PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Judeau
27.12.2016, 16:54
Kennt jemand zufällig ein (Online) Card Game das nicht pay-to-win ist und wo quasi jeder Spieler die selben Chancen in Bezug auf Karten etc. hat? Also kein Magic oder Hearthstone.

Klunky
27.12.2016, 17:10
Kennt jemand zufällig ein (Online) Card Game das nicht pay-to-win ist und wo quasi jeder Spieler die selben Chancen in Bezug auf Karten etc. hat? Also kein Magic oder Hearthstone.

Genau so gut könntest du auch fragen, ob hier jemand schon mal ein Einhorn in freier Wildbahn entdeckt hat.

Judeau
27.12.2016, 17:27
Genau so gut könntest du auch fragen, ob hier jemand schon mal ein Einhorn in freier Wildbahn entdeckt hat.
Dann aber per PN, da zu sehr OT :)

La Cipolla
27.12.2016, 19:05
Ich denke, du solltest nach normalen Online-Kartenspielen, nicht nach Collectible Card Games suchen - bei denen ist der Sammelfaktor in Verbindung mit dem "Machtzuwachs" ja der größte Reiz. Wenn du den rausnimmst, hast du ein ganz anderes Genre. An normalen Online-Kartenspielen dürfte es aber mehr als genug geben, angefangen bei 2311 Varianten von Online-Poker. Einen guten, komplexen Vertreter kann ich dir aber nicht nennen, weil ich sowas ohne den Sammelfaktor nicht spielen wollen würde. :D

Ave
27.12.2016, 19:58
Versuch mal Eternal. Gibt es gratis auf Steam!

Lux
04.01.2017, 15:43
Blöde Frage, aber wie erkenne ich ein resealed 3DS-Spiel? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Folie ein Aufreißband mit Nintendo-Logo haben müsste, aber hat das wirklich jedes Spiel, oder gibt es da Ausnahmen? Ich habe heute was in der Post gehabt, bei dem ich irgendwie ein komisches Gefühl habe:

http://i.imgur.com/kGIxYGt.png

http://i.imgur.com/C342qNh.png

http://i.imgur.com/fxVF0fN.png

Kann da einer was zu sagen?

Cutter Slade
04.01.2017, 15:51
Kann da einer was zu sagen?

Eventuell bin ich auch dem ein oder anderen resealten 3DS-Spiel erlegen, aber bei mir haben "nur" die reinen Nintendotitelchen die typische Nintendo-Aufriss-Banderole (wenn ich jetzt mal eben drüber schau). Shin Megami Tensei IV Apocalypse (also ganz frisch, zu Release und eben auch von Atlus) hatte auch in der deutschen Version die etwas stümperhafte Plastikfolie drumherhum. Sogar ohne Faltkonturen und Abrissstreifen wie bei dir, einfach nur drüber geschrumpft (wenn ich das jetzt richtig deute). Würde mich aber wundern, wenn gerade der Dealer es neu verpackt hätte, weil groß und neu! :\

Lux
04.01.2017, 16:07
Eventuell bin ich auch dem ein oder anderen resealten 3DS-Spiel erlegen, aber bei mir haben "nur" die reinen Nintendotitelchen die typische Nintendo-Aufriss-Banderole (wenn ich jetzt mal eben drüber schau).
Das ist eine gute Idee, aber ein Blick rüber zu eBay lässt mich auch daran zweifeln: Monster Hunter 4 (http://www.ebay.de/itm/Monster-Hunter-4-Ultimate-Nintendo-3DS-eingeschweist-in-Folie-NEU-NEW-SEALED-/252632584053?hash=item3ad2134f75:g:ZzAAAOSw4shX~mjt) und Bravely Second (http://www.ebay.de/itm/Bravely-Second-End-Layer-Nintendo-3DS-eingeschweist-in-Folie-NEU-NEW-SEALED-/252632584046?hash=item3ad2134f6e:g:V1YAAOSwZJBX~moe) haben beide den Nintendo-Schriftzug auf der Folie.

Cutter Slade
04.01.2017, 17:42
Das ist eine gute Idee, aber ein Blick rüber zu eBay lässt mich auch daran zweifeln: Monster Hunter 4 (http://www.ebay.de/itm/Monster-Hunter-4-Ultimate-Nintendo-3DS-eingeschweist-in-Folie-NEU-NEW-SEALED-/252632584053?hash=item3ad2134f75:g:ZzAAAOSw4shX~mjt) und Bravely Second (http://www.ebay.de/itm/Bravely-Second-End-Layer-Nintendo-3DS-eingeschweist-in-Folie-NEU-NEW-SEALED-/252632584046?hash=item3ad2134f6e:g:V1YAAOSwZJBX~moe) haben beide den Nintendo-Schriftzug auf der Folie.

Apocalypse (ohne Banderole) hat in meinem Fall z.B. beim CE-Zeichnen keine Nintendo Adresse sondern die von Deep Silver / Koch Media in Österreich. Die mit Nintendo-Banderole haben da immer die Adresse von Nintendo in Frankfurt. Siehe auch deine zwei Beispiel oder bei mir bspw. noch Dragon Quest VII (Gerade noch entdeckt... was nicht man so alles in der Schublade der Schande findet ^^). Aber wie gesagt, alles gefährliches Halbwissen ohne fancy Internetlink zum gegenchecken.

Ave
04.01.2017, 18:37
Es geht mich ja nichts an, aber wieso stört dich das so? :o

Ave
04.01.2017, 18:41
Spiel aufmachen, Cartridge raus, Raubkopie rein, wieder verschließen. Profit.

Fair enough. Ich hab angenommen, er hat es von einem vertrauenswürdigen Händler gekauft.

Lux
04.01.2017, 19:29
Fair enough. Ich hab angenommen, er hat es von einem vertrauenswürdigen Händler gekauft.
Das Spiel stammt wohl aus einer Geschäftsauflösung, so wie ich die Internetseite des Verkäufers verstehe. Habe das Ding über eBay gekauft, der Kerl scheint wohl auch ein verifizierter Händler mit eBay-Garantie zu sein. Dem Spiel lag sogar eine Rechnung bei, daher gehe ich mal nicht von kommerziellen Raubkopien im großen Stil aus, aber seltsam finde ich das trotzdem. Die Packung ist auch so leicht wie keine andere 3DS-Hülle mit Spiel drin. Ich traue mich irgendwie nicht, das aufzumachen. :D

Das hier (http://www.ebay.de/itm/282224577508?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) war übrigens das Angebot (Preisvorschlag von 31,50 Euro) und das hier (https://www.pm-handel-verwertung.de/) ist wohl die extrem aufwändig gestaltete Internetpräsenz. Da hier Sachen aus Insolvenzen und Ähnlichem verkauft werden, denke ich, dass ich das Ding für den Preis bekommen habe, weil der sich mit solchen Sachen vielleicht nicht auskennt. So günstig hätte ich das woanders nämlich sicher nicht bekommen. Das Spiel ist wirklich noch ziemlich teuer.

|Edit: Habe mal auf meine noch eingeschweißten Wii U-Spiele geschaut. Paper Mario, FAST Racing Neo und Mario / Luigi U haben einen Nintendo-Schriftzug, Shovel Knight hat auch nur den "Roten Grünen Punkt", kommt aber aus England. Ich habe echt keine Ahnung, nach welchem Muster diese Banderolen verteilt werden. :D

Knuckles
04.01.2017, 19:43
Wenn ich mir andere ungeöffnete dt. Exemplare davon auf ebay anschaue, ist keines davon mit Nintendo-Dingens verschweißt (nicht mal die UK-Version).

Lux
04.01.2017, 20:07
Wenn ich mir andere ungeöffnete dt. Exemplare davon auf ebay anschaue, ist keines davon mit Nintendo-Dingens verschweißt (nicht mal die UK-Version).
Hast vollkommen recht. Wahrscheinlich hat mich nur das Gewicht der Hülle so verunsichert, aber da sind wohl einfach Löcher auf der Innenseite - um Plastik zu sparen. :p Vermutlich sitzt mir der Schock von vor fast zehn Jahren (huh.) noch immer in den Knochen. Immerhin war die Packung zu leicht. (http://www.multimediaxis.de/threads/95964-Nintendo-DS-Thread-2?p=2141026&viewfull=1#post2141026) :D

Knuckles
04.01.2017, 20:25
Hast vollkommen recht. Wahrscheinlich hat mich nur das Gewicht der Hülle so verunsichert, aber da sind wohl einfach Löcher auf der Innenseite - um Plastik zu sparen. :p Vermutlich sitzt mir der Schock von vor fast zehn Jahren (huh.) noch immer in den Knochen. Immerhin war die Packung zu leicht. (http://www.multimediaxis.de/threads/95964-Nintendo-DS-Thread-2?p=2141026&viewfull=1#post2141026) :D

Ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber da heute kaum noch ein Spiel eine Anleitung hat und wie du sagst zum Teil auch Löcher im Plastik sind, kann man sich da nicht mehr auf das Gewicht verlassen.
Dass du dich echt noch an den alten Post von damals erinnerst... :D

Hiro-sofT
05.01.2017, 05:51
Hallo Leute, ich habe mir überlegt, wieder mit Streaming anzufangen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, was ich streamen soll.

Deswegen habe ich hier eine Umfrage erstellt, mit der ihr mir ganz easy sagen könnt, was ihr von den Möglichkeiten ganz gerne sehen wollt. Einfach die meisten Sachen per Dropdown Menü auswählen und fertig.

Hier gehts zur Umfrage ^_^ :
https://goo.gl/forms/W9HXuAvJdNQtdOO63

Für diejenigen, die ihn noch nicht haben, der Link zu meinen Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/hiro_soft

Knuckles
09.01.2017, 21:51
Scalebound wurde gecancelt.

Corti
09.01.2017, 22:14
Fable tot, Scalebound tot, die beweisen grad kein Händchen für Exklusivtitel.

Rusk
09.01.2017, 22:36
Und dann die Aussage dazu, dass sie sich mehr auf Titel wie Halo Wars 2, Crackdown 3 oder State of Decay 2 konzentrieren wollen. Wen bitte interessieren diese Spiele Micro$oft?

KingPaddy
09.01.2017, 23:21
State of Decay II könnte cool werden und bei Halo Wars bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das kein Schrott wird so wie der erste Teil. Aber Scalebound einstellen? Ich glaube die irrlichternde Spielpolitik von MS ist wieder da, gerade wenn man dachte, dass sie endlich die Kurve gekriegt haben :-O

Klunky
10.01.2017, 08:57
https://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc
>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Mich hat es richtig hart getroffen, da ich mir nur eine ONE für DIESES Spiel gekauft habe. Jetzt mal ernsthaft, die haben schon 3 riesige Projekte gecancled die ganz groß auf der E3 gezeigt wurden. Aber dieses ist so ziemlich das vielversprechenste und dazu noch von Hideki Kamiya
Was ist das für ein verdammter Saftladen, ich werde schleunigst zusehen meine ONE zu verkaufen und nie wieder etwas von XBOX zu kaufen.

Was will ich schließlich mit den Rest Titeln? Den können die sich in die §"!&§(!)!/ schieben, die interessieren mich Null und nichts davon wird so aufwendig wie Scalebound. Wie viel Dollar wurden wohl daran verbraten!?
Die Nachricht war wirklich ein Schock, mein meist erwartetes Spiel 2017, fuck ey. Ich kann nur hoffen dass sich Platinum daran die Rechte und den Build sichert und die schleunigst damit zu einem zuverlässigeren Publisher gehen. Ich will einfach nicht glauben dass das Projekt tot ist.

dasDull
10.01.2017, 09:28
Wäre doch was für Nintendo, die sich ja auch schon Bayonetta 2 geschnappt haben.
Wobei es vermutlich nicht so einfach wäre, das Spiel auf der Switch zum Laufen zu bringen.

Knuckles
10.01.2017, 15:39
Und dann die Aussage dazu, dass sie sich mehr auf Titel wie Halo Wars 2, Crackdown 3 oder State of Decay 2 konzentrieren wollen. Wen bitte interessieren diese Spiele Micro$oft?

Halo ist nach wie vor eine beliebte Marke und Teil 1 ist sehr gut angekommen. Wieso sollte man sich also nicht darauf konzentrieren?
Bei Crackdown war Teil 1 ebenfalls sehr beliebt und Teil 2 wurde - trotz einiger Mängel - noch immer positiv aufgenommen (und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht).
Ich denke daher, dass diese Spiele noch mehr als genug Leute interessieren.

Wenn du Microsoft sowas zum Vorwurf machst, müsstest du bei Sony fragen, wer unbedingt Knack 2 haben wollte...

Was ist das für ein verdammter Saftladen, ich werde schleunigst zusehen meine ONE zu verkaufen und nie wieder etwas von XBOX zu kaufen.

Was will ich schließlich mit den Rest Titeln? Den können die sich in die §"!&§(!)!/ schieben, die interessieren mich Null und nichts davon wird so aufwendig wie Scalebound. Wie viel Dollar wurden wohl daran verbraten!?
Die Nachricht war wirklich ein Schock, mein meist erwartetes Spiel 2017, fuck ey. Ich kann nur hoffen dass sich Platinum daran die Rechte und den Build sichert und die schleunigst damit zu einem zuverlässigeren Publisher gehen. Ich will einfach nicht glauben dass das Projekt tot ist.

Zum Glück übertreibst du nicht maßlos.
Niemand kennt die genauen Hintergründe, daher finde ich deine Reaktion - selbst wenn du dir die Konsole nur für DIESES Game gekauft hast - "leicht" übertrieben.

Klunky
10.01.2017, 17:41
Zum Glück übertreibst du nicht maßlos.
Niemand kennt die genauen Hintergründe, daher finde ich deine Reaktion - selbst wenn du dir die Konsole nur für DIESES Game gekauft hast - "leicht" übertrieben.

Microsoft hat nun schon insgesamt 3 Projekte gecanclet (und Recore übereilt rausgeschleudert), die sie vorher groß und stolz auf der E3 gezeigt haben damit die Leute sich für diese Konsole entscheiden die mehr spielen wollen als Ballerspiele und Rennspiele. Die Zusammenarbeit von Platinum Games und anderen Publishern wie Nintendo, Microsoft, Square Enix oder Activision verlief immer reibungslos ohne großen Eklat. Ausgerechnet jetzt mit Microsoft, die eben vorher bereits wenig Geduld gezeigt haben und bei kleinsten Problemen mit der Resonanz bei Spielen von Studios den Stecker ziehen, soll die Schuld auf Entwickler-Mist gewachsen sein? Hell no! Es zeichnet sich einfach ein Bild ab dass Microsoft ein beschissener Arbeitsgeber ist und dringendst boykottiert gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=W3q85SF8sj0

Dieses Video soll wohl etwas mehr Einblick verschaffen. Microsoft schien denen dauernd in die Parade zu fahren, wollten wohl ein massenkompatibles, anspruchsloses Spiel was mehr mit dem Westen Komfort geht. Klar dass da ein Kamiya schnell salty wird. Warum heuern die überhaupt eine japanische Spielekoryphäe an, wollen deren Zielgruppe anheuern, wenn sie denen doch vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.

Ich will hier ja Sony in Schutz nehmen, aber die lassen ein Projekt wenigstens nicht sofort hängen und dafür erscheint dann selbst nach 10 Jahren noch ein The Last Guardian was alle Erwartungen übertrifft.

KingPaddy
10.01.2017, 17:53
und dafür erscheint dann selbst nach 10 Jahren noch ein The Last Guardian was alle Erwartungen übertrifft
Es gibt da wohl Insider-Version, die ich nicht kenne.

Ausgerechnet jetzt mit Microsoft, die eben vorher bereits wenig Geduld gezeigt haben und bei kleinsten Problemen mit der Resonanz bei Spielen von Studios den Stecker ziehen
Ich muss Klunky da zustimmen. Ich hab auch auf GameStar.de nen Kommentar der Marke gelesen: vielleicht entsprach Scalebound nicht Microsofts Qualitätsvorstellungen und musste mich unwillkürlich fragen: Welche Qualitätsvorstellungen, bitte? Wenn Microsoft gerade eines in der Vergangenheit immer wieder war, dann verflucht unzuverlässig, was ihre Gaming-Strategie anging. Kann mir also vorstellen, dass das Spiel einfach wieder irgendeiner vermeintlich strategischen Marktentscheidung dran gegeben wurde. Was gut in die sonstige Publisher- oder auch Entwickler-Tätigkeit von Microsoft passt, nämlich eigentlich keine konsistente und vor allem langfristige Gaming-Strategie zu besitzen. Dafür ist der Konzern eben einfach viel zu wenig Publisher insgesamt.

Rusk
10.01.2017, 19:30
Halo ist nach wie vor eine beliebte Marke und Teil 1 ist sehr gut angekommen. Wieso sollte man sich also nicht darauf konzentrieren?
Bei Crackdown war Teil 1 ebenfalls sehr beliebt und Teil 2 wurde - trotz einiger Mängel - noch immer positiv aufgenommen (und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht).
Ich denke daher, dass diese Spiele noch mehr als genug Leute interessieren.

