mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
    Und ich Trottel warte seit geraumer Zeit auf die Compilation of FF 1-6, 8 und 9 Finde ich fies, dass nur Teil VII ausgebaut wurde… Immerhin bieten ja auch die anderen Teile genug Stoff für unzählige Sequels, Prequels und Spin-Offs. Ist Artemisia wirklich Rinoa? Wer oder was ist das Ewige Dunkel, woher kommt und was ist sein wahres Motiv? Wer wollte Kefka noch nie in seinen jungen Jahren erleben? So viele Fragen und so wenig Antworten… Es ist unerträglich ¬¬

Was wetten wir, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es zu einer Compilation of the Compilation of FF VII – Part I – Chapter 1 kommt ^^

Also bei allem Respekt und Verständnis Square gegenüber die Kuh so lange melken zu müssen, wie sie Milch gibt, aber so direkt sollten sie es den potentiellen Käufern und langjährigen Kunden auch wieder nicht ins Gesicht sagen, dass sie im Moment auf eine etwas…nun sagen wir „radikale“ Verkaufsstrategie setzen. Könnte langsam tatsächlich ältere Kunden zum umdenken bewegen und Neulinge abschrecken.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Ist Artemisia wirklich Rinoa? Wer oder was ist das Ewige Dunkel, woher kommt und was ist sein wahres Motiv? Wer wollte Kefka noch nie in seinen jungen Jahren erleben? So viele Fragen und so wenig Antworten… Es ist unerträglich ¬¬
    Ich will ein FF9-2 mit dem Ewigen Dunkel in der Hauptrolle :O
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Um Himmels Willen Artax, ich glaube die Leute von Squenix haben deine Gebete erhört
    FF IX-2

Vielleicht haben die Entwickler das Ewige Dunkel in FF IX nicht als Deus ex Machina eingebaut, sondern sich tatsächlich was dabei gedacht (-> Sequel, Prequel, Spin-Off, etc). Möglicherweise wird dein Wunsch tatsächlich noch erfüllt… ^^
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy II Anniversary Edition wohl verschoben

08.03.07 - Square Enix hat die Auslieferung des Rollenspiels Final Fantasy II Anniversary Edition in Japan anscheinend verschoben.

Wie Großhändler berichten, wurde die Veröffentlichung von Mai 2007 auf Juni 2007 verlegt - Square Enix hat den neuen Termin noch nicht bestätigt.
    Nun, ich bin am Boden zerstört. Die Wartezeit wird langsam unerträglich.

...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es bald eine Neuauflage von Final Fantasy I & II für Segas Dreamcast geben soll. Stimmt das?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin am Boden zerstört. Die Wartezeit wird langsam unerträglich.

...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es bald eine Neuauflage von Final Fantasy I & II für Segas Dreamcast geben soll. Stimmt das?
    Bringt Square nicht auf dumme Ideen ...

Wieso wird die Wartezeit langsam unerträglich? Gibt es tatsächlich noch FF Fans, die die Teile I und II nicht in einer der 205.304.390 Versionen besitzen?
    Das für den Dreamcast noch irgendwas kommt halte ich für ne Ente.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Leon der Pofi Gast
    was habt ihr alle gegen einen port von ff 1 und 2? das einzig mir bekannte wäre psx mit den neuen fmvs. wo gab es bitte noch weitere? ich werds mir jedenfalls holen. manche können sich immer nur aufregen.

scherz. die übertreiben es maßlos mit den ports. aber es gibt sicher noch genug, die es sich kaufen werden.

zum jubeläum wünsche ich mir nur eines.
    squaresoft geht pleite und muss sich wieder um ein gutes spiel bemühen um zu bestehen ^^ obwohl, dass wäre auch für die mitarbeiter wieder blöd, wegen den arbeitsplätzen..

naja, schiebt ihnen das geld rein ^^

wie wäre es mal mit einem port von bahamut lagoon oder dem chocobo zuchtspiel?
    oder ein parasite eve remake in ner xbox360 grafik ...

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie wäre es mal mit einem port von bahamut lagoon oder dem chocobo zuchtspiel?
    Das wär schön ^^ . Wobei Bahamut Lagoon müsste man auf dem DS (Touchscreen) zwangsläufig als Remake bezeichnen auch wenn es sonst 1:1 ist

Hmmm.. ich finde aber -2 Spiele als kleine PS3 Downloads immer noch eine gute Idee. Besser jedenfalls als Handyspiele oder Ports. Mit der Unreal Engine natürlich . Oder?

Man hätte so viele schöne Sachen machen können, und denen fällt nichts besseres ein, als FFI und II nochmal herauszubringen ... nicht, dass sie das schon auf WSC, Handy, GBA und PSX getan hätten. Und vor allem ... warum FFII o_O? Das passt irgendwie nicht zum Jubiläum, immerhin wird eigentlich nur der erste Teil 20 Jahre alt. Also hätte man entweder nur etwas dazu machen sollen, oder aber etwas, das mehr die ganze Serie im Allgemeinen betrifft.

Ich dachte da an ein richtiges FF-Remake. Nicht wie bisher nur Ports in etwas besserer Grafik, sondern das erste Final Fantasy komplett in 3D auf der PS2, völlig durchgestylt und angemessen, sodass es die Hardware auch beansprucht. Dabei hätten sie neue Elemente einbauen können ... wie wäre es z.B. mit einem moderneren Kampfsystem, etwa von FFX oder gar XII, wo dann bei letzterem gleich die in FFI besonders grausamen Zufallskämpfe wegfallen würden. Neue Monster usw. und Chocobos und Moogles könnten sie auch hinzufügen, die gab es im Original ja nicht. Oder ein Mehrspielermodus dabei, eine aufgepeppte Story, wobei die alte natürlich noch intakt bleibt. Man könnte doch einen nervigen Zwischengegner einbauen, der immer wieder auftaucht und zum Kampf auffordert, so etwas wie die Turks aus VII oder Ultros aus VI. Vielleicht die vertrottelte königliche Garde von Corneria, die fest davon überzeugt ist, dass die Lightwarriors die Prinzessin entführt haben und die euch fortan verfolgen, weil sie schlichtweg nicht mitbekommen haben, dass man sie schon längst befreit und gerettet hat ... oder irgendwie sowas in der Richtung eben ^^ So wie in FFIII auf dem NDS könnten den einzelnen Jobklassen ja auch richtige Charaktere zugeordnet werden.
    Gerade FFI ist wie geschaffen für ein freizügiges Remake, weil es so viel offen lässt in der Vorstellungskraft. Da ist noch so viel Platz, etwas hinzuzufügen oder zu verbessern. Es muss ja keinen Anspruch darauf erheben, nach wie vor rechtmäßig den ersten Teil darzustellen, man könnte es ja irgendwie anders nennen. Final Fantasy Unlimited? Ach nee, mist, das gibts schon *g* Jedenfalls wäre es ja einfach nur ein richtig cooles Spiel auch als Dankeschön an die vielen treuen Fans zum Jubiläum. Aber nein, Square Enix wringt sein Gehirn aus und bringt dabei nicht mehr als die bekannten Ankündigungen zustande, vermutlich auch, weil alles andere zu viel Geld kosten würde >_>
    Geändert von Enkidu (10.03.2007 um 20:46 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wieso wird die Wartezeit langsam unerträglich? Gibt es tatsächlich noch FF Fans, die die Teile I und II nicht in einer der 205.304.390 Versionen besitzen?
    Ya, die Gaming Clientel bliebt immer Konstant und besteht nur aus den Leuten die von 20 jahren damit angefangen haben und FF noch auf nem NES gespielt haben.

Jeder der danach mit Gaming anfing spielt offensichtlich nur Non-Games.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya, die Gaming Clientel bliebt immer Konstant und besteht nur aus den Leuten die von 20 jahren damit angefangen haben und FF noch auf nem NES gespielt haben.

Jeder der danach mit Gaming anfing spielt offensichtlich nur Non-Games.
    Hat doch damit gar nichts zu tun. Es gibt etliche Ports und zig andere Möglichkeiten sich die Spiele zu besorgen und zu spielen, sie jetzt NOCHMAL rauszubringen ist absolut idiotisch.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Hat doch damit gar nichts zu tun. Es gibt etliche Ports und zig andere Möglichkeiten sich die Spiele zu besorgen und zu spielen, sie jetzt NOCHMAL rauszubringen ist absolut idiotisch.
    Ich finds irgendwie total lustig, wie krass sich Square Enix selbst widerspricht: Remakes von FFVII bis IX auf PS2 oder 3 lehnt man mit dem Kommentar ab, dass man diese Spiele immernoch auf der aktuellen Konsolengeneration spielen könne und es deshalb zu früh für so etwas wäre. Gleichzeitig hauen sie aber ein FF-Remake der älteren Teile nach dem anderen raus, wobei es ja nur noch minimal aufgebesserte Portierungen sind, seien es welche vom Originalspiel (FFIV bis VI) oder aber die Portierung der Portierung der Portierung des Remakes (FF und FFII).
    Ich mein das ist schon heftig, das erste FF wird dann bald acht mal auf sieben verschiedenen Plattformen veröffentlicht worden sein, wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab. Auch FFIV wurde schon mindestens acht mal immer wieder herausgebracht.
    Diese Spiele sind so präsent, niemand braucht die noch. Jeder, der sie spielen möchte, kann das auf zig Konsolen und Handhelds tun.
    Das Geld für zweitklassige Portierungen sollten sie lieber in neue Spiele oder in echte Remakes stecken >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Welche?

Final Fantasy Origins? Out of Print.
    Final Fantay 1+2? Maybe don't have a GBA.
    Final Fantasy Wonderswan?

UNd scheiss auf den Gebrauchtmarkt, wir reden hier von locker zwei (menschlichen) Generationen die wenn sie sich für die Originale interessieren ohne Roms nicht einfach an eine neue Kopie von selbigen Rankommen können.

WAS.
    ZUR.
    HÖLLE.
    IST.
    SCHLECHT.
    DARAN.
    EIN.
    SPIEL.
    FÜR.
    VIELE.
    MENSCHEN.
    ZUGÄNGLICH.
    ZU.
    HALTEN.

Diese Dumme "uuuuuhhHHHHH FFI kann man jetzt auf allen Plattformen spielen....WTF! Ihr habt es schon gespielt und gekauft SO SHUT THE FUCK UP. Irgendjemand der nen PSP zum Geburtstag kegriegt hat kriegt vieleicht FF 1 und fängt sich an dafür zu interessieren. Heck, my Cousin got FFIV from me. AND NOW HE WANT'S TO BUY V WHEN IT COMES OUT!

What the Hell is wrong with you Elitist Pricks?

Und stellt euch nicht so dumm an und tut so als ob diese Ports irgenwas an Ressourcen wegfressen würden, die werden wie bisher schön an TOSE outgesourced.

Jezzuz.

Ich gebe es zu, mein Post war nicht wirklich ernst gemeint.^^

Oh und für die Dreamcast wurden bis heute noch einige Shooter entwickelt...allerdings nur in Japan herausgebracht.

Beim drüberfliegen musste ich ein wenig an Fifa denken, bei dem jedes Jahr ne Neuveröffentlichung mit minimalen Verbesserungen kommt (FInal FAntasy? ) aber sehen wirs mal positiv: Wenns Geld in die Kasse bringt ist es eigentlich nur von Vorteil - und ich gehe jetzt mal gedenk der Uhrzeit (ist erst kurz vor 15 Uhr...) nicht davon aus, das einer der Chefs von SE ne neue Rolex brauch

Die Spiele sind halt (leider?) wohl schneller und einfacher zu portieren als 7 und aufwärts. Liegt wohl auch am Umfang und möglicherweise scheut SE einen größeren Aufwand mit einem Remake. Ich meine, wo bei FF1 und 2 vielleicht 5 Programmierer (andere Berufsgruppen nicht ausgeschlossen) sitzen an den moderneren Final Fantasies vielleicht 20.

Zudem: Der eine oder andre hats vielleicht noch nicht gesehn
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind halt (leider?) wohl schneller und einfacher zu portieren als 7 und aufwärts. Liegt wohl auch am Umfang und möglicherweise scheut SE einen größeren Aufwand mit einem Remake. Ich meine, wo bei FF1 und 2 vielleicht 5 Programmierer (andere Berufsgruppen nicht ausgeschlossen) sitzen an den moderneren Final Fantasies vielleicht 20.
    du hast ja keine ahnung.

Zitat Zitat
    Original von Wikipedia
    Mit einer über einhundertköpfigen Crew wurde „Final Fantasy X“ von 1999 bis 2001 entwickelt und kostete ungefähr 4 Milliarden Yen (ca. 27 Mio. Euro) in der der Produktion.

@ Waku
    Im Grunde ist gar nichts schlecht dran. Nur hätten sich eben viele Leute u.a. ich etwas anderes gewünscht als einen erneuten Port. Gerade nach so einem Zeitraum erscheint es IMHO etwas popelig und armseelig jetzt wieder FF I und II rauszubringen. Ansonsten siehe Enkidus Post etwas weiter oben.

Ich hätte mir eben ein richtiges REMAKE gewünscht. Entweder in 3D oder 2D (wäre mir egal) mit neuen Dungeons, eingespieltem OST etc. DAS wäre mal was besonderes gewesen.

und das hat nichts_aber_auch_gar_nichts mit Elite oder sonstigem Fanboy-gehabe o.ä. zu tun.

Zitat Zitat von Enkidu
    Nicht wie bisher nur Ports in etwas besserer Grafik, sondern das erste Final Fantasy komplett in 3D auf der PS2, völlig durchgestylt und angemessen, sodass es die Hardware auch beansprucht. Dabei hätten sie neue Elemente einbauen können ... wie wäre es z.B. mit einem moderneren Kampfsystem, etwa von FFX oder gar XII, wo dann bei letzterem gleich die in FFI besonders grausamen Zufallskämpfe wegfallen würden.
    Zitat Zitat von Whitey
    Ich hätte mir eben ein richtiges REMAKE gewünscht. Entweder in 3D oder 2D (wäre mir egal) mit neuen Dungeons, eingespieltem OST etc. DAS wäre mal was besonderes gewesen.
    Ummm, euch ist aber schon klar das sowas aufwändiger ist und finanzielle weniger Ertrag bringen wird als ein neuentwickeltes Spiel, wo man dann Final Fantasy + noch irgendwas drauf schreiben kann? Romancing Saga: Minstrel Song war ein relativ gutes Remake, trotzdem warten jetzt Saga Fans nicht auf ein RS2 Remake als vielmehr auf ein neues Saga (nur ein Vergleich, das Saga weniger Mainstream als FF ist, ist mir schon bewusst). FF III war ja nur eine Ausnahme, ich denke 4-9 liessen sich nicht so einfach auf dem DS remaken.

Abgesehen davon gibt es ja kaum ein Beispiel bei SE die mal eine bestehende Engine etc. für ein neuen RPG genutzt haben, in FF X-2 wurde vieles aus FF X übernommen das ist klar, womit wieder die PS3 Downloads basierend auf der Unreal oder White Engine ins Spiel kommen
    Zitat Zitat von Kaworu
    Beim drüberfliegen musste ich ein wenig an Fifa denken, bei dem jedes Jahr ne Neuveröffentlichung mit minimalen Verbesserungen kommt
    Ja, das erinnert mich übrigens an diese Nintendo 64DD Gerüchte wo es hiess Sportspielhersteller könnten sich die jährlichen Updates sparen weil man ja die Aufstellungen etc. editieren kann und das ein Vorteil wiederbeschreibbarer Medien sei (was nur ein paar 100kb braucht wenn überhaupt, aber egal). Und jetzt gibts es MCs und HDDs in jeder Konsole und die Updates kommen noch immer 8in Form von Jahr + 1) . Genau so ist es mit FF Ports/Minor Remakes, sie erscheinen weil es Leute gibt die sowas kaufen (oder andersrum ?).

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ummm, euch ist aber schon klar das sowas aufwändiger ist und finanzielle weniger Ertrag bringen wird als ein neuentwickeltes Spiel, wo man dann Final Fantasy + noch irgendwas drauf schreiben kann? Romancing Saga: Minstrel Song war ein relativ gutes Remake, trotzdem warten jetzt Saga Fans nicht auf ein RS2 Remake als vielmehr auf ein neues Saga (nur ein Vergleich, das Saga weniger Mainstream als FF ist, ist mir schon bewusst).
    Hm, Minstrel Song hat sich in den entsprechenden Territorien wenn ich mich jetzt nicht völlig irre immernoch um einiges besser verkauft als Unlimited SaGa. Es kommt also schon darauf an, wie man ein Spiel macht. Sicher wäre so ein großangelegtes Remake bzw. Remix ein kostenintensives Projekt, aber wenn es entsprechend vermarktet wird, hätte es meiner Ansicht nach immernoch gute Aussichten darauf, ein Erfolg zu werden. Und bei unserem Beispiel ist es doch tatsächlich so, dass sie den Namen Final Fantasy draufklatschen können ^^
    FFIII auf dem DS hat sich auch gut verkauft. Dabei hieß es in den Kritiken allerdings oft, dass es zu altbacken sei, die hohe Encounter Rate störe und letztenendes doch wenig Neues geboten werde, abgesehen von der Aufmachung. Aber okay, das Spiel sollte ja auch ein richtiges Remake werden.
    Bei dem, was mir vorschwebte, müsste man sich um solcherlei Dinge aber nicht scheren und könnte ruhig ein paar wichtige Brücken zum Originalspiel einreißen und dafür neue Elemente einbauen. Es läge irgendwo zwischen einem Remake und einem ganz neuen Spiel und könnte so vielleicht mehr Spieler zufriedenstellen.
    Nur Square Enix versucht es ja nicht einmal und haut die alten Ports zum zigsten Mal raus. An sich könnte es schlimmeres geben, ja, aber wenn die RPGler nunmal auf neue, große Ankündigungen warten und dann immer wieder nur so etwas vorgesetzt bekommen, geht es mit der Zeit eben schon etwas auf die Nerven.

Endiku, die hauen NUR FF1+2 zum x-sten Male raus ...
    Chrono, Terrangima etc ... nie