Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow Oô

Also ehrlich, ich fand TP jetzt auch nicht hammerschwer, aber man sollte doch eigentlich drauf kommen, dass man an der Forelle schnuppern sollte, oder?
    Zumal da von dem Fisch eine rote Wolke emporstieg. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass es hier wieder einen Geruch gibt, wie es bei den Kindern der Fall war. Die Tasche hatte ja auch eine lila Wolke...

Ich sag es einfach mal so: Vielleicht ärgerst du dich selbst, dass du nicht auf die einfachen Lösungen kommst und lässt deinen Frust dadurch aus, dass du das Spiel als "scheiße" oder was-weiß-ich abstempelst?
    Ich bin auch einmal im Spiel hängengeblieben und als ich endlich auf die Lösung kam, dachte ich mir auch "Boah ey, bist du so blöd, das war doch gar nicht so schwer!" Nur bei dir könnte man ja echt meinen, dass du wirklich hier deinen Frust loslässt...

Bei Zelda-Spielen sollte man eine Packung Geduld mehr haben als sonst

- Das Inno -

So, den sechsten Dungeon auch durch, hab mich im ganzen Spiel wohl noch nie so abgenervt wie da. Hoffe mal, dass ich den dämlichen Stab nie mehr brauche und dass endlich mal ein vernünftiger Dungeon auftaucht, aber langsam kann ich die Hoffnung wohl aufgeben.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich fand TP jetzt auch nicht hammerschwer, aber man sollte doch eigentlich drauf kommen, dass man an der Forelle schnuppern sollte, oder?
    Wenn man sich zu sehr an die restlichen Zeldas gewöhnt hat, dann nein. Denn da war der erste Gedanke: Den Fisch mitnehmen.

Zitat Zitat
    Zumal da von dem Fisch eine rote Wolke emporstieg. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass es hier wieder einen Geruch gibt, wie es bei den Kindern der Fall war. Die Tasche hatte ja auch eine lila Wolke...
    Ja, die Wolke, nur wenn ich den Fisch mitnehmen möchte, interessiert die mich nicht.

Zitat Zitat
    Ich sag es einfach mal so: Vielleicht ärgerst du dich selbst, dass du nicht auf die einfachen Lösungen kommst und lässt deinen Frust dadurch aus, dass du das Spiel als "scheiße" oder was-weiß-ich abstempelst?
    Ich bin auch einmal im Spiel hängengeblieben und als ich endlich auf die Lösung kam, dachte ich mir auch "Boah ey, bist du so blöd, das war doch gar nicht so schwer!" Nur bei dir könnte man ja echt meinen, dass du wirklich hier deinen Frust loslässt...
    Nun, das ist der TP-Thread, hier gehts ja darum, seine Meinung zu geigen.

Zitat Zitat
    Bei Zelda-Spielen sollte man eine Packung Geduld mehr haben als sonst
    Wohl ein Grund, weshalb ich gewisse ältere Teile definitiv bevorzuge. Da brauchts weniger Geduld, dafür mehr Geschick.

Zitat Zitat von Prodegy
    Die Tatsache dass du verschiedenes ausprobiert (und es im Internet schließlich nachgelesen) hast um irgendwann auf die Lösung zu kommen bedeutet aber nicht dass das Rätsel nur durch Herumprobieren zu lösen war (wodurch sicher aber ein "Herumprobier-Rätsel" definiert).
    Genaugenommen kann man jedes Rätsel mit Herumprobieren lösen, wenn ich aber merke, dass ich einer falschen Fährte folge, hab ich keinen Bock mehr auf nochmehr herumprobieren.

Zitat Zitat
    Dem Spieler ist das Speichern und Verfolgen von Gerüchen anhand von verschiedenfarbigen Duftwolken mehrere Male zuvor gezeigt worden,
    Ja, nur war man zu denjenigen Zeitpunkten im voraus in Wolfsgestalt und man hatte nicht eine Angel bei sich, denn Angel + dein Zitat:

Zitat Zitat
    dem Spieler wird gesagt dass der Fisch einen besonderen Geruch hat und zu guter letzt wird auch noch drauf hingewiesen dass man etwas benötigt um den Spieler durch das Schneegestöber zu führen.
    = Fazit: Ich will den Fisch mitnehmen... klingt mindestens ebenso logisch, ist aber eine fast schon bewusste Irreführung von Zelda-Spielern.

Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn ergibt, weshalb man einen Duft oder einen Fisch braucht, um sich im Schneegestörber nicht zu verirren.

Zitat Zitat
    Das ist keineswegs eine Frage des Rumprobierens, sondern eher eine des "Eins-und-eins-zusammenzählens". Und in die Irre wird auch niemand geführt.
    Tja, eins und eins zusammenzählen --> Fisch mitnehmen = Irreführung.

