mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag zwar das S-RPG Genre eher weniger, aber ich kann dir auf jeden Fall Bahamut Lagoon für das SNES empfehlen, das einzige S-RPG das ich je druchgespielt hab^^
    Der Schwierigkeitsgrad war imo recht angenehm und jede Situation mit einigem Nachdenken zu meistern
    Man konnte auch mit dem Terrain einiges anstellen, z.b. Brücken zerstören oder Flüsse vereisen...

Achja, der RPG Anteil war recht hoch, man konnte z.b. zwichen den Missionen in der Basis rumrennen und mit NPCs reden, desweiteren gab es auch ein paar Städte zum Erkunden; auch ein Grund warum es mir so gut gefallen hat
    Geändert von Rush (18.07.2006 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar das S-RPG Genre eher weniger, aber ich kann dir auf jeden Fall Bahamut Lagoon für das SNES empfehlen, das einzige S-RPG das ich je druchgespielt hab^^
    Dito. Und das auf französisch, kurz danach kam die erste englische Übersetzung

Für was steht das S in S RPG eigentlich? Ich hasse Abkürzungen...
    Edit: Bin selber draufgekommen
    Haha!

Hiryuu ... du lebst ?!
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Für was steht das S in S RPG eigentlich? Ich hasse Abkürzungen...
    Ursprünglich in Japan ja "Simulation RPG", inzwischen hat sich aber vor allem im Westen das imho passendere "Strategy RPG" eingebürgert ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hiryuu ... du lebst ?!
    Hahaha, du erinnerst dich an mich? An MICH? Find ich supi
    Ich hab in letzter Zeit sogar für meine Verhältnisse recht viel geschrieben. Seitdem ich meine Xbox360 habe, musste ich eben immer wieder irgendwelche dummen Fragen stellen

Und mir war langweilig!
    Nyo, denn Gruß auch und thx für die Erläuterung!
    Haha!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ursprünglich in Japan ja "Simulation RPG", inzwischen hat sich aber vor allem im Westen das imho passendere "Strategy RPG" eingebürgert ^^
    Naja,... in den FFT Advance kommt man aber auch ohne Strategie durch ^^

Von daher ist die Bezeichnung von Simulation - also Gefechtssimulationen ähnlich Schach - immer noch passend/er; was auch der Grund für die oft (zu?) strikte Aufteilung in Lager -> Kampf -> Lager -> Kampf ist.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Hab auch nur die psp-Version gespielt, die ja mit einer neuen englischen Übersetzung aufwarten kann. Die Übersetzung der PS1 Version soll ja ziemlich...schlecht sein, jedenfalls lese ich das immer wieder. Kann es aber wie gesagt nicht bestätigen, weil ich nur die psp Version gespielt habe. Vielleicht hat ja einer der alten Hasen hier die PS1-Fassung gespielt und kann das bestätigen^^
    Vom Plot und der Atmosphäre ist das Spiel einfach top, zudem auch sehr Komplex, bzw. viel Inhalt für wenig Geld. Ich kann es also nur empfehlen, nur ist halt die Frage, ob es das richtige für einen srpg-Anfänger ist, weil das hier
    FFT Advance ist schon wesentlich simpler und Advance 2 ist halt dessen (ähnlicher) Nachfolger. (Viel) Weniger grübeln, weniger Shakespeare.

Denke aber auch Disgaea kann man da vielleicht eher empfehlen , nicht zu schwer und "interessant" bleibt es auch, auch wenn man die Story nicht mit vielen RPGs (ohne S ^^ ) vergleichen sollte. Wie von Kynero erwähnt es ist einfach vielleicht ein bisschen unterhaltsamer~ '