PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

KingPaddy
24.08.2016, 16:01
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread etwas missbrauchen muss, aber noch immer leiden einige Opfer unter dem Imp-Angriff von vor ein paar Tagen und die Notversorgung mit frischen Avataren ist noch nicht so recht in Schwung gekommen. Wäre also super, wenn ihr euch bezüglich von Möglichkeiten zur fixen Nothilfe im Fakeforce-Thread im Atelier einfinden könntet:

http://www.multimediaxis.de/threads/143906-GF-Aktion-Fake-Force-II

dasDull
24.08.2016, 22:27
Hat jemand sich schon Myst 6 Obduction geholt oder geplant es sich zu holen?

https://www.youtube.com/watch?v=2wCPOTK587o
Ich als großer Fan der Myst-Reihe (vor allem Riven, aber der nicht-Cyan-Teil Exile ist auch wirklich hervorragend) habe bei dem Trailer echt wahnsinnige Lust auf das Spiel bekommen. Die Welten sehen auf jeden Fall wieder toll aus, bleibt zu hoffen dass die Qualität der Puzzle ordentlich ist.
Leider werde ich es wohl erst nächstes Jahr spielen können da ich gerade im Ausland bin und keinen PC hier habe - und die Systemvoraussetzungen sind zu happig für meinen Laptop.

WeTa
24.08.2016, 23:09
OH!
Das ist draußen? Morgen muss ich Cyan mit Geld bewerfen.

Narcissu
25.08.2016, 00:27
Gehen ein paar mehr Infos zu Vampyre?

Hier drei News zum Gamescom-Kram von mir:
http://jpgames.de/2016/08/vampyr-ein-spieldurchgang-ist-etwa-15-stunden-lang/
http://jpgames.de/2016/08/vampyr-hat-mehrere-enden-aber-keins-davon-ist-froehlich/
http://jpgames.de/2016/08/vampyr-bildet-das-historische-london-akkurat-nach/

Einen ausführlicheren Bericht habe ich gestern geschrieben, der muss nur noch korrigiert werden und wird dann auch veröffentlicht (vermutlich morgen oder Samstag).

Ein ausführliches Interview + Bericht zu NieR sollte in etwa auch dann folgen.

Fallout
25.08.2016, 16:53
Buh Nintendo Buh hoch 2.
Sie verhindern eine Portierung von GoldenEye N64 auf die Xbox. Alle rechtsinhaber sind einverstanden nur Nintendo Japan stellt sich quer. Eines der besten shooter die es je geben hat <.<

Mivey
25.08.2016, 17:37
Buh Nintendo Buh hoch 2.
Sie verhindern eine Portierung von GoldenEye N64 auf die Xbox. Alle rechtsinhaber sind einverstanden nur Nintendo Japan stellt sich quer. Eines der besten shooter die es je geben hat <.<
Warum dann keinen Release auf der Wii[U]? Aber nein, WiiU Besitzer wissen sich vor lauter neuen Spielen ja gar nicht zu helfen.

Dee Liteyears
25.08.2016, 19:15
Weil sich da wiederum garanatiert MS querstellen würde.

noRkia
25.08.2016, 19:19
Haha vermutlich eine Taktik, damit die Konkurrenz Geld verliert :P Hätte von mir sein können.

Knuckles
25.08.2016, 19:59
Weil sich da wiederum garanatiert MS querstellen würde.

Naja, immerhin besitzen sie nun Rare. :D
Dass die Japaner aber mal wieder so doof sind... Als würde sie das Spiel interessieren.

Gast-Benutzer
26.08.2016, 17:26
Naja, was heißt hier doof. Keiner in der Industrie ist die Heilsarmee. Rechte kosten Geld und vermutlich kann man sich nicht auf einen Nenner einigen.

Klunky
27.08.2016, 07:12
Buh Nintendo Buh hoch 2.

Verdammte Dolchstoß-Japaner, da gestattet es Microsoft ihnen Minecraft für die WiiU zu veröffentlichen (Ein Burner auf jeder Plattform), geht sogar eine Kooperation mit ihnen ein was das Nintendo Texture Pack betrifft und Nintendo ist im Gegenzug keineswegs bereit für ne müde Mark, den Re-Realease von Golden Eye, eine alte Kamelle die nur noch verklärte Nostalgiker interessieren dürfte, (nicht meine Sicht) für die X-Box zu erlauben. Ist ja nur eines der begehrtesten und am schwierigsten zu erlangenden Spiele für das N64.

Naja, was heißt hier doof. Keiner in der Industrie ist die Heilsarmee. Rechte kosten Geld und vermutlich kann man sich nicht auf einen Nenner einigen.

Warum beruht deine Argumentation immer darauf dass sich in der Welt alles um Geld dreht?

Hö... Hör auf so verdammt realistisch zu sein. Das mich mich krank!

La Cipolla
27.08.2016, 07:38
Vielleicht träumt man bei Nintendo auch davon, eins der wenigen Franchises wiederzubeleben, die bei der pubertierenden Jugend (und damit im heutigen PS/XBOX-Mainstream) angekommen sind, und hält sich so alle Optionen offen.

Verdammte Dolchstoß-Japaner

Seriously? (https://de.wikipedia.org/wiki/Dolchsto%C3%9Flegende) =.=

Cuzco
27.08.2016, 08:21
Ich glaube Nintendo würde es in Anbetracht ihrer aktuellen Situation nicht schaden, etwas "netter" zu sein. So rigide sie manchmal vorgehen und das Schneckentempo, in dem sie E-Shop-Titel veröffentlichen (und die Tatsache, dass es nach wie vor kein Cross-Buy gibt und die enorm hohen Preise), macht sie einfach nicht sympathischer.

Außerdem find ich das mit den Anwälten, die sich bei jedem kleinen Fanprojekt drauf stürzen, als würde es die Existenz der Firma bedrohen, auch nicht so geil. Das gleiche gilt auch für dieses unsägliche Let's-Play-Embargo. Man könnte doch erst einmal mit den Machern reden und eventuell eine Lizensierung als kostenloses Fanprojekt möglich machen... aber nein, dafür brauchen sie ja eine Rechtsabteilung. Und Nintendo haben keine.

Das ist übrigens ein trauriger Trend: Bekam man früher noch Post von Verlagen, bzw. konnte sich gütlich mit diesen einigen, flattern heute sofort Anwaltsbriefe in den Postkasten mit Streitwerten von 100000 Euro und mehr. Das bedeutet eine Abmahngebühr von 7000 Euro wird auf jeden Fall fällig, zudem muss das jeweilige Projekt/ Video aus dem Netz genommen werden. Vor Gericht hat man übrigens KEINE Chance. Die wenigsten Gerichte haben überhaupt Ahnun von Markenrecht und vor Gericht kriegen in der Regel die Rechteinhaber Recht. Dann werden aus 7000 Euro mal ganz schnell 15000 Euro plus sofortiger vollstreckbarer Titel der Gegenseite. Das ist besonders bitter in Deutschland, da es meines Wissens das einzige Land in der EU ist, indem man kostenpflichtig abmahnen darf und sich die Gebühr aus dem Streitwert berechnet. Und aufgrund der Gier unserer Anwälte muss auch Nintendo, die ja keine Rechtsabteilung besitzen, es hinnehmen, dass sie als Arschlöcher angesehen werden. Leider gibt es immer noch viele Fanboys, aber wenn man's genau nimmt - Nintendo liefert aktuell jeglichen Grund dafür, dass ihnen die Fans reihenweise davonlaufen.

Auch wegen der Sache mit dem NX: Ewig nicht angekündigt - man könnte ja meinen, sie tüfteln noch dran - und am Ende vielleicht auch noch ein Tegra X1. Ich hoffe sehr für Nintendo, dass es der Nachfolger wird, denn eine Grafikleistung zwischen PS3 und PS4 konnte bereits die Wii U (und das nicht mal schlecht). Und es ist egal, ob die NX mit dem Tegra X2 nur vier Stunden Saft hat. Dann müssen die Gamer halt noch mal für 7 Euro eine Powerbank kaufen und rumschleppen. Wo ist da das Problem? Beim (New) 3DS (XL) musste das Netzgerät auch separat dazugekauft werden. Auf keine Fall eine schwachbrüstige APU einbauen, nur damit der Akku länger hält, als bei der konkurrenz. Und sofern die Grafikleistung auch nur ein Quäntchen unter der (ersten) PS4 ist, braucht dieses Teil kein Mensch. Die Bonbon-Grafik von Mario&Co. kann auch bereits auf Wii U und 3DS in ausreichender Manier dargestellt werden. Da braucht es KEINE neue Konsole. Weder als Handheld, noch als stationäres Teil, noch als... irgendwas dazwischen!

KingPaddy
27.08.2016, 10:41
eins der wenigen Franchises wiederzubeleben, die bei der pubertierenden Jugend (und damit im heutigen PS/XBOX-Mainstream) angekommen sind
Wüsste nicht, dass außer diesem Spiel jemals ein gutes Bond-Spiel erschienen wäre. Außerdem müsste der Avatar dann aussehen wie Daniel Craig vielleicht, damit die Jugend damit was anfangen kann. Überhaupt habe ich nie die Faszination dieses Franchise nachvollziehen können. Mir ist also ehrlich gesagt herzlich egal, ob Nintendo da irgendwelche Rechte rausrückt.

@ Cuzco
Du hast es ja selbst shcon angedeutet. Bezüglich der Markenrechte herrscht wohl gerade in den USA ein strenges rechtliches Regiment, dass dafür sorgt, dass eine Firma ihren Markenschutz verlieren kann, wenn sie entsprechend zulässt oder duldet, dass Dritte da ohne Genehmigung mit rumfuhrwerken. Das Gleiche gab es vor ein paar Monaten mit Blizzard und einem WoW-Classic-Fan-Server.

Ich hab allerdings auch nicht ganz verstanden, warum man denen nicht einfach eine Lizenz ausstellt. Auf der anderen Seite, wenn die offizielle Lizenznehmer sind, könnte ggf. mangelnde Qualität auf das Unternehmen negativ zurückfallen. Außerdem könnte sich vielleicht der Eindruck durchsetzen: Wenn ich nur dreist genug bin und das Projekt durchbringe, dann habe ich schon einen moralischen Anspruch drauf, dass mir hier ja Lizenzen gewährt werden, obwohl es vorher keine Absprache gab.

Wenn man Nintendo vieles vorwerfen kann, dann aber sicher nicht, dass sie mit ihren Marken leichtfertig umgehen. Dass die sehr bemüht sind um das Image und die Qualität ihrer Marken, würde ich sogar positiv anrechnen. Und da kann ich es dann auch verstehen, wenn sie da nicht von Hinz und Kunz Projekte einfach so durchgehen lassen oder lizensieren. In den Fällen von Metroid und Pokemon Uranium sicher schade. Aber dafür ist das hier das Internet, wo dann trotzdem erstmal jeder scheiß gedealt nur nicht unbedingt offen beworben werden kann.

Allerdings könnte Nintendo natürlich schlauer sein, die Valve-Schiene fahren, und die Entwickler quasi einkaufen :D

Gast-Benutzer
27.08.2016, 16:27
@Klunky

Sorry :( Das sagt meine Freundin auch immer - Aber ich kann nun mal nicht einfach jedes Tier einpacken und einen Zoo in unserer 3 Zimmer Bude eröffnen :D

Ninja_Exit
28.08.2016, 16:26
Der Release von Phoenix Wright 6 Spirits of Justice steht schon bald vor der Tür. Am 8. September kommt es schon raus.^^ (Ich dachte erst gegen Ende des Monats.)

Wird bei mir ein Day 1 Kauf. Es soll das bisher längste PW sein und 2 der 6 Fälle (DLC mit eingerechnet) sollen verdammt gut sein. Das wird interessant. Mal sehen, 2-4 ist bei mir bisher ungeschlagen. Hab nie verstanden warum manche 1-4 lieber mögen. xD

Klunky
28.08.2016, 16:41
Der Release von Phoenix Wright 6 Spirits of Justice steht schon bald vor der Tür. Am 8. September kommt es schon raus.^^ (Ich dachte erst gegen Ende des Monats.)

Wird bei mir ein Day 1 Kauf. Es soll das bisher längste PW sein und 2 der 6 Fälle (DLC mit eingerechnet) sollen verdammt gut sein. Das wird interessant. Mal sehen, 2-4 ist bei mir bisher ungeschlagen. Hab nie verstanden warum manche 1-4 lieber mögen. xD

Ja stimmt, 2-4 war auch mein Lieblingsfall in einem sonst seher schwächeren Teil der Serie. Ich werde es mir auch holen bin aler persönlich noch an Teil 5 dran. Vielleicht wird ja irgendetwas davon ebenfalls an die Qualität herankommen, normalerweise sind die letzten Fälle eigentlich ja immer die besten.

Ich fand den Delfin Fall (also den DLC) auf jeden Fall schon mal sehr Prestigeverdächtig, absolut lohnenswerter DLC für 5€

Cuzco
29.08.2016, 14:43
@King Paddy: Wow, das mit dem Markenschutz wusste ich nicht. Schon hart, dass man seine Markenrechte einbüße kann, wenn man sie zu "lax" verteidigt. Ist aber typisch denen (USA!) Ihr Rechtssystem, was sich nicht auf Gesetzesgrundlagen, sondern auf Präzedenzfälle stützt.

Gast-Benutzer
29.08.2016, 14:51
@Klunky, wie viele Fälle Gibt es denn? Ich kenne bisher nur die aus dem Bundle für den 3ds aus dem Nintendo store?

Ninja_Exit
29.08.2016, 16:32
Sir Barret:
PW 1= 5 Fälle (Ursprünglich gab es auf dem GBA nur 4 Fälle)
PW 2= 4 Fälle
PW 3= 5 Fälle
AJ (PW4) = 4 Fälle
PW 5 DD= 5 Fälle + 1 langer DLC Fall
PW 6= 5 Fälle (Die wohl alle länger als üblich sein sollen) + 1 DLC Fall

Cuzco
01.09.2016, 15:44
Gerade die 3DS-Direct gekuckt:
Ich glaube, Nintendo macht den gleichen Fehler immer wieder. Wenn mal etwas kommt, dann ist es zu spät dran und kein Hahn kräht mehr danach. Natürlich ist Mario Maker für den 3DS eine gute Idee... also 2015... Man hätte ihn konsequent für die Wii U und den 3DS gleichzeitig herausbringen sollen. Jetzt wird ihn wieder keiner kaufen, weil wir bald NX, sofern diese Konsole wirklich mal erscheint, bekommen werden. Und ich nehme mal an, dass der Mario Maker dort schon als System-App vorinstalliert sein sollte. Zumindest, wenn sie nicht wieder den gleichen Fehler machen, wie bei der Wii u, wo sie über ein Jahr gebraucht haben, die Virtual Console zu releasen... Natürlich kann alles so weiter gehen und sie sind wieder zu spät dran und so... Ansonsten gab es keine besondere Ankündigung... na gut, dieses Pokémon-Spiel vielleicht, aber das geisert ja auch schon seit Triarden durch's Netz.

p.s.: Besonders schlimm ist, dass man keine selbsterstellten Stages mit dem 3DS hochladen kann. Ich finde dies absolut unzeitgemäß!

KingPaddy
07.09.2016, 15:00
Hat jemand eigentlich von Gerüchten bezüglich einer Remastered Version von Red Dead Redemption gehört? Bzw. etwas Konkreteres als Gerüchte?

Gorewolf
08.09.2016, 23:30
Tropico 4 für umme (https://www.humblebundle.com/store/tropico-4-free-game?hmb_campaign=ss_launch_2016&hmb_source=bundle_page&hmb_medium=banner_cross)

noRkia
09.09.2016, 14:08
As game creators, we are proud of the entertainment these properties have provided over the years. With the proliferation of mobile, augmented reality, virtual reality and other new forms of consumption, we believe that consumers are ready to experience and interact with Interplay's characters, stories and gameplay in ways never possible before. We look forward to seeing how this unique portfolio of interactive entertainment icons will evolve for the worldwide audience."

Interplay has not developed any games in quite a long time. The company collaborated with Subdued Software put a remake of Battle Chess on Kickstarter in 2013, but the drive ultimately failed to reach its $100,000 goal. Subdued continued the project and Interplay published the game on Steam.

Interplay tried again in 2015 with Freespace: Tactics, a tactical miniatures game based on the Descent: Freespace brand. It also failed to reach its goal. That same year, Interplay licensed the Descent brand to Descendent Studios for its crowd-funded revival Descent: Underground. That title was successfully funded and is currently available on Steam Early Access.

Wedbush Securities is assisting Interplay with the sales of its IP. Looking forward to THQ Nordic buying everything and rebranding as THQ Interplay Nordic.

Oh man Leute. Wieso "gibt" es keine Möglichkeit, mit anderen eine Investorengesellschaft, per Crowdfunding zu gründen, die Earth Worm Jim Rechte zu kaufen und dann los zu legen?

Die Mortal Kombat Marke wurde damals für 1 Mio verkauft. Da dürfte Earth Worm Jim doch deutlich drunter liegen. Am Ende sind es vielleicht nur 100.000, 200.000?

KingPaddy
09.09.2016, 15:51
okay warum hat mir niemand gesagt das ein syberia 3 noch dieses Jahr erscheinen soll 0.o ?

Lux
10.09.2016, 11:23
https://www.youtube.com/watch?v=E9vMny_F1l8

OH. MEIN. GOTT.

Ich habe SO lange auf eine "vollständige" Version dieses Songs gehofft, weil die Game Boy-Version davon einfach den epischsten Beat hat. Geil. :A

Mir ist bewusst, dass dieser Channel eigentlich nur Unsinn produziert, aber das hier ist tatsächlich richtig, richtig gut.

KingPaddy
11.09.2016, 00:34
Das erinnert mich hieran:

https://www.youtube.com/watch?v=6F9ww-VoZF8

Mivey
11.09.2016, 00:49
okay warum hat mir niemand gesagt das ein syberia 3 noch dieses Jahr erscheinen soll 0.o ?
Sie sagen Dezember 2016, aber ich denke dass wird sich noch verzoegern. Zu wenig bisher zu sehen. Keine Trailer, kein Marketing.

KingPaddy
11.09.2016, 01:01
Sie sagen Dezember 2016, aber ich denke dass wird sich noch verzoegern. Zu wenig bisher zu sehen. Keine Trailer, kein Marketing.

Hoffentlich kommt es überhaupt. Nach dem Hickhack der letzten Jahre, wusste ich nicht mal, dass es überhaupt endlich eine ernsthafte Entwicklung gibt, bis ich das durch Zufall entdeckte. Und ich hoffe Sokal liefert uns hier endlich das Ende das wir verdienen und nicht wieder ein offenes Ende wo wir wieder zehn Jahre auf die Fortsetzung warten müssen :(

Mivey
11.09.2016, 15:44
Hoffentlich kommt es überhaupt. Nach dem Hickhack der letzten Jahre, wusste ich nicht mal, dass es überhaupt endlich eine ernsthafte Entwicklung gibt, bis ich das durch Zufall entdeckte. Und ich hoffe Sokal liefert uns hier endlich das Ende das wir verdienen und nicht wieder ein offenes Ende wo wir wieder zehn Jahre auf die Fortsetzung warten müssen :(
Ach? Ich fand schon, dass ein richtiges Ende war. Kate Walker hilft ja Hans Vorarlberg dabei seinen lebenslangen Traum zu erfüllen. Einen Cliffhanger hatte vorallem Syberia 1.

KingPaddy
11.09.2016, 17:29
Was geschieht mit Kate, mit der Spielzeugfabrik und was ist, wenn Syberia durch den Agenten, der sie verfolgen sollte, entdeckt wird?

Gorewolf
11.09.2016, 20:39
http://kotaku.com/long-lost-warcraft-adventure-game-is-now-downloadable-1786499297

Cuzco
12.09.2016, 18:00
So, jetzt hat sich "Late Guardian" auch verschoben - auf den 6.Dezember und rückt damit wieder in die zeitige Nähe von "Finally Fantasy XV". Immerhin gibt man hier zu, dass es technische Schwierigkeiten gibt und man verschiebt es auch "nur" 5 Wochen nach hinten. Finde ich zwar auch schade, aber vielleicht ist es so besser, als wenn es technische Schwierigkeiten gibt. Na wenigstens erscheinen beide Spiele noch 2016 - zum Weihnachtsgeschäft.

Sölf
13.09.2016, 01:42
Chris Metzen verlässt Blizzard. :( (http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20749157269?page=1#1)

La Cipolla
13.09.2016, 07:03
Ich möchte ja skeptisch sein, weil Blizzard gerade so phänomenal gut dabei ist und an der Grenze zu noch größeren Dingen steht, aber hey, ich würde an seiner Stelle wahrscheinlich genau dasselbe tun. 42 ist eben ein gutes Alter für die Rente. :D Well done!

UND JETZT GEBT MIR MEINE VERDAMMTEN OVERWATCH-FILME/SERIEN?!

Gast-Benutzer
13.09.2016, 12:43
Wer ist das ?

KingPaddy
13.09.2016, 12:50
Er ist einer von Blizzards prägenden Writern, wenn nicht sogar der mit dem meisten Impact auf die Lore. Ich mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand bzgl. absolutem Story-Derailment ohne ihn. Aber gut selbst unter seiner Federführung wurden Sachen mit der Lore in WoW angestellt, dass da vor Scham die Orks rosa wurden. Dennoch da geht einer der großen Lore-Master.

Liferipper
13.09.2016, 19:10
Vielleicht wurde Metzens Stelle auch einfach wegrationalisiert, nachdem den Verantwortlichen bei Blizzard aufgefallen ist, dass ihre letzten paar Spiele entweder ohnehin keine Story hatten (Hearthstone, Overwatch) oder sich niemand dafür interessiert hat (Diablo, WoW) ;D.

Klunky
13.09.2016, 20:02
Ich weiß ja nicht worin der jetzt alles involviert war, aber wenn ich Blizzard so in den letzten Jahren retrospektiv betrachte, kam da Writing-mäßig in meinen Augen nichts Gutes bei raus, man denke da nur an Star Craft 2.

Mivey
13.09.2016, 23:48
Was geschieht mit Kate, mit der Spielzeugfabrik und was ist, wenn Syberia durch den Agenten, der sie verfolgen sollte, entdeckt wird?
Den Agent hab ich ganz vergessen. Wird wohl erst recht eine Rolle zu spielen haben. Wobei ich es mir schon schwer vorstelle, wie der ihre Spur gegen Ende noch gefunden haben sollte. Im Badelboot durchs arktische Becken? :D Das ist mal Arbeitsdisziplin.

Sölf
14.09.2016, 01:11
Ich weiß ja nicht worin der jetzt alles involviert war, aber wenn ich Blizzard so in den letzten Jahren retrospektiv betrachte, kam da Writing-mäßig in meinen Augen nichts Gutes bei raus, man denke da nur an Star Craft 2.

Soweit ich weiß war er im aktuellen und auch im letzten WoW Addon nur noch bedingt dabei, da er in erster Linie an Overwatch saß. Bei Starcraft 2 hab ich keine Ahnung. Aber hey, der Mann hat effektiv Warcraft, Starcraft und Diablo erschaffen. Definitiv das Ende einer Ära.

La Cipolla
14.09.2016, 06:38
Writing ist auch mehr als Story oder Dialoge. Wenn es gefühlte 1800 Tonnen Fanarts und eine nicht zu unterschätzende Menge an Pornos für Overwatch gibt, kann man davon ausgehen, dass die Charaktere einen Nerv treffen, der über das bloße optische Design hinausgeht. Selbiges gilt für das Setting, wenn praktisch seit Tag 1 gemutmaßt wird, wer jetzt was und wo und warum und mit wem. Das passiert ja alles nicht zufällig.

Die genannten "Großen" haben übrigens auch nicht gerade durch ihre Story so geglänzt, behaupte ich mal. Das war immer eher das Gesamtbild aus (gut geklauten) Ideen, Konzept, Setting, Stil, und Figuren. Und Gameplay natürlich.

KingPaddy
15.09.2016, 20:44
Hat von euch mal jemand das HD-Remake zu DSA: Schicksalsklinge gekauft und gespielt? Das war ja zum Start echt ein Murks, wisst ihr, wie das mit Patches zur Zeit ausschaut oder ob das immer noch so murksig ist, dass man auch beim Original bleiben kann?

Liferipper
16.09.2016, 17:15
Hab jetzt mal die geleakte Beta/Alpha/wasauchimmer von Warcraft Adventures durchgespielt. Kann verstehen, dass sie das Projekt eingestampft haben. Mängel bei Umfang, Anspruch, Story und (und das ist wohl der gewichtigste Punkt) Atmosphäre.

KingPaddy
16.09.2016, 17:54
Hab jetzt mal die geleakte Beta/Alpha/wasauchimmer von Warcraft Adventures durchgespielt. Kann verstehen, dass sie das Projekt eingestampft haben. Mängel bei Umfang, Anspruch, Story und (und das ist wohl der gewichtigste Punkt) Atmosphäre.

Nach den Maßstäben von heute oder damals?

Liferipper
16.09.2016, 18:27
Nach den Maßstäben von heute oder damals?

Naja, nach heutigen Maßstäben steht es etwas besser da ("Adventurehäppchen" stehen ja heutzutage auf vielen Speisekarten). Aber wenn man bedenkt, dass es ursprünglich etwa zeitgleich mit The Curse of Monkey Island erscheinen sollte, gibt es nur wenig, was man zur Verteidigung von WA vorbringen kann.

Und die Bewertungskriterien für Story/Atmosphäre haben sich über die Jahre ja nicht wirklich gewandelt.

Whiz-zarD
16.09.2016, 18:41
Ich war damals zwar auch etwas enttäuscht, als sie das Spiel kurz vor der Fertigstellung gecancelt haben aber was man damals schon über das Spiel gesehen hatte, war jetzt echt nicht so der Knaller. Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde das Spiel damals gecancelt, weil es den eigenen Ansprüchen nicht genügte und das kurz vor der Fertigstellung.

Naja, nach heutigen Maßstäben steht es etwas besser da ("Adventurehäppchen" stehen ja heutzutage auf vielen Speisekarten). Aber wenn man bedenkt, dass es ursprünglich etwa zeitgleich mit The Curse of Monkey Island erscheinen sollte, gibt es nur wenig, was man zur Verteidigung von WA vorbringen kann.

Naja, es konnte eh kaum keiner mit LucasArts konkurrieren. Selbst heute noch zum Großteil. Auch galten Adventures zu der damaligen Zeit als ein totes Genre. Ein Jahr später erschien ja schon Grim Fandango und kurz danach kündigte LucasArts an, keine Adventures mehr entwickeln zu wollen.

~Jack~
17.09.2016, 10:34
Dai Gyakuten Saiban 2: Naruhodō Ryūnosuke no Kakugo Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Nt1s2DhNp3I&feature=youtu.be

So langsam können sie den ersten Teil dann auch mal übersetzen...

La Cipolla
17.09.2016, 11:00
Am besten bei sowas den Namen (in für uns lesbar) dazuschreiben.

Ninja_Exit
17.09.2016, 11:20
Teil 1 wird bestimmt übersetzt. Ich glaube fest daran!

KingPaddy
17.09.2016, 11:41
Worum geht es denn nun? Siehe Cipo.

Knuckles
17.09.2016, 11:44
Worum geht es denn nun? Siehe Cipo.

Um ein Spin-off von Ace Attorney - Phoenix Wright, welches nicht im Westen erschienen ist. Dazu wurde nun ein zweiter Teil angekündigt.
Capcom hat sich zwar hin und wieder zu einer Veröffentlichung im Westen geäußert, aber nie einen hieb- und stichfesten Grund genannt, wieso dieses Spin-off nicht erscheinen wird.
Dass die Firma der Reihe im Westen nicht mehr so viel zutraut, merkt man auch schon daran, dass die Reihe auf dem 3DS nur noch im eShop veröffentlicht wurde.

Der inoffizielle englische Titel des zweiten Teils dieses Spin-offs lautet übrigens The Great Ace Attorney 2: Ryunosuke Naruhodo’s Resolution.

Sölf
17.09.2016, 18:55
Um ein Spin-off von Ace Attorney - Phoenix Wright, welches nicht im Westen erschienen ist. Dazu wurde nun ein zweiter Teil angekündigt.
Capcom hat sich zwar hin und wieder zu einer Veröffentlichung im Westen geäußert, aber nie einen hieb- und stichfesten Grund genannt, wieso dieses Spin-off nicht erscheinen wird.
Dass die Firma der Reihe im Westen nicht mehr so viel zutraut, merkt man auch schon daran, dass die Reihe auf dem 3DS nur noch im eShop veröffentlicht wurde.

Der inoffizielle englische Titel des zweiten Teils dieses Spin-offs lautet übrigens The Great Ace Attorney 2: Ryunosuke Naruhodo’s Resolution.

Könnte eventuell an Sherlock Holmes liegen, der ja im ersten Teil vorkommt.

http://www.telegraph.co.uk/film/mr-holmes/sherlock-copyright/

Bzw eine Zusammenfassung aus dem Gaf:

...How the fuck had I always forgotten that this was a factor?

For those not wanting to read the full article, while Sherlock Holmes is entirely in the public domain in the UK, Canada, and much of the world, he's not entirely there in the US - only for stories made prior to 1923. Now from a legal perspective that includes the general archetype of the character, but the Conan Doyle estate believes that having some copyright over the character gives them total copyright for the character, in so much that if you wanna make a story featuring Sherlock Holmes, cough up the cash.

Now a lot of productions decide they'd rather just not bother with the headache of a drawn out legal battle that could mess up their scheduling, so they pay the estate to get them out of the way. The production behind Mr Holmes hadn't done this initially and the estate tried to sue them. A settlement was reached but it was never quite clarified how - the estate originally wanted a portion of the film's profits, so they may have gotten that, or they may have just gotten a straight up fee.

Its not hard to see how Capcom may not have wanted to bother with this.

Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Veröffentlichung (vielleicht auch eine Zusammenfassung oder rerelease auf dem NX oder was auch immer als Nachfolger vom 3DS kommt, ähnlich wie das Original Ace Attorney damals auf dem GBA Japan only war), notfalls warte ich auch noch 5 Jahre bis es einen vernünftigen 3DS Emulator und gute englische Übersetzung gibt.

Mivey
17.09.2016, 20:10
Vielleicht wartet Capcom ja bis 2021. Die letzte Sherlock Holmes Kurzgeschichte (posthum, glaub ich) erschien 1927, nach 95 Jahren läuft damit das Copyright ab.
Dann wohl auf Steam statt 3DS.

