Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 203

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Stoep
    Sieht natürlich super aus. Fast wie echt aber ich denke das es zu viele Rundungen und Schregen drinnen hat als das man gescheit darauf laufen könnte. Ich meine als Screen macht es mehr als genug her um die Screenshotorientierte Community zu begeistern aber im Spiel könnte dann schnell die Ernüchterung kommen weil die Schregen zu lang gezogen sind. Da bringt auch das Diagonallaufen der Helden nicht wirklich viel. Hoffentlich macht ihr die Laufflächen auf den Maps, die ihr mit desem Chipset erstellt, groß genug das das nicht weiter aufällt. Die Farben harmonieren soweit nämlich gut und es wäre schade wenn das Durchlaufen dieses Gebirges dann etwas daneben geht.
    Das Thema hab ich auch schon angesprochen. Super-17 sagte,dass es in Teil aus dem Intro sei und dass man darauf nicht laufen müsste

Zitat Zitat
    Zu wie viel Prozent ist Earthcraft schon fertig.
    Tja... das ist nicht so leicht zu beantworten.
    Für das gesamte Spiel kann ich das nicht sagen, da noch nicht klar ist, wie umfangreich es wird.
    Für die Demo schätze ich über 60%, aber diese Zahl ist eher relativ.

@Stoep: Jap, wie Black Spirit bereits sagte, ist der Screen aus einer Sequenz, in der man nicht selbst herumlaufen kann.

Alle Achtung das ganze sieht sehr vielversprechend aus!
    Was mir auch gut gefällt ist der Chipsetstil und die vielen Specials!

Weiter so!

Earthcraft Vorschau

Nach längerer Stille ist es soweit, es gibt wieder ein Lebenszeichen:

Eine Earthcraft Vorschau in Videoform soll euch einen kleinen Geschmack dessen geben, was das Spiel so zu bieten hat.
    Wir haben auf Texte, die z.B. ein wenig auf die Story eingehen, wie es in manchen Trailer üblich ist, verzichtet und zeigen lediglich kurze Ausschnitte, in denen unter anderem das Kampfsystem, wie auch das Menü kurz gezeigt wird.

Dabei ist zu betonen, dass es bis zur Demo trotzdem noch eine Weile dauern wird, wie lange ist ungewiss.

Hier könnt ihr euch den Trailer (ca. 20 MB) runterladen: Earthcraft-Vorschau

Viel Spaß beim ansehen!

Hey Evilshenlong kennt man doch von rpg2k.de

Dein Spiel ist der Hammer, muss ich sagen, da passt einfach alles.
    Und dann solch ein Aufwand - Du gibst dir ja RICHTIG viel Mühe... ^^
    Die Screens schauen super aus, die Faceset-Idee ist toll, und das Menü sagt mir sehr zu.
    Auch der Trailer ist gelungen.

Ich warte auf Spielbares!

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Hey Evilshenlong kennt man doch von rpg2k.de

Jo! ^^"

Trailer:

Ein großartiger Trailer, für ein großartiges Spiel.

Den Rest kann ich mir getrost sparen, da du meine Meinung
    aus meinen bisherigen Posts wohl genug kennen müsstest.
    Nur ein kleines Manko fiel mir auf:

Das HUD des Kampfsystems ist in Balkenform. Nach meiner
    Ansicht ein wenig mißgelungen. Ich bin da eher für die
    Zahlenvariante, da man so den eigenen - und gegnerischen
    Schaden besser abschätzen kann.

Ansonsten episch, fantastisch, Earthcraft.

Edit: Für Atelier-Ansprüche aber zu wenig von der Story
    gezeigt. Deshalb bitte nochmal eine überarbeitete Version
    für unsere Spezialabteilung.

Cya MaDMaX

Geändert von MaDMaX (04.01.2007 um 00:04 Uhr)

Wow, geiler Trailer

alles is stimmig, ich find nur dass der hero zu langsam is und dass beim KS lebens und schadensanzeigen in Form von zaheln fehlen, das is mir irgendwie wichtig

ansonten, mcht weiter so

Starke Vorstellung! Die Einleitung mit dem Falken ist... *knuuutsch*... alles andere auch klasse. Ihr habt verstanden, wie man Stimmung macht.

Nice nice nice!

Das neue Jahr beginnt sehr gut, ich finde das sieht doch schon mal echt schmackhaft aus.

*mehr*

Super Spiel.
    Ihr habt das Niveau des Grafiks sehr hoch angesetzt.
    Man sieht wie viel Mühe in diesem Projekt steckt.

