Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

Wow, ich bin sprachlos. Der Trailer ist einfach genial, die Musik und die Grafiken sie verschmelzen miteinander und werden eins. Kurzum:

Da hab ich auch gleich wieder Lust gekriegt, mich mal wieder an den XP zu setzen.

Hamma!Ich finds einfach nur geil^^
    Deine Grafiken sind so... faszinierend^^
    Ich kanns garnicht mehr erwarten.

Ich muss sagen, dass der Trailer (wieso eigentlich Trailer, das ist doch eher ein Introteil, oder?) wirklich Lust auf mehr macht. Die Sounds passen einfach perfekt und die Grafiken sind so genial. :creepy:
    Grandy, IMAGI.nation, Der Rabauke und RAMart, ihr macht eure Sache wirklich gut.
    Macht weiter, ich will mehr sehen.

Geändert von Mars (04.04.2007 um 08:38 Uhr)

Also meine Vorredner ham eigentlich schon alles gesagt ... Das Spiel wird einfach nur genial!

Und ich bin gespannt wie die weitere Fassung des Spiels aussehen wird. Das Intro ist wirklich schwerst gelungen, einziger kleiner Makel wie ich finde ist, dass der Polizist am Anfang etwas dunkel geworden ist ... also auf den ersten Blick konnte ich den net so gut erkennen ... ansonsten ist mir allerdings nichts negatives an dem Trailer aufgefallen! (allein die großen Charas und ihre Posen sind so was von gelungen!!!)

Edit:
    Nach erneutem Anschauen fällt mir auf das die Straßen wirklich n bisl arg sauber sind ...

Geändert von K.L.R.G. (04.04.2007 um 09:15 Uhr)

Genialer Trailer, wirklich, sieht klasse aus. Aber imo müsste da noch irgendwas wie Dreck oder sowas auf die Straßen, wenn das in Whitechapel spielt sind die Straßen aber viel zu sauber o_O

Nja, Story und so - also was davon bisher da ist - hört sich vielversprechend an. Will haben o.o

Btw. Gibt's ne Demo vor dem Spiel oder ist sofort die VV geplant?

Wahnsinn! Warum ist das Ding denn schon zu Ende?
    Ich kann echt nur sagen: Hut ab!

Mani Gast
    Der Trailer ist super. Wie kann man nur sowas zustande bringen? Respekt!
    Ich freu mich schon auf die Demo bzw. Vollversion

Hm. Bis jetzt das beste, was ich je auf dem XP erblicken durfte. Wirklich gut gemacht, und abwechslungsreicher als manch' anderes Projekt darauf... *Hust*

Nun, wie aber bei jedem Spiel, gibt es auch hier etwas von mir zu bemängeln;

Eine Kleinigkeit, recht unbedeutend, aber dieses eingeschossene "London Gothic" unter der 1899 passt meiner Meinung nach nicht richtig in den Rahmen; eine einfach Einblendung reicht vollends...

... weiterhin wird der Rauszoom-Effekt zu oft verwendet. Und das Geräusch dazu ist für die eher düstere Atmosphäre nicht gerade träglich.

... auch dieses fliegende Geschöpf passte nicht ganz. Die Zeichnung dafür wirkte eher zu Comicbuchhaft, als dass sie in die sonstige Grafik passen würde.

Zum Schluss: Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.

Wieauchimmer. Sonst ist die Grafik allgemein überaus gelungen, der Sound passend und die Posen zum verlieben. Mehr davon!

Zitat Zitat
    Schicker Banner

Zitat Zitat
    DER TRAILER
    Ich hab' mir diese Version jetzt noch nicht geladen. Ich weiss auch nicht ob sich während der WB-Treff Version und dieser jetzt etwas geändert hat. Ich werde aber trotzdem noch einmal nachsehen. Jedenfalls hat mir das Intro wahnsinnig gut gefallen, das habe ich damals auch bemerkbar gemacht XD und mich stört eigentlich nur eine Sache daran: Bei den vielen Posen die die einzelnen Charas haben fehlt fast schon eine "Tor aufschupsen" Pose des "Rippers" (falls er einer ist) - was aber irgendwie durch das fliegende "Tier" anders interpretiert werden kann - wenn er durch das Tor zusammen mit der Prostituierten tritt. Allderdings denke ich nicht das wirklich überall im Spiel solche detailgetreuen Posen zu finden sein werden (oder täusche ich mich da?), daher würde ich mir jetzt nicht unbedingt einen zusätzlichen Zeitaufwand antun wenn ich du wäre.

