Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
(Ist ja auch auf der PSX so)
Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
aber ich mach mir dann lieber die Mühe
Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)
Vielen dank!

Zitat Zitat von Grandy
(Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)
Ja, du hast eigentlich recht, ich mag das selber nicht so gerne,
aber wir haben uns dann doch dafür entschieden.
Wegen den Screens: Ja, auch hier hast du recht,
aber damals hatten wir einfach noch nicht viel mehr zum zeigen

Und auch vielen dank für deine lobenden Worte, das hört man gerne!

Zitat Zitat von Grandy
Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!
Nicht so schlimm, ich finde Lob ist genauso wichtig wie Kritik

Zitat Zitat von Pfirsich
Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
Die Kämpfe sind zwar zufällig, aber nach einem anderem/neuen Prinzip.
Dazu möchte ich aber noch nichts genaueres sagen.

So, wir haben vor kurzem ein eigenes Chipset nochmals überarbeitet
und neue Baume sowie Pflanzen hinzugefügt.
Also gibt's jetzt einen neuen Screen zum Betrachten:

Lichteffekte werden noch hinzugefügt, dies also vorab als Rohmaterial zum anschauen.

Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht!