Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Musik lebt nur noch digital weiter. Habe alle CDs irgendwo schön verstau(b)t. Ist viel einfacher und komfortabler für mich. Besitze sowieso keinen CD Player, nur PC + gute Boxen und meinen iPod (bzw. mein iPhone, in das ein iPod integriert ist).

Bemühe mich einfach, alle Musik in höchster Qualität (okay, nur 320kbits/s, aber das reicht mir) zu digitalisieren, sodass es (nebst an meinem PC) auch gut klingt, wenn ich den iPod mal an gute Boxen anschliesse... Oder ich mir iMixes erstelle für Stereoanlagen an Partys oder in den Ferien...

Daher ist ein CD Ständer für mich kein Thema, es stehen sowieso ca. zwei unbenutzt auf dem Estrich...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hänge noch an meinen CDs und kaufe auch weiterhin normale CDs. Irgendwie hat es was, wenn man an der CD-Wand schon ablesen kann, mit wem man es in dem Zimmer zu tun hat.

Daneben besitze ich aber auch noch Vinylplatten. Wenn ich an irgendein interessantes Stück Rock- oder Metalgeschichte gelangen kann, werde ich, was das angeht, förmlich zum Nostalgiker und kann einfach nicht widerstehen. So schön die neueren digitalen Aufnahmen auch klingen mögen, manchmal fehlt ihnen doch das gewisse etwas im Vergleich zu einer Vinylscheibe.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Boah, ich bin heute total fertisch. Wieder verschlafen und erst um 10 in der Bude gewesen... tja, dann wird das heute wieder ein laaanger Tag. Gleitzeit hat auch Nachteile... unter anderem das man ziemlich faul beim Aufstehen wird.
    Tja und schuld daran sind die Franzosen! Mehr davon in meinem Tagesbericht - falls das irgendjemanden überhaupt interessiert...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wirtschaftssystem. Endlich macht es Sinn und Spass.

Hast du Empire denn schon mal gespielt?
    Mach mich nicht schwach! Ich will Empire zocken aber aus 2 Gründen wird das leider nichts.
    1. ist mein PC zu schwach - für ein 2004er Baujahr hält er sich aber noch tapfer.
    2. hab ich Privat kein Internet! Und das soll so bleiben - solange sich die Netzabdeckung der Mobilanbieter hier nicht drastisch verbessert.

@Musik
    Ich liebe Musik und Musiziere selber sehr gerne. Aber meine CD-Sammlung besteht aus weniger als 10 CDs von denen ich 4 nicht mehr finde und 3 von meinem Kapelli sind zum mitspielen.
    Digital hab ich gar keine Musik... und ja, ich lebe noch.

Mir reicht Musiktechnisch das bisschen Radio zwischendurch und natürlich selber Musizieren.

*Kamin befeuer und auf die Couch werf*

So, die Hausaufgabe wird von dem Typen aus letzter Woche, mit dem ich damals schon über den Campus hastete, gerade eingeworfen (bzw. von irgendwem noch vorher kopiert), und die vorletzte Programmierhausaufgabe meines Lebens liegt in den letzten Zügen. Dafür war die nacht hart.

Tach Taverne ^^

Oh man... was war denn das heute bitteschön für ein grausamer Schultag, zum Glück ist der auch schon wieder rum seit ner Stunde... Außer Deutsch heute morgen konnte man alle anderen Lehreinheiten in die Tonne treten... was wir genau in Datenverarbeitung gemacht habe weiss ich schon gar nicht mehr weil es da nur drunter und drüber ging, die Vertretung in Labormethodik war auch alles andere als lehrreich... was wahrscheinlich daran lag, dass unser Fachlehrer erst nach 20 Minuten erschien, nichts besseres zu machen wusste als uns die Rahmenbedingungen für die Projektarbeit, welche in einem knappen dreiviertel Jahr stattfindet, zu geben und überdies noch fast eine halbe Stunde früher aufhörte weils nichts mehr zu tun gab Ich bin auch gern ein fauler Sack, aber wenn man in der Schule wirklich mal einen Tag lang kaum etwas bis nichts lernt, dann kommt man sich sowohl verarscht als auch blöd vor...

Musik? Ohne könnte ich nicht so richtig... egal wann ich mich am PC aufhalte, es läuft immer irgend ein Gedudel im Hintergrund (Surroundsystem... wird bald noch durch 'Satteliten' ergenzt ). Und wenn ich nicht die Möglichkeit habe Musik zu hören fang ich automatisch an selber vor mich hin zu summen

Und oh jaaa, gestern war ich im Euronics-Großmarkt bei uns in der Stadt und was sehe ich: Medival Honor II für 10€... nachdem was hier so über dieses und ähnliche Spiele geredet wird, überlege ich mir ernsthaft es zu kaufen, was meinen die Herrschaften dazu, wäre das eine gute Investition?

stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    selber vor mich hin zu summen
    Stimmt, ich summ auch die meiste Zeit vor mich hin oder trommle mit den Füßen oder Fingern irgendwas...

Zitat Zitat
    Und oh jaaa, gestern war ich im Euronics-Großmarkt bei uns in der Stadt und was sehe ich: Medival Honor II für 10€...
    Also Medival Honor II kenn ich nicht.
    Wir reden hier über Medieval Total War II bzw über die gesamte Total War Serie. Die gibt es seit kurzem in einer Komplettsammlung (Total War Anthology). Wenn dann würde ich mir die zulegen - hab die irgendwo (Amazon?) um ~40€ gesehen und soviel ist die Sammlung auf jeden Fall wert.

Wenn ich summe oder singe, mache ich, sobald es mir bewusst wird, die Musik an - aber auch nur am Computer, da das CD-Fach der Musikanlage kaputt ist. Meine ~15 CDs sind auch alle verstaubt (alle selbstgebrannt), und auf dem Computer findet sich auch keine umwerfende Sammlung - Rammstein, Eminem, zweimal Dido, einmal Audioslave.

*reingeschlichen komm*
    *voller Hoffnung ist, dass man nicht zu böse ist*

Guten Morgen ihr Schnuckelchen!

Na, alles frisch? Was gibt es Neues?
    Heute habe ich mal wirklich einen ziemlich ruhigen Tag gehabt.
    Vom Gefühl her, war es eher wie als Breifträger durch die Gegend zu pesen. Von den 20 Leuten die ich heimgesucht habe, war nur einer da. Bei den anderen habe ich den Briefkasten vollgemllt und meine Androhung da gelassen. So komme ich auf einen Arbeitstag von 5,5 Stunden.
    Wenn das doch häufiger wäre....

Aber ich bin noch nicht von der frischen Luft gestorben, meine Beine und Füsse machen noch alles mit und keiner meiner Kunden hat mich bisher bedroht. Das ist doch eine ziemlich gute Bilanz!

Zum Thema Frühlingsgefühle:

Wo ist er, wenn man ihn braucht?
    Ich mag den Schnee und die Kälte nicht mehr. Ich sehne mich nach der Zeit, wo es wieder temperaturmäßig aufwärts geht und man bei freundlichen 18 - 21° Celsius auf Handschuhe und Schal verzichten kann.

Tata

nein, wie könnten wir böse sein? *Mit dem unter der Zeitung versteckten Tacker ziel*

Nein, das lassen wir lieber, als ich das letzte Mal mit einem Tacker auf jemanden gezielt habe, habe ich mir immerhin in den Finger geschossen... ^^

Wie könnt ihr schreiben, dass der Tag vorbei sei?! Ich muss noch acht Stunden aushalten. Verdammt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich summe oder singe, mache ich, sobald es mir bewusst wird, die Musik an - aber auch nur am Computer, da das CD-Fach der Musikanlage kaputt ist. Meine ~15 CDs sind auch alle verstaubt (alle selbstgebrannt), und auf dem Computer findet sich auch keine umwerfende Sammlung - Rammstein, Eminem, zweimal Dido, einmal Audioslave.
    Wie nur 15 CDs? Bei mir flattern knapp 300 davon rum. Das ist aber auch so, weil Musik ein Kernbestandteil meines Lebens ist. Und ich hoffe ernsthaft, dass du deine wenigen CDs wenigstens legal erworben hast. Mich macht da das Wort "selbstgebrannt" nämlich grade mal sehr misstrauisch ...

Nun ja, Linkin Park: Road to Revolution steht hier im Original, der Rest von Freunden gebrannt. Darunter Eminem, andere Linkin Park-Alben, und ein paar Rock-Party-Mixe von meinem Cousin, der übrigens in den Niederlanden Akrobatik studiert, was ich ziemlich interessant finde o.O

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Maxi

o_O

Du enttäuschst den Musiker in mir gerade enorm, zumal CDs seit der Wirtschaftskrise gar nicht mehr so teuer sein.

Morgen Taverne

bei mir stauben die CDs auch vor sich hin, die stammen eigentlich alle noch aus der Vor-Computer- und MP3playerzeit.

Aber eigentlich bin ich auch kein Musikhörer-Typ, statt Radio läuft bei mir meist der Fernseher nebenher, im Auto bleibt die Musik aus, weil mich das beim Fahren stört und unterwegs benutze ich den MP3-Player nur selten, weil mich die Ohrstöpsel stören - genauer gesagt, die sind zu groß für meine zierlichen Öhrchen und drücken.

Hallo Acha

kannst du deinem Arbeitgeber nicht irgendwie begreiflich machen, dass du unbedingt auch unterwegs Internetzugang brauchst?
    Wir hätten dich wieder öfter in der Taverne und du musst nicht auf die frische Luft verzichten.

Zitat Zitat
    Zum Thema Frühlingsgefühle:

Wo ist er, wenn man ihn braucht?
    Ich mag den Schnee und die Kälte nicht mehr.
    Euch hat es dieses Jahr aber auch besonders hart getroffen.

Jedenfalls hattest du an deiner neuen Arbeitsstelle gleich den ultimativen Härtetest.

Ich habe nie gesagt, dass ich ein begeisteter Musiker wäre. Es tut mir leid! Ich höre, aber mache keine, und ich kaufe auch keine ^^.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tolle Einstellung, wenn man weiß, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen. Und damit meine ich nicht nur die Musiker selbst, sondern auch die Menschen, die an der Produktion beteiligt sind. Glaub mir, wenn man nicht gerade ein Megastar ist, fällt da nicht mehr viel Geld für den Rest ab.

stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *reingeschlichen komm*
    *voller Hoffnung ist, dass man nicht zu böse ist*
    Huch, ein Acha! Wo kommt das den her?
    Dir kann man doch nicht böse sein - das weißt du doch.

Nein, das lassen wir lieber, als ich das letzte Mal mit einem Tacker auf jemanden gezielt habe, habe ich mir immerhin in den Finger geschossen... ^^
    Also wenn dir das mit unserem Tavernen-Bolzentacker passiert dann hattest du mal einen Finger - der steckt dann nämlich in der nächsten Wand.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    im Auto bleibt die Musik aus, weil mich das beim Fahren stört
    Echt? Ich könnte nicht Autofahren ohne Musik... die beeinflusst übrigens das Fahrverhalten enorm - und damit mein ich nicht das Hüpfen weil man auf dem Gaspedal herumtrommelt.

Ich höre, aber mache keine, und ich kaufe auch keine ^^.
    Wer hören will muß zahlen! Willst du Radio hören dann musst du Rundfunkgebühren zahlen. Willst du Lieder von einer Band dann musst du deren CD kaufen. Willst du einen einzelnen Song dann musst du dir die entsprechende MP3 kaufen. Alles andere ist kriminell, zerstört die Musikindustrie und lässt die armen Musiker verarmen.

Moin Taverne
    wieder einmal 6 Stunden des Lebens verschwendet. In der Schule war gar nichts los, da 2/3 unserer Stufe gefehlt hatten(unterrichtsbedingt). Zum Schluss haben wir in der Klasse gesessen und Skat gespielt.^^

@CD-Sammlung
    Ich habe ~30 CD zu Hause, die verstauben aber, da ich die Musik im MP3 Format auf meinen PC gespielt habe. Dabei fällt mir ein, ich muss demnächst noch ein paar Alben kaufen, da mir die Musik von 2.....nein 3 Bands mittlerweile gefällt. Das wären Flogging Molly, Die Apokalyptischen Reiter, Iron Maiden und ich brauche noch "Reload" und "St.Anger" von Metallica. Das ist es mir aber wert.

@Frühling
    Die Sonne scheint zwar bei klarem Himmel, aber Nachts ist es immernoch kalt. Ich habe nichts gegen einen anstänidgen Winter, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.

mfg Skyter

Hmm... Ich glaube, ich werfe ab morgen wieder Empire ein. Dieses Mal mit den Franzosen, denn Grossbritannien hat nach der Revolution eine doofe Flagge. Denn ich als urdemokratischer Schweizer vertrage nun mal keine Monarchie...

Ausserdem hat die Region Frankreich mit der Hauptstadt Paris enormes Wachstumspotential... <3
    Geändert von Sumbriva (04.03.2010 um 21:56 Uhr)

Moin Taverne,

blauer Himmel, muckelige -5 Grad , das Wochenende kann kommen, daher:

TGIF

Nachdem wir bei unseren letzten beiden CD's vom Plattenstudio so richtig schön verarscht wurden (zugegebenermassen aus eigener Dummheit Unwissenheit), habe ich auch ein noch gestörteres Verhältnis zu illegalen Downloads. Selbst brennen mache ich auch, allerdings nur Titel, die ich rechtmäßig im Internet heruntergeladen habe. Bei den offiziellen Anbietern ist dann eine CD nochmal deutlich günstiger.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den rest wartet*

Da ich am mittwoch Mittag das Treffen mit meinem Academic Advisor schlicht verpennt (!) habe, geht es heute ins Fraunhofer MEVIS-Institut in Bremen, wo er arbeitet. Das hätte wirklich nicht passieren müssen.

Anschließend geht es mit dem Zug nach Hause, und ich werde am Samstag über die Autobahn ins Ruhrgebiet zu meiner Großmutter fahren und damit meine dritte Autobahn-Stunde beginnen, außerdem am samstag Abend auf den "Schneeball" unserer Schule gehen und samstag Morgen den Tennisverein besuchen und montag Morgen zurück nach Oldenburg fahren, wo meine Musterung stattfinden wird. Insbesondere darauf freue ich mich, das wird sicher spannend. Ich wüsste gerne, ob ich T2 bin.

Stichworte