Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

  1. #361
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So, auch wenn ich mir wohl anderes als Hoffmann vorstelle, hat mich das Zitat doch darauf gebracht, mir das buch zu besorgen...

    Naja, das finde ich stilvoll. Es ist bemerkenswert, wenn komplizierte Ausdrücke und solche abstrakten Beispiele einem so in Fleisch und Blut übergehen.

    Übrigens hätte ein zweitjahres-Mathestudent die alternierende Reihe direkt verstanden, und ein vernünftiger Chemiestudent das mit dem Gitter meines Erachtens nach auch. Und wenn die Leute das Verstehen, dann ist das weitaus effektiver, als zu sagen: "Abwechselnd, und die Reihe dahinter jeweils sitzt hinter den Löchern der vorderen Reihe." Ist viel besser.
    Erwarte jetzt nicht zuviel, die Schilderungen sind zwar sehr....anschaulich, aber das Mädchen gehörte auch zu der etwas labileren Sorte ^^
    Dennoch an sich schon ein Buch was recht in Ordnung ist. Anfangs etwas verstörend (in etwa wie die Kafka-Texte), aber wenn man sich reingelesen hat. stört einem das beim Lesefluß nicht mehr

    Stilvoll, unangebracht oder gar peinlich? Ich glaube, da scheiden sich die Geister. Ich finde es seltsam, wenn man nur noch so redet, denn gehobenes Niveau hin oder her, ein "Normalsterblicher" (Keinesfalls abwertend gemeint!) versteht irgendwann kein Wort mehr, und wenn mit mir Abends in einer geselligen Runde in dieser Art einer mit mir reden würde, dann würde ich irgendwann die Lust daran verlieren und das Gespräch abbrechen, ganz im Ernst

    Davon abgesehen, es studiert ja auch jeder Mathe, richtig? ^^
    Ich habe gerade mal das erste Semester Maschinenbau hinter mir und hab den "Witz" verstanden. Genauso wie der "Witz" mit der Kristallstruktur (war schließlich Chemieprüfung, da müsste man das schon wissen). Aber so eine Unterhaltung, die einzig und allein auf der Verwendung und dem Verständnis von solchen Fachbegriffen/wissen aufbaut, ne, echt nicht meine Liga Würde sogar sagen, dass das ein wenig etwas von Angeberei hat (nur meine persönliche Meinung!). Wenn ich etwas weiß, was andere nicht wissen, renn ich nicht durch die Gegend und posaune das herum, oder wenn einer mal etwas grober in der Erklärung ist und ich es eigentlich besser weiß, stürze ich mich nicht so wie andere Leute darauf und korrigiere das bis ins kleinste Detail.
    Gut, war jetzt etwas ausschweifender als gewollt, sei's drum, es ist spät, ich geh bald schlafen, da muss ich nochmal meinen Kopf leeren

    Im Übrigen, ich habe es dir gleich getan, Maxi *Auch 5mm-Haarschnitt hab*

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Nja, den, auf den ich mich beziehe (Salzburger Nachrichten von heute =P) ist vielleicht etwas realistischer... er sagt bis Freitag 16 Grad Höchsttemperatur voraus... Aber mir persönlich würden gute 10 Grad und viel Sonne schon reichen
    Von mir aus kann es so bleiben wie es gerade ist schön kalt