Wenn du Microsoft sowas zum Vorwurf machst, müsstest du bei Sony fragen, wer unbedingt Knack 2 haben wollte.
Ich kann dir trotz deiner Argumente nicht wirklich zustimmen. Halo mag eine große Marke sein und für Microsoft in doppelter Hinsicht, aber ich tue mir schwer zu glauben, dass ein Strategieableger einer Ego-Shooter Reihe würde mehr Resonanz haben, als ein hochgepushter Exklusiv-Titel, der als eine der Hoffnungen für die XBox-One galt. Das gleiche gilt auch für Crackdown 3 oder State of Decay 2, was allesamt nur Fortsetzungen sind (von Crackdown hab ich persönlich sowieso vorher nie was gehört gehabt), da ist nicht wirklich was Neues dabei. Scalebound war da echt ne kleine Perle unter den Xbox-One Titeln - erstens weil es von einem Entwickler stammt, der sein Handwerk versteht und zweitens weil es sich mal von anderen Games etwas abhebt. Ich glaube an Microsofts Aussage nicht, dass sie sich durch die Einstellung von Scalebound mehr auf ihre oben genannten Titel konzentrieren wollen, da muss mehr hinter den Kulissen abgelaufen sein. Es ist ungewöhnlich, dass ein Triple A Spiel (wenn man Scalebound dazuzählen will) schon 4 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel hat, das Wort "Entwicklungshölle" taucht nicht umsonst bei den diversen berichten zu Scalebounds Cancelung auf. So oder so, ich muss mich Klunky anschließen. Scalebound gehörte für mich zu den wenigen Titel in Microsofts Repertoire (wenn nicht sogar als einziger Titel), auf dass ich mich gefreut hätte und das ich gerne vollendet gesehen habe. Umso doppelter freue ich mich nun auf NieR 2...

Fallout
11.01.2017, 05:25
Allso, ich finds auch persönlich schade das Scalebound nicht mehr erscheint. Aber ich muss sagen,das spiel machte für mich immer den eindruck als würde es nicht gescheit auf der One laufen. Sprich das Platium Games probleme hat mit der doch etwas geringen leistung der One. So ganz überrascht mich das nämlich nicht, das spiel machte in allen trailern immer einen sehr instabielen eindruck.
Bei crackdown 3 sehe ich da auch änliche Probleme, denn die haben sich für den Multiplayer doch ganz schön was vorgenommen was so ziemlich einzigartig ist und für mich schon immer sehr utopisch klang das wirklich so umzusetzen, das eine ganze grossstadt in echtzeit zerstört werden kann und die gebäude dann noch halbwegs physikalich korrekt einstürzen wärend 32 spieler sich auf dem schlachtfeld tummeln. Das sollte ja die "Cloud" richten und eine mindestens 6mbt leitung solle für das spiel pflicht sein.
Bin mal gespannt was das noch wird, entweder die haben für die Scorpio noch ein paar gute asse im ärmel oder es wird ein schlechtes jahr für MS...

Dee Liteyears
11.01.2017, 08:14
Um ehrlich zu sein, bis zur Cancel Meldung hab glaub ich bestenfalls vieleicht mal so nebenher den Namen von dem Spiel irgendwo gelesen (Naja, Bone halt...) Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass M$ immer genau weiss was die Spieler wollen... Wie war das mit "Niemand will heute mehr nen Rare 3D Jump n Run?" :rolleyes:
Ich weiss zwar nach wie vor herzlichst wenig über Scalebound, aber schon als "Well thanks, fuck you!" fänd ichs wundervoll wenn Nintendo oder Sony einspringen würden.

Yogofu
11.01.2017, 17:02
Hoffen wir mal das Platinum die rechte an dem Spiel hat... es wäre viel zu schade wenn dieser Titel in Microsofts archiven vergammelt. Die Nintendo Switch würde sich dafür anbieten :P Gerne auch PS4... gut das ich die XBONE zu weihnachten erstmal nicht gekauft habe wie geplant (ja NUR für Scalebound hätte ich mir eine Konsole zugelegt... ICH als einer der Konsolen schon fast 15 Jahre lang verabscheut). Well Played wer auch immer letzendlich Schuld daran ist ;)

Fallout
11.01.2017, 17:22
Allso, auf reddit steht mal das die IP MS gehört und diese auch alles bezahlt haben bisher und daher eigentlich nur MS verluste hat.
Wenn man das so liest klingt das wieder ganz anders, MS hat da scheinbar viel geld reingepummt und Platium Games war scheinbar nur der auftrags entwickler.PG hat 200 mitarbeiter und sie haben wärend der entwicklungs zeit von Scalebound an 9 weiteren spielen gearbeitet.

* Bayonetta 2
* The Legend of Korra
* Transformers: Devastation
* Star Fox Zero
* Star Fox Guard
* Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan
* Neir Automata
* Granblue Fantasy Project Re:Link
* Lost Order

Sieht schon mehr danach aus als hätte MS die notbremse gezogen.

Knuckles
11.01.2017, 18:16
* The Legend of Korra
* Star Fox Zero
* Star Fox Guard
* Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan

Besonders The Legend of Korra und Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan waren scheinbar eine Katastrophe, wobei Transformers: Devastation ihnen gelungen ist.
Mit Auftragsarbeiten hat es das Studio nicht so bzw. kommt scheinbar nur zu 50% was Brauchbares raus. Das neue Star Fox wurde ja auch alles andere als positiv aufgenommen.
Zumindest ist NieR: Automata scheinbar wieder ein Juwel, denn die Demo hat mir schon verdammt viel Spaß gemacht.

miuesa
11.01.2017, 18:59
Zumindest von Korra und Turtles geht man davon aus, dass es am Zeitdruck lag. Bei Star Fox hatte u.a. scheinbar Nintendo (u.a. mit Miyamoto und der Gyro-Pflicht) seine Finger im Spiel.

Fallout
11.01.2017, 19:21
Zumindest von Korra und Turtles geht man davon aus, dass es am Zeitdruck lag. Bei Star Fox hatte u.a. scheinbar Nintendo (u.a. mit Miyamoto und der Gyro-Pflicht) seine Finger im Spiel.

Zu den 3 genanten kann ich überhaupt nichts sagen, aber wenn schon eher mässige fälle bekannt sind und jetzt der 4 abgeschossen wurde sollte man nicht immer gleich sagen das die anderen schuld sind.
Ich bin auch angepisst von MS gerade, aber das MS bashing ist irgendwie standard und sie sind immer schuld.

Klunky
11.01.2017, 19:23

Mit Star Fox ist alles in Ordnung, die Sache ist nur, Gamer hassen Innovationen. Sie wollen alles beim Alten und das am besten 20 Jahre lang, danach beschweren sie sich dass sich alles gleich und fad spielt und warum der Spielemarkt so alternativlos geworden ist.

Yogofu
11.01.2017, 19:32
Mit Star Fox ist alles in Ordnung, die Sache ist nur, Gamer hassen Innovationen. Sie wollen alles beim Alten und das am besten 20 Jahre lang, danach beschweren sie sich dass sich alles gleich und fad spielt und warum der Spielemarkt so alternativlos geworden ist.

Naja... bei dem neuen Starfox ist die steuerung Scheiße, die Level sind scheiße und das Spiel sieht auch nicht wirklich hübsch aus... und die neuen Bosse sind auch nicht das wahre :/ Da hat man als Fan einfach "mehr" oder eher "besseres" erwartet.
Würde gerne wissen was bei Scalebound wirklich schiefgelaufen ist. Das Spiel sah fast fertig aus und es wurde in den Himmel gehypet :x

N_snake
11.01.2017, 20:20
Naja... bei dem neuen Starfox ist die steuerung Scheiße,

Nö, ist sie nicht. Du kannst es nur nicht ;)

Klunky
11.01.2017, 20:24
Naja... bei dem neuen Starfox ist die steuerung Scheiße, die Level sind scheiße und das Spiel sieht auch nicht wirklich hübsch aus... und die neuen Bosse sind auch nicht das wahre :/ Da hat man als Fan einfach "mehr" oder eher "besseres" erwartet.

Ich stimme zu das ein großer Teil der Level "scheisse" ist wo es sich mehr um Bonusmissionen und nicht wirkliche Alternativrouten handelt, was mein größtes Problem mit dem Spiel ist. Keine Route ist gleich lang und es gibt eine, die deckt so ziemlich jedes Hauptlevel ab. (bis auf eines) Der Rest sind so kleine Mini-Missionen die zum größten Teil dagewesenes Recyclen, wären das alles noch mal genau so große Level und wäre die Routenaufteilung besser, dann wäre das Spiel wirklich eine absolute Bombe gewesen.
Die eigentlichen Level lassen aber nichts an Qualität im Leveldesign und gerade in den Bossfights einbüßen, gerade Andross Bossfight war doch noch nie so gut gewesen.

Und das mit der Steuerung ist so ne Sache entweder man kann's und zieht dann den Nutzen aus den zahlreichen Vorteilen gegenüber den Vorgängern oder man sucked einfach und ist nicht gewollt die Steuerung zu erlernen, aber schlecht ist sie keineswegs. Willst du auch auf Gegner schießen die um dich herum und nicht immer direkt vor dir stehen? Geht nicht in den Vorgängern! Willst du du Gegner anvisieren und um sie herumfliegen im All-Range Mode? Geht nicht in den Vorgängern! Willst du auf Feinde schießen die direkt unter dir dich attackieren... du weißt schon. Dazu die Transformationen und verschiedenen Vehikeltypen die man teilweise im Level wechselt, das haste in keinem Prequel. Diese Vehikel zu meistern ist Teil des Spielprinzips.
Das ist eben anders und das ist so ziemlich das mutigste was man tun kann, Steuerungen zu etablieren die sich von der typischen Gewohnheit abheben, aber trotzdem neue Möglichkeiten und Vorteile eröffnen. Aber wie gesagt Gamer hassen Veränderungen und lassen sich dadurch nur schwer von Vorteilen dieser überzeugen.

Mich nervts dass ständig irgendwelche Honks glauben (niemand im Forum gemeint) bei Star Fox Zero handelt es sich um ein Manifest um Platinum Games Qualitäten anzuzweifeln. Wo die wenigsten das Spiel selbst gespielt haben und irgendwelchen fadenscheinigen Berufs-Reviewern trauen, die nichts anderes machen, als Spiele am Tag jobbedingt so schnell wie möglich abzuarbeiten. Solche Spiele haben heutzutage automatisch bei einem Metacritic Score verloren, weswegen auch nur noch selten sowas erscheint.

KingPaddy
11.01.2017, 20:24
Hat eigentlich mal jemand was von Shenmue 3 gehört?

Knuckles
11.01.2017, 20:34
Hat eigentlich mal jemand was von Shenmue 3 gehört?

Es ist in Entwicklung.
Habe die PS4-Hardcopy-Fassung bei Kickstarter unterstützt.

KingPaddy
11.01.2017, 20:44
Ich meinte eher zum derzeitigen Status und wie es läuft? Also ob es da mal wieder was Neues zu hören gab. Musste wegen Scalebound gerade daran denken.

Knuckles
11.01.2017, 20:55
Ich meinte eher zum derzeitigen Status und wie es läuft? Also ob es da mal wieder was Neues zu hören gab. Musste wegen Scalebound gerade daran denken.

Es kommen regelmäßige Updates (mindestens 1x im Monat, manchmal auch 2x).
Inzwischen kann man auch eine PC-Version vorbestellen.

noRkia
11.01.2017, 21:14
Genau. Außerdem hat Sega die Domains Shen Mue 1,2 HD registrieren lassen. War ne News von letzter Woche.

KingPaddy
11.01.2017, 22:20
Genau. Außerdem hat Sega die Domains Shen Mue 1,2 HD registrieren lassen. War ne News von letzter Woche.
Oh bitte mit PC-Port :O

Ave
11.01.2017, 22:30
Oh bitte mit PC-Port :O

Es klingt mega unwahrscheinlich, aber man darf ja hoffen. :(

KingPaddy
11.01.2017, 22:43
Shenmue 3 für den PC war mehr als ich zu hoffen gewagt habe, also würde es eigentlich passen, dem auch noch die HD-Versionen der ersten beiden Teile an die Seite zu stellen. Da halte ich Hoffnung sogar für gar nicht so unwahrscheinlich :3

Dee Liteyears
12.01.2017, 15:47
Vorallem hat Sega mittlerweile ne ziemlich gute Bilanz dabei, Sachen auch auffen Rechner zu bringen. Die Qualität der Ports ist da wiederum nochma ne ganz andere Sache. Shenmue 1 und 2 haben noch immer verdammt schnieke Texturen, wenn die damit nen SADX abziehen.., Da bitte eher ala Valkyria Remaster

Mivey
13.01.2017, 13:25
Vorallem hat Sega mittlerweile ne ziemlich gute Bilanz dabei, Sachen auch auffen Rechner zu bringen. Die Qualität der Ports ist da wiederum nochma ne ganz andere Sache. Shenmue 1 und 2 haben noch immer verdammt schnieke Texturen, wenn die damit nen SADX abziehen.., Da bitte eher ala Valkyria Remaster
Naja, der letzte PC Port ist auch schon mehr als ein Jahr her. Natürlich hat Sega ein paar westliche Studios die für den PC entwickeln (mit den Fußball Managern sogar exklusiv), aber Sega Japan scheint die Plattform nicht mehr so wirklich zu interessieren. Vielleicht haben die sich erwartet mit Geld überschüttet zu werden, ohne Marketing oder sonstwas.

KingPaddy
20.01.2017, 13:35
Es ist soweit Freunde!

Nach etwas mehr drei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich soweit, dass wir nun den Relaunch von RPGSquare (http://rpgsquare.de/) bekannt geben können. Viele Hände haben daran mitgewirkt diesen Neustart der Seite möglich zu machen und wir haben die vielen Mitarbeiter, die fleißig an Beratungen und der Portierung mitgewirkt haben, entsprechend auch mit einer Danksagung (http://rpgsquare.de/index.php?id=3319) auf der neuen und frisch aufgesetzten Seite gewürdigt. Da die Seite an sich aber angesprochen ist, will ich hier Whiz-zarD noch einmal hervorheben, der die technische Umsetzung für uns möglich gemacht hat.
Anlässlich des Relaunches, der jetzt auch schon die letzten Monate hier durch den Raum schwebte, stellen sich bei dem ein oder anderen sicher gewisse Fragen. Ich will versuchen an dieser Stelle (http://www.multimediaxis.de/threads/144192-RPG%C2%B2square-Relaunch-Jetzt-aber-endlich%21) einigen davon vorzugreifen.

Lux
23.01.2017, 17:16
Na super. Resident Evil 7 gibt es hier schon seit letzter Woche im Real, Müller UND Saturn, aber alle weigern sich, mir Yakuza Zero einen Tag vor Release rauszugeben. >:(

Narcissu
24.01.2017, 23:56
Yakuua-0: Ein Spiel, das es als das normalste der Welt darstellt, ein paar Betrunkene zu verkloppen, um sie auszunüchtern. Gefällt mir! :D:A

http://i.imgur.com/47pEGto.jpg

Lux
25.01.2017, 07:28
Ich habe gestern zwar erst gut zwei Stunden gespielt, aber ich finds jetzt schon übertrieben geil. Das Spiel wirkt sehr stimmig und läuft wunderbar flüssig. Aber sagt mir bitte, dass es mehr als nur fünf Karaoke-Songs gibt. Ich hatte damit gestern nämlich mehr Spaß als ich zugeben möchte. :D

Narcissu
25.01.2017, 13:30
Ich habe gestern zwar erst gut zwei Stunden gespielt, aber ich finds jetzt schon übertrieben geil. Das Spiel wirkt sehr stimmig und läuft wunderbar flüssig. Aber sagt mir bitte, dass es mehr als nur fünf Karaoke-Songs gibt. Ich hatte damit gestern nämlich mehr Spaß als ich zugeben möchte. :D

Wie kamst du denn in die Karoke-Bar? Bei mir war die sowohl tagsüber als auch nachts nicht offen.

Lux
25.01.2017, 17:22
Wie kamst du denn in die Karoke-Bar? Bei mir war die sowohl tagsüber als auch nachts nicht offen.
Gute Frage, denke ich. Ich bin im ersten Kapitel auch nicht in alle Läden reingekommen. Ich dachte, das hat was mit dem Trunkenheitsgrad zu tun. :p

Und yeah! 5 Millionen Punkte in OutRun! :A

Narcissu
25.01.2017, 23:44
In Kapitel 2 kam ich jetzt in die ganzen Läden rein. Und wow, die Story gewinnt echt schnell an Fahrt. Das Ende von Kapitel 1 war fantastisch. Das Spiel hat echt lange Cutscenes. :A

In Kapitel 2 hab ich mir die Zeit bisher in der Karaoke-Bar und beim Baseball vertrieben. Die höheren Stufen beim Baseball sind echt hart. Habe bisher nur auf "Beginner" die dritte Gewinnstufe erreicht.

Oh, und ich habe ein Rare Item in einer 1.000.000-Yen-Vending-Machine gehabt und dafür ein scheinbar seltenes Achievement bekommen. :>

La Cipolla
26.01.2017, 00:11
Die Yakuza-Reihe hat auch schon seit dem ersten Teil eine krass überdurchschnittliche Story-Inszenierung und macht Open World +Story besser als die allermeisten anderen Spiele. In dem Sinne ist das Franchise sogar noch hart unterschätzt. Und das bei nem japanischen Spiel. :A

Klunky
26.01.2017, 05:51
Die Yakuza-Reihe hat auch schon seit dem ersten Teil eine krass überdurchschnittliche Story-Inszenierung und macht Open World +Story besser als die allermeisten anderen Spiele. In dem Sinne ist das Franchise sogar noch hart unterschätzt. Und das bei nem japanischen Spiel. :A

Ich finde Yakuza zwar auch symphatisch, aber die Story ist ja mal sowas von kitschig und unglaubwürdig. Da muss man wirklich sein Hirn ausschalten wenn man mitgerissen werden möchte, man denke da einfach mal an das 2. Kapitel von Yakuza 4 (im Gefängnis) wo einfach vorne und hinten nichts stimmt und man so ziemlich jedes Gangster im Knast Klischee abgehakt hat, was nur irgendwie möglich ist. Das Kapitel strotzt nur so vor Logikfehlern.

La Cipolla
26.01.2017, 08:38
Ich weiß nicht, ob da Logikfehler sind, aber interessiert mich zugegegebenermaßen auch nicht, weil ich es in diesem spezifischen Fall völlig unerheblich finde. Klischeehaft und kitschig ist es definitiv, und das ist auch gut so, zumal es nie so tut, als wäre es anders. (Und dann überrascht es einen hin und wieder doch wieder mit sehr netter Subversion, gerade in den Nebenmissionen.) Ich meine, die Leute reißen sich mit einer Handbewegung ihre komplette Oberbekleidung vom Körper, egal was sie tragen ... Was hast du erwartet? :p Yakuza setzt halt perfekt um, was es sein will, und das ist erheeeblich mehr als 99% aller Videospiele. Es ist sogar eine der wenigen Reihen, in denen ich es genieße, die Story nicht immer so richtig nachvollziehen zu können, weil sie streckenweise so lächerlich komplex und überzogen ist und seltsamen Klischeetwist an seltsamen Klischeetwist reiht. :A

Lux
26.01.2017, 09:14
Haben wir eigentlich einen Yakuza-Thread? Wird mal Zeit. :0

DrunkIceBear
29.01.2017, 22:58
Yakuza, das Jojo der games?

Klunky
01.02.2017, 05:55
Gibt es eigentlich irgendein Ballad of the Windfish Remix da draußen, der irgendwie gut ist? Die sind mir alle zu dick aufgetragen.

Fallout
01.02.2017, 17:26
Ich hätte mal eine technike frage zu der PC version von FF7:

Es ist ja klar das FF7 links und rechts balken hat weil das original ja in 4:3 erstellt wurde. Nun hat das Game aber auch unten einen kleinen schwarzen balken. Der ist aber nicht konstant und verschwindet im Menü z.b.
Ich denke mal das es bedingt aufgrund der imkompetent seiten SE, aber dennoch, gibt es die möglichkeit dieses wegzubekommen mit mods oder änlichem?

Skye
02.02.2017, 17:44
Yo, habt ihr schon was von Mega Man 2.5D gehört?

https://www.youtube.com/watch?v=hnVrDHHPnPM

Hier (http://petersjostrand.com/index.php) kann man es loaden.
Ist ein Fan Projekt, also schnell holen, bevor die n cease & desist kriegen.

T.U.F.K.A.S.
02.02.2017, 17:50
Ich war ein schneller gewiefter Schweiffuchs und hab schnell genug bei Yakuza Zero zugeschlagen nachdem es mir übelst empfohlen wurde. For Honor und Mass effect Andönermeda sind vorbestellt und Resident Evil 7 werd ich mir demnächst wohl auch holen. 2017 wird ein super Daddeljahr.

KingPaddy
03.02.2017, 00:41
https://www.youtube.com/watch?v=jqDBfg0FWI0

So harte Nostalgie-Vibes daww und Ron Gilbert daww ^_^

KingPaddy
06.02.2017, 18:29
https://www.youtube.com/watch?v=v6jvgr4Wrrs

Liferipper
06.02.2017, 19:08
Wenn ich das System hacke, kann ich mir auch einen gewöhnlichen NES-Emulator für den PC runterladen; geht schneller, ist weniger aufwendig und genauso legal...

KingPaddy
06.02.2017, 19:41
Wenn ich das System hacke, kann ich mir auch einen gewöhnlichen NES-Emulator für den PC runterladen; geht schneller, ist weniger aufwendig und genauso legal...

Warst du damals nicht ohnehin unter denjenigen, die (wie ich) schon nicht fanden, dass das Gerät sein Geld wert ist? ^^ Für die Leute, die es für das feel gekauft haben, dürfte das aber das Gerät sicher nochmal aufwerten. Deshalb dachte ich, stelle ich das hier mal rein.

Liferipper
06.02.2017, 19:55
Warst du damals nicht ohnehin unter denjenigen, die (wie ich) schon nicht fanden, dass das Gerät sein Geld wert ist? ^^

Kann mich nicht daran erinnern, ob ich etwas dazu geschrieben hatte. Durch einen Hack wird zwar eines der größten Contra-Argumente ausgeheblt, nämlich die begrenzte Spieleauswahl, allerdings auch die zwei größten Pro-Argumente, nämlich völlig legal die alten Klassiker spielen zu können und die Nostalgie. Wenn ich am System herumspiele, ist es einfach nur noch ein Miniatur-Computer mit Emulator drauf http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif.

KingPaddy
06.02.2017, 19:56
Kann mich nicht daran erinnern, ob ich etwas dazu geschrieben hatte. Durch einen Hack wird zwar eines der größten Contra-Argumente ausgeheblt, nämlich die begrenzte Spieleauswahl, allerdings auch die zwei größten Pro-Argumente, nämlich völlig legal die alten Klassiker spielen zu können und die Nostalgie. Wenn ich am System herumspiele, ist es einfach nur noch ein Miniatur-Computer mit Emulator drauf http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif.

Fan-Argument: Aber es sieht aus wie ein NES ^w^

Klunky
06.02.2017, 20:21
Ich finde der NES Mini lässt sich schon komfortabler bedienen als so ein Emulator. Der geht eben instant an, sobald man den An- Knopf drückt und merkt sich welches Spiel man zuletzt gespielt hat. Ebenso sieht es mit dem Reset-Knopf aus, einfach zack und fertig. Würde ich NEStopia am Fernseher übertragen müsste ich trotzdem erst wieder mit der Maus in Menü und dann die Rom wechseln, indem ich mit der Maus die Datei im entsprechenden Ordner auswähle, noch dazu Fullscreen einstellen, tooglen und all der Hick Hack, fühlt sich mich so überhaupt nicht wie ne Konsole an und ist auch kein Plug & Play.

Gorewolf
08.02.2017, 14:26
mit genug vorbereitungszeit und ein wenig arbeit lässt sich jeder emu in steam integrieren ( ice hust (https://scottrice.github.io/Ice/) )

noRkia
08.02.2017, 17:20
OMFG

E3 erstmals für Öffentlichkeit zugänglich

08.02.17 - Die E3 2017 (13.06.17 - 15.06.17) kann erstmals auch von der Öffentlichkeit und nicht nur von Presse- und Industrievertretern besucht werden. Das hat die Entertainment Software Association gegenüber Gamespot bestätigt.

15.000 Eintrittkarten können vom Publikum ab dem 13.02.17 gekauft werden. Ein Ticket kostet USD 250. Damit können Besucher die Ausstellungshallen betreten, an Podiumsdiskussionen und anderen Events an allen drei Messetagen teilnehmen.

In Zusammenarbeit mit Branchen-Veteran Geoff Keighley können ausgewählte Besucher auch Entwickler-Interviews mitverfolgen.

KingPaddy
08.02.2017, 19:32
Entwickler Microïds hat den Releasetermin mit das Adventure Syberia 3 bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 20. April 2017 für den PC in Europa. Ein Termin für die Nintendo Switch wurde nicht genannt, die Versionen für PlayStation 4 und die Xbox One kommen gleichzeitig auf den Markt.

Quelle: http://www.gamestar.de/videos/syberia-3-gameplaytrailer-zeigt-releasetermin-des-adventures,92078.html

Uh ich freu mich drauf ^w^

Skye
08.02.2017, 22:10
mit genug vorbereitungszeit und ein wenig arbeit lässt sich jeder emu in steam integrieren ( ice hust (https://scottrice.github.io/Ice/) )

Oder wer nicht scheut etwas Geld auszugeben, dem sei wärmstens Launchbox (https://www.launchbox-app.com) empfohlen. Ist ein echter Segen für HTPCs.

KingPaddy
09.02.2017, 03:15
Das vom vom grundlegenden Gameplay her stark an Ark erinnernde Survival-Spiel Conan Exiles hat nach gerade einmal einer Woche in Steams Early Access Programm bereits an die 320.000 Verkäufe erzielt. Nach eigenen Angaben hat das Spiel des Entwicklers Funcom - bereits bekannt für die MMORPGs Age of Conan und The Secret World - somit seine bisherigen Entwicklungskosten bereits wieder eingespielt. Ein grandioser Erfolg, auch wenn Funcom vermutlich gerade bei den Assets auf Arbeit zurückgreifen konnten, die sie bereits bei Age of Conan geleistet hatten.

Derzeit wird das Spiel weiter entwickelt, mit neuen Inhalten (uA weiteren Biomen) bestückt, es werden Fehler behoben und gebalanced und vor allem arbeitet man an einer Verbesserung der Online/ Netzwerkfunktionen. So hat auch Conan Exiles mit von anderen Multiplayer-Survival-Spielen bekannten Krankheiten was die Stabilität der Server und einen barrierefreies Multiplayerspiel angeht zu kämpfen. Zudem ließ Funcom erst kürzlich auch alle offiziellen Server vorerst abschalten, weil sie mit der Leistung des bisherigen Anbieters nicht zufrieden waren und sind auf der Suche nach einem neuen Partner. Also trotz des bereits spürbaren Erfolges liegt noch viel Arbeit vor den Entwicklern, um beispielsweise zu Ark aufzuschließen. Das aber, was bereits im Access spielbar ist, macht einen guten Eindruck.

Zur Zeit lässt sich Conan Exiles auf Steam für 30 Euro erwerben.

by RPG²square (http://rpgsquare.de/index.php?id=3393)

Ich finde es ziemlich krass, wie das Ding durch die Decke gegangen ist. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Spiel auch noch so gar nicht auf dem Schirm. Danach dachte ich, dass es sich im Survival-Sektor ner ziemlichen Konkurrenz erwähren muss und dann dachte ich, dass es so ziemlich Ark ist, nur das Ark halt in allen belangen wegen des Zeitvorsprungs schon besser ist. Nicht zu vergessen eine gewisse Übersättigung bei Crafting/ Survival Open World Spielen. Ich hab das völlig unterschätzt. Ist die Frage wie langlebig das Ganze jetzt auf Dauer sein wird, aber da Funcom sehr fleißig an Patches und Inhalten arbeitet, könnten sie da noch ein bisschen was rausholen und da die Vorproduktion jetzt schon von den Kosten her bereits wieder reingeholt worden ist, kann es zu einem gewissen Grad auch egal sein.

30 Euro sind mir jetzt für den Start vielleicht noch etwas viel Geld und ich hatte gerade größere private Ausgaben, weshalb ich das sowieso nicht finanzieren kann und ich hab Angst das mein rechner da nicht mitmacht, wie bei Ark, deshalb werde ich es wohl erstmal nicht kaufen. Aber das Setting und gewisse Eigenheiten die das Spiel hat, machen es für mich dennoch sehr interessant. Und ich bin wirklich sehr versucht mir das dann in Zukunft doch noch zuzlegen.

Klunky
09.02.2017, 05:47
Nicht zu vergessen eine gewisse Übersättigung bei Crafting/ Survival Open World Spielen.

Sowas wird es demographisch gesehen niemals geben. Auch auf dem Kettenkarussel wird schon seit 50 Jahren gekotzt.

KingPaddy
09.02.2017, 10:45
Sowas wird es demographisch gesehen niemals geben. Auch auf dem Kettenkarussel wird schon seit 50 Jahren gekotzt.
Das meinte ich auch nicht. Eher die Zeit. Diese Survival Games fressen wegen des Grindings ganz schön viel Zeit und nutzt man das Housing-Feature voll aus, noch mehr. Ich spiele parallel Starbound und Minecraft und im letzten Jahr (jetzt erstmal pausiert) Fallout 4 mit ähnlichen Features. Das kostet schon erheblich. Und da bin ich mir nicht sicher, wieviele da die Zeit für mehrere solcher Spiele parallel haben. Man kann schließlich auch nicht drei MMOs parallel spielen, weil eines eigentlich schon den halben Tag auffressen kann.

noRkia
09.02.2017, 21:45
Das beste Megaman 2 Cover so far:

https://www.youtube.com/watch?v=QaW5K85UDR0

noRkia
12.02.2017, 15:51
Kennt eigentlich DESYNC ? Hier ein krasses Video

https://www.youtube.com/watch?v=cXDPRX0n4JQ

Gendrek
19.02.2017, 21:16
Ich quäle mich seit einigen Tagen mit For Honor herum und bin so derbe enttäuscht.

An sich macht das Spiel Spaß. Das Kampfsystem hat so derbe breite, kräftige Schultern, dass selbst ein Mister Universe neidisch wird.
Aber meine Güte warum fickt Ubisoft jedes einzelne seiner Spiele immer und immer wieder so derbe in den Arsch?

Laut uPlay habe ich nun schon 26 Stunden gespielt. Da ich ca. 5 Stunden für die SP Kampagne gebraucht habe, sind davon also 21 Stunden im MP verbracht worden.
In all dieser Zeit habe ich exakt zwei PvP Matches spielen können.

For Honor hat keine Dedicated Server und auch kein übliches P2P Netzwerk in dem ein Spieler die Session hostet. Anstelle dessen ist jeder Spieler ein Host und jeder PC führt seine eigene Simulation durch. Die Rechner verbinden sich um alles schön ordentlich zu halten zu einem dicken Server Cluster. Leute mit gümmeligen PC oder gümmeligen Dorf Internet verursachen also die üblich gewohnten Probleme. Das schlimmste ist jedoch, wenn jemand das Spiel leaved. Das passiert häufig. Sehr häufig. Und jedes einzelne verfluchte Mal muss dieses behinderte P2P Cluster seine Leistung neu berechnen und bei jeder Berechnung besteht die Chance, dass die Session einfach verloren geht.

Danke Ubisoft, für dieses verkorkste Stück Scheiße :B.
For Honor ist mit diesen Problemen aktuell nur eines und zwar For die Tonne.

Knuckles
20.02.2017, 18:03
Hatte heute ein Telefonat mit einem Kunden, der falsche Ware erhalten hatte und darum bat, dass wir das abholen und zur richtigen Adresse liefern lassen. Soweit alles normal, bis dass der Herr seinen Namen sagte (den ich mir wirklich nochmal buchstabieren ließ). Ich hatte die Ehre mit Herrn Sega! :D Ab heute mein liebster Kunde ever!

Narcissu
21.02.2017, 20:42
Hatte heute ein Telefonat mit einem Kunden, der falsche Ware erhalten hatte und darum bat, dass wir das abholen und zur richtigen Adresse liefern lassen. Soweit alles normal, bis dass der Herr seinen Namen sagte (den ich mir wirklich nochmal buchstabieren ließ). Ich hatte die Ehre mit Herrn Sega! :D Ab heute mein liebster Kunde ever!

Bei Yakuza 0 gibt's eine Trophäe dafür, wenn man einen Gegner namens Mr. Sega auf der Straße trifft und besiegt. :D

Klunky
21.02.2017, 20:52
Bei Yakuza 0 gibt's eine Trophäe dafür, wenn man einen Gegner namens Mr. Sega auf der Straße trifft und besiegt. :D

Ich fands cool das in den Bars die Musik von Nights into Dreams manchmal gespielt wird. :A

Sölf
22.02.2017, 14:09
Das Berserk Musou ist raus. Hat irgendwer das schon gespielt?

DrunkIceBear
23.02.2017, 23:28
Haben wir eigentlich noch keinen For Honor thread?

KingPaddy
23.02.2017, 23:38
Haben wir nicht bisher.

WeTa
24.02.2017, 01:41
Haben wir eigentlich noch keinen For Honor thread?

Jedesmal wenn Gendrek einen aufmacht bricht die p2p Verbindung ab, der Status des Forums wird um 10 Sekunden nach hinten gesetzt und der Thread ist wieder nicht eröffnet :(

KingPaddy
24.02.2017, 02:06
Jedesmal wenn Gendrek einen aufmacht bricht die p2p Verbindung ab, der Status des Forums wird um 10 Sekunden nach hinten gesetzt und der Thread ist wieder nicht eröffnet :(

:D:A

Gendrek
24.02.2017, 11:03

:D:A

... >:(

https://www.youtube.com/watch?v=38sPNZ8QHO4

Mein Gedanke bei diesem Video "Oh hey, wenigstens kann er gegen Menschen spielen..."

KingPaddy
24.02.2017, 23:47
Ein neuer The Elder Scrolls-Teil sei nicht in Entwicklung. Diese Aussage gab es in der letzten Zeit häufiger von Todd Howard zu hören. Was war doch die überfallartige Ankündigung von Fallout 4 vor zwei Jahren für eine Überaschung! Lange wurde dementiert, geleugnet, man hatte es auch nicht wirklich auf der Agenda und plötzlich war es angekündigt und nur wenige Monate später auch schon auf dem Markt. Die Aussagen von Howard sind daher auch mit einem gewissen augenzwinkernden Zweifel anzuschauen.

Umso interessanter ist deshalb, das hat die Guerilla-Ankündigung damals geschafft, aufmerksam auf die Pressetermine von Bethesda im Rahmen der großen Messen zu schauen und für das Vorfeld der E3 hat sich der Entwickler und Publisher bereits angekündigt. Das große Media-Briefing findet demnach am 11.06.2017 "zur üblichen Zeit" statt, was bei uns etwa dem 12.06.2017 04:00 MEZ entsprechen würde. Selbst wenn wirklich kein neues The Elder Scrolls angekündigt oder präsentiert wird, so hat Todd Howard gegenüber IGN erkärt, dass man derzeit an sieben Projekten arbeite. Neben bereits bekannten Sachen wie Fallout 4 VR und der Switch-Version von Skyrim wären da ein Mobile-Spiel, das den Erfolg von Fallout Shelter weiterschreiben soll. Es bleiben damit vier Leerstellen.

Womöglich umfasst die eine doch The Elder Scrolls 6. Wenn zumindest noch nicht aktiv entwickelt wird, befindet sich der nächste Teil der wichtigen Signature-Marke unter Garantie schon in der Konzeptionierung. Da bleibt dann aber noch Raum für Fortsetzungen oder gar interessante neue IPs. Zu zwei von diesen drei Projekten, an denen Howards Team arbeiten, meinte er, dass sie noch größer werden würden, als alle bisherigen Spiele von Bethesda. Gemeint sein, kann damit eigentlich nur Spielfläche, weshalb wohl von zwei gigantischen Open World Titeln auszugehen ist. Da mit ESO erst ein MMO an den Start ging, ist dann wohl mit Einzelspielererfahrungen zu rechnen. Weitere Details verriet er aber noch nicht.

Das im Mai erscheinende Prey (2017) wird wahrscheinlich schon aus Promotionsgründen auf der E3 noch einen großen Platz einnehmen, genauso wie die bereits bekannten Projekte, aber die Wahrscheinlichkeit besteht, dass uns Bethesda Anfang des Sommers womöglich schon mit einem seiner geheimen Favoriten überraschen könnte.

by TheElderScrolls.info (www.theelderscrolls.info) und RPG²square

Ich frag mich wirklich, ob und wenn ja was da kommt. Ist wirklich erstaunlich. Seit dieser Überraschungsaktion mit Fallout 4 von vor zwei Jahren ist man richtig gespannt, auf die großen Bethesda-Präsentationen. Die haben mit einer einzigen Aktion jetzt erstmal für eine gewisse Dauer die Leute auf regelmäßige Aufmerksamkeit konditioniert.

La Cipolla
26.02.2017, 22:59
Apropos Elder Scrolls, Touch the Skyrim (https://www.youtube.com/watch?v=Onzu_r-O7YA&t=6s)ist eine gute Serie, die waaahnsinnig eskaliert. :D Wer Monster Factory mochte, sollte hier unbedingt reingucken, und btw, World of Peacecraft (https://www.youtube.com/watch?v=dqEGdSEOAis) ist auch ziemlich klasse. Polygon entwickelt sich zu einer sehr netten Abendunterhaltung. :A Und wer den Kram von Griffin mag, sollte sich auch den Podcast Cool Games Inc. nicht entgehen lassen.

WeTa
26.02.2017, 23:36
... >:(

https://www.youtube.com/watch?v=38sPNZ8QHO4

Mein Gedanke bei diesem Video "Oh hey, wenigstens kann er gegen Menschen spielen..."

Ich verstehe das wirklich nicht. Wenn sowas doch in der Beta schon klar ist, dann MUSS man den Release doch zurückschieben und das in den Griff kriegen. Und wenn das nochmal richtig kostet, whatever.
Die Alternative ist ein Spiel komplett ohne Legs. Wie kann man Millionen in so ein Projekt dumpen und das ann so rausbringen. idgi

Rusk
27.02.2017, 16:44
Ankündigung: Mittelerde: Schatten des Krieges

Die Katze ist aus dem Sack. Nach dem gestrigen Leak hat Warner den zweiten Teil nun offiziell angekündigt. Ich bin nicht gehyped, gehöre ich doch zu der Gruppe, die den ersten als eher durchschnittlich ansahen. Wenn die Entwickler die Welt mit mehr Leben füllen, ne echte Story einbauen und die Grafik etwas pushen und an den Ecken des Vorgängers feilen, könnte das Spiel zu einem Hit werden. Das brachiale Kampfsystem war damals schon klasse. Das Spiel soll am 24. August 2017 für die Current-Gen (u.a. auch für die die Scorpio) erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=yFlJYtFfnBQ

Lux
27.02.2017, 18:34
Sag mir bitte, dass diese Musik nicht das komplette Video über läuft. Ich ringe schon nach einer Minute mit dem Verlangen, den PC hochkant aus dem Fenster zu schmeißen.

Klunky
27.02.2017, 21:02
Sag mir bitte, dass diese Musik nicht das komplette Video über läuft. Ich ringe schon nach einer Minute mit dem Verlangen, den PC hochkant aus dem Fenster zu schmeißen.

Nicht die Ganze Zeit, aber man hört es noch öfters im Video. Aber was hast du gegen solche Art von Musik? Ich finde das meditativ voll beruhigend, kann man sich gut bei konzentrieren. Ich höre das tatsächlich gerade in Audionetwork seit 15 Minuten in den unterschiedlichsten Formen.

Achja Video ist voll klasse, bisher das das Beste von Noclip wie ich finde, gute symphatische Gäste und die Messages sind äußerst anregend. Finde ich geradezu bildend was Gamedesign betrifft.

Achtung Jonathan Blow redet hier ein wenig abschätzig über einige sehr beliebte Triple A Spiele, jetzt verstehe ich endlich warum den so viele hassen, der hat 3x im Video Gedanken ausgesprochen die ich so exakt schon mal selbst getätigt habe. :p

Knuckles
05.03.2017, 13:08
Man muss Microsoft und Nintendo wirklich dafür loben, dass die Hüllen der Xbox One- und Switch-Spiele so dünn sind. Da inzwischen so gut wie keine Anleitung mehr enthalten sind, sparen die Dinger verdammt viel Platz. Es wäre so schön gewesen, wenn der Platzverschwender Sony schon zum Start der PlayStation 4 ebenfalls auf dünne Hüllen gesetzt hätte. So hat man nun - falls man sich mehrere Spiele kauft - so viel unnötige Luft im Regal stehen. Da hätten es die dünnen normalen Blu-ray-Hüllen doch auch getan.

Sölf
07.03.2017, 19:14
Spielt hier noch irgendwer Wildstar? Oder hätte nochmal Interesse, sich das anzuschauen?

Morgen, also am 8.3, released ein neuer Patch. Der beinhaltet unter anderem einen gratis Max Level Boost, der allerdings nur für kurze Zeit (bis zum 12ten oder so) verfügbar ist. Hätte irgendwer nochmal Lust sich das Spiel ein wenig anzuschauen, mit frischen Level 50 chars? Fraktion und so egal (hab nen 50er Exile und den Boost könnte ich für nen Dominion verwenden, von daher~).

Gendrek
08.03.2017, 17:53
Instant buy.
Der erste Teil war schon grandios :A.

Rusk
09.03.2017, 14:15
Bin ganz eurer Meinung, das macht jedenfalls schon viel mehr her als der erste Teil. Das Kampfsystem fetzt wie immer und die Neuerungen im Nemesis-System sehen schon mal eindrucksvoll aus. Einzier, persönlicher Kritikpunkt meinerseits: Talion. Der Kerl war mir im ersten Teil sehr unsympathisch und nervig, ich fand den im ersten Teil stellenweise sogar echt nervig. Hoffentlich bekommen sie das besser hin im zweiten Teil, so wirklich was hat man noch nicht gesehen.

noRkia
10.03.2017, 15:46
Habe gerade diesen nicht all zu viel sagenden Artikel über die Potentiale der Nintendoaktie gefunden:

http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/nintendo-legt-den-schalter-um-1358815

Entscheidend ist der Satz:

Die Wii-Erweiterung «Wii U», die im Jahr 2012 an den Markt ging, floppte völlig.

LOL.

KingPaddy
10.03.2017, 18:23
Auch nach fünf Jahren haben die Leute also noch nicht verstanden, dass die Wii U eine Nachfolgekonsole war :D Aber gut das ist die Handelszeitung...

Knuckles
15.03.2017, 17:04
https://www.youtube.com/watch?v=WnabuAq1o0g
Absolut genial!

Knuckles
20.03.2017, 20:12
Ob man deswegen das Spiel schon vergessen kann?
http://i.imgur.com/gy7piuP.png
Quelle: gamefront.de

Ave
20.03.2017, 20:22
Puh man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Gute hat hier einiges zu beweisen und ich weiß nicht, ob er dem gerecht werden kann. :D

KingPaddy
21.03.2017, 00:04
Third-party emulation has always been a dicey issue for hardware and software manufacturers alike as it offers access to content people may not legally own, but that's about to change in the case of Wii emulator Dolphin, which has become so adept at emulating Nintendo's decade-old console that it can access the official Wii Shop Channel and directly purchase games from Nintendo.

"Have you ever wanted to put your credit card information into an emulator? Well now you can," one of the Dolphin devs said in a YouTube video demonstrating this new feature.

As for the benefits of Dolphin, it upscales Wii games into HD resolutions, whereas the console itself was beholden to 480p. Now you can play games like The Legend of Zelda: Skyward Sword, Super Mario Galaxy, or Xenoblade Chronicles in a way that looks more glorious than ever.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017-03-17-wii-emulator-is-so-accurate-you-can-buy-games-from-the-wii-shop-channel
Na das nenne ich mal Emulation bis ins kleinste Detail :D

Mivey
23.03.2017, 10:33
Na das nenne ich mal Emulation bis ins kleinste Detail :D

Fragt sich nur wie lange Nintendo die Server noch laufen lässt. Dolphin ist jedenfalls echt beindruckend wie weit es bisher gekommen ist. Ist aber auch schon bald 10 Jahre in Entwicklung

~Jack~
24.03.2017, 18:46
Wer die Zero Escape Reihe noch nicht gespielt hat kann jetzt alles auf Steam nachholen (http://store.steampowered.com/sub/163349/). Die ersten beiden Teile gibt es allerdings nur in einem Gesamtpaket.
Bizarrerweise beschweren sich einige darüber dass die Spiele viel zu teuer wären ... the fuck?

Sylverthas
24.03.2017, 19:00
Hab die Dinger zwar schon gespielt aber bei der Reihe lohnt sich der Kauf dennoch. Schön dass sie jetzt alle auf dem PC sind :D

Klunky
25.03.2017, 09:57
It's Mega Time!

https://www.youtube.com/watch?v=oiahr2ZjiyY

Mega Man 2017 Leak.

Knuckles
25.03.2017, 10:02
Waren davon nicht schon vor einiger Zeit einige Bilder veröffentlicht worden? Leider erwarte ich nichts von diesem animierten ETWAS... Nichts geht über das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=HFEBaAxO7W0

:D

noRkia
25.03.2017, 10:17
Haha das stimmt aber echt. Dieses Megatime ding kann doch nur eine schlechte Fananimation sein oder o_0

Fallout
25.03.2017, 10:41
Waren davon nicht schon vor einiger Zeit einige Bilder veröffentlicht worden? Leider erwarte ich nichts von diesem animierten ETWAS... Nichts geht über das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=HFEBaAxO7W0

:D

Der song ist bis heute aber genial... Denn hatte ich mir sogar mal auf kassette überspielt ^^

Klunky
28.03.2017, 14:00
Weiß jemand vielleicht warum X-Box Geld auf Amazon plötzlich bis zu 100€ kostet, was ist denn da los führt Microsoft etwa schon wieder irgendwas niederträchtiges im Schilde?

Byder
28.03.2017, 14:03
wat?

Gendrek
28.03.2017, 14:13
Weiss ja nicht wo du schaust, aber die Preise sehen bei mir sehr normal aus und gehen nicht auf die 100 Euro zu.

Klunky
28.03.2017, 15:16
Sorry hab mich vertan, ich meinte natürlich Ebay, zu Amazon bin ich natürlich im Nachhinein gewandert. xd

Klunky
28.03.2017, 15:41
Das Microsoft die nicht anbietet ist mir klar, ich frage mich nur weshalb die Differenz in den Preisen aufeinmal so hoch ist, da sind ja Anbieter wie mmoga dabei, bei denen vor nicht allzu langer Zeit der übliche Preis vorherrschte.

Cutter Slade
29.03.2017, 15:03
https://www.youtube.com/watch?v=kNHaheqB1-w

:hehe: Irgendwie recht smart. Hab zwar den Vorgänger nicht wirklich lange gespielt, aber abholen tut mich das Universum schon irgendwie. Hmmm... Ne Chance geben? :\

Knuckles
29.03.2017, 16:22
Ich warte lieber auf Borderlands 3.

Cutter Slade
30.03.2017, 08:31
Nettes Randdetail zum „Last Call“ Trailer: Regionsspezifisch greift der „Herr“ im Video im Rahmen seiner Geschichte wohl immer auf einen anderen Lieblingimbiss zurück. Ist es hier ein spicy ramen shop, ist es bei den Italiener bspw. eine Pizzeria und bei uns eine Dönerbude ( https://www.youtube.com/watch?v=S3gCC4ZfakM). :hehe:

Ich warte lieber auf Borderlands 3.

Ich muss ja gestehen, ich wollte schon immer mal mit der Handsome Collection loslegen, weiß aber nicht, wie lange sich das als Solospiel für Zwischendurch gut trägt. Sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Mag den Witz, den Look und das "Diablo mit Waffen"-Ding eigentlich recht gern!

La Cipolla
30.03.2017, 14:45
Muss man testen. Ich finde die Reihe solo absolut klasse, vor allem alles nach Teil 1, aber es gibt auch Leute, die sie (vor allem Teil 1) solo eher langweilig fanden. Bei Teil 2 kann ich das dann wirklich null nachvollziehen, aber man sollte schon vorn anfangen. Wem Humor, World Building + Looten&Leveln ausreichen, der wird hier seinen Spaß haben. In Teil 2 kommen noch Story und eine gewisse Emotionalität dazu. Vielleicht einfach mal auf Steam holen und zurückgeben, wenn es nach einer Stunde nicht klickt.

Tales of the Borderlands ist dann ja solo-only.

Sölf
30.03.2017, 18:14
The Secret World bekommt "dieses Frühjahr" einen kompletten Relaunch als The Secret World: Legends. Kompletter Relaunch im Sinne von:

- Alle Spieler starten von neuem
- Komplett überarbeitetes Kampfsystem
- Komplett F2P, mit Microtransactions (aber die Story, die vorher in Issues verkauft wurde, ist gratis)
- Neue/Verbesserte Grafik/Models/Shader/etc
- Überarbeitete Starting Experience

https://secretworldlegends.com/

Cutter Slade
30.03.2017, 18:26
https://www.youtube.com/watch?v=ZJLAJVmggt0

:hehe:

@Cipo: Dank dir. :A Teil 1 hatte ich seinerzeit mal kurz angespielt, aber schnell wieder aus den Augen verloren. Und wenn Teil 2 eh klar das bessere Ding zu sein scheint und ich sowieso mal etwas abseits von bierernsten, Geschichts-getriebenen Klamotten mit klassischer State-of-the-Art-Optik brauch und Tales from the Borderlands hier auch schon rumliegt (weil es ja eins von ttgs besten Arbeiten sein soll) ist es wohl nicht verkehrt, mal loszulegen. Für die Zerstreuung immer Frühling/Sommer wohl gar nicht mal so verkehrt.

Gorewolf
30.03.2017, 18:34
@ Sölf soweit ich das aber verstanden habe bleibt the secret world immer noch am laufen :d es ist nur eine reincarnation die gleichzeitig existiert.

Ave
30.03.2017, 18:46
The Secret World bekommt "dieses Frühjahr" einen kompletten Relaunch als The Secret World: Legends. Kompletter Relaunch im Sinne von:

- Alle Spieler starten von neuem
- Komplett überarbeitetes Kampfsystem
- Komplett F2P, mit Microtransactions (aber die Story, die vorher in Issues verkauft wurde, ist gratis)
- Neue/Verbesserte Grafik/Models/Shader/etc
- Überarbeitete Starting Experience

https://secretworldlegends.com/

Würd ich mal reingucken, wenn's soweit ist. Bist du dabei? :D

Sölf
30.03.2017, 19:59
Würd ich mal reingucken, wenn's soweit ist. Bist du dabei? :D

Reingucken ja. Ich mag das Spiel, aber das Kampfsystem war schon nicht so geil. xD

Karl und Vetkin sind wohl auch dabei. Vielleicht auch Yogofu, Jeez und Ranmaru. Mal schauen.

Knuckles
30.03.2017, 21:05
Ich muss ja gestehen, ich wollte schon immer mal mit der Handsome Collection loslegen, weiß aber nicht, wie lange sich das als Solospiel für Zwischendurch gut trägt. Sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Mag den Witz, den Look und das "Diablo mit Waffen"-Ding eigentlich recht gern!

Wie La Cipolla schon gesagt hat, sind die Spiele problemlos solo spielbar und machen auch so verdammt viel Spaß (und es klaut dir keiner den Loot, wie es Lux früher bei uns auf der Xbox360 immer gemacht hat :D ). Die Hauptkampagne ist bei Teil 1 problemlos alleine machbar, wobei die vier DLCs dann richtig hart werden bzw. bei manchen Sachen ein zweiter Spieler nicht schlecht wäre (ich denke noch heute an Crawmerax, den ich bis heute auf der PS3 nicht besiegt habe, da mir ein Partner fehlt). Das Pre-Sequel auf der Handsome Collection ist zwar auch gut, hat aber bei mir nicht so sehr gezündet, wie es Borderlands 2 getan hat. Sieh man von Terramorphous the Invincible ab, ist Teil 2 inkl. der DLCs problemlos alleine machbar, insofern man nicht auf den zweiten Playthrough wechselt (da ist die Hauptkampagne schaffbar, aber die Raid-Bosse sind alleine unschaffbar).

noRkia
04.04.2017, 17:54
https://twitter.com/digitalfoundry/status/849275627341574146

Was glaubt ihr wird Scorpio?

Eine neue Xbox oder ein Hardware upgrade.

Fallout
04.04.2017, 17:57
Was glaubt ihr wird Scorpio?

Eine neue Xbox oder ein Hardware upgrade.

Von den erwarteten Specs her die eine mehrleistung von über 300% im vergleich zur One deuten, kann man beim besten willen nichtmehr von einem upgrade sprechen.
Wobei auch einige Firstparty entwickler schon im Bezug zur Scorpio die Wörter gebrauchten das es sich mehr um eine neue Gen handelt die halt 100% abwärtskompatibel ist und in absehbarer zeit keine exculsiv titel bekommt.

noRkia
05.04.2017, 21:33
Hahah lol. Aber echt. 300% ??

Fallout
06.04.2017, 05:13
Hahah lol. Aber echt. 300% ??
Naja, rechne Selbst,

Xone derzeit 1,3TF Grafikleistung.
Scorpio wurde mit 6TF beworben.
Ist ja schon von der Grafikleistung her mal mehr als das 4fache, rein auf dem Papier.

Xone 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher mit 68,3 GB/s Bandbreite
Scorpio 12GB DDR5 (vermutlich) mit 320GB/s Bandbreite

Vom Rest weist man ja noch nicht soviel. Aber wohl heute mittag.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus das sie ebenfalls die CPU aufgebohrt haben. Ja ich Träume sogar von einer Elite Version mit 500GB SSD ^_^

Mivey
06.04.2017, 12:04
DDR5 ? Der Standard kam vor ein paar Tagen raus, die ersten CPUs die das unterstützen werden wohl vor 2020 nicht erscheinen. Ich mag Fantasy, Fallout, aber stell dich einfach drauf ein, dass Scorpio nicht ein 2000€ Gaming PC equivalent sein wird, der 400€ kosten wird. Und wohl auch wie die PS4 Pro, eine rechte starke GPU mit ner schwächelnden CPU kombiniert.

Ninja_Exit
06.04.2017, 14:17
Stand nicht im Digital Foundry Artikel, dass die Scorpio teurer als die PS4 Pro wird? Also teurer als 399€.

Von den Specs her scheint das Teil aber ziemlich gut zu sein. Aber ist wie die Pro nur ein Mid-Gen Upgrade.

Dee Liteyears
06.04.2017, 14:19
Klingt für mich alles nach nem gewaltigem XBone 32X :rolleyes:
Welcome to the next level und so...

Edit: Danke, Internet.... xD

http://i.imgur.com/jJ9QnCi.jpg

Fallout
06.04.2017, 14:33
DDR5 ? Der Standard kam vor ein paar Tagen raus, die ersten CPUs die das unterstützen werden wohl vor 2020 nicht erscheinen. Ich mag Fantasy, Fallout, aber stell dich einfach drauf ein, dass Scorpio nicht ein 2000€ Gaming PC equivalent sein wird, der 400€ kosten wird. Und wohl auch wie die PS4 Pro, eine rechte starke GPU mit ner schwächelnden CPU kombiniert.

Die CPU hat 8 x86 Kerne (2.3GHz) und ist 30 Prozent schneller als in der Xbox One. Der Grafikprozessor (GPU) besitzt 40 customised compute units mit 1172MHz und erreicht 6 Teraflops; er ist 4,6 Mal leistungsstärker als in der Xbox One.

Scorpio besitzt 12GB GDDR5 RAM mit einer Bandbreite von 326GB/s. Davon sind 4GB für das Betriebssystem reserviert, während Spiele 8GB nutzen können. Der Speicher ist laut Digital Foundry sehr schnell.

Ok ich hatte GDDR mit DDR 5 verwechselt, aber sonst stimmen meine angaben ...

Rusk
06.04.2017, 16:09
Stand nicht im Digital Foundry Artikel, dass die Scorpio teurer als die PS4 Pro wird? Also teurer als 399€.

Ja, aber das schätzt nur Digital Foundry (die schätzen den Preis sogar bei 499$). Von Microsofts Seite ist noch nichts bestätigt worden.

KingPaddy
06.04.2017, 22:20
Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.

Liferipper
07.04.2017, 08:58
Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.

Könnte ich nur 10 Jahre in der Zeit zurückreisen, und sowas in einer PC vs Konsolen-Diskussion präsentieren... :D

Laguna
15.04.2017, 06:56
Reingucken ja. Ich mag das Spiel, aber das Kampfsystem war schon nicht so geil. xD

Karl und Vetkin sind wohl auch dabei. Vielleicht auch Yogofu, Jeez und Ranmaru. Mal schauen.

Ich habe heute meine Beta Einladung bekommen und wäre auch dabei. Gebt mir Bescheid, wann ihr loslegen wollt ;)

Whiz-zarD
15.04.2017, 10:11

Das prognostiziere ich schon seit der Einführung von Windows 10, den Universal Apps und deren Extension SDKs.
Da sie nun auch endlich ihre XBox One mit Windows ausgestattet haben, anstatt bei dieser Insellösung zu bleiben, die 100% inkompatibel zu Windows war (Nein, es war auch kein Unix-Betriebssystem) können sie nun auch endlich Erfahrungen mit ihrem Betriebssystem auf einer Spielekonsole sammeln. Mit den Extension SDKs können die Entwickler in den Spielen gezielt auf einzelne Features des jeweiligen Gerätes reagieren. Man könnte die Geschichte nun weiterspinnen: Man könnte anfangen, mit den Extension SDKs, den Direct3D Feature Levels und dem Leistungsindex eine Aussage zu treffen, mit welcher Konfiguration des Spiel am besten laufen könnte. Der Spieler müsste dann nichts weiter einstellen. Das übernimmt das Spiel zur Laufzeit. Der Spieler müsste dann nur ein Aufkleber auf der Verpackung einer Grafikkarte vertrauen. Für nicht-technikaffine Spieler könnte man auch vorkonfigurierte Mini-PCs verkaufen. z.B. ein Basis- und ein Pro-Modell.

Mivey
15.04.2017, 11:15
Gibt es dafür einen Markt? Jetzige PC Spieler scheinen an Microsofts Store ja nicht sehr interessiert zu sein, man hört von den wenigen Entwicklern die zuerst auf dem Windows Store und danach auf Steam ihr Spiel angeboten haben (das neue Tomb Raider und Quantum Break, etwa), dass die Verkaufszahlen auf Steam deutlich höher sind. Auch hört man von Microsoft überhaupt nichts zu den Verkaufszahlen der Windows 10 Versionen von etwa Gears of War 4 und anderen Play Anywhere Titeln. Fehlen von Information beweist nichts, aber wenn es auch nur an die Million gekratzt hätte, würde Microsoft das doch von allen Dächern schreien.
Für jetzige Besitzer einer Xbox Konsole sehe ich den Vorteil auch nicht, dass sie jetzt langfristig von Dutzenden Optionen wählen können und auf irgendwelche Aufkleber vertauen müssen, statt die eine Konsole zu haben auf der alles "gut" läuft.

Whiz-zarD
15.04.2017, 11:45
Man wird sehen, wie sich der Markt noch entwickeln wird. Ich denke nicht, dass Steam der Weisheit letzter Schluss sein wird. Die Besitzer einer jetzigen XBox-Konsole werden davon auch kein Mehrwert haben, da die Konsole nun mal nicht modular ist. Konsolen, die modular sind, haben den Vorteil, dass man sie nach dem Geldbeutel konfigurieren könnte, ohne Abstriche machen zu müssen, was die Vielfalt der Spiele anbelangt. So kann es dann eine günstige Basis-Version geben, womit man die Spiele spielen kann aber eben grafisch nicht auf dem höchsten Niveau sind. Für viele reicht es vielleicht. Microsoft muss lediglich dann nur eine Qualitätssicherung leisten, dass das Spiel auch mit der kleinsten Konfiguration lauffähig ist. Für größere Geldbeutel gibt es dann die Pro-Version oder wer mehr Leistung haben will, kann dazu noch bessere Komponenten dazu kaufen. Ich denke mal, dass dies auch die Hemmschwelle verringern könnte, eine neue Konsole zu kaufen. Da man eben mit einem günstigen Modell anfangen könnte.

KingPaddy
15.04.2017, 13:20
Jap, wenn man der Argumentation folgt, sehe ich das wie Whiz-zarD. Das der Win10-Shop hinter Steam zurückbleibt ist ganz normal. Die Leute sind bereits auf Steam und sind (noch?) nicht im Win10 Store also kaufen sie das Spiel da, wenn es dort angeboten wird. Das Problem von Microsoft ist halt, dass sie kein Half Life 2 haben, um ihre eigene Plattform nach vorne zu bringen. Ein Fable 2 Remaster wäre für mich sowas, wo ich sagen würde, das nutze ich dann. Ist auch nicht soweit hergeholt, weil es ja unter Fans der Fable-Reihe auch als bester Teil der Serie gilt. Auf die Weise kann man PC-Spieler super ins Boot holen. Und die Xbox-Käufer hat man ja ohnehin im Boot. Plattform übergreifender Multiplayer wäre auch noch eine nette Sache. Ich denke schon, dass die Entwicklung Sinn macht, wenn man den PC trotz allem noch so offen belässt, wie er es im Moment ist und nicht zu einem geschlossenen Microsoft-System damit umbaut.

miuesa
16.04.2017, 15:24
Jemand ne Idee was ich mit meinen alten XBox 360 Spielen machen könnte? Die meisten davon sind ab 18 und/oder kaum etwas wert. Kann sie also weder bei eBay verticken, noch lohnt es sich sie bei nem Händler wie rebuy zu senden weil ich dafür ein paar Cent pro Stück bekommen würde. Bei Amazon verkaufen lohnt sich auch kaum. Verschenken ist in meinem Fall auch nicht möglich da ich keinen kenne, der noch XBox 360 zockt. Bin kurz davor das ganze Zeug schweren Herzens wegzuwerfen weil ich Platz benötige.

Jemand ne Idee?

Lux
16.04.2017, 15:33
Jemand ne Idee was ich mit meinen alten XBox 360 Spielen machen könnte? Die meisten davon sind ab 18 und/oder kaum etwas wert. Kann sie also weder bei eBay verticken, noch lohnt es sich sie bei nem Händler wie rebuy zu senden weil ich dafür ein paar Cent pro Stück bekommen würde. Bei Amazon verkaufen lohnt sich auch kaum. Verschenken ist in meinem Fall auch nicht möglich da ich keinen kenne, der noch XBox 360 zockt. Bin kurz davor das ganze Zeug schweren Herzens wegzuwerfen weil ich Platz benötige.

Jemand ne Idee?
In ein Paket zusammenschmeißen und bei eBay einstellen - mittlerweile kann man da sogar 18er-Artikel verkaufen, was vorher lange Zeit nicht möglich war.

miuesa
16.04.2017, 15:50
In ein Paket zusammenschmeißen und bei eBay einstellen - mittlerweile kann man da sogar 18er-Artikel verkaufen, was vorher lange Zeit nicht möglich war. Muss man da dann nicht etwas mit dem Versand beachten?

Lux
16.04.2017, 16:06
Muss man da dann nicht etwas mit dem Versand beachten?
Meines Wissens nach muss man dabei eine Versandart wählen, die garantiert, dass die Ware nicht an Jugendliche unter 18 Jahren ausgehändigt werden kann. Ob man trotzdem einen kostenlosen Versand wählen kann, weiß ich allerdings nicht, da ich bislang noch keine 18+-Titel über eBay verkauft habe. Ich wüsste auch nicht, wie die kontrollieren wollen, wie genau ich das jetzt bei der Post aufgebe ... :C

Rusk
16.04.2017, 16:11
Du wirst doch irgendwo ne kleine Kartonkiste haben wo du die Spiele dann auf dem Speicher oder so verstauen kannst? Warte dann mal 20 Jahre ab...

miuesa
16.04.2017, 17:05
Du wirst doch irgendwo ne kleine Kartonkiste haben wo du die Spiele dann auf dem Speicher oder so verstauen kannst? Warte dann mal 20 Jahre ab... Seltene/Exklusive Spiele behalte ich. Bezweifle aber dass die Multiplattformspiele großartig im Wert steigern weils diese eben auf vielen Plattformen gibt und durch bessere Versionen (Remaster etc.) oftmals abgelöst werden. Max Payne 3, Bulletstorm etc. wird in 20 Jahren kaum mehr wert sein als heute.

Danke jedenfalls für die Antworten, werds mal mit ebay versuchen.

Dee Liteyears
18.04.2017, 08:24
https://www.youtube.com/watch?v=QFFCiDr7u0s

http://info.sonicretro.org/Sonic_Time_Twisted

Nach vielen Jahren ist morgen nun endlich der Release Termin von Sonic Time Twisted.
Das fühlt sich immernoch ein wenig unwirklich an, dass es nun tatsächlich fertig ist. Ich bin jedenfalls froh, mit dran gearbeitet zu haben. :)

Knuckles
18.04.2017, 10:31

Nach vielen Jahren ist morgen nun endlich der Release Termin von Sonic Time Twisted.
Das fühlt sich immernoch ein wenig unwirklich an, dass es nun tatsächlich fertig ist. Ich bin jedenfalls froh, mit dran gearbeitet zu haben. :)

Sieht verdammt gut aus und gefällt mir. Zum Glück ist Sega nicht so ein beschissener Verein wie Nintendo, wenn es um Fan-Games ihrer Maskottchen geht.

KingPaddy
18.04.2017, 11:17

Sieht gut aus :A

Zum Glück ist Sega nicht so ein beschissener Verein wie Nintendo, wenn es um Fan-Games ihrer Maskottchen geht
ja verstehe ich auch nicht, warum die das nicht einfach einkauft haben damals AM2R oder Uranium. Die Qualität wäre ja dagewesen.

Mivey
18.04.2017, 12:09
ja verstehe ich auch nicht, warum die das nicht einfach einkauft haben damals AM2R oder Uranium. Die Qualität wäre ja dagewesen.
Hab sogar gehört, dass sie das wollten, aber Sakamoto, Designer von Other M, hat sich quergestellt. Kann ihn auch irgendwie verstehen, ist schliesslich peinlich wenn ein freeware Ding besser ist als alle Metroid Spiele an denen er in den letzten Jahren mitgearbeitet hat.

Dee Liteyears
18.04.2017, 14:56
Danke! :) Freuen uns auf jeden Fall über Feedback
Edit:
It is done!!

https://www.youtube.com/watch?v=UcLpwUccCqo

Release-Thread + Download
||
V

http://share.cherrytree.at/showfile-27829/time_twisted.png
(http://forums.sonicretro.org/index.php?showtopic=36605&st=0)

Soundtrack (http://duelingages.hinchy.us/)

noRkia
18.04.2017, 21:12
Owwaaaa die Musik man:;

Tätdädä Tätdädädüd!!!! Yeah"!!

