Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Cyangmou
06.08.2015, 00:41
@Taro: ja ewenn wir die 80k erreichen, dann sollte das klappen. Im moment haben wir allerdings noch alle Hände damit voll zu tun, das Basisziel zu erreichen, aber wir machen Fortschritte.

@NoRkia: die 45k sind ja nicht als Preis gedacht, was so etwas kostet, sondern lediglich was wir brauchen um das Spiel in der einfachsten Form fertigzustellen.
Die ganze Arbeit die bis jetzt hineingeflossen ist, ist ja bereits gemacht und wir haben diese Zeit ja offensichtlich auch überlebt.
Auf der anderen Seite wär ein zusätzlicher Anreiz ein solches Projekt fertigzustellen ja auch noch die Verkäufe, sobald das Produkt fertig ist.
Dazu kommt dass benito ziemlich gut ist was coden angeht und ich bin auch relativ ok wenns ums zeichnen geht, wir sind ein eingespieltes Team und wissen welches Risiko wir eingehen.
Würden wir in der Wirtschaft freelancen würden wir vermutlich auch mehr Geld machen, da das besser gezahlt ist, aber in erster Linie gehts uns drum unser Projekt durchzuziehen.
Wenn man sowas in ner Firmenumgebung mit Angestellten auf der selben Qualität durchziehen würde, dann wärs nicht mit dem Ziel machbar, sondern würd das übliche kosten.

WeTa
06.08.2015, 08:18
Gibt viele MMXler, die im GAF sind – wenn du magst, dass da etwas weitergereicht wird, einfach in den Atelierthread posten.

Cyangmou
06.08.2015, 17:39
Gibt viele MMXler, die im GAF sind – wenn du magst, dass da etwas weitergereicht wird, einfach in den Atelierthread posten.

Wär richtig gut wenn ihr den Thread mal reviven könntet.
Bitte diese Nachricht teilen:

--

Hey Neogaf
Cyangmou here,
Sadly I can't participate in these forums because I can't sign up with my Austrian business mail.
Thanks a lot for sharing @More Badass
Thanks a lot for taking the time to write a comment to all of you.

We are also on Twitter: https://twitter.com/tower57devlog
(https://twitter.com/tower57devlog)
And we gave more insights regarding the gameplay in our Kickstarter Updates:
https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57/updates

Gorewolf
07.08.2015, 08:28
Nun isses sogar auf kotaku gz dazu http://kotaku.com/https-www-youtube-com-watch-v-8lh5dbtv7lm-this-is-tow-1722606986

Fallout
07.08.2015, 10:34
Was ein kleines deutsches team macht ein Game über Kickstarter. Das wird das erstemal sein das ich was Backe xD

Cyangmou
07.08.2015, 14:42
Nun isses sogar auf kotaku gz dazu http://kotaku.com/https-www-youtube-com-watch-v-8lh5dbtv7lm-this-is-tow-1722606986

Jo hab Luke geschrieben, leider hat sich der die RIppen gestaucht und nur ne flotte Meldung gemacht. Twitterpost ging ebenfalls keiner raus. Aber mal schauen. Etwas hat es bereits definitiv bewegt.

Was ein kleines deutsches team macht ein Game über Kickstarter. Das wird das erstemal sein das ich was Backe xD

Geile Sache, wir freuen uns dass dir das Spiel gefällt und dass du uns bei unsrem Vorhaben unterstütztst =D

Und das:

Hey Neogaf
Cyangmou here,
Sadly I can't participate in these forums because I can't sign up with my Austrian business mail.
Thanks a lot for sharing @More Badass
Thanks a lot for taking the time to write a comment to all of you.

We are also on Twitter: https://twitter.com/tower57devlog
(https://twitter.com/tower57devlog)
And we gave more insights regarding the gameplay in our Kickstarter Updates:
https://www.kickstarter.com/projects...wer-57/updates (https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57/updates)

Bitte hier posten (falls wer einen GAF Zugang hat)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089303
(http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089303)
Wär demjenigen der das machen könnte unglaublich dankbar, weil ich keine chance hab mich dort anzumelden und es selber reinzustellen =(

Rush
07.08.2015, 15:19
ENB hat auch ein Video drüber gemacht, ziemlich cool :A

https://www.youtube.com/watch?v=9SpyKvi0E3A

Cyangmou
08.08.2015, 00:03
Yo war echt awesome von ihm =)
War ja auch grad schwer beschäftigt mit seiner kranken Tochter dem Umzug und allem.

CT
11.08.2015, 16:26
Es gibt Mario-Kart-Pokale im Sternekatalog. Wer noch 25.000 Sterne über hat, kann sich alle fünf Pokale sichern. :hehe:

Ich überlege noch, ob ich meine restlichen Sterne für die Toad-Lampe ausgeben oder noch auf weitere Highlights warten soll.

Taro Misaki
11.08.2015, 21:14
Ich habe auf CW mal einen Thread für Tower 57 aufgemacht, vielleicht bringt es noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit.^^

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/94961-Tower-57-%28Kickstarter%29?p=6700457#post6700457

Enkidu
17.08.2015, 21:43
Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho. Bei diversen First-Person-Shootern kann ich das ja nachvollziehen, aber Star Wars gibt gerade für Singleplayer-Missionen mit ein bisschen Story-Hintergrund jede Menge her. Ich selbst hab Online Multiplayer ohnehin bei den meisten Spielen nur als Zusatz, manchmal geradezu als Gimmick empfunden, das irgendwann nach ein paar Jahren komplett für alle abgeschaltet wird, sodass man nur noch das "Basisspiel" zocken kann. Jetzt lassen sie hierbei in meinen Augen das eigentliche Hauptspiel weg und beschränken sich nur noch auf Mehrspielerkram. Darauf habe ich schon deshalb keine Lust, weil ich nicht bereit bin, mich für PS-Plus anzumelden und dafür Gebühren zu zahlen, weil sich das für mich nichtmal ansatzweise lohnt bei deren Angebot (heh, und anstatt mehr zu bieten, will Sony es sogar teurer machen). Das Spiel sieht toll aus und ich hätte einiges Interesse daran gehabt, aber nicht so.

Mivey
17.08.2015, 22:25
Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.

Eventuell ein Fall von Konsolidierung: Soweit ich verstanden habe, hat EA eine Reihe von Star Wars Games in Entwicklung, darunter auch ein Einzelspieler-fokusiertes Action Adventure (afaik von Visceral entwickelt). Vielleicht war der Gedanke, hier Kosten zu sparen und sich auf das Multiplayer zu fokusieren. Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass DICE selbst um dieses Projekt "gekämpft" hat und EA quasi nachgegeben hat. Würd mich also nicht wundern, wenn das Entwicklungsbudget klein gehalten wurde und solche "Extras" halt nicht mehr drin waren.

Cutter Slade
18.08.2015, 08:46
Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.

VGs Third-Person Star Wars (mit Beteiligung von Amy Hennig :herz:) und ein orakeltes Remake zum Bioware-RPG Knights of the Old Republic dürften sicherlich auch Solisten in den nächsten zwei Jahren zufriedenstellen. Beide in diesem Fall logischerweise von EA. Und da greift dann Miveys Einwand. Und da DICE in der Regel auf der Storyseite enttäuscht und mehr beim Gameplay, dem Audiovisuellem und dem Competition-Gedanken glänzt wäre ein potentielles SP-Battlefront für notorische Einzelspieler eh die falsche Wahl. Ist für mich schließlich auch ein Grund, darauf zu verzichten. Trotz SW-Bonus.

Gast-Benutzer
18.08.2015, 09:31
Wieso an einem Battlefront, dass immer schon ein Multiplayerspiel war, es schlimm sein soll wenn ein Singleplayermodus fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

Es geht nun mal um MP Schlachten, die Anzahl derer die das als reines SP gegen Bots zocken wollen dürfte verschwindet gering und damit kaum lohnenswert sein. Und wie bereits erwähnt wurde werden dafür andere Spiele kommen.

WeTa
18.08.2015, 15:41
Wieso an einem Battlefront, dass immer schon ein Multiplayerspiel war, es schlimm sein soll wenn ein Singleplayermodus fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

Absolut. Arbeit an einen angetackerten SP- oder MP-Modus ist immer Arbeit, der im Kernspiel dann fehlt.

The Judge
18.08.2015, 17:49
An sich werde ich einen Quoten-Singleplayer-Modus auch nicht wirklich vermissen. Die von den Battlefield-Spielen waren kurz, unspektakulär und nicht das, was die Stärken des eigentlichen Spiels ausmachte.

Enkidu
18.08.2015, 18:22
VGs Third-Person Star Wars (mit Beteiligung von Amy Hennig ) und ein orakeltes Remake zum Bioware-RPG Knights of the Old Republic dürften sicherlich auch Solisten in den nächsten zwei Jahren zufriedenstellen.
Ich hatte halt Bock auf einen schlichten Raumschiff-Shooter in modernem Gewand. Hab mich bei dem Trubel um das neue Battlefront daran erinnert, wie viel Spaß damals die Rogue Squadron Reihe gemacht hat. Ich glaube nicht, dass andere Star Wars Projekte, die sich derzeit in Arbeit befinden, etwas ähnliches in nächster Zeit bieten werden, oder?

Und da DICE in der Regel auf der Storyseite enttäuscht und mehr beim Gameplay, dem Audiovisuellem und dem Competition-Gedanken glänzt wäre ein potentielles SP-Battlefront für notorische Einzelspieler eh die falsche Wahl.
Mir ging es dabei nicht um eine komplexe Handlung oder sowas, aber einen präsentationstechnischen Rahmen, der die Star Wars Mythologie geschickt für mehr Epicness nutzt (den Schlachten Gewicht gibt) und eben auch für eine Singleplayer-Kampagne verfügbar ist, in der das umso besser wirken kann.

Es geht nun mal um MP Schlachten, die Anzahl derer die das als reines SP gegen Bots zocken wollen dürfte verschwindet gering und damit kaum lohnenswert sein. Und wie bereits erwähnt wurde werden dafür andere Spiele kommen.
Es war ein zentrales Element, das in den Vorgängern stets vorhanden war und dadurch eine Alternative geboten hat. Vielleicht nicht immer von hoher Qualität, aber auf die Idee lässt sich aufbauen und das Ganze kann erweitert und verbessert werden (zumal inzwischen afair andere Entwickler am Werk sind). Es gibt darüber hinaus mehr als genug Spiele, die zeigen, dass das Konzept auch hervorragend als Einzelspielervariante funktioniert (vgl. Starfox usw.). Warum sich mit einem zufrieden geben, wenn man beides haben könnte? Ich persönlich hab mich immer mehr für die eine als für die andere Seite interessiert und finde es deshalb daneben, jetzt einen so grundsätzlichen Aspekt fallenzulassen, erst recht wenn es durch Ressourcenmangel aufgrund von zu weit gestreuten Projekten geschieht. Sie sollten für alle die bestmögliche Variante anstreben, und da gehören Singleplayermodi meiner Ansicht nach zwingend hinzu, selbst wenn dem nicht das Hauptaugenmerk gilt.
Wenn das wirklich so unbedeutend wäre wie du behauptest, dann wäre darüber aktuell keine so große Diskussion entbrannt und EA wäre dafür nicht so deutlich kritisiert worden. Peter Moore hat im Interview kürzlich selbst eingeräumt, dass es sein könnte, dass sich Spiele mit Einzelspielermodus besser verkaufen als solche ohne, und dass mit der Entscheidung ein gewisses Risiko verbunden ist. Obwohl er glaubt, dass in diesem Fall zu wenig Leute daran Interesse hätten. Ist also alles nicht so einseitig und eindeutig, wie manch einer auf den ersten Blick denken mag, auch aus Entwicklersicht nicht. Ich hätte Interesse daran gehabt und fühle mich nun als potentieller Kunde, der von einigen Bereichen des Spiels beeindruckt ist, übergangen.

Würde mich nicht so sehr daran stören, wenn ich wüsste, dass auch an einem anderen, sehr ähnlichen Star Wars Spiel mit einem Fokus auf Solo-Gameplay gearbeitet wird, aber darüber ist mir nichts bekannt. Doch ein Spiel wie das kommende Battlefront, das so gut aussieht und in das gewiss massig Aufwand und Geld geflossen ist, erscheint mir wie die ultimative Verschwendung, weil es wieder eine dieser Geschichten ist, die ein paar Jahre halten und dann irgendwann unausweichlich der Saft für die Server abgedreht wird. Schon lange vorher schränkt sich der Spielspaß ein, weil man nicht mehr so leicht die entsprechenden Mitstreiter findet. Ein Rogue Squadron könnte ich heute noch einlegen oder Let's Plays dazu erstellen, das hat ein "Nachleben", wohingegen Battlefront gar keine Nostalgiephase mehr zulässt und einfach pauschal für alle verschwindet.
Ich weigere mich, Spiele zu kaufen, die ein absehbares Ablaufdatum haben, vielleicht mit Ausnahme von MMORPGs, die ihre Kunden besser langfristig an sich binden können und von denen die größeren erfahrungsgemäß auch lange genug halten, aber selbst da bin ich vorsichtig. Ein Final Fantasy XI läuft schon seit über 13 Jahren und wird immer noch unterstützt. Mir kann keiner erzählen, dass Battlefront im Jahre 2030 noch spielbar sein wird, das wird schon lange vorher platt gemacht. Gäbe es einen Modus für Einzelspieler, gewänne das Projekt die Qualität von Zeitlosigkeit. Ich komme nicht mehr so oft zum Zocken wie früher, in Zukunft noch weniger, und möchte mir selbst einteilen dürfen, wann ich mich einem Spiel zuwende - ohne unter permanentem Druck zu stehen, das Maximum an Spielspaß aus dem investierten Geld rauszuholen, so lange das Produkt überhaupt noch vorhanden ist.

Gorewolf
18.08.2015, 18:43
vieleicht interessierts ja noch wen ausser mir :D https://www.kickstarter.com/projects/806010995/aquanox-deep-descent

noRkia
18.08.2015, 20:40
Geil: Bioshock-Descent XD

Hätt ich damals immer gern mal gezockt,aber als PC-Hater ging das damals nie. Cooles Project. Das das Funding bisher so gering is, meh. Verstehe ich nich.

Mivey
18.08.2015, 20:46
vieleicht interessierts ja noch wen ausser mir :D https://www.kickstarter.com/projects/806010995/aquanox-deep-descent
Was soll das? Kann Nordic echt keine 100.000 für ein Projekt ausgeben? Eventuell ist das nur als Marketing Kampagne gedacht, finanziell ist das doch überhaupt nichts.

Hätt ich damals immer gern mal gezockt,aber als PC-Hater ging das damals nie.
noRkia: "Hmm, ich könnt das Ding für 5€ auf gog kaufen, und auch mein Toaster könnt das Ding auf vollen Einstellungen spielen. Aber nee, scheiß auf den PC!"

Kayano
18.08.2015, 21:16
Ich habe Schleichfahrt und Aquanox geliebt! Gehört für mich immer noch mit zum Besten was ich am PC gespielt habe.
Könnte sogar mal ein Grund sein beim Kickstarter mitzumachen, aber von den ursprünglichen Teams scheint ja keiner mehr an Bord zu sein. Und mir persönlich könnten Coop & Multiplayer auch gestohlen bleiben bei dem Game, aber ich werde es definitiv im Augen behalten.

dasDull
18.08.2015, 21:51
Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.

noRkia
18.08.2015, 23:46
Ich hab geschrieben: Damals!!

Heute sieht es schlecht aus. Fallout 3 fertig. Jetzt die Frage ob ich mit New Vegas anfange bevor MGS5 kommt und dann kommt ja Fallout 4. Und dann gibts die PS4 im Darh Vader und im MGS5 Design. Ich wollte eine aufheben als Investment. Und zum Zocken. Eigentlich wollt ich doch die weiße. Ehy Fuck ich kann doch nicht 5 PS4's kaufen. Hilfe. #1stworldproblems.

PS: Mich regen die Flüchtlinge auf. Wir haben selbst zu wenig Geld.

Mivey
19.08.2015, 00:50
PS: Mich regen die Flüchtlinge auf. Wir haben selbst zu wenig Geld.
Kannst ihnen doch deine 4 PS4 geben. (https://www.youtube.com/watch?v=PNQcdThO4ZA)

noRkia
19.08.2015, 01:43
Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.

Whiz-zarD
19.08.2015, 07:14
Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.

Naja, man kennt die Hintergründe nicht.
Wäre ja möglich dass ein Investor abgesprungen ist, weil er denkt, dass das Spiel keinen Erfolg wird und sie das Spiel erstmal auf Eis legen mussten. Mit Crowdfunding hätten sie eine Möglichkeit zu beweisen, dass es doch interessierte Spieler gibt, und sie den Investor wieder ins Boot holen können.

Nicht desto trotz hat das nichts mehr mit Crowdfunding zu tun, sondern mehr eine Meinungsforschung, ob das Konzept bei den Spielern ankommt, und es ist auch sehr lukrativ. Früher musste man für solche Forschungen Geld ausgeben. Heute bekommt man das Geld freiwillig von den Spielern. Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.

Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.

Das Video stammt aus der ersten Release-Zeit der PS4, als sie noch überall ausverkauft war. ;)
Heute ist das ja kein Ding zu Saturn zu fahren und gleich vier Stück zu kaufen.

Liferipper
19.08.2015, 09:02
Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.

Shenmue 3?

Gast-Benutzer
19.08.2015, 11:36
Ich hatte halt Bock auf einen schlichten Raumschiff-Shooter in modernem Gewand. Hab mich bei dem Trubel um das neue Battlefront daran erinnert, wie viel Spaß damals die Rogue Squadron Reihe gemacht hat.

Da ist doch schon das erste "Problem" deines "Problems". Du hattest Bock auf einen Raumschiffshooter weil ein neues Battlefront angekündigt wurde obwohl du eigentlich etwas wie ein neues Roque Squadron wolltest ! Der einzige gemeinsame Nenner hierbei ist lediglich das Star-Wars Universum, das kann ja schon mal nicht nach deinen Vorstellungen funktionieren.

Habe nun keine Lust den Rest einzeln zu Quoten daher versuche ich mal so darauf zu antworten. Du persönlich fühlst dich übergangen, weil es deiner Meinung nach nicht OK ist einen reinen Multiplayertitel zu machen. Mittlerweile sind wir aber in einer Zeit angekommen in deren ein Großteil der Kunden über entsprechendes Internet verfügt um die Gefechte auch tatsächlich im Multiplayer zu spielen. Ja, der Singleplayer war früher immer ein Teil davon aber er war nicht nur nicht gut er war in der Regel miserabel - bei einem Großteil der als MP gedachten Spiele an denen er als Alibi angeklebt wurde (genauso wie SP einen angeklebten MP bekommen haben).

Und auch wenn sich in den Foren einige darüber aufregen mögen, es dürfte wie so oft die lauthals schreiende Minderheit sein die hier ruft "wir sind die Gamer". Das Problem ist einfach, das (allgemein bezogen) viel zu viele eine Wunschvorstellung von gewissen Projekten haben und dann verbittert/angepisst/enttäuscht reagieren wenn das tatsächliche Produkt nicht dieser entspricht. Oftmals dann auch noch völlig unpassende Vorstellungen. Solange keiner von uns den großen Geldgeber bei einem solchen Projekt spielt sollte man sich endlich mal klar machen, dass die wichtigen und für die Unternehmen finanziellen lebenswichtigen Entscheidungen andere Personen treffen und auch deren Verantwortung tragen.
Klar ist es schade wenn ein Spiel nicht das wird was man sich vorher, aus welchen Gründen auch immer, anders vorgestellt hat, aber als Spieler hat man immer noch die leichteste Entscheidung - kaufe ich das Produkt oder kaufe ich es nicht. Wenn es mir nciht gefällt brauche ich es nicht zu kaufen und ich habe mir Geld und Zeit gespart und genauso sollte ich es dann auch mit meiner Enttäuschung machen. Anstatt die Zeit zu opfern aller Welt zu sagen wie enttäuscht man ist und was man so viel besser hätte machen können sollte man diese Zeit lieber nutzen und etwas tun mit dem man Spaß hat.

Die Nostalgieschiene ist hier auch völlig unpassend. Selbst wenn es einen SP hätte wäre das in der heutigen Zeit kein Garant dafür, dass das Spiel ewig überdauert. Eine Registrierung auf Origins dürfte zwangsläufig nötig sein und wie bei allen diesen Plattformen hat der kleine Spieler wie wir nicht wirklich einen Einfluss darauf wie lange so etwas auf den Server aktiv erhalten bleibt.

KingPaddy
19.08.2015, 14:10
Ich kann Enkidus Argument aber nachvollziehen. Die Möglichkeit auch im Einzelspieler was zur reißen und nicht notwendigerweise auf irgendwelche Mitspieler oder gar auf das Angebot von Servern angewiesen zu sein, ist auch ein Verkaufsargument. Es spricht potentiell mehr Spieler an, als nur die Mutliplayer-Käufer und ist potenziell länger haltbar. Mit der Argumentation könnte man auch sagen, dass man für Starcraft keine Kampagne braucht.

Man kann erstens schon enttäuscht sein, wenn ein Weltraumshooter produziert wird, mit dem man aufgrund der Ausrichtung nichts anfangen kann, obwohl gerade kein anderer in Sicht und man kann, weil das Spiel faktisch ein Haltbarkeitsdatum hat, auch nicht wirklich guten Gewissens Geld dafür aus dem Fenster werfen.
Ein Garant für Gespieltwerden in 10 Jahren wäre es also nicht, aber es besteht damit immerhin die Möglichkeit, vor allem wenn es gut ist. Anders eben wenn es mp-only ist.

WeTa
19.08.2015, 14:27
Habt ihr jemals Battlefront gespielt? (*_*)
Das ist kein Weltraumshooter wtf

Next up: Ich habe nie Counterstrike gespielt aber warum hat Global Offensive keine Single Player Kampagne??????ß

KingPaddy
19.08.2015, 15:43
Habt ihr jemals Battlefront gespielt? (*_*)
Das ist kein Weltraumshooter wtf

Next up: Ich habe nie Counterstrike gespielt aber warum hat Global Offensive keine Single Player Kampagne??????ß

Waren nicht unter anderen auch Raumchlachten versprochen worden?

Klunky
19.08.2015, 16:22

Also in Teil 2 gab es zumindest welche, das waren auch die spaßigsten Level. Ja Level, denn ich habe es nur im Singleplayer gespielt. (lokal ko-op)

Gast-Benutzer
19.08.2015, 16:32

Ganz am Anfang wurde mal darüber gesprochen wurde aber dann schnell aus Zeit- und Geldmangel gestrichen.

Weils grade so schön passt (Spoiler Wichter 3):

Ich bin vorhin in Skellige auf "Djenga Frett", den größten Bounty Hunter nördlich der Jaruga gestoßen" :D :D :D

Cutter Slade
19.08.2015, 18:24
Mir kann keiner erzählen, dass Battlefront im Jahre 2030 noch spielbar sein wird

In 15 Jahren greift man auch nicht zum alten Käsen aus den 2015ern sondern streamt direkt das neuste Star Wars Battlefront mit VR-Brille und vibrierendem Knüppel in der Hand.

Was ich damit sagen will: ich würde mir doch nicht jetzt, Monate vor Release Gedanken darüber machen, dass ein Spiel irgendwann aufgrund eines gewissen Server-Verfallsdatums nur noch eingeschränkt (oder gar nicht mehr) spielbar ist. Das Battlefront dazu kein Rogue Squadron ist, sondern eher eine Star Wars Planetennahe-Schlachtensimulation mit klarem Mehrspieler-Schwerpunkt ist (kein Raumschiff-Shooter) kommt noch dazu. Da aber weder die attraktiven Singleplayer-Alternativen (Action-Adventure, RPG) im Star Wars Universum noch der MP-Kompromiss mit Battlefront in Frage kommt bleibt wohl wirklich nur noch der Griff zum Gamecubespiel! :\ Bei VGs 1313 Nachfolger ist zudem noch nicht mal sicher, was man neben rumlaufen alles machen kann. Ob man mit dem X-Wing von A nach B fliegen darf oder sich mit dem Lichtschwert in der Hand von Antenne zu Antenne in der Wolkenstadt hangeln darf ist genauso ungewiss wie der Punkt, wann die Server von Battlefront abgeschaltet werden.

Wenn man aus Mangel an Zeit in den nächsten Jahren nicht dazu kommt, Battlefront zu spielen, dann verzichtet man eben auf diesen Titeln und kauft den Nachfolger, wenn man wieder Zeit hat. Für alles andere gibt es sicherlich noch genug SP-Alternativen in den nächsten 5 Jahren, die einen nicht so unter Druck setzen dürften, wie es scheinbar ein MP-Shooter vermag.

Liferipper
19.08.2015, 18:36
In 15 Jahren greift man auch nicht zum alten Käsen aus den 2015ern sondern streamt direkt das neuste Star Wars Battlefront mit VR-Brille und vibrierendem Knüppel in der Hand.

Bei EA als Publisher dürfte es bis zur Serverabschaltung eher 2-3 statt 15 Jahre dauern...

Gast-Benutzer
19.08.2015, 19:21
Bei EA als Publisher dürfte es bis zur Serverabschaltung eher 2-3 statt 15 Jahre dauern...

Ich bitte um Nennung von Titeln die nach 2 Jahren nicht mehr gespielt werden können trotz zahlreicher Nutzer .

Enkidu
19.08.2015, 20:18
Der einzige gemeinsame Nenner hierbei ist lediglich das Star-Wars Universum, das kann ja schon mal nicht nach deinen Vorstellungen funktionieren.
Uhm... zwischen den beiden Reihen gibt es schon einige Parallelen mehr *rolleyes* Ich hab auch absichtlich "Raumschiff-Shooter" geschrieben, for the lack of a better word, und nicht Weltraum-Shooter. Ich meinte im Kern, mit futuristischen Fahrzeugen/Flugmaschinen rumdüsen und rumballern zu können, und das bietet auch Battlefront. Darüber hinaus gab es in Rogue Squadron ebenfalls bodennahe Missionen.

Du persönlich fühlst dich übergangen, weil es deiner Meinung nach nicht OK ist einen reinen Multiplayertitel zu machen. Mittlerweile sind wir aber in einer Zeit angekommen in deren ein Großteil der Kunden über entsprechendes Internet verfügt um die Gefechte auch tatsächlich im Multiplayer zu spielen. Ja, der Singleplayer war früher immer ein Teil davon aber er war nicht nur nicht gut er war in der Regel miserabel - bei einem Großteil der als MP gedachten Spiele an denen er als Alibi angeklebt wurde (genauso wie SP einen angeklebten MP bekommen haben).
Wir sind in einer Zeit angekommen, in der Spiele dieser Größenordnung so etwas auf angemessenem Niveau beinhalten können sollten, erst recht bei einer so populären Marke, die vorgeblich möglichst viele Franchise-Fans ansprechen will. Ich finde es von Entwicklerseite schwach, zu sagen "Uuuh, das kriegen wir eh nicht hin /Das interessiert keinen mehr", anstatt sich an einem richtig guten Singleplayermodus zu versuchen, der solcherlei Vorbehalte gänzlich ausräumt. Etwas komplett fallen zu lassen, das zuvor vielleicht verbesserungswürdig war, ist immer einfacher, als weiter daran zu arbeiten. Das kommt imho einem Eingeständnis von Unfähigkeit gleich. Wenn das als Feature vorher nicht komplett überzeugte (und ich bin sicher, dass dennoch genug Spieler ihre Freude daran hatten), heißt das nicht, dass das auch so bleiben muss. Erst recht der neue Entwickler hätte es als Herausforderung verstehen können, das, was zuvor kam, in jeder Hinsicht zu übertreffen. Stattdessen definieren sie Battlefront neu in einer abgespeckten Weise. Die Infrastruktur spielt dabei kaum eine Rolle, Multiplayer hätten sie so oder so gemacht.

Und auch wenn sich in den Foren einige darüber aufregen mögen, es dürfte wie so oft die lauthals schreiende Minderheit sein die hier ruft "wir sind die Gamer". Das Problem ist einfach, das (allgemein bezogen) viel zu viele eine Wunschvorstellung von gewissen Projekten haben und dann verbittert/angepisst/enttäuscht reagieren wenn das tatsächliche Produkt nicht dieser entspricht. Oftmals dann auch noch völlig unpassende Vorstellungen.
Es sind wohl die, die am lautesten schreien, und es ist in dem Fall eine Minderheit, aber keine unbedeutend kleine, vernachlässigbare. Soweit ich weiß bevorzugt ganz generell gesprochen eine große Mehrheit von Spielern immer noch Solokram. Ich finde es beruhigend, mit dem Wunsch nach einem Einzelspielermodus für Projekte wie Battlefront bei Weitem nicht alleine zu stehen, und da sollte es schon irgendwie nachvollziehbar sein, dass man sich bzw. die eigenen Vorlieben als Teil einer (absolut betrachtet großen) Interessengruppe für krass ignoriert hält. An realistischen Wunschvorstellungen sehe ich in diesem Bereich nichts Falsches, und etwas so Grundsätzliches wie eine Solo-Kampagne ist realistisch und passend für Spiele wie dieses.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird es co-op Missionen für zwei Spieler geben. Dann könnte man auch gleich konsequent sein und es optional auf einen beschränken - ich glaube nicht, dass der Zusatzaufwand dafür immens wäre.

Solange keiner von uns den großen Geldgeber bei einem solchen Projekt spielt sollte man sich endlich mal klar machen, dass die wichtigen und für die Unternehmen finanziellen lebenswichtigen Entscheidungen andere Personen treffen und auch deren Verantwortung tragen.
Klar ist es schade wenn ein Spiel nicht das wird was man sich vorher, aus welchen Gründen auch immer, anders vorgestellt hat, aber als Spieler hat man immer noch die leichteste Entscheidung - kaufe ich das Produkt oder kaufe ich es nicht. Wenn es mir nciht gefällt brauche ich es nicht zu kaufen und ich habe mir Geld und Zeit gespart und genauso sollte ich es dann auch mit meiner Enttäuschung machen. Anstatt die Zeit zu opfern aller Welt zu sagen wie enttäuscht man ist und was man so viel besser hätte machen können sollte man diese Zeit lieber nutzen und etwas tun mit dem man Spaß hat.
Ich bin ein Spieler, ein Käufer und Fan. Theoretisch ist es nach eigener Aussage und Selbstverständnis deren Job, etwas hinzukriegen, was mir und möglichst vielen anderen gefällt. Wenn es in ganz andere Richtungen geht bzw. für mich bedeutsame Features eingestampft werden, dann ist das ein handfester Grund zur Enttäuschung. Wie jedoch schon gesagt, gefallen mir viele Aspekte des Spiels von dem, was ich bisher gesehen habe, sehr. Das macht es nunmal umso unangenehmer. Ja, ich werde es tatsächlich definitiv nicht kaufen. Hemmungen hätte ich schon, weil ich diesen Laden mit seinen unzähligen Verfehlungen der letzten Jahre nicht noch unterstützen möchte. Aber das heißt nicht, dass man alles kommentarlos hinnehmen muss, ich halte es sogar für wichtig, dem eigenen Unmut in solchen Fällen einfach mal Luft zu machen. Vielleicht bekommt es irgendjemand, irgendwo, irgendwann mal mit, wenn genug andere der gleichen Meinung sind, und das könnte zu einem Umdenken der Verantwortlichen beitragen. Viel mehr noch ist es psychologisch gesünder, sich mitzuteilen, und das ist der Sinn eines Forums wie dem unseren. Ich weiß, dass ich manchmal ein bisschen viel rumnörgel, aber das ist doch mein gutes Recht, wenn ich die getroffenen Entscheidungen der Macher von für mich potentiell spannenden Medien doof finde. Und ob dus glaubst oder nicht, genau an solchen Auseinandersetzungen habe ich durchaus nicht selten Spaß! Es ist auch nicht so, dass die Battlefront Geschichte, bezogen auf dieses eine Spiel, für mich eine wahnsinnig schwerwiegende Sache wäre - vielleicht wirkt das so, weil ich gerade eine Menge zum Thema schreibe, und äußerst schade finde ich so viel verschwendetes Potential schon, aber in ein paar Tagen ist das ge- und vergessen.
Was die Geldgeber und Unternehmen angeht... auch die können sich irren, passiert leider sogar ständig. Niemand bezweifelt, dass die letztenendes die Entscheidungen treffen und da einiges an Verantwortung dranhängt, welche bei den Diskussionen der Spielerschaft nicht immer explizit beachtet wird. Aber genug Leute präsentieren nicht bloß ihre Wunschliste, sondern haben sich dazu ein paar Gedanken gemacht. Das greift insbesondere hier, wo es eben nicht um überlebenswichtige Entscheidungen geht, sondern einiges darauf hinweist, dass der von mir erhoffte Weg eher die sicherere Variante gewesen wäre. Das Interview, in dem der EA-Mensch sinngemäß zugab, dass man keine Ahnung hat, ob die geänderte Ausrichtung so gut funktioniert und man einfach mal abwarten und schauen will, wie es demnächst so läuft, ja das Projekt damit in gewisser Weise zu einem Experiment erklärt, habe ich schon erwähnt. Das klingt auch nicht gerade durchdacht oder verantwortungsvoll, sollte es aber.

Die Nostalgieschiene ist hier auch völlig unpassend. Selbst wenn es einen SP hätte wäre das in der heutigen Zeit kein Garant dafür, dass das Spiel ewig überdauert. Eine Registrierung auf Origins dürfte zwangsläufig nötig sein
Tadaa, noch so eine tolle EA-Errungenschaft, die wie eine Krankheit auch genug andere Unternehmen in ähnlicher Weise befallen hat. Das mag realistisch sein, werte ich jedoch wie die meisten anderen auch als Missstand.

und wie bei allen diesen Plattformen hat der kleine Spieler wie wir nicht wirklich einen Einfluss darauf wie lange so etwas auf den Server aktiv erhalten bleibt.
Genau solche Unsicherheiten sind es doch, die mich hierbei stören. Dem ließe sich mit sehr einfachen Mitteln entgegenwirken, aber das steht beim Entwickler (wie Kundenfreundlichkeit an sich) überhaupt nicht im Programm.

(...)
Wenn man aus Mangel an Zeit in den nächsten Jahren nicht dazu kommt, Battlefront zu spielen, dann verzichtet man eben auf diesen Titeln und kauft den Nachfolger, wenn man wieder Zeit hat.
Hehe, die Sache ist nur die, dass nicht jeder so tickt -_^ Du solltest mal meinen Backlog sehen (und ich kenne Leute, bei denen ist der noch viel, viel umfangreicher). Wenn mich ein Spiel wirklich anspricht, dann möchte ich es (und damit die Möglichkeit, es dauerhaft spielen zu können, wenn mir danach ist) erwerben. Dabei geht es auch um Sicherheiten, das wohlige Gefühl des vollen Schrankes. Mir gefällt dann ganz speziell dieses eine Spiel, und das ändert sich nicht, selbst wenn es erstmal jahrelang Staub ansetzen sollte, bevor ich es endlich zocke. Da möchte ich mich nicht vage darauf verlassen müssen, dass in der Zeit bis dahin ein neuer Teil erschienen ist, der alles aus dem Vorgänger besser macht und diesen ersetzt. Sowas ist eher selten. Vielleicht mag ich daran ja dann diverse andere Dinge nicht. Neu heißt nicht automatisch in jeder Hinsicht überlegen, wie man auch jetzt wieder gut an Battlefront sehen kann. Aber immer mit dem Kauf zu warten ist auch keine Option, denn damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Wertsteigerungen ins Unermessliche, nur noch gebraucht in schlechtem Zustand erhältlich usw.).

Exactly. Ich wollte darüber keine Prognosen anstellen und sprach deshalb nur von einem weit entfernten Zeitpunkt, aber abhängig vom Umfang der aktiven Userschaft und der Trigger-Happiness des Betreibers ist es keine Seltenheit, dass Server nach zwei bis fünf Jahren vom Netz genommen und damit ganze Spiele oder wenigstens wesentliche Teile davon obsolet gemacht werden. Wenn diese Möglichkeit besteht, ohne dass die Entwickler was Gegenteiliges garantieren, dann pack ich das Game nichtmal mit der Kneifzange an.

Ich bitte um Nennung von Titeln die nach 2 Jahren nicht mehr gespielt werden können trotz zahlreicher Nutzer .
Genau diese Einschränkung am Ende ist das Problem, mit der du es dir zu einfach machst. Auch wenn die Spielerzahlen nicht mehr so hoch sind und der Gewinn kaum nennenswert ist: die Unternehmen missbrauchen meiner Meinung nach das Vertrauen der Kunden, wenn sie sich nicht selbst verpflichten und von vornherein der Idee verschreiben, die Spiele für die Fans so lange wie möglich weiter zu betreiben, sofern dadurch noch kein bedeutender Verlust generiert wird. Stattdessen wird oft schon der Stecker gezogen, wenn sie merken, dass die Popularität langsam nachlässt oder sobald ein neuer, modernerer Titel der selben Art bzw. Reihe veröffentlicht wurde, trotz manchmal tausender noch aktiver Spieler.
Die größte Frechheit ist ja noch, wenn solche Abschaltungen erst kurz (drei Monate oder so) vorher angekündigt werden. Das hat EA auch einige Male geschafft, die waren sogar schon dreist genug, extra nachträglich die AGBs zu ändern, um vier Wochen nach Bekanntgabe den Saft abzudrehen (bei BattleForge war das glaube ich). Ansonsten habe ich zwar keine Lust, jetzt groß was rauszusuchen und zusammenzustellen, aber schau mal unter Anderem hier (http://www.ea.com/de/1/service-updates) (oder, etwas betagter, auch hier (https://psxtools.de/index.php/Thread/14055-Liste-der-PS2-Online-Games-bitte-abgeschaltete-Server-eintragen/)) und ich garantiere dir, fündig zu werden. Zwei Jahre sind vielleicht eher ein bisschen auf der extremeren Seite, aber auch das passiert. Geht sogar noch heftiger, Tales of Eternia Online zum Beispiel hat nur ein Jahr durchgehalten. Doch selbst vier oder fünf Jahre empfinde ich eindeutig als zu wenig Zeit. Noch unschöner wirds, wenn man bedenkt, dass inzwischen neben dem Hauptspiel bis zum Ende oft auch massig Geld für DLC ausgegeben wird.

Klunky
19.08.2015, 20:25

Gran Turismo 5 !(!!!!!)
Die Server wurden zwar nach 4 Jahren abgeschaltet, aber trotzdem ist das verdammt wenig für so einen Rennspiel Garanten. (Und wenn du schon aus 2-3 Jahren 2 Jahre machst, mache ich eben daraus 4) Der Nachfolger war über alle Maßen schlechter als sein Vorgänger und damit zwingt Sony nun Rennspiel-Cracks gegen ihren Willen zum minderwertigeren Sequel zu greifen. Die Enttäuschung der Fans ist groß und so scheint nun Sony sich auch nicht mehr um einen weiteren Nachfolger zu scheren.

Ansonsten reichts einfach nach EA und Server Abschaltung zu googlen. Die haben schon über 50 Spiele vom Netz genommen.
Und überhaupt das mit Battlefront und den Ersatz nach 15 Jahren ist eh ein dummes Argument, soll ich mich gezwungen fühlen bis dahin einen weiteren Nachfolger vom selben Hersteller zu spielen? Ist das logisches Marketing für Kundenbindung? Welchen Stellenwert haben solche Spiele überhaupt noch wenn man schon voraussehen kann dass sie nur eine weitere Nummer in einer langen Reihe von Sequels sind. (Und das noch im Idealfall ausgedrückt)

Gast-Benutzer
19.08.2015, 21:53
Genau diese Einschränkung am Ende ist das Problem, mit der du es dir zu einfach machst. Auch wenn die Spielerzahlen nicht mehr so hoch sind und der Gewinn kaum nennenswert ist: die Unternehmen missbrauchen meiner Meinung nach das Vertrauen der Kunden, wenn sie sich nicht selbst verpflichten und von vornherein der Idee verschreiben, die Spiele für die Fans so lange wie möglich weiter zu betreiben, sofern dadurch noch kein bedeutender Verlust generiert wird. Stattdessen wird oft schon der Stecker gezogen, wenn sie merken, dass die Popularität langsam nachlässt oder sobald ein neuer, modernerer Titel der selben Art bzw. Reihe veröffentlicht wurde, trotz manchmal tausender noch aktiver Spieler.