Knuckles
20.09.2016, 22:25
Sonic-Twitter is best Twitter:

https://www.youtube.com/watch?v=xtqgkPCEIP8

KingPaddy
21.09.2016, 11:20
Oh eine Gelegenheit mal ausgemachten Trash in voller Länge zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fkHqA1ETFlE

Die Gelegenheit bietet sich selten :hehe:

Dee Liteyears
21.09.2016, 17:08
Mir war nichtmal bewusst, dass das Spiel ne deutsche Dub besitzt. MAH BOI! Die Sprecher sind viel zu gut für das Spiel.... Eckart Dux, Helmut Krauss.... xD
Man muss dem Spiel aber wenigstens zu Gute halten dass die BGs echt hübsch sind. Wenn man jetzt noch erkennen könnte was der Vordergrund wäre

KingPaddy
21.09.2016, 18:07
An die Adventure-Freunde da draußen:
GameStar zeigt auf Twitch Silence - The Whispered World 2

Link hier: https://www.twitch.tv/gamestarde

Mir war nichtmal bewusst, dass das Spiel ne deutsche Dub besitzt. MAH BOI! Die Sprecher sind viel zu gut für das Spiel.... Eckart Dux, Helmut Krauss.... xD
Ja die vertonung ist echt ordentlich. Das was sie sagen ist zum Fremdschämen, wie praktisch alle Sequenzen, aber hey. So ist die Spielgeschichte um eine ausgesucht furchtbare Perle reicher :D

KingPaddy
23.09.2016, 12:55
Wer Lust und Zeit auf einen längeren Podcast hat: Auf ein Bier - Verschwindet Ubisoft, wie wir es kennen? (https://soundcloud.com/andre-peschke/runde-76-verschwindet-ubisoft)

Reißerischer Titel aber mit ernstem Hintergrund. Andre Peschke spricht mit Jochen Gebauer über eine in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht so präsente Übernahmeschlacht. Der Medienkonzern Vivendi will nämlich Ubisoft schlucken. angesichts des Führungsstils des bisherigen und des neuen Managements könnte es diesbezüglich zu gewissen Veränderungen kommen, die Einfluss auf die branche und natürlich die kommenden Spiele haben können (vorsichtig ausgedrückt, der Herr Gebauer sieht gleich die Umwälzung der Industrie wie wir sie kennen, aber da grätscht der Pesche zum Glück rein). Man erfährt hier ein bisschen was darüber wie Ubisoft innerlich und vom Anspruch her funktioniert. Mit der steilen Thesen, dass Ubisoft der innovativste unter den großen Publishern sei. Was erst bezüglich der Ubisoft-Formel etwas lächerlich anmutet, lässt sich im direkten Vergleich mit Konkurrenten wie EA und Activision allerdings belegen. Und diese Innovationskraft sieht der Herr Gebauer unter einer Leitung durch Vivendi ebenso in Gefahr wie auch Auswirkungen für den dt. Entwicklerbereich (vornehmlich Bluebyte).

Dazu gibt es, auf den ersten Blick, gut recherchierte und gut erklärte Informationen zu den jetzt im Vorfeld abgelaufenen Aktiendeals und den Übernahmemodellen. Steckt viel drin in dem Beitrag. Kann ich zum Anhören empfehlen.

Gast-Benutzer
23.09.2016, 14:20
Generell kann man sagen dass der gute alte Andre wenn es nicht um ein subjektives Thema gibt auch seine Informationen und Quellen prüft, bevor er irgendwas halbgares verkauft. Guter Mann :)

Cutter Slade
27.09.2016, 15:43
Beyond Good & Evil 2 Teaserbildchen? (https://www.instagram.com/p/BK2aRqvAC2S/)

Ich geb die Hoffnung nicht auf!! ^^

Michel teilt gerade seine Arbeitszeit zwischen Ubisoft und den Wild Sheep Studios auf. Das von ihm gepostete Artwork stammt aus einem Spiel, an dem er gerade bei Ubisoft arbeitet. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir dazu nichts weiter zu sagen.

(*_*)

Klunky
27.09.2016, 15:45
Beyond Good & Evil 2 Teaserbildchen? (https://www.instagram.com/p/BK2aRqvAC2S/)

Ich geb die Hoffnung nicht auf!! ^^

Und wie kommst du darauf? Ich erkenne da vom Stil her keine Ähnlichkeit. Die einzige Konstante hier ist das Schweinchen aber das sieht nicht mal annäherend nach Pey'j aus.

KingPaddy
27.09.2016, 15:49
Und wie kommst du darauf? Ich erkenne da vom Stil her keine Ähnlichkeit. Die einzige Konstante hier ist das Schweinchen aber das sieht nicht mal annäherend nach Pey'j aus.

Futuristisches Setting, anthropomorphe Tiere (Pei'j ist sicher nicht der einzige sus sapiens) und Michel Ancel. Gibt also Verdachtsmomente zumal das Spiel schon ewig im Schwange ist. Allerdings habe ich meine Erwartungen diesbezüglich auch inzwischen gedämpft und würde da auch nicht soviel reininterpretieren wollen.

Cutter Slade
27.09.2016, 16:02
Ich erkenne da vom Stil her keine Ähnlichkeit.

Woran machst du das fest? Am Look eines 13 Jahre alten Spiels oder am Stil der bisher veröffentlichen Kisten zu BG&E2, die immer mal wieder gezeigt haben, dass die Optik eine andere sein könnte, als das recht bunte Original. Siehe hier (https://www.youtube.com/watch?v=vkCXE1l5MVI) und hier (https://www.youtube.com/watch?v=xrnuV-9FKLk) z.B. Würde micht nicht darauf verlassen, dass ein potentielles, wenn auch immer noch mehr als schwammiges BG&2, so aussehen wird, wie der erste Teil.

Gibt sicherlich genug Überschneidungspunkte (siehe Paddy) zwischen Bild und Originalspiel, neben Ancel, seinen Worten dazu und überhaupt. Ist aber alles reine Interpretationssache und zwischen Support für eine "We are Ubisoft"-Geschichte im Zuge der möglichen Vivendi Übernahme oder dem einfachen hervorheben eines Concept-Artworks der News wegen ist sicherlich alles drin. Würde da aber auch nicht wirklich drauf zählen, dass irgendwas spruchreif oder eine Enthüllung in den nächsten Monaten bevorsteht... aber wer weiß...

Eventuell kommt Beyond Good & Evil "2" ja wirklich für die NX. Ubisoft hat laut eigener Aussage ja schon einige Titel in petto, und da Ubisoft zum Spiel, zu dem dieses Bildchen gehört, aktuell noch nichts weiter zu sagen hat, kommt die ein oder andere Vermutung sicherlich auch nicht von ungefähr. ^^

KingPaddy
27.09.2016, 20:01
Okay die GameStar hat das Ganze aufgegriffen und behauptet es handle sich bei den dargestellten Personen um den sehr jungen Pey'j und Jades Vater. Kann auch sein...

https://youtu.be/PS0KNVurPHQ?t=101

KingPaddy
28.09.2016, 19:23
Wer Lust und Zeit auf einen längeren Podcast hat: Auf ein Bier - Verschwindet Ubisoft, wie wir es kennen? (https://soundcloud.com/andre-peschke/runde-76-verschwindet-ubisoft)

Reißerischer Titel aber mit ernstem Hintergrund. Andre Peschke spricht mit Jochen Gebauer über eine in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht so präsente Übernahmeschlacht. Der Medienkonzern Vivendi will nämlich Ubisoft schlucken. angesichts des Führungsstils des bisherigen und des neuen Managements könnte es diesbezüglich zu gewissen Veränderungen kommen, die Einfluss auf die branche und natürlich die kommenden Spiele haben können (vorsichtig ausgedrückt, der Herr Gebauer sieht gleich die Umwälzung der Industrie wie wir sie kennen, aber da grätscht der Pesche zum Glück rein). Man erfährt hier ein bisschen was darüber wie Ubisoft innerlich und vom Anspruch her funktioniert. Mit der steilen Thesen, dass Ubisoft der innovativste unter den großen Publishern sei. Was erst bezüglich der Ubisoft-Formel etwas lächerlich anmutet, lässt sich im direkten Vergleich mit Konkurrenten wie EA und Activision allerdings belegen. Und diese Innovationskraft sieht der Herr Gebauer unter einer Leitung durch Vivendi ebenso in Gefahr wie auch Auswirkungen für den dt. Entwicklerbereich (vornehmlich Bluebyte).

Dazu gibt es, auf den ersten Blick, gut recherchierte und gut erklärte Informationen zu den jetzt im Vorfeld abgelaufenen Aktiendeals und den Übernahmemodellen. Steckt viel drin in dem Beitrag. Kann ich zum Anhören empfehlen.

Die GameStar ist jetzt, wo es näher rückt auch mit einem kleinen Video mit aufgesprungen. Wem der Podcast zu lange war, kriegt das hier noch einmal kompakter:

https://www.youtube.com/watch?v=IxmtyOzhFHQ

KingPaddy
30.09.2016, 14:08
Noch ein BG&E-Bildchen: https://www.instagram.com/p/BK7ZwcYgNim/

Wird auch von Ubisoft promoted. Interessant wie Übernahmeschlachten plötzlich das kreative Portfolio beleben, wenn man versucht den Gegner als kreativfeindliche Heuschrecke bloßzustellen, die in den nächsten 5 Jahren 50 Assassins Creed Spiele auf den Markt werfen will.

Vielleicht also meint es Ubisoft aus der Not geboren wirklich ernst damit und wir können uns wirklich auf den langerhofften zweiten Teil freuen.

Liferipper
30.09.2016, 16:07
den Gegner als kreativfeindliche Heuschrecke bloßzustellen, die in den nächsten 5 Jahren 50 Assassins Creed Spiele auf den Markt werfen will.

Wo wäre da der Unterschied zu jetzt?

KingPaddy
30.09.2016, 17:08
Wo wäre da der Unterschied zu jetzt?

Wie gesagt auf den ersten Blick erscheint das wegen der "Ubisoft-Formel" ironisch, praktisch bezahlt Ubisoft anders als EA mit seinen Schema-Spielen durchaus mehr kreaitve Experimente als die Konkurrenz. Wie gesagt hört euch ruhig mal den von mir verlinkten Podcast an. Da ist Ubisoft und Innovation schon ein Thema und der Herr Gebauer hat ermittelt, dass Ubisoft als Publisher deutlich mehr neue IPs rausgebracht hat, als die vergleichbare Konkurrenz im selben Zeitraum.

Soll nicht heißen, Ubisoft würde manch eine seiner Marken nicht auch ausschlachten, allerdings wagen sie mit dem Geld an anderer Stelle Experimente. Die Legende geht jetzt so, dass unter Vivendi die sicheren Marken ebenso gemolken werdne, mit dem Unterschied das das Geld dann als rendite fließen darf, während gewagte oder kreative Produktionen wegen Kosten/ Nutzen-Relation dann eingestampft werden.

Klunky
30.09.2016, 18:10
Scheint ganz gut zu werden, zumindest will ich das hoffen so nach 9 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=86&v=p9VwGaycmCQ

noRkia
30.09.2016, 20:01
Alter wie fett.

WeTa
30.09.2016, 21:37
Owlboy, Iconoclasts... ich weiß schon gar nicht worauf ich danach noch hinfiebern soll.

Skye
01.10.2016, 09:41
Owlboy, Iconoclasts... ich weiß schon gar nicht worauf ich danach noch hinfiebern soll.

How bout dis?

https://www.youtube.com/watch?v=iP66bmLqRTg

or dis

https://www.youtube.com/watch?v=QAh5aM0vBVY
or dis

https://www.youtube.com/watch?v=dVXfrSLeLNo
or dis

https://www.youtube.com/watch?v=B_PTjN5t9XQ
or dis

https://www.youtube.com/watch?v=MR9wr3Fpu9Y
or dis

https://www.youtube.com/watch?v=6_-BHR5vo5E

Kennst wahrscheinlich die meisten, wenn nicht alle eh schon, ne? :p

Aber Iconoclasts sieht nice aus, das kannte ich noch nicht. Owlboy erwarte ich auch schon lange.

WeTa
01.10.2016, 18:07
Timespinner kannte ich tatsächlich noch nicht *hands in indie cred*, das wandert auf die mentale Einkaufsliste. Death's Gambit finde ich persönlich nicht so ansprechend. Aber ja, vor allem Rain World und Chasm erwarte ich natürlich auch heiß.

Ganz was anderes:
http://www.gamecrate.com/sites/default/files/MafiaIIIRally.gif
JOOOOOOO :hehe:
Das gibt wieder ein Fest in der Presse.

KingPaddy
01.10.2016, 18:18
Mafia 3?

WeTa
01.10.2016, 18:42
Ja

KingPaddy
01.10.2016, 19:02
Angesichts der Thematik und der derzeitigen Situation in den USA wird das Spiel mit oder ohne diese Szene als politisches Statement wahrgenommen werden, ohne das es eins sein muss.

Narcissu
03.10.2016, 10:52
Hat irgendjemand schon Kathy Rain ausprobiert? Trailer schauen gut aus und ich wäre an Meinungen interessiert.

http://store.steampowered.com/app/370910/?l=german

~Jack~
03.10.2016, 10:56
Ein nettes Mystery Adventure mit guter Sprachausgabe und größtenteils ordentlichen Rätseln. Nur bei einem hatte ich keine wirkliche Ahnung was ich tun sollte.
Die Spielzeit lässt mit circa 4 1/2 Stunden aber zu wünschen übrig (allerdings lasse ich die Sprachausgabe selten komplett durchlaufen), wodurch manche Themen nicht so gut beleuchtet wurden wie andere.
Ist also durchaus einen Blick wert.

Sabaku
04.10.2016, 19:00
Kathy Rain is geil, spiel das mal :A

KingPaddy
04.10.2016, 20:19
Zwiischenfazit der GameStar zum Vivendi-Ubisoft-Übernahmepoker anlässlich der Hauptversammlung:

https://www.youtube.com/watch?v=QJ7TiyDqNoU

Vivendi hat sich bei scheinbar fast allen oder sogar allen Fragen auf der Versammlung mit ihrem Stimmanteil enthalten und keinen Versuch unternommen eigene Leute im Aufsichtsrat zu platzieren. Allerdings ist Ubisoft damit noch nicht vom Haken. Von den Aktionären wurden Vorschläge zur erweiterten Ausgabe von Aktien an Mitarbeiter, die ggf. Ubisofts eigene Position gestärkt hätten, abgewiesen. In der Hinsicht kann es siene eigene Position nicht weiter befestigen. Gleichzeitig und das wird angeschnitten hat Vivendi die Möglichkeit weiter Aktien von Ubisoft zu kaufen, um dann im Zuge eines sogenannten Squeeze-Outs (https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out) in den Besitz einer bequemen Aktienmehrheit zu bringen und dadurch das Unternehmen dann zu kontrollieren. Das hat Vivendi bereits mit einer Ubisoft-Tochter so gemacht und der Herr Graf äußert die Befürchtung, dass die Zurückhaltung Vivendis jetzt auf der Aktionärsversammlung womöglich davon bestimmt ist, dass denen die Entscheidungen dort egal sein können, wenn sie in ein paar Monaten auf diese Weise die Mehrheit bei Ubisoft übernehmen und dann den Vorstand nach eigenen Wünschen besetzen können.

Bleibt also alles noch in der Schwebe.

