Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
    Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?

P.S.: sry4spam
    Zitat Zitat von Link Soul
    Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen
    Ahhhhhh die Zeit Paradoxon Geschichte

Zitat Zitat von Link Soul
    Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.
    Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzig

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?
    zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
    zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
    zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten . Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.

Hallo!
    ...ich fand den virtuellen Touchpan cool...
    Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
    Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

Liebe Grüße, Ais.

Reviews von Spielen werden zumindest bei kommerzielen Seiten/Heften und eigentlich fast jedem Onlinemagazin erst nach dem beenden eines Spieles erstellt, ein weiteres Beispiel das belegt das man sich sonst schön auf die Fresse legene kann:
    Stell dir vor man würde in Wind Waker nichts von der absolut bes...onders üblen Triforce Suche (ist es nicht eigentlich nur ein Force und alle 3 sind zusammen das TRIforce?!?) mit bekommen und das im Test nicht erwähnen oder in die Wertung einfließen lassen.
    Also TWW würde von mir 9.1 bekommen, wenn es ansteller der Triforce Suche einen weiteren Tempel gäbe hätte ich sicherlich 9.4 gegeben.
    Außerdem muss man auch den Umfang mit in die Wertung einbeziehen.
    Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
    (Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)

Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Hallo!Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
    Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

Liebe Grüße, Ais.
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.

Zitat Zitat
    Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
    (Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)
    Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?
    Ich denke die meisten werden sich eher beschweren das ein Spiel zu kurz ist.
    Aber ich meinte ja auch nicht das es so sein sollte...ist ne verzwickte angelegenheit, aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man ein Spiel um es richtig bewerten zu können erst einmal beendet haben muss.

@Ais55:
    Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    @Ais55:
    Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...
    Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!

Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.

Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!
    Naja...es war die Steuerung eines Ports, aber schlecht war sie auch nicht, ich hatte auch keine Probleme mich einzugewöhnen und zumindest beim Zielen mit Bogen etc. war die Steuerung im verlgeich zur Gamecubeversion deutlich besser.

Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.
    Naja, das kann man sich schließlich denken.
    Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können.

Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können.
    Stimmt, aber wenn man alle hat bekommt man neue Klamotten . Kleider machen Spiele .

Die meisten dürften sie schon kennen, poste sie dennoch mal (habe den Thread nicht durchsucht, was die Bilder anbelangt, daher weiß ich nicht, ob sie schon wer gepostet hat, falls das zutrifft, tut es mir Leid ).
    Wobei dies noch nicht alle sind, hier noch ein paar mehr: http://nintendods.gaming-universe.de/news/873.html

Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
    Die Screens gefallen mir schonmal sehr gut, freue mich damit auch auf das Spiel.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
    Es wird - auch nach dem PH Release - sicher mehr als ein gutes DS Spiel geben . Vielleicht macht das die Entscheidung pro DS etwas leichter ?

Zitat Zitat von RPG Hacker
    Hab's mir selber noch nicht durchgelesen.
    Ich auch noch nicht.

Es wird - auch nach dem PH Release - sicher mehr als ein gutes DS Spiel geben . Vielleicht macht das die Entscheidung pro DS etwas leichter ?
    Nya, ich war nie ein Nintendo Fanatiker, deswegen wollte ich mir erst die PSP zulegen, aber dort gefallen mir die Spiele noch weniger, als auf dem DS.
    Anzumerken sei, dass ich jedoch gern einen Handheld hätte, weil ich eben desöfteren mal unabhängig zocken möchte.
    Denke, dass Zelda und Pokemon meine Kaufgründe sein werden.
    Vielleicht gibt es wieder ein Package zum Start von PH, sprich: DS + PH oder so, wäre ganz nett.

Ich auch noch nicht.
    Ich hatte das Interview halb durch. Aber als ich kurz weggegangen bin hat jemand einfach den PC ausgemacht :'C . Das Interview war übrigens nur für Mitglieder. Ihr müsst also bei Nintendo angemeldet sein um das lesen zu können. Ich fange jetzt noch einmal von neu an und dann editiere ich meine Meinung hier rein.

EDIT: Bin immer noch nicht ganz fertig. Bin aber gerade auf einen geilen Abschnitt gestoßen O_O:

EDIT 2: Hab das mal zur Sicherheit in einen Spoiler gepackt. Nicht das ich noch Ärger kriege.

Hallo!
    ...Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.
    Ich finde diese Entwicklung der Spielsteuerung trotzdem bedauerlich - mir kommt das wie ein "Point-and-Click" vor. Bei der Steuerkreuz+Tasten-Steuerung habe ich ein unmittelbareres Spielgefühl.
    Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr müsstet bei Twilight Princess mit dem Wii-Controller eine Art Cursor auf dem Bildschirm bewegen und Link würde sich dann dorthin bewegen und eine Aktion ausführen - würde Euch das gefallen?

Liebe Grüße, Ais.

zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) (...)
    Dann a und b
    Zitat Zitat von Ais55
    Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich mal ?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.
    Zitat Zitat von Marth
    Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.

Dann a und b
    Ach vergiss es. Das wegen meinem Mathelehrer habe ich gesagt, weil er uns immer vorsingt, das Mathematiker von Natur aus faul sind und er selber aber immer alles total umständlich und ohne abzukürzen an die Tafel schreibt. Das hatte mit Zelda rein gar nichts zu tun . Außederm habe ich auch Punkte gegen a) und b) gefunden. Ist zwar unwichtig, aber ich sag es trotzdem mal (nicht das ich irgendetwas beweisen wolle oder so, niemaaaaaals 8) )

a) (Zelda DS Seite eröffnet) Es gibt erstens nicht all zu viele Zeldas für den DS und zweitens: Was kann mit "Seite" schon gemeint sein außer "Webseite"? Eine Buchseite zum Beispiel kann man nicht eröffnen.
    b) Da war mindestens EIN neues Gameplayvideo dabei, alle Videos konnte also noch niemand kennen.

Owned Es tut mia Leid

Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand ?

Owned Es tut mia Leid
    RPG Hacker: 5-

Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand ?
    Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben
    Hätte ja sein können das jemand sich alle Videos anguckt und etwas findet. Kann ja nicht sein dass die Dungeons größer als die Inseln sind

Ich finde erforschen ist in Action Adventures immer noch essentiell und vor allem Wind Waker hatte da doch ein riesiges Potential, ich meine man ist quasi 'in/um' einer naja Hyrule-nahen Welt und kann theoretisch überall hinsegeln :creepy: nur ist es meistens so dass größere Welten unglaublich langweilig wirken (wie z.B. in West RPGs), leer sind (Shadow of the Collosus) oder eben so wie in Zelda wo es noch mehr memorable Gegenden geben könnte IMO. Ich meine, Kawashima Rätsel kann ich selber machen und wie gesagt das wäre (eigentlich das einzige meiner maßgeblichen Meinung nach ) was man hätte an Wind Waker besser machen können (ausser klar 1 - 2 Dungeons mehr).

Also ich hab gerade auf GameSpot einen Hands-On Artikel zu PH gefunden. Hab ihn noch nicht ganz durchgelesen, aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!

http://www.gamespot.com/ds/adventure...ml?sid=6173090
    (Englisch)

@ Rina: 5- ???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!

EDIT: Hab's jetzt durchgelesen. Und das Ergebnis war durchaus positiv. Die haben gesagt "Wir sind bereits kurz davor die Stylus-Steuerung besser zu finden als die D-Pad-Steuerung, aber natürlich ist noch etwas Erforschung notwendig". Der Bericht hat mich jetzt erst so richtig heiß auf das Spiel gemacht. Kann es nicht mehr erwarten. Und Nintendo hat gestern die Sommer Releases bekannt gegeben. Da war PH nicht dabei. Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.