mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 170
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Nun solch Stellen in FFX wie

Bei FFX wurde die Story dadurch nicht komplett lächerlich gemacht, ich konnte jedenfalls damit leben...

*lol*

Ich weiß nicht was die Storywriter von SO3 genommen haben, aber ich will nicht allzu pesimistisch sein und hoffe einfach mal das sie bei Teil IV ein bisschen mehr nachdenken. Zeit genug werden sie sich dafür ja lassen.

Und FF X war ein wirklich gutes Spiel mit einer anständigen Geschichte, finde ich. Da die irrsinnige Abfolge dieser 3 bescheuerten Sätze gott sei dank nicht hintereinander fällt, kann man die Geschichte auch als das betrachten was sie ist. Vielleicht klischeebelastet, aber vorallem auch Interessant und originell.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Diese Hardcore Storywendung hat die ganze einigermaßen nette Story komplett kaputt gemacht und nicht nur das, im Grunde hat sie die beiden Vorgänger ebenfalls in den Schmutz gezogen. Das war nicht schön...
    Wie können 10 Stunden die vorherigen 30 Stunden kaputt machen?

Und trotzdem, egal was man von der Story hält, bleibt Star Ocean ja ein gutes Spiel. Bei FF X bin ich mir da (wie gesagt WENN man die Story nicht "mag") nicht so sicher

Oh, super.
    Nach dem zweiten Teil, bei dem ich permanent Kopfschmerzen von der Grafik bekommen habe, hatte ich ja schon genug von dem Spiel.
    Aber dann kam ja der unheimlich gehypte 3. Teil - Hurra.
    60 Stunden grausame Musik und grottige Grafik und dann noch 50 Stunden einschläfernde Story. Und dafür hab ich 60€ ausgegeben...
    Wenigstens hatte ich die letzten 10 Stunden ne einigermaßen gelungene Story - das Ende fand ICH nämlich gut

Diesmal leih ich mir das Spiel erstmal aus, bevor es gekauft wird. So einen Fehler mach ich echt nicht nochmal.
    Geändert von Chrissi (01.05.2007 um 20:06 Uhr)
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Also ich hab SO3 damals gezockt (hatte es nur ausgeliehen) und fands total geil. Ich werds mir auch wieder besorgen damit ichs mal richtig durchzocken kann und ich freu mich auch total auf diese ganzen optionalen Quests und Bosse. Allerdings muss ich sagen, dass ich ausversehen mal diese mega storywende gelesen hab und seitdem hab ich da jetz nich mehr so extrem lust drauf wie vorher. Ich find auch wenn die Story das Gameplay nicht kaputt macht dass diese Wendung trotzdem das ganze Flair irgendwie beeinflusst.. Ich will das Gefühl haben in einem Spiel, dass das was ich tue auch wichtig ist.

@Chrissi ja ich hass auch diese Musik. Ich fand bei 2 gabs ganz schöne Tunes, in den Städten zumindest (Die erste Stadt z.b. war sehr schön) aber im Kampf und so.. ne lass mal >< Dann kommt noch dieser sowas von mega nervende Echo effekt hinzu was das ganze doppelt so schlimm macht. Ich steh genrell nicht auf so extrem uptempo synthesizer lieder in games. Chrono Cross spiegelt da EXAKT das wieder was ich mir in einem Game Musikmäßig möchte. Da passt echt jeder Song zu der dazugehörigen Szene haargenau imo

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    60 Stunden grausame Musik und grottige Grafik und dann noch 50 Stunden einschläfernde Story.
    Äh naja das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2-3 Jahre früher fertig sein, also ist die Grafikengine im Prinzip älter als das Spiel (oder so O_o ). Die Musik insgesamt ist (von der Länge der Songs des OST gesehen) 1 - 1:30 Stunden sehr gut, 1:00 durchschnitt und 1:30 grausam, leider sind das vorwiegend Dungeon Themes oder Musik die nach Sci-Fi klingen soll... (die aber wunderbar im Ohr hängenbleiben x__x )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh naja das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2-3 Jahre früher fertig sein, also ist die Grafikengine im Prinzip älter als das Spiel (oder so O_o ).
    Ähm, nö. Wie gesagt wurde Star Ocean 3 tatsächlich relativ früh auf der PS2 veröffentlicht, sodass die Grafik damals eigentlich sehr brauchbar war. Fertig war es in Japan durchaus, allerdings ziemlich verbugt. Bloß hat man das Spiel in den USA und Europa dann erst mit fast zwei Jahren Verspätung herausgebracht, wo das alles natürlich nicht mehr so schön und neu und frisch wirkte wie vielleicht damals noch. War dafür dann aber auch der Director's Cut mit Extras und ohne Bugs, der auch in Japan hinterhergeschickt wurde.

