Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
La Cipolla
04.02.2020, 00:30
Warum so zynisch?
Wenn ich es richtig sehe, veröffentlichen sie es selbst. Heißt: Viele übliche Vermarktungs- und Verkaufsskanäle fallen weg, und wenn es schiefgeht, steht ganz direkt die eigene Existenz auf dem Spiel, weil es keinen Publisher gibt, der das abfangen könnte. Selbst wenn das Remaster schon fertig entwickelt ist, können durch eine physische Version hohe Kosten anfallen – vor allem, wenn die Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen, was speziell bei diesem Spiel eine durchaus realistische Möglichkeit hätte sein können.
Aber selbst, wenn es nur um Publicity und Fan Service und etwas zusätzlichen Gewinn geht: Ist das in diesem spezifischen Fall wirklich so schrecklich verwerflich? Diese Art von Merchandise hätte es ohne den Kickstarter sicherlich nicht gegeben.
Aber eigentlich bleibt die zentralere Frage: Warum so zynisch?
Edit: Okay, es gibt wohl tatsächlich einen Grund, zynisch zu sein. :p Im Titel steht "self-published", aber das ist nicht die ganze Wahrheit – und die mag, je nach Sichtweise, gar nicht so rosig aussehen. Wenn dir das bewusst war, nehme ich die Frage natürlich zurück, das ist ein guter Grund.
It should be noted Platinum is reportedly, according to the same Gematsu interview, working on these versions of The Wonderful 101 in partnership with Dangen Entertainment, a Japanese indie publisher that recently found itself at the center of "allegations of harassment and other inappropriate behavior" and "disputes between Dangen and the developers behind two of its published games," per a report by USgamer. Dangen is not, however, listed on the Kickstarter page itself.
Allerdings ...
Not everyone has had the privilege of being blocked on Twitter by the illustrious Hideki Kamiya, but that’s all about to change. At a very special Kickstarter tier, Kamiya himself will tweet directed to you, and then will block you forever!
Das ist absolut großartig. :hehe:
Knuckles
08.02.2020, 17:05
Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.
Man hat inzwischen schon bekannt gegeben, dass das Spiel entsprechend für die neuen Konsolen angepasst werden soll. Da ich das Original aber nicht besitze, würde mir das hier eh nicht auffallen. Bin aber echt gespannt, was es mit dem April-Termin auf sich hat, außer sie wollen das Spiel nur digital veröffentlichen und der Kickstarter ist rein für die physische Fassung.
Aktuell warte ich noch darauf, ob nicht doch noch eine Xbox One-Fassung als Stretch Goal kommt. Da es aber seit zwei Tagen kaum noch nennenswerte Unterstützung gab, bin ich gespannt was bis zum Schluss tatsächlich eingenommen wird.
Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?
Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?
Die Atelier Dusk Trilogy DX? :bogart:
Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).
Die Atelier Dusk Trilogy DX? :bogart:
Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).
Jep, genau das. Ich habe schon öfter da bestellt, aber irgendwie sind mir die Steuern vorher nie aufgefallen. (Wahrscheinlich, weil ich diesmal damit in den dreistelligen Bereich gerutscht bin. :X) Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern! :hehe:
Knuckles
10.02.2020, 22:01
Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern! :hehe:
Das ist der Grund, wieso ich nur noch in Ausnahmen bei Play-Asia bestelle. Da wird ein Schnäppchen ganz schnell ein teures Vergnügen. Dieser britische Shop den CT vor einiger Zeit mal gepostet hatte, listet leider auch nicht alle Asia-Releases, die von Interesse wären.
Die Exklusiv-Titel von P-A gibt's zuzüglich Versand und auf eigenes (Zoll-)Risiko seit einiger Zeit auch bei VGP. Die Atelier Dusk Trilogy für Switch kostet dort rund 89 €.
Ansonsten würde ich auch immer mal wieder Netgames.de checken, die verschicken aus Deutschland und verkaufen auch Importe zu größtenteils sehr fairen Preisen. Haben nur leider auch bei weitem nicht alles, das in diesem Fall gesuchte Produkt zum Beispiel nicht. Dafür aber immer mal wieder auch LRG-Releases und den gehyptesten Kram aus Japan/Asien.
Heute erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=zHhpg_n9Auo&vl=de
Schaut klasse aus, vielleicht hole ich mir das gleich auf GOG.
Narcissu
13.02.2020, 16:51
Point & Click ist eigentlich absolut nicht mein Genre. Dieses Trial&Error-Gameplay konnte mich echt noch die reizen. Aber den visuellen Stil des Spiels fand ich so verträumt und schön, dass ich es damals auf Kickstarter unterstützt hatte.
Bin gespannt, es bald mal zu spielen. Scheint ja auch angenehm kurz zu sein.
Für ein Point & Click Adventure ist es zumindest relativ simpel da sich die Rätsel meist auf einen Raum beschränken und es kein Inventar gibt. Trial & Error ist aber auf jeden Fall vorhanden, zumal es in diesem Spiel keinerlei Dialoge gibt und auch keinerlei verständliche Texte (außer man kauft den Artbook DLC und benutzt das dort abgedruckte Alphabet um die selbst zu übersetzen). Schön in Szene gesetzt ist das ganze aber auf jeden Fall. Und die Hauptstory ist zumindest auch ohne das Artbook gut verständlich.
Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommt zusätzlich zum Echtzeit-Kampf auch einen Rundenmodus. Mein Tag ist gerettet, Juni 2021 kann nicht früh genug kommen. ^_^
Mist, die sehr kurze Spielzeit von 2-3 Stunden für LUNA: The Shadow Dust haben mich jetzt schon ein wenig abgeschreckt.
10 Euro okay, doch 17,99 Euro? Dafür bin ich viel zu geizig.-_-'
@Rusk
Den können die gerne für Pathfinder: Kingmaker nachreichen.
Hoffentlich wird das Kampfsystem anspruchsvoller als jenes in Deadfire, welches nach 23 Stunden (ca. 20 Stunden davon in Neketaka) arg simpel wirkt.
Ach ja, erinnert sich noch jemand an dieses grausame Spiel Bleeding Edge?
Wurde letztes Jahr von Ninja Theory!!! auf der E3 angekündigt.
Es erscheint bereits am 24.03.2020.
Den können die gerne für Pathfinder: Kingmaker nachreichen.
Da gibt es schon eine Mod für (https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/109), von der sich die Entwickler für das Sequel haben inspirieren lassen. Ist mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber ich hab den Kickstarter auch einfach mal gebackt. Schon um einen billigen Key für den Vorgänger zu bekommen :D
Aus der Mod ist ja richtig was geworden, vllt. geht sich ja vor Pathfinder 2 ein neuer Durchlauf aus. An Pillars 2 habe ich beim zweiten Durchlauf doch schnell die Lust verloren. Hoffentlich erscheint Baldurs Gate 3 nicht im Juni 2021. #firstworldproblems
Genug CRPGs kanns eh nicht genug geben. Und dann soll ja noch dieses Jahr das deutsche CRPG Realms Beyond rauskommen, aber von dem erwarte ich nicht sonderlich viel.
Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommt zusätzlich zum Echtzeit-Kampf auch einen Rundenmodus. Mein Tag ist gerettet, Juni 2021 kann nicht früh genug kommen. ^_^
Ok ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber die Meldung hat mich persönlich eher ernüchtert. So ein 2. Kampfsystem als Alternative anzubieten ist enorm aufwendig, von der Programmierung und dem umfangreichen Testing abgesehen (man soll ja nahtlos wechseln können) ist das auch ein derber Aufwand das alles zu balancen. Kingmaker war ja gerade zu Release in so ziemlich allen Bereichen davon überfordert.
Wenn man ein Spiel konzipiert sollte man eigentlich schon wissen, was man erstellen möchte und all seine Bemühungen und Fokus auf das erdachte System lenken.
Ich kann nur hoffen das sowas niemals als Selbstverständlich angesehen wird, nicht jeder Entwickler wird die Ressourcen noch das Interesse daran haben für unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Kampfsysteme anzubieten.
Ok ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber die Meldung hat mich persönlich eher ernüchtert. So ein 2. Kampfsystem als Alternative anzubieten ist enorm aufwendig, von der Programmierung und dem umfangreichen Testing abgesehen (man soll ja nahtlos wechseln können) ist das auch ein derber Aufwand das alles zu balancen. Kingmaker war ja gerade zu Release in so ziemlich allen Bereichen davon überfordert.
Wenn man ein Spiel konzipiert sollte man eigentlich schon wissen, was man erstellen möchte und all seine Bemühungen und Fokus auf das erdachte System lenken.
Ich kann nur hoffen das sowas niemals als Selbstverständlich angesehen wird, nicht jeder Entwickler wird die Ressourcen noch das Interesse daran haben für unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Kampfsysteme anzubieten.
Pathfinder Kingmaker war ja auch das Erstlingswerk der Russen; man hat mit jedem Patch gesehen, wie wichtig es ihnen ist und am Ende ist ein richtig gutes Spiel daraus geworden (welches es am Anfang auch schon war). Ich weiß, dass zwei unterschiedliche Kampfsysteme aufwändig sind, aber wenn sie es sich selbst als Ziel gesetzt haben, warum sollten sie es nicht schaffen? Immerhin haben sie durch Teil 1 viel Erfahrung und Wissen gewonnen. Das Geld haben sie auch schon locker drin. Und wenn man ehrlich ist, ist doch der Rundenmodus das wahre Kampfsystem der Tabletop Spiele. Aber so gibts zwei und jeder kommt auf seine Kosten. In erster Linie wird sich die Balance und das Spieldesign trotzdem an das Echtzeit-Kampfsystem richten, was die Entwickler bestätigt haben. Ich weiß nicht, ob du Kingmaker gespielt hast, aber das Spiel ist bei den Kämpfen im Echtzeit teilweise sehr heftig gewesen. Nicht zu vergleichen mit Pillars 1 oder so. In Kingmaker ist einfach viel mehr zu beachten.
Dein Text klingt so, als würden die Entwickler keinen Plan von irgendwas, die falschen Ziele gesetzt und nicht die nötige Zeit bzw. Ressourcen haben. Owlcat entscheidet selbst was sie wollen, da steckt kein Publisher dahinter. Und wenn sie viel Resonanz bzgl. eines Rundenmodus ihrer Community bekommen haben, warum sollten sie es nicht machen?
Knuckles
17.02.2020, 21:49
Es ist bewegtes Material zum gecancelten Starcraft Ghost aufgetaucht:
https://www.youtube.com/watch?v=DHQVsejt_bE
Zu sehen ist hier die Xbox-Fassung.
La Cipolla
18.02.2020, 06:21
Joah, schon krass, dass so zu sehen, aber wenn man die "WasWäreWenn-Brille" absetzt, sieht es halt aus wie jedes einzelne generische Action-Spiel dieser Generation. Wenn die Ausschnitte auch nur ansatzweise repräsentativ waren, verstehe ich schon, dass sie das Projekt lieber eingestampft haben.
Joa, das ist son Gunvalkyrie, Vanquish, PN03 Spiel. Was das großartig mit Star Craft zu tun hat, sehe ich nun nicht.
Knuckles
18.02.2020, 22:11
Heute wurde die komplette Kingdom Hearts-Reihe digital für die Xbox One veröffentlicht, aber man fragt sich dann doch, was sich Square Enix bei der Preisgestaltung gedacht hat. Klar sind die Spiele für die Xbox One nun neu, aber effektiv ist die komplette Reihe uralt. Daher kann ich 49,99 € für Kingdom Hearts - HD 1.5+2.5 ReMIX - und 59,99 € (!) für Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue echt nicht nachvollziehen. Die Ironie ist dann noch, dass in den USA am 17. März 2020 die Sammlung Kingdom Hearts All-In-One Package für $50 für die PS4 erscheint und dort alles inkl. Kingdom Hearts III mit dabei ist. Man weiß echt nicht ob Square Enix wieder einen Hirnfurz hatte oder ob sie einfach nur dumm sind.
Sollten die Leute "so dumm sein" es zu kaufen, wäre Square Enix aber das genaue Gegenteil von dumm :D
Wenn ich eine Xbox und keine PS4 hätte, würde ich mich da als Kunde schon sehr ärgern, es sei denn, die Preise fallen signifikatn bis zum 17.03
Narcissu
20.02.2020, 12:49
Square Enix fährt diese Preispolitik ja schon sehr lange und auch andere Firmen hauen Remasters und Ports für sehr hohe Preise raus. Ni no Kuni für Switch (60€) ist da mein Lieblingsbeispiel, weil es nicht einmal die remasterte Fassung ist, sondern wirklich die, die man seit Jahren für 5€ hinterhergeworfen bekommt. Dass dieser Trend sich eigentlich seit Beginn der Konsolengeneration fortsetzt, zeigt, dass es funktioniert.
Knuckles
20.02.2020, 20:56
Borderlands erhält einen Film... und Eli Roth wird der Regisseur sein. Soll ich skeptisch sein oder soll ich mich darüber freuen?
La Cipolla
20.02.2020, 22:58
Ich werde es wie mit Borderlands 3 halten: Ignorieren, bis mich irgendwas ernsthaft hypt...? Selbst dann noch etwas abwarten, bis die gelangweilten Reviews kommen. Dann froh sein, es ignoriert zu haben und nie auch nur ansatzweise zurückblicken.
https://media.giphy.com/media/KanqCs2oHuzKYCXSXo/giphy.gif
Oder sich positiv überraschen lassen. Aber gerade in diesem Fall bin ich da skeptisch.
Ich werde es wie mit Borderlands 3 halten: Ignorieren, bis mich irgendwas ernsthaft hypt...? Selbst dann noch etwas abwarten, bis die gelangweilten Reviews kommen. Dann froh sein, es ignoriert zu haben und nie auch nur ansatzweise zurückblicken.
https://media.giphy.com/media/KanqCs2oHuzKYCXSXo/giphy.gif
Oder sich positiv überraschen lassen. Aber gerade in diesem Fall bin ich da skeptisch.
:D... So halte ich es mittlerweile in den meisten Fällen auch. Sind wir zu zynisch geworden?
La Cipolla
24.02.2020, 13:23
... nur erwachsen. :bogart:
Knuckles
24.02.2020, 18:32
:D... So halte ich es mittlerweile in den meisten Fällen auch. Sind wir zu zynisch geworden?
... nur erwachsen. :bogart:
Ne, ihr seid mürrische alte Leute geworden! :p
Narcissu
24.02.2020, 19:40
Der Storymodus von Ring Fit Adventure hat echt zu viel Gelaber und Leerlauf. Die Dialoge sind ziemlich aufgebläht, was imo kontraproduktiv ist, da die Story eh nicht interessant ist. Zudem sind ein paar Designentscheidungen wenig hilfreich. Zum Beispiel führen "strategische" Kämpfe dazu, dass man sich weniger bewegt und Sets werden abgebrochen, sobald ein Gegner besiegt ist. Zwar kommt man doch ganz gut auf seine Kosten, wenn man ein bisschen spielt, aber gut die Hälfte der Spielzeit ist man sicherlich körperlich unbeschäftigt, was ich als unbefriedigend empfinde.
Deshalb habe ich nach Welt 4 nun mal einfach ein paar Custom-Übungssets à 10 Übungen zusammengestellt und die ausprobiert. Ist schon wesentlich besser, habe heute 3 davon in der Hälfte der Zeit gespielt, die ich im Story-Modus brauchen würde, und es fühlt sich auch zielführender an.
Abgesehen davon bin ich aber sehr angetan vom Spiel. Bei einigen wenigen Übungen ist die Erkennung etwas unzuverlässig, aber sonst ist’s ’ne echt coole Sache. Komme da schon ganz gut ins Schwitzen.
Der Storymodus von Ring Fit Adventure hat echt zu viel Gelaber und Leerlauf. Wie Dialoge sind ziemlich aufgebläht, was imo kontraproduktiv ist, da die Story eh nicht interessant ist. Zudem sind ein paar Designentscheidungen wenig hilfreich. Zum Beispiel führen "strategische" Kämpfe dazu, dass man sich weniger bewegt und Sets werden abgebrochen, sobald ein Gegner besiegt ist. Zwar kommt man doch ganz gut auf seine Kosten, wenn man ein bisschen spielt, aber gut die Hälfte der Spielzeit ist man sicherlich körperlich unbeschäftigt, was ich als unbefriedigend empfinde.
Deshalb habe ich nach Welt 4 nun mal einfach ein paar Custom-Übungssets à 10 Übungen zusammengestellt und die ausprobiert. Ist schon wesentlich besser, habe heute 3 davon in der Hälfte der Zeit gespielt, die ich im Story-Modus brauchen würde, und es fühlt sich auch zielführender an.
Abgesehen davon bin ich aber sehr angetan vom Spiel. Bei einigen wenigen Übungen ist die Erkennung etwas unzuverlässig, aber sonst ist’s ’ne echt coole Sache. Komme da schon ganz gut ins Schwitzen.
Jep. Außerdem fängt das Spiel ab Kapitel 5 an, Deine Beine zu hassen. Ich bin jetzt in Kapitel 7, und die Anzahl der Bein-Übungen ist außer Kontrolle. Leider kann ich im Moment nicht weitermachen, weil ich anscheinend zu blöd bin, auf der Stelle zu laufen und jetzt mit verbundenem Fuß vor dem PC sitze. :p :confused:
Der Storymodus von Ring Fit Adventure hat echt zu viel Gelaber und Leerlauf. Die Dialoge sind ziemlich aufgebläht, was imo kontraproduktiv ist, da die Story eh nicht interessant ist. Zudem sind ein paar Designentscheidungen wenig hilfreich. Zum Beispiel führen "strategische" Kämpfe dazu, dass man sich weniger bewegt und Sets werden abgebrochen, sobald ein Gegner besiegt ist. Zwar kommt man doch ganz gut auf seine Kosten, wenn man ein bisschen spielt, aber gut die Hälfte der Spielzeit ist man sicherlich körperlich unbeschäftigt, was ich als unbefriedigend empfinde.
Ich hatte das mal für 7 Tage ausprobiert und hatte am Ende keinen Bock mehr und habe das wieder verkauft. Wie du sagst ist es zielführender sich da einen Trainingsplan zu erstellen. Die "strategischen" Kämpfe sind für mich "flawed by design" Wenn die ersten Übungen zu den Härtesten zählen und dem einzelnen Gegner am wenigsten Schaden machen, man dafür aber mit ein bisschen überhaupt nicht forderndes Arme Schwingen, einfach alle Gegner mit weitaus mehr Schaden wegballern kann, als es eine Kopfpresse je tun würde, ist die Verlockung da sich einfach selbst zu betrügen - wenn man bei diesen höchst repetetiven Gameplay-Loop aus immergleichen Kämpfen, einfach mal irgendwann kein Bock mehr hat und das Kapitel einfach abschließen möchte - sehr hoch. (Und klar ich weiß Körpertraining ist repetetiv, aber wollte Nintendo dem nicht irgendwie gegen wirken??)
Hilft auch nicht das komplette Level 1:1 übernommen werden und dort einfach nur mehr Gegner rein gesteckt werden. Die Idee finde ich ja an sich nett und schön, aber das eigentliche Spiel dahinter ist einfach langweilig. Diese Kindchen Aufmachung die besonders 6-jährige ansprechen soll, wo man für jeden Babyfurz mit dieser peinlichen Stimme gelobt wird, tut da ihr Übriges. Für mich hat das Spiel einfach 0 Charme und ich finde das reine Spielen an sich ehrlich gesagt schon zum Fremdschämen: "Ringeringeringering ich bin Ringo!"
Da schnall ich mir sogar lieber einen Raketenrucksack aus Pappe aufm Rücken. :rolleyes:
Naja trotzdem netter Versuch Nintendo.
Ne, ihr seid mürrische alte Leute geworden! :p
Die heutige Jugend wirkt befremdlich auf mich, da könnte also was dran sein. :hehe:
La Cipolla
25.02.2020, 17:48
:p
Ganz andere, leicht komische Frage: Kann man Space Channel VR: Kinda Funky auch ohne VR spielen? Ich finde nirgendwo eine Antwort. o.o
Knuckles
25.02.2020, 18:10
Ganz andere, leicht komische Frage: Kann man Space Channel VR: Kinda Funky auch ohne VR spielen? Ich finde nirgendwo eine Antwort. o.o
Das sagt der US PlayStation-Store:
Description
PlayStation®VR is not for use by children under age 12.
PlayStation®VR and PlayStation®Camera are required.
VR Games may cause some players to experience motion sickness.
Geht also scheinbar nur mit VR... warum auch immer.
Für einen alten mürrischen Mann ist das aber nichts. :p
Vielleicht, weil es ein VR Spiel ist?
Das ist nichtmal besserwisserisch gemeint, aber wie will man das Gameplay sonst umsetzen? Kinect gibts auf der Plattform nicht und 360° Fernseher habe ich auch noch keine gesehen. Ist halt ein VR Spiel.
Diverse DS Spiele würden ja auch nicht ohne Touch funktionieren (*_*)
Knuckles
25.02.2020, 21:33
Vielleicht, weil es ein VR Spiel ist?
Das ist nichtmal besserwisserisch gemeint, aber wie will man das Gameplay sonst umsetzen? Kinect gibts auf der Plattform nicht und 360° Fernseher habe ich auch noch keine gesehen. Ist halt ein VR Spiel.
Diverse DS Spiele würden ja auch nicht ohne Touch funktionieren (*_*)
Das Spielsystem wurde an VR angepasst, aber es hätte ja so gesehen nichts dagegen gesprochen, diesen Teil alternativ wie die Originale spielbar zu machen.
Narcissu
27.02.2020, 21:17
Habe jetzt Ring Fit noch zweimal angeworfen und ich denke, ich hab ’nen Trainingsplan (d.h. 3 Sets à 10 Übungen), der mir Spaß macht. Gibt so einige Übungen, die ich nicht so toll finde – mindestens die Hälfte vom Yoga-Zeugs sowie alles, wo die Messung ungenau/unzuverlässig ist (irgendwelche Armbiegungen mit Ring) oder was einfach null Anstrengung kostet. An anstrengendsten ist definitiv Planking (Unterarmstütz?), aber zumindest schaff ich die am Stück (d.h. 14), ohne zusammenzubrechen.
Vielleicht liegt’s an dem Tag Pause zwischendrin, aber heute ist mir vieles schon deutlich leichter gefallen als beim 1. und 2. Mal. Habe auch gleich die Reps von vielen Übungen erhöht. Ein bisschen schade, dass man sich nur drei Sets zusammenstellen kann. Finde die zwar aktuell noch moderat fordernd, aber auch nicht übermäßig. Kann sein, dass ich mir in naher Zukunft noch ein 4. oder 5. Set dazuwünsche. (Na ja, kann dann ja einfach eines wiederholen. Trotzdem verschenktes Potenzial.)
Bin ja eigentlich gar nicht so der Fitness-Typ, wünsche mir aber manchmal ein bisschen Bewegung im Alltag, gerade wenn ich arbeitstechnisch, unimäßig und auch bei meinen Hobbys hauptsächlich sitze. Ab und zu geh ich zwar draußen 40-60 Minuten laufen, aber beim aktuellen Wetter ist das wenig motivierend und die schönen Strecken in meiner aktuelle Wohngegend muss ich erst noch finden (ich hoffe, es gibt sie). Ring Fit muss ich einfach nur anwerfen, komme dann in 25 Minuten, die ich für die 3 Sets brauche, gut ins Schwitzen und hab das Gefühl, auch Muskelpartien genutzt zu haben, die ich sonst im Alltag gar nicht brauche.
Ist im Moment jedenfalls sehr motivierend, viel besser als der Story-Modus, und ich kann mir vorstellen, das als regelmäßige Aktivität in meinen Alltag zu integrieren. Vielleicht nicht jeden Tag, aber zumindest wenn ich nicht allzu beschäftigt bin.
Leider kann ich im Moment nicht weitermachen, weil ich anscheinend zu blöd bin, auf der Stelle zu laufen und jetzt mit verbundenem Fuß vor dem PC sitze. :p :confused:
Uuh, das klingt nicht so schick. Hoffe, es ist nur ’ne Sache von ein paar Tagen? ^^’
Uuh, das klingt nicht so schick. Hoffe, es ist nur ’ne Sache von ein paar Tagen? ^^’
Joa, im Moment geht es wieder, aber dafür macht die rechte Schulter jetzt Zicken. Bin alt und kaputt, und meine Füße wissen nicht, wie man auf der Stelle läuft. Egal. Für den Übergang hab ich den stillen Modus eingeschaltet, bei dem man fürs Laufen leichte Kniebeugen machen muss. Ist definitiv angenehmer für die Gelenke, wenn auch nicht besonders fordernd.
Bei den Yoga-Übungen kann ich Dir nur zustimmen. Mache ich auch nicht gerne. Armstütz fand ich super, kann ich wegen der Schulter aber gerade nicht machen. Der Bergsteiger funktioniert aufgrund von rutschigem Teppich und akutem Platzmangel nicht. Was ich ein bisschen schade finde, ist ja, dass der Ring eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Squats und Hüftschwung kann ich auch ohne das Teil machen, und ich habe seit Kapitel 4 (bin jetzt in 8) keine roten Übungen mehr bekommen. Das meiste davon sind wirklich Bein- und Rücken- bzw. Bauch-Übungen. Was auch nicht unbedingt schlecht ist, weil ich dadurch Sumo-Squats (entfernt auch Überkopf-Squats, die mir aber auch gerne in die Schulter gehen) und Beinheben entdeckt habe, wobei mir letzteres die hässlichsten Qualen bereitet. :p:A Ich habe nicht oft das Gefühl, dass ich in der Mitte durchbreche.
Ich würde mir aber wünschen, die Intensität etwas spezifischer einstellen zu können. Ich habe kein Problem mit der Schenkelpresse und könnte das bestimmt eine halbe Stunde am Stück ohne Pause machen. Wenn ich aber den Level hochstelle, sehe ich dann 30 Sumo-Squats vor mir, für die ich sicher drei Minuten brauche und danach meine Beine nicht mehr spüre. *shrug*
Auch ist es bescheuert (und sicher auch kontraproduktiv), dass Übungen beendet werden, wenn ein Gegner damit besiegt wurde. Es wäre doch sicher kein Problem gewesen, eine Art Overkill-System einzubauen, bei dem man mehr Bonusmünzen bekommt, je weiter man den Gegner mit der laufenden Übung unter Null prügelt.
|Edit: Der obere Satz kommt dabei raus, wenn man während des Zähneputzens einen Beitrag zu schreiben versucht, lol. *leicht geändert*
Knuckles
08.03.2020, 12:45
Ich muss sagen, dass ich den Sternekatalog von Nintendo wirklich nachtrauere. Das Ding war damals echt genial und hat wirklich tolle Extras geboten, die es sonst nirgends anders gab. Inzwischen bekomme ich regelmäßig Mails, dass ich doch bitte für 30 Platinpunkte meine digitalen Käufe bewerten soll. Die Frage ist nur, wofür das Sinn macht? Ich habe mir gerade mal die Belohnungen angeschaut und das ist ein Trauerspiel.
Ich muss sagen, dass ich den Sternekatalog von Nintendo wirklich nachtrauere. Das Ding war damals echt genial und hat wirklich tolle Extras geboten, die es sonst nirgends anders gab. Inzwischen bekomme ich regelmäßig Mails, dass ich doch bitte für 30 Platinpunkte meine digitalen Käufe bewerten soll. Die Frage ist nur, wofür das Sinn macht? Ich habe mir gerade mal die Belohnungen angeschaut und das ist ein Trauerspiel.
Die Punkte löse ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr ein. Seit dem Verfall der Punkte ist das Ganze eh ziemlich witzlos geworden. Und da ich eh extrem selten im eShop einkaufe sind die Rabatte auch relativ nutzlos. :|
Nintendo hat heute Mario Lego angeteasert. :D Sollen in Kürze Infos folgen. Also Zelda-Lego würde ich feiern.
Knuckles
10.03.2020, 17:51
Sony wird im Sommer dieses Jahres die Horizon Zero Dawn Complete Edition auf dem PC veröffentlichen. (https://store.steampowered.com/app/1151640/Horizon_Zero_Dawn_Complete_Edition)
Wer keine PS4 hat, jedoch im Besitz eines entsprechend leistungsstarken PCs ist, sollte hier unbedingt zugreifen. War und ist ein absolut grandioses Game.
Das wird doch wohl hoffentlich nicht mehr als 20 Euro kosten.
Knuckles
10.03.2020, 17:56
Das wird doch wohl hoffentlich nicht mehr als 20 Euro kosten.
Man kann es nur hoffen, denn ja... die PS4-Fassung wird einem sogar für weniger hinterher geworfen.
Sylverthas
11.03.2020, 10:46
Macht mich als primärer PC Gamer recht glücklich, aber momentan gehe ich eher von einem PR Stunt von Sony aus in der Hoffnung, mehr Leute zur PS-Marke zu kriegen, als von einem Öffnen der Tore für den PC. Wäre aber echt toll, wenn es Bloodborne so tatsächlich noch auf ein System schaffen würde, in dem es eine gute Performance (und brauchbares AA *g*) hat! Wobei sie vielleicht so eine Art "Double Dipping"-Strategie fahren könnten, wenn sie ihre Spiele Jahre später für den PC porten.
Hätte ich auch nichts gegen, weil ich den PC für das Gerät halte, was für die Archivierung von Games am besten ist, während Konsolen(hersteller) ja immer sehr gerne auf das "jetzt" fixiert sind und alte Sachen vergessen werden (klar, gibt natürlich auch PC Spiele, die die Zeit vergessen hat - aber man kann zumindest hoffen, dass GoG oder Fans da was dran drehen). Bestes Beispiel ist da für mich immer Nintendo, welche auf der Switch eine lächerlich kleine Auswahl ihrer alten Spiele zur Verfügung stellen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, ob sie den Dienst mal aufmotzen?
Sony wird im Sommer dieses Jahres die Horizon Zero Dawn Complete Edition auf dem PC veröffentlichen. (https://store.steampowered.com/app/1151640/Horizon_Zero_Dawn_Complete_Edition)
Wer keine PS4 hat, jedoch im Besitz eines entsprechend leistungsstarken PCs ist, sollte hier unbedingt zugreifen. War und ist ein absolut grandioses Game.
Habe es kürzlich zum ersten Mal angespielt, aber nach etwas über 1 1/2 Stunden abgebrochen.
Meine Erwartungen waren recht hoch, weil man ja an allen Ecken Lob gehört hat. Mal davon abgesehen, dass ich das Gameplay bis zu dem Punkt wenig revolutionär fand, was das Spiel für mich schlussendlich ruiniert hat, war die Präsentation, in Bezug auf Cutscenes. Das Spiel wollte ja offensichtlich sehr cineastisch wirken, aber die hölzernen Animationen und uninspirierten Dialoge, die dazu auch noch vollkommen platt gesprochen wurden (Englische Sprachausgabe) haben mich einfach massiv gestört. Ist aber ein Trend, den ich (bei mir jedenfalls) bei Open World Spielen immer öfter beobachten kann. Zu ambitionierte Spiele, die nun mal irgendwo Abstriche machen müssen. Aber wenn es zu Gunsten der Immersion ist, greif ich doch lieber zu super linearen Titeln wie Last of Us, die mich wenigstens für eine kurze und knackige Zeit zu fesseln wissen.
Sehr gut, denn das Spiel habe ich auf der PS4 (Pro) damals nicht durch gespielt.
Den DLC habe ich nicht mal angespielt.
Freut mich, so komme ich aufgrund fehlender PS4 dann noch nochmal in den Genuss des Spiels. :)
Diesmal wird es aber auch durch gespielt. :)
Taro Misaki
11.03.2020, 20:26
Nach den Vermutungen von heute Morgen ist die E3 2020 nun offiziell wegen Corona abgesagt.
https://arstechnica.com/gaming/2020/03/e3-2020-has-been-canceled/
War nach der Entwicklung der letzten Tage zu erwarten gewesen. Die Publisher werden sicher mit LiveStreams für Ersatz sorgen, auch wenn es was anderes ist.
Aber den E3 Thread hier im Forum werde ich vermissen. =/
Ehrlich gesagt sehe ich momentan auch noch nicht wie die Gamescom stattfinden soll. Ich meine sie haben sicher noch etwas Bedenkzeit weil sie später stattfindet, aber ich denke Chancen stehen nicht besonders gut.
Knuckles
11.03.2020, 22:05
Nach den Vermutungen von heute Morgen ist die E3 2020 nun offiziell wegen Corona abgesagt.
Einige der Firmen wollen alternativ digitale Events bringen, um trotzdem die Leute auf dem Laufenden zu halten.
Einige der Firmen wollen alternativ digitale Events bringen, um trotzdem die Leute auf dem Laufenden zu halten.
Das hoffe ich sehr und bin mir sicher, dass sie es auch so machen werden. :)
Knuckles
12.03.2020, 13:36
Nintendo hat heute Mario Lego angeteasert. :D Sollen in Kürze Infos folgen. Also Zelda-Lego würde ich feiern.
Video dazu ist raus. Ist aber Müll. Schade.
Video dazu ist raus. Ist aber Müll. Schade.
Ach, eigentlich ist die Idee doch gar nicht so schlecht. Quasi Mario Maker in Lego. Muss man mal abwarten, welche Sets da kommen.
Knuckles
12.03.2020, 19:48
Ach, eigentlich ist die Idee doch gar nicht so schlecht. Quasi Mario Maker in Lego. Muss man mal abwarten, welche Sets da kommen.
Es sieht halt ziemlich unspektakulär aus und die Figuren sind übertrieben groß. Zudem scheint es eben ein aktives Set zu sein und nicht wie viele andere Sets etwas zum Hinstellen zu sein. Oder anders ausgedrückt, in dem Fall bin ich eh die komplett falsche Zielgruppe.
Wow, sau fett das Mario Lego
https://www.youtube.com/watch?v=xKdvZNx2JAk
Knuckles
12.03.2020, 22:52
Die Nightdive Studios werden den Klassiker Blade Runner als Enhanced Edition für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Release ist noch für dieses Jahr geplant. :A
Taro Misaki
13.03.2020, 06:13
Sources: PlayStation Backs Silent Hill Series Reboot & Silent Hills Revival
https://www.relyonhorror.com/latest-news/sources-playstation-backs-silent-hill-series-reboot-silent-hills-revival/
You may recall a rumor that we previously reported on regarding the future of the iconic Silent Hill series. Namely, Konami had been seeking out developers in order to continue the Silent Hill franchise and seemingly settled on two new entries. What was reported on at the time was a Silent Hill reboot along with some sort of anthology or episodic Silent Hill.
We have a trusted source regarding this news, and another source has corroborated with us that Masahiro Ito (creature designer for the first four titles in the series) is indeed working on a Silent Hill game as previously speculated. These same sources name Sony as the driving force behind bringing the series back (most likely as a PlayStation 5 exclusive, though this is conjecture on our and our sources’ part).
Our first source, who we’ve come to trust well, indicates that Keiichiro Toyama (director and writer of the original 1999 Silent Hill) and Akira Yamaoka (composer for the majority of the franchise) are also returning alongside Masahiro Ito. The trio will helm a “soft reboot” of the Silent Hill series, possibly just called Silent Hill. SIE Japan Studio, which possibly includes team members from “Project Siren,” the group behind Siren: Blood Curse for the PlayStation 3, will be behind its development in some capacity (either in full or in part). Our source states that this title has been in the works for about a year. Our second source — which has no connection to the first — was aware of Ito’s involvement in a new Silent Hill title and informed us of that information some time ago.
The second Silent Hill title referenced in previous rumors is still being worked out at the moment, but it’s looking as if it very well could be Silent Hills, Hideo Kojima’s famously canceled title. According to our first source, Sony is working to patch up the relationship between Kojima Productions and Konami in order to resurrect the game due to the amount of buzz and continued demand for it five years after its cancellation; our second source shared this same information with us in the past. We can now report on it with some confidence in its legitimacy.
Source number one goes on to say that the game will even make use of the next-gen PlayStation VR headset for PlayStation 5. Allegedly, Sony has pitched the game to Kojima as a title more akin to a TellTale/Supermassive narrative-driven title, which would offer him “full creative freedom.” Our source does emphasize, however, that Silent Hills is not yet a done deal, and that for now the only game in active development is the reboot from SIE Japan Studio. While Sony is pushing for the series’ comeback, our sources do not say that they’re out to own the Silent Hill IP; Sony and Konami are working together on these titles.
This is all we’re able to report on for now, but more information may become available sometime in the future. And as a reminder, even though we trust our sources, this information should still be treated as a rumor. We will keep you posted regarding any further developments in this story.
Bitte sei wahr.(*_*)
Sources: PlayStation Backs Silent Hill Series Reboot & Silent Hills Revival
https://www.relyonhorror.com/latest-news/sources-playstation-backs-silent-hill-series-reboot-silent-hills-revival/
Bitte sei wahr.(*_*)
Klingt für mich alles wunderbar, bis auf Kojima.
PT fand ich brilliant, aber das war auch das einzig wirklich Herausragende, was Kojima m.E. seit MGS3 abgeliefert hat.
Wäre - insbesondere nach Death Stranding - dankbar, wenn er die Finger von Silent Hill lassen würde.
Master post if you're ok
https://www.youtube.com/watch?v=5JJu-CTDLoc&feature=youtu.be
Nur noch ein paar Tage <3
Taro Misaki
17.03.2020, 13:33
Morgen um 17 Uhr unserer Zeit wird die PS5 vorgestellt.
https://twitter.com/i/web/status/1239884910812450816
Laut Insidern wird es die aufgezeichnete Präsentation sein die eigentlich auf der GDC gezeigt werden sollte.
Den Stream selber habe ich nicht gesehen, sondern gerade eine Zusammenfassung gelesen.
Leider wurde nicht gezeigt, wie die PS5 aussehen wird und über kommende Spiele wurde auch nichts gesagt.
Von den Specs ausgehend, hat die Xbox Series X die Nase vorne (auf CPU und GPU bezogen).
Auch die SSD ist bei der PS5 mit 825 GB kleiner ausgefallen.
Specs der PS5:
CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
Arbeitsspeicher: 16GB GDDR6
Festplatte: 825GB SSD
Erw. Speicher: SSD-Slot
Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive
Specs der Xbox Series X:
CPU: Achtkern-CPU mit 3,8 Ghz Taktung
GPU: 12 TeraFLOPS, 52 CUs (RDNA 2)
Festplatte: 1 TB SSD
Erw. Speicher: 1 TB Expansion Card
Externer Speicher: USB 3.2
Laufwerk: 4K UHD Blu Ray-Drive
Ich kaufe mir sowieso beide Konsolen. :)
Welche zuerst, entscheiden die Spiele bei Release.
Den Stream selber habe ich nicht gesehen, sondern gerade eine Zusammenfassung gelesen.
Leider wurde nicht gezeigt, wie die PS5 aussehen wird und über kommende Spiele wurde auch nichts gesagt.
Von den Specs ausgehend, hat die Xbox Series X die Nase vorne (auf CPU und GPU bezogen).
Auch die SSD ist bei der PS5 mit 825 GB kleiner ausgefallen.
Specs der PS5:
CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
Festplatte: 825GB SSD
Erw. Speicher: SSD-Slot
Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive
Specs der Xbox Series X:
CPU: Achtkern-CPU mit 3,8 Ghz Taktung
GPU: 12 TeraFLOPS, 52 CUs (RDNA 2)
Festplatte: 1 TB SSD
Erw. Speicher: 1 TB Expansion Card
Externer Speicher: USB 3.2
Laufwerk: 4K UHD Blu Ray-Drive
Ich kaufe mir sowieso beide Konsolen. :)
Welche zuerst, entscheiden die Spiele bei Release.
