Also, Hoffmann ist wirklich ein ziemlich guter Autor, meines Erachtens nach . Zugegeben, es ist oft etwas schräg, was er schreibt, aber gerade das macht doch seinen Reiz aus, finde ich. Und seine Werke sind ja eher originell... Also, mir gefällt's^^
Kafka hingegen... nja, nicht so meins. Ich finde es irgendwie zu pessimistisch und absichtlich übertrieben kryptisch verfasst (zumindest für einige seiner Kurzgeschichten)... Jedenfalls bin ich nicht so ein Freund von Kafkas Werken... ich weiß, dass viele ihn für ein literarisches Genie halten, aber da kann ich nicht wirklich zustimmen^^.

Zitat Zitat
gestern zur Chemie-Prüfung hatten wir einen echt durchgeknallten Professor als Aufsicht. zuerst meinte er, dass wir uns in einer kristallinen Struktur hinsetzen sollten (sprich, Besetzt, nicht besetzt, besetzt, nicht besetzt...). Und als das auf Anhieb keiner verstanden hat, hat er auch noch rausgehauen "Na wie eine alternierende Reihe".
Meine Güte, hoffentlich werde ich niemals so dass ich solche Witze reißen muss. Niveau hin oder her, sowas is peinlich ^^"
Also ich finde das recht originell. Nichz unbedingt der Brüller, aber zumindest hätte ich geschmunzelt^^. Was ist denn daran peinlich?

Ansonsten hoffe ich jetzt definitiv auf den Frühling... Ich sähe es wirklich gern, wenn das jetzt der letzte 3-Tage-Schnee-gleich-wieder-weggeschmolzen-und-schon-wieder-Schnee gewesen ist. Der Wetterbericht zumindest ist zuversichtlich... Mal sehen^^
Sonst nichts so besonderes los hier, ich bin intensiv am lesen von Stephen Kings "Der schwarze Turm"-zyklus, wenn ich nicht gerade an der Uni oder vorm Computer sitze ... Jetzt wo Assassin's Creed 2 endlich für den PC rauskommt, hab ich nicht wirklich das Geld dafür.... damn it!