Zitat Zitat
    Mag auch sein dass du dem Begriff "Rätsel" zu engstirnig definierst. Klar sind Verschiebepuzzel wie das beim Masterschwert "Rätsel" genauso aber auch die, ein wenig an "Point 'n Clicks" erinnernden, "Gehe zu A, nimm B von A, benutze dann B mit C an Ort D..."-Passagen.
    Ersteres sind rein logische Rätsel, letztere sind, so leid es mir tut, Herumprobier-Rätsel, was anderes macht man in Point'n'Click-Adventures auch nicht. Logisches Kombinieren, schön und gut, geht aber nur, wenn man sämtliche Kenntnisse miteinbezieht und von den vielen theoretisch möglichen Lösungen zufällig die richtige trifft, was wiederum in einem Herumprobieren endet. War bei mir schliesslich der Fall. Meine Idee war ja schliesslich nicht falsch, sie war nur nicht die Lösung.

Zitat Zitat
    In diesem Kritikpunkt tust du dem Spiel unrecht.
    Das haben Adventures leider an sich, nur in diesem Fall sieht es einfach zu absichtlich aus. Ich kann auch sagen, das Spiel tut den Veteranen der Reihe unrecht.

Zitat Zitat
    Klingt ein wenig so als wäre es dir Recht wenn man einfach alte Zelda graphish aufpoliert, die Fee von Navi in Midna umbenennt und den Bösewicht nichtmehr Ganondorf sondern Zanto tauft. Die Rätsel bleiben die allergleichen und werden alle nach dem gleichen Muster gelöst.
    Das nicht, aber man soll nicht neue Rätsel erfinden und dabei ein altes Muster als Irreführung verwenden.

Zitat Zitat
    Bäh! Bei den Zeldaspielen wiederholt sich ohnehin schon so vieles (Heranziehen des Gegners/der gegnerischen Schwachstelle mit dem Enterhaken, Nachsingen von Musik auf Ocarina, Taktstock oder als Wolf, Wegsprengen von Felsen mit Bomben, etc.) da bin ich schon dankbar für die kleinen Innovationen wie die tierischen Instinkte.
    Naja, darüber lässt sich streiten, der Wolf nervt mich nämlich schon seit Spielbeginn und innovativ ist er auch nicht, Verwandlungen gab es nämlich bereits schon. Allgemein fällt mir auf, dass in TP die grosse Innovation fehlt, in allen anderen Teilen gibt es mindestens etwas herausstechendes im Spiel.

Zitat Zitat
    Es ist doch genau diese Konfrontation mit neuen, dem Spieler unbekannten Gameplayelementen das die Rätsel fordernd gestaltet.
    Rätsel werden nur durch Komplexität fordernd, in diesem Fall trifft genau das Gegenteil zu. Hier ist einfach die Irreführung das Bahnbrechende.

Zitat Zitat
    Auch hier liegt es vermutlich an deiner Definition vom "schwierigen Gegner". Ein schwieriger Gegner ist nicht nur einer dem man erst nach erfolgreich absovierter Geschicklichkeitspassage voller Hüpf-, Roll- und Klettereinlagen Schaden zufügen kann.
    Ein Gegner ist auch dann knifflig wenn man ihn erstmal eine Weile beobachten muss um seine Schwachstelle auszumachen und dabei vielleicht auch einiges an Schaden einstecken muss während mann versucht seinen Angriffen auszuweichen.
    Das Problem: Einmal besiegt, immer besiegt. Schwierige Gegner sind eben dadurch schwierig, dass sie immer noch fordern, selbst wenn man die Taktik kennt.

Zitat Zitat
    Leider fehlt halt beides in TP.
    Und nicht nur in TP.

Zitat Zitat von dasBAUM
    Achso, für sowas benutzt man neuerdings die Zunge oder die Ohren? Interessant.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten einen Geruch aufzunehmen? Ich denke nicht.
    Im Spiel spielt das hinten und vorne keine Rolle. Im Spiel kommt auch ne Kürbis-Fisch-Käse-Suppe vor, kann man deren Geruch speichern? Nein. Was du hier schreibst, hat nicht im geringsten irgendetwas mit dem Rätsel geschweigen denn überhaupt mit dem Spiel zu tun.

Der 6. Tempel ist meines erachtens der beste Tempel in Twilight Princess.
    Die Idee mit der Statue ist entlich mal wirklich was neues.
    Ich verstehe nicht was du an dem Stab so schlecht findest...
    Und das mit dem geruch war auch mehr als nur logich...
    Sorry...aber ich glaube du stehst alleine da.
    Aber ist ja auch egal Geschmäcker und Menschen sind schließlich verschieden.