*gähn*
Wie schon bei der PS4 nur die Explosionen im Vergleich zu denen auf der 3 schöner geworden sind, erwarte ich auch hier nichts Bahnbrechendes mehr. Kann warten, bis es ein paar brauchbare Spiele dafür gibt. :\
Ich denke die PS5 wird preislich leicht vorne sein, die Xbox ist es technisch. Spiele kann ich noch nicht einschätzen, aber auf Senuas Saga auf der Xbox freue ich mich sehr. Fest steht aber, dass ich beide zu Release kaufe, bin halt einfach Nerd was das angeht ^^ :)
La Cipolla
18.03.2020, 23:49
U.a. Jason Schreier hat in zwei (https://twitter.com/jasonschreier/status/1240328059523420167) Tweets (https://twitter.com/jasonschreier/status/1240311866099937281) darauf hingewiesen, dass dieser direkte Vergleich allem voran richtig schlechtes Marketing sei und die PS5 über die puren Zahlen hinaus einige Sachen mitbringt, die man unter Leuten mit Ahnung als ziemlich bahnbrechend ansieht. Lohnt sich, in die Links zu gucken.
Bleibt aber natürlich sehr technisch, ich werde wie immer wach, wenn eine Konsole den ersten Preissturz durch und eine ordentliche Bibliothek angesammelt hat. ;D Ich meine, wir haben jetzt erst eine Switch gekauft. Keine Eile mit der nächsten Generation! ^^
Ich glaube, diese technische "Unterlegenheit" der PS5 zur Xbox Series X hat wahrscheinlich den Grund, um den Preis der PS5 zu drücken.
Die Xbox wird sicher leiser, hat noch zukunftsfähige Reserven und ist wahrscheinlich auch eine Spur sparsamer, da Komponenten in Grundlast einfach weniger Leistung ziehen als ständig am Limit gefahrene.
Aber das gibt auch Grund zu der Annahme, dass uns ein Kampfpreis erwartet. Alleine die ungewöhnliche Größe der SSD von 825 GB lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier definitiv eine bestimmte Preisgrenze nicht überschritten werden sollte. Im Endeffekt wird die PS5 wahrscheinlich durch ihre clevere Architektur mit der Xbox am Anfang mithalten können (solange diese firmwaretechnisch noch nicht übertaktet). Aber der Komfort wird definitiv nicht der gleiche sein. Ich vergleiche es anhand zweier Autos:
- die PS5 ist wie der Toyota Yaris GTR mit 225 PS und 1,5 Litern Hubraum, die Xbox X ist der Mercedes mit 3 Litern Hubraum und 320 PS. Der Yaris wird dem Mercedes entweder leicht davon fahren oder zumindest gleich auf bleiben mit folgenden Unterschieden:
- er hält es nicht auf einer Strecke über mehrere 100 Kilometer durch
- der Verbrauch ist höher
- die Karre ist lauter
- der Komfort ist schlechter.
Urks, warum benötigt DOOM Eternal auf Steam einen Drittanbieteraccount?
Ich will mich nicht bei Bethesda registrieren, die haben ja kaum Auswahl.
Der Einzelhandel hat auch zu, auf Amazon ist die Standard Edition ausverkauft und wollen die diesen dummen extra Versand für Volljährige durchdrücken.
Was mache ich jetzt? Meine 1.000 anderen Games zocken.-_-'
Taro Misaki
20.03.2020, 15:32
Die 5€ Strafversand kommen übrigens nicht von Amazon, sondern von den Transportdienstleistern.;)
Um den Bethesda-Account kommst du aufm PC nicht drumherum.
Auf der Xbox scheinbar auch nicht.
Ich will nur das Singleplayer Spiel spielen. Dafür habe ich mir das Spiel physisch gekauft und jetzt soll ich mich verpflichtend mit einem Account anmelden?
Das ist ja echt die Krönung.
Taro Misaki
20.03.2020, 20:39
Achja, hier ist der Trailer für das neue Spiel von Sabotage Studio (The Messenger), Sea of Stars:
https://youtu.be/AhU_K3DVIN4
Das sieht optisch sooooo gut aus.^.^
Kommt aber erst 2022.
EDIT:
Wird das Video bei euch auch nicht angezeigt?:confused:
Okay, hier nochmal als Link:
https://youtu.be/AhU_K3DVIN4
Sieht auf jeden Fall nett aus.
Liferipper
21.03.2020, 08:48
Ich will nur das Singleplayer Spiel spielen. Dafür habe ich mir das Spiel physisch gekauft und jetzt soll ich mich verpflichtend mit einem Account anmelden?
Willkommen in der Welt der PC-Spiele.
La Cipolla
21.03.2020, 12:46
Bethesda hat halt schon seit einiger Zeit so eine "Wir können's ja machen, die kaufen den Kram eh!"-Mentalität, ich sag nur Fallout ... Und ich weiß es immer sehr zu schätzen, wenn jemand diese Annahme widerlegt und dann lieber etwas anderes kauft. :<
Reklamieren!
Reklamieren!
Ich weiß nicht, ob Du mich aufziehst, aber in der Tat habe ich gestern mit dem Gedanken gespielt, das Spiel zurück gehen zu lassen.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wenn Du ein Produkt kaufst, die Nutzung dessen nicht an die Erstellung irgend eines Accounts gebunden sein darf, wenn es nicht ausdrücklich beim Verkauf proklamiert wird.
Letzten Endes bin ich aber ein dummer Konsument, der stumpf Doom zocken möchte und deswegen bin ich natürlich Teil des Rädchens, warum Anbieter sich sowas erlauben (können).
Sylverthas
21.03.2020, 13:14
Mir ist das das letzte Mal bei Valiant Hearts passiert, wo man auch auf Steam nen UPlay Account haben musste. Hat dazu geführt, dass mir das Spiel im nachhinein vermiest wurde. Aber auf Konsolen ist das schon noch mal ne andere Nummer, wenn man auch für solo Games nen weiteren Account braucht.
Mir ist heute im Traum ein weiß lackiertes N64 mit oranger Dreamcast-LED erschienen. Und dann sehe ich heute dieses Video von nem Typ der das "Jewel" im N64 gegen eines mit ULTRA64-Logo austauscht:
https://www.youtube.com/watch?v=kNhzVyr9C1c&t=208s
Wow, ich muss dringend ein Konsolendesign in Auftrag geben.
La Cipolla
22.03.2020, 06:09
Ich weiß nicht, ob Du mich aufziehst, aber in der Tat habe ich gestern mit dem Gedanken gespielt, das Spiel zurück gehen zu lassen.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wenn Du ein Produkt kaufst, die Nutzung dessen nicht an die Erstellung irgend eines Accounts gebunden sein darf, wenn es nicht ausdrücklich beim Verkauf proklamiert wird.
Letzten Endes bin ich aber ein dummer Konsument, der stumpf Doom zocken möchte und deswegen bin ich natürlich Teil des Rädchens, warum Anbieter sich sowas erlauben (können).
Nö, war komplett ernst gemeint. Hätte ich auf jeden Fall reklamiert, und ehrlich gesagt? Ich hätte danach auch nicht mehr wirklich Bock auf das Spiel gehabt. =_= Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht die Situation, dass sich irgendein Spiel, auf das ich mich ernsthaft gefreut habe, sowas gemacht hätte (was sicher auch dran liegt, dass es meistens im Triple-A-Bereich passiert, den ich sowieso nur noch selten so richtig hart spannend finde). Glück gehabt, I guess? Mal sehen, was passiert, wenn sich Supergiant Games oder so jemand mal an richtiger Dumbfuckery versuchen sollten. :p
Nö, war komplett ernst gemeint. Hätte ich auf jeden Fall reklamiert, und ehrlich gesagt? Ich hätte danach auch nicht mehr wirklich Bock auf das Spiel gehabt. =_= Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht die Situation, dass sich irgendein Spiel, auf das ich mich ernsthaft gefreut habe, sowas gemacht hätte (was sicher auch dran liegt, dass es meistens im Triple-A-Bereich passiert, den ich sowieso nur noch selten so richtig hart spannend finde). Glück gehabt, I guess? Mal sehen, was passiert, wenn sich Supergiant Games oder so jemand mal an richtiger Dumbfuckery versuchen sollten. :p
Ok, dann habe ich es richtig verstanden. Ich war wirklich kurz davor, so sauer war ich.
Habe bei Amazon eine entsprechende Rezension hinterlassen, diese ist aber noch nicht freigeschaltet. Ich bin mal gespannt, ob Amazon sich erdreisten wird meine Rezension zu blacklisten, wobei ich mich eigentlich an deren Vorgaben gehalten und sachlich sowie subjektiv formuliert habe.
Habe auch gestern unter dem aktuellen Video von Game Two einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Dass dieser Sachverhalt dort (und auch in keinem der anderen Reviews, die ich bisher gesehen habe) adressiert wird, macht mich schon stutzig und ehrlich gesagt auch sauer. Bei Lootboxen wird inzwischen meist konsequent abgewertet, das hier finde ich persönlich 10x ärgerlicher, da ich mich verdammt nochmal registrieren MUSS, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Mich interessiert gerade, ob das Spiel überhaupt spielbar wäre, wenn meine Konsole nicht online wäre.
Zudem hatte Bethesda schon mal einen Einlauf von den Fans bekommen, als sie sich die gleiche Frechheit bei Doom 1 und 2 erlaubt haben und jetzt ziehen die das eiskalt wieder durch.
Unser Müller ist zum Glück noch offen und obwohl die oberste Etage mit all den Games usw. gesperrt wurde, haben die stumpf ein Regal mit den neusten Games, DVDs & CDs ins Erdgeschoss zur restlichen Ware gestellt.:D
DOOM Eternal für die PS4 war dabei und nicht für 65-70 Euro, sondern für 59,95 Euro.
Habe das sofort mitgenommen und kann man direkt loszocken, ohne Bethesda-Account.:A
War nach der Entwicklung der letzten Tage zu erwarten gewesen. Die Publisher werden sicher mit LiveStreams für Ersatz sorgen, auch wenn es was anderes ist.
Aber den E3 Thread hier im Forum werde ich vermissen. =/.
:)... Auch wenn andere Dinge im Moment Priorität haben, eventuell überlege ich mir was wenn der Zeitpunkt naht und tatsächlich mehrere digitale Events in einen bestimmten Zeitraum fallen.
Falls das untergegangen sein sollte:
Castlevania: Symphony of the Night ist passend zum Start von Castlevania Staffel 3 Anfang März für iOS und Android erschienen.
Steam wäre mir zwar lieber gewesen, doch für 3,49 Euro habe ich mal zugeschlagen.
Gestern kurz angespielt und ist schon cool, nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.
Nier bekommt ein offizielles Remaster. Square Enix hat eben den Trailer hoch geladen.
Sylverthas
29.03.2020, 14:58
Falls das untergegangen sein sollte:
Castlevania: Symphony of the Night ist passend zum Start von Castlevania Staffel 3 Anfang März für iOS und Android erschienen.
Steam wäre mir zwar lieber gewesen, doch für 3,49 Euro habe ich mal zugeschlagen.
Gestern kurz angespielt und ist schon cool, nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.
Hmmm... gabs da nicht mal die Castlevania Legacy Collection, wovon es vielleicht mehr Teile geben sollte? Das wäre ja noch ne Gelegenheit, dass es viele der alten Igavanias noch auf den PC schaffen (abseits von Emulation).
Unser Müller ist zum Glück noch offen und obwohl die oberste Etage mit all den Games usw. gesperrt wurde, haben die stumpf ein Regal mit den neusten Games, DVDs & CDs ins Erdgeschoss zur restlichen Ware gestellt.:D
DOOM Eternal für die PS4 war dabei und nicht für 65-70 Euro, sondern für 59,95 Euro.
Habe das sofort mitgenommen und kann man direkt loszocken, ohne Bethesda-Account.:A
Dann hat das lediglich den Grund, dass Deine Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist.
Wenn sie das ist, kommst Du nach Starte des Spiels als allererstes in einen Bildschirm, Dich mit Deinem Bethesda Account anzumelden und aus dem Bildschirm gibt es kein Vor und kein Zurück.
Knuckles
30.03.2020, 20:00
Wie es aussieht, wird es die Woche eine Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered geben. Bin gespannt, ob und in welcher Art No Russian enthalten sein wird. Finde es aber schade, dass die Co-op-Missionen scheinbar fehlen werden. :( Ich weiß noch, wie viel Spaß ich damals mit Lux bei diesen Missionen hatte und wie knapp wir manche davon beendet hatten.
Dann hat das lediglich den Grund, dass Deine Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist.
Wenn sie das ist, kommst Du nach Starte des Spiels als allererstes in einen Bildschirm, Dich mit Deinem Bethesda Account anzumelden und aus dem Bildschirm gibt es kein Vor und kein Zurück.
Vorhin ausprobiert und tatsächlich, jetzt soll man sich anmelden.
Internet an der PS4 wieder ausgeschaltet und schon läuft DOOM Eternal normal weiter.
