Interessant....und wie will man dann den Speicher übernehmen? Auf Modul #2 zaubern? Da bin ich ja mal gespannt wann sich die Meldung als Ente rausstellt oder wenn es stimmt, wie es wirklich umgesetzt wird.
Interessant....und wie will man dann den Speicher übernehmen? Auf Modul #2 zaubern? Da bin ich ja mal gespannt wann sich die Meldung als Ente rausstellt oder wenn es stimmt, wie es wirklich umgesetzt wird.
Naja, abgesehen davon, dass die Nachricht vielleicht nicht ganz ernst zunehmen ist, dürfte das technisch eigentlich kein Problem sein, da der DS ja einen eingebauten Speicher hat, auf dem zum Beispiel runterladbare Demos temporär gespeichert werden. Den könnte man j nutzen, um zum Beispiel den Speicherstand abzuspeichern. Der Spieler soll das nächste Modul reinlegen und dann wird der Spielstand wieder abgelesen und auf die 2. Catridge kopiert. o.o
Oder wie bei Golden Sun mit einem vier-seitigen Code. o_O
Oder einfach per Link-Connection, für die, die zwei DS' haben wie bei Golden Sun oder den Oracle-Zelda-Teilen. o.o*
Wie soll DQ IX eigentlich über 128 MB füllen? (ich meine theoretisch!) Sprachausgabe, gestreamte Musik gab es im Vorgänger nicht (ausser halt in der für äh... Europa modifizierten Version!). Das Intro Video würde auch so passen. Und ausserdem könnte Nintendo auch größere DS Karten herstellen (jedenfalls hab ich diese Aussage im Kopf dass größere Karten für den DS möglich sind).
Aber hey,... FF VII DS sollte doch auf 3 DS Karten erscheinen!![]()
Theoretisch könnten DS-Karten bis zu einem Gigabyte groß sein.
Das sollte eigentlich für so ein Spiel reichen.
Gibt es bisher überhaupt irgendein DS-Spiel was solche Datenmengen frisst?
das größte game fürn DS war glaub ich bisher Resident Evil mit 256 mb.
Kann aber sein dass ich mich da jetzt täusche
128 MB sind 1 GBit![]()
Englisch Training und Kanji Dingens Wörterbuch haben auch 1 GBit.
Wiegen 1 GBit eigentlich mehr als 'kleinere' Karten?
Ja und die 1GB-Karten hätten 8GBit, wenn es denn schon welche gäbe.
Den Spezifikationen nach ist ne Modulgröße von 8GBit das Größte was der DS verarbeiten kann.
Gibt es überhaupt kleinere Karten als 128 MB? Hab irgendwo gelesen das das die kleinsten sind und bei den meisten Spielen halt viel Platz brachliegt.
Die Menüs, wo?
Ähm ja... ich hoffe mal du hast recht. Sprachausgabe.
Welcher Schwachmat hat eigentlich die 2 Threads hier... ach egal ich hab nichts gesagt. Dann hätte ich doch nicht so gespamt
.
Das war unter anderem ein "Schwachmat" von Admin und ein "Schwachmat" von Moderator. Für einen kleinen Obolus verrat ich dir die Namen, damit du denjenigen auch nochmal persönlich beschimpfen kannst, allerdings kann ich dann nicht dafür garantieren, dass wir dich hier überhaupt nochmal wiedersehen.![]()
Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zwar begrüße ich die Innovationen, gerade bei einer so traditionsbewussten Serie, aber dieser Plattformwechsel geht mir irgendwie sehr weit ... vielleicht zu weit. Ich persönlich mag Handheldspiele, aber es ist schon ein ganz anderes Erlebnis als auf stationären Konsolen. Wisst ihr, was ich meine? Vom Feeling her. Sich mit Knabberkram und Erfrischungsgetränken vor den Riesenfernseher zu setzen und zu genießen, anstatt den Kopf über die viel zu kleinen Bildschirme zu hängen und die immer winziger werdenden Knöpfchen zu treffen. Für unterwegs und zwischendurch super wie immer, aber gerade einen Hauptteil einer so großen Serie würde ich einfach lieber ausgelassen auf Wii, PS3 oder 360 spielen.
Was die Traditionen angeht, ists andererseits ja schon ein wenig schade, dass dieses heilige DQ-Schwein nun geschlachtet wurde. Denn bei DQ hat man sich immer in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt. Nie besonders neuartig und so, immer ganz old-school. Ob das nun gut ist oder nicht, darum mag man streiten, aber die meisten RPGler haben die Serie genau darum gemocht und gespielt. Wenn das jetzt wegfällt, dann gibt es sozusagen keine Serie mehr, die einen daran erinnert, wo die Ost-RPGs herkommen ;-)
Aber erstmal schauen we es wird. Spielen möcht ichs auf jeden Fall und an sich find ichs sehr cool, dass es mal wieder so erdrutschartige Ankündigungen gibt.
Frühjahr?
Das man nichts neues in Erfahrung bringen konnte lag wohl daran dass es schon fertig ist ^^ . Ob Level 5 bereits an DQ X sitzt?