mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170
    @ShooterInc.
    Amen. ^^
    Wenn Star Ocean 3 ein schlechtes Spiel gewesen wäre, dann würden wir alle jetzt wohl nicht so heiß über die Ankündigung eines neuen Teils der Serie diskutieren, oder? ^^ Außerdem ist die Popularität des Spiels enorm (im Bezug auf Verkaufszahlen für ein nicht-FF RPG und auch im Bezug auf positive Resonanz), was man doch auch schön auf diesem Forum sehen kann: warum sonst hat Star Ocean 3 schon so um die 7 oder 8 eigene Threads? ^^
    Viele werden mir deshalb wohl zustimmen wenn ich sage, dass SO3 eines der mit Abstand besten RPGs der last-gen war. Oder? ^^

Zitat Zitat
    *hust* man spielt tri-Ace Spiele nicht wegen einer Story *hust*

Das Kampfsystem rulet

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Viele werden mir deshalb wohl zustimmen wenn ich sage, dass SO3 eines der mit Abstand besten RPGs der last-gen war. Oder? ^^
    Ich zumindest stimm dir nicht zu. Mal so gar nicht. Aber ich halte mich auch großteils aus SO3-Diskussionen raus, weil ich es nicht länger als 7-8 Std. ausgehalten habe. Von Anfang an Langeweile pur. Immerhin hab ich SO3 5 mal länger als den Vorgänger gespielt - SO2 hat mir schon zu Beginn zu starke Kopfschmerzen bereitet.

Insofern juckt mich die Ankündigung hier auch gar nicht. Ich halte SO für eine selten belanglose Serie, für die mir schlicht die Zeit fehlt.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Das war hier grad stattfindet ist ein Oxymoron. Sephimike sagt, dass die Story schlecht ist. Die Aussage verlor dann schon ihren Wert, als er angefangen hat über die Story zu philosophieren. Wenn ich eine Story total beknackt finde, dann philosophier ich nicht danach.
    Hä?
    Ich werd mir doch wohl mal Gedanken zu einer Story machen dürfen, auch wenn sie schlecht ist. Was ist denn das mal fürn doofes Argument ^^
    Hey, ich hab der Story sogar ein paar positive Aspekte abgewinnen können (die ersten 4 Stunden).
    Und ya, objektiv kann man die Story als schlecht bezeichnen. Wie oft muss ich das denn noch anführen? Die hat nen Hänger von 2/3 der Spielzeit! Und wer Elicoor toll fand: Ja, die Elicoor-Story ist vielleicht für ein 08/15 RPG nicht schlecht, aber das ist doch nichts für ein Sci-Fi RPG! Da will ich 100% Sci-Fi erleben! Das geht so einfach nicht! Und subjektiv find ich die auch doof

Zitat Zitat
    Wenn Star Ocean 3 ein schlechtes Spiel gewesen wäre, dann würden wir alle jetzt wohl nicht so heiß über die Ankündigung eines neuen Teils der Serie diskutieren, oder? ^^ Außerdem ist die Popularität des Spiels enorm (im Bezug auf Verkaufszahlen für ein nicht-FF RPG und auch im Bezug auf positive Resonanz), was man doch auch schön auf diesem Forum sehen kann: warum sonst hat Star Ocean 3 schon so um die 7 oder 8 eigene Threads? ^^
    Hihi, das Forum hier ist ja ganz bestimmt keine Messlatte für die Güte eines Spiels ^_~
    Für mich war .hack//GU 1 eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe... und wieviel aus diesem Forum habens gespielt? 5?
    Für mich war SO3 _die_ Enttäuschung. Ich glaube ich war selten so enttäuscht.
    Grafik fand ich hübsch, KS und Musik waren...nett... aber die Story und Dialoge, wow, das war nix ^^

Zitat Zitat
    Und subjektiv find ich die auch doof
    Und gerade deswegen kannst du nicht herkommen und sagen objektiv is sie schlecht

Ne, man kann nicht sagen das eine Story objektiv schlecht ist. Es gibt kein Gesetz wonach die sich richten müssen beim schreiben einer Geschichte.
    Ich find sie jetzt nicht soo schlecht , aber mit einer SMT-Handlung kann se freilich nicht konkurieren
    Everyone is entitled to his opinion^^

edit:

Zitat Zitat
    Dialoge, wow, das war nix ^^
    die sind aber in den wenigsten RPG´s gut geschrieben.

Die einzig brauchbaren sind imo FF12 und die von Atlus-Spielen ( soweit ich sie gespielt hab)^^

Das war hier grad stattfindet ist ein Oxymoron. Sephimike sagt, dass die Story schlecht ist. Die Aussage verlor dann schon ihren Wert, als er angefangen hat über die Story zu philosophieren.
    Was ist ein Oxymoron ?

Netter Versuch
    Wenigstens klingt es toll, was ?

Und ja, die SO3 Story ist schlecht. Egal wie man es dreht und wendet.
    Geändert von Dolem (02.05.2007 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ne, man kann nicht sagen das eine Story objektiv schlecht ist. Es gibt kein Gesetz wonach die sich richten müssen beim schreiben einer Geschichte.
    Ich find sie jetzt nicht soo schlecht , aber mit einer SMT-Handlung kann se freilich nicht konkurieren
    Everyone is entitled to his opinion^^
    Die Story hat Riesen-Hänger, unlogische und abstruse Aufklärung und besteht nur aus Klischees. Das war objektiv. Für mich macht das eine "schlechte" Story aus. Zufrieden? Komm, man kann zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber trotzdem kann man doch objektiv sagen, dass eine Geschichte nicht so besonders ist. Ich meine, ich liefere euch Argumente in Masse und alles was ihr tut ist zu sagen "das ist nicht objektiv von dir". Lol?

Zitat Zitat
    Die einzig brauchbaren sind imo FF12 und die von Atlus-Spielen ( soweit ich sie gespielt hab)^^
    Atlus-Spiele sind im Moment ja die Mehrheit zum Glück, aber dein Statement ist Unsinn.
    Es gibt SPiele, die leben von ihren genialen Dialogen. Xenogears, Xenosaga, Chrono Cross sind da die besten Beispiele. Aber es gibt auch sehr viele weitere gute Beispiele. Atlus macht wirklich 1a Übersetzungen, die sind echt super.
    Aber die SO3 Dialoge... aua... die waren in Teil 2 schon nicht besser... Die sind so langweilig und langwierig...
    So laufen alle Dialoge ab:

"bla"
    "bla"
    wait 50
    "bla"
    "bla, wir müssen zum dungeon, bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    wait 30
    "bla"
    "bla"

Schau dir nur mal das Ending von Nel an. Das ist so langweilig. Das sind 10 Minuten nur so Bla, was so uninteressant ist, wie selten etwas. Man, wie kann man eine Story nur so schlecht rüberbringen.
    Wenn ihr mich noch weiter provoziert, dann gebe ich euch sogar noch Highlights aus SO3 als Beispiele für meine Behauptung. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Ja. Allerdings fällt es mir schwer die PS2 als Last-Gen zu sehen weil da aktuell noch mehr Software auf mich wartet durchgezockt zu werden als auf Next-, Current- oder NewGen Konsolen. Und dieser Thread bzw. die Ankündigung eines neuen Star Ocean macht auch wieder Lust mal wieder ein älteres Star Ocean, womöglich Till the End of Time, zu zocken

Zitat Zitat von haebman
    Besser kann man es nicht sagen und durch die vielen O's wirkt das auch objektiv

Zitat Zitat von Dolem
    Steht n Dolem vor ner Wand. Sagt die Wand 'Der Klügere fällt um'. Da fallen beide gleichzeitig um. Dolem steht als erster wieder auf und ruft 'Wir sind gleich klug aber ich bin dümmer weil ich eher wieder aufgestanden bin!' ... Dolem triumphiert.

Wenn ich mich anstrengen würde könnte ich die genauso gute Gegenargumente liefern, aber

1. hab ich keine Lust und
    2. liegt das Spiel schon zu lang zurück

und ich rede von gutgeschriebenen Dialogen, sowas hatte CC auch nicht wirklich, da einfach die Dynamik zwischen den Charas fehlte ( weil es einfach zu viele gab^^) nicht wie die Handlung im Endeffekt ist^^( die von CC war ganz ok, Xeno.... kenne ich nicht, zu wenig Spiel für meinen Geschmack^^)

Zitat Zitat
    "bla"
    "bla"
    wait 50
    "bla"
    "bla, wir müssen zum dungeon, bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    wait 30
    "bla"
    "bla"
    und?

90% aller JRPG´s sind so aufgebaut, so what ?

Und jetzt hör ich auf dich zu provozieren, ehrenwort

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Steht n Dolem vor ner Wand. Sagt die Wand 'Der Klügere fällt um'. Da fallen beide gleichzeitig um. Dolem steht als erster wieder auf und ruft 'Wir sind gleich klug aber ich bin dümmer weil ich eher wieder aufgestanden bin!' ... Dolem triumphiert.
    Zu kompliziert, explain preatty plzzz !
    Alternativ darfst du mir auch einen Aufsatz mit dem Thema: "Was ist an einer 50h + Story, bei der 45h nichts passiert und die anderen 5h aus "Oh uns ist die Story zu langweilig lasset uns ein paar absurde Twists einbauen" bestehen, gut ?" " schreiben.
    Nicht länger als 150 Wörter bitte.
    Geändert von Dolem (02.05.2007 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Zu kompliziert, explain preatty plzzz !
    Die Story ist nicht schlecht. Egal wie man es dreht und wendet.

Und dass Star Ocean 800 Threads hat ist auch ein Zeichen dass die Story nicht schlecht ist (da es, teilweise, auch um Storyinhalte ging). Wenn man nämlich 100.000 RPGs durchgezockt hat dann sieht man die Klischees und die von SephiMike beiläufig erwähnten Dialoge als gegeben an und sieht nur das was SO von anderen RPGs abhebt. Und das ist, objektiv gesehen ( ) überwiegend positives.

Wenn wir jetzt darüber diskutieren würden ob Star Ocean eine gute Story hat oder ob die SO Stories das Spiel besser (oder schlechter) wirken lassen (oder umgekehrt) hätte die Diskussion eine viel bessere Grundlage.

Zitat Zitat von Dolem
    Alternativ darfst du mir auch einen Aufsatz mit dem Thema:
    Vorläufig musst du dich mit einem Auszug aus dem (schon fast historisch wertvollen) Star Ocean Story Thread begnügen :whistle:

Die eigentlich Problematik ist ja die mangelhafte Implementation der/des Storywriter, so wird z.B. die Vendeeni Problematik oder was die überhaupt wollen von den wenigsten kapiert weil es halt auch im Spiel nicht wirklich viel angesprochen wird.

Zitat Zitat von SephiMike
    Wenn ihr mich noch weiter provoziert, dann gebe ich euch sogar noch Highlights aus SO3 als Beispiele für meine Behauptung. ^^
    Na das wird sicher lustig ^^

Zitat Zitat
    Und dass Star Ocean 800 Threads hat ist auch ein Zeichen dass die Story nicht schlecht ist (da es, teilweise, auch um Storyinhalte ging).
    Eigentlich wollte ich mich gerade in die Diskussion einklinken, aber ich glaub ich lass es lieber

Und dass Star Ocean 800 Threads hat ist auch ein Zeichen dass die Story nicht schlecht ist (da es, teilweise, auch um Storyinhalte ging).
    Nein, das liegt lediglich daran das ein paar Leute nicht verstanden haben worum es bei den Story Twists in SO3 geht:

VON DEN VERDAMMT LANGWEILIGEN 45h IN DENEN ES KEINE STORY GIBT ABKLENKEN.

Wenn man nämlich 100.000 RPGs durchgezockt hat
    Ur, my RPG GOD, seriously!

dann sieht man die Klischees und die von SephiMike beiläufig erwähnten Dialoge als gegeben an und sieht nur das was SO von anderen RPGs abhebt.
    Ein paar Story Twists bei denen versucht wird möglichst viel Müll in möglichst kompremierter Form dem verdutzten Spieler vorzusetzen ?

Wenn wir jetzt darüber diskutieren würden ob Star Ocean eine gute Story hat oder ob die SO Stories das Spiel besser (oder schlechter) wirken lassen (oder umgekehrt) hätte die Diskussion eine viel bessere Grundlage.
    Ich rede einzig und allein von der Story, die gesamte Zeit schon über.

Das Spiel als ganzes hat mir sogar Spaß gemacht.
    Leider suckt die Story trozdem arg.

One more Post of youre caliber and CapsLockMonster will eat you alive.
    Geändert von Dolem (02.05.2007 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mich gerade in die Diskussion einklinken, aber ich glaub ich lass es lieber
    Aha, du denkst eine Story ist nur dann gut wenn es nichts zu diskutieren gibt? Je weniger passiert desto besser die Story weil man ja nichts zerrupfen kann? You should know it better

Zitat Zitat von Dolem
    VON DEN VERDAMMT LANGWEILIGEN 45h IN DER ES KEINE STORY GIBT ABKLENKEN.
    Also, ich mag Elicoor II. Und ich habe auch schon erwähnt dass wenn man mit Elicoor 2 nichts anfangen kann es nachvollziehbar ist SO3 insgesamt eher weniger abzugewinnen. Warum man mit Elicoor 2 nichts anfangen kann ist mir Rätsel. Sogar der erste Planet hatte seine eigene kleine Story die sogar mit Sci-Fi verknüpft wurde (2 oder 3 Charaktere landen da zufällig).
    Zitat Zitat von Dolem
    Ur, my RPG GOD, seriously!
    Ich meinte das nicht auf mich bezogen.
    Zitat Zitat von Dolem
    Ich rede einzig und allein von der Story, die gesamte Zeit schon über.