Knuckles
20.04.2017, 22:24
Aktuell hat Nintendo drei Konsolen / Handhelds, auf denen Zeug im eShop veröffentlicht werden kann. Seit dem Release des Switch kommt es mir aber so vor, dass ihnen das scheinbar scheißegal ist. Mit wenigen Ausnahmen kam nämlich in den letzten Wochen nur Mist raus. Was ist mit der Virtual Console? So viel Potential und sie lassen das Ding auf der Wii U und dem 3DS einschlafen, während auf der Switch in der Richtung noch gar nichts angekündigt ist. Zudem befürchte ich, dass wenn es dann auf der Switch mit der Virtual Console los geht, wieder die ganzen alten Titel geben wird, die schon 100x veröffentlicht wurden.

Laguna
22.04.2017, 09:07
Das Angebot im Nintendo E-Shop für die Switch ist wirklich noch seeeeeeehr übersichtlich :rolleyes:

Knuckles
22.04.2017, 11:13
Das Angebot im Nintendo E-Shop für die Switch ist wirklich noch seeeeeeehr übersichtlich :rolleyes:

Der ganze eShop auf der Switch gehört sich überarbeitet. Kein Wunder, dass der Laden die ersten Monate keine "Mitgliedsgebühr" haben will, denn das wäre mehr als nur eine Frechheit.

Sylverthas
22.04.2017, 11:23
Übernimmt man eigentlich die Sachen, die man auf dem 3DS und der WiiU gekauft hat (soweit möglich)? Fands auf der WiiU immer sehr nervig, dass man in den Wii Mode wechseln musste. Und technisch hat man ja nen Nintendo Account, aber die Downloads sind (bzw. waren bei der WiiU) trotzdem noch an die Konsole gebunden, oder?

Knuckles
22.04.2017, 12:08
Übernimmt man eigentlich die Sachen, die man auf dem 3DS und der WiiU gekauft hat (soweit möglich)?

Dazu hat sich Nintendo meines Wissens nach noch nicht geäußert. Man kann zwar seinen Nintendo Account und damit seine "Wallet" verschmelzen, aber was das in Zukunft für die Downloads bedeutet, weiß derzeit noch niemand. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ich Virtual Console-Titel, die ich bereits auf der Wii U und/oder dem 3DS habe, auch wieder auf die Switch (kostenfrei) downloaden könnte.

Mivey
25.04.2017, 12:30
Hat sich hier jemand das neue Syberia angetan? Klingt ja technisch recht übel, und der Plot wie er in den Trailern gezeichnet wird wirkt jetzt auch recht uninteressant.
Frag mich immer noch warum das Spiel überhaupt jemals eine Fortsetzung gebraucht hat. Die Youkol waren doch irgendwie ganz okay, und Mammuts gabs ja immer noch. Muss man da jetzt ein böses Unternehmen einführen, dass die irgendwie ausnützen will? Klingt so banal nach dem recht surrealen Abenteuer davor, wo es um nicht mehr ging als einem alten sterbenden Mann, der geistig immer noch ein Kind geblieben war seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Knuckles
25.04.2017, 20:59
Was zum Teufel? Wieso?

https://www.youtube.com/watch?v=CAoCOXBE0yY
Ob ich mir die Mühe machen sollte, mir ein Exemplar von Limited Run Games zu sichern? Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Wesentlich interessanter ist aber das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dzKDH9h2ucg

Schattenläufer
27.04.2017, 15:50
https://youtu.be/iuN9g502cYM

https://www.fig.co/campaigns/phoenix-point

Phoenix Point hat jetzt eine Crowdfunding-Kampagne!

Das Spiel vom XCOM-Erfinder ist ein Hybrid aus XCOM-Gameplay und Stephen King's The Mist (zumindest wenn ihr mich fragt), also horrorlastiger und düsterer als die neuen XCOM-Spiele. Die geplanten Features (Anvisieren von Gliedmaßen, Factions, mutierende Gegner, Riesenmonster-Spezialmissionen usw.) klingen großartig und der Trailer macht auch etwas her.

Schaut es euch mal an, wenn ihr XCOM mögt!

Ave
28.04.2017, 09:36
https://www.youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg&t=4s

Nintendo New 2DS XL

Find das Design richtig cool irgendwie und wenn es den vor paar Jahren schon gegeben hätte, hätte ich ihn definitiv gekauft. Aber bin mit meinem New 3DS XL zufrieden. :O

Frag mich nur, wieso die das so spät erst releasen. Hmm...

Ninja_Exit
28.04.2017, 09:52
Sieht wirklich ganz nett aus, aber ich habe schon einen normalen und einen New3DS. Für Late-Adopter ist das Teil aber ideal.

Sylverthas
28.04.2017, 09:54
Hätte ich nicht schon einen New 3DS XL, dann würde das Gerät definitiv in Frage kommen; der 3D Regler ist bei mir sowieso immer auf 0^^°

dasDull
28.04.2017, 10:50
Solange es keine genialen Exklusivtitel für den new 3DS gibt, bleibe ich bei meinem immer noch tadellos funktionierenden Old 3DS. Vom Design finde ich den new 2DS aber auch nicht so dolle, würde mir da doch eher einen new 3DS holen.

Klunky
28.04.2017, 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg&t=4s

Frag mich nur, wieso die das so spät erst releasen. Hmm...

Schau auf die angeteaserten Spiele im Trailer, der 3DS hat seine Wechseljahre noch längst nicht erreicht.

noRkia
29.04.2017, 00:27
ber 2,3 Mio. NES Classic Mini weltweit verkauft

28.04.17 - Nintendo hat insgesamt mehr als 2,3 Mio. Einheiten der Retro-Konsole Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (jap. "Nintendo Classic Mini: Family Computer") weltweit an den Handel verkaufen können. Das hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gegenüber dem Time Magazine bestätigt.

Die Konsole kam am 10.11.16 in Japan und am 11.11.16 in Europa und den USA auf den Markt. Sie ist mittlerweile überall vergriffen, so dass die 2,3 Mio. Einheiten auch als Durchverkaufszahlen gesehen werden können.

Jetzt mir einiges klar: Man hat das Ding aus dem Verkehr gezogen, damit Verkaufszahlen nicht die des Switch übertreffen und der dann doof da steht!

La Cipolla
29.04.2017, 07:28
Wow, das ist eine verdammte Menge. O__ô Umso krasser, dass sie es eingestellt haben.

Das Mini-SNES wird ein richtig großes Ding werden, oder? :D

Sylverthas
29.04.2017, 09:05
Wenn das Ding zum Weihnachtsgeschäft rauskommt kann man sich wieder darauf freuen, dass es innerhalb einer Sekunde ausverkauft ist :/
Man, irgendwie fühlt sich diese künstliche Knappheitsstrategie von Nintendo so falsch an, aber sie funktioniert anscheinend perfekt^^°

KingPaddy
29.04.2017, 10:46
Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf :D

Ave
29.04.2017, 11:13
Schau auf die angeteaserten Spiele im Trailer, der 3DS hat seine Wechseljahre noch längst nicht erreicht.

Stimmt schon! Find's trotzdem irgendwie komisch, weil die Hardware ja doch in die Jahre kommt. Spiele sollen ruhig noch viele kommen, aber dass die Hardware Familie erweitert wird überrascht mich. :D

Sylverthas
29.04.2017, 11:20
Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf :D
Glaub ich gern, das sind ja die Leute, die von Nintendos Strategie extrem profitieren :D

Und was sie damit auch wieder erreicht haben: das Zeug wird garantiert ausverkauft. Immerhin weiß man ja nicht, wann / ob man noch mal ne Ladung von dem Teil kriegen kann. Am Rande... gabs für die Switch eigentlich schon mal ne große Nachlieferung, oder tröpfeln nur einzelne Exemplare rein? Ist ja auf Amazon immer noch (oder schon wieder?) nicht verfügbar.

Ninja_Exit
29.04.2017, 11:43
Das Angebot an Switches sieht zumindest in Deutschland immer noch recht mau aus. Ich habe bei meinem Saturn noch keine Switch im Regal gesehen. Mario Kart 8 D habe ich am Freitag da auch nicht bekommen, weil Morgens wohl alle Retailfassungen leergekauft wurden, so dass ich auf den eShop ausgewichen bin,^^ Auf Amazon ist es auch schwierig an eine ran zu kommen. Mario Kart 8 Deluxe wird der Konsole vielleicht nochmal einen Push gegeben haben, so dass es im Mai ähnlich aussehen kann. Wann hört denn die Knappheit bei Neukonsolen im Durchschnitt auf? Bei der PS 4 und XBOne war es ja auch zu Beginn schwierig eine zu bekommen, oder?

Knuckles
29.04.2017, 14:06
Das Angebot an Switches sieht zumindest in Deutschland immer noch recht mau aus.

Man hat in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass die Leute bei Nintendo scheinbar absolut kein Gespür für Angebot und Nachfrage haben. Anders kann man sich die Knappheit zum Release von neuen Konsolen und zum Teil sogar Spielen von ihnen nicht erklären. Fing bei den amiibo an, ging dann mit den New 3DS Zierblenden weiter (wo es inzwischen gar keine neuen Zierblenden mehr gibt) und war zuletzt beim NES Classic und der Switch zu sehen. Und es ist ja nicht so, als würden die Leute den Kram nicht kaufen wollen... aber was macht Nintendo? Sowas wie das NES Classic einstellen, obwohl noch immer eine große Nachfrage besteht.

dasDull
29.04.2017, 15:20
Vielleicht will man auf der Switch Virtual Console dann wieder die NES-Spiele einzeln für 5-10 Euro verticken und sich dann nicht mit dem Mini-NES Konkurrenz machen.

Knuckles
29.04.2017, 16:05
Vielleicht will man auf der Switch Virtual Console dann wieder die NES-Spiele einzeln für 5-10 Euro verticken und sich dann nicht mit dem Mini-NES Konkurrenz machen.

Würde mich nicht wundern... Bei der WiiU und dem New 3DS hat man trotz gemeinsamen Konto nicht die Spiele kostenlos bekommen, die man auf dem jeweils anderen Gerät schon hatte...

Ninja_Exit
29.04.2017, 16:08
Ich hoffe ja auf Gamecube-Virtual Console. Ich hatte nie eine und würde gerne Double Dash, Sunshine und Luigis Mansion Teil 1 nachholen.

Klunky
29.04.2017, 19:32
Gegenüber Polygon.com betonte Entwickler Sledgehammer Games, wie erbarmunglos das Energiesystem des vor kurzem enthüllten Shooters Call of Duty: WW2 werden soll. "Man muss sich um jede einzelne Kugel sorgen", erläuterte Studio-Mitgründer Glen Schofield," du bist kein Superheld. Du kannst nicht nur rumstehen, diverse Kugeln einstecken, dich ducken und dann weiterschießen. Für uns ist es erfrischend, mit Rekruten zu arbeiten, welche keine erstklassigen Krieger sind, um diese Verletzlichkeit zu zeigen. Sie sind naiv. Es ist eine echt coole Herausforderung, diese andere Art des Spielablaufs zu kreieren".

Herzlichen Glückwunsch, wir sind wieder da angekommen wo Videospiele vor 15 Jahren mal waren, hat ja nicht lange gedauert bis das subversierte Gameplay es endlich geschafft hat den aktuellen Stand der Technik einzuholen. Aber hey tun wir mal so als wäre das revolutionär, genau wie wir so tun als hätte es nicht schon bereits 4 Call of Dutys mit einem 2. Weltkrieg Setting gegeben, der (bescheuerte) Name impliziert ja schließlich nichts anderes.

(bin eigentlich 0 an Call of Duty interessiert, aber ich finde es irgendwie unfreiwillig komisch zu sehen wie derartige Muster, die es vor Urzeiten schon gegeben hat und bei dem mir schon seit Jahren denke dass es sich damit verschlimmbessert hat, plötzlich wieder an die Oberfläche geholt werden und nun plötzlich abgefeiert werden.)

Wenn keiner mehr diesen von Patriotismusparolen durchzogenen Unsinn mehr kaufen will, muss sich die Serie halt im Kreis drehen. Das ganze war ja nach den Reaktionen im Vergleich zu Battlefield 1 abzusehen doch zumindest konnte ich dem ganzen zu Gute halten dass es mit dem eher zukunftorientierten Ansatz sich ein eigenes Profil aufgebaut hat. Ansatt einfach nur wild durch historische Settings zu springen.

Knuckles
29.04.2017, 20:30
Welch Ironie, dass man über Battlefield 1 nicht meckert, welches erst vor wenigen Monaten erschienen ist und "alle" froh waren, dass das Spiel in der Vergangenheit spielt.

Fallout
30.04.2017, 00:05
Welch Ironie, dass man über Battlefield 1 nicht meckert, welches erst vor wenigen Monaten erschienen ist und "alle" froh waren, dass das Spiel in der Vergangenheit spielt.

Naja, die Menschheit ist gut im Meckern, schon immer. Deutsche sind da sogar Weltmeister drin ^^

Sylverthas
30.04.2017, 08:34
Herzlichen Glückwunsch, wir sind wieder da angekommen wo Videospiele vor 15 Jahren mal waren, hat ja nicht lange gedauert bis das subversierte Gameplay es endlich geschafft hat den aktuellen Stand der Technik einzuholen. Aber hey tun wir mal so als wäre das revolutionär, genau wie wir so tun als hätte es nicht schon bereits 4 Call of Dutys mit einem 2. Weltkrieg Setting gegeben, der (bescheuerte) Name impliziert ja schließlich nichts anderes.
Ist fast schon ne Parodie auf sich selber, aber... glaube die Fans sehnen sich sogar nach sowas. Also zumindest dem WW2 Setting. So dass die Entwickler es problemlos als etwas total neues verkaufen können. Mal sehen, ob sich das ganze Genre dann wieder auf die CoD Singularität zubewegt und dann in den nächsten Jahren wieder hunderte WW2 Games rausgehauen werden, oder man sich mal drauf besinnt, dass es gar nicht so übel ist, verschiedene Spiele mit komplett verschiedenen Settings zu haben^^°

KingPaddy
01.05.2017, 12:16
Wobei man sagen muss, wann erschien denn das letzte Call of Duty mit WW2-Setting? Ich meine meine ganze Jugendzeit über gab es kaum eine große Shooter-Reihe, kaum ein Runden- oder Echtzeittaktik-Spiel, das dieses Setting nicht bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und wiedergekäut hätte, aber was für meine Generation der Zweite Weltkrieg war ist für die heutige entweder der Moderne Krieg gegen Terroristen oder sonstige Spießgesellen oder Sci-Fi. Und wenn ich den satz jetzt nochmal so lese, klingt er irgendwie als sei ich ein 90 Jahre alter Veteran :D Und für die ist dann WW2 dann vielleicht wirklich auch eine Neuerung, eine Abwechslung, während ich wahrscheinliche für meine gesamte SPielelaufbahn genug davon habe.

Battlefield 1 wiederum war nämlich wirklich was "Neues". Den ersten Weltkrieg als Setting gibt es an sich schon sehr selten und noch seltener dann im Ego-Shooter-Segment.

Sylverthas
01.05.2017, 17:04
Ja, an sich ist WW2 (wieder) irgendwie frisch, aber auch nur, weil CoD so eine enorme Anziehungskraft hat. Wenn CoD die Ära wechselt, wechseln auf einmal 80% aller anderen Hersteller in diese Ära. Dadurch entsteht dann dieser fette Übersättigungseffekt, den man einfach mal vermeiden könnte, wenn die Entwickler nicht einfach CoD folgen würden. Wobei CoD soweit ich das mitbekommen hat zumindest an Zugkraft verloren hat, glaube das SciFi kam jetzt nicht so~ gut an? Also mal sehen, was so passiert.

~Jack~
02.05.2017, 16:57
https://www.youtube.com/watch?v=Q-QgJ-EFq7A

Gorewolf
02.05.2017, 17:56
Nach all dem warten wohoo dachte schon es würde doch wieder nix werden

Cutter Slade
02.05.2017, 18:11
Ich sollte endlich mal den zweiten Teil der Schublade entnehmen und entschweißen. Mochte sowohl Design, Spielbarkeit und das zeldamäßige des Erstlings, hab aber bisher noch keine Zeit und Muse für den zweiten aufbringen können (zuviel anderer guter Kram). Könnte aber echt was werden, obwohl mich der Trailer nicht direkt vom Hocker gehauen hat und die ersten Concept-Arts auch so leichte Horizon-Anflüge bei mir auslösten (was ja nichts schlechtes ist, im Gegenteil). Wirkte mehr so wie "Jo, kenn ich!". Mag die Marke aber irgendwie so generell. Vorgemerkt! :A

Knuckles
02.05.2017, 19:31
https://www.youtube.com/watch?v=Q-QgJ-EFq7A

Bin auch gespannt darauf, vor allem wo in der Geschichte es angesiedelt ist. Der Trailer lässt jedenfalls vermuten, dass es vor Teil 1 spielt.
Und Teil 2 sollte ich auch mal spielen. :D Habe es auf der Xbox360 nie gespielt und besitze erst seit wenigen Wochen, dank dem THQNordic Humble Bundle, die Deathinitive Edition für die PS4.

noRkia
02.05.2017, 19:53
Mich spricht optisch viel mehr dieser (10 Monate alte) Trailer von Scorn an, den ich jetzt erst entdeckt habe, oder vergessen hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=BKTkCa5nB_8

N_snake
03.05.2017, 13:58
Bin auch gespannt darauf, vor allem wo in der Geschichte es angesiedelt ist. Der Trailer lässt jedenfalls vermuten, dass es vor Teil 1 spielt.
Und Teil 2 sollte ich auch mal spielen. :D Habe es auf der Xbox360 nie gespielt und besitze erst seit wenigen Wochen, dank dem THQNordic Humble Bundle, die Deathinitive Edition für die PS4.

