PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Lux
25.05.2015, 17:33
Nach fast fünf Jahren und über 5.000 Posts geht es hier mal in einem neuen Thread weiter. Riecht Ihr auch den Neu-Thread-Geruch? :D

Das Thema, welches momentan die Zockerwelt bewegt, ist Viddys Tattoo (https://www.youtube.com/watch?v=aVGzPLoROpI), mit dem er versucht, mich als größten Banjo-Fan vom Thron zu stoßen. Ein sinnloses Unterfangen, schließlich weiß ja jeder, wer hier die gelben Shorts anhat. ;D

Wie auch schom im letzten Thread gibt es hier kaum Regeln. Tretet Euch nicht auf die Füße, dann haben wir hier keine Probleme. :A Tobt Euch aus!

Sölf
25.05.2015, 18:11
Wtf das Video. xD

Gast-Benutzer
25.05.2015, 18:39
Wie total unnötig diese alte thread zu neuer trhead auf Mentalität doch ist.

Master
25.05.2015, 19:00

Öhm...

Nach fast fünf Jahren und über 5.000 Posts...

... geht es, denke ich, in Ordnung wenn ein Fortsetzungs-Thread eröffnet wird. Also immer cool bleiben, yo.

WeTa
25.05.2015, 19:14
The age of Kirby is over. No longer shall KOTT live under his yarny dick.
...Zeit für Yoshi!

https://www.youtube.com/watch?v=adkH0fBPJLs

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JRPds20du6g

Mivey
25.05.2015, 23:10
ein KOTT ohne Kirby im Titel? Sakrileg!
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110911070120/kirby/en/images/8/8c/KSSU_Kirby_Crouch.png

Cutter Slade
26.05.2015, 08:47
Endlich ein Level-Up. :A

T.U.F.K.A.S.
26.05.2015, 09:42
u wot m8

Hab gestern Life is Strange durchgesuchtet und will, kommandiere gar, dass sofort Juli ist und Episode 4 rauskommt. Meine güte, was für ein tolles Spiel <3

Narcissu
26.05.2015, 18:17
Jap, hab erst Episode 2 durch, aber bisher sicher bei GotY. (Vermutlich noch vor Ori.) \o/

Caro
26.05.2015, 18:25
Wo wir gerade von Life is Strange sprechen: Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Krüppellaptop (bekommt Dragon Age 2, Endless Space und Skyrim auch auf guten Grafikeinstellungen hin, alles darüber wird vermutlich schwierig) mit dem Spiel zurechtkommt? Es spricht mich schon sehr an, aber ich weiß halt nicht, ob es bei mir laufen würde.

Ich habe 4 GB RAM und der Prozessor schimpft sich Intel Core2 Duo CPU mit T6600 und 2,20 Ghz. WAS AUCH IMMER DAS HEIßT.

Mivey
26.05.2015, 18:41
Wo wir gerade von Life is Strange sprechen: Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Krüppellaptop (bekommt Dragon Age 2, Endless Space und Skyrim auch auf guten Grafikeinstellungen hin, alles darüber wird vermutlich schwierig) mit dem Spiel zurechtkommt? Es spricht mich schon sehr an, aber ich weiß halt nicht, ob es bei mir laufen würde.

Ich habe 4 GB RAM und der Prozessor schimpft sich Intel Core2 Duo CPU mit T6600 und 2,20 Ghz. WAS AUCH IMMER DAS HEIßT.
Sollte gut laufen. Du erfüllts die Minimal Bedingungen locker, und beim Arbeitsspeicher sogar die empfohlenen. Falls du ganz sicher gehen willst, könntest du dir fürs erste nur die erste Episode kaufen für 5€, und danach den Rest. Kostet dich 1€ mehr als wenn du direkt die ganze Season nimmst.

Knuckles
26.05.2015, 20:37
Hab gestern Life is Strange durchgesuchtet und will, kommandiere gar, dass sofort Juli ist und Episode 4 rauskommt. Meine güte, was für ein tolles Spiel <3

Und ich sitze hier und hoffe, dass das Game zum Schluss noch auf Disc erscheint.

KingPaddy
26.05.2015, 20:38
Und ich sitze hier und hoffe, dass das Game zum Schluss noch auf Disc erscheint.

Dito

Gast-Benutzer
26.05.2015, 21:03
Teil eins liegt auf der Platte wurde Nich nicht angeruhrt. Nun ist auch erstmal Geralt von Riva dran, der bietet mir einfach mehr ^^

Klunky
26.05.2015, 22:05
Ich habe mich eigentlich bis jetzt 0 für Witcher interessiert. Jedoch habe ich dann doch einige Sachen in letzter Zeit gelesen die ich durchaus symphatisch finde. Wie dieses Kartenspiel in Teil 3 wo man sich Karten ingame verdienen kann, sowas finde ich immer unheimlich motivierend, vor allem wenn es mit dem Hauptspiel verknüpft ist.

Da ich aber nie einen Teil gespielt habe, macht es keinen Sinn mit Witcher 3 anzufangen oder? Wie werden denn die anderen Teile so eingeschätzt, lohnt es sich Witcher 1 zu spielen?

~Jack~
26.05.2015, 22:19
lohnt es sich Witcher 1 zu spielen?
Finde ich schon. Das Kampfsystem benötigt halt ein bisschen Eingewöhnung, geht aber einigermaßen. Die Story macht soweit ich mich erinnere zwar ein paar seltsame Sprünge, aber im Großen und Ganzen hat sie mir gefallen. Und der zweite Teil war dann nochmal ein ganzes Stück besser.

Mivey
26.05.2015, 23:28
Finde ich schon. Das Kampfsystem benötigt halt ein bisschen Eingewöhnung, geht aber einigermaßen. Die Story macht soweit ich mich erinnere zwar ein paar seltsame Sprünge, aber im Großen und Ganzen hat sie mir gefallen. Und der zweite Teil war dann nochmal ein ganzes Stück besser.
Totale Geschmacksfage natürlich. Ich fand Witcher 1 in Sachen Gameplay viel runder. Es wirkte weniger als ob die Entwickler experimentieren und öfters gegen ne Wand fahren, sondern schon eher wussten was sie tun. Witcher 1 ist eben primär ein CRPG und da sollte man auch kein modernes Action RPG erwarten, bekommt man nämlich auch nicht. Beim zweiten war das Kampfsytem schon arg unbalanciert, so dass du in Kapitel 1 den härtesten Kampf des Spiels hast, und in Kapitel 3 quasi während dem Kampf einschlafen kannst, ohne viel zu verpassen. /sarcasm.

Sehr unterschiedliche Spiele, die Story bei 1 ist auch eher als Einführung in die Welt geeignet, wobei 2 schon vorrausetzt, dass man ein paar Sachen weiß.

Du kannst dich natürlich auch nach Cutter Slade richten, der wohl grundsätzlich überzeugt ist, dass es besser ist, wenn man 1 und 2 nicht gespielt hat, zur Not am besten eine künstliche Amnesie bewirken. Ich empfehle dafür große Mengen Alkohol und zur Sicherheit alle Psychopharmaka der lokalen Apothek auszuprobieren.

Gast-Benutzer
27.05.2015, 09:43
Also wegen einem Minispiel würde ich mir nun kein Rollenspiel zulegen.

Und auch wenn ich persönlich finde dass man Teil 1 und 2 mal spielen sollte soll wohl Teil 3 eine sehr gute Einführung bieten so dass man ohne Probleme auf dem Stand der Dinge ist was Geschichte und Personen angeht.

Gast-Benutzer
27.05.2015, 09:45
Aber was anderes, was kann man denn von Fonkey Kong für den 3DS halten ?

La Cipolla
27.05.2015, 11:52
Fonkey Kong
I would play it

Klunky
27.05.2015, 11:58
Totale Geschmacksfage natürlich. Ich fand Witcher 1 in Sachen Gameplay viel runder. Es wirkte weniger als ob die Entwickler experimentieren und öfters gegen ne Wand fahren, sondern schon eher wussten was sie tun. Witcher 1 ist eben primär ein CRPG und da sollte man auch kein modernes Action RPG erwarten, bekommt man nämlich auch nicht. Beim zweiten war das Kampfsytem schon arg unbalanciert, so dass du in Kapitel 1 den härtesten Kampf des Spiels hast, und in Kapitel 3 quasi während dem Kampf einschlafen kannst, ohne viel zu verpassen. /sarcasm.

Sehr unterschiedliche Spiele, die Story bei 1 ist auch eher als Einführung in die Welt geeignet, wobei 2 schon vorrausetzt, dass man ein paar Sachen weiß.

Du kannst dich natürlich auch nach Cutter Slade richten, der wohl grundsätzlich überzeugt ist, dass es besser ist, wenn man 1 und 2 nicht gespielt hat, zur Not am besten eine künstliche Amnesie bewirken. Ich empfehle dafür große Mengen Alkohol und zur Sicherheit alle Psychopharmaka der lokalen Apothek auszuprobieren.

Oh je das mit Teil 2 hört sich ja gar nicht gut an, Probleme mit unausbaölancierten Rollenspielen hatte ich in der Vergangenheit genug. Teil 2 soll ja auch angeblich so Pseudo Open World mäßig sein, ohne dass man backtracken kann, irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes.
Ich habe gelesen man könnte einige Szenarien aus Teil 2 in Teil 3 nachspielen zum Verständnis der Story.
Vielleicht nehme ich ja mal eine ganz unorthodoxe Reihenfolge. Erst Teil 1 und dann Teil 3, wo ich da ein bisschen die Story von 2 nachspielen kann.

Gast-Benutzer
27.05.2015, 12:21
Ich habe am Wochenende Teil 2 zur Auffrisxhung nochmal durchgespielt (also nicht allein am Wochenende, bin da aber fertig geworden).

Ich habe es auf normal gespielt und ich fand nun nicht dass die Kämpfe in Kapitel 1 übertrieben hart und in Kapitel 3 übertrieben einfach waren. An sich durchweg auf dem gleichen akzeptablen Level für diesen Schwierigkeitsgrad.

Manche Sachen versteht man besser wenn man die Geschichte kennt, aber man steht in Teil 2 nicht dumm da wenn man Teil eins kennt. Es kommen in Halbsätzen auch Dinge zur Sprache die man nur kennt wenn man die Bücher gelesen hat.

Letztendlich hat Teil 1 seine eigene Geschichte und Teil 2 seine eigene Geschichte. In beiden wird dazu noch sozusagen auf der dsruberliegenden Ebene eine weitere Geschichte erzählt welche nun in Teil 3 zum Höhepunkt kommt.

Und keines dieser Spiele ist Pseudoopenworld, also weder Teil 1 noch 2. Du hast in den Kapitel jeweils Areale in denen du dich frei bewegen kannst und diese Areale haben halt irgendwo ein Ende - keine unsichtbare wand sondern halt ein nichtdurchquerbarer Fluss, eine steile Klippe usw. Wer da pseudo openworld draus macht hat das Spiel nicht verstanden bzw den Aufbau nicht.

In meinen Augen jeweils sehr gute Spiele, eine wunderbar umgesetzte Welt und generell eine phantastische Geschichte - und nichts anderes erwarte ich vom dritten Teil wenn ich mit ihm morgen beginnen werde :)

Schattenläufer
27.05.2015, 12:35
Witcher 2 ist ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist das mit dem Schwierigkeitsgrad Meckern auf hohem Niveau. Ich habe das mit dem hohen Schwierigkeitsgrad auch immer wieder gehört und es hat mich lange von dem Spiel abgehalten, und ich könnte die Leute dafür ohrfeigen. Ich bin echt nicht einer von denen, die schwierige Spiele mögen. Ich spiele Rollenspiele häufig auf Leicht, weil mir die Handlung und die Entwicklungsvielfalt meines Charakters als Gameplay-Element wichtiger sind als anspruchsvolle Kämpfe. Ich bin trotzdem insgesamt gut durch das Spiel gekommen, auch durch das erste Kapitel. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf Alchemie und Magie fast vollständig verzichtet habe und einen reinen Schwertkämpfer gespielt habe.)

Witcher 2 ist mir vor allem hängen geblieben, weil es großartige Charaktere und eine wunderschöne Ästhetik hat. Es wirkt alles sehr aus einem Guss und die Handlung erinnert von der Machart sehr an Game of Thrones - Grauzonen, Gewalt und nackte Haut. Ich habe mit zu starken Grauzonen ein bisschen meine Probleme und meine größte Kritik an Witcher 2 ist, dass ich am Ende einfach nicht wusste, warum ich überhaupt involviert bin. Aber spielen sollte man das Spiel alleine wegen der Erzählstruktur und der Ästhetik. (Und natürlich die ziemlich gut inszenierten Entscheidungen und Konsequenzen.)

Mivey
27.05.2015, 12:45
Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Witcher 2 ist verdammt gut. Ich bin mir nur der Schwächen schmerzlich bewusst. Auf einem schönen Gesicht fällt eine Warze eben mehr auf, als auf einer wiederlichen Fratze. Und wenn ich kritisch sein soll, fand ich Witcher 1 eben ausgewogener. Wobei es eben auch weniger "WTF!" (positiv) Momente hat, und sicherlich auch Schnitzer, wie etwa das Karten Sammelspiel, das total juvenil wirkt im Vergleich zu den erotischen Szenen aus Witcher 2.

Eisbaer
28.05.2015, 14:30
FIFA 16 nun mit 12 internationalen Frauenteams. :D

Vitalos
28.05.2015, 15:02
FIFA 16 nun mit 12 internationalen Frauenteams. :D
Habe ich gerade auch gelesen. :D

Eisbaer
28.05.2015, 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=aKABSaMKsZo

Klunky
28.05.2015, 15:44
Wieso hat das Video so viele dislikes? Ich dachte Fussball gilt in der neuen Welt nunmehr als toleranter und weltoffener Volkssport!

Eisbaer
28.05.2015, 15:47
Weil keine Sau Frauenfußball mag. Selbst meine Frau findets scheiße. :D

EA macht das doch nur, weil irgendwelche Feminazis das seit Jahren fordern.

Sabaku
28.05.2015, 15:56
Ich sag euch die Wahrheit: Die Spielereihe vegitiert seit Jahren vor sich hin und die Entwickler wollten endlich mal was anderes machen, anstatt immer neue bessere Gesichtstexturen auf die immer selben Spieler pappen oder darüber nachdenken, wie die Zuschauer noch echter aussehen könnten.

Ich empfinde nichts bei dieser Neuerung. Aber es gibt bestimmt auch einige Leute, die das freut. Insofern... :V

Mivey
28.05.2015, 15:58

Und weil es eben positive Presse gibt. Da rentiert sich der Mehraufwand für die Animation sicher.

Ist das das erste Mal, dass man Frauenfußball in Videospielen hat?

Gast-Benutzer
28.05.2015, 15:59

Ohne jetzt dir nahe zu treten, bzw euch, mag deine Frau den normalen Fußball und was daran mag sie ?

Der Unterschied ist doch nur, dass der männliche Ableger deutlich mehr Kohle generiert als der weibliche. Bei der Frauenweltmeistersxhaft bei uns war ich auch im Stadion und da hab es genauso sehr gute Spiele anzusehen wie schlechte. Auch nicht anders als bei den Männern. Der einzige Unterschied ist, die Stimmung im Stadion war grundsätzlich gut, durch die Bank weg, und es gab keine besoffenen Idioten die sich mit andersfarbig gekleideten Idioten prügeln wollten.....

Klunky
28.05.2015, 16:07

Naja, von außen betrachtet wirkt es für mich unsinnig dass sich so viele darüber echauffieren, da es sich nur um ein unterrepräsentiertes Feature in einem Spiel handelt, dass man nicht benutzen muss.
Es gibt sicherlich auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl weiblicher Spieler die den beliebtesten Weltsport gerne virtuell ausleben und sich über so eine Option freuen.

Bei den Wrestling Spielen regt sich auch niemand auf dass dort ein Zehntel des Kaders aus "Divas" besteht.

Eisbaer
28.05.2015, 17:19
Ohne jetzt dir nahe zu treten, bzw euch, mag deine Frau den normalen Fußball und was daran mag sie ?

Der Unterschied ist doch nur, dass der männliche Ableger deutlich mehr Kohle generiert als der weibliche. Bei der Frauenweltmeistersxhaft bei uns war ich auch im Stadion und da hab es genauso sehr gute Spiele anzusehen wie schlechte. Auch nicht anders als bei den Männern. Der einzige Unterschied ist, die Stimmung im Stadion war grundsätzlich gut, durch die Bank weg, und es gab keine besoffenen Idioten die sich mit andersfarbig gekleideten Idioten prügeln wollten.....
Meine Frau ist noch größerer Fußballfan als ich. ;)
Aber du kannst Männerfußball und Frauenfußball wirklich nicht vergleichen. Ich hab mir auch mal ne Weile Frauenfußball angesehen und fands jetzt nicht schlecht, aber definitiv nicht mal ansatzweise so wie bei den Herren. Das ist eine vollkommen andere Qualität. Sicherlich besser als zu früheren Zeiten, aber nicht in der gleichen Liga wie die Herren.

Sabaku
28.05.2015, 17:25
Wie bewertet man die Qualität von Fußballspielen? Das ist eine Fähigkeit, die blieb mir bisher versagt.

Sylverthas
28.05.2015, 17:27
Wieso hat das Video so viele dislikes? Ich dachte Fussball gilt in der neuen Welt nunmehr als toleranter und weltoffener Volkssport!
Gibt doch immer haufenweise Leute, die Angst haben, dass, wenn jemand anderes was kriegt, sie selber nix bekommen. Und das dann sofort scheiße finden, was andere bekommen.

Weiß zwar nicht, ob das zwangsläufig Fußball einschließt, aber Repräsentation ist in Videospielen ne große Sache. Außer, wenn man bei den Charakteren wirkliche Visionen verfolgt (d.h. sie einen wohldefinierten Charakter haben und/oder die Story bestimmte Dinge einfach vorgibt) und nicht wirklich Budgetmangel herrscht, sollte es heutzutage doch nichts Bahnbrechendes sein, wenn man möglichst viele Menschen repräsentieren möchte. Leider liegt die Betonung auf "sollte", da es in gewisser Weise immer noch was besonderes ist^^°

Lux
28.05.2015, 17:38
Ich hab mir auch mal ne Weile Frauenfußball angesehen und fands jetzt nicht schlecht, aber definitiv nicht mal ansatzweise so wie bei den Herren. Das ist eine vollkommen andere Qualität.
Sexist. :o

noRkia
28.05.2015, 17:42
Sexist. :o

Ahahahahahah Frauenfussball XD

Lux
28.05.2015, 17:56
Ich verwarne Euch alle, wenn hier schon wieder so eine Debatte losgeht. ;D

Sölf
28.05.2015, 18:31
Ich verwarne Euch alle, wenn hier schon wieder so eine Debatte losgeht. ;D

Verwarnst du dich dann auch mit, da du ja quasi dran teilgenommen hast? :0

@FIFA: Wer spielt das nochmal genau? :D

Vitalos
28.05.2015, 19:28
Ich mag Sport-Spiele allgemein nicht, außer sie sind von Nintendo. ;)
Warte sehnsüchtig auf ein neues Mario-Fußball-Spiel! :O

Ave
28.05.2015, 19:59
Ich mag Sport-Spiele allgemein nicht, außer sie sind von Nintendo. ;)
Warte sehnsüchtig auf ein neues Mario-Fußball-Spiel! :O

Gibt's dann zu Release ein Arschgeweih? :D

Vitalos
28.05.2015, 20:03
Gibt's dann zu Release ein Arschgeweih? :D
:bogart:

KingPaddy
28.05.2015, 22:41
:hehe: Ach wie schön, wenn Ignoranten Klassiker spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=hIkHTIlwol0

Aber Nintendo ist natürlich der Nabel der Gaming-Welt :rolleyes:

Gast-Benutzer
29.05.2015, 01:39

Intro so: John Carmack, John Romero, Jason Blochowiak

Er so: John, John und Jason... aha... wen interessiert denn das ????!

:eek:

WeTa
29.05.2015, 06:59

Wir brauchen ein deutsches Retsupurae, ganz dringend.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2015, 07:28
Wir brauchen ein deutsches Retsupurae, ganz dringend.
"Rass ma' nich' spielen"? :hehe:
Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber anhand der Kommentare kann ich mir vorstellen, dass es ein deutsches Lets Play ist. Und das reicht für mich als Qualitäts-Messlatte...

Gast-Benutzer
29.05.2015, 08:58
Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber anhand der Kommentare kann ich mir vorstellen, dass es ein deutsches Lets Play ist. Und das reicht für mich als Qualitäts-Messlatte...

Ich fand ja den Kommentar "wieso alt, ich bin 15 und habe es auch gespielt". Einfach klasse :D

KingPaddy
29.05.2015, 09:20

Es ist nur ein Lets Show. Zu seiner Ehrenrettung ist zu sagen, dass er mit 18 seinen ersten Rechner (und dann auch erst I-Net bekam) und vorher halt nur an Nintendo-Geräten gezockt hat. Aber dennoch fand ich witzig, wie er sich über das Spiel echauffiert, wo gerade auch die ersten Nintendo-Games nicht besser oder z.T. sogar noch schlechter waren als so ein Klassiker wie Commander Keen!

ch fand ja den Kommentar "wieso alt, ich bin 15 und habe es auch gespielt". Einfach klasse
Dito :D

Sölf
29.05.2015, 09:52

Habe 15 Minuten ausgehalten. Gott. Ich hab das zwar auch nie gespielt, aber sein Commentary ist trotzdem nur furchtbar. xD

Ave
29.05.2015, 10:23
Ist aber echt nett, von denen, dass die ihm die Sumpnäls mahlen!

Schattenläufer
29.05.2015, 12:52
Falls jemand an der ziemlich lustigen Story von Commander Keen 4 interessiert ist und ein gutes Playthrough sehen möchte, kann ich das hier (https://youtu.be/y3Dh_qZGGmk?t=104) empfehlen (ab der verlinkten Zeit). Er spielt zwar nur auf Easy, dafür weiß er wenigstens was er tut. ^^

Was würde ich nicht dafür geben, mal wieder eine Spielereihe mit einem ähnlichen Humor und ähnlichem Gameplay zu haben. Quasi Super Metroid mit mehr Humor, weniger Geballer und einer frei erkundbaren Overworld.

Ave
29.05.2015, 13:16
Falls jemand an der ziemlich lustigen Story von Commander Keen 4 interessiert ist und ein gutes Playthrough sehen möchte, kann ich das hier (https://youtu.be/y3Dh_qZGGmk?t=104) empfehlen (ab der verlinkten Zeit). Er spielt zwar nur auf Easy, dafür weiß er wenigstens was er tut. ^^

Was würde ich nicht dafür geben, mal wieder eine Spielereihe mit einem ähnlichen Humor und ähnlichem Gameplay zu haben. Quasi Super Metroid mit mehr Humor, weniger Geballer und einer frei erkundbaren Overworld.

Schlag die Idee in reddit oder so vor und irgendwer wird ein Crowdfunding errichten. :D

Ninja_Exit
29.05.2015, 16:18
Mensch, dabei hat er meinen Lieblingsteil gespielt. Es hat im Gegensatz zu den anderen Teilen viele Abwechslunsreiche Ortschaften zu bieten, wie eine Pyramide, eine Cyberstadt, Wasser und eine Canyonzone. Die Steuerung ist auch ziemlich gut und genau und meiner Meinung gar nicht kompliziert.

Ich müsste sogar noch diese Specialepisode, wo er in einer Traumwelt gefangen ist und im Schlafanzug rumläuft, haben. Dann muss ich mal wieder meinen 1992 Rechner mit Diskettenlaufwerk wieder anschließen. Ob das Teil noch funktioniert?

Knuckles
29.05.2015, 16:29
Meine Fresse, die aktuellen Spiele nerven mich von der Dateigröße her total. Egal ob PS4 oder Xbox One, die Festplatten sind so schnell voll... -_-

KingPaddy
29.05.2015, 16:42
Meine Fresse, die aktuellen Spiele nerven mich von der Dateigröße her total. Egal ob PS4 oder Xbox One, die Festplatten sind so schnell voll... -_-

Kann ich für den PC genauso bestätigen :(

Mensch, dabei hat er meinen Lieblingsteil gespielt. Es hat im Gegensatz zu den anderen Teilen viele Abwechslunsreiche Ortschaften zu bieten, wie eine Pyramide, eine Cyberstadt, Wasser und eine Canyonzone. Die Steuerung ist auch ziemlich gut und genau und meiner Meinung gar nicht kompliziert.
Ich bin vermutlich völlig außer Übung. Aber wir hattend amals im Schulhort so einen alten Win95-PC stehen, wo neben Paint und Solitaire usw. noch Spiele wie Pong, Siedler 2 und eben Commander Keen drauf waren. Da wir daneben noch eine Nintendo-Konsole hatten, war der PC relativ wenig frequentiert. Ich hab da manchen Nachmittag ne Weile Commander Keen gespielt. Das Annähern hat ne Weile gedauert, aber ich war dann der, der bei dem Spiel am weitesten kam, weshalb ich ein paar Zuschauer hatte und später dann auch relativ viele selbst spielen wollten xD Hach schöne Erinnerungen.

Yogofu
31.05.2015, 12:18
https://www.youtube.com/watch?v=rGU45kqsVS4 *squeal*

Klunky
31.05.2015, 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=rGU45kqsVS4 *squeal*

Ok... sieht aus wie Monster Hunter 4 Ultimate, was aussieht wie Monster hunter 3 Ultimate. Plattform ist also wieder der 3DS? Alles andere wäre beschämend.
Ich kenne auch wirklich nicht besonders viel von Monster Hunter, aber die Monster die man dort gesehen hat waren glaube ich alles nur alte Modelle die sie seit Jahren recyclen? Also ich habe sämtliche Viecher von den Demos und was ich aus diversen Videos gesehen habe wiedererkannt.
Am Gameplay scheint sich auch nichts geändert zu haben.

Und was war jetzt so besonders an dem Trailer? Muss man da nen Fan von sein um das zu verstehen?

Ich verstehe auch nicht wieso man so viel Monster Hunter in so kurzen Zeitintervallen brauch, die sich alle gleich spielen und Content recyclen... Ein Teil soll ja angeblich schon über 1000h unterhalten

Gast-Benutzer
31.05.2015, 15:03
Ich denke man muss Fan sein um das nachvollziehen zu können. Ich habe die Demo von 4 Ultimate ausprobiert und es hat mir so gar nicht zugesagt.
Daher ist es auch für mich schwer vorstellbar wie man 1000h "unterhalten" werden soll von so etwas - aber Grschmäcker sind ja nun mal einfach verschieden :)

The Protagonist
31.05.2015, 18:06
Zur Info @Gameplay:
Ja, das Gameplay wird etwas verändert. Es gibt jetzt 4 "Hunter Styles", die jeder Waffe andere Moves(ets?) bescheren sollen. So soll laut Aussage (https://www.youtube.com/watch?v=feCO2w0PAAU&feature=youtu.be) z.B. für den Hammer ein Stil das typische Charge-Gameplay sein, welches aber nicht jeden Spieler anspricht und man die Waffe dadurch trotzdem in 3 unterschiedlichen Varianten nutzen kann. Der Schwerpunkt des Games liegt darauf, dass der Spielstil sehr individualisierbar sein soll.

Wie manche Leute 1000h darin investieren? Zuerst einmal liegt es wohl an dem KS: Einerseits bei der Anzahl unterschiedlicher Waffen, welche unterschiedliche Taktiken und Stärken haben und eine Menge Tiefgang bieten können (Gaijinhunter stellt das in seinen Tutorialvideos sehr gut dar). Andererseits liegt es an den Monstern, weil es den Leuten Spaß macht die gegnerischen Moves kennenzulernen bis man soweit ist das Monster komplett auseinanderzunehmen. Es ist motivierend beide Teile des KS zu meistern. Dazu kommt das typische Prinzip des Sammelns/Ausbauen/stärker Werdens. Gemischt wird das Ganze dann noch mit einer sympathischen Umgebung und Charakteren (die sich selbst nicht immer bierernst nehmen) und dem "Stammeskultur"-Feeling, welches leichte Einschläge von Inuit bishin zu asiatischen Aspekten bietet, für eine abwechslungsreiche Atmosphäre die sich etwas von dem üblichen Fantasybrei abhebt.

Das viele Monster wieder vorkommen liegt wohl daran, dass sie die Serie ausmachen und Maskottchen des eigenen Franchise sind. Ich kann schon verstehen woher der Gedankengang kommt, dass dies nach Recycling aussieht. Wenn man MH-Spieler ist, kann man sich aber eben schwer vorstellen, dass bespielweise ein Tigrex oder Rathalos nicht vorkommt. Ich war bei weitem kein MH-Fan der ersten Stunde, aber irgendwann hat es dann mal den Schalter im Kopf umgelegt, und dann fliegen die Stunden nur so dahin :D

In diesem Sinne: Neues MH? Fuck yeah, happy hunting!

Bible Black
31.05.2015, 18:26
ARG!

"In Kürze verfallendes Kontoguthaben:
21,60 € EUR

Ablaufdatum:
Montag, 1. Juni 2015"
Gut das ich die Mail von Microsoft jetzt sehe... los empfehlt mir irgendwas aus dem Arcade/Indie/DL Titel (kein AAA) Bereich für die Xbox 360! -_-'

Mivey
31.05.2015, 22:00
ARG!

21,60 € EUR

Ablaufdatum:
Montag, 1. Juni 2015"
Gut das ich die Mail von Microsoft jetzt sehe... los empfehlt mir irgendwas aus dem Arcade/Indie/DL Titel (kein AAA) Bereich für die Xbox 360! -_-'
Super meat boy?

Klunky
31.05.2015, 22:04
ARG!

21,60 € EUR

Ablaufdatum:
Montag, 1. Juni 2015"

Zeno Clash 1 & 2

Bible Black
31.05.2015, 22:31
Super meat boy?

Zeno Clash 1 & 2
Habsch. Castle Crashers und Scott Pilgrim auch.

Tendiere aktuell zu Guardian Heroes + ein ~15€ Shmup (Akai Katana, Mushihime, DoDonPachi, Trigger Heart, etc.)
Bin aber für andere Vorschläge weiterhin offen, bevorzugt was Co-op spielbares und X360 exklusiv. Gibt natürlich so nette Dinger wie Metal Slug, D&D, Golden Axe etc., aber diese dreisten Preise für räudige Ports... :hehe:

Mivey
31.05.2015, 23:23
Falls (anscheinend gute) Metroidvania Spiele die 360 exkusiv sind, dir zusagen, würd ich Shadow Complex (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Shadow-Complex/66acd000-77fe-1000-9115-d802584108f6) nahelegen.

Klunky
31.05.2015, 23:52
Guardian Heroes ist ja quasi auch 15€ für nen Port, nur ein bisschen HD tauglich aufpoliert.
Ich könnte noch Hard Corps: Uprising empfehlen, aber das hat vermutlich sowieso schon jeder X-Box 360 Besitzer nicht wahr? Ko-op hat man da auf jeden Fall was zu knabbern wenn man im Classic Modus spielt und den Lebens-Glitch nicht ausnutzt.

Gast-Benutzer
01.06.2015, 08:59
Steam Sale laut IGN Russland vom 11-30 JUNI.http://m.ign.com/articles/2015/05/29/steam-summer-sale-2015-dates-leak

Gibt es dieses Jahr keinen E3 Thread, ist doch auch bald wieder ?

Vitalos
01.06.2015, 10:48
Zum Glück zocke is so gut wie nichts am PC, deswegen kann ich auf den Summer Sale von Steam verzichten. :P

Die E3 ist glaube ich vom 16. bis 18. Juni. ;)
Einen Thread dazu würde ich auch gerne sehen. :)

Ave
01.06.2015, 12:02
Master macht bestimmt wieder einen schnieken Thread auf. Geduld, meine Freunde. :A

Cutter Slade
01.06.2015, 14:39
Eben. Beim Master ist der Name Programm, der regelt das schon. :bogart: hoffe ich zumindest ^^ Und bis dahin:

http://media.giphy.com/media/3oEdv9XJg4pRFfxAkg/giphy.gif

… auch wenn der ein oder andere schon auf heißen Kohlen sitzt …

http://i.imgur.com/RZbpspl.gif

Gibt ja aktuell eh noch nicht so viele Pre-E3-Leaks, die einen schon ein wenig zittrig machen und einen arg verfrühten E3 Thread rechtfertigen würden. Geduld ist eine Tugend, sowohl was die E3, als auch das Schlange stehen an der Wursttheke angeht. Außerdem steckt in dem Thread ja auch ne Menge Arbeit. Gesammelte Pre-Facts, geniales Photoshopping, Easter-Eggs, ein aufgeräumtes, sinniges Layout. Sowas muss reifen. :A

Bible Black
01.06.2015, 16:07
Guardian Heroes ist ja quasi auch 15€ für nen Port, nur ein bisschen HD tauglich aufpoliert.
4,79€! Das ist schon mal wesentlich fairer und es ist halt Guardian Heroes. :D
Über Hard Corps hatte ich auch nachgedacht, fürchte aber das es nix für meinen Co-op Kumpel ist. Jetzt wurde es einfach meine alte Liebe zu Cave Spielen... Akai Katana. Und sofort denk ich mir, "warum hast du nicht die Arcade Version von Dungeons & Dragons genommen", leck mich Gehirn. :hehe:

Danke aber für die Vorschläge.

Und wie die letzten 2 Jahre E3 Hype: Nicht existent. Gibt dieses Jahr aber auch wirklich wenig vorher bekanntes.

Gast-Benutzer
01.06.2015, 17:07
Und wie die letzten 2 Jahre E3 Hype: Nicht existent. Gibt dieses Jahr aber auch wirklich wenig vorher bekanntes.

Wirklichen Hype habe ich auch nie bei der E3. Allerdings ist es doch ganz nett wenn es jemanden gibt der die ganzen Infos zusammenträgt, dann hat man eine Seite wo man sich allerlei Trailer (respektive die Links dafür) anschauen kann. Weiß wann die PKs sind usw.

:)

noRkia
01.06.2015, 19:06
Nintendo hatte letztes Jahr bei uns einen ziemlich guten Eindruck gemacht und das war nicht vorher zu sehen.
Was bekommen wir dieses Jahr? Mehr zu NX? Mehr zu Zelda? Unvorhergesehene Neuankündigungen?

Ave
01.06.2015, 19:21
Nintendo hatte letztes Jahr bei uns einen ziemlich guten Eindruck gemacht und das war nicht vorher zu sehen.
Was bekommen wir dieses Jahr? Mehr zu NX? Mehr zu Zelda? Unvorhergesehene Neuankündigungen?

Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses Jahr bei der E3 nichts zu NX oder Zelda vorgestellt wird.

Gast-Benutzer
01.06.2015, 19:29
Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses Jahr bei der E3 nichts zu NX oder Zelda vorgestellt wird.

Jupp, das waren zumindest die Aussagen von Nintendo.

Master
01.06.2015, 19:48
Woah, ich hatte keine Ahnung das ihr so heiß auf den E3 Thread seid. (*_*) Ok, dann werde ich wohl etwas früher als geplant damit anfangen müssen. Joa... Dann bin ich mal Bilder von House, Reggie, Geoff und Co. sammlen. So ein Banner bastelt sich ja nicht von alleine. ;)

Gast-Benutzer
01.06.2015, 19:49
FUCK YEAH

http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/01/xcom-2-announced/

Gorewolf
01.06.2015, 20:16
soo einfach nur damits jemand anderes in den bald aufploppenden E3 thread posten kann :D
http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1278257439379885896.png

WeTa
01.06.2015, 20:33
FUCK YEAH

Ich hole mal den wichtigsten Post des Threads auf die neue Seite! :o

Vitalos
01.06.2015, 23:29
http://xbox360.gaming-universe.org/news/7385_microsoft-belohnt-treue-xboxfans-mit-gutscheinen.html

Zieht euch mal die News rein, Leute! ;)

Fallout
02.06.2015, 05:14
http://xbox360.gaming-universe.org/news/7385_microsoft-belohnt-treue-xboxfans-mit-gutscheinen.html

Oh genial, danke für den tipp. Ich habe 100€ bekommen, besitzte aber schon eine One. Aber habe jetzt eine bei Amzone bestellt für 233€. Lässt sich bestimmt mit kleinem gewinn weiter verkaufen :D

Klunky
02.06.2015, 06:50

Wie bitte? Hat sich Microsoft im Monat vertan? Wir hatten den ersten Juni, nicht mehr April.

Cutter Slade
02.06.2015, 08:00
Microsoft kann meinetwegen die Hälfte des Konsolenpreises subventionieren. Solange es keinerlei interessante exklusive Titel gibt werde ich als langjähriger Xbox-Spieler keine Hand mehr an den besten Controller der Spielebranche legen. Schade um den Gamerscore, aber richtiges Futter lässt in meinen Augen immer noch auf sich warten. Sogar das interessante Quantum Break ist noch nicht greifbar. Außerdem gefällt es mir absolut nicht, das bei jedem Bundle immer nur ein digitales Spiel beiliegt, keine richtige Retailfassung. Hmmm… Außerdem, wer weiß, ob jetzt nicht im Laufe der E3 ein günstiges, kleines, neues Modell angekündigt wird (auch wenn es dafür bisher keinerlei Anzeichen gab)… Egal was jetzt aber angekündigt wird, dürfte es auf alle Fälle einen kleine Pusch an Hardwareverkäufen im Zuge des E3-Hypes geben. Eine coole Aktion ist es allemal, nur für mich nach wie vor uninteressant ob des Spieleangebots.

T.U.F.K.A.S.
02.06.2015, 08:11
FUCK YEAH

KOKS UND NUTTEN! Im November werde ich also für ein Wochenende schön hikikomorin und X-Com 2 zocken :A Denn ich bin Opfer.

Was die E3 angeht: Eh, alles unter der Woche und ich hab keinen Urlaub :/ Da lohnt sich das Manfort gar nicht...

Gast-Benutzer
02.06.2015, 08:28
Gleitzeit ist da schon was cooles :D Wenn ich lustig bin schlafe ich früh, steh zeitig auf, schau mir die PK an und geh um 5 ins Büro.

Cutter Slade
02.06.2015, 10:14
https://www.youtube.com/watch?v=2E_-2wIJIzQ

:A

Ave
02.06.2015, 10:16
Ich hab hier seit über einem Jahr XCOM1 installiert und noch immer nicht durchgespielt, obwohl ich es gut finde. Wird wohl Zeit, das nachzuholen!

Cutter Slade
02.06.2015, 10:20
Ich hab hier seit über einem Jahr XCOM1 installiert und noch immer nicht durchgespielt, obwohl ich es gut finde. Wird wohl Zeit, das nachzuholen!

Und ich sollte mal langsam echt die Commander Edition kaufen. Kostet ja eh nur noch einen Appel und nen Ei. Aber dieser neu entdeckte Geiz und die "erst Backlog, dann neues Spiel" Mentalität blockt mich aktuell derbst beim Spielekauf! :D

Sölf
02.06.2015, 10:54
Und ich sollte mal langsam echt die Commander Edition kaufen. Kostet ja eh nur noch einen Appel und nen Ei. Aber dieser neu entdeckte Geiz und die "erst Backlog, dann neues Spiel" Mentalität blockt mich aktuell derbst beim Spielekauf! :D

Du musst dir einfach vor Augen führen, dass dein Backlog eh niemals leer wird. :D

Ich selber muss das auch mal weiterspielen. Finds ziemlich cool, bin aber auch erst gerade bei der ersten Alien Basis gewesen.

Vincent D. Vanderol
02.06.2015, 11:52
Eine coole Aktion ist es allemal, nur für mich nach wie vor uninteressant ob des Spieleangebots.Och komm, die XBohne ist auch ein exzellenter Youtube-Player! =P
Dafür hält sie bei mir her, wenn ich keine Lust habe eins meiner sage und schreibe drei One-Spiele (die alle Multiplatform-Titel sind) zu spielen. >__>"

BTW irgendwer interessiert an 60 Euro Rabatt für die Konsole im Retro-Videorecorder Look?
PN an mich oder so, vllt kann ich dann ja das gratis Ori and the Blind Forest abstauben...

Cutter Slade
02.06.2015, 12:17
Du musst dir einfach vor Augen führen, dass dein Backlog eh niemals leer

Die Fünfer-Regel: Fünf alte Spiele durchspielen, bevor man sich an ein neues wagt. Da wird der Stapel schnell kleiner. Hab ich leider schon fünfmal gebrochen. Und vom digitalen Backlog will ich gar nicht erst anfangen. ^^

Och komm, die XBohne ist auch ein exzellenter Youtube-Player! =P

Dafür hab ich meinen smarten Fernseher :bogart: Oder anders ausgedrückt: Frag mich mal, ich hab (einen Juni-Release noch mit eingerechnet) fünf Nicht-Exklusive PS4-Titel, aber noch keine PS4. :hehe: Bei Bloodborne warte ich noch auf eine Complete-Collection, The Order ist einfach viel zu teuer und den ein oder anderen Remaster hab ich eh im Original. In anderen Worten …

Sony plant wohl neue PS4 mit 1TB Speicher
02.06.15 - Sony bereitet wohl eine neue PS4 vor, die eine Festplattenkapazität von 1TB hat. Das lässt sich einem Datenbankeintrag der Federal Communications Commission entnehmen, der Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA.

Die Konsole trägt die Modellnummer CUH-1215B. Gleichzeitig wurde auch noch eine neue PS4 mit der herkömmlichen 500GB Festplatte geprüft, die die Modellnummer CUH-1215A besitzt.

Womöglich hat Sony die PS4 kostengünstiger verbaut, so dass das Unternehmen mehr Profit am Verkauf einer Konsole erwirtschaften kann. Darauf weisen auch der um 20 Watt niedrigere Stromverbrauch und das reduzierte Gewicht (-300 g) hin.

Was das 1TB-Modell kosten und wann es auf den Markt kommen wird, ist unklar - es dürfte aber wohl eine Ankündigung auf der E3 (16.06.15 - 18.06.15) geben.

:o

T.U.F.K.A.S.
02.06.2015, 12:32
FUCK, SONY! Ich will mir doch im Oktober 'ne Zocke 4 für teuer Geld holen, warum müsst ihr jetzt ein besseres Modell der Zocke 4 für noch teurer Geld/genauso viel teuer Geld teasen?!? :( Die Mutti hat keine Kohle, Sony! Denkt doch einmal an die Mutti!

Vincent D. Vanderol
02.06.2015, 14:33
Dafür hab ich meinen smarten Fernseher :bogart:Ach ja, ich vergesse immer, dass TV-Geräte so etwas können, ich hatte meins gezielt ohne diesen ganzen smarten Schnickschnack ausgesucht, passt besser in meine Steinzeit-Höhle. =P

Darauf weisen auch der um 20 Watt niedrigere Stromverbrauch und das reduzierte Gewicht (-300 g) hin.o__o

o__Ô

O__O"

*umkipp*

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ne PS4 ins Haus. >__>"

Whiz-zarD
02.06.2015, 15:09
o__o

o__Ô

O__O"

*umkipp*

Das macht gerade mal 8% Ersparnis aus. (vorher: 250 W; nachher: 230 W)
Das ist eigentlich nicht mal eine News wert. Das könnte man schon erreichen, wenn man ein effizienteres Netzteil einbaut.
Die Gewichtsersparnisse sind recht uninteressant, da die PS4 nun mal kein mobiles Gerät ist.

Cutter Slade
02.06.2015, 15:46
Das ist eigentlich nicht mal eine News wert.

Die News bestätigt zumindest eine andere Baureihe. Andere Bauteile, hoffentlich weniger Streuung hinsichtlich der Qualität (z.B. Lautstärke), eventuell ein anderes Gerätedesign (kompakter), vielleicht auch ein externes Netzteil. Wäre mir zumindest wichtig, dass die kommende PS4 etwas leiser ist, als die aktuelle. Ich hatte zumindest mit der CUH-1116A Baureihe zweimal in die Vollen gegriffen und war alles andere als glücklich. Eine richtige Revision ist ja erfahrungsgemäß immer etwas ruhiger als das Originalmodell, war zumindest bei mir so mit den Slim-Versionen von Xbox 360 oder der PS3, von daher finde ich das schon ganz interessant! Ein abgespecktes Gesamtpaket hinsichtlich Watt und Kilo ist da fast nur Bonus. Wie ich schon mal schrieb, meine zwei PS4-Konsolen klangen wie eine alte 360 in betagten Jahren unter Volllast. Und das am ersten Tag, nach einer Stunde Spielzeit. Beide gingen zurück. War schon sehr krass. Speziell dann, wenn andere diesese Problem nicht haben.

Wäre also insgesamt schon schön zu wissen, ob sich da in der Hinsicht da was tut.

Oja, konkret stellt sich ja nicht die Frage nach dem ob sondern eher nach dem wann. :D:A

Vincent D. Vanderol
02.06.2015, 16:36
Das macht gerade mal 8% Ersparnis aus.Jaaaaaaaaaa, schon klar dass diese 20 Watt im Angesicht hochgezüchteter HighEnd-Gerätschaften der ansässigen PC- und Heim-Entertainment Jünger nicht wirklich der Rede wert sind, ich hingegen freu mich über gesparte Energie, Kleinvieh und Mist oder so. :)

Wäre also insgesamt schon schön zu wissen, ob sich da in der Hinsicht da was tut.Wäre vielleicht auch interessant, ob die Verarbeitung des Controllers ebenfalls ein Update erhält. Ein Bekannter, der seit einem Jahr die PS4 fleissig nutzt, musste mittlerweile einen neuen Controller anschaffen, da das Steuerkreuz des alten total hinüber war. :/
*hust*sehr schlecht für passionierte Souls Spieler*hust*

Oja, konkret stellt sich ja nicht die Frage nach dem ob sondern eher nach dem wann. :D:AÖhm...ich warte dann wohl auf das Alle-Spiele-die-mich-interessieren-rundum-sorglos-Paket-Bundle =P

Gorewolf
02.06.2015, 16:46
http://fallout.bethsoft.com/ ich lass das hier mal so stehen :D

Klunky
02.06.2015, 16:57

Fallout 1 & 2 für Smarthphones!
Oder eine Fernsehserie!

Wieso machen sie überhaupt schon vor der E3 so viele große Ankündigungen?

Cutter Slade
02.06.2015, 20:00
Bandai Namco soll angeblich Dark Souls 3 vorstellen

02.06.15 - Bandai Namco soll Dark Souls 3 angeblich auf der E3 (16.06.15 - 18.06.15) vorstellen. Das hat eine mit den Umständen vertraute Quelle gegenüber VG247 bestätigt.

Die Arbeiten sollen erneut von Director Hidetaka Miyazaki geleitet werden. Eine Plattform nennt die Quelle nicht - sie vermutet aber, dass Dark Souls 3 auf Sonys E3-Pressekonferenz am 15.06.15 angekündigt wird. Bandai Namco hat den Bericht nicht kommentiert.

Lux
02.06.2015, 20:08
+++ SHOCKING NEWS +++

Schattenläufer
02.06.2015, 20:58

Und ich dachte, die Vorstellung von Fallout 4 wird das absolute Highlight der E3. Was werden die da wohl morgen machen? Das kann ja fast nur ein winziger Appetithappen sein.

Auf die E3 bin ich übrigens nahezu ausschließlich wegen der Bethesda-Präsentation gespannt. :) Neben Fallout 4 wäre ein Dishonored 2 absolut großartig, auch wenn Prey 2 wohl einen Ticken realistischer ist. Und ansonsten, mal sehen, genug coole IPs und Entwicklerstudios haben sie ja mittlerweile! (Ein Commander Keen Reboot? :D Man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

noRkia
02.06.2015, 22:13
Ich bräuchte mal ne Beratung. Mein Ziel: Alle Farbvarianten der Ps2 (nicht Slim!!). Besonders leicht zu bekommen sind die Schwarze (lol) und wahrscheinlich Satin Silver. Nehmen wir die Pal Version.
Habe hier ein gutes Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-2-Satin-Silver-Spielkonsole-4-Fusball-Spiele-/321763861443?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aea9ee3c3

Es sind zwei silberne Controller dabei. Gab es auch eine Variante mit nur einem Controller? Zudem schreibt der Kerl

"Ihr bietet auf ein Playstation 2 Silver Prestige Line Fußball Package"

Auf dem Karton steht auch "Prestige Line". Gab nicht auch einen Karton ohne diese Aufschrift?

T.U.F.K.A.S.
02.06.2015, 22:20
Oh Gott, mich hat's erwischt. Ich hab meine ollen Command & Conquer-Spiele wiedergefunden und hab gerade wieder mit der Sowjet-Kampagne von Alerstufe Rot angefangen. Gnnnnnnhhhhh, bis die Tage, Privatleben!

Und ich bin glaub ich der Einzige der Alermstufe Rot 3 geil fand, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=6nFKPVfDrgU
<3<3<3

Mio-Raem
03.06.2015, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=3uMALBoIZYk

Whiz-zarD
03.06.2015, 17:02
Ist das nicht ein bisschen kalt in Hotpants so ein Gebirge zu erklimmen? :hehe:

Ave
03.06.2015, 17:05

In England ist das Wetter doch auch so. :P

Cutter Slade
03.06.2015, 17:19

Also ich versteh unter Hotpants was anderes... :-O

Mio (http://www.multimediaxis.de/threads/142158-Rise-of-the-Tomb-Raider-%C2%96-%28Zeit%29exklusiv-auf-der-Xbone-sp%C3%A4ter-auch-auf-Ihrer-Konsole?p=3249303&viewfull=1#post3249303) >:(

Mio-Raem
03.06.2015, 17:23
>:(

Hehe, ich krieg wenigstens Reaktionen :hehe: ;)

Taro Misaki
03.06.2015, 19:28
Ich bräuchte mal ne Beratung. Mein Ziel: Alle Farbvarianten der Ps2 (nicht Slim!!). Besonders leicht zu bekommen sind die Schwarze (lol) und wahrscheinlich Satin Silver. Nehmen wir die Pal Version.
Habe hier ein gutes Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-2-Satin-Silver-Spielkonsole-4-Fusball-Spiele-/321763861443?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aea9ee3c3

Es sind zwei silberne Controller dabei. Gab es auch eine Variante mit nur einem Controller? Zudem schreibt der Kerl

"Ihr bietet auf ein Playstation 2 Silver Prestige Line Fußball Package"

Auf dem Karton steht auch "Prestige Line". Gab nicht auch einen Karton ohne diese Aufschrift?

Viel Spaß.

http://www.ebay.com/itm/RARE-Sony-PlayStation-2-SUPER-RED-European-Automobile-Color-IN-ORIGINAL-BOX-/151688995297?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item23515e61e1

http://www.ebay.com/itm/SONY-PlayStation-2-European-Automotive-Collection-Light-Yellow-Console-vga-80-Q-/301574961749?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item463744ba55

:p

noRkia
03.06.2015, 19:47
Ja ich weis,dass das ein kostspieliges Unterfangen werden könnte :) Vorallem diese Gundam ps3 oh man.

Ah. Hier ist ja auch schon die snow white edition:

http://www.ebay.com/itm/PlayStation-2-European-Automobile-Color-Collection-Snow-White-Console-VGA-85Q-/301582794826

Oder ich hol sie mir alle auf einmal für 10.000

http://www.ebay.com/itm/PlayStation-2-15-Years-Edition-All-Five-Colors-in-Original-Shipping-Box-PAL/301624009703?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D31356%26meid%3D9386db16195f445eadf03ff3918db683%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D301582794826&rt=nc

Taro Misaki
03.06.2015, 20:03
Ja ich weis,dass das ein kostspieliges Unterfangen werden könnte :) Vorallem diese Gundam ps3 oh man.

Ah. Hier ist ja auch schon die snow white edition:

http://www.ebay.com/itm/PlayStation-2-European-Automobile-Color-Collection-Snow-White-Console-VGA-85Q-/301582794826

Oder ich hol sie mir alle auf einmal für 10.000

http://www.ebay.com/itm/PlayStation-2-15-Years-Edition-All-Five-Colors-in-Original-Shipping-Box-PAL/301624009703?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D31356%26meid%3D9386db16195f445eadf03ff3918db683%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D301582794826&rt=nc

Du bist doch verrückt.:hehe:

noRkia
03.06.2015, 21:57
Du bist doch verrückt.:hehe:

Ich??? Wieso? Wer ist denn hier bitte der amiibo-Sucht verfallen XD

noRkia
05.06.2015, 15:47
Edathy fand die Little Sisters in Bioshock gut.

AmigaMix
05.06.2015, 15:52
http://mtv.mtvnimages.com/uri/mgid:file:http:shared:mtv.com/news/wp-content/uploads/2015/01/heston-1420558435.gif

Zeuge Jenovas
05.06.2015, 16:30
Edathy fand die Little Sisters in Bioshock gut.

Jan Böhmermann? :D

noRkia
05.06.2015, 16:40
Jan Böhmermann? :D

Nee. King noRkia.

Ja ich hab schon öfters überlegt auch ne Late Nite show zu machen, aber meh. Ich will eigentlich lieber undercover bleiben.

Mivey
05.06.2015, 19:17
Bin gespannt an was RARE gerade werkelt...!
Kinect Sports 2?

Knuckles
05.06.2015, 19:30
Kinect Sports 2?

Langsam sollte bei Microsoft angekommen sein, dass der Kinect-Mist keine Sau interessiert. Hoffe ich zumindest.

Vitalos
05.06.2015, 19:34
Langsam sollte bei Microsoft angekommen sein, dass der Kinect-Mist keine Sau interessiert. Hoffe ich zumindest.
Sehe ich genau so. :)

Vitalos
06.06.2015, 11:51
Tattoo-Update:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/f31d29-1433588419.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f31d29-1433588419.jpg)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9387d6-1433588562.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9387d6-1433588562.jpg)

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken. ;)

Lux
07.06.2015, 14:36
Damit dieser Thread nicht zu schnell die 5.000 Postings erreicht, ich einen neuen öffnen muss und mir verschwenderische Neuer-Thread-Mentalität vorgeworfen wird, habe ich die Posts, die Fallout 4 betreffen, in den entsprechenden Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/139708-Fallout-4) verschoben.

Vitalos
07.06.2015, 14:39
Wer freut sich hier auf Jurassic World? ;)
Gibt es hier ein paar Dino-Fans? :)

Wie siehts mit LEGO Jurassic World aus? ^^

Den Film werde ich mir mit meiner Freundin, meinem Bruder und ein paar Kumpels am Samstag ansehen. ;)

Das LEGO-Spiel habe ich vorbestellt und bin gespannt, wie es so ist! ;)
Hab noch nie ein LEGO-Game gezockt. ^^

Whiz-zarD
07.06.2015, 16:58
Hab noch nie ein LEGO-Game gezockt. ^^
Dann erwarte nicht allzuviel. Die machen zwar Spaß, aber wenn du Herausforderung suchst, bist du bei einem lego-Spiel falsch.

Mio-Raem
07.06.2015, 17:44
Wie siehts mit LEGO Jurassic World aus? ^^ Hab noch nie ein LEGO-Game gezockt. ^^

Vor allem depiktiert das Spiel alle vier Filme, nicht bloß den neuen Teil. :)

Gast-Benutzer
07.06.2015, 18:53
@ Lux, wer macht den so was ? ;-)

Werde mir den Film am Wochenende mit meiner Freundin anschauen. Bin mal gespannt, ich kenne die alten Filmen gar nicht ^^

@Legospiele Sie machen Laune, stellen aber wie schon gesagt keine Herausforderung Dar, außer Zeit zu investieren. Erst recht für 100% da man hierbei die Spiele meist 2-3 mal (storymodus und danach im freien Modus) durchspielen muss.

Wenn es dir gefällt musst du auf jeden Fall Star Wars The Complete Saga nachholen.
Die Cutscences welche die Geschichte so herrlich veralbern sind einfach genial.

Vitalos
07.06.2015, 19:20
Hauptsache ist, dass sie Spaß machen. :)

Ich warte schon lange auf einen Nachfolger von Jurassic Park: Operation Genesis. ^^

Habe das Game damals gesuchtet. :D

Whiz-zarD
07.06.2015, 19:45
Wenn es dir gefällt musst du auf jeden Fall Star Wars The Complete Saga nachholen.
Die Cutscences welche die Geschichte so herrlich veralbern sind einfach genial.
Fluch der Karibik ist auch ganz witzig, auch wenn die kindgerechte Entschärfung der Story oftmals keinen Sinn macht.

Vitalos
07.06.2015, 20:43
Klingt so, als müsste ich einige LEGO-Games noch nachholen. ;)

noRkia
07.06.2015, 22:38
Hm ich hatte mir vor einiger Zeit mit mehreren Spielen auch Fallout 3 *g* geholt und hab es vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Da hat mich wahrscheinlich unterbewusst der Trailer zu Teil 4 beinflusst.
Wie dem auch sei ich finds ziemlich komisch. Also selbst auf sehr leicht find ich Gegner viel zu Stark und die Munition zu gering. Dieses open World Zeug sorgt bei mir eher für Frust,weil ich ständig zu drauf gehe wenn ich nicht die Hauptroute spiele.
Nur dann brauch man auch kein o.w. Eine andere Frage, Hat das Spiel von den Entwicklern her irgendwas mit Bioshock zu tun? Klar es ist von verschiedenen Studios,aber ich meine jetzt ob es gleiche Leute in den Teams gab?

Das Spiel erinnert mich nämlich andauernd an Bioshock. Ein poostapokalyptisches Szenario nach den 1940ern, Leute sind drogenabhängig und mutieren,Radiodurchsagen, man ist in einem "geschlossenen" System (Rapture = Vault 101),trotz allem gibt es Cyberwaffen,es hat sich eine eigene Regierung gebildet und überall sieht man solche Piktogramme mit sonem Comic-Männchen. Das ist doch 1:1 aus der Plasmidwerbung. Und die Spiele erschienen doch auch beide 2008.

Klunky
08.06.2015, 06:47
Hm ich hatte mir vor einiger Zeit mit mehreren Spielen auch Fallout 3 *g* geholt und hab es vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Da hat mich wahrscheinlich unterbewusst der Trailer zu Teil 4 beinflusst.
Wie dem auch sei ich finds ziemlich komisch. Also selbst auf sehr leicht find ich Gegner viel zu Stark und die Munition zu gering. Dieses open World Zeug sorgt bei mir eher für Frust,weil ich ständig zu drauf gehe wenn ich nicht die Hauptroute spiele.
Nur dann brauch man auch kein o.w. Eine andere Frage, Hat das Spiel von den Entwicklern her irgendwas mit Bioshock zu tun? Klar es ist von verschiedenen Studios,aber ich meine jetzt ob es gleiche Leute in den Teams gab?

Das Spiel erinnert mich nämlich andauernd an Bioshock. Ein poostapokalyptisches Szenario nach den 1940ern, Leute sind drogenabhängig und mutieren,Radiodurchsagen, man ist in einem "geschlossenen" System (Rapture = Vault 101),trotz allem gibt es Cyberwaffen,es hat sich eine eigene Regierung gebildet und überall sieht man solche Piktogramme mit sonem Comic-Männchen. Das ist doch 1:1 aus der Plasmidwerbung. Und die Spiele erschienen doch auch beide 2008.

Das ist wohl das post-apokalyptische Setting. Fallout gibts ja nun schon ein bisschen länger, möglicherweise haben sich die Bioshock Macher von Fallout ein bisschen inspirieren lassen. Bioshock spielt ja wirklich in so einer 50er/60er Jahre Zeit, während Fallout in der Zukunft angesiedelt ist. Die eingesetzte Musik dient aber wohl in beiden Spielen als Stilmittel, um eine morbide Atmosphäre zu erzeugen, da es so widersprüchlich zum Erlebten wirkt.
Aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, ich glaube auch Dead Space 2 hatte solche Schöne-kaputte Welt Passagen, da scheinen sich schon mehrere Spiele dran zu orientieren.

Cutter Slade
08.06.2015, 09:31
...

Ich glaube kaum, dass sich Bethesda bei Fallout 3 von Bioshock hat inspirieren lassen, auch wenn Bioshock über ein Jahr vor Fallout 3 veröffentlicht wurde (August 2007, Fallout 3 kam im Oktober 2008). Das dürfte eher eine Studiointerne/Markengebundene-Sache gewesen sein. Das 50er Design von Fallout ist auf die Originalspiele von 1997/1998 zurückzuführen (was bedeutet, dass Fallout 10 Jahre Vorlauf hat – von wegen Fallout hätte sich bei Bioshock bedient), ebenso das pausierbare Kampfsystem, die typischen Falloutfigürchen, die futuristischen Waffen und die Drogen (!!). Die ganze Mechanik drum herum, der Aufbau der Welt und die Queststruktur - eben das openworldige - auf die TES-Serie. Bioshock baut im Gegenzug wohl eher auf Looking Glass‘/Irrational Games System Shock Reihe auf während Fallout immer noch recht eigen sein dürfte (sieht man einmal vom TES-Einschlag ab). Das was Dead Space übrigens von Bioshock/System Shock hat ist z.B. die Erzählung. So gibt es in all diesen Serien reichlich Audiotagebücher zu finden, die die Geschichte vorantreiben und unterfüttern. Das war meines Wissens bei System Shock auch noch relativ neu und unverbraucht. Das nur so am Rande.

Wir haben dafür jetzt auch einen eigenen Thread. ^^

T.U.F.K.A.S.
08.06.2015, 09:57
Der große Unterschied ist: Bioshock ist ein Ego-Shooter mit RPG-Anleihen. Fallout 3 ist ein RPG das sich spielt wie ein Ego-Shooter. Außerdem gibt's in Bioshock keine Nutten.

Birnen und Äpfel, Freunde! Birnen und Äpfel! Nur weil man in beiden Spielen looten und leveln kann und weil beide Spiele irgendwas mit den 50ern zu tun haben sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Mio-Raem
08.06.2015, 10:48
looten und leveln

https://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ

Looten.... und leveln. :A

Klunky
08.06.2015, 13:29
Der große Unterschied ist: Bioshock ist ein Ego-Shooter mit RPG-Anleihen. Fallout 3 ist ein RPG das sich spielt wie ein Ego-Shooter. Außerdem gibt's in Bioshock keine Nutten.

Birnen und Äpfel, Freunde! Birnen und Äpfel! Nur weil man in beiden Spielen looten und leveln kann und weil beide Spiele irgendwas mit den 50ern zu tun haben sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Er hat ja nicht die Spielsysteme miteinander verglichen, sondern die Settings und Stilmittel.

Dee Liteyears
12.06.2015, 18:48
May a Dream finally come true? ^_^
http://www.nintendolife.com/news/2015/06/rare_co-founder_tim_stamper_is_tweeting_some_crazy_stuff_about_project_dream_on_the_snes

Mivey
13.06.2015, 18:16
May a Dream finally come true? ^_^
http://www.nintendolife.com/news/2015/06/rare_co-founder_tim_stamper_is_tweeting_some_crazy_stuff_about_project_dream_on_the_snes
Wahrscheinlich nur als Teaser für Banjo auf XBone.

Sabaku
13.06.2015, 18:18
Außerdem gibt's in Bioshock keine Nutten.

Keine Lebenden vielleicht!

Fallout
13.06.2015, 18:34

Wie einige schon schrieben hat sich Fallout sicher nicht bei Bioshock bedient, eher hat sich Bioshock an Fallout orientiert. Aber wenn du schon einen komerziellen vergleich suchst dann sind es eher die Mad Max filme und das Spiel Wasteland bei dem sich die Entwickler von Fallout 1 damals ihre insperation geholt haben. Immerhin findet man in der Welt von Fallout 1&2 jede menge anspielungen auf eben Wasteland und Mad Max. Letzteren kann man sogar persönlich treffen und ihn sogar als gruppen mitglied gewinnen.

noRkia
13.06.2015, 18:40
Jetzt nach fast 30 Stunden find ich das Spiel deutlich besser und ausgewogener als am Anfang. Ich fänd ich es mega cool wenn es ein Joint-Venture gäbe und ein Rapture DLC für Fallout rauskommen würde.

noRkia
25.06.2015, 11:46
Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen. Nun hat Suzuki ein Statement veröffentlicht:

There have been many questions concerning Shenmue 3’s budget and what outside sources will be added to the money collected through Kickstarter. I apologize for not having been more forthright in this area and would like to take this opportunity to help clarify the situation.

Ys Net and I have been putting in many long years trying to find a way to bring back a sequel that so many fans have waited so long for. After learning of Kickstarter, I knew it would be possible to get Shenmue 3 started. Wanting to make the best game possible, I also knew that I would have to look to more traditional means to obtain all the funds that would be needed to create the game I had envisioned.

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, I can say that with their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support as well, Ys Net is able to use more of the money we collect through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

The outpouring of support from all of you, the backers, has been so inspirational. I cannot thank you enough. Having reached our funding goal, I am excited to say that the Shenmue story will go on, and our journey with Ryo and Shenhua will continue. Fans will be able to enjoy the sequel they have waited so long for, and newcomers to the series will be introduced to a unique gaming experience.

Of course, like with any Kickstarter, additional funding will only help us make a better game. On top of everything Shenmue 3 will already bring, the Stretch Goals that I have laid out will add extra quests, events, and new gameplay systems that will make the game even more immersive and take the series to the next level. At the $5 million mark, there will be an all new gameplay feature I would be excited to be able to add to the Shenmue legacy. If we should make the $10 million Stretch Goal, a much larger, completely open world will be yours to explore.

Even if these Stretch Goals are not reached, Shenmue 3 will already be a sequel true to its name, and one we can all be proud of. It is my hope though, that together we can make this Shenmue just as revolutionary as the first two were.

I understand this statement may by late in coming. Going forward, we wish to be as open as possible concerning the game’s development. I would like to again ask for your cooperation and support in helping make Shenmue 3 the best that it can be.

Sincerely, Yu Suzuki

Ich hab nicht ganz gerafft oder mitbekommen, was nun das Problem der Fans (mit Sony) ist. Kann mir jemand das mal erklären?
Einige Fans in den Kommentaren reden von einer Hetzkampagne gegen das Projekt.

Klunky
25.06.2015, 12:20
Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen. Nun hat Suzuki ein Statement veröffentlicht:

There have been many questions concerning Shenmue 3’s budget and what outside sources will be added to the money collected through Kickstarter. I apologize for not having been more forthright in this area and would like to take this opportunity to help clarify the situation.

Ys Net and I have been putting in many long years trying to find a way to bring back a sequel that so many fans have waited so long for. After learning of Kickstarter, I knew it would be possible to get Shenmue 3 started. Wanting to make the best game possible, I also knew that I would have to look to more traditional means to obtain all the funds that would be needed to create the game I had envisioned.

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, I can say that with their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support as well, Ys Net is able to use more of the money we collect through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

The outpouring of support from all of you, the backers, has been so inspirational. I cannot thank you enough. Having reached our funding goal, I am excited to say that the Shenmue story will go on, and our journey with Ryo and Shenhua will continue. Fans will be able to enjoy the sequel they have waited so long for, and newcomers to the series will be introduced to a unique gaming experience.

Of course, like with any Kickstarter, additional funding will only help us make a better game. On top of everything Shenmue 3 will already bring, the Stretch Goals that I have laid out will add extra quests, events, and new gameplay systems that will make the game even more immersive and take the series to the next level. At the $5 million mark, there will be an all new gameplay feature I would be excited to be able to add to the Shenmue legacy. If we should make the $10 million Stretch Goal, a much larger, completely open world will be yours to explore.

Even if these Stretch Goals are not reached, Shenmue 3 will already be a sequel true to its name, and one we can all be proud of. It is my hope though, that together we can make this Shenmue just as revolutionary as the first two were.

I understand this statement may by late in coming. Going forward, we wish to be as open as possible concerning the game’s development. I would like to again ask for your cooperation and support in helping make Shenmue 3 the best that it can be.

Sincerely, Yu Suzuki

Ich hab nicht ganz gerafft oder mitbekommen, was nun das Problem der Fans (mit Sony) ist. Kann mir jemand das mal erklären?
Einige Fans in den Kommentaren reden von einer Hetzkampagne gegen das Projekt.

Da kann er froh sein dass es unverändert ist. Ich hätte mein Geld schon wieder zurückgezogen. Zusätzliche Inhalte in Höhe der Spenden abhängig zu machen, die ja angeblich nur einen kleinen Bruchteil des Budgets darstellen sollen, geht ja mal gar nicht klar.

noRkia
25.06.2015, 12:25
Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.

Klunky
25.06.2015, 12:46
Na gut "spenden" ist zu grob gesagt, ich höre eben immer auf Kickstarter "spenden", obwohl es letztlich eher eine Investition ist, die sich in frühstens 2 Jahren auszahlt... oder auch nicht wenn das Spiel nicht den gewünschte Erwartungen entspricht.
Aber was mich eigentlich stört sind eben die Zusatzziele, die abhängig von der Höhe der Spenden sind. Wenn Sony wirklich ihren größten Beitrag dazu leisten und das Geld der Kampagne mehr ein symbolischer Wert ist um das Interesse der Fans aufzuzeigen, dann verstehe ich nicht was das soll. Da verliere ich langsam Vertrauen in die Sache ob die Kampagne letztlich doch nicht abzielt nur ein bisschen Cash im Vorfeld zu generieren, wo die Meilensteine einfach nur ein zusätzlicher Lockvogel sind, die noch dazu völlig intransparent sind. Die Shovelknight Macher sind z.B immer noch in der Bringschuld, weil sie ihre Zusatzziele nun als kostenlose DLC's anbieten müssen, man hört aber nach wie vor nichts davon. Für Konsolenexklusive DLC's bleibt Ihnen jedoch merkwürdigerweise die Zeit.
Man muss auch noch mal vor Augen führen dass größere "Spenden" in keiner Relation mehr zu dem stehen, was man bekommt, von daher macht eine erfolgreiche Kampagne immer mehr Cash im Vorfeld, als es das normal in die Kassen einspülen könnte.

Mivey
25.06.2015, 12:54
Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.

Rechtlich betrachtet sind es Spenden. Eine vertraglich fixierte Gegenleistung gibt es nicht, wenn du Spielekeys oder etwas physisch zugesendest bekommst, sind das quasi Geschenke keine Verplichtungen. (Naja, moralisch vielleicht)
Eventuell kann Kickstarter selbst über ihre AGB den Entwickler zwingen, plegedes zurückzuleisten, aber das wars dann auch.

Whiz-zarD
25.06.2015, 13:35

Eine Gegenleistung ist nicht garantiert.
Ein Projekt kann auch trotz erfolgreicher Finanzierung scheitern und du stehst ohne irgendwas dort. Man wird auch darauf hingewiesen, dass man hier auf eigenes Risiko das Geld spendet.
Leider verkommen solche Plattformen immer mehr zu einer Vorbestellerplattform, und genau hier besteht auch die Kritik der Shen Mue Fans. Im Grunde haben sie so eine Finanzierung nicht nötig, da Sony das benötigte Kleingeld schon liefert, und die Kickstarter-Kampagne jetzt einen bitteren Beigeschmack hat, da sie auf das Geld gar nicht angewiesen sind.

noRkia
25.06.2015, 14:00
Ich vermute ehrlich gesagt,dass man mit Sony einen Deal hat der ungefähr so geht:

Sony bezahlt Kickstartergeld mal X.

Und wenn ein zusätzlicher Milestone eben 1 Mio kostet und X = 5 ist,dann verlangt man eben bei Kickstarter 200 tsd.

Und das nicht 100% transparent sein kann ist doch klar. Wieso soll ein Unternehmen alle Kosten offenlegen?
Weil man Geld von den Kunden will? Ja aber man will bei jedem Spiel Geld von den Kunden.

Das die 2 Mio nicht ausreichen um das Spiel 100% zu bezahlen hätte doch jedem klar sein müssen.

La Cipolla
25.06.2015, 14:45
Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen.
Das ist übrigens Bullshit. Nicht zuletzt, weil ein KS nach dem Initialstart immer erheblich langsamer wird. Gibt aber auch noch tausend andere Gründe, warum das nicht DER GRUND (tm) für irgendwas ist, auch wenn das Projekt durch die ganze Sache sicher ein wenig gelitten hat.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2015, 14:58
Hat mein Onkel Bob Sony so bestätigt.

Vitalos
02.07.2015, 14:22
Zockt hier jemand ARK: SURVIVAL EVOLVED auf dem PC? :)
Seit gestern ist das Game nämlich auch für Mac (und Linux) erhältlich, da habe ich gleich zugeschlagen. ;)
Habs etwa eine Stunde gespielt. bzw. davon etwa 30 Minuten mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, bis ich ein für mich optimales Verhältnis (Grafik/FPS) geschaffen habe. :D
Trotz einer Radeon R9 M295X mit 4GB Grafikkartenspeicher, ruckelt es auf EPIC wie die Hölle. :D
Aber es sieht auch auf meinen Einstellungen extrem gut aus. :)

Will jemand mit mir mal mitspielen? ^^

noRkia
02.07.2015, 17:37
Ich muss jetzt mal eine Frage zu Fallout 3 Point Lookout DLC loswerden:

In der Quest mit dem Gehirn kann man sich dem Gehirn anschliessen oder Desmond.
Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert:

1.Helfe dem Gehirn,töte Desmond bevor man zum Gehirn geht, töte Gehirn. Danach kann man hinter dem Gehirn in den Raum in dem man den Mikrowellenstrahler findet.

