Really nice looking game you got going here. Just remember that gameplay enjoyment thrumps style so don't go overboard with those elaborate forest locales because it should be humane to make as well.
I normally don't have a problem with rips. The ones used in Earthcraft is combined pretty well. But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.
So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.
Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.![]()
(strg+c, strg+v von rpg2k.de, nimm es mir nicht übel)Zitat
Noch mehr verschiedene Bäume zu plazieren ist nicht einfach,
das Chipset ist jetzt schon maßlos überfüllt. Man könnte aber vielleicht
den vorhandenen Baum ein wenig umfärben und als Abwechslung plazieren.
Und ein weicherer Übergang zwischen Baum und Boden dürfte kein Problem sein.
Das beruhigt natürlich andererseitsZitat
Stimmt schon, auf frischer Tat ertappt. Aber es ist einfach was anderes.Zitat
Naja, ich denke wir haben den XP auch nicht unbedingt nötig.
Vielleicht läuft Earthcraft 2 Bald auf dem XP bei euch zuhause (In 10 Jahren...)
Jo, sieht so aus.Zitat
Achja, fast vergessen:Es ist im Chipset enthalten, nur wenige Stellen sind ein Panorama.Zitat
You're absolutly right, thats why we've changed the old earthcraft titlescreen.Zitat
Perhaps you know the game where the old title comes from.
The old one was ripped, but the new one (look at page 4) is an artwork.
Yes, a bit cartoony, but it still looks nice, good work.Zitat
But I think it doesn't fit in our game. I hope you understand that![]()
Yeah, thank you.Zitat
Geändert von Super17 (19.10.2006 um 19:44 Uhr)
Hehe, don't worry. Did it in like 15 minutes while waiting for LOST to air.Zitat
![]()
Also, about art. Make sure its not copywrighted or art just taken from a fantasy book cover or something.
Its even worse than that Xenogears panorama everybody and his mother uses.
Why I'm saying that. Not insulting its creator, is that it looks a lot like production art from "Etrian Oddysey" a game by Atlus coming to the Nintendo DS.
Here is the original art:
RPGFans gallery: http://www.rpgfan.com/pics/etrianodyssey/art.html
Its still allright to use. I guess, but its a whole other thing for someone to claim it to be original.
I'm just wishing the best. =)
Geändert von GGZ_Daniel (20.10.2006 um 12:34 Uhr)
Naja, wenn man beide Antworten zusammennimmt, kommt da ungefähr folgender Satz raus:Zitat
"Das Chipset ist zwar schon sehr voll, aber man könnte noch umgefärbte Baume als Events platzieren"
Das soll heißen, dass wir das machen werden, ich halte es jedenfalls für eine gute Idee
@GGZ_Daniel: I didn't know where the art came from, I just made the logo.
But I guess you're right, it seems to be this artwork.
I think it looks very nice and fits perfect to our game.
Anyway, I understand what you are saying: It would be better if the
title is not taken from any other game, but self-drawn.
Zu wie viel Prozent ist Earthcraft schon fertig.
Waldscreen
Sieht natürlich super aus. Fast wie echt aber ich denke das es zu viele Rundungen und Schregen drinnen hat als das man gescheit darauf laufen könnte. Ich meine als Screen macht es mehr als genug her um die Screenshotorientierte Community zu begeistern aber im Spiel könnte dann schnell die Ernüchterung kommen weil die Schregen zu lang gezogen sind. Da bringt auch das Diagonallaufen der Helden nicht wirklich viel. Hoffentlich macht ihr die Laufflächen auf den Maps, die ihr mit desem Chipset erstellt, groß genug das das nicht weiter aufällt. Die Farben harmonieren soweit nämlich gut und es wäre schade wenn das Durchlaufen dieses Gebirges dann etwas daneben geht.
Gruß,
Stoep
Tja... das ist nicht so leicht zu beantworten.Zitat
Für das gesamte Spiel kann ich das nicht sagen, da noch nicht klar ist, wie umfangreich es wird.
Für die Demo schätze ich über 60%, aber diese Zahl ist eher relativ.
@Stoep: Jap, wie Black Spirit bereits sagte, ist der Screen aus einer Sequenz, in der man nicht selbst herumlaufen kann.