Den ersten Teil fand ich damals richtig genial, den zweiten Teil musste ich leider aufgrund eines Glitches abbrechen (WiiU Version). Habe mir jetzt mal zur Auffrischung die beiden PS4 Remasters geholt. Dass Teil 3 schon wieder kein richtiges Sequel zu werden scheint, sondern wieder ein Prequel/ ein zeitgleich angesiedelter Teil, macht mich schon etwas sauer. Ich würde halt langsam mal gerne wissen wie die Geschichte weitergeht.

~Jack~
03.05.2017, 14:16
Ich würde halt langsam mal gerne wissen wie die Geschichte weitergeht.
Das kommt dann vermutlich im fünften Teil, oder so xD

N_snake
03.05.2017, 14:18
Das kommt dann vermutlich im fünften Teil, oder so xD

Ich fürchte das auch. Dann wahrscheinlich mit allen 4 Reitern als spielbaren Charakteren.

Mivey
03.05.2017, 18:39
Genau genommen spielt es zwischen dem ersten Spiel. Der Anfang von Darksiders 1 ist immer noch das chronologisch erste was passiert.
Und wie wohl auch beim zweiten Teil erfährt man was Fury in der Zwischenzeit gemacht hat und wie sie die Wahrheit erfährt und schließlich gemeinsam mit den anderen drei ihrem ähm Bruder? hilft.
Gefällt mir eigentlich vom Aufbau her, hat was von Marvels Cinematic Universe, gibts in Videospielen eher selten. Hoffe das sich Fury dem Namen getreu ein bischen schneller und eleganter beim Spielen anfühlt als Death. Der wirkte bevor den ganzen Upgrades eher lahm und unhandlich. Vielleicht war das auch nur so, damit die Upgrades überhaupt einen Sinn haben. Dann hatte das aber nur den Effekt, dass sich die ersten Stunden nicht gut angefühlt haben.

Narcissu
05.05.2017, 19:36
Crowdfunding für orchestrales Johto-Album läuft gerade und das Preview ist auch ohne echte Instrumente einfach nur :herz: – wird so was von gebackt!

https://www.kickstarter.com/projects/materiacollective/johto-legends-music-from-pokemon-gold-and-pokemon

N_snake
05.05.2017, 21:59
https://www.youtube.com/watch?v=pk_D2NSdOvA

Erstes Gameplay-Footage zu Darksiders 3.

Gorewolf
05.05.2017, 23:23
Ich hoffe die ausweichanimationen werden ein wenig realistischer und das combo system flüssiger ansonsten siehts schon ganz nett aus

Mivey
05.05.2017, 23:53
Ich hoffe die ausweichanimationen werden ein wenig realistischer und das combo system flüssiger ansonsten siehts schon ganz nett aus
Welches Kombosystem? Was da gezeigt wurde ist noch ziemlich rudimentär und offensichtlich total work in progress. Das würde ich erst gar nicht bewerten, das sieht in einem halben Jahr wahrscheinlich komplett anders aus. Das Augenmerkt sollte wohl auf der Engine liegen, die relativ schnell zwischen großem Umgebungen wechselt, ohne offensichtliche Ladebildschirme. Und die Umgebungen die sie dort gezeigt haben wirken schon recht gut und etwa was man sich unter Darksiders erwarten würde.

Ave
06.05.2017, 06:29
Vorallem wirkt es auf den ersten Blick für mich mehr nach Darksiders 1 statt 2 was gut ist. Darksiders 2 hat unter der offeneren Welt meiner Meinung nach eher gelitten.

N_snake
06.05.2017, 08:22
Vorallem wirkt es auf den ersten Blick für mich mehr nach Darksiders 1 statt 2 was gut ist. Darksiders 2 hat unter der offeneren Welt meiner Meinung nach eher gelitten.

Für mich wirkt es leider weder wie D1 noch wie D2 sondern sehr "Souls-" inspiriert: Sehr linearer, mit Gegnern gespickter Weg zum Bosskampf, der ohne Einleitungssequenz beginnt und vom Ablauf (2 Phasen, verschiedene Angrisspattern, Fokus auf richtigem Ausweichtiming und Gegenangriffen) SEHR nach einem Dark Souls Light aussieht. Auch finde ich es recht schade, dass direkt eine der sieben Todsünden gezeigt wird und diese wohl einfach nur ein Monster ist, ohne einen Charakter zu haben - sprich, kein verbaler Austausch vor dem Kampf, kein imposanter Tod nach Beendigung. Es ist ja pre Alpha footage, deswegen hoffe ich, dass das wirklich alles noch überarbeitet wird. Optisch macht es ja schon jetzt einen hervorragenden Eindruck.

Gorewolf
06.05.2017, 08:24
Schon klar war auch meckern auf hohem niveau :D es ist ne pre alpha das, das schon so pollished aussieht was die umgebung angeht hat mich positiv überrascht und ja auch ich denke das die dinger die ich bemäkelt habe verbessert werden bis es rauskommt ende nächsten jahres ( hab ich doch richtig mitbekommen oder ? ) naja auf jedenfall freu ich mich drauf!

Ninja_Exit
06.05.2017, 16:47
Ich habe gerade mit Shovel Knight: Specter of Torment begonnen und das erste Level beendet. Das Moveset des Specter-Knights ist ziemlich schnell und man kann kurzzeitig Wände hochlaufen.
Aber am meisten überrascht hat mich die Surfmechanik (auf einer Sense) im Hublevel.^^

24098

Ich hoffe, es gibt wenigstens ein Level, dass hauptsächlich auf das Surfen basiert.^^

Mondlichtung
07.05.2017, 15:18
@Ninja_Exit
Cool ich habe auch vor kurzem mit Specter of Torheit angefangen und bisher macht es echt super viel Spaß. Habe bis jetzt 4 Ritter besiegt. Ob es ein Level gibt in welchem gesurft wird kann ich momentan nicht sagen, es gibt aber eine Rüstung mit der du auch ohne Schienen auf der Sender surfen kannst :D

Ark_X
09.05.2017, 16:26
@Ninja_Exit & Mondlichtung:Mittlerweile habt ihr es vermutlich schon selbst herausgefunden, aber Polar Knight's Stage nutzt die "Surf"-Mechanik vermutlich am ausgiebigsten. SPOILER Und natürlich der finale Bosskampf.

Gorewolf
10.05.2017, 22:35
Wohoo nach bayonetta kommt der titel auf den pc wo warscheinlich noch mehr leute drauf gewartet haben http://store.steampowered.com/app/460810/

Klunky
11.05.2017, 17:13
Weiß jemand ob das "Tri-Weapons Pack" schon direkt im Hauptspiel enthalten sein wird?

Gorewolf
11.05.2017, 20:55
laut sega werden alle DLCs inklusive sein :D also geh ich mal davon aus
https://www.gamespot.com/articles/vanquish-confirmed-for-steam-as-sega-teases-more-p/1100-6449924/

Mondlichtung
12.05.2017, 22:36
@Ark_X & Ninja_Exit
Hat jemand von euch das Rennen gegen diese Rüstung gewonnen? Habe es aufgegeben, war dann doch etwas zu schwer. Bekommt man nach dem Sieg etwas Gutes?

Ninja_Exit
13.05.2017, 23:33
Ich habe es nach einigen Versuchen hinbekommen. Das letzte Drittel war ziemlich schwer, da beginnt auch die Rüstung an Beschleunigung zu gewinnen. Wenn man oben angekommen lässt die Rüstung zur Belohnung ein wenig Konfetti regnen und es gibt ein wenig Geld. Es wird noch ein Achivement freigeschaltet aber man bekommt leider nichts Spezielles. Dafür,dass es die schwerste Herausforderung im Spiel ist, habe ich eigentlich mehr erwartet.

Ark_X
14.05.2017, 11:46
Dito, hatte auch mehr erwartet (spezielle Rüstung z.B., aber die gibt es erst wenn man alle roten Schädel abgegeben hat). "Wenig Gold" war es nicht unbedingt, ich meine so ca. 3k!?
Falls du es doch noch versuchen willst, das Verlangsamungsartefakt könnte helfen und der Teleportangriff (Judgement Dash) erlaubt es einem, einige Schikanen zu umgehen bzw. abzukürzen. Ansonsten prägt man sich durch wiederholte Versuche (hoffentlich) die möglichen Segmente ein und weiß dann sofort, wie man am besten durchkommt.

La Cipolla
19.05.2017, 06:42
Nintendo Fans Are Losing It Over Twintelle, Arms' New Character (http://kotaku.com/nintendo-fans-are-losing-it-over-twinelle-arms-new-cha-1795335523)

<3

Klunky
19.05.2017, 16:34
Nintendo Fans Are Losing It Over Twintelle, Arms' New Character (http://kotaku.com/nintendo-fans-are-losing-it-over-twinelle-arms-new-cha-1795335523)

<3

Wow, lots of porn incoming.

Lux
19.05.2017, 17:28
Wow, lots of porn incoming.
Worked for Overwatch.

Cutter Slade
19.05.2017, 17:36
Gibt's bei Nintendo neuerdings ne Abteilung für ordentliche Kisten? :hehe:

Knuckles
21.05.2017, 14:35
Da ich mir die Tage ein Action Replay für meinen SEGA Saturn besorgt habe, wurde das Ding heute mal ausprobiert. Hauptsächlich dient es dazu, meine Save Games zu beherbergen, da mein interner Speicher von dem Ding partout nicht will. Habe mir zwar nun noch ein paar Batterien dafür bestellt, aber mal gucken, ob die etwas bringen. Da meine Sammlung an Saturn-Spielen verdammt klein ist, wäre es eigentlich eine gute Idee, da mal ein bisschen zu erweitern. Was natürlich doof ist, ist der HDTV, denn die Spiele sehen auf dem Ding grauenhaft aus. Hätte ich noch den Platz, würde ich mir extra nur dafür wieder einen Röhren-TV besorgen (Framemeister usw. sind ja fast nicht bezahlbar).

Dee Liteyears
22.05.2017, 14:30
Speichert der Saturn auch die Uhrzeit nicht? Wenn ja brauchste einfach ne neue BIOS Batterie. Denk dran das ARP funktioniert nur zum auslagern, nicht als direkte Memory Cart. Ne Originale ist für einige Spiele definitiv ein muss.
Und von wegen Bild... nich über RGB angeschlossen? Ist zwar kein schönes Röhrenbild, aber dafür gestochen scharf (Saturn Bombermans Wide Stage... Ohohohooo). Mir fällt keine Konsole ein die nativ nen besseres RGBSignal liefert als der Saturn.

Knuckles
22.05.2017, 15:50
Ne, die Uhrzeit wird auch nicht gespeichert. Hatte zwar schon eine neue Batterie in das Ding gesteckt (ist ja hinten hinter der Klappe zu finden und easy zu tauschen), aber mit negativem Ergebnis (weiß der Teufel, wie alt die Batterie war). Hab daher mal ein paar neue Batterien bestellt und werde es die Tage nochmal probieren. Aktuell kann ich mit dem Action Replay das Save Game immer so kopieren, dass ich das Spiel (Magic Knight Rayearth) nicht immer von Anfang an anfangen muss. Leider sind die Original Backup Memorys recht rar und wer weiß, für welche Spiele ich das Ding noch bräuchte. Bomberman SS (oder Saturn Bomberman im Westen) hätte ich zwar auch gerne, aber ein brauchbares Exemplar konnte ich leider noch nicht finden. :( Und doch, ich habe das Gerät über ein RGB-Kabel angeschlossen, aber das Ding ist auch nicht mehr SO neu. Werde meinen Bruder wohl ein neues Kabel basteln lassen, denn beim jetzigen Kabel habe ich auch immer mal wieder ein leichtes ruckeln / zucken beim Bild. Zudem habe ich aktuell auch keinen Plan, welche Spiele ich mir für das Ding noch besorgen sollte (werde mich da auf JAP Importe beschränken). Sehr interessant sind eigentlich die ganzen Capcom vs. - Prügler für mich.

Rusk
22.05.2017, 18:42
https://www.youtube.com/watch?v=OLqeAH5D1uo

Ich freu mich auf den Freitag, bin gespannt was sie da präsentieren werden.

Dee Liteyears
22.05.2017, 21:27
Das ist das allererste was ich von dem Spiel mitkrieg und ich denk bereits jetzt, dass mich das ganze irgendwie an Walking Tall erinnern wird. An und für sich klingt Montana jetzr nicht grade nach nem Setting was mich sonderlich anbockt, aber mal sehn.

@Knux: Rayearth ist echt nen böser Speicherfresser. Ich hab nen PAL und JP Saturn. Auf einem läufts mit scharfem Bild, auffem anderen ohne FMV Ruckler in 60Hz, aber bei beiden bin ich aufs ARP angewiesen. Scheiß Technik.... x,D Und wegen der Batterie. Achte darauf dass du die dickeren Knopfzellen hast. Die dünnere liefert den Strom zwar auch, sitz aber so wacklig drin dass es auch nichts bringt

fedprod
22.05.2017, 23:53
Wenn alles nix hilft wirds vielleicht mal Zeit nach ner USBdev oder SGC zu jaden^^

miuesa
28.05.2017, 19:59
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bestellungen/Vorbestellungen über amazon.com?

Habe sonst immer VG+ dafür benutzt aber überlege gerade ob ich mal amazon.com ausprobieren sollte.

Knuckles
28.05.2017, 20:15
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bestellungen/Vorbestellungen über amazon.com?

Habe sonst immer VG+ dafür benutzt aber überlege gerade ob ich mal amazon.com ausprobieren sollte.

Was ist deine Frage? Bestelle hin und wieder bei Amazon.com. Jedoch nicht nur Spiele, sondern auch andere Sachen.

Mivey
28.05.2017, 23:52
Im Grunde recht einfach, schönes Interface und hatte jetzt nie Probleme damit (ob jetzt Bestellungen von Amazon selbst oder vom Marketplace). Irgendein Spaßbold schickt mir hin und wieder Rotluchse (ist das überhaupt tierrechtlich erlaubt? (https://xkcd.com/325/)), aber nie was passiert bis eben auf Bisswunden und mittelschweren Infektionen deswegen.

miuesa
29.05.2017, 09:46
Was ist deine Frage? Bestelle hin und wieder bei Amazon.com. Jedoch nicht nur Spiele, sondern auch andere Sachen. Die letzten beiden Spiele von VG+ kamen etwas eingedrückt an. Könnte auch an den lausigen PS4 Hüllen liegen. Aber wie steht es bei amazon.com denn mit der Verpackung und der Schnelligkeit des Standart Versands? Genauso schnell wie VG+ oder musstest du auch mal etwas länger warten (rede jetzt von kleineren Artikeln wie Spielen, BRs etc.). Wie sieht es mit dem Zoll aus? VG+ kommt meist durch (weit besser als z.B. Play-Asia, welche fast immer abgefangen werden).

BDraw
29.05.2017, 12:10
Die Verpackung ist genauso wie bei jedem anderen Amazon-Versand, sprich die üblichen Pappverpackungen. Versand ist recht flott, aber das kommt halt auch drauf an, welche Versandoption du wählst.

Knuckles
29.05.2017, 17:15
Die letzten beiden Spiele von VG+ kamen etwas eingedrückt an. Könnte auch an den lausigen PS4 Hüllen liegen. Aber wie steht es bei amazon.com denn mit der Verpackung und der Schnelligkeit des Standart Versands? Genauso schnell wie VG+ oder musstest du auch mal etwas länger warten (rede jetzt von kleineren Artikeln wie Spielen, BRs etc.). Wie sieht es mit dem Zoll aus? VG+ kommt meist durch (weit besser als z.B. Play-Asia, welche fast immer abgefangen werden).