2.Helfe Desmon und töte Gehirn. Man erhält dann einen Tresorschlüssel von Desmond. Angeblich öffnet dieser die Tür zu dem Raum mit dem Mikrowellenstrahler. Aber da kann man doch auch so rein.

Ich finde im Netz wiedersprüchliche Antworten und keiner scheint es genau zu wissen. Also was bringt nun der Schlüssel??

niR-kun
02.07.2015, 22:27
Ich habe vor kurzem auch (wieder neu) angefangen Fallout 3 zu spielen - ist wahrscheinlich ne Reaktion, dass Bethesda Fallout 4 angekündigt hat.
Mit Midhrastic ENB sieht dieses Game besser aus als ich es in Erinnerung habe.
Am lustigsten finde ich die "Experimentelle MIRV", auch wenn diese Waffe overkill ist. Soweit ich mich erinnere, ist es echt schwer an diese heran zu kommen.

noRkia
03.07.2015, 01:19
Wenn ihr kurz mal hier reinschaut bei 2:15

https://www.youtube.com/watch?v=W2ksIfv8QCg

Da sehen wir einen US Packshot von Silent Hill für Psone. Wieso steht auf der Rückseite DVD rom??? Ist das ne Fotomontage? Inspektor noRkia ermittelt.

Whiz-zarD
03.07.2015, 07:34
Natürlich ist das ein Fake.
Erstmal besaßen die PSOne-Spiele nicht so ein Verpackungsformat.
Zweitens war der "Playstation"-Schriftzug entweder Links oder Unten.
Drittens war der "Playstation"-Schriftzug eher mittig und nicht linksbündig.
Viertens sind auf der Rückseite die falschen Gamefeatures-Symbole.
Fünftens besaß die PSOne kein DVD-ROM Laufwerk.

Zumindest war der Typ so schlau, und hat die richtige SLUS-Nummer genommen ...

noRkia
03.07.2015, 14:14
Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.

Fallout
03.07.2015, 17:50
Übrigens muss das DVD room zeichnen nicht heissen das das spiel auf einer ist. Kann auch sein das eine bonus DVD dabei war... Aber wayne..

Whiz-zarD
03.07.2015, 20:43
Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.

Das galt nur für die aller ersten Spiele, da der der Produzent der offiziellen Playstation CD-Hüllen mit der Produktion nicht hinterherkam, sodass die Publisher auf andere Formate ausweichen mussten.
Silent Hill erschien aber 1999. Da war die PSOne schon sechs Jahre auf dem Markt. Später waren aber auch übliche CD-Hüllen erlaubt.

~Jack~
04.07.2015, 00:01
Vorhin sonst niemand den (nicht funktionierenden) Stream verfolgt? :D Nicht dass es viel zu berichten gäbe nach all den Monaten die diese 4infinity-Seite rumgeteased hat. Aber immer noch besser als nichts!

https://i.imgur.com/MaBVLKl.jpg

ATTENTION PEOPLE OF THE WORLD: Japanese Adventure Game Strain Zero Escape Unavoidable

Undisclosed Location – July 3, 2015

Many government organizations have dismissed our urgent warnings regarding the upcoming game event called Zero Time Dilemma. Recent intelligence has escalated our plans and we have come to the decision to contact gamers about the dangers directly. Our ultimate goal has always been to protect the public from the horrific consequences we have foreseen, but it appears our mission to prevent it from occurring may have failed. It is imperative that you make every effort to prepare yourselves for the oncoming deadly game, so that you may survive the coming apocalypse.

An antidote for the game is predicted to be created, but much further down this timeline, and as such there is no defense from its effects. It will be most easily identifiable on Nintendo 3DS and PlayStation Vita handheld entertainment system, though it is transmittable through the air so the spread may increase even more rapidly through the PlayStation Store and Nintendo eShop.

Do not be tempted by familiar faces, fully voiced cinematics, multiple endings, or voices in both Japanese and English, as those are signs that the apocalypse is nigh. We suggest that you put extensive effort into improving your puzzle solving skills, as they will be vital to your survival.

We at Crash Keys beg for your assistance in notifying everyone you can so that no one is left in the dark about this dangerous game. The world will end up in a tumultuous uproar, and ultimate consequences will be unavoidable unless word gets out. Use all the time available to you before the summer of next year to contact your loved ones and prepare; our intelligence hasn’t been able to focus in on an exact date at this time. Do not fear – we are here to protect you and prepare you to our utmost ability so that you may survive. You will survive. We will use all channels available to contact you with updates as soon as we uncover them. You must be ready.

Kurzfassung: Nächstes Jahr dann für 3DS und Vita^^

noRkia
04.07.2015, 02:44
Das galt nur für die aller ersten Spiele, da der der Produzent der offiziellen Playstation CD-Hüllen mit der Produktion nicht hinterherkam, sodass die Publisher auf andere Formate ausweichen mussten.
.

Hey cool du hast ja Konsolen Nerdwissen XD

Silent Hill erschien aber 1999. Da war die PSOne schon sechs Jahre auf dem Markt. Später waren aber auch übliche CD-Hüllen erlaubt.

Ich würd sagen da war sie eher 5 Jahre auf dem Markt.

Aber du hast recht. Die Hochkanntverpackungen habe ich auch nur bei den ersten Verpackungen gesehen. Waren aber auch irgendwie ziemlich cool. Ui muss mal nach Toshinden und co suchen.

Gast-Benutzer
04.07.2015, 07:37
Ehm das Spiel und so, ist das ein weiteres wie 999 ?

Knuckles
04.07.2015, 08:26
Ehm das Spiel und so, ist das ein weiteres wie 999 ?

Ja bzw. gehört 999 zur Reihe.

@noRkia

Um genau zu sein, hatten eigentlich nur wenige Games, die zum Release erschienen sind, diese großen Verpackungen (ein paar wenige erhielten danach noch ein normales Release) und es wurde dann auf die normalen CD-Hüllen umgestellt. Das gilt zumindest für die USA. In Europa gab es dann, soweit mit bekannt ist, nur noch diese dicken Hüllen (vereinzelt auch mal Sonderverpackungen, wie bei Mortal Kombat 3) und später auch normale Mehrfach-CD-Hüllen, wie bei der Final Fantasy-Reihe. Und in Japan gibt es eine bunte Mischung. Da kann man sich nicht mal heute sicher sein, welche Verpackung das gewünschte Game hat.

Byder
05.07.2015, 02:12
Wow, geil, dabei hieß es ja, dass es aufgrund schlechter Verkaufszahlen in Japan kein Zero Escape 3 geben wird. Werde es mir selbstverständlich für die Vita holen, aber ich bin dennoch ein wenig skeptisch. Virtue's Last Reward ist ein gutes Spiel, aber es kommt einfach nicht an 999 ran. VLR hat mich dann doch etwas kalt gelassen. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, die Story hätte irgendwelche losen Enden, bei denen man unbedingt anknüpfen müsste.

~Jack~
05.07.2015, 02:29
Außerdem habe ich nicht das Gefühl, die Story hätte irgendwelche losen Enden, bei denen man unbedingt anknüpfen müsste.
Du meinst außer dem kompletten Sinn von VLR, der ohne ein Sequel im Nichts verlaufen würde? Ist nicht so als hätte die Story auch nur annähernd ein befriedigendes Ende geliefert.

Sölf
05.07.2015, 06:45
Du meinst außer dem kompletten Sinn von VLR, der ohne ein Sequel im Nichts verlaufen würde? Ist nicht so als hätte die Story auch nur annähernd ein befriedigendes Ende geliefert.

Dies. Hab das erst gerade gesehen, und OMG!!! <3<3<3

Endlich gibts das Hauptspiel nach dem 40 Stunden Prolog. :D

Ninja_Exit
05.07.2015, 11:26
Beste Nachricht des Monats. Endlich werden mal die vielen Fragen aus VLR beantwortet. Endlich wird man mal sehen was da an diesem Ort passieren wird. Mal sehen aus welcher Perspektive man diesmal spielt. Das True Ending hat ja einen neuen Char (?)vorgestellt?

~Jack~
05.07.2015, 11:53
@Ninja_Exit
Dieser "neue" Charakter ist der Spieler selbst. Dient quasi als überdimensionales Wesen, welches den Ausbruch von Radical-6 dann doch noch vereiteln könnte. Das macht die AB-Entscheidungen in denen Sigma sich plotzlich anders entscheidet auch ein bisschen logischer :D
Gab mittlerweile auch noch ein erstes Bild.
https://i.imgur.com/BsdNFEb.jpg

La Cipolla
06.07.2015, 09:14
Schiebt das vielleicht mal in nen eigenen Thread.

Und Gott sei Dank, ey. 999 hat es perfekt geschafft, dass ich auch ohne Sequel zufrieden gewesen wäre, aber Virtue's Last Reward hat diesen Aspekt total verhauen, das war praktisch ein Cliffhanger in einem Spiel, das erst durch ein gutes Ende so richtig toll geworden wäre. Ich hoffe, dass der neue Teil auch Teil 2 qualitativ noch mal ordentlich anhebt.

Klunky
08.07.2015, 01:21
https://www.youtube.com/watch?v=OlWhPgnn4hI

Oha, ein Rollenspiel zu dem Roman "Die Zwerge" von Markus Heitz soll in Arbeit sein. Die Artworks gefallen mir bislang ziemlich gut, die Macher scheinen auf jeden Fall sehr viel Respekt vor der Buchvorlage zu haben, da gibt es für den ein oder anderen Fan sicher einen Grund zum feiern.

KingPaddy
08.07.2015, 02:04
Ein deutscher Witcher. Vielleicht darf Frau Merkel Obama beim nächsten Besuch diesmal auch ein deutsches Spiel aushändigen, wie der polnische Präsident :) KingArt sind ein solides Studio. BoUT war gute Kost und auch der Nachfolger sehr schön gemacht. Allerdings hatten beide Spiele das Problem, dass die Enden bei beiden sehr zu wünschen übrig ließen. Beim zweiten Teil sogar noch mehr als beim ersten.

Da sie sich da aber auf entwicklungstechnisches Neuland begeben, würde ich dennoch für das Rollenspiel die Erwartungen insgesamt herunterschrauben. Auch bei CD Project hat man erstmal aus dem ersten und zweiten Witcher noch lernen müssen. Das es aber ein solides Spiel werden kann, kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne da jemanden, der sich da sicher auch sehr darüber freuen wird, dass die Zwerge gamifiziert werden.

Gorewolf
09.07.2015, 15:27
https://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/red-ash-the-indelible-legend/description

Gorewolf
13.07.2015, 01:12
Sorry für doppelpost aber WTF http://kotaku.com/nintendos-president-has-passed-away-1717386412
Gott hab ihn selig

Mivey
13.07.2015, 01:19
In einer Industrie voller langweiler in Anzügen, oder phoney Posern, schaffte er es eines der ältesten Unternehmen zu führen und dennoch eine gewisse kindliche Unverblümtheit zu bewahren. Vergessen kann man den nicht.

Fucking cancer...

Sölf
13.07.2015, 01:41
Rest in Peace. :(

Master
13.07.2015, 03:50
Man kann über seinen Führungsstil bei Nintendo sagen was man will, aber Iwata war einer der großen Schlüsselfiguren in der Industrie. Er hat sowohl als Entwickler als auch als Geschäftsmann einen bleibenden Eindruck hinterlassen und blieb dabei stets sympathisch.

Möge er in Frieden ruhen.

Klunky
13.07.2015, 04:21
Wow... das kam... irgendwie plötzlich. (Wie das nun Mal üblich ist beim Tod)
Ich wusste nichts von seinem gesundheitlichen Zustand, weswegen mich das ein bisschen geschockt zurück lässt. Hatte so für 20 Sekunden überlegt ob das ein Scherz ist.

Jemand seines Schlages sieht man nicht oft in der Videospielbranche, trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen glaube ich dass er das beste war, was Nintendo in den vielen Jahren passieren konnte. Und warum sie mehr oder weniger so gelieben sind, wie sie schon immer waren.

Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Möge seine Seele in Frieden schlummern.

Lux
13.07.2015, 05:23
Und zu solchen Nachrichten steht man auf. Muss erstmal wach werden, um die ganze Sache überhaupt zu kapieren. Scheiße, ey.

WeTa
13.07.2015, 07:53
http://i.imgur.com/FPH6MRL.jpg
http://i.imgur.com/OvpTj3w.png

Vitalos
13.07.2015, 08:40
Wenn der Tag mit so einer News beginnt, dann kann er nicht mehr schlechter werden.

Ruhe in Frieden, Satoru Iwata.

Cooper
13.07.2015, 09:18
Oh man :(

Man hat es ja irgendwie ahnen können, da in den letzten Monaten so oft Termine verschoben wurden oder Events ohne Iwata stattfanden, aber diese Nachricht trifft uns dann doch alle wie ein Schock.

R.I.P. Mr. Iwata-san.
Du wirst nie vergessen.

Und mein Beileid an alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte.
Er hat die Firma von H. Yamauchi in Ehren weitergeführt und hat dafür seinen Platz im Videospiel-Olymp redlich verdient. Die beiden Großen werden jetzt im Himmel gemeinsam weiterspielen...

22516

Scavenger
13.07.2015, 09:36
Solche Nachrichten mag man Montags morgens nicht lesen :(

Ruhe in Frieden, Mr. Iwata.

Wir haben ihm einige tolle Innovationen und Ideen in der Videospielwelt zu verdanken!

Master
13.07.2015, 12:52
Und zu solchen Nachrichten steht man auf. Muss erstmal wach werden, um die ganze Sache überhaupt zu kapieren. Scheiße, ey.

Aye. Ich bin mitten in der Nacht um 4 wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Was mache ich stattdessen? Im Internet surfen. Schade das mir so eine Neuigkeit entgegen kam. Und das im Urlaub...

Wenn der Tag mit so einer News beginnt, dann kann er nicht mehr schlechter werden.

Ruhe in Frieden, Satoru Iwata.

Oh glaube mir das geht. Ich hatte echt einen scheiß Morgen... Aber ich hab's zumindest für mich wieder gerade gebogen, insofern genug von mir.

noRkia
13.07.2015, 14:22
Buhuhu Iwata :(

Ich habe mich eben bei meinem Mailservice angemeldet und als die Newsseite umschwenkte war mir so als hätte ich ein Bild von Iwata gesehen. Da dachte ich, dass das unmöglich sein kann. Wieso sollte er auf soner Casualnewsseite sein? Moment: Die Operation letztes Jahr, deshalb war doch nicht bei der E3. Und tatsächlich ;(

Ich wie gamefront.de entnehme scheinen nun Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda das Unternehmen weiterzuführen.

