Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?
P.S.: sry4spam
Ahhhhhh die Zeit Paradoxon GeschichteZitat von Link Soul
Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzigZitat von Link Soul
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zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten. Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.
Hallo! Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann, oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.
Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Reviews von Spielen werden zumindest bei kommerzielen Seiten/Heften und eigentlich fast jedem Onlinemagazin erst nach dem beenden eines Spieles erstellt, ein weiteres Beispiel das belegt das man sich sonst schön auf die Fresse legene kann:
Stell dir vor man würde in Wind Waker nichts von der absolut bes...onders üblen Triforce Suche (ist es nicht eigentlich nur ein Force und alle 3 sind zusammen das TRIforce?!?) mit bekommen und das im Test nicht erwähnen oder in die Wertung einfließen lassen.
Also TWW würde von mir 9.1 bekommen, wenn es ansteller der Triforce Suche einen weiteren Tempel gäbe hätte ich sicherlich 9.4 gegeben.
Außerdem muss man auch den Umfang mit in die Wertung einbeziehen.
Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
(Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)
Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.
Ich denke die meisten werden sich eher beschweren das ein Spiel zu kurz ist.
Aber ich meinte ja auch nicht das es so sein sollte...ist ne verzwickte angelegenheit, aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man ein Spiel um es richtig bewerten zu können erst einmal beendet haben muss.
@Ais55:
Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...
Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!
Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.
Naja...es war die Steuerung eines Ports, aber schlecht war sie auch nicht, ich hatte auch keine Probleme mich einzugewöhnen und zumindest beim Zielen mit Bogen etc. war die Steuerung im verlgeich zur Gamecubeversion deutlich besser.
Naja, das kann man sich schließlich denken.
Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können.![]()
Die meisten dürften sie schon kennen, poste sie dennoch mal (habe den Thread nicht durchsucht, was die Bilder anbelangt, daher weiß ich nicht, ob sie schon wer gepostet hat, falls das zutrifft, tut es mir Leid).
Wobei dies noch nicht alle sind, hier noch ein paar mehr: http://nintendods.gaming-universe.de/news/873.html
Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
Die Screens gefallen mir schonmal sehr gut, freue mich damit auch auf das Spiel.![]()
Hallo! Ich finde diese Entwicklung der Spielsteuerung trotzdem bedauerlich - mir kommt das wie ein "Point-and-Click" vor. Bei der Steuerkreuz+Tasten-Steuerung habe ich ein unmittelbareres Spielgefühl.
Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr müsstet bei Twilight Princess mit dem Wii-Controller eine Art Cursor auf dem Bildschirm bewegen und Link würde sich dann dorthin bewegen und eine Aktion ausführen - würde Euch das gefallen?
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Dann a und b![]()
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich malZitat von Ais55
?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.
Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.Zitat von Marth
Ach vergiss es. Das wegen meinem Mathelehrer habe ich gesagt, weil er uns immer vorsingt, das Mathematiker von Natur aus faul sind und er selber aber immer alles total umständlich und ohne abzukürzen an die Tafel schreibt. Das hatte mit Zelda rein gar nichts zu tun. Außederm habe ich auch Punkte gegen a) und b) gefunden. Ist zwar unwichtig, aber ich sag es trotzdem mal (nicht das ich irgendetwas beweisen wolle oder so, niemaaaaaals 8) )
a) (Zelda DS Seite eröffnet) Es gibt erstens nicht all zu viele Zeldas für den DS und zweitens: Was kann mit "Seite" schon gemeint sein außer "Webseite"? Eine Buchseite zum Beispiel kann man nicht eröffnen.
b) Da war mindestens EIN neues Gameplayvideo dabei, alle Videos konnte also noch niemand kennen.
OwnedEs tut mia Leid
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Hätte ja sein können das jemand sich alle Videos anguckt und etwas findet. Kann ja nicht sein dass die Dungeons größer als die Inseln sind
Ich finde erforschen ist in Action Adventures immer noch essentiell und vor allem Wind Waker hatte da doch ein riesiges Potential, ich meine man ist quasi 'in/um' einer naja Hyrule-nahen Welt und kann theoretisch überall hinsegeln :creepy: nur ist es meistens so dass größere Welten unglaublich langweilig wirken (wie z.B. in West RPGs), leer sind (Shadow of the Collosus) oder eben so wie in Zelda wo es noch mehr memorable Gegenden geben könnte IMO. Ich meine, Kawashima Rätsel kann ich selber machenund wie gesagt das wäre (eigentlich das einzige meiner maßgeblichen Meinung nach
) was man hätte an Wind Waker besser machen können (ausser klar 1 - 2 Dungeons mehr).
Also ich hab gerade auf GameSpot einen Hands-On Artikel zu PH gefunden. Hab ihn noch nicht ganz durchgelesen, aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!
http://www.gamespot.com/ds/adventure...ml?sid=6173090
(Englisch)
@ Rina: 5-???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!
EDIT: Hab's jetzt durchgelesen. Und das Ergebnis war durchaus positiv. Die haben gesagt "Wir sind bereits kurz davor die Stylus-Steuerung besser zu finden als die D-Pad-Steuerung, aber natürlich ist noch etwas Erforschung notwendig". Der Bericht hat mich jetzt erst so richtig heiß auf das Spiel gemacht. Kann es nicht mehr erwarten. Und Nintendo hat gestern die Sommer Releases bekannt gegeben. Da war PH nicht dabei. Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.
Geändert von RPG Hacker (26.06.2007 um 08:12 Uhr)
Naja relativ kleine Inseln und man kann beim Segeln nicht selbst steuern, ob man das jetzt als negativ ansieht oder nicht... ich will es mal so sagen, es macht das Spiel nicht schlechter![]()
TalentZitat
? Na gut, 5, mehr aber nicht!
Also Oktober für USA, und Ende des Jahres wohl (hoffentlich .__.' ) in Europa, das wäre ja "normal".Zitat