Schön wenn man diese Dreistigkeit von Bethesda direkt umgehen kann.:D
Knuckles
05.04.2020, 13:19
Hat sich hier jemand für das PC Engine Mini interessiert oder wird die Mini-Konsole weitestgehend ignoriert, da bereits die Original-Hardware nie in Deutschland erschienen ist? Hab habe das Gerät Mitte der Woche erhalten und gestern den Nachmittag damit verbracht, die einzelnen Spiele alle mal anzuspielen und auszusortieren, was mich darauf nicht interessiert. Egal welche Fassung des Gerätes man kauft, bis auf ein Spiel sind immer die gleichen japanischen und die gleichen amerikanischen Spiele enthalten (zudem ist auf den westlichen Varianten soweit ich weiß nur die zensierte Fassung von Splatterhouse drauf). Ich selbst kannte die Konsole zwar noch aus den 90ern, aber bis auf ein paar bewegte Bilder, die ich damals bei einem Bekannten sehen konnte, habe ich mich nie wirklich mit dem Gerät beschäftigt. Tatsächlich hat die PC Engine Mini einige coole und zum Teil auch sauteure Games zu bieten, die verdammt viel Spaß machen. Schade ist nur, dass man bei Konami nicht die Möglichkeit genutzt hat, z.B. Snatcher exklusiv für dieses Ding zu übersetzen oder allgemein ein Bonus zu bieten, den es davor nicht gab (wie das Mega Drive Mini mit Teris, Darius und der übersetzten Fassung von Monster World IV). Dennoch machen viele der enthaltenen Spiele verdammt viel Spaß, was ich nicht erwartet hätte. Einzig die Menge an enthaltenen 2D Shoot 'em ups ist krass, aber 80% dieser Dinger sind auch verdammt gut.
Knuckles
06.04.2020, 15:46
https://www.youtube.com/watch?v=xk2y2Kj0JK8
Ist gekauft! Teil 3 war großartig.
Taro Misaki
07.04.2020, 22:33
Der PS5-Controller, namentlich DualSense 5:
https://s19.directupload.net/images/200407/j8b83aic.jpg
Vom Design her finde ich schon ziemlich cool und sie sind endlich etwas von der alten DualShock-Ergonomie weg.
Aber warum verdammt nochmal halten sie noch immer an diesen blöden halb-konvexen Sticks fest anstatt endlich mal komplett konkave zu nehmen?-_-
Narcissu
07.04.2020, 23:12
Finde das Design furchtbar und hoffe, dass eine schlichtere Variante angeboten wird, wenn ich mir die PS5 zulege. Dieses kalte, futuristisch-coole Design ist leider absolut nicht meins. Schlichtes Schwarz wäre mir da viel lieber.
Hoffentlich bessere Akkulaufzeit als PS4 und mit deaktivierbarer Lightbar (oder wie das Ding heißt).
Knuckles
07.04.2020, 23:17
Finde das Design furchtbar und hoffe, dass eine schlichtere Variante angeboten wird, wenn ich mir die PS5 zulege. Dieses kalte, futuristisch-coole Design ist leider absolut nicht meins. Schlichtes Schwarz wäre mir da viel lieber.
Hoffentlich bessere Akkulaufzeit als PS4 und mit deaktivierbarer Lightbar (oder wie das Ding heißt).
Volle Zustimmung, wobei ich mit der Farbe kein Problem habe.
EDIT:
Lese gerade, dass der starke Akku beibehalten werden soll.
Das soll wohl ein Witz sein, denn der PS4 Controller-Akku ist für den Arsch.
Surface Dweller
08.04.2020, 02:24
Frag mich ob's nicht besser ist, einfach wie beim Xbox-One-Controller 2 austauschbare AA-Batterien zu verwenden. Wiederaufladbare AA-Batterien haben 2Ah-2,8Ah (der PS4-Akku nur 1Ah) Kapazität und man muss den Controller damit quasi nie an's Kabel anstecken (die gibt's eh immer in 4er-Packs).
Wenn man bedenkt, dass es auf die Controller nur 1 Jahr Garantie gibt und Sony das wahrscheinlich so weiterführen wird, bin ich jetzt schon nicht besonders begeistert.
Nicht schlecht der neue PS5 Controller :)
Sieht für mich nach wie vor nach dem "drittbesten" Konsolencontroller aus :)
ufff
Ich mochte das dualshock design ja gern, zumindest optisch auch mehr als den Microsoft Knochen (Verarbeitung vom DS3, DS4 natürlich garbage, keine Frage)
Aber das????????????
Same shitty DS4 Sticks too und wahrscheinlich wieder 3min Battery Life oh nononono
Taro Misaki
08.04.2020, 10:00
Dass der Akku gegenüber dem DS4 von 1000mAh auf 2000mAh verdoppelt wird, hat Sony schon damals bei den allerersten Infos zum neuen Controller bestätigt.;)
Ist IMO auch dringend nötig, denn das haptische Feedback wird schon ordentlich am Akku saugen.
Ein Controller halt und spielen wird man damit auch können.:eek:
Die Zeiten wo ich mich über einen Controller ausgelassen habe sind vorbei und gewöhnt man sich bekanntlich an alles.
Oh man, der sieht echt mächtig kacke aus :p
Muss schon sagen, dass Nintendo mit dem Switch Pro für mich eigentlich den großen Wurf gelandet hat. Der sah zwar anfangs unglaublich klobig aus, hat sich aber als komfortabelster Controller überhaupt entpuppt. Nur, dass er keine analogen Trigger hat, ist etwas störend. Ansonsten, wegen des asymmetrischen Stick Layouts, für mich der Go-To für Spiele die Twin Stick Input voraussetzen. (Für D-Pad-lastige Games natürlich den SN30Pro+, obviously :rolleyes: :D )
Narcissu
08.04.2020, 14:10
Dass der Akku gegenüber dem DS4 von 1000mAh auf 2000mAh verdoppelt wird, hat Sony schon damals bei den allerersten Infos zum neuen Controller bestätigt.;)
Ist IMO auch dringend nötig, denn das haptische Feedback wird schon ordentlich am Akku saugen.
Solange das die Gesamtlaufzeit verbessert...
Es nervt mich einfach, dass Sony neue Features hinzufügt, die die Controller-Preise in die Höhe treiben und gleichzeitig die Akkulaufzeit senken und die fast kein Spiel oder Spieler nutzt. Hat irgendwer das PS4-Touchpad gerne benutzt? Das jetzt mal nur als ein Beispiel. Der PS3-Controller hat bei mir sicher 25-30 Stunden gehalten.
Surface Dweller
08.04.2020, 14:20
Dass der Akku gegenüber dem DS4 von 1000mAh auf 2000mAh verdoppelt wird, hat Sony schon damals bei den allerersten Infos zum neuen Controller bestätigt.
Das wurde womöglich einfach vom Playstation-Blog unglücklich/zweideutig übersetzt.
Englisch (https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/): "We also took thoughtful consideration into ways to maintain a strong battery life for DualSense’s rechargeable battery"
Deutsch (https://blog.de.playstation.com/2020/04/07/wir-prsentieren-dualsense-den-neuen-wireless-controller-fr-playstation-5/): "Darüber hinaus haben wir keine Mühen gescheut, um eine lange Akkulaufzeit des DualSense beizubehalten"
Würde ich eher so übersetzen: "Einer unserer Schwerpunkte bestand darin, Möglichkeiten zu finden, eine lange Akkulaufzeit des DualSense zu gewährleisten."
Ein Controller halt und spielen wird man damit auch können.
Naja ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Die Zeiten wo man mit einem Controller nur eine Konsole über einen proprietären Stecker bedienen konnte sind vorbei. Controller sind nicht nur wesentlich teurer, ich erwarte mir z.B. auch einen Mehrwert durch gute Benutzbarkeit am PC (und benutze ihn daher häufig auch mehr). Idealerweise ist der Controller der Hauptkonsole auch der beste, so dass man ihn möglichst überall verwenden kann (und einen 2. davon kauft, für lokalen Multiplayer). Wenn der Controller der Hauptkonsole nur ein "notwendiges Übel" ist, ist's ziemlich doof; finde ich zumindest.
Taro Misaki
08.04.2020, 17:31
Das wurde womöglich einfach vom Playstation-Blog unglücklich/zweideutig übersetzt.
Englisch (https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/): "We also took thoughtful consideration into ways to maintain a strong battery life for DualSense’s rechargeable battery"
Deutsch (https://blog.de.playstation.com/2020/04/07/wir-prsentieren-dualsense-den-neuen-wireless-controller-fr-playstation-5/): "Darüber hinaus haben wir keine Mühen gescheut, um eine lange Akkulaufzeit des DualSense beizubehalten"
Würde ich eher so übersetzen: "Einer unserer Schwerpunkte bestand darin, Möglichkeiten zu finden, eine lange Akkulaufzeit des DualSense zu gewährleisten."
Deshalb schrieb ich "damals bei den allerersten Infos zum neuen Controller".;)
Vom 28.02.:
er hat einen größeren Akku als der Dualshock 4 und ist deshalb etwas schwerer. Allerdings soll der "Dualshock 5" wiederum leichter sein als der Xbox One-Controller mit Batterien
Quelle:
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-erste-infos,3349870.html
Ob er wirklich doppelt so groß wird, weiß ich nicht, hatte das irgendwie so in Erinnerung, vielleicht habe ich es irgendwo anders gelesen.
Ja der ist echt extremst hässlich. Man,man,man fast wie der orginale XBOX Controller.
Auch ist es bescheuert (und sicher auch kontraproduktiv), dass Übungen beendet werden, wenn ein Gegner damit besiegt wurde. Es wäre doch sicher kein Problem gewesen, eine Art Overkill-System einzubauen, bei dem man mehr Bonusmünzen bekommt, je weiter man den Gegner mit der laufenden Übung unter Null prügelt.
Der eigentlich größte Kritikpunkt wurde mit dem letzten Update rausgepatcht UND ICH HASSE ES
Trotzdem schalte ich das nicht ab. :bogart: Kapitel 17 jetzt, und heute hat mich das Spiel ganz besonders getötet. Jetzt fängt dieser fucking Raum hier wieder an, sich so derbe aufzuheizen. Letztes Jahr hatte ich hier ungelogen 250 Grad drin.
Narcissu
01.05.2020, 17:56
http://lavacutcontent.com/takeshi-shudo-ending-pokemon/
Ich lasse diesen Artikel mal hier, weil er die sehr faszinierende Persönlichkeit hinter den ersten Jahren des Pokémon-Animes (inkl. der ersten drei Filme) beleuchtet – welche Ideen er für die Geschichte hatte, wie er erwachsenere Themen einbauen wollte (und dies auch tat) und wie die Natur des Franchise ihn aber letztlich in seinen kreativen Ideen sehr einschränkte. Sogar zwei Enden hatte er für Ashs Geschichte geplant, die natürlich letztlich vollkommen inkompatibel mit der Natur einer Serie sind, die so lange wie möglich nach dem gleichen Schema weiterlaufen soll.
Knuckles
12.05.2020, 17:25
https://www.youtube.com/watch?v=JC8owhVU0cI
Eine meiner Meinung nach coole Ankündigung. :A
Taro Misaki
12.05.2020, 19:39
Yes!
THPS2 ist für mich eins der besten Spiele überhaupt, und es kommt auch noch genau an meinem Geburtstag raus.:D
Endlich ein fantastisch aussehendes Remake von Mafia 1 :herz:
https://i.imgur.com/sGSW8y9.jpg
https://i.imgur.com/sumwQsU.jpg
https://i.imgur.com/IR0TCZI.jpg
https://i.imgur.com/qHlf5am.jpg
Quelle (https://www.microsoft.com/en-us/p/mafia-definitive-edition/9nzc09nnr93l?&activetab=pivot:overviewtab#)
Die neuen Fassungen von Mafia 2 und 3 hätten sie sich aber sparen können :D
Ich hoffe Sie vergessen bei Remake nicht das Rennen und lassen alles daran so wie damals (vor dem Patch)!
Taro Misaki
13.05.2020, 18:07
Unreal Engine 5 auf der PS5:
EDIT:
Mann, warum kann ich hier nie YT-Videos richtig einbetten?:\
Dann hier halt als Link:
https://youtu.be/qC5KtatMcUw
Unreal Engine 5 auf der PS5:
EDIT:
Mann, warum kann ich hier nie YT-Videos richtig einbetten?:\
Dann hier halt als Link:
https://youtu.be/qC5KtatMcUw
Einfach den Link kopieren und auf Video einfügen klicken und dort reinkopieren.
https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw&feature=youtu.be
Mit Leerzeile würde das dann so aussehen:
[ video=youtube;qC5KtatMcUw]https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw&feature=youtu.be[/video]
Und das Mafia Remake nehme ich sofort.
Wollte das immer mal zocken, da nehme ich natürlich lieber das Remake.
Taro Misaki
13.05.2020, 19:01
Einfach den Link kopieren und auf Video einfügen klicken und dort reinkopieren.
Mit Leerzeile würde das dann so aussehen:
[ video=youtube;qC5KtatMcUw]https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw&feature=youtu.be[/video]
Genau so mache ich es ja immer, aber seit einiger Zeit klappt das bei mir hier nicht mehr, wenn ich den Videolink einfüge kommt das bei mir heraus:
[ VIDEO]https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw[/VIDEO]
und es wird im fertigen Post einfach nichts angezeigt.
Vermutlich weil dieser Teil fehlt: =youtube;qC5KtatMcUw]?
