Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 203

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Zitat Zitat
    habt ihr nicht Lust mal bei der NATO vorbei zugucken?
    Hmm, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was die "NATO" ist, ich hab nur irgendwo gelesen, dass sich welche aus den RPGMaker Foren treffen und dann ihre Spiele vorstellen - oder war das was ganz anderes ?

Zitat Zitat
    Was mich noch interessieren würde:
    Ihr ladet also die ganzen Grafiken beim Start des Spieles schonmal vor. Meint ihr nicht, dass das doch ziemlich viel Arbeitsspeicher frisst? Ich mein, mit wieviel RAM testet ihr - sonst wäre es vielleicht sinnvoller das kapitelweise zu laden (oder habt ihr das schon - mein sowas gelesen zu haben).
    Ich glabe kaum, dass das viel Arbeitsspeicher beansprucht, da der Maker das beim normalem Spielen ja auch nach und nach macht, nur nicht Alles auf einmal. Es werden auch nicht alle Pictures geladen, nur Animationen und häufig genutzte Bilder, wie z.B. HP-Balken, die ruckeln könnten.
    Kapitelweise wird nicht geladen, sondern am Anfang und nach dem Laden eines Spielstandes. Warum siehe oben.

Eine der besten screens und spiel also wer da nicht reinschaut hatt wirklich was vergessen!

Es gibt Neuigkeiten zu Earthcraft die ich euch jetzt vorstellen möchte:

Erstmal ist eine Neuerung bei den Features hinzugekommen:

- Selbstkomponierte Musik:
    Im Spiel gibt es nun exklusiv für Earthcraft komponierte Musik, die es in keinem anderen Spiel zu finden geben wird.
    Die Musikstücke werden im MP3 Format zu hören sein.

Hierzu hat sich Tube bereiterklärt, der nun die Stücke für das Spiel erstellt.
    Er gehört jetzt sozusagen offiziell zum Earthcraft-Entwickler Team und ist wiegesagt für die Musik zuständig, sodass wir jetzt aus drei Leuten bestehen.

Weiterhin gebe ich neue Infos über das Kampfsystem:
    (Dazu noch einmal der schon gezeigte Screen, welcher zur Erklärung dient:
    )

Die Abfolge:
    Das Kampfsystem ist rundenbasierend aufgebaut.
    Dabei besitzt jeder "Teilnehmer" des Kampfes über eine bestimmte Agilitätszahl, die bestimmt, wer die "Runde" beginnt.
    Folglich fallen zu Beginn des Kampfes solche "Kugeln", wie auf dem Screen zu erkennen ist, von oben links herab, gemäß der nach der höchsten Agilitätszahl ermittelten Reihenfolge.
    Hierbei ist derjenige als erstes dran, dessen Kugel ganz unten liegt.
    Danach der darüber, dann wiederrum der darüber u.s.w.
    Die Kugel dessen Kämpfergerade am Zug war, wird wieder oben auf die, bis dahin letzte Kugel, aufgetürmt.
    So ergibt sich ein Kreislauf, bei dem man immer sieht, wer drankommen wird.
    Ist z.B. ein Gegner besigt, so verschwindet seine Kugel und die Anderen rücken nach.
    Das Symbol unter den Kugeln (in diesem Fall zwei Striche, also ein Pausenzeichen) zeigt an, ob gerade gekämpft wird oder vielleicht der Kampf durch einen Dialog unterbrochen wird, ob ein Kämpfer übersprungen wird, ob jemand zweimal am Zug ist, oder ob sich vielleicht die ganze Reihenfolge umkehrt.

Die große Kugel oben links zeigt übrigens ein Portait des Charakters an, der gerade angegriffen wird.

Ist man selbst am Zug, kann man zwischen fogenden Punkten wählen (wie auf dem Screen zu sehen):
    - Die Sanduhr:
    Mit ihr wird der Zug übersprungen, der Charakter verteidigt dann autmatisch und erleidet weniger Schaden.

- Die Truhe:
    Hier können Gegenstände ausgewählt werden, die eventuell im Kampf nützlich sind, wie z.B. ein Heiltrank oder eine Falle, die dem Gegner schadet.

- Die Rüstung:
    Dort können erstmal nur die Infos der Waffen und Rüstungen abgerufen werden, die man gerade trägt. (Der Punkt ist noch in Arbeit, allerdings wird man hier auf keinesfalls die Ausrüstung wechseln können.)

- Das Buch:
    Hier können spezielle Fähigkeiten angewählt werden, um beispielsweise einen Gegner mit einer besonders mächtigen Attacke anzugreifen.
    Hierbei verfügt jeder Charakter über zwei Arten von Fähigkeiten, die bei jedem Charakter unterschiedlich sind.
    Mana-Fähigkeiten:
    Jeder Charakter verfügt über eine bestimmte Anzahl an Zauberkraft (Mana).
    Hier kann man klassische Zauber anwählen und ausführen.
    Dabei wird das Mana verbraucht, welches sich nur durch das Besiegen von Gegnern regeneriert.
    Adrenalin-Fähigkeiten:
    Zusätzlich zur Zauberkraft kann jeder Charakter Fähigkeiten ausführen, die Adrenalin verbrauchen.
    Adrenalin erhält man nur dadurch, indem man Gegner angreift oder von ihnen angegriffen wird.
    Nach einem Kampf verschwindet Adrenalin lansgsam wieder, außerdem kann man auch nur eine bestimmte Menge an Adrenalin aufbauen.

Nun gibt es noch den Baukasten, indem man Angriffskombinationen selbst zusammenstellen kann.
    Hierbei ist es von Charakter zu Charakter unerschiedlich, ob die Kombinationen bei den Mana- oder bei den Adrenalin-Fähigkeiten änderbar sind.
    Eine der beiden Fähigkeiten ist jedenfalls nicht änderbar.

- Das Spielbrett:
    Hier kann man die Aufstellung der Charaktere auf dem Kampffeld ändern.
    Manchmal greifen die Gegner beispielsweise nur hintere Charaktere an, wodurch man besser die Charaktere mit der besseren Rüstung und mehr Lebenspunkten nach hinten stellen sollte.

- Die Stiefel:
    Wählt man die Stiefel aus, so versuchen die Charaktere das Kampffeld zu verlassen.
    Ist dies nicht möglich (z.B. bei Bosskämpfen) geht der Zug verloren und der nächste ist an der Reihe.

Die Anzeigen:
    Ganz oben werden, wie auf dem Screen zu sehen, die Lebenspunkte (grüner Balken), die Zauberkraft (blauer Balken) und der Adrenalin-Aufbau (roter Balken, auf dem Gesicht des jeweiligen Charakters, hier aber nicht zu sehen) angezeigt.

Der große gelbe Balken ist eine genauere Anzeige der Lebenspunkte.
    Hier werden immer die Lebenspunkte des Charakters angezeigt, der gerade Angegriffen wird.
    Das ist an dem kleinen Portrait in der großen Kugel zu erkennen.

Ich hoffe ich habe zum Kampfsystem nichts vergessen, außer das der Kampf endet, wenn eine der beiden Partien besiegt ist. (Sprich: Sie keine Lebenspunkte mehr besitzen).
    Wenn doch, fragt einfach nach.

Zum Schluss noch (für die Lesefaulen) ein paar neue Screens, vier an der Zahl:

Ein weiterer Eindruck aus dem Hafen, in dem man als Ceon startet.

Ein weiterer Screen aus der Unterwasserstadt.
    Hier sind auch Tiere zu sehen, außerdem wurden den Gebäuden Algen an den Wänden hinzugefügt und die Kisten und Fässer sind festgebunden, damit sie nicht wegschwimmen.

Eine Szene, bei dem Bladen mit einem Fernrohr die Umgebung nach der Nachtlicht absucht.

Ceon (wiedermal) im Bett, da es auf dem Schiff spät geworden ist.

In geraumer Zeit werden weitere Infos und Screens folgen, erstmal viel Spaß beim Bewerten dieser hier

P.S.: Zu fertigstellung kann ich nur sagen, dass eine Demo um Ostern rum geplant ist.
    Leider kommen wir in letzter Zeit nur schleppend vorran, was nicht nur an dem aufwendigen Kampsystem liegt.
    Einen Termin zur Fertigstellung kann ich also noch überhaupt nicht sagen.

