mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge btw auch Pfefferminztee, obwohl ich so leicht gar keinen Vollrausch mehr zusammenbekomme...
    Das kann ich von mir nicht behaupten, ich vertrag echt wenig <__<
    Allerdings ist der Vorteil, dass man nicht so viel Geld ausgeben muss

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ahja, der ist wahrscheinlich echt der mieseste Kämpfer überhaupt. o_O'' Später wird er (bzw. würde er, wenn man sich die Mühe machte, ihn zu trainieren ) dann etwas besser, aber da kann man genausogut Sophia nehmen, die im wie gesagt deutlich überlegen ist. ^^' Naja, und sein Nahkampf ist ja wohl echt ein Witz! o_O' Da sind selbst pepita und Roger besser. <____<''
    Das hab ich auch bemerkt *fast game over war*
    Mit Maria hab ich jetzt den ersten Chara, der es wert ist, ins Team aufgenommen zu werden statt einem der drei bisherigen Kämpfer. Aber ich habs noch nicht übers Herz bekommen, jemanden auszutauschen T_T
    Jetzt werd ich erst mal ein bisschen leveln gehen, weil ich in letzter Zeit so gut wie keine Kämpfe bestritten habe, also mal schauen...

Zitat Zitat
    Noch nichts. Du brauchst erstmal noch das "AI Program" und drei bestimmte Erfinder (alle von Engineering), dann kannst du einen Event auslösen, der dir eben Izak als Erfidner beschehrt. ^^ Geht aber ohnehin erst nach Ende der Hauptstory, also hast du noch etwas Zeit.
    Aber wie gesagt, wenn man das da verpasst, geht's nicht mehr. :-/
    Sehr gut, dann brauche ich mir bis dahin ja erst mal keine Sorgen mehr darüber machen.

Zitat Zitat
    Das es sich noch immer nicht viel vernünftiger angehört hat.
    Ich finde, es hat sich dann schon echt logisch angehört

Zitat Zitat
    Klar, beim Billa kann man sich da schon locker ein Mittagessen drum kaufen. o_O Nicht so, dass man platzt, aber imerhin. ^^'
    Was genau willst du da um 90 Cent gekauft haben? Alleine ein Getränk müsste schon mehr kosten (zu einem Mittagessen gehören schließlich auch Getränke)...

Btw. sollte ich wieder anfangen, deine Tippfehler auszubessern...seit ich damit aufgehört habe, scheinst du dich nicht mehr zu bemühen (zwei Fehler im Post )...

Zitat Zitat
    So, um 1 habe ich jetzt meine mündliche Statistikprüfung, wenn ich mich da durchmogle bin ich das ganze idiotische Fach erstmal los (bis zur Diplomprüfung...<___<'')!
    Also Daumen halten, bitte. ^^''
    Auch wenns schon viel zu spät fürs Daumen halten ist...ich hoffe es ist gut gegangen!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Das kann ich von mir nicht behaupten, ich vertrag echt wenig <__<
    Allerdings ist der Vorteil, dass man nicht so viel Geld ausgeben muss
    Ts, soll das heißen, du trinkst nur, um dich volllaufen zu lassen?
    Zitat Zitat
    Das hab ich auch bemerkt *fast game over war*
    Hehe, glaub ich gern. Obwohl: was haben denn die anderen beiden gemacht? o_O''
    Zitat Zitat
    Mit Maria hab ich jetzt den ersten Chara, der es wert ist, ins Team aufgenommen zu werden statt einem der drei bisherigen Kämpfer. Aber ich habs noch nicht übers Herz bekommen, jemanden auszutauschen T_T
    Jetzt werd ich erst mal ein bisschen leveln gehen, weil ich in letzter Zeit so gut wie keine Kämpfe bestritten habe, also mal schauen...
    Ahja, Maria ist spätestens wenn sie "Energy Burst" hat (leider erst im ersten Bonusdungeon zu finden <___<) die beste Kämpferin, was Schaden betrifft. Das Problem ist nur, dass sie anfangs imo noch nicht so toll ist. Vielleicht ist es also eh besser, sie erstmal draußen zu lassen, und erst aufzuleveln, wenn's ohnehin leicht geht.
    Zitat Zitat
    Ich finde, es hat sich dann schon echt logisch angehört
    Jaja, wie auch immer...<____<''
    Zitat Zitat
    Was genau willst du da um 90 Cent gekauft haben? Alleine ein Getränk müsste schon mehr kosten (zu einem Mittagessen gehören schließlich auch Getränke)...
    Also erstmal trinke ich praktisch nichts außer Wasser, und da gibt's 1.5 Liter um ein paar Cent. Zweitens habe ich sowieso immer eine Flasche davon mit, damit ich über den Tag nicht ausdörre. (Trinken ist sehr wichtig, bloß nicht zu wenig davon! Trinkst du eh brav 4-5 Liter am Tag? o_Ô)
    Also kein Trinken, und an Essen halt ein paar Weckerln, die ja auch nicht Unsummen kosten, ergo geht sich das schon aus. ^^'
    Zitat Zitat
    Btw. sollte ich wieder anfangen, deine Tippfehler auszubessern...seit ich damit aufgehört habe, scheinst du dich nicht mehr zu bemühen (zwei Fehler im Post )...
    Mach halt, ich habe ja nie gesagt, dass du aufhören sollst. Aber auf der Uni musst du vermehrte Tippfehler schon entschuldigen, wie gesagt sind die Tastaturen dort etwas naja...o_O''
    Zitat Zitat
    Auch wenns schon viel zu spät fürs Daumen halten ist...ich hoffe es ist gut gegangen!
    Nur weil du nicht die Daumen gedrückt hast!

Aber, naja, neuer Monat, neues Glück! ^^''

Ts, soll das heißen, du trinkst nur, um dich volllaufen zu lassen?
    Natürlich nicht, aber das kommt dann immer automatisch, weil ich ja so wenig vertrage. <__<
    In letzter Zeit ist mir allerdings häufiger gesagt worden, dass man das bei mir nicht so merkt. Ich komme mir in betrunkenem Zustand immer total dämlich vor, und wenn ich mich am nächsten Tag für mein Benehmen entschuldigen will höre ich immer nur: "Was?? Du warst besoffen??"

Zitat Zitat
    Hehe, glaub ich gern. Obwohl: was haben denn die anderen beiden gemacht? o_O''
    Fayt und Nel waren das, glaube ich, die haben auf irgendwen gemeinsam eingedroschen, wurden aber von drei Gegnern umzingelt... Und für Adray, mit dem ich eben gekämpft habe, hat schon einer gereicht, um ihn fertig zu machen <__<

Zitat Zitat
    Ahja, Maria ist spätestens wenn sie "Energy Burst" hat (leider erst im ersten Bonusdungeon zu finden <___<) die beste Kämpferin, was Schaden betrifft. Das Problem ist nur, dass sie anfangs imo noch nicht so toll ist. Vielleicht ist es also eh besser, sie erstmal draußen zu lassen, und erst aufzuleveln, wenn's ohnehin leicht geht.
    Ja, wär vielleicht das Beste. Aber ich bin immer zu "ehrgeizig", falls man das Wort in diesem Zusammenhang sagen kann, und will meistens mit allen Charas auf ca. demselben Level sein (außer Adray, Roger und Peppita, das wäre nun wirklich Zeitverschwendung). Gut, demnach sind Fayt, Cliff und Nel eh noch 2 Level unter Maria, also kommts wieder auf dasselbe hinaus^^

Zitat Zitat
    Also erstmal trinke ich praktisch nichts außer Wasser, und da gibt's 1.5 Liter um ein paar Cent. Zweitens habe ich sowieso immer eine Flasche davon mit, damit ich über den Tag nicht ausdörre. (Trinken ist sehr wichtig, bloß nicht zu wenig davon! Trinkst du eh brav 4-5 Liter am Tag? o_Ô)
    Also kein Trinken, und an Essen halt ein paar Weckerln, die ja auch nicht Unsummen kosten, ergo geht sich das schon aus. ^^'
    Gut, das mit dem Wasser will ich mal glauben. Aber wenn du nicht gerade Semmeln beim Billa nimmst, kostet jedes Weckerl mindestesn 50-70 Cent (wir sind schließlich nicht beim Penny-Markt ) und ich bezweifle, dass sich da mehrere ausgehen.
    Gibs zu, du hast übertrieben

Zitat Zitat
    Mach halt, ich habe ja nie gesagt, dass du aufhören sollst. Aber auf der Uni musst du vermehrte Tippfehler schon entschuldigen, wie gesagt sind die Tastaturen dort etwas naja...o_O''
    Du hattest bis jetzt selten zwei Tippfehler in einem Post, und meistens auch nicht in mehreren Posts hintereinander...
    Aber ich will mal nicht so sein und höre auf, weiter darauf herumzureiten, selbst wenns dich nicht stört^^

Zitat Zitat
    Nur weil du nicht die Daumen gedrückt hast!
    T___T Tut mir ganz viel leid, ehrlich! *auf den knien vor dir kriech*
    Hast du's echt nicht geschafft?

Natürlich nicht, aber das kommt dann immer automatisch, weil ich ja so wenig vertrage. <__<
    In letzter Zeit ist mir allerdings häufiger gesagt worden, dass man das bei mir nicht so merkt. Ich komme mir in betrunkenem Zustand immer total dämlich vor, und wenn ich mich am nächsten Tag für mein Benehmen entschuldigen will höre ich immer nur: "Was?? Du warst besoffen??"
    Ach so? Habe ich ja noch überhaupt nicht gemerkt...
    Aber wenn's dir alle sagen bin ich wenigstens nicht bloß übermäßig begriffstutzig. ^^''
    Zitat Zitat
    Fayt und Nel waren das, glaube ich, die haben auf irgendwen gemeinsam eingedroschen, wurden aber von drei Gegnern umzingelt... Und für Adray, mit dem ich eben gekämpft habe, hat schon einer gereicht, um ihn fertig zu machen <__<
    Ts, lauter Luschen. o_O
    Bzw.: das war eh nicht im Aquatic Garden, oder? Dort könnte ich's nämlich echt verstehen. ^^' Aber wenn du jetzt Maria hast kommst du eh schon in die Phase, wo sich der Garden ausgehen und -zahlen könnte. Gibt dort ein tolles Schwert für Fayt zu finden, 100 mehr ATK als das jetzige, iirc. Und natürlich haufenweise EXP.
    Zitat Zitat
    Ja, wär vielleicht das Beste. Aber ich bin immer zu "ehrgeizig", falls man das Wort in diesem Zusammenhang sagen kann, und will meistens mit allen Charas auf ca. demselben Level sein (außer Adray, Roger und Peppita, das wäre nun wirklich Zeitverschwendung). Gut, demnach sind Fayt, Cliff und Nel eh noch 2 Level unter Maria, also kommts wieder auf dasselbe hinaus^^
    Solltest du dir in dem Fall wohl besser abgewöhnen, die drei, die du derzeit verwendest, auf dem richtigen Niveau zu halten kann teils schon knifflig genug sein. ^^'' Und einen solltest du auf jeden Fall auf einem möglichst niedrigen Level halten, es gibt nämlich eine BT für 20 Level Ups in einem Kampf.
    Zitat Zitat
    Gibs zu, du hast übertrieben
    Nein, echt nicht. o_O
    Code:
    Bestreute Langsemmel (Mohn) | € 0,42
            Sonnenblumenweckerl | € 0,42
                          Summe | € 0,82
    Die Rechnung habe ich allerdings nicht mehr, du wirst mir also schlussendlich einfach glauben müssen. ^^''
    Zitat Zitat
    Du hattest bis jetzt selten zwei Tippfehler in einem Post, und meistens auch nicht in mehreren Posts hintereinander...
    Ja gut, vielleicht kontrolliere ich jetzt wirklich etwas schlampiger, wo du nicht mehr so drauf herumreitest. ^^'' Allerdings war ich auch etwas im Stress wegen dem Statistikding. <___<'
    Zitat Zitat
    T___T Tut mir ganz viel leid, ehrlich! *auf den knien vor dir kriech*
    Absolution erteilt. ^^
    Zitat Zitat
    Hast du's echt nicht geschafft?
    Naja, es gibt halt einfach einen Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass die gesamte Statistik ein Werk des Teufels ist. Sieht man ja alleine schon an den vielen politischen Umfragen. <____<''
    Und dass diese satanistische Wissenschaft in praktisch jedem TU-Studium obligatorisch ist, verstärkt nur meinen Eindruck dieser höchst fragwürdigen Institution. Dass im TU-Hauptgebäude kein Stiermensch umherirrt muss mir auch erstmal einer beweisen.

Oder in anderen Worten: Ja.

Ts, lauter Luschen. o_O
    Bzw.: das war eh nicht im Aquatic Garden, oder? Dort könnte ich's nämlich echt verstehen. ^^' Aber wenn du jetzt Maria hast kommst du eh schon in die Phase, wo sich der Garden ausgehen und -zahlen könnte. Gibt dort ein tolles Schwert für Fayt zu finden, 100 mehr ATK als das jetzige, iirc. Und natürlich haufenweise EXP.
    Oh nein, das war auf dem Weg von Aquios zurück nach Peterny o_O"
    Und eigentlich hatte ich da sonst keine Probleme, ergo schiebe ich alles auf Adray und er ist für alle Zeiten dazu verdammt, von mir verachtet zu werden

Zitat Zitat
    Solltest du dir in dem Fall wohl besser abgewöhnen, die drei, die du derzeit verwendest, auf dem richtigen Niveau zu halten kann teils schon knifflig genug sein. ^^'' Und einen solltest du auf jeden Fall auf einem möglichst niedrigen Level halten, es gibt nämlich eine BT für 20 Level Ups in einem Kampf.
    Dafür nehm ich Roger, auch wenn ers nicht verdient hat^^
    Naja, mindestens Maria und später Albel möchte ich zusätzlich zu Fayt,Cliff und Nel auf hohes Level bringen. Und ich hab etwas Panik, dass ich nicht mehr hinterherkomme, wenn ich nicht gleich (im Fall Maria) damit beginne^^

Zitat Zitat
    Code:
    Bestreute Langsemmel (Mohn) | € 0,42
            Sonnenblumenweckerl | € 0,42
                          Summe | € 0,82
    Die Rechnung habe ich allerdings nicht mehr, du wirst mir also schlussendlich einfach glauben müssen. ^^''
    Ein Sonnenblumenweckerl um 42 Cent?? Warum kaufe ich bloß nie beim Billa ein <__<
    Isst du die Sonnenblumenkerne eigentlich vorher runter? Ich bin meistens zu faul, um alle vom Weckerl runterzuklauben, aber ich versuche, so viele wie möglich einzeln zu essen (Interessant, oder? )

Zitat Zitat
    Naja, es gibt halt einfach einen Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass die gesamte Statistik ein Werk des Teufels ist. Sieht man ja alleine schon an den vielen politischen Umfragen. <____<''
    Und dass diese satanistische Wissenschaft in praktisch jedem TU-Studium obligatorisch ist, verstärkt nur meinen Eindruck dieser höchst fragwürdigen Institution. Dass im TU-Hauptgebäude kein Stiermensch umherirrt muss mir auch erstmal einer beweisen.

Oder in anderen Worten: Ja.
    Du Armer *tröst*
    Nächstes Mal schaffst du's *schon mal vodoo-zauber dafür such*

Ich gehe jetzt (ja, vor 23 Uhr!) schlafen. Heute sind wohl alle Pollen aus ihren Löchern bzw. Blüten gekrochen, weils mir total mies geht und ich schlecht Luft bekomme etc. <__< Dämliche Allergie. Das Wochenende wird sicher grauenhaft T__T

Gute Nacht!^^

Oh nein, das war auf dem Weg von Aquios zurück nach Peterny o_O"
    Hm, dann wundert's mich aber schon etwas. o_O Da dürften Fayt und Nel, bzw. die AI, auch etwas schuld sein. <___<
    Ahja, da fällt mir ein: du gibst eh nicht zu viel auf "Defense", oder? Soll angeblich Teh Ev1! sein, auch wenn ich noch keine extremen Auswirkungen beobachtet habe, obwohl ich's beim ersten Mal bis auf 10 erhöht habe. o_O Dafür bringt eine andere Taktieinstellung als "Attack with all your might" oft, dass der betreffende Charakter komplett stillsteht - Taktikeinstellungen ftw!
    Naja, auf jeden Fall Defense nur so lang erhöhen, bis du keine Mängel darin mehr feststellst.
    Zitat Zitat
    Und eigentlich hatte ich da sonst keine Probleme, ergo schiebe ich alles auf Adray und er ist für alle Zeiten dazu verdammt, von mir verachtet zu werden
    OK, er hat's auch verdient.
    Zitat Zitat
    Dafür nehm ich Roger, auch wenn ers nicht verdient hat^^
    Dann musst du ihn allerdings auch ins Team nehmen... Also ich habe jedenfalls Pepita genommen, die ist immerhin sympathischer, wenn schon nicht brauchbarer.
    Zitat Zitat
    Naja, mindestens Maria und später Albel möchte ich zusätzlich zu Fayt,Cliff und Nel auf hohes Level bringen. Und ich hab etwas Panik, dass ich nicht mehr hinterherkomme, wenn ich nicht gleich (im Fall Maria) damit beginne^^
    Naja, ist ja eh deine Entscheidung. ^^' Allerdings denke ich eher, wenn du's jetzt machst wirst du Schwierigkeiten haben, da immer nachzukommen, während es später spielend einfach wird, jemanden um 30-40 Levels in die Höhe zu katapultieren, auf das Niveau der anderen. Zu lange warten darfst du natürlich auch nicht, Styx ist da imo ideal (auch für allgemeines Level, einfach ein tolles Plätzchen ^^'), aber jetzt würde ich auf keinen Fall zu Panik raten.
    Zitat Zitat
    Ein Sonnenblumenweckerl um 42 Cent?? Warum kaufe ich bloß nie beim Billa ein <__<
    Isst du die Sonnenblumenkerne eigentlich vorher runter? Ich bin meistens zu faul, um alle vom Weckerl runterzuklauben, aber ich versuche, so viele wie möglich einzeln zu essen
    Solltest du echt, günstig, lecker und in dem Fall sogar recht gesund. Und nein, ich esse die immer als Ganzes, für große Spielereien mit Essen fehlt mir grundsätzlich die Geduld - dafür esse ich viel zu gerne.
    Zitat Zitat
    (Interessant, oder? )
    Über Essen zu reden ist immer interessant.
    Zitat Zitat
    Du Armer *tröst*
    Nächstes Mal schaffst du's *schon mal vodoo-zauber dafür such*
    Naja, einen Versuch ist es wert. Ein Freund hat mir darüber hinaus gestern um 23:30 ein angeblich fast schon magisches Statistikbuch empfohlen, mit dem er, als er sich damit rumquälen musste, in Kürze vom Antitalent zum Statistik-Crack aufgestiegen ist - etwas spät, fand ich da noch, aber jetzt kann er's mir ja borgen. ^^''
    Und sowieso wäre das das erste Mal, dass ich zweimal durch eine Prüfung rassle, damit fange ich erst gar nicht an! o_O Wenn ich weiß, dass ich lernen muss, dann mache ich das auch - zumindest, wenn's anders schon mal schief gegangen ist. :-/
    Das Tröstlichste (außer deinem "Du Armer" natürlich ) daran ist, dass es immerhin ein komplett verdienter Fleck wäre, alles andere wäre bei meinem Wissenstand einfach nicht gerechtfertigt gewesen. ^^'
    Zitat Zitat
    Ich gehe jetzt (ja, vor 23 Uhr!) schlafen. Heute sind wohl alle Pollen aus ihren Löchern bzw. Blüten gekrochen, weils mir total mies geht und ich schlecht Luft bekomme etc. <__< Dämliche Allergie. Das Wochenende wird sicher grauenhaft T__T
    Arme Lüchsin! Klingt scheußlich, ich bin immer wieder froh, keine dieser grauslichen Dinger zu haben. <___<''
    Und vor allem versaute Wochenden sind natürlich grauenhaft. Wobei meins auch nicht gerade toll zu werden verspricht, muss verdammt viel für die Uni machen...<____<''

Naja, ich werde dann auch mal schlafen gehen, dann bin ich morgen möglicherweise mal wieder ausgeschlafen.

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Ahja, da fällt mir ein: du gibst eh nicht zu viel auf "Defense", oder? Soll angeblich Teh Ev1! sein, auch wenn ich noch keine extremen Auswirkungen beobachtet habe, obwohl ich's beim ersten Mal bis auf 10 erhöht habe. o_O Dafür bringt eine andere Taktieinstellung als "Attack with all your might" oft, dass der betreffende Charakter komplett stillsteht - Taktikeinstellungen ftw!
    Naja, auf jeden Fall Defense nur so lang erhöhen, bis du keine Mängel darin mehr feststellst.
    Ja, das hab ich schon mal im Star Ocean Thread hier gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, weicht der Chara bei hoher Defense doch einfach nur mehr gegnerischen Angriffen aus und bringt sonst nichts zustande (oder so irgendwie).
    Oh, gut, dass ich sowieso immer "Attack with all your might" eingestellt habe. Wo du es erwähnt hast, ich hatte bei irgendwem mal "Attack in a well balanced manner" eingestellt und ich glaube mich zu erinnern, dass da der Chara wirklich von Zeit zu Zeit einfach nix getan hat...

Zitat Zitat
    Dann musst du ihn allerdings auch ins Team nehmen... Also ich habe jedenfalls Pepita genommen, die ist immerhin sympathischer, wenn schon nicht brauchbarer.
    Ich weiß nicht...ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Peppita wirklich sympathischer als Roger finde...Mal schauen wenn ich sie dann ins Team bekomme.

Zitat Zitat
    Naja, ist ja eh deine Entscheidung. ^^' Allerdings denke ich eher, wenn du's jetzt machst wirst du Schwierigkeiten haben, da immer nachzukommen, während es später spielend einfach wird, jemanden um 30-40 Levels in die Höhe zu katapultieren, auf das Niveau der anderen. Zu lange warten darfst du natürlich auch nicht, Styx ist da imo ideal (auch für allgemeines Level, einfach ein tolles Plätzchen ^^'), aber jetzt würde ich auf keinen Fall zu Panik raten.
    Na gut... auf deine Verantwortung werde ich erst später alle leveln. Wenn du das so empfiehlst wirds schon stimmen^^

Zitat Zitat
    Solltest du echt, günstig, lecker und in dem Fall sogar recht gesund. Und nein, ich esse die immer als Ganzes, für große Spielereien mit Essen fehlt mir grundsätzlich die Geduld - dafür esse ich viel zu gerne.
    Hab mir schon gedacht, dass du so einer bist, der es einfach gedankenlos runterschlingt
    Außerdem ist das keine Spielerei, das ist eine Lebensphilosophie
    Die Sonnenblumenkerne schmecken einzeln sehr gut, und das Weckerl schmeckt auch ohne ziemlich gleich. Und während ich die Kerne esse wird die Vorfreude aufs Weckerl immer größer

Zitat Zitat
    Naja, einen Versuch ist es wert. Ein Freund hat mir darüber hinaus gestern um 23:30 ein angeblich fast schon magisches Statistikbuch empfohlen, mit dem er, als er sich damit rumquälen musste, in Kürze vom Antitalent zum Statistik-Crack aufgestiegen ist - etwas spät, fand ich da noch, aber jetzt kann er's mir ja borgen. ^^''
    Wann ist denn der nächste Termin für die Prüfung?
    Wer weiß, vielleicht wirst du auch noch ein Statistik-Crack, man kann ja nie wissen und ich würds dir auch ohne weiteres zutrauen

Zitat Zitat
    Arme Lüchsin! Klingt scheußlich, ich bin immer wieder froh, keine dieser grauslichen Dinger zu haben. <___<''
    Ich wäre froh wenn ich wenigstens nur eines davon hätte <__<
    Aber zur Zeit ists wahrscheinlich eh nur die Pollenallergie, nur wird das von Jahr zu Jahr schlimmer bei mir.
    Vor ca. 6 Jahren bin ich mal fast dran erstickt, dann hab ich eine Behandlung dagegen gemacht und es war zwei Jahre gar nichts. Im dritten Jahr hats wieder ein bisschen angefangen und seitdem ists, wie gesagt, jedes Jahr wieder etwas schlimmer geworden. Dieses Jahr ist wieder das Fast-erstickungs-Jahr, ich fühle es

Aber lernen übers Wochenende ist auch zach. Ich weiß ja nicht, ob das Wetter in Wien heute schön ist, aber dann wärs natürlich noch blöder.
    Ich kann wenigstens machen was ich will, so lange ich nicht vergesse, tief Luft zu holen

Irgendwie lassen meine Satzkonstellationen heute zu wünschen übrig...
    Geändert von Lynx (17.03.2007 um 09:26 Uhr)

Guten Morgen!