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der Statue ist entlich mal wirklich was neues.
    Ich verstehe nicht was du an dem Stab so schlecht findest...
    Dass man diese Statue runterbringen musste, ich teleportierte mich nämlich raus, als ich oben ankam, da mein Bruder meinte, die Glocken sind für nichts und ich ihm das auch glaubte.
    Also rauf, mit Statue runter, Schlüssel vergessen, nochmals rauf, mich im Schlüsselraum abgenervt, nochmals runter, die üblich öde Gohma gekillt, fertig für diese Woche.
    Und die Idee mit dem Stab ist überhaupt nichts neues, sondern einfach das Konzept aus einem Dungeon in TWW, wo man ebenfalls ne Statue im Dungeon mitnehmen musste und dort hab ich es schon gehasst. Nebenbei entstand das Konzept ursprünglich wohl aus dem Somaria-Stab, mit dem man Blöcke kontrollieren konnte. Die Idee ist von daher alles andere als "wirklich was neues".

Zitat Zitat
    Und das mit dem geruch war auch mehr als nur logich...
    Den Fisch mitnehmen ist ebenfalls logisch.
    Darum bin ich ja auch der einzig wahre Zelda-Spieler hier.

Zitat Zitat
    Nein. ^^

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Es gibt jemanden, der den Tempel mag? wow. Ich fand den Tempel genau wie TheBiber schrecklich, IMO ist es der mieseste Tempel der Zelda Geschichte *g*
    In Kumula gab es aber auch ne schlimme Stelle:
    Gameplayspoiler:

Im Großen und Ganzen war TP ja ein ganz nettes Spiel und doch war ich etwas enttäuscht. TP war viel zu stark an OoT orientiert und all die Innovationen und Entwicklungen der Nachfolger wurden einfach ignoriert und das Spiel auf ein Niveau von vor 8 Jahren gesetzt.

Da wird man auf ein riesiges Hyrule heiß gemacht und was bekommt man? Ja, man bekommt wie versprochen ein verdammt riesiges Hyrule, das aber gleichzeitig fucking leer ist. In WW gab es doch so viele Dinge zu erledigen und entdecken und was gibt es in TP? Die kleineren Rätsel um unbedeutende Sachen wie z.B. Rubine, waren im Vergleich zu WW deutlich dezimiert.
    Und wtf ist mit Hyrule Stadt los? Das ist doch ein Witz? Schaut euch WW an. Dort hat so gut wie jedes verdammte Haus in dem winzigen Dorf ein Geheimnis. Da gibt es 1001 Rätsel. Aber was bietet uns Hyrule Stadt? So gut wie gar nichts.

Zitat Zitat
    Wenn man sich zu sehr an die restlichen Zeldas gewöhnt hat, dann nein. Denn da war der erste Gedanke: Den Fisch mitnehmen.
    Yop, dito. Eine von zwei Stellen, bei denen ich in die Lösung schauen musste. Ich ging nicht davon aus, dass man dem Geruch folgen sollte, sondern, dass man den Yeti mit diesen Fisch anlocken müsste. :/

Zitat Zitat
    Schließlich sollten einem schonmal Gegner begegnet sein, die vorne stark gepanzert und hinten verletztlich waren.
    Das war die zweite Stelle, die ich in der Lösung nachgucken musste (Hey Biberchen wir hartgesottene Zeldazocker haben wohl die gleichen Probleme^^). Das Problem bei mir war einfach, dass die Echse diesen verflixten Morgenstern nicht geworfen hat. Ich bin Minuten und Minuten herumgerannt und das Vieh mir einfach hinterher. Auch der Enterhacken mit den Makierungen an der Decke haben nichts gebracht. Ich weiss bis heute nicht, wie ich das Biest zum Angriff bewegt habe. Es hat aber aufjedenfall eine Ewigkeit gedauert.

Zitat Zitat
    Stärkere Gegner, bei denen man geschickt kämpfen muss. Sowas wie Schattenlink aus AoL oder auch Veran aus OoA.
    Da gibt es in TP die Kämpfe gegen die Ritter in den letzten und vorvorletzten Tempel, sowie den finalen Kampf. Abegsehen von der Drillhöhle war es dies aber schon.

Also ich fand das "Rätsel" mit dem Fisch eigentlich ziemlich eindeutig, und ich weiss auch nich was du gegen die Wolfgestalt hasst, TheBiber, ich fand sie sehr inovativ und garnet nervig, ich weiss jetzt bloss nich ob du die GC oder Wii Version hast, denn ich hab gehört das die Wolf-Steuerung bei der Wii etwas gewöhnungsbedürftig sein soll.