Wir reden aber beide vom Video einfügen-Button, oder?
Also nicht [ video] [/video] manuell eintippen.
Taro Misaki
13.05.2020, 20:35
Vermutlich weil dieser Teil fehlt: =youtube;qC5KtatMcUw]?
Wir reden aber beide vom Video einfügen-Button, oder?
Also nicht [ video] [/video] manuell eintippen.
Ja genau, ich rechtsklicke auf das YT-Video, gehe auf "Video-URL kopieren", dann hier im Editor auf den Video einfügen-Button, Rechtsklick -> Einfügen.
Klappt auch in jedem anderen Forum, nur hier nicht.:confused:
Ach so. Ja, du darfst nicht die Video-URL einbetten, sondern die URL an sich.
Also https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw&feature=youtu.be und nicht https://youtu.be/qC5KtatMcUw.
Taro Misaki
14.05.2020, 01:29
Ach so. Ja, du darfst nicht die Video-URL einbetten, sondern die URL an sich.
Also https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw&feature=youtu.be und nicht https://youtu.be/qC5KtatMcUw.
Achso, Danke!
taro pls
Wohl eher Forum pls, wie gesagt, überall anders geht es.:p
Wohl eher Forum pls, wie gesagt, überall anders geht es.:p
https://www.multimediaxis.de/threads/143270-Videotag-frisst-keine-kurzen-Youtube-Links wird demnächst gefixt
https://www.multimediaxis.de/threads/143270-Videotag-frisst-keine-kurzen-Youtube-Links wird demnächst gefixt
Der Beitrag ist von 2015. xD
Aber es scheint nun zu funktionieren.
Zumindest ging es bei einem meiner Beiträge von vorhin. 🥳
Der Beitrag ist von 2015. xD
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/012/132/thatsthejoke.jpg
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/012/132/thatsthejoke.jpg
🙈
Knuckles
15.05.2020, 22:23
Auf Spotify wurde ein Teil des Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX6F6y6vVLZ8H) OSTs zusammengestellt. :A
Freue mich doch tierisch auf das Game! Bin schon auf die Neuerungen gespannt und was man abseits der damaligen Tricks noch Neues machen kann.
Was die Mafia Trilogy angeht, wäre das wohl nun der perfekte Augenblick die Reihe nachzuholen. Habe die Originale nie gekauft und dadurch auch nie gespielt (selbst als Teil 3 für 5 € in unserem Media Markt rausgeschmissen wurde).
(selbst als Teil 3 für 5 € in unserem Media Markt rausgeschmissen wurde).
Insofern die neue Fassung nicht komplett anderes Gameplay zu bieten hat (was ich arg bezweifle, da der Hauptfokus auf dem Mafia 1 Remake gelegen haben dürfte), dann würde ich das Spiel selbst für 5€ niemandem empfehlen :D Die Story mag zwar einigermaßen okay sein, aber der Gameplay Loop ist einfach nur scheiße da man von Anfang bis Ende immer wieder die selben Missionen wiederholt, nur eben in anderen Teilen der Stadt. Einzig für die wichtigen Storymissionen haben sie sich die Mühe gemacht mal was neues zu designen, aber davon gibt es leider nicht besonders viele. Mafia ist für mich von daher eine Reihe die mit dem ersten Teil bereits ihren Höhepunkt erreicht hatte und danach immer schlechter wurde. Und insofern sie das Remake nicht komplett vergeigen dürfte das dank moderner Steuerung auch weiterhin so bleiben. Die ist immerhin das einzige was beim Original echt nicht gut gealtert ist.
Knuckles
19.05.2020, 20:51
Vor bald sieben Jahren hatte ich mir The Last of Us für die PS3 gekauft, da ich mich tierisch darauf gefreut hatte und guter Hoffnung war, dass das Game grandios wird. Warum auch immer habe ich es aber in all den Jahren nie gespielt (es kamen immer andere Games dazwischen) und das obwohl ich dann auch noch die PS4-Fassung gekauft hatte. Damit ist aber nun Schluss, denn ich habe heute mit dem Game angefangen und werde es dieses Mal auch durchziehen. Wie ich damals schon erwartet hatte, gefällt mir das Setting schon von Beginn an. Krass ist nur, wie die Charaktere aussehen und das meine ich nicht positiv. :D
Vor bald sieben Jahren hatte ich mir The Last of Us für die PS3 gekauft, da ich mich tierisch darauf gefreut hatte und guter Hoffnung war, dass das Game grandios wird. Warum auch immer habe ich es aber in all den Jahren nie gespielt (es kamen immer andere Games dazwischen) und das obwohl ich dann auch noch die PS4-Fassung gekauft hatte. Damit ist aber nun Schluss, denn ich habe heute mit dem Game angefangen und werde es dieses Mal auch durchziehen. Wie ich damals schon erwartet hatte, gefällt mir das Setting schon von Beginn an. Krass ist nur, wie die Charaktere aussehen und das meine ich nicht positiv. :D
Das Spiel ist ganz gut. Definitiv besser als der Uncharted-Kram, was hauptsächlich an den besseren Charakteren liegt. Das massive Lob in der Form konnte ich aber noch nie verstehen. Spiel macht aus meiner Sicht nichts, was es nicht schon dutzende Male davor gab (sowohl im Gameplay als auch in der Narrative).
Knuckles
20.05.2020, 11:38
Das Spiel ist ganz gut. Definitiv besser als der Uncharted-Kram, was hauptsächlich an den besseren Charakteren liegt. Das massive Lob in der Form konnte ich aber noch nie verstehen. Spiel macht aus meiner Sicht nichts, was es nicht schon dutzende Male davor gab (sowohl im Gameplay als auch in der Narrative).
Du bist bereits die zweite Person, die mir sagt, dass sie den Hype nicht nachvollziehen kann. Wird also was dran sein. Bisher gefallen mir die Charaktere aber ganz gut und es ist auch sehr gut spielbar. Was mir aber am meisten zusagt ist das postapokalyptische Design, welches für mich schon damals der ausschlaggebende Punkt war, dass ich mir das Game überhaupt kaufe.
Du bist bereits die zweite Person, die mir sagt, dass sie den Hype nicht nachvollziehen kann. Wird also was dran sein. Bisher gefallen mir die Charaktere aber ganz gut und es ist auch sehr gut spielbar. Was mir aber am meisten zusagt ist das postapokalyptische Design, welches für mich schon damals der ausschlaggebende Punkt war, dass ich mir das Game überhaupt kaufe.
Letzten Endes ist das natürlich subjektiv, und das Spiel ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein gutes Spiel. Ich finde auch die Charaktere gut, die Dynamik zwischen Ellie und Joel "authentisch" und einfühlsam, die Grafik gut, das Gameplay gut (zweckmäßig). Es hat auch wirklich einige schön inszenierte Elemente, es macht nichts Grobes falsch aus meiner Sicht. Aber ich finde auch nicht, dass die Beziehung zwischen Ellie und Joel einzigartig oder neu oder besonders ist, es gibt emotionalere und besser geschriebene Geschichten (um mal einen kleinen Vergleich zu ziehen: Das erste Nier wischt in Bezug auf Originalität eines Endzeitsettings als auch auf Charakterisierung der Figuren, Plottwists, Emotionalität und und und mit tLoU den Boden), es gibt bessere Deckungsshooter, es gibt bessere Stealth Games etc.
Das macht das Spiel nicht schlechter und jeder soll sich ein eigenes Bild machen, ich persönlich finde nur die ganzen Lobhuldigungen über das Spiel und über ND im Generellen überzogen. Ich glaube, dass das Erscheinungsdatum des Spiels (letzter großer PS3 Kracher) und der Trend der Zombie-Endzeit-Szenarien zu der Zeit ein wenig zur Verklärung beigetragen hat.
Ligiiihh
20.05.2020, 16:19
Letzten Endes ist das natürlich subjektiv, und das Spiel ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein gutes Spiel. Ich finde auch die Charaktere gut, die Dynamik zwischen Ellie und Joel "authentisch" und einfühlsam, die Grafik gut, das Gameplay gut (zweckmäßig). Es hat auch wirklich einige schön inszenierte Elemente, es macht nichts Grobes falsch aus meiner Sicht. Aber ich finde auch nicht, dass die Beziehung zwischen Ellie und Joel einzigartig oder neu oder besonders ist, es gibt emotionalere und besser geschriebene Geschichten (um mal einen kleinen Vergleich zu ziehen: Das erste Nier wischt in Bezug auf Originalität eines Endzeitsettings als auch auf Charakterisierung der Figuren, Plottwists, Emotionalität und und und mit tLoU den Boden), es gibt bessere Deckungsshooter, es gibt bessere Stealth Games etc.
Das macht das Spiel nicht schlechter und jeder soll sich ein eigenes Bild machen, ich persönlich finde nur die ganzen Lobhuldigungen über das Spiel und über ND im Generellen überzogen. Ich glaube, dass das Erscheinungsdatum des Spiels (letzter großer PS3 Kracher) und der Trend der Zombie-Endzeit-Szenarien zu der Zeit ein wenig zur Verklärung beigetragen hat.Ich denke auch, dass das Spiel seinen damaligen Medienhype vor allem seiner Hochkarätigkeit zu verdanken hat, mit bekannten Schauspielern, bombastischer Grafik und einem namenhaften Studio, etc. Ich denke aber auch, dass kein Spiel davor diese ganzen Elemente, von denen du gesprochen hast, in einem Spiel mit ähnlichen Produktionswert vereint hat, und deshalb so viel Anerkennung bekam. Wie du sagtest, gibt es (nach subjektivem Empfinden) besser erzählte Storys, bessere Stealth-Shooter, originellere Settings usw., aber auf die schnelle fällt mir kein Spiel ein, dass all diese Dinge zuvor in einer massentauglichen Triple A-Produktion auf solide Art und Weise zusammengetragen hat. Nier ist, finde ich, keine Alternative für jede Person, die gerne TLoU gespielt hat. Zwar gibt es durchaus gemeinsame Elemente, aber TLoU ist mit seiner Lore und Geschichte wesentlich bodenständiger als das weitaus fantastischer angesiedelte Nier, und das ist sicherlich ausschlaggebend für die Greifbarkeit des Settings, mit dem sich ein Gros der Spielerschaft identifiziert hat.
Ich denke auch, dass das Spiel seinen damaligen Medienhype vor allem seiner Hochkarätigkeit zu verdanken hat, mit bekannten Schauspielern, bombastischer Grafik und einem namenhaften Studio, etc. Ich denke aber auch, dass kein Spiel davor diese ganzen Elemente, von denen du gesprochen hast, in einem Spiel mit ähnlichen Produktionswert vereint hat, und deshalb so viel Anerkennung bekam. Wie du sagtest, gibt es (nach subjektivem Empfinden) besser erzählte Storys, bessere Stealth-Shooter, originellere Settings usw., aber auf die schnelle fällt mir kein Spiel ein, dass all diese Dinge zuvor in einer massentauglichen Triple A-Produktion auf solide Art und Weise zusammengetragen hat. Nier ist, finde ich, keine Alternative für jede Person, die gerne TLoU gespielt hat. Zwar gibt es durchaus gemeinsame Elemente, aber TLoU ist mit seiner Lore und Geschichte wesentlich bodenständiger als das weitaus fantastischer angesiedelte Nier, und das ist sicherlich ausschlaggebend für die Greifbarkeit des Settings, mit dem sich ein Gros der Spielerschaft identifiziert hat.
Dass Nier und The last of us nicht unbedingt vergleichbar sind, ist mir bekannt. Es diente lediglich auf narrativer Ebene als Beispiel, wie ein Spiel (mit deutlich niedrigerem Budget) eine bessere Story erzählt, mit interessanteren/tragischeren Charakteren, die nicht so sehr auf - bereits damals etablierten Klischees - fußen. Und zufällig behandeln beide Spiele ein Endzeitszenario. Auch hier: Das eine kreativ und frisch, das andere sicher gespielt und orientiert am Geist der Zeit.
Aber ich gebe Dir Recht in der Hinsicht, als dass Nier die Dinge, die es gut macht, in einem runden Gesamtpaket abgeliefert hat. Es hat sich eben an verschiedenen prominenten Vorlagen verschiedener Spiele- und Filmgenres bedient und einzelne Aspekte aufgegriffen - diese nicht so brillant wie die Vorlagen, aber in einer damals noch nicht bekannten Kombination.
So Kinder es wird Zeit für was richtiges. Nämliches neues von SCORN:
https://www.youtube.com/watch?v=dhctDC2Ztwg
Knuckles
26.05.2020, 22:03
Was ich machen wollte: The Last of Us bis zum Release von Part 2 durchspielen
Was ich tatsächlich tue: Bei Forza Horizon 4 die ganze Zeit durch die Gegend fahren und alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist. Und einige Rennen nebenher bewältigen.
Wie beschissen ist denn bitte diese Xbox-App für den PC? Ich hab mir vorgestern mal den Game Pass gegönnt, weil da doch ein paar gute Spiele mit drin sind und 1 Euro für den ersten Monat ein unschlagbarer Preis ist. Aber dieses Programm ist mal die letzte Seuche und definitiv kein guter erster Eindruck. Erstmal ist das ganze Interface total laggy und stockt bei jedem Klick. Aber wer für das Download-Management veranwortlich ist, gehört gesteinigt. Entweder fangen die Downloads gar nicht erst an und der Button dafür reagiert einfach auf gar nichts, oder wenn die Downloads dann mal laufen, brechen sie zwischendurch zufällig ab, werden als "fertig" angezeigt und nicht mal dann fortgesetzt, wenn man vergeblich versucht, das Spiel zu starten und man keine Ahnung hat, was eigentlich gerade los ist.