Zitat Zitat
    Das allein ist schon spannend und wirft Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem warum Bradford gerade Godley mit dem Fall beauftragt hat. Wahrscheinlich weil er damals mit seinem Lehrmeister an den Ripper-Morden beteiligt war, oder? Naja...Vermutungen eben.

Zitat Zitat
    DAS SETTING
    Bein 1 – Geschichtsbuch
    Bein 2 – Literatur (egal ob trivial oder toll)
    Bein 3 – Mythologie
    Bein 4 – blühender Unsinn
    Da ich mich nicht wirklich in der gesamten Geschichte von London auskenne, und auch nicht weiss was alles genau erfunden ist kann ich zu diesem Punkt auch nichts sagen. Natürlich bin ich sehr gespannt auf alles. Vor allem auf Bein 1 und Bein 3. An der Umsetzung wird es (vermute ich stark) sicher nicht mangeln.

Zitat Zitat
    George Godley
    Seit 22 Jahren verrichtet George Godley seinen Dienst für Königin und Vaterland und hat sich in dieser Zeit vom einfachen Constable zum Chefinspektor hochgedient. Seinen Vorgesetzten sind seine teilweise genialen Fähigkeiten durchaus bekannt, und man vergleicht sein Talent mit dem seines Ausbilders Frederick Abberline, dem er 1888 bei den Ermittlungen im Fall „Jack the Ripper“ zur Seite stand. Der Öffentlichkeit ist Godley vor jedoch allem als der Polizeibeamte bekannt, dem der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes immer eine Nasenspitze voraus zu sein scheint – was Holmes und sein Chronist Dr. Watson dadurch erreichen, dass sie unserem Helden seit über zehn Jahren ein Heer von Spitzeln an den Hals gesetzt haben: sämtliche Ermittlungsergebnisse des unglücklichen Chefinspektors scheinen direkt an Holmes weitergeleitet zu werden, der nur den richtigen Moment abwartet, um die Lösung des Falls Godleys Händen zu entreißen und sich selbst als Retter in der Not zu präsentieren.
    Auch Godleys Privatleben leidet unter seinem Ansehen in der Bevölkerung: seine langjährige Verlobte Miss Anne Moffet hat vor Kurzem angekündigt, die Verbindung auflösen zu wollen.
    Was mich aus diesem Text jetzt erst einmal am meisten interessiert: Muss man die Beziehung zu Godleys Verlobten auch retten? Das wäre ja einmal etwas völlig neues. Ich glaube mich auch zu erinnern das du einmal so etwas ange"sprochen" hast, oder?

Zitat Zitat
    Jane Marple
    Durch ihre Berichterstattung in der Abteilung „Crime an Punishment“ des Daily Telegraph hat die blutjunge Journalistin ihren ganz persönlichen Beitrag zum Niedergang George Godleys eingebracht. Um so mehr überrascht es sie, vom Comissioner der Metropolitan Police eingeladen zu werden, Godley bei den Ermittlungen im Fall „DER RIPPER IST ZURÜCK“ begleiten zu dürfen. Der Polizeichef wählte diesen Weg mit Bedacht – zwar schätzt er Godleys Fähigkeiten und seine Integrität, weiß jedoch um den Aufschrei, der durch die Presse gehen wird, wenn er den „größten Narr von Scotland Yard“ auf einen Fall dieser Größenordnung ansetzt. Obwohl Godley die „Überwachung“ durch Miss Marple als persönlichen Affront ansieht, vermutet Bradford, dass es die letzte Möglichkeit sein könnte, die Karriere des langgedienten Chefinspektors noch zu retten.
    Heisst das auch, dass diese Figur, während man Spielt, von Godleys Ermittlungen berichtet? Und ist sie auch steuerbar? Immer mit Godley zusammen oder einzeln? Und läuft sie (wenn sie mit Godley zusammen ist) hinter ihm her oder ist sie "in Godley drin'" wie zB. bei UiD (oder in allen anderen mir bekannten Spielen) die anderen Mitglieder der Gruppe?

Zitat Zitat
    GAMEPLAY
    Zitat Zitat
    Der Grund dafür ist, dass jemand die Erfolge George Godleys überwacht und dringend daran interessiert zu sein scheint, dass dieser den Fall erfolgreich abschließen kann.
    Das heisst jetzt: Finde ich einen Beweis, wird mein Gegenspieler davon unterrichtet und kommt so auch näher an die Lösung des Falls?
    Zitat Zitat
    Auf diese Weise kann es im Extremfall passieren, dass der Spieler am Ende als „Sieger“ dasteht, ohne die Zusammenhänge wirklich begriffen zu haben (außerdem wird er sich wahrscheinlich nicht allzu heroisch dabei vorkommen).
    Verlieren kann man also praktisch nicht? Das heisst das zB. mein Gegenspieler den Fall vor mir löst?

Auf die Screenshots bei Tag freu' ich mich besonders. Bin sehr gespannt auf das Setting bei Tag. Die Docks würden mich 'mal ganz besonders interssieren.

Alles wirklich sehr gut und interessant. Respekt für diese Arbeit!

LG Mike

Als ich das Spiel entzippen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass einige Dateien in dem Archiv beschädigt seien. Ergo ließ sich das Spiel dann auch nicht starten. Mit der zusätzlichen RGSS102E.dll läufts aber.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Als ich das Spiel entzippen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass einige Dateien in dem Archiv beschädigt seien. Ergo ließ sich das Spiel dann auch nicht starten. Mit der zusätzlichen RGSS102E.dll läufts aber.
    Seltsam ... beim entzippen kam bei mir ne Fehlermeldung, aber es lief bei mir einwandfrei ....

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab hier gerade dasselbe Problem, das komplette Archiv auch schon mehrmals neu heruntergeladen - die dll ist beschädigt und lässt sich auch nicht extrahieren. Um an eine korrekte dll zu kommen, müsste ich mir die Testversion vom XP oder das RGSS erstmal installieren ... oder hat jemand die dll eventuell parat so als Notlösung ?

Ansonsten, die Text-Präsentation ist gelungen ... die Story bzw. was den Spieler zu erwarten hat klingt alles sehr spannend ... den Trailer schau ich mir dann später an, muss auch erstmal weg. Eventuell ist bis dahin ja die Sache mit der dll geklärt ?

Bis später!

Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
    Hab hier gerade dasselbe Problem, das komplette Archiv auch schon mehrmals neu heruntergeladen - die dll ist beschädigt und lässt sich auch nicht extrahieren. Um an eine korrekte dll zu kommen, müsste ich mir die Testversion vom XP oder das RGSS erstmal installieren ... oder hat jemand die dll eventuell parat so als Notlösung ?

Ansonsten, die Text-Präsentation ist gelungen ... die Story bzw. was den Spieler zu erwarten hat klingt alles sehr spannend ... den Trailer schau ich mir dann später an, muss auch erstmal weg. Eventuell ist bis dahin ja die Sache mit der dll geklärt ?

Bis später!

Bei mir kam auch der Fehler aber Grandy hat zum Glück die dll hochgeladen (Siehe Seite1).

Nun zum Trailer:
    Der XP gibt ja einiges her und es wurde ja gepixelt ohne Ende. Der Sound is fett. Ja, die Straßen können ein bißchen dreckiger sein. Das fliegende Vieh kenn ich schon aus dem anderem Thread im Uid Forum. Da fand ichs nich so geil aber in Bewegng isses cool.
    Das wirklich einzig negative ist die kürze des Trailers. Wie das Sprichwort schon sagt, du gibst ihnen den kleinen Finger..

Freue mich auf die VV

Wenn das Spiel so gut wie der Trailer wird, dann bedeutet das wieder einige Wochen Spaß. Besonders gut fand ich diese "Zoomsequenzen".

Sehr schön. Die Portierung auf den XP ist hervorragend gelungen. Ich hab' nur ein paar Fragen zum Sound: Was verwendet Rabauke für seine Stücke? Die Musik klingt ziemlich dünn, aber durchaus passend für die gezeigten Situationen. Ich hoffe, dass sich das Spektrum der Musikstücke im fertigen Spiel aber noch ein bisschen variationsreicher gestaltet. Da ich davon aber mal stark ausgehen möchte (ist ja nur ein Auszug aus eurem Spiel), gibts von mir auch ein Kompliment.

1899 - London Gothic

Nach dem ich mir den Trailer, oder besser gesagt das Intro, gleich mehrmals zu Gemüte geführt habe muss ich sagen das "1899 - London Gothic" meiner Meinung nach der kommende "Hit" in der deutschen RPG Maker Community wird.
    Es stimmt einfach alles die Geschichte, die Grafik, die Sounds... ach ich könnte die Liste noch endlos weiterführen und kämme doch zu keinem Ende.
    Besonders gut gefällt mir die Geschichte und deren Charaktere, man hat wirklich das Gefühl das du dir bei der Entwicklung der selbigen sehr viel Mühe gegeben hast, was heutzutage selbst bei kommerziellen Spielen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    Ich hoffe das wir in deinem nächsten Trailer die Umsetzung des angekündigten Kampfsystems bewundern dürfen, da ich dieses nur aus deiner alten Präsentation kenne. Allein die Idee eines solchen Systems finde ich sehr beeindruckend.
    Ein weiteres Lob gilt natürlich auch dem restlichen Team, welches dich ja tatkräftig unterstützt.
    In diesem Sinne noch viel Spaß beim makern und setzt euch nicht zu sehr unter Druck, denn was lange währt wird wirklich gut.

Also was den Trailer angeht: Daumen hoch! Wirklich grandios gemacht. Ansonsten macht das Ganze auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Zwei Dinge sind es nur die ich etwas merkwürdig finde, zum einen das 'Monster' welches der Polizist sieht (nen bissl groß für meinen Geschmack, aber nun gut) und was ich erheblich schlimmer finde ist die Darstellung von Holmes in der Vorstellung...
    (Ich bete das es nicht so sehr ausgebreitet wird in der Geschichte, allerdings befürchte ich es.)

Ja, sieht alles toll aus und so.

Eine Frage hab ich aber: Wo hast du die Geräusche her?
    Aus dem Internet, selbst aufgenommen oder woher?

Gute Vorstellung, Guter Trailer, Gutes Spiel

Nun, um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass man ein Spiel(das von nur 3 leuten entwickeld wird, nur, meine ich, wenn man das Niveau dieses Spiels bedenkt) nicht auf diesem Standart halten kann.
    Ich erwarte also entweder, dass das Spiel gecancelt wird, was ich nicht hoffe, aber befürchte, oder die Spielzeit drastisch darunter leiden wird, und mit 1 Stunde spielen das ganze auch schon wieder vorbei ist.
    Die dritte Möglichkeit wäre, dass sich spiel gegen ende immer weiter verschlechtert, da die entwickler die lust verloren haben,
    was ganz besonders schade wäre.

Solltet ihr Jungs aber das wirklich schaffen, nehme ich alles zurück und ziehe meinen Hut(Ja, dann kauf ich mir extra einen)...

Das Intro ist jedenfalls wirklich unglaublich detailverliebt und ohne gleichen, einzig dieses "Monster" und das Rad in dieser Gasse, das wohl ein Aushängeschild sein soll, für mich aber wikrlich schwer zu erkennen war, stöhrte...

Mfg