    Normalerweise mochte ich Bremen immer, aber dieses 4:0 geschieht ihnen sowas von recht.

Schalke und Bayern
    Dortmund und Bremen

Ansonsten wundere ich mich immer wieder über die Leistungfähigkeit von unseren Herthanern. Manchmal spielen sie auf mittlerem Zweitliga Niveau und lassen sich wegputzen und manchmal könnte man meinen, sie spielen um die Champions League Plätze.

Aber am heftigsten finde ich ja das, was Rafael Van der Vaart da abzieht.
    Der hat auf jeden Fall keine Zukunft mehr in Hamburg.
    Bloß schade für die Bundesliga.

Also Hertha hat sich zwar in der 2. Hälfte spektakulär zurück gemeldet, aber der Elfmeter war definitiv unberechtigt, und ohne den wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Die Situation war für den Schiedsrichter zwar schwer zu entscheiden, wofür ich ihn gar nicht anprangern will, aber ich hoffe, dass das mit Sanogo ein "Unfall" war und der kicker Lucio für diese (mit den Fernsehbildern doch recht offensichtliche) Schwalbe wie angekündigt eine 6 gibt! Im Endeffekt wäre IMHO ein Unentschieden gerecht gewesen...

Und was Van der Vaart da abzieht ist einfach unterste Schublade, er hat sich sogar schon im Valencia-Trikot ablichten lassen, weil er annimt das der Wechsel nächste Woche ablaufen wird. Es ist zwar klar, das er nach Spanien will, da kann der HSV nicht mithalten, aber das ist einfach dreist, der HSV wird ihn jetzt wohl kaum noch spielen lassen, und er wird es auch nicht mehr auf höchstem Niveau machen, aber ihn ziehen lassen und ihn so auch noch für diese Querelen zu "belohnen" und ihm den Wunsch zu erfüllen wäre ja auch irgendwie falsch - da wäre die Tribüne nur sinnvoll, auch wenn ihnen das Geld durch die Lappen geht...

Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Die Situation war für den Schiedsrichter zwar schwer zu entscheiden, wofür ich ihn gar nicht anprangern will, aber ich hoffe, dass das mit Sanogo ein "Unfall" war und der kicker Lucio für diese (mit den Fernsehbildern doch recht offensichtliche) Schwalbe wie angekündigt eine 6 gibt!
    DAS hoffe ich (leider) nicht. Weißt was das für Punktabzüge in meinem Kickerteam gibt?

Nein, Spaß bei Seite, theoretisch müsste man ihm eine 6 geben.

Aber das positive: Innerhalb von zwei Minuten (87 und 89) aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht. Es lebe die SGE! Tabellenplatz 5 = UEFA-Cup wir kommen, jupie! ^^

Die kicker-Note "6" soll es doch nur bei eindeutigen Schwalben oder Tätlichkeiten geben. Und so eindeutig war der Faller von Lucio nun nicht. Ebenso wie letzte Woche bei Sanogo.

Abgesehen davon... Mir wär's relativ egal, ich habe ja keinen von beiden im Managerspiel-Kader. ^^

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...chimpfung.html

WENN es sich wirklich so zugetragen haben sollte (wir wissens ja: Bild), müsste man bei der DFL/FIFA oder wer auch immer dafür zuständig ist, ein richtig Zeichen setzen und ihm MINDESTENS eine komplette Saison lang Sperre erteilen oder - was noch besser wäre - ihm verbieten weiterhin in der Bundesliga spielen zu dürfen. Denn in der heutige Zeit, wo man im deutschen Fußball versucht, Zeichen zu setzen indem man sich immer wieder gegen Rasissmus äußert, darf das einfach nicht sein.
    Hat es sich so getragen, ist das mehr als einfach nur unterste Schublade und belässt man es dabei, nicht einzugreifen, kann man diese gut gemeinten Aktionen vollkommen vergessen. Das wissen die Verantwortlichen, das wissen die Fans, das wissen alle, die im Ansatz was mit Fußball zu tun haben. Im Gegensatz dazu war die Aktion, die sich Materrazi bei der WM geleistet hat (Die Behauptung, er würde gern Zidanes Schwester rannehmen) fast schon ein Witz.

Das mit Weidenfäller ließe sich doch recht eindeutig klären, da ich mir vorstellen kann, dass es Leute gibt, die sehr gut Lippen lesen können. Und allein gestern in der Sportschau sah man diese Szene aus mindestens 4 Perspektiven, mit Live Material lässt sich das wohl schnell konstruieren.

Eine Sperre für eine Saison oder schlimmeres ist aber maßlos überzogen. Rassistische Beleidigungen hin oder her. Eine Sperre für einige Spieltage und Engagement von Weidenfäller in einer Anti Rassismus Kampagne, um ein gutes Zeichen zu setzen wären für mich angebracht.

@Schwalben
    Das mit einer 6 zu bewerten ist mir zu harsch, weil man nie weiß ob es doch nicht einen Kontakt gab und zudem springen Spieler instinktiv hochspringen um sich vor Verletzungen zu schützen.

Aber das positive: Innerhalb von zwei Minuten (87 und 89) aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht. Es lebe die SGE! Tabellenplatz 5 = UEFA-Cup wir kommen, jupie! ^^
    Yay! Und das sogar obwohl Amanatidis und Takahara und Chris ausgefallen sind. Ich möchte erstmal sehen, was die Eintracht leistet, wenn die Stammstürmer wieder an Bord sind. Nur schade, dass die Neuzugänge wie Inamoto und Mahdavikia noch nicht so ganz überzeugen konnten...

Und noch besser für alle Fans des hessischen Fußballs: Auch die Offenbacher Kickers sind super in die Saison gestartet und stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf einem Aufstiegsplatz

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Yay! Und das sogar obwohl Amanatidis und Takahara und Chris ausgefallen sind. Ich möchte erstmal sehen, was die Eintracht leistet, wenn die Stammstürmer wieder an Bord sind.
    Taka dürfte am Sonntag gegen Rostock endlich wieder fit sein - die werden fertig gemacht. ^^

Zitat Zitat
    Nur schade, dass die Neuzugänge wie Inamoto und Mahdavikia noch nicht so ganz überzeugen konnten...
    Naja, Inamoto hat gestern zumindest gute Ansätze gezeigt, bei ihm reichts nur noch lange nicht über 90 Minuten. Mehdi bislang einfach nur schwach - leider.
    Dafür bekommt unser junger Rohdiamant in der IV so langsam seinen Schliff. Und Herr Streit spielt sich sicher in absehbarer Zeit in die Nationalelf.

Schade, dass wir nicht in "Bestbesetzung" spielen, hatte mir schon seit der WM ein Spielchen gegen die Engländer gewünscht.
    Aber ich denke auch dieser Kader reicht für einen Kantersieg

Wo ist denn Helmes, ich will Helmes sehen, oder van Bommel wo isn der......

auch wenn viele gute/erfahrene Spieler abgesagt haben, sehe ich eine recht gute Mannschaft... allerdings halte ich Kießling in der Anfangsformation für eine Fehlbesetzung; haben wir da keine Alternative? zudem glaube ich, dass es Pander da draußen schwer gegen Becks haben wird...
    aber ansonsten is ganz okay... auch wenn die Tommies fast in Idealbesetzung antreten; ich bin gespannt

Mit der Nachnominierung von Odonkor ist Löw für mich ohnehin sogut wie unten durch. Eigentlich würde ich mir fast wünschen, dass er mit seiner Mannschaft richtig die Hucke voll bekommt, nur ... es ist unser Land, da sollte ich mir soetwas leider nicht wirklich wünschen...

Davon abgesehn: Dass wir gewinnen, denke ich aber dennoch nicht. Tippe auf ein gutes Spiel, dass mit einem gerechten Unentschieden endet.

Ich sage, wir verlieren. Es fehlen einfach zu viele Stammspieler wie Ballack, Frings, Schweinsteiger, Klose. Außerdem ist Lehmann momentan sehr fehlerhaft.

Mein Tipp: 2-0 für England.