Hahaaaaa, wenn du glaubst ich hätte das mit deinen Hallus verpasst! ;) Mir machst du nix vor :p
Druckbare Version
Hahaaaaa, wenn du glaubst ich hätte das mit deinen Hallus verpasst! ;) Mir machst du nix vor :p
Ich arbeite schon :) Seit Freitag. Deswegen bin ich auch heut erst wieder mal online. Hahaaaa!
Edit. 2 Tage später. Gibts hier nichts neues?
Ich hoffe mal das ist hier passend. Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen...
Hatte mir vor ner Weile den total überteuerten WLAN-Adapter für meine (alte) Xbox 360 gekauft und wollte damit jetzt auch endlich mal online gehn. Irgendwie funktioniert das nur nicht >_> Bei dem Verbindungstest kommt immer sofort das rote Kreuz und ne Fehlermeldung. Beim ersten Versuch hatte es scheinbar kurz geklappt, ich weiß aber nicht, was ich da anders gemacht habe.
Kenne mich mit den technischen Details nicht so aus. Müsste es nicht eigentlich reichen, das eigene Netzwerk aus der Liste auszuwählen und den WPA-Schlüssel einzugeben? Gibt es da noch andere Dinge zu beachten, von denen ich nichts weiß? Komischerweise funktionierte es bei der PS3 damals sofort und einwandfrei.
Kann mir mal jemand helfen?
Theoretisch reicht das- Praktisch ist aber die Frage ob die Xbox 360 sich ihre IP-Adresse vom Router automatisch holt (DHCP-Server muss dann im Router aktiviert sein- normalerweise ist Standard EIN) oder du der Xbox aus welchen Gründen auch immer eine statische IP-Adresse zugewiesen hast- die muss dann natürlich im richtigen Adress-Bereich sein.
Außerdem kann es sein, dass Sicherheitseinstellungen im Router sehr scharf sind und evtl. ein Mac-Adressen-Filter aktiviert ist- dann müsstest du die Mac-Adresse des Wlan-Adapters natürlich im Router noch eintragen.
Hey, danke erstmal. Ich hab nen Speedport W700V von der Telekom. In der Konfiguration steht bei DHCP-Funktion: Ein; und bei MAC-Filterung: Aus. An den beiden Sachen sollte es also nicht liegen. Was hat es denn mit dieser IP-Adresse auf sich? Die die in der Konfig steht, gehört zu dem Speedport/Router selbst, oder? Muss ich dann bei der Xbox irgendwas anderes eingeben, vielleicht die letzte Ziffer verändern oder so? Hatte das versucht, nachdem es mit der gleichen IP nicht geklappt hat, und das ging dann auch nicht. Wie sorg ich dafür, dass die IP im richtigen Adress-Bereich ist ^^?
Stell mal in der XBox ein, dass die IP automatisch bezogen wird
EDIT: Falls das nicht klappen sollte, benutze mal folgende IP-Einstellungen:
IP: 192.168.2.XXX (Wobei XXX eine Zahl zwischen 001 und 255 sein sollte und vor allem noch von keinem sichim Netzwerk befindlichen Gerät verwendet wird)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (<--- Standardadresse deines Routers)
Prim. DNS: 192.168.2.1 (<--- Standardadresse deines Routers)
Sek. DNS: braucht man nicht
Weiß jetzt gerade nicht ob man's nur zum Online zocken oder allgemein brauchte: Port Freigabe
Also ich habe jetzt noch zig mal herumprobiert und alles versucht, was mir noch eingefallen ist, ohne Erfolg. Kann mir überhaupt nicht erklären, woran es liegen könnte. Die Signalstärke ist auch gut.
Seltsam wie gesagt, dass ich gestern beim ersten Verbindungsversuch mehr oder weniger erfolgreich war, dann hieß es, ich müsste ein Update machen, das wurde ausgeführt und danach (oder währenddessen?) wurde die Verbindung unterbrochen und seitdem bin ich nie wieder so weit gekommen.
Bei dem Test steht unten ja links die Xbox, dann das Netzwerk usw. und ganz rechts Xbox-Live. Unter letzterem steht so ein leerer Balken. Bei besagtem ersten Versuch ging die Verbindung bis dahin und der Balken füllte sich zum Teil, bis die Aufforderung zum Update kam. Jetzt scheitert es schon immer lange vorher.