Moribundead
13.07.2015, 14:48
Ich hab auch gleich heute früh davon erfahren und konnte es erst gar nicht glauben. Ich hatte zwar vor einigen Monaten schon mal gehört, dass er krank war, aber es war trotzdem ein Schock heute.

Danke für alles! R.I.P. Iwata-san :herz:

Yogofu
13.07.2015, 15:53
das kam Plötzlich D: einer der coolsten aus der reihe der Big Names ist also weg... R.I.P Iwata-san

Dragon
13.07.2015, 16:59
Danke für alles, Iwata-san :'(

Gast-Benutzer
13.07.2015, 19:58
Klar ist es scheiße wenn jemand in diesem Alter, was noch kein Alter ist stirbt - und er kam auch super sympathisch und witzig rüber bei den Nintendo Directs die ich gesehen habe (nicht viele) aber davon abgesehen das er Firmen Präsident war hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

Also ich will da niemandem in die Suppe spucken oder etwas runter machen aber was genau haben wir ihm zu verdanken? Als Präsident wird er ja wohl kaum aktiv an einer Entwicklung beteiligt sein außer im Entscheidungsprozess ob hopodertop, genauso als Director war seine Aufgabe doch auch eher danach zu schauen, dass das Team das ihm unterstellt war seine Arbeit richtig macht anstatt selbst zu entwickeln, oder liege ich da komplett falsch ?

(Ist eine ernstgemeinte Frage da ich mich nicht auskenne mit Software Entwicklung und wer da welche Rolle im Team/Unternehmen hat).

Anyway wie gesagt viel zu früh, 55...

The Judge
13.07.2015, 20:19
Eine wirklich sehr traurige Sache. Iwata machte auf mich immer eine sehr sympathischen und auch bodenständigen Eindruck. Er war nicht nur ein Präsident und Manager, sondern auch eines der Gesichter von Nintendo, die ich mir eigentlich nicht mehr wegdenken konnte. Dass ein seit nunmehr 13 Jahren fast schon selbstverständlicher Begleiter meiner Spielebegeisterung nun derart verfrüht aus dem Leben schied, hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

Narcissu
13.07.2015, 21:04
Klar ist es scheiße wenn jemand in diesem Alter, was noch kein Alter ist stirbt - und er kam auch super sympathisch und witzig rüber bei den Nintendo Directs die ich gesehen habe (nicht viele) aber davon abgesehen das er Firmen Präsident war hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

Also ich will da niemandem in die Suppe spucken oder etwas runter machen aber was genau haben wir ihm zu verdanken? Als Präsident wird er ja wohl kaum aktiv an einer Entwicklung beteiligt sein außer im Entscheidungsprozess ob hopodertop, genauso als Director war seine Aufgabe doch auch eher danach zu schauen, dass das Team das ihm unterstellt war seine Arbeit richtig macht anstatt selbst zu entwickeln, oder liege ich da komplett falsch ?

(Ist eine ernstgemeinte Frage da ich mich nicht auskenne mit Software Entwicklung und wer da welche Rolle im Team/Unternehmen hat).

Anyway wie gesagt viel zu früh, 55...

Tatsächlich kommt Iwata aus dem Software-Bereich, wo er selbst als Programmierer tätig war. Vor seiner Zeit als Nintendo-CEO hat er beispielsweise den kompletten (?) Quellcode von Mother 2 / Earthbound binnen kürzester Zeit neu geschrieben, damit das Spiel schnell genug fertiggestellt werden kann. In Pokémon Stadium hat er zudem komplett ohne Dokumentation das Pokémon-Kampfsystem innerhalb einer Woche implementiert. Als er bereits CEO war und Super Smash Bros. Melee drohte, nicht zum Release fertig zu werden, reiste Iwata persönlich von Kyoto nach Yamanashi, um die Leitung über das Debugging zu übernehmen. Das ist höchst ungewöhnlich für einen Mann in seiner Position. Man munkelt auch, dass sein Kompressionsalgorithmus es erst ermöglichte, dass auch Kanto in Pokémon Gold / Silber Platz hatte. http://www.pocketgamer.co.uk/r/3DS/Nintendo+news/feature.asp?c=66448

Was man auch nicht unterschätzen sollte, ist seine strikte Firmenphilosophie, die immer sehr kundenorientiert war und den Konsumenten und Spieler in den Mittelpunkt gestellt hat. Es mag zweifelhafte Designentscheidungen gegeben haben, aber unterm Strich ist Iwata sicherlich stark dafür verantwortlich, dass Nintendo dieses Image weiter tragen und ausbauen konnte. Nennenswert sind auch symbolische Gesten wie der Verzicht auf die Hälfte seines Gehalts, als es Nintendo wirtschaftlich nicht so gut ging.

Wenn du speziell die Frage nach der Technologie stellst, kann ich gerade keine konkreten Antworten geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er maßgeblich an der Entwicklung der NDS und der Wii beteiligt war, wenn vielleicht nicht an vorderster Front. Als CEO obliegt ihm aber sicherlich die Entscheidung, was am Ende in das fertige Produkt kommt, und die Ära der Wii und des NDS war wohl die Hochzeit des Unternehmens.

Unterm Strich war er einfach so vieles für Nintendo: Das Gesicht der Firma, der CEO (auch von Nintendo of America), ein kluger Geschäftsmann, ein Mentor für viele Mitarbeiter, ein bodenständiger und sympathischer Chef und der direkte Kommunikationspartner für Investoren. Für die Fans war er der Mann, der die Directs gemacht hat, der sich auf Messen und Events mit viel Humor präsentiert hat – einige seiner Auftritte wird man auch in vielen Jahren noch nicht vergessen haben –, der immer einen Eindruck von Aufrichtigkeit, Interessiertheit, Freude und Leidenschaft erweckt hat.

So viele Qualitäten und Verdienste in einer Person vereint zu finden, ist höchst selten. Deshalb denke ich auch nicht, dass es jemanden gibt, der Iwata so schnell ersetzen kann. Auch nicht Shigeru Miyamoto (der übrigens nicht mehr der Jüngste ist, weshalb ich nicht denke, dass er nun zum CEO wird).

Ave
13.07.2015, 21:06
hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

Maßgeblich beteiligt an Wii(U) und dem 3DS (XL), Kirby Serie, Earthbound, Pokemon Rot und Blau, Smash Bros. Serie, Pokemon Stadium und Snap (afaik?), Animal Crossing Serie, Eternal Darkness (2?), Wario Ware, Mario Kart, Donkey Kong Country, Mario Party, Fire Emblem - die Liste geht ewig weiter. Vor 2002 war er ja als Entwickler tätig, danach vorwiegend (Executive) Producer und Director. Er hat also eine Menge gemacht und war nicht "nur Präsident". Außerdem merkte man ihm an, dass er total Bock hatte auf das was er machte. Iwata Asks machte er aus eigener Motivation und er zeigte immer Interesse.

Edit: ninja'd. :(

noRkia
13.07.2015, 22:42
Wollen wir noch einen Tag warten bevor mit den wilden Nintendospekulationen loslegen? Ich habe vor kurzem erst erfahren,dass Arakawa der Schwiegersohn von Yamauchi gewesen ist. Trotz allem wurde Iwata zum Nachfolger. Das ist echt der Ritterschlag gewesen!

Enkidu
13.07.2015, 23:54
Traurig. Ich sehe das jetzt erst. Er war eine der sympathischsten Führungspersönlichkeiten der Branche, und auch immer mal für den einen oder anderen Spaß zu haben. Viel zu früh ist er von uns gegangen. Nachdem ich den knorrigen alten Sack Yamauchi nie leiden konnte, war der spritzige Iwata praktisch das genaue Gegenteil. Angenehm, mit einer gewissen Begeisterung für den Job, und immer um seine Kunden bemüht. Nintendo verliert damit einen ganz großen, und die Lücke wird so einfach nicht zu füllen sein. Mach's gut, wir werden dich vermissen, Iwata Satoru :( 1959 - 2015

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."

KingPaddy
14.07.2015, 16:56
Iwata hatte für Nintendo eigentlich viel getan. Narcissu hat das angesprochen. Wir reden hier nicht von irgendeinem Manager eines Spielekonzerns, sondern ähnlich wie bei Winterkorn und Piech bei VW (ehemals) von jemandem, der auch wusste, wie die Arbeit an der Basis aussah und aus der Praxis stammte. Ich denke da kann man schon seinen Hut ziehen. So einige Spieleschmieden (gerade westliche) sollten vielleicht auch mal wieder jemanden ins Führungssegment nehmen, der aus der Entwicklungspraxis kommt.

Da Nintendo jetzt nicht so mein Zentralgebiet ist, hab ich von seiner Krankheit und dem Tod auch erst hier erfahren. 55 ist ja heutzutage wirklich kein Alter das allein ist schon traurig und das da eben jemand von uns gehen musste, der Nintendo durchaus sehr positiv bereichert hat. Gerade jetzt wo das Unternehmen so seine Schwierigkeiten hat, kann ich mir vorstellen, dass das ein weiterer herber Schlag war.

Knuckles
14.07.2015, 19:53
Hm~~~~~~~~~~~
http://i.imgur.com/1t9iUoR.png

MrBamboo
14.07.2015, 21:23
Thumper, Leute. THUMPER!

https://www.youtube.com/watch?v=eLvt7auDumI

GDC Vostellung, inkl längerer gameplay part bei 05:00. This is not rhythm heaven, this is rhythm hell. (https://www.youtube.com/watch?v=Sh1vYUxXvmA)

Ist bei der E3 an mir vorbei gegangen (obwohl in Masters fantastischem E3 Thread aufgelistet. Kudos auch nochmal!) Auf der GDC gab's eine etwas ausführlichere Vorstellung. My most anticipated game atm. Ist sicher auch was für norkia.

Auf was wartet ihr so?

noRkia
15.07.2015, 00:06
Yo sieht schon sehr krass aus. Aber genau was macht man? Auf ner Rail die Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken? Kann man eigene Tracks reinmachen?

MrBamboo
15.07.2015, 01:18
Das GDC Video gibt ein paar Antworten auf die Fragen. Scheinbar ist die Steuerung gewollt minimaltistisch gehalten. Es funktioniert rhytmusbasiert, die verschiedenen cues (leuchtpunkt, barriere, kurve), verlangen unterschiedlichen input, respektiv X drücken (springen?), X und eine Richtungstaste (sliden?), oder X halten (abschirmen?). Ist 'ne frühe Fassung, scheinbar gibt's noch ein paar mehr Features, die die Entwickler noch nicht zeigen wollten. Zu custom tracks ist auch noch nichts gesagt. Scheint mir zwar nicht der Fall zu sein, aber wer weiß, dauert ja sowieso noch.

Entwickelt wird das Spiel von zwei ex-Harmonix Mitarbeitern: Brian Gibson und Marc Flury, die dafür Drool (http://www.drool.ws/)gegründet haben. Gibson scheint auch für den Sound verantwortlich zu sein.

Taro Misaki
15.07.2015, 21:13
https://www.youtube.com/watch?v=TnyVKezvlCI

Eisbaer
28.07.2015, 10:42
Haben jetzt die ersten beiden bestätigten NX-Spiele -> Dragon Quest X und XI. Dazu ja vermutlich das neue Zelda U.

Knuckles
28.07.2015, 12:19
Haben jetzt die ersten beiden bestätigten NX-Spiele -> Dragon Quest X und XI. Dazu ja vermutlich das neue Zelda U.

Nope, SE überlegt nur, die beiden Games für NX zu veröffentlichen.

Eisbaer
28.07.2015, 12:23
Okay, das klingt dann wieder ganz anders. :/

~Jack~
28.07.2015, 15:14
Cool, es wurde angekündigt, dass Mafia 3 nächste Woche angekündigt wird (https://twitter.com/2K_UK/status/625999110357786624). Eh...
Hat hoffentlich ne bessere Story als der zweite Teil zu bieten.

Knuckles
28.07.2015, 21:36
Hat sich eigentlich DONTNOD oder Square Enix dazu geäußert, dass es nach dem kompletten Release von Life is Strange auch eine Disc-Version geben könnte? Will das verdammte Game lieber auf Disc haben.

Whiz-zarD
28.07.2015, 21:44
Hat sich eigentlich DONTNOD oder Square Enix dazu geäußert, dass es nach dem kompletten Release von Life is Strange auch eine Disc-Version geben könnte? Will das verdammte Game lieber auf Disc haben.

Es ist möglich, aber es gibt derzeit keine offizielle Bestätigung, da es vom Erfolg des Spiels abhängen wird.
Man will wohl erst mal abwarten, bis alle Episoden veröffentlicht sind, und sich dann entscheiden. Laut Raoul Barbet (Co-Director) stehen die Chancen aber nicht schlecht.

Vitalos
29.07.2015, 14:45
Zockt hier jemand Legend of Kay Anniversary Edition? ^^
Das Original habe ich nie gespielt, dafür komme ich aber jetzt voll auf meine Kosten. :)

Klunky
29.07.2015, 15:40
Ich wollte mir mal Hex: Shards of Fate anschauen, allerdings gibts das wohl nicht als manuellen Download sondern nur in so einem Onlinespielebrowser "GameForge", kennt da jemand eine Alternative wie man das umgehen kann? Ich habe keine Lust auf noch mehr Programme und Distributionsplattformen die im Hintergrund laufen.

~Jack~
29.07.2015, 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=SfRjByXbenA
:%

Klunky
30.07.2015, 02:06

Aww sieht das herzzereissend aus!! :3
Possible GameOfTheYear Kandidat?

Skye
30.07.2015, 13:12

Ich seh das jetzt schon seit Monaten bei Steam in der "Upcoming Titles" Abteilung, klick immer wieder drauf, denk jedes Mal "Wie derbe sieht das denn aus?" und muss dann enttäuscht feststellen, dass das Spiel kein Gamepad Support hat :(
Wird ja vielleicht anders, wenn der Steam Controller kommt.

Zeuge Jenovas
30.07.2015, 14:29
Wenn es ein Point & Click Adventure ist braucht man doch eh nur eine Maus oO

Skye
30.07.2015, 14:31
Ich hab meinen PC aber am Fernseher dran und spiel von der Couch aus.

Zeuge Jenovas
30.07.2015, 15:34
Ich hab meinen PC aber am Fernseher dran und spiel von der Couch aus.

Dito. Aber das schließt dennoch keine Maus aus :)
Na egal.. auf jeden Fall sieht es echt süß aus, aber ob es auch storytechnisch was drauf hat?

Skye
30.07.2015, 15:59
Dito. Aber das schließt dennoch keine Maus aus :)
Na egal.. auf jeden Fall sieht es echt süß aus, aber ob es auch storytechnisch was drauf hat?

Prinzipiell natürlich nicht, aber meine Maus ist kabelgebunden und ne Wireless Maus will ich mir nicht extra holen. Ich bevorzuge sowieso Gamepads. Die Telltale Spiele sind ja essentiell auch nur PNCs und funktionieren (halbwegs) gut mit Pad. Finde schon, dass Developer in der heutigen Zeit nach Möglichkeit immer einen nativen Controller Support einbauen sollten, sofern es Sinn macht bzw. funktionieren kann.

Narcissu
30.07.2015, 20:46
Humble Bundle Japan 3 ist da, mit Gurumin, Neptunia, The Sacred Tears TRUE usw.

Jemand Interesse an Steam-Codes zu
- 99 Spirits: Special Edition
- Vanguard Princess
- Supercharged Robot VULKAISER
- NEO AQUARIUM?

Habe mir Trailer zu den Spielen angesehen und ich würde sie wohl nie spielen. Meine einzige Bedingung ist, dass ihr sie spielen wollt.

Whiz-zarD
30.07.2015, 22:06
Finde schon, dass Developer in der heutigen Zeit nach Möglichkeit immer einen nativen Controller Support einbauen sollten, sofern es Sinn macht bzw. funktionieren kann.

Naja, was ist denn beim PC ein "nativer"-Controller? Im Grunde ist es doch Maus und Tastatur.
Gamepads sind für den PC nicht wirklich nativ, da es tausend unterschiedliche Gamepads gibt. Allerdings hat sich am PC der Xbox-Controller durchgesetzt, sodass die Entwickler höchstens ihre Spiele diesen Controller unterstützen, und dennoch ist der Controller nicht nativ.

WeTa
30.07.2015, 22:26
Naja, was ist denn beim PC ein "nativer"-Controller? Im Grunde ist es doch Maus und Tastatur.
Gamepads sind für den PC nicht wirklich nativ, da es tausend unterschiedliche Gamepads gibt. Allerdings hat sich am PC der Xbox-Controller durchgesetzt, sodass die Entwickler höchstens ihre Spiele diesen Controller unterstützen, und dennoch ist der Controller nicht nativ.

Directinput und xinput sind nativ, weil direkt vom OS (was bei Spielen nunmal leider Windows ist) unterstützt. Hat nada mit dem Xbox-Controller zu tun, wobei das sogar umso mehr für die Nativität (dummes Wort) sprechen würde: Ist schließlich auch von Microsoft.
Alles andere ist Haarspalterei um der Haarspalterei willen und Quatsch.

Whiz-zarD
30.07.2015, 22:38
Directinput und xinput sind nativ, weil direkt vom OS (was bei Spielen nunmal leider Windows ist) unterstützt. Hat nada mit dem Xbox-Controller zu tun, wobei das sogar umso mehr für die Nativität (dummes Wort) sprechen würde: Ist schließlich auch von Microsoft.
Alles andere ist Haarspalterei um der Haarspalterei willen und Quatsch.

Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.

Yogofu
31.07.2015, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=Z1bTuj221yc omfg.. diese Huntingstyles und "Superattacken"... Leap of Faith mit Great Sword? Nargacuga ist zurück? ahh bitte Capcom so schnell wie möglich auch im Westen veröffentlichen!

Mivey
01.08.2015, 07:27
Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.
Effektiv sind die Xbox Gamepads der Standards, durch schiere Überzahl (an Spielen die sie unterstützen). So werden effektiv ja Standards geboren.

Darüber hinaus, wenn jemand von "nativem Gamepad Support" redet, bezieht sich "nativ" auf die Art des Support, und nicht die Art des Gamepad. War aus dem Satz auch eindeutig verständlich.

WeTa
01.08.2015, 15:56

Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.

noRkia
01.08.2015, 23:16
Na komm du wirst doch nicht wirklich Donkey Kong Country 2 mit nem ps3 pad spielen??? Also da hat man mit dem orginal Pad Vorteile.

Gast-Benutzer
02.08.2015, 07:37
Na komm du wirst doch nicht wirklich Donkey Kong Country 2 mit nem ps3 pad spielen??? Also da hat man mit dem orginal Pad Vorteile.

Wieso sollte man dadurch Vorteile haben?
Ich habe einen PS2 Converter und ein PS3 Controllersoftware am PC. Damit habe ich, wenn ich einen Controller genutzt habe, gespielt egal ob Mario, Dark souls, gamecube Titel oder sonst was.
Du kannst beim PC ja sowieso generell dir die Tastenbelegung anpassen und wie Tako sagt, dass einzige was du dir manchmal merken musst ist halt wo welcher Knopf ist (wenn man zu ein tutorial durchläuft.)

Klunky
02.08.2015, 07:44
Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?

http://oi39.tinypic.com/2ep27on.jpg

(Ohne scheiss, die Konfiguration ist jedes Mal eine Pest.)

KingPaddy
02.08.2015, 09:00
Als jemand der ganz grundsätzlich lieber Maus und tastatur nutzt und nicht einmal ein Gamepad besitzt, das jünger als 10-12 Jahre ist, würde ich mich freuen, wenn die native Unterstützung derselben nicht unter einer Pad-Steuerung leiden muss. Dann begreife ich ein nativ im Spiel vorhandenes Steuerungssystem für das Gamepad als durchaus wünschenswerte zusätzliche Entwicklung. Was ich nicht leiden kann ist wenn die Maus- und Tastatursteuerung einseitig darunter leiden muss, wenn die ganze Spielsteuerung allein für das Gamepad optimiert wird. Entweder ein gleichwertiges Steuersystem oder eines wo der Steuerungsmodi intern sogar umgestellt wird, je nachdem welches Eingabegerät man bevorzugt.

Knuckles
02.08.2015, 15:21
Ich habe heute Mal Borderlands auf dem PC gestartet und ein bisschen im Multiplayer von Mission 1 an gespielt. Es war wie in alten Zeiten, damals noch auf der Xbox360. Da ich mit der Steuerung nicht zurecht kam, haben die anderen immer alle Waffen geklaut... wie damals immer Luxray, der sich immer alles unter den Nagel gerissen hat. Naja, nun muss ich nur noch rausbekommen, wieso ich keinen Ton bei dem Spiel hatte.

Gast-Benutzer
02.08.2015, 19:16
Mhm, ich habe mir die Woche Fallout GotY Edition bei einem Elektronikhändler gekauft, eine Green Pepper Edition. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Ding in der Hülle keinen CD Key hat. Gibt es nun eine Möglichkeit den CD Key aus irgendeiner Registry auszulesen wenn ich das Spiel installiert habe ? Möchte das eig über Steam oder so aktivieren ^^

noRkia
03.08.2015, 00:00
Nun das Snespad ist sehr leicht und flach, ich finde es ist perfekt für das Spielen von DKC2. Das PS3 Pad ist sehr schlecht für sowas und vor allem für Beatemups zu sperrig.

Whiz-zarD
03.08.2015, 07:42
Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.

Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

Narcissu
03.08.2015, 09:50
http://kotaku.com/report-konami-is-treating-its-staff-like-prisoners-1721700073
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089102

Lol, Konami. Selbst wenn nur die Hälfte davon wahr wäre.

Mivey
03.08.2015, 18:33
http://kotaku.com/report-konami-is-treating-its-staff-like-prisoners-1721700073
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089102

Lol, Konami. Selbst wenn nur die Hälfte davon wahr wäre.
Ich finde es schwer vieles davon zu bewerten, ohne ein besseres Verständnis der Arbeitsverhältnisse in Japan zu haben. Soweit ich verstehe, spielt Loyalität und Authorität eine ganz andere Rolle im Vergleich zum Westen. Von dem Punkt ist Konami vielleicht eher etwas altmodisch und streng, was im Western als praktisch stalinistisch verstanden werden kann.

Scheiße ist das so oder so, aber es geht halt darum wie sehr Konami damit vom Mainstream in Nippon auffällt.

Narcissu
03.08.2015, 18:39
Ich habe durchaus schon einige Berichte über die Arbeitszustände in japanischen Firmen, auch Spielefirmen, gehört, aber das, was Konami da scheinbar abzieht – Kameraüberwachung, Abschiebung der ungewollten Mitarbeiter in Putzjobs –, ist definitiv nicht der Standard. Ich schätze einfach, dass bei Konami ein paar ganz furchtbare Leute im Management sitzen. Würde sich zumindest mit einigen Berichten der letzten Zeit decken.

WeTa
03.08.2015, 22:10
Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

Vier facebuttons und vier Schultertasten ist seit PS2, Xbox der Standard. Nicht der Quasistandard, sondern der Standard. Mag sein, dass davor das dunkle Mittelalter herrschte, ändert aber nichts daran, dass es seit zehn Jahren absolut keine Probleme mehr gegeben hat.

Narcissu
03.08.2015, 23:46
https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.

noRkia
04.08.2015, 00:24
Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.

WeTa
04.08.2015, 08:54
Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU (http://www.multimediaxis.de/members/34917-Cyangmou) entwickelt.

Mivey
04.08.2015, 09:05
Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU (http://www.multimediaxis.de/members/34917-Cyangmou) entwickelt.
Tower Defense Spiel?
EDIT:
Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen

Knuckles
04.08.2015, 10:17

Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.

Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

Klunky
04.08.2015, 13:54
Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

Gorewolf
04.08.2015, 14:40
Ich tippe eher auf conkers bad fur day :D weil perfect dark war wenn ich mich net irre ab 16

Knuckles
04.08.2015, 14:58
Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

Wenn man die Sammlung auf der Seite der PEGI sucht, findet man nur eine 16er-Freigabe. Wenn man sich die 18er-Packshots anschaut, steht unter der Freigabe "Provisional". Sie gingen also damals von eine 18er-Freigabe aus, haben aber eine 16er-Freigabe bekommen.

Vitalos
05.08.2015, 10:14
Bisschen mies, dass ein paar Spiele (vor allem Perfect Dark und Jet Force Gemini) im RARE REPLAY englische Bildschirmtexte haben, obwohl sie damals auf dem N64 deutsch waren. :/
Aber egal, macht auch so Bock und Jet Force Gemini spiele ich ja auf meinem Kanal über das N64. ^^

Lux, wie siehts aus?
Ist das nicht ein Kaufgrund für eine Xbox One für dich? ;)

Cyangmou
05.08.2015, 13:58

Danke =)
Hab ja hier im Forum auch einiges gemacht, wie Teile des ORTP's und ein paar Sprites für SKS.

Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.
Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock

Das Spiel hat visuell ziemlich viel von allem dass ich gern mag, und (Square) RPGs mag ich sehr. Hab SoE allerdings nie gespielt.

Tower Defense Spiel?
EDIT:
Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen
Hoffen wir auch, aber du kannst auf 2 arten helfen
-selber unterstützen
-social media einbinden und weitererzählen
jje mehr leute davon hören, desto mehr Leute werden unterstützen, daher bite weitererzählen, wenn ihr die Idee gut findet.

Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

KingPaddy
05.08.2015, 14:03
Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^
:hehe:

Schattenläufer
05.08.2015, 14:23
Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.

Cyangmou
05.08.2015, 15:16
Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.

Danke ^o^
Ja, da wir nur zu zweit sind ist die ganze Pressearbeit auch unglaublich viel Arbeit.

Wenn ich schon dabei bin sollt ich vllt mal im Atelier auch einen Thread aufmachen.

Skye
05.08.2015, 15:48
Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock

Mich hat es sehr an Jamestown (https://www.youtube.com/watch?v=dAw9S-R76lg) erinnert.
Sieht echt super schick aus, euer Projekt! Viel Erfolg damit. :)

Knuckles
05.08.2015, 16:08

Ich habe derzeit noch acht offene Kickstarter, die z.T. schon EWIG auf sich warten lassen.
Und da will ich mal endlich ein paar weg haben, bevor ich noch ein weiteres Projekt unterstütze (sind übrigens nicht alles Games).
Wobei ich bei Tower 57 zugreifen werde, sobald es dann auf normalem Weg erscheint.

noRkia
05.08.2015, 17:57
Lol @ Vergleich mit Bioshock

Aber ist sicher positiv gemeint.

Taro Misaki
05.08.2015, 19:11
Ich liebe den 16Bit-Style.:A

Ich würde ja sofort backen, wenn ich wüsste, dass eine PS4-Version sicher ist.:%

EDIT:

Wurde das Spiel eigentlich schon im GAF gepitched?^^

Cyangmou
05.08.2015, 19:41
@Knuckles: Wenn wir die KS nicht positiv schaffen, sind wir dazu gezwungen in der Freizeit daran weiterzuarbeiten und dann dauerts noch länger. Aber ich kann die Denkweise nachvollziehen und es ist toll, dass du bereits so viele Leute unterstützt hast :A

Jemand hat Im GAF einen thread erstellt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089303
Ich kann mich dort mit meiner österreichischen Geschäftsmail leider nicht anmelden, daher dort auch leider keinen Support geben bzw. keinen eigenen Thread erstellen.
Alle versuche die Moderatoren zu kontaktieren scheint außerhalb des Forums keine Resultate zu bringen.
Heißt ich bräuchte jemanden der das intern für mich regeln würde.

Die Engine ist in C++ geschrieben und darauf ausgelegt portiert zu werden. Ich persönlich würde Tower57 auch eher prädestiniert für die XBox und PS4 sehen, allerdings ist die PC Entwicklung am unkompliziertesten und Devkits sind relativ teuer, wenn man an einem Projekt "nur" jede freie Minute die man nebst Arbeit hat reinsteckt.

BTW: habe einen Projekttheread erstellt: http://www.multimediaxis.de/threads/142835-Tower-57-Art-Deko-Cyberpunk-Shooter

Taro Misaki
05.08.2015, 20:00
Ach Mann, jetzt habe ich mir gerade gedacht "Ach scheiß drauf, ich gebe jetzt einfach 15€", nur um dann zu merken, dass Kickstarter noch immer kein PayPal als Zahlungsmethode hat.>:(

Jetzt muss ich wieder die blöde Prepaid-KK aufladen.:gah2:

EDIT:

So, bin Backer Nr. 400.^^

Momentan stehen bei den Versionen ja nur (PC/Mac/Linux),
falls ihr die 80.000€ zusammenbekommt kann ich auch direkt die PS4-Version wählen, oder?

noRkia
05.08.2015, 21:13
Muss mal anmerken wie unverhältnismässig eigentlich die 80.000 sind. Aus dem Nix etwas rauszustampfen,dass zumindest nach dem jetzigen Eindruck mit Projekten japanischer Devs mithalten könnte ist echt eine Leistung. Da könnt ich grad wieder mit meinen Gameträumen anfangen.Ok nach der Doktorarbeit. Versprochen :P (falls ich dann noch lebe.)