Ich mache es mir nicht einfach, ich betrachte die Sache nur einfach nicht (überspitzt gesagt) idealistisch verblendet sondern realistisch. Auch ich habe einige Titel in meiner Liste bei denen ich es Schade finde, dass gewisse Dinge nicht mehr möglich sind. Genauso habe ich Spiele in meiner Liste die es verdient hätten das ein Nachfolger produziert wird (was aufgrund des geringen Erfolges nicht passieren wird). Als Fan oder Spieler der diese Titel hervorragend fand mag das für mich enttäuschend sein, aus wirtschaftlicher Sicht aber verständlich.

Bei einem SP mit angehängtem MP , wozu ich übrigens auch GT und Konsorten zähle, zahle ich (bei Neuerscheinen) 50-60€ und dann nie wieder etwas. Dafür kann ich den Titel dann in vollem Umfang einige Jahre nutzen. Wenn wir bei dem genannten GT5 bleiben 4 Jahre lang, für 60€! Im Vergleich ein MMORPG hat zu seiner Zeit, je nach Modell, 10-14€ im Monat gekostet.

EA mag einige Dinge nach 3 Jahren abschalten, aber primär handelt es sich dabei um die Server alter Sportspiele, die jedes Jahr eine neue Auflage bekommen und deren Fans, ein riesiger Teil der gesamten Käufer, diese Titel auch jedes Jahr erwerben. Die Anzahl derer die aktuell noch Fifa 12 spielen möchte dürfte verschwindet gering sein.

Es mag zwar aus Sicht des Spielers schön sein zu sagen wir betreiben das solange bis wir Minus machen, aber dann kannst du dein Unternehmen direkt einpacken. Von was willst du denn weitere Projekte entwickeln, deine Mitarbeiter etc bezahlen ?

Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass das AGB technisch alles abgesichert ist und du sowieso kein Spiel erwirbst sondern lediglich nur noch eine Lizenz diese Software zu nutzen, so lange bis der Entwickler/Vertreiber sich das Ganze anders überlegt - nicht unbedingt schön aber das ist nunmal der aktuelle Standpunkt unserer Zeit.
Wer weiß, vielleicht kommt es noch schlimmer und irgendwann kauft man sich nur noch zeitliche Abschnitte in denen man dann per Stream die Software nuzten darf.

Enkidu
20.08.2015, 00:04
Ich mache es mir nicht einfach, ich betrachte die Sache nur einfach nicht (überspitzt gesagt) idealistisch verblendet sondern realistisch. Auch ich habe einige Titel in meiner Liste bei denen ich es Schade finde, dass gewisse Dinge nicht mehr möglich sind. Genauso habe ich Spiele in meiner Liste die es verdient hätten das ein Nachfolger produziert wird (was aufgrund des geringen Erfolges nicht passieren wird). Als Fan oder Spieler der diese Titel hervorragend fand mag das für mich enttäuschend sein, aus wirtschaftlicher Sicht aber verständlich.
Nenn es von mir aus idealistisch, vielleicht sind meine Ausführungen eine Form von Weltschmerz zur Videospieleindustrie ;) Es ist klar, dass die Unternehmen Geld machen wollen bzw. müssen, und aus wirtschaftlicher Sicht finde ich die dazugehörigen Vorgehensweisen auch in vielen Fällen einigermaßen nachvollziehbar. Aber Tatsache ist: Ich bin kein Entwickler oder sitze im EA Management, ich bin ein Spieler, auf der anderen Seite der Gleichung. Ich kann mich vielleicht in deren Position hineindenken, aber warum sollte ich deren Verhalten, wenn es mir nicht passt, als selbstverständlich annehmen oder gar honorieren? Damit öffnet man denen doch Tür und Tor, es beizubehalten oder noch schlimmer zu machen. Dass am Ende die Zahlen stimmen, sollte in der Branche nicht alles sein. Schlag mich nicht dafür, jetzt mit großen Worten rumzuwerfen, aber da gibt es auch noch andere Dinge wie Kunst oder Moral. Einem Spieler, der gerade DLC im Wert eines neuen Retail-Games erworben hat zu sagen, dass das Spiel in ein paar Tagen platt gemacht wird, ist einfach daneben. Ein Werk, in das hunderte von Mitarbeitern ihr Herzblut und Talent gesteckt haben, sollte sich nicht einfach in Luft auflösen sondern der Allgemeinheit erhalten bleiben. Solche und viele andere, damit zusammenhängende Probleme gehören unterbunden oder überdacht und neu bewertet.

Bei einem SP mit angehängtem MP , wozu ich übrigens auch GT und Konsorten zähle, zahle ich (bei Neuerscheinen) 50-60€ und dann nie wieder etwas. Dafür kann ich den Titel dann in vollem Umfang einige Jahre nutzen. Wenn wir bei dem genannten GT5 bleiben 4 Jahre lang, für 60€! Im Vergleich ein MMORPG hat zu seiner Zeit, je nach Modell, 10-14€ im Monat gekostet.
Oder, wenn der Service stimmt, kann ich dort einfach mal vier Jahre Pause machen, gar nichts zahlen, und anschließend wieder dort einsteigen, wo ich damals aufgehört habe. Ein Zeitraum, in dem andere Spiele oder Online-Modi bereits für immer von den Bildschirmen verschwunden sind. Ich hab halt entschieden etwas gegen das Konzept von Spielen auf Zeit. Wenn das schon sein muss, dann sollten das wenigstens wirklich lange Zeiträume sein. Zumal MMORPGs mit Abo als Bezahlungsmodell auch nochmal eine andere Kategorie sind (oder optimalerweise sein sollten), was Content und Support angeht. Um online spielen zu können, wird bei der PS4 für gewöhnliche Online-Modi ja eine PS-Plus-Mitgliedschaft verlangt, also ist inzwischen auch die Sache mit dem "nie wieder was zahlen" hinfällig.

Es mag zwar aus Sicht des Spielers schön sein zu sagen wir betreiben das solange bis wir Minus machen, aber dann kannst du dein Unternehmen direkt einpacken. Von was willst du denn weitere Projekte entwickeln, deine Mitarbeiter etc bezahlen ?
Gerade wenn es nur noch wenige Spieler gibt und keine Updates und Wartungen mehr in dem Ausmaß nötig sind, dürfte das längst nicht mehr so Betriebskosten-intensiv sein wie bei aktuellen Blockbuster-Games. Vieles könnte man vielleicht über eine Art "Reste-Server" noch ein paar Jahre weiter laufen lassen. Ich versteh in dem Punkt deinen Einwand auch nicht so ganz - behaupte ja nicht, die sollten aufhören, gleichzeitig immer wieder neue Spiele zu entwickeln. Einpacken muss da niemand. Aber fände es tatsächlich wünschenswert, wenn die diesbezüglich etwas selektiver vorgehen würden und nicht tausend Netzwerk-Projekte an die Wand werfen um zu sehen, was kleben bleibt, während der Rest schnell eliminiert wird, sondern sich stattdessen auf einige Kerntitel beschränken, die auch langfristig die volle Unterstützung erfahren. Ich verlange nicht, dass die Firmen sich dafür selbst kaputt machen sollten, aber es wäre definitiv mehr möglich als im Moment der Fall ist. Serverabschaltungen betreffen nicht nur jährlich erscheinende Sportspiele.
Könnte man zwar nicht so leicht pauschal durchsetzen, aber so etwas wie formalisierte und auf der Hülle vermerkte Zusagen über die Mindestlaufzeiten fände ich nur fair und im Sinne des Verbraucherschutzes gerechtfertigt. Sozusagen eine besondere Form der Gewährleistung, mit der man als Entwickler auch werben könnte, wenn man sich viel vorgenommen hat. Dann wüsste man als Spieler, woran man ist. Auch sollten "halb abgelaufene" Spiele (fehlender Online-Modus durch abgeschaltete Server, wobei der nicht selten den Hauptteil des Titels ausmacht) systematischer aus dem Handel/Downloadportalen entfernt bzw. mit entsprechenden Hinweisen versehen werden. Man wird in dem Punkt inzwischen so leicht enttäuscht und kauft die Katze im Sack, wenn man sich vorher nicht ganz genau informiert und recherchiert, gerade die vielen Leute die sich normalerweise nicht so eingehend mit dem Zeug beschäftigen wie wir.

Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass das AGB technisch alles abgesichert ist und du sowieso kein Spiel erwirbst sondern lediglich nur noch eine Lizenz diese Software zu nutzen, so lange bis der Entwickler/Vertreiber sich das Ganze anders überlegt - nicht unbedingt schön aber das ist nunmal der aktuelle Standpunkt unserer Zeit.
Das ist mir lizenztechnisch schon bewusst, und das war auch früher nichts anderes als ein Nutzungsrecht. Was sich durch die zunehmende Digitalisierung nur verändert hat ist, dass die Entwickler es sich nun immer häufiger "anders überlegen", manchmal aus Spielersicht geradezu willkürlich, und sich Kontrolle erschleichen, die traditionell immer dem Käufer zufiel (vgl. dazu auch Microsofts ursprüngliche Pläne zur XBox One oder diverse Formen von ausuferndem DRM). Das war damals nicht so. Würde auch nicht sagen, dass das der aktuelle Standard unserer Zeit ist, da das glücklicherweise auf einen Großteil der Spiele noch nicht zutrifft. Aber ich werde diesen meiner Meinung nach schädlichen Weg nicht mitgehen und unterstützen, sondern wenigstens dagegen anreden.

Du meintest oben, man könnte GT5 für 60€ in vollem Umfang vier Jahre lang nutzen. Guess what? Ich hab mir damals Spiele gekauft und kaufe mir auch heute noch Spiele zu dem Preis, die ich ein Leben lang in vollem Umfang nutzen kann, nicht für vier Jahre, sondern für ggf. das Zwanzigfache an "Zeitwert", ja mehr noch, falls gewünscht, könnten es nach mir meine Kinder und Kindeskinder verwenden - Ende offen. Solche Titel bleiben bestehen, wenn das kommende Star Wars Battlefront schon lange nichts weiter mehr ist, als ein Wikipedia-Eintrag. Sicher, diese klassischen Spiele haben dann leider keine Online-Modi. Aber, einfach gesagt, wenn die Zielsetzung der Entwickler für die Nutzung von Online-Multiplayer-Komponenten sich mit der Ewigkeit messen lassen muss, dann sollte da imho zumindest ein bisschen mehr für uns rausspringen als läppische fünf Jahre :o

Sorry für die Wall of Text ^^ Diesmal wollte ich mich eigentlich kürzer fassen, ehrlich!

Whiz-zarD
20.08.2015, 07:45
Gerade wenn es nur noch wenige Spieler gibt und keine Updates und Wartungen mehr in dem Ausmaß nötig sind, dürfte das längst nicht mehr so Betriebskosten-intensiv sein wie bei aktuellen Blockbuster-Games. Vieles könnte man vielleicht über eine Art "Reste-Server" noch ein paar Jahre weiter laufen lassen. Ich versteh in dem Punkt deinen Einwand auch nicht so ganz - behaupte ja nicht, die sollten aufhören, gleichzeitig immer wieder neue Spiele zu entwickeln.

Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass jedes Entwicklerstudio/jeder Publisher sein eigenes Rechenzentrum betreibt. Solche Server werden angemietet und das kostet nun mal Geld. Wenn dann die Miete höher ist, die die Einnahmen, dann ist das Spiel unwirtschaftlich und wird vom Server entfernt. Einzig ein LAN-Modus könnte da gewisse Abhilfe verschaffen, aber man entfernt sich zunehmend von dem Modus, weil die meisten Spieler per Internet spielen. Außerdem müsste man dann die Serversoftware ins Spiel integrieren, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeutet.

KingPaddy
20.08.2015, 10:14
Ich stimme da mit Enkidu überein. Ich hab hier immer noch Secret World rumliegen und ich spiele das sehr gerne, aber ich hab immer nur alle paar Wochen mal Zeit für ein paar Stunden am WE. Und jetzt erfahre ich, dass Funcom in finanziellen Schwierigkeiten ist. Und die Zeitfrage stellt sich wieder, dabei hab ich das erst letzten Winter gekauft. Ich kann das also gut nachvollziehen, auch wenn MMOs mal ne ganz andere Hausnummer sind.

Aber das was Enkidu sagt, legt ja ein Problem offen, das Mulitplayer-Titel haben, die auf eine Server-Infrastruktur setzen. Sie sind teuer im Unterhalt und verschwinden einfach, wenn die Infrastruktur wegfällt. Ein Spiel mit einem guten Singleplayer-Modus kann man immer noch die Online-Komponenten kappen aber wenigstens noch mitsamt dem Einzelmodus für ein paar Euronen weiter verramschen. Also auch aus Entwicklersicht könnte das was taugen. Die Klassiker über die hier im Forum auch hin und wieder geredet wird, bekommen diesen Status auch erst dadurch, dass man nach Jahren mal wieder Bock darauf hat und die immer wieder mal Spaß machen. Das Argument mit der Ewigkeit ist da danke ich ein berechtigtes und gutes.

Viele alte, auch multiplayer-orientierte Titel werden manchmal von Mikro-Communities noch über Jahrzehnte am Leben gehalten und zumeist auch noch mit nutzergeneriertem content versorgt. Ich krame zum Beispiel immer noch auch alte Strategiespiele aus meinem Fundus um die Kampagne zu spielen, im Single-Player Zufallskarten unsicher zu machen oder eben um mit einem Freund über LAN (bzw. Hamachi) mal wieder ein paar Partien zu spielen. Der integrierte Online-Modus mag da schon mehr als gutes Jahrzehnt nicht mehr funktionieren, aber ich bekomme so trotzdem noch das volle Spielerlebnis. Man muss späterhin für den MP dann halt mehr organisieren als mal für fünf Sekunden in eine Lobby zu gehen, aber dafür sind ja Fanforen da, um dann Leute mal wieder für eine Partie übers Netz zu finden.

Einzig ein LAN-Modus könnte da gewisse Abhilfe verschaffen, aber man entfernt sich zunehmend von dem Modus, weil die meisten Spieler per Internet spielen. Außerdem müsste man dann die Serversoftware ins Spiel integrieren, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeutet.
Was ja gefährlicher Unsinn ist. Mit Programmen wie Hamachi lässt sich aus dem LAN-Modus ja auch ein respektabler irgendwie-Online-Modus machen. Ein (hoffentlicher) Einzelfall der mir letztes Jahr unterkam betraf eine Collection zu Empire Earth (alle drei Spiele der Reihe in einer Box). Beim ersten Teil war jedoch der Multiplayer komplett deaktiviert worden für diese Version. Nicht nur die Online-Funktionen sondern man hat, weil der Handgriff schneller oder billiger war, einfach gleich den kompletten Mutliplayer abgestellt, obwohl man immer noch bequem über LAN hätte spielen können.

Gast-Benutzer
21.08.2015, 19:18
Um mal einen Combobreaker einzuwerfen. Man kann sagen was man will, ich will auch nicht wissen was die gekostet hat, aber Sie ist geil, also die Werbung. Wobei die 2015 mir besser als die aktuelle 2016 gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=-DL0W9AUCuY

https://www.youtube.com/watch?v=3eVF9uBbuqc

The Judge
24.08.2015, 22:30
24.08.15 - Die Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS) enthält nur die ersten sechs Mega Man-Spieleklassiker vom NES, weil die Technik hinter dem Spiel nur mit den NES-Versionen korrekt arbeitet. Das sagte Rey Jimenez, Produzent bei Capcom, in der neuesten gamesTM.

"Der Entwickler (Digital Eclipse), mit dem wir zusammenarbeiten, hat eine Technik geschaffen, mit der die Originalversionen absolut präzise dargestellt werden - besser, als es jemals zuvor möglich war", erklärt Jimenez.

"Diese Technik konzentriert sich im Moment aber nur auf die Wiedergabe von NES-Inhalten. Deshalb enthält die Spielesammlung auch nur die ersten sechs Mega Man-Spiele, weil sie alle auf dem NES veröffentlicht wurden."

Schon krass, diese Technik heutzutage.

noRkia
25.08.2015, 01:30
Mit Swapster wird in Kürze eine Handelsplattform für virtuelle Items eröffnet, die von der Deutschen Börse unterstützt wird.

Gleich mal ne Bewerbung hingeschickt ^ ^

Klunky
25.08.2015, 04:49
Dann wird wohl Powerfarming alsbald für so manche Leute ein Nebenjob. Evtl bilden sich ja dann auch deutsche Chinafarmer Betriebe. Wohl ein weiteres Produkt unserer Überfluss-Gesellschaft. Jetzt gibt es schon einen offiziellen Markt für ein paar Bytes.

Dee Liteyears
25.08.2015, 11:45
Schon krass, diese Technik heutzutage.

Tja, Digital Eclipse.... M2 hingegen hätte vermutlich auch noch 7, 8 und Rockman & Forte draufgepackt sowie nen Wily Wars Modus, just for Shit and Giggles.
Man darf ja noch träumen. Aber was juckts mich? Bis auf den ersten hab ich die Teile eh alle auf Famicom*g

Knuckles
25.08.2015, 16:59
Aber was juckts mich? Bis auf den ersten hab ich die Teile eh alle auf Famicom*g

Man kann Mega Man nicht oft genug besitzen. ;)

Mivey
25.08.2015, 17:03
Frag mich ob sie M7 - M9 als DLC veröffentlichen. Sie sagten ja irgendwas davon, dass es vom Erfolg dieser Version abhängt.
Ist mal momentan auf Steam in den Top 10, gleich über Grandia 2. 3 japanische Spiele in den Steam Topsellern auf einmal sieht man auch nicht alle Tage.

Gorewolf
26.08.2015, 15:41
http://kotaku.com/in-unexpected-news-turok-dinosaur-hunter-and-turok-2-1726626795. FUCK YEAH

noRkia
26.08.2015, 15:49
Hm ich würde ein HD Remake begrüßen. Gerade die Turokgames sind nicht so gut gealtert.

The Judge
26.08.2015, 17:15
Man kann Mega Man nicht oft genug besitzen. ;)

Das finde ich auch!

Auch wenn sie mit der MM Legacy Collection ruhig hier und da mal ein bisschen weniger retro hätten sein können. :D
Es ist wirklich jeder Bug und jeder massive Slowdown aus den Originalen noch im Spiel enthalten (Features!), aber dafür kein Waffenwechseln über die Schultertasten.

Dee Liteyears
26.08.2015, 17:40
Ich freu mich auf die Turok Remasters, aber wehe es gibt keine Option für die Nebeldichte. Ich will nich schon nen Kilometer im vorraus die Raptoren auspähen können. Außerdem gehört der einfach zur Atmosphäre des Lost Lands

Fallout
27.08.2015, 15:44
An die Nintendo Fans hier. Kirby und der Regenbogenpinsel, wie ist das vom Schwierigkeits grad her. Mario und co ist ja mitlerweile recht einfach gestrick mein Sohn (5 jahre) spielt das locker durch. Nun will ich im das Kirby kaufen, wie schauts da aus? Taugt das Game überhaupt was?

Klunky
27.08.2015, 16:56
An die Nintendo Fans hier. Kirby und der Regenbogenpinsel, wie ist das vom Schwierigkeits grad her. Mario und co ist ja mitlerweile recht einfach gestrick mein Sohn (5 jahre) spielt das locker durch. Nun will ich im das Kirby kaufen, wie schauts da aus? Taugt das Game überhaupt was?

Du meinst doch das DS Spiel oder? Nicht dass wir da was verwechseln.
Kirby Power Paintbrush ist vom Gameplay her schon ein bisschen anders im Gegensatz zu einem handelsübliches Kirby Spiel und auch mit Mario Jump 'n' runs nicht zu vergleichen. Es kommt da sehr viel auf Feinmotorik mit der Touch-Control an, wenn dein Sohn was das anbelangt noch so seine Schwächen zeigt, könnte das eine Herausforderung sein.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du etwas forderndes oder genau so leichtes wie neuere Mario Titel für ihn suchst. Ich persönlich habe das Spiel nicht als schwer empfunden, allerdings war ich da schon 12. (mein Gott ist das lange her) Wenn man jedoch 100% haben will wird man schon länger daran knabbern, da kann es teilweise auch für ältere Spieler etwas schwerer werden. Die 100% könnten aber auch für ein Kind erstrebenswert sein, weil das Spiel Tonnen von Freischaltkram besitzt. Überraschungen zum freischalten machen jedes Kind neugierig.

Es gab da noch 3 Minispiele, wo man bei einen Linien nachzeichnen muss. Grobe Strukturen die dann als Kirby Objekte koloriert werden. Das sind Endlosminispiele mit Score, der Schwierigkeitsgrad steil anziehend. Ich denke das ist auch ein gutes Argument und glaube man kann mit dem Titel nicht viel falsch machen.

Edit: damn meinst das WiiU Spiel. D: (Kenne es immer nur als "Kirby and the Rainbow Curse")
Dazu kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Auch wenn das Konzept wohl das selbe ist.

Fallout
27.08.2015, 17:16
Edit: damn meinst das WiiU Spiel. D: (Kenne es immer nur als "Kirby and the Rainbow Curse")
Dazu kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Auch wenn das Konzept wohl das selbe ist.

Ja ich meine das WiiU spiel ^^
Ich habs jetzt einfach mal bestelt zusamen mit Mario Party und Scrible Nauts, aber nur weil die beiden recht günstig waren.

Gast-Benutzer
27.08.2015, 18:54

Ich habe es mir über Ebay geholt und finde es erbärmlich langweilig. Mit dem Stick auf dem Controller Linien zeichnen wohin der Kirby rollen soll - sehr anspruchslos. Und weil man dazu gezwungen ist auf den Controller zu schauen nutzt einem das bessere Bild auf dem Fernseher auch nicht.

Fallout
27.08.2015, 19:22
Ich habe es mir über Ebay geholt und finde es erbärmlich langweilig. Mit dem Stick auf dem Controller Linien zeichnen wohin der Kirby rollen soll - sehr anspruchslos. Und weil man dazu gezwungen ist auf den Controller zu schauen nutzt einem das bessere Bild auf dem Fernseher auch nicht.
Das mit dem nutzlosen TV ist von vorteil. Ich spiele es sowieso nicht, mal schaun wie es meinem jungen man gefällt^^

Knuckles
27.08.2015, 19:41
Es ist wirklich jeder Bug und jeder massive Slowdown aus den Originalen noch im Spiel enthalten (Features!), aber dafür kein Waffenwechseln über die Schultertasten.

Oh ja. Bei Mega Man 3 dachte ich mir schon, dass sich die Xbox One zu Tode ruckelt. :D

Klunky
28.08.2015, 12:06
Auch wenn sie mit der MM Legacy Collection ruhig hier und da mal ein bisschen weniger retro hätten sein können. :D

Das liegt daran dass die Legacy Collection einfach stumpf einen NES Emulator simuliert. Und man somit nichts anderes als die originalen Roms spielt. Deswegen gibt es auch die Teile 7 - 10 nicht, war Capcom wohl schon zu viel Arbeit. ander als anno damals vor 2 Konsolen Generationen.

Gast-Benutzer
28.08.2015, 12:23
Ja wozu auch, wenn die Kundschaft es offensichtlich auch so schon kauft. Gewinnspanne maximiert ^^

Ich hab mir grade einen Backloggery Account zugelegt - "SirBarett" - das ätzende wird jetzt erstmal alle Spiele zu erfassen xD

Lynx
28.08.2015, 14:03
Ich hab mir grade einen Backloggery Account zugelegt - "SirBarett" - das ätzende wird jetzt erstmal alle Spiele zu erfassen xD

Es war trotzdem die absolut richtige Entscheidung.
\o/

noRkia
28.08.2015, 15:17
Gleich mal ne Bewerbung hingeschickt ^ ^

Ok ich hab in meinem Suffkopf nur ne Mail geschickt in der ich gefragt hab ob sie Berufseinsteiger-Mathematiker suchen und keine Files angehängt. uppsi. Nun schriebt der CEO mir zurück, dass ich mein VC hinschicken soll.
Wahrscheinlich meint er CV. Das ist doch aber nurn Lebenslauft. Meint ihr ich soll noch Zeugnisse mitschicken? Und bisher alles auf english,also auch von mir,meint ihr sich soll auch ma auf Deutsch schreiben? Eschborn is 25 km von mir weg :)

Gast-Benutzer
28.08.2015, 16:22
Na toll, ich habe nun im Nachhinein festgestellt, dass es ja nicht nur PC sondern auch GoG / Steam etc gibt -.- - kann ich alles nochmal machen xD

KingPaddy
28.08.2015, 16:33
Ich hab ein Tool zu Verwaltung von Sammlungen. Ich bin immer noch dabei meine Spielesammlung dort einzupflegen. Ich hab da direkt eine Kategorie für ungespielte Spiele angelegt und dort eben die entsprechenden Titel zugeordnet. Das Tool hat so eine nette Funktion, wo du dir zufällig mal ein Spiel / oder Buch vorschlagen lassen kannst, dass du aus der Sammlung mal zur Hand nehmen kannst.

Das beste Gegenmittel gegen einen Schlag-mich-tot-Backlog sind aber bei mir der weitestgehende Verzicht auf digitale Distribution und ein sehr knapper Geldbeutel ;D

~Jack~
28.08.2015, 16:37
Das Tool hat so eine nette Funktion, wo du dir zufällig mal ein Spiel / oder Buch vorschlagen lassen kannst, dass du aus der Sammlung mal zur Hand nehmen kannst.
Hat die Backloggery auch^^ Wäre auch das einzige wo ich sowas gebrauchen könnte. Aus meinen ... 18 ungelesenen Büchern kann ich auch noch so wählen. Was ich bei den Spielen bisher allerdings auch nicht anders gemacht habe. Wenn dann hab ich jemand anders zufällig wählen lassen :D

KingPaddy
28.08.2015, 16:44
Jup der Vorteil ist aber, dass es gleich ein Tool für die komplette Bibliothek ist, nicht allein für den Backlog. Du kannst die Kriterien für die Auswahl umstellen. Statt eines der ungespielten gibt er dann einfach mal zufällig was aus dem Gesamtbestand aus, dass du dir mal anschauen kannst. Aber das ist eben nur eine Funktion. Ich benutze es ja hauptsächlich für die Verwaltung ^^

Klunky
28.08.2015, 21:16
Also ich mache mir einfach nur eine Word Datei.

Knuckles
28.08.2015, 21:41
Also ich mache mir einfach nur eine Word Datei.

Excel ist dafür praktischer. Hab da vor Jahren eine Liste erstellt, die ich selbstverständlich aktuell halte.
Und gezockt wird dann, worauf ich gerade Lust habe.

Vitalos
28.08.2015, 23:51
Bah, ich habe so viel zu spielen, Leute!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :/
Hab jetzt mal die Anniversary Edition von The Legend of Kay eingelegt. ^^

Sölf
29.08.2015, 00:22
Evoland 2 ist ziemlich geil, nach ~5 Stunden Spielzeit. Und es scheint noch seeeehr viel zu kommen. Definitiv eine gute Fortsetzung, nach dem sehr coolen, aber viel zu kurzen ersten Teil.

Knuckles
29.08.2015, 10:55
Meine Fresse, der XBox One-Pad ist für die Mega Man Legacy Collection leider gar nicht zu gebrauchen. Ich habe gestern irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich wegen dem Ding gestorben bin. Immer wenn ich springen wollte, passierte absolut gar nichts und Mega Man verlor ein Leben. Naja, durchgespielt habe ich Teil 2 aber dann trotzdem. 2 down, 4 to go.

noRkia
29.08.2015, 16:44
Du musst es so sehen, dass du nun unter harten Bedingungen trainierst. Für dich als Megaman-Fan ist der Reiz dieser Rereleases, die neue Herausforderung durch den neuen Controller ;)

Fallout
30.08.2015, 18:09
Meine Fresse, der XBox One-Pad ist für die Mega Man Legacy Collection leider gar nicht zu gebrauchen. Ich habe gestern irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich wegen dem Ding gestorben bin. Immer wenn ich springen wollte, passierte absolut gar nichts und Mega Man verlor ein Leben. Naja, durchgespielt habe ich Teil 2 aber dann trotzdem. 2 down, 4 to go.
Ich weis nicht was du hast, ich sterbe bei Mega Man grundsetzlich immer. Der Controller macht da keinen unterschied... gestorben wird ^^

Knuckles
30.08.2015, 20:15
Ich weis nicht was du hast, ich sterbe bei Mega Man grundsetzlich immer. Der Controller macht da keinen unterschied... gestorben wird ^^

Ja, aber nicht 10x an ein und der gleichen Stelle, weil Mega Man nicht springen will und anstatt dessen lieber dem Abgrund "Hallo!" sagt. ;)
Guts Man Stage in Teil 1 wird ein Spaß werden...

Fallout
30.08.2015, 22:51
Ja, aber nicht 10x an ein und der gleichen Stelle, weil Mega Man nicht springen will und anstatt dessen lieber dem Abgrund "Hallo!" sagt. ;)

Guts Man Stage in Teil 1 wird ein Spaß werden...
Warte doch auf den Elite controller wenn du dir den hollen wirst. Wegen Halo habe ich in mir bestellt aber ich denke das andere steuerkreuz wird auch bei Mega Man helfen ^^

~Jack~
01.09.2015, 15:53
Hmpf, neues Ace Attorney angekündigt (:A), Release im Westen bestätigt, aber zu Dai Gyakuten Saiban hat sich natürlich niemand geäußert :B

Sölf
01.09.2015, 16:33
Hmpf, neues Ace Attorney angekündigt (:A), Release im Westen bestätigt, aber zu Dai Gyakuten Saiban hat sich natürlich niemand geäußert :B

Was Jack sagt. Capcom pls, DGS! D:

Klunky
01.09.2015, 16:47

Dann aber Gyakuten Kenji 2 auch noch hinterher.

Mivey
01.09.2015, 16:51

Dann aber Gyakuten Kenji 2 auch noch hinterher.
Dann wohl um Kosten zu sparen mit Google Translator lokalisiert, und Bilder bleiben halt in japanisch. Die handvoll Leute die es noch kaufen würden, sind wahrscheinlich eh japanophil genug um die paar Kanji zu entziffern.

Ninja_Exit
01.09.2015, 17:02
Auf der TGS soll es dann auch eine Demo geben. Ich hoffe das Maya zumindest einen Gastauftritt bekommt oder wenigstens die Thalassa Sache für Apollo und Trucy aufgeklärt wird.

Jetzt fehlt nur noch ne Dangan Ronpa 3 Ankündigung und es gibt für nächstes Jahr wieder Adventure Novel Futter.

Edit

OMG, der Richter trägt ein Magatama. Maya wird sowas von vorkommen!

Yogofu
02.09.2015, 20:14
Für alle die Monster Hunter mögen.. Monster Hunter Cross wird einfach gigantisch! Capcom hat eine News Bombe nach der anderen gedroppt und die Famitsu hat für den ersten Oktober eine weitere angekündigt die neue sowie alte fans von den Socken hauen wird (schwer vorzustellen nach der Nargacuga und Lagiacrus ankündigung (was beides Monster waren die jeder wiederhaben wollte)).

Ich bin gespannt was Capcom noch alles auspackt... mit der wiederbelebung meiner Lieblingsmonster (Nargacuga, Lagiacrus und Blangonga) sowie der wiedereinführung meiner absoluten Lieblingsmaps (Snowy Mountains, Forest and Hill und MHFU Vulkan) haben sie bei mir schon einen hype ausgelöst :D es gibt kaum noch was was mich mehr Hypen kann als das.

Taro Misaki
02.09.2015, 22:41
@Cyangmou,

Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung eures Projektes.:)

Wird es auf euerer Seite auch noch einen Counter geben, bei dem man verfolgen kann wieviel die Leute insgesamt über PayPal gespendet haben?(habe die Hoffnung auf eine PS4-Version noch nicht aufgegeben^^)

T.U.F.K.A.S.
02.09.2015, 23:34
Dynasty Warriors ist wie gottverdammtes Crack. Es ist saudumm, aber es macht einen Höllenspaß und je länger ich es zocke, umso mehr habe ich wieder Bock, olle Wuxia-Filme von Shaw Bros. und co. zu gucken. Aber es ist saudumm. Aber es macht einen Höllenspaß. Aber es ist wirklich saudumm, meine Güte.

Klunky
03.09.2015, 02:10
Für alle die Monster Hunter mögen.. Monster Hunter Cross wird einfach gigantisch! Capcom hat eine News Bombe nach der anderen gedroppt und die Famitsu hat für den ersten Oktober eine weitere angekündigt die neue sowie alte fans von den Socken hauen wird (schwer vorzustellen nach der Nargacuga und Lagiacrus ankündigung (was beides Monster waren die jeder wiederhaben wollte)).

Ich bin gespannt was Capcom noch alles auspackt... mit der wiederbelebung meiner Lieblingsmonster (Nargacuga, Lagiacrus und Blangonga) sowie der wiedereinführung meiner absoluten Lieblingsmaps (Snowy Mountains, Forest and Hill und MHFU Vulkan) haben sie bei mir schon einen hype ausgelöst :D es gibt kaum noch was was mich mehr Hypen kann als das.

Sie recyclen altes Zeug (wie immer eigentlich) und das soll eine Newsbombe sein? Und dass es gigantisch wird...? Selbst für Monster Hunter Verhältnisse? Uff ehrlich gesagt waren mir die ganzen Vorgänger mit 400 Stunden schon genug.
Muss wohl so ein Monster-Hunter-Fan Dingens sein.

CT
03.09.2015, 09:33
Was mache ich mit meinen 6.050 Sternepunkten? Alle für die Captain-Toad-Lampe raushauen oder die Gedenkmünze und noch ein oder zwei andere Sachen bestellen? ^^

Yogofu
03.09.2015, 09:52
Sie recyclen altes Zeug (wie immer eigentlich) und das soll eine Newsbombe sein? Und dass es gigantisch wird...? Selbst für Monster Hunter Verhältnisse? Uff ehrlich gesagt waren mir die ganzen Vorgänger mit 400 Stunden schon genug.
Muss wohl so ein Monster-Hunter-Fan Dingens sein.

Natürlich ist es so ein Fan Dingens..

Was ist schlimm daran Alte Sachen in einer neuen weitaus besseren Engine wiederzubeleben? Ist ja nicht so das sie die Maps und Monster einfach mit Copy&Paste aus dem MHFU daten ziehen wie es z. B. CoD schon seit MW2 mit Charakter und Nachlade animationen macht. Die Monster bekommen neue Moves, wesentlich Flüssigere Animationen und stark angepasste Hitboxen. Die Grafik wird verschönert und FANS haben ein revamp von alten dingen aus MH, MH2 verlangt. Capcom liefert einfach das was die Fanbase haben will und die Verkäufe sprechen für sich. Auch der Hype den Cross vor allem im Westen auslöst ist doch ein Indikator dafür das sie es mit ihrem Spiel irgendwie richtig machen ;)

Man kann es nicht jedem recht machen aber nach Freedom Unite hat sich jedes Monster Hunter stark vom vorgänger Unterschieden weil es eine Engine gab die das Spielgefühl stark verbessert hat bzw die Developer haben gelernt mehr und mehr aus den Engines rauszuholen. Der Unterschied von heute zu Monster Hunter Freedom Unite ist ein unterschied wie Tag und Nacht zumindest für mich.

Knuckles
03.09.2015, 09:53
Was mache ich mit meinen 6.050 Sternepunkten? Alle für die Captain-Toad-Lampe raushauen oder die Gedenkmünze und noch ein oder zwei andere Sachen bestellen? ^^

2 18er DS-Hüllen holen und mir verkaufen.

~Jack~
08.09.2015, 04:22
Warum habe ich mir eigentlich Danganronpa: Another Episode vorbestellt, wenn Amazon mir sagt, dass es zu Release nicht verfügbar ist, und ich jetzt ne Mail bekomme, dass es vorraussichtlich im Oktober geliefert wird? Äh ... :X

Vitalos
08.09.2015, 08:25
Ich hasse es, wenn ich auf der mobilen MMX-Seite einen Beitrag bearbeite. -.-
Wird immer gelöscht. :/

Ich schrieb, dass ich es hasse, dass Tearaway: Unfolded auf Amazon.de immer noch mit 69,99€ gelistet wird. :/

Überall sonst ist es viel günstiger. Im PS-Store kostet es nur 39,99€. O.o

Ave
08.09.2015, 10:00
Ich hasse es, wenn ich auf der mobilen MMX-Seite einen Beitrag bearbeite. -.-
Wird immer gelöscht. :/

Ich schrieb, dass ich es hasse, dass Tearaway: Unfolded auf Amazon.de immer noch mit 69,99€ gelistet wird. :/

Überall sonst ist es viel günstiger. Im PS-Store kostet es nur 39,99€. O.o

Scheint ein Bug mit der mobilen Version zu sein. Du kannst zur Not auf das Standarddesign wechseln, da hast du das Problem nicht. :)

Vitalos
08.09.2015, 11:21
Scheint ein Bug mit der mobilen Version zu sein. Du kannst zur Not auf das Standarddesign wechseln, da hast du das Problem nicht. :)
Danke für den Hinweis! :)
Habs mal im Pinnwand-Forum trotzdem gepostet. ;)

La Cipolla
09.09.2015, 14:52
Battle Chasers RPG auf Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/1548028600/battle-chasers-nightwar)! *__*

Leider sind keine bezahlbaren physischen Rewards dabei, aber ich behalte das Ding trotzdem mal im Auge. Klingt auch spielerisch echt gut.

Außerdem:

The Legendary Comic Series continues!

You thought it would never happen. So did we. Alongside the release of Battle Chasers: Nightwar, new issues of the classic comic series will continue where the story left off.

Written and drawn by original series creator Joe Madureira, these new books mark his long-anticipated return to the most cherished and iconic work of his career.

:eek:

Yogofu
09.09.2015, 17:31
Super Mario Maker.. wenns das fürn 3DS geben würde wär ich über glücklich :c

Klunky
09.09.2015, 18:22
Super Mario Maker.. wenns das fürn 3DS geben würde wär ich über glücklich :c

Verstehe auch irgendwie nicht, wieso Nintendo das nicht als Cross-Plattform Spiel entwickelt hat. Ist ja nicht so als wäre in dem Spiel irgendwas was der 3DS nicht auch schaffen würde. Touch Control, Miiverse, Grafikpower... alles vorhanden. Wäre kein zu großer Aufwand gewesen.

Gorewolf
10.09.2015, 12:38
http://kotaku.com/new-pokemon-uses-real-world-maps-1729757653
Nuff said

Vitalos
10.09.2015, 13:02
Nuff said
:O

Klunky
10.09.2015, 13:13
Nuff said

ööhh...
Ich frage mich immer, woher all die Zeit nehmen um solchen Aktivitäten zu fröhnen?
Naja wird definitv eh nicht so funktionieren wie es im Video ausschaut. Und die Menschen werden einen höchstens schief angucken, anstatt so wie im Video zu reagieren. Auch wenn Pokemon ein hohes Sektenpotenzial bietet.

KingPaddy
10.09.2015, 13:18
Nuff said

:O

Sölf
10.09.2015, 15:32
Nuff said

Geil. :A

Yogofu
10.09.2015, 15:45
Nuff said

ich sehe schon die ersten verkehrstoten weil ein kind versucht ein Pokemon auf der Straße zu fange.. definitv hohes gefahren potential wenn man bedenkt wie Hirntot Menschen schon mit Smartphones usw umgehen. Aber sonst: LOL jaja als ob die Menschen so reagieren würden ^^ Geile Idee aber ich glaube nich das das so gut ankommen wird (zumindest in good old germany nich). In Japan kann ich mir das aber sehr gut vorstellen: News Bulletin: Straße mitten in TOkio blockiert weil 2000 wahnsinnige ein Mewto fangen wollten. Mir gefällt die Idee aber doch sehr :P

Sölf
10.09.2015, 17:24
Aber sonst: LOL jaja als ob die Menschen so reagieren würden ^^

WARTE NUR AUFS BMT WENN DAS RAUS IST!!!11

dasDull
10.09.2015, 17:45
Dieser Trailer ist so strunzdumm, dass er schon wieder dumm ist. Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, aber nachher wird's vermutlich nur ein total billiges Handyspiel mit Paywall.

Whiz-zarD
10.09.2015, 17:55
Dieser Trailer ist so strunzdumm, dass er schon wieder dumm ist. Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, aber nachher wird's vermutlich nur ein total billiges Handyspiel mit Paywall.

Naja, wird wohl ähnlich sein, wie Ingress.

Yogofu
10.09.2015, 19:14

das mindeste was ich erwarte ist das sie die Grafik/Sprites aus Rot und Blau benutzten :D

Knuckles
10.09.2015, 21:10
Nintendo geht mir echt langsam auf den Sack, denn diese künstliche Verknappung, bei allem was von denen derzeit veröffentlicht wird, nervt massiv! Gut, bei den amiibo weiß man ja, worauf man sich einlässt, aber warum zum Teufel ist Xenoblade Chronicles X und Project Zero seit Tagen nicht als LE vorbestellbar? Gut, bei Project Zero habe ich das 5-Minuten-Fenster scheinbar 1x erwischt, denn ich konnte es vorbestellen, aber hat sich bisher irgendjemand Xenoblade Chronicles X auf Amazon sichern können?

noRkia
10.09.2015, 22:51
Toll das Pokemon hat meine Idee mit dem FREE geklaut.

Klunky
11.09.2015, 01:55
Heute der Super Mario Maker Release!

Hat jemand Lust mein Twin Tower Level heute Nachmittag Test zu spielen?

Cuzco
11.09.2015, 06:09
Gerne, wenn ich das Spiel heute hoffentlich auch tatsächlich bekomme. Habe nur noch vier Tage Urlaub und von daher die Systemuhr schon mal auf den 2.9. umgestellt. Jetzt muss ich nur das Spiel heute noch bekommen. Dann test ich auch gerne mal Deine Stage. Aber ich warne Dich: Ich bin ein schlechter Zocker! Richtig schlecht!

EDIT: Ach mit dem Blick auf den Kalender verstehe ich jetzt den (schlechten) Witz dahinter. Ich dachte, Du hättest das Spiel schon-

Taro Misaki
11.09.2015, 09:33
von daher die Systemuhr schon mal auf den 2.9. umgestellt

Ist nicht mehr nötig, der Day One Patch entfernt die zeitliche Begrenzung für das Freischalten der Teile.;)

Man muss jetzt einfach nur im Editor schnell alles mit Blöcken vollmachen, um alles freizuschalten.^^

Lux
13.09.2015, 21:09
Kann mir hier jemand einen guten Lade-Adapter für die Vita empfehlen? Meiner ist kaputt und ich benutze derzeit den von meinem Handy. Allerdings wird der sofort extrem warm und macht nach ein paar Minuten komische Geräusche. :S

Alles, was ich auf Amazon und Co. gefunden habe, sind diese billigen China-Importe, die beim Ansehen schon explodieren.

Cooper
14.09.2015, 09:25
Nintendo hat einen neuen Präsidenten: Tatsumi Kimishima.

http://kotaku.com/nintendos-new-president-has-been-named-1730475135

Habe den Namen selbst noch nie gehört. Scheint eher ein Managertyp zu sein. Muss ja an sich nichts schlechtes sein, nah am Spieler - wie Iwata es war - ist er aber denke ich mal nicht. Sympathisch kommt er - zumindest auf den Bildern - auch nicht unbedingt rüber.
Aber zunächst wird eh das Erbe von Iwata weitergetragen. Ich denke, es werden schon ein paar Jahre vergehen, ehe er Nintendo seinen Stempel aufdrücken kann. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Mit 65 ist er auch nicht mehr der jüngste. Ein jüngerer Präsident - vielleicht in seinen 40er-Jahren (oder frühe 50er) - wäre vermutlich langfristig besser gewesen. Aber Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben...
Er scheint zumindest die englische Sprache besser zu beherrschen, als ehemaliger Präsident von Nintendo of America.

noRkia
14.09.2015, 13:43
Ich denke man hat hier einen Managertyp genommen um auf die Investoren seriöser und erfolgversprechender zu wirken. Der Herr macht auf mich zu dem einen äusserst konservativen Eindruck. wie Yamauchi.

~Jack~
15.09.2015, 11:22
https://www.youtube.com/watch?v=5OrZxG2Io6A

Wenn man jetzt nur mehr sehen würde :O

Gamabunta
15.09.2015, 12:59
Die TGS dieses Jahr fängt schonmal richtig gut an.

- Bloodborne Addon, kommt 24.11.2015 (Bloodborne hat sich 2 Mio mal verkauft) https://www.youtube.com/watch?v=vbGdIdHOO3I
- Everybodys Golf https://www.youtube.com/watch?v=YoYjAUJobBY
- Gravity Rush für PS4 am 10.12.2015 https://www.youtube.com/watch?v=wMGaMOyr0GI
- Gravity Rush 2 für PS4 https://www.youtube.com/watch?v=dupTQmj0A6U
- Yakuza 1 Remake Extreme für PS4 und 3, kommt am 21.01.2016 mit Demo für Yakuza 6 https://www.youtube.com/watch?v=6yLn8LPP1o0
- Yakuza 6 für PS4, kommt Ende 2016 kommt in ein paar Tagen wenn die TGS beginnt
- King of Fighters 14 (Polygongrafik, keine Pixel) https://www.youtube.com/watch?v=MSSVtxVgchE
- One Piece: Burning Blood für PS4 und Vita (scheint eher ein Kampfspiel im Stile der Narutoteile zu sein. Kein Musou) https://www.youtube.com/watch?v=yiTp3YTUdt0
- Gundam dinger
- Toukiden 2 für PS4 und Vita, 2016 https://www.youtube.com/watch?v=MeGH43_9jYw
- Nioh für PS4, 2016 (lol, erinnert sich noch irgendwer da dran? XD das war mal für die PS3 angekündigt) neuer Trailer https://www.youtube.com/watch?v=VMXncaX0q4w
- Star OCean 5 kommt am 25.02.2016 https://www.youtube.com/watch?v=edOx9nW4JCI
- Saga Scarlet Grace für Vita, 2016 (kein bisschen Gamegrafik)
- Kingdom Hearts 2.83212 oder so, siehe RPG forum PS4 https://www.youtube.com/watch?v=zaFLJ0sigeU
- Setsuna, PS4 und Vita, 2016 (ist das Spiel von der RPG Factory von Square Enix) https://www.youtube.com/watch?v=4aK_uoWKvbI
- Resident Evil Umbrella Schnarch, 2016. PS4 https://www.youtube.com/watch?v=4gc0ccsTHNM
- Neues Vanillaware Spiel, 13 Sentinels, für PS4 und Vita https://www.youtube.com/watch?v=mV_RfdxpVOU
- Dragon Quest Builders erscheint 28.01.2016 https://www.youtube.com/watch?v=44_aErsbnxA
- neue Farben für verschiedenes Zeug
- Morpheus heißt jetzt Playstation VR und FF14 wird das unterstützen
- PS4 kostet jetzt in Japan 34,980 yen. Für den Rest der Welt ist das glaube ich noch nicht

Ave
15.09.2015, 13:09
Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue ist ja wohl nicht deren ernst. :hehe:

Sölf
15.09.2015, 13:20
Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue ist ja wohl nicht deren ernst. :hehe:

Doch. Und es macht sogar Sinn. xD

Ninja_Exit
15.09.2015, 13:33
Gibts noch mehr Infos zu DR3 außer dem Trailer?

Ich hätte gehofft den Cast oder ein paar davon zu sehen.

~Jack~
15.09.2015, 13:36
Ich hätte gehofft den Cast oder ein paar davon zu sehen.
Die Charaktere wurden vermutlich schon gezeigt ... in Form von Platzhalter-Kumas :D Soll man wohl noch nichts von sehen.

Ave
15.09.2015, 16:02
Doch. Und es macht sogar Sinn. xD

Aber der Titel... mal ehrlich. :p

Knuckles
16.09.2015, 22:01
It's a Sony! Ich muss mal wieder über deren PS+-Service den Kopf schütteln. Da mein Abo gestern abgelaufen ist bzw. auslaufen sollte, hatte ich bereits vor einem Monat für weitere 12 Monate PS+ vorgesorgt (und meine Lizenzen wurden auch online erneuert, was ich in meinem Account sehen kann). Wenn die Seite von Sony und die PS3 nur nicht so lustig wären, denn auf der Seite wird PS+ bei mir als "ausgelaufen" angezeigt und Spiele, die ich nur über PS+ besitze, sind ebenfalls als "ausgelaufen" markiert. Ironie an der Sache ist natürlich, dass die Spiele trotzdem starten und logischerweise auch angezeigt wird, dass ich nach wie vor PS+ habe. Is it a bug or a feature?

Dee Liteyears
17.09.2015, 12:24
Mit PS+ hab ich mich zum Glück noch nich rumschlagen müssen. Viel schlimmer find ich dass es im deutschen Store absolut unmöglich ist die PSX Spiele zu finden. Keine Kategorie, keine Suchoption, kein nichts! Und das ist Schafsscheiße! Würd mich ja nichma scheren, wenn ich nich noch so 5- 6€ da über hätte. Ich brauch unbedingt mal wieder paar Yen und $ Cards, drüben gibts eh bessere PSX Games

Sölf
17.09.2015, 13:25
Ace Attorney bekommt 2016 eine Anime Adaption! (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/09/16/capcom-announces-ace-attorney-anime-adaptation-for-april-2016-in-japan)

KingPaddy
17.09.2015, 14:01
Weis eigentlich jemand ob Quantic Dream derzeit an einem neuen Spiel arbeiten?

Gamabunta
17.09.2015, 15:42
Weis eigentlich jemand ob Quantic Dream derzeit an einem neuen Spiel arbeiten?

Wahrscheinlich. Es ist aber noch nichts angekündigt. Es könnte gut sein, dass es auf Sonys Pressekonferenz auf der Paris Game Show nächsten Monat vorgestellt wird.

noRkia
19.09.2015, 01:25
Welche Firma war denn das die angekündigt hatte bei der TGS was ganz besonderes machen zu wollen und alle Fans zu überraschen, nachdem sie zugegeben hatte die ganzen Jahre schlechte Spiele herausgebracht zu haben? Sega? Ja und was ist jetzt?

Knuckles
19.09.2015, 09:38
Mit PS+ hab ich mich zum Glück noch nich rumschlagen müssen. Viel schlimmer find ich dass es im deutschen Store absolut unmöglich ist die PSX Spiele zu finden. Keine Kategorie, keine Suchoption, kein nichts! Und das ist Schafsscheiße! Würd mich ja nichma scheren, wenn ich nich noch so 5- 6€ da über hätte. Ich brauch unbedingt mal wieder paar Yen und $ Cards, drüben gibts eh bessere PSX Games

Zumindest die PS3 hat inzwischen gecheckt, dass die PS+-Mitgliedschaft verlängert wurde. Die Website zeigt dagegen noch immer an, dass sie ausgelaufen sei. Naja, egal. XD
Ich habe nicht mal einen dt. Account, daher kenne ich das Problem nicht. :D Die meisten PSX-Spiele sind auch leider wirklich nur in PAL verfügbar und damit auch für mich nicht von Interesse, weshalb ich bei meinem US-Account bleibe. Eigentlich will ich mir noch ein paar PSX-Spiele aus dem JAP-Store ziehen, nur leider habe ich da das gleiche Problem wie du... ich finde sie nicht oder erst nachdem ich hunderte Menüs durchgeklickt habe. :/

Dee Liteyears
23.09.2015, 00:53
Mega Man Legends kommt in den PSN Store!!
http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2015/09/22/mega-man-legends-coming-to-north-american-playstation-store

Im Gegensatz zur Legacy Collection überleg ich hierbei tatsächlich ob ich mir das nochmal zulege. Dabei hab ich meine Disc bereits auf PS3 durchgezockt^^

Knuckles
23.09.2015, 17:00
Mega Man Legends kommt in den PSN Store!!
http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2015/09/22/mega-man-legends-coming-to-north-american-playstation-store

Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet, werde aber definitiv zugreifen (obwohl ich beide Teile schon als Disc besitze).
Nun kann man nur noch hoffen, dass der zweite Teil zeitnah folgen wird.

Viddy Classic
24.09.2015, 15:51
Zumindest die PS3 hat inzwischen gecheckt, dass die PS+-Mitgliedschaft verlängert wurde. Die Website zeigt dagegen noch immer an, dass sie ausgelaufen sei. Naja, egal. XD

Das habe ich allerdings bei der Xbox auch. Die One hats gecheckt, dass ich Gold verlängert habe, die 360 rallt es nicht und zeigt mir immer noch die Kachel an.

"NUR NOCH SIEBEN TAGE."

The Ring oder was?

Knuckles
25.09.2015, 14:18
Das habe ich allerdings bei der Xbox auch. Die One hats gecheckt, dass ich Gold verlängert habe, die 360 rallt es nicht und zeigt mir immer noch die Kachel an.

"NUR NOCH SIEBEN TAGE."

The Ring oder was?

Scheinbar haben beide Hersteller so ihre Probleme mit ihrem Service. Wollte mich bei Microsoft z.B. auch bei einem Programm anmelden, dass einen Gold-Account voraussetzt. Xbox360 und Xbox One zeigen mir beide einen aktiven Gold-Account an, nicht aber die Seite von Microsoft. Konnte mich also nicht registrieren, obwohl ich Gold habe. Ganz ganz merkwürdig.

Ave
27.09.2015, 12:29
Lohnt sich die Batman Reihe? Bei Bundlestars gibt es die ersten drei für 10€ (http://www.bundlestars.com/all-bundles/batman-complete-bundle/) und ich weiß nicht ob ich mir die kaufen soll. Erfahrungen?

Skye
27.09.2015, 15:00
Lohnt sich die Batman Reihe? Bei Bundlestars gibt es die ersten drei für 10€ (http://www.bundlestars.com/all-bundles/batman-complete-bundle/) und ich weiß nicht ob ich mir die kaufen soll. Erfahrungen?

Habe die ersten beiden Teile gespielt und deifnitiv meinen Spaß damit gehabt. Zum Ende von Arkham City wurde ich etwas genervt, wie bei den meisten Blockbuster Titeln, weil es mir etwas zu repetetiv wurde (wenn ich mich recht erinnere) aber war alles noch im grünen Bereich. Habe aber auch immer nur eisern die Main Story durch gezogen und die meisten Nebenquesten ignoriert. Zu Origins kann ich nichts sagen. Ist halt nicht von den gleichen Devs und hat daher einen "lieblosen" Ruf. So wie ich das verstanden habe ist es ein rehashtes Arkham City.
10 Euro würde ich dafür bezahlen. Aber mehr auch echt nicht.

Narcissu
27.09.2015, 15:31
Welche Firma war denn das die angekündigt hatte bei der TGS was ganz besonderes machen zu wollen und alle Fans zu überraschen, nachdem sie zugegeben hatte die ganzen Jahre schlechte Spiele herausgebracht zu haben? Sega? Ja und was ist jetzt?

Yakuza 6 + Yakuza-Remake?

noRkia
27.09.2015, 19:35
Aha und das ist jetzt weltbewegend? Ich meine fans hatten nach der Ankündigen sogar über Dreamcast 2 spekuliert ^ ^

Gast-Benutzer
28.09.2015, 19:04

Definitiv. Arkham Asylum und Arkham City sind zwei sehr gute Spiele - Neben und auf der Hauptstraße. Origins ist etwas schwächer, da wurde zu schnell versucht aus der euphorisxhen Fanbase
mehr Geld herauszuholen.

Es gibt sehr sehr viele große Titel die die 10€ nicht Wert sind aber die ersten beiden Titel von Batman sind jeder seine 10€ noch Wert

Ave
28.09.2015, 19:07
Hab es schon gekauft. Nach Valkyria Chronicles starte ich den ersten Batman Teil. :)

Narcissu
28.09.2015, 19:25
Aha und das ist jetzt weltbewegend?
Yakuza ist eine von Segas beliebtesten Reihen. Ein neuer AAA-Titel und ein AAA-Remake finde ich für Sega-Verhältnisse schon weltbewegend. Und interessanter als einen Dreamcast 2. Was will man mit einem neuen System auf einem Markt, der bereits von drei Anbietern plus PCs dominiert wird? Allein aus wirtschaftlicher Sicht macht das keinen Sinn. Wer soll den für das System entwickeln? Sega? Wenn sie ihre Spiele dann exklusiv auf dem neuen Dreamcast verfügbar machen würden, würde die doch keiner mehr kaufen. Wenn sie die auf Sony- und Nintendo-Systemen rausbringen, wird sich hingegen keiner einen Dreamcast 2 kaufen.

Knuckles
28.09.2015, 19:43
will man mit einem neuen System auf einem Markt, der bereits von drei Anbietern plus PCs dominiert wird?

SEGA wäre mit dem Gerät wahrscheinlich wieder seiner Zeit voraus, so wie es in der Vergangenheit immer war und würde damit leider untergehen, weil die Leute blind alles von Sony kaufen, immerhin ist es ja von Sony und muss daher gut sein (Sony kann man natürlich auch mit Nintendo oder Microsoft ersetzen). Übrigens ist die Dreamcast das einzige Gerät der Last-Last-Gen, das bei mir noch immer am TV angeschlossen ist (was ich vom Gamecube und der PS2 nicht behaupten kann).

noRkia
28.09.2015, 20:17
Na komm Narcissu. Ein Dreamcast 2, wäre die News des Jahres gewesen. Und das soll was hießen, wenn in diesem MGS5, Fallout 4 rausgekommen und Shenmue 3,PSO2 für ps4 und FFVIIR angekündigt worden sind.
Ich hätte das Gerät sofort gekauft. Weil es steht Sega Dreamcast drauf. Und das muss ja gut sein :)

Narcissu
29.09.2015, 06:32
@Knuckles: Ja, wie die Vita und die Wii U. Beides Topseller.

@noRkia: Was genau wäre denn so toll an einem Dreamcast? Man müsste sich noch ein System kaufen, um alle Spiele spielen zu können. Dieselben Spiele könnte Sega auch auf der PS4 herausbringen, vermutlich mit besseren Resultaten. Wie gut vier konkurrierende Systeme in einer Generation funktionieren, haben wir doch zur PS2/NGC/XBOX/DC-Zeit gesehen.

La Cipolla
29.09.2015, 07:12
Was norkia sagt, ist "NOSTALGIE!?".

KingPaddy
29.09.2015, 10:40
Was norkia sagt, ist "NOSTALGIE!?".

Wäre aber vermutlich SEGAs Ruin. Zeit und Geld in die Entwicklung einer floppenden Konsole zu stecken, verkraftet kaum ein Unternehmen so leicht. Und SEGA so leid einem das auch tun kann, schwimmt leider schon seit Jahren nicht mehr bei den großen Fischen. Im Kern sollten sie sich wirklich darauf konzentrieren gute Spiele für bestehende Systeme entwickeln. Das wäre mir für das Unternehmen lieber als zu versuchen sich jetzt wieder mit einer neuen Konsole auf einem ziemlich aufgeteilten Markt einzuklinken. Ich meine das System müsste so einiges besser machen als die Konkurrenz und von jetzt auf gleich ein gutes Spieleangebot auf die Beine stellen können und diese Probleme hatte Nintendo zuletzt ja mit der Wii-U selbst. Ich sehe also nicht welchen Erfolg eine Konsolenankündigung außer einem kurzfristigen PR-Effekt für SEGA gehabt hätte.

Gast-Benutzer
29.09.2015, 11:05
https://www.youtube.com/watch?v=rH-ln5SVy9Q

Wildstars F2P Reboot Trailer - schickes Ding. Ich schaue es mir definitv nun mal etwas länger an, das Spiel hat einige Ansätze die mir an sich zusagen.

Sölf
29.09.2015, 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=rH-ln5SVy9Q

Wildstars F2P Reboot Trailer - schickes Ding. Ich schaue es mir definitv nun mal etwas länger an, das Spiel hat einige Ansätze die mir an sich zusagen.

Es funktioniert übrigens nichts. Wie überraschend. :D
Also lags, Warteschlangen - das Übliche. xD

Gast-Benutzer
29.09.2015, 12:38
Jo, ich wollte mal nen neuen Char erstellen - Die Erstellung geht, allerdings kann ich Sie nicht beenden. Aber es wäre auch verwunderlich wenn dem anders wäre :D

Yogofu
29.09.2015, 18:22
@Knuckles: Ja, wie die Vita und die Wii U. Beides Topseller.

hmm Wii U kam einfach mit zu wenig selbstläufer titeln. Die ganzen geilen Spiele kommen ja erstnoch für die Wii U.. da war Nintendo einfach viel zu ungeduldig :P

Aber ja so sehr ich auch SEGA fanboy bin.. eine neue Konsole wäre der Gnadenschuss gewesen. Der Gaming Markt ist zwischen XBone, PS 4 und dem PC aufgeteilt während Nintendo mit der Wii U zurzeit eher ein Nischen dasein fristet (oder hat sich das inzwischen gravierend geändert?). Eine weitere Konsole mit großen ambitionen hat da einfach keinerlei Platz. WENN überhaupt dann erst mit der "Next" Gen in einigen Jahren. Ich bin gespannt ob Nintendo es nochmal versuchen wird den Konsolen Markt zu stürmen oder sich demnächst ganz auf Handhelds verlässt wo sie ja unagefochten der Big Player Nummer 1 sind (die verkaufszahlen der 3DS systeme sind ja beinahe schon grotesk hoch :P )

noRkia
01.10.2015, 01:38
Oh man ARMIKROG is draussen!

https://www.youtube.com/watch?v=lk23Panx5eo

Schattenläufer
01.10.2015, 20:55
@norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand. (http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/01/steer-clear-of-armikrog-for-a-bit/)
Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus. (http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/01/armikrog-review/#more-318603)

Whiz-zarD
02.10.2015, 15:00
@norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand. (http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/01/steer-clear-of-armikrog-for-a-bit/)
Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus. (http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/01/armikrog-review/#more-318603)

Naja, bis auf die Bugs scheint es ja im Wesentlichen nicht anders zu sein, als der Vorgänger "The Neverhood".
Ich denke mal eher, dass die negativen Kritiken eher davon kommen, dass viele "The neverhood" gar nicht kennen, und sich was anderes darunter vorgestellt haben.

Ave
02.10.2015, 19:38
Keine Ahnung ob von euch heute wer auf der Game City war, aber ich hab heute dort das neue Tomb Raider angespielt. Grafisch und von der Präsentation gefiel mir die Demo sehr, aber die Steuerung war extrem schlecht. Keine Ahnung ob es am Spiel oder am Controller lag (vermutlich letzteres) aber wirklich gut kam ich damit nicht zurecht. Das Zielen war sehr unpräzise, der Stick war einfach viel zu sensibel eingestellt, aber viel schlimmer ist die Positionierung von Lara. Wenn man in einer hektischen Situation eine "Rampe" hochlaufen will um dann auf eine Säule zu springen klappt das oft nicht so wirklich. Beim Vorgänger war das viel besser und präziser - aber wie gesagt kann auch am Gamepad liegen. Jedenfalls hab ich schon Lust auf mehr und ich hol's mir nachdem die Zeitexklusivität vorbei ist.

noRkia
04.10.2015, 00:50
Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.

KingPaddy
04.10.2015, 01:06
Jemanden der sich darauf spezialisiert hat, kenne ich leider nicht, viele Lets Player fangen mal mit Retro-Spielen an, um sich damit etwas von der Masse abzuheben. Ich kann leider auch nur nach alten Spielen suchen, zu denen ich ein Lets Play sehen will und lande bei ganz unterschiedlichen Leuten (mit ganz verschiedener Qualität). Gronkh hatte ja mal eine Weile Retro-Spiele auf dem Channel, aber inzwischen spielt er auch nur noch den aktuellen Stuff.
Manchmal entdeckt durch die Suche auch Leute, die man sich auch so mal geben kann. Der Nachteil bei diesen Kanälen ist allerdings auch, dass die Leute häufiger schon seit zwei/ drei Jahren tot sind und du nur noch ihre Überreste bestaunst. Ein Zeichen dafür wie dicht der Markt ist. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass unter der dt. ersten Liga das Lets Playen allein eher nur noch eine Nebenbeschäftigung hat. Manchmal wenn man da Kanäle der bekannten Leute anschaut, könnte man denken die machen die Lets Plays nur noch, um ihre Vlogs besser zu vermarkten :|

Klunky
04.10.2015, 06:20
Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?

TheParappa:
https://www.youtube.com/watch?v=P-OzExRoJo8

Sind zwar auch Filme, Serien, seltener mal Bücher und sonstige Themen dabei. Aber überwiegend geht es um Retro Videospiele. Die Videos sind meistens sehr sympathisch und persönlich gemacht. Die früheren Videos sind zwar nicht sonderlich professionell. Aber der Kanal ist und bleibt ein Hobby des Erstellers seit nunmehr mehr als 8 Jahren.

Wenn es nicht unbedingt Youtube ist und auch ein Blog sein kann, ist diese Seite ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn du ein bisschen älter bist und Wurzeln in der Atari/Heimcomputer Zeit geschlagen hat. Aber selbst jemand wie ich, der außerhalb der Alterklasse liegt findet die Artikel unglaublich interessant:

http://www.videospielgeschichten.de/arkaden.html

Ich kenne zwar noch ein paar weitere Kanäle aber die würde ich nicht bedingungslos weiterempfehlen. RPG-Heaven von Gregor Kartsios beschäftigt sich zu großen Teilen mit Retro-Videospielen. Jedoch in der Regel nicht höher als auf "Let's Play Niveau", gepaart mit einer unglaublich unangenehmen und von sich eingenommenen Person, bei der man auch vorsichtig sein muss, da er des öfteren mit Halbwissen um sich wirft. Mehr eine Warnung als eine Empfehlung, aber da kannst du ja selbst entscheiden.

Retro Let's Player solltest du wohl zu Genüge finden, aber sicherlich ist es nicht das was du suchst.

Taro Misaki
04.10.2015, 14:53

https://www.youtube.com/watch?v=4w78rKMdvdY&list=PLsksxTH4pR3KBq454H97HjShIFEaeTNwZ

;)

Klunky
04.10.2015, 16:05
https://www.youtube.com/watch?v=4w78rKMdvdY&list=PLsksxTH4pR3KBq454H97HjShIFEaeTNwZ

;)
Auch wenn ich nicht noRkia bin, aber am Retro Klub kann man die Kritik auf RPG-Heaven sehr gut übertragen. Zu mal der Retro Klub oftmals gar nicht so Retro ist, da sie auch neue Spiele zeigen, die sich an alten Spielkonzepten orientierten => nicht dass selbe.
2 Typen die sich aufn Sofa setzen, einer der keine Ahnung hat und einer der gerne Ahnung vermitteln möchte (Gregor Kartsios), aber dann noch eher desinformiert, indem er z.B so Halbwissen raus haut wie die Castlevania Reihe sei von Koji igarashi erschaffen worden. (z.B in dem Video jetzt)
Und diese ständige Sprünge von einem Punkt zum anderen, ohne wirkliche Struktur. Vom Informationsgehalt hält sich das alles in Grenzen und im Endeffekt wird nur über Eindrücke diskutiert.
Wenn man ernhaft, verlässlich und weitesgehendst sachlich über Retro Gaming informiert werden möchte ist man bei RocketBeans ganz klar an der falschen Adresse.

Wobei ich zumindest zugeben muss längst nicht alle Folgen gesehen zu haben, kann ja gut sein dass es mit anderen Konstellationen wiederum etwas besser wird. (Zum Großeteil besteht dieser aber meist aus Gregor +/- irgendwas anderen.) Dieser Colin z.B scheint sehr enthusiastisch zu sein und gibt wirklich viel Mühe mit der Aufbereitung der Themen, von dem was ich damals und auch hin und wieder jetzt so sehe..(beim alten Giga war er eine Bereichung und das ändert sich auch nicht mit RocketBeans.)

Vitalos
06.10.2015, 20:15
Das neue Far Cry nennt sich Far Cry Primal und spielt wohl in der Steinzeit. ;)

Endlich mal ein Setting, welches mir persönlich sehr gefällt. :)

Ave
09.10.2015, 12:39
Hat von euch wer die Star Wars Battlefieldfront Beta gespielt? Ich bin nicht so begeistert von dieser Demo. Die kleinere Map funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber zu unübersichtlich. Ich hab das Gefühl, dass man da als Imperial im Nachteil ist. Bei Hoth ist es genau anders rum, da ist man als Rebel im Nachteil. Generell finde ich das Balancing sehr schlecht und die Steuerung irgendwie merkwürdig. Kein Knockback beim Feuern der Waffe, aber trotzdem kaum Präzision. Kein Wunder, dass die Sturmtruppler nie was treffen - bei dem Gewehr wundert mich ja gar nix.

Yogofu
09.10.2015, 19:46
Rainbow Six Siege ohne Single Player bzw coop Kampagne :D nope definitv kein kauf meinerseits

T.U.F.K.A.S.
13.10.2015, 23:23
So, ich habe heute mit Metal Gear Solid 2 angefangen, um endlich mal den MGS-Plot zu raffen und nicht wie ein Honk dazustehen, sobald ich demnächst endlich Phantom Pain spiele. MGS1 habe ich schon ein paar Male durchgespielt, dementsprechend habe ich genug Background - dachte ich zumindest. Denn das Namedropping in diesem Spiel ist EXTREM. Die Tatsache, dass einer der Bossgegner ein Vampir und ein anderer ein Fettsack auf Rollerblades ist, lässt die ganze Sache dann noch bescheuerter wirken als sie es so bereits ist... Aber ich hab einen Heidenspaß, weil sich das Spiel bei all diesem absolut hummeldummen Igelkot der abgeht so bierernst nimmt. :hehe:

Ah ja: die Steuerung ist - wie bereits im ersten Teil - absoluter Dreck und verstößt gegen die Genfer Konvention. Die ist mal überhaupt nicht gut gealtert. Mir graust es bereits vor Snake Eater. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich mich da vor Frust selbst mit dem Controllerkabel strangulieren wollte wegen der ätzenden Steuerung. Deswegen und wegen der Aligatoren. Ich hasse Aligatoren. Vor allem in russischen Regenwäldern. Mistviecher, verdammte.

"... Mistviecher?!"

Ja, Snake - Mistviecher.

noRkia
14.10.2015, 01:02
Was ist denn bitte dein Problem mit der Snake Eater Steuerung? Eigentlich spielen sich die Games doch super. Einzig das es keine Sprungtaste gibt und man sich mit X setzt hat mich früher in paar in brenzligen Situationen generft.

T.U.F.K.A.S.
14.10.2015, 06:35
Es kann auch sein, dass ich da im Kopf was verwechsel. Hab Snake Eater das letzte Mal vor einer gefühlten Ewigkeit gespielt. Es kann auch MGS2 gewesen sein, dass mich mit seiner Steuerung in den Wahnsinn trieb.

Hiro-sofT
14.10.2015, 07:22
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine WiiU geholt und würde gerne wissen, welche Games gut für Multiplayerrunden sind (vor allem Online) und ob mich da jemand diesbezüglich beraten kann :) . Ich habe nämlich vor, mir mehr dafür anzuschaffen, nur ich wüsste nicht wirklich was.

Lux
14.10.2015, 09:36
Smash Bros., Mario Kart 8 und Splatoon sind Pflichttitel, und ich werde Deinen Account für drei Monate sperren, wenn Du die Spiele bis Ende nächster Woche nicht gekauft hast. ;D

Byder
14.10.2015, 10:33
Die Steuerung von Metal Gear Solid 2 fand ich auch total schrecklich, aber keine Sorge: Metal Gear 3: Subsistence steuert sich unglaublich gut. Wenn dich die Story jetzt schon so einnimmt kannst du dich ja auf MGS4 freuen, das boostet alles nochmal up to eleven.

T.U.F.K.A.S.
14.10.2015, 12:48
Ah, ich hab tatsächlich was verwechselt: die furchtbare Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb waren die VR Missions von MGS1, nicht Snake Eater.

Byder
14.10.2015, 13:12
Ah, ich hab tatsächlich was verwechselt: die furchtbare Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb waren die VR Missions von MGS1, nicht Snake Eater.
Jo, die beiden werden oftmals durcheinandergebracht.

The Fool
14.10.2015, 14:22
Letzte Nacht ist ein aus 74 Menschen bestehendes Orchester inkl. Chor bei Colbert aufgetreten und hat ein Zelda Medley gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=Wg8d3TJzVl0

Ziemlich sehr cool :A

T.U.F.K.A.S.
14.10.2015, 22:41
Ich fahre seit ungefähr zwanzig Minuten einen der härtesten Lachflashs meines Lebens. MGS2 ist das lustigste Spiel aller Zeiten ab dem Moment, in dem E.E. das Zeitliche segnet. Das Spiel geht ab dem Moment mal so hart von den Gleisen was Cheesiness und schieren, ungefilterten Schlock angeht, dass es am Prädikat "legendär" grenzt. Von dem übelst gehamfistet inszenierten Drama bis hin zu den überkandidelten Plottwists ist alles am letzten Akt abso-fucking-lutes Comedy-Gold der gehobenen Oberklasse.

Boah, ich hab Tränen in den Augen, ey... :hehe: Auf welchen Haluzinogenen war Kojima bitte, als er diesen Bullshit getextet hat?!

Ave
14.10.2015, 22:57
Und Snakes und Otacons Handshake isz der Konami Code, wenn man genau drauf achtet. :D

T.U.F.K.A.S.
15.10.2015, 00:15
Und Snakes und Otacons Handshake isz der Konami Code, wenn man genau drauf achtet. :D
Ach echt? :D Da hab ich gar nicht drauf gachtet. Ich war zu sehr damit beschäftigt, darüber mir einen abzufeiern dass Otacon in allerbilligster Kitsch-Roman-Verfilmungs-Manier E.E.s Tod lamentiert und dabei das Federkleid eines Papageien vollheult, während er dabei Geräusche macht wie ein Vierjähriger, dem man seinen Pudding geklaut hat. Ich bin fast totgegangen xD

Und als Solidus Snake seinen unsagbar dämlichen Master Plan revealt, hat's mich ein weiteres Mal vor Lachen zerrissen. Oh mann, und ich dachte, die deutsche Synchro vom ersten Teil wäre schon absolutes Comedygold gewesen.

Oh mein Gott, diese letzten paar Spielstunden machen all den Frust wegen der scheißigen Steuerung komplett wieder wett. Jetzt, wo das Spiel in den fünften Schlock-Gang geschaltet hat und mit Karacho durch narrative Gänseblümchen kachelt, bin ich total glücklich <3

Vitalos
16.10.2015, 20:49
Ja Mann! :)
Yoshi's Story inkl. OVP, Anleitung und Lösungsbuch über ebay-Kleinanzeigen für 30€ bekommen. :)
Zustand wie neu. :)

Retro-Feeling, Leute! ;)

Jage gerade Mario Party 1-3 hinterher, aber da sind die Preise alleine nur für das Modul der reinste Horror. :O
Vor allem Mario Party 3 kostet verhältnismäßig viel. :(

Taro Misaki
16.10.2015, 22:14
Gerade durch Gregor auf RBTV einen schönen YT-Kanal eines Menschen gefunden, der SEHR ausführliche Reviews zu Spielen macht, die man sich deshalb auch besser erst nach dem Durchspielen anschauen sollte.
Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan:

https://www.youtube.com/watch?v=8S6myWz3Kzg

Er hat auch ein Review-Video zu Dark Souls 1 gemacht, welches fast 6,5 Stunden dauert.:O

Klunky
16.10.2015, 22:20
Oh mein Gott, diese letzten paar Spielstunden machen all den Frust wegen der scheißigen Steuerung komplett wieder wett. Jetzt, wo das Spiel in den fünften Schlock-Gang geschaltet hat und mit Karacho durch narrative Gänseblümchen kachelt, bin ich total glücklich <3

Das klingt so, als würde dir das Beste noch bevorstehen. Sission Mucssesed!

Ich kann mich noch daran erinnern als ich es damals, in der Nacht ab dem Arsenal Gear Chapter an einem Stück durchgezogen habe. Und am nächsten Morgen beim aufwachen echt für ein paar Sekunden überlegen musste ob ich das jetzt echt gespielt habe oder nur ein Traum war. Weil es einfach so ein großer Mindfuck war, dass ich kaum glauben konnte dass so etwas kommerziell auf DVD gepresst wird.

-=kama=-
16.10.2015, 22:38
Gerade durch Gregor auf RBTV einen schönen YT-Kanal eines Menschen gefunden, der SEHR ausführliche Reviews zu Spielen macht, die man sich deshalb auch besser erst nach dem Durchspielen anschauen sollte.
Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan:

https://www.youtube.com/watch?v=8S6myWz3Kzg

Er hat auch ein Review-Video zu Dark Souls 1 gemacht, welches fast 6,5 Stunden dauert.:O

Kann ich nur unterschreiben. Ich empfehle vor allem seine Metal Gear Reviews, gehören für mich zusammen mit denen von Super Bunnyhop (https://www.youtube.com/playlist?list=PLgdySZU6KUXJKxLcNFGLe2XvmIXMD2QsA) mit zum besten was auf YouTube vertreten ist.

Klunky
16.10.2015, 22:56
Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan

Haha, ich habe nur die Beschreibung kurz gelesen und wusste sofort wer gemeint war. Ich bin gerade eben mit dem schauen des Dark Souls 1 Videos fertig geworden.
Ich muss sagen der Typ hat (im Gegensatz zu Gregor) wirklich extrem viel Ahnung von Videospielen, Gamedesign, Grafikgestaltung und Spieleprogrammierung allgemein. Und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit fast ausschließlich jeden Aspekt eines Spiels bis aufs genauste zu beleuchten und mischt damit mit jedem selbsternannten Review Fachidioten den Boden auf.
Es macht immer wieder Spaß und es ist unheimlich interessant ihn zuzuhören wenn er z.B mehrere Minuten darüber lamentiert, warum diese eine Truhe z.B an dieser Stelle genau richtig steht. Oder warum jener Farbübergang billig rüber kommt und er ein wenig später dann ein bisschen Wissen über Culling vermittelt.
Das Video über Dark Souls 1 hat mir noch mal so viele neue Erkentnisse und Einblicke in das Spiel geliefert, die ich so noch gar nicht kannte/ wahrgenommen habe. Ich habe auf jeden Fall aufeinmal unheimlich viel Lust wieder Dark Souls einzulegen.

Er ist übrigens auch einer der wenigen Leute, die das vielfach gelobte und vergötterte Bioshock Infinite als das "entlarvt" hat was es ist. Entschuldige die plakative Wortwahl, aber als ich zufällig über das Video gestolpert bin, habe ich verzweifelt nach Eindrücken im Internet gesucht die meinen übereinstimmen. Ich habe zwar bis dahin nie was in der Art gefunden, dafür war Matthew ein absoluter Volltreffer, ich hätte es nicht besser auf den Punk bringen können, im Gegenteil.

Seine underrated Gems Rubrik ist auch extrem hilfreich. Durch ihn bin ich auf Spacechem gestoßen was inzwischen mein meist gespieltes Steam-Game und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt ist. Seine Review hat wirklich 1:1 perfekt das Spielgefühl wiedergegeben und hat in dem Fall nicht einmal gespoilert.

Natürlich stellt sich immer die Frage was die Videos einen bringen. Dadurch dass sie so genau sind, dass sie fast alles vom Spiel spoilern, eignen sie sich nicht als klassische Review. Jedoch finde ich dass sie sehr viel Nachdenkstoff bieten und einen selber mal zum nachdenken bringen, wie viele noch so kleine Aspekte uns unterbewusst in Spielen beeinflussen. Gutes Gamedesign lauert an vielen Ecken wo wir es vielleicht selber nur unterbewusst wahrnehmen und dann gar nicht in Worte fassen können, warum uns jenes Spiel ab jener Stelle total eingenommen hat.
Angehende Gamedesigner können vielleicht das ein oder andere von den Videos noch lernen, das Schöne an ihm ist. Er bleibt während seiner Videos permanent sachlich, emotional gefasst und verzichtet weitesgehendst gänzlich auf komödiantische Einlagen. (Und wenn sie kommen, treffen sie eigentlich immer mit ihrem trockenen Humor.)
Matthewmatosis verkörpert für mich das, was ich mir von Videospieljournalisten wünschen würde. Ich habe nur noch wenig Respekt vor den Leuten dieser Branche weil ich inzwischen selber das Gefühl habe dass sie nicht wesentlich qualifizierter, als jeder andere Spieler sind, Spiele zu bewerten und einzuordnen. Immer wieder stellen sie ihre unprofessionelle Herangehensweise in bewegten Bildern oder in Textform zur Schau.
Das ist wohl auch einfach der Vorteil von Youtubern wie Matthew (wenn es denn noch nach andere gibt. xD), sie sind normale Spieler die keine Skalas oder Pro's & Con's erstellen müssen um Leute von ein Spiel zu überzeugen. Ihre Einblicke sind viel tiefgehender als der eines jeden Spieletesters, (der schlicht Punkte für sich abhakt) weil sie sich nicht zwangsweise an eine Deadline zu halten haben, bei der sehr viel von einer authentischen Spielerfahrung unter gewöhnlichen Bedingungen verloren geht.
Auf jeden Fall schaue ich Matthew selber sehr gerne, weil er mir nicht nur eine weitere unbedeutende Meinung mit extrem subjektiven Kritikpunkten präsentiert. Sondern weil er mir das Gefühl vermittelt wirklich Ahnung zu haben und dass ich noch viel von ihm lernen kann.

Ich habe übrigens bei Gregors Machart in seinen Videos bemerkt dass er an und dann versucht seinen Stil in Teilen zu kopieren.
Er versucht genau so professionell und fundiert rüber zu kommen, aber das erfolglos. Man blickt echt schnell durch ihm durch.

T.U.F.K.A.S.
17.10.2015, 11:05
Das klingt so, als würde dir das Beste noch bevorstehen. Sission Mucssesed!

Ich kann mich noch daran erinnern als ich es damals, in der Nacht ab dem Arsenal Gear Chapter an einem Stück durchgezogen habe. Und am nächsten Morgen beim aufwachen echt für ein paar Sekunden überlegen musste ob ich das jetzt echt gespielt habe oder nur ein Traum war. Weil es einfach so ein großer Mindfuck war, dass ich kaum glauben konnte dass so etwas kommerziell auf DVD gepresst wird.
Stecke im Moment beim Kampf gegen Solidus Snake/Ex-US-Präsident/Big Boss 3/Versuchskaninchen der Patriots fest weil mich die Steuerung des blöden Samuraischwerts mega ankotzt. Und weil ich nach einer geschlagenen Stunde Exposition-Schwurbels einfach so weich in der Birne war, dass ich erstmal von dem Schlonz 'ne Pause brauche. Ich hab auf Galas Anraten nochmal durchgelesen, was zum Fick da passiert ist - es macht vielleicht in der Logik des Spiels Sinn - aber es ist die Logik von Hideo "Hideaki Anno der Videospiele" Kojima. Und ich brauche 'nen ganzen Weingarten, um mir seine Logik verständlich zu saufen.

Also habe ich einfach das zenigste Spiel wo gibt zum Ausgleich reingeworfen (Diablo 3) und bin so zen. So zen. Das Spiel ist so unglaublich zen in jederlei Hinsicht. Am PC muss man ja noch klicken und so. Mit 'nem Gamepad in der Hand gammelt man einfach auf der Couch, drückt ein paar Knöpfchen, lootet und levelt wie ein Weltmeister und man ist einfach zen. Ich dachte schon, Dynasty Warriors wäre derbe zen (was es zweifellos ist), aber Diablo 3 toppt das vom Zen-Faktor her noch um ein paar Level. Und Loot. Und Zen.

Taro Misaki
17.10.2015, 12:28
@Klunky,

warum der ganze Gregor-Hate?:o

Ja, er liegt manchmal etwas daneben, aber er hat von allen RBTV-Leuten definitiv die meiste Ahnung, vor allem was Japano-Spiele angeht.

Mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du bei ihm immer das Haar in der Suppe suchen, dabei gibt es schlimmere, schlechter informierte Leute auf YT wie Sand am Meer.

Hiro-sofT
17.10.2015, 13:02
So, erstmal das WiiU Smash geholt. Demnächst hole ich mir Splatoon und MK8 dazu... außerdem habe ich mir bei Gamestop gleich einen Hoppacode für mich und meinen Bruder geholt ^^!

Lux
17.10.2015, 17:07
Brav. :D:A

Taro Misaki
20.10.2015, 15:54
Gerade Episode 5 von Life is strange durchgespielt.

Fucking Spiel des Jahres.:herz:

Ave
20.10.2015, 16:03
Gerade Episode 5 von Life is strange durchgespielt.

Fucking Spiel des Jahres.:herz:

Es war so gut. ;_;

La Cipolla
20.10.2015, 17:19
Macht mal nen Thread auf. Ist eh ein Skandal, dass das Spiel noch keinen hat.

Wir spielen erst Anfang November, aber der Hype ist auf Maximum. :D Kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir schon mal eine so perfekte Balance zwischen "ich rätsle tatsächlich, was da abgeht und hab trotzdem keine Ahnung" und "es gibt SO VIELE HINWEISE auf SO VIELE THEORIEN" getroffen hätte.

T.U.F.K.A.S.
20.10.2015, 18:48
Es war so gut. ;_;
Hab's grade gestartet. Heute wird nicht mehr gepennt oder mit der Außenwelt Kontakt aufgenommen.

Edith: Fertsch.

;_;

T.U.F.K.A.S.
21.10.2015, 15:09
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht anders:

Dynasty Warriors 8: Empires ist an und für sich ein super Spiel: es ist Dynasty Warriors (was für mich immer ein Plus ist), ich mag die Grinding Weltkarten-Mechanik, selbst die Tatsache dass man sich erstmal als Söldner bei urgendeinem Dude verdingen muss bevor man 'ne Runde Militärjunta spielt und lustig vor sich hinputscht ist echt fett. ABER ich kann es einfach nicht spielen, denn das Spiel gibt's nur in japanischem O-Ton mit Untertiteln. Ich habe die Dynasty Warriors-Teile bisher immer auf Englisch gespielt und live die Evolution des Voice Actings von "So scheiße dass es wieder super ist" (Dynasty Warriors 3) bis hin zu "Oh mein Gott, das klingt ja richtig gut!" (ab Dynasty Warriors 6, so circa) mitgemacht. Ich liebe die englische Synchro, sie ist der perfekte Mix aus unbändigem Pathos, 70er-Kung Fu-Schinken-Dub und extrem aufpolierter Qualität, vor allem im Hinblick auf die Aussprache der chinesischen Namen der Orte und Charaktere.

Langer Rede, kurzer Sinn: der japanische O-Ton ist absolut unerträglich scheiße. Und ich will das Spiel nicht auf lautlos spielen weil ich den Soundtrack und die Soundeffekte der DW-Spiele zu sehr schätze. Dilemma... :/

Ich glaube ich bleibe erstmal bei Teil 8 (muss da eh noch die hypothetische Eoute von Jin und das ganze Spiel auf Hard durchspielen) und meiner heißgeliebten cheesy Dub. Empires hat mich glücklicherweise nichts gekostet, sonst wäre ich echt angepestet.

Yogofu
21.10.2015, 18:51
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht anders:

Dynasty Warriors 8: Empires ist an und für sich ein super Spiel: es ist Dynasty Warriors (was für mich immer ein Plus ist), ich mag die Grinding Weltkarten-Mechanik, selbst die Tatsache dass man sich erstmal als Söldner bei urgendeinem Dude verdingen muss bevor man 'ne Runde Militärjunta spielt und lustig vor sich hinputscht ist echt fett. ABER ich kann es einfach nicht spielen, denn das Spiel gibt's nur in japanischem O-Ton mit Untertiteln. Ich habe die Dynasty Warriors-Teile bisher immer auf Englisch gespielt und live die Evolution des Voice Actings von "So scheiße dass es wieder super ist" (Dynasty Warriors 3) bis hin zu "Oh mein Gott, das klingt ja richtig gut!" (ab Dynasty Warriors 6, so circa) mitgemacht. Ich liebe die englische Synchro, sie ist der perfekte Mix aus unbändigem Pathos, 70er-Kung Fu-Schinken-Dub und extrem aufpolierter Qualität, vor allem im Hinblick auf die Aussprache der chinesischen Namen der Orte und Charaktere.

Langer Rede, kurzer Sinn: der japanische O-Ton ist absolut unerträglich scheiße. Und ich will das Spiel nicht auf lautlos spielen weil ich den Soundtrack und die Soundeffekte der DW-Spiele zu sehr schätze. Dilemma... :/

Ich glaube ich bleibe erstmal bei Teil 8 (muss da eh noch die hypothetische Eoute von Jin und das ganze Spiel auf Hard durchspielen) und meiner heißgeliebten cheesy Dub. Empires hat mich glücklicherweise nichts gekostet, sonst wäre ich echt angepestet.

Gibt es keine Möglichkeit die Voice seperat leise zu machen damit du wenigstens Musik und anderen Sound haben kannst? D:

Mivey
21.10.2015, 20:12
Falls es so schlimm ist, könnte ja ein Modder die Untertitel aus dem Spiel extrahieren, über Microsoft Sam laufen lassen, und damit die voice Daten ersetzen.

KingPaddy
21.10.2015, 21:08

Wir spielen erst Anfang November, aber der Hype ist auf Maximum. :D Kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir schon mal eine so perfekte Balance zwischen "ich rätsle tatsächlich, was da abgeht und hab trotzdem keine Ahnung" und "es gibt SO VIELE HINWEISE auf SO VIELE THEORIEN" getroffen hätte.

Die große Theorie-Zeit ist ja vorbei jetzt wo die Auflösung auf der Matte liegt, würde ich sagen. Außerdem kann man kaum einen vernünftigen Thread betrieben ohne in der Diskussion nur noch SPOILER zu verwenden xP Hat mich eigentlich auch gewundert, warum keiner von euch mal einen Thread aufmachen wollte. Ich hoffe jetzt zumindest immer noch darauf das mal noch ein Retail erscheinen wird und ich das selbst mal spielen kann. Immo ziehe ich es vor mit den GronkhDE-Leuten von Folge zu fOlge mitzurätseln. Das macht für mich eigentlich mit am meisten Spaß. hat es auch schon die letzten Episoden gemacht. Hat also schon was die ohnehin gestaffelte Story noch einmal extra in Einzelfolgen zu splitten.

T.U.F.K.A.S.
21.10.2015, 22:08
Nee, ich glaube man kann die Stimmen nicht separat runterdrehen :( Zumindest finde ich das nirgendo.

Ach egal, ansonsten quäle ich mich halt durch den O-Ton. Das ist witzigerweise das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, einen Warriors Orochi-Titel anzufassen: die Spiele sind total super und das japanische Voice Acting der Samurai Warriors-Charaktere ist spitze - aber auf die japanischen DW-Stimmen komme ich nicht klar. Das klingt alles für mich total schrecklich auf japanisch.

#dasraycist

Vitalos
22.10.2015, 07:51
Hat jemand Erfahrungen mit einem RGB gemoddeten Nintendo 64 gemacht?
Oder sogar selber ein RGB-Modding durchgeführt?

Ich habe nämlich die Chance einen Chipsatz zum Selbermodden günstig zu kaufen. Auf Vergleichsvideos zwischen Composite (AV), S-Video und RGB sieht man auf jeden Fall, dass RGB auf FULLHD-TVs extrem geil aussieht.

Der größte Unterschied liegt zwischen Composite und S-Video, was die Qualität des Bildes betrifft.
S-Video gegen RGB ist der Unterschied nicht allzu groß, jedoch würde ich trotzdem zum RGB tendieren.

Ich frage hauptsächlich, weil ich demnächst einige N64-Spiele let's playen und die beste Bildqualität liefern möchte.
Natürlich könnte ich auch einen Emulator benutzen, aber mein Ziel ist es alles original vom N64 aufzunehmen.

Ich habe sowohl einen S-Video zu HDMI-Converter, als auch einen RGB zu HDMI-Converter.
Wenn ich über Composite mit dem S-Video zu HDMI-Converter aufnehme, dann ist das Bild extrem verwaschen und bildet extreme Artefakte.

Die Konsole auf RGB modden zu lassen kostet ca. 60€ (zzgl. 2x Versandkosten), aber ich habe ja vor die Konsole selber zu modden.
Brauche nur noch einen Gamebit, um die Konsole aufzuschrauben.
Die sind aber zum Glück recht günstig. ;)
Tutorials auf YouTube zeigen, dass man nur ein paar Lötskills braucht. ;)

Edit:
Noch ein bisschen über mein N64:
PAL-Gerät aus Deutschland (kein franz. Gerät). Dunkles Modell, kein Clearmodell der letzten Generation.

Der Chipsatz kostet über den Daumen gepeilt ca. 20€ inkl. Kabel und Wiederständen.
Ein Gerät zum Löten habe ich. :)

Whiz-zarD
22.10.2015, 08:31
Und was möchtest du jetzt wissen?
Composite Video (FBAS) bietet die schlechteste Bildqualität und RGB die beste. S-Video benutzt das YUV-Farbmodell und liegt von der Bildqualität etwas unter RGB.
Wenn du keine großen Erfahrungen mit dem Löten hast, dann würde ich die 60 € investieren. Du hast es hier mit kleinsten Bauteilen zu tun, und da passieren gerne mal Missgeschicke.

Vitalos
22.10.2015, 08:41
Und was möchtest du jetzt wissen?
Composite Video (FBAS) bietet die schlechteste Bildqualität und RGB die beste. S-Video benutzt das YUV-Farbmodell und liegt von der Bildqualität etwas unter RGB.
Wenn du keine großen Erfahrungen mit dem Löten hast, dann würde ich die 60 € investieren. Du hast es hier mit kleinsten Bauteilen zu tun, und da passieren gerne mal Missgeschicke.
Mich würde einfach interessieren, ob jemand einen RGB gemoddeten N64 besitzt und sich der Aufwand von S-Video zu RGB lohnen würde (persönliche Erfahrung).
Desweiteren, ob jemand selber ein Modding durchgeführt hat.

Löten, so würde ich behaupten, kann ich.
Habe schon einige "kaputte" Sachen gekauft, gelötet und dann vollfunktionsfähig verkauft, z. B. kaputte Mikrofone und Kabel.
Ins Innere des N64 habe ich schon auf Bildern geschaut und ich weiß auch, dass der Chipsatz wirklich kleine Teile enthält.
Ich würde es auch etwas als Herausforderung ansehen und eventuell auf Wunsch für Leute aus dem Forum Konsolen modden.
Vorausgesetzt, dass ich erstmal Erfahrungen damit sammle.
Wenn es mir gelingen sollte mein N64 erfolgreich zu modden, dann kommen die N64s meiner Freunde dran. :)

Whiz-zarD
22.10.2015, 11:41
Erstmal muss ich mich korrigieren:
S-Video verwendet nicht YUV bzw. YPbPr, sondern Y/C. Also es wird nur Helligkeits- und Farbinformationen geliefert.

Ein RGB-Mod würde sich schon lohnen, da HDMI mit einem digitalen RGB- oder mit YCbCr (die digitale Variante des YPbPr-Signals) arbeitet.
Damit wäre die Konvertierung vom analogen RGB- zum digitalen RGB-Signal einfacher und besitzt dann auch weniger Rundungsdifferenzen und bietet eine bessere Bildqualität.

Dee Liteyears
23.10.2015, 15:17
Grundsätlich sollten alte Konsolen nie über etwas anderes als RGB-Kabel an LCDs angeschlossen werden.
So sehen bei mir am Fernseher Saturn Spiele über RGB aus

http://share.cherrytree.at/showfile-22481/dsc_2022.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-22482/dsc_2023.jpg

Der Bomberman Screenshot ist im HiRes Modus vom Saturn. Immernoch alles ziemlich Pixel-perfekt. Beim N64 wird der Effekt vor lauter Filtern und AA wohl nicht ganz so groß sein, aber wenn ich daran denke wie das in nem Laden über dieses Setup aussah, lohnt sich das auf jeden Fall. Kräftige Farben, scharfe 2D Elemente und viel weniger Matsch als über Composite.

BTW Ich hab letztens erst mein N64 übers AV an meinem PVM angeschlossen. Obwohl das selbe lahme Kabel, wirkt das Bild doch nochma nen ganzes Stück besser als an der Standard-Röhre. Den selben Effekt hatte ich schon beim TwinFami bemerkt, wo ich fast schon die Pixel zählen konnte. Wird trotzdem mal Zeit dass ich mir endlich den Scart zu BNC Adapter hole, damit ich endlich mal was vom RGB daran hab. Ist nur irgendwie seltsam dass MSX und Mark III am selben Bildschirm fast verwaschener aussehen als am Fernseher

Vitalos
24.10.2015, 10:31
Ab dem GameCube ist ja RGB vorhanden. :)
Habe jetzt ein hochwertiges RGB-Kabel und das RGB-Kit für meinen N64 für 49€ bestellt.

Würde ich das RGB-Modding von DonKing durchführen lassen, dann müsste ich 69€ berappen + eben zweimal Versandkosten und + 20€ für das RGB-Kabel.

Da versuche ich mein Glück lieber selber. :)

Habe hier zwei N64s rumstehen, davon wird eins für meine Übungen herhalten müssen. ^^

Fallout
24.10.2015, 13:10
Ja

Mh, SMD-Löten ist was anderes als einfach Kabel verlöten. Das Problem speziell beim RGB-Mod ist, dass du deine Konsole schrottest wenn du eine Lötbrücke hast (da reicht schon ein Lötfaden, den man kaum sieht). Du brauchst auf jeden Fall ein Multimeter und musst auf Durchgang prüfen bevor du sie einschaltest. Die Beinchen vom Chip, wo du die Drähte anlöten musst sind zwar nicht all zu klein (ca. so wie der BIOS-Chip der PS2) und auch nicht nebeneinander, erfordern aber eine ruhige Hand und guten Umgang mit der Temperatur des Lötkolbens/Zinns und dem Timing.

Kauf dir vielleicht vorher ein defektes Gerät (muss kein N64 sein, irgend eine SMD-Platine mit Chips) und mach eine Trockenübung. Empfehlen würde ich auch Entlötlitze und Flussmittel (+Lösungsmittel). Löten für andere würde ich erst angehen, wenn du schon mehrere Arbeiten in der Größenordnung gemacht hast. Auch wegen z.B. schlechten Lötstellen, die zunächst zu funktionieren scheinen.

ESD-Schutz ist wohl klar.

Du klingst so wie meine Energie Elektrontiker. Die werfen auch immer mit abkürzungen umsich und gehen davon das man das ja kennen muss^^

Whiz-zarD
24.10.2015, 13:25
Du klingst so wie meine Energie Elektrontiker. Die werfen auch immer mit abkürzungen umsich und gehen davon das man das ja kennen muss^^

Welche der folgenden Abkürzungen verstehst du nicht:
- SMD
- RGB
- Mod
- BIOS
- PS2
- N64
- ESD

Da hier eine technische Frage gestellt wurde, sollte man auch davon ausgehen, dass der Fragende etwas mit diesen Begrifflichkeiten anfangen kann. ;)
Ansonsten hat Surface Dweller schon recht, dass hier schon ein gewisses Know-How und Fingerspitzengefühl benötigt wird, denn bei SMD-Bauteilen kann man nicht einfach einen gewöhnlichen Lötkolben nehmen, ihn auf 300°C stellen und drauflos braten.

Vitalos
24.10.2015, 17:21
Ich habe hier mal einen Bildvergleich zwischen in HDMI konvertiertem S Video und Composite zusammengeschnippelt:

https://www.youtube.com/watch?v=OJJ5lrlNxpA

Komischerweise bekomme ich über den Konverter Brummgeräusche.

Composite per SCART zu HDMI hat keine Brummgeräusche, wie man an meinem anderen Video hören kann:

https://www.youtube.com/watch?v=8byt_Uvxifw&list=PLhXnuJijHH7ZJBe2tQeW8a1MCDctZNfN7

Fakt ist:
Mein N64 muss ich in RGB modden. ;)

Bible Black
24.10.2015, 17:46
Lustig finde ich ja, dass S-Video dank dem extrem unruhigen Bild schlechter aussieht als Composite. Was für ein Wandler/Scaler nutzt du? Gegebenenfalls lohnt sich ja mal ein Blick auf retrogaming.hazard-city.de (http://retrogaming.hazard-city.de/) (und danach der obligatorische Blick auf Ebay. :hehe:)

Interessanterweise bin ich selber gerade wieder am N64 gewesen und wollte meine US Konsole endlich vernünftig RGB Modden, leider hat mir dann ein räudiger Elko in 100nF gefehlt und ich muss jetzt erst mal auf die Bestellung warten...

Vitalos
24.10.2015, 19:06
Den Scaler habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen. ^^
Kein Markenprodukt. :D

Bin mit DonKing gerade am Verhandeln.
Wenn er mir einen guten Preis fürs Modding macht, dann lasse ich es ihn machen.
Ansonsten mache ich es. :)

Vitalos
25.10.2015, 09:15
So, das RGB-Einbaukit für europäische PAL-Konsolen inkl. RGB-Kabel befindet sich ab morgen auf dem Weg zu mir. :)

DonKing hat momentan viel um die Ohren und nimmt aktuell keine Umbau-Aufträge mehr an.

Ich habe über seinen Shop bestellt:
http://www.kingkonsolen.de

Vielleicht ist der Shop ja für den einen oder anderen User hier interessant. ;)

Das Modding selber werde ich wahrscheinlich aufnehmen (inkl. Inbetriebnahme der Konsole) und auf meinem Kanal online stellen. ;)

Das Kit samt RGB-Kabel kostet 49€.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2015, 15:29
Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut :A

Ave
26.10.2015, 15:46
Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut :A

Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen. :hehe:

Viddy Classic
27.10.2015, 11:44
Für die Interessierten, Unentschlossenen und meine fleißigen Mitrocker.

Ich habe auf meiner Seite mal eine kleine Review verfasst. Einige Highlights für euch, damit ihr nicht einfach nur irgendwohin gelockt werdet und die Diskussion soll ja sowieso weiter hier stattfinden:

Zu Beginn die richtigen Tasten zu treffen, gestaltet sich auch für Jemanden, der diese Spiele nach dem alten Prinzip mit fünf Tasten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat, durchaus kompliziert. Klar, der kleine Finger muss nicht mehr gedrückt werden, aber nicht nur, dass man jetzt zwei Reihen mit je drei Knöpfen hat, Akkorde greifen sich nun anders und Barré-Griffe, also dass man quasi einen Bund abgreift und zwei Knöpfe untereinander halten muss, gab es vorher auch nicht.

[...]

Im Verlauf von “GH Live” steht man mit zehn verschiedenen Bands auf etlichen Bühnen vor echtem Publikum und erlebt alles aus der Ego-Perspektive. [...] Insgesamt bietet der Modus 42 Songs bei 13 Auftritten und ist leider ein wenig zu schnell durchgespielt. Natürlich kann man die Songs und Auftritte jederzeit nacherleben und im Schnellen Spiel (auch mit einem zweiten Gitarristen oder Jemandem am separatem Mikrofon) komplett, einzeln oder in anderer Reihenfolge wiederholen, allerdings gibt es diese Songs auch definitiv nur “live”. [...] Auch wenn der Aufwand das Ganze zu drehen sicherlich recht hoch war, hoffe ich dennoch, dass hier in Form von DLC etwas Nachschub kommt, denn mir hat die ganze Sache viel Spaß bereitet.

[...]

“GHTV”. Derzeit zwei Kanäle laufen 24 Stunden lang mit um die 200 Songs in verschiedenen Themengebieten und man kann jederzeit einsteigen und mitspielen. Hierbei läuft im Hintergrund das Musikvideo des Liedes, an der Seite sieht man eine Rangliste mit den anderen Spielern, die live dabei sind. [...] Man verdient hierbei Erfahrungspunkte und Münzen, die für verschiedene Power-Ups, Extras oder sogenannte Premiumshows verwendet werden können. [...] Ja, man kann anstelle der Kanäle auch jederzeit Songs, die in den Kanälen verwendet werden, spielen. Allerdings nur gegen sogenannte “Durchläufe”. Das größte Manko von “GHTV” ist nämlich: Keiner der Songs, die On-Demand bereitgestellt werden, wird garantiert für immer zur Verfügung stehen. Es gibt keine Option die Songs zu “kaufen” und damit für sich selbst zu speichern.

[...]

Insgesamt bleibt ein Spiel welches sich durch die neuen Möglichkeiten wirklich frisch anfühlt. Ich taste mich bei der Gitarre langsam an den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und lerne das Spielen mit der Plastikklampfe wirklich neu. [...] Der “GH Live”-Modus macht ungeheuren Spaß, ist aber einfach zu kurz geraten. [...] “GHTV” ist modern, frisch und wirklich an die heutige Zeit angepasst. Schneller Zugang auf viele Songs und solange man beim Level Up weiter mit “Durchläufen” zugeschüttet wird, ist das alles auch sehr fair gestaltet. Doch ich bin noch auf Level 6 und muss daher schauen, ob das Konzept auch so fair bleibt. Und knapp 200 Songs ist natürlich auch eine Hausnummer, hier ist für Jeden etwas dabei.

8/10 im Übrigen.

http://viddymusic.de/guitar-hero-live-review/

T.U.F.K.A.S.
27.10.2015, 12:31
Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen. :hehe:
Ich bin halt ein Sucker für Basenbau. GTib mir ein Spiel mit urst hässlicher Grafik, schlimmer Synchro und mittelprächtigem Gameplay - solange es Basenbau hat, ist die Chance verdammt hoch, dass es mir trotzdem gefallen wird :hehe:

Außerdem mag ich einfach die Mischung aus Basenbau und Missionen, in denen man schleichen und klatschen muss. Ist alles irgendwie ein bisschen unpoliert und teilweise nicht einmal zu Ende gedacht - die Outer Ops zum Beispiel wären viel cooler, wenn sie besser präsentiert werden würden und es mehr, naja, Auswahlmöglichkeiten gäbe als "Geht die Infanterieeinheit kaputtschießen - Du hast die Infanterieeinheit kaputtgeschossen, yay. - Hier ist völlig beschissene und unnütze Loot, congratz.". Statt Explosionen und Rumgeballer hat man Texte auf schwarzen Hintergründen, die einem sagen "Hurra, du hast gewonnen/verloren.". Oder, dass man auch andere Soldaten in den Nebenmissionen spielen kann - super Konzept, leider sehen alle Soldaten gleich aus und so richtig viel bringen tut es auch nicht :/

Dass die Story ein bisschen sehr krass abgespeckt ist im Gegensatz zu den Vorgängern finde ich super, ehrlich gesagt. Ich sehe es als netten Epilog zu Snake Eater, als Entstehungsgeschichte von Outer Heaven und Big Boss. Der Part mit den KI-Robotern ist allerdings hart behindert, aber naja - es ist Metal Gear. Da gibt es viele Dinge, die ein bisschen sehr hart behindert sind. Und im Kontext der Story macht es schon Sinn.

Was ich sagen will, ist: es ist ein 70%-Spiel, natürlich gefällt es mir! Ich bin wahrscheinlich auch der einzige hier, der Bladestorm total geil findet und der Alpha Protocol als eines seiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten (... aller Zeiten!) bezeichnet.

Taro Misaki
27.10.2015, 16:38
In 7 Minuten fängt die Sony PK auf der Paris Games Week an, Yamauchi mit GT-Shirt wurde auch schon gesichtet, also wird wohl ziemlich sicher GT7 angekündigt werden.^^

https://www.youtube.com/watch?v=esX_FPaZdDQ

Klunky
27.10.2015, 16:43
So schlecht ist Peace Walker nun auch nicht, immerhin hat es MGS5 maßgeblich geprägt, allerdings hätten die Mechaniken ehrlich gesagt auf dem Handheld bleiben können. Für unterwegs, bzw zwischendurch ist es perfekt. Im Grunde unterscheidet sich das Spiel gar nicht mal so viel von Monster Hunter, wenn man mal genauer schaut.

Die Story ist jedoch extrem hanebüchen, aber ehrlich gesagt emfpand ich Kojima als Storyschreiber schon immer überbewertet, er leistet gute Regie-Arbeit , doch das Skript ist, wenn man mal genauer hinschaut meistens ziemlich Murks. Ich glaube nur bei den neueren Spielen stellt er sich noch schlechter an als bei den alten. Soll er lieber bei Gundam/-Anime Spielen wie Zone of the Enders oder Lunar Knights bleiben. Liegt ihm deutlich besser.

Klunky
27.10.2015, 17:27
Playstation Paris Games Week momentan.

Sollte aber mega uninteressant werden, solange nichts von Nier zu sehen sein wird.

KingPaddy
27.10.2015, 18:47

So Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/143107-Life-is-Strange-Spoilers-between-past-and-future) ist da. Also da könnt ihr euren Gefühlsmüll jetzt abladen und das Spiel ordentlich auseinander nehmen oder loben, je nachdem. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei ^^

Dank wie üblich an Dauganor für die kurze Arbeit am Header.

Master
27.10.2015, 20:48
So, das RGB-Einbaukit für europäische PAL-Konsolen inkl. RGB-Kabel befindet sich ab morgen auf dem Weg zu mir. :)

DonKing hat momentan viel um die Ohren und nimmt aktuell keine Umbau-Aufträge mehr an.

Ich habe über seinen Shop bestellt:
http://www.kingkonsolen.de

Vielleicht ist der Shop ja für den einen oder anderen User hier interessant. ;)

Ich kann nichts Negatives über DonKing sagen. Ich habe damals, noch bevor DonKing seinen Shop eröffnet hat, mein altes PAL N64 und mein japanisches N64 zum Umbau dahin geschickt und auch aktualisiert und funktionstüchtig wiedererhalten. Er hat die Dinger sogar gereinigt und vom Staub befreit. Cooler Typ und guter Service. :A

Hört mir auf mit Piss Walker. Metal Gear Solid ist bereits mit MGS4 gestorben.

Sorry für das Missbrauchen meiner Modpower aber ich muss das richtig stellen. ;D

Zeuge Jenovas
28.10.2015, 07:27
K.A.R.A.

.... Gott wie sehr habe ich mir das damals beim Trailer gewünscht. Gänsehaut pur.. allein die Musik und so. Wow ich bin mega gehyped. Detroit hat GOTY Ambitionen.. :herz:

Kayano
28.10.2015, 08:20
K.A.R.A.

.... Gott wie sehr habe ich mir das damals beim Trailer gewünscht. Gänsehaut pur.. allein die Musik und so. Wow ich bin mega gehyped. Detroit hat GOTY Ambitionen.. :herz:Hat mich auch sehr gefreut. =)
Ich war damals enttäuscht das nach der Kara-Techdemo, Beyond: Two Souls angekündigt wurde. Mein Interesse an Detroit ist jedenfalls deutlich höher.

Whiz-zarD
28.10.2015, 08:36
K.A.R.A.

.... Gott wie sehr habe ich mir das damals beim Trailer gewünscht. Gänsehaut pur.. allein die Musik und so. Wow ich bin mega gehyped. Detroit hat GOTY Ambitionen.. :herz:

Indeed.
Das wäre nun das zweite Spiel auf meiner "Wenn Spiel ... erscheint, hole ich mir die PS4"-Liste :)

Taro Misaki
28.10.2015, 12:42
Kimishima (Nintendo Chef) hat jetzt nochmal bestätigt, dass es noch dieses Jahr eine neue Direct geben wird.

Quelle: Wall Street Journal

Master
28.10.2015, 14:48
Kimishima (Nintendo Chef) hat jetzt nochmal bestätigt, dass es noch dieses Jahr eine neue Direct geben wird.

Quelle: Wall Street Journal

Euro Direct mit Shibata bitte. ^_^

noRkia
28.10.2015, 15:00
Oh man habt ihr mal die Wiiu-Verkaufszahlen gesehen? 70.000 in den letzten 6 Monaten und das weltweit!

Whiz-zarD
28.10.2015, 15:08
Oh man habt ihr mal die Wiiu-Verkaufszahlen gesehen? 70.000 in den letzten 6 Monaten und das weltweit!

Golem.de nennt andere Zahlen:

22867
Die 0,7 befinden sich wohl noch in der Produktion :D

Vitalos
28.10.2015, 15:12
Golem.de nennt andere Zahlen:

22867
Die 0,7 befinden sich wohl noch in der Produktion :D
Der war gut! xD

noRkia
28.10.2015, 17:10
Ah ich hab mich verlesen. Wii nicht Wiiu. Man wen interessiert denn noch die Wii????

Also Wiiu sind 1.19 Mio! Ok das hilft auch nichts XD

Cuzco
28.10.2015, 17:17
Wird schon so stimmen. Die Wii U wird übrigens am 30. November 3 Jahre alt. Daher eine niederschmetternde Bilanz und mit der Ankündigung ihres nächsten Systems wird der Absatz wahrscheinlich nicht mehr deutlich weiter steigen. Da war der Gamecube, der damals technisch auf Augenhöhe mit der damaligen Konsolengeneration war, nicht schlechter dran, sondern verkaufte sich immerhin doppelt so häufig.
Eines muss man der Wii U aber zu Gute halten: Es sind bereits mehr gute Spiele erschienen, als auf Xbox One und PS4 zusammen. Wobei ich sagen muss, dass in den letzten Jahren, insbesondere in 2014 und 2015 kaum richtig tolle Spiele erschienen sind. Eigentlich hätte 2015 mit Final Fantasy XV, Zelda U, Xenoblade, Starfox, Star Ocean V, Uncharted 4 und Silence: The Whispered World 2 ein richtiges Hammerjahr werden können.Nachdem die Hälfte der Spiele 2014 schon auf dieses Jahr verschoben wurden. Da nun aber alle Hersteller, auch Daedalic einen auf Square-Enix machen und sämtliche Spiele auf das kommende Jahr verschieben, wird's wohl eher 2016. Mal schauen, ob diese Spiele dann auch endlich erscheinen und Final Fantasy XV nach 10 (!) Jahren in der Mache endlich erscheint. Wir vertreiben uns die Zeit inzwischen mit Syndicate und Uncharted 1-3 Remastered und ach ja - der besten Überraschung des Jahres: dem Mario Maker. Das einzige Spiel des zweiten Halbjahres mit Potenzial.

noRkia
28.10.2015, 18:28
In den nächsten Tagen erscheint Fatal Frame. Hast du mal die Süsse gesehen?? Booooorra , Alda was ne Bombé!°!! Für mich ist der Wiiu jetzt langsam auch sehr interessant. Die Frage wird sein, ob NX abwärtakompatibel ist. In diesen Fall macht Wiiu kein Sinn, stimmt.

KingPaddy
28.10.2015, 20:44
Eigentlich hätte 2015 mit Final Fantasy XV, Zelda U, Xenoblade, Starfox, Star Ocean V, Uncharted 4 und Silence: The Whispered World 2 ein richtiges Hammerjahr werden können.
Kann mir eigentlich mal jemand verraten, warum wir nirgends im forum einen Thread zum neuen Zelda haben?

Cuzco
28.10.2015, 21:59
Du meinst das Zelda aus der Nova Fabula Triarum Potestatum? Dieses Spin-off für die Wii U, das jetzt zum Hauptteil wurde?

Ne, Spaß beiseite. Eigentlich tut man Nintendo unrecht, denn 10 Jahre lassen sie sich damit nicht Zeit. Nachdem Skyward Sword 2011 erschienen ist und sie damals in einem Interview erklärt haben, dass 3-4 Jahre eigentlich eine gute Zeit seien und die Veröffentlichungen in der Vergangenheit an sich immer pünktlich waren, hatte ich mich so auf dieses Spiel gefreut. Jetzt erscheint es erst irgendwann 2016 - und wahrscheinlich nicht in der ersten Jahreshälfte. (Ich hab mal ne News gelesen, da waren wirtschaftliche Gründe mit ausschlaggebend, dass man das Team reduzierte. Weil kein Horst sich eine Wii U gekauft hat...)

KingPaddy
28.10.2015, 22:25
Ne, Spaß beiseite. Eigentlich tut man Nintendo unrecht, denn 10 Jahre lassen sie sich damit nicht Zeit. Nachdem Skyward Sword 2011 erschienen ist und sie damals in einem Interview erklärt haben, dass 3-4 Jahre eigentlich eine gute Zeit seien und die Veröffentlichungen in der Vergangenheit an sich immer pünktlich waren, hatte ich mich so auf dieses Spiel gefreut. Jetzt erscheint es erst irgendwann 2016 - und wahrscheinlich nicht in der ersten Jahreshälfte. (Ich hab mal ne News gelesen, da waren wirtschaftliche Gründe mit ausschlaggebend, dass man das Team reduzierte. Weil kein Horst sich eine Wii U gekauft hat...)
Ich lauere auch nicht drauf. Ich hab kaum genug Geld um mir alle SPiele für den PC zu holen, die ich gerne spielen würde. Konsolen sind bei mir immo völlig utopisch. Also ich störe mich persönlich gerade nicht an der Verschiebung, aber ich interessiere mich als alter Serienfan natürlich trotzdem dafür. Bin aber hinsichtlich dem, was sie angekündigt haben, froh dass sie sich generell mehr Zeit dafür lassen. Sollte ja nach meinen letzten Infos eine offene(re) Welt werden und da kann es schon schwer sein die so adäquat zu gestalten, dass sie ausreichend Inhalt bietet. Das sie gut aussieht, konnte man ja schon in diesem Trailer bestaunen.

Und ja mit dem Hickhack um Final Fantasy hat das nun wirklich keine Ähnlichkeit. Ich glaube Duke Nukem ist das einzige Spiel, dass da für einen Vergleich überhaupt taugt. Ach nein und Half Life 3 natürlich.

Insgesamt klärt das noch nicht meine Frage, warum es noch keinen Thread dafür gibt ^^

Gast-Benutzer
29.10.2015, 12:14
Nintendo hat die ersten Infos zu App neuem Nintendo Konto und Club 2.0 rausgelassen.

Vitalos
29.10.2015, 12:21
Da ich mein Nintendo 64 heute einem RGB-Modding unterziehe und das Ganze auf Video in Form eines Tutorials festhalten möchte, habe ich hier den ersten Teil für euch bereits online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=-x2W3JBm5Ps

Ein entsprechendes Thumbnail ist von mir schon in Auftrag gegeben worden und ist heute Abend hoffentlich fertig. ;)

noRkia
30.10.2015, 16:57
Habt ihr das gesehen?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Miitomo-enttaeuscht-Nintendo-Aktie-faellt-nach-Enttaeuschung-ueber-erste-Smartphone-App-4580776

Die Aktie hat 9% verloren Wooa. Die Investoren haben doch nicht wirklich gedacht,dass Nintendo sich selbst die Legitimation für das Herstellen von Konsolen entzieht, in dem sie alle ihre Marken auf dem Smartphone anbieten -_-

Sölf
31.10.2015, 00:33
https://pbs.twimg.com/media/CSmBBFYUsAAUSsC.png:large

https://pbs.twimg.com/media/CSmFcnIUEAAUqOh.jpg

http://www.aksysgames.com/2015/10/29/new-zero-escape-series-announcement-zero-time-dilemma/

Leider wohl nur Digital only in EU, aber immerhin kommt es hier hin. Day 1 