Soo klasse fand ich SO3 jetzt aber auch nicht. Ganz nettes RPG, die Battle Trophies waren ne schöne Idee, die man in mehr Spiele einbauen sollte ... aber vom Design und der Story nicht so der Bringer. Auch beim Soundtrack und Gameplay wäre mehr drin gewesen. Ich hoffe daher, dass der mögliche neue vierte Teil was die Qualität angeht eher an das erste Star Ocean anknüpft. Also ein Spiel, das zeigt, was sich mit der Hardware machen lässt und eine herausragende Spielwelt aufweist, in der die Geschichte wirklich nicht zu kurz kommt.

Aber wie ich bereits verlauten ließ: ich tippe eher auf eine billige NDS-Produktion als auf ein neues Supergame für PS3.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, nö. Wie gesagt wurde Star Ocean 3 tatsächlich relativ früh auf der PS2 veröffentlicht, sodass die Grafik damals eigentlich sehr brauchbar war. Fertig war es in Japan durchaus, allerdings ziemlich verbugt. Bloß hat man das Spiel in den USA und Europa dann erst mit fast zwei Jahren Verspätung herausgebracht, wo das alles natürlich nicht mehr so schön und neu und frisch wirkte wie vielleicht damals noch.
    Ja gut du hast natürlich Recht aber mit welchem RPG muss man denn Star Ocean vergleichen um zu dem Schluss zu kommen dass die Grafik grottig ist? Ausser vielleicht die Kamera, durch die man einige gut designte Szenarien gar nicht richtig sieht (Städte, Inneneinrichtungen teilweise auch Fields).

Ist ja auch egal, es gibt sicher wieder (zum Beispiel!) Leute die Star Ocean: Second Story toll finden oder so (ähh gibt es nicht oder ?). Und das finde ich (auch) nicht wirklich gelungen... egal. Freuen wir uns alle auf ein hoffentlich "großes" neues Star Ocean (oder eben auch nicht) und wenn es die PS3 sein soll dann dauert es sicher noch "2-3 Jahre" :whistle:

aber mit welchem RPG muss man denn Star Ocean vergleichen um zu dem Schluss zu kommen dass die Grafik grottig ist?
    Mit Final Fantasy X. Kam noch eine ganze Ecke eher auf den Markt, war für damalige Verhältnisse einigermaßen spektakulär und überbot auch später noch SO3 um Längen.
    Zitat Zitat
    Ist ja auch egal, es gibt sicher wieder (zum Beispiel!) Leute die Star Ocean: Second Story toll finden oder so (ähh gibt es nicht oder ?).
    Fand es ganz okay aber nicht überragend. Im Nachhinein betrachtet muss ich zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, dass ich Teil 2 besser als den dritten fand und dadurch den Eindruck gewinne, dass die Serie seit ihrem grandiosen Start auf dem SNES immer weiter abgebaut hat und sehr durchschnittlich geworden ist.

Wäre schon fein, wenn tri-Ace vergangene Schlappen ausbügeln würde mit einem neuen Spiel, das uns allen aus den Socken haut. We'll see ...

Wie können 10 Stunden die vorherigen 30 Stunden kaputt machen?
    Die Story davor war schon nicht so der Bringer...

Was haben hier denn einige gegen die Grafik von Star Ocean 3? Natürlich ist sie nicht die allerbeste, die es auf der PS2 zu bestaunen gibt, aber schlecht ist sie deswegen noch lange nicht. Wie auch schon vorher erwähnt wurde, ist Star Ocean 3 auch schon etwas betagt, wenn man bedenkt, dass es schon auf der TGS 2001 Autumn vorgestellt wurde. Zumindest die Umgebungen sehen sehr schön aus, und die Battle Grafik bietet besonders später im Spiel einige fette Effekte. Die Darstellung der Charaktere hingegen ist wohl Geschmackssache, obwohl mir zumindest dieser sehr anime-artige Look hervorragend gefällt - und das ohne cel-shading. ^^

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten bis die ersten Infos zum neuen Star Ocean rauskommen, denn für mich persönlich war Star Ocean - Till the End of Time eines der besten RPGs der letzten Konsolen Generation. Vielleicht sogar DAS RPG für die PS2 schlechthin, und das trotz dieses schludrigen Plot-Twists...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Was haben hier denn einige gegen die Grafik von Star Ocean 3? Natürlich ist sie nicht die allerbeste, die es auf der PS2 zu bestaunen gibt, aber schlecht ist sie deswegen noch lange nicht. Wie auch schon vorher erwähnt wurde, ist Star Ocean 3 auch schon etwas betagt, wenn man bedenkt, dass es schon auf der TGS 2001 Autumn vorgestellt wurde. Zumindest die Umgebungen sehen sehr schön aus, und die Battle Grafik bietet besonders später im Spiel einige fette Effekte. Die Darstellung der Charaktere hingegen ist wohl Geschmackssache, obwohl mir zumindest dieser sehr anime-artige Look hervorragend gefällt - und das ohne cel-shading. ^^
    Also, das Problem bei der Grafik liegt wohl hauptsächlich bei der öden Farbwahl. Das ganze Spiel wirkt einfach nur trist... genauso wie auch Suikoden IV.
    Die Charas wiederum fand ich ganz okee, halt nur wieder ein bissel farblos <_<
    Aber die Umgebungen? OMG, langweiliger als langweilig ging echt nicht mehr.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Ich fand bei Star Ocean die Farben okay. Nur weils nicht so den vollen Anime Farbeffekt hat muss es ja nicht gleich schlecht sein

Soweit meine objektive ( ) Meinung, subjektiv kann ich sogar (teilweise) verstehen dass man z.B. mit Elicoor 2 nicht viel anfangen kann. (obwohl es da ein paar schöne Städtchen gibt )

Zitat Zitat von Chrissi
    Aber die Umgebungen? OMG, langweiliger als langweilig ging echt nicht mehr.
    OK ich will dir jetzt deine persönliche Meinung nicht wegnehmen

ABER wie von Sifo Dyas erwähnt war die Grafikengine schon um 2001 relativ fortgeschritten in ihrer Entwicklung (und meine flappsige Bemerkung ein 2-3 Jahre altes Spiel zu sehen war ja auch nicht komplett falsch) , läuft mit detaillierten NPCs, Interieuers, spektakulären Kämpfen, gutem Anti Aliasing (also für PS2 Verhältnisse) und konstanten 60 (bzw. 50) Frames pro Sekunde (OK wenn Gegner auftauchen kann es schon mal ruckeln, aber in FF X zum Beispiel sieht man keinen einzigen Gegner "unterwegs"!) und (glaube bis zu 2) "Echtzeit"schatten. Über die Kamera kann man sich wie gesagt streiten.

Endlich mal wer, der erkannt hat, was fürn Schrott die Story von dem overhyped und viel zu viel gelobten Star Ocean 3 ist.
    Ich mein, was haben die Entwickler denn da genommen, sich so einen Unfug auszudenken ^^

Na, zufrieden oder soll ich noch ein Achtung vorher schreiben?
    Geändert von Kommissar Krempel (03.05.2007 um 14:53 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von SephiMike

Zitat Zitat von SephiMike

So ne richtige Erklärung gibt es aber wohl nicht sonst wäre das ja im Star Ocean Story Thread erwähnt (bzw. geklärt) worden.

Also deine persönliche Meinung in allen Beeren aber die 40-50 Stunden sind halt nach meiner maßgebenden Meinung kein Story Schrott und wo hat man denn sonst eine (schlüssige) Erklärung für OPAs (Out of Place Artifacts, Gegenstände die einfach nicht da sein 'sollten' wo sie sind) oder Dungeons die einfach Dungeons mit (End-)Gegner sind

Zitat Zitat
    Also deine persönliche Meinung in allen Beeren aber die 40-50 Stunden sind halt nach meiner maßgebenden Meinung kein Story Schrott und wo hat man denn sonst eine (schlüssige) Erklärung für OPAs (Out of Place Artifacts, Gegenstände die einfach nicht da sein 'sollten' wo sie sind) oder Dungeons die einfach Dungeons mit (End-)Gegner sind
    Die Story ist objektiv schlecht. Nehmen wir einfach mal die dämliche Storywendung raus und betrachten den Rest gesondert.

Das Spiel verplempert 2/3 seiner Spielzeit mit einem Planeten, der direkt nichts mit der Story zu tun hat. Der intergalaktische Konflikt wird nur in rund 6 Stunden behandelt. Soetwas darf es heutzutage nicht mehr geben. Wer hat denn da das Drehbuch geschrieben? Wahrscheinlich der selbe, der auch die dämlichen Dialoge schrieb (lol, die sind echt mal das übelste, was ich je in einem RPG lesen musste. Man betrachte sich nurmal die einzelnen Charakter-Endings, insbesondere das von Nel. Objektiv!).
    Und der Planet hat nunmal rein gar nichts mit der Story zu tun. Wirklich gar nichts. Die OPAs reißen da auch nichts mehr raus...

@Krempel: Das hat schon seinen Grund, dass hier alle im [SPOILER]-Code schreiben

*hust* man spielt tri-Ace Spiele nicht wegen einer Story *hust*

Schonmal drüber nachgedacht das 4D unser Universum sein könnte...also quasi die Eternal Sphere nur eine Nachbildung vom 4D-Universum ?

Oder das die Time Gate Geschichte von Anfang an geplant war ( Star Ocean 1) ? Von wegen superscheiß-Wendung....

Nebenbei finde ich die Theorie das wir von irgendwelchen "Überwesen" erschaffen worden sind nicht abwegig, Star Ocean liefert nun mal eine etwas andere Erkärung^^

Und man kann eine Story nicht als objektiv schlecht bezeichnen...geez, als ob es
    da Regeln gäbe....

Und von wegen Spoiler... ich denke SO 3 ist zur genüge bekannt

Das war hier grad stattfindet ist ein Oxymoron. Sephimike sagt, dass die Story schlecht ist. Die Aussage verlor dann schon ihren Wert, als er angefangen hat über die Story zu philosophieren. Wenn ich eine Story total beknackt finde, dann philosophier ich nicht danach.

Und SO3 war technisch, visuell, als auch storymäßig nicht schlecht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~