Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich aber das ganze Genre ernüchternd. Ich weiß nicht, irgendwie fand ich die Spiele auf der PSX damals fiel besser, die konnten mich irgendwie mehr fesseln. Gerade eine handvoll PS 2, die ich angefangen habe, habe ich letztendlich auch zu Ende gespielt.
Ich glaube es liegt am Alter. Die RPGs auf der PSX waren meine ersten überhaupt, alles war irgendwo neu und man konnte mich leicht begeistern. Zudem konnte man sich in jüngere Spielfiguren besser einleben. Das ist jetzt irgendwo nicht mehr der Fall.
Was das Genre langsam uninteressant macht ist die mangelnde Innovation, die selben, belanglosen Storys immer und immer wieder. Nichts ist irgendwie neu, und daher fällt es mir sehr schwer diese - teilweise sehr langen Spiele - durchzuspielen, ich hab ja als Student eh nicht massig Zeit.
da muss ich dir eindeutig zustimmen...
ein ffVII hat mich mehrere wochen begeistert und gefesselt...
ein suikoden 1 und 2 hat mich begeistert auf der jagt nach den 108 mitstreitern... leider gab es bei den nachfolger nicht wirklich viel neues
ein chrono cross ebenfalls ich liebe diese vielfalt der versch. charas
es gab viele rpgs auf der psx die mir viele wochenenden, abende und nächte sehr viel spaß bereitet haben...

ps2 sind es nur sehr wenige, ich finde man hat das eigentliche ziel aus den augen verloren und wollte viel mit der grafik auf der ps2 wett machen aber das ging meiner meinung nach hinten los.
zu lahme storys, innovationsarm, charas zu uninteressant...

Games die mir auf der ps2 gefallen haben sind rah gesät

Star Ocean
Xenosaga
... der rest rutsch so langsam in die mittelmäßigkeit ab.
ich habe auch noch sehr viele games nicht angezock und stellenweise noch eingeschweißt im regal stehen. da bin/war ich doch mehr sammler als spieler.