Schade eigentlich. Wieder Geld zum Fenster rausgeworfen für den blöden Adapter. Nebenbei ist mir dann noch aufgefallen, dass mein Akku vom Play&Charge-Kit nach längerer Nichtbenutzung mal wieder hinüber ist und sich nicht mehr laden lässt. Geht nur noch verkabelt.
Demnächst schließ ich meine Wii an. Bin mal gespannt ob es da ähnlich problemlos klappt wie bei der PS3.
ilomilo ist gerade auf 400 Points reduziert und ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu holen, weil ich von vielen gehört hab dass es so gut sei.
Allerdings hab ich keine Ahnung was das für ein Spiel ist, kann mir da jemand weiterhelfen? ^^
Seltsame Angelegeheit- Am Dashboard Update auf 12625 dürfte es eigentlich nicht liegen...das einzige was mir noch einfällt ist die Kindersicherung- Hast du die mal aktiv gestellt und Netzwerkverbindungen verboten?!? Oder war vielleicht mal ein Kumpel bei dir und hat sich einen Spass erlaubt und eben jene aktiv gesetzt? :D
Also ich nutze die Trial Version, um mir Spiele vorher anzuschauen.
Nächsten Mittwoch:
http://www.npshare.de/files/1c5e1615/boxartlg.jpg
Und falls jemand den neuen Xbox-Controller haben will... inzwischen ist er auch in Deutschland erhältlich.
Ich werde es mir sicher holen, daher werde ich nächsten Mittwoch was dazu schreiben können.
Taugen Bullet Soul und Eschatos eigentlich was? Bin zumindest bei ersterem schon die ganze Zeit am überlegen (wobei ich mir aber auch ESPgaluda II vor ein paar Tagen bestellt habe).
Wenn jemand Interesse an der GoW3 beta hat kann er sich bei mir melden.
Hab noch zwei Key's über.
Edit:
Sind nun beide weg :)
Fixed. :)
255 ist di (reservierte) Broadcast-Adresse des Netzes, mit der alle Teilnehmer angesprochen werden.
@Enkidu
Hast du auch den korrekten Sicherheitstyp (WPA, WPA2-Personal etc.) und Verschlüsselungstyp (TKIP, AES etc.) ausgewählt? Der muss exakt dem entsprechen, der in der Router-Konfiguration eingestellt ist.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du die Adresse falsch in der Konfiguration eingibst. Da du doch mit der PS3 problemlos ins Internet kannst: Schau dir doch einfach dort die Einstellungen an (unter Netzwerkeinstellungen und Verbindungseinstellungen) und zwar:
IP-Adresse
Subnetmask
Default Router / Default Gateway
DNS-Server
und übernehme die Angaben so, ausser die IP-Adresse, wovon du den letzten Teil um 1 oder so änderst (also, PS3 hat 192.168.2.100, dann nimmst du 192.168.2.101 oder ähnliches)
Falls das alles nicht klappt: Schreib mir mal ne PN, wie genau du mit der Konfiguration vorgehst, das kriegen wir schon hin. :)
Eschatos hab ich zwar immer noch nicht gespielt, aber auf Siliconera gerade was interessantes gelesen: Cave Releasing Deathsmiles 2X In North America
Ob Disc oder Games on Demand ist noch unbekannt, allerdings wird Cave selber als Publisher genannt, was ihr erstes gepublishtes Spiel außerhalb Japans wäre.
Wieso ausgerechnet DSX2 verstehe ich zwar nicht (sieht scheiße aus, soll 'nen schlechten OST haben und den (sehr) gute ersten Teil nicht würdigen). Cave, wir hätten gerne endlich mal DoDonPachi oder Ketsui (wenn's sein muss auch Akai Katana)... das wären auch mal ordentliche Titel für ein Debüt als Publisher. Naja bisher nur in den USA angekündigt, bin ja mal gespannt was daraus wird.
Wie ist denn Trouble Witches Neo? Hab schon einiges positives dazu gelesen, hat es sich hier jemand bereits gekauft und angespielt? :)
Es ist SEHR bunt und macht auch Spaß, ist aber IMO kein Titel, den man unbedingt zum "Vollpreis" braucht.
Die Muster der Projektile sind hier leider nicht wirklich vorgegeben, sondern scheinen mir manchmal echt chaotisch zu sein.
Und wer seinen Gamerscore mag, sollte unbedingt einen Bogen um das Game machen. Es hat einfach ZU viele ungerade Punkte.
Kennt eigentlich jemand ein Game, das nur 1 GS Punkt bringt der leicht zu holen ist (oder evtl. 11 Punkte).
Ich muss sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin. Haben einfach teilweise die schönen 2D-Hintergründe durch hässliche Polygon Grafiken ersetzt :( Keine Ahnung wie die Arcade Version da ist. Aber die PC Version finde ich dahingehend viel besser.
Ne Umschaltoption etc. habe ich nirgends gefunden..
Habe jetzt übrigens meine Wii aufgestellt, und auch da ging alles superschnell und einfach mit der Online-Verbindung, fast wie von selbst, ähnlich wie bei der PS3. Netzwerk ausgewählt, Schlüssel eingegeben, fertig.
Okay danke. Hab es jetzt erstmal gelassen und beschäftige mich mit anderen Sachen, aber wenn ichs mal wieder versuche melde ich mich. Kann mir das wirklich nicht erklären. Hab auch nix falsch geschrieben, hab das zig mal überprüft ^^ Normalerweise müsste es ja schon gehen, ohne das alles da einzugeben, einfach indem sich die Xbox die Sachen automatisch holt, wie es auch standardmäßig voreingestellt ist.
Jetzt ist es bestätigt: Deathsmiles 2X Dodges Retail, Hits Games on Demand Next Week
Wie anzunehmen kein Disc Release sondern Games on Demand für 30$ ohne Lokalisierung. Was für mich heißt: Region Locked, nur per Kreditkarte bezahlbar (wurde von Cave selbst gesagt), alles nur auf japanisch und 30$ für einen Download. Wow. Wenn es in Europa auch als Game on Demand rauskommen sollte, nein danke Cave. Ich habe schon ganz andere Preise für eure Spiele bezahlt, aber hier fühle ich mich eher abgezockt. Ich kann nur hoffen das sie nicht auch bei DoDonPachi oder Ketsui auf so 'ne scheiß Idee kommen.
Hat sich eig. noch wer die 3 Monate Gold gekauft / hat noch Gold und möchte gerne mal bisschen was Co-op machen? Hab hier noch so viel liegen... GoW1+2, Borderlands + DLCs, Resident Evil 5, Lost Planet 2 uvm... brauch da überall die Insane/Hard/Co-op Chievs, also? :D
Edit: Achja, Castle Crashers / Scott Pilgrim alleine macht kein Spaß, will das mal wer zocken? =o
Quelle: gaming-universe.deZitat:
Microsoft hat momentan ein tolles Angebot für Xbox Live Gold und durch einen mehr als offensichtlichen Fehler im System lassen sich gleich mehrere Monate der unter normalen Bedingungen viel teureren Online-Mitgliedschaft für die Xbox 360 erwerben.
Bei einem Hulu-Schnupperprogramm auf der US-Seite von Xbox.com könnt ihr aus Europa für lediglich 1€ (statt wie angegeben 1 $) einen Monat Xbox Live Gold erwerben, indem ihr den Anweisungen auf der Seite folgt. Doch damit nicht genug: Über diesen Weg lassen sich gleich mehrere Monate hintereinander kaufen, welche eure Xbox Live Gold-Mitgliedschaft einfach um je einen weiteren Monat erweitern. Laut Usermeinungen in Internetforen seien so sogar 6 Monate möglich - ein sensationeller Deal! Und das Beste daran ist: Es funktioniert auch für bestehende Gold-Mitglieder. Vergesst nicht die damit aktivierte automatische Verlängerung wieder zu deaktivieren. Ihr findet die Option nicht? Dann schaut in den Kommentaren unterhalb der Newsmeldung vorbei.
Zur Aktionsseite auf Xbox.com:
http://www.xbox.com/en-US/live/hulu-plus/jack-links
Für den Kauf benötigt ihr allerdings eine Kreditkarte. Beim Bestellvorgang werdet ihr gebeten eure Kreditkartendaten zu hinterlassen, falls ihr diese noch nicht über die Homepage eingetragen habt. Die Zahlung per Lastschrift ist leider nicht möglich. Sollte die Eingabe der Kreditkartendaten nicht funktionieren, so versucht es über die Konsole. Bei einigen Usern wird trotz richtiger Datenangabe der Fehler "Geben Sie eine gültige Kreditkartennummer ein" angezeigt.
Schade, dass ich keine Kreditkarte habe. -.-
Danke für den Tipp, konnte um 4 Monate verlängern, mehr ging nicht. Saugut :A
So noch mal 3 Monate zu mein bestehenden 3 Monaten. :A
Ebenfalls "nur" 3 Monate, danke:A
Wer sich ein paar Monate Xbox Live Gold geholt hat, hatte Glück. ;)
Die Aktion ist beendet, oder besser - der Fehler im System wurde behoben. ;)
Auch 4 Monate bekommen...Leider gibts in den 4+2 Monaten die ich noch hatte genau gar keine Spiele die für die 360 erscheinen die ich nich wo anders besser bekomme bzw sich Online zocken überhaupt lohnen würde.
Naja ums haben gehts und danke unfailbarer M$ Service LOL
Japanische Shmups sind schon lustig. Habe am Montag und Dienstag ein bisschen Espgaluda II Black Label gezockt, aber ich habe keine Ahnung was ich für bestimmte Achievements machen muss. Daher ist es immer wieder lustig, wenn auf einmal eines aufploppt und ich nicht weiß, wieso es das getan hat. :D
@Knuckles: XD
Microsoft suckt manchmal ganz schön.
Einerseits aktivieren sie die automatische Verlängerung, wenn ich mir einmal Gold hole (da sich dann aber nicht ausnutzen konnte, weil ich nicht die passenden Spiele bzw. Spielpartner habe. Geschweige denn ein Headset zum quatschen xD)
Andererseits verweigern sie mir den kauf von MS Points. Aktzeptieren weder Debit noch Kredikartenzahlung. Weder über die XBox selbst noch über die Homepage. Naja deren Verlust, wenn ihnen mein Geld nicht gut genug ist. Zavvi freut sich immer über mein Geld :D
@Reding
Die automatische Verlängerung kann man eigentlich ganz einfach deaktivieren. Weiterhin wundert es mich, dass du kein Headset hast (immerhin ist das Ding bei jeder Box dabei, wenn du sie neu kaufst). Das Debit nicht geht ist klar, aber deine Kreditkarte sollten sie im Normalfall fressen. Sicher dass du keinen Schreibfehler irgendwo hast?
@All
Kennt jemand von euch eine Seite, die ganz einfach erklärt, wie man per VPN mit der Box online gehen kann? Bräuchte was vom amerikanischen Marktplatz. :D
Ja die Automatische Verlängerung habe ich ja schon abgestellt.
Aber hmnm ja... werde mal schauen ob ich einen Schriebfehler habe oder nicht.
Danke für den Tipp, habe ich gar nicht daran gedacht. Und ich habe mir damals die XBox Arcade (mit Nuts&Bolts und Sega Superstar Tennis..oder so cO) geholt, da war keines dabei :D Dafür hatte die Konsole noch keinen RROD und wird sicher auch keinen bekommen ;)
Bezgl. deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
Wer mit solchen sachen immer helfen kann, ist Gulli Board.
Die sind so dunkel, dagegen wirkt das Loch einer Kuh noch hell.^^
Edit: WTF!
Gerade gesehen das Microsoft mir 6,99 abgezogen hat vom Konto.
Aber wofür? Ein Monat Gold kostet doch mehr oder? Und MS Points habe ich auf meinem Konto nicht. Und die Automatische verlängerung ist aus. Die haben ja auch bei der abbuchung kein Verwendsungszweck angegeben cO Jemand ne Ahnung was das ist?
Bzw. wie teuer der telefonische Support pro Minute ist? (der von 09:00 bis 22:00 errreichbar ist)
Hey Knuckles, ich hab das damals mit der seite http://www.your-freedom.net/ geschafft. Die kostenlose Version ist zwar sehr langsam (und es wird kaum funktionieren) ABER: du kannst als neuer Nutzer einmalig die volle geschwindigkeit für (hab vergessen wie lange) glaub eine Stunde einstellen. Damit und mit einer Anleitung von der ich verschiedene DNS Server Adressen durchprobieren musste, bis einer funktioniert hat. Hab ich damals die GOW2 Contents vom UK-Marktplatz geladen. Daß du für den finalen IP-Check einen Account aus dem entsprechenden Bereich brauchst, wird dir ja klar sein ;)
Und klar, du musst die Box dann über den PC ins Internet lassen, direkt von der Box aus VPN Verbindungen zu machen, das klappt nicht (was dir sicher auch klar war)
Das ist jetzt zwar keine Konkrete Anleitung, aber zumindest ein paar infos, wonach du schauen könntest. Also Your-Freedom, DNS-Server Adressen einstellen, sobald du mit der Box über die PC/VPN online bist (du merkst es an der lahmen geschwindigkeit, ich hatte das Problem am Anfang, daß das VPN nur im Browser funktioniert hatte und die Box daran vorbei - mit voller geschwindigkeit - ins Internet ging) Also wenn alles läuft dann die Test-Zeit nutzen und runterladen.
Was übrigens NICHT funktioniert (was dir natürlich auch klar sein sollte ;) ) ist der Versuch, etwas über VPN auf xbox.com zu kaufen und das dann auf der Box zu laden. Das scheitert auch am Ende am finalen IP-Check. Sehr ärgerlich.
Ach ja, es empfiehlt sich nebenher regelmäßig irgendeine Seite zum IP-Check zu befragen, wo du denn länder- / IP-mäßig grade gelandet bist, Beispiel: http://whatismyipaddress.com/
Sorry für das wirre Geschreibsel, ist halt schon eine Weile her.
Edit: Hab die Anleitung gefunden, mit der ich mich damals durchgehangelt habe... http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php
soooooooooo, bin nun auch besitzer einer 360slim (musste bei dem 180€ amazon angebot einfach zuschlagen). :D
aber mal eine frage: ist das eigentlich normal dass, wenn eine spiel-dvd im laufwerk liegt, man meint das die dvd gleich wieder aus dem laufwerk rausgepfeffert kommt ?
jedenfalls hört es sich so an als würde die dvd mit einer umdrehungzahl jenseit von gut und böse rotieren o.O
@Wishmaster
Bist du dir sicher, dass es das Laufwerk ist? Meistens ist nämlich der Lüfter des Netzteils lauter als die Konsole.
Irgendwie ist in dieser Generation die gesamte Hardware scheisse.
Die 360 ist zu laut, die PS3 wird heiss wie sau (hab mir gedacht, ich spinne, nach gerade mal zwei Stunden Demon's Souls gestern), und der Wii rattert schlimmer als eine Nähmaschine.
Bei den nächsten Konsolen hätte ich gerne bitte wieder leise, zuverlässige Hardware :S
Hast du denn schon unterschiedliche DVDs benutzt, habe schon DVDs erwischt, die meine Box lauter werden lassen, als meine FettBox.
Das liegt daran, dass die DVDs mies gebrannt(ORGINALE) sind, lege ich selbige in bestimmten DVD Laufwerken, passiert selbiges.
Gibt nur 2 wege das zu umgehen, entweder auf HDD installieren oder DVD umtauschen, glaube aber nicht, dass 2teres funtioniert.
Passiert mir häufig bei Sega spielen.
Ich hab noch vom Xbox Live Adventskalender 1500 Punkte übrig, nur hab ich keine Ahnung was ich mir davon holen soll und die laufen irgendwann im Juni ab. >: (
Irgendwas, was ich mir damit unbedingt kaufen sollte? :D
Outland, ein Metroidvania-Ikaruga-Ästhetik Mischmisch. Zumindest nach dem gut geführten Video von Wolf hatte ich übelst Böcke drauf selber mal Hand ans Pad zu legen. Bestätigendes Probezocken reichte aus, um es auf meine Liste zu setzen. Sieht gut aus, spielt sich gut, kostet wenig… und du bist hip! :bogart:
Ich zumindest würds mir holen, wenn ich die paar Ocken übrig hätte und mein MSKonto nicht brach liegen würde! ^^
Yeah mit Sega Saturn Modus, mal hoffen, das es irgendwann für 800MSP zu haben ist. :AZitat:
Zitat von Siliconera.com
heute gabs probleme mit xbl. aber schwups waren sie wieder weg.:A sony könnte daran beispiel nehmen. der unterschied zwishen paar stündchen und einen monat ist schon gross:D
XBL wurde auch gehackt?
Aber warum sollte man das XBL hacken wollen? Wie könnte man Microsoft denn hassen :bogart:
Hört auf Barbatos und SunnyLuke aka Trico aka SubSenix aka dernächstenick Futter zu geben! :D
Vor dem kann man sich eh nicht schützen, spätestens zur E3 gehts dann wieder richtig los. Ganz großes Kino! :p
also meine immer noch funktionierende ur-ps2 klingt auch wie ein föhn im dauerbetrieb. da ist die 360 sogar noch leiser mit festplatteninstallation.
vielleicht werden die 500+ watt monster der nächsten generation ja gleich mit schallwänden ausgeliefert, ehe die nachbarn angerannt kommen. -_-
findet eigentlich noch jemand das line-up von microsoft zur e3 bis jetzt sterbenslangweilig? forza ist grad so das einzige, was mich halbwegs interessiert. irgendein tolles exklusivspiel wie alan wake fehlt eindeutig.
Hat schon zufällig jemand Hunted: Die Schmiede der Finsternis angespielt und könnte mir ein paar Spieleindrücke mitteilen? Stehe nämlich vor der Wahl, ob ich mir Hunted oder Dungeon Siege 3 holen sollte, allerdings gibts noch nirgends einen Test zu ersterem. ^^
Danke schonmal.
Gruß
Streicher
Denk nichtmal an Hunted, lass es einfach, nein, es ist das miserabelste was ich dieses Jahr spielen durfte :) bzw. für 29€ kriegst du's auch bei Gamestop wenn du dir so eine tolle Karte aneignst (falls du verrückt sein solltest und 29 fucking Euro für so einen Rotz hinblättern willst)
Tu's einfach nicht ;)
Also die Internationalen Wertung sind zwischen 40% und 70%, denke also nix dolles.
http://www.videogameszone.de/Hunted-...tungen-827518/
Dass das Spiel jetzt so schlecht ist, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber gut, danke für die Warnungen. Ich lass dann lieber die Finger davon und warte auf Dungeon Siege 3. :)
Gruß
Streicher
Hat schon jemand Dungeons & Dragon Daggerdale gezockt, bin gerade irgendwie gespalten, einige sagen es ist gut und andere verfluchen es.
D&D D. hat von gamepro und 4players vernichtene wertungen bekommen jeweils 30% :D verstehe nicht warum von xblive spieler im schnitt 4 sterne bewertet wurden. manipulation?:bogart: oder lag an patch?
ich hatte jedenfalls spass mit demo. animationen waren aus der höhle
Heute soll ja er erste DLC für Mortal Wombat erscheinen. Ist zwar nur ein Classic Skin/Fatality Pack, aber mich würde mal interessieren, ob es nun eine IP-Sperre hat oder nicht (im Hinblick auf zukünftige DLC-Charaktere). Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause sein werde und es somit nicht selbst überprüfen kann, dachte ich mir, hier findet sich bestimmt einer der das mal ausprobiert. ^_^
@Sammy
Konnte den Skin-DLC problemlos downloaden.
Da wird sich der Sammy aber freuen. :D
Ok, danke auf jeden Fall. Mal schauen, ob ich ihn gleich auch noch laden kann. ^^
Ah sorry... irgendwie habe ich nicht auf den Nick geachtet. :D
Welche Spiele könnt ihr eigentlich einem Shooter-Legastheniker empfehlen, der Crackdown 1 und 2 gespielt hat? Mit viel gutem Willen könnte man auch noch Red Dead Redemption und Saint's Row 2 dazuzählen ;). Ihr seht schon, meine Erfahrungen beziehen sich eher auf die "ich seh den ganzen Charakter"-Spiele.
Gibt's denn halbwegs einsteigerfreundliche Shooter in der "Ich schau dem Charakter über die Schulter"-Perspektive?
Also da könnte ich dir DEAD SPACE 1-2 empfehlen.
Aber Achtung, solltest du schwache nerven haben, vergesse es gleich wieder ^^.
Die Atmo in dem Spiel ist einfach nur krank-gut°°°:D
die allermeisten shooter kommen heutzutage mit variablem schwierigkeitsgrad und sind auf easy sogar für noobs zu packen. *aus erfahrung spricht* bioshock ist eigentlich der shooter der generation, den man gespielt haben sollte, weil er sich von der masse so abhebt und neben richtig gutem artstyle auch eine erstklassige story hat.
in 3rd person könnte vll. alan wake was für dich sein. das spiel ist definitiv nicht für jedermann, aber ich persönlich fands richtig gut gemacht. als schreckhafte natur sitzt man ununterbrochen auf der stuhlkante und steht unter hochspannung. aber hey, resident evil löst das auch schon bei mir aus. :D
das storytelling ist mal was ganz anderes und wenn man nachts im dunkeln nur mit taschenlampe und revolver durch den wald rennt, und dabei mit hinter bäumen hervorkommenden schwarzen männern mit äxten und irrsinnigen sprüchen konfrontiert wird, hat das was ganz eigenes. und wie oft kommt man schon auf geisterfarmen im nirgendwo und in verlassene sägewerke?