-
Drachentöter
Außerdem mag Waku keine Ost-RPGs! Nieder mit ihm!
Xenosaga Episode I galt für mich bis zum Erscheinen von Xenosaga Episode III als bestes RPG für die PS2.
Leider hat es die ganze Xenosaga vermurkst, erstklassige Soundtracks in ihre Zwischensequenzen und Dungeons/Towns einzufügen.
Die Komponisten tun mir leid (bis auf Hosoe Shinji), deren Werke so unwürdig eingesetzt wurden.
Zweifelsfrei würde der Soundtrack selber ohne bedenken mit einer vollen Punktezahl ausgepriesen werden, aber die Verarbeitung im Spiel muss man mit Punktabzug strafen...
Übrigens fand ich die Dialoge in Episode I gar nicht mal sooo besonders. Besonders auch den hier im Review erwähnte, fand ich eher unterdurchschnittlich... Die Szene war einfach nur dafür da, KOSMOS (fehlende) Persönlichkeit darzustellen, falls es der Zuschauer selber noch nicht gemerkt hat und die Lösung war IMHO ziemlich unelegant mit Standard-Phrasen. Da merkt die KI-Spezialistin erst nachdem einer umgebracht wurde, dass der Roboter nur programmierte Algorythmen befolgt
Episode II und III Dialoge werden da schon sehr viel besser, da gibts ein paar sehr nette Zitate und IMHO schafft es KOSMOS dort auch etwas besser zur Geltung zu kommen ^^