Wie BDraw schon sagte, verwendet Amazon.com auch meistens nur normale Verpackungen (so wie hier in Deutschland), so dass ich bisher entweder Luftpolsterumschläge, diese dünnen Pappumschläge aber auch kleine Päckchen erhalten habe. Die Lieferzeit richtet sich ganz nach deiner gewünschten Versandart. Versand und Zoll kassiert Amazon.com immer im Voraus, so dass die Sachen NIE im Zoll hängen bleiben (und wenn es die Zollgrenze überschreitet und Amazon die Gebühren nicht vorher kassiert, macht das ausnahmslos DHL). Das Problem an der Sache ist nur, dass der Kauf bei Amazon.com immer teurer als bei VGP+ ist (außer man wartet lange genug auf eine Preissenkung).

miuesa
30.05.2017, 21:54
Frage weil ich mir Cave Story für die Switch bestellen will und amazon.com kaum teurer als VG+ ist. Schätze ich werde amazon.com mal ausprobieren. Danke für die Antworten. :A

Knuckles
01.06.2017, 20:55
Wenn ich solchen Blödsinn von dummen Amis über Far Cry 5 lese, freue ich mich umso mehr, wenn Ubisoft das Spiel mit genau dem Cover veröffentlichen wird (https://twitter.com/the_moviebob/status/869476023255085056). Und natürlich dass man amerikanischen religiösen Spinnern den Garaus machen kann. Wenn sie in Battlefield/Call of Duty mal wieder Deutsche abknallen können, meckern sie natürlich nicht. Amerika wird mit jedem Tag peinlicher.

Sylverthas
01.06.2017, 21:23
Meinst Du die Tatsache, dass sich wirklich Leute in den USA darüber aufregen, oder jetzt speziell den Tweet von moviebob? Den würde ich wohl mit einem satirischen Unterton lesen. Aber dass sich Leute tatsächlich über den Mist aufregen, das ist hochgradig lächerlich. Ist ja nicht so, dass schon so ziemlich jedes Volk von nem US Game verteufelt wurde :D

Knuckles
01.06.2017, 22:04
Meinst Du die Tatsache, dass sich wirklich Leute in den USA darüber aufregen, ...

Ja, genau das. Getreu dem Motto: "Wir sind die Amis, wir sind das beste Volk dieser Erde! Also ändert das!"

Lux
01.06.2017, 22:15
Denen bei Vivendi Ubisoft kommen solche Diskussionen doch nur recht. Je reißerischer es ist und je mehr drüber geredet wird, umso besser. War bei Teil 4 doch auch nicht anders. Dass am Ende wieder nur ein unterdurchschnittlicher Copy-Paste-Shooter dabei rauskommt, interessiert nach dem ganzen Brimborium eh keinen mehr. ;D Man muss den Franzosen auf jeden Fall lassen, dass sie wissen, wie man das eigene Produkt im Vorfeld zu einem Thema macht (auch wenn sich seit der vorigen Version kaum was geändert hat).

Knuckles
04.06.2017, 14:22
Irgendwie kann ich den Hype um die Diablo-Reihe nicht verstehen. Ich habe die ersten beiden Teile nie wirklich gespielt, aber mit Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition habe ich mich mal an der Reihe versucht. Aktuell stehe ich kurz der dem Ende des zweiten Aktes, aber das Spiel macht mir absolut keinen Spaß. Die Story ist sowas von öde und kann einen zu keiner Sekunde begeistern. Viele Sachen sind sowas von vorhersehbar, dass es ein Hohn ist, dass man dafür einige Zeit Gegner niederschlagen muss. Richtig bescheiden ist aber das Item-System, gepaart mit den zahlreichen Händlern. Man kann nahezu jedes Kleidungsstück einzeln ausrüsten (die Vergleiche der Items sind anstrengend), aber das dauert und ist meiner Meinung nach bescheiden gelöst. Was die Händler alles können bzw. was einem bestimmte Sachen bringen, wird ebenfalls zu keiner Zeit erklärt. Schmieden, Färben, Reparieren, Erschaffen, Verzaubern etc. pp. Was soll das alles bringen? Und die Paragon-Punkte? Es wird nie erklärt, wie und wann man sie bekommt (wenigstens sieht man im entsprechenden Menü wenigstens, was sie einem bringen). Inzwischen habe ich mich zwar zu einiges der Sachen belesen, aber so öde war looten in einem Spiel das davon lebt schon lange nicht mehr. Eigentlich wollte ich igendwann auch mal Diablo II durchspielen, aber das werde ich mir nach der Erfahrung wohl sparen.

fedprod
04.06.2017, 14:35
Diablo III ist aber auch der schlechteste Teil der Reihe, aber das hätte dir auch jedes review im Netz oder die Demo gezeigt. Und die Reihe is auch schon längst kein Platzhirsch mehr, wenn du trotz des üblen Nachgeschmacks empfehlungen im Genre suchst setz dich lieber an deinen PC und spiel Path of Exile. ^^"

Knuckles
04.06.2017, 16:00
Diablo III ist aber auch der schlechteste Teil der Reihe, aber das hätte dir auch jedes Review im Netz oder die Demo gezeigt. Und die Reihe ist auch schon längst kein Platzhirsch mehr, wenn du trotz des üblen Nachgeschmacks Empfehlungen im Genre suchst setz dich lieber an deinen PC und spiel Path of Exile. ^^"

Mir war schon bekannt, dass der dritte Teil der schwächste Teil der Reihe ist. Ich hatte nur nicht erwartet, dass er dann doch so mies ist (vor allem, nachdem es ja nun das Reaper of Souls-Update und zahlreiche Sachen mehr gab). Mir ging es eher darum, dass ich diesen Teil durchspiele, denn das nächste Spiel, welches looten in den Mittelpunkt stellt, werde ich wohl erst mit Borderlands 3 zocken.

Sylverthas
04.06.2017, 17:26
Bei Diablo 3 darf man leider keine motivierende Geschichte (oder Charaktere) erwarten. Ich weiß nicht, was bei Blizzard seit WoW passiert ist, aber die Stories, die sie seitdem entworfen haben, waren einfach nur scheiße verglichen mit dem, was vorher kam (Overwatch nehme ich mal aus, weil.... naja, es gibt wenige Spiele die nen härteren Bruch zwischen Gameplay und Story haben^^°).

Weiß jetzt nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du gespielt hast, aber die Idee ist prinzipiell es so hoch wie möglich für FAT LOOT zu stellen. Fand D3 hat selten die Gradwanderung geschafft zwischen "Gegner sind total belanglos" und "Gegnerhorden zerfetzen den Spieler". RoS hat D3 deutlich gepimpt, aber irgendwas stimmt mit dem Lootsystem meiner Meinung nach immer noch nicht. Irgendwie fühlt sich sehr wenig so an, als hätte es viel "Wumms".

Aus meiner Sicht kommt das daher, dass man viel zu schnell mit speziellem Loot und davon auch noch viel zu viel beworfen wird. Dadurch hat man nichts von seiner Ausrüstung lange und kann sich auch an nichts erinnern, weil nichts speziell oder zu lange anhält. Auch ein typisches Blizzard Problem in letzter Zeit, womit sie auch WoW irgendwie gegen die Wand fahren. Dafür, dass sie früher quasi DIE Loot Spezialisten waren, haben sies jetzt irgendwie gar nicht mehr drauf.

Hab das Game nur auf dem PC gespielt, daher kann ich nicht sagen, um wieviel das Gameplay durch das Dodge Feature auf der Konsole "verbessert" wird. Vielleicht wirds dadurch nur noch leichter?

War aber ohnehin nie ein großer Fan des Genres. Hatte D2 damals auch nie nen Char über 80 gehabt und bei D3 hab ich auch kaum was vom Endgame mitgenommen. Sobald ein Game "durchgespielt" ist lass ichs in der Regel fallen, und das ist genau das Gegenteil was die diese Lootgames von einem wollen ^^

Ninja_Exit
04.06.2017, 17:32
Hast du es mal mit Titan Quest ausprobiert? Ist für mich persönlich ein ziemlich unterschätztes Action-RPG mit erfrischendem Setting. Man kann 2 Klassen miteinander kombinieren und das Lootsystem ist so aufgebaut, dass verschiedene Spielweisen möglich sind. Anders als in Diablo 3 immer nur auf "Crit Chance %+; "Crit Damage%+" Items zu achten. xD Das Spiel hat aber keine generierte Welt und ist zu 90% schlauchartig.
Ist aber schon ein etwas älteres Spiel.

Knuckles
04.06.2017, 19:06
Hab das Game nur auf dem PC gespielt, daher kann ich nicht sagen, um wieviel das Gameplay durch das Dodge Feature auf der Konsole "verbessert" wird. Vielleicht wirds dadurch nur noch leichter?

Wir spielen zu zweite auf Normal und das Spiel ist da echt ziemlich einfach. Es ist nicht mal nötig, die Dodge Roll zu benutzen. Dumm rumstehen und die einzelnen Angriffe nutzen reicht schon vollkommen aus. Selbst die Bosse sind auf dem Schwierigkeitsgrad kaum eine Herausforderung. Und der Loot selbst ist tatsächlich so, dass man sich nicht daran erinnert.

Hast du es mal mit Titan Quest ausprobiert? Ist für mich persönlich ein ziemlich unterschätztes Action-RPG mit erfrischendem Setting. Man kann 2 Klassen miteinander kombinieren und das Lootsystem ist so aufgebaut, dass verschiedene Spielweisen möglich sind. Anders als in Diablo 3 immer nur auf "Crit Chance %+; "Crit Damage%+" Items zu achten. xD Das Spiel hat aber keine generierte Welt und ist zu 90% schlauchartig.
Ist aber schon ein etwas älteres Spiel.

Da wird zu zweit spielen und die Dame nur eine PS3 und eine PS4 zur Auswahl hat, müssten es halt Spiele sein, die es für die beiden Konsolen gibt und in diese Richtung gehen (und zudem auf Disc erhältlich sind). Daher bringen mir die PC-Empfehlungen leider nichts.

Klunky
04.06.2017, 19:35
Es hängt ganz davon ab ob dein Problem mit Diablo ein extenzielles ist oder ob dich nur bestimmte Teile stören von denen du glaubst dass man sie besser machen könnte. Ich hatte mich auch an Diablo versucht und bei mir ist definitiv ersteres der Fall. Der gesamte Spielinhalt und die Hauptmotivation des Spielers dreht sich um diesen Gegenstanfsvergleich, looten, stärker werden, durch höhere Zahlen dieses stärker werden spüren. Und das ist in Diablo halt so dermaßen fokussiert dass all das was in gewöhnlichen RPG's gemächlich vonstatten geht, hier als Modus Operandi gefahren wird. Es darf niemals zu viel Zeit verstreichen ohne das man irgendwas "verbessert". Daher metzelt man sich in Turbo-Zeit eindrucksvoll durch die Horden in zufallsgenerierten Dungeons. Nicht mal die Herausforderung steht da bei dem Spiel sonderlich groß auf der Fahne (zumindest in Teil 3) da man sich ja jederzeit ohne Nachteile bei seiner Leiche wiederbeleben kann um weiter zu kommen.

Für mich war es als Spielprinzip auf Dauer dann doch einfach zu stumpf und ich mache eher einen Bogen um solche Spiele.

Sölf
05.06.2017, 09:47
Wir spielen zu zweite auf Normal und das Spiel ist da echt ziemlich einfach. Es ist nicht mal nötig, die Dodge Roll zu benutzen. Dumm rumstehen und die einzelnen Angriffe nutzen reicht schon vollkommen aus. Selbst die Bosse sind auf dem Schwierigkeitsgrad kaum eine Herausforderung. Und der Loot selbst ist tatsächlich so, dass man sich nicht daran erinnert.

Schraub den Schwierigkeitsgrad hoch. Du kannst locker auf dem zweiten, dritten oder vierten spielen. Normal ist wirklich witzlos, aber das jetzige System ist immer noch besser als das alte, wo man wie bei D2 das Spiel erst auf Normal durchspielen musste, um es dann nochmal auf Hard durchspielen zu dürfen, um dann den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten.

Ich mag Diablo 3 übrigens sehr. Es spricht aber imo andere Leute an als Teil 2. Ich hab Teil 2 mehrfach angefangen und hab jedes mal abgebrochen. Ich finde das Spiel einfach richtig öde, ich bin nie weiter als Akt 2 gekommen (und selbst dahin bin ich nur einmal gekommen). Mag sein, dass Teil 2 die bessere Story hat, aber das etwas actionlastigere Gameplay in Teil 3 gefällt mir um Welten besser. Gerade die Bosskämpfe sind richtig geil, wenn man sie auf einem entsprechenden Schwierigkeitsgrad spielt. Mit Path of Exile bin ich auch nie warm geworden, selbes Problem wie D2, ich find das Spiel einfach langweilig.

Liferipper
05.06.2017, 10:10
Normal ist wirklich witzlos, aber das jetzige System ist immer noch besser als das alte, wo man wie bei D2 das Spiel erst auf Normal durchspielen musste, um es dann nochmal auf Hard durchspielen zu dürfen, um dann den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten.

Was widerum besser ist als das von Teil 1, wo man sich im Multiplayer hochleveln musste, um die Schwierigkeitsgrade im Singleplayer freizuschalten :D.

dasDull
05.06.2017, 16:47
Morgen um 16 Uhr gibt es eine Pokemon Direct.
Bitte mit Pokemon Stars für die Switch!

Knuckles
05.06.2017, 17:48
Als würde ich die Spiele nicht schon oft genug besitzen...

https://www.youtube.com/watch?v=iamiA3ki4-o

Klunky
05.06.2017, 18:41
Kein Mega Man & Bass?

Vor Äonen gab es auf der PS2 eine Collection in der alle bis dahin erhältliche drin war. (Naja gut man kann nicht jedes der unzähligen Spin-offs abdecken)
Das hätte von anfang an zusammen gehört, doch getrennt verkauft es sich natürlich besser, selbst der hartgesottenste Mega Man Fan sollte sich mal langsam fragen ob er da wirklich mitspielen will.

Sylverthas
05.06.2017, 19:19
Kein Mega Man & Bass?

Vor Äonen gab es auf der PS2 eine Collection in der alle bis dahin erhältliche drin war. (Naja gut man kann nicht jedes der unzähligen Spin-offs abdecken)
Das hätte von anfang an zusammen gehört, doch getrennt verkauft es sich natürlich besser, selbst der hartgesottenste Mega Man Fan sollte sich mal langsam fragen ob er da wirklich mitspielen will.
Ja, habe mir bisher die erste Collection für den PC nicht geholt, also spiel ich da derzeit nicht mit :D
Wären es Teile 1-10 in einem Paket für den Preis gewesen - meinetwegen. Nebenbei sieht es derzeit nicht so aus, als ob Capcom noch vorhätte aus der MM was neues zu machen, stattdessen schlachten sie nur aus. Also ist die Hoffnung auf weitere Teile auch kein wirklicher Kaufgrund mehr.

Habe die Collections aber immer noch für den GC... gut, wenn ich die Konsole mal wieder anschließen würde. Stattdessen emuliere ich den Kram lieber, weil... Faulheit?^^

Lux
05.06.2017, 20:06
Pft. Für zwei gute Spiele lohnt sich das nicht.

Knuckles
05.06.2017, 20:58
Kein Mega Man & Bass?

Da fragen überraschenderweise verdammt viele Leute nach. Es ist auch merkwürdig, wieso sie damals nicht einfach eine komplette Legacy Collection gemacht haben und sie lieber geteilt haben. Ich frage mich nur, ob nun irgendwann auch die Legacy Collection 3 mit den Mega Man X-Teilen folgen wird.

Liferipper
05.06.2017, 21:00
Es ist auch merkwürdig, wieso sie damals nicht einfach eine komplette Legacy Collection gemacht haben und sie lieber geteilt haben.

http://fs5.directupload.net/images/170605/zep6272w.png

Sylverthas
05.06.2017, 21:01
Da fragen überraschenderweise verdammt viele Leute nach. Es ist auch merkwürdig, wieso sie damals nicht einfach eine komplette Legacy Collection gemacht haben und sie lieber geteilt haben. Ich frage mich nur, ob nun irgendwann auch die Legacy Collection 3 mit den Mega Man X-Teilen folgen wird.
Und dann hoffentlich noch Zero und ZX :]

Knuckles
05.06.2017, 21:04
Und dann hoffentlich noch Zero und ZX :]

Macht höchstens Sinn, wenn sie die Mega Man Zero- und Mega Mang ZX-Reihe in eine Collection packen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich was kommen wird (ich denke da an den DS-Bildschirm bei den ZX-Games). Und zu Mega Man Zero gibt es schon eine Collection, die vor fast genau sieben Jahren auf dem DS erschienen ist.

Sylverthas
06.06.2017, 09:54
Macht höchstens Sinn, wenn sie die Mega Man Zero- und Mega Mang ZX-Reihe in eine Collection packen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich was kommen wird (ich denke da an den DS-Bildschirm bei den ZX-Games). Und zu Mega Man Zero gibt es schon eine Collection, die vor fast genau sieben Jahren auf dem DS erschienen ist.
Gut, dass es schon mal ne Collection gab ist ja nicht wirklich ein Grund, siehe die momentane Legacy Collection *g*
Aber ja, war auch eher aus Spaß geschrieben - erwarte nicht, dass Zero noch mal ne Collection kriegt. Aber mal im ernst, würde viel lieber neue Teile der Reihe sehen, aber das kann man wohl knicken. Zumindest werden ab und an gute Indie Games veröffentlicht, welche im Geiste der Reihe sind...