Mag sein. Vielleicht kann man ja jetzt auch Elixiere OHNE Flasche bekommen. Bzw. man verliert die Flasche, wenn man das Elixier getrunken hat.
Moinsen,
also bevor man ein Urteil der N-Zone wirklich allzu ernst nimmt, würd ich Persönlich erstmal auf das Spiel warten und sehen, was andere Zeitschriften zu Phantom Hourglass sagen.
Die Internetseite Gamezone priest das neue Zelda sogar schon als Hitkanidaten an, was ich mal eben zitieren möchte:
Nur um auch mal eine andere Meinung ins Feld zu schicken, aber das wissen die meisten sowieso selbst.Zitat von Gamezone
Als letztes Beispiel nehm ich nochmal Minish Cap, was zu seiner Zeit auch nicht allzu gelobt wurde, am Ende aber doch ordentlich verkauft wurde.
Ich habs selber hier liegen und spiele es noch heute gern.
Nun kann man nur noch abwarten und sehen, was die anderen Zeitschriften prognostisieren und am besten selber testen, wie das neue Zelda ist.
Wie heißt es doch so schön: deine Meinung zählt.![]()
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Nur weil es ein Handlheld-Zalda ist braucht es auf einmal nicht mehr komplex sein? Guck dir mal Link's Awakening und Oracle of Ages/Seasons an. Beides sehr gute und komplexe Spiele an denen man sieht das es auch besser geht.
Und ich bin deswegen sauer, weil Nintendo jetzt auch schon solche selbstverständige Sache wie Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile raus nimmt. In TP konnte man sich ja wenigsten noch mit letzterem beschäftigen, wenn es auch sonst nichts zu tun gab.
Na ja, hatte eh nicht vor mit PH zu kaufen.
Das ist absolut kein Schwachsinn.
Ein Handheld ist ein System was zum Spielen für Unterwegs gemacht wurde und ich habe bisher alle Handheld Zeldas auschließlich zuhause im Bett gezockt und empfand das ganze eigentlich genauso wie ein Heimkonsolen Zelda.
Bei Phantom Hourglass kann ich mir aber vorstellen das ich es auch mal Unterwegs spiele kann da es nicht so wahnsinnig komplex ist.
Zela I hatte auch keine Herzteile und das hat mich als ich es gespielt habe auch nicht wirklich gestört.
Warum muss denn immer alles schlecht gemacht werden?
Es ist halt eine Ansichtssache, ich sehe PH als DS Spiel und das wird rocken.
Wenn man PH als Zelda sieht war doch vorher schon klar das es nicht so komplex wird wie Twilight Princess. O.o
Die Famitsu hat es auch gut bewertet (okay die Famitsu suckt...) und ich werde vllt. schon morgen die Gelegenheit haben es zu spielen, dann weiß ich (und ihr wenn ihr wollt) mehr.
Macht doch bitte nicht alles schlecht von dem ihr noch gar nicht wisst wie es ist. O.O
Btw: TP hatte einen Tag und Nacht wechsel der aber scheiße war...dann lieber keinen.
Ich nehme lieber den Tag/Nacht-Wechsel aus TP als gar keinen. Außerdem hätte sich Nintendo ja auch die Mühe machen können und einen neuen Wechsel einbauen können.
Und du kannst doch Zelda 1 nicht mit den heutigen Teilen vergleichen. In TP hat die Magie gefehlt, in PH fehlen die Herzteile. Was fehlt im nächsten Zelda? Der Bogen? Das Schwert? Link?
Na ja, es gibt wohl immer Leute die sich mit weniger zufrieden geben. Ich erwarte wohl einfach mehr von einem Zelda-Spiel, als eine neue Steuerung.
Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden.
Aber ich weiß das Phantom Hourglass ein tolles Spiel ist und ich werde erst drüber meckern wenn ich es gespielt habe.
Und ich kann es wohl vergleich weil es mich nicht gestört hat obwohl ich die Herzteile schon aus a Link to the Past, OoT, MM etc. kannte.
Also ich kann da Marth nur zustimmen. Wenn man es nicht spielt, wird man auch nie herausfinden ob es einem gefällt oder nicht.
Wie ich bereits sagte, auf die Meinungen von Spielezeitschriften kann man heutzutage auch nichtsmehr geben, vielleicht ein Review von einem Spieler, der unabhängig getestet hat, aber die meisten Spielezeitschriften sind nichtmehr nach der Meinung der Masse ausgelegt, sonder gehen nach ihrem eigenen Empfinden, glaubts oder glaubt es nicht, so ist es leider.
Ich werde Zelda, wie mehrmals gesagt, selbst anspielen und wenn es mir nicht gefällt, kann mich wohl auch nix an einem Umtausch hindern oder?![]()
Entschuldige mal, aber wo hab ich denn bitte gesagt das mir PH komplett nicht gefällt? Mir gefällt bloß nicht das Nintendo scheinbar grundlose Sachen wie den Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile, die für mich inzwischen einfach Pflicht in einem Zelda-Spiel sind, raus nimmt. Und bei diesen Sachen kann ich auch sagen das sie mir nicht gefallen, bevor ich es gespielt habe.
Wenn ihr das Spiel gut findet und es euch Spaß macht ist doch ok. Ich hätte wahrscheinlich auch meinen Spaß mit PH, und trotzdem wäre ich von einigen Sachen enttäuscht.
Ja stimmt die vielen Herzchen sind ein toller Belohnungseffekt ^,^ - vielleicht fand man sie störend auf dem kleinen DS Bildschirm oder abschreckend für Non-Gamer oder wie von Marth schon erwähnt ist so der Schwierigkeitsgrad besser zu balancen (wenn auch wohl wie immer zu niedrig). Tag/Nacht-Wechsel naja, unmöglich ist das auf dem DS sicher nicht, gibt ja auch dem N64 schon aber dadurch das man möglichst nichts verpassen soll ( *wartet 10 Minuten vorm Maro Markt §2pfeif* ) hätte sich nachts auch nicht viel getan - Frage ist es denn jetzt immer Tag? Nö, oder? Na wie dem auch sei, 2 Schritte zurück und äh... einen nach vorne?
Abgesehen davon fand ich auch den Tag/Nacht-Wechsel in TP atmosphärisch und grafisch sehr interessant. Tagelang am Angelteich sitzen (ähm oder stehen), Enten beobachten, die Sonne geht auf, die Sonne geht unter (es regnet und regnet
)
- spielerisch war da aber echt nicht viel...
Ähm... 2. komische Schlussfolgerung.Zitat von Jonas
1. Ja das auf auf jeden Fall, aber Reviewer der N-Zone, Famitsu etc. finden das Spiel, mehr oder weniger "objektiv", gut und hatten damit ihren Spaß. Viel mehr sollte man wirklich nicht in ein durchschnittliches Review hineininterpretieren.
Naja, ich meine, Link's Awakening ist ja auch kein A Link to the Past 2. Womöglich würde PH sogar schlechter wirken wenn Nintendo krampfhaft versucht hätte einen OoT/MM/WW/TP "Nachfolger" im engeren Sinn zu machen. Vielleicht wird das das nächste DS Zelda Projekt, auch wenn das seeehr unwahrscheinlich ist.Zitat von Marth
Stimmt, Rina. Der Tag/Nacht-Wechsel brachte zwar spielerisch nie wirklich etwas innovatives, aber trotzdem gehört er für mich inzwischen einfach zu einem Zelda-Spiel. Er trägt einfach etwas zur Atmosphäre bei, aber das hast du in deinem Beitrag ja auch schon ausführlicher beschrieben.
Und na ja, wenn die Herzteile jetzt für immer wegbleiben sollten, gibt es im nächsten Zelda ja vielleicht ein Level-Up-System oder so.
@Marth
Also ich fand die Grafik in TWW schon immer klasse.![]()
Geändert von Carlito (12.08.2007 um 20:08 Uhr)
Ich auch.
Naja, ich vertehe ja was du meinst.
Ich weiß ja auch nicht wieso Nintendo diese Elementre raus genommen hat, aber sie werden sich was bei gedacht haben...
Ich wage zwar zu bezweifeln das es für uns Zeldafans gemacht wurde, aber ich bin zuversichtlich das sich PH wie ein Zelda anfühlt.
Die Sache mit der zuwendung für "Nongamer" ist übrigens ein Thema das auch das kommende Zelda für die Wii beinflussen könnte.
Ein interessanter, aber auch beängstigender Aspekt, über den man einmal nachdenken sollte.
Eigentlich betrifft das aber nicht nur Zelda...es geht um Nintendo insgesammt...wenden sie sich von ihren Fans ab?
Bei den verkaufszahlen würde mich das kaum wundern...allerdings...nein, ich will gar nicht daran denken...
Wiifit2: Mario vs. Link...:-!
@Marth
PH wird sich sicher noch wie ein Zelda anfühlen, davon bin sogar ich überzeugt. Aber ihr, du und Rina, schon gesagt habt, denke ich auch das Elemente wie die Herzteile raus genommen wurden, weil sie neue Spieler abschrecken könnten.
