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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie das sein kann, dass ich den Thread so lange nicht beachtet hab o.o
    Das frage ich mich (ein halbes Jahr später) auch gerade...

    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)

    Sieht so aus, als sei der Hype-des-Monats-Award doch für etwas gut, sonst wäre ich nicht hier reingeschneit. Richtig gute Arbeit! Das Kampfsystem wirkt durchdacht, die Grafik ist hervorragend und die Namen der Charaktere sind frisch, stimmig und gehen gut ins Ohr - diese Punkte werden von 90% aller Autoren unterschätzt - mich eingeschlossen. (die Charakterbeschreibungen sind das einzige, was ich mir nicht durchgelesen habe - ich lerne die Leute lieber direkt kennen).

    Sofern alles gut funktioniert, kann ich mich Ascare, was den XP angeht, nicht anschließen: Das ist ein erstklassiges 8-bit-Projekt, dass den XP gar nicht nötig hat. Vor allem, da schon einiges an spielbaren Material vorhanden zu sein scheint.
    Dass ihr Termine nicht einhaltet, ist ebenfalls okay; ich selbst bin schon seit zwei Jahren überfällig.

    BLA

    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!

  2. #2
    Wow, ich muss schon sagen, dass Spiel sieht sehr vielversprechend aus.
    Das beste, was ich bisher so gesehen habe.
    Habe eigentlich nichts zu bemaengeln, besonders die neuen Screens sind wirklich fett.
    Eine Frage haette ich aber> Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Vielleicht habe ich das auch ueberlesen, na ja, jedenfalls freue ich mich riesig

  3. #3
    Story:
    Ja, ist eigentlich ok, viel ist das ja nicht was man da groß bewerten kann. Ansich ist die Idee nicht schlecht, auch wenn ich mal abwarte wie das dann in der Demoversion aussehen wird.
    Features:
    Die sind auch ok. Das KS ist vom Aufbau her sehr gelungen und sieht auf jedenfall sehr komplex aus. Die Tatsache der zwei Sprachen finde ich eigentlich im großen und ganzen überflüssig, aber stört doch nicht wenn mans in Deutsch auch spielen kann.
    Screens:
    Ja, wie schon oft gesagt wurde sehr gute Screens. Denn bereits angesprochenen Mängel am Titelbild will ich mich auch anschließen. Wirkt zu leer. Der Screen von der Sprachauswahl gefällt mir persönlich nicht so gut weil dieser Kerzenständer so ausgeschnitten wirkt. Ich würde ihn etwas besser an den Hintergrund anpassen. Die Lightmapps sind auch schön geworden. Der Hafen passt auch super ins Gesamtbild des Spiels, auch wenn ich finde das das Schiff rechts etwas zu groß finde. Ein klein wenig kleiner würde keinem Schaden denke ich mal, muss aber natürlich nicht sein.
    Das Unterwasserdorf finde ich auch schön, gut das du auf der 2ten Seite die ganzen Kisten und Fässer festgebunden hast.

    Alles in alles super Vorstellung!
    Das Spiel werde ich sicher mal anspielen.
    Viel Glück weiterhin.

    theone

    Geändert von JoeM5 (21.03.2006 um 09:28 Uhr)

  4. #4
    Immer diese Leute die nach einer Demo fragen,
    demo wird man schon früh genung sehen,wenn die da ist

    freue mich rießig über da update.
    und das man nich "game over" und wo hin teleportiert wird
    finde ich eine klasse idee

    macht weiter so^^

  5. #5
    Ich kann nur sagen GENIAL!!Die selbstgezeichnete
    Facesets sehen perfekt aus.Und sonst kann ich nichts
    bemängeln!



    mach weiter so!Ich freue mich schon auf das DEMO!!

  6. #6
    Ich muss sagen, das mir das Spiel von den Bilder her recht gut gefällt.
    Das KS schaut auch recht gut gemacht zu sein, scheint.
    Ich würde es gerne mal in bewegung sehen und hoff du hörst nicht mit dem Spiel auf!