Den Morgensternboss aus dem Eistempel hasse ich auch, hab zwar die Taktik recht schnell herausgefunden, hab mich aber zu blöd angestellt und wurde immer wieder getroffen -.- ich hab die Typen schon in aLttP gehasst^^

Insgesamt finde ich TP sehr inovativ, sowohl wegen Wolflink, als auch wegen den neuen Items, unter andren dem Morgenstern, oder den Inovationen in den verschiedenen Tempeln, so z.B. die Magnete im Feuertempel, das "hin-und-her"-Seilen im Windpalast oder das Schwimmen in der Zorarüstung, was meiner Meinung nach aber leider etwas zu "klein" geraten ist. Wie hab ich mir gewünscht wie ein Delphin, bzw. Zoralink aus MM, während dem Schwimmen ausm Wasser zu hüpfen^^

Zu dem angeblich zu leicht geratenem Schwierigkeitsgrad sage ich nur, dass das Spiel ja nicht nur für hart gesottene Zeldafans wie uns gemacht wurde, sondern auch für Leute die noch fast kein oder garkein Zelda gespielt haben.

PS: Übrigens ist nach dem Windpalast der Zeittempel auch mein lieblings Dungeon

@mlistcool: Yeah, schon 2 weitere Personen, die dasselbe Problem mit dem Fisch hatten. Jetzt könnte man eine statistische Studie aufstellen und beweisen, dass es sich wirklich um Irreführung von Hardcorlen handelt.

Zitat Zitat von Wabbajack Beitrag anzeigen
    Also ich fand das "Rätsel" mit dem Fisch eigentlich ziemlich eindeutig, und ich weiss auch nich was du gegen die Wolfgestalt hasst, TheBiber, ich fand sie sehr inovativ und garnet nervig, ich weiss jetzt bloss nich ob du die GC oder Wii Version hast, denn ich hab gehört das die Wolf-Steuerung bei der Wii etwas gewöhnungsbedürftig sein soll.
    Hab die GC-Version, aber es geht mir nicht um die Steuerung, mich nervt das ständige Hecheln und das ständige Rumgeheule, da wird mir andauernd schlecht... lediglich fighten kann das Vieh wie nichts anderes, aber dieses schnucklige Haushund-Getue ist nichts für meine Seele.

Zitat Zitat von Gokuyjo
    in der man schon vorher ungefähr sechstausend mal GERÜCHEN folgen musste.
    Minus fünftausendneunhundertundsieben. Also 3 mal, sonst wäre ich glaub ich eher drauf gekommen.

Zitat Zitat
    Immerhin wird ja gut sechzehn mal darauf hingewiesen, dass der Fisch riecht, die "Erklärung" des Fisches, wenn man ihn angelt, nicht mitgezählt.
    Schön, ich habs einmal gelesen, nämlich beim Fang. Ich kombiniere: In OoT konnte man Fische fangen, in aLttP und LA gab es einen stark duftenden Gegenstand, den Pilz. Fazit: Den Fisch mitnehmen und dabei bleibe ich.

Zitat Zitat
    Oder auch nicht.
    Jaha, Schlafmangel kommt ab jetzt auf wieder auf mich zu.

Zitat Zitat von Prodegy
    Davon man abgesehen, dass man sowieso fast nie reitet weil man überall dort wo man hinmöchte bereits Warppunkte findet (die sicher auch in einer so großen Welt nötig sind).
    Naja, das war aber bisher in jedem Zelda so, in diesem Punkt kann man das Spiel nicht viel anders machen und ehrlich gesagt bin ich froh um die Warps, ich hasse langes Rumgelaufe.

Zitat Zitat von Keaton
    und wer sich durch dieses Rätsel jetzt in seiner Zelda-Guru- und Hardcore-Zocker-Seele gekränkt fühlt, soll halt weinen, aber haut euch doch hier net die Köppe ein wegen sowas
    Naja, Weinen nicht unbedingt, aber die persönliche Bewertung des Spiels in den Keller kicken.

Zitat Zitat von Gokujyo
    Meh.
    Ich will sagen, dass das Rästel lächerlich einfach war
    War es auch, nur darum gehts ja nicht.

Zitat Zitat von Innocentia
    Ich hab richtig gelesen ^^ Aber wenn man bei jedem 2. Post liest, wie blöd das neue TP ist, wo vorher jeder das Spiel noch in den höchsten Tönen gelobt hat, dann seh ich solangsam rot ^^
    War ja zu erwarten, ich hab das Spiel glücklicherweise von Anfang an nicht in den Himmel gelobt. Und selbst damals hackten alle Möchtegern-Fans auf mir rum.