Vielleicht meinte Miyamoto das ja auch als er sagte TP wird das letzte Zelda seiner Art sein. Mal schauen was es in Zukunft noch für Änderung geben wird, das jedenfalls war mit Sicherheit erst der Anfang.
Voll nich'.
Edit:
Klugscheißer.Ich hab geschrieben wegen MORDES, nicht wegen Drogen. Und ob das letztendlich überhaupt stimmt weiß ich auch nicht, bin kein Jurist.
Geändert von Carlito (13.08.2007 um 10:44 Uhr)
Nirgens. Und das habe ich ja auch nicht behauptet...
Und ich sehe die Sache mit den Herzteilen lockerer. Nein ehrlich, es kann sogar ganz gut sein. In TP z.B. haben die mich eh nur gestört. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel mit dem ersten Durchspielen so langweilig wurde, dass ich die nicht mehr alle eingesammelt wurde. Sie haben für mich also das Spiel nicht in die Länge gezogen. Und vielleicht/bestimmt gibt es ja auch an Stelle der Herzteile andere Sachen die man einsammeln muss. Wenn es von sowas zu viel gibt, kann das nämlich auch ganz schön negative rüberkommen. Ich nenne als Beispiel mal DK 64. Ich persönlich habe es zwar geliebt, aber vielen hat es nicht gefallen, dass der Umfang einfach zu groß war (zu viele Items mussten eingesammelt werden: Bananen, Medallien, Noch mehr Bananen, Bonusfässer, Noch mehr Bananen, Goldene Bananen, Feen und weiß der Geier was).
Übrigens würde ich mir für mein Traumzelda sogar die Herzteile rauswünschen. Oder es ist wie folgt: Man macht ein so schweres Zelda, dass man ohne die Herzteile gar nicht mehr weiterkommt. Ansonsten wünsche ich mir dass es keine Herzteile gibt und man einfach nur 20 brutal schwere Dungeons hintereinander macht. Und zwischen jedem Dungeon noch eine etwas längeres Zwischenquest. Und dann noch tausende von Sidequests, teilweise schwieriger als die Dungeons. Aber Marth (oder wer es war) hat jo schon etwas zum Thema Casualgamer gesagt. Es wurde doch mal gesagt TP wäre das letzte Zelda sieiner Art, oder habe ich da was verwechselt? Vielleicht kommen ja jetzt wirklich nur Casualgamer Zeldas? Ist zwar unwahrscheinlich, aber zumindest ein kleines bisschen Spekulation muss IMMER drin sein :P .
TP war doch schon für Casual Gamer
Äh du meinst von "alten" Fans, oderZitat von Marth
? Ja klar, aber da hat man ja noch Mario, Metroid, Fire Emblem. Das ist nicht viel, aber es reicht. Oder eben auch nicht.
Den neuen "Fans" wendet man sich eher zu. Frage ist wie hoch ist das Durchhaltevermögen dieser 'Menschen'. Interessiert sich der durchschnittliche Wii User in 1- 2 Jahren überhaupt noch für sein Hobby, nach meinen Erfahrungen mit Leuten die mit Spielen wie Eyetoy etc. angefangen haben, kann ich das schon mal nicht bejahen. Auch beim DS hat man bald alle Reizpunkte die für neue Zielgruppen interessant sind abgeha(c)kt.
Ansonsten PH ist ja wie man hier und da lesen kann in Japan das "beliebteste" Zelda, jedenfalls kann man nicht sagen dass es nach TP oder PH einen Sturm der Entrüstung gegeben hat. Logisch, denn bei dieser Serie hält Nintendo weiterhin ein relativ hohes Niveau, bisher ^,^
Auch wieder war. Zumindest von Metroid wrude ich noch nie enttäuscht. Sonst war bei jeder anderen Spieleserie von Nintendo mindestens ein Teil dabei, der mich enttäuscht hat. Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich zuviele Spiele und einfach nur zu gut bin. Zumindest bei Metroid sterbe ich noch das ein oder andere Mal. Metroid Prime war (und ist) auch mein Lieblingsspiel auf der GC neben ToS. Und zum Glück war das was ich gerade geschrieben habe voll nicht Off-Topic. Sonst würde mein Post den Mods nämlich nicht gefallen.
Moinsen,
Habe mal einige Informationen in den Off-Topic Thread vom Zeldanet gepostet, wer interessiert ist, kann vielleicht mal reinsehen und sich die entsprechenden Infos durchlesen.![]()