  2. #362
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Erwarte jetzt nicht zuviel, die Schilderungen sind zwar sehr....anschaulich, aber das Mädchen gehörte auch zu der etwas labileren Sorte ^^
    Ich weiß immer noch nicht, ob es um sexuelles, gewalttätiges, ekelerregendes oder eine (lineare ) Kombination aus allem geht. jetzt bin ich richtig gespannt.
    Zitat Zitat
    Davon abgesehen, es studiert ja auch jeder Mathe, richtig? ^^
    Ehrlich gesagt, auch ohne jemals was von einer alternierenden Kette gehört zu haben, kann man doch zumindest aus dem Zusammenhang erschließen, was das sein muss... insbesondere nach dem Kristallgitter, denn
    Zitat Zitat
    (war schließlich Chemieprüfung, da müsste man das schon wissen)
    deshalb.
    Und wie gesagt, ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man es manchmal weitaus einfacher hat, mit Mathematischen Begriffen, auch wenn es nur if and only if oder sowas ist, einem (sich nicht kindisch kreischend die Ohren zuhaltenden und lächerlich wegrennenden, aber das ist nicht auf dich bezogen) Menschen irgendeinen Zusammenhang zu erklären, weil das in-Worte-Fassen ab und zu nicht so klar ist wie mathematische Formulierungen. Etwa neulich: Ich: "Wer ist denn Monchen?" - "Wie viele Monas kennst du denn?!" - "Sry, die Zuordnung war in meinem Kopf gerade nicht surjektiv." Mein gegenüber hat mit mir Abi gemacht und sitzt im Zivildienst, ist aber interessiert - zack - verstanden, was ich sagen wollte (obwohl das mit surjektiv Quatsch war und er mich auch direkt verbessert hat). Was soll ich sagen? Iks De.
    Edit: Ach ja, als ich im 1. Semester nach ner Mathevorlesung mit Blick auf die anstehende Klausur sagte: "I am squared!" statt "I am scared!", war das auch der Brüller, und ein Moldave antwortete: "Good thing you are not cubed!"...
    Zitat Zitat
    Im Übrigen, ich habe es dir gleich getan, Maxi *Auch 5mm-Haarschnitt hab*
    Ja, aber siehst du auch wie ein Schläger aus? meine LaFamilia- und Thor-Steinar-Streetware macht mich jetzt nicht offen-freundlich bzw. dick und kuschelig, sondern böse. Naja.
    Geändert von MaxikingWolke22 (16.03.2010 um 22:51 Uhr)

  3. #363
    Guten Morgen

    Warum bin ich immer der Erste? jetzt muss ich ja schon wieder Frühstück machen
    *Buffet anricht*

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht, ob es um sexuelles, gewalttätiges, ekelerregendes oder eine (lineare ) Kombination aus allem geht. jetzt bin ich richtig gespannt.
    Aus deiner Auswahl würde ich "gewalttätiges" und für labile Menschen "ekelerregendes" Auswählen ^^

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, auch ohne jemals was von einer alternierenden Kette gehört zu haben, kann man doch zumindest aus dem Zusammenhang erschließen, was das sein muss... insbesondere nach dem Kristallgitter.
    Ging ja hauptsächlich darum, dass dieser Professor ausschließlich solche "Witze" reißt; irgendwann ist es nunmal nicht mehr komisch und man verdreht da nur noch entnervt die Augen, denn
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man es manchmal weitaus einfacher hat,[...]
    damit gebe ich dir vollkommen Recht. Manchmal mag es abgebracht sein und verkürzt eine Diskussion erheblich. Wenn du aber aus dem Manchmal ein Immer machst, wirst du meiner Meinung nach nicht stilvoll, sondern ne Spur angeberisch nach dem Motto "Uh, ich kenn neue Wörter!". Ist nunmal meine Meinung.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ja, aber siehst du auch wie ein Schläger aus? meine LaFamilia- und Thor-Steinar-Streetware macht mich jetzt nicht offen-freundlich bzw. dick und kuschelig, sondern böse. Naja.
    Es gibt Orte, da würdest du schon allein mit solch einer Mode verkloppt werden. Oder wenn du nur so eine Frisur hast und nicht beides. Ich meine jetzt keinesfalls irgendwo im Osten, aber muss sagen, dass die Hessen die ich erlebt habe, sehr..."engagiert" sind was sowas angeht und wenn du solche "Anzeichen" gibst und dazu noch aus'm Osten kommst, haben die dich "ganz doll lieb"
    Fragt mich nicht wieso, ich war schon in jedem Bundesland außer dem Saarland, und so Extrem wie in Hessen hab ich es nirgends erlebt...
    Aber um deine Frage zu beantworten; wenn du so eine Frisur hier trägst, musste nicht extra noch solche provozierenden Klamotten anziehen um böse zu wirken Mir gefällt die Marke Thor Steinar zwar auch und verbieten lass ich mir das auch nicht, aber ich leg's nicht drauf an

  4. #364
    Moin Taverne, moin Tommels,
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Guten Morgen

    Warum bin ich immer der Erste? jetzt muss ich ja schon wieder Frühstück machen
    *Buffet anricht*
    Bist Du nicht, ich habe nur momentan erstens viel zu tun und zweitens keinen Bock, das Frühstück zu machen.