  7. #7
    Lang ist es her, dass es das letzte Mal etwas von uns zu hören (wenn man die Musik ausschließt: zu sehen) gab, doch Earthcraft ist nicht tot, im Gegenteil: Es wird fleißig gearbeitet.
    Manche erinnern sich vielleicht noch, dass zu Ostern (*hust*) eine Demo angekündigt war, nun... wie ihr selbst seht oder gesehen habt, ist daraus leider nichts geworden. Gründe waren eine demotivierte Phase (hat jedes Projekt ab und an) und viele große und kleine Probleme, die ich jetzt nicht aufzählen möchte (und uns sehr viel "Spaß" bereitet haben).
    Aber hier ist das Lebenszeichen.

    Als erstes:
    Auf der ersten Seite wurden die Charaktere, unter anderem auch Bladen vorgestellt.
    Manche haben sich gewundert, dass er angeblich der Vater von Ceon sei.
    Wir haben etwas darüber gegrübelt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass da wirklich etwas nicht stimmt.
    Hier die neue Charakterbeschreibungen:

    Ceon:
    Ceon ist ein halbelb, der jedoch unter Menschen aufgewachsen ist und noch nie im Land der Elben war.
    Sein Vater Fogli war durch seine langen und gefährlichen Reisen viel unterwegs und hatte kaum Zeit um sich um ihn zu kümmern. Seine Mutter hat er nur selten gesehen und auch ansonsten hat er wenig Freunde.
    Meist ist er verschlossen und zeigt nie sein wahres Ich.
    Sein Vater hat ihm in jungen Jahren, wenn er dazu Zeit hatte, dass Kämpfen mit einem Zweihänder beigebracht. Dadurch ist Ceon auf den Kampf nicht gut zu sprechen, da ihn Fogli bei einem überhasteten Testkampf fast umgebracht hätte. So ist es nicht verwunderlich, dass er seinen Vater nicht in guter Erinnerung hat. Während Ceon mehrere Tage mit dem Tod rang, verschwand Fogli aus unbekannten Gründen. In dieser Zeit kümmerte sich Bladen um ihn, der älteste Sohn eines Seefahrers, mit dem Fogli befreundet war. Ceon sah in Bladen seinen großen Bruder, den er nie gehabt hatte. Gemeinsam schlugen sie sich mit der Arbeit als Matrosen auf einem Frachter und anderen Kleinigkeiten durchs Leben. Und irgendwann schaffte es Bladen so gar, selbst Kapitän zu werden. Ein mysteriöser alter Mann names Ark schenkte ihm sein Schiff, da er meinte, Bladens Talent erkannt zu haben und behauptete, dass er damit noch großes erreichen werde. Ceon folgte Bladen weiterhin, doch seine Talente blieben weiter verborgen...

    Bladen:
    Bladen ist der Leiter der Expidition und ein Abenteuerlustiger Mensch, der schon in vielen Orten der bekannten Welt war. So sucht er nach neuen Herausforderungen, wie unbekannte Gebiete zu entdecken, in denen nie zuvor jemand war.
    Bladen ist Ceons älterer Bruder, allerdings nicht sein richtiger, beide haben keine Geschwister. Aufgewachsen in einer Familie bestehend aus Seefahrern, wollte Bladen es schon früh zu etwas bringen und die Welt entdecken. Doch die Familie war unbedeutend und hatte sich bald soweit heruntergewirtschaftet, dass die beiden Schiffe verkauft werden mussten. Fogli, ein Freund der Familie bot Bladen desshalb an, ihn auf seinen Expeditionen zu begleiten um so etwas von der Welt zu sehen. Er nahm das Angebot an und kehrte nie zu seiner Familie zurück.


    Und nun zum Zweiten, für die etwas lesefaulen, ein paar neue Screens:


    Eine Szene aus dem Kampfsystem, welches jetzt gut funktioniert.
    (Charaktere von Evilshenlong, KS-Design und Technik von Super-17)


    Eine größere Kajüte aus dem inneren des Schiffes.
    (Chipset und Mapping von Evilshenlong, Lichteffekt von Tube).


    Ein Screen aus einem Waldstück, welches es zu erkunden gilt.
    (Chipset und Charaktere von Evilshenlong, Mapping von Super-17).


    Ein abgelegener Strand mit einer unerforschten Höhle.
    (Chipset, Charaktere und Mapping von Evilshenlong).


    Das war's erstmal, ich hoffe das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten.
    Zum Demo Release kann ich im Moment nichts sagen, es wird wohl noch etwas dauern.
    Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ein Trailer vom KS und eventuell auch vom Menü.
    Viel Spaß beim bewerten.