Geändert von Evilshenlong (04.03.2006 um 14:45 Uhr)

îch kann zu eurem spiel und der vorstellung nur woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow sagen

man,dass hat mich echt umgehauen,die artworks sind der hammer(bin auch ne gute zeichnerin "selbstlob"),die screens sehen alle klasse aus,die charaktere an sich finde ich auch interessant,suuuuuper gemacht

ein dickes lob an euch jungs,ich freue mich schon richtig auf das spiel("freu,freu") ^^

Wann gibt es den die demo oder wie ist der status?

Ok nu melde ich mich hier auch mal im Thread... Groß angekündigt, von der Com gepflegt ignoriert .

Tja also ich bin Tube, viele von euch werden mich eh nicht kennen aber ein paar dann doch (wow den Satz hätte ich mir sparen können).

Zur Sache, der gute Evil bat mich, einfach mal klar zu machen für was ich denn nu zuständig bin, ich habe da auch gleich einen tollen Namen erfunden: Atmo-Artist... Klingt hammer oder?

Nee jetzt mal ernst ich mach all die Sachen wie Musik, Lightmaps, Bodennebel und in der Story darf ich auch mitmischen. Ach und ich lese hier ja oft: "Von der Story verratet ihr ja nicht viel, aber..." Das machen wir aus gutem Grund so, mehr können wir wirklich nicht preisgeben, da sie echt schön ausgearbeitet ist.

Also ich nehm mal an ich poste dann von Zeit zu Zeit paar Screens und halte euch genau wie Evil immer auf dem Laufenden.

Zum Schluss habe ich noch ein selbstkomponiertes Stück bereitgestellt. Evil war so freundlich, es qualitativ zu verschlechtern, damit es keiner von euch klauen will/kann (nee keine Ausrede - naja Evil wird schon wissen was er macht.

Also wenn der Sound etwas schluckig und quirlig und rauschig ist, dass ist nur so, damit ihr eure Finger da behaltet wo sie ohnehin grade sind.

Also hier der Link: *Saug*

Die Musik ist für den Hafen geschrieben. Also bewertet fair und fleißig und fragt viel mehr .

Liebe Grüße
    Tube

Oh,oh TubE geht um
    Finde klasse das ihr beiden Evilshenlong und Tube,
    das erschaffen tut.

Bin ziemlich sprachlos, um jetzt fragen stellen zu können,
    bin einfach überwältig was die screens angeht^^

Die Charakter finde ich gut beschrieben,kann man
    sich gut ein Bild machen.Von den Screens gar
    nicht zu sprechen,sieht klasse aus,da kommen
    ja noch tiere und npc dazu..?

Das mit der Musik kann ich verstehen.
    Verschlüsselt ihr das game?

Boa...
    Schon lang nicht mehr hier reingeschaut, aber ich muss sagen, das ganze wird immer besser...
    Zum KS:
    Ich würde sagen, die Symbole sind etas zu nah beieinander. Ein bisschen mehr Platz würde mehr Übersicht bringen.

Was soll das willst du vd2 überrtrumpfen?^^Ey das ks ist echt keil und die musik auch also vd2 und u.i.d. muss sich auch in acht nehmen habt ihr vllt.eine hompage?

Hi,
    also ich muß sagen das scheint ein sehr sehr niveauvolles Spiel zu werden eine der besten Spielevorstellungen für mich.Habe echt nichts auszusetzten die Artworks die du als Faces benutzt gefallen mir und auch dein Mappingstil weiß mir zu gefallen. Doch vorallem überzeugt mich das Ks da mir solche Ks eigentlich am besten gefallen ^^
    So ich hoffe du bringst bald ne demo raus
    cya
    Ryudo

Zitat Zitat
    Wann gibt es den die demo oder wie ist der status?
    Geplant ist die Demo um Ostern rum, aber ob wir bis dahin soweit sind ist schwer zu sagen. Auf den letzten paar Metern wollen wir ja keinen Schund produzieren

Zitat Zitat
    wie ist der status?
    Schwer zu sagen, ich persönlich halte nichts von Prozentualangaben.

Zitat Zitat
    da kommen ja noch tiere und npc dazu..?
    Wo meinst du genau? Aber generell kann man diese Frage mit Ja beantworten.

Zitat Zitat
    Verschlüsselt ihr das game?
    Die Demo denke ich werden wir ziemlich sicher verschlüsseln. Ob die Vollversion auch verschlüsselt sein wird bleibt abzuwarten.

Zitat Zitat
    Ey das ks ist echt keil und die musik auch
    Hihi danke, ich steh total auf Lob

So bis demnächst

Liebe Grüße
    Tube

wow da fehlen mir echt die Worte
    Ich habe nur eine Sache zu bemengeln und das ist das Titelbild !
    Story ist echt genial. Wie lange habt ihr für die gebraucht ?
    Die Screens sind hervorragent und einfach nur geil anzuschauen !
    Der wo die Facesets gemalt hat ist künstlerisch echt ein Profi
    Hammer....
    Na ja ich bin nun gespannt wann die Demo erscheint !

lg
    rpg xp

Zitat Zitat
    Oh,oh TubE geht um
    Finde klasse das ihr beiden Evilshenlong und Tube,
    das erschaffen tut.
    Dazu muss gesagt werden, dass wir zu dritt sind, da Super-17 (kennt wahrscheinlich keiner hier) noch mitmacht.
    Und er hat einen wirklich großen Anteil am Spiel, da er die meiste Technik wie z.B. auch das Kampfsystem macht.

Zitat Zitat
    Ich würde sagen, die Symbole sind etas zu nah beieinander. Ein bisschen mehr Platz würde mehr Übersicht bringen.
    Das Problem ist hierbei, das rechts und links gar kein Platz mehr ist, um die Symbole weiter auseinander zu schieben.
    Aber ansonsten hast du gar nicht so unrecht.

Zitat Zitat
    habt ihr vllt.eine hompage?
    Nein, noch nicht, wahrscheinlich werden wir mal eine erstellen, bevor die Demo kommt.

Außerdem verweise ich noch mal auf das Lied, hört es euch an

Ist das eins der Lieder die speziell für euer Spiel komponiert wird? Hört sich nicht schlecht an. Ist das ein Stadt Thema?

Ich muss sagen, grafisch siehts Top aus, auch die Technik sieht interessant aus und die Story ist auch nicht schlecht, also, gut so macht weiter

Ich würde nun gerne wissen wie lange ihr für die Story gebrauch habt ....

Also im theard Enwickler-Forum:Titelbild auf seite 4 stehen 2 titelbilder vllt. willst ja eins^^

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Ist das eins der Lieder die speziell für euer Spiel komponiert wird? Hört sich nicht schlecht an. Ist das ein Stadt Thema?
    Genau, dieses Stück wurde extra von Tube komponiert.
    Mit Stadtthema hast du fast recht, es wird höchst wahrscheinlich das Thema für den Hafen.

Zitat Zitat von rpg xp
    Ich würde nun gerne wissen wie lange ihr für die Story gebrauch habt ....
    Sorry dass ich deinen Beitrag übersehen habe. Zu der Frage: Das ist nicht ganz einfach zu sagen, da wir immer viel verändert haben und einige Dinge sogar komplett rausgenommen haben. Es beläuft sich aber inzwischen auf ca. 1 Jahr, in dem wir an der Story feilen.

Zitat Zitat von gogo
    Also im theard Enwickler-Forum:Titelbild auf seite 4 stehen 2 titelbilder vllt. willst ja eins^^
    Danke für das Angebot, ich hab mir die Titelbilder auch angesehen.
    Aber ich finde sie etwas unpassent für den Titel und wenn, werde ich wahrscheinlich auch selber ein neues Zeichnen, eventuell mit Atworks.

Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Das Problem ist hierbei, das rechts und links gar kein Platz mehr ist, um die Symbole weiter auseinander zu schieben.
    Aber ansonsten hast du gar nicht so unrecht.
    Wäre es nicht möglich die Schrift rechts von den Symbolen zu verkleinern?

Hast du auch ein Game Over Screen?Wenn nicht will ich mich mal an die arbeit machen^^