    So, Zahn ohne Probleme wieder repariert, mal abwarten, wie lange das jetzt hält.

    *Tee....Kippen....Couch*

  5. #365

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Moin Männer!
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Warum bin ich immer der Erste? jetzt muss ich ja schon wieder Frühstück machen
    Weil ich in letzter Zeit immer regelmäßiger verschlafe. Heute wieder 2 Std...

    Zu den ganzen Kafka und Hoffmann Diskussionen kann ich nichts beitragen da ich keinen von beiden gelesen habe. Momentan bin ich mit Pratchett beschäftigt.

    Ich kenne Leute die bei jedem 2. Wort unbedingt ein Fremdwort einbauen müssen. Mein ehemaliger Chef, mein Chef und ein Kollege. Dabei sind dies 3 total verschiedene Typen gewesen.
    Mein ehemaliger Chef hat sehr oft Fremdwörter benutzt aber diese nicht einmal bei nachfragen erklärt. DAS war extrem nervig.
    Mein jetziger Chef benutzt zwar auch oft Fremdwörter aber immer die Selben - seine Lieblingsphrase is 'in Endkonsequenz'. Das baut er mindestens in jeden 2. Satz ein.
    Mein Kollege hingegen toppt alle anderen. Er wirft mit Fremdwörtern nur so um sich und kennt die meisten nicht einmal.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Im Übrigen, ich habe es dir gleich getan, Maxi *Auch 5mm-Haarschnitt hab*
    Ich auch... naja, fast. Am Rand sinds 5 mm und oben rum so gut 1,5 cm.

    Zitat Zitat
    Von mir aus kann es so bleiben wie es gerade ist schön kalt
    Schön wärs... hier wirds immer wärmer. Gestern hat es den ganzen Tag dicke, dichte Flocken geschneit und heute sind die Rasen schon wieder graubraungrün.

    *2. Ladung Kaffee ... Zigaretten ... Couch*

  6. #366
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aus deiner Auswahl würde ich "gewalttätiges" und für labile Menschen "ekelerregendes" Auswählen ^^
    Klingt interessant.
    Zitat Zitat
    Ging ja hauptsächlich darum, dass dieser Professor ausschließlich solche "Witze" reißt; irgendwann ist es nunmal nicht mehr komisch und man verdreht da nur noch entnervt die Augen, denn damit gebe ich dir vollkommen Recht. Manchmal mag es abgebracht sein und verkürzt eine Diskussion erheblich. Wenn du aber aus dem Manchmal ein Immer machst, wirst du meiner Meinung nach nicht stilvoll, sondern ne Spur angeberisch nach dem Motto "Uh, ich kenn neue Wörter!". Ist nunmal meine Meinung.
    Dann stimmen wir ja im Prinzip überein.
    Zitat Zitat
    Es gibt Orte, da würdest du schon allein mit solch einer Mode verkloppt werden. Oder wenn du nur so eine Frisur hast und nicht beides. Ich meine jetzt keinesfalls irgendwo im Osten, aber muss sagen, dass die Hessen die ich erlebt habe, sehr..."engagiert" sind was sowas angeht und wenn du solche "Anzeichen" gibst und dazu noch aus'm Osten kommst, haben die dich "ganz doll lieb"
    Aber um deine Frage zu beantworten; wenn du so eine Frisur hier trägst, musste nicht extra noch solche provozierenden Klamotten anziehen um böse zu wirken Mir gefällt die Marke Thor Steinar zwar auch und verbieten lass ich mir das auch nicht, aber ich leg's nicht drauf an
    Ich auch nicht - meine Klamotten sind nicht provozierend, jedenfalls achte ich darauf, dass der Markenschriftzug schön versteckt ist. Aber man merkt den unterschied zu billigen Kleidungsstücken sehr.

  7. #367
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht, ich habe nur momentan erstens viel zu tun und zweitens keinen Bock, das Frühstück zu machen.
    Na sowas....wie gemein
    Du solltest deinen Zahn nicht so belasten, darum würde ich feste Nahrung meiden :

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schön wärs... hier wirds immer wärmer. Gestern hat es den ganzen Tag dicke, dichte Flocken geschneit und heute sind die Rasen schon wieder graubraungrün.
    *rausguck* Mmmh, Schnee liegt keiner mehr, aber noch ist es kühl genug dass ich es nicht als warm definiere ^^ Wird sich in den nächsten Tagen wohl ändern, leider

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - meine Klamotten sind nicht provozierend, jedenfalls achte ich darauf, dass der Markenschriftzug schön versteckt ist. Aber man merkt den unterschied zu billigen Kleidungsstücken sehr.
    Bei mir genauso, hab auch keine Klamotten wo explizit "Thor Steinar" auf'm Rücken steht oder so. Mein offenstes Bekenntnis ist ein Schriftzug "Nordic Company" auf dem Rücken, und ansonsten hab ich von denen noch ein paar Unterhosen oder normale Hosen mit Schriftzug auf der Bundinnenseite

    Neuerdings bin ich aber auf dem Klamotten-Trip von Atlas. Dieser Outdoor-Stil gefällt mir irgendwie, und Kanada ist sowieso ein tolles Land ^^

  8. #368
    Das guck ich mir gleich mal an, vielen Dank.
    Ich habe die Jacke "Raute" von T.S., wo das Nordic Company am Ärmel steht. eine unglaublich tolle Jacke. Jetzt kommt übrigens die Sommerkollektion raus; der Katalog ist zu mir unterwegs, und die Internetseite ist bei den Kapuzenjacken und T-shirts sehr vielversprechend.

    Das Wetter ist hier warm; die Sonne knallt durch das Fenster, blendet mich und bringt mich zum Niesen, was ich, bis ich das hier zu Ende geschrieben habe, zu vermeiden suche, weil ich eine Zahnbürste und jede Menge wässrige Zahnpasta im Mund habe, und ein Nieser jetzt unvorteilhaft wäre... jetzt aber schnell zum Waschbecken.

  9. #369
    Hab mir sogar schon aus Gaudi so einen geilen Hut gekauft, ich muss sagen, verdammt, steht mir das gut
    Aber sowas hier in der Stadt zu tragen, da muss ich ja aufpassen dass kein buntes Auto kommt, das mich einfängt ^^

    Die Kapuzenjacke "Raute" hat ja trotzdem relativ offensichtlich ein Steinar-Logo
    Wie jetzt das Hemd heißt, was ich hab, keine Ahnung, bin auch zu faul auf der Site zu schauen oder die Rechnung hervorzukramen

    So, ich werde dann so in ner Stunde mal losfahren, bin heute zu faul, mir was zu Essen zu machen. Stattdessen geh ich einfach mal wieder Pizza essen

  10. #370
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Die Kapuzenjacke "Raute" hat ja trotzdem relativ offensichtlich ein Steinar-Logo
    Was? Nein! Eines ungefähr einen Quadratzentimeter groß and der Kapuze - und zwar das neue, entschärfte, und das Wappen über dem Herzen, wo "Viking Comp, STEINAR" draufsteht. Wenn die Jacke geöffnet ist, fällt der Ausschnitt da allerdings drüber, und auch ansonsten sorgen Größe und Kontrast dafür, dass das niemand erkennt. Es ist bemerkenswert, dass jeder, der keine Ahnung hat, dass das Steinar ist, sagt: "WOW! Awesome! das steht dir gut!", und wenn ich dann sage, dass das T.S. ist, stehen sie sehr bedröppelt da.
    Zitat Zitat
    Wie jetzt das Hemd heißt, was ich hab, keine Ahnung, bin auch zu faul auf der Site zu schauen oder die Rechnung hervorzukramen
    Welches Hemd?
    ich besorge mir vielleicht mal das Hemd Bismarck-Archipel von T.S., oder die entsprechende neue Kapuzenjacke. Außerdem hat es das neue T-Shirt "Airrace" mir angetan. Aber es ist so teuer...