Ich weiss jetzt schon. Das wird eines der Top-Spiele in der RPGMaker-Szene.

Viel Spaß noch an der Entwicklung

Black Spirit

Erstmal danke für das Lob, ist übrigens der erste Trailer, den wir gemacht haben.

Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
    Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
    Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
    Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).

Das der Held langsam ist: Tja, das ist Geschmackssache, wir haben es auch schon mit einer Stufe schneller ausprobiert, aber dann sieht das 8Wege Skript nicht gut aus, wenn man wild herumläuft.
    Aber da werden wir noch ein wenig überlegen, vielleicht gibt es noch ein Renn-Skript.

Das kaum Story gezeigt wird: War ja bei der Earthcraft Vorstellung bisher nicht anders.
    Ich möchte die Story noch größenteils vorenthalten, um es spannend zu machen.
    Außerdem lässt sich der meiste Teil schlecht in ein paar Worten zusammenfassen, da man unter Umständen schon die Essenz verraten würde.

Also: Bleibt gespannt, bevor die Demo draußen ist, wird es vielleicht noch einen Trailer mit mehr Einzelheiten geben (u. a. die Story).

Der Trailer ist der absoloute Hammer, das Spiel ebenso!

Wenn alles in dem Spiel diese Qualität hat, könnte das zu einem neuen "Vampires Dawn" oder "UiD" werden. Auf die Qualität und den Erfolg bezogen.

Respekt. Um es ungefähr mit den letzten Worten im Trailer zu sagen: "Danke für den Tipp, das werde ich mir ganz sicher downloaden."

Oh ja, ein klasse Trailer echt. Ihr habt euch wirklich beim allem sehr viel Mühe gegeben...man weiß vor lauter Qualität gar nicht wo man anfangen soll zu schwärmen.
    Die tolle Musik tut ihr übriges. Anscheinend kommt auch die Maus zum Einsatz, sehr interessant. Es gibt eigentlich kaum etwas zu kritisieren, die Vorfreude verhindert jedes Kritikgefühl.
    Aber 3 Sachen hätte ich da schon noch:
    1. Einige Faces haben glaube ich weiße Ränder, das sieht unschön aus.
    2. Auf die Dauer könnte der langsamere Laufstil ganz schön nerven (besonders bei größeren Maps). Ich schlage vor entweder ein Rennscript zu machen oder der Spieler soll sich die Schnelligkeit aussuchen können.
    3. Die Kampfanimation der Frau sieht so ein bisschen nach einem Chickenwingtanz aus, so als wenn sie ein Huhn imitiert. Völlig uncool im Vergleich zu Ceon.

Ansonsten wirklich superb!

Zitat Zitat
    Anscheinend kommt auch die Maus zum Einsatz, sehr interessant.
    Ja, wir haben uns gedacht: Es gibt die Möglichkeit mit der Maus zu arbeiten, warum dann nicht einfach ein Menü damit bedienen?
    Und wie man sieht klappt das ganz gut, wir überlegen gerade, die Maus noch anderweitig einzubinden (z.B. beim Laufen).

Zitat Zitat
    1. Einige Faces haben glaube ich weiße Ränder, das sieht unschön aus.
    Mir ist es jetzt daraufhin bei einem aufgefallen, mal sehen, was sich da machen lässt.
    Danke für den Hinweis.

Zitat Zitat
    2. Auf die Dauer könnte der langsamere Laufstil ganz schön nerven (besonders bei größeren Maps). Ich schlage vor entweder ein Rennscript zu machen oder der Spieler soll sich die Schnelligkeit aussuchen können.
    Ja, wahrscheinlich machen wir es so, dass sich der Spieler im Menü die Geschwindigkeit einstellen kann.
    Oder halt das Rennskript... das bedeutet Arbeit

Zitat Zitat
    3. Die Kampfanimation der Frau sieht so ein bisschen nach einem Chickenwingtanz aus, so als wenn sie ein Huhn imitiert. Völlig uncool im Vergleich zu Ceon.
    Hmmm... Hm... was soll ich dazu sagen.
    Ich glaube nicht, das da viel geändert wird.
    Aber ich sehe das jetzt auch nicht als tiefschlagende Kritik an, Hühnerfreunde haben sicherlich ihren Spaß... x)

Danke auch von mir für die Antworten, könnte ruhig noch mher sein
    Und für die Leute, die sich dafür interessieren, wie weit das Spiel bisher gekommen ist,
    hier ein paar Fakten über die Größe des Spiels und so weiter.

Gesamtgröße des Spiels: 30,7 MB
    905 Datein, davon
    660 Pictures
    78 Maps
    64 Soundeffekte
    24 Charsets
    10 Musikstücke
    Restliches ergibt dann 69 (Panoramen, Systemsets etc.)

Ich hab' zwar keine große Ahnung, ob das jetzt viel oder wenig ist,
    aber wer selbst an einem Projekt arbeitet, wird damit etwas anfangen können.

Zu guter Letzt könnte ihr euch den Trailer nun auch auf YouTube anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=7QVj_K8MvCY

MfG

Zitat Zitat von Super17
    Danke auch von mir für die Antworten, könnte ruhig noch mehr sein
    Okay...

positiv:

Der Trailer ist wirklich sehr schön bis perfekt. Es ist einfach alles so schön in Szene gesetzt: der Falke, das Würfelspiel, Nibatîn...

Und das Menü ist... ist einfach nur famos, gab's sowas schonmal in einem Maker-Game?

negativ:

Das KS scheint mir irgendwie ein wenig langsam abzulaufen. Oder ist dem nur so im Trailer?

Einen Rechtschreibfehler haben meine Adleraugen allerdings erspäht.

Bei der ersten Textbox muss Schauckeln groß geschrieben werden.

Joar, was die Gesamtgröße angeht - die ist schon recht stattlich.
    Bei den Pictures fällt mir da gerade nur die Velsarbor-Demo ein. Die hat circa doppelt so viele Pictures. (Naja, ist ja kein Bewertungsaspekt)

Fazit: Die Chipsets sind geil, die Facesets obergeil und der Rest ist es sowieso. Wer sich auf das Spiel nicht freut, dem ist gar nix mehr heilig.

PS: Der Chickenwingtanz wird bestimmt bald Kultstatus haben^^

*Push*
    Ich find den Trailer auch echt gut gemacht, was mich störte sind die Laufanimationen des Heldens... Die Chip-Sets an sich sind alle recht neu und sehen somit spitze aus, ein Wunder das heutzutage noch so ein gutes Spiel raus kommt :P Macht weiter so !

-Gruß Metro-

Verdammt, ich liebe euch Jungs <3<3<3<3<3

Das ist ein beinharter Trailer, der genau das zeigt, was er muss: Spielszenen, die Technik, kleine Teile der Story.

Das Menü fand ich besonders schick, ebenso das Kampfsystem (welches allerdings ein bisschen zu langsam hin und her scrollt, das könnte man evtl. noch einen Tick schneller machen).

Grafisch auf sehr hohem Niveau, was mich persönlich vollends überzeugt. Eigenes Laufgrafiken-Skript, Schräglauf-Skript, (gibts auch ein Renn-Skript? Das wäre definitiv das Salz in der Suppe), eigenes Kampfsystem und und und...
    Von technischer Hinsicht kann das Spiel auf jeden Fall schonmal überzeugen, auch wenn man das erst im Trailer gesehen hat.

Ohja, hier kommt was großes auf uns zu, das seh ich jetzt schon

Jetzt hab ich endlich mal wieder Bock, zu makern

So ein Trailer ist doch noch einmal etwas ganz anderes als Screenshots, vor allem, wenn er auch noch gekonnt geschnitten ist. Grafisch siedele ich Earthcraft mal in einer ganz eigenen Liga an (Vor allem die Unterwasserstadt ist exzellent umgesetzt). Auf dem RPG-Maker 2000/2003 habe ich zumindest bislang nichts vergleichbares gesehen.
    Die FaceSets sind hübsch detailverliebt, kleine Extras wie Würfelspiel und Menü sind ebenfalls schön.
    Nur der Kritik an zwei Aspekten des Kampfsystems möchte ich mich unbedingt anschließen. Es erscheint mir sehr langsam, was bei vielen Kämpfen nacheinander rasch nerven kann. Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
    Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
    Genug davon, das Spiel scheint eh schon toll zu sein und 2007 wird wohl ein hervorragendes Jahr.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...]Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.[...]
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag. Ich finde die Balken-Energie-Anzeige gar nicht mal schlecht.
    Ich mein, gibts in Street Fighter, Tekken oder King of Fighters ne Energieanzeige in Zahlen? Nein, weil es nicht nötig ist. Klar ist es eigenartig, die Energieanzeige von Beat'em Ups mit denen von RPGs zu vergleichen. Aber bei einer Energieanzeige wie in Earthcraft, die jetzt gut und gerne 1/2 bis 2/3 der Bildschirmbreite in Anspruch nimmt, finde ich diese groß genug um abschätzen zu können, wie lange es noch dauern könnte, bis der Gegner abschmiert. Auch ohne Zahlen