Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.
    Allerdings muss man dafür eben die Tiles vergrößern, was im Falle des SNES-Feelings absolt unnötiger Speicherplatzverbrauch wäre.

Man sieht doch auch, dass er ohne XP mehr als gut zurecht kommt. o.o

Really nice looking game you got going here. Just remember that gameplay enjoyment thrumps style so don't go overboard with those elaborate forest locales because it should be humane to make as well.

I normally don't have a problem with rips. The ones used in Earthcraft is combined pretty well. But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.

So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.

Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.

Zitat Zitat
    Das einzige was ich jetzt richtig bemängeln könnte wäre, dass es einfach zu offensichtlich ist, das es sich auf dem Screen immer um den selben Baum handelt. Und könnte man, wenn man schon bei den Bäumen ist, auch vielleicht den Übergang von Boden zu Baum etwas weicher machen?
    (strg+c, strg+v von rpg2k.de, nimm es mir nicht übel)
    Noch mehr verschiedene Bäume zu plazieren ist nicht einfach,
    das Chipset ist jetzt schon maßlos überfüllt. Man könnte aber vielleicht
    den vorhandenen Baum ein wenig umfärben und als Abwechslung plazieren.
    Und ein weicherer Übergang zwischen Baum und Boden dürfte kein Problem sein.

Zitat Zitat
    Der immer gleiche Baum ist mir da völlig schnurz
    Das beruhigt natürlich andererseits

Zitat Zitat
    Stimmt schon, auf frischer Tat ertappt. Aber es ist einfach was anderes.
    Naja, ich denke wir haben den XP auch nicht unbedingt nötig.
    Vielleicht läuft Earthcraft 2 Bald auf dem XP bei euch zuhause (In 10 Jahren...)

Zitat Zitat
    Man sieht doch auch, dass er ohne XP mehr als gut zurecht kommt. o.o
    Jo, sieht so aus.

Achja, fast vergessen:
    Zitat Zitat
    Ist die Felswand wirklich ein ChipSet oder ein Panorama?
    Es ist im Chipset enthalten, nur wenige Stellen sind ein Panorama.

Zitat Zitat
    But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.
    You're absolutly right, thats why we've changed the old earthcraft titlescreen.
    Perhaps you know the game where the old title comes from.
    The old one was ripped, but the new one (look at page 4) is an artwork.

Zitat Zitat
    So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.
    Yes, a bit cartoony, but it still looks nice, good work.
    But I think it doesn't fit in our game. I hope you understand that

Zitat Zitat
    Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.
    Yeah, thank you.

Geändert von Super17 (19.10.2006 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat von Super17 aus dem Kami Board
    Ja, du hast recht. Da du auch nicht der Einzige bist, der das gesagt hat, werden wir das wohl noch machen.
    Das Chipset ist zwar schon maßlos überfüllt, aber da müssen dann halt Events herhalten.
    Das ist die Anwort auf die Sache mit den Bäumen...

Zitat Zitat von Super17 aus diesem Tread
    Noch mehr verschiedene Bäume zu plazieren ist nicht einfach,
    das Chipset ist jetzt schon maßlos überfüllt. Man könnte aber vielleicht
    den vorhandenen Baum ein wenig umfärben und als Abwechslung plazieren.
    Das muss man mal verstehen.

Kommen jetzt mehr Bäume rein oder nicht?

Mike

Zitat Zitat
    Yes, a bit cartoony, but it still looks nice, good work.
    But I think it doesn't fit in our game. I hope you understand that
    Hehe, don't worry. Did it in like 15 minutes while waiting for LOST to air.

Also, about art. Make sure its not copywrighted or art just taken from a fantasy book cover or something.

Its even worse than that Xenogears panorama everybody and his mother uses.

Why I'm saying that. Not insulting its creator, is that it looks a lot like production art from "Etrian Oddysey" a game by Atlus coming to the Nintendo DS.

Here is the original art:

RPGFans gallery: http://www.rpgfan.com/pics/etrianodyssey/art.html

Its still allright to use. I guess, but its a whole other thing for someone to claim it to be original.

I'm just wishing the best. =)

Geändert von GGZ_Daniel (20.10.2006 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Das muss man mal verstehen.

Kommen jetzt mehr Bäume rein oder nicht?
    Naja, wenn man beide Antworten zusammennimmt, kommt da ungefähr folgender Satz raus:
    "Das Chipset ist zwar schon sehr voll, aber man könnte noch umgefärbte Baume als Events platzieren"

Das soll heißen, dass wir das machen werden, ich halte es jedenfalls für eine gute Idee

@GGZ_Daniel: I didn't know where the art came from, I just made the logo.
    But I guess you're right, it seems to be this artwork.
    I think it looks very nice and fits perfect to our game.
    Anyway, I understand what you are saying: It would be better if the
    title is not taken from any other game, but self-drawn.

Zu wie viel Prozent ist Earthcraft schon fertig.

Waldscreen

Sieht natürlich super aus. Fast wie echt aber ich denke das es zu viele Rundungen und Schregen drinnen hat als das man gescheit darauf laufen könnte. Ich meine als Screen macht es mehr als genug her um die Screenshotorientierte Community zu begeistern aber im Spiel könnte dann schnell die Ernüchterung kommen weil die Schregen zu lang gezogen sind. Da bringt auch das Diagonallaufen der Helden nicht wirklich viel. Hoffentlich macht ihr die Laufflächen auf den Maps, die ihr mit desem Chipset erstellt, groß genug das das nicht weiter aufällt. Die Farben harmonieren soweit nämlich gut und es wäre schade wenn das Durchlaufen dieses Gebirges dann etwas daneben geht.

Gruß,
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep
    Sieht natürlich super aus. Fast wie echt aber ich denke das es zu viele Rundungen und Schregen drinnen hat als das man gescheit darauf laufen könnte. Ich meine als Screen macht es mehr als genug her um die Screenshotorientierte Community zu begeistern aber im Spiel könnte dann schnell die Ernüchterung kommen weil die Schregen zu lang gezogen sind. Da bringt auch das Diagonallaufen der Helden nicht wirklich viel. Hoffentlich macht ihr die Laufflächen auf den Maps, die ihr mit desem Chipset erstellt, groß genug das das nicht weiter aufällt. Die Farben harmonieren soweit nämlich gut und es wäre schade wenn das Durchlaufen dieses Gebirges dann etwas daneben geht.
    Das Thema hab ich auch schon angesprochen. Super-17 sagte,dass es in Teil aus dem Intro sei und dass man darauf nicht laufen müsste

Zitat Zitat
    Zu wie viel Prozent ist Earthcraft schon fertig.
    Tja... das ist nicht so leicht zu beantworten.
    Für das gesamte Spiel kann ich das nicht sagen, da noch nicht klar ist, wie umfangreich es wird.
    Für die Demo schätze ich über 60%, aber diese Zahl ist eher relativ.

@Stoep: Jap, wie Black Spirit bereits sagte, ist der Screen aus einer Sequenz, in der man nicht selbst herumlaufen kann.