Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXI - Kriegsgedudel und Frühlingsgefühle

nein, wie könnten wir böse sein? *Mit dem unter der Zeitung versteckten Tacker ziel*

Nein, das lassen wir lieber, als ich das letzte Mal mit einem Tacker auf jemanden gezielt habe, habe ich mir immerhin in den Finger geschossen... ^^

Wie könnt ihr schreiben, dass der Tag vorbei sei?! Ich muss noch acht Stunden aushalten. Verdammt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich summe oder singe, mache ich, sobald es mir bewusst wird, die Musik an - aber auch nur am Computer, da das CD-Fach der Musikanlage kaputt ist. Meine ~15 CDs sind auch alle verstaubt (alle selbstgebrannt), und auf dem Computer findet sich auch keine umwerfende Sammlung - Rammstein, Eminem, zweimal Dido, einmal Audioslave.
    Wie nur 15 CDs? Bei mir flattern knapp 300 davon rum. Das ist aber auch so, weil Musik ein Kernbestandteil meines Lebens ist. Und ich hoffe ernsthaft, dass du deine wenigen CDs wenigstens legal erworben hast. Mich macht da das Wort "selbstgebrannt" nämlich grade mal sehr misstrauisch ...

Nun ja, Linkin Park: Road to Revolution steht hier im Original, der Rest von Freunden gebrannt. Darunter Eminem, andere Linkin Park-Alben, und ein paar Rock-Party-Mixe von meinem Cousin, der übrigens in den Niederlanden Akrobatik studiert, was ich ziemlich interessant finde o.O

Morgen Taverne

bei mir stauben die CDs auch vor sich hin, die stammen eigentlich alle noch aus der Vor-Computer- und MP3playerzeit.

Aber eigentlich bin ich auch kein Musikhörer-Typ, statt Radio läuft bei mir meist der Fernseher nebenher, im Auto bleibt die Musik aus, weil mich das beim Fahren stört und unterwegs benutze ich den MP3-Player nur selten, weil mich die Ohrstöpsel stören - genauer gesagt, die sind zu groß für meine zierlichen Öhrchen und drücken.

Hallo Acha

kannst du deinem Arbeitgeber nicht irgendwie begreiflich machen, dass du unbedingt auch unterwegs Internetzugang brauchst?
    Wir hätten dich wieder öfter in der Taverne und du musst nicht auf die frische Luft verzichten.

Zitat Zitat
    Zum Thema Frühlingsgefühle:

Wo ist er, wenn man ihn braucht?
    Ich mag den Schnee und die Kälte nicht mehr.
    Euch hat es dieses Jahr aber auch besonders hart getroffen.

Jedenfalls hattest du an deiner neuen Arbeitsstelle gleich den ultimativen Härtetest.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Maxi

o_O

Du enttäuschst den Musiker in mir gerade enorm, zumal CDs seit der Wirtschaftskrise gar nicht mehr so teuer sein.

Ich habe nie gesagt, dass ich ein begeisteter Musiker wäre. Es tut mir leid! Ich höre, aber mache keine, und ich kaufe auch keine ^^.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tolle Einstellung, wenn man weiß, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen. Und damit meine ich nicht nur die Musiker selbst, sondern auch die Menschen, die an der Produktion beteiligt sind. Glaub mir, wenn man nicht gerade ein Megastar ist, fällt da nicht mehr viel Geld für den Rest ab.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *reingeschlichen komm*
    *voller Hoffnung ist, dass man nicht zu böse ist*
    Huch, ein Acha! Wo kommt das den her?
    Dir kann man doch nicht böse sein - das weißt du doch.

Nein, das lassen wir lieber, als ich das letzte Mal mit einem Tacker auf jemanden gezielt habe, habe ich mir immerhin in den Finger geschossen... ^^
    Also wenn dir das mit unserem Tavernen-Bolzentacker passiert dann hattest du mal einen Finger - der steckt dann nämlich in der nächsten Wand.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    im Auto bleibt die Musik aus, weil mich das beim Fahren stört
    Echt? Ich könnte nicht Autofahren ohne Musik... die beeinflusst übrigens das Fahrverhalten enorm - und damit mein ich nicht das Hüpfen weil man auf dem Gaspedal herumtrommelt.

Ich höre, aber mache keine, und ich kaufe auch keine ^^.
    Wer hören will muß zahlen! Willst du Radio hören dann musst du Rundfunkgebühren zahlen. Willst du Lieder von einer Band dann musst du deren CD kaufen. Willst du einen einzelnen Song dann musst du dir die entsprechende MP3 kaufen. Alles andere ist kriminell, zerstört die Musikindustrie und lässt die armen Musiker verarmen.

Moin Taverne
    wieder einmal 6 Stunden des Lebens verschwendet. In der Schule war gar nichts los, da 2/3 unserer Stufe gefehlt hatten(unterrichtsbedingt). Zum Schluss haben wir in der Klasse gesessen und Skat gespielt.^^

@CD-Sammlung
    Ich habe ~30 CD zu Hause, die verstauben aber, da ich die Musik im MP3 Format auf meinen PC gespielt habe. Dabei fällt mir ein, ich muss demnächst noch ein paar Alben kaufen, da mir die Musik von 2.....nein 3 Bands mittlerweile gefällt. Das wären Flogging Molly, Die Apokalyptischen Reiter, Iron Maiden und ich brauche noch "Reload" und "St.Anger" von Metallica. Das ist es mir aber wert.

@Frühling
    Die Sonne scheint zwar bei klarem Himmel, aber Nachts ist es immernoch kalt. Ich habe nichts gegen einen anstänidgen Winter, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Skyter

Dein Musikgeschmack gefällt mir.

Aber "St. Anger" ist wirklich speziell (und das sage ich als ein Fan der Band). Der Sound ist wirklich ganz anders als bei den anderen Alben, was mir nicht unbedingt gefällt. Meiner Meinung nach ist "St. Anger" leider das schwächste Album von allen. Aber es ist auch das einzige Album mit Bob Rock am Bass.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tolle Einstellung, wenn man weiß, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen. Und damit meine ich nicht nur die Musiker selbst, sondern auch die Menschen, die an der Produktion beteiligt sind. Glaub mir, wenn man nicht gerade ein Megastar ist, fällt da nicht mehr viel Geld für den Rest ab.
    Rammstein und Eminem sind aber recht bekannte und große Stars.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also wenn dir das mit unserem Tavernen-Bolzentacker passiert dann hattest du mal einen Finger - der steckt dann nämlich in der nächsten Wand.
    Dann bin ich ja gewarnt...
    Zitat Zitat
    Echt? Ich könnte nicht Autofahren ohne Musik... die beeinflusst übrigens das Fahrverhalten enorm - und damit mein ich nicht das Hüpfen weil man auf dem Gaspedal herumtrommelt.
    Ich will auch endlich ohne Einschränkungen und Eltern Autofahren können!
    Zitat Zitat
    Wer hören will muß zahlen! Willst du Radio hören dann musst du Rundfunkgebühren zahlen. Willst du Lieder von einer Band dann musst du deren CD kaufen. Willst du einen einzelnen Song dann musst du dir die entsprechende MP3 kaufen. Alles andere ist kriminell, zerstört die Musikindustrie und lässt die armen Musiker verarmen.
    Ich würde das jetzt nicht so drastisch ausdrücken. Ich bin ein Student und habe nicht viel.
    Geändert von MaxikingWolke22 (04.03.2010 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Maxi
    Ich würde das jetzt nicht so drastisch ausdrücken. Ich bin ein Student und habe nicht viel.
    Tut mir Leid Maxi, aber das ist jetzt ein ziemlich blöder Spruch und bestimmt keine Rechtfertigung für illegales Brennen.

Ich hatte in meiner Jugend auch nicht viel Geld, bzw. meine Eltern. Als ich zB einen Kasettenrecorder (Pendant zum Mp3-Player für alle U25-jährigen ) haben wollte, habe ich Sonntagmittag 4 Std als Küchenhilfe gearbeitet bis ich das Geld zusammen hatte.

Was ich mir nicht leisten konnte, das hatte ich eben nicht und habe es mir nicht illegal besorgt.

Btw illegales herunterladen und kopieren wird sich nie ausmerzen lassen, aber die Leute sollten dann zumindest so intelligent sein und nicht darüber reden, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Und es ist nicht "nur" ein Kavaliersdelikt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Rammstein und Eminem sind aber recht bekannte und große Stars.
    Du bist aber nicht auf die Idee gekommen, dass an einer Plattenfirma auch kleine Künstler mit Verträgen hängen, die durch die großen Stars mitfinanziert werden, oder? Brechen denen bei den großen Stars die Einnahmen weg, werden ganz schnell mal diese Künstler oder kleinere Angestellte eingespart, die dann sehen dürfen, wo sie bleiben.

Zitat Zitat
    Das bin ich auch. Die CDs, die ich haben will erspare ich mir deshalb auch und zusätzlich gehe ich neben dem Studium auch regelmäßig arbeiten, damit ich mir eben auch mal eine CD leisten kann. Alternativ gehe ich auf Flohmärkte oder durchwühle auch mal Krabbeltische, um dort nach Schnäppchen zu suchen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Für meine Fans:

Zum Thema illegale Musik muss ich nichts mehr sagen - das habt ihr beide ja schon erledigt.

So, ich bin dann endlich weg! Frankreich ich komme!

Haha, jetzt stutzt doch den armen Maxi nicht so zusammen, wegen den paar CDs... Ich glaube er hat begriffen, dass er damit der Musikindustrie schadet...

Was aber die rechtliche Situation angeht, so ist das brennen von CDs für die Familie und den engeren Freundeskreis nicht illegal; auch das Herunterladen von Musik für den privaten Gebrauch ist nicht illegal, nur das verteilen. (Zumindest hier bei uns.)

Pah... Langsam nervt mich die Gilde 2, ist so unfertig. Da gehe Stunden sausen und man erreicht doch nichts. Wende mich mal anderen Spielen zu... Jedoch sollte ich jetzt eigentlich arbeiten... Aber ich bringe kaum Motivation auf...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Haha, jetzt stutzt doch den armen Maxi nicht so zusammen, wegen den paar CDs... Ich glaube er hat begriffen, dass er damit der Musikindustrie schadet...
    Ich glaube, das druck ich mir genauso aus wie Pitters Zurechtweisung im ersten OT-Thread, an dem ich teilnahm.
    Zitat Zitat
    Was aber die rechtliche Situation angeht, so ist das brennen von CDs für die Familie und den engeren Freundeskreis nicht illegal; auch das Herunterladen von Musik für den privaten Gebrauch ist nicht illegal, nur das verteilen. (Zumindest hier bei uns.)
    Genau, das hatte irgendein Wirtschaftler sogar mal festgestellt, wenn ich nur wüsste, wie der hieß...
    Zitat Zitat von BIT
    Das bin ich auch. Die CDs, die ich haben will erspare ich mir deshalb auch und zusätzlich gehe ich neben dem Studium auch regelmäßig arbeiten, damit ich mir eben auch mal eine CD leisten kann. Alternativ gehe ich auf Flohmärkte oder durchwühle auch mal Krabbeltische, um dort nach Schnäppchen zu suchen.
    Nein, ich bin Student und habe nicht viele CDs.
    Geändert von MaxikingWolke22 (04.03.2010 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    Für meine Fans:
    Danke fürs auf dem Laufenden halten .

Ich befasse mich inzwischen wieder mit Medieval I und habe heute eine Kampagne mit den Sizilianern angefangen.

Hmm... Ich glaube, ich werfe ab morgen wieder Empire ein. Dieses Mal mit den Franzosen, denn Grossbritannien hat nach der Revolution eine doofe Flagge. Denn ich als urdemokratischer Schweizer vertrage nun mal keine Monarchie...

Ausserdem hat die Region Frankreich mit der Hauptstadt Paris enormes Wachstumspotential... <3
    Geändert von Sumbriva (04.03.2010 um 21:56 Uhr)

Moin Taverne,

blauer Himmel, muckelige -5 Grad , das Wochenende kann kommen, daher:

TGIF

Nachdem wir bei unseren letzten beiden CD's vom Plattenstudio so richtig schön verarscht wurden (zugegebenermassen aus eigener Dummheit Unwissenheit), habe ich auch ein noch gestörteres Verhältnis zu illegalen Downloads. Selbst brennen mache ich auch, allerdings nur Titel, die ich rechtmäßig im Internet heruntergeladen habe. Bei den offiziellen Anbietern ist dann eine CD nochmal deutlich günstiger.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den rest wartet*

Da ich am mittwoch Mittag das Treffen mit meinem Academic Advisor schlicht verpennt (!) habe, geht es heute ins Fraunhofer MEVIS-Institut in Bremen, wo er arbeitet. Das hätte wirklich nicht passieren müssen.

Anschließend geht es mit dem Zug nach Hause, und ich werde am Samstag über die Autobahn ins Ruhrgebiet zu meiner Großmutter fahren und damit meine dritte Autobahn-Stunde beginnen, außerdem am samstag Abend auf den "Schneeball" unserer Schule gehen und samstag Morgen den Tennisverein besuchen und montag Morgen zurück nach Oldenburg fahren, wo meine Musterung stattfinden wird. Insbesondere darauf freue ich mich, das wird sicher spannend. Ich wüsste gerne, ob ich T2 bin.

Stichworte