Nicht nur die geringen Anteile dieser Dinge im Spiel stören mich, sondern vor allem auch, dass sie fast allesamt sehr lieblos gestaltet sind. Ich meine, auch unsere Zukunftsvisionen sind orientiert auf eine Welt in der alles nur noch auf den praktischen Nutzen beschränkt wird (z.B. Boden ohne Kachelmuster, Essen reduziert auf nährstoffhaltige Pillen, Geräte wie Tische und Stühle, die ausfahrbar sind...) womit ich mich, müsste ich es denn tun, auch nicht anfreunden könnte. Das erscheint uns zwar alles als sehr realistisch (in gewisser Weise...) aber in einem Fantasy-Spiel kann man diesen Aspekt zugunsten des Interesse des Spielers auch mal außer Acht lassen.Zitat von Rina
Wie es scheint, beschränkt man sich dort darauf, alles durch minimale Parallelen in einem Universum spielen zu lassen, und somit die Zugehörigkeit festzulegen. So kann man es natürlich auch machen, aber da hätte man sich auch einen weit weniger erwartungsvollen Titel ausdenken lassen, der nicht das Gefühl vermittelt, dass wir uns wirklich in die Zukunft begeben, und sehen, wie sich Mensch und Maschienen über die Jahrhunderte/ Jahrtausende entwickelt haben.Zitat
Star Ocean wie es ist, könnte man mit bestem Willen vielleicht als "Space Odyssey" oder etwas in der Richtung verkaufen, weil das Element des Planetenreisens ja noch mehr oder weniger erhalten bleibt, der Titel allerdings weniger auf das gesamte Universum anspielt. Dafür wäre etwas mehr Zukunftsmusik allerdings auch ganz nett. Anderer möglicher Titel wäre vielleicht "World Traveler" (ganz billig zusammengereimte Namen), der noch nichtmal den Weltraum erwähnt. Das reisen zwischen den Planeten könnte ja auch durch sowas originelles wie irgendwelche Tore stattfinden (über die man wie zufällig als erster Mensch der Welt stolpert ^^).
Allesamt aber zutreffendere Titel als "Star Ocean". Zumindest könnte man so ohne die Suggestion von Futuristik, Weltraumschiffen, fremden Planeten usw. den tatsächlichen Aufbau des Spieles besser rechtfertigen.
Und ich werde mich davor hüten, diese, wie in diesem Thread schon ausreichend vorgekommen auf extremste Weise zu vertreten bis einer weint.Zitat
![]()
Meiner Ansicht nach ist dieser ganze Elicoor- Abschnitt nunmal nicht storyrelevant. Wenn jemand meint, den Geschehnissen auf diesem Planeten einen höheren Stellenwert zuordnen zu können, soll es mir recht sein, auch wenn es für mich nur schwer nachvollziebar sein wird.