  11. #371
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Was? Nein! Eines ungefähr einen Quadratzentimeter groß and der Kapuze - und zwar das neue, entschärfte, und das Wappen über dem Herzen, wo "Viking Comp, STEINAR" draufsteht. Wenn die Jacke geöffnet ist, fällt der Ausschnitt da allerdings drüber, und auch ansonsten sorgen Größe und Kontrast dafür, dass das niemand erkennt. Es ist bemerkenswert, dass jeder, der keine Ahnung hat, dass das Steinar ist, sagt: "WOW! Awesome! das steht dir gut!", und wenn ich dann sage, dass das T.S. ist, stehen sie sehr bedröppelt da.

    Welches Hemd?
    ich besorge mir vielleicht mal das Hemd Bismarck-Archipel von T.S., oder die entsprechende neue Kapuzenjacke. Außerdem hat es das neue T-Shirt "Airrace" mir angetan. Aber es ist so teuer...
    Wir reden doch von der hier, oder? Also ich finde, da sieht man das Logo schon relativ gut Aber vielleicht sind auch meine Augen einfach zu gut
    Was allerdings den T.S.-Effekt angeht, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Klamotten sehen auch gut aus, sagen auch meine Eltern. Einzig der zweifelhafte Ruf der Marke (wofür T.S. nun wahrlich nichts kann) sorgt dafür dass man diesen Klamotten etwas zweifelhaft gegenüber steht, da viele denken, dass man mit dem Tragen eine bestimmte Gesinnung ausdrückt. Egal wie du wirklich drauf bist, wenn du sagst "Ich trage T.S.", dann hast du schon von vornherein dein Klischee weg ala "Erster Eindruck ist prägend". Dagegen kann man nichts machen, du allein wirst mit deiner freundlichen Einstellung zu Nichtdeutschen (was ich aus deinen Beiträgen herauslese ) leider nicht das Bild der Marke kippen. Eigentlich schade drum, denn die Qualität ist nicht abzustreiten.

    Ja, irgendein Hemd von T.S., das auf dem Rücken "Nordic Company" stehen hat. Ist auch schon etwas älter, also habe ich schon ne Weile Produktbezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Ist auch egal, wie gesagt, bin auf dem Kanada-Trip

  12. #372

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also diese komische Modemarke würde mir nie in's Haus kommen. Dazu ist die mir viel zu sehr mit gewissen extremen Gruppierungen konnotiert, mit denen ich im Leben nichts (aber auch wirklich gar nichts) zu tun haben möchte.

    Gestern wurden übrigens die Seminarorte für den zweiten Teil der Lehramtsausbildung bekannt gegeben und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Viele der Orte, wo ich mich bewerben wollte, sind entweder gestrichen worden oder es gibt dort nicht mehr die Fächerkombination Deutsch/ Geschi. Der Regierungsbezirk Münster bietet die Kombination sogar nur noch in Rheine an.

  13. #373
    Doch, davon reden wir, und das Logo ist oben an der Kapuze über der Stirn, sehr klein, und oft ringelt sich die Kapuze sowieso ein, bzw. das Logo ist stark konvex gekrümmt. Das Logo auf der Brust, wie gesagt, beinhaltet den Schriftzug STEINAR in dunkelgrau auf dunkelblauem Untergrund...

    Ich habe gerade gemessen, und das Logo ist oben 2x2cm, und der Schriftzug 4,5x1cm. Es ist wirklich nicht offensichtlich. Dem kritischen Blick einer Bekannten ("Du siehst aus wie so ein Russen-Schläger!") hat es standgehalten; sie hat es sogar politisch völlig falsch gedeutet.

    So.... BIT hat also ein neues Profilbild? Wie kommt das denn?

    Vielleicht muss ich da bald mal gleichziehen, ich versuch seit einiger Zeit mal nen passenden Schnappschuss von mir zu bekommen.
    Die Seminare für Lehramtsausbildung sind doch die Dinger, die man in den zwei Jahren nach Studienende erledigen muss, um anschließend als Lehrer arbeiten zu können? Ich dachte immer, man könnte einfach irgendwo hingehen, ich wusste gar nicht, dass man da eingeschränkt ist. Naja.

