Ich frage mich gerade ob du mit einem *Cheat* spielst der dir die ganze Karte zeigt... oder hast du einfach nur 100 Diplomaten/Priester/Attentäter/Inquisitoren gebaut und mit denen alle Provinzen sondiert welche du nicht mit deiner Flotte erreichst?
Oder gibt es irgendwo eine Übersichtskarte wer welche Provinz besitzt und ich hab die bisher einfach noch nicht gefunden?
Zitat:
Feudale Soldaten, Feudale Hauptmänner (eine fortgeschrittene Art der Speerträger) und meine erste Kavallerie-Einheit, die Berittenen Hauptmänner.
Genau das stört mich bei den Sizilianern am meisten. Sie haben einfach keine gute Einheitenauswahl sondern nur Standard. Nicht einmal bei den Schiffen haben sie Vorteile. Wenn ich die mit den Ägyptern vergleiche... Frechheit!
@(Handels)Flotte: Ist dir eigentlich schon aufgefallen das deine Schiffe immer teurer werden je weiter sie sich von deinen eigenen Provinzen entfernen? Zwar gibt es da dann anscheinend auch eine Begrenzung aber wenn man statt 20 ganze 80 pro Runde bezahlt kann das ganz schön ins Geld gehen.
Da haben sich die Italiener aber ganz schön übernommen bei dir. Wenn die es nicht extrem schnell schaffen Frieden mit den Ägyptern auszuhandeln kann das ganz böse enden. Kannst du schon Kreuzzüge bauen? Soweit ich das verstanden habe kann man die auch gegen exkommuniziert Nationen starten. Wäre doch eine nette Möglichkeit um an wichtige Italienische Gebiete zu kommen und sich gleichzeitig beim Papst etwas einzuschmeicheln. :D
Wie sieht es jetzt eigentlich bei dir auf dem Meer aus? Nachdem die italienische Flotte versenkt wurde – hat noch jemand Schiffe auf dem Meer oder bist du der alleinige Herrscher? Bei meinen Spielen haben bisher immer nur 3 KI- Nationen Schiffe gebaut. Sizilien, Italien und Byzanz.
Gibt es bei dir noch irgendwo Küstengebiete die in Rebellenbesitz sind? Rund ums schwarze Meer? Irland? Schottland? Im Norden? Solche Außenposten verbilligen nicht nur die Flotte in dem Gebiet – sie können teilweise richtig gut Geld abwerfen da du schon eine bestehende Handelsflotte dorthin hast. Norwegen/Schweden würden z.B. ganz schöne Gewinne abwerfen wenn sie alle Häfen im Mittelmeer erreichen.