Zitat Zitat von Marc
    Noooez! TheBiber digitiert zu Manga-Protectormon!
    Wh00t? Den musst du mir erklären, ausser den Drogen-Posts kenn ich keinen von MP. ^^

Zitat Zitat von Rina
    Klar so eine Szene gab es vorher schon aber das macht es ja nicht besser und logischer O__o Also ich kapier's nicht.
    Ich wusste das nur, weil ich dem Bruder irgendwann zugesehen hatte.
    Aber recht hast du, mit Logik hatte das Rätsel nichts zu tun. Und überhaupt finde ich den Begriff "lauwarm" im Spiel irgendwie deutlich falsch gewählt. Zur Sache mit dem Warpen, die Brücke warpte man ja auch irgendwo mal... aber von Routine kann man zu keinem Zeitpunkt sprechen, da man diese Fähigkeit Midnas gerade zwei mal im Spiel einsetzt... zumindest bisher. Selbiges gilt für Schnüffeln, 4 mal einsetzen in irgendwie 25 Stunden hat doch nichts mit Routine zu tun.

Dann noch was zur Sache mit den Städten: Ich bin himmelfroh, dass diese klein sind und die Sidequests nicht mehr so umfangreich sind wie in TWW. Dort bekam man ja echt die Krise, von der Minitendo-Gallerie will ich gar nicht erst reden.
    Einer der Punkte, die TP dann doch immer noch Meilen vor TWW, das imo schwächste Zelda-Spiel, stellt.

Geändert von TheBiber (03.01.2007 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Kumula
    Stimmt nicht.
    Wer sich in dem Raum umgesehen hat, hätte gesehen, dass man sich an die Ranken an den Säulen schießen, und von da aus an die Decke kommen konnte, von der aus man sich abseilen musste. Keine Ausreden, funktioniert, ich habs so gemacht.

Zitat Zitat
    Yop, dito. Eine von zwei Stellen, bei denen ich in die Lösung schauen musste. Ich ging nicht davon aus, dass man dem Geruch folgen sollte, sondern, dass man den Yeti mit diesen Fisch anlocken müsste. :/
    Dass man den Geruch sogar sehen kann, ist hier wohl noch niemandem aufgefallen, ja? Ich meine, okay, man kann davon ausgehen, dass dem Fisch so heiß war, dass er rot gequalmt hat. Oder auch nicht.

Leute, ihr habt Probleme.
    Wenn der Fisch schon geangelt ist, über Land automatisch vom Haken fällt - was macht man dann? Richtig, drüberlaufen, um ihn einzusammeln, ggf. A drücken. Passiert nichts? Hm. Welche Möglichkeiten habe ich noch, mit einem Fisch zu interagieren? Mit Pfeilen draufschießen? Macht nicht allzuviel Sinn.
    War da was? Alle Zoras sagen mir was von rot geschriebenem Geruch ...
    Aaah ... es gibt ja noch die Wolf-Form, in der man schon vorher ungefähr sechstausend mal GERÜCHEN folgen musste.
    Jetzt frage ich mich, was ich tun muss.
    Am besten heb ich den Fisch auf und versuche, damit den Yeti anzulocken.

Ist ja nicht so, als wäre diese Szene nicht selbsterklärend.
    Immerhin wird ja gut sechzehn mal darauf hingewiesen, dass der Fisch riecht, die "Erklärung" des Fisches, wenn man ihn angelt, nicht mitgezählt.
    Selbst, wenn man das Foto keinem einzigen Charakter gezeigt hätte, müsste einem spätestens bei eben dieser "Erklärung" ein Licht aufgegangen sein.
    Ausreden gibt es keine, immerhin muss man den Fisch ja angeln.
    Mit dem Angeln kommt die Erklärung und mit der Erklärung kommt die Erkenntnis.
    Oder auch nicht.

Man merkt, dass ich kaum geschlafen habe. Wie kann ich nur über so eine Lapaille schreiben?
    Überseht dieses Posting einfach.

Oder auch nicht.

Geändert von Lux (03.01.2007 um 07:33 Uhr)

Da wird man auf ein riesiges Hyrule heiß gemacht und was bekommt man? Ja, man bekommt wie versprochen ein verdammt riesiges Hyrule, das aber gleichzeitig fucking leer ist. In WW gab es doch so viele Dinge zu erledigen und entdecken und was gibt es in TP?
    Und ihr seit mit allem unzufrieden, gell? >__>"
    Meine Güte, erst regen sich hier welche auf, dass WW zu groß sei und die Oberwelt zu leer? Kann mich noch gut an jemanden erinnern, der das gesagt hat...

Die kleineren Rätsel um unbedeutende Sachen wie z.B. Rubine, waren im Vergleich zu WW deutlich dezimiert.
    Lol?
    Nebensachen wie die Rubine waren auch in WW oft vorhanden! Wenn man alleine an die Sache denkt, dass Tingle für jede Triforce-Schatzkarte rund 400 Rubine verlangt hat... ist doch klar, dass es dort auf der Oberwelt mehr Rubine zu finden gibt, damit man die Karten bezahlen kann. Bei TP ist es genauso.