  8. #8
    Yeeha, geil.
    Die Screens gefallen mir saugut, nur der zweite ist irgendwie so leblos.
    Am besten gefällt mir der 3.Screen wegen der Dichte der Bäume, das sieht toll aus. Beim letzten passen die Krebse von der Farbe her irgendwie nicht, wenn die dunkler wären, wärs glaub ich besser.
    Aber sonst:

  9. #9
    Ich hatte schon Angst, dass ihrs gecanselt hättet, die Screen schaun ale super aus und ich fre mich schon rieseig auf das Game


    c yah

  10. #10
    Hab mich damals schon gewundet wo die Oster Demo bleibt

    Super das ihr nicht aufgehört habt. Dieses Spiel ist wohl eins der grafisch beeindruckensten Makergames bisher. Haltet das Niveau weiterhin so hoch. Ich freu mich aufn nen Trailer und mehr!

  11. #11
    Hi erstmal. Freut mich das ihr euch mal wieder meldet in den anderen Foren.

    Ich sag jetzt mal nur was zu den Screens:
    1. Was soll ich sagen Sieht noch so gut wie gleich aus wie damals. Die Ani. sieht gut aus. Gefällt mir.
    2. Wusste gar nicht das Tube so gut LE's machen kann^^ Jedenfalls siehts gut aus. Nur würde ich den Teppich nicht so dicht an den Tisch unten legen, da es so aussieht als würde er auf gleicher höhe oder sogar über dem Tisch liegen. Sonst wieder sehr schön.
    3. Auch wieder nicht schlecht. Auch wenn ich mich mit dem Stil nicht so extrem gut anfreunden kann. Ist aber natürlich Geschmackssache. Die Gehani. des Helden gefällt mir nicht wirklich. Sieht irgendwie mikrig aus. Als der Hero auf den oberen Screens normal dagestanden hat wars mMn besser.
    4. Der gefällt mir sehr gut. Ich glaube Tube hat mir diesen Screen sogar schon einmal gezeigt. Das einzige was mich hier stört sind die Krabben. Ich finde die sehen irgendwie auf den Sand gestellt aus. Aber es wäre mMn besser wenns so aussehen würde als wenn sie etwas eingesunken wären. Außerdem wäre eine Effektspielerei noch was tolles. Schatten von Wolken, oder einfach Schatten bei den Palmen. Auch wenn man dann überall Schatten einbauen müsste.

    Hoffe meine Bewertung hat etwas geholfen.

    LG Henry

  12. #12
    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist echt DER HAMMER! Ich find's echt geil.
    Das Menü, die Kämpfe, allgemein alle Screens sind geil.
    Darf ich testen, wenns soweit ist?
    Verbesserungen kann ich nicht aufzählen, denn ich finds cool ^^
    Erstmal danke für das Lob, Animagladius.
    Wie es mit den Beta-Testern aussieht, ist im Moment ungeklärt.
    Aber du kannst dir sicher sein, dass aus jedem großen RPG-Maker-Forum welche dabei sein werden.
    Wir haben bisher keine festen Plätze, außer uns selbst natürlich.

    Zitat Zitat
    Yeeha, geil.
    Die Screens gefallen mir saugut, nur der zweite ist irgendwie so leblos.
    Am besten gefällt mir der 3.Screen wegen der Dichte der Bäume, das sieht toll aus. Beim letzten passen die Krebse von der Farbe her irgendwie nicht, wenn die dunkler wären, wärs glaub ich besser.
    Aber sonst:
    Zu dem zweiten Screen: Das er leblos wirkt, kann einfach daran liegen, dass niemand darin ist. Die Person, welche normalerweise dort nächtigt, ist gerade an Deck.
    Und ja, den Krebs werde ich etwas dunkler machem, danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Ich hatte schon Angst, dass ihrs gecanselt hättet, die Screen schaun ale super aus und ich fre mich schon rieseig auf das Game
    Keine Sorge, es läuft gerade gut und motiviert sind wir auch.
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat
    Hab mich damals schon gewundet wo die Oster Demo bleibt

    Super das ihr nicht aufgehört habt. Dieses Spiel ist wohl eins der grafisch beeindruckensten Makergames bisher. Haltet das Niveau weiterhin so hoch. Ich freu mich aufn nen Trailer und mehr!
    Mit der Osterdemo haben wir uns allerdings etwas verschätzt
    Was einen Trailer angeht, könnte demnächst einer erscheinen, aber ich nenne lieber kein Datum

    Zitat Zitat
    Die Gehani. des Helden gefällt mir nicht wirklich. Sieht irgendwie mikrig aus. Als der Hero auf den oberen Screens normal dagestanden hat wars mMn besser.
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "mikrig" meinst.
    Vielleicht kommt es dir merkwürdig vor, weil du Animationen aus 3 verschiedenen Bilder gewohnt bist.
    Wie du aber in der Feature Liste sehen wirst, werden alle Helden 6 Gehanimationen plus Standbild haben, ich denke das sieht dann alles andere als mikrig aus.

    Zitat Zitat
    Außerdem wäre eine Effektspielerei noch was tolles. Schatten von Wolken, oder einfach Schatten bei den Palmen.
    Die Licht und Schatteneffekte werden wahrscheinlich noch später hinzugeügt, das mit den Wolken wäre keine schlechte Idee.
    Danke für die Bewertung, Henry.


    Postet fleißig weiter Jeden Beitrag und Verbesserungsvorschlag nehmen wir ernst.

  13. #13
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "mikrig" meinst.
    Vielleicht kommt es dir merkwürdig vor, weil du Animationen aus 3 verschiedenen Bilder gewohnt bist.
    Wie du aber in der Feature Liste sehen wirst, werden alle Helden 6 Gehanimationen plus Standbild haben, ich denke das sieht dann alles andere als mikrig aus.
    Gut, dass ändert natürlich einiges. Hatte ganz darauf vergessen. Dann ist natürlich klar das er gerade eine ganz andere Pose hat als auf den anderen Screens. Hat sich erledigt

    Wie gesagt: Was Spielbares muss her Freu mich wirklich sehr auf das Game und hoffe das die Demo noch vor Weinachten da ist.

    Macht weiter so.

    LG Henry

  14. #14
    Die Story und die Screens gefallen mir sehr gut. Vorallem die Facessets sehen wirklich hammermäßig aus. Die Features hab ich mir net durch gelesen, weil ich nur wenig Zeit hab, werd aber, wenn ich se gelesen hab, noch was dazu schreiben.

  15. #15
    Sieht richtig heftig aus das Game. Toller Style mit dem Menü und dem KS. Respekt. Würde mich nur mal interessieren wie weit das Spiel bis jetzt ist. Demo statzus oder VV. Oder wie lange es noch dauert (ich mag die Frage xD)
    Bis dahin..

  16. #16
    Ich bedanke mich für die Rückmeldungen

    Zitat Zitat
    hoffe das die Demo noch vor Weinachten da ist.
    Kann schon möglich sein, allerdings will ich mich da nicht festlegen.

    Zitat Zitat
    2. Screen: Ich denke nicht, dass der Teppich das besagte Problem ist, sondern der Tisch einfach zu lang ist. Ein Tile nach unten versetzt, könnte das besser aussehen. Und die Oberfläche sprich die Tischplatte sieht eigenartig aus. Wie eine Schatztruhe oder so. Am besten einheitlich aus Holzbrettern und nicht irgendwelche Eisenbeschläge, oder was diese dunklen Querbalken sein sollen. Der Stuhl wirft auch Schatten, denk ich mal.
    Der Tisch könnte natürlich noch etwas verschoben werden, ich werde es mal ausprobieren.
    Aber die Oberfläche des Tisches wird sicherlich nicht geändert, man muss ja nicht jede Kleinigkeit umändern.
    Was den Stuhl betrifft, ja der wirft auch Schatten, sieht man jetzt nicht so genau.

    Zitat Zitat
    4. Screen: Ist perfekt, die Krabben wurden ja schon angeglichen. Vielleicht die Möwe auf den Fels im Wasser pflanzen? Und dem Wasser ein bisschen Tiefe verpassen, wenn es kein seichter Strand sein soll.
    Das mit der Möwe ist eine gute Idee, da lässt sich bestimmt was machen, habe da auch eine passende Möwe parat.
    Dem Wasser Tiefe verpassen... ne, ich glaube das wird so ohne weiteres nicht möglich sein, ist ja auch noch animiert.

    Zitat Zitat
    Würde mich nur mal interessieren wie weit das Spiel bis jetzt ist. Demo statzus oder VV. Oder wie lange es noch dauert (ich mag die Frage xD)
    Tja, wie gesagt war eigentlich eine Demo zu Oster angekündigt, aber wie das so ist, ist daraus nichts geworden.
    Bis zur Demo dauert es wohl noch eine Weile, es gibt noch viel zu tun.
    Zur Vollversion will ich jetzt nichts sagen

  17. #17
    Ich kann euch jetzt zwar (noch) keine neuen Screens präsentieren,
    aber ich wollte mich einfach mal zu dem Projekt melden.

    Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist Earthcraft kein Ein-Mann-Projekt,
    sondern wir sind ein Team aus drei Leuten: Ich, Evil und Tube.
    Ich bin für die Technik verantwortlich, also für das KS und das Menü,
    bei denen das Design auch von mir stammt.

    Außerdem natürlich noch für die Allgemeine Technik
    (z. B. Minispiele) Story und Artworks.
    (Ich und Evil teilen uns das ungefähr).

    Es wird demnächst einen Trailer geben, bei dem man unter anderem Auszüge
    aus dem Intro, KS, Menü und Gamplay sehen wird.
    (Ich möchte keinen Termin nennen).

  18. #18
    Hijo,
    erstmal vorraus, ich habe mir die vorherigen Posts nicht durchgelesen weil es ein wenig viele waren.
    Das was ich bisher gelesen habe sieht echt vielversprechend aus.
    Die Story und Charaktere gefallen mir ganz gut. Aber die Screens erst! Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Schwert des Helden im Kampf, dass ist ein wenig zu lang (wer könnte denn so ein langes Ding überhaupt halten, geschweige denn im Kampf führen). Aber ansonsten bin ich von eurem Spiel vollenz überzeugt und hoffe das ihr das noch weit bringt, in diesem Sinne:

    Viel Glück noch bei dem Spiel.

    Wenn soll eigentich was spielbares geben, oder gibts schon was, oder was ? (vll wurds ja schon beanwortet, hab aber nur gelesen, dass die Demo an Ostern erscheinen soll, wobei das aber schon etwas länger vorbei ist.

  19. #19

    Wow

    Die Pics sehen voll gut aus!
    Vor allem das Kampfsystem!!! (Da steckt viel Arbeit dahinter oder...)
    Auch die Story is net ohne...
    Kanns kaum erwarten das das Spiel rauskommt!!!!

    DICKESFETTESLOB!!! o_oo_o

  20. #20
    Zitat Zitat
    Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Schwert des Helden im Kampf, dass ist ein wenig zu lang (wer könnte denn so ein langes Ding überhaupt halten, geschweige denn im Kampf führen).
    Das ist wie immer Geschmackssache, vielen gefällt es so, und anderen wiederum nicht.
    Tja was das Gewicht angeht... vielleicht ist es ja aus einem extrem leichten Material.
    Und wenn nicht, ist es halt alles nur eine Fantasiewelt, in der unmögliches möglich ist

    Zitat Zitat
    Wenn soll eigentich was spielbares geben, oder gibts schon was, oder was ? (vll wurds ja schon beanwortet, hab aber nur gelesen, dass die Demo an Ostern erscheinen soll, wobei das aber schon etwas länger vorbei ist.
    Nein, etwas spielbares gibt es leider noch nicht.
    Warum die Demo doch nicht erschienen ist, habe ich mehr oder weniger schon beantwortet:
    Zitat Zitat
    Manche erinnern sich vielleicht noch, dass zu Ostern (*hust*) eine Demo angekündigt war, nun... wie ihr selbst seht oder gesehen habt, ist daraus leider nichts geworden. Gründe waren eine demotivierte Phase (hat jedes Projekt ab und an) und viele große und kleine Probleme, die ich jetzt nicht aufzählen möchte (und uns sehr viel "Spaß" bereitet haben).
    Ich will mich jetzt auch nicht auf den nächsten Demo Termin festlegen, wartet's ab.

    Zitat Zitat
    Die Pics sehen voll gut aus!
    Vor allem das Kampfsystem!!! (Da steckt viel Arbeit dahinter oder...)
    Danke für das Lob.
    Ja, die Aufwändigkeit des Kampfsystems ist auch ein Grund, wesshalb noch keine Demo erschienen ist.

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