Das Spiel als ganzes hat mir sogar Spaß gemacht.
    Leider suckt die Story trozdem arg.
    Dann erklär mir warum du RPGs japanischen Ursprungs spielst? Reicht es nicht wenn das Spiel an sich "gut" ist und es Personen gibt denen die Story, das Setting, das Design (und etc.) gefällt?

Was ist ein Oxymoron ?

Netter Versuch
    Wenigstens klingt es toll, was ?

Was ist lesen?

Du bist schon ne richtig arrogante, rektale Körperöffnung, oder?
    Das Oxymoron bezog sich auf die Aussage, dass die Story schlecht wäre. Wenn man dabei bedenkt, dass SO3 sogar einen eigenen Storythread hat, der nicht gerade klein ist, IST es ein Oxymoron.

Und hör auf Waku nachzuöffen, das kommt dermaßen lächerlich rüber...

@SephiMike

Das meinte ich. Subjektiv schlecht finden ist okay, aber hör auf das als Tatsache abzustempeln. Das geht mal gar nicht. O_o
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Du bist schon ne richtig arrogante, rektale Körperöffnung, oder?
    Für dich doch immer .

Das Oxymoron bezog sich auf die Aussage, dass die Story schlecht wäre. Wenn man dabei bedenkt, dass SO3 sogar einen eigenen Storythread hat, der nicht gerade klein ist, IST es ein Oxymoron.
    Nein, ist es nicht. Wenn du immernoch wissen willst wieso, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

Wieso flamest du mich jetzt eigendlich dafür, dass du meinst irgendwelche hochgestochenen Wörter benutzen zu müssen die niemand kennt und damit auf die Fresse fliegst :/ ? Das scheint tieef, tieef zu sitzen.
    Geändert von Dolem (02.05.2007 um 21:22 Uhr)

Wo bleibt jetzt bloß die sog. Toleranz der subjektiven Meinung gegenüber?...

Anyway...bin dann mal gespannt auf den nächsten Teil. Der 3te hat mir so richtig Spaß gemacht und es wäre natürlich schön, wenn der nächste ähnlich sein wird. Aus den Spekulationen werd ich mich wie immer raushalten, im mom wissen wir ja nicht mal obs ein Ableger sein wird oder nicht *betet, dass es nichs für die PSP werden darf ;_;*

Ich lass mich gerne positiv überraschen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Wo bleibt jetzt bloß die sog. Toleranz der subjektiven Meinung gegenüber?...
    Ich weiss nur dass meine Meinung objektiv ist ( ) und dass es eine gute Idee ist dieses Sub-Thema wieder zu schliessen und es dabei zu belassen dass die SO Story einigen gefällt und einigen nicht.
    Zitat Zitat von Ellen Nox
    Aus den Spekulationen werd ich mich wie immer raushalten
    Schadö !

Ich halte bisher alle Star Oceans bis auf Blue Sphere für echte Meisterwerke. Auch die Stories sind gut; nicht so genial wie in FF (Teil XII ausgenommen), aber trotzdem gut. Und die Wendung der Ereignisse mit der neuen Dimension in Teil 3 fand ich sogar extrem genial. Bisher hat jedes Star Ocean zu den besten RPGs seiner Generation gehört.

Was die Systemfrage angeht, so würde ich der PSP sogar den Vorzug vor dem DS geben, obwohl ich keine besitze. Der DS wäre einfach grafisch ein zu großer Rückschritt gegenüber Teil 3. Am liebstem wär´s mir auf der PS3, ich tippe aber eher auf die 360.
    Geändert von 108 Sterne (02.05.2007 um 21:48 Uhr)

Nein, ist es nicht. Wenn du immernoch wissen willst wieso, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

Wieso flamest du mich jetzt eigendlich dafür, dass du meinst irgendwelche hochgestochenen Wörter benutzen zu müssen die niemand kennt und damit auf die Fresse fliegst :/ ? Das scheint tieef, tieef zu sitzen.
    Talk to my hand, okay?

Kein Bock auf kleine Möchtegern, die hier gross aufmucken.

Wenn du meinst, die Story wäre schlecht, schön, ist deine Meinung. Aber hör auf irgendjemanden die Meinung aufzwingen zu wollen. Das geht mal gar nicht (Mal davon abgesehen, ist es interessant, wer hier wen anmacht... ).

Und sag doch direkt wenn du ein Wort nicht verstehst, PapaInc. erklärts dir gerne.

@108

Jap, alle Teile waren richtige Meisterwerke. Selten ein RPG gespielt, dass ich mehrmals durchspielte, nur um verschiedene Chars im Solokampfs auszuprobieren.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~