Ich weiß auch nicht, ob das meine Schuld ist, aber mir scheinen drei verschiedene Accounts zugeteilt worden zu sein, alle mit unterschiedlichem Profilbild, aber nur mit zwei verschiedenen Mail-Adressen, von denen ich auch nicht den blassesten Schimmer habe, warum ich sie habe oder was damit verknüpft ist. Die scheinen sich willkürlich abzuwechseln (mal habe ich einen Piraten als Avatar, mal einen Hund??), was anfangs auch zu Problemen geführt hat, weil die App nicht wusste, welcher Account jetzt die Berechtigung für den Game Pass hat.
Jaysus.
Oh, und deutsche Übersetzungen von allen Spielen, die auch nur entfernt was mit Microsoft zu tun haben, sind immer unter aller Kanone. Facts.
Gorewolf
28.05.2020, 20:23
Naja der schrott ist ja auch nur ne zweite oberfläche für den Microsoft store
Wo wir auch gerade beim Thema Microsoft und PC Gaming sind: Hat hier irgendwer erfolgreich PSO2 zum Laufen gekriegt? Hab nach dem dritten Reinstall und diversen Fix Möglichkeiten endgültig aufgegeben und werde nun auf unbestimmte Zeit auf den Steam Release warten. Such a trainwreck of a launch...
Taro Misaki
29.05.2020, 16:13
So, jetzt ist es offiziell, am 04.06. um 22 Uhr unserer Zeit ist die richtige PS5-Vorstellung:
https://twitter.com/PlayStationEU/status/1266384290192990217
Soweit ich das so mitbekommen haben, werden da nur die ersten PS5-Spiele präsentiert, die Konsole selbst wird man nicht zu sehen bekommen bzw. eher passiv.
Knuckles
30.05.2020, 21:33
Was ich machen wollte: The Last of Us bis zum Release von Part 2 durchspielen
Was ich tatsächlich tue: Bei Forza Horizon 4 die ganze Zeit durch die Gegend fahren und alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist. Und einige Rennen nebenher bewältigen.
Ich bin übrigens kein Stück weiter bei The Last of Us, aber bei Forza Horizon 4 ist wieder einiges mehr erledigt. Morgen wird der nächste Versuch mit The Last of Us gestartet. :D
Sony dieser Kindergarten-Verein... wieso muss man die Präsentation wg. den aktuellen Zuständen in den USA verschieben? Das eine hat mit dem anderen null zu tun und es gibt auch nen Rest der Welt neben der USA. Nett gemeint, aber es ist fürn Arsch.
Knuckles
01.06.2020, 20:34
Sony dieser Kindergarten-Verein... wieso muss man die Präsentation wg. den aktuellen Zuständen in den USA verschieben? Das eine hat mit dem anderen null zu tun und es gibt auch nen Rest der Welt neben der USA. Nett gemeint, aber es ist fürn Arsch.
Ein Kommentar den ich dazu auf Twitter gelesen habe:
Translation: Right now things are happening that would have a negative effect on the coverage of our new product so we have decided to wait until we have the airwaves to us.
Come back when you are ready to do something not every single shareholder would agree to.
Narcissu
01.06.2020, 22:16
Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.
Ich kann gerade noch so damit leben, ein paar Wochen mehr zu warten.
Taro Misaki
01.06.2020, 22:26
Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.
Und dazu würde das Event auh noch genau am Tag der Beisetzung stattfinden, ich gehe von einer Woche Verschiebung aus, es ei denn es eskaliert dort noch weiter.
Knuckles
01.06.2020, 23:49
Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann?
Das mag sich jetzt böse anhören, aber ein Zeichen setzen sie damit nicht wirklich. Alles was derzeit in den USA passiert, haben die der rassistischen Politik Trumps zu verdanken (und einem Gesetz aus dem Jahr 1967, dass den Polizisten zum Teil Immunität für ihre Taten garantiert). Um ehrlich zu sein, weiß ich aktuell nicht was ich zu der Situation denken und sagen soll. Die USA sorgen jedenfalls wieder dafür in einem schlechten Licht zu stehen. Aber lassen wir das, ich möchte keine Politik diskutieren und wohin das führt, haben wir ja gesehen.
Ich merke bei mir persönlich, wie mir das "Drumherum" meines Gaming-Hobbies momentan schon fehlt, da gerade in dieser Zeit immer viel Freude und Zerstreuung durch den E3 Trubel den Alltag weniger verdrießlich gestaltet hat. Und gerade in einer durch Krisen gebeutelten Zeit wie momentan, würde ein wenig mehr positive Ablenkung gut tun.
Auf der anderen Seite gibt es wichtigere Themen als unser Hobby auf der Welt und das Jahr scheint leider im negativen Sinne "verhext" zu sein. Natürlich trifft Sony diese Entscheidung nicht aus Gutmenschentum, aber ich glaube dass wir im Kontext der aktuellen Vorfälle in den USA durchaus damit leben können, noch ein paar Tage auf die Sony Präsentation zu warten - ich glaube nicht, dass sie das Event um längere Zeit verschieben.
Ich glaube auch nicht, dass das Event allzu lang verschoben wird – es wurde schließlich auch schon groß auf EPSN etc. beworben. Ich kann die Entscheidung es zu verschieben nachvollziehen, natürlich gehts da primär darum möglichst viele Augen drauf zu bekommen (ist schließlich der Zweck des Events), gerade wenn der Hauptabsatzmarkt betroffen ist. Dazu sollte man noch erwähnen, dass Sony Spenden der eigenen Mitarbeiter matcht. Bleibt PR-Speak, aber sehr viel weniger PR Speak als bei so manch anderer Firma.
Wer die Situation dem Cheeto-Mann anlastet hat aber in der jüngeren Geschichte nicht so aufgepasst – Ferguson war unter Obama und Polizeibrutalität gegen Schwarze gibt es in den USA seit es Polizei in den USA gibt.
Ein Zeichen setzen? Für viele wäre die Präsentation endlich mal seit langem etwas Normales, abseits von Corona und sogar den Ereignissen in den USA. Sony ist einfach feige und hat Angst, dass diese super-duper Games kein Mensch mitbekommt. Ökonomisch betrachtet mag die Verschiebung ihren Sinn machen, weil die ganzen jungen Gamer auf der Straße sind und nicht weiß Sony ein "Zeichen" setzen will. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht bei jeder Kleinigkeit päpstlicher als der Papst sein. Aber tja, ist halt passiert, ändern kann ich es auch nicht. Werde daher Knuckles Rat folgen und mich hüten in einen meiner Lieblingsthread hier über Politik zu besprechen.
Find für die neue Generation wäre ein neuer KOTT ganz nice, andererseits ist seit dem OP hier nichts aufregenderes als FakeViddy Vitalos wo sein Tattoo passiert.
Wer opfert seinen Oberarm um den Göttern ein neues Banjo-Spiel zu entreißen?
So sehr ich auch mit dem Gedanken spiele, mir in drei oder vier Jahren wieder mal eine Xbox zu holen und ein neues Banjo die perfekte Ausrede dafür wäre, würde ich die nun sichtbaren 35+ Stunden Ring Fit nur ungern dafür aufgeben. ;D
Aber mal im Ernst. Die neue Generation ödet mich an wie schon lange nichts mehr. Der Schritt von PS3 zu PS4 war bestenfalls mit "hübschere Explosionen" zusammenzufassen, und bei der PS5 wird es nicht anders sein. Von "keine Ladezeiten" und durch die Bank 60fps sind wir noch Jahrzehnte entfernt, und wer dem ganzen PR-Gequatsche auch nur ansatzweise glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher wird mein "Sieger" wahrscheinlich der mit den besseren Exclusives oder dem besseren Angebot sein. Mit Xcloud und dem Gamepass zeigt Microsoft sehr kundenfreundliches Verhalten, was ich gerne unterstützen würde. Ich hoffe nur, dass die aus dem Xbox One-Flop gelernt haben und mit Series X endlich die fetten Titel an Land ziehen.
Trotzdem werde ich den ganzen Unfugshype zum Launch wie immer ignorieren und nach dem ersten Jahr Beta-Test überlegen, wer schlussendlich mein Geld bekommt.
Die neue Generation ödet mich an wie schon lange nichts mehr.
Dachte ich letztes Jahr auch, aber spielt mal Alyx, dann kommt die Vorfreude. Ist nicht rein auf VR bezogen. Immersive Simulationen werden auf der nächsten Generation richtig nice werden, so viel neues Potential für emergent gameplay statt press x to awesome.
Währenddessen zeigen Titel wie Cygni, dass man mit den neuen Tools auch mit winzigen Teams jetzt extrem viel stemmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=4WvdNANKcAM&feature=youtu.be
2 Leute (*_*)
Knuckles
02.06.2020, 11:00
@WeTa
Magst ein Logo für den neuen KOTT basteln? Dann würde ich einen neuen Thread eröffnen.
Zum Thema von Lux werde ich mich später mal äußern, finde das sehr interessant.
💪🏻
💪🏻
Aber bitte das mit dem Tattoo, ansonsten verstehen die Götter das Zeichen nicht. :p
@WeTa
Magst ein Logo für den neuen KOTT basteln? Dann würde ich einen neuen Thread eröffnen.
Es ist mir eine Ehre, ich gebe mich nach Feierabend dran :herz:
Aber bitte das mit dem Tattoo, ansonsten verstehen die Götter das Zeichen nicht. :p
D:
Naja stellt euch vor Sony würde ein Spiel zeigen, wo das Militär gegen die Bevölkerung eingesetzt wird und bumm würde Trump das Militär gegen die Bevölkerung einsetzen.
Das wär dann echt schlechte Presse.
https://thumbs.gfycat.com/FortunateClosedAustralianfreshwatercrocodile-small.gif
Knuckles
02.06.2020, 23:15
Zum Thema Microsoft bzw. der Xbox One / XBox Series X:
Noch heute frage ich mich, was sich Microsoft damals mit Don Mattrick gedacht hat und wer ihm erlaubt hatte, so viel Bockmist von sich zu geben. Nach der wirklich genialen Xbox360 war es echt schade zu sehen, wie sich Microsoft da selbst demontiert hat. Zwar hatte ich mir nach glaube ich zwei Jahren dann auch eine Xbox One geholt, doch habe ich nicht wirklich Spiele zu der Zeit gekauft. Mit Phil Spencer kam dann aber jemand, der sympathisch war und es verstand den Leuten zuzuhören. Seitdem hat sich das Bild von Microsoft stark geändert, weshalb ich das über kurz oder lang mit dem Kauf der Xbox One X belohnt habe und dann auch vermehrt Spiele dafür gekauft habe (Titel die auf allen Konsolen erscheinen, kaufe ich z.B. nur noch für die Xbox, insofern sie X-Unterstützung bietet). Das Thema Abwärtskompatibilität finde ich ebenfalls genial und was Microsoft da zum Teil in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Spiele geleistet hat, finde ich absolut genial. Ich denke der Laden hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Im Gegenzug dazu hat Sony für mich persönlich durch einige Entscheidungen meiner Meinung nach massiv abgebaut, weshalb ich mich aktuell auch nur wenig für die PlayStation 5 begeistern kann. Letztendlich werden irgendwann eh beide Konsolen bei mir in die Sammlung kommen, die Frage ist nur, welche es zuerst schaffen wird mich zu überzeugen. Ob ich das unbedingt an den Exklusivtiteln festmachen werde, steht derzeit noch in den Sternen. Obwohl Sony da in dieser Generation echt die Nase vor hatte, konnte mich nur Horizon Zero Dawn richtig packen, während der Rest für mich egal war. Mal gucken.
Ansonsten spiele ich nach wie vor The Last of Us Remastered und bin nun in Kapitel 9 angekommen. Nach wie vor ein verdammt geiles Game, mit einem für mich sehr geilen Setting. Besonders der Wechsel zwischen ruhigen Momenten in denen man alles genauer anschauen kann und dann den Kämpfen macht richtig viel Spaß. Ich denke bis zum WE werde ich dann sicher durch sein. Ich habe mir The Last of Us Part II noch nicht gespoilert, hoffe aber dass sie das Spiel nicht durch irgendwelche schwachsinnigen Entscheidungen versauen werden.
Knuckles
03.06.2020, 06:43
SEGA veröffentlicht einen Game Gear micro. (https://60th.sega.com/ggmicro/) :D Irgendwie ist das lustig, aber nicht das was man denkt.
Zum Thema Microsoft bzw. der Xbox One / XBox Series X:
Noch heute frage ich mich, was sich Microsoft damals mit Don Mattrick gedacht hat und wer ihm erlaubt hatte, so viel Bockmist von sich zu geben. Nach der wirklich genialen Xbox360 war es echt schade zu sehen, wie sich Microsoft da selbst demontiert hat. Zwar hatte ich mir nach glaube ich zwei Jahren dann auch eine Xbox One geholt, doch habe ich nicht wirklich Spiele zu der Zeit gekauft. Mit Phil Spencer kam dann aber jemand, der sympathisch war und es verstand den Leuten zuzuhören. Seitdem hat sich das Bild von Microsoft stark geändert, weshalb ich das über kurz oder lang mit dem Kauf der Xbox One X belohnt habe und dann auch vermehrt Spiele dafür gekauft habe (Titel die auf allen Konsolen erscheinen, kaufe ich z.B. nur noch für die Xbox, insofern sie X-Unterstützung bietet). Das Thema Abwärtskompatibilität finde ich ebenfalls genial und was Microsoft da zum Teil in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Spiele geleistet hat, finde ich absolut genial. Ich denke der Laden hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Im Gegenzug dazu hat Sony für mich persönlich durch einige Entscheidungen meiner Meinung nach massiv abgebaut, weshalb ich mich aktuell auch nur wenig für die PlayStation 5 begeistern kann. Letztendlich werden irgendwann eh beide Konsolen bei mir in die Sammlung kommen, die Frage ist nur, welche es zuerst schaffen wird mich zu überzeugen. Ob ich das unbedingt an den Exklusivtiteln festmachen werde, steht derzeit noch in den Sternen. Obwohl Sony da in dieser Generation echt die Nase vor hatte, konnte mich nur Horizon Zero Dawn richtig packen, während der Rest für mich egal war. Mal gucken.
Das beste, was Don Mattrick je gemacht hat, war ...
https://i.ytimg.com/vi/-hKK4_gvOS0/maxresdefault.jpg
... weil:
Stunts ist eins der besten Spiele aller Zeiten. :A
Abgesehen davon finde ich sämtliche Microsoft-Fratzen extrem unsympathisch. Allen voran Phil Spencer. Aber es stimmt schon, dass Microsoft nach der Pleite für ordentlich guten Willen bei den Leuten gesorgt hat. Leider ist die Marke Xbox immer noch ziemlich besudelt. Ich will sie wirklich wieder mögen können, aber nächste Generation müssen die sich wirklich anstrengen, um überhaupt davon träumen zu können, mit der PS5 mithalten zu können. Die One scheint nämlich wirklich keine Sau zu interessieren, und so wirkliche Must-Haves konnte sie nicht mal zu Lebzeiten bieten. Vielleicht steigt Microsoft ja auch aus und legt den Fokus auf Sachen wie Xcloud oder Game Pass. Denn zumindest letzterer scheint im Moment ja richtig gut zu gehen.
Bei Sony können sie sowieso machen, was sie wollen. Zensur und fragwürdige Firmenpolitik hin oder her - Gamer-Outrage und die vielzitierten Boykotts sind so ziemlich das erbärmlichste, was diese Industrie je gesehen hat. Außerdem würde sich die PS5 wahrscheinlich auch dann bestens verkaufen, wenn sie keine Spiele hätte. :p Die Marke ist einfach zu stark.
Mal sehen, ob das Feld dieses Jahr geebnet werden kann. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber schön wäre es. Vielleicht könnte ich ja dann mal Rare Replay spielen. :D
La Cipolla
03.06.2020, 14:26
Das Game Gear Micro wäre ja prinzipiell ganz cool (nette GBA Micro Flashbacks! :D), aber vier Spiele für ~50€ sind ein bisschen hart lächerlich. Ich gucke trotzdem mal, was die US/EU-Versionen enthalten – die japanische Auswahl ist schon SEHR japanisch –, aber das wird am Ende sicher nix.
Knuckles
03.06.2020, 15:57
Das Game Gear Micro wäre ja prinzipiell ganz cool (nette GBA Micro Flashbacks! :D), aber vier Spiele für ~50€ sind ein bisschen hart lächerlich. Ich gucke trotzdem mal, was die US/EU-Versionen enthalten – die japanische Auswahl ist schon SEHR japanisch –, aber das wird am Ende sicher nix.
Die Dinger werden nicht im Westen erscheinen und sind nur ein Goodie zum 30-jährigen Geburtstag des Game Gear. SEGA hat auch schon in einem Interview bestätigt, dass der Game Gear micro nichts mit der Mini-Reihe zu tun hat bzw. auch nicht als solches zu sehen ist. Daher auch der Preis für nur vier Spiele pro Gerät.
@Lux
Bin dann doch überrascht, dass dir Phil Spencer unsympathisch ist. Bei vielen anderen Leuten von Microsoft und auch Sony kann ich das verstehen, aber nicht bei Phil.
Leider sehe ich es ähnlich wie du, denn egal welchen Scheiß Sony macht, die Leute hinterfragen das nicht und folgen denen einfach nur blind (weil wie du sagst, der Name inzwischen einfach ZU bekannt ist). Was die Exklusivtitel angeht, wird das wohl auch wieder entscheidend sein, aber wie immer ist das eine Frage des eigenen Geschmacks und viele werden dann doch zur PS5 greifen, weil sie immer zur aktuellen PlayStation gegriffen haben. Letztendlich musst auch du wissen, was du machst. Ich denke ich werde mit der Xbox Series X zufrieden sein, wie auch mit der PS5. Letztendlich mag ich es die Auswahl zu haben und dabei soll es bleiben.
Alter wie sollen wir Opas mit unserem grauen Starr denn auf diesem Game Gear mikro-mirko-mini-Display irgendwas erkennen??
Knuckles
03.06.2020, 17:55
Alter wie sollen wir Opas mit unserem grauen Starr denn auf diesem Game Gear mikro-mirko-mini-Display irgendwas erkennen??
https://i.imgur.com/0ISHqOt.png
Leider sehe ich es ähnlich wie du, denn egal welchen Scheiß Sony macht, die Leute hinterfragen das nicht und folgen denen einfach nur blind (weil wie du sagst, der Name inzwischen einfach ZU bekannt ist). Was die Exklusivtitel angeht, wird das wohl auch wieder entscheidend sein, aber wie immer ist das eine Frage des eigenen Geschmacks und viele werden dann doch zur PS5 greifen, weil sie immer zur aktuellen PlayStation gegriffen haben. Letztendlich musst auch du wissen, was du machst. Ich denke ich werde mit der Xbox Series X zufrieden sein, wie auch mit der PS5. Letztendlich mag ich es die Auswahl zu haben und dabei soll es bleiben.
Muss aber dazu sagen, dass Microsoft damals einfach extrem verkackt hat mit diesem TV und Kinect Unsinn und das hat meiner Meinung nach zurecht so viel Schaden angerichtet, weswegen Sony davon ziehen konnte. Leider hat mir Microsoft erst letztens wieder gezeigt, dass sie ihre Konsumenten nicht wirklich verstehen bzw. sogar für dumm verkaufen. Assassin's Creed Valhalla "Gameplay" lässt da grüßen. (Wobei da Ubisoft natürlich auch mit drinnen hängt.) Und auch beim Branding finde ich Sony einfach besser mit ihrer simplen Nummerierung. Nintendo ist ja auch bekannt dafür extravagante Namen zu nehmen, aber der Name hatte immer irgendwas Eigenes. Xbox Series X klingt echt nicht gut. XSX als Kürzel wirkt da auch nicht sehr elegant verglichen mit PS5. Das einzige was ich Microsoft wirklich zu Gute halten kann, ist deren Integrierung in den PC Markt und da muss Sony nachziehen. Der Game Pass ist halt echt eine gute Idee und das Angebot ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. (Sofern sie dann natürlich solche Fehler, wie die, die Lux erwähnt hat, beseitigen.)
Auf mich wirkt Sony als Marke einfach sympathischer und etwas stringenter in dem was sie tun. Microsoft schießt gefühlt in alle Richtungen. Aber wenn sie mal treffen, dann treffen sie gut.
Muss aber dazu sagen, dass Microsoft damals einfach extrem verkackt hat mit diesem TV und Kinect Unsinn und das hat meiner Meinung nach zurecht so viel Schaden angerichtet, weswegen Sony davon ziehen konnte. Leider hat mir Microsoft erst letztens wieder gezeigt, dass sie ihre Konsumenten nicht wirklich verstehen bzw. sogar für dumm verkaufen. Assassin's Creed Valhalla "Gameplay" lässt da grüßen. (Wobei da Ubisoft natürlich auch mit drinnen hängt.) Und auch beim Branding finde ich Sony einfach besser mit ihrer simplen Nummerierung. Nintendo ist ja auch bekannt dafür extravagante Namen zu nehmen, aber der Name hatte immer irgendwas Eigenes. Xbox Series X klingt echt nicht gut. XSX als Kürzel wirkt da auch nicht sehr elegant verglichen mit PS5. Das einzige was ich Microsoft wirklich zu Gute halten kann, ist deren Integrierung in den PC Markt und da muss Sony nachziehen. Der Game Pass ist halt echt eine gute Idee und das Angebot ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. (Sofern sie dann natürlich solche Fehler, wie die, die Lux erwähnt hat, beseitigen.)
Auf mich wirkt Sony als Marke einfach sympathischer und etwas stringenter in dem was sie tun. Microsoft schießt gefühlt in alle Richtungen. Aber wenn sie mal treffen, dann treffen sie gut.
Puh, finde ich ganz schwierig zu verstehen.
Bei dem Punkt mit TV und Kinect, alway online etc. zum Start der One gehe ich voll mit Dir.
Das mit dem Gameplay von Assassins Creed Valhalla ist allerdings etwas, was auch Sony schon gemacht hat (Killzone als spontanes Beispiel), da finde ich es nicht gerade fair, das dem Einen anzukreiden, nicht aber dem anderen.
Im Gegenzug kann man sagen, dass Sony immer noch gar nichts von der PS5 gezeigt hat und vor dem Hintergrund finde ich, dass man MS eher zugute halten sollte, dass sie den Konsumenten seit Ende letzten Jahres kontinuierlich mit Infos füttern.
Das Branding von Sony bzgl. Namesgebung ist einfach faul und ist in meinen Augen repräsentativ für die Philosophie der Marke PlayStation. Da geht man immer den sicheren Weg, haut immer die gleichen gestreamlineten Triple A Titel raus (God of War, Spiderman, the Last of Us, Horizon), die alle nicht schlecht sind aber irgendwie sich doch alle gleich anfühlen (klar, hier kann man auch andersrum argumentieren, dass MS weniger Exclusives hat).
Sony als Marke ist für mich auch unfassbar unsympathisch, da sie sich in der Rolle des "Marktführers" ausruhen und abgesehen von einigen sehr guten Exklusivtiteln dem Kunden wenig bieten und eben bewusst voll auf die Fanboys (auf die komme ich gleich) bauen, die eh einfach PS kaufen ohne zu reflektieren - genau das worum es hier geht.
Sie bieten weder technisch gute Konsolen, noch bieten sie ein gutes Online-Angebot (PS Plus) noch sind sie innovativ (von der halbgaren PlayStation VR mal abgesehen) noch interessieren sie sich für Probleme der Kunden (es gibt nach wie vor Handshake Probleme mit diversen Fernsehanbietern und PS4 Pro, die eindeutig Sony zu verschulden), noch bieten sie backwards compability oder in irgend einer Art wirkliche Kundenorientierung.
DIe Shows von Sony sind ebenso seelenlos runtergespielt und - klar - souverän aber auch selten mal emotional oder sympathisch und im Gegensatz zu den Akteuren bei MS und Nintendo im Vordergrund (Spencer, Iwata, Reggie, Bowser) hat Sony aus meiner Sicht kein Gesicht, was man sofort mit ihnen assoziert. Hinzu kommen die mit Abstand ekelhaftesten und borniertesten Fanboys der großen drei Anbieter, die immer versuchen ihre vermeintliche Überlegenheit zu kommunizieren.
Ich mag selber PlayStation sehr gerne und freue mich auch auf die PS5, aber sie ist für mich seit der PS2 die glatteste und gesichtsloseste Konsolenmarke auf dem Markt. Von einem Unternehmen "Fan" zu sein, finde ich sowieso grenzdebil. Die Firmen wollen euer/unser Geld, mehr nicht. Ein Unternehmen ist ein künstliches Konstrukt, was existiert, um Geld zu erwirtschaften. Von Sportlern kann man Fan sein. Von Schauspielern oder Sängern. Von Produkten meinetwegen. Aber doch bitte nicht von einem Unternehmen (wobei ich mich auch nicht ganz davon freisprechen kann, aber wenn ich im klaren Kopf darüber nachdenke, weiß ich, dass ich kein Sony-/Nintendo-/MS-Fan bin, sondern Videospielfan). Ein Produkt zu kaufen, nur weil man das Vorgängerprodukt gut fand, halte ich für eine mündige Person als nicht würdig. Und das sage ich als jemand, der grundsätzlich früher oder später immer jede Konsole daheim haben muss. Aber wenn Sony nicht zu Beginn irgendwas bietet (spielerisch), das mich reizt, können die ihre Konsolen behalten. Nur weil die PS4 gut war, muss die PS5 nicht gut werden und wenn der gemeine Konsument das mal reflektieren würde, dann könnte man insgesamt auch damit rechnen, dass sich Player wie Sony mehr Mühe geben - dass sie das nicht tun, sehen wir seit Monaten, weil sie genau mit dieser Fanboy Haltung kalkulieren. Leider sind sie damals mit der PS3 nicht genug damit auf die Fresse gefallen.
Ganz plötzlich erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=Vp_KrWEiayg
TheSnesFreak
03.06.2020, 21:09
Für Ruhm und Ehre!