mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim drüberfliegen musste ich ein wenig an Fifa denken, bei dem jedes Jahr ne Neuveröffentlichung mit minimalen Verbesserungen kommt (FInal FAntasy? ) aber sehen wirs mal positiv: Wenns Geld in die Kasse bringt ist es eigentlich nur von Vorteil - und ich gehe jetzt mal gedenk der Uhrzeit (ist erst kurz vor 15 Uhr...) nicht davon aus, das einer der Chefs von SE ne neue Rolex brauch

Die Spiele sind halt (leider?) wohl schneller und einfacher zu portieren als 7 und aufwärts. Liegt wohl auch am Umfang und möglicherweise scheut SE einen größeren Aufwand mit einem Remake. Ich meine, wo bei FF1 und 2 vielleicht 5 Programmierer (andere Berufsgruppen nicht ausgeschlossen) sitzen an den moderneren Final Fantasies vielleicht 20.

Zudem: Der eine oder andre hats vielleicht noch nicht gesehn
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind halt (leider?) wohl schneller und einfacher zu portieren als 7 und aufwärts. Liegt wohl auch am Umfang und möglicherweise scheut SE einen größeren Aufwand mit einem Remake. Ich meine, wo bei FF1 und 2 vielleicht 5 Programmierer (andere Berufsgruppen nicht ausgeschlossen) sitzen an den moderneren Final Fantasies vielleicht 20.
    du hast ja keine ahnung.

Zitat Zitat
    Original von Wikipedia
    Mit einer über einhundertköpfigen Crew wurde „Final Fantasy X“ von 1999 bis 2001 entwickelt und kostete ungefähr 4 Milliarden Yen (ca. 27 Mio. Euro) in der der Produktion.

@ Waku
    Im Grunde ist gar nichts schlecht dran. Nur hätten sich eben viele Leute u.a. ich etwas anderes gewünscht als einen erneuten Port. Gerade nach so einem Zeitraum erscheint es IMHO etwas popelig und armseelig jetzt wieder FF I und II rauszubringen. Ansonsten siehe Enkidus Post etwas weiter oben.

Ich hätte mir eben ein richtiges REMAKE gewünscht. Entweder in 3D oder 2D (wäre mir egal) mit neuen Dungeons, eingespieltem OST etc. DAS wäre mal was besonderes gewesen.

und das hat nichts_aber_auch_gar_nichts mit Elite oder sonstigem Fanboy-gehabe o.ä. zu tun.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Enkidu
    Nicht wie bisher nur Ports in etwas besserer Grafik, sondern das erste Final Fantasy komplett in 3D auf der PS2, völlig durchgestylt und angemessen, sodass es die Hardware auch beansprucht. Dabei hätten sie neue Elemente einbauen können ... wie wäre es z.B. mit einem moderneren Kampfsystem, etwa von FFX oder gar XII, wo dann bei letzterem gleich die in FFI besonders grausamen Zufallskämpfe wegfallen würden.
    Zitat Zitat von Whitey
    Ich hätte mir eben ein richtiges REMAKE gewünscht. Entweder in 3D oder 2D (wäre mir egal) mit neuen Dungeons, eingespieltem OST etc. DAS wäre mal was besonderes gewesen.
    Ummm, euch ist aber schon klar das sowas aufwändiger ist und finanzielle weniger Ertrag bringen wird als ein neuentwickeltes Spiel, wo man dann Final Fantasy + noch irgendwas drauf schreiben kann? Romancing Saga: Minstrel Song war ein relativ gutes Remake, trotzdem warten jetzt Saga Fans nicht auf ein RS2 Remake als vielmehr auf ein neues Saga (nur ein Vergleich, das Saga weniger Mainstream als FF ist, ist mir schon bewusst). FF III war ja nur eine Ausnahme, ich denke 4-9 liessen sich nicht so einfach auf dem DS remaken.

Abgesehen davon gibt es ja kaum ein Beispiel bei SE die mal eine bestehende Engine etc. für ein neuen RPG genutzt haben, in FF X-2 wurde vieles aus FF X übernommen das ist klar, womit wieder die PS3 Downloads basierend auf der Unreal oder White Engine ins Spiel kommen
    Zitat Zitat von Kaworu
    Beim drüberfliegen musste ich ein wenig an Fifa denken, bei dem jedes Jahr ne Neuveröffentlichung mit minimalen Verbesserungen kommt
    Ja, das erinnert mich übrigens an diese Nintendo 64DD Gerüchte wo es hiess Sportspielhersteller könnten sich die jährlichen Updates sparen weil man ja die Aufstellungen etc. editieren kann und das ein Vorteil wiederbeschreibbarer Medien sei (was nur ein paar 100kb braucht wenn überhaupt, aber egal). Und jetzt gibts es MCs und HDDs in jeder Konsole und die Updates kommen noch immer 8in Form von Jahr + 1) . Genau so ist es mit FF Ports/Minor Remakes, sie erscheinen weil es Leute gibt die sowas kaufen (oder andersrum ?).

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ummm, euch ist aber schon klar das sowas aufwändiger ist und finanzielle weniger Ertrag bringen wird als ein neuentwickeltes Spiel, wo man dann Final Fantasy + noch irgendwas drauf schreiben kann? Romancing Saga: Minstrel Song war ein relativ gutes Remake, trotzdem warten jetzt Saga Fans nicht auf ein RS2 Remake als vielmehr auf ein neues Saga (nur ein Vergleich, das Saga weniger Mainstream als FF ist, ist mir schon bewusst).
    Hm, Minstrel Song hat sich in den entsprechenden Territorien wenn ich mich jetzt nicht völlig irre immernoch um einiges besser verkauft als Unlimited SaGa. Es kommt also schon darauf an, wie man ein Spiel macht. Sicher wäre so ein großangelegtes Remake bzw. Remix ein kostenintensives Projekt, aber wenn es entsprechend vermarktet wird, hätte es meiner Ansicht nach immernoch gute Aussichten darauf, ein Erfolg zu werden. Und bei unserem Beispiel ist es doch tatsächlich so, dass sie den Namen Final Fantasy draufklatschen können ^^
    FFIII auf dem DS hat sich auch gut verkauft. Dabei hieß es in den Kritiken allerdings oft, dass es zu altbacken sei, die hohe Encounter Rate störe und letztenendes doch wenig Neues geboten werde, abgesehen von der Aufmachung. Aber okay, das Spiel sollte ja auch ein richtiges Remake werden.
    Bei dem, was mir vorschwebte, müsste man sich um solcherlei Dinge aber nicht scheren und könnte ruhig ein paar wichtige Brücken zum Originalspiel einreißen und dafür neue Elemente einbauen. Es läge irgendwo zwischen einem Remake und einem ganz neuen Spiel und könnte so vielleicht mehr Spieler zufriedenstellen.
    Nur Square Enix versucht es ja nicht einmal und haut die alten Ports zum zigsten Mal raus. An sich könnte es schlimmeres geben, ja, aber wenn die RPGler nunmal auf neue, große Ankündigungen warten und dann immer wieder nur so etwas vorgesetzt bekommen, geht es mit der Zeit eben schon etwas auf die Nerven.

Endiku, die hauen NUR FF1+2 zum x-sten Male raus ...
    Chrono, Terrangima etc ... nie

Ich warte schon gespannt auf die Xbox30 und PS3 1080p Fassung mit DD 5.1 Sound *löl*
    Square Enix kennt halt Ihre Kundschaft xD

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    WAS??? DIE WILL NOCH WER SPIELEN??! Ihh wooh!!!

Ja als es hieß, das ein streng geheimes Geburtstagsprojekt in der Mache ist, da hab ich auch schon etwas mehr erwartet. Ein wenig Enttäuschung ist hier doch wohl gestattet
    Wann hat eigentlich Terranigma/Chrono 10-jähriges? Nicht das ich einen dieser Ports tatsächlich erwarten würde...

Zitat Zitat von Enkidu
    Bei dem, was mir vorschwebte, müsste man sich um solcherlei Dinge aber nicht scheren und könnte ruhig ein paar wichtige Brücken zum Originalspiel einreißen und dafür neue Elemente einbauen. Es läge irgendwo zwischen einem Remake und einem ganz neuen Spiel und könnte so vielleicht mehr Spieler zufriedenstellen.
    Ja wie du schon erwähnt hast mit Teil 1 würde das funktionieren, auch Teil 4 könnte ich mir gut als Remake vorstellen (weil es noch nicht geremaket wurde und grafisch kaum 16Bit Niveau erreicht und die Story irgendwie ausbaufähig ist). Für FF I würde sich aber sogar die FF III Engine oder die neueren SE DS 3D Engines verwenden lassen... aber vielleicht sind die GBA Versionen noch zu neu und SE hebt sich diese Ankündigung zum 25-jährigen Jubiläum auf 8/

Zitat Zitat von Kaworu
    Wann hat eigentlich Terranigma/Chrono 10-jähriges?
    Ähm, 2005 :/ ? Auf jeden Fall schon durch.

Ich dachte zum 25 Jährigen Jubiläum gibts eine neue Picture Gallery in FF I

Wird zum 50sten Geburtstag geben. (Bzw: Pünktlich zum 1000sten FF1+2 Remake)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm, 2005 :/ ? Auf jeden Fall schon durch.
    Oh Mann schon sooo lange her das die Spiele rauskamen? Schade, wär mal was Neues gewesen aber hätte mich auch ehrlich gesagt enormst gewundert wenn da nochmal was kommen sollte.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    dafür hat man (immer noch bzw. schon wieder) nen SNES^^

btw mit den ffxiii lgos kann ich nichts anfangen. sehen komisch aus o.O
    und wieso wieder ffxi die sollen mal was ordentliches präsentieren

es kann sich nur [ja ich mache jetzt auch final fantasy forum unsicher]um final fantasy crossover mit verschiendenen charas aus allen teilen handeln

man das sind ja 13 spiele wenn man ffta2 mitzählt
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Also meine Meinung ist ja die, das Final Fantasy Remakes allgemein cool sind. Besonders für leute wie mich, die die Vorgänger von Final Fantasy 6 nicht kennen. Aber langsam ist auch gut. Ich meine Square Enix nimmt sich zuviel vor. Erstmal ein Remake von Final Fantasy VII auf der Ps3. Dann wollen sie noch Final fantasy XIII machen für die Ps3. Aber an sich habe ich nichts gegen ihre Remakes, solange die anderen Spiele alle fertig werden ist das für mich kein problem. Vorallem finde ich die Remakes gut (die auf der Ps3) da sie neue Grafik haben. Und da ich Final Fantasy VII nicht kenne, ist es doopelt so Cool. Aber an sich, gab es remakes von Final Fantasy 1 und 2 für den GBA und das mehrmals wenn ich nicht irre. Und das ist ... Dumm. Lieber ein remake von Final Fantasy VI

Sorry wenn ich hier was falsches gepostet habe, aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Reding

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Remake von Final Fantasy VII auf der Ps3.

sicher, dass du da nicht auf einen Fake reingefallen bist oder NUR von der Demonstration der PS3 ausgehst?

Oha, vergesst es mal lieber wieder schnell... ich dachte immer es wäre ein Remake. Dabei war es ja nur ein Film... sry ich bin ein schlechter Final Fantasy Fan *heul*

Reding

Sry für den Spam

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Dabei war es ja nur ein Film... sry ich bin ein schlechter Final Fantasy Fan *heul*

Blödsinn, FF VII nicht zu "kennen" ist auch nicht schlechtes, ist ja mehr ein mittelmäßiges FF. Und der ganze FF VII Kram den es jetzt gibt ist noch viel mittelmäßiger und uninteresanter... Remake von FF VII wär trotzdem OK aber die große überraschend angekündigte überraschende Ankündigung kann das nicht sein denn das glauben FF VII Fans ja schon seit 8 Jahren zu wissen, erst PS2, dann DS, dann PSP jetzt halt PS3 (oder Wii60).

Ich tippe eher auf ein neues FF Spinoff (so wie Tactics oder Crystal Chronicles) . Mit der Unreal Engine und Ponys.