mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Zitat Zitat von Louzifer
    Dann warte mal ab, wenn du spaeter

Das ist knochenschwer gewesen und hat zumindes mir, als alten S-RPG Veteren einiges abverlangt - aber auch nur weil dieser Abschnitt des Spieles mehrere Kämpfe hintereinander hat und ich einmal zwischen den Kämpfen gespeichert hatte (ergo nicht mehr auflevelen und neu equipen konnte). Gott weiß wie oft ich in diesem Level krepiert bin...
    Uhm, ich habe FFT bereits einige Male durchgespielt und kann mich an diesen Kampf nicht mal mehr richtig erinnern. ^^
    So schwer dürfte er also nicht gewesen sein. Die einzigen Kämpfe bei FFT, die mir in wirklich unangenehmer Erinnerung geblieben sind, sind die Random Encounters mit "bunten" (vor allem violetten und roten) Chocobo-Horden. An denen ist meine Truppe gleich einige Male zu Grunde gegangen. >_>

Sicherlich ist Final Fantasy Tactics kein einfacher Vertreter des Genres, aber verglichen mit den Fire-Emblem-Teilen oder Vandal Hearts, war es doch eher angenehm zu bewältigen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mein erstes Strategie-RPG war.
    Aber um alle Secrets freizuspielen, benötigt man natürlich sehr viel Stehvermögen und taktisches Geschick.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

ich kann mich noch sehr gut an den 1on1 kampf erinnern...

man rennt solange vor velius weg bis man sich mit skills ordentlich gebuffed (yell und so zeugs) hat und dann geht man zu ihm und hofft einfach, dass man oft genug hintereinander angreifen kann um ihn in einer angriffsreihe zu toeten...ich hab einige mal dafuer gebraucht

Zitat Zitat von CT
    Eternal Eyes und Rhapsody (beide PS1) sollen sehr einfach sein und dürften daher vor allem Einsteiger ansprechen (dass beide nicht gerade zur Genre-Spitze gehören, sollte man sich allerdings bewusst machen).
    Das Eternal Eyes nicht grad zur Genre-Spitze gehört, ist aber sehr nett ausgedrückt.
    Das Spiel ist ziemlicher Mist, davon abgesehen ist der letzte Dungeon mit seinen unzähligen Stockwerken verdammt öde IMO.

Das würde ich einem nur raten, wenn man alle S-RPGs schon durch hat, ob einsteigerfreundlich doer nicht.
    Der Himmel öffnet sich und versinkt die Welt in einem Meer voll Tränen...
    Das Feuer des Inneren umschlingt die Welt...
    Die Welt bebt....
    ...und Yggdrasill zittert vor dem bevorstehenden.

Ich würde dir zu FF-Tactics-Advance raten. Das ist schon fast zu einfach, aber dennoch ein schönes Spiel. Imo ideal zum Herantasten An S-RPGs.
    Meine ersten S-RPGs waren Final-Fantasy-Tactics, Front-Mission-3 und Vandal-HeartsII(Alle PS-1), die ich auch ohne größere Probleme durchgespielt habe. Da du allerdings nach eigener Aussage leichte Probleme mit dem Genre hast, solltest du die eventuell erst später spielen.
    Und von Fire-Emblem kann ich für den Anfang ebenfalls nur abraten. So genial die Spiele auch sind, so ungeeignet sind sie doch für Genre-Neulinge.
    Und lass bitte die Finger von Eternal-Eyes, denn abgesehen von Einsteigerfreundlichkeit hat das Spiel nichts zu bieten.

Apropos Strategie-RPGs - für mich als Fan und Sammler dieses Genres, wäre es interessant zu wissen, welche Titel bislang im Westen - das heißt außerhalb Japans - erschienen sind, egal auf welcher Konsole.

Gibt es da irgendwo einen gescheiten Überblick, oder wollen wir versuchen, hier eine Liste zusammenzutragen?

So spontan, aus dem Kopf heraus, fallen mir nämlich nur folgende Titel ein:

• Fire Emblem (GBA)
    • Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)
    • Fire Emblem: Path of Radiance (GC)
    • Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber (N64)
    • Ogre Battle (PS1)
    • Tactics Ogre (PS1)
    • Tactics Ogre: The Knight of Lodis (GBA)
    • Final Fantasy Tactics (PS1)
    • Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
    • Vandal Hearts (PS1)
    • Vandal Hearts II (PS1)
    • Suikoden Tactics (PS2)
    • Stella Deus: The Gate of Eternity (PS2)
    • Growlanser Generations (PS2)
    • La Pucelle: Tactics (PS2)
    • Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
    • Phantom Brave (PS2)
    • Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome (PS2)
    • Onimusha Tactics (GBA)
    • Yu Yu Hakusho: Tournament Tactics (GBA)
    • Der Herr der Ringe: Taktiken (PSP)
    • Rhapsody (PS1)
    • Eternal Eyes (PS1)
    • Vanguard Bandits (PS1)
    • Saiyuki: Journey West (PS1)
    • Hoshigami: Ruining Blue Earth (PS1)
    • Legend of Kartia (PS1)
    • Monsterseed (PS1)
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT
    Apropos Strategie-RPGs - für mich als Fan und Sammler dieses Genres, wäre es interessant zu wissen, welche Titel bislang im Westen - das heißt außerhalb Japans - erschienen sind, egal auf welcher Konsole.

Gibt es da irgendwo einen gescheiten Überblick, oder wollen wir versuchen, hier eine Liste zusammenzutragen?

So spontan, aus dem Kopf heraus, fallen mir nämlich nur folgende Titel ein:

• Fire Emblem (GBA)
    • Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)
    • Fire Emblem: Path of Radiance (GC)
    • Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber (N64)
    • Ogre Battle (PS1)
    • Tactics Ogre (PS1)
    • Tactics Ogre: The Knight of Lodis (GBA)
    • Final Fantasy Tactics (PS1)
    • Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
    • Vandal Hearts (PS1)
    • Vandal Hearts II (PS1)
    • Suikoden Tactics (PS2)
    • Stella Deus: The Gate of Eternity (PS2)
    • Growlanser Generations (PS2)
    • La Pucelle: Tactics (PS2)
    • Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
    • Phantom Brave (PS2)
    • Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome (PS2)
    • Onimusha Tactics (GBA)
    • Yu Yu Hakusho: Tournament Tactics (GBA)
    • Der Herr der Ringe: Taktiken (PSP)
    • Rhapsody (PS1)
    • Eternal Eyes (PS1)
    • Vanguard Bandits (PS1)
    • Saiyuki: Journey West (PS1)
    • Hoshigami: Ruining Blue Earth (PS1)
    • Legend of Kartia (PS1)
    • Monsterseed (PS1)
    arc the lad collection für die psx sind doch auch stark strategische "angehauchte" rpg´s oder irre ich mich da so sehr???

Hmm, dann erweitere ich doch mal die Liste von CT um ein paar SRPGs für die Sega-Konsolen.

- Warsong (MD) (erster Teil der Langrisser-Reihe und auch einziger Teil der außerhalb von Japan erschien)
    - Shining Force (MD, GBA)
    - Shining Force 2 (MD)
    - Shining Force CD (MegaCD) (Remake der zwei GG-Episoden, die AFAIK nur in Japan erschienen sind)
    - Sihining Force 3 - Chaptar 1 (Saturn) (Chapter 2+3 erschienen nur in Japan)
    - Dragon Force (Saturn)
    - Mystaria (Saturn) (in Japan als Riglord Saga bekannt)

- Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter (GBA)
    - Zone of the Enders: The Fist of Mars (GBA)
    - Super Robot Taisen: Original Generation (GBA)

Das erste ist gar nicht mal schlecht, jedoch bockschwer. Fist of Mars hingegen kann ich nur empfehlen, grandioses Game (Auch dank des IAS-Systems). Das letzte habe ich (noch) nicht gespielt.

Erstmal muss ich mich fürs "Hochholen" entschuldigen, doch dieser Thread passt so optimal, dass ich dafür keinen neuen eröffnen wollte

In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für S-RPGs, daher wollte ich mal wissen, was es da so neues gibt. Mich interessieren vor allem die Bereiche GBA, SNES, PS1 oder GameCube. PS2 hab ich leider nicht, würde es sich denn lohnen, dafür extra eine zu kaufen, d.h. gibt es dort so viel aus dem Bereich, dass sich eine PS2 lohnen würde?

Dann eine Frage zu Bahamut Lagoon für SNES, ist das Spiel auch auf japanisch spielbar, bzw. wie viel Einarbeitungszeit ist notwendig, gibts da Guides auf Deutsch oder Englisch usw.?

Wie siehts da mit den japanischen Fire Emblem Teilen aus, die für SNES erschienen sind, sind die mit Vorkenntnis der GBA-Teile spielbar?

Ansonsten würde ich mich über alle Tipps mal freuen, seien es Pal-Spiele oder Import-Geheimtipps - ich bedanke mich für jeden Beitrag im Voraus!

Zitat Zitat von ImmortalRaven Beitrag anzeigen
    Dann eine Frage zu Bahamut Lagoon für SNES, ist das Spiel auch auf japanisch spielbar, bzw. wie viel Einarbeitungszeit ist notwendig, gibts da Guides auf Deutsch oder Englisch usw.?
    In Internet gibt es ein Englische Patch für Bahamut Lagoon. D.h. Man kann
    BL per Emulator auf englisch spielen. Muss ich eh irgendwann spielen. Lese Dir mal den Thread
    genau durch...

Edit:

Achso Sorry für die Missverständnis.
    Geändert von Paco (22.03.2007 um 17:08 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Hab mir den Thread schon durchgelesen. Hätte vielleicht aber dazu schreiben müssen, dass ich mir das Spiel wenn dann auf legale Art und Weise zulegen und auch auf die gleiche Weise spielen wollte - also leider nix mit irgendwelchen Patches aus dem Internet

Edit:
    Ist ja kein Problem, war mein Fehler, dass ich nichts dazu geschrieben hab =)
    Geändert von ImmortalRaven (22.03.2007 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von ImmortalRaven
    Hmm spielbar wie jedes SRPG, das heisst die Kämpfe, Befehle, Items und Attacken/Magie kann man schon 'lesen'. Macht aber imho ohne Story etc. keinen Spaß. Englische Guides gibt es so ziemlich von jedem 'bekannteren' Spiel.
    Zitat Zitat von ImmortalRaven
    Wie siehts da mit den japanischen Fire Emblem Teilen aus, die für SNES erschienen sind, sind die mit Vorkenntnis der GBA-Teile spielbar?
    Sachen wie Move, Attack (also das in japanisch) sind halt immer da wo sie sein müssen. Also auch hier, Kämpfe ja, Story oder kompliziertere Missionsziele eher nicht.

Du hast auch nicht geschrieben ob du japanisch sprechen (oder lesen) kannst ?

PS2: Hmm, eigentlich nicht aber die ganz witzigen Nippon Ichi Titel (Disgaea, Phantom Brave etc.) bekommt man z.T. schon zum ~ halben Preis (leider wurden die PAL auf CD gequetscht). Dazu die unten erwähnten Front Mission 4 (US/JP) und Suikoden Tactics.

Aber ich weiß nicht, ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für ne PS2, das lohnt sich immer, und 100€ (oder ~200€ mit Chip für importierte Spiele) ist eigentlich von allen "aktuellen" Konsolen nen super Preis/Leistungsverhältnis. Hmmm...

Öhm, stimmt, japanisch sprechen kann ich leider nicht.

Ich denke aber schon, dass ich mir mal demnächst eine PS2 zulegen sollte, zwar gibt es ja schon die PS3, aber ich muss ja erst mal mit den PS2-Spielen nachkommen *g*

Danke für deine Antwort !

Zitat Zitat von ImmortalRaven Beitrag anzeigen
    Ich denke aber schon, dass ich mir mal demnächst eine PS2 zulegen sollte, zwar gibt es ja schon die PS3, aber ich muss ja erst mal mit den PS2-Spielen nachkommen *g*
    Auf der PS3 gibt es aber noch kein (S)RPG, nur die Umsetzung des Xbox 360 Enchanted Arms. Und PS2 Spiele laufen darauf leider auch nicht so perfekt

Sonst hätte ich dir auch (vielleicht) die PS3 empfohlen (mal vom Preis/Leistungsverhältnis abgesehen ).

S-RPG´s

Sorry vlt. bin ich au dumm oder bekomm grad net viel mit weil ich echt grad mit FF12 beschäftigt bin und kaum noch was mitbekomme weis net mal ob FFXI die DEU version erschinen ist komm kaum noch dazu in mein laden zu gehen aber egal zurück zum Thema.
    Also was Sind S-RPG´s ich kenn nur MMORPG, RPG und Action RPG (Kingdom Hearts)

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Sorry vlt. bin ich au dumm oder bekomm grad net viel mit weil ich echt grad mit FF12 beschäftigt bin und kaum noch was mitbekomme weis net mal ob FFXI die DEU version erschinen ist komm kaum noch dazu in mein laden zu gehen aber egal zurück zum Thema.
    Also was Sind S-RPG´s ich kenn nur MMORPG, RPG und Action RPG (Kingdom Hearts)
    Strategie-Rollenspiele
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie-Rollenspiel

LOOOOOOOOOOOOOL

Ich kenn das nur unter dem namen "Tacticle RPG"

Nun mit solchen games hab ich wenig erfahrung hab mal "Hoshigama" auf PS gezockt und war ned so begeistert

LOOOOOOOOOOOOOL

Ich kenn das nur unter dem namen "Tacticle RPG"

Nun mit solchen games hab ich wenig erfahrung hab mal "Hoshigama" auf PS gezockt und war ned so begeistert

und ich kenn da nur Tactical/Tactic RPGs

zu deiner Frage:
    FF11/XI ist nicht auf deutsch erschienen. also...schon in Deutschland (PC-Xbox360), aber die Software ist Englisch. Die Spieler meist English oder Japanisch (gibt aber auch ein paar Deutsche-Österreicher-Schweizer). Gibt aber die Option die NPC Texte (also Story, Quests) auf deutsch zu konfigurieren. dumm dabei nur, dass dann auch die Item und abilitynamen eingedeutscht wurde. wenn du also ein bestimmtes item suchst und den deutschen namen dafür verwendet, wird dich kein Englishsprechender oder Japaner verstehen^^ so...sorry OT

Ja Hammers

Ich mein ok Kann zwar English aber hab kein bock Updates für sowas zu suchen

Sry Ich warte lieber bis dei Deutsche version kommt da geht alls einfacher und muss es net mir so schwer machen

Ja Hammers

Ich mein ok Kann zwar English aber hab kein bock Updates für sowas zu suchen

Sry Ich warte lieber bis dei Deutsche version kommt da geht alls einfacher und muss es net mir so schwer machen

das kannst du automatisch einstellen, da musts du kein update suchen!
    na gut, wenn du eh kein englisch bzw nur wenig kannst, rate ich dir EXTREM von FF11 ab!
    es wird nie eine deutsche erscheinen! deutsche texte gibt es ja schon (story, npc dialoge, items etc)...aber das bringt dir bei einem mmorpg wenig...weil es da um kommunikation mit anderen, echten Spielern geht! ohne englisch kommst du da vermutlich keinen schritt weiter!
    und ...oh ja...auch alle Internet Seiten, mit Taktiken, Infos etc die lebensnotwendig sind...sind natülich auf Englisch!
    sehe da also keine Hoffnung für dich *g*