Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 306

Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Metroid sterbe ich noch das ein oder andere Mal. Metroid Prime war (und ist) auch mein Lieblingsspiel auf der GC neben ToS.
    Bei Fire Emblem sterben die Charaktere auch schnell, ein Lucky Hit für den Gegner und man sieht den eigenen Chara nie wieder - das nervt. Ansonsten war MP da auf einem akzektablen Niveua, zwischen Spielspaß und Herausforderung (und Adventure) - naja über die Steuerung kann/konnte man diskutieren. TP bin ich eigentlich nur "gestorben" (bzw. Link wurde an den Raumeingang geresettet) wenn Link so blöd in einen Abgrund schubbert, aber selbst das wird dank 2,1D, um mal beim Thema zu bleiben, in PH wohl eher selten passieren

Wurde ja auch schon öfters erwähnt, ein zweiter Durchgang unter "normalen" erschwerten Bedingungen und eigentlich wäre die Kritik "zu einfach" dann fast passé.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch schon öfters erwähnt, ein zweiter Durchgang unter "normalen" erschwerten Bedingungen und eigentlich wäre die Kritik "zu einfach" dann fast passé.
    Amen!

@ Jonas: Gut...Ääääähhhh... Wo ist der Off-Topic Thread?!?

Amen!

@ Jonas: Gut...Ääääähhhh... Wo ist der Off-Topic Thread?!?
    Folge dem .

Hab's gerade durchgelesen. War aber nichts wirklich neues dabei. Wurde eigentlich auch alles schon hier gepostet. Aber ich muss schon sagen: Auf den Sanduhr Dungeon bin ich gespannt. Und ich hoffe mal, dass es auch für einen Zelda-Fan genauso spannend sein wird, wie für einen Nicht-Zelda-Fan. Klingt zumindest schonmal vielversprechend.

Die Post war da...

10 Min. gespielt...geile Steuerung, bisher sehr spaßig.

Ich beneide dich ...
    Und wo her hast du den Mini-Zanto? Viel wichtiger die Frage: Seit wann kannst du Japanisch ?

Carlito Gast
    Hahaha, holt er sich ja auch die japanischer Version. Ich glaub's ja nich'.
    Halt uns auf'm laufenden.

Werde ich machen...heute abend schreibe ich euch mal meine ersten Eindrücke...
    Die Zanto Figur kriegst du bei Playasia recht günstig, besser gesagt eine von 4 Figuren...beeinflussen kann man das nicht. (Gibt ansonsten noch Link, Zelda und Midna auf Wolflink)
    Japanisch kann ich natürlich nicht, aber ich habe bei Youtube ne lösung gefunden.^^

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Werde ich machen...heute abend schreibe ich euch mal meine ersten Eindrücke...
    Die Zanto Figur kriegst du bei Playasia recht günstig, besser gesagt eine von 4 Figuren...beeinflussen kann man das nicht. (Gibt ansonsten noch Link, Zelda und Midna auf Wolflink)
    Japanisch kann ich natürlich nicht, aber ich habe bei Youtube ne lösung gefunden.^^
    Eieiei

Hab's gerade durchgelesen. War aber nichts wirklich neues dabei. Wurde eigentlich auch alles schon hier gepostet. Aber ich muss schon sagen: Auf den Sanduhr Dungeon bin ich gespannt. Und ich hoffe mal, dass es auch für einen Zelda-Fan genauso spannend sein wird, wie für einen Nicht-Zelda-Fan. Klingt zumindest schonmal vielversprechend.
    Ist eben ein wirklich neues Feature, wobei es sowas wie Zeitreisen schon öfters gab, aber nicht in diesem Format.

@Marth:

Wie Carlito sagte, halte uns bloß auf dem laufenden, mich interessiert vorallem die Spieldauer sowie der Schwierigkeitsgrad.
    Wie die Dialoge sind kannst du uns sicher nicht mitteilen, wa?
    Dann warte ich mal auf die ersten wirklichen News von deiner Seite und zocke solange Seiken Densetsu 3 weiter. ^^

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Dann warte ich mal auf die ersten wirklichen News von deiner Seite und zocke solange Seiken Densetsu 3 weiter. ^^
    [DieserPostistnichtOff-Topic] Eine gute Wahl. War eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES wenn nicht DAS Lieblingsspiel. [/DieserPostistnichtOff-Topic]

Achtung dieser Text könnte Spoiler enthalten!

