Abend Taverne!

Seit ein paar Stunden ist hier die Heizung ausgefallen. Bei der Hausverwaltung habe ich niemanden mehr erreicht - aber mit Pullover und Heizlüfter ist es auch ganz kuschelig!

Heute vormittag warte ich an der Ampel - für die Autos war auch rot - da kommt so ein Kleinwagen und fährt ganz selbstverständlich mit unverminderter Geschwindigkeit einfach bei Rot durch!
Ich hatte schon den grossen Knall erwartet, aber es ging noch mal glimpflich aus und es gab nur einen leichten Blechschaden...da hat Madame wohl gepennt!

Schon im Herbst wurden hier im Haus in allen Wohnungen Rauchmelder installiert, bis Ende dieses Jahres sind die ja vorgeschrieben. Angeblich sollen die ja auf Tabakrauch nicht reagieren, aber einer schlug schon mehrmals an. Nach einem Knopfdruck kehrte immer wieder Ruhe ein - nur vor ein paar Tagen nicht, das Ding liess sich nicht mehr abschalten: BIIIB BIIIB BIIIB...aargh!!!
Was macht der den Tag ohnehin angefressene Haderer? Er reisst das verdammte Ding von der Decke, zerlegt es in seine Einzelteile und wirft es in den Müll!
Das tat richtig gut - so eine kleine Sachbeschädigung kann Wunder wirken!