Es hat echt geholfen, ich bin tatsächlich ziemlich ausgeschlafen! \o/
    Ja, das hab ich schon mal im Star Ocean Thread hier gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, weicht der Chara bei hoher Defense doch einfach nur mehr gegnerischen Angriffen aus und bringt sonst nichts zustande (oder so irgendwie).
    Oh, gut, dass ich sowieso immer "Attack with all your might" eingestellt habe. Wo du es erwähnt hast, ich hatte bei irgendwem mal "Attack in a well balanced manner" eingestellt und ich glaube mich zu erinnern, dass da der Chara wirklich von Zeit zu Zeit einfach nix getan hat...
    Wie gesagt, ich hatte Defense beim ersten Mal bei allen auf 10, und trotzdem sind die hingestürmt wie nichts. o_O Jetzt hingegen hatte ich bei Attack 3 - Defense 2 schon öfters Stillstand. <___< Also irgendwas anderes (mal abgesehen von "Tactic", die habe ich wie gesagt jetzt bei Kämpfern eh immer auf "Attack with all your might") dürfte das auch irgendiwe undurchsichtig beeinflussen..
    Jedenfalls imo einer der wenigen gößeren Mängel an SO3. :-/ Das mit der Taktik ist in SO1 allerdings schon genauso, da ist auch jede Einstellung außer "Use all your strength" Blödsinn. <___<
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht...ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Peppita wirklich sympathischer als Roger finde...Mal schauen wenn ich sie dann ins Team bekomme.
    Ja, wirst du dann ja schon sehen. ^^ Und außerdem musst du die ja eh nur einen einzigen Kampf lang drin lassen, das wirst du ja wohl in jedem Fall aushalten. Solltest halt drauf achten, dass die EXP wirklich genügen, also möglichst lang damit warten. ^^''
    Zitat Zitat
    Na gut... auf deine Verantwortung werde ich erst später alle leveln. Wenn du das so empfiehlst wirds schon stimmen^^
    Ausgezeichnet, ich bin mir ziemlich sicher, dass das deutlich zeitsparender ist. ^^ Und auch wenn 40 Level Unterschied etwas krass aussehen, auf hohen Levels ergeben die EXP dann bloß 2 Level Differenz, oder so. ^^
    Zitat Zitat
    Hab mir schon gedacht, dass du so einer bist, der es einfach gedankenlos runterschlingt
    Außerdem ist das keine Spielerei, das ist eine Lebensphilosophie
    Die Sonnenblumenkerne schmecken einzeln sehr gut, und das Weckerl schmeckt auch ohne ziemlich gleich. Und während ich die Kerne esse wird die Vorfreude aufs Weckerl immer größer
    Mit "Spielerei" meinte ich auch einfach, etwas anderes zu tun, als es gleich als Ganzes zu essen. ^^'' Ich "schlinge" es nämlich keineswegs "gedankenlos" runter - im Gegenteil, ich genieße jeden Bissen. Allerdings fehlt mir halt, sobald ich das Ding in der Hand habe, die Geduld, irgendetwas anderes damit zu machen.
    Auch wenn deine Essart irgendwie so toll Zen-mäßig klingt. ^^
    Zitat Zitat
    Wann ist denn der nächste Termin für die Prüfung?
    Wer weiß, vielleicht wirst du auch noch ein Statistik-Crack, man kann ja nie wissen und ich würds dir auch ohne weiteres zutrauen
    Im April, gibt immer monatlich welche.
    Naja, allgemein zutrauen würde ich's mir auch, allerdings hält sich mein Interesse daran nicht bloß in Grenzen, da gibt's nicht mal was, was sich in irgendetwas halten könnte. <____< Mein einziges Interesse daran besteht, mir die 4- aus der schriftlichen Prüfung möglichst noch auf eine (egal wie schlechte) 3 auszubessern.
    Zitat Zitat
    Ich wäre froh wenn ich wenigstens nur eines davon hätte <__<
    Aber zur Zeit ists wahrscheinlich eh nur die Pollenallergie, nur wird das von Jahr zu Jahr schlimmer bei mir.
    Vor ca. 6 Jahren bin ich mal fast dran erstickt, dann hab ich eine Behandlung dagegen gemacht und es war zwei Jahre gar nichts. Im dritten Jahr hats wieder ein bisschen angefangen und seitdem ists, wie gesagt, jedes Jahr wieder etwas schlimmer geworden. Dieses Jahr ist wieder das Fast-erstickungs-Jahr, ich fühle es
    Klingt ja schauerlich! ó_Ò Vor allem Scheiße ist, dass man das im Frühling kriegt, da kann man die zweitbeste Jahreszeit ja überhaupt nicht richtig genießen.
    Aber kannst du nicht wieder eine Behandlung machen, wenn's jetzt wieder so schlimm wird? Besser als fast ersticken wird's wohl sein. <____< Ich hatte solche Anfälle - aus ungeklärter Ursache - auch mal so ein Monat lang, und du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Zitat Zitat
    Aber lernen übers Wochenende ist auch zach. Ich weiß ja nicht, ob das Wetter in Wien heute schön ist, aber dann wärs natürlich noch blöder.
    Ich kann wenigstens machen was ich will, so lange ich nicht vergesse, tief Luft zu holen
    Ja, ist zach, freut mich auch, wie zu erwarten, gar nicht. <____< Aber was sein muss, muss sein, immerhin ist's ziemlich windig. ^^''
    Zitat Zitat
    Irgendwie lassen meine Satzkonstellationen heute zu wünschen übrig...
    Ist mir nicht aufgefallen. o_O

Wow, gerade (von meinem (Go-)Bruder) entdeckt: Das neueste aus der Gastronomie (3. von unten)!
    Oh Mann, der Teletext kann's echt. XD Kannibalen-News ftw!

Wie gesagt, ich hatte Defense beim ersten Mal bei allen auf 10, und trotzdem sind die hingestürmt wie nichts. o_O Jetzt hingegen hatte ich bei Attack 3 - Defense 2 schon öfters Stillstand. <___< Also irgendwas anderes (mal abgesehen von "Tactic", die habe ich wie gesagt jetzt bei Kämpfern eh immer auf "Attack with all your might") dürfte das auch irgendiwe undurchsichtig beeinflussen..
    Ich hab sowieso ganz allgemein bei SO3 Probleme mit den Kampftaktiken. Ohne dieses Rundenbasierende, das ich so gewohnt bin, schaffe ich es irgendwie nur schwer, den Kampf richtig im Auge zu behalten. Mich wunderts ja eigentlich, dass ich den Easy-Durchgang geschafft habe xD (war eigentlich auch der Grund, warum ich das Spiel eben mit der leichtesten Stufe angefangen habe).
    Inzwischen gehts ja schon ganz gut, trotzdem habe ich immer das Gefühl, mit mehr Glück als Verstand weiter zu kommen^^

Zitat Zitat
    Ausgezeichnet, ich bin mir ziemlich sicher, dass das deutlich zeitsparender ist. ^^ Und auch wenn 40 Level Unterschied etwas krass aussehen, auf hohen Levels ergeben die EXP dann bloß 2 Level Differenz, oder so. ^^
    Ich weiß jetzt schon, dass ich Panik bekommen werden, wenn die wichtigsten Leute nur mal 10 Level hinter der "Stammtruppe" sind...du musst mich von Zeit zu Zeit dann beruhigen, damit ich es durchhalte

Zitat Zitat
    Mit "Spielerei" meinte ich auch einfach, etwas anderes zu tun, als es gleich als Ganzes zu essen. ^^'' Ich "schlinge" es nämlich keineswegs "gedankenlos" runter - im Gegenteil, ich genieße jeden Bissen. Allerdings fehlt mir halt, sobald ich das Ding in der Hand habe, die Geduld, irgendetwas anderes damit zu machen.
    Auch wenn deine Essart irgendwie so toll Zen-mäßig klingt. ^^
    Zen-mäßig? o_O"
    Manchmal bin ich eh auch zu faul, um die Sonnenblumenkerne runter zu tun (bei Mohn- oder Sesamweckerl lasse ich es übrigens grundsätzlich ), aber meistens ringe ich mich doch dazu durch - für das doppelte Geschmackserlebnis!
    Die Kerne schmecken so oder so gut, aber durch die Fusion mit dem Weckerl nehmen sie auch ein wenig den Geschmack des Gebäcks an, und umgekehrt ist es genauso! Herrlich

Zitat Zitat
    Im April, gibt immer monatlich welche.
    Naja, allgemein zutrauen würde ich's mir auch, allerdings hält sich mein Interesse daran nicht bloß in Grenzen, da gibt's nicht mal was, was sich in irgendetwas halten könnte. <____< Mein einziges Interesse daran besteht, mir die 4- aus der schriftlichen Prüfung möglichst noch auf eine (egal wie schlechte) 3 auszubessern.
    Aber es kommt auch vor, dass man ein Gebiet, das man vorher nicht sehr prickelnd fand und nicht beherrschte, plötzlich interessant wird. Und zwar nur weil man, wenn man es auf einmal kann, so stolz ist, dass es einem dann Spaß macht.
    Das meinte ich mit seltsame Satzkonstellationen.Irgendwie kann ich mich heute nicht so ausdrücken, wie ich möchte...

Zitat Zitat
    Klingt ja schauerlich! ó_Ò Vor allem Scheiße ist, dass man das im Frühling kriegt, da kann man die zweitbeste Jahreszeit ja überhaupt nicht richtig genießen.
    Jepp, Ende März/Anfang April kommt immer der erste Schwall. Diesmal wegen dem schönen Wetter wohl schon ein paar Wochen früher <__<

Zitat Zitat
    Aber kannst du nicht wieder eine Behandlung machen, wenn's jetzt wieder so schlimm wird? Besser als fast ersticken wird's wohl sein. <____< Ich hatte solche Anfälle - aus ungeklärter Ursache - auch mal so ein Monat lang, und du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Danke
    Das Blöde ist halt, dass diese Behandlung homöopathisch ist. Das heißt, sie hilft zwar enorm, aber erst nach einer Weile. Ergo ist es jetzt zu spät dafür. T__T Und Medikamente, die nicht homöopathisch (ich hoffe das schreibt man wirklich so) sind, unterdrücken zwar die Allergie, aber nur für sehr begrenzte Zeit (weils eben nur unterdrückt wird und nicht "behandelt"), nur um dann mit noch heftigeren Beschwerden zurückzuschlagen.
    Du kannst aber froh sein, dass es bei dir wieder vorbei gegangen ist, gerade weil die Ursache ungeklärt ist o_O" Warst du da nicht beim Arzt?

Zitat Zitat
    Ja, ist zach, freut mich auch, wie zu erwarten, gar nicht. <____< Aber was sein muss, muss sein, immerhin ist's ziemlich windig. ^^''
    Und, hast du schon viel geschafft?^^
    Mein Tag heute war, wie zu erwarten, grauenhaft. Ich habe ein Stechen in der Lunge, krieg keinen Bissen runter (verdammt!!!), vom Luftholen ganz zu schweigen... <___<
    Aber das hab ich nicht geschrieben, um Mitleid zu erschleichen, sondern lediglich als Information...nur um das gleich vorweg zu nehmen

Zitat Zitat
    Wow, gerade (von meinem (Go-)Bruder) entdeckt: Das neueste aus der Gastronomie (3. von unten)!
    Oh Mann, der Teletext kann's echt. XD Kannibalen-News ftw!
    xD Aber wie willst du das denn sonst kurz und prägnant schreiben? Na gut, vielleicht "Geschmacksnerven von Kindern sehr schlecht" oder sowas... aber ob das in die Zeile gepasst hätte?

Ich hab vorhin schon versucht, "Wien: Beide Ohren abgeschnitten" zu lesen, bis ich irgendwann drauf kam, dass das ja der Teletext ist und keine Site, wo man Links anklicken muss, um dahin zu kommen

Ich hab sowieso ganz allgemein bei SO3 Probleme mit den Kampftaktiken. Ohne dieses Rundenbasierende, das ich so gewohnt bin, schaffe ich es irgendwie nur schwer, den Kampf richtig im Auge zu behalten. Mich wunderts ja eigentlich, dass ich den Easy-Durchgang geschafft habe xD (war eigentlich auch der Grund, warum ich das Spiel eben mit der leichtesten Stufe angefangen habe).
    Inzwischen gehts ja schon ganz gut, trotzdem habe ich immer das Gefühl, mit mehr Glück als Verstand weiter zu kommen^^
    Ahja, damit kommen aber viele nicht so recht zurecht. o_O Kannst ja mal im SO3-Thread nach Kampftaktiken stöbern, da findest du sicher einiges. ^^' Oder ich geb dir beim ST einen kurzen Crash-Kurs.
    Zitat Zitat
    Ich weiß jetzt schon, dass ich Panik bekommen werden, wenn die wichtigsten Leute nur mal 10 Level hinter der "Stammtruppe" sind...du musst mich von Zeit zu Zeit dann beruhigen, damit ich es durchhalte
    o_O''
    ALso wenn's so schlimm ist, kannst du sie ja auch nebenbei mittrainieren! o_O Wird halt im Endeffekt doch ein paar Stunden kosten. *schulterzuck*
    Zitat Zitat
    Manchmal bin ich eh auch zu faul, um die Sonnenblumenkerne runter zu tun (bei Mohn- oder Sesamweckerl lasse ich es übrigens grundsätzlich )
    Habe ich mir beinahe schon gedacht. o_O'' ^^
    Zitat Zitat
    Zen-mäßig? o_O"
    [...]
    Die Kerne schmecken so oder so gut, aber durch die Fusion mit dem Weckerl nehmen sie auch ein wenig den Geschmack des Gebäcks an, und umgekehrt ist es genauso! Herrlich
    Also wenn das mal nicht Zen-mäßig ist, was dann?
    Zitat Zitat
    Aber es kommt auch vor, dass man ein Gebiet, das man vorher nicht sehr prickelnd fand und nicht beherrschte, plötzlich interessant wird. Und zwar nur weil man, wenn man es auf einmal kann, so stolz ist, dass es einem dann Spaß macht.
    Das meinte ich mit seltsame Satzkonstellationen.Irgendwie kann ich mich heute nicht so ausdrücken, wie ich möchte...
    Ich weiß echt nicht was du hast. o_O Das ergibt doch kompletten Sinn, und schlimmer, als die Satzkonstellationen die ich über einen Tag verteilt verwende ist diese auch nicht. <___<
    Jedenfalls bezweifle ich das mal dezent im speziellen Fall von Statistik (), auch wenn's grundsätzlich einleuchtend klingt. ^^''
    Zitat Zitat
    Danke
    Das Blöde ist halt, dass diese Behandlung homöopathisch ist. Das heißt, sie hilft zwar enorm, aber erst nach einer Weile. Ergo ist es jetzt zu spät dafür. T__T Und Medikamente, die nicht homöopathisch (ich hoffe das schreibt man wirklich so) sind, unterdrücken zwar die Allergie, aber nur für sehr begrenzte Zeit (weils eben nur unterdrückt wird und nicht "behandelt"), nur um dann mit noch heftigeren Beschwerden zurückzuschlagen.
    Ahso, das ist dann natürlich echt blöd. Obwohl Homöopathie (Jepp, schreibt man so. ) im Allgemeinen natürlich toll ist. ^^
    Zitat Zitat
    Du kannst aber froh sein, dass es bei dir wieder vorbei gegangen ist, gerade weil die Ursache ungeklärt ist o_O" Warst du da nicht beim Arzt?
    Doch, klar war ich, aber du weißt ja sicher, wie Ärzte sind. o_O 4 verschiedene Meinung von 3 verschiedenen Ärzten (einer offensichtlich schizophren), daraus resultierend etwa 20 Medikamente, die man zu den unmöglichsten Zeiten in den merkwürdigsten Dosierungen einnehmen muss, oftmals versehen mit möglichen Nebenwirkungen, die potenziell etwa 30 Mal schlimmer als die zu behandelnde Krankheit (bzw. meistens nur "als das zu unterdrückende Symptom", weil die ja von der Ursache selten eine Ahnung haben) sind, usw. usf. Schließlich gibt die Krankheit meist eher aus Erschöpfung als wegen der Medikamente auf.
    Und die Ursache war in dem Fall wohl am ehesten psychosomatisch, wegen der Umstellung Schule-Uni (War gerade in den Sommerferien! ) - zumindest die einzig realistische Idee, die irgendwer dazu hatte. <____<''
    Zitat Zitat
    Und, hast du schon viel geschafft?^^
    Naja, wie man's nimmt. :-/ Ich hatte immerhin eine ziemliche Beherrschung, habe mich besser als sonst aufs Arbeiten konzentriert. ^^'' Allerdings verglichen mit dem, was ich noch schaffen muss, verdammt wenig. <___<'' Irgendwie demotivierend.
    Naja, wird schon werden. ^^' Irgendwo muss das Diplom ja seinen Wert auch herkriegen...<___<
    Zitat Zitat
    Mein Tag heute war, wie zu erwarten, grauenhaft. Ich habe ein Stechen in der Lunge, krieg keinen Bissen runter (verdammt!!!), vom Luftholen ganz zu schweigen... <___<
    Aber das hab ich nicht geschrieben, um Mitleid zu erschleichen, sondern lediglich als Information...nur um das gleich vorweg zu nehmen
    Egal ob du's erschleichen willst, es kommt unweigerlich ziemlich stark bei mir auf. ó_Ò Ich hoffe echt, dass sich das schnell wieder legt.
    Zitat Zitat
    xD Aber wie willst du das denn sonst kurz und prägnant schreiben? Na gut, vielleicht "Geschmacksnerven von Kindern sehr schlecht" oder sowas... aber ob das in die Zeile gepasst hätte?
    Trotzdem kann man das doch nicht so schreiben! o_O'' "Kindergeschmackssinn schlechter" oder notfalls ganz aus der Übersicht rausnehmen, der Artikel ist ohnehin nur die übliche Alles-geht-den-Bach-runter-Panikmache, aber keinesfalls sowas schreiben! <_____<''
    Zitat Zitat
    Ich hab vorhin schon versucht, "Wien: Beide Ohren abgeschnitten" zu lesen, bis ich irgendwann drauf kam, dass das ja der Teletext ist und keine Site, wo man Links anklicken muss, um dahin zu kommen
    Und dann wundert man sich noch, wenn Bild, Kurier u.ä. vom "Realitätsverlust" der Jugend schreiben...

Ahja, damit kommen aber viele nicht so recht zurecht. o_O Kannst ja mal im SO3-Thread nach Kampftaktiken stöbern, da findest du sicher einiges. ^^' Oder ich geb dir beim ST einen kurzen Crash-Kurs.
    Ich werd den Thread, sobald ich mich wieder besser fühle, mal durchstöbern. Nur kann ich mir bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig erklären, was es denn da großartig für Taktiken geben soll und vor allem wie man die umsetzen soll. Klar kann mir jemand den Tipp geben, dass ich den Gegner in der Luft halten soll mit einem spezifischen Angrif... Aber wie gesagt, ich kann schlecht die Übersicht behalten, so genau kann ich das dann auch nicht umsetzen <__<

Zitat Zitat
    o_O''
    ALso wenn's so schlimm ist, kannst du sie ja auch nebenbei mittrainieren! o_O Wird halt im Endeffekt doch ein paar Stunden kosten. *schulterzuck*
    Jaah...ich schau mal. Vielleicht kann ich mich sowieso erst so spät von Fayt, Cliff und Nel als Team trennen, dass die anderen weit hinten sind^^

Zitat Zitat
    Also wenn das mal nicht Zen-mäßig ist, was dann?
    Positiv Zen-mäßig oder negativ Zen-mäßig?

Zitat Zitat
    Ich weiß echt nicht was du hast. o_O Das ergibt doch kompletten Sinn, und schlimmer, als die Satzkonstellationen die ich über einen Tag verteilt verwende ist diese auch nicht. <___<
    Jedenfalls bezweifle ich das mal dezent im speziellen Fall von Statistik (), auch wenn's grundsätzlich einleuchtend klingt. ^^''
    In ein paar Sätzen sind einfach so viele Beistriche und mir kommt manches recht umständlich beschrieben vor. Ich bin eher der Typ mit einfach gestrickten Sätzen

Zitat Zitat
    Ahso, das ist dann natürlich echt blöd. Obwohl Homöopathie (Jepp, schreibt man so. ) im Allgemeinen natürlich toll ist. ^^
    Ehrlich, das ist das erste Mal, dass ich das jemanden sagen höre (außer meiner Mutter) o_O"
    Meine Mutter arbeitet nämlich bei einem homöopatischen Arzt, deshalb wird mir schon seit Jahren eingetrichtert, wie schädlich manche normalen Medikamente sind bla, bla....

Aber ja...die Ärzte. Ich hatte Ende letzter Sommerferien ziemlich Husten und Halsweh und war deshalb beim Praktischen Arzt,(was ich sonst eigentlich nie tue, aber der homöopatische Arzt hatte da Urlaub). Der gab mir Tropfen und hat gesagt: "Es sieht eigentlich nach nichts Schlimmen aus, wenns nicht besser wird, dann kommen Sie nochmal".
    Eine Woche später: Ich ging erneut zum Arzt weil der Husten nicht weniger geworden war. Es kam raus, dass ich eine Lungenentzündung hatte, aus der sich, weil nicht gleich entdeckt, zu einer Rippenfellentzündung weiterentwickelt hatte. Das war toll

Tut mir leid dass ich nur von mir erzähle <__<

Zitat Zitat
    Und die Ursache war in dem Fall wohl am ehesten psychosomatisch, wegen der Umstellung Schule-Uni (War gerade in den Sommerferien! ) - zumindest die einzig realistische Idee, die irgendwer dazu hatte. <____<''
    Und hast du dann im Endeffekt alle Medikamente genommen, die dir empfohlen wurden, oder hast du dir ein paar ausgesucht?^^
    Gibt es überhaupt was, das gegen psychosomatisches hilft?

Zitat Zitat
    Egal ob du's erschleichen willst, es kommt unweigerlich ziemlich stark bei mir auf. ó_Ò Ich hoffe echt, dass sich das schnell wieder legt.
    Auch wenn du den Smiley wahrscheinlich genauso ungern wie den knutschenden von mir bekommst:

Zitat Zitat
    Trotzdem kann man das doch nicht so schreiben! o_O'' "Kindergeschmackssinn schlechter" oder notfalls ganz aus der Übersicht rausnehmen, der Artikel ist ohnehin nur die übliche Alles-geht-den-Bach-runter-Panikmache, aber keinesfalls sowas schreiben! <_____<''
    Ob die einfach nicht bemerkt haben, dass sie was Zweideutiges geschrieben haben? o_O"
    Die Sachen in der Übersicht werden aber eh immer dramatischer gestaltet, als es ist. Hast du auch den ganzen Bericht über "Kinder schmecken schlechter" gelesen? Wahrscheinlich stand da irgendsowas wie:
    "Forscher fanden heraus, dass eines von hundert Kindern um 0,0003 % schlechtere Geschmacksnerven haben als jeder Erwachsene."
    Irgendwas vollkommen unspektakuläres jedenfalls, aber ich bin heute zu unkreativ, um mir was Besseres einfallen zu lassen.

Zitat Zitat
    Und dann wundert man sich noch, wenn Bild, Kurier u.ä. vom "Realitätsverlust" der Jugend schreiben...
    Ich bin schon erwachsen

Ach ja, ich werd mich mal ins Bettchen legen. Mit Vik Vaporup (unwichtig, wie man das wirklich schreibt, Hauptsache man weiß was ich meine) und einer Wärmflasche...tausend Taschentüchern....

Jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Abend! ^__^

Ich werd den Thread, sobald ich mich wieder besser fühle, mal durchstöbern. Nur kann ich mir bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig erklären, was es denn da großartig für Taktiken geben soll und vor allem wie man die umsetzen soll. Klar kann mir jemand den Tipp geben, dass ich den Gegner in der Luft halten soll mit einem spezifischen Angrif... Aber wie gesagt, ich kann schlecht die Übersicht behalten, so genau kann ich das dann auch nicht umsetzen <__<
    Was heißt "Übersicht", du musst ja eh nur auf deinen Char schauen und darauf, welche Gegner er im Moment am besten verprügeln könnte. Aber an Taktischem gibt's gerade in SO3 wirklich eine Menge, nur ist halt das meiste a) recht individuell, so dass du mit den Tipps vielleicht eh nichts anfangen kannst, und b) auch teilweise eher schwer zu beschreiben. <____< Aber trotzdem ist die richtige Kampfstrategie eigentlich fast das Wichtigste an dem Spiel, das kann genausoviel ausmachen wie etliche Levels. ^^ Du kannst ja auch mal ein bisschen rumprobieren, was für dich gut klappt. ^^
    Zitat Zitat
    Positiv Zen-mäßig oder negativ Zen-mäßig?
    Ach, einfach nur ziemlich merkwürdig. o_O
    Zitat Zitat
    In ein paar Sätzen sind einfach so viele Beistriche und mir kommt manches recht umständlich beschrieben vor. Ich bin eher der Typ mit einfach gestrickten Sätzen
    Ich nicht, daher merke ich's wahrscheinlich auch nicht so. ^^'' Beistriche sind meine Freunde, Punkte meine Erzfeinde! o_O
    Zitat Zitat
    Ehrlich, das ist das erste Mal, dass ich das jemanden sagen höre (außer meiner Mutter) o_O"
    Meine Mutter arbeitet nämlich bei einem homöopatischen Arzt, deshalb wird mir schon seit Jahren eingetrichtert, wie schädlich manche normalen Medikamente sind bla, bla....
    Sind sie ja auch! o_O "Hilft gegen Husten und Halsschmerzen. Mögliche Nebenwirkungen: Haarausfall, Atembeschwerden, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Cholera, Pest und Tod." - und gegen Husten hilft's dann meist auch nicht gescheit. <____<''
    Zitat Zitat
    Tut mir leid dass ich nur von mir erzähle <__<
    Naja, kannst ja schlecht von mir erzählen. o_O'' Außerdem bestätigt die Geschichte so ziemlich meine Meinung von Ärzten im Allgemeinen und "praktischen" (Was ein ähnliches Praxisgefühl wie von dem Hirni, der den Terminus "Praktische Mathematik" ersponnen hat, impliziert. o_O'') im Besonderen. <___<''
    Zitat Zitat
    Und hast du dann im Endeffekt alle Medikamente genommen, die dir empfohlen wurden, oder hast du dir ein paar ausgesucht?^^
    Gibt es überhaupt was, das gegen psychosomatisches hilft?
    Naja, erstens ist das ja bloß ein Tipp, warum die bloße Umstellung sowas bewirken sollte kann ich mir ja auch nicht ganz vorstellen, und zweitens war das ganze Zeugs ja eh nur gegen die Symptome. <___<' Ob's dagegen geholfen hat ist wieder eine andere Frage, und eine recht schwer zu beantwortende was das betrifft - ich kann ja schließlich nicht wissen, wie sich's ohne die Digner entwickelt hätte. Jedenfalls habe ich ganz brav alle genommen, das war zu unangenehm, als dass ich da was riskiert hätte - außerdem übertreibe ich natürlich mal wieder etwas.
    Zitat Zitat
    Auch wenn du den Smiley wahrscheinlich genauso ungern wie den knutschenden von mir bekommst:
    Ach was, der ist eh lieb. ^^ Den anderen mag ich ja bloß nicht, weil der sich anscheinend mit dem Malerpinsel geschminkt hat. o_O'
    Zitat Zitat
    Ob die einfach nicht bemerkt haben, dass sie was Zweideutiges geschrieben haben? o_O"
    Anscheinend echt nicht, dass die keinen Lektor beschäftigen habe ich mir eh schon oft gedacht. o_O Auf jeden Fall mal wieder ein Beispiel für Teletext-Schlagzeilen auf Bild-Niveau. <____<'
    Zitat Zitat
    Die Sachen in der Übersicht werden aber eh immer dramatischer gestaltet, als es ist. Hast du auch den ganzen Bericht über "Kinder schmecken schlechter" gelesen?
    Ja, habe ich jetzt (ist noch immer dort). Ging aber mehr um sowas "Ach, die Welt wird immer schlechter!"-mäßiges, wie ich auch vorher schon getippt habe - reißerische Panikmache halt, weil Kinder wegen den vielen Aromen, etc. anscheinend jetzt schlechter zwischen verschiedenen Geschmäcken unterscheiden können.
    Zitat Zitat
    Ich bin schon erwachsen
    Ja, aber über den "Realitätsverlust der Erwachsenen" können die ja nicht schreiben, weil die ihre Pamphlete schließlich kaufen. Über Kinder und Jugendliche kann man hingegen praktisch alles schreiben, die kaufen eh keine Zeitungen - oder Schundblätter, was das betrifft - und die meisten Leute sind froh, dass sie in ihrem "Früher hätt's des net geben!"-Kopfgeschüttel von der Presse bestätigt werden.
    Zitat Zitat
    Ach ja, ich werd mich mal ins Bettchen legen. Mit Vik Vaporup (unwichtig, wie man das wirklich schreibt, Hauptsache man weiß was ich meine) und einer Wärmflasche...tausend Taschentüchern....

Jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Abend! ^__^
    Mach das, hoffentlich hilft's! *Daumen drück*
    Gute Nacht!
    Geändert von drunken monkey (17.03.2007 um 19:14 Uhr)

Wiedermal Guten Morgen

Aber trotzdem ist die richtige Kampfstrategie eigentlich fast das Wichtigste an dem Spiel, das kann genausoviel ausmachen wie etliche Levels. ^^ Du kannst ja auch mal ein bisschen rumprobieren, was für dich gut klappt. ^^
    Naja, dass ich mit Nel kämpfe, klappt für mich eh ziemlich gut, ihre Angriffe kenne ich mittlerweile alle (die sie halt bis jetzt hat) und ich weiß auch, wie man sie am besten einsetzt. Fayt geht auch noch, mit dem kämpfe ich manchmal irrtümlich Aber bei den anderen Charas, vor allem Cliff, weiß ich nicht so recht, ihn effizient einzusetzen.
    Vielleicht probier ich mal ein paar Sachen aus, wenn ich dann leveln gehe.

Zitat Zitat
    Ach, einfach nur ziemlich merkwürdig. o_O
    T__T

Zitat Zitat
    Sind sie ja auch! o_O "Hilft gegen Husten und Halsschmerzen. Mögliche Nebenwirkungen: Haarausfall, Atembeschwerden, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Cholera, Pest und Tod." - und gegen Husten hilft's dann meist auch nicht gescheit. <____<''
    Naja, die ganzen Nebenwirkungen dienen wahrscheinlich dazu, dass man den Husten ganz vergisst bei den Sachen, mit denen man sich nun herumschlagen muss^^
    Trotzdem sehr faszinierend, wie gesagt, du bist die erste Person, die derselben Meinung ist. Wenn ich das meinen Freunden etc. erzähle, sagen die immer nur gelangweilt: "Echt?" und habens gleich danach wieder vergessen bzw. nehmen mich nicht ernst <__<

Zitat Zitat
    Naja, kannst ja schlecht von mir erzählen. o_O''
    xD Stimmt auch wieder.

Zitat Zitat
    Naja, erstens ist das ja bloß ein Tipp, warum die bloße Umstellung sowas bewirken sollte kann ich mir ja auch nicht ganz vorstellen, und zweitens war das ganze Zeugs ja eh nur gegen die Symptome. <___<' Ob's dagegen geholfen hat ist wieder eine andere Frage, und eine recht schwer zu beantwortende was das betrifft - ich kann ja schließlich nicht wissen, wie sich's ohne die Digner entwickelt hätte.
    Wenn etwas wirklich ziemlich unerträglich ist, kann ich schon verstehen, wenn man was gegen die Symptome nimmt, hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Da ist erst mal die Hauptsache, dass es dir jetzt, längere Zeit danach, noch immer gut geht, was das betrifft. Egal ob die Medikamente da mitgeholfen haben oder nicht

Zitat Zitat
    Ach was, der ist eh lieb. ^^ Den anderen mag ich ja bloß nicht, weil der sich anscheinend mit dem Malerpinsel geschminkt hat. o_O'
    Aber der musste sich mit dem Malerpinsel schminken o_O" Sonst hätte ja niemand erkannt, dass es ein knutschender Smiley sein soll, genauso wie bei dem mit den verschränkten Armen, falls du dich dran erinnern kannst^^

Zitat Zitat
    Ja, habe ich jetzt (ist noch immer dort). Ging aber mehr um sowas "Ach, die Welt wird immer schlechter!"-mäßiges, wie ich auch vorher schon getippt habe - reißerische Panikmache halt, weil Kinder wegen den vielen Aromen, etc. anscheinend jetzt schlechter zwischen verschiedenen Geschmäcken unterscheiden können.
    Achso, es geht um eine Überaromatisierung. Da ists mir aber wichtiger, dass es ganz viel Essen mit verschiedenem Geschmack gibt, als dass ich süß, sauer, bitter und salzig voneinander unterscheiden kann

Zitat Zitat
    Ja, aber über den "Realitätsverlust der Erwachsenen" können die ja nicht schreiben, weil die ihre Pamphlete schließlich kaufen. Über Kinder und Jugendliche kann man hingegen praktisch alles schreiben, die kaufen eh keine Zeitungen - oder Schundblätter, was das betrifft - und die meisten Leute sind froh, dass sie in ihrem "Früher hätt's des net geben!"-Kopfgeschüttel von der Presse bestätigt werden.
    Und die Erwachsenen, die das kaufen, werden dann "Lehrer in Sachen Geschmack" *zitier*

Zitat Zitat
    Mach das, hoffentlich hilft's! *Daumen drück*
    Heute gehts mir tatsächlich etwas besser, zumindest bekomme ich besser Luft und das ist die Hauptsache. Heute werde ich also mal nicht ersticken
    Dafür hab ich Fieber, wo immer das auch herkommt, aber ich werde den Tag einfach brav im Bett verbringen und mich nicht überanstrengen

Ja, guten ...Morgen!
    Naja, dass ich mit Nel kämpfe, klappt für mich eh ziemlich gut, ihre Angriffe kenne ich mittlerweile alle (die sie halt bis jetzt hat) und ich weiß auch, wie man sie am besten einsetzt. Fayt geht auch noch, mit dem kämpfe ich manchmal irrtümlich Aber bei den anderen Charas, vor allem Cliff, weiß ich nicht so recht, ihn effizient einzusetzen.
    Vielleicht probier ich mal ein paar Sachen aus, wenn ich dann leveln gehe.
    Ahja, Nel kann ich inzwischen auch recht gut. ^^ Ich mach's mit ihr meist so, dass ich erstmal Abstand halte, und dann, wenn die Gegner auf meine Mitstreiter losgehen, renne ich hin und haue sie mit ein paar ge-Cancel-Combo-ten Shadow Waves um. Dann wieder wegrennen und wiederholen, viel was anderes braucht man mit ihr eh nicht, zumindest bis man nicht die ganz tollen Dinger hat. ^^' Nur ihr Lang-O-Angriff ist noch recht praktisch, vor allem, wenn man schon wenige HP durch die ganezn Shadow Waves hat, und keine Zeit/MP um zu heilen - obwohl's dann natürlich schon recht riskant ist. <____< Naja, aber ich muss ja auch vorsichtiger vorgehen, auf Universe. *immer wieder damit angeb* XD
    Fayt kann ich eindeutig am besten und mit Cliff bin ich irgendwie auch nie zurechtgekommen. o_O Seine Angriffe sind irgendwie so lahm und wirken so lasch, nur "Sphere of Might" ist recht cool - vor allem, wenn man Battle Voices eingeschaltet hat und sich schon der Bruder neben einem über das andauernde "Sphere of Might!"-Gegrunze aufregt! XD
    Und eigentlich musst du auch nur mit den drei Charakteren gut umgehen können, die du am Ende verwenden willst, bis dorthin schaffst du's ohnehin. Also Maria würde ich dir dann später unbedingt empfehlen, jetzt ist die halt noch recht unbrauchbar. <___<''
    Zitat Zitat
    Naja, die ganzen Nebenwirkungen dienen wahrscheinlich dazu, dass man den Husten ganz vergisst bei den Sachen, mit denen man sich nun herumschlagen muss^^
    Klingt logisch...
    Zitat Zitat
    Wenn etwas wirklich ziemlich unerträglich ist, kann ich schon verstehen, wenn man was gegen die Symptome nimmt, hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Da ist erst mal die Hauptsache, dass es dir jetzt, längere Zeit danach, noch immer gut geht, was das betrifft. Egal ob die Medikamente da mitgeholfen haben oder nicht
    Ja klar, das war halt so ein verrückter Anfall, und ohne die Ursache herauszufinden kann man ohnehin nichts gegen sie machen.
    Zitat Zitat
    Aber der musste sich mit dem Malerpinsel schminken o_O" Sonst hätte ja niemand erkannt, dass es ein knutschender Smiley sein soll, genauso wie bei dem mit den verschränkten Armen, falls du dich dran erinnern kannst^^
    Ahja, der angebliche Arme-Verschränk-Smiley. Trotzdem hat dieses Knutsch-Ding dadurch viel zu furchteinflößend gewirkt, um noch irgendwie knutschend wirken zu können. o_O
    Zitat Zitat
    Achso, es geht um eine Überaromatisierung. Da ists mir aber wichtiger, dass es ganz viel Essen mit verschiedenem Geschmack gibt, als dass ich süß, sauer, bitter und salzig voneinander unterscheiden kann
    Naja, das Problem scheint ja eher zu sein, dass die Dinger größtenteils viel zu stark aromatisiert sind, was ich denen allerdings auch ohne große Studie sagen hätte können. o_O' Getränke kann man z.B. grundsätzlich 1:1 mit Wasser verdünnen und sie schmecken noch immer recht stark. <____<
    Naja, ich trinke sowieso fast nur Leitungswasser, rockt wie Scheiße!
    Zitat Zitat
    Und die Erwachsenen, die das kaufen, werden dann "Lehrer in Sachen Geschmack" *zitier*
    Oder "medienmanipulierte Idioten". *nicht zitier*
    Zitat Zitat
    Heute gehts mir tatsächlich etwas besser, zumindest bekomme ich besser Luft und das ist die Hauptsache. Heute werde ich also mal nicht ersticken

Zitat Zitat
    Dafür hab ich Fieber, wo immer das auch herkommt, aber ich werde den Tag einfach brav im Bett verbringen und mich nicht überanstrengen

Ahja, bist du jetzt eigentlich eh in Liezen? o_O

Slainte,

Der Rozi und ich sitzen grad in Bray in einem Internetcafe lulz
    Gestern war St. Patricks Day, leider sind die Alkoholgesetze hier etwas konfus, aber das haelt mich nicht davon hab, mein Guinness zu bekommen.
    (Morgen gehts zur Guinness-Brauerei, ein Traum wird wahr)

Beim Gaelischen-Grayhoundrennen hab ich gestern an die 30€ verloren und etwas gelernt:
    Man muss einfach oefter hingehen.

the maggot-acting
    Klemens

(Der Christian zwingt mich mit seiner Bemerkung "haha o-e-fter" ein "Scheiss englische Tastatur" anzuhaengen)

... and then i thought, fack it, i'm in Ireland!

So isses, in Irland gibts sonst eben kein internet.
    Dafuer kann man recht gut Spiele einkaufen, ich hab Wild Arms 4 fuer 40€ und Gun fuer meinen Schwager um 20€ bekommen \o/
    GIbts irgendwelche Uncut Sachen die hier wer will? Ich verlang auch nich allzuviel Provision

Beim Greyhoundrennen verlieren uebrigens nur die die keine Ahnung haben :P
    Ich bin glaub ich mit ca. +/-0 wieder von dort weggegangen.

Noch nen schoenen irischen Muttertag.

[QUOTE=Happylilbuddha;1741186]Beim Greyhoundrennen verlieren uebrigens nur die die keine Ahnung haben :P
    Ich bin glaub ich mit ca. +/-0 wieder von dort weggegangen.QUOTE]

Dont lie, wanker!

Ja, guten ...Morgen!
    Na dann eben Mahlzeit *erst in einer halben Stunde Mittagessen bekomm*

Zitat Zitat
    Nur ihr Lang-O-Angriff ist noch recht praktisch
    Jepp, den benutze ich auch ziemlich oft, da nimmt sie quasi nie schaden, leider verfehlt sie da manchmal (z.B. bei Albel, weil der immer so schnell hin und her gehuscht ist).

Zitat Zitat
    Fayt kann ich eindeutig am besten und mit Cliff bin ich irgendwie auch nie zurechtgekommen. o_O Seine Angriffe sind irgendwie so lahm und wirken so lasch, nur "Sphere of Might" ist recht cool - vor allem, wenn man Battle Voices eingeschaltet hat und sich schon der Bruder neben einem über das andauernde "Sphere of Might!"-Gegrunze aufregt! XD
    xD
    Ich spiele grundsätzlich mit den Battle Voices, dann hat man irgendwie das Gefühl, dass die AI auch wirklich was tut. Nur bei "Escape" nerven sie. Cliffs Stimme ist sowieso seltsam

Zitat Zitat
    Ahja, der angebliche Arme-Verschränk-Smiley. Trotzdem hat dieses Knutsch-Ding dadurch viel zu furchteinflößend gewirkt, um noch irgendwie knutschend wirken zu können. o_O
    Furchteinflößend? xD
    Ich könnte ihm die Lippen ja mit einem leichten rosa übermalen, vielleicht wirkts dann weniger? *bald ausprobieren werd*

Zitat Zitat
    Naja, das Problem scheint ja eher zu sein, dass die Dinger größtenteils viel zu stark aromatisiert sind, was ich denen allerdings auch ohne große Studie sagen hätte können. o_O' Getränke kann man z.B. grundsätzlich 1:1 mit Wasser verdünnen und sie schmecken noch immer recht stark. <____<
    Naja, ich trinke sowieso fast nur Leitungswasser, rockt wie Scheiße!
    Ich trinke auch fast nur Leitungswasser, der Grund ist aber eher, dass wir in unserem Studentenzimmer fast nie andere Getränke haben^^ Passt aber eh, es ist gesund und durstlöschend. Wenn wir was daheim haben, dann Apfelsaft gespritzt, den saufe ich auch in Litern.

Vor allem Getränke wie Cola, Fanta etc., was ich eigentlich nie trinke (außer vermischt mit Alkohol ) kann man locker mit Wasser verdünnen. In den Fastfood Restaurants machen die das ja, hauptsächlich um Geld zu sparen, aber das fällt eh kaum einem auf.

Zitat Zitat
    Ahja, bist du jetzt eigentlich eh in Liezen? o_O
    Ja, bin ich. Die allergischen Symptome kamen eigentlich erst so richtig bei der Zugfahrt (obwohl ichs in Wien auch schon leicht gespürt habe) nach Liezen und hier ists halt dann richtig schlimm geworden. Aber jetzt kann ich mich wenigstens hier bedienen lassen und richtig auskurieren.
    Naja, morgen sollte ich eh wieder nach Wien fahren, ich mag die Bollywood LVA nicht verpassen...

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    ... and then i thought, fack it, i'm in Ireland!
    *beneid* Irland ist sicher total schön. Da ich nicht weiß, wann ihr das nächste Mal online sein könnt, bombardiere ich euch jetzt nicht mit Fragen, das hebe ich mir auf, bis ihr wieder zurück seid.

Da fällt mir ein, ich hab heute was echt seltsames vom ST geträumt o_O"

Da fällt mir ein, ich hab heute was echt seltsames vom ST geträumt o_O"
    ...und du watrtest erst dass wir fragen was es war bevor dus postest? Also erst mal Neugier wecken oder was?
    Auch wenns funktioniert...

Aber am St. Patricks Day ises nicht wirklich so toll in Irland (bzw. Dublin) zu sein, besonders wenns ne Schulveranstaltung is und man den Alk dort erst ab 4 Uhr Nachmittags verkauft... Dafuer sind dann keine Leute in den Malls die offen haben und man kann in Ruhe XBox 360 und PS3 spielen, oder sich Wild Arms 4 kaufen \o/ btw... gibts das bei uns irgendwo? Ich habs nie gesehen...

Zitat Zitat
    *beneid* Irland ist sicher total schön. Da ich nicht weiß, wann ihr das nächste Mal online sein könnt, bombardiere ich euch jetzt nicht mit Fragen, das hebe ich mir auf, bis ihr wieder zurück seid.
    Schick mir doch einfach mal deine MSN-Addy...

DIe Mintue kostet mich 10 Cent, also los los los!

Stichworte