Und wtf ist mit Hyrule Stadt los? Das ist doch ein Witz? Schaut euch WW an. Dort hat so gut wie jedes verdammte Haus in dem winzigen Dorf ein Geheimnis. Da gibt es 1001 Rätsel. Aber was bietet uns Hyrule Stadt? So gut wie gar nichts.
    Und wieder WW...
    Ohja, und WW hat ja auch so viele Städte zu besichtigen, gell? Ich fand das bei dem Spiel bekloppt, dass es nur Präludien und Port Money (oder wie auch immer) als "richtige" Städte gab. Drakonia und Tanntopia waren für mich keine Stadt, die man erkundigen konnte.
    Bei TP fand ich es toll, durch so eine Stadt laufen zu können. Zumal nicht immer wie in OoT immer nur die selben Leute da rumliefen. (Es ist auch sehr witzig, wenn man mitten am Tage als Wolf durch die Gegend rennt und die Masse der Leute vor einem wegrennt )

Ich sehe jedes neue Spiel als etwas "neues" und vergleiche nichts mit einem Vorgänger. Jedes Spiel ist einzigartig gemacht worden, so auch TP, meine Meinung. Ein sehr gutes Spiel, bei dem ich an sehr vielen Stellen überrascht wurde und auch meiner Meinung nach sehr vieles "real" dargestellt wird.

@Gokujyo
    Ganz deiner Meinung ^^

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.01.2007 um 09:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Zu dem angeblich zu leicht geratenem Schwierigkeitsgrad sage ich nur, dass das Spiel ja nicht nur für hart gesottene Zeldafans wie uns gemacht wurde, sondern auch für Leute die noch fast kein oder garkein Zelda gespielt haben.
    Ja, es ist eine Schande, dass heutzutage immer mehr Spiele nach diesem Muster entwickelt werden. Hat denn niemand mehr ein Herz für die Hardcore-Spieler ?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine Schande, dass heutzutage immer mehr Spiele nach diesem Muster entwickelt werden. Hat denn niemand mehr ein Herz für die Hardcore-Spieler ?
    Nunja, aber da wäre zum Beispiel die Idee, verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. So ist es doch bei vielen Spielen der Fall. Das würde sicherlich viele zufriedenstellen.

Hach, ganz ruhig ihr TP Fanboys

@Gokujyo
    was willst du mir mit deiner umfassenden Beschreibung denn sagen?
    Ich hab mich halt dumm angestellt bei dem Rätsel und bin nicht draufgekommen

Zitat Zitat
    Wer sich in dem Raum umgesehen hat, hätte gesehen, dass man sich an die Ranken an den Säulen schießen, und von da aus an die Decke kommen konnte, von der aus man sich abseilen musste. Keine Ausreden, funktioniert, ich habs so gemacht.
    Ahhh. Da musste ja irgendwie noch ein Trick sein. Das wäre ja sonst einfach viel zu grausam gewesen.

Zitat Zitat
    Und ihr seit mit allem unzufrieden, gell?
    Lies doch bitte richtig und reg dich weniger darüber auf, wenn jemand mal ein Spiel nicht 100% lobt. Dabei finde ich das Spiel doch auch sehr gut

Zitat Zitat
    Nebensachen wie die Rubine waren auch in WW oft vorhanden!
    hä? sag ich doch o_O
    Es geht mir ja nicht darum, dass es wenig Sachen zu kaufen gibt. Mit den Spenden an den Typ in Hyrule Stadt, dem neuen Shop und der neuen Rüstung hat es gereicht. Mir geht es einfach darum, dass die Anzahl an kleinen Rätsel kleiner ist.

Zitat Zitat
    Ohja, und WW hat ja auch so viele Städte zu besichtigen, gell? Ich fand das bei dem Spiel bekloppt, dass es nur Präludien und Port Money (oder wie auch immer) als "richtige" Städte gab.
    Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen. Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^

Zitat Zitat
    . Jedes Spiel ist einzigartig gemacht worden, so auch TP, meine Meinung.
    Es ist ja nun mal logisch wenn man Spiele EINER Serie miteinander vergleicht.

das mit den Städten kommt mir auch komisch vor... in Kakariko is ja nichts los... am Anfang hatt ich noch gedacht: "okay, hier is Schatten, die Leute werden schon noch kommen"... aber nix... leerstehende Häusen? hä, wieso das denn... warum is in diesem Hotel nicht die Hölle los, wie ich's erhofft hatte... nee, hauptsache viele Goronen in Kakariko... warum sind die nicht auf ihrem Berg? in dem langweiligen Goronia... meine Güte, dagegen war das in OoT ja geradezu verwinkelt und actionreich...
    un Hyrule? ich dachte zuerst: "wow, so viele Leute, mit denen man reden kann." aber kann man garniocht, die meisten rennen einfach nur rum, und auch in die meisten Häuser kann man garnicht rein...
    also im Ernst, wenn man sich dagegen mal anguckt was in Hyrule und Kakariko in Oot, Unruh-Stadt in MM oder Port Monée in TWW los war...

und wegen dem Fisch-Rätsel kriegt euch mal langsam ein... seht doch ein, dass es soo schwer zu erraten nun wirklich nicht war... ich bin auch nicht sofort drauf gekommen, aber als ichs rausgefunden hab, hab ich auch gedacht: "na klar, logisch"
    TheBiber hat recht, wenn er sagt, dass das ein neues Vorgehen für Zelda-Spiele ist, aber es ist weiss Gott nicht das erste Mal, dass man in diesem Spiel so vorgehen muss
    also regt euch nicht auf, wenn ihr mal etwas länger an nem Rätsel saßt; mal ehrlich, ging es euch nicht in anderen Spielen auch schon so, dass ihr irgendwo festsaßt und die Lösung euch dann wie Schuppen von den Augen gefallen ist?
    und wer sich durch dieses Rätsel jetzt in seiner Zelda-Guru- und Hardcore-Zocker-Seele gekränkt fühlt, soll halt weinen, aber haut euch doch hier net die Köppe ein wegen sowas

@Gokujyo
    was willst du mir mit deiner umfassenden Beschreibung denn sagen?
    Ich hab mich halt dumm angestellt bei dem Rätsel und bin nicht draufgekommen
    Meh.
    Ich will sagen, dass das Rästel lächerlich einfach war - und ich red ja nicht nur von dir, da war noch jemand der sich so über diesaen Fisch aufgeregt hat, an diesen jemand war das auch gerichtet, allerdings hab ich den Namen verdrängt.

Und ich bin kein TP-Fanboy.

Lies doch bitte richtig und reg dich weniger darüber auf, wenn jemand mal ein Spiel nicht 100% lobt. Dabei finde ich das Spiel doch auch sehr gut
    Ich hab richtig gelesen ^^ Aber wenn man bei jedem 2. Post liest, wie blöd das neue TP ist, wo vorher jeder das Spiel noch in den höchsten Tönen gelobt hat, dann seh ich solangsam rot ^^ Sorry falls das böse rüberkam, war nicht meine Absicht.

hä? sag ich doch o_O
    Es geht mir ja nicht darum, dass es wenig Sachen zu kaufen gibt. Mit den Spenden an den Typ in Hyrule Stadt, dem neuen Shop und der neuen Rüstung hat es gereicht. Mir geht es einfach darum, dass die Anzahl an kleinen Rätsel kleiner ist.
    Gut, das stimmt sogar. Ich bin eh nicht diejenige, die gerne Minispielchen oder Minirätsel macht, egal bei welchem Spiel XD

Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen.
    Kakariko hatte mir anfangs die Nerven geraubt, als ich als Wolf diese Käfer aufspüren musste Damals kam mir die Stadt einfach zu unübersichtlich vor ^^
    Aber ich weiß nicht, Port Monee hatte mich gar nicht gereizt, vielleicht liegt es auch daran?

Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^
    Nee, wie schon oben gesagt, ich bin nicht so der Typ, die nebenher alles erforschen will. Dazu habe ich keine große Geduld ^^ Bei OoT war es ja auch nicht so, dafür in MM und WW. Bei MM hat das sehr viel Spass gemacht, aber in WW nicht. Wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt. WW macht mir ja auch Spass, nur dort mag ich diese Nervenaufgaben nicht, z.B. die Stadt mit Blumen zu verschönern ^^

Es ist ja nun mal logisch wenn man Spiele EINER Serie miteinander vergleicht.
    Ja schon, aber ich finde es zum Beispiel blöd, OoT (1998) mit TP (2006) zu vergleichen. Die Interessen waren damals noch nicht so wie heute und von der Grafik rede ich erst recht nicht
    Wie ich auch schonmal in dem alten Thread gesagt habe, fasst man heutzutage die Spiele auch anders auf als früher.
    Als Kind nimmt man alles anders auf, man forscht, will alles wissen. Als Erwachsener spielen Job und andere Dinge auch eine Rolle und man hat nicht mehr so die Zeit, ein Spiel komplett durchzuforsten. Gut, es gibt Ausnahmen, das bestreite ich nicht, aber ich denke, so ist der Großteil ^^

- Das Inno -

Recht

Hach, ganz ruhig ihr TP Fanboys

Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen. Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^

.
    Da stimme ich zu denn das war für mich eigentlich immer ein teil des Spiels der es Lebendig gemacht hat.

Hmm, wieder so ein anhaltspunktloses Rätsel. Knochenhunde in Rudeln am Südtor in der Nacht, schön... tauchen die eigentlich auch mal auf?

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Hmm, wieder so ein anhaltspunktloses Rätsel. Knochenhunde in Rudeln am Südtor in der Nacht, schön... tauchen die eigentlich auch mal auf?
    Vielleicht solltest du es mal da Probieren wo der Gorone steht, da tauchen Knochenhunde für gewöhnlich auf

Meine Frage war eh überflüssig, da ich sowieso gleich nachgeschaut habe.
    Aber eure Antworten sind ja nun mal echt schlecht, von Hilfeleistung kann man nicht sprechen.

Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du es mal da Probieren wo der Gorone steht, da tauchen Knochenhunde für gewöhnlich auf
    Hatte vorhin noch nie einen Knochenhund gesehen, von dem her... Tipp unbrauchbar, gerade weils beim Südtor einen Goronen-Verkäufer gibt und genau dort sind die Hunde nicht aufgetaucht.

Zitat Zitat von Eisbaer
    oO ?
    Du musst doch da nur durch die Gegend laufen. Das ist nichtmal ein Rätsel. Die kriechen aus dem Boden, wenn man vorbeiläuft.
    Ja, wenn man dort vorbeiläuft, wo sie sein sollten, sprich wo? Tipp Unbrauchbar, meine Gegend war der südliche Stadtteil und dort passierte nichts, ausser dass alle Menschen Angst vorm Wolf bekamen.

Zitat Zitat von Rina
    Vielleicht solltest du es mal... nachts versuchen ?
    Ach ne, Tipp unbrauchbar.

Zitat Zitat von Prodegy
    Die Bezeichnung "Rätsel" verdient dieses Problem wirklich nicht.
    Selbst in den Lösungen wirst du nicht mehr finden als "gehe Nachts zum Südtor und besiege das Rudel Knochenhunde das aus dem Boden kommt".
    Was man sowieso schon weiss.

Zitat Zitat
    Aber um dir weiterzuhelfen: Süden ist auf der Karte unten und die Nacht ist daran zu erkennen dass alles dunkler ist und vielerorts die Fackeln brennen.
    Tipp unbrauchbar, hättest noch erwähnen müssen, dass man unter Tor eine Wiese versteht.

Zitat Zitat
    Und die Viecher kommen aus dem Boden, sprich wenn du direkt vor dem Tor wartest passiert gar nichts da ist der Boden gepflastert.
    Damit könnte man halbwegs was anfangen. Dass sie aus dem Boden kommen, weiss nämlich vorhin kein Mensch.

Zitat Zitat
    Edit:
    In >>der<< Lösung steht wirklich nicht viel mehr, es sei denn "run to the field below" war der entscheidende Hinweis den du gebraucht hast....
    Das wäre wohl die treffendste Lösung und sie stammte von niemandem hier. Ich rannte nämlich erstmal gut 10 Minuten im Südteil der Stadt herum. Ich mein, wo gibts Hunde und Knochen? Genau, in der Stadt, was ist also naheliegender als in der Stadt nahe Südtor rumzurennen. Fehlanzeige.

Das Problem war die Bezeichnung Südtor: Also ich weiss ja nicht, aber unter "Beim Südtor" versteht man glaub ich einfach den Ort unmittelbar vor oder nach dem Tor, hätte erwartet, die Hunde kämen aus irgendeinem versteckten Eingang in der Stadt oder so.
    Aber wer zum Teufel kommt auf die Idee, die Hyrule-Ebene als Südtor zu bezeichnen? Ist das ein Übersetzungsfehler? Unter Waldeingang versteht man ja auch nicht das grosse ebene Gebiet nördlich des Waldes.
    Ich mein, hätte ich nicht nachgeschaut, hätte ich es irgendwann per Zufall rausgefunden, nämlich genau dann, wenn ich es aufgegeben hätte und eventuell mal die Hyrule-Ebene Richtung Süden nachts verlassen würde.
    Also irgendwo hat dann auch meine Begriffs-Fantasie ihre Grenzen.

Aber bin jetzt sowieso beim nächsten Untergrund angelangt. Die Suche nach den Vögeln und das aktivieren der Armbrust mit Hilfe eines Schnellzuges hatte was mystisches an sich.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    oO ?
    Du musst doch da nur durch die Gegend laufen. Das ist nichtmal ein Rätsel. Die kriechen aus dem Boden, wenn man vorbeiläuft.