  14. #374

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So.... BIT hat also ein neues Profilbild? Wie kommt das denn?
    Ist nur ein eintägiger Avawechsel. Wenn du den Grund rausfinden willst, guck am besten in den Kalender.

    Zitat Zitat
    Die Seminare für Lehramtsausbildung sind doch die Dinger, die man in den zwei Jahren nach Studienende erledigen muss, um anschließend als Lehrer arbeiten zu können? Ich dachte immer, man könnte einfach irgendwo hingehen, ich wusste gar nicht, dass man da eingeschränkt ist. Naja.
    Die Studienseminare laufen parallel zur Schule ab und führen die didaktischen und methodischen Inhalte der Universität fort. Leider kann man dabei nicht einfach irgendwohin gehen, sondern man muss sich bei einer Bezirksregierung (Arnsberg, Münster, Detmold, Düsseldorf oder Köln) um einen Platz in einem Seminar bewerben. Von dort wird man dann an die Schulen verteilt.

  15. #375

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gut das du mich erinnerst BIT - muss meinen Ava auch gleich mal anpassen.

    Edit: fertig, aber man sieht das Paint nicht meine Stärke ist...
    Geändert von sims (17.03.2010 um 12:48 Uhr)

  16. #376

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag zu "Fahrenheit" für Sumbriva: Anscheinend genügt es vollkommen, wenn man den DVD-Inhalt auf die Festplatte kopiert und dann einen Shortcut zur "fahrenheit.exe" setzt. Du kannst dir das Spiel also beruhigt zulegen. Wofür ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe, ist der Umgang mit Breitbildmonitoren. Da habe ich auf meinem Laptop immer noch schöne schwarze Ränder am Bildschrimrand.

  17. #377
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also diese komische Modemarke würde mir nie in's Haus kommen. Dazu ist die mir viel zu sehr mit gewissen extremen Gruppierungen konnotiert, mit denen ich im Leben nichts (aber auch wirklich gar nichts) zu tun haben möchte.
    Word.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Leider kann man dabei nicht einfach irgendwohin gehen, sondern man muss sich bei einer Bezirksregierung (Arnsberg, Münster, Detmold, Düsseldorf oder Köln) um einen Platz in einem Seminar bewerben. Von dort wird man dann an die Schulen verteilt.
    Wäre Arnsberg nicht sowieso viel praktischer für Dich als Münster? Für mich als Laien wirkt das Zusammenstreichen der Plätze recht seltsam. Deutsch / Geschichte ist ja nun nicht gerade eine seltene Fächerkombi.

    Und überhaupt: Wolltest Du nicht eigentlich auf der Didacta sein? Oder fährst Du erst zum Wochenende hin?

  18. #378
    Zitat Zitat von BIT
    Ist nur ein eintägiger Avawechsel. Wenn du den Grund rausfinden willst, guck am besten in den Kalender.
    Vielleicht bin ich ja ein bischen blöd, aber heute ist lt. meinem internationalen Feiertagskalender, den ich für die Arbeit baruche, nirgendwo ein Feiertag.

    Also klär mich gefälligst auf.

  19. #379

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Regierungsbezirk Arnsberg geht aber auch vom Kreis Soest (meiner Heimat ) im Norden bis hinunter nach Siegen im Süden. Wenn man da die falsche Kombination von Schule und Studienseminar erwischt, kann das eine ganz schöne Fahrerei mit sich bringen. Obwohl das im Regierungsbezirk Detmold auch nicht anders ist.

    Zur Didacta fahre ich immer am letzten Tag der Messe, da die Aussteller dann ihre Ware für "einen Appel und ein Ei" weggeben. Das tun sie deshalb, da sich ein erneutes Herumkarren der Bücher nicht lohnen würde. Auf die Weise kann man schon einige sehr günstige Schnäppchen machen, wobei ich hoffe, diesmal auch das eine besagte Geschibuch zu bekommen.

    @Pitter

    Guck mal unter Nationalfeiertag Irland ("St. Patrick's Day") nach. Der ist nämlich am 17. März und da ich eine ziemliche Vorliebe für dieses Land habe, gibt es einen entsprechenden Avatar.

  20. #380
    Sch... Kalender, dreckiger.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •