Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

  1. #81
    Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.

    Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.

    LG Henry

  2. #82
    zum Titelbild: Gefällt mir ganz gut, fand das auf Seite 1 aber doch besser vom rein Optischen her. Habe natürlich keine Ahnung, in wie weit das mit dem Spielinhalt zusammenpasst, aber diese Mischung aus dem hellen Beige und dem Türkis sprach und spricht mich mehr an als das Neue.
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.

    zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.

  3. #83
    Zitat Zitat
    Das neue TB sieht sehr schön aus, auch wenn mich persönlich der Kontrast zwischen BG und Titel ein wenig stört. Ich glaube aber, dass das Ingame dann besser wirkt.
    Schön, dass es dir gefällt.
    Da du gerade den Kontrast ansprichst: Der wird noch ein wenig geändert, also wird's ein bisschen weniger grell.

    Zitat Zitat
    Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.
    Ich finde es eigentlich interessanter, wenn die Gesichter nicht in der Textbox integriert sind, da man das ja schon aus vielen anderen Spielen kennt.
    Außerdem haben wir so mehr Möglichkeiten, was die Größe der Artworks betrifft, oder besser gesagt, sie sind dann nicht ganz so klein und verpixelt.
    Aber schön, dass sie nicht auf Ablehnung treffen.

    Zitat Zitat
    Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.
    Wie genau meinst du das?
    Oder besser gesagt: Was ist für dich ein Motiv auf einem Titelbild?
    Was hier natürlich noch fehlt, ist die Schrift mit "Spiel Starten" oder ähnlichem.
    Die wird bei uns mit Pictures gezeigt, da der Menü-Patch vorgesehen ist, bei dem man mehr Möglichkeiten hat.

    Zitat Zitat
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.
    Kein Problem:

    Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.

    Zitat Zitat
    zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.
    Danke für das Lob.
    Ja stimmt, die größe ist am Anfang etwas ungewohnt, da man anderes aus anderen Spielen kennt.
    Aber ein Negativ-Punkt ist das hoffentlich nicht.

  4. #84
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Kein Problem:

    Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.
    Ich meinte eigentlich, ob du den blauen Screen mit dem Schriftzug (Font) des ersten TB von Seite 1 kombinieren könntest, diese fragmenthaften Buchstaben eben. Aber ich muss sagen, was du jetzt gezeigt hast, sieht auch super aus.
    Gut finde ich vorallem, dass schon beim Titelbild so eine Konkurrenz bzw. Harmonie zwischen Natur (Earth) und Technik (Zahnrad) zum Vorschein kommt... Ist doch so gewollt, oder?^^

  5. #85
    Irgendwie habe ich den Thread schon seit damals immer übersehen. Schande über mich, so ein tolles Teamprojekt - wie konnte ich nur.
    Es gibt an dem Projekt nichts auszusetzen. Es hat alles was man sich wünschen kann: Eine Heldenstory, ein eigenes KS, ein eigenes Menü, Artworks, Musik, vieles anderes in der Grafik. Alles wirkt harmonisch. Keine sinnlos vollgeklatschen Maps mit unrealistischen LEs überzogen..nene, so wie Earthcraft muss ein gutes RPG aussehen.
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)

  6. #86
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie das sein kann, dass ich den Thread so lange nicht beachtet hab o.o
    Das frage ich mich (ein halbes Jahr später) auch gerade...

    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)

    Sieht so aus, als sei der Hype-des-Monats-Award doch für etwas gut, sonst wäre ich nicht hier reingeschneit. Richtig gute Arbeit! Das Kampfsystem wirkt durchdacht, die Grafik ist hervorragend und die Namen der Charaktere sind frisch, stimmig und gehen gut ins Ohr - diese Punkte werden von 90% aller Autoren unterschätzt - mich eingeschlossen. (die Charakterbeschreibungen sind das einzige, was ich mir nicht durchgelesen habe - ich lerne die Leute lieber direkt kennen).

    Sofern alles gut funktioniert, kann ich mich Ascare, was den XP angeht, nicht anschließen: Das ist ein erstklassiges 8-bit-Projekt, dass den XP gar nicht nötig hat. Vor allem, da schon einiges an spielbaren Material vorhanden zu sein scheint.
    Dass ihr Termine nicht einhaltet, ist ebenfalls okay; ich selbst bin schon seit zwei Jahren überfällig.

    BLA

    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!

  7. #87
    Wow, ich muss schon sagen, dass Spiel sieht sehr vielversprechend aus.
    Das beste, was ich bisher so gesehen habe.
    Habe eigentlich nichts zu bemaengeln, besonders die neuen Screens sind wirklich fett.
    Eine Frage haette ich aber> Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Vielleicht habe ich das auch ueberlesen, na ja, jedenfalls freue ich mich riesig

  8. #88
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)
    Vielen dank!

    Zitat Zitat von Grandy
    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)
    Ja, du hast eigentlich recht, ich mag das selber nicht so gerne,
    aber wir haben uns dann doch dafür entschieden.
    Wegen den Screens: Ja, auch hier hast du recht,
    aber damals hatten wir einfach noch nicht viel mehr zum zeigen

    Und auch vielen dank für deine lobenden Worte, das hört man gerne!

    Zitat Zitat von Grandy
    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!
    Nicht so schlimm, ich finde Lob ist genauso wichtig wie Kritik

    Zitat Zitat von Pfirsich
    Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Die Kämpfe sind zwar zufällig, aber nach einem anderem/neuen Prinzip.
    Dazu möchte ich aber noch nichts genaueres sagen.

    So, wir haben vor kurzem ein eigenes Chipset nochmals überarbeitet
    und neue Baume sowie Pflanzen hinzugefügt.
    Also gibt's jetzt einen neuen Screen zum Betrachten:

    Lichteffekte werden noch hinzugefügt, dies also vorab als Rohmaterial zum anschauen.

    Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht!

  9. #89
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt richtig bemängeln könnte wäre, dass es einfach zu offensichtlich ist, das es sich auf dem Screen immer um den selben Baum handelt. Und könnte man, wenn man schon bei den Bäumen ist, auch vielleicht den Übergang von Boden zu Baum etwas weicher machen? Ansonsten wirklich sehr, sehr guter Screen. Besonders die Felswand die man hier sehr schön sieht ist genial. Wäre gespannt wie das mit Effekten aussieht.

    Viel Glück weiterhin.

    LG Mike

  10. #90
    Zitat Zitat
    BOHOHOHOHOA!
    Alter Falter, das ist so ziemlich das absolut SMEXYESTE Chipset, das ich in meiner Laufzeit als Makerer gesehen hab o_o

    VerDAMMT, das sieht genial aus. Der immer gleiche Baum ist mir da völlig schnurz (es gibt auch 3D-spiele mit immer wieder dem gleichen Baum, Zelda OoT z.B. ). Grafisch, ist und bleibt das Spiel auf jeden Fall mal erste Sahne

  11. #91
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ist die Felswand wirklich ein ChipSet oder ein Panorama?

  12. #92
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.

  13. #93
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.
    Allerdings muss man dafür eben die Tiles vergrößern, was im Falle des SNES-Feelings absolt unnötiger Speicherplatzverbrauch wäre.

    Man sieht doch auch, dass er ohne XP mehr als gut zurecht kommt. o.o

  14. #94
    Really nice looking game you got going here. Just remember that gameplay enjoyment thrumps style so don't go overboard with those elaborate forest locales because it should be humane to make as well.

    I normally don't have a problem with rips. The ones used in Earthcraft is combined pretty well. But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.

    So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.



    Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.

  15. #95
    Zitat Zitat
    Das einzige was ich jetzt richtig bemängeln könnte wäre, dass es einfach zu offensichtlich ist, das es sich auf dem Screen immer um den selben Baum handelt. Und könnte man, wenn man schon bei den Bäumen ist, auch vielleicht den Übergang von Boden zu Baum etwas weicher machen?
    (strg+c, strg+v von rpg2k.de, nimm es mir nicht übel)
    Noch mehr verschiedene Bäume zu plazieren ist nicht einfach,
    das Chipset ist jetzt schon maßlos überfüllt. Man könnte aber vielleicht
    den vorhandenen Baum ein wenig umfärben und als Abwechslung plazieren.
    Und ein weicherer Übergang zwischen Baum und Boden dürfte kein Problem sein.

    Zitat Zitat
    Der immer gleiche Baum ist mir da völlig schnurz
    Das beruhigt natürlich andererseits

    Zitat Zitat
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.
    Stimmt schon, auf frischer Tat ertappt. Aber es ist einfach was anderes.
    Naja, ich denke wir haben den XP auch nicht unbedingt nötig.
    Vielleicht läuft Earthcraft 2 Bald auf dem XP bei euch zuhause (In 10 Jahren...)

    Zitat Zitat
    Man sieht doch auch, dass er ohne XP mehr als gut zurecht kommt. o.o
    Jo, sieht so aus.

    Achja, fast vergessen:
    Zitat Zitat
    Ist die Felswand wirklich ein ChipSet oder ein Panorama?
    Es ist im Chipset enthalten, nur wenige Stellen sind ein Panorama.

    Zitat Zitat
    But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.
    You're absolutly right, thats why we've changed the old earthcraft titlescreen.
    Perhaps you know the game where the old title comes from.
    The old one was ripped, but the new one (look at page 4) is an artwork.

    Zitat Zitat
    So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.
    Yes, a bit cartoony, but it still looks nice, good work.
    But I think it doesn't fit in our game. I hope you understand that

    Zitat Zitat
    Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.
    Yeah, thank you.

    Geändert von Super17 (19.10.2006 um 19:44 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Super17 aus dem Kami Board
    Ja, du hast recht. Da du auch nicht der Einzige bist, der das gesagt hat, werden wir das wohl noch machen.
    Das Chipset ist zwar schon maßlos überfüllt, aber da müssen dann halt Events herhalten.
    Das ist die Anwort auf die Sache mit den Bäumen...

    Zitat Zitat von Super17 aus diesem Tread
    Noch mehr verschiedene Bäume zu plazieren ist nicht einfach,
    das Chipset ist jetzt schon maßlos überfüllt. Man könnte aber vielleicht
    den vorhandenen Baum ein wenig umfärben und als Abwechslung plazieren.
    Das muss man mal verstehen.

    Kommen jetzt mehr Bäume rein oder nicht?

    Mike

  17. #97
    Zitat Zitat
    Yes, a bit cartoony, but it still looks nice, good work.
    But I think it doesn't fit in our game. I hope you understand that
    Hehe, don't worry. Did it in like 15 minutes while waiting for LOST to air.

    Also, about art. Make sure its not copywrighted or art just taken from a fantasy book cover or something.

    Its even worse than that Xenogears panorama everybody and his mother uses.

    Why I'm saying that. Not insulting its creator, is that it looks a lot like production art from "Etrian Oddysey" a game by Atlus coming to the Nintendo DS.

    Here is the original art:


    RPGFans gallery: http://www.rpgfan.com/pics/etrianodyssey/art.html

    Its still allright to use. I guess, but its a whole other thing for someone to claim it to be original.

    I'm just wishing the best. =)

    Geändert von GGZ_Daniel (20.10.2006 um 12:34 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat
    Das muss man mal verstehen.

    Kommen jetzt mehr Bäume rein oder nicht?
    Naja, wenn man beide Antworten zusammennimmt, kommt da ungefähr folgender Satz raus:
    "Das Chipset ist zwar schon sehr voll, aber man könnte noch umgefärbte Baume als Events platzieren"

    Das soll heißen, dass wir das machen werden, ich halte es jedenfalls für eine gute Idee

    @GGZ_Daniel: I didn't know where the art came from, I just made the logo.
    But I guess you're right, it seems to be this artwork.
    I think it looks very nice and fits perfect to our game.
    Anyway, I understand what you are saying: It would be better if the
    title is not taken from any other game, but self-drawn.

  19. #99
    Zu wie viel Prozent ist Earthcraft schon fertig.

  20. #100
    Waldscreen

    Sieht natürlich super aus. Fast wie echt aber ich denke das es zu viele Rundungen und Schregen drinnen hat als das man gescheit darauf laufen könnte. Ich meine als Screen macht es mehr als genug her um die Screenshotorientierte Community zu begeistern aber im Spiel könnte dann schnell die Ernüchterung kommen weil die Schregen zu lang gezogen sind. Da bringt auch das Diagonallaufen der Helden nicht wirklich viel. Hoffentlich macht ihr die Laufflächen auf den Maps, die ihr mit desem Chipset erstellt, groß genug das das nicht weiter aufällt. Die Farben harmonieren soweit nämlich gut und es wäre schade wenn das Durchlaufen dieses Gebirges dann etwas daneben geht.

    Gruß,
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •