Es ist tatsächlich verdammt lange her. Ich bin froh, dass ich dieses hier endlich fertiggestellt habe. Habe dazu neulich ein paar meiner alten Aufzeichnungen rausgekramt und festgestellt, dass ich im Prinzip schon drei oder vier Jahre lang an diesem Review gearbeitet habe - natürlich mit überaus langen Pausen zwischendurch ^^ Nach so einem Mammutwerk sieht es auch gar nicht aus. Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen ...
Wurden sie zum Teil ja schon. Naja, aber ich möchte den ganzen Kram erst irgendwohin schaffen, wenn ich alle Reviews endlich überarbeitet habe, und da fehlen schon noch ein paar. War auch mal so eine kleine eigene Seite dafür angedacht, aber mal sehen was sich entwickelt. Habe jetzt zwar erstmal Semesterferien, die werde ich allerdings größtenteils einer gewissen toten italischen Sprache widmen müssen. Aber für das ein oder andere Review könnte es vielleicht noch reichen *g*Zitat
Da wird das Ergebnis auch deutlich bescheidener ausfallen. Wobei ich die Story an sich nicht direkt schlecht fand, es wurde halt nur in viel zu kurzer Spielzeit viel zu wenig geboten.
Möchte denn nicht noch wer seine Meinung kundtun, gerade auch zum Spiel selbst? Erinnert euch daran zurück, wie es war, Episode I zu zocken. Also ich hatte trotz der Kritikpunkte meine Freude daran. Es gibt bessere RPGs, aber Xenosaga möchte ich in meiner Sammlung nicht missen.
Ach ja, und ansonsten gilt: Nicht auf Wakus Trollbait hereinfallen - seine Meinung zu Ost-RPGs im Allgemeinen dürfte inzwischen ja hinreichend bekannt sein![]()