So Leute, habe den ersten Tempel so eben gemeistert und möchte euch einen kurzen Einblick in die Spielwelt von Phantom Hourglass geben.
    Von der Story habe ich nicht viel mehr verstanden als das was ich sowieso schon wusste.
    Link, Tetra und der Rest der Piraten stießen bei ihrer Suche nach einem neuen Hyrule auf ein Geisterschiff, das Tetra sofort erkunden will.
    Dann hört man einen Schrei und das Schiff fährt wie von Geisterhand los. Beim Versuch Tetra zu retten strandet Link auf einer kleinen Insel...
    Dort beginnt Links neues Abenteuer das sich wirklich wunderbar mit dem Touchscreen steuern lässt. Nach einer kurzen Eigenwöhnungszeit habt ihr den Bogen raus und zeigt euren Gegnern mit dem Schwert wo der Hammer hängt.
    Nach einigen leichten Rätseln und Gegner später dürft ihr die Insel auch schon wieder verlassen...und hier komme ich zu meinem ersten Kritikpunkt.
    Vielen ist das Segeln aus Wind Waker schon negativ aufgefallen, doch meine Hoffnungen das der Kutter von Phantom Hourglass bessere dinste leisten würde, wurde leider nicht erfüllt.
    Ihr zeichnet via Touch Screen eure Rute auf der Karte ein und los gehts, alles was ich machen könnt ist die Kamera drehen, springen und die Rute wieder ändern.
    Nicht wirklich aufregend...
    Besser wurde es als ich wieder Land unter die Füßen hatte, nach einigen kurzen Kämpfen gegen nun schon deutlich schwerere Gegner gelangte ich in den ersten Tempel...
    Die Rätsel hier wären natürlich immer noch nicht schwer, aber äußerst raffiniert und spaßig.
    Das neue Item der Boomerang lässt sich mit dem Touchscreen maßgerecht lenken und sorgt für eine mänge Spaß.
    Auch die Funktion auf die Karte zu schreiben wurde wirklich gut genuzt. Wie man es aus einigen Gameplay videos schon kennt werden euch im Dungeon oft informationen angezeigt die ihr an einer anderen Stelle benötigt. Um sie nicht zu vergessen schreibt ihr sie euch einfach auf die Karte.
    Leider war der Tempel recht schnell zu ende und nach finden des Masterschlüssels (den man nun wirklich zur Endgegnertür tragen muss) stand ein zünftiger Boss kampt an.
    Mir gegen über stand eine Art Feuermagier der sich zunächst in 3 kleinere verwandelte. Mit dem Boomerang bringt Link zusammen was zusammen gehört und schlug anschließend auf den Endgegner ein.
    Dieser wusste sich mit Feuerbällen die vom Himmel fielen und einigen Schlägen zu währen. Er hat auch recht viel vertragen, doch dank vieler Krüge mit Herzen war der Endgegner alles Andere als schwer.
    Als belohnung für die siegreiche Schlacht bekam man einen Herzcontainer und eine rote Fee.
    Was diese zu bedeuten hat kann ich euch leider nicht sagen, aber ich vermute mal das sie so etwas wie die Steine aus Ocarina of Time ist.

Bis jetzt hat mir das spielen, bis auf die langweilige Seefahrt, wirklich Spaß gemacht und ich kann allen pessimisten da draußen nur sagen das mich bisher das fehlen der Herzteile und Flaschen nicht wirklich gestört hat. Die Grafik sieht übrigens wirklich geil aus und der Sound ist wie bei so ziemlich jedem Zelda ein echter Ohrwurm.

Morgen gibt es den nächsten schub Infos.
    Und vllt. am ende der woche ne review...

Danke für die Infos. Die machen mich schon richtig auf das Spiel! Und glücklicherweise kommt es nur einige Tage vor meinem Geburstag raus!

Carlito Gast
    Danke erstmal für die Mühe uns alles so genau mitzuteilen.
    Also das mit den Seefahrten klingt ja echt nicht schön, nur Kamera drehen aber nicht selber steuern können... Wie lange dauert denn so eine Fahrt überhaupt?
    Und was mich noch interessieren würde: Warst du schon in einer Stadt oder in einem Dorf? Und wenn ja: Wie war's dort so?

Also die Seefahrten sind deutlich kürzer als die aus Wind Waker, bisher immer 1-2 Minuten, allerdings hat man in dieser Zeit bisher wirklich so gut wie nichts zu tun, man muss nur manchmal über ein Hindernis springen...das war es dann auch schon.
    Die beiden Inseln auf denen ich bisher war, waren beide besiedelt. Viele Häuser gab es da aber nicht...und viel zu tun auch nicht.
    Auf der 2. Insel war sogar nur ein Haus bewohnt...

Und? Hast du schon weitergezockt? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann es kaum abwarten wieder neues vom Spiel zu hören (lesen)!

komm net weiter

Falls du auf den weg zum zweiten tempel bist kannst du mir verraten wie das geht ich häng grad fest bei PH ich hab grad die kanone fürs schiff wenn ich dann richtung westen gehe ist es da voll vernebelt

Danke im voraus Marth

Echt ey! Es wird mal Zeit, dass du jetzt mal endlich wieder - ne? - mit neuen Eindrücken zum Spiel rausrückst. Was gab es denn nach dem ersten Tempel noch so besonders bis jetzt? Bitte lass uns nicht im Stich !!!

Zitat Zitat von Daniel1707 Beitrag anzeigen
    Falls du auf den weg zum zweiten tempel bist kannst du mir verraten wie das geht ich häng grad fest bei PH ich hab grad die kanone fürs schiff wenn ich dann richtung westen gehe ist es da voll vernebelt

Danke im voraus Marth
    An genau dieser Stelle war ich auch, aber ich komme in den letzten tagen leider auch nicht wirklich zum zocken. Aber heute abend setz ich mich nochmal dran.