Knuckles
04.10.2016, 20:40
@KingPaddy

Ich habe keine Ahnung ob eine genaue Zahl im Wikipedia-Text steht, aber für ein Squeeze-Out müsste Vivendi schon über 90% der Aktien von Ubisoft besitzen, um die restlichen Aktionäre loswerden zu können.
Zu dem Zeitpunkt würde Vivendi das Unternehmen schon lange kontrollieren.

KingPaddy
04.10.2016, 20:55
Nach französischem Aktienrecht ist es wohl möglich, dass ein Unternehmen, wenn es sich im Besitz von mindestens 30% der Anteile befindet und anstrebt ein Unternehmen zu übernehmen, gegenüber allen anderen Aktionären öffentlich auf deren Aktion bieten muss. Die Reihenfolge würde so aussehen, dass Vivendi sich die 30% verschafft, die anderen Aktionäre mit einer Summe pro Aktie über dem aktuellen Marktwert großzügig rauskauft (wobei es abhängig ist, ob die verkaufen wollen oder nicht), um sich damit die Aktienmehrheit zu sichern ggf. eben bis hin zu einem kritischen Wert, wo es die anderen Aktionäre zum Verkauf zwingen kann. Der Peschke beschreibt das im Podcast nochmal etwas auführlicher. Der Clou an der Sache ist nämlich sich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell sehr viele Aktien zu sichern, die nötigen Finanzmittel vorausgesetzt.

Knuckles
04.10.2016, 21:27
Nach französischem Aktienrecht ist es wohl möglich, dass ein Unternehmen, wenn es sich im Besitz von mindestens 30% der Anteile befindet und anstrebt ein Unternehmen zu übernehmen, gegenüber allen anderen Aktionären öffentlich auf deren Aktion bieten muss. Die Reihenfolge würde so aussehen, dass Vivendi sich die 30% verschafft, die anderen Aktionäre mit einer Summe pro Aktie über dem aktuellen Marktwert großzügig rauskauft (wobei es abhängig ist, ob die verkaufen wollen oder nicht), um sich damit die Aktienmehrheit zu sichern ggf. eben bis hin zu einem kritischen Wert, wo es die anderen Aktionäre zum Verkauf zwingen kann. Der Peschke beschreibt das im Podcast nochmal etwas auführlicher. Der Clou an der Sache ist nämlich sich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell sehr viele Aktien zu sichern, die nötigen Finanzmittel vorausgesetzt.

Wenn ich das so lese, hört es sich wie in Deutschland an (wobei ich nicht weiß, welche Prozentzahlen bei uns vorausgesetzt werden).
Hab das selbst in der Firma, in der ich arbeite, vor ein paar Jahren mitbekommen. Da hatte sich eine Firma eingekauft um zumindest mal die "Macht" zu haben. Danach wurden die ganzen Kleinaktionäre aus dem Unternehmen gekauft, danach die Hedge Fonds und übrig blieben dann nur noch ein paar einzelne Aktionäre, die zum Schluss (nachdem über 90% der Aktien im Besitz des neuen Inhabers waren) per Squeeze-Out aus dem Unternehmen gedrängt wurden.

KingPaddy
04.10.2016, 21:40
Es kann sogar sein, dass das europrechtlich sogar einheitlich geregelt wurde bzw. die nationalen Gesetze da nur Umsetzungen von einer Richtlinie sind, demnach würde dann auch im Fall von Ubisoft das mit den 90% gelten. Im Endeffekt wird es daran hängen, wieviel Vivendi zu zahlen bereit ist und ob die großen Aktionäre dem Geld folgen und Vivendi ihre Anteile überlassen werden, um so das Unternehmen zu übernehmen. Erstmal wird Vivendi aber noch Anteile auf dem freien markt kaufen müssen, um an die 30% zu kommen.

KingPaddy
06.10.2016, 12:42
Wer auf BG&E2 gehofft. Tja das Spiel ist in Entwicklung...

aber es ist erst in der Pre-Production. wenn ihr also schon auf mehr gehofft habt, als auf ein paar nette Instragram-Bildchen... jetzt heißt es erstmal warten. Aber ein gutes Zeichen, dass man jetzt wirklich mal was einer Produktion hört. Wobei wir uns noch nicht zu früh freuen sollte. Es gibt genug Widrigkeiten da draußen, die uns das vielleicht noch verhageln möchten. Hier übrigens die Quelle für die News:

https://www.youtube.com/watch?v=gwgssW-0_Io

Gast-Benutzer
06.10.2016, 13:36
Aber ein gutes Zeichen, dass man jetzt wirklich mal was einer Produktion hört.

Das war glaube ich vor ein paar Jahren schon mal der Fall, heißt also gar nichts.

KingPaddy
06.10.2016, 14:32
Könnt ihr euch denn nicht einfach mit uns freuen und aufhören so negativ... und so realistisch zu sein?! :-O

Unter dem Aspekt sollte man vielleicht hoffen, dass Vivendi noch ne Weile den Hannibal ante portas spielt, sodass Ubisoft für die Sympathien schön weiter an dem Spiel arbeiten muss :D

Gast-Benutzer
06.10.2016, 16:00
und so realistisch zu sein?! :-O

Ne, sorry - geht leider nicht. Liegt in meiner Art und meinem Beruf, das ich dem nicht entkommen kann ;) :D

Narcissu
07.10.2016, 22:29
Wenn ich mich nicht irre, hat der CEO auf der E3 doch sowieso damit gedroht, dass er und viele der besten Mitarbeiter die Firma verlassen, wenn die Abwendung der Vivendi-Übernahme scheitern sollte. Das wäre auch ein interessantes Szenario. Ist aktuell auf jeden Fall eine spannende Situation.

noRkia
07.10.2016, 22:44
Das ist eigentlich eine super Chance für irgendeinen Investor X, ein neues Unternehmen zu gründen und gleich super Leute an Bord zu haben.
Das ist hoch interessant, wie viele Devs, die es drauf haben, ihren Laden verlassen haben. Bei SE einige. Kojima, Inafune. Dann die Jungs hier.

Kennt ihr eigentlich

https://twitter.com/recluseindie

Er arbeitet seit nem Jahr an einem Ps4 Indie-Game namens Solitude und er ist auch als Musiker Vector Lovers (hör ich seit 10,11,12 Jahren) bekannt. SuperTyp.

Das Game wird der Hit. Hoffe ich für ihn.

Gast-Benutzer
11.10.2016, 04:13
Ich habe soeben herausgefunden, dass ich von der 3ds Trilogie ACE attorney bisher nur Teil 1 gespielt habe - dabei hatte ich mich damals schon gewundert warum das so kurz war für 3 Titel :D

Aber so habe ich nun noch ein paar nette Fälle zu lösen :D

Zeuge Jenovas
11.10.2016, 12:04
Ich habe soeben herausgefunden, dass ich von der 3ds Trilogie ACE attorney bisher nur Teil 1 gespielt habe - dabei hatte ich mich damals schon gewundert warum das so kurz war für 3 Titel :D

Aber so habe ich nun noch ein paar nette Fälle zu lösen :D

Dann haste das Beste noch vor dir :herz:

noRkia
13.10.2016, 19:49
OMFG

https://topics.nintendo.co.jp/c/article/0275103c-85e5-11e6-9b38-063b7ac45a6d.html

Nintendos Lager mit alter Hardware n stuff!!einself!

Die Legende ist also wahr. Oh Leute man. Wenn ich da nur ma rein könnt. *lechtz*

WeTa
13.10.2016, 20:18
Sweet! Und wirklich alles noch in mint da, sogar der fucking Disk Writer.

Ave
17.10.2016, 21:00
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1295433

Hmmm, interessant!

KingPaddy
17.10.2016, 21:37
Ich bin nicht überzeugt. Links Awakening ist so mein persönlicher Zelda-Liebling aber wenn ich sehe wie schrecklich kulissenhaft das Weltdesign an manchen stellen im Trailer ausschaut, bin ich mir nicht so sicher. Vor allem diese Fototapeten bei 1:27 und 1:32 die als Welt- oder Abschnittsbegrenzung einfach fürchterlich aussehen. Die N64-Grafik hat sicher ihre Limits, aber Weltgrenzen wusste schon OoT besser zu kaschieren als so.

https://www.youtube.com/watch?v=_siGRI5ricw

Hier Möwendorf nochmal in umfangreicher;

https://www.youtube.com/watch?v=j-o1Oo5AGrM

Das hat halt a) einerseits mit Möwendorf an sich nicht mehr viel zu tun, man hat das Gefühl durch eine enge verwinkelte Burg zu laufen und b) ist nicht mal dieses städtischere Design wirklich gut gelungen, es sieht einfach too much und zu billig aus. Dabei wäre die Abgrenzung mittels Bäumen, wie im Original absolut funktional gewesen. Hat in Kokiri Village ja auch funktioniert in OoT.

Ave
17.10.2016, 21:39
Bin einfach optimistisch. Steckt ja wohl noch in den Kinderschuhen und wird sicher mehrmals überarbeitet... :p

KingPaddy
17.10.2016, 22:56
Bleibt zu hoffen, ein 3D (Fan)Remake von Links Awakening würde ich schon hart feiern. Allerdings bin ich wenig optimistisch, dass sich an des designtechnischen grundausrichtung, wie Möwendorf aufgebaut werden soll und womöglich auch andere Stellen, viel ändern wird, wenn das schon soweit fortgeschritten ist, dass er das bereits explizit vorzeigt.

KingPaddy
18.10.2016, 18:27
Nachdem ich mich gestern abend noch über den mangelnden PC-Support der deutschen Sleeping Dogs Version aufgeregt habe, trudelt bei GameStar die Meldung ein, dass deren Entwickler wohl dicht macht. Tja.

So aber jetzt zu halbinteressanten Neuigkeiten:

Red Dead Redemption 2 confirmed (http://www.gamestar.de/spiele/red-dead-redemption-2/news/red_dead_redemption_2,53876,3304118.html). Das Spiel soll 2017 erscheinen. Aber ratet Mal. Es ist wieder keine PC-Portierung geplant. Ich hoffe Rockstar verreckt in der Wüstensonne und wird von tollwütigen Geiern in blutige Stücke gehackt.

Sicher GTA5 kam ja mit Verspätung auch noch, aber auf Red Dead Redemption haben wir seinerzeit vergebens gewartet, also mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen. Aber keine Sorge. Da ist auch eine Petition für eine PC-Version (https://www.change.org/p/rockstar-games-release-red-dead-redemption-2-on-pc-071822ef-c66c-4a45-9b97-e218d264c34b?recruiter=60795292&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink), wobei nicht zu erwarten steht, dass Rockstar das überhaupt irgendwie ernstnehmen wird. Aber hey. Interesse zeigen ist immer gut.

Gast-Benutzer
19.10.2016, 12:03
Es ist wieder keine PC-Portierung geplant.

Nanananana, das ist so nicht korrekt. Es wurde lediglich für die Konsolen angekündigt. Es gab weder ein für noch ein gegen den PC.

Bei GTA V war das auch der Fall und es wurde erst deutlich später mitgeteilt, dass es auch für den PC kommt

KingPaddy
19.10.2016, 12:12
Und auf Red Dead Redemption warten wir noch heute. Rockstar Games hat bewiesen, dass Sorgen angebracht sind.

La Cipolla
19.10.2016, 13:11
Vor ein paar Jahren ist aber auch noch eine ganz andere Zeit gewesen, was das angeht. Erwarte eher einen HD-Port von Teil 1 oder sowas und dann Teil 2 hinterher.

Ave
19.10.2016, 13:15
Hieß es nicht dass der Code von RDD so furchtbar ist, dass man den nie für PC hätte nutzen können? Also im Sinne , dass es besser gewesen wäre das ganze Spiel von grundauf neu zu machen.

Ark_X
19.10.2016, 15:04
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1295433

Hmmm, interessant!
Hoffen wir, dass es gut wird, da er Second Narrator's hervoragende Neuinterpratation des OSTs (https://www.youtube.com/watch?v=C9Hf45p7lRU&list=PLQ58HYTDzLvL92US1q6csKkVmQN-4SeT-) zu verwenden scheint.

KingPaddy
19.10.2016, 17:35
Vor ein paar Jahren ist aber auch noch eine ganz andere Zeit gewesen, was das angeht.
Du meinst weil 2010/ 11 noch niemand Erfahrung mit PC-Portierungen hatte? Moment... Oder weil Rockstar Games ihre Spiele bisher immer nur für eine Plattform angeboten hatte? Moment... Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was für andere Zeiten du meinst.

Hieß es nicht dass der Code von RDD so furchtbar ist, dass man den nie für PC hätte nutzen können? Also im Sinne , dass es besser gewesen wäre das ganze Spiel von grundauf neu zu machen.
Sie hatten sechs Jahre Zeit. Die GameStar hat ja noch bis weit in 2012/13 hinein noch auf eine Portierung gehofft, wie etliche Spieler auch. Und angeblich stand die Portierung von GTA V auch auf wackligen Beinen. Wie gesagt Sorge ist angebracht.

Ave
19.10.2016, 17:40
Du meinst weil 2010/ 11 noch niemand Erfahrung mit PC-Portierungen hatte? Moment... Oder weil Rockstar Games ihre Spiele bisher immer nur für eine Plattform angeboten hatte? Moment... Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was für andere Zeiten du meinst.

Sie hatten sechs Jahre Zeit. Die GameStar hat ja noch bis weit in 2012/13 hinein noch auf eine Portierung gehofft, wie etliche Spieler auch. Und angeblich stand die Portierung von GTA V auch auf wackligen Beinen. Wie gesagt Sorge ist angebracht.

Naja, wenn es finanziell nicht lohnt ist egal wieviel Zeit sie hatten. :p Und ich denke GTA V ist da nochmal ne andere Hausnummer, wo natürlich erwartet wird, dass sich auf PC genug Leute finden.

KingPaddy
20.10.2016, 16:41
@Beyond Good and Evil 2

https://www.youtube.com/watch?v=f0ymbU5jM7g

Also die Entwicklung von BGE 2 lag laut Michel Ancel wohl vor allem deshalb auf Eis, weil die Ambitionen für das Projekt seinerzeit technisch noch nicht umsetzbar waren. Stichworte: Große, begehbare Sätdte, Planetenerkundung und Raumfahrt.

Dazu wollte man die Sachen wohl auch schon im ersten Teil drin haben und hatte die Ideen auch wegen der technischen Limitierungen verwerfen müssen und um das bei Teil 2 nicht auch tun zu müssen, haben sie das Projekt eben gestoppt und haben stattdessen erstmal andere Sachen gemacht. Klingt nachvollziehbar. Wobei das gut und gerne hätte ein etwas offeneres Action-Adventure wie der erste Teil hätte werden können, ohne das es mich gestört hätte ^^

CT
21.10.2016, 09:15
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ein Spiel zu "The Expendables 3" rauskommt, das neben den üblichen Releases (PS4/One/Wii U) auch einen N64-Port bekommt. WTF? :hehe:

Knuckles
21.10.2016, 13:33
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ein Spiel zu "The Expendables 3" rauskommt, das neben den üblichen Releases (PS4/One/Wii U) auch einen N64-Port bekommt. WTF? :hehe:

Ich hatte mal davon geträumt, dass es ein Spiel ähnlich zu Inglourious Basterds geben wird...

https://www.youtube.com/watch?v=FA_gXXU21jQ
Leider ist es nie erschienen. :(

KingPaddy
26.10.2016, 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=ha343j8kbgI

Den Stream hab ich leider verpasst, aber das ist so schön 0__0 Und die Musik ist toll und das Gameplay sagt mir so aus der Zuschauerperspektive auch erstmal zu. Ich denke dem tut es für meine Warte ganz gut, dass es ein etwas gemächlicheres Action-Adventure und kein Jump-and-Run ist. Ori, das auch sonst sehr grandios war, war mir dann irgendwann zu schnell ^^ Trifft bisher genau meinen Geschmack und Daedalic hier als Publisher unterstütze ich sowieso gerne, aber auch der Entwickler hat hier durchaus Lob verdient.

Yogofu
27.10.2016, 10:53

Und bei der gigantischen Nachfrage seitens PC Gamer was das Spiel angeht hätte sich das sicher auch gelohnt ;-) Kein Plan wieso Rockstar da nicht nachzieht... selbst heute würde ich mir RDD 1 für PC kaufen (und ich scheiß auf einen HD-Port.. die Grafik von teil 1 auf der Konsole ist mehr als ausreichend).

KingPaddy
27.10.2016, 17:43
Und bei der gigantischen Nachfrage seitens PC Gamer was das Spiel angeht hätte sich das sicher auch gelohnt ;-) Kein Plan wieso Rockstar da nicht nachzieht... selbst heute würde ich mir RDD 1 für PC kaufen (und ich scheiß auf einen HD-Port.. die Grafik von teil 1 auf der Konsole ist mehr als ausreichend).

:(:A

Gast-Benutzer
27.10.2016, 19:12
Musste es nicht eher RDR sein wegen Red Dead Redemption ?

Oder steht rdr schon für etwas anderes ?

Knuckles
27.10.2016, 19:13
Musste es nicht eher RDR sein wegen Red Dead Redemption ?

Oder steht rdr schon für etwas anderes ?

Ist schon Red Dead Redemtion gemeint. ;)

Duke Earthrunner
28.10.2016, 11:10
Spielt hier eigtl noch jemand Shadow Warrior 2? Super spaßiges Spiel, DER Geheimtipp des Jahres.

Cuzco
28.10.2016, 15:28
Ich freu mich ja auch schon voll auf Silence. Leider finde ich keine Angaben, ob die Retailversion jetzt wieder nur Windows ist oder auch die Macversion beinhaltet. Ich hätte gerne die Retailversion - einfach weil ich gerne einen Datenträger, eine Spielanleitung usw. habe. Allerdings fand ich es bei Memoria ziemlich madig, dass dieses Spiel bspw. nur die Windowsversion enthalten hat. Bei Deponia war hingegen immer die Macversion dabei. Wenn bei Silence wieder nur die Windows-Version auf dem Datenträger ist, muss ich mir wohl diesmal die digitale Version kaufen.

Ave
28.10.2016, 19:22
Taugt Zombi was? Sowohl das Spiel an sich als auch der Port von Wii U?

WeTa
28.10.2016, 19:32
ZombiU ist ziemlich tight. Eines der wenigen Spiele, die das Gamepad cool ins Gamedesign verwoben haben.

Ave
28.10.2016, 19:45
ZombiU ist ziemlich tight. Eines der wenigen Spiele, die das Gamepad cool ins Gamedesign verwoben haben.

Die Steamversion hat dieses Gamedesign allerdings nicht mehr... :p

Ave
29.10.2016, 10:52
Noch irgendwer eine Meinung zu Zombi?

Lux
29.10.2016, 19:41
Quote für Steam-Key für Broken Age:

Gast-Benutzer
31.10.2016, 16:33
Selbst Nintendo hat einen Halloween Sale in ihrem store. Hab mal reingeschaut, abseits von luigis Mansion 2 ist aber für mich nichts interessantes dabei und dafür zahlt ich keine 34€ (für den dl) wenn ich es bei eBay brauchbar für 16€ bekomme.

~Jack~
01.11.2016, 01:25
999 Remaster (bessere Grafiken und Sprachausgabe) und VLR kommen nächstes Jahr im Doppelpack auf Steam (http://store.steampowered.com/app/477740), PS4 und Vita.

La Cipolla
01.11.2016, 07:24
fucking finally

Mivey
01.11.2016, 10:27
999 Remaster (bessere Grafiken und Sprachausgabe) und VLR kommen nächstes Jahr im Doppelpack auf Steam (http://store.steampowered.com/app/477740), PS4 und Vita.
Sind es auch vollständige Versionen? Beim iOS Port vor Ewigkeiten fehlten ja elementare Teile des Spiels.
Und verdammt, nonary ist wirklich ein Wort? WTF Englisch?

~Jack~
01.11.2016, 11:00
Sind es auch vollständige Versionen? Beim iOS Port vor Ewigkeiten fehlten ja elementare Teile des Spiels.
Es wäre schon ein bisschen schwachsinnig wenn sie 999 überarbeiten aber dabei eine schlechtere Version als Grundgerüst verwenden.
Außerdem steht in der Beschreibung

Seek a way out
Search for clues within numerous locked rooms and solve mind-bending puzzles in order to escape. VLR even has two difficulty settings for more of a challenge.
was zumindest implizieren würde, dass es in 999 auch tatsächlich Rätsel zu lösen gibt.

BDraw
01.11.2016, 11:34
Die haben für iOS da echt die Rätsel rausgehauen? Das heißt, die einzige Leistung des Spielers ist quasi die Nonary-Teams zu bestimmen? Wer kam denn auf die helle Idee?

Narcissu
01.11.2016, 13:50
Die haben für iOS da echt die Rätsel rausgehauen? Das heißt, die einzige Leistung des Spielers ist quasi die Nonary-Teams zu bestimmen? Wer kam denn auf die helle Idee?
Sind die Rätsel denn nur Gameplay-Einlagen oder auch direkt mit der Story verzahnt (d.h. nicht nur random Logikrätsel, die es auch in jedem anderen Spiel geben könnte)?

~Jack~
01.11.2016, 14:58
Sind die Rätsel denn nur Gameplay-Einlagen oder auch direkt mit der Story verzahnt (d.h. nicht nur random Logikrätsel, die es auch in jedem anderen Spiel geben könnte)?
Die sind schon mit der Story verbunden, genau wie in den Nachfolgern. Und selbst wenn nicht wäre das keine Entschuldigung sie in der iOS Version komplett wegzulassen. Die Story ist zwar auch so interessant, aber ohne die Rätsel gibt es auch kein Gameplay, von wenigen Entscheidungen mal abgesehen. Die einzig sinnvolle Änderung der iOS Version ist ein Flowchart durch den man bereits gelöste Räume nicht nochmal machen muss. Dürfte im Remaster sicher auch vorhanden sein, wodurch sich die anderen Endings leichter erspielen lassen.

La Cipolla
01.11.2016, 19:14
Die Rätselräume und teilweise (!) auch die Rätsel sind sogar sehr, sehr, sehr cool mit Story und Setting verbunden. Es ist fast nie auf den ersten Blick erkennbar, aber manchmal ist man dann doch überrascht, wo es überall Parallelen gibt, gerade auch im Nachhinein.

Viele Rätsel sind aber auch einfach random Zahlenrätsel und sowas. ;) Ich denke, man kaaann sie weglassen, ohne die Story zu zerstören, aber es geht bestimmt viel von der verschwörerischen, geheimnisvollen Atmosphäre des Ganzen verloren.

Narcissu
01.11.2016, 20:38
Erster Hinweis zum neuen Projekt von thatgamecompany:

"a game about giving"
https://pbs.twimg.com/media/CwMUzVAUEAAI5nu.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CwMwaoeVUAAAfn4.jpg

https://twitter.com/thatgamecompany/status/793505387467018242
https://twitter.com/thatnextgame

:A:A:A

WeTa
01.11.2016, 20:54
GOTY

noRkia
01.11.2016, 21:17
Supermode on:

Der Name Switch is behiendatt! Ich nenne es weiter NX. Wer ist dabei?

Supermode off:

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass NX aufrüstbar sein wird und es ggf sone Art PS4 Pro Version geben wird?

La Cipolla
02.11.2016, 15:26
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass NX aufrüstbar sein wird und es ggf sone Art PS4 Pro Version geben wird?

http://www.e-lation.net/site/img/info_special/64dd/stuff_modem.jpg

Liferipper
02.11.2016, 16:17

http://fs5.directupload.net/images/161102/bnqnpaqs.jpg

Knuckles
02.11.2016, 16:29

http://fs5.directupload.net/images/161102/bnqnpaqs.jpg

http://i.imgur.com/7HrfvtZ.jpg

Ave
02.11.2016, 16:30
Ah Knuckles hat genau das Bild gepostet was ich gerade gesucht habe. :hehe:

Lux
02.11.2016, 16:30
http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2012/07/Tower_of_Sonic.jpg

Knuckles
02.11.2016, 16:31
Ah Knuckles hat genau das Bild gepostet was ich gerade gesucht habe. :hehe:

Gibt noch eine extremere Variante, die sogar funktioniert. :D

EDIT: Genau die, die Lux eben gepostet hat.

Ave
02.11.2016, 16:40
Die funktioniert allen ernstes? :hehe:

Ninja_Exit
02.11.2016, 16:42
Das Teil bricht doch fast in sich zusammen. Man braucht mindestens eine Person, die den Turm stabilisiert.^^

Bei längeren Spielesessions wird man bestimmt müde. xD

Knuckles
02.11.2016, 16:43
Die funktioniert allen ernstes? :hehe:

Du siehst das Spiel doch im Hintergrund laufen. ;)

La Cipolla
02.11.2016, 19:10
Also, um norkias Frage zu beantworten: Bring it back, Nintendo!

Gast-Benutzer
03.11.2016, 06:17
Bezüglich Gerücht: Wunschtraum unbelehrbarer Nintendojünger ;)

Gorewolf
05.11.2016, 00:41
https://www.youtube.com/watch?v=rt1bLufR-VA

Knuckles
05.11.2016, 11:14
Erinnert mich daran, nie wieder in ein Gamestop zu gehen. War diese Woche nun doch wegen dem Genesect-Code dort und es tut so weh, wenn man den Leuten dort zuhört. Vor allem dann, wenn es Leute Anfang 20 sind, die von Spielen keine Ahnung haben und schließlich mit Battlefield 1 den Laden verlassen. Scheinbar gibt es auch ein neues Call of Duty, mit dem Namen Modern Wahrfahre. Ist es heutzutage zu viel verlangt, ein Spiel richtig aussprechen zu können? Scheinbar schon... Das sind First World Problems. :D

Gast-Benutzer
05.11.2016, 13:59
Geschmäcker sind verschieden, es kann und soll jeder das Spielen was er mag und nur weil dir Battlefield 1 nicht gefällt muss das deshalb ja nicht für jeden anderen gelten, oder?

Aber generell gehe ich such nicht zu Gamestop, einfach zu teure Preise dort.

Cutter Slade
05.11.2016, 14:06
Aber generell gehe ich such nicht zu Gamestop, einfach zu teure Preise dort.

Krieg auch immer einen schrecken, wenn ich mich in einen Laden der Kette verirre und die Preise dort sehe. Mag sein, dass das Geschäft seinen Reiz aus "Kauf und Verkauf"-Deals zieht, aber das ist für mich eher uninteressant. Nur Song of the Deep hat mich zum investieren bewegt, nicht ohne mich auf "Extraversicherungen bei Beschädigung" (WTF!) hinzuweisen. Und ja, Battlefield ist echt ne Wucht, der Kunde hat alles richtig gemacht! Ich geh mal davon aus, dass Knuckles sich da auf eine "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"-Mentalität bezieht, oder nicht?! :p

Knuckles
05.11.2016, 16:12
Mir ging es dabei nicht mal um das Spiel, sondern die Respektlosigkeit, die diese "Menschen" dem Verkäufer entgegen gebracht haben.
Umso weniger hat mich dann halt die Wahl des Spiels überrascht, denn obwohl es böse klingen mag, für hochwertigere Spiele dürfte denen der IQ gefehlt haben (das hätte ich auch gesagt, wenn sie Call of Duty gekauft hätten). Oder jedes andere Spiel. Diese Leute waren dumm! Und bevor jemand meckert, weil ich mich über Battlefield und Call of Duty lustig mache... ich spiele ja selbst Shooter, behandle die Leute aber mit Respekt.

Klunky
05.11.2016, 17:23
@SirBarret
Ich glaube er meinte eine 1:m Relation.
Alle Leute die dumm sind spielen Battlefield und Call of Duty, aber nicht alle Leute die Battlefield und Call of Duty spielen sind dumm.

Also demnach nichts gegen Leute die sowas spielen an sich.

Edit: oh, den Post über mir gar nicht gesehen.

Lux
05.11.2016, 17:59
Umso weniger hat mich dann halt die Wahl des Spiels überrascht, denn obwohl es böse klingen mag, für hochwertigere Spiele dürfte denen der IQ gefehlt haben (das hätte ich auch gesagt, wenn sie Call of Duty gekauft hätten).
Oder FIFA. :o

KingPaddy
05.11.2016, 18:18
Braucht die Welt denn noch mehr Spiele? Diese verfluchten Nerds sollen sich mal in ihre Keller verpissen und weiter schön Bumm-Bumm-Shooter für mich produzieren, bevor ich ihnen ihre Maulwurfbrillen kaputt mache.

Knuckles
05.11.2016, 21:43
Braucht die Welt denn noch mehr Spiele? Diese verfluchten Nerds sollen sich mal in ihre Keller verpissen und weiter schön Bumm-Bumm-Shooter für mich produzieren, bevor ich ihnen ihre Maulwurfbrillen kaputt mache.

Wat?

KingPaddy
05.11.2016, 22:16
Die typischen Gedankengänge eines CoD-Spielers. Weil in Shootern kann man schießen und da explodiert alles und das ist so männlich und cool, aber diese anderen komischen Spiele, das ist so merkwürdiger Scheiß, den nur Menschen ohne Freunde spielen. Oder es ist Sport halt. Da können die sowieso nicht mitreden.

Erstaunlicherweise trifft man oft die Korrelation: Unterbelichteter Höhlenmensch + Bully + Shooter/ Sport / Fancy Rennspiel/ GTA + Ignoranz und Verachtung gegenüber anderen Spielen oder Spielern.

Da wird ja so gerne über den Mainstream in dem Gaming angekommen sei geredet und darüber das Spiele durch die starke gesellschaftliche Verbreitung mehr Akzeptanz genießen. Kann man vergessen.

La Cipolla
05.11.2016, 22:27
Mein Beitrag zur Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=5mjqQxqUREI

Whiz-zarD
07.11.2016, 13:23
Wie ich sagte: Im NES Classic steckt ein Emulator und keine original Hardware ... (http://www.golem.de/news/nes-classic-mini-nintendos-retro-konsole-hat-vier-kerne-und-256-mbyte-ram-1611-124307.html)

Ave
07.11.2016, 13:34
Wie ich sagte: Im NES Classic steckt ein Emulator und keine original Hardware ... (http://www.golem.de/news/nes-classic-mini-nintendos-retro-konsole-hat-vier-kerne-und-256-mbyte-ram-1611-124307.html)

Andererseits wenn man dem Ausschnitt glauben darf, kann man sich fragen wieso auch nicht?

Hardwaretechnisch ist die kleine Konsole damit äußerst großzügig ausgestattet, vermutlich sind die Komponenten aber so günstig, dass die Entwicklung von schwächerer Hardware nicht notwendig war.

Hab irgendwo mal gelesen, dass das Teil grundsätzlich stärker oder gleich stark wie der 3DS sein soll - ist da was dran?

Whiz-zarD
07.11.2016, 15:22
Andererseits wenn man dem Ausschnitt glauben darf, kann man sich fragen wieso auch nicht?
Einige bekamen doch hier feuchte Träume, als die Mini-Konsole angekündigt worden war und fest der Überzeugung waren, Nintendo würde minimalisierte Originalhardware verbauen, weil Emulator keinen Sinn macht, da Nintendo ja den Code und die Hardware kennt.

Hab irgendwo mal gelesen, dass das Teil grundsätzlich stärker oder gleich stark wie der 3DS sein soll - ist da was dran?
Im 3DS steckt ein Dual-Core ARM11 (ARM v6) Dual-Core mit 268 MHz und 128 MB RAM drinnen. Im NES Classic ein Quad-Core ARM v7. Also ist da schon was dran.

Knuckles
07.11.2016, 17:35
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso mir Gamestop allgemein auf den Sack geht (abseits der Tatsache, dass die geöffneten Spiele als "neu" verkauft werden...).
Eine Freundin will die PS4 Luna Limited Edition haben und die listet irgendwie nur Gamestop. Da sie selbst kein Paypal und keine Kreditkarte hat, konnte sie online nicht bestellen. Also habe ich das gemacht und die Konsole mit "Abholung im Laden" bestellt. Inzwischen würden wir sie aber lieber liefern lassen, aber die Antwort des Kundenservice war: "Leider können wir die Lieferadresse nicht ändern. Sie können ja die Bestellung im Laden vor Ort stornieren und neu bestellen!"

Was zum Teufel? Stornieren kann man übrigens online auch nicht. Ernsthaft, was ist das für ein beschissener Laden, der solch schlechten Kundenservice bietet und es schafft, trotzdem zu überleben?

noRkia
07.11.2016, 18:35
Einige bekamen doch hier feuchte Träume, als die Mini-Konsole angekündigt worden war und fest der Überzeugung waren, Nintendo würde minimalisierte Originalhardware verbauen, weil Emulator keinen Sinn macht, da Nintendo ja den Code und die Hardware kennt.

Im 3DS steckt ein Dual-Core ARM11 (ARM v6) Dual-Core mit 268 MHz und 128 MB RAM drinnen. Im NES Classic ein Quad-Core ARM v7. Also ist da schon was dran.

Vielleicht wollen sie auch ein SNES classic mitbringen und verwenden dafür die selbe Platine nur mit anderem EMU und "Hülle" ?

Mivey
07.11.2016, 22:39
Vielleicht wollen sie auch ein SNES classic mitbringen und verwenden dafür die selbe Platine nur mit anderem EMU und "Hülle" ?
So oder so, würden sie einen Emulator verwenden. Selbst programmierbare Chips (wie es einige NES Nachbauten verwenden) sind viel zu teuer, verglichen mit Software-Lösungen

~Jack~
08.11.2016, 19:42
Nächstes Jahr kommt scheinbar (http://metro2035.com/) ein Nachfolger zu Metro: Last Light (beziehungsweise Metro 2035, dem dritten Buch der Reihe).

It all adds up to something. Where the books end their story, the game will pick it up. An era of great discoveries lies ahead…
Orientiert sich hoffentlich mehr an den Spielen als den Büchern. Hab nämlich erst kürzlich erfahren dass Metro 2035 bereits erschienen ist ... und dass es scheinbar all die Elemente über Bord wirft die vor allem das erste Buch und die Spiele so interessant gemacht haben :%

Yogofu
09.11.2016, 09:46
Nächstes Jahr kommt scheinbar (http://metro2035.com/) ein Nachfolger zu Metro: Last Light (beziehungsweise Metro 2035, dem dritten Buch der Reihe).

Orientiert sich hoffentlich mehr an den Spielen als den Büchern. Hab nämlich erst kürzlich erfahren dass Metro 2035 bereits erschienen ist ... und dass es scheinbar all die Elemente über Bord wirft die vor allem das erste Buch und die Spiele so interessant gemacht haben :%
Spoiler auch aus dem Buch MEtro 2035!

Das Buch gibt's schon lange ;-) Und naja.. je nachdem WIE die Spieleschmieden das Ende des Buches weiterspinnen könnte es eine Mischung aus Fallout und Metro/Metro last Light geben. Das Buch endet damit das Artjom der Protagonist aus Metro 2033 an die Oberfläche geht und zusammen mit seiner Frau in einem Auto davonfährt. Im Buch hat er eine umfassende Verschwörung entdeckt wo "höher" gestellte Menschen ein gutes Leben in ihren Bunkern führen und die Metro wissentlich von der Außenwelt und anderen überlebenden abschotten (unter anderem mit Störsendern die jeglichen Kontakt zur Außenwelt blockieren) sowie anreisende Fremde/überlebende exekutieren. Das alles wird mit der Angst begründet das die FEINDE auch überlebt haben könnten und nur auf ein Lebenszeichen warten um die Metro und damit "Russland" endgültig zu vernichten.

Das Spiel Metro 2035 könnte also das Ziel haben andere überlebende gemeinden zu finden, diese zu verbinden und die Metro in Moskau zu "retten".

KingPaddy
09.11.2016, 10:48
Bin zu müde für lange Text. Ich glaube wir hatten das Thema hier schonmal kurz im Thread. Aber es passt zum aktuellen Gespräch bezüglich des Nintendo Emulators:

Sega Mega Drive - Überraschendes Comeback der 16-bit-Konsole (http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3305123/sega_mega_drive.html)

Die 16-bit-Konsole Sega Mega Drive (Sega Genesis) feiert demnächst ein überraschendes Comeback. Der brasilianische Anbieter TecToy hat die offizielle Erlaubnis erhalten, eine modernisierte Version zu produzieren - inklusive SD-Karte und A/V-Kabel.

Klunky
10.11.2016, 18:11
Bin zu müde für lange Text. Ich glaube wir hatten das Thema hier schonmal kurz im Thread. Aber es passt zum aktuellen Gespräch bezüglich des Nintendo Emulators:

Sega Mega Drive - Überraschendes Comeback der 16-bit-Konsole (http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3305123/sega_mega_drive.html)

Wow, ernsthaft richtiges Ding? Kein Emulator in Verpackung, den man sogesehen auch mit ner Raspberry Pi nachbauen könnte?
Stark.
Vielleicht wirds ja den ein oder anderen Entwickler nochmal sogar dazu reizen, noch mal Spiele für die Hardware zu produzieren. Und am aller besten wäre es natürlich wenn das Ganze auch noch relativ kommerziell wird. (jaja Tagträume)

KingPaddy
11.11.2016, 01:01
https://www.youtube.com/watch?v=apYywKNZBsg

Klunky
11.11.2016, 05:57
Gewohnt mit der Nintendo Sorgfalt und Detailverliebtheit ausgestattet das muss man lassen.
Anzeigemodis klingen gut, war dass so was ich am meisten befürchtet habe.
Speichern, naja gut ich finds nachwievor unnötig, aber ist ja heutzutage Standart und anscheinend kriegt man ohne niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

KingPaddy
11.11.2016, 15:07
Ich halte es nach wie vor für ein Retro-Gimmick, das man sich auch sparen kann. Ist nett gemacht, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute so drauf steil gehen und teilweise selbst absurde Preise dafür zu akzeptieren bereit sind, um noch eines abzukriegen.

La Cipolla
11.11.2016, 15:11
Ich halte es nach wie vor für ein Retro-Gimmick, das man sich auch sparen kann. Ist nett gemacht, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute so drauf steil gehen und teilweise selbst absurde Preise dafür zu akzeptieren bereit sind, um noch eines abzukriegen.
Viele Leute mögen Retro-Gimmicks. Braucht es einen anderen Grund?

Fallout
11.11.2016, 15:17
Sind die denn komplett ausverkauft und werden nichtmehr nachproduziert?
Wenn ja währe es eine überlegen meinen erst garnicht auszupacken weis derzeit aufgrund dies kurzen kabels des controllers auch nicht wohin damit...

KingPaddy
11.11.2016, 15:22
Aber für 70 Euro? Ich weis nicht. Selbst von der Funktionalität her ist es in ein paar Belangen eingeschränkt. Freunde von mir, die sich so ein Ding auch anschaffen wollten, meinten auch schon, dass sie es eigentlich nur kaufen, weil sie Sammler sind, zum Spielen werden sie es wohl nicht benutzen. Btw. ich kann verstehen, dass man für dat Feeling sich sowas anschafft. Aber die Begeisterung, mit der manche Leute an das ding rangehen erschließt sich mir mitunter nicht.

Andere Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nintendo sowas auch demnächst noch für den SNES macht?

noRkia
11.11.2016, 22:28

Ich finds auch Quatsch.

Andere Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nintendo sowas auch demnächst noch für den SNES macht?

YEAH DAS SNES!!!! Das hol ich mir sofort. Ich zahl jeden Preis!!

KingPaddy
11.11.2016, 23:47
Ich finds auch Quatsch.

YEAH DAS SNES!!!! Das hol ich mir sofort. Ich zahl jeden Preis!!

Ba Dum Tss.

Fallout
12.11.2016, 05:58
http://metro.co.uk/2016/11/11/skyrim-the-last-of-us-and-more-run-slower-on-ps4-pro-than-ps4-6251723/

Eben gesehen, intressant das man da echt etwas mist gebaut hat. Ich hoffe die patchen das noch nach, denn ansich ist die PS4 Pro der normalen wirklich überlegen bisher bereue ich den kauf nicht (geht ja schlecht nach 4 tagen). Muss mal Last of Us erneut spielen ob da wirklich was dran ist.

Knuckles
14.11.2016, 11:53
Ich habe gestern mal Sonic Boom: Fire & Ice angespielt und bin doch positiv überrascht, da ich eigentlich mal wieder Bockmist erwartet habe. Das Spiel macht überraschenderweise doch mehr Spaß als ich dachte und bietet einige Herausforderungen, die sich nicht mal "eben so" erledigen lassen. Der einzige Punkt der mich stört, ist der rapide Wechsel von High Speed-Einlagen zu Erforschungs-Einlagen. Zudem kann man an bestimmte Punkte in einem Level nicht mehr zurück und muss somit verpasste Sachen bei einem zusätzlichen Durchgang holen.

Gast-Benutzer
17.11.2016, 10:27
Leider noch nicht auf Youtube zu finden, ABEr ich habe gerade spontan RBTV eingeschaltet und das Ende von Moin Moin gesehen und was will ich sagen:

"GAME TWO - Hauen und Pappe und Videospiele" jeden Freitag ab 20:15. Da bin ich nun mal echt freudig gespannt drauf :)

Und da mich das freut und es mit Videospielen zu tun hat schreibe ich das auch hier rein ^^

WeTa
17.11.2016, 10:30
Bin auch schon gespannt darauf :)

KingPaddy
18.11.2016, 17:04
Heidewitzka, es tut sich was in Neuland: http://www.gamestar.de/news/pc/3305499/spielkultur.html

Ein wichtiger Schritt in der Bewahrung der Video- und PC-Spielgeschichte: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Realisierung der weltweit größten Sammlung für Computer- und Videospiele beschlossen. Die benötigten finanziellen Mittel für die Zusammenlegung der Sammlungen der USK und des CMS sollen ab 2017 zur Verfügung gestellt werden.

Ich hab ja nicht dran geglaubt, dass da endlich Archivierungs- und aufberietungsarbeiten in Angriff genommen werden, aber der Politfachmann weiß, mit der Mittelbereitstellung ist tatsächlich eine wichtige Hürde genommen :O

noRkia
18.11.2016, 17:26
Cool, aber wo kann "man" dann Zugang zu den Games erhalten? Kommen die in so eine Art wissenschaftliche Sammlung, wo nur Profs und deren Doktoranden Zugang haben, um ihre Forschungen voran zu treiben?

KingPaddy
18.11.2016, 17:37
Da das ganze einen Wissenschaftlichen Anstrich hat, werden vermutlich Bedingungen wie in Universitätsbibliotheken gelten. Also es wird vermutlich keine reine Gebrauchsbibliothek werden, wo alles frei ist. Einige von den Sachen werden wahrscheinlich auch reichlich was wert sein und dürfen dann vermtl. auch nicht außer Haus. Deswegen sagen Leute, die sich mit dem Thema schon seit einiger Zeit befassen, dass es besser wäre für die öffentliche zur Verfügungstellung mit Emulatoren und Lizenzen zu arbeiten und Abkommen mit Steam und Co. bezüglich der Entwicklung von Nutzungskonzepten zu sprechen.

Im Endeffekt wird viel von dem, was neu hinzukommt, wohl entsprechenden DRM-Mechaniken unterliegen, was eine Nutzung ohnehin erschwert (es sei denn die USK bekommt grundsätzlich drmfreie Versionen, was ich nicht genau weis).

Viele öffentliche Bibliotheken haben es ja nicht einmal geschafft eine vernünftige Filminfrastruktur aufzubauen. Ich denke da zumindest eine brauch- und nutzbare wissenschaftliche Sammlung für Spiele erstmal zu haben ist da wenigstens etwas.

~Jack~
19.11.2016, 00:47
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls erscheint nächstes Jahr auf Steam (http://store.steampowered.com/app/555950/) (und PS4). Sollte mit ordentlicher Maussteuerung hoffentlich ein besseres Spielerlebnis bieten als auf der Vita, wo das Shooter-Gameplay recht furchtbar war. Dauert bis zum Release allerdings noch ein bisschen.

Knuckles
19.11.2016, 20:32
Völgarr the Viking treibt mich in den Wahnsinn...
Mal schafft man es problemlos durch das Level zu kommen und ein anderes Mal wird man x Mal von den gleichen Gegnern platt gemacht. *grummel*

Lux
19.11.2016, 22:04
Wann erscheint Steins;Gate Zero hierzulande ... ? Irgendwie werde ich aus den Daten, die ich finde, so gar nicht schlau. Bis vor kurzem wurde bei Amazon als Erscheinungstag für die Vita-Version der 25.11.2016 angegeben. Jetzt hat sich das auf den 31.12. verschoben, wobei diverse Händler die PS4-Version schon anbieten. Erscheinen beide Versionen an unterschiedlichen Tagen? Verkaufen die Händler eine US-Version oder so?

~Jack~
19.11.2016, 22:24
Auf amazon.uk wird immer noch der 25.11. angegeben. Also würde ich einfach mal vermuten, dass amazon.de nicht genügend Vita Exemplare hat. Ein anderer Deutscher auf reddit hat sogar die Mail bekommen, dass sein Exemplar trotz Vorbestellung erst im Januar geliefert wird. Sowas hatte ich auch letztens mit der PS3 Version von Trails of Cold Steel 2, wo Amazon selber einfach mal keine Exemplare übrig hatte und mich einen Monat warten lassen wollte. Aber notfalls erscheint das Spiel ja auch im PSN.

Klunky
19.11.2016, 22:39
Völgarr the Viking treibt mich in den Wahnsinn...
Mal schafft man es problemlos durch das Level zu kommen und ein anderes Mal wird man x Mal von den gleichen Gegnern platt gemacht. *grummel*

Alles eine Frage der Konzentration und Geduld, tatsächlich ist es eines dieser Spiele wo man so gut wie alles auswendig lernen kann, da die meisten Gegner sich recht statisch verhalten. Nach dem dritten Level hat man meiner Meinung nach auch das schwerste hinter sich. (also zumindest im Walkürenpfad, beim Kristallpfad weiß ich das nicht mehr so genau, den habe ich nur einmal gespielt.)

Gast-Benutzer
20.11.2016, 19:38
Ich schau grade Football, Kommt Werbung Für dishonored 2 und dann:

"Schaue jetzt das exklusive Lets Play mit Gronk und Smudo auf prosieben.de"

Oo WHAT THE FUCK Oo

KingPaddy
20.11.2016, 23:13
Er hatte den bei sich in seinem neuen Haus zu Gast auf der couch und die haben zusammen das Spiel gezockt, soweit ich das so zwischendrin mitbekommen habe. Und jeder einschließlich Gronkh selbst ist auf Smudo steil gegangen. Wen interessiert schon Smudo :rolleyes: Ein sinnloser Promi ist im Lets Play mit dabei. Oh wie toll \o/

Knuckles
20.11.2016, 23:33
Wen interessiert schon Smudo :rolleyes: Ein sinnloser Promi ist im Lets Play mit dabei. Oh wie toll \o/

Wenn man keine Ahnung hat...
Smudo ist als Zocker bekannt. Lange bevor Gronkh mit dem Let's Play-Kram angefangen hat.

Und ja, ich frage mich noch heute was so toll an Let's Plays ist. Ich verstehe es nicht.

KingPaddy
20.11.2016, 23:51
Mag sein das er Spieler ist, beantwortet aber nicht unbedingt die Frage danach, warum alle aus dem Häuschen ist, dass er dabei ist.

Sabaku
21.11.2016, 01:20
Mag sein das er Spieler ist, beantwortet aber nicht unbedingt die Frage danach, warum alle aus dem Häuschen ist, dass er dabei ist.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Gronkh hat sich einfach mega gefreut, dass einer von den Fantastischen Vier(die bekannt sind und so kram) mit ihm auf einer Couch sitzt. Du weißt schon, so wie das bei Leuten manchmal passiert, wenn sie mit einer Berühmtheit, von der sie vielleicht auch Fan sind, in Kontakt kommen.

Und um dem ganzen eine richtig subjektive Note zu verleihen: Findest du wirklich, dass von den beiden ausgerechnet Smudo den Titel "sinnloser Promi" verdient hat? Ich meine...Gronkh sitzt 23/7 vor einem Rechner und spielt die Hälfte davon Minecraft :" D

WeTa
21.11.2016, 07:53
Wen interessiert schon Smudo :rolleyes: Ein sinnloser Promi ist im Lets Play mit dabei. Oh wie toll \o/

Smudo? Ein sinnloser Promi? Jetzt habe ich alles gelesen.

Liferipper
21.11.2016, 08:46
Wahnsinn, gleich zwei Personen, die mich null interesssieren, auf einmal!

Mivey
21.11.2016, 09:52
Jetzt entspannt euch mal und wartet was die Gamestar dazu sagt.
Wertung zu "Let's Play von Gronkh Feat. Smudo" 65

Fazit »Mit seiner außerordentlichen Sitzposition und seinen L33t Skills hat Gronkh die Partie klar dominiert. Smudo wirkte etwas unnatürlich, was eventuell an fehlendem Antialiasing lag«

Präsentation 3/5
- Kamera mit mäßigem Weißabgleich
Spieldesign 0/5
- Fehlende Interaktion des Mediums Video. Doof
Balance 4/5
+ausgewogene Skills zwischen den Zwei
-Teils schwierige Steuerung des Youtube Players
Story/Atmosphäre 3/5
+Herzzereißende Erzählung Gronks wie er die Videoeinstellungen so fand
- Rap Einlagen von Smudo ließen zu wünschen übrig
Umfang 2/5
- Nicht das ganze Spiel lang.

KingPaddy
21.11.2016, 11:27
Smudo? Ein sinnloser Promi? Jetzt habe ich alles gelesen.

Sinnlos im Sinne des Lets Plays. Ich wüsste nicht, wie er das aufwerten solllte. Im Schlimmsten Fall lenkt er den Spieler vom Spiel aber, gab es bei Gronkh häufiger, wenn Gäste da waren und dann war das ganze eine für Zuschauer völlig fruchtlose Angelegenheit. Deswegen sinnloser weil für die Situation aus meiner Sicht nicht nützlicher Promi, vllt. sogar im Gegenteil. Hätte er Deponia gestreamt, wo Smudo ne Sprechrolle hat, wäre das was anderes. Bzw. wäre das auch was anderes gewesen, weil Gronkh da ja auch eine Sprechrolle gehabt hat und daraus vllt. mal ein spannender Blick hinter die Kulissen käme und vergleichen wie das für den Ton-Profi Smudo und den Laien Gronkh so war.

So halte ich das eher für ein Gimmick. Und verstehe wie gesagt das ganze Brimborium nicht.

Whiz-zarD
21.11.2016, 11:36
So halte ich das eher für ein Gimmick. Und verstehe wie gesagt das ganze Brimborium nicht.

Das ist doch nur Marketing.
Smudo sitzt in der Jury von "The Voice of Germany" und Gronkh hat eine Show auf MyVideo. MyVideo gehört der ProSiebenSat.1 Mediagruppe an. Also beide arbeiten für den selben Verein. Mehr ist das einfach nicht.

Sabaku
21.11.2016, 11:42
Sinnlos im Sinne des Lets Plays. Ich wüsste nicht, wie er das aufwerten sollte

Meistens werten nicht mal Lets Player ihr eigenes Format auf, insofern.... :bogart:

Außerdem das was Whiz sagt

Knuckles
21.11.2016, 13:13
Meistens werten nicht mal Lets Player ihr eigenes Format auf, insofern.... :bogart:

:hehe:

Ansonsten ist es zu 100% wie Whiz es sagt.

dasDull
21.11.2016, 13:17
Also ich mag Smudo. :)
Wenn mich das Spiel ansatzweise interessieren würde, würde ich's mir sogar angucken.
Bin mal gespannt ob dann irgendwann Gronkh Let's Plays nachmittags auf Pro Sieben laufen anstatt der 20 Jahre alten 2.5 Men oder Sheldon Cooper Folgen.

Gast-Benutzer
21.11.2016, 13:32
Also ich mag Smudo. :)
Wenn mich das Spiel ansatzweise interessieren würde, würde ich's mir sogar angucken.
Bin mal gespannt ob dann irgendwann Gronkh Let's Plays nachmittags auf Pro Sieben laufen anstatt der 20 Jahre alten 2.5 Men oder Sheldon Cooper Folgen.

Da Diese sicherlich dennoch mehr Einnahmen produzieren als gronkh wird so etwas in diesem Jahrzehnt Sicher nicht mehr passieren. :D

Cepanks
22.11.2016, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=vbMQfaG6lo8
http://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gif

BDraw
22.11.2016, 21:38
Woaaah... Super gemacht, einerseits sehr nahe an den Ingame-Szenen, andererseits auch ein paar nette neue Details. Wirklich ganz fantastisch. Und diese Atmosphäre!

noRkia
22.11.2016, 23:54
Moment: Die Skullkids haben eine Seele??? O_p

~Jack~
02.12.2016, 03:07
https://www.youtube.com/watch?v=u5ZgaD7Y-jM&feature=youtu.be

Das sieht schon ganz cool aus. Und seltsam.

dasDull
02.12.2016, 08:51
Wow, ich muss zugeben im Gegensatz zum Reveal hat mich das echt gepackt. Hatte durch die Bildsprache und Atmosphäre die ganze Zeit ein echt unangenehmes Gefühl beim Schauen.
Aber braucht Mads Mikkelsen irgendwie Geld? Der ist ja in letzter Zeit für alles zu haben.

Judeau
02.12.2016, 10:05
Aber braucht Mads Mikkelsen irgendwie Geld? Der ist ja in letzter Zeit für alles zu haben.
Ich glaube kritisch wird es erst dann wenn er als Gaststar in einer Sitcom auftritt.
Ich frage mich aktuell ob es zu dem Spiel überhaupt schon ein richtiges "Spiel" gibt, oder ob nach wie vor nur an Render-Trailern und Gameplay-Konzepten gearbeitet wird. Am Ende wird es dann ein Railshooter mit 4h Cutscenes in denen man quicksaven kann.

N_snake
02.12.2016, 11:07
Kann den Vorab-Hype um Death Stranding nicht nachvollziehen. Der erste Trailer hat quasi nichts gezeigt (von Norman Reedus verlängertem Rücken mal abgesehen) und auch hier sieht man nichts außer einer verwirrenden Sequenz mit Tintenfisch-Panzern, lebendigem Ölfilm und einem Tentakel Mads Mikkelsen. Ja, P.T. war brilliant und hat auf ein richtig geniales Silent Hill Revival hoffen lassen, aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil? Ich warte erstmal Gameplay ab. Inzwischen braucht es etwas mehr als pseudo-mysteriöse Renderfilmchen um mich zu beeindrucken.

Narcissu
02.12.2016, 11:10
Richtig starke Trailer. :A

Ich glaube kritisch wird es erst dann wenn er als Gaststar in einer Sitcom auftritt.
Ich frage mich aktuell ob es zu dem Spiel überhaupt schon ein richtiges "Spiel" gibt, oder ob nach wie vor nur an Render-Trailern und Gameplay-Konzepten gearbeitet wird. Am Ende wird es dann ein Railshooter mit 4h Cutscenes in denen man quicksaven kann.

Na ja, es wurde ja von Kojima als Open-World-Actionspiel beschrieben. Ein Railshooter erwartet uns also sicher nicht. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit ein paar Monaten in Entwicklung ist, wird es sicherlich noch nicht so viel vorzeigbares Material geben. Ich rechne nicht mit einem Release vor 2018 (eher 2019).

Cutter Slade
02.12.2016, 11:33
Hier ein paar spoilerische vermeintliche Details zum kommenden Spiel, veröffentlicht durch einen User, der schon MMs Beteiligung am Spiel vorausgesagt hat:

- Eve ist die Partnerin von Norman Reedus' Charakter Adam (beides sind noch Codenamen). Sie ist eine typische "Femme Fatale", aber auch die wahre Heldin des Spiels. Reedus soll hingegen der Bösewicht sein. Die Spieler sollen aber das Gegenteil glauben.

- Die Schauspielerin Blake Lively ("Gossip Girl") soll die Rolle der Eve übernehmen.

- Es gibt 5 Ludens, die aber nicht die einzigen Feinde des Spielers sind. Jeder Luden hat zahllose Schergen, die für ihn kämpfen. Die Ludens sind allerdings Beschützer, gegen die der Spieler rebelliert.

- Es besteht ein Grund dafür, dass der Spieler (Reedus) das Dämonen-Tattoo trägt. Ausgesprochen heißt es im japanischen so viel wie "Person mit Schlangenaugen". Es bezieht sich auf jemanden mit bösen Absichten, auf Norman bzw. den Spieler. Diese Situation ist vergleichbar wie in Shadow of the Colossus.

- Weitere mitwirkende Schauspieler sollen Ryan Reynolds und Ryan Gosling sein. Sie werden Ludens darstellen, genau wie Kevin Durand. Gosling wird Kojima im nächsten Jahr im 3. Quartal treffen. Idris Elba soll ein Nebenrolle übernehmen und den Spieler unterstützen.

- Die Rolle des 5. Ludens ist geheim und soll enthüllt werden, wenn die Spieler Death Stranding schon spielen.

- Death Stranding ist ein Single-Player-Titel mit einer Mehrspieler-Komponente ähnlich wie PT. Um die Geschichte komplett herauszufinden, müssen alle Spieler zusammenarbeiten (wie Memento). Dies ist der "Seil"-Aspekt, den Kojima einmal nannte. Eine PC-Version ist geplant, soll aber erst nach der PS4-Fassung erscheinen, weil Kojima befürchtet, dass via "Dataming" Details geleakt werden.

- Der Großteil des Soundtracks ist Original, John Carpenter soll allerdings auch Musik beisteuern.

- Release: Ende 2018 (Europa)

Ist mir schon fast schon etwas zu viel Prominenz um wahr zu sein. ^^ Ich muss gestehen, mich hat der neue Trailer auch nicht abgeholt. Zuviel kurioses Zeugs ohne Kontext und dazu eine puppenhafte (gewollte?) Mimik der Kapsel-tragenden Figur. Gefiel mir jetzt nicht so. Der Reveal Trailer war da schon stärker, wenn auch ähnlich dünkelhaft. Mich "stört" halt inzwischen, dass ich keinen Plan hab, um was für eine Art von Spiel es sich letztlich handelt.

KingPaddy
02.12.2016, 11:41
Wo wir schon bei wilden Spekulationen sind, wie findet ihr diese Leaks bezüglich weiteren sehr umfangreichen Updates von Rockstars aktueller Gelddruckmaschine:

https://www.youtube.com/watch?v=aAKY5MuMItU

Gast-Benutzer
02.12.2016, 11:42
Ihr seid ein lustiges Völkchen ;)

Ich finde beide Video "Trailer" interessant in ihrer Art, weil Sie mein Interesse dafür wecken was es denn tatsächlich nachher sein soll.

Aber wer jetzt schon gehypt ist der ist wohl auch jeden Samstag von der Zeitung und deren Werbeeinlagen gehypt ohne zu wissen was lidl Aldi und Co im Angebot haben.

Jetzt mal ehrlich, wie kann man von etwas gehypt sein bzw. von einem Spiel gehypt sein von dem man noch nicht 1 Sekunde tatsachliches Gameplay sehen durfte?

Wie gesagt ich bin auch auf weitere Videos gespannt weil ich das was ich gesehen habe teilweise verstörend andererseits aber interessant finde und sehen möchte was da der Hintergrund ist aber das ist aktuell mehr wie bei einem Buch oder einem Filmtrailer eo man mehr wissen möchte aber spielerisch ist ja noch alles im absoluten Dunkeln.

Cutter Slade
02.12.2016, 11:48
Wie gesagt ich bin auch auf weitere Videos gespannt weil ich das was ich gesehen habe teilweise verstörend andererseits aber interessant finde und sehen möchte was da der Hintergrund ist aber das ist aktuell mehr wie bei einem Buch oder einem Filmtrailer eo man mehr wissen möchte aber spielerisch ist ja noch alles im absoluten Dunkeln.

Also quasi mitgerissen? Gratulation, du bist ebenso gehypt und gespannt, was noch folgen mag. :p

~Jack~
02.12.2016, 12:06
aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil?
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.

Gast-Benutzer
02.12.2016, 12:16
Also quasi mitgerissen? Gratulation, du bist ebenso gehypt und gespannt, was noch folgen mag. :p

Nein. Da ich nicht weiß wie ich den smilie zu werten habe versuche ich das neutral auszudrücken. Es gibt durchaus weitere Stufen des Interesses zwischen "es zur Hölle zu wünschen" und "omg, best ever, direkt drolfzig mal vorbestellt" ;)

Zwischen mitgerissen und Interesse gibt es ebenfalls deutliche Unterschiede.

Mich würde aktuell interessieren wie das was man gesehen hat entstanden ist, sprich das es Dinge mit Tentakeln Gibt die andere Wesen (Menschen?) steuern / befehlen können und offenbar eine (roh)ölige Substanz als maybe Lebensnotwendige Energiequelle brauchen?

Bis das aber erklärt wird habe ich vermutlich schon wieder vergessen, dass mich das interessiert hätte - also die Geschichte dahinter, nicht das Spiel.

N_snake
02.12.2016, 12:43
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.

Nun, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist MGSV - trotz des fehlenden Endings - das beste MGS. Insbesondere hinsichtlich des Gameplays. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Fan von tollen Stories. Aber bei einem Spiel muss für mich zumindest das Gameplay ansprechend sein. Besser ausgedrückt: Ein Spiel mit mauer Story und hervorragendem Gameplay würde ich in den meisten Fällen einem Titel vorziehen, wo es andersrum ist. Die beiden bisherigen Trailer von Death Stranding setzen nach meinem Empfinden lediglich auf zwei prominente Hollywood Stars und den Kojima Bonus, bzw. sein typisches Mindgefucke. Das Setting finde ich bisher zwar verstörend aber eher verstörend im "passt irgendwie nicht"-Sinne als im "ich bin mega gespannt womit wir es zu tun haben"-Sinne. Ist aber wie gesagt nur mein subjektives Empfinden. Und ich hätte auch originäre Charaktere bevorzugt statt auf die Hollywood-Gesichter zu setzen. Mads Mikkelsen und Konsorten werden wohl in dem Titel die Rolle des Foxhound/Dead Cell/Cobra Squads und somit der Endgegner übernehmen. Da hätten mir unbefleckte Gesichter einfach besser gefallen, ich bin im Generellen kein großer Freund von reellen Stars in Videospielen.

WeTa
02.12.2016, 12:48

MGSV hat so ziemlich das beste Open World Gameplay der letzten Jahre. Ausgerechnet beim Spiel bereits das schlimmste zu erwarten halte ich für Fehl am Platz. Selbst wenn alles andere nix wird, Death Stranding wird sich garantiert fantastisch spielen, der Mann hat sich da einfach bewährt.

Kann den Vorab-Hype um Death Stranding nicht nachvollziehen. Der erste Trailer hat quasi nichts gezeigt (von Norman Reedus verlängertem Rücken mal abgesehen) und auch hier sieht man nichts außer einer verwirrenden Sequenz mit Tintenfisch-Panzern, lebendigem Ölfilm und einem Tentakel Mads Mikkelsen. Ja, P.T. war brilliant und hat auf ein richtig geniales Silent Hill Revival hoffen lassen, aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil? Ich warte erstmal Gameplay ab. Inzwischen braucht es etwas mehr als pseudo-mysteriöse Renderfilmchen um mich zu beeindrucken.

Und ZOE, und MGS, und alles was vorher kam...
Kojima hat einen sehr soliden Track Record. Ohne den gäbe es weder den Personenkult, noch die Vorschusslorbeeren. Weil ich den Rest seines Outputs großartig finde, gehe ich erstmal davon aus, dass mir das Spiel gefallen wird und deswegen kann ich diesen kleinen Mood-Teaser auch abfeiern bevor ich Gameplay gesehen habe. Die Stimmung sitzt halt direkt.

N_snake
02.12.2016, 13:00
Die Stimmung sitzt halt direkt.

Bzgl. MGSV und dem guten Track Record gebe ich Dir Recht (siehe meine Ausführung oben). Das ändert für mich aber nichts daran, dass die Stimmung bei mir eben nicht sitzt :p
Das Setting gefällt mir bisher nicht.

~Jack~
02.12.2016, 13:06
Und ZOE, und MGS, und alles was vorher kam...
Zum Glück hat er noch mehr als Zone of the Enders gemacht, weil den ersten Teil fand ich furchtbar und den zweiten gerade so mittelmäßig :D

Aber ja, das Gameplay von MGSV war durchaus ganz gut und mit das beste was die Serie zu bieten hatte. Aber ich hätte ich es jederzeit gegen eine bessere Story eingetauscht. Von daher hoffe ich, dass Death Stranding in dieser Hinsicht wieder überzeugen kann.

Knuckles
02.12.2016, 13:34
Der Trailer zu Death Stranding ist leider ziemlich nichtssagend, jedoch sagt mir die einfache musikalische Begleitung zu (erinnert mich irgendwie an The Terminator bzw. Terminator 2). Ich erwarte jedoch nichts von dem Spiel, da mich Kojima schon seit Metal Gear Solid 2 enttäuscht hat und was danach kam, mich nicht mehr begeistern konnte. Richtig begeistert war ich über Silent Hills, aber es hätte nicht sein sollen. Death Stranding werde ich mir wohl oder übel trotzdem kaufen, da ich Norman Reedus mag und der Kerl mir verdammt sympathisch ist.

Judeau
02.12.2016, 13:37
MGSV hat so ziemlich das beste Open World Gameplay der letzten Jahre.
OK, ich glaub ich hab dann ein anderes MGSV gespielt.

WeTa
02.12.2016, 14:18
OK, ich glaub ich hab dann ein anderes MGSV gespielt.

Kann gut sein, das ist nämlich so ziemlich der Konsens zum Titel. Ist jetzt natürlich nicht verwerflich, different strokes for different folks, du mochtest das Spiel halt einfach nicht ;)

Sabaku
02.12.2016, 15:00
@Knuckles Ich persönlich bin gespannt, ob das Spiel sich deutlich von dem abheben wird, was Kojima unter Konamiflagge produziert. Da wird sich dann heraus kristallisieren, wie groß der Einfluss war, und ob der eher positiven oder negativen Effekt hatte.

Ich bin übrigens sehr amüsiert über das Del Toro Cameo. Ob es dabei bleibt?

noRkia
02.12.2016, 17:49
Mir hat an dem Trailer nur dieser Typ am Ende missfallen und der Charakter mit der Babykapsel. Ansonsten, war der Trailer echt creepy. Die Musik war ebenfalls ziemlich cool. Die Panzer waren geil. Nachdem es in Horizon Zero Dawn schon Biomechanioden gab, scheint das der neue Trend zu werden. Sehr cool!

Mio-Raem
03.12.2016, 17:34
Hier ein paar spoilerische vermeintliche Details zum kommenden Spiel, veröffentlicht durch einen User, der schon MMs Beteiligung am Spiel vorausgesagt hat

So jemanden muss es wohl immer geben,was? Also ich finde die Infobits interessant, und mache mir hier jetzt nicht viel daraus, so einigermaßen grundlegend gespoilert zu werden (abgesehen von einigen Bits die doch ziemlich deftig sind und viel verraten), aber das ist doch trotzdem irgendwie scheiße. Da versucht Kojima, ein spannendes Projekt durch ultramysteriöse Trailer im Gespräch zu halten, ohne irgendwas zu verraten, und dann sitzt da doch mitten an der Quelle, selbst im handverlesenen Inner Circle, der wohl zurzeit aus kaum mehr als 10 Leuten bestehen wird, einer, der alles, was auf den Designkonferenzen bei Kojima Productions besprochen wird, mal eben so im Internet leaked. Wäre ich Kojima, fänd ich das unglaublich frustrierend.

WeTa
03.12.2016, 18:18
Awwwww yiss, wipEout und Mahvel 8D

Klunky
03.12.2016, 18:21
Das ist NICHT Crash Bandicoot!!

Versprüht ja mal sowas von überhaupt nicht den Charme den das Original auszeichnet.

WeTa
03.12.2016, 19:06
Windjammers <3

Cutter Slade
03.12.2016, 19:12
The Last of Us - Part II

Joel und Ellie sind zurück! :A:A:A

Knuckles
03.12.2016, 19:13
Marvel vs. Capcom Infinite und The Last of Us Part II sind Day One-Titel für mich.
Meine Fresse, ich kann es kaum erwarten.^^

Narcissu
03.12.2016, 21:02
Yakuza Kiwami und Yakuza 6! :herz:

Mio-Raem
04.12.2016, 01:28
The Last of Us - Part II

https://www.youtube.com/watch?v=W2Wnvvj33Wo

Ellie will die Fireflies auslöschen, weil sie Joel für den Mord an Marlene umgebracht haben. In TLOU2 ist er noch nur ne Halluzination.

Calling it now.

Ligiiihh
04.12.2016, 09:47
Das ist NICHT Crash Bandicoot!!

Versprüht ja mal sowas von überhaupt nicht den Charme den das Original auszeichnet.Ach, Klunky.

Wenn du schon wieder so etwas in den Raum stellst, dann bitte ich wenigstens um Begründung. :p

Laguna
04.12.2016, 10:09
Ach, Klunky.

Wenn du schon wieder so etwas in den Raum stellst, dann bitte ich wenigstens um Begründung. :p

Würde mich auch interessen, den es scheinen ja hauptsächlich grafische Aufgüsse der Spiele zu sein. Und die sehen doch ganz nett aus, oder nicht? :)

Ave
04.12.2016, 11:38
Damals war alles besser!!

Knuckles
04.12.2016, 11:44
Würde mich auch interessen, den es scheinen ja hauptsächlich grafische Aufgüsse der Spiele zu sein. Und die sehen doch ganz nett aus, oder nicht? :)

Es ist nur ein grafisches Update, denn die Macher dahinter sind sich dessen ausnahmsweise bewusst, dass die Fans die Spiele nur auf der aktuellen Gen haben wollen.

Klunky
04.12.2016, 12:17
Ach, Klunky.

Habe ich doch getan:

Versprüht ja mal sowas von überhaupt nicht den Charme den das Original auszeichnet.

Das Video selbst in seiner Perversion ist Begründung genug.

Kein Wunder wo man doch ausgerechnet die Skylanders Entwickler an so ein enorm "wichtiges" Projekt setzt, so setzen sie eben jenen Stempel auf die Marke, das Spiel sieht aus wie Skylanders Kinderkacke, was soll diese fürchterliche Musik? Wo bleibt die dickbusige Blondine!?

Das sieht von der grafischen Qualität aus wie ne Fanmade Mod mit Unity. Crash ist nunmehr ein fettes Schwein. Mir schwante schon übles als ich dieses hässliche Viech in einem Skylanders Trailer sah. Absoluter Hässlon, ich war von vornerein skeptisch was diese Ankündigung betraf nicht zu Unrecht.

BDraw
04.12.2016, 13:47
The Last of Us - Part II

Hype, hype, HYPE!!

Gorewolf
05.12.2016, 00:29
https://www.youtube.com/watch?v=Gz8Y1V8gy1A
Singleplayer spiel :D kein battlearena game :D

KingPaddy
07.12.2016, 11:49
https://www.youtube.com/watch?v=Gz8Y1V8gy1A
Singleplayer spiel :D kein battlearena game :D
:A

Hier mochten ja einige Leute Owlboy. Wie schauts mit dem hier aus?

https://www.youtube.com/watch?v=OY2cDx3Lp7c

Sieht nett aus, auch wenn Jump-and-Runs nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist ;)

dasDull
09.12.2016, 13:23
Super Mario Run kommt mit Online-Zwang (http://www.gamepro.de/artikel/super-mario-run-nur-mit-staendiger-internetverbindung-spielbar,3306537.html).
Was ein Unfug. Nintendo, you did it again. Gerade für Käufer der Vollversion sollte es auch offline spielbar sein.

Klunky
09.12.2016, 16:58
Super Mario Run kommt mit Online-Zwang (http://www.gamepro.de/artikel/super-mario-run-nur-mit-staendiger-internetverbindung-spielbar,3306537.html).
Was ein Unfug. Nintendo, you did it again. Gerade für Käufer der Vollversion sollte es auch offline spielbar sein.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Blödsinn labere, da ich mein Handy in 95% der Fälle dazu nutze, lediglich auf die Uhr zu gucken. Aber ist dauerhaftes Online-sein auf dem Smartphone nicht schon sowas wie eine Selbstverständlichkeit? Kann zwar situativbedingt schon mal schlecht kommen, aber den typischen Smartphone-Nutzer kann das egal sein.

WeTa
09.12.2016, 18:24
Jo, die Chartspitzenreiter was Games betrifft sind auch always online (dabei allerdings bedingt durch das Spielprinzip), denke da werden sich nicht viele Leute dran stören.
Ich finds schade, weil ich so wahrscheinlich nur zuhause in den Genuss kommen werde, habe oft kein Datenvolumen :<

dasDull
09.12.2016, 18:32
Ich bin auch einer von den Leuten die keine riesige Daten-Flat auf den Handy haben, aber es kann schon sein dass ich damit mittlerweile in der Unterzahl bin.
Ich sehe halt nur nicht ein, warum das bei einem Spiel wie Super Mario Run so sein muss, wo das Spielprinzip nun wirklich keine Online-Verbindung erfordern sollte. Das Argument von Nintendo ist ja wohl, um Piraterie zu vermeiden, was ohnehin ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

WeTa
09.12.2016, 18:47
Falls es nur um das Volumen geht, ich bin sicher, dass da kein großer Traffic anfällt. Da muss man keine riesen Flat haben, wenn man die Updates im WiFi lädt.

DrunkIceBear
10.12.2016, 20:47
Habe gerade begonnen Overcooked mit Freunden zu spielen und muss sagen, dass das der größte Spaß ist, den ich dieses Jahr mit irgendeinem Videospiel hatte.
Manchmal sind es einfach die simpelsten Sachen, die Spaß machen. Hauptsache man spielt mit anderen zusammen.

Lux
11.12.2016, 09:52
Overcooked ist auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber bislang war mir das Spiel immer zu teuer. Ich werde mal auf den Winter-Sale warten und gucken, was mich der Spaß dann kosten würde. Vielleicht kann ich bis dahin ja noch ein paar Karten verkaufen. :p

DrunkIceBear
12.12.2016, 16:54
Ich spiele es auf der Playstation 4. Bis jetzt habe ich mit zwei oder drei Leuten gespielt.
Auch wenn die Punkte für Sterne in jedem Level auf die Anzahl der Spieler "angepasst" werden, muss ich sagen, dass es oftmals mit weniger Spielern (zwei) leichter ist als mit mehreren. Ganz nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei".
Ist aber auch ein wenig Level abhängig. Alleine zu spielen ist eher nichts für mich, da man immer zwischen zwei Figuren hin und her wechseln muss.

La Cipolla
15.12.2016, 21:34
Hm, Super Mario Run (Apropos, sollte das nicht mal Mario Go heißen? O_o) will ab Welt 1-4 Geld (9,99€), damit man den Rest der Welten kriegt. Kein schlechter Preis, aber nee, dafür ist es dann doch nicht mein Genre. Spielt sich aber gut!

Edit: Dafür ist Plants vs. Zombies Heroes viel, viel besser als es irgendein Recht hat zu sein. :D Lässt Hearthstone für mich locker hinter sich.

Cuzco
16.12.2016, 16:51
Ich werde mir dieses volle 9,99 Euro-Super Mario Run nicht holen. Hab's in der U-Bahn getestet und bin mittendrin aus dem Spiel geflogen. Da ich sehr viel Bahn, Bus und U-Bahn fahre lass ich's!

BDraw
19.12.2016, 11:51
Ich werde mir dieses volle 9,99 Euro-Super Mario Run nicht holen. Hab's in der U-Bahn getestet und bin mittendrin aus dem Spiel geflogen. Da ich sehr viel Bahn, Bus und U-Bahn fahre lass ich's!

Ich nehme mal an, dir ist das Internet weggebrochen oder so? Das ist das blöde mit sehr vielen Handyspielen, die meisten brauchen konstant Internet. Und bei unserem Netz im ÖPNV... <_<

Hatte es btw mal angetestet, aber mich reizt es nicht sonderlich. Aber ich bin auch einer dieser Banausen, die mit Mario generell nichts anfangen können :P