mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290
  1. #41
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen


    Xbox 360 - gar nichts (das jetzt mal auf den DQ-relevanten japanischen Markt bezogen)

    Doch Blue Dragon, Trusty Bell und vorallem Final Fan.... ähh ich meine Lost Odyssey.


    Ist schon rlevevan, auch auf den japanischen Markt.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  2. #42
    Au backe...ich hab echt nix gegen handhelds, ich bin sogar dankbar für remakes wie Valkyrie Profile und die Tales games für die PSP, aber...die Dragon Quest Hauptserie auf dem DS weiterführen? Ich weiß nicht so recht...das fühlt sich einfach nicht richtig an. Vielleicht wird es aber mal ein richtig gutes DS RPG, und nicht nur so eine halbgare Enttäuschung wie es sie auf dem DS in Sachen RPGs leider zuhauf gibt. Eins dürfte aber wohl feststehen: damit hat Nintendo wohl endgültig den Handheld Markt in Japan erobert. Freut mich zwar in gewisser Weise, mich kotzen aber diese Möchtegern Nintendo Fans an, die dann nix besseres zu tun haben, als die PSP in den Dreck zu ziehen wegen so einer Erfolgsmeldung für Nintendo...

  3. #43
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIV on Nintendo Wii? Damit könnte die ausgelutschte Serie gerettet werden.
    Nur weil es auf dem Wii erscheint? Nomura und Kitase bleiben Nomura und Kitase, und werden dann nicht zu Nomurii und Kitasii, die den RPG auf dem Wii neu erfinden (Nomura müsste erstmal seinen Design stil neu erfinden )

    Ausserdem hat FFXII der "ausgelutschten" serie mehr als geholfen, auch wenn das Mastermind dahinter richtung Nintendo gegangen ist.

    Zitat Zitat
    Ich - hasse - Handhelds!!!!
    Dem teil schließe ich mich an

  4. #44
    dito. FFXII hat frischen Wind gebracht und FF war mal wieder etwas... aber man muss ja alle kreativen Köpfe irgendwie vergraulen

  5. #45
    Hmm.. irgendwie zerstört diese Ankündigung mein schönes Rollenspieler Weltbild...

  6. #46
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen


    Dem teil schließe ich mich an
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Hmm.. irgendwie zerstört diese Ankündigung mein schönes Rollenspieler Weltbild...
    Why do you guys hate Gaming?

    Anyway, Sony hat jetzt nicht nur GTA4 Timed Exclusive verloren sondern auch noch Dragon Quest, auf die nahe Zukunft bezogen... ein 50 Mill. Projekt wie FFXIII soll aber Exlusive bleiben? Die Reaktionen heute waren schon köstlich, ich kann mir nicht vorstellen was passieren wird wenn FFXIII auf die 360 geported wird.
    Geändert von Waku (12.12.2006 um 20:31 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Das ist die furchtbarste Nachricht überhaupt.
    Das ist die beste Nachricht des Tags. Des Jahres!

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen heute waren schon köstlich, ich kann mir nicht vorstellen was passieren wird wenn FFXIII auf die 360 geported wird.
    Suicide!!!!!111111
    Because the only possible company for FF XIII is SONY!!!!11111

    Not really.

    Naja, nette Ankündigung. Nachdem ich mir bereits Teil 8 gekauft und nicht gespielt habe, werde ich auch sicherlich Teil 9 kaufen....und nicht spielen.
    OK, vielleicht doch. Immerhin erscheint es auf einem Handheld und ich bin damit nicht an die Glotze gefesselt. Hail to S-E.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Why do you guys hate Gaming?

    Anyway, Sony hat jetzt nicht nur GTA4 Timed Exclusive verloren sondern auch noch Dragon Quest, auf die nahe Zukunft bezogen... ein 50 Mill. Projekt wie FFXIII soll aber Exlusive bleiben? Die Reaktionen heute waren schon köstlich, ich kann mir nicht vorstellen was passieren wird wenn FFXIII auf die 360 geported wird.
    Anyway,die PS3 ist und bleibt einfach die beste Konsole.
    Tolle Grafikeffekte. Viel Platz für tolle Grafikeffekte und viele Prozessoren sowie ein RSX für tolle Grafikeffekte.
    Doch tolle Grafikeffekte brauchen Spiele,die tolle Grafikeffekte auch nutzen...
    Und DQ IX hätte so ein tolles Grafikeffektespiel werden können.
    Naja,dann muss es halt durch Innovation und Spieldesign glänzen.
    Ts...


    Aber FFXIII bleibt der alten Linie zum Glück treu.

  10. #50
    Mal im Ernst.
    Der einzig positive Aspekt an DQ 9 für den DS ist, das der DS billiger zu haben ist als eine PS3/Xbox 360/Wii.
    Technisch wird die Sache ein Rückschritt, da der DS meilenweit von den Möglichkeiten einer PS2 entfernt ist. Und ich habe bisher noch nie erlebt, das ein Multiplayer-Modus im RPG nicht auf Kosten des Single-Player-Erlebnisses geht.
    Wenn SE einen Fun-Dungeon-Crawler für mehrere Spieler machen will, würde ich sagen, dafür haben sie doch bereits so eine DQ Spin-off Serie: Torneko bzw Youth Yangus! Sie hätten an einen derartigen Titel nicht die IX hängen sollen.

    Notfalls (gerade da bei DQ die Grafik nie wichtig war) hätten sie ein DQ IX sogar noch für die PS2 veröffentlichen können. Riesige Hardware-Basis und die PS3-Kundschaft durch Abwärtskompatibilität als Bonus. Und die Technik hätte wenigstens Teil VIII-Niveau erreichen können.

    Auf einem Handheld lässt sich einfach niemals so sehr in eine Spielwelt eintauchen wie auf einem schönen großen Fernseher. Das weiß SE auch, deshalb schwenken sie auch von einem großen Solo-Epos auf den kleinen Multiplayer-Spaß für zwischendurch um. Aber das ist nicht DQ. DQ war die einzige Serie, die sich immer standhaft der Tradition verschrieben hat und nur zögerlich Veränderungen gezeigt hat. Das ist imho die Essenz von DQ. Wenn es das nicht mehr bietet, ist es nur noch eines von vielen RPGs, die auf der neuen Welle mitschwimmen. Bei FF war es immer anders: da hat man das Unerwartete erwartet. DQ ist eher eine schöne, alte Angewohnheit.

    Dragon Quest ist tot. Schade, wir Deutschen haben es kaum gekannt.

  11. #51
    Genial! Endlich mal was anderes als Mario Kart und Tetris in der Mittagspause mit den Kollegen.

    Also ich finds klasse, vielleicht noch Remakes der restlichen Dragon Quests auf dem DS?

    Michael

  12. #52
    Woah nice Zug! Wie kommt eigentlich so eine Entscheidung? Ich mein überlegt sich S-E jo machen wir mal auf dem erfolgreichsten Handheld unsere riesen Marke druff oder wie kommen solche schwerwiegenden Entscheidungen?

    Interessant aufjedenfall.. hab aber keinen DS :S


  13. #53
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst.
    Der einzig positive Aspekt an DQ 9 für den DS ist, das der DS billiger zu haben ist als eine PS3/Xbox 360/Wii.
    Technisch wird die Sache ein Rückschritt, da der DS meilenweit von den Möglichkeiten einer PS2 entfernt ist. Und ich habe bisher noch nie erlebt, das ein Multiplayer-Modus im RPG nicht auf Kosten des Single-Player-Erlebnisses geht.
    Wenn SE einen Fun-Dungeon-Crawler für mehrere Spieler machen will, würde ich sagen, dafür haben sie doch bereits so eine DQ Spin-off Serie: Torneko bzw Youth Yangus! Sie hätten an einen derartigen Titel nicht die IX hängen sollen.
    Zitat Zitat
    -DQ IX can be played through as a single-player game. It's stressed that since this is part of the main series, it wouldn't be right for it to just be an online multiplayer RPG. Thus, having great single-player is very important too.
    Zitat Zitat
    DQ IX can be played through as a single-player game. It's stressed that since this is part of the main series, it wouldn't be right for it to just be an online multiplayer RPG.
    Zitat Zitat
    Thus, having great single-player is very important too.
    Zitat Zitat
    Aber das ist nicht DQ. DQ war die einzige Serie, die sich immer standhaft der Tradition verschrieben hat und nur zögerlich Veränderungen gezeigt hat. Das ist imho die Essenz von DQ. Wenn es das nicht mehr bietet, ist es nur noch eines von vielen RPGs, die auf der neuen Welle mitschwimmen. Bei FF war es immer anders: da hat man das Unerwartete erwartet. DQ ist eher eine schöne, alte Angewohnheit.
    Dragon Quests "Tradition" war es also ignorant zu sein? Wie seine Fans?

    Das Traditionsgehabe ist schon bei den FF-Fanboys lächerlich genug. Wenn Horii sagt die "Tradition" von Dragon Quest ist ab jetzt Semi Real Time Battle und Multiplayer Elemente als Beilage dann "IST" das Dragon Quest und nicht irgend ein Spinoff, egal wie stark die Fanboys wie ein umgefallen Schildkröte mit den Füssen strampeln.

    Erstaunlich wie sich die Reaktionen überall Gleichen. Oh teh noes Downgrad total. DS Gaphiks am suk. There are no good Handheld RPG's. No archaic Random battles, it's teh spinoffz. Zumal vor allem das Technick/Graphikz Element sowieso nur von Leuten angebracht wird die nur Dragon Quest VIII kennen und mögen. The Hard Core of Dragon Quest Fandom.
    Geändert von Waku (12.12.2006 um 22:09 Uhr)

  14. #54
    BS, DS -> discussable, but not lethal


    Allerdings verstehe ich auch nicht wie man so am alten Kampfsystem hängen kann . Ob das neue jetzt besser ist kann ich aus kurzen Vids nicht heraussehen aber *blickt in die Kristallkugel* töten wird DQ IX die DQ-Serie sicher nicht.

    Zitat Zitat von Omega
    Ich mein überlegt sich S-E jo machen wir mal auf dem erfolgreichsten Handheld unsere riesen Marke druff oder wie kommen solche schwerwiegenden Entscheidungen?
    Auf der erfolgreichsten stationären/portablen Konsole.


    Aber schade auf jeden Fall dass der ein oder andere mit Handhelds nichts anfangen kann. Nur wenn SE ein Umfrage gemacht hätte (oder, haben sie ?) wäre die Wahl wohl auch auf den DS gefallen (oder maybe Old-Gen, PS2, NES..., Handy - hey seit froh dass es kein Handygame ist ). Wahrscheinlich haben sich einfach Yuji Horii und Akira Toriyama zu einem Kaffeeklatsch getroffen, haben sich beide über Pictochat Liebesbriefe gemailt und dann festgestellt dass ein Main DQ doch auch lustig wäre auf dem DS .





    Edit: @Waku: Warum hast du denn das beste Bild unterschlagen ?

    Geändert von Rina (12.12.2006 um 23:15 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat
    It's stressed that since this is part of the main series, it wouldn't be right for it to just be an online multiplayer RPG. Thus, having great single-player is very important too.
    Das haben sie bei Diablo II soweit ich weiß anfangs auch behauptet. ^^
    Wer spielte nach ein paar Monaten noch Single-Player?

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Why do you guys hate Gaming?
    Traditionsvernarrte Phantasten! Traditionsvernarrte Phantasten! Allesamt!

    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    DQ war die einzige Serie, die sich immer standhaft der Tradition verschrieben hat und nur zögerlich Veränderungen gezeigt hat. Das ist imho die Essenz von DQ.
    Noch so einer! Elender Traditionsvernarrter Phantast!

  16. #56
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Man sieht schon, du bist einer dieser traditionsgeilen Illusionisten, die am liebsten sowas (nur mit High-End Graphik) als KS hätten und es schon dann "ausgefeilt" finden, wenn's ein paar neue Zauber und Beschwörungen gibt.
    Dazu noch die Story von FF VII und das Phantasiegebilde ist komplett.

    Du mußt dich davon befreien! Laß die Innovation an dich heran!


    Das stimmt schon irgendwie. Ich bin nunmal mit Chrono Trigger, Seiken Densetsu, FF6 und und und aufgewachsen!

    Abwarten und Tee trinken . Ich freu mich auf jeden Fall drauf und lasse mal die Innovation an mich heran ...
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  17. #57
    Zitat Zitat
    Noch so einer! Elender Traditionsvernarrter Phantast!
    Danke für die Blumen!
    Also, ich bin nicht stur auf Tradition vernarrt.
    Es geht hier explizit um DQ. Und die standhafte Weigerung allen Neuerungen gegenüber ist eben, was DQ ausgemacht hat. Das können womöglich viele nicht nachvollziehen, gerade weil DQ hierzulande bis vor kurzem den meisten Spielern unbekannt war. Aber das war nuneinmal DQs Nische.

    Es gibt sehr viele gute RPGs, die ständig Innovationen wagen und neue Zeichen setzen. DQ reiht sich damit in diese Reihe mit ein, verliert aber dummerweise seine ureigenste Besonderheit, das, was es "anders" gemacht hat. Und das wird wohl einem Großteil der alten Fanbasis nicht gefallen. DQ wurde aus einem Grund gekauft: Weil die Leute da wussten, was sie erwartet.

    Da kann Yujii Horii noch so sehr behaupten, der Single-Player-Aspekt sei sehr wichtig...wenn das Spiel auf Multiplayer ausgelegt ist, leidet zwangsläufig der Single-Player-Spaß, siehe Crystal Chronicles oder Seiken Densetsu: alleine ganz gut, aber erst mit mehreren Mitspielern eine Granate.

    Das mit dem Tod von DQ war nicht in dem Sinne gemeint, das es danach kein DQ X geben wird; es war gemeint, das das, was uns da erwartet nicht mehr wirklich DQ ist, weil ihm alle typischen spielerischen Merkmale genommen worden sind.

    Von wegen Technik: Es ist wohl klar, das das schönste DS Spiel optisch nicht mit einem der schönsten PS2-Spiele mithalten können wird. Die PS2 Hardware ist der DS-Hardware nunmal haushoch überlegen.

    Und darüber, ob RPGs auf Handhelds eine ähnliche Atmosphäre wie an einem großen Bildschirm entwickeln können, könnte man wohl sowieso ewig streiten.
    Ich finde, das können sie nicht.

  18. #58
    So ab Teil 7 geht es bei DQ auch in andere Richtung. Obwohl auch der 7te Teil was klassisches hat. Die Gamer wollen heutzutage nunmal super aufwändige FMVs, aufwändige Effekte bei den Zaubersprüchen und noch andere Sachen was das Auge sehen will.

    Selten gibt es eine wirklich gute Fortsetzung einer bestimmten Serie. Z.B Secret of Mana. Die ersten beiden Teile auf dem SNES waren Top. Der Nachfolger LoM war wiederum net so doll.

    Die Entwickler hauen massenhaft Spiele auf den Markt, was sich negativ auf die Qualität auswirkt. Warum nicht noch 1 Jahr in die Entwicklung stecken und ein wahnsinns Game auf die Welt bringen.

    Wo sind die Genies nur geblieben: Hironobu Sakaguchi; Nobuo Uematsu; Shigeru Miyamoto; der Typ von Chrono Trigger(kein plan wie der jetzt heißt); der Typ, der die Mucke für Suikoden 2 komponiert hat!
    Geändert von Kompressor (13.12.2006 um 09:24 Uhr)
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  19. #59
    Hier wird aber lustig spekuliert. DQ kann auf dem DS noch besser sein als auf der PS2, wenn Square-Enix es richtig macht, gar keine Frage. Vielleicht besinnt sich Horii auf seine Wurzeln und macht es wieder in 2D? Ein bombastisches 2D-DQ wäre das beste was ich mir vorstellen kann. Mit malerischen Landschaften, einer tollen Story und großen Umfang und eben auch Multiplayer-Funktion. Alles denkbar. Für so etwas ist der NDS die richtige Plaform.

  20. #60
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Ein bombastisches 2D-DQ wäre das beste was ich mir vorstellen kann. Mit malerischen Landschaften, einer tollen Story und großen Umfang und eben auch Multiplayer-Funktion. Alles denkbar. Für so etwas ist der NDS die richtige Plaform.

    Jaaaaaaa!!!
    Süße 2D Sprites mit wunderschönen Hintergründen die einem zum heulen bringen könnten!!!
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •