Geschmackssache ;-)
Das Spiel hat seine Schwächen, keine Frage. aber ich liebe eben diese bunte zuckersüsse Grafik :-) Kannst ja mein Review bei Pixel-Heroes lesen...
Druckbare Version
Hmh. Ich stimme zu, guter Post.Zitat:
Die einzige Tradition: Zugänglichkeit.
Aber die Frage ist, ob es wirklich das Wahre ist, der Serie derart schlagartig eine neue Richtung zu geben.
Final Fantasy war im Gegensatz zu DQ immer innovativ, hat aber Veränderungen schrittweise vollzogen, um den Identifikationswert der Marke hochzuhalten. FF VII bot 3D-Grafik, dafür wurde darauf geachtet die altmodischen blauen Textboxen erstmal beizubehalten und dem Spiel ein ähnliches Feeling wie Teil VI zu geben. Bei Teil VIII ist man dann etwas witergegangen, hat auch noch eine neue Art der Charakterentwicklung ausprobiert, die blauen Boxen sind verschwunden, Menüs traten nur noch sporadisch auf, es gab eine weniger klare Trennung zwischen Dungen und Stadt...und selbst das ist insgesamt schon zuviel für viele gewesen, also hat Square erstmal mit Teil IX zurückgerudert und mit den Teilen X, X-2 und XII wieder neue Wege ausprobiert.
All das geschah in relativ kleinen Schritten. Und meine Befürchtung ist, das der Wandel vom altmodischsten Mammut-Japan-RPG zum Handheld-Multiplayer-Action-RPG-für-zwischendurch etwas zu viel des Guten ist.
Man hätte imho sachte anfangen können (Speicherpunkte in jedem Dungeon, mehr Möglichkeiten zur Wiederbelebung, vielleicht ein Multiplayer-Modus außerhalb der Story...).
Ich spiele ganz gerne DQ, aber es ist sicher nicht mein Lieblings-RPG. Will sagen, ich bin für Verbesserungen. Aber nicht auf Biegen und Brechen alles auf einmal.
Letztendlich sind die Würfel schon gefallen, und wir werden uns alle überraschen lassen müssen, ob das Experiment geglückt ist.
Ähm,... klar, Dragon Quest zählte auch immer zu den hübschesten 2D Spielen :rolleyes: ... nicht wirklich, vielleicht noch auf dem NES und der erste Teil auf dem SNES.Zitat:
Zitat von Minrod
Kann sein. Mal abwarten inwiefern der Multiplayer vom Singleplayer getrennt wird. Wenn es so ist dass man in Singleplayer eine Story hat, aber im Multiplayer mehr Sidequests macht, wäre das eine gute Lösung. Wie du schon sagst "außerhalb der Story". Die Qualität des Singleplayer"modus" ist aber wirklich erstmal fragwürdig... Partysteuerung etc. z.B. wurde darüber schon irgendwas gesagt?Zitat:
Zitat von 108 Sterne
Aber bei SD steigt imo der Spielspaß nicht analog zu der Anzahl der Mitspieler. Zu dritt ist es fast schon zu konfus. Aber da ist Square wohl einen Kompromiss eingegangen.
Kingdom Hearts Chain of Memories anyone?
gut, halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Ich wollte das aber trotzdem hier verewigen, denn bei SE weiß man ja nie. Und wenns soweit ist, kann ich auf diesen Post verlinken, dass ich es schon damals gesagt habe. XD
so, mark my words.
Sieht toll aus mal schaun wie es wird.^^
Weitere Bilder ahoy. *freu*
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...6021699997.jpg
bis dragon quest ix rauskommt dauert es noch locker nen jahr :( zum glück gibt es bis dahin andere spiele die man zocken kann :D
Sicher? Kleinere Videosequenzen können doch drin sein. Die Zeichnungen von Studio Ghibli werden auch teilweise mit 3D-Effekten nachbearbeitet, nur sieht man es kaum bzw. nur bei näherer Betrachtung.
Eher wie Seiken Densetsu, was die bunte Atmosphäre beispielsweise angeht. Diablo hat von seinen Chara-Fähigkeiten und den besonderen Items gelebt. Ich bezweifle, dass DragonQuest zu 'nem Hack'n'Slay-Dungeon Crawler verkommen wird, schon auf Grund der Chraktere und der Handlung.Zitat:
Nur das Kampfsystem erinnert mehr an Spiele wie Diablo... Nun ja, abwarten und Tee trinken.
Ich tippe auf eine Art Crystal Chronicles - mit Handlung.
Vielleicht ist mit aktivem Kampfsystem auch nur ein rerereworked ATB gemeint. Im Verhältnis zu DQ8 wäre das durchaus ein "aktives" Kampfsystem und daraus könnte man mit sicherheit auch ein Mehrspieler KS basteln.
Das auf den Screens noch keine entsprechendees Kampfmenü zusehen ist, hat nichts zu bedeuten, da all Bilder bis jetzt nur einen Screen des DS zeigen, und das Teil hat ja bekanntlich 2 davon.
Nur so als Anregung.
@ffstar: Hab ich deinen Humor nicht verstanden, oder warum wird hier mal wieder über etwas gemeckert und geurteilt, wovon ein 15 sek trailer und 5 kleine Bildchen draussen sind?
Was ist daran schlecht, das es für DS kommt? Warum is SQE blöd?
Oh nein, gibs zu! du hast gerade erst gemerkt, dass Akira Toriyama bei ALLEN DQ teilen das Charadesign gemacht hat? na, das kann ja jedem mal passieren...:rolleyes:
PS: "Boah guck mal wie Scheiße das spiel ist!"
PS2: "Boah wieso denn?"
PS: "Boah weiß nicht, das eine da links hinterm Mond sieht so aus wie etwas aus einem anderen Spiel!"
PS2: "Hm, hast recht, Game und SQE bitte zu Grab tragen!"
0o
lol was fuer ein Zufall, habe die Werbung heute in Fernsehen gesehen, sah ganz gut aus das game, ein glueck, dass ich mir vor einiger Zeit nen Ds ergattern konnte. ^^
Ich hoffe du meinst es ironisch, denn der DS Light ist in Japan schon seit einem halben Jahr dauerausverkauft (eigentlich seit Erscheinen) und sehr schwer zu kriegen. Man kriegt immer nur dumme antworten wie "Ja kriegen bald wieder Neulieferung" etc.
Naja, keine große Überraschung...Zitat:
14.12.06 - Die Aktien von Square Enix haben ihren größten Anstieg in 21 Monaten vollzogen, nachdem das Unternehmen vorgestern das Rollenspiel Dragon Quest IX für Nintendo DS angekündigt hatte.
Zum Börsenschluss in Tokio notierte das Papier bei Yen 3.060 (+ 6,4 Prozent). Square Enix wählte Nintendo DS als Plattform für Dragon Quest IX , weil der Handheld mehr Kunden anspricht als Konkurrenzsysteme. Das sagte Firmensprecherin Yuka Ejima.
Ejima bestätigte, dass Square Enix keine Pläne hat, Dragon Quest IX für eine andere Plattform umzusetzen.
...
Tradition hin, Tradition her... aber: Die Textboxen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
bah. wann kommt den mal wieder ein rpg raus, das was neues bietet. rpgs kann ich schon langsam nicht mehr leiden, weiß auch nicht warum. sie sind zwar noch gut, aber bei action spiele braucht man wenigstens nicht ständig langweilig und gekünzelt leveln.
die letzten rpgs die mich wirklich interessiert haben waren valkyrie profile 2 und shadow hearts 2. seitdem ist wirklich nix mehr gescheites rausgekommen. (okay mario rpg vielleicht noch)
die gleichen klischeehaufen, das stupide leveln und immer die gleichen figuren. n kleiner jugendlicher der die welt rettet, dazu noch ein magier girl, dass sich am besten noch in den kleinen pimpf verliebt und das war es dann schon.
die bisherigen screens kann man doch beliebig in andere rpgs reinquetschen. das einzig gute, ist das etwas andere kampfsystem, wobei es da auch wieder so sein wird dass man trotz mehr aktivität wieder stundenlang leveln muss
bin ich der einzige, der das so sieht? jetzt werde ich gleich in der luft zerrissen ^^
soll jetzt net heissen, dass es bei action games anders ist. da rennen auch meistens nur noch irgendwelche 2weltkrieg idioten, elitesoldaten herum oder spiele die sich nur an anderen orientieren. wirklich lustige und gute titel muss man langsam schon suchen.
man redet sich dann immer auf "tradition" oder "oldschool gameplay" raus. in wirklichkeit wird doch eh nur wieder das selbe, langweilige game vermarktet.
etwas ungerecht, dass jetzt ausgerechnet das spiel hier herhalten muss, nicht persönlich nehmen, hätte auch ein anderes rpg sein können,
aber bei den screens bis jetzt strotzt alles nur von den von mir genannten punkten.
was ist denn so schwer an ner neuen, oder anders verpackten story? es kommen doch auch noch filme raus die anders sind.
das kann man doch ruhig spannender verpacken. aber solang es jeder kauft, wozu soll man sich dann anstrengen
gut man weiß nicht viel bis jetzt, aber das, was ich bis jetzt sehe lässt sich im ewigen kreislauf der japano rpgs einreihen
gut dass ist geschmackssache. Ich stehe total aufs leveln und auf optionale gegner und sdass man den status wirklich bis ans max aufpushen kann (wie bei FF oder SO)Zitat:
bah. wann kommt den mal wieder ein rpg raus, das was neues bietet. rpgs kann ich schon langsam nicht mehr leiden, weiß auch nicht warum. sie sind zwar noch gut, aber bei action spiele braucht man wenigstens nicht ständig langweilig und gekünzelt leveln.
Du weisst schon das wir hier von Dragon Quest reden,ja?
Die Reihe stand noch nie für tiefgreifende Innovation oder unklischeehafte Handlungen und Charaktere soweit ich weiß^^
Im Gegenteil...
Und nicht alle RPGs lassen sich so einfach auf ein paar Klischees reduzieren, wie du es gerade darstellst, guck dir z.b. mal die Xenosaga Trilogie an...
Und Level und Erfahrungspunkte gehören zu einem RPG nunmal wie die Shotgun zu einem Egoshooter:D
Es kommen einfach zuviele RPGs aufeinmal auf den Markt. Da kommt man gar nicht hinterher. Will man ein Game durchzocken, kommt schon das nächste auf den Markt. Geld regiert die Welt!
He? Mario RPG...welches meinste denn? Das Collabo mit Square und Nintendo? Oh *schwärm*...das waren noch Zeiten...Ohhhh! Ehm...ups...ich lass die Innovation an mich heran...wuzaaaa! :D
Ich bin total gespannt auf das neue Mana und natürlich auch auf DQ :p
Alles ist so grausam! Ich bin total pleite und kann mir keine Xbox 360 leisten.
Dann die ganzen Spiele ich werde noch bekloppt. Wie soll ich die ganze Kohle nur auftreiben?... Ich glaube ich muss ne Bank ausrauben :D
Vorallem hoffe ich das die ganzen neuen DS RPGs auch gut werden denn siehe CoM und Starsign das ist nicht die Bombe was Square-Enix uns da geliefert hat.
FF III ist wenigstens das Spiel geworden was ich erwartet habe. DQ IX wird schätze ich mal vom Potenzial auch dort anzusiedeln sein .
Nah, falls du nicht JP-Importer bist, hast du noch mindestens 6 Monate, im PAL-Fall wohl 12 Monate Zeit, dir das Geld für ne X360 zusammenzusparen... denn vorher kommen die RPGs kaum in den Westen.
Und CoM... ja, wäre da kein KH drauf gewesen, wär's auch nicht mein Fall gewesen. Aber zum Glück gibts ein Remake für KH2 Final Mix. :)
Für die Xbox RPGs hab ich definitiv noch genug Zeit da hast du recht.
Aber will ja nicht nur RPGs zocken :)
Sony, Microsoft und Nintendo sollten sich zusammenschließen und eine gemeinsame Superkonsole entwickeln. Eine Plattform für gaaaanz viele Games...http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif ! Kein Wechsel von Enwicklern auf eine andere Plattform...einer für alle und alle für einen!!!
Yo, dann hätten wir nen Monopol, der die Preise so dreht wies ihm grad passt und der keine Angst vor Konkurrenz haben muss, weil kein Schwein es schafft da mitzuhalten.
@Topic: Juhuuuu! :O *DS streichel*
[QUOTE=Ellen Nox;1659533]Yo, dann hätten wir nen Monopol, der die Preise so dreht wies ihm grad passt und der keine Angst vor Konkurrenz haben muss, weil kein Schwein es schafft da mitzuhalten. QUOTE]
Wenn Preise steigen dann wird halt nich' mehr gekauft und gut ist! Der Kunde ist König!
http://xboxmedia.gamespy.com/xbox/im...5102945665.jpg
http://www.ps3informer.com/playstati...lack-front.jpgZitat:
von dem Marktführer.
And this, Boy's and Girls, is how the Console Wars started.
Und was Monopole für die Qualität tun sieht man ja sehr schön an Madden.
Die Screens erzeugen bei mir nur eins:
Augenkrebs.
Letztendlich ist es egal auf welchen System DQ erscheint.
Es wird einfach das System gewählt,was den meisten Gewinn verspricht.
Und das ist zur Zeit der DS ,den jeder Japaner unter der Bettdecke hat.
Ob jetzt Nintendo oder Sony das Monopol in Japan haben ist mir ehrlich gesagt piepegal. Hauptsache die Spiele machen was her. Bis jetzt sieht das aber sehr mager aus,was man von DQ IX sehen konnte.
Nach Screens zu urteilen hätte ich wohl auch nie ein RPG angerührt :rolleyes: . Und Dragon Quest schon mal gar nicht :DZitat:
Zitat von Leon der Profi
Aber zum Thema, ich denke auf Dragon Quest der letzten ~3 Jahre lässt sich das wirklich nicht projezieren. Klar gibt es Klischees. Aber es beschwert sich auch keiner über Mangaka die so gut (schlecht) malen dass man es fast nur als pfuschen bezeichnen kann. Das IST halt einfach so. Umso erfreulicher dass es immer ein paar Titel gibt wo selbst hinter einen klischeehaften Fassade mehr steckt. Nehmen wir mal Tales of Nextia, Bonboncharaktere, Schokoladehäuschen, Sideview Kampfsystem, eine oberflächlich betrachtet Klischeehafte Geschichte um Rassenhass oder Welten die drohen zerstört zu werden etc. Sieht man jetzt zuerst das schlechte oder gute an so einem Spiel? Leveln, Skillen etc. macht in Valkyrie Profile auch nicht immer Spaß. macht es das Spiel nun schlechter?
Aber beide ^w^ (Handheld/Konsolen) ?Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Gibts schon. Nennt sich "Personal Computer".Zitat:
eine gemeinsame Superkonsole entwickeln. Eine Plattform für gaaaanz viele Games... ! Kein Wechsel von Enwicklern auf eine andere Plattform...einer für alle und alle für einen!!!
das passt zwar gar nicht zum thema aber ich will mal deine Frage beantworten. bis jetzt is kein neuer Teil der Chrono Reihe angekündigt aber was nicht ist kann ja noch werden.;)
Hier sieht es so aus wie eine Intro Videosequenz komischerweise in 16:9 ^w^ aber da das ganze auf dem DS in Echtzeit in mehrere Areale gesplittet werden würde sieht es wohl immer noch ordentlich aus.
http://www.square-enix.co.jp/dragonq...th/DQ9PVS.html
http://www.square-enix.co.jp/dragonq...th/DQ9PVL.html
Den Rahmen sollte man vielleicht zu Textboxen weiter verarbeiten :rolleyes:
Klar PCs ohne Microsoft Software sind cool aber ich befürchte Square Enix hätte eher über ein DQ IX für Handys nachgedacht als für PC *freu :rolleyes: *. Und der DS ist doch eine gemeinsame portable Superkonsole, ausser ein paar Sony Studios (und selbst Level 5 hat mit Sony-exklusiven Titeln angefangen...) und Microsoft Game Studios sind doch alle dabei.Zitat:
Zitat von Liferipper
Wozu auch, das Dream Team ist ja schon längst zurückgekehrt :D
Naja, BD ist mehr 2 Schritte zurück, das muss ja gar nicht negativ sein. Trotzdem mag ich lieber RPGs mit actionreichen Kämpfen, weswegen ich auch DQ IX gegenüber erstmal positiv eingestellt bin. Aber um BD zu bewerten warte ich erstmal auf ein richtig gutes (also Holystars ~.^ ) Review...
?Zitat:
Zitat von Kompressor
Und zum Thema Chrono, naja, erst wurde SD wieder belebt, jetzt gibt es so einen FF und teilweise auch DQ Overkill. Wenn das erst mal verflogen ist, maybe... *hoff* So richtig Interesse an 'neuen' Serien scheint SE ja z.Z. auch nicht zu haben ^w^.
EDIT: Famitsu Most Wanted bis Ende November:
Preisfrage: Wo wird sich da DQ IX einordnen :D ?Zitat:
1. (1 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.908
2. (4 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.352
3. (3 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.193
4. (7 / 8) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 943
5. (9 /11) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 716
6. (10/17) Dragon Quest Monster: Joker NDS Square Enix 557
Das ist auch eine interessante Nachricht: DQ IX wird wahrscheinlich das erste DS-Spiel auf zwei Modulen werden, da der Speicherplatz sonst nicht ausreicht.
Ich persönlich kann mich in der Videospielgeschichte bisher an gar kein "Doppelmodul"-Spiel erinnern...
http://www.gamepro.de/news/spiele/ni..._quest_ix.html
Interessant....und wie will man dann den Speicher übernehmen? Auf Modul #2 zaubern? Da bin ich ja mal gespannt wann sich die Meldung als Ente rausstellt oder wenn es stimmt, wie es wirklich umgesetzt wird.
Per Codes :D
Des Teil is ein Phtoshop von neogaf. It's fakedy fake fake.
Naja, abgesehen davon, dass die Nachricht vielleicht nicht ganz ernst zunehmen ist, dürfte das technisch eigentlich kein Problem sein, da der DS ja einen eingebauten Speicher hat, auf dem zum Beispiel runterladbare Demos temporär gespeichert werden. Den könnte man j nutzen, um zum Beispiel den Speicherstand abzuspeichern. Der Spieler soll das nächste Modul reinlegen und dann wird der Spielstand wieder abgelesen und auf die 2. Catridge kopiert. o.o
Oder wie bei Golden Sun mit einem vier-seitigen Code. o_O
Oder einfach per Link-Connection, für die, die zwei DS' haben wie bei Golden Sun oder den Oracle-Zelda-Teilen. o.o*
Wie soll DQ IX eigentlich über 128 MB füllen? (ich meine theoretisch!) Sprachausgabe, gestreamte Musik gab es im Vorgänger nicht (ausser halt in der für äh... Europa modifizierten Version!). Das Intro Video würde auch so passen. Und ausserdem könnte Nintendo auch größere DS Karten herstellen (jedenfalls hab ich diese Aussage im Kopf dass größere Karten für den DS möglich sind).
Aber hey,... FF VII DS sollte doch auf 3 DS Karten erscheinen! :rolleyes:
Theoretisch könnten DS-Karten bis zu einem Gigabyte groß sein.
Das sollte eigentlich für so ein Spiel reichen.
Gibt es bisher überhaupt irgendein DS-Spiel was solche Datenmengen frisst?
das größte game fürn DS war glaub ich bisher Resident Evil mit 256 mb.
Kann aber sein dass ich mich da jetzt täusche
128 MB sind 1 GBit http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Englisch Training und Kanji Dingens Wörterbuch haben auch 1 GBit.
Wiegen 1 GBit eigentlich mehr als 'kleinere' Karten ^w^ ?
Ja und die 1GB-Karten hätten 8GBit, wenn es denn schon welche gäbe.
Den Spezifikationen nach ist ne Modulgröße von 8GBit das Größte was der DS verarbeiten kann.
Gibt es überhaupt kleinere Karten als 128 MB? Hab irgendwo gelesen das das die kleinsten sind und bei den meisten Spielen halt viel Platz brachliegt.
Na ja, vielleicht gibt es sehr viel Sprachausgabe und Zwischensequenzen...?
Bei den Menüs hat man sich ja offensichtlich beim Euro-DQ VIII orientiert...
Wenn aktuelle PS2-Spiele mehrere Gbyte haben, ist 1 Gbyte für ein besonders aufwändiges DS-Spiel durchaus denkbar...
Die Menüs, wo ^w^ ?
Ähm ja... ich hoffe mal du hast recht. Sprachausgabe.
Welcher Schwachmat hat eigentlich die 2 Threads hier... ach egal ich hab nichts gesagt :eek: . Dann hätte ich doch nicht so gespamt :D .
Das war unter anderem ein "Schwachmat" von Admin und ein "Schwachmat" von Moderator. Für einen kleinen Obolus verrat ich dir die Namen, damit du denjenigen auch nochmal persönlich beschimpfen kannst, allerdings kann ich dann nicht dafür garantieren, dass wir dich hier überhaupt nochmal wiedersehen. ;)
Gerne ^_^ . Ähm,...reicht auch ein http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif ?
Na, ich meinte ja auch nur dass 3 oder 4 der letzten Beiträge wenig Inhalt haben... naja wenn es wieder News gibt geht es sicher wieder BTT und alles geht seinen gewohnten Gang :whistle:
Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zwar begrüße ich die Innovationen, gerade bei einer so traditionsbewussten Serie, aber dieser Plattformwechsel geht mir irgendwie sehr weit ... vielleicht zu weit. Ich persönlich mag Handheldspiele, aber es ist schon ein ganz anderes Erlebnis als auf stationären Konsolen. Wisst ihr, was ich meine? Vom Feeling her. Sich mit Knabberkram und Erfrischungsgetränken vor den Riesenfernseher zu setzen und zu genießen, anstatt den Kopf über die viel zu kleinen Bildschirme zu hängen und die immer winziger werdenden Knöpfchen zu treffen. Für unterwegs und zwischendurch super wie immer, aber gerade einen Hauptteil einer so großen Serie würde ich einfach lieber ausgelassen auf Wii, PS3 oder 360 spielen.
Was die Traditionen angeht, ists andererseits ja schon ein wenig schade, dass dieses heilige DQ-Schwein nun geschlachtet wurde. Denn bei DQ hat man sich immer in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt. Nie besonders neuartig und so, immer ganz old-school. Ob das nun gut ist oder nicht, darum mag man streiten, aber die meisten RPGler haben die Serie genau darum gemocht und gespielt. Wenn das jetzt wegfällt, dann gibt es sozusagen keine Serie mehr, die einen daran erinnert, wo die Ost-RPGs herkommen ;-)
Aber erstmal schauen we es wird. Spielen möcht ichs auf jeden Fall und an sich find ichs sehr cool, dass es mal wieder so erdrutschartige Ankündigungen gibt.
*Blubb* (oder hiess das *Bump*?) (damit Tonkra den Thread auch findet schreib ich mal kurz in Caps: )
WARUM >:( ? WARUM NUR >:( ?
DQ VIII ging ja durch ein paar Features, die es teilweise erst in der US bzw. EU Version gab, noch als überdurchschnittliches RPG durch. Level 5 hat sicher das beste draus gemacht (sichtbare Gegner und ein neues KS waren da glaube ich auch schon mal gerüchteweise im Gespräch was wenn man Level 5s andere RPGs sieht auch Sinn gemacht hätte!) . Und es war ziemlich hausbacken. Aber auch eine leckere Sahnetorte ist hausbacken, schmeckt aber trotzdem ^^ ...ähm. Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ^w^ ?Zitat:
Zitat von RPG²
Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?
FFXII was just a Fluke. :/
Soweit ich weiß wird der Mehrspielermodus auch im traditionellen Kampfsystem ablaufen. Scheinbar haben sie tatsächlich das kampfsystem wohl noch geändert, vielleicht bzw. wahrscheinlich durch das Echo in Japan. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ein AKS mal eine nette Neuerung gewesen wäre.
^w^
Ach so.Zitat:
Als Fluke bezeichnet man im Snooker einen Glückstreffer, wenn etwa ein Ball an der angespielten Tasche abprallt, dann aber per Zufall in eine andere fällt. Manchmal lassen sich Flukes über mehrere Banden beobachten. Es ist üblich, dass sich ein Spieler nach einem Fluke bei seinem Gegner entschuldigt. Es wurden auch schon Maximum Breaks mit Hilfe von Flukes erzielt.
Hmm, hoffen wir mal dass es keiner war. Und DQ IX wirklich "nur" durch Protestmärsche von 120 Jahre alten Japanern dazu gezwungen war das Kampfsystem wieder zu ändern :( ... oder SE hat irgendwie entschieden dass es FF:Crystal Chronicles nicht zu ähnlich sehen soll...
...vor allem aber stört dass DQ IX ja durch sonst nichts glänzen kann, Musik, pseudo-philosophische Story, Charadesign (wobei DQ VIII und DQ:Monsters waren da imo noch halbwegs erträglich...) ist ja alles nicht so toll bzw. nicht vorhanden. Einem überragendem RPG kann man ja ein lahmes Kampfsystem verzeihen...
Also DAS stelle ich mir super unterhaltsam vor :'(Zitat:
Zitat von Dolgan
*Blubb*
Also, NoE ist zwar bescheuert aber SOO bescheuert? US Verkaufszahlen DQ VIII waren zwar leider sehr sehr ernüchternd aber das liegt halt daran das in Amerika jeder Jugendliche Manhunt 2 kaufen kann aber wie peinlich ist es denn mit einem Kiddie Spiel im Anime Look zur Kasse zu gehen. Nee im Ernst auf dem DS passt es sicher und auch die US Verkaufszahlen werden OK sein.Zitat:
Zitat von Asmodina
Also ich glaub da nicht dran, frühestens wenn das endgültig bestätigt ist. FF IV bekommt 2 Stunden Videosequenzen und DQ IX (habt ihr auch alle durch RPGs römische Zahlen gelernt ^w^ ?) passt nicht auf eine DS Karte ohne viel Videos und Sound? Also abwarten http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif . Und technisch sollen ja auch größere DS Karten mit 256 MB möglich sein vielleicht lohnt sich das bei DQ da davon sicher alleine in Japan 127 Millionen verkauft werden.Zitat:
Zitat von Asmodina
Also ich glaube das beide Spiele auf einem Modul rauskommen, Nintendo wird denen extra große Module zu Not zur Verfügung stellen. Ausserdem sind die Sequenzen ja so runterkomprimiert und in einem speziellen format, dass sie auf dem DS Display gut aussehen (beim FF III fmv sieht man sogar große pixel).
Und wenn es wirklich 2 Module sein sollten, dann wird es auch kein Problem sein Speicherstände auf das andere Modul zu übertragen. Beispielsweise konnte man Bei Goldensun 2 ja auch den Spielstand vom ersten teil übernehmen und das war auf dem GBA also wird es für den DS überhaupt kein Problem darstellen.
naja bin ich mal gespannt. Mitte 2008 Japan Release?Zitat:
In einem Interview mit Bloomberg Media ließ Yoichi Wada verlauten, dass Dragon Quest IX (Nintendo DS) fast vollendet ist.
Diese Nachricht kommt sehr überraschend, nachdem es in den letzten Wochen und Monaten eher still um Dragon Quest IX war.
Weiterhin wurde gesagt, dass es noch kein Zeitfenster für den Release des Spieles gibt.
Frühjahr?
Das man nichts neues in Erfahrung bringen konnte lag wohl daran dass es schon fertig ist ^^ . Ob Level 5 bereits an DQ X sitzt :D ?
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch sehr gespannt bin. Wer weiß: Vielleicht wird DQ IX auch endlich mein Ultimativer DS-Kaufgrund?
Aber ich finde es wirklich sehr schade, dass wir seit der Ankündigung des Spieles fast nichts davon zu Gesicht bekommen haben.
Ja, und zwar für die Wii ;D
Nein ernsthaft - Nach den letzten Meldungen halte ich das gar nicht mal für unwahrscheinlich. Es wäre ja nichtmal das erste DQ-Spiel auf der Plattform und würde Square Enix unbändigem Verlangen entsprechen, verstärkt zu Nintendo zurückzukehren. Wo doch der neunte Teil schon für den DS kommt ... ich glaub was Dragon Quest angeht erwarten uns noch einige Überraschungen!
Wieso sollten sie jetzt auf Wii wechseln? Ich meine, das hätten sie auch mit Teil 9 direkt machen können. Sie haben aber den Schocker, ein Handheld als nächste Platform ausgewählt. Mal davon abgesehen, dass der DS um einiges erfolgreicher ist (und DQ 4,5,6 hierauf remaked wird) sehe ich keinen Grund wieso SE Teil 10 wieder auf einer anderen Platform erstellen sollte.
*lachundtotumfall* hmm ich hätte Lust das noch weiter zu kommentieren, aber ich denke wir sollten erst mal abwarten was L5 aus dem DS zaubern mit DQIX und inwiefern sie sich wieder in ihrer Kreativität einschränken mussten um das DQ Flair zu erreichen. Aber naja bei Wii besteht die Chance dass es noch 2009 erscheint ;) - meiner Meinung nach wäre es aber auch irgendwo unlogisch wie von Gama erwähnt wenn man jetzt die Plattform wieder wechselt. Obwohl ich das befürworten würde, DQM und andere Spinoffs passen perfekt auf dem DS, aber ein "großes" (naja :rolleyes: ) Dragon Quest, hmmm... ^w^
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Dragon Quest nun mittelfristig auf dem DS bleibt. So überraschend es für viele kam, wird das wohl die Ausnahme bleiben, immerhin äußerte sich Square Enix ja dahingehend, dass dieser Schritt nicht bedeuten würde, dass man die Reihe nicht mehr für die großen stationären Heimkonsolen entwickelt. Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt". Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.
Ausserhalb Japans definitiv, aber welchen Ruf hat es da? Innerhalb Japans fand ich die Entscheidung für DS eigentlich von vorneherein passend, da der DS zur Zeit einen Stellenwert hat wie die anderen DQ Plattformen, NES, SNES, PS1 und PS2.
Ja eben du sagst es, genau deswegen hätte ich mich auch über Neuerungen, neue Ideen, ein neues Kampfsystem gefreut, damit es nicht wie ein DQ VII 1/2 wirkt. Aber mal sehen. PS3 wär natürlich toll, dann kommt der Toriyama Charme der Charaktere endlich perfekt rüber. Nun, ob das so toll wäre, naja .__.Zitat:
Zitat von Enkidu