mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    was habt ihr alle gegen einen port von ff 1 und 2? das einzig mir bekannte wäre psx mit den neuen fmvs. wo gab es bitte noch weitere? ich werds mir jedenfalls holen. manche können sich immer nur aufregen.

scherz. die übertreiben es maßlos mit den ports. aber es gibt sicher noch genug, die es sich kaufen werden.

zum jubeläum wünsche ich mir nur eines.
    squaresoft geht pleite und muss sich wieder um ein gutes spiel bemühen um zu bestehen ^^ obwohl, dass wäre auch für die mitarbeiter wieder blöd, wegen den arbeitsplätzen..

naja, schiebt ihnen das geld rein ^^

wie wäre es mal mit einem port von bahamut lagoon oder dem chocobo zuchtspiel?
    oder ein parasite eve remake in ner xbox360 grafik ...

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie wäre es mal mit einem port von bahamut lagoon oder dem chocobo zuchtspiel?
    Das wär schön ^^ . Wobei Bahamut Lagoon müsste man auf dem DS (Touchscreen) zwangsläufig als Remake bezeichnen auch wenn es sonst 1:1 ist

Hmmm.. ich finde aber -2 Spiele als kleine PS3 Downloads immer noch eine gute Idee. Besser jedenfalls als Handyspiele oder Ports. Mit der Unreal Engine natürlich . Oder?

Man hätte so viele schöne Sachen machen können, und denen fällt nichts besseres ein, als FFI und II nochmal herauszubringen ... nicht, dass sie das schon auf WSC, Handy, GBA und PSX getan hätten. Und vor allem ... warum FFII o_O? Das passt irgendwie nicht zum Jubiläum, immerhin wird eigentlich nur der erste Teil 20 Jahre alt. Also hätte man entweder nur etwas dazu machen sollen, oder aber etwas, das mehr die ganze Serie im Allgemeinen betrifft.

Ich dachte da an ein richtiges FF-Remake. Nicht wie bisher nur Ports in etwas besserer Grafik, sondern das erste Final Fantasy komplett in 3D auf der PS2, völlig durchgestylt und angemessen, sodass es die Hardware auch beansprucht. Dabei hätten sie neue Elemente einbauen können ... wie wäre es z.B. mit einem moderneren Kampfsystem, etwa von FFX oder gar XII, wo dann bei letzterem gleich die in FFI besonders grausamen Zufallskämpfe wegfallen würden. Neue Monster usw. und Chocobos und Moogles könnten sie auch hinzufügen, die gab es im Original ja nicht. Oder ein Mehrspielermodus dabei, eine aufgepeppte Story, wobei die alte natürlich noch intakt bleibt. Man könnte doch einen nervigen Zwischengegner einbauen, der immer wieder auftaucht und zum Kampf auffordert, so etwas wie die Turks aus VII oder Ultros aus VI. Vielleicht die vertrottelte königliche Garde von Corneria, die fest davon überzeugt ist, dass die Lightwarriors die Prinzessin entführt haben und die euch fortan verfolgen, weil sie schlichtweg nicht mitbekommen haben, dass man sie schon längst befreit und gerettet hat ... oder irgendwie sowas in der Richtung eben ^^ So wie in FFIII auf dem NDS könnten den einzelnen Jobklassen ja auch richtige Charaktere zugeordnet werden.
    Gerade FFI ist wie geschaffen für ein freizügiges Remake, weil es so viel offen lässt in der Vorstellungskraft. Da ist noch so viel Platz, etwas hinzuzufügen oder zu verbessern. Es muss ja keinen Anspruch darauf erheben, nach wie vor rechtmäßig den ersten Teil darzustellen, man könnte es ja irgendwie anders nennen. Final Fantasy Unlimited? Ach nee, mist, das gibts schon *g* Jedenfalls wäre es ja einfach nur ein richtig cooles Spiel auch als Dankeschön an die vielen treuen Fans zum Jubiläum. Aber nein, Square Enix wringt sein Gehirn aus und bringt dabei nicht mehr als die bekannten Ankündigungen zustande, vermutlich auch, weil alles andere zu viel Geld kosten würde >_>
    Geändert von Enkidu (10.03.2007 um 20:46 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII