Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Ave
14.11.2015, 15:22
Final Fantasy Explorers interessiert mich auch, das sieht aus wie ein simpleres Monster Hunter mit FF Charakteren. Hat das auch ne taugliche Story?

Knuckles
14.11.2015, 15:29
Final Fantasy Explorers interessiert mich auch, das sieht aus wie ein simpleres Monster Hunter mit FF Charakteren. Hat das auch ne taugliche Story?

Die Wikipedia-Seite hat leider nur wenig Informationen dazu, aber es wird explizit erwähnt, dass das Spiel mehr auf einzelne Quests aufbaut. Das kann leider alles bedeuten, doch erwarte ich nicht wirklich, dass das Spiel so "tiefsinnig" wie die Hauptteile wird, sondern nur gute Unterhaltung für Zwischendurch bietet (so wie damals FFCC).

Ave
14.11.2015, 15:45
Gut das erwarte ich auch nicht, aber eine zusammenhängende Geschichte wäre ganz nett. :)

Manuel
14.11.2015, 17:06
Ich habe es mir grade angeschaut und naja, Wirklich Begeisterung hat es nicht ausgelöst.Ging mir genauso, weil sich IMHO primär auf 3DS konzentriert wurde... Ich hab nur eine Wii U, da hätte ich den Stream fast nach 10 Minuten abschalten können, wenn ich das vorher gewusst hätte^^.

Das vorgestellte Rennspiel aber ("FAST Racing Neo") fand ich sehr interessant. Erinnert ein bisschen an F-Zero und das Geschwindigkeitsgefühl war beeindruckend. Bin sehr gespannt drauf; soll ja irgendwann im Dezember kommen...

Bei den Pokemon-Teilen interessiert mich, ob wir auch die eingedeutschte Version erhalten. Gab in der Vergangenheit ja auch einige fragwürdige Entscheidungen bezüglich Lokalisierung (bspw. "Golden Sun" gäbs für die Wii U, würd mich höllisch interessieren aber wird nur in Englisch angeboten X\ ).

Irgendwie hab ich seit dem Stream das Gefühl, die Wii U wirklich zu einem falschen Zeitpunkt gekauft zu haben...

Knuckles
14.11.2015, 17:30
Das vorgestellte Rennspiel aber ("FAST Racing Neo") fand ich sehr interessant. Erinnert ein bisschen an F-Zero und das Geschwindigkeitsgefühl war beeindruckend. Bin sehr gespannt drauf; soll ja irgendwann im Dezember kommen...

Das Spiel erinnert mehr an eine Mischung aus Wipeout und F-Zero...
Ein neues F-Zero von SEGA wäre mir aber lieber.

Bei den Pokemon-Teilen interessiert mich, ob wir auch die eingedeutschte Version erhalten. Gab in der Vergangenheit ja auch einige fragwürdige Entscheidungen bezüglich Lokalisierung (bspw. "Golden Sun" gäbs für die Wii U, würd mich höllisch interessieren aber wird nur in Englisch angeboten X\ ).

Ich gehe eigentlich fix davon aus, dass die Pokémon-Games in deutscher Sprache veröffentlicht werden, aber stören würden mich die rein englischen Fassungen auch nicht. Bei Golden Sun war ich gerade selbst ein bisschen verwundert, dass diese nur in englischer Sprache spielbar sind, aber auf der anderen Seite fand ich die dt. Übersetzung damals echt kacke.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD scheint übrigens auf der um Welten besseren Gamecube-Fassung zu basieren = keine Waggle-Steuerung = sehr genial.

Gast-Benutzer
14.11.2015, 17:56
Gibt esceigentlich Infos zu der einen angedachten CE von Zelda - soll das Teil ein Kompass, eine Taschwnuhr oder etwas ganz anderes sein ?

Knuckles
14.11.2015, 18:34
Gibt esceigentlich Infos zu der einen angedachten CE von Zelda - soll das Teil ein Kompass, eine Taschwnuhr oder etwas ganz anderes sein ?

Wirklich brauchbare Infos scheint es nicht zu geben, aber manche Seiten schreiben, dass das ein Kompass sein soll. Ist also eine CE, die kein Mensch braucht.

Master
14.11.2015, 19:20
Wirklich brauchbare Infos scheint es nicht zu geben, aber manche Seiten schreiben, dass das ein Kompass sein soll. Ist also eine CE, die kein Mensch braucht.

Ich würde es vorbestellen, wenn es denn irgendwo verfügbar wäre. (*_*) Final Fantasy Explorers kann ich jedenfalls von der Liste streichen.

Bravely Second: End Layer - Deluxe Collector's Edition
Fire Emblem Fates - Collector's Edition
Final Fantasy Explorers: Collector's Edition
Hyrule Warriors: Legends - Limited Edition

Nur noch die 3 mehr + die LE von Twilight Princess HD. Diese Nintendo Direct Show wird mich noch arm machen. :hehe:

Gast-Benutzer
14.11.2015, 21:09
Hast du etwas zu den Preisen der jeweiligen CEs ?

KingPaddy
14.11.2015, 22:56
Hat das hier eigentlich jemand verfolgt? https://theuniversim.com/

Dazu war ein Gameplay-Test unter meinen YouTube-Empfehlungen, dadurch hab ich das eher zufällig heute entdeckt. Ich hab mir mal die Infos dazu angeschaut und das könnte die zarteste Versuchung seit Spore sein. Zwar fehlt der Evolutionsbaukasten, dafür bieten die das Gameplay wo bei EA damals scheinbar kein Budget mehr da war.

Schnorro
15.11.2015, 08:31
Habe mir jetzt mal den Trailer für Kickstarter angeschaut. Was mir auffällt, es muss ein sehr kleiner Planet sein, wenn die Hochhäuser darauf so groß wirken. Auf jeden Fall wirkt es für mich sehr klein. Würde der Platt platt gemacht (sprich keine Runde Darstellung mehr), dann wäre die Fläche sicherlich nicht deutlich größer als die aus Spielen wie SimCity oder City: Skylines. Was die hier als Unterschied bieten ist halt die Entwicklung von Steinzeit bis zum Post-futuristischen Zeitalter mit Raumfahrt und Besiedlung weiterer Planeten.
Welche Auswirkung die Außerirdischen aus dem Trailer haben ist mir auch noch nicht ganz klar. Muss ich bis zum Tag X eine planetare Verteidigung aufbauen um deren grünen Hintern zu versohlen, muss ich den Planeten verlassen bevor die kommen oder ist der Angriff gleichzeitig das Ende des Spiels?

Bisher hat mich das Konzept also noch nicht wirklich gefesselt, da bleibe ich lieber bei City:Skylines. Da das Crowdfunding bisher aber noch nicht abgeschlossen ist und es sich noch um frühe Konzeptvorstellungen handelt werde ich mir das Spiel noch einmal anschauen, wenn es eine Art "Endstadium" erreicht hat.

KingPaddy
15.11.2015, 10:14
Ich gluabe das Ding mit SimCity zu vergleichen wäre falsch. Ich denke, wie gesagt, dass es Spore in der Hinsicht ähnlicher ist. Da war zwar auf den Planeten, obwohl sie von der Darstellung her ähnlich waren, etwas mehr Platz, aber auch nur weil die Städte schlussendlich fest abgezirkelte Bereiche waren, die man nur noch mit Gebäuden aufwerten konnte. Hier überbaut man quasi wohl nach und nach das freie Land. Das ist ja auch egal. Es ist ja eben keine Städtesimulation. also vergleichbar eher mit Spore mit freien Bauplätzen bzw. auch Black & White. Der Städtebau ist also nicht zwingend DAS entscheidende Element an der Sache. Die Größe ist daher eher erstmal zweitrangig, sofern man dann wirklich andere Welten besiedeln kann, wobei ich es schön fände eben auch schon auf dem einen Planeten konkurrierende Zivilisationen zu haben, die sich bekämpfen. Das fand ich an Spore gut umgesetzt. Einfach mal zurücklehnen und beobachten, wie sich das so entwickelt :D

Da man aus der Space-Phase noch nicht viel zu sehen bekommen hat, bin ich da auch skeptisch. spore krankte, wenn man mal von der auch schon sehr schwachen Umsetzung der Stammes- und Zivilisationsphase absieht, vor allem daran, dass das Weltraumspiel auf Dauer zu langweilig bzw. auch zu schwer zu managen wurde, weil man keine Möglichkeiten für Globales Management hatte, mit dem man hätte bspw. Flotten udgl. befehlen können.

Gibt auf YT wie gesagt auch schon Gameplay aus der Pre-Alpha. Das ist allerdings auf feste 20 Minuten pro Spiel gedeckelt, sodass das Spiel nach 20 Minuten einfach ausgeht, eben auch weil viele Features noch nicht implementiert sind. Ich gluabe das macht ein bisschen klarer, worum es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=8n93ZY4boGY

https://www.youtube.com/watch?v=dKuD-CAd0_k

EDIT:
Ah okay. Das hier hatte ich noch nicht gesehen, scheint also verschiedene Zivilisationsstufen pro Planeten zu unterstützen, wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruierter Planet ist, um nur zu zeigen, dass es verschiedene Zivilisationsstufen gibt und es sowas im fertigen Spiel dann doch nicht gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=JDC9oOTgruM

Knuckles
15.11.2015, 10:22

Bisher hat sich noch niemand dazu geäußert, jedoch kann man denke ich von einem Preis zwischen 55 - 60 EUR ausgehen.

Klunky
15.11.2015, 11:58
Sa ma, die X-Box ONE soll ja jetzt angeblich abwärtskompatibel mit über 100 Spielen sein. Unter anderem Fallout 3. Aber wenn ich die Disk ins Laufwerk einlege, passiert da nichts. Wieso?
Update müsste drauf sein.

Knuckles
15.11.2015, 14:18
Probier die Installation manuell zu starten (wundert mich ein bisschen, dass die Konsole das nicht automatisch macht).

Master
15.11.2015, 20:13

Bisher ist nur Final Fantasy Explorers: Collector's Edition für 69,99€ im SE Store gelistet. Teuer, aber ich habe trotzdem zugeschlagen. (*_*) Die anderen CEs sind in den europäischen Läden bisher noch nicht gelistet.

Knuckles
15.11.2015, 20:56
Bisher ist nur Final Fantasy Explorers: Collector's Edition für 69,99€ im SE Store gelistet.

WTF?!? O_o Für das bisschen Müll, den man eigentlich nicht braucht, gleich so viel zu verlangen... Die haben sie echt nicht mehr alle.

Master
15.11.2015, 22:15
WTF?!? O_o Für das bisschen Müll, den man eigentlich nicht braucht, gleich so viel zu verlangen... Die haben sie echt nicht mehr alle.

That Square Enix Tax... Ja, ich weiß bescheuert, aber ich will das Ding und es ist blöderweise nur exklusiv im SE Shop zu haben. x_x

Narcissu
25.11.2015, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=k4cJh2YgrKE

Klunky
27.11.2015, 11:39
Berührend. Satoru Iwata schien ein herausragendes mathematisches und logisches Verständnis zu besitzen. Und bewies dass er innerhalb seiner hohen verantwortungsvollen Rollen, ein Mann mit sehr viel Güte gewesen ist. Er hat sich in vielerlei Hinsicht von einem typischen Durchschnitts CEO unterschieden.

Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.
Ich mache mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen was die Zukunft des Unternehmens betrifft, meiner Meinung nach hat Nintendo bereits Schritte eingeleitet, die mir persönlich entgegensagen. Ich glaube auch dass Satoru Iwata in den letzten Jahren seines Lebens gar nicht mehr so viel Einfluss ausüben konnte. Nintendo hat so einige heilige Lämmer geschlachtet und viele vergangene Aussagen widerlegt.

Der derzeitige Übergangspräsident soll Nintendo ja ein Jahr leiten bis die "Führungsetage umstrukturiert" wird. Bin ich da der einzige der da plötzlich Paranoia bekommt?
Es ist auch das erste Mal dass ein Nintendo Präsident nicht seinen persönlichen Nachfolger bestimmt hat.

noRkia
27.11.2015, 17:49
Damals war der erste Nintendo USA CEO der Herr Arakawa. Seine Frau war Tocher von Yamauchi! Arakawa ist aber seit einger Zeit "weg". Ansonsten hätte ich gedacht,dass er das Unternehmen weiterführt.
Nintendo ging es finanziell in der Wii-Zeit ziemlich gut. Auch die Games auf dem Wiiu sind eigentlich in gewohnter Qualität, auch wenn Zelda,Metroid,ein F-Zero und am besten noch ne neue Adventure IP fehlen.
Der Hauptfehler der letzten Generation ist/war das Ding nicht einfach Wii 2 zu nennen und der Hardware ein markantes Design zu geben. Die Technik ist meiner Ansicht nach zwar ein Problem, aber ein untergeordnetes.

Nun wird vermutlich der NX im Mai angekündigt und vermutlich in einem Jahr mit Zelda-Port von Wiiu als Starttitel veröffentlicht. Sofern die Kiste technisch echt auf Ps4 Niveau ist, irgendwie Smartphonegames einbindet, die Nintendo nun auch entwickelt und man den Namen entweder beibehält oder noch cooler macht, sieht das doch ganz gut aus. Die Ps4&Xboxone kommt spielemässig doch eigentlich auch erst jetzt die letzten drei Monate so langsam in Schwung. Das könnte für NX die Chance sein über Ports ein ordentliches Startlineup zu bekommen.

Liferipper
28.11.2015, 08:56
Ist doch klar: Die nächste Konsole von Nintendo ist gar keine Konsole, sondern ein neues PC-Betriebssystem, das die stärken anderer Betriebssysteme in sich vereinen soll. Name: WiiNUX.

Gast-Benutzer
28.11.2015, 11:55
Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.

Narcissu
28.11.2015, 12:03
Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.

Ich glaube, das waren nicht Menschen innerhalb von Nintendo, sondern die Investoren. Und zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverständlich, denn nach der goldenen Wii/DS-Ära waren 3DS und Wii U anfänglich nicht so erfolgreich, und die Wii U immer noch nicht. Abgesehen davon wird und wurde Nintendo oft nachgesagt, zu konservativ zu sein und sich nicht auf die Veränderungen im Markt einstellen zu können.

Klunky
28.11.2015, 13:37
Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.

http://www.spieletipps.de/n_32564/

An den Artikel konnte ich mich noch erinnern, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, es handelt sich um einen japanischen Artikel den irgendein Neogaf User übersetzt hat, natürlich schwer zu sagen wie glaubwürdig die Quelle scheint. Aber ich zweifle nicht daran dass er viel Gegenwind im Unternehmen entgegen bekam.

Hier folglich der Artikel dass Kimishima nur kurzfristig das Unternehmen leiten wird:
http://www.gamepro.de/news/3236313/tatsumi_kimishima.html

Das mit den heiligen Lämmern wird ja auch aus diesen 2 Artikeln deutlich, es hat kaum mehr als ein Jahr gebraucht bis Nintendo ihre Mobile-Politik einführt und das in einer Zeit wo Satoru Iwata gesundheitlich kaum noch imstande war das Unternehmen zu führen.
Dazu noch der große Fokus auf Amiibos kombiniert mit DLC Abzocke.
Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe nur dass die großen Veränderungen die Nintendo bevorstehen, positiver Natur sind. Aber bislang stelle ich eher einen Abwärtstrend fest.

Fallout
28.11.2015, 14:22
DLC Abzocke.
Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.

Ave
28.11.2015, 14:35
Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.

Die Smash Bros. DLC sind meiner Meinung nach eine Frechheit. ^^

Klunky
28.11.2015, 14:44

Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.

Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.

Knuckles
28.11.2015, 14:57
Die Smash Bros. DLC sind meiner Meinung nach eine Frechheit. ^^

Oh ja... da kann man für DLC fast schon so viel ausgeben, wie für das Spiel selbst.
Sicherlich kommt es nicht an den DLC von DOA5: LR ran, aber weit ist man nicht davon entfernt.

Fallout
28.11.2015, 15:14
Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.

Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.
Das mit SSB und Animal Crossing war mir jetzt nur teilweise bewuste, meine älteste tochter hat mich schon öfter um das Password für die Kreditkarte gebeten eben um in diesen Spielen inhalte zu kaufen aber ich habe mir bisher nichts dabei gedacht und wenn meine kinder fragen sagen ich eh nie nein xD
Ich sollte mir das doch mal genauer ansehen...Nintendo produkte werden bei uns leider fast nurnoch von unseren Kindern genutzt, ich selbst habe garnichtmehr die Zeit alles so ausfürlich zu spielen. Bisher habe ich bei Nintendo auch als einzigstes unternehmen absolutes vertrauen was das betrieft, aber ich sollte mir das wirklich wieder etwas mühe geben mich da am laufendem zu halten.

noRkia
28.11.2015, 17:00
Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer :D

Yogofu
28.11.2015, 20:00
Ich glaube, das waren nicht Menschen innerhalb von Nintendo, sondern die Investoren. Und zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverständlich, denn nach der goldenen Wii/DS-Ära waren 3DS und Wii U anfänglich nicht so erfolgreich, und die Wii U immer noch nicht. Abgesehen davon wird und wurde Nintendo oft nachgesagt, zu konservativ zu sein und sich nicht auf die Veränderungen im Markt einstellen zu können.

War der 3DS nicht von anfang an die Bombe was verkaufszahlen anging? Der DS lief doch erst langsam an (zumindest im Westen). Oder verwechsel ich das grade komplett? :s

WeTa
28.11.2015, 20:14
Oh ja... da kann man für DLC fast schon so viel ausgeben, wie für das Spiel selbst.
Sicherlich kommt es nicht an den DLC von DOA5: LR ran, aber weit ist man nicht davon entfernt.

Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).
Smash ist von DOA Welten entfernt, es ist höchstens im selben Ballpark wie die Seasonpässe diverser aktueller Spiele und das bei weitaus mehr Gegenwert, sowohl was den DLC als auch was das Hauptspiel betrifft.

Fallout
28.11.2015, 21:59
Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer :D

Ja ich versuche eine andere erziehungs methode in der hinsicht alls es bei mir der fall war. Ich weis wie sich ein Kind verbiegt um das zu bekommen was es möchte, war ja bei mir nicht anders. Auserdem verlangt Nintendo als einziger hersteller jedesmal die eingabe eines passwords vor der belastung der Karte, dieses habe nur ich um die Kosten etwas zu krontrollieren. Aber ich überlasses es meiner grossen selbst was sie kauft an spiele und setze halt mehr auf aufklärung und vertrauen und bisher läuft das ganz gut. Immerhin habe ich ja auch zugrief auf die Wii U und den DS und weis was darauf installiert ist. Aus dem Pokemon alter ist sie schon raus, da fangt jetzt gerade meine andere tochter an un die bubben stehen nur auf Mario derzeit ^^

noRkia
28.11.2015, 22:06
Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P
Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.

"Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"

Taro Misaki
28.11.2015, 22:16
War der 3DS nicht von anfang an die Bombe was verkaufszahlen anging? Der DS lief doch erst langsam an (zumindest im Westen). Oder verwechsel ich das grade komplett? :s

Ganz und gar nicht, der fing erst an, gut zu laufen, als Nintendo schon nach kurzer Zeit den Preis von 250 auf 170€ gesenkt hat.^^

Fallout
29.11.2015, 06:29
Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P

Wer sagt das sie keine Pflichten im Haushalt zu erledigen haben?

Liferipper
29.11.2015, 09:07
Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.

"Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"

Schön, dass wir hier im Forum zu jedem Thema eine echte Koryphäe haben :).

Narcissu
29.11.2015, 09:26

Der 3DS war am Anfang ziemlich teuer und daher trotz des recht soliden Line-ups an Launchtiteln am Anfang nicht der Dauerbrenner, obwohl der Launch ziemlich erfolgreich war. Aber der Preis von ~250€ für ein System, das sich auch Kinder (oder Eltern mit Kindern) leisten können sollen, hat schon für einige Beschwerden gesorgt. Nintendo hat aber nach recht kurzer Zeit den Preis schon drastisch gesenkt (nach 3-4 Monaten um ein Drittel – deshalb gab es damals ja auch eine Art Belohnungs-/Entschädigungsprogramm für Frühkäufer), und danach lief es auch deutlich besser.

Following the system's price cut of almost one third of its original price, sales saw an increase of more than 260 percent during the comparable 19-day time period in July.

VKZ nach dem Launch: 3,60 Millionen
VKZ am Jahresende 2011: 15,03 Millionen

KingPaddy
29.11.2015, 10:15
Wer sagt das sie keine Pflichten im Haushalt zu erledigen haben?

Ich finde das gut, wie du das handhabst. :A

Knuckles
29.11.2015, 10:57
Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).

Hunderte von Kostümen, die sich nicht nur auf Bikinis beschränken. Du solltest DOA5: LR nicht mit DOAX3 vergleichen.

Gast-Benutzer
29.11.2015, 11:00
Was die DLC / Amiibo Geschichten angeht finde ich das sich Nintendo nicht von den anderen Herstellern unterscheidet.
Warum sollten sie auch darauf verzichten wenn die Konkurrenz ihnen zeigt dass die Anzahl derer die Blind kaufen deutlich größer als die der norgelnden Menschen ist.

Ich hab am Anfang seltene Amiibos zum Teil für 50€ bei EBay verkauft, das zeigt doch dass es den Leuten egal ist wie hoch der Preis für einige wenige kosmetische (in den allermeisten Fallen) Dinge ist.

Aus wirtschaftlicher Sicht Also nur nachvollziehbar. Nintendo hat aber halt noch den Ruf des freundlichen Familienunternehmen und muss daher sehr vorsichtig sein, wie sie diese Dinge verpacken. Einfach zu sagen DLC mit 2 Arenen und 3 Kämpfern jeden Monat neu für 20 Mark können Sie sich nicht erlauben.

Ave
29.11.2015, 11:28

Mag zwar sein, dass der Aufwand ein größerer ist, aber das rechtfertigt den Preis definitiv nicht. Kämpfer Set 1 mit Mewtu, Ryu, Lucas, Roy und der Suzaku Castle Stage kostet knapp 18€. Das Gesamtspiel mit X Charakteren und X Stages kostet 45~€. Die Verteilung funktioniert so einfach nicht. Zumal ich mir vorstellen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass bei Mewtu, Roy und Lucas das selbe Movement und Pattern verwendet wird wie in den Vorgängern.

Vergleichen wir das mal mit Rocket League (wie gesagt, anderer Aufwand aber als Beispiel für die Verteilung) Ein DLC 3.99€ - 2 Autos, Exklusive Lacke, Exklusive Accessories und ein Stadion frei Haus für alle.

Gast-Benutzer
30.11.2015, 07:19
Die Leute hinter Rocket League als kleiner Entwickler könnten sich das auch kaum erlauben.
Du musst da wenn dann eher vergleiche mit Fallout, COD etc gehen. Diese haben entsprechend eine große Anzahl an Stammkäufern und sich das über die Jahre aufgebaut. SSB ist einer DER Titel von Nintendo, bei dem sie sich das erlauben können und es funktioniert.

CT
01.12.2015, 14:02
Dieses Jahr kein Xbox-Adventskalender? Ich vermisse die tägliche Portion Frust... ^^

La Cipolla
01.12.2015, 19:35
Hier haben doch bestimmt ein paar Leute Persona 4 Arena gespielt.

Ich bin jetzt durch den Story Mode mit Yu, Yukiko und Kanji (unglaublich lahm und redundant, nur beizeiten lustig), Aigis (okayish) und Labrys (WTF?! das war richtig gut und emotional O_ô). Elizabeth mach ich als Fanboy definitiv auch noch. Die Frage ist: Sticht irgendein weiterer Story Mode heraus? Mitsuru lächelt mich noch an in ihrem Ganzkörperleder, aber irgendwie bin ich von der unterschiedlichen Qualität ziemlich hin- und hergerissen.

Den zweiten Teil spiele ich dann auch noch, um die Frage vorweg zu nehmen.

Gast-Benutzer
01.12.2015, 20:58
Hey es ist Dezember, kennt ihr irgendwelche sinnvollen Adventskalender mit guten Angeboten / Rabatten / Gewinnen oder existiert zwischen Cyber Week und Steam Holiday Sale nichts mehr ?

~Jack~
01.12.2015, 21:08
Hey es ist Dezember, kennt ihr irgendwelche sinnvollen Adventskalender mit guten Angeboten / Rabatten / Gewinnen oder existiert zwischen Cyber Week und Steam Holiday Sale nichts mehr ?
http://www.geizkragen.com/forum/adventskalender-2015/

Ich hab 101 Adventskalender-Gewinnspiele in meine Liste übernommen! Und davon werden auch nicht alle dort aufgelistet. Aber nochmal weitergeben tu ich die jetzt nicht xD Muss doch meine Chancen wahren :p

Narcissu
02.12.2015, 02:39
http://jpgames.de/2015/12/jpgames-de-unser-grosser-adventskalender-2015/

Jedes Jahr z.T. ziemlich coole Sachen dabei und hohe Gewinnchancen, weil nicht-kommerzielle und vergleichsweise kleine Seite.
Ich weiß, was da noch kommt, verrate aber nix. :P

Sölf
02.12.2015, 10:09
http://www.danganronpa.com/2016/images/mainvisual1.jpg

Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=FfMqURJ3ZfE)
Get hyped!

Narcissu
02.12.2015, 19:36
+Anime zu DanRon3 announced. Gleicher Director, gleiches Studio. Trainwreck incoming.

Ninja_Exit
02.12.2015, 19:53
Der Protagonist ist ein Cyborg? XD
Und Monukuma hält einen Fisch in den Händen?

Ich freue mich schon auf das Spiel.^^

CT
02.12.2015, 20:09
Dieses Jahr kein Xbox-Adventskalender? Ich vermisse die tägliche Portion Frust... ^^
Hohoho... (http://interactive-applications.de) :hehe:

Man muss jetzt also sogar zwingend bei Facebook, Twitter oder Google angemeldet sein und seine Daten mit MS teilen, wenn man seinen täglichen Arschtritt haben möchte. Respekt, MS, viel absurder geht es nicht mehr. http://www.ugly-smilies.de/data/uglyhammer2.gif

Vitalos
02.12.2015, 21:06
Hohoho... (http://interactive-applications.de) :hehe:

Man muss jetzt also sogar zwingend bei Facebook, Twitter oder Google angemeldet sein und seine Daten mit MS teilen, wenn man seinen täglichen Arschtritt haben möchte. Respekt, MS, viel absurder geht es nicht mehr. http://www.ugly-smilies.de/data/uglyhammer2.gif
Hab trotzdem mitgemacht und ein Tshirt für meinen Avatar gewonnen, haha. :D

Cutter Slade
04.12.2015, 10:17
Psychonauts 2 Announced, Will Use New Crowdfunding Approach (http://www.gamespot.com/articles/psychonauts-2-announced-will-use-new-crowdfunding-/1100-6432753/)

https://www.youtube.com/watch?v=6iVtgZUe-fY

:A

Narcissu
04.12.2015, 10:35
:A

Fig klingt interessant mit dem Investor-Kram. :)

Klunky
04.12.2015, 10:53
Wow großartig, nach Costume Quest 2 habe ich fest daran geglaubt dass sie auch irgendwann Psychonauts fortsetzen werden. Hoffen wir mal auf eine mehr als würdige Fortsetzung. Ich male mir jetzt schon aus was für Gedankenwelten die Entwickler umsetzen werden. Der Spielraum ist da wirklich groß, die Möglichkeiten unendlich. Wird gewiss wieder ein Ideenfeuerwerk werden.

Ave
08.12.2015, 20:40
Auch dieses Jahr gibt es die SQUENIX XMAS Box https://store.eu.square-enix.com/emea_europe/games/pc-windows-download/Holiday-Surprise-Box-2015.php

The 2013 box contains Steam keys for Tomb Raider, Just Cause 2, Hitman: Blood Money and Dungeon Siege 3 inside and code for 20% off select games.
In 2014, the box contained Thief – The Master Thief Edition, The Last Remnant, Murdered: Soul Suspect, Lara Croft: Guardian of Light, Deus Ex – The Fall and Nosgoth Founders – Warlord Pack. It also contained codes for 33-50% off select titles.

Hat sich für mich zumindest gelohnt.

Bible Black
09.12.2015, 19:41
Dieses Jahr wage ich es denn auch mal... hätte jetzt echt nichts gegen FF T-0 HD. :hehe:

Edit: Das ging ja schnell.
"Ein interner Systemfehler ist aufgetreten. Der Kundendienst wurde bereits informiert und wird sich gegebenenfalls mit dir in Verbindung setzen."

Gast-Benutzer
09.12.2015, 22:00
Wie lange ist dieses Angebot verfügbar ?

Ave
09.12.2015, 22:05
Am 18.12. Um 15:00 wird das Paket geöffnet, wenn ich es richtig im Kopf habe. Davor kann man es noch kaufen

Bible Black
09.12.2015, 22:06
http://fs5.directupload.net/images/151209/ss4r88r9.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151209/p8s5tt4t.jpg (http://www.directupload.net)

KingPaddy
10.12.2015, 18:10
Da das womöglich auch von allgemeinem Interesse ist, stelle ich das hier noch einmal ein:

Der Chef-Entwickler von Die Zwerge wird sich morgen in einem Live-Stream von Writing Bull die Ehre geben und bringt Neues Material mit, dass zu zeigen ist, unter anderem exklusive Bilder der Strategischen Karte des Spiels des geborgenen Landes, neue Ansichten aus den Locations und Kampf-Gameplay.

Außerdem vor Ort sein wird auch Markus Heitz, der jedoch nicht die Zwerge präsentieren wird, aber seinen neuesten Roman und allgemein könnte auch interessant sein, dass eine professionelle Synchronsprecherin zu Gast ist, um etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern, vor allem warum die Lokalisation von Videospielen häufig (aus Sicht der Fans) so schlecht vertont wird.

Das ganze Morgen von 20 - 23 auf Hitbox. Hier noch einmal das Ankündigungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=IUkej4FuIGc

Ave
12.12.2015, 09:10
R3J2K-66QF4-XPGVG-VPTDV-TQ4QZ

X1 Code für Max: The Curse of Brotherhood. Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? :p

Gast-Benutzer
12.12.2015, 11:08
Ist das schon draußen ?

Gast-Benutzer
12.12.2015, 23:11
Hab es mir geholt, die erste Stunde hat schon sehr viel Spaß gemacht. Erstmal auf Experienced aber ich denke ich werde bald 1 (oder such 2) Gänge höher schalten.

The Fool
13.12.2015, 10:34
Die Frage wurde wahrscheinlich schon sehr oft gestellt (bestimmt auch schon einmal irgendwo von mir...), aber wie ist es denn einfach möglich auf meinen USA PSN Account Geld zu laden? Kreditkarte und PayPal werden ja nicht akzeptiert, da europäisch, und an einen Code zum Aufladen komme ich über amazon.com auch nicht so einfach ran, da erneut der Account da auch europäisch ist. So viele Leute, wie es hier gibt, die das machen, muss es da doch eigentlich einen einfachen Weg außen rum geben oder?

Edit: ist denn was das angeht www.gamecodes24.com eine vertrauenswürdige Seite?

Knuckles
13.12.2015, 11:09
Kreditkarte und PayPal werden ja nicht akzeptiert, da europäisch, und an einen Code zum Aufladen komme ich über amazon.com auch nicht so einfach ran, da erneut der Account da auch europäisch ist.

Wenn du zahlen musst und es nach einer Rechnungsadresse fragt, gib eine existierende Adresse in den USA ein. Danach sollte es kein Problem sein, mit der dt. Kreditkarte auch dort einen Code zu kaufen.

The Fool
13.12.2015, 13:20
Wenn du zahlen musst und es nach einer Rechnungsadresse fragt, gib eine existierende Adresse in den USA ein. Danach sollte es kein Problem sein, mit der dt. Kreditkarte auch dort einen Code zu kaufen.

Alles klar, vielen Dank! Habs jetzt schon anders erledigt, aber nächstes mal probier ichs dann einfach so.

Cutter Slade
16.12.2015, 11:07
Boom! Und da hat Kojima sein neues Studio und arbeitet erstmal mit Sony zusammen an einer neuen IP! Gutes Ding für Sony, sehr wichtiger Deal.

Gala hat es schon rausgehauen, hier nochmal mit etwas mehr Fleisch:

22997

https://www.youtube.com/watch?v=annuTcmB1rw
(ich wusste gar nicht, dass der gute Mann japanisch spricht :D)

Sony gibt bekannt, dass Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima das Entwicklungsstudio Kojima Productions gegründet hat. Kojima will mit seinem eigenen, unabhängigen Studio in Partnerschaft mit Sony ein exklusives Spiel für die PS4 entwickeln - Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor.

Damit ist es auch offiziell, dass Kojima seinen langjährigen Arbeitgeber Konami verlassen hat. Für die Kojima Productions sucht er jetzt viele neue Mitarbeiter, darunter Programmer, System Programmer, Animator, Level Designer, uvm.

http://www.kojimaproductions.jp/

:A:A:A:A Auch wenn eigentlich nichts essentielles gesagt wird, der Deal ist schon cool und ich bin auch leicht aufgeregt und gespannt. :A:A:A

Klunky
16.12.2015, 12:53
Irgendwie finde ich dieses gehype um denen einen Typen schon ein bisschen... überzogen. (sag ich als MGS Fan und nicht enttäuschter MGS5 Spieler.)

Außerdem bin ich immer noch salty wegen dem ingsoc.org! >:(

noRkia
16.12.2015, 13:42
Du musst zugeben,dass er ein bedeutender Mann für die Gameindustrie ist. Und wenn man dann auch noch miterleben muss, wie der von seinem Arbeitgeber am Ende behandelt wurde, ist es doch klar,dass die Leute sich fragen,was er danach macht.
Ich vermute,dass dise Partnerschaft mit Sony den Hintergrund hat, die Finanzierung des neuen Studios bzw. der Entwicklung des nächsten Spieles zu sichern. Er hat 23 Stellenangebote ausgeschrieben und die werden ja nicht nur jeweils einen Angestellten suchen. Ein Team mit also +25 Leuten und ein entsprechendes Büro für die Entwicklungszeit zu finanzieren, wird auch Kojimas Ersparnisse übersteigen.

Bible Black
16.12.2015, 14:39
Ein Team mit also +25 Leuten und ein entsprechendes Büro für die Entwicklungszeit zu finanzieren, wird auch Kojimas Ersparnisse übersteigen.
Dafür gibt es Investoren und Kredite. Die sollten bei seinem Namen schon von alleine laufen. Naja Hauptsache "(PS4) console exclusive" und nicht komplett "PS4 exclusive". Solange er nicht wieder Open World Dreck macht schau ich mir sein nächstes Projekt auch mal an.

noRkia
16.12.2015, 15:18
Genau. Und so ein Investor wird Sony sein, um im Gegenzug Exklusivität zu erhalten.

Klunky
19.12.2015, 11:28
Hat jemand die kürzlich erschienene Ultimate Ninja Storm 4 Demo gezockt?
Hoooooly!!

Klunky
19.12.2015, 22:13
Da hab ich vor Monaten mal ein Gameplay Video gesehen, was total witzig aussah. Wieviel Narutokram muss man für die Spiele eigentlich kennen und gibts da auch nen Storymode und genug Zeug zum unlocken?

Kennen um in den 4. (Haupt)teil einzusteigen? Vermutlich eine Menge. Man sollte zumindest alles vor Shippuden wissen, dann kennt man die Charaktere, bei dem Rest kann man sich auch notfalls eine Zusammenfassung reinziehen.

Der Story-Modus ist im Prinzip die Prämisse des Spiels, welches eindeutig als Singleplayer-Titel konzipiert ist. Der Multiplayer ist quasi nur ein Kompromis der geschlossen wurde um genug Fans ins Boot zu holen und dementsprechend spielt er sich auch - man kann ja schließlich kein Naruto Kampfspiel machen, bei dem man nicht auch zu zweit kämpft.
Die Kamera ist sehr dynamisch auf den Charakter ausgerichtet um das cineastische Animefeeling einzufangen, während man gerade auf den Gegner eindrischt oder auf ihn zustürmt. Daran ändert sich auch im Multiplayer nichts, das heißt dass Spieler 2 mehr mit der Übersicht, als mit dem Kontrahenten zu kämpfen hat.
Dazu kommt dass das Kampfsystem in seinen Grundzügen extrem spartanisch ist. Nicht nur als Fighting-Game selbst Hack 'n 'Slays bieten mehr Aktionsknöpfe und vielfältigere Kombopaletten. Es weiß durchaus zu unterhalten und erfüllt seinen Zweck, aber würde das Spiel mit seiner bombastischen animenahen Inszenierung nicht darüber hinwegtäuschen, würde es fast genau so schnell eintönig werden, wie der Multiplayer.

Innerhalb der Story kann man sämtlichen Kram für den Multiplayer freischalten, dazu gehören zum Großteil Charaktere. Vermutlich ist der gesamte Kader aus ganz Naruto spielbar, aber spielen tun sie sich dann doch alle recht ähnlich. Ich würde höchstens jeden einmal ausprobieren um sein/ihr Ultimate Jutsu in Aktion zu sehen. Die werden sehr ansprechend inszeniert.

Die Fighting Sektionen werden getrennt, von einer RPG-artigen Struktur. Es gibt eine in Bereichen getrennte Spielwelt auf der man sich bewegen kann, die auch wie das Kampfsystem, auf's nötigste reduziert wurde. Nichtsdestotrotz lassen sich - Quests erfüllen, Sammelgegenstände finden und Ninjaausrüstung für die Kämpfe herstellen. Zwischen alle dem gibt es natürlich immer wieder Dialoge und Story. Extrem viel Dialoge und Story. Die Zwischensequenzen dürften wohl tatsächlich den größten Teil des Spiels ausmachen.

Viele der Kämpfe im Spiel sind gewöhnliche Kämpfe die man mit dem gewöhnlichen Kampfsystem ausfechtet und nach einiger Spielzeit nicht mehr wirklich spannend sind. Aber dann gibts zwischendurch jedoch immer wieder die richtig großen und wichtigen Scharmützel, wie auch im Manga. Und was einem da präsentiert wird, ist ein Kniefall vor dem Herrn, die Kämpfe werden in mehrere Phasen unterteilt und es gibt gefühlt drölfzig Millionen Quicktime-Events, die während der genialen Kampfszenen laufen und einem nicht nur zum bloßen Zuschauer verdammen. Die QTE's sind hier wirklich Spielbestandteil und beziehen sich auch immer auf die Animationen die gerade ablaufen. Man fühlt sich wirklich in die Action reingesogen. (Außerdem wird man auch nicht bestraft, wenn man zwischendurch mal welche verkackt.)
Deswegen ziehe ich es auch lieber vor die Ultimate Ninja Storm Spiele zu spielen statt den 600 Folgen langen Anime zu glotzen. Im Grunde entgeht einem da genau so wenig.

In diesen besonderen Kämpfen gibt es natürlich nicht nur 20x mehr Zwischensequenzen sondern auch das ganze Gameplay kann sich auf einen Schlag ändern. Plötzlich bekommt dein Charakter ein ganz anderes Moveset, weil er auf einer riesigen Kröte reitet, aufeinmal findet man sich in einer Shoot-em-up Passage wieder. Oder dem Boss Schaden zu machen entwickelt sich plötzlich zu einem großen Puzzle.

Vielleicht kennst du ja den Titel "Asuras Wrath" von den gleichen Machern. Das war so ähnlich aufgebaut und hat die selbe Größenordnung was bombastische Inszenierung betrifft.

Ich kann dir natürlich nicht sagen wie viel davon nun auf den neuesten Teil zutreffen wird. Aber so rein vom dem was ich gesehen habe, hat sich an dem Prinzip nicht viel geändert, außer dass sie jetzt noch eine Schippe drauf legen. Der Kampf in der Demo hat auf jeden Fall alles bisherige noch mal in den Schatten gestellt und dabei spielt man den (angeblich) nur bis zur Hälfte.

Lux
22.12.2015, 16:54
https://www.youtube.com/watch?v=w72kj20YNA0

omgomgomgomogomgomogomgomogomgom

Yogofu
26.12.2015, 01:28
es ist soweit.. Grim Dawn hat den letzten Content Patch vor release mit Build 29 erhalten. Mit Build 30 im Januar/Februar kommt ein Finales balance und bugfix update welcher das Spiel aus dem Early Access hebt. Party! :D
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28422

Fallout
30.12.2015, 19:37
Nabend leute.
Habe heute mal noch im Xbox Store die Kreditkarte etwas glühenlassen. Ich habe auch noch "pier solar and the great architects" gehkauft. Nur will dieses Game nicht starten (es kommt nur ein schwarzer bildschirm) ich habe schon alles erdenkliche probiert und google gefragt finde aber keine infos. Hat hier wer erfahrung damit gemacht bzw kennt eine lösung^^

Cutter Slade
05.01.2016, 17:23
The next Assassin’s Creed, which we believe is set in ancient Egypt and code-named Empire, won’t launch until 2017
There are talks about making a trilogy of this same character, so they might explore Greece/Rome next
A possible Ubisoft substitution for this fall’s big Assassin’s Creed could be Watch Dogs 2

http://kotaku.com/sources-next-big-assassins-creed-set-in-egypt-skippin-1750937895

Darüber hinaus: Ursprünge der Templer/Assassinen-Kiste (Weg mit der kurios verwirrenden, transmedialen Einbahnstraße dank softem Reboot? Bin dabei), ein (ehemaliger) Sklave als Hauptfigur, der über mehrere Teile aufgebaut wird (klingt spannend), Pferde und Boote (von Ubisoft Singapur = Black Flag :A), der obligatorische „Wie The Witcher 3“-Vergleich (Weg mit der Ubisoft-Formel „ich sammel jeden Krümmel auf“)… Klingt gut, und gibt mir noch mehr Zeit die zwei letzten ACs nachzuholen! Mit einem (hoffentlich) rundum verbesserten Watch_Dogs 2 wäre es schon ein fairer Deal. Die Medienwirksamkeit von AC ist trotz Triple-A Status etwas im Keller, die Verkaufszahlen ebenso. Klingt zwar im Vorfeld erst mal nach Hauruckaktion, aber … warum nicht? Ein Jahr „Pause“ ist sicherlich nicht verkehrt. Hauptsache, man bedient sich nicht mehr zwingend an der klassischen Formel, da mir dieser ganze standardisierte, lieblose OpenWorld-Schnack in jedem zweiten Spiel langsam echt etwas auf den Keks geht. Speziell, wenn besagte Aufgaben keinerlei Substanz haben.

Würde mich zumindest schon freuen, wenn ich mit meinem Siggi dann 2017 mal ein paar ägyptische Tombs unsicher machen könnte und allerlei Nebenaufgaben mal etwas griffiger sind. "Sammel 200mal den selben Mist"-Aufgaben müssen wirklich nicht mehr sein, einfach weil sie keinen Spass machen und nur die Anforderungen für langweilige Erfolge befeuern. Ich sehne mich schon fast wieder nach einer Zeit, wo man (kleinere) Spielwelten noch wirklich erkunden musste und man nicht die nächste Markierung auf der Karte gesetzt hat und man vie GPS zum nächsten Standort navigierte. Setzen/looten/wiederholen... Nein Danke, bitte ändern. Aber das nur generell.

Davon ab: Ich hoffe der Film mit Michael Fassbender wird was! :A Auch zwecks "Endlich mal (wieder) ne gute Videospielverfilmung". Gibt bisher ja nur Silent Hill.

Gast-Benutzer
05.01.2016, 19:27
Assassins Creed hat zwei Fehler, es ist von Ubisoft und es ist Assassins Creed ;-)

Ne aber im Ernst, die Firma ist schlimmer als EA immer bezichtigt wird (Bsp: UPlay) und dann versuchen Sie durch jährliche Wiederholungen (wirtschaftlich verständlich) eines Franchise Erfolge anderer Franchise zu kopieren, machen sich da aber vermutlich nicht wirklich vorher einen Kopf warum das bei anderen funktioniert.

AC wurde einfach zu schnell, zu oft wiederholt ohne großartige Neuerungen und mit häufigen Problemen. Ein sauberer Reboot mit Zeit und Plan wäre sicherlich dem Franchise dienlicher.

Und man kann nicht einfach sagen, wir machen mal eben was wie Witcher 3, bzw. machen Dinge in unserem Spiel wie in Witcher 3

Knuckles
05.01.2016, 20:27
Assassins Creed hat zwei Fehler, es ist von Ubisoft und es ist Assassins Creed ;-)

Ne aber im Ernst, die Firma ist schlimmer als EA immer bezichtigt wird (Bsp: UPlay) und dann versuchen Sie durch jährliche Wiederholungen (wirtschaftlich verständlich) eines Franchise Erfolge anderer Franchise zu kopieren, machen sich da aber vermutlich nicht wirklich vorher einen Kopf warum das bei anderen funktioniert.

http://i.imgur.com/e2PFy21.png

Lux
06.01.2016, 16:26
http://static.gamespot.com/uploads/original/1338/13388005/2389133-4949054815-micha.gif

Ziemlich teuer für ein neues PS Move!

Sölf
06.01.2016, 16:52
Ich warte dann auf den Steamsale.

Bible Black
06.01.2016, 17:31
Was habt ihr erwartet? 300€? Gelächter.
Die nächsten 2 Jahre bluten erst mal die Enthusiasten. Dann werden sich auch die Mid-Highend AMD Polaris GPUs und NV Pascal GPUs bei ordentlichen Preisen eingependelt haben, ggf. sogar schon die nächste Rev. verfügbar sein. Es hat hier ja eh kaum wer 'ne 980Ti oder 390X.
Bin jetzt mal eher auf Vive gespannt, Steam hatte ja schon mal anklingen lassen, dass es noch mehr "Premium" und daher teurer sein soll.

Edit:
http://fs5.directupload.net/images/160106/vgz2lqfx.jpg (http://www.directupload.net)

Jaja, falls es wer in Verbindung mit dem Tweet erwähnt: Ja ich erinnere mich an dieses Interview (http://allthingsd.com/20130606/oculus-co-founders-luckey-and-mitchell-on-the-rifts-progress-price-and-limitations-qa-part-one/).

Liferipper
07.01.2016, 08:56
Was habt ihr erwartet? 300€? Gelächter.

Hmm... (http://www.gamestar.de/584,3077985.html)

WeTa
07.01.2016, 10:39

Mittlerweile sollte eigentlich auch der unterm letzten Stein lebende Mensch mitbekommen haben, dass sich das Scope des Projekts dramatisch verschoben hat.
Jeder Kickstarter Backer kriegt seine Rift übrigens for free, soviel also zu early adopters werden bluten. Alternativ in Zukunft vielleicht das posten lassen, wenn es sich auf drive-by Beiträge beschränkt?
Wird langsam ein wenig peinlich mit euch und dem Thema.

Whiz-zarD
07.01.2016, 11:47
Mittlerweile sollte eigentlich auch der unterm letzten Stein lebende Mensch mitbekommen haben, dass sich das Scope des Projekts dramatisch verschoben hat.

In wiefern verschoben? Es sollte eine VR-Brille/ein Head-Mounted Display für Videospiele werden und das ist es heute immer noch.
Nicht umsonst hatte Palmer Luckey von Anfang an mit Spieledesingern- und Entwicklern eng zusammengearbeitet. Ich sehe da nichts, was sich da irgendwie geändert haben sollte, außer dass andere Hersteller den Markt angreifen wollen und Oculus VR nun langsam im Zugzwang steht, denn ansonsten verlieren sie den Boden unter den Füßen.

Ich fand aber schon damals die 300 - 400 US$ sehr unrealistisch. Ich hab schon mit 600 - 700 US$ gerechnet.
Darum hat mich das Ding eh kaum interessiert, weil es viel zu teuer wird, um wirklich auf dem Markt eine Chance zu haben.
Die Early Adopters werden vielleicht ihren Spaß daran haben. Von einigen habe ich aber schon gelesen, dass sie die DK2 entweder wieder verkauft haben oder in der Ecke verstaubt.

Die Frage ist daher: "Hat das Ding eine Zukunft?"
Spieleentwickler müssen ja explizit ihre Spiele für Oculus Rift entwickeln. Für Konsolen gibt es kein Support, weil sie nicht leistungsstark genug sind. Oculus Rift wird sich also hauptsächlich auf dem High-End-PC-Segment beschränken. In Zeiten, wo Cross-Plattform-Entwicklung sehr wichtig ist, ist halt die Frage, ob die Entwickler sich dann noch die Mühe machen, und die Steuerung extra für die High-End-PCs anzupassen, damit sie auch tauglich mit der Oculus Rift sind.

Vielleicht werden sich die Indie-Entwickler darauf stürzen, aber was die AAA-Titel angeht, sehe ich da doch etwas schwarz. Gut möglich, dass sich was ändern wird, wenn die Playstation VR auf dem Markt ist, aber wenn ich mir die derzeitige Liste anschaue (http://www.netzwelt.de/news/155583-playstation-vr-82-spiele-sonys-vr-brille-entwickelt.html), welche Spiele sich aktuell für die Playstation VR in Entwicklung befinden, wird es wohl auch da ein wenig düster. Bis auf wenige namenhafte Studios sind hauptsächlich Indie-Studios aufgelistet.

Ein weiteres Problem ist die Akzeptanz bei den Spielern.
Man hat es ja bei 3D-Kino und 48 FPS gesehen, dass die Menschen nicht bereit sind, jeden technischen Fortschritt mitzumachen. Beim 3D-Kino haben wir es mit Augenschmerzen zu tun. Bei VR-Brillen mit der Bewegungskrankheit. Es ist halt die Frage, in wieweit man mit so einer Brille über eine Längere Zeit lang spielen kann, ohne dass es lästig wird. Auch müssen die Spiele für so eine Brille geeignet sein, denn nicht jedes Spiel eignet sich dafür.

Es wird also wohl noch einige Jahre dauern, bis VR-Brillen wirklich den Spielemarkt erobern - sofern sie es überhaupt schaffen - und bis dahin wird die Oculus Rift auch deutlich günstiger werden, sofern es den Laden dann noch gibt.

Bible Black
07.01.2016, 11:53
Sagte ja, ich hab das alte Interview gelesen. Kannst es ja auch lesen, oder zumindest nach "$" suchen.

Jeder Kickstarter Backer kriegt seine Rift übrigens for free, soviel also zu early adopters werden bluten.
Ich wusste ich hätte es noch zitieren sollen, war ja klar das genau dies kommt. Trotzdem werden alle weiteren der nicht Backer erst mal preislich ein wenig bluten. Für mich ist das völlig ok, ich habe auch eher einen Preis bei ~600€ erwartet und nicht 300-400€, da Luckey bereits angedeutet hatte, dass ein PC + OR ca. 1500€ kosten würde. Es ist das neuste des neusten an Technik. Die ersten am und auf dem Markt (blabla 80/90er Jahre VR). Die Ankündigung von Vive wird jetzt noch mal richtig interessant, gehe aber von noch mal mehr aus durch die VR Controller + diese Stationen.

WeTa
07.01.2016, 12:21
In wiefern verschoben? Es sollte eine VR-Brille/ein Head-Mounted Display für Videospiele werden und das ist es heute immer noch.
Nicht umsonst hatte Palmer Luckey von Anfang an mit Spieledesingern- und Entwicklern eng zusammengearbeitet. Ich sehe da nichts, was sich da irgendwie geändert haben sollte, außer dass andere Hersteller den Markt angreifen wollen und Oculus VR nun langsam im Zugzwang steht, denn ansonsten verlieren sie den Boden unter den Füßen.

Ja, ist immer noch eine VR-Brille. Genauso wie sowohl ein 90$ Stück Android-Altmetall und ein Moto X ein Smartphone sind. Die Rift hat mit DK1 gezeigt, dass es günstig geht. Würde man die Brille auf dem technologischen Stand raushauen, dann wäre der Preis kein Problem. Seitdem hat man aber fleissig Features reingeballert, die zum Zeitpunkt der Preisbekanntgabe aber noch nicht ansatzweise auf dem Schirm waren. Das ist ein Zug, der sich bewegt.
Sollte man das Produkt in verschiedenen Abstufungen anbieten, um auch die 400$ mitzunehmen? Vielleicht. Würde das Sinn machen? Nee, denn auf dem Niveau gibt es schon Produkte zu kaufen.
Oculus dachte, es würde nicht so kuschelig voll werden, jetzt hat man die Marktpositionierung nachjustiert und will die beste Brille anbieten. Das kostet halt.

Ich fand aber schon damals die 300 - 400 US$ sehr unrealistisch. Ich hab schon mit 600 - 700 US$ gerechnet.
Darum hat mich das Ding eh kaum interessiert, weil es viel zu teuer wird, um wirklich auf dem Markt eine Chance zu haben.

Selbst 1000$ wären nicht teuer, für derartige cutting edge Technologie. Zu teuer für manche Verbraucher? Bestimmt. Denk mal zurück an Plasma TVs und ähnliche Späße.

Die Early Adopters werden vielleicht ihren Spaß daran haben. Von einigen habe ich aber schon gelesen, dass sie die DK2 entweder wieder verkauft haben oder in der Ecke verstaubt.
Die DK2 ist ein Entwicklergerät. Leute, die mal reinschnuppern wollten haben sie sich zugelegt und die handvoll Demos konsumiert, die es zum Zeitpunkt gab. Vor der Markteinführung zu erwarten, dass es einen stetigen Fluss an Inhalten gibt ist natürlich Unfug. Ich hätte meine DK auch verkauft, mich interessiert das Endprodukt.

Die Frage ist daher: "Hat das Ding eine Zukunft?"
Spieleentwickler müssen ja explizit ihre Spiele für Oculus Rift entwickeln. Für Konsolen gibt es kein Support, weil sie nicht leistungsstark genug sind. Oculus Rift wird sich also hauptsächlich auf dem High-End-PC-Segment beschränken. In Zeiten, wo Cross-Plattform-Entwicklung sehr wichtig ist, ist halt die Frage, ob die Entwickler sich dann noch die Mühe machen, und die Steuerung extra für die High-End-PCs anzupassen, damit sie auch tauglich mit der Oculus Rift sind.

Wasser ist nass. Da die Steuerungskonzepte aber überall etwa gleich funktionieren werden, sollte das portieren, nachdem sich der Staub gelegt hat, nicht den größten Aufwand darstellen. Am Anfang heißt das pragmatisch gesehen eh nur 360 Controller.

Vielleicht werden sich die Indie-Entwickler darauf stürzen, aber was die AAA-Titel angeht, sehe ich da doch etwas schwarz. Gut möglich, dass sich was ändern wird, wenn die Playstation VR auf dem Markt ist, aber wenn ich mir die derzeitige Liste anschaue (http://www.netzwelt.de/news/155583-playstation-vr-82-spiele-sonys-vr-brille-entwickelt.html), welche Spiele sich aktuell für die Playstation VR in Entwicklung befinden, wird es wohl auch da ein wenig düster. Bis auf wenige namenhafte Studios sind hauptsächlich Indie-Studios aufgelistet.

Schockierend. Es ist beinahe so, als ob das immer so wäre, wenn neue Technologie eingeführt wird. Wäre ich eine Firma, natürlich würde ich keinen Titel mit Riesenbudget entwickeln, bevor überhaupt Erfahrung mit dem Medium gesammelt wurde. AAA kann nur auf Nummer sicher gehen, alles andere ist verantwortungslos. Momentan gibt es Demos und viele kleine Projekte, die auf das Medium VR geworfen werden. Sollte da genug hängen bleiben, dann kommen auch die AAA Titel. Mir persönlich sind AAA Entwicklungen bis auf wenige Ausnahmen aber eh eher egal.

Man hat es ja bei 3D-Kino und 48 FPS gesehen, dass die Menschen nicht bereit sind, jeden technischen Fortschritt mitzumachen. Beim 3D-Kino haben wir es mit Augenschmerzen zu tun.

Und schon wieder der Quatsch. Ich kann zum Thema 3D gerne einen langen, langen Beitrag schreiben. Im Gegensatz zu dir habe ich bereits ein wenig 3D-Filmproduktion unterm Gürtel. Kurz gefasst: Darstellungsproblem im Kino und in keinster Weise zu vergleichen mit VR. Würde jeder 3D-Inhalte in einer VR-ähnlichen Situation konsumieren, dann gäbe es keine Augenschmerzen – außer bei Leuten, die nicht räumlich sehen können. Das ist schade, aber als Gehörloser funktioniert Musik hören auch nicht sooo gut.

Bei VR-Brillen mit der Bewegungskrankheit. Es ist halt die Frage, in wieweit man mit so einer Brille über eine Längere Zeit lang spielen kann, ohne dass es lästig wird.

Allgemein bei 3D-Grafik mit der Bewegungskrankheit. Was haben die Leute im Strahl gekotzt, als Portal und Prey merkwürdige Dinge in der dritten Dimension dargestellt haben. Bei vielen reicht ja schon ein falscher FOV aus (lustigerweise wird letzteres durch VR sogar behoben).
Ist wie immer, das kommt mit der Gewöhnung. Und genau wie bei früher 3D-Grafik entwickelt sich auch bei VR das Verständnis dafür, was die Übelkeit auslöst. Vergleich mal DK1 Demos mit aktuellen Inhalten. Da hat sich viel getan und da wird sich weiterhin viel tun.

Auch müssen die Spiele für so eine Brille geeignet sein, denn nicht jedes Spiel eignet sich dafür.

...und? Es gibt sogar Spiele, die sich nur für die Brille eignen und nicht am Monitor funktionieren. Es gibt Spiele, die funktionieren nur auf Touchscreen, spiel die mal am PC. RTS mit dem Controller, klappt auch nicht so geil.
VR erhebt nicht den Anspruch, vorhandene Displays zu ersetzen (okay, außer vielleicht durch simulierte Displays, aber das ist Nerdspielerei). VR sind neue Möglichkeiten.

Es wird also wohl noch einige Jahre dauern, bis VR-Brillen wirklich den Spielemarkt erobern - sofern sie es überhaupt schaffen - und bis dahin wird die Oculus Rift auch deutlich günstiger werden, sofern es den Laden dann noch gibt.
Ich glaube nichtmal, dass VR den Spielemarkt erobert. Ich hoffe nur auf eine gesunde Niesche und ja, mit der Zeit wird das ganze sehr viel erschwinglicher werden.

dasDull
07.01.2016, 13:15
Man hätte die Brille aber auch bewusst günstiger anbieten (und dabei evtl. Verluste einfahren können) um erstmal für eine breite Hardwarebasis zu sorgen und sich frühzeitig eine Monopolstellung zu sichern. Das ist natürlich erstmal eine gewagte Investition, die sich im Endeffekt aber rechnen könnte.

WeTa
07.01.2016, 13:41
Man hätte die Brille aber auch bewusst günstiger anbieten (und dabei evtl. Verluste einfahren können) um erstmal für eine breite Hardwarebasis zu sorgen und sich frühzeitig eine Monopolstellung zu sichern. Das ist natürlich erstmal eine gewagte Investition, die sich im Endeffekt aber rechnen könnte.

Die Rift wird (laut Aussage von Luckey, obv.) jetzt bereits ohne Gewinnmarge verkauft, bzw. mit Verlusten, wenn man die gratis Rifts für Kickstarter Backer berücksichtigt.
Klar, steht Facebook hinter, aber ob die 100$+ Verlust pro verkaufter Einheit tragen wollen, wenn bisher noch nicht klar ist, wie die Verbreitung von Anwendungen später aussieht, ist fragwürdig.
Sony kann sowas, weil Sony auch den Markt für Playstation Spiele kontrolliert. Wird VR genauso proprietär mit exklusiven Stores als primäre/alleinige Plattform für VR Inhalte, dann kann man davon ausgehen, dass wir so ein Modell kommen sehen werden.
Ich persönlich würde lieber ein paar Hunderter mehr einwerfen und ein offenes Ökosystem bevorzugen. Das ist (weil bisher ja fast ausschließlich Lobgesang von meiner Seite aus kam) meine VR-Befürchtung.

Fallout
07.01.2016, 18:29
Die Rift wird (laut Aussage von Luckey, obv.) jetzt bereits ohne Gewinnmarge verkauft, bzw. mit Verlusten, wenn man die gratis Rifts für Kickstarter Backer berücksichtigt.
Klar, steht Facebook hinter, aber ob die 100$+ Verlust pro verkaufter Einheit tragen wollen, wenn bisher noch nicht klar ist, wie die Verbreitung von Anwendungen später aussieht, ist fragwürdig.
Sony kann sowas, weil Sony auch den Markt für Playstation Spiele kontrolliert. Wird VR genauso proprietär mit exklusiven Stores als primäre/alleinige Plattform für VR Inhalte, dann kann man davon ausgehen, dass wir so ein Modell kommen sehen werden.
Ich persönlich würde lieber ein paar Hunderter mehr einwerfen und ein offenes Ökosystem bevorzugen. Das ist (weil bisher ja fast ausschließlich Lobgesang von meiner Seite aus kam) meine VR-Befürchtung.

Ich bin wiklich gespannt wie sich das jetzt alles entwickelt in den nächsten monaten oder jahren. Bin auch gespannt ob die Rift version für die XboxOne auch den selben preis hat bzw ob es sich um das selbe gerät handeln wird und wie Sonys VR abschneidet. Letztere werde ich mir vor der Rift kaufen bei konsolen kann man kaum was falsch machen, am PC warte erstmal ab wie sich der markt entwickelt und bis es revesions modelle gibt.

Narcissu
07.01.2016, 20:59
Vanguard Princess, anyone?

6YAT2-F7LHG-Y7WEL (Spiel)
F74FV-0NF3P-DVCA0 (Add-on 1)
92BAR-ZXEYW-JVQ46 (Add-on 2)

Sölf
08.01.2016, 10:10
https://www.youtube.com/watch?v=X0yXtJuF1SI

Pro früherer Kickstarter!

La Cipolla
08.01.2016, 12:07
Boah, is das dark ... ^_~

Klunky
08.01.2016, 15:33
https://www.youtube.com/watch?v=X0yXtJuF1SI

Pro früherer Kickstarter!

Ich bin wohl einer der wenigen die für "reduce the scope of the game" gevotet haben. Die Idee finde ich gut, aber ob daraus mit großem Budget letztlich ein gutes Spiel werden kann, da bin ich eher skeptisch. Aber sicherlich würde eine Kickstarter Kampagne sehr erfolgreich werden.

noRkia
08.01.2016, 18:07
Oh man, die elimination method "Ruin reputation", is echt übel ^ ^

Klunky
08.01.2016, 18:29
Oh man, die elimination method "Ruin reputation", is echt übel ^ ^

Die legalste Methode jemanden auszuschalten.^^"

noRkia
08.01.2016, 19:22
Das is halt einfach total Klischee-böse-Anime-Schuldmädchen-Zicken- haft.

"Hey was ist denn das da am Hintern der Schulsprecherinn?"
"Oh nein, das ist mir so peinlich"
"Unglaublich,dass so etwas der SCHULSPRECHERINN passiert"
"Ich kann mich niemehr an der Tachibara-kai blicken lassen buhuhuhuhu"!

HAHAHAHAH

KingPaddy
10.01.2016, 14:01
Ich bin wiklich gespannt wie sich das jetzt alles entwickelt in den nächsten monaten oder jahren. Bin auch gespannt ob die Rift version für die XboxOne auch den selben preis hat bzw ob es sich um das selbe gerät handeln wird und wie Sonys VR abschneidet. Letztere werde ich mir vor der Rift kaufen bei konsolen kann man kaum was falsch machen, am PC warte erstmal ab wie sich der markt entwickelt und bis es revesions modelle gibt.

Bedarf an einem eigenen VR-Thread?

https://www.youtube.com/watch?v=fXCfEq162WI

EDIT: btw. wo es der Stange zum Ende erwähnt. Könnte die VR-Erfahrung den PC als Gaming-Plattform eventuell wieder aufwerten?

Gast-Benutzer
10.01.2016, 17:47
"Aufwerten" - in welchem Sinne bitteschön und im Vergleich zu was? Zu Bone und PS4 Bedarf es seitens des PCs sicherlich keiner Auswertung.

Fallout
10.01.2016, 18:13
Bedarf an einem eigenen VR-Thread?
Immer her damit, das ist ein Markt den es zu beobachten gilt und wo sicher viel diskuisons bedarf herrscht. Wäre ich gramatekalisch nicht so inkopetent hätte ich dies wohl selbst gethan. Allgemein spielte ich mit dem gedanken für einen Technic Thread für dieses Jahr, nicht nur die VR ist intressant sondern auch nintendos NX und ich bin sicher ms haut eine xbox revesion raus ^^;

KingPaddy
10.01.2016, 18:59
"Aufwerten" - in welchem Sinne bitteschön und im Vergleich zu was? Zu Bone und PS4 Bedarf es seitens des PCs sicherlich keiner Auswertung.

Ja im Vergleich zu den Konsolen. Man könnte jetzt sicher eine Diskussion darüber führen, aber das geht an der Stelle sicher ein Stück zu weit, aber ich habe schon das Gefühl, dass der PC in den letzten Jahren gamingtechnisch etwas ins Hintertreffen geraten ist. Portierungen bei denen sich nicht einmal mehr Mühe gegeben wird die Steuerung für den PC überhaupt anzupassen oder zu optimieren. Verminderte Grafik, wo man einerseits froh sein kann, dass die eigene Technik nicht so altert, man aber für diejenigen, die sich eben Power-Maschinen leisten durchaus die Optionen geben sollte, diese auch auszunutzen und zu zeigen, was die Spiele können. Das auch so ein wichtiges Genre wie die Echtzeit-Strategie für den PC recht notleidend ist (die Gamestar hatte den Gedanken uA bereits gewälzt ob Blizzard überhaupt noch Warcraft 4 auf absehbare Zeit rausbringen wird, weil das den Aufwand nicht mehr lohnen würde) etc. Schrumpfende Nutzerzahlen... Ich sehe das weis Gott nicht schwarz, aber es gibt schon Gründe den PC imagemäßig im Hintertreffen zu sehen bzw. sehen zu können und da könnte VR ein aufwertendes Argument sein.

WeTa
10.01.2016, 19:09
Der finale Beweis: Paddy ist ein Zeitreisender aus dem frühen letzten Jahrzehnt.

KingPaddy
10.01.2016, 19:18
Der finale Beweis: Paddy ist ein Zeitreisender aus dem frühen letzten Jahrzehnt.

Was hat mich verraten? :p

Hältst du die Diagnose für veraltet?

Fallout
10.01.2016, 19:22

Mitsicherheit nicht, beispiel? Batman Arkhem Night. Was mit sicherheit kein einzelfall ist und ein vorzeige beispiel wie die grossen studios den PC behandeln.

WeTa
10.01.2016, 20:01

Massiv veraltet.
Zuerst: Spielerzahlen. In den goldenen Zeiten waren Counterstrike und Warcraft mit die dicksten Brocken und hatten beide täglich so ~400k Spieler gleichzeitigonline. Alleine League of Legends (f2p) zieht gleichzeitig sieben Millionen, insgesamt täglich knapp 27 Millionen Spieler (2014).
Okay, Ausreißer. Dota 2 (f2p) peakte heute bei ~1 Millionen Spielern gleichzeitig, Counterstrike: Global Offensive (kein f2p) bei 600k gleichzeitig. Alle diese Spiele haben eine sehr lebendige Turnierszene und werden teilweise zu Spitzenzeiten im Fernsehen gesendet (okay, nicht in Deutschland :D).
Und das sind nur trackbare Zahlen. Natürlich wird CS 1.6, und Dota auch noch gespielt, Brasilien und Russland füttern diese Zahlen enorm hoch.

Dann: Für Spieler war es nie besser auf dem PC. Die breiteste Spieleauswahl die wir jemals hatten und sehr günstige Preise. Wir haben einen ganz neuen Sektor an Produktionen, die oftmals mäßigen A und AA Firmen sind größtenteils weggeknickt und haben Platz für innovative Indies gemacht, die wiederum den Rest der Branche verjüngen. Wer hätte gedacht, dass 2010+ nochmal komplett neue Genre aufploppen? Nobody, that's who.

Für Entwickler war es auch niemals besser auf dem PC. Aktuelle Konsolen (tur mir Leid Nintendo :'() sind alle x86 und ein Großteil der Branche setzt bei dem gigantischen Ressourcenaufgebot auf den Konsolen auf Standardengines. Unreal 4, Unity, Cryengine, you name it. Skaliert mittlerweile alles sehr gut, der PC Port ist oft so günstig dass es dumm wäre ihn nicht mitzunehmen. Wenn überhaupt für PC geportet wird, denn der PC kommt wegen der Hardwareverwandschaft wieder als Lead-Plattform in Frage. Es ist schade, dass die Fox-Engine so früh abgesägt wurde, aber die performt beispielsweise wie ein Traum auf PC.

Immer mehr klassische Konsolenfranchises wagen den Sprung auf den Rechner - ganze Genres die es früher einfach nicht gab. Street Fighter, Dead or Alive und bald auch Tekken. Exklusiv gibt es schon lange kaum mehr, das heißt jetzt Konsolen- oder Zeitexklusiv. PS4 und PC oder XBONE und PC oder whatever und paar Monate später PC. Und was dann hier landet, ist meistens die beste Version.
RTS mag tot sein, ist aber nicht einfach so verschwunden. In das Vakuum haben sich Mobas gesetzt - noch so ein neues Genre. Die Mods von früher werden erwachsen.

Das war jetzt nur mal der Rundumschlag. Musst mal weniger Let's Plays gucken und mehr Spiele selber spielen ;)

Schattenläufer
10.01.2016, 20:04
Ich interpretiere Takos Aussage jetzt eher als "Du hast schon recht, aber das ist jetzt seit über 10 Jahren nichts Neues mehr".

Der Wandel hat zumindest definitiv zu der Zeit angefangen. Morrowind war z.B. noch stärker für den PC ausgelegt, die folgenden The Elder Scrolls Titel dann ganz klar auf die Konsole. Aber das sind "AAA-Titel" von denen man da spricht, was ja auch nur ein Teil des Marktes ist. Und der PC hat in den letzten Jahren durch eSports nochmal richtige Erfolge feiern können, die meines Wissens noch nicht auf Konsolen übertragen werden konnten.
Kurz gesagt, das ist alles super subjektiv. Und dass Strategiespiele kaum noch Erfolg haben, hat nichts mit Konsolen zu tun. (Und überhaupt würde ich nur zulassen, dass das Genre weniger beliebt ist. Einzelne Spiele hingegen sind immer noch wahnsinnig erfolgreich, wie z.B. Civ 5 oder XCOM.)

Was die Auswirkung von VR auf diesen angeblichen Untergang des PCs angeht: ich denke, das wird keine Auswirkung haben. Die Leute wollen nicht plötzlich tausende von Euros für einen PC ausgeben, nur weil es VR gibt. VR wird es auch für Konsolen geben, und die Leute werden wie eh und je verminderte grafische Qualität für einen besseren Preis und einfachere Handhabung akzeptieren.

Edit: Tako, der Rundumschlag ist jetzt aber etwas einseitig. Dota2 und CS:GO sind doch immer noch "Ausreißer". Ob für den PC portiert wird oder nicht gibt mir auch noch keinen Aufschluss darüber, wo sich die meisten Spieler für diese Spiele befinden und wo das Geld ist (und ich vermute, dass es für Assassin's Creed, Batman Arkham Knight, Call of Duty etc. momentan die Konsolen sind).
Aber wenn man die Perspektive umdreht und nicht auf den Markt an sich schaut, sondern auf den einzelnen Käufer, dann stimmt es schon - wer sich den Spiele-PC leisten kann und will, der trifft damit keinesfalls eine falsche Entscheidung. Er muss nur eventuell einen Konsolen-Controller dazu kaufen, weil viele Spiele mittlerweile die Steuerung per Controller als Standard haben und die typische Tastatur-und-Maus-Steuerung veraltet ist.

KingPaddy
10.01.2016, 23:13
Ich interpretiere Takos Aussage jetzt eher als "Du hast schon recht, aber das ist jetzt seit über 10 Jahren nichts Neues mehr".
Das war jetzt auch nicht die Feststellung einer großen Überraschung sondern nochmal eine Bestandsaufnahme meinerseits, wie man den PC im Moment sehen kann. Kann sein, dass sich das jetzt in den kommenden Jahren aus der Indie-Ecke wieder dreht, aber im Moment sehe ich nach wie vor eine deutliche Bevorzugung der Konsolen und mich als PC-Spieler ehrlich gesagt ein wenig auf einen hinteren Platz verwiesen.

Edit: Tako, der Rundumschlag ist jetzt aber etwas einseitig. Dota2 und CS:GO sind doch immer noch "Ausreißer". Ob für den PC portiert wird oder nicht gibt mir auch noch keinen Aufschluss darüber, wo sich die meisten Spieler für diese Spiele befinden und wo das Geld ist (und ich vermute, dass es für Assassin's Creed, Batman Arkham Knight, Call of Duty etc. momentan die Konsolen sind).
Das würde ich auch sagen. Es gibt ja entsprechende Statistiken die die Konsolen bei den Verkäufen dem PC überlegen zeigen und auch die Spielerzahl sich stärker auf Konsolen konzentriert und Spieler und z.T. auch Entwickler Konsolen aufgrund der Hardware-Rahmenbedingungen zum Beispiel eher präferieren. Entsprechend wichtiges Argument für die Plattform vor allem die Spiele sein müssten. Da die Spieler aber bereits Konsolen präferieren wandern auch die interessanten Großproduktionen weg vom PC hin zur konsole.

Dann: Für Spieler war es nie besser auf dem PC. Die breiteste Spieleauswahl die wir jemals hatten und sehr günstige Preise. Wir haben einen ganz neuen Sektor an Produktionen, die oftmals mäßigen A und AA Firmen sind größtenteils weggeknickt und haben Platz für innovative Indies gemacht, die wiederum den Rest der Branche verjüngen.
Die damaligen A und AA-Firmen haben damals durchaus eigene innovative Akzente und Impulse gesetzt und konnten von der Manpower her auch umfangreiche Produktionen stemmen. Age of Wonders bspw. Das galt damals eben als der kleine Bruder von Heroes of Might and Magic und Empfehlung: Kauft euch lieber das Original. Ich hab Heroes zwar gern gespielt, aber mochte Age of Wonders immer lieber, weil es trotz der Ähnlichkeit auch eigene AKzente hatte und das ist eben von Triumph und das ist eben eines dieser mittelgroßen Studios, die später übrigens das fantastische Overlord gemacht haben. Nichts gegen Indie aber die sind sicher ein wichtiger kreativer Bereich und Motor aber da wird ebenso jede Menge Crap produziert. Da entsteht eine Lücke, wenn die mäßig bis guten Spiele mit großem Umfang und schlankerer Technik wegfallen oder zum Konsolensegment allein abwandern und zudem die Großstudios mit ihren Mammutproduktionen sich mehr auf die Konsolen ausrichten und den PC-Markt eben nur als nettes Zubrot begreifen. Das mit den Genres selbst ist nicht ungewöhnlich. Das hatten wir damals auch schon. Zudem auch einige Genres wiederbelebt werden wie die Rundenstrategie und die Adventures zeigen. Die größere Auswahl ist wie gesagt schön und gut, aber man lebt als Gamer nunmal von Indie nicht allein. Da muss ich aber ehrlich zugeben, ich fühle mich da relativ schwach informiert was das Segment angeht und kriege da nicht soviele Produktionen mit. Da haben mich übrigens gerade Lets Plays unter anderem vor ein paar dummen Verkaufsentscheidungen bewahrt, weil ich mir dann doch mal angucken konnte, was hinter so interessanten Ideen dann wirklich steckte an Gameplay. Oder ich habe ein paar sehr gute Games gefunden, die ich so gar nicht bemerkt hätte.

Für Entwickler war es auch niemals besser auf dem PC. Aktuelle Konsolen (tur mir Leid Nintendo ) sind alle x86 und ein Großteil der Branche setzt bei dem gigantischen Ressourcenaufgebot auf den Konsolen auf Standardengines. Unreal 4, Unity, Cryengine, you name it. Skaliert mittlerweile alles sehr gut, der PC Port ist oft so günstig dass es dumm wäre ihn nicht mitzunehmen. Wenn überhaupt für PC geportet wird, denn der PC kommt wegen der Hardwareverwandschaft wieder als Lead-Plattform in Frage. Es ist schade, dass die Fox-Engine so früh abgesägt wurde, aber die performt beispielsweise wie ein Traum auf PC.
Das mag richtig sein, aber lässt außen vor, dass die zentrale Entwicklungsrichtung nach wie vor bei den Konsolen liegt. Man entwickelt vorgegriffen erstmal dafür direkt mit und baut die PC-Fassung z.T. allein schon so, dass sie bequemer portierbar ist oder nimmt im anderen Fall die PC-Portierung eben mal so mit, ohne sie wirklich ernst zu nehmen, weshalb mit Grafikeinbußen und was ich schlimmer finde einer nicht oder kaum angepassten Steuerung zu arbeiten ist, eben weil man den PC insofern nicht wirklich Ernst nimmt.

Immer mehr klassische Konsolenfranchises wagen den Sprung auf den Rechner - ganze Genres die es früher einfach nicht gab. Street Fighter, Dead or Alive und bald auch Tekken. Exklusiv gibt es schon lange kaum mehr, das heißt jetzt Konsolen- oder Zeitexklusiv. PS4 und PC oder XBONE und PC oder whatever und paar Monate später PC. Und was dann hier landet, ist meistens die beste Version.
Dafür gehen auch genug Spiele und Spielereihen, die klassisch PC waren zu den Konsolen. Das Problem jedoch ist eben, es gibt sie wenn es sie zeitexklusiv gibt zunächst für die Konsole oder es werden Spiele direkt für die Konsole entwickelt und der PC-Port dauert dann noch einige Zeit länger und entsprechend warum sollte ich warten, wenn ich eine Konsole habe oder davon ausgehen kann, wenn ich mir eine Konsole kaufe, dass ich regelmäßig gleichzeitig oder früher die Spiele bekomme und das im Gegensatz zu PC-Spielern ohne Abstriche bei lieblosen Portierungen zu machen und gerade eben in dem Segment der größeren Produktionen, die dann doch eigentlich so die breite Masse der Spieler anziehen.

RTS mag tot sein, ist aber nicht einfach so verschwunden. In das Vakuum haben sich Mobas gesetzt - noch so ein neues Genre. Die Mods von früher werden erwachsen.

Kurz gesagt, das ist alles super subjektiv. Und dass Strategiespiele kaum noch Erfolg haben, hat nichts mit Konsolen zu tun. (Und überhaupt würde ich nur zulassen, dass das Genre weniger beliebt ist. Einzelne Spiele hingegen sind immer noch wahnsinnig erfolgreich, wie z.B. Civ 5 oder XCOM.)

Das sind Rundenstrategiespieler. Die erleben jetzt nach einigen JAhre der Flaute ein echtes Revival. Da gab es in den letzten Monaten und vergangenen zwei/ drei Jahren echte Schwergewichte und kleinere sympathische Produktioen. Aber das RTS ist eben wirklich ziemlich tot gelaufen. Weshalb ich dieses Genre erwähne ist, weil es eines der klassischen PC-Genres waren, weil sie eben Maus und Tastatur präferieren und sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal für den PC darstellten. Zum Glück gibt es noch Point-and-Click-Adventures und eben auch die Rundenstrategie, die da noch die Fahne hochhalten, aber das Echtzeit-Segment ist dafür ebenso sehr bedeutsam und kann den Impact deutlich senken. Freunde damals Nitnendospieler durch und durch, die sich extra nur für Command & Conquer und Age of Empires 2 und Co. einen Rechner zugelegt hatten und dann auch diablo und andere feine Sachen entdeckten. Einfach weil das auf dem Nintendo nicht ging, abgesehen von Tiberium Konflikt auf dem N64 aber das ließ sich damals auch echt grausam steuern ^^

er wenn man die Perspektive umdreht und nicht auf den Markt an sich schaut, sondern auf den einzelnen Käufer, dann stimmt es schon - wer sich den Spiele-PC leisten kann und will, der trifft damit keinesfalls eine falsche Entscheidung. Er muss nur eventuell einen Konsolen-Controller dazu kaufen, weil viele Spiele mittlerweile die Steuerung per Controller als Standard haben und die typische Tastatur-und-Maus-Steuerung veraltet ist.
Der Standard kommt nicht davon, dass Tastatur und Maus veraltet sind, im Gegenteil erlauben sie nach wie vor eine enorm präzise Steuerung (und Fallout 4 hätte sicher gut daran getan in der PC-Fassung beim Housing Gebrauch davon zu machen) sondern davon dass Konsolen keine Maus und Tastatur haben und die Spiele, die dort funktionieren sollen, entsprechend umfassend für die Controller optimiert werden und mit der Begründung, dass der PC-Spieler sich ja auch einen Controller an seinen Gerät anschließen kann, auch gar nicht in Betracht gezogen wird da noch Zeit oder Geld in eine vernünftige Steuerungsoptimierung eben dafür zu stecken.

Sicher ist das eine subjektive Sache aber ich entwickle das ja auch nicht allein für mich sondern es sind ja auch Eindrücke, die auch in GEsprächen gewinne, wo auch schon mehrfach festgestellt wurde, dass man als PC-Spieler nicht mehr gleichwertig behandelt wird, man sich nur noch wie der angehängte Absatzmarkt vorkommt und man darüber hinaus auch noch mit weiteren Einschränkungen und z.T. Gängelungen leben muss (DRM; Tako wir haben da genug argumente ausgetauscht ich denke das müssen wir nicht noch mal tun, will aber nochmal drauf hinweisen, dass das nicht nur meine Privatmeinung allein ist) und man eben schon das Gefühl hat im Gegensatz zu den Entwicklern eine Plattform von schwindender Relevanz zu sein (ggf. man bei Indies auch fragen müsste, wenn sie einen ebenso leichten Einstieg für die Konsolen hätten wie jetzt über Steam bspw. für den PC würden sie dann nicht vielleicht eher für die Konsolen entwickeln?)

Was die Auswirkung von VR auf diesen angeblichen Untergang des PCs angeht: ich denke, das wird keine Auswirkung haben. Die Leute wollen nicht plötzlich tausende von Euros für einen PC ausgeben, nur weil es VR gibt. VR wird es auch für Konsolen geben, und die Leute werden wie eh und je verminderte grafische Qualität für einen besseren Preis und einfachere Handhabung akzeptieren.
Ich sprach nicht von Untergang, habe das sogar bewusst verneint, ich meinte nur, dass der PC im Zweifel hintangestellt wird, sowohl entwickler als auch spielerseitig, was sich bedingen würde. Die Idee war, dass die Konsolen im Moment die VR technisch einerseits nicht oder nicht ohne weiteres stemmen können, andererseits jemand der VR-Enthusiast ist, wenn denn auch schon was geboten bekommen will, vor allem für den PReis, dass er leistungstechnisch eben vor allem auf den PC setzen müsste. Der PC würde sich dann, so mein Gedanke, vielleicht kein Alleinstellungsmerkmal verschaffen, hätte für ein VR-System aber deutliche vorteile anzubieten und könnte sich darüber empfehlen.

Musst mal weniger Let's Plays gucken und mehr Spiele selber spielen
Ich hab damals schon gesagt, dass ich die nicht anstelle des Selbstspielens gucke sondern sogar eher beim Zocken, andererseits sie mir ermöglichen Spiele kennen zu lernen, die ich mir noch nicht leisten kann und mir davon auch schon ein umfassenderes Bild zu machen und auch zu entscheiden, ob ich das Gameplay oder die Story überzeugend genug finde, um es dann selbst noch zu spielen. Das mit der Spielmenge bei mir ist eher eine Zeitfrage. Unter der Woche kann ich nicht, da mir meine Technik nicht zur Verfügung steht und auch andere Sachen zu tun sind und das Wochenende ist leider verdammt kurz und ich spiele einzelene Spiele wirklich sehr lange, sofern sie Spaß machen. Und das erwarte ich ehrlich gesagt auch von so einem Spiel. Das mag sicher old-schoolig sein, aber ich kann mit so kleinen Zwischendurch-Games nicht soviel anfangen.

WeTa
11.01.2016, 06:49
Sorry, aber das ist alles ganz schlimmes old man yelling at cloud.

Gast-Benutzer
11.01.2016, 13:39
Auch wenn es eher selten der Fall ist muss ich hier Tako eher zustimmen - das ganze klingt schon eher nach "früher war alles besser".

Der PC steht wieder viel deutlicher vorne mitten drin als nur das 5te Rad am Wagen zu sein (was er in den letzten beiden Jahrzehnten oft war).

Ja Arkham Knight haben Sie verkackt, extremst, Aber das ist ja wohl doch eher die Ausnahme. Davon abgesehen ist durch die ähnliche Architektur eine Portierung (egal in welche Richtung) Wesentliche einfacher und günstiger geworden.
Mag sein dass Dinge wie CoD und AC primär für Konsolen entwickelt wird, abgesehen davon dass mich diese ständigen Wiederholungen nicht interessieren, Muss ich doch sagen, dass das meiste was mich an großen und kleinen Produktionen interessiert ich zu 95% in guter Qualität, vernünftiger Steuerung und meistens auch in besserer Grafik auf dem Rechner bekommen habe als auf Konsolen. Davon dass ich auch nicht die enormen Preise der Konsole bezahlen muss brauchen wir gar nicht sprechen.

Valve mit Steam alleine zeigt wie riesig der Markt auf dem PC ist und wieviel Geld damit verdient wird - das wäre kaum der Fall wenn man nur billige und schlechte Produktionen bekommt. Es würden auch nicht alle großen Unternehmen versuchen ein Stück von diesem Kuchen abzubekommen.

Es ist also nicht wirklich so schlecht wie du es aktuell sehen magst. Vllt weil dein beliebtes Genre den Bach runtergegangen ist aber das wandelt sich mit der Zeit. Bestes Bsp. Adventures .

KingPaddy
11.01.2016, 16:17
Na was heißt früher war alles besser? Ich hab das Gefühl ihr glaubt ich würde den PC weniger mögen.

Mir sind einige der oben genannten Dinge eigentlich relativ egal. Als PC-Spieler bin ich ohnehin sehr duldsam. Bei den Portierungskisten bspw. störe ich mich vor allem an unintuitiver PC-Steuerung Grafik zum Beispiel war für mich immer schon eher eine Nebensache und ich finde auch noch genug Spiele, die mich interessieren und so weiter. Bis auf einige Sachen, die mich wütend machen bin ich ganz persönlich mehr oder weniger zufrieden mit dem aktuellen Zustand. Selbst das RTS-Segment ist verschmerzbar, obwohl es wünschenwert wäre, es gäbe da mal wieder einen guten neuen Titel oder unternehmen, die sich trauen das mal wieder richtig anzufassen.

Worauf ich hinaus wollte. Es gab in den letzten Jahren gute Gründe, bei denen man sich hätte fragen können, warum sollte ich mich als SPieler noch um einen PC bemühen, wenn auf Grund verschiedener Vorteile genauso gut bei den Konsolen bleiben könnte. Es geht eher um die Frage danach, ob der PC in Zukunft von Spielern noch als Plattform und damit von Entwicklern noch als eigenständiges Medium wahrgenommen wird für dessen Bedürfnisse man auch noch mit entwickelt, wenn sich die Käufer aus genannten Gründen sich vielleicht ohnehin stärker an den Konsolen konzentrieren. Es ist ja ein nachvollziehbar monetäres Element zunächst für den Markt zu entwickeln, auf dem die meisten Kunden anzusprechen sind und die Fragen die dann kommen, sind noch, entwickeln wir noch für den PC mit (das mag günstig sein, also nimmt man das mit) dann aber die Frage, ob wir uns dann noch die Zeit nehmen zu optimieren dafür?

Mir ging es jetzt also nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten, die da sicher mit tangiert werden, sondern um ein Meta-Problem für den PC als Plattform. Wenn tatsächlich an dem nicht so ist und das eher ein oberflächlicher Eindruck ist, dann bin ich der erste, der das gut findet, wenn der PC ohnehin als Lead-Plattform wieder im Kommen ist bzw. Lead muss es nicht sein, ich will nur nicht, dass wir hinter der Box und der Station halt die dritte Geige spielen.

WeTa
11.01.2016, 17:40
Btw., wo wir bei RTS waren:

https://www.youtube.com/watch?v=X7beE0NgnmU

https://www.youtube.com/watch?v=Y03qRXHPVvs

https://www.youtube.com/watch?v=8UyMAPr-G44

KingPaddy
11.01.2016, 18:40
Star Craft ist wie erwähnt schon das große Leuchtfeuer im Genre, also die einzige richtig große Produktion der letzten Jahre eigentlich schon gigantische Produktion. Man vermisst aber zum Beispiel ein neues Age of Empires. Klar das HD Remake ist super zumal mit dem neuen Addon (was sogar eine begrüßenswerte Vertriebspolitik ist) aber da darf es gerne auch mal ein richtiges Age of Empires 4 zum Beispiel wieder geben.

Grey Goo war für mich eines der coolsten Spiele des Jahres einzig und vor allem wegen des Goos, allerdings war es auch stellenweise eine Enttäuschung bzw. eigentlich will ich das nicht sagen, aber die Kampagne blieb sowohl von der Story als auch vom Umfang hinter den Möglichkeiten zurück und der Einzelspieler hätte etwas mehr Pfiff vertragen können. Aber das Goo als eine andere Art von Basenbau und Steuerung funktionieren erstaunlich gut und erstaunlich intuitiv eine wie gesagt sehr schöne Neuerung. Leider eben packt die Kampagne nicht so wirklich von der Story her, dabei hätte es da durchaus großes Potenzial gegeben. Zu konstatieren ist da vor allem ein Story-Cliffhanger und die Frage danach, ob der jemals aufgelöst wird.

Das neue Homeworld könnte interessant werden. Die alten Titel waren weniger was für mich. Ich warte da mal den Test zum Release ab, den der Michael Graf sicher wieder machen wird, der ja bisher ein überzeugter Fan der Serie ist und war und jetzt bei der Innovation mal schlucken muss, entsprechend könnte das Spiel dann dadurch eher wieder etwas für mich sein. Kommt ganz entschieden dann eher auf das Gameplay an.

Gab zuletzt ja auch ein paar Indie-Produktionen im Bereich bzw. die gerade laufen. Ich hab da wie gesagt keinen globalen Überblick aber Ashes of Singularity bspw. hat mich noch nicht so vom Hocker gehauen.

Knuckles
14.01.2016, 22:03
Ich würde P.T. auch unter diesem Titel kaufen:
http://i.imgur.com/ix5nrW2.png

:D

Fallout
15.01.2016, 05:24
Ich würde P.T. auch unter diesem Titel kaufen:
http://i.imgur.com/ix5nrW2.png

:D
Wäre toll aber sagte er nicht vor 3 wochen in seinem ersten interview das sein erstes neues Game Mechs enthält? Passt nicht ganz zu einem Silent Hill setting.

KingPaddy
15.01.2016, 07:08
Wäre toll aber sagte er nicht vor 3 wochen in seinem ersten interview das sein erstes neues Game Mechs enthält? Passt nicht ganz zu einem Silent Hill setting.
Plottwist: Sie erklären die Ufo-Enden zum Kanon und du darfst zusammen mit Solid Snake in einem riesigen Mech-Anzug die Stadt planieren, die dir soviel Böses angetan hat.

Liferipper
15.01.2016, 08:58
Plottwist: Sie erklären die Ufo-Enden zum Kanon und du darfst zusammen mit Solid Snake in einem riesigen Mech-Anzug die Stadt planieren, die dir soviel Böses angetan hat.

Ein neues Blast Corps? Warum nicht. Da fällt mir aber wieder ein, dass mir noch ein paar Platinmedaillen fehlen...

T.U.F.K.A.S.
18.01.2016, 08:20
Kojimas neue Pachinko-Maschine wird der SHIT! :A

La Cipolla
18.01.2016, 10:19
Bitte dann mit eigenem Thread, sonst wird hier wieder alles zugebombt mit Fanboyism. :-O

Knuckles
18.01.2016, 17:48

Ist leider nur ein Fake-Account, da sein richtiges twitter handle @HIDEO_KOJIMA_EN ist.

Mivey
20.01.2016, 09:27
Ist leider nur ein Fake-Account, da sein richtiges twitter handle @HIDEO_KOJIMA_EN ist.
Hat dann zwei Accounts, also auch einen wo er japanisch schreibt/zwitschert?

Fallout
20.01.2016, 15:22

Prinzipell ist es egal was Kojima gerade macht, ich bin sicher es wird mir gefallen. Ausser es geht in richtung ZOE, das war nie mein fall und wird es auch nie.

Klunky
20.01.2016, 15:38
Prinzipell ist es egal was Kojima gerade macht, ich bin sicher es wird mir gefallen. Ausser es geht in richtung ZOE, das war nie mein fall und wird es auch nie.

Also würde dir sowas auch gefallen?
http://www.mobygames.com/images/covers/l/105391-lunar-knights-nintendo-ds-front-cover.jpg

Zeuge Jenovas
20.01.2016, 16:14
Hat dann zwei Accounts, also auch einen wo er japanisch schreibt/zwitschert?

er schreibt sowohl japanisch als auch englische Beiträge auf dem Twitter Account :)

KingPaddy
20.01.2016, 16:20
Kommen wir von Kojima mal zu Aliens:
Kreativer Wettbewerb? Check
Taktische Multiplayer-Gefechte? Check
XCOM 2? Check
Merchandise zu gewinnen? Check

Operation Leuchtfeuer gibt euch die Möglichkeit für eine der beiden Parteien in XCOM 2, der alienhörigen ADVENT-Truppe und der Weltregierung sowie dem Widerstand um die XCOM, Propaganda zu machen. Wenn ihr Zugang zu Aufnahmetechnik und einem Account bei YT habt, dann könnt ihr an der Operation teilnehmen und euch damit für Multiplayer-Matches qualifizieren, die über Erfolge von ADVENT oder XCOM entscheiden. Zu gewinnen gibt es für die siegreiche Fraktion Überraschungspakete von 2K-Deutschland mit Merchandise zum erscheinenden XCOM 2. Das Ganze wird begleitet vom Lets Player Writing Bull. Entsprechend hab ich euch hier noch mal das Ankündigungsvideo verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=rZ_fGHCVOgU

Fallout
20.01.2016, 19:26
Also würde dir sowas auch gefallen?
http://www.mobygames.com/images/covers/l/105391-lunar-knights-nintendo-ds-front-cover.jpg

Kenne ich zwar nicht aber die youtube videos sehen schon derbe müllig aus... Aber naja abwarten halt ^^

Sölf
21.01.2016, 13:33
Spielt hier noch wer Blade & Soul außer Karl, Vetkin und Streicher? Ich selber bin erst Level 12, hab auch nur angefangen weil die 3 mich quasi genötigt haben. Muss aber gestehen, das Spiel macht schon Spaß, vorallem das Kampfsystem ist echt geil und der Hauptgrund, wieso das Spiel so gut ist.

Bible Black
21.01.2016, 21:38
Blade & Soul
Ich applaudiere an dieser Stelle mal wieder dem Dreckshaufen der NCSoft ist. Acc erstellt, will mich im Launcher einloggen... Falsches Passwort. Wat? Den hab ich doch gerade erst erstellt und auf der Seite kann ich mich doch auch einloggen. Bisschen herumgesucht... man kann sich mit einem Leerzeichen im PW zwar anmelden, der Launcher akzeptiert es aber dann beim Login nicht. _WOOOW_ just fucking WOW NCS.

23057

Und das nach Guild Wars 2.

Ave
22.01.2016, 16:16
Auf welchem Server seid ihr unterwegs?

Sölf
22.01.2016, 23:17
Windrest, bei der Crimon Legion. Zumindest sind Karl, Vetkin, Streicher und ich da.

Ave
23.01.2016, 09:04
Windrest, bei der Crimon Legion. Zumindest sind Karl, Vetkin, Streicher und ich da.

Ach der Server wo es 240 Minuten queueing Zeit gibt. Gute Wahl... :p

T.U.F.K.A.S.
23.01.2016, 11:39
Moment, ist das nicht dieses Spiel, auf dem einer der furchtbarsten Anime der letzten paar Jahre basiert?
Nee, danke.

Knuckles
24.01.2016, 20:25
Irgendwie verstehe ich Amazon UK nicht, denn obwohl ich in der Vergangenheit nahezu jedes Spiel dort bestellen konnte, scheint es bei manchen nicht gehen zu wollen (speziell Life is Strange, The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und Pokkén Tournament). Gut, bei Life is Strange bin ich auf die US-Fassung umgestiegen, aber das geht bei Wii U-Games leider nicht so einfach. Einen brauchbaren Grund konnte mir Amazon UK nicht nennen, nur das sie angeblich keine Spiele nach Deutschland verschicken... Ne, ist klar. Ich werde da so oft nachfragen, bis ich mal eine brauchbare Antwort bekommen habe, denn die verweisen mich ironischerweise an alle anderen Niederlassungen. Zwar kann ich die Nintendo-Sachen auch aus Frankreich importieren, aber ich hätte schon gerne eine englische Hülle.

Ave
24.01.2016, 21:17
Hab es heute geschafft sofort auf den Server zu kommen. Das Spiel ist... naja. Nett. An das Kampfsystem von TERA kommt es meiner Meinung nach nicht ran (und auch an das Feeling und die Qualität) aber schlecht ist es nicht. Das beste Kampfsystem hat meiner Meinung nach sowieso Dragon Nest. :L

Knuckles
26.01.2016, 17:49
Irgendwie verstehe ich Amazon UK nicht, denn obwohl ich in der Vergangenheit nahezu jedes Spiel dort bestellen konnte, scheint es bei manchen nicht gehen zu wollen (speziell Life is Strange, The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und Pokkén Tournament). Gut, bei Life is Strange bin ich auf die US-Fassung umgestiegen, aber das geht bei Wii U-Games leider nicht so einfach. Einen brauchbaren Grund konnte mir Amazon UK nicht nennen, nur das sie angeblich keine Spiele nach Deutschland verschicken... Ne, ist klar. Ich werde da so oft nachfragen, bis ich mal eine brauchbare Antwort bekommen habe, denn die verweisen mich ironischerweise an alle anderen Niederlassungen. Zwar kann ich die Nintendo-Sachen auch aus Frankreich importieren, aber ich hätte schon gerne eine englische Hülle.

Wie ich festgestellt habe, kann man gar keine Spiele mehr bei Amazon ordern, die direkt von Nintendo veröffentlicht werden. Was ist das für ein Bullshit? Der Laden wird mir echt immer unsympathischer. Wobei das bei immer mehr Games der Fall ist, denn auch Gravity Rush - Remastered - kann nicht nach Deutschland geschickt werden. Hm... eigentlich kotzt mich das hauptsächlich bei Nintendo an, denn den Rest kann ich aus dem Rest der Welt importieren. Da der Mist von Nintendo aber eh immer Multi5 ist, kann man wenigstens ekelhafte französische Fassungen kaufen.

Gorewolf
26.01.2016, 19:29
ich weis nicht obs schon geposted wurde :D

https://www.youtube.com/watch?v=hO_jtTw87kw

Klunky
26.01.2016, 23:25
ich weis nicht obs schon geposted wurde :D

https://www.youtube.com/watch?v=hO_jtTw87kw

Ist ja schon länger geleaked, jetzt mit bewegten Bildern.

Es scheint wohl den Michael Bay Film als Basis zu nehmen. zumindest siehts so nach diesen 08/15 Bombast Trailer (Ich HASSE es wenn Trailer so gemacht werden) und diesen Turtles-unähnlichen Gesichtern so aus.

La Cipolla
27.01.2016, 02:10
Da sieht nicht mal im Ansatz nach den Bay-Turtles aus. =.=

Whiz-zarD
27.01.2016, 08:38
Da sieht nicht mal im Ansatz nach den Bay-Turtles aus. =.=

Der Stil orientiert sich an den Comics.

Rush
27.01.2016, 09:14
Schon jemand the Witness gespielt?
Die Reviews sind ja schon ziemlich positiv, aber ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, das die einzelnen Elemente des Spiels ein tolles Ganzes ergeben ^^
Bestehen die Puzzles wirklich nur aus den Panels auf den man Linien zeichnet? Ich weiß da gibt es verschiedene Varianten, aber das erscheint mir trotzdem so limitierend :|
Außerdem hab ich immer noch keine Ahnung, ob es eigentlich eine richtige gute Story gibt, Braid war ja auch ziemlich abstrakt was das angeht, ich schätze mal the Witness geht in eine ähnliche Richtung?
Und hat wirklich das ganze Spiel keinen Soundtrack, keine Musik? Das fände ich schon schade, Braid hatte wirklich stimmige Musik:herz:

KingPaddy
27.01.2016, 11:00
Ja die Rätsel bestehen nur aus solchen Panel-Rätseln allerdings sind die in der Umgebung z.T. versteckt und die Panels sind mitunter auch miteinander verbunden und haben mehrere Ausgänge, sodass man stellenweise überlegen muss, welches Panel man bzw. an welchem Ausgang anknipst um bestimmte weitere Geräte anzusteuern.

Auch das Striche zeichnen ist deutlich abwechslungsreicher, weil die Panels mit der Zeit weitere Elemente dazu bekommen zum Beispiel mehrfarbige Flächen durch Striche von einander zu trennen und trotzdem den Ausgang zu erreichen.

Soundtrack wird es nicht geben, aber da kann man sich ja sicher eine Playlist mit äolischer Musik unterlegen ^^ Dafür ist die Grafik, wenn man den Stil mag doch sehr schön.

Ich denke das hier gibt dir noch mal einen guten Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=iSr0jWJORwc

Zur Story verraten die Redakteure auch nichts aber ich glaube hier musst du wirklich viel anschauen und viel interpretieren und dir was konstruieren. Wenn dir das zu abgehoben ist, scheint es aber doch ein solides Rätselspiel zu sein. Bei mir steht es auf jeden Fall auf der Wunschliste.

Klunky
27.01.2016, 11:35
The Witness gehört auf jeden Fall zu meinen meist erwarteten Spielen dieses Jahres. Leider ist es zu Performancelastig für meinen Rechner, so muss ich eben darauf warten bis ich mir mal irgendwann eine PS4 anschaffe.

Ich habe jedoch gehört dass es weder einen Soundtrack noch irgendeine erzählerische Komponente bereithält und sich gänzlich auf das finden und absolvieren der Rätsel konzentriert, ohne Belohnung. Ich frage mich ob das Spiel insgeheim nicht doch noch irgendeinen Twist bereithält, ist ja immerhin durchaus ein Monster was Content betrifft und innerhalb dieser kurzen Zeit wurde bestimmt noch nicht alles herausgefunden.
Braid war ja ebenfalls ein durchaus intelligentes Spiel mit einigen ziemlich großen Geheimnissen.
Ich schätze mal viele werden das Spiel aufgrund dessen schnell als abgehoben und artsy-fartsy abtun. Ich würde mir gerne selbst ein Bild draus machen, aber 40€ ohne eine spielbare Demo wären mir persönlich selbst ein zu großes Wagnis, von daher kann ich wohl ganz froh darüber sein dass mir die Entscheidung mangels kompatiblen System vorläufig abgenommen wird.

Aber abgneigt bin ich definitiv nicht. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Talos Principle, was seinen Vollpreis ebenfalls wert war.

Sölf
29.01.2016, 01:16
Bin bei Blade & Soul jetzt fast Level 42 (15k EXP fehlen noch). Hab Chapter 10 in Moonwater Plains beendet. Spiel macht immer noch Spaß und in 2 Wochen kommt ja schon "neuer" Endgame Content. Yay!

Taro Misaki
04.02.2016, 18:46
Account-System "My Nintendo"

http://gonintendo.com/stories/251345-my-nintendo-launch-plans-detailed

Sie sind wohl endlich in der Online-Gegenwart angekommen.:D

EDIT:

Hier nochmal alles zusammengefasst:

Es wird zwei Arten von Münzen geben: Platin und Gold. Mit den einen bekommt man Goodies wie bisher im Sternekatalog, mit den anderen Rabattcoupons:

https://www.nintendo.co.jp/ir/library/events/160203/img/45l.jpg?_ga=1.152951025.959015464.1454480558

https://www.nintendo.co.jp/ir/library/events/160203/img/46l.jpg?_ga=1.152951025.959015464.1454480558

Los gehts wie bereits bekannt im März:

3rd February 2016 – Nintendo’s first app made exclusively for smart devices, Miitomo, will launch* in the UK and Ireland in March for both iOS and Android phones and tablets. Today, Nintendo outlined the steps that fans can take to be among the first to get in on the social fun.

Starting 17th February 2016, people in the UK and Ireland will be able to preregister for Miitomo by creating a Nintendo Account using their Nintendo Network ID, social network accounts or email address. People who preregister for Miitomo will be among the first to be notified about the availability of Miitomo when it launches in March.

Miitomo is a social experience that uses Nintendo’s Mii characters to engage friends in a lighthearted, playful and welcoming social setting. Mii characters first debuted on the Wii console and to date, more than 200 million Mii characters have been created around the world. Using Mii characters users will be able to interact with their friends in an entirely new way to spark fun and interesting conversations by answering questions such as, “What song has been stuck in your head lately?”, “Do you believe in aliens?”, or even, “If you saw a nose hair sticking out of your friend’s nose, what would you do?” By answering questions in Miitomo, users will be able to discover surprising information and secrets about their friends, as well as share their experiences with others easily by taking and sharing photos featuring their Mii using the Miifoto feature.

Nintendo’s new My Nintendo** rewards program will launch alongside Miitomo in March 2016, and will be able to connect with Miitomo. A special Miitomo bonus will be offered to anyone in the UK and Ireland that creates a Nintendo Account between 17th February and the launch of Miitomo in March. My Nintendo aims to become much more than a traditional rewards program. It is a more comprehensive service that rewards users for interacting with Nintendo products and services in a variety of ways. Miitomo users with a Nintendo Account will be able to take advantage of My Nintendo to enhance their experience.

Including Miitomo, Nintendo plans to release approximately five smart device applications by the end of March 2017.

More information about Miitomo, Nintendo Account and My Nintendo will be available on https://miitomo.com/ in the coming weeks.

*Miitomo will launch in the following countries in March: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Luxembourg, Spain, Italy, the Netherlands, Russia, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada. Preregistration is only available in these countries.

Miitomo at launch will support the following languages: English, French, German, Spanish, Italian, Dutch, Russian and Japanese.

**My Nintendo will be available from March in the following countries: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Switzerland, Poland, Bulgaria, Croatia, Cyprus, the Czech Republic, Luxembourg, Spain, Portugal, Italy, the Netherlands, Denmark, Norway, Finland, Malta, Greece, Sweden, Estonia, Hungary, Slovenia, Slovakia, Romania, Lithuania, Latvia, Russia, South Africa, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada, Mexico, Brazil.

http://www.nintendo.co.uk/News/2016/February/Nintendo-outlines-launch-plans-for-first-mobile-app-Miitomo-1082687.html?utm_content=Nintendo+UK&utm_campaign=miitomo&utm_source=twitter&utm_medium=social

Lux
04.02.2016, 18:53
Hier die komplette Zusammenfassung. (https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/160203/index.html)

Klingt gut, denke ich. Werde mich auf jeden Fall für die App anmelden.

Lux
04.02.2016, 21:12
XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
Yay, mehr davon:

https://www.youtube.com/watch?v=lK4ouRWGHHI

... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle. :p

Gast-Benutzer
05.02.2016, 05:50

Direkt Heute Nacht reingeschaut, leider habe ich ab 0800 FH und musste deshalb ins Bett xD - Fürs Tutorial hat es aber gereicht und ich bin direkt wieder angefixt :D

Sölf
05.02.2016, 07:51

Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört. :(

Gast-Benutzer
05.02.2016, 08:14
Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört. :(

Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^

Mivey
05.02.2016, 08:14
Dann ist XCOM2 genau für dich. Das führt dein Spielende kanonisch weiter.

Und ich mags, dass trotz aller Modernisierungen Firaxis' XCOM immer noch den Kernelement der alten Serie erhalten konnte, und es nicht komplett weichgespült hat. Hab in dem Punkt auch keine Sorgen für den Sequel. Das Team was weiß sie tun. :A Wann ich's spielen werd seht aber in den Sternen, irgendwo da draußen.

KingPaddy
05.02.2016, 08:27
Yay, mehr davon:

https://www.youtube.com/watch?v=lK4ouRWGHHI

... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle. :p

So läuft das bei der XCOM :bogart:

Dadurch das manche Missionen einen gewissen Zeitdruck aufweisen, spielt es sich auch noch etwas flotter als der Vorgänger, wenn auch deswegen nicht unbedingt sicherer :D Die Fähigkeiten finde ich, was ich bisher so gesehen habe, auch etwas sinnvoller als noch im ersten Teil, jetzt sind die Entscheidungen durchaus noch etwas schwieriger, was man nehmen soll, eben weil es einerseits einen guten spezialisierungsunterschied gibt und sich der bei jedem Perk auch wirklich nützlich auswirkt. Auch ist das Ausrüstungsmanagement ein wenig vereinfacht worden, sodass man jetzt nicht jede neue Waffe direkt einzeln nachkaufen muss, sondern man das ganze Arsenal am entsprechenden Waffentyp nach und nach so aufrüsten kann, dass direkt die Standardwaffen ersetzt werden. Das interessante sind dann die Modifikationen die man an die Knarren ranflanschen kann, was die Individualisierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten auch noch mal verbessert. Da ich noch ein paar Letzterscheinigungen nicht geholt habe, spare ich mir das Geld erstmal für die und warte bis XCOM 2 dann auch wieder etwas günstiger ist, wenn ich dafür das Geld habe ^^

Sölf
05.02.2016, 08:50
Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^

Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.

KingPaddy
05.02.2016, 09:01
Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.

Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.

Gast-Benutzer
05.02.2016, 09:19
XCOM2 - Review von RPS ohne Spoiler (https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/01/xcom2-review/)

Bringt einen ganz guten Überblick in welche Richtung sich XCOM 2 von XCOM EU/EW entwicklet hat ohne zu Spoilern.

Sölf
05.02.2016, 09:31
Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.

Vielleicht irgendwann in nem Sale, aber 50€ ist mir das Spiel momentan absolut nicht wert. Ich mag ja echt das Genre, aber ich fand Fire Emblem 11 damals schon furchtbar, weil man echt gemerkt hat, dass das ein Remake eines NES Spieles ist. Der neu hinzugefügte Prolog hatte bessere Dialoge als das Hauptspiel, bei dem Dialoge in der Regel nicht länger als 3-5 Textboxen vor und nach einem Kapitel waren. Das Gameplay war besser als in Awakening, aber Gott fand ich das Spiel furchtbar. Das selbe Gefühl hatte ich halt bei X-COM. Ich war einfach absolut nicht motiviert weiterzuspielen.

KingPaddy
05.02.2016, 10:52
Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.

Sölf
05.02.2016, 12:02
Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.

Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.

KingPaddy
05.02.2016, 12:42
Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.

Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.

WeTa
05.02.2016, 12:48
Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.

Sollte der Post in den Tailcock?

KingPaddy
05.02.2016, 12:50
ich poste gerade vom smartphone aus...

Rush
09.02.2016, 08:25
Ich bin echt ein wenig geschockt :'(

23089

Ich weiß garnicht mehr wielange ich schon regelmäßig die Seite besucht habe, zwischendurch hatte der Content etwas nachgelassen, aber schon seit einer ganzen Weile gab es wieder absolute Top Shows, Reviews und nicht zu vergessen die tolle E3 Berichterstattung :(

Hoffe wirklich stark da ergibt sich etwas für Brandon, Kyle, Hubert und Co...

Mivey
09.02.2016, 09:18
Verlassen die alle GameTrailers? Wow, scheint diesen Magazinen/Review Seiten echt nicht so gut zu gehen. Würd mir um die bekannteren Leute keine Sorgen machen, die können auf Seiten wie Patreon wohl recht gut weiter machen, vorausgesezt sie produzieren weiter neue Videos.

Zeuge Jenovas
09.02.2016, 09:21
Das ist schon hart.. sie hatten echt ne zeitlang richtig gute Shows, auch wenn viele davon in der Versenkung verschwanden mit der Zeit.
Ich werde sie wirklich vermissen, war so ziemlich die Gaming Site, die ich am meisten besucht habe :(

Nee, ich glaube Gametrailers macht dicht so wie ich das deute oO

Wonderwanda
09.02.2016, 09:43
After 13 years, GameTrailers is closing down today. Thank you for your continued support over the years. It has been an adventure.

Quelle (https://twitter.com/GameTrailers/status/696858020215586816)

Wirklich schade, ich hab dort früher echt gerne die Reviews geguckt, da sie immer genug vom Spiel gezeigt haben, dass man sich einen guten Überblick verschaffen konnte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten sehr unregelmäßig auf der Seite war (zuviel anderer Krams).

Dennnoch: Meh. :C.

Narcissu
09.02.2016, 09:49
GameTrailers is dead. :(

Knuckles
09.02.2016, 10:34
Es wundert mich doch ein bisschen, dass die Seite überhaupt so lange überlebt hat. Lang lang ist es her, dass ich mir dort Videos angeschaut hatte (dürften doch schon Jahre gewesen sein). Es wundert mich daher kaum, dass sie nun geschlossen hat. Eher dass sie jetzt erst dicht ist.

Rush
09.02.2016, 11:24
Zweifellos war ihr aktueller Content super, vielleicht besser denn je. Nur so große Sachen wie die Final Fantasy Retrospective oder die Zelda Timeline haben sie schon länger nicht mehr gehabt. Aber ich fürchte nach diesem einen völlig missratenen Redesign der Seite sind viele User abgewandert, da hat auch der Schritt alle Videos auf einem Youtube Channel zu veröffentlichen nicht mehr viel gebracht...

T.U.F.K.A.S.
09.02.2016, 17:03
Ich muss es einfach mal sagen:

X-Com (also, das alte aus den 90ern) war schon hart ••••••••• vom Schwierigkeitsgrad her. Die Neuauflage von 2012 war auch ziemlich ••••••••• in der Hinsicht. X-Com 2 hingegen ist der allerallergrößte HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN seit langem! Sowas ekelhaftes ist mir selten untergekommen. Leider ist das Spiel ziemlich fantastisch, deshalb muss ich wohl mit seiner allgemeinen •••••••••igkeit klarkommen und frei nach dem Motto "git gud" weitermachen - aber meine Fresse, was für ein •••••••••. Verdammte, Granaten schmeißende, mindcontrollende, cheatende Alien-Pimmels! >:(

Richtig "toll" finde ich auch, dass der schon im Vorgänger extrem furchtbare "Panik"-Zustand wieder ein Comeback hier feiert. Wenigstens hält er diesmal "nur" eine Runde an - hat allerdings für meine Scout-Tussi ausgereicht, um eine Granate mitten in mein Team zu schmeißen. Ich liebe es.

KingPaddy
09.02.2016, 17:08
Ich muss es einfach mal sagen:

X-Com (also, das alte aus den 90ern) war schon hart ••••••••• vom Schwierigkeitsgrad her. Die Neuauflage von 2012 war auch ziemlich ••••••••• in der Hinsicht. X-Com 2 hingegen ist der allerallergrößte HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN seit langem! Sowas ekelhaftes ist mir selten untergekommen. Leider ist das Spiel ziemlich fantastisch, deshalb muss ich wohl mit seiner allgemeinen •••••••••igkeit klarkommen und frei nach dem Motto "git gud" weitermachen - aber meine Fresse, was für ein •••••••••. Verdammte, Granaten schmeißende, cheatende Alien-Pimmels! >:(

Laut Gamestar wird das Lategame dafür spürbar leichter, weil du die großen KRacher dann schon hinter dir hast und dann auf eine Ficker-Team zurückgreifen kannst, dass du Aliens mit ordentlichen Knarren penetriert. Die haben auch schon moniert, dass die Schiwerigkeitskurve damit falsch rumläuft. Zuerst frustrierend schwer und im Lategame wird es teils zu leicht.

Mivey
10.02.2016, 12:14
Zuerst frustrierend schwer und im Lategame wird es teils zu leicht.
Das Witcher 2 -Syndrom also. Ich gehe davon aus, dass Firaxis, solange das Spiel finanziel kein kompletter flop wird, wohl lange supporten und wohl auch eine Menge Erweiterungen liefern wird. Das Lategame werden sie also schon deutlich verändern können.

Hab im moment viel zu viel zu viel im backlog um mit XCOM2 anzufangen. Vor Sommer wird das nichts. Dafür sollte bis dahin wohl die Performance etwas besser laufen, bringt ja im moment auch sehr moderne Systeme zum schwitzen ohne, dass das reduzieren von Grafikeinstellungen viel Abhilfe schafft.

Gast-Benutzer
10.02.2016, 13:29
Ich finde gerade diesen schlag in die fresse im Spiel so toll. Es bringt halt wirklich deine unterlegenheit rüber.

Klar grade beim ersten Durchlauf ist daher auch immer mal wieder Laden angesagt - mann muss das Spiel ja erstmal verstehen.
Danach kommt dann Ironman Modus dran und mal sehen wer besserist,das Spiel oder ich.

La Cipolla
10.02.2016, 15:38
Ui, Crashlands ist eeecht geil. :A Ich spiele auf dem Ipad. Don't Starve war mir ja irgendwie zu anstrengend (und ich hab kein Bock auf Spielen mit nem Wiki), aber hier wird alles wichtige erklärt und so ziemlich alle nervigen Assi-Mechanismen haben sie entschärft oder einfach mal entfernt. Dass man nicht wirklich sterben kann, war erstmal ein wenig seltsam, aber ich hab mich schnell damit angefreundet. Dazu kommen halt Quests, und es ist einfach wunderbar. <3 Den Humor muss man mögen, ist ein bisschen stumpf beizeiten. Ich find's okay. ^^

Gendrek
10.02.2016, 16:36
Ich habe einen Key für Splinter Cell Blacklist auf uPlay übrig.

Wer zuerst kommt und so.

Wehe jemand sagt, dass er uPlay nichtmals mit der Kneifzange anfasst. Ich will nur den Key loswerden :hehe:.

Knuckles
10.02.2016, 16:56
Wehe jemand sagt, dass er uPlay nichtmals mit der Kneifzange anfasst. Ich will nur den Key loswerden :hehe:.

Ich würde uPlay nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Wonderwanda
10.02.2016, 17:59
Ui, Crashlands ist eeecht geil. :A Ich spiele auf dem Ipad. Don't Starve war mir ja irgendwie zu anstrengend (und ich hab kein Bock auf Spielen mit nem Wiki), aber hier wird alles wichtige erklärt und so ziemlich alle nervigen Assi-Mechanismen haben sie entschärft oder einfach mal entfernt. Dass man nicht wirklich sterben kann, war erstmal ein wenig seltsam, aber ich hab mich schnell damit angefreundet. Dazu kommen halt Quests, und es ist einfach wunderbar. <3 Den Humor muss man mögen, ist ein bisschen stumpf beizeiten. Ich find's okay. ^^

Meine drei potthässlichen Haustiere Pubert, Dietbert und Knutbert unterstützen diesen Post.

Läuft auch super auf Android und ist wohl das erste Spiel, bei dem ich die Touch-Steuerung viel besser finde als am PC. Sogar (oder vor allem) das Kampfsystem kommt mir da klarer vor. Lohnt sich total und ist ein cooles Spiel zum Relaxen. :A.

T.U.F.K.A.S.
18.02.2016, 10:44
Ich muss mal eine superwichtige Frage loswerden:

Der arme, arme Icetongue und eigentlich so ziemlich jeder aus meinem näheren Bekanntenkreis dürfte mittlerweile wissen, dass mich (bisher) dieses Jahr nur zwei Vidyagaymes wirklich zu 100 Prozent interessieren:
- Overwatch, weil es endlich mal Zeit wurde dass es wieder einen geilen, schnellen Arena-Shooter mit Healthpacks statt hart weichflötiger regenerierender Health gibt.
- Dead or Alive Extreme Beach Volleyball 3.

Holy shit, ich war noch nie in meinem Leben so gehypet auf einen dummen, schlonzigen, hochpolierten Trash-Tit(t)el wie DOA:EBV3. Bin ich damit alleine? Weil es gibt hier noch keinen Thread dazu und mein Hype kennt keine Grenzen :( Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.

/inb4 Gala der "ABER 100 FT. ROBOT GOLF!!!!!111111" sagt.

Edith: Aw shit wie konnte ich Persona 5 vergessen! Das war immerhin der Grund, warum ich mir ne PS4 geholt habe.

La Cipolla
18.02.2016, 11:07
Mach doch nen Thread auf.

Ich befürchte, generell wird sich der Hype für ein Sequel eines trashigen Prügelspiel-Spin-Offs eher in Grenzen halten. ^^

Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.
Ist DoA Beach Stuff nicht das "Alleine-zuhause-mit-zugezogenen-Vorhängen-Spiel" schlechthin? :p

T.U.F.K.A.S.
18.02.2016, 11:17
Ich glaube ich mach das nachher, aber nicht solange ich auf Arbeit bin :hehe:

Ist DoA Beach Stuff nicht das "Alleine-zuhause-mit-zugezogenen-Vorhängen-Spiel" schlechthin? :p
Die Betonung liegt heir eindeutig auf zwingen. ;D

KingPaddy
18.02.2016, 11:31
Ansonsten bring halt Gronkh oder die Gamestar dazu Videos zu deinen Hype-Spielen zu machen, dann macht KingPaddy auch Threads drüber
:hehe: Ich dachte, weil ich zuviel schreibe, verlinke ich mal ein paar mehr Videos ^^ Und für Gameplay-Einblicke sind LPs ganz gut und die GameStar hat interessante und sympathische Berichte zu allem möglichen, vor allem seit sie sich jetzt seit neuestem mehr magazinig ausrichten wollen.

So wirkliche Hype-Titel habe ich dieses Jahr noch nicht bis auf Stellaris bisher. Far Cry: Primal erwarte ich mit einer gewissen Erwartung aber das war es auch schon. Und zu Elex ist noch nicht wirklich viel mehr bekannt, als das, was im letzten Jahr bereits zur Ankündigung zu hören war. Aber immo brauch ich noch ein bisschen Finanzkraft um mir noch Witcher 3 und Fallout 4 erstmal zu holen. So von der Aktualität her, hinke meist zwei bis drei Jahre hinterher xD

Ist deshalb auch wichtig LPs und News zu verfolgen, um halbwegs aktuell zu bleiben ^^

Sölf
18.02.2016, 12:45
Das du Persona 5 vergisst....ich bin gerade einfach sprachlos.

Ansonsten bring halt Gronkh oder die Gamestar dazu Videos zu deinen Hype-Spielen zu machen, dann macht KingPaddy auch Threads drüber

Glaubst du etwa, Persona 5 erscheint dieses Jahr? :hehe:

Knuckles
18.02.2016, 16:57
http://i.imgur.com/n9spjUh.png

Ave
18.02.2016, 17:02
Er trifft sich auch mit del Toro, wenn ich mich nicht irre. It's happening.

KingPaddy
18.02.2016, 17:11
Oh bitte lass wahr sein... (*_*)

T.U.F.K.A.S.
18.02.2016, 19:11
Kojima pls. <3

Wonderwanda
18.02.2016, 19:45
Hilent Sills Hype!! (*_*)

~Jack~
18.02.2016, 23:00
"Both of them are great people, they're interesting people ... I'm good friends with them and I'd love to work with them in the future," Kojima said. "But I have no idea when that will be."
Quelle (http://www.polygon.com/2016/2/18/11035002/hideo-kojima-interview-2016)

T.U.F.K.A.S.
19.02.2016, 08:48
Ich hab gerade mal Kojimas Twitter ausgecheckt (nebenbei erwähnt eine totale Goldgrube!) und hatte permanent ein fetttes Grinsen auf dem Gesicht. Ich war nie ein Ub0r-Riesenfan von Kojima - ich habe ihn immer mehr respektiert für seine Ambitionen als hart gefeiert - aber ich finde es super, dass er augenscheinlich wieder Spaß an seinem Job hat, nachdem die Konazis ihm jegliche Freude an seiner Arbeit rauben wollten. Er sieht einfach superhappy auf jedem Foto aus und tweetet über dinge die er cool findet und antwortet manchmal seinen Fans die ihm coolen Kram zukommen lassen und, und, und.

Cooler Typ. Ich werde leider niemals einen weiteren Zone of the Enders-Teil sehen, aber ich bin echt gespannt auf sein nächstes Projekt mit Sony.

Shieru
19.02.2016, 10:35
Ich hab gerade mal Kojimas Twitter ausgecheckt (nebenbei erwähnt eine totale Goldgrube!) und hatte permanent ein fetttes Grinsen auf dem Gesicht. Ich war nie ein Ub0r-Riesenfan von Kojima - ich habe ihn immer mehr respektiert für seine Ambitionen als hart gefeiert - aber ich finde es super, dass er augenscheinlich wieder Spaß an seinem Job hat, nachdem die Konazis ihm jegliche Freude an seiner Arbeit rauben wollten.

Do you eat shit?

The Judge
21.02.2016, 07:59
Ich muss mich wirklich mal kurz über das spielerisch sicher gute, inhaltlich aber geradezu skeletthafte Street Fighter 5 auslassen.
Während die Kämpfe selbstverständlich sehr viel Spaß machen - und darauf wird es den meisten ankommen -, verstehe ich einfach nicht, was für ein Rückschritt zum Vorgänger dieses Spiel auf quantitativer Ebene einfach ist. Dass es zu Beginn nur 16 spielbare Charaktere gibt, ist dabei das geringste Übel, auch wenn ich es schon sehr eindeutig finde, dass bereits etablierte Fan-Favorites als zukünftiger DLC beworben werden.

Das Gleiche gilt für die Spielmodi. Es gibt einen "Story"-Mode, der aus langweiligen Standbildsequenzen besteht und in dem man mit den Charakteren sagenhafte zwei bis vier(!) Kämpfe bestreiten muss, um diesen abzuschließen. Der einzig weitere Singleplayer-Modus ist ein Survivalmodus, in dem man mehrere Kämpfe mit einem Lebensbalken bestreitet und sich nach jedem Kampf einen Bonus (Small Heal, Attack up etc.) aussuchen kann. Das war's. Einen stinknormalen Arcademodus oder auch nur einen Zweikampfmodus, in dem man unter ganz normalen Bedinungen gegen die CPU antreten kann, fehlt in diesem Spiel völlig. Auch hier riecht es danach, dass der Content bewusst gering gehalten wird, damit einem im Verlauf des SF5-Zyklus eigentlich bereits in den Genrestandard übergegangene Spielmodi gegen Geld als absolute Neuheit verkauft werden kann.

Ähnliches gilt für die alternativen Kostüme der Charaktere. Freispielbar ist davon in der Vollversion nämlich bisher kein Einziges.
Erst wenn der "Street Fighter 5-Shop" im März freigeschaltet wird, kann man sich die Kostüme und DLC-Charaktere entweder per Echtgeld oder per Fightmoney kaufen.

"Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.

All das verdirbt mir trotz des angenehmen Gameplays gerade sehr die Freude an SF5. Es fühlt sich nicht wie eine Fortsetzung an, die eine Schippe drauflegt, sondern wie ein trockenes Burgerbrötchen, zu dem einem die eigentlich als selbstverständlich etablierten Zutaten einzeln verkauft werden wollen.

Klunky
21.02.2016, 11:54
"Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.

Wow das klingt ja mal wirklich nach hart Beschiss und ich habe mich schon gefreut dass endlich wieder die klassischen unlockables in Fighting -Games Einzug finden. Dann doch lieber wieder mit speziellen Freischaltbedingungen.
Auch vom Storymodus habe ich mir irgendwie mehr erhofft, das Spiel bewirbt sich einfach besser als es wirklich ist. Solche Free2play Modelle, die inzwischen nun schon zu Free2play Hybriden mutierten sind wie Krebs für solche Videospiele. Da hauen sie lieber ihren Titel der noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit bedarf früher raus um schon mal im Vorfeld abzukassieren.

Shieru
21.02.2016, 12:02

Wow. Ich bin ja in der Münchner Fighting-Game-Szene quasi "zu Hause", aber das ist selbst mir zu krass. Wenn Capcom da nicht binnen weniger Monate nochmal gewaltig an der Fairness-Spirale dreht ist SF5 für mich endgültig gestorben. 2000 Kämpfe gewinnen, nur um einen einzigen Charakter freizuschalten ist nicht akzeptabel.

The Judge
21.02.2016, 12:13
Fairerweise muss man dazu sagen, dass im März wohl ein Contentupdate kommt, in dem auch ein Challenge Modus freigeschaltet wird, in dem man sich Fight Money erspielen können wird. Gerüchten zufolge allerdings mit einer Art täglichen Begrenzung - wieder wie in HotS.
Das sind dennoch Freispielbedingungen, die einfach nur darauf ausgelegt sind, möglichst "tedious" zu sein, so dass man aufgibt und lieber die Geldbörse zückt. Klassische Unlockables kann man sich heutzutage wohl knicken. Auch in Mortal Kombat X hat man ja die Menge an Koins, die man erhält, so drastisch runtergeschraubt, dass es zu einem nervigen Grind wird, simpelste Dinge freizuschalten - und gleichzeitig wird im Shop für 20 Euro eine Möglichkeit angeboten, die gesamte Krypt freizuschalten. Alles Kalkül. Es wird gar kein Hehl mehr draus gemacht, dass Street Fighter 5 einfach nur ein Gerüst ist, um über die nächsten Jahre möglichst viel Geld mit obligatorischen Features einzustreichen.

La Cipolla
21.02.2016, 12:42
Also ich muss sagen, dass es Heroes of the Storm in meinen Augen genau richtig macht, ähnlich wie auch Hearthstone. Es ist zwar verlockend, Geld auszugeben, und wenn ich die Spiele noch intensiver spielen würde, würde ich es wohl auch tun, aber man fühlt sich eben auch nicht verarscht, wenn man darauf verzichtet, und man hat durchaus ein Gefühl von Progression beim Spielen. Und ich denke, dadurch macht Blizzard mehr Geld als mit irgendwelchen "unfairen" Bezahlsystemen.

SF5, wie du es beschreibst, klingt da echt unangenehm; mal sehen, ob der Challenge-Modus noch was reißen kann (in diesem Fall würden sie "nur" die Early Adopter abziehen, was ja keine völlig ungewöhnliche Strategie ist). Aber eigentlich sollte das "normale" Spielen definitiv auch was wert sein, ja. Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.

Liferipper
21.02.2016, 16:10
Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.

Wieso "wirtschaftliche" Fehlentscheidung? Es mag zwar kundenunfreundlich sein, aber die Chancen, dass es sich für Capcom insgesamt rechnet, stehen gut.

Judeau
21.02.2016, 19:18
Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math.
Stimmt leider nicht ganz - für eine Niederlage gibt es nichts (außer ein paar XP). Zudem gilt das System auch nur für Ranked- und Casual Matches, nicht für Kämpfe via Battle Lounge.
Ich bin auch nicht zufrieden damit wie immer mehr F2P Mechaniken in Full Price Spiele eingebaut werden. Wenn man schon die "Game as a Service" Schiene fährt, dann soll man doch bitteschön das Hauptspiel günstiger anbieten.
Mich würde wirklich interessieren inwieweit das System fruchtet, d.h. wie die Verkaufszahlen für neue Charaktere wohl wirklich aussehen werden. Fighting Games sind nun ja nicht als Power Seller bekannt, d.h. so viele potentielle Kunden gibt es da auch wieder nicht... :)

Was mich am Spiel aber fast noch mehr nervt ist der Mangel an Einsteiger-Infos. Das Tutorial im Spiel ist ein WITZ, das erklärt sogut wie nichts.

Bible Black
21.02.2016, 23:44
afair hatten wir ja hier über VR gesprochen?

Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ (http://www.computerbase.de/2016-02/htc-vive-preis/) und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.

Mivey
24.02.2016, 10:16

Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ (http://www.computerbase.de/2016-02/htc-vive-preis/) und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.
Bei allem Geschrei um die Kosten, die man hört: Relativ moderne Technik, gerade Optik dahinter, dazu noch das Lighthouse System, was einen relativ hochfrequenten "Laser-puls" aussendet, dazu noch zwei Controller. Nicht sonderlich überraschend. Gehe davon aus, dass die Preise fallen werden, falls es höhere Absatzzahlen gibt, oder mit neuerer Technik die Produktion günstiger wird. Könnt mir vorstellen, dass man sowas 2020 um die 400 $ kriegt.

WeTa
24.02.2016, 12:00

Weiß gar nicht, warum du das nur in Anführungszeichen setzt. Die Vive ist technisch gerade cream of the crop, wieviel kosten denn vergleichbar krasse TVs? Mediamarkt TV Abteilung sagt 1000€ – 9999€
TV WIRD SICH NIE DURCHSE

KingPaddy
24.02.2016, 13:33
Weiß gar nicht, warum du das nur in Anführungszeichen setzt. Die Vive ist technisch gerade cream of the crop, wieviel kosten denn vergleichbar krasse TVs? Mediamarkt TV Abteilung sagt 1000€ – 9999€
TV WIRD SICH NIE DURCHSE

Außerdem sind zu dem Gerät wohl schon ein paar Sachen zum Rumprobieren mit dazu, wie ich gelesen habe. Aber das sehe ich im Gegensatz zum TV dann als Hemmnis. Beim TV weis man, was man bekommen kann. Da kann ich an den sündteuren Flatscreen in Kino.Leinwandgröße notfalls immer noch meinen DVD/ Bluray/ XYZ-Konsole anstöpseln oder notfalls Assi-TV gucken, und mich so richtig Bombe fühlen, weil ich mir so ein Gerät leisten kann, während die da für 10 Euro Komparsengeld im Nachmittagsprogramm verbalen Kot von sich geben, während der Nutzen/ Mehrwert von VR noch nicht so offenkundig ist. Die Enthusiasten braucht es sicher erstmal für den Impact und die Entwicklung aber schlauer kauft man eigentlich doch, wenn man noch wartet bis erste wirklich reizvolle Spiele erschienen sind und man dann ggf. sogar billiger kauft.

Der Sebastian Stange von GameStar wird ja auch nicht müde zu erwähnen, dass dazu kommt, dass die Erfahrung von VR selbst erlebt werden muss. Sprich um wirklich überzeugt zu werden, muss man das irgendwie vorher mal testen können. Ich glaube ohne Showrooms bei den großen Elektronikhändlern wird sich das so auch nicht erschließen. Ich denke das werden erst die beiden wichtigen Punkte sein, die bei den Leuten die auf den ersten Blick sehr hohen Kosten amortisieren würden. Aber ich glaube da brauchen wir noch ein bis zwei Jahre mindestens.

KingPaddy
25.02.2016, 22:31
Ich war mal so frei einen Threas für VR aufzumachen: http://www.multimediaxis.de/threads/143467-Virtual-Reality-Gaming-Enter-the-Holodeck

Sölf
03.03.2016, 23:01
Keiner redet über das neue Kirby, welches gerade im Direct angekündigt wurde. He, Kirby kann in nem fucking Mech rumlauen!

Klunky
03.03.2016, 23:16
Ein Mecha-Kirby jetzt hat die Serie aber wirklich ihren ultimativen Höhepunkt erreicht!

Freu mich auf das Spiel, HAL enttäuscht eigentlich nie.

Gast-Benutzer
04.03.2016, 01:19
Ein Mecha-Kirby jetzt hat die Serie aber wirklich ihren ultimativen Höhepunkt erreicht!

Jo sieht nett aus aber viel cooler finde ich das endlich snes Titel auf die virtuell Console des n3ds kommen. :)

Yogofu
04.03.2016, 05:27
So much stuff to buy in the summer Q.Q

Pokemon Sun and Moon, Monster Hunter Generations (aka Monster Hunter X in Japan) (www.capcom-unity.com/dubindoh/blog/2016/03/03/monster-hunter-generations-coming-to-nintendo-3ds-in-summer-2016) und ich bin sicher da kommt noch mehr.

Ich finde es erstaunlich wie schnell der Westen diesesmal das neue Monster Hunter bekommt. Liegt wohl daran das der Westen 25% der Verkaufszahlen von Monster Hunter 4G/Ultimate hatte (schade das die 52% die vor ein paar Monaten gepostet wurden nur ein zahlendreher waren :c ). Das ist fast die dreifache menge verglichen mit Monster Hunter 3G/Ultimate.

Mike
04.03.2016, 13:07
Das Kirby-Spiel sieht ja mal richtig, richtig stark aus :A Pflichtkauf! So wie jedes Kirby-Spiel bei mir ^^ (und wohl leider auch die Amiibos ^^"). Ansonsten hat mir vom Nintendo Direct nicht wirklich viel zugesagt. Star Fox Zero und das neue Paper Mario sehen noch ganz interessant aus, das war's dann aber eigentlich schon. Twilight Princess hab' ich auf der Wii, da brauche ich keine HD-Version. Das Gleiche gilt für Hyrule Warriors. Das hab ich auf der Wii U, da brauche ich's nicht auf dem 3DS. Das Super Mario Maker Update ist toll, das wird natürlich in Zukunft verwendet ^^ Aber dafür haben wir eh einen eigenen Thread... Ja... ^^

LG Mike

noRkia
04.03.2016, 13:44
Habt ihr gesehen, dass der Kirbyroboter auch Sachen einsaugen kann? Hahaha

Knuckles
04.03.2016, 15:07

Doch, denn die Spiele fangen stark an, bauen aber nach und nach ab. Zu Beginn fand ich Kirby Triple Deluxe auch genial, aber je näher das Ende kam desto weniger Lust hatte ich das Spiel zu beenden. Bin daher noch immer nicht durch. Das gestern vorgestellte Kirby-Spiel interessiert mich daher nicht mal ein bisschen.

Sölf
06.03.2016, 10:46
Ace Attorney 6 Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=K_lNNGjr8PI)

Maya! <3

https://pbs.twimg.com/media/Cc1uN2CUAAEM06E.jpg:orig

KingPaddy
06.03.2016, 12:08
Spielt einer von euch Stardew Valley? Ich hatte mit einem Freund kürzlich über Starbound gesprochen, dass wir beide seit dem Early Access unterstützen und da hat er mich drauf hingewiesen, dass Chucklefish jetzt noch ein neues Spiel nämlich dieses Stardew Valley als Publisher rausgebracht hat. Sieht aus wie die klassischen Harvest Moon-Teile und spielt sich eigentlich auch so. Die Landsucht hatte mich da sofort wieder. Man will eigentlich nur noch diesen einen Tag fertig machen, dann wacht man morgens auf, will nur mal kurz rausschauen und dann macht man den neuen Tag auch noch usw. Also das alte Suchtpotenzial wird enorm stimuliert.

Neben der Feldarbeit bietet es auch ganz klassisch Interaktion mit dem nahegelegenen Dorf und enorm viele Nebenkriegsschauplätze an denen etwas zu entdecken, zu sammeln oder zu erleben ist und jede Menge Möglichkeiten Geld zu verdienen und das für sündteure Einrichtungen, Werkzeuge, Maschinen oder landwirtschaftliche Gebäude auf dem Kopf zu hauen. Sprich man hat grundsätzlich während der ersten Jahreszeiten immer zu wenig GEld um den geilen Shit zu kaufen, den man will.

Also wer Harvest Moon schon immer für den PC wollte und sich an der (sehr liebevollen) Pixelgrafik nicht stört, wird hier ordentlich bedient. Es gibt noch einen Metaplot, denn das Dorf wird von einem Konzern bedroht und angeblich spukt es in dem verfallenen Community Center und man kann auch recht einfache Kämpfe absolvieren, aber im Großen und Ganzen wirkt es wie ein etwas umfangreicherer Harvest Moon-Klon, macht das was es macht aber absolut richtig.

Ist auf GOG und Steam für einen schmalen Preis zu haben. Ich habe auf GOG nur etwa 11 € dafür bezahlt. Und hat das Potenzial für zwischendurch aber auch für durchzockte Nächte.

Einziges Manko: Weil die Zeit so irre schnell abläuft, artet es manchmal in Stress aus und man hat gar nicht wirklich Zeit neben der effizienten Arbeit so wirklich mit den Dorfbewohnern zu interagieren :(

Shieru
06.03.2016, 14:45
Ace Attorney 6 Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=K_lNNGjr8PI)

Maya! <3

https://pbs.twimg.com/media/Cc1uN2CUAAEM06E.jpg:orig

Ich hoffe echt Capcom übersetzt den Titel - allerdings hoffe ich auch immer noch auf den anderen, nicht übersetzten Ace Attorney Titel ;_;

Sölf
06.03.2016, 15:31
Ich hoffe echt Capcom übersetzt den Titel - allerdings hoffe ich auch immer noch auf den anderen, nicht übersetzten Ace Attorney Titel ;_;

Die Übersetzung ist afaik schon bestätigt. Aber ja, Great Ace Attorney when?! D:

Caro
06.03.2016, 16:38
Ich will Stardew Valley SOSOSOSO dringend haben, weil ich schon seit immer ein riesiger Fan von Harvest Moon bin. Momentan hakt es nur echt an der Zeit. Ich muss noch Mass Effect 2 und Life is Strange durchspielen und dann habe ich mir gestern noch The Talos Principle gekauft (9,99 Euro! 9,99!! Ich liebe Steam!) und ich weiß, wie viel Zeit ich in solche Spiele wie Stardew Valley investieren kann.

ARGH, ich will es unbedingt haben ;____; Bitte, ihr seid gerade meine einzige Impulskontrolle. Sagt mir, dass ich tief durchatmen soll, und erstmal meine ganzen angefangenen Spiele zuende bringen muss.

~Jack~
06.03.2016, 16:40
Sagt mir, dass ich tief durchatmen soll, und erstmal meine ganzen angefangenen Spiele zuende bringen muss.
Du verwendest Steam ... also nein xP Wobei du ja eigentlich bis zum nächsten Sale warten müsstest!

Sölf
06.03.2016, 16:48
Ich will Stardew Valley SOSOSOSO dringend haben, weil ich schon seit immer ein riesiger Fan von Harvest Moon bin. Momentan hakt es nur echt an der Zeit. Ich muss noch Mass Effect 2 und Life is Strange durchspielen und dann habe ich mir gestern noch The Talos Principle gekauft (9,99 Euro! 9,99!! Ich liebe Steam!) und ich weiß, wie viel Zeit ich in solche Spiele wie Stardew Valley investieren kann.

ARGH, ich will es unbedingt haben ;____; Bitte, ihr seid gerade meine einzige Impulskontrolle. Sagt mir, dass ich tief durchatmen soll, und erstmal meine ganzen angefangenen Spiele zuende bringen muss.

Also Caro, ich hab das Spiel ja nicht gespielt, aber das ist bestimmt nicht gut. Kauf es lieber nicht. Oder warte bis zu einem 75% Sale, was wahrscheinlich in 2 Monaten der Fall ist. Also kauf das mal nicht jetzt.

Narcissu
06.03.2016, 17:36
Es ist gut und macht süchtig, kauf es dir!! Gibt sogar schon einen Fanpatch, um die nicht sooo ansehnlichen Facesets durch schönere zu ersetzen. :P

Gast-Benutzer
06.03.2016, 18:12
Steamspiele sollte man an sich nie zum vollpreis kaufen, sprich neu, da man sowieso noch genug in seinem backlog hat - Außerdem kommt spätestens alle 3 Monate ein Sale und ein gutes Spiel macht einem immer Spaß, Egal wann man es kauft und spielt ^^

Btw: Haben wir eigentlich keinen 3ds Thread? WiiU und Ps4 ja, Aber für den 3ds wohl nicht oder - dabei besitzen hier doch so viele einen

Fallout
06.03.2016, 18:22
Außerdem kommt spätestens alle 3 Monate ein Sale Ich habe eher das gefühl das ein Sale der dauerzustand ist und die gelegentlich ne pause machen...

Taro Misaki
07.03.2016, 00:53
Spiele seit Samstag auch Stardew Valley.^^

Und ich wusste ja gar nicht, dass es ein Dungeon zu Kämpfen gibt, habe da heute so ca. im 12. oder 13. Stock ein Forrest Sword mit 14-18 Schaden + 2x Geschw. gefunden.:A

Achja, werden Fische eigentlich schlecht?
Ich habe sie bisher vorsichtshalber immer direkt an dem Tag, an dem ich sie gefangen habe, verkauft.^^

Und vorhin hat mich das Spiel getrollt, ich bin jetzt am 15. Tag des ersten Sommers habe meine ersten beiden Sprinkler gebaut und was ist? Der 15. ist der allererste Tag im Spiel an dem es bei mir regnet.http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png

EDIT:

Was soll den an den Facesets nicht so schön sein? Die sind mir sofort positiv aufgefallen.O_O

KingPaddy
07.03.2016, 01:58
Und vorhin hat mich das Spiel getrollt, ich bin jetzt am 15. Tag des ersten Sommers habe meine ersten beiden Sprinkler gebaut und was ist? Der 15. ist der allererste Tag im Spiel an dem es bei mir regnet.
Bei mir regnet es zuverlässig alle zwei Tage etwa. Im Sommer deutlich weniger. Ich hab leider noch nicht die besseren Sprinkler freigeschaltet. Die Vierer lohnen sich ja mal überhaupt nicht.

Findet ihr das Angeln eigentlich auch so doof wie ich? Ich kriegs mit der Maus partout nicht hin, den grünen Balken ordentlich hinterm dem Fisch zu halten. Habt ihr da Tipps?

Schnorro
07.03.2016, 05:58
Bin auch in das Leben eines Bauern eingestiegen und man, das ist echt ein Suchtmacher :D
Bin jetzt in der ersten Sommerwoche und gießen ist echt hart. Habe nur billige Sprinkler die nix bringen zum bauen und Stahl hab ich auch noch nicht. Aber es wird fleißig weitergespielt.

Was das Angeln angeht. Übung macht den Meister. Habe eine Bamboo Pole, die ich unbedingt aufwerten muss um Köder zu nutzen. Am Anfang war es schwer aber langsam kommt man dahinter. Einfach viel angeln und üben üben üben :).

Wonderwanda
07.03.2016, 09:46
Also, ich hab ja auch Stardew angefangen, ne.

Ich bin jetzt im ersten Winter, hab die Mine komplett geleert, gerade eine neue Gegend durch Bundles freigekauft, hab schon einige Freunde (und bald einen Lover :bogart: ), viel zu viele Tiere, ich kann mir mit Geld den Poppes abwischen und OMG DIE SUCHT IST VOLL ECHT ES IST VOLL GUT VERDAMMTsorry

Im Gegensatz zu Harvest Moon find ich es total einladend, dass man sich echt jeden Tag sich auf etwas anderes stürzen kann. Ich hab irgendwann doch recht gut rausgehabt, wann ich mich um meine Pflanzen kümmer, wann ich graben gehe, wann ich fische und wann ich Geschenke verteile. Da man mit allem nach einer Weile sehr ausgeglichen Geld verdienen kann, ist es auch wirklich gut ausbalanciert. Außerdem gibt es echt total coole Gegenden, die man mit dem Community Center freispielen kann. Auch wenn ich total oft vergesse dort etwas abzugeben.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vieles nicht aus dem Spiel erschlossen, sondern durch Harvest Moon-Erfahrung erkannt habe. Ich glaube, wenn man vorher Harvest Moon oder Terraria gespielt hat, kommt man flüssiger rein. Ansonsten muss man das erste Jahr als Ausprobier-Zeit nutzen.

Außerdem hat das Spiel mit ConcernedApe echt einen bombastischen Entwickler. Der Gute haut regelmäßig, teilweise sogar ich recht kurzen Abständen, Patches mit kleineren Bug Fixes und Balancing-Gedöhns raus. Wirklich super. :A.

Findet ihr das Angeln eigentlich auch so doof wie ich?

Bei mir ging es anfangs gar nicht mit der Maus, seit einem Patch ist es allerdings kein Problem mehr. Es ist mit dem Controller angenehmer, aber das sonstige Interface ist mit der Maus definitiv besser zu bedienen.

Taro Misaki
07.03.2016, 09:58
Also ich spiele mit 360-Pad, damit ist das Angeln eigentlich überhaupt kein Problem.^^

Und die Köder sorgen laut Beschreibung doch nur dafür, dass Fische schneller anbeißen, verstehe also den Sinn nicht so ganz, da es bei mir eh nur ca. 2-5 Sekunden und alle paar Male mal etwas länger dauert.
Warum sollten sich die Köder, die zusätzlich etwas kosten, lohnen, wenn selbst ein perfekt gefangener Fisch im Durchschnitt länger braucht, als der Fisch zum Anbeißen?

Achja, war das eigentlich Zufall, das genau in der Nacht von Frühling auf Sommer ein Erdbeben kam?

Und das Spiel hätte mich ruhig mal vorwarnen können, habe zwei oder drei Tage bevor es Sommer wurde über 50 Kartoffelsamen gekauft und angepflanzt, die dann alle hin waren.._.

KingPaddy
07.03.2016, 10:14
Weiter gehts am beste hier (http://www.multimediaxis.de/threads/143503-Stardew-Vellay-Der-Landlust-Thread), bevor wir den Thread hier noch überfluten ;)

Bible Black
07.03.2016, 15:20
Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen. (http://nichegamer.com/2016/03/microsoft-cancels-fable-legends-in-talks-to-shut-down-lionhead-studios/)
Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.

Klunky
07.03.2016, 15:36
Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen. (http://nichegamer.com/2016/03/microsoft-cancels-fable-legends-in-talks-to-shut-down-lionhead-studios/)
Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.

Finde ich nicht schlimm, das Projekt war von Anfang an eine Totgeburt und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
Genau so wie Lionhead schon seit Ewigkeiten nichts mehr ordentliches zustande gebracht hat.

KingPaddy
07.03.2016, 15:39
Die haben ja damals auch die Age of Empires-Entwickler trotz guter Zahlen und Potenzial geschlossen einfach weil es angeblich nicht mehr in die Firmenpolitik passte. Das muss man nicht verstehen. Aber an Fable Legends hatte ich sowieso keine großen Erwartungen und MS kann es ja mal als Teil ihrer Kompatibilitätspolitik endlich mal möglich machen Fable 2 für den PC rauszubringen. Das Spiel gilt ja nach wie vor als bester Teil der Serie und die PC-Spieler würden sich sicher auch heute noch die Finger danach lecken, das endlich auch zu bekommen. In Zeiten in denen Age of Empires 2 ein Remaster und noch Addons erhält, muss einen sowas ja dann nicht wundern.

Bible Black
07.03.2016, 16:21
und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
Vielleicht der Grund warum ich überhaupt einen Funken Interesse hatte? Oder liegt es daran das endlich der Peter nicht mehr beteiligt war? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Gast-Benutzer
07.03.2016, 17:45
MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
http://kotaku.com/epic-games-founder-slams-microsoft-for-trying-to-monopo-1762850193

Fallout
07.03.2016, 18:37
MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
http://kotaku.com/epic-games-founder-slams-microsoft-for-trying-to-monopo-1762850193

Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.

Bible Black
07.03.2016, 19:31
Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.
Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.

KingPaddy
07.03.2016, 20:51
Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.

Für mich klang das Ganze eher wie das was man damals mit Games for Windows Live mal vorhatte und welchen Erfolg das hatte, wissen wir ja.

Fallout
08.03.2016, 06:55
Aber von dem gesichtspunkt aus ist Steam auch ein Geschlossenes System und hält ein Monopol andem GoG und konsorten nicht wirklich kratzen und jeder muss geld an Valve abdrücken sonst verkauft er keine spiele auf dem pc....

Gast-Benutzer
08.03.2016, 10:02
Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.

Whiz-zarD
08.03.2016, 10:56
Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.

Bei Steam musst du auch ein Teil deines Gewinns abdrücken. Valve ernährt sich auch nicht durch Luft und Liebe. ;)
Auch wirst du im Windows Store nicht gezwungen, exklusiv für den Store zu entwickeln. Die Artikel, um Tim Sweeneys Aussagen sind ein bisschen irreführend und falsch. Es geht nicht um Knebelverträge, sondern lediglich um die API, die die UWP bereitstellt. Das Problem mit UWP ist halt einfach, dass du nicht einfach eine .exe-Datei hast, die du nur auf ein Speichermedium speicherst und ausführen kannst. Bei UWP bis du auf den Store angewiesen. Zwar lassen sich Anwendungen per Sideloading in den Store laden und installieren, aber der Weg ist recht aufwendig und kompliziert und ggf. will man das auch gar nicht bzw. ist auch gar nicht möglich (dies kann bei Business-Anwendungen der Fall sein). Nicht desto trotz hindert Microsoft keinen, ein Spiel für UWP und für andere Plattformen bereitzustellen. Der Aufwand ist aber größer und der Entwickler hätte zwei Windows-Versionen zu pflegen. Es soll aber wohl auch gehen, dass man normale Anwendungen für die UWP verpacken kann. Dann läuft die Software aber lediglich nur auf einer Zielplattform.

Sölf
09.03.2016, 08:17
https://www.youtube.com/watch?v=4KXJM_KJDc8

La Cipolla
10.03.2016, 10:41
Geil :D

Fallout
11.03.2016, 06:23
So gehört vieleicht nicht hier rein aber.
Ich suche 3DS spiele ab 0 bis 6 Jahre, halt für kleine geeignet. Ich habe in dem berreich leider keine ahnung mehr und hoffe ich kann von eurer erfahrung proftieren.
Die spiele sollten nach möglichkeit wenig text haben oder nicht relevant für den spielfluss. Ist für einen Jungen von Bald 6 Jahren gedacht der aber schon ein sehr geübter gamer ist, Luigis mansion und New Super Mario brothers rockt er durch ... und ja bei mir dürfen auch die kleinsten spielen ^^
Habe im jetzt erstmal Paper Mario Sticker Star ersteigert möchte aber noch das ein oder andere dazu kaufen. Empfelungen wären toll...

Klunky
11.03.2016, 11:41
Gleichzeitig gut für 0-6 Jahre geeignet aber auch möglichst anspruchsvoll für einen Nachwuchs Pro-Gamer. Echt schwer zu sagen. Aber wenn du sagst dass er New Super Mario Bros durchrockt, wäre doch Mario Maker was für ihn. Das wird nicht so schnell langweilig und er lernt sich kreativ zu beteiligen. Von frustrierend schwer und unfair bis baby leicht ist alles dabei und man kann speziell nach Leveln suchen.

dasDull
11.03.2016, 13:50
An Jump n' Runs gibt es z.B. noch Mario 3D Land, Yoshi's new Island und Kirby Triple Deluxe für den 3DS.
Ich denke bei 3D Land ist der Schwierigkeitsgrad ähnlich wie bei New Super Mario Bros, und Kirby sollte auch gut machbar sein. Bei dem Yoshi-Spiel weiß ich es leider nicht, ich glaube dass es auch qualitativ nicht so gut sein soll. Habe es aber selbst nicht gespielt.

noRkia
11.03.2016, 13:58
.. der aber schon ein sehr geübter gamer is.

Hahaha ich hab mir grad einen über engagierten Zock-Vater vorgestellt, der die Kinder zu Progamern drillen will, wie früher im Sport, "Los Tobi- ZIEEEH,ZIIIEHHH!!".

Aber 6 Jahre ist ein Alter, dass völlig ok ist. Wieso kaufst du nicht den alten Gameboy, mit den alten Games.? Der kostet nicht so viel und man kann schonmal abschätzen wie sorgsam er damit umgeht. Und er ist wahrscheinlich auch das coolste Kind im Kindergarten, weil sonst keiner einen Gameboy hat.

Fallout
11.03.2016, 17:47
Erstmal danke für die vorschläge da sind ein paar gute dabei glaube ich auf die hätte ich auch kommen sollen :D
Obwohl mir Pullbox und Fallblox garnichts sagt ^^

Hahaha ich hab mir grad einen über engagierten Zock-Vater vorgestellt, der die Kinder zu Progamern drillen will, wie früher im Sport, "Los Tobi- ZIEEEH,ZIIIEHHH!!".

Aber 6 Jahre ist ein Alter, dass völlig ok ist. Wieso kaufst du nicht den alten Gameboy, mit den alten Games.? Der kostet nicht so viel und man kann schonmal abschätzen wie sorgsam er damit umgeht. Und er ist wahrscheinlich auch das coolste Kind im Kindergarten, weil sonst keiner einen Gameboy hat.
Nein ich will sie sicher nicht zu progamern machen, ich bin eben nur selber gamer und meine frau ebenfalls. Allso was uns nicht geschadet wird auch ihnen nicht schaden und wir alle wissen ja wieviel spass und emotionen videospiele auslösen können.

Einen Gameboy haben wir übrigens der wird aber Ignoriert, das ist eben schon bei den Kleinen teilweise so das sie die veraltet Grafik stört. Ich konnte meine tochter auch erst mit 12 überreden mal das SNES anzuwerfen, seitdem bekomme ich sie nichtmehr weg.

Gast-Benutzer
11.03.2016, 20:39
Mhm, die meisten spiele die mir einfallen wurden schon genannt, Alles andere hat wohl zu viel Text.

Die andere Idee hast du Grade mehr oder weniger verworfen "alte Grafik und so"... Sonst wäre jetzt ja die vc auf dem 3ds interessant (Super Mario World, f-Zero, Mario Kart)

Animal Crossing ist in meinen Augen auch sehr kindlich, dürfte aber zu viel Text sein. Hattest Moon ebenfalls.

Mario, Luigi und Co wurden schon genannt, die f3p Spiele wie pokemon shuffle und picross vielleicht noch.

noRkia
11.03.2016, 22:38
Nein ich will sie sicher nicht zu progamern machen, ich bin eben nur selber gamer und meine frau ebenfalls.

Hahahah was wird ja immer besser. Glückwunsch.

Allso was uns nicht geschadet wird auch ihnen nicht schaden und wir alle wissen ja wieviel spass und emotionen videospiele auslösen können.

Seh ich genau so. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo man in der Schule von den Lehrern als Psycho gebrandmarkt war, nur weil man zockt.

Ich musste in der Grundschule zum Direktor, weil ich die Jungs an meinem Geburtstag zur Mega-Zock-Party eingeladen hatte,inklusive Multitabs und Bomberman.

"Du spielst das Spiel. Wir wissen das!"

"Welches Spiel?"

"Das Spiel! Du spielst daheim das Spiel. Wir Lehrer wissen das!!!"

"Hä welches Spiel denn nun genau?"

"DAS SPIEL: DAS SPIEL!! Wir wissen, das du das Spiel spielst!!!!"

"Meinen sie jetzt für Super Nintendo oder was?"

"JA. JA Dieses Spiel meinen wir. Das Spiel.. NINTENDO, wir wissen das du das Spiel Nintendo spielst."

"Äh aha. Eigentlich spielt man auf dem Nintendo-system das eigentliche Spiel, ähnlich wie Videos auf einem Videorekorder abgespielt werden. Überwiegend spielen wir Bomberman momentan."

"Was? Bomben? Oh nein. Der wirft Bomben. Dadurch Sterben Menschen im Krieg. Du musst unbedingt aufhören das Spiel,zu spielen. Bitte. Das ist in deinem Interesse. Du willst doch nicht im Krieg durch Bomben sterben!!"

Lol. Der dachte es gäbe ein Videospiel, welches Super Nintendo heißt. Au Backe. Nächste Woche erzähl ich dann die Geschichte, wie ich auf der Kerb, beim Schießstand die Armyhose gewonnen hab und in der Schule an hatte *g*

KingPaddy
11.03.2016, 23:29
Du hättest ihm erklären sollen, dass du darin einen Abrissunternehmer spielst der Wände und Trümmer für seine Kunden entfernt ;)

Bomberman war übrigens super.

Manuel
12.03.2016, 10:24
Hehe, ich durfte auch mal vor meinem Lehrer antanzen, weil ich es gewagt hatte, an einem Pausen-PC das Rennspiel "Megarace 2" zu installieren (zur Erklärung: Der PC stand in der Klasse und lief mit DOS; wir hatten die Erlaubnis vom Lehrer, in den Pausen Spiele darauf zu installieren und zu spielen, "solange keine Schießspiele installiert werden" - den "Killerspiele"-Begriff gabs damals in der heutigen Form noch nicht, selbst Handys hatte damals keiner - kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen^^). In dem Rennspiel konnte man die CPU-Fahrer mit Raketen etc. abschießen, was dem Lehrer bei Sichtung bereits ausreichte, um mir vor versammelter Klasse eine Standpauke abzuhalten und einen schriftlichen Verweis auszusprechen. Jeder dachte, mit "Schießspiele" meinte der Lehrer sowas wie Doom...

Lux
12.03.2016, 11:25
Hehe, ich durfte auch mal vor meinem Lehrer antanzen, weil ich es gewagt hatte, an einem Pausen-PC das Rennspiel "Megarace 2" zu installieren (zur Erklärung: Der PC stand in der Klasse und lief mit DOS; wir hatten die Erlaubnis vom Lehrer, in den Pausen Spiele darauf zu installieren und zu spielen, "solange keine Schießspiele installiert werden" - den "Killerspiele"-Begriff gabs damals in der heutigen Form noch nicht,.
... das hab ich fast schon beunruhigend lang nicht mehr gehört.

Sölf
13.03.2016, 12:45
Diese Woche wurde ein neuer Patch für Diablo 2 und für Warcraft 3 angekündigt. Starcraft kommt bestimmt auch noch. Integration in den neuen Battle.net Launcher bitte und ich freue mir einen Ast. <3<3<3

Liferipper
13.03.2016, 16:16
Diese Woche wurde ein neuer Patch für Diablo 2 und für Warcraft 3 angekündigt. Starcraft kommt bestimmt auch noch. Integration in den neuen Battle.net Launcher bitte und ich freue mir einen Ast. <3<3<3

Der bereits erschienene Diablo 2 Patch sorgt soll angeblich dafür sorgen, dass das Spiel auch auf neuen Betriebsystemen läuft. Da das Spiel bei mir bereits läuft, der Patch anscheinend dafür sorgt, dass der Glide-Wrapper nicht mehr funktioniert, und es eventuell auch noch Probleme mit PlugY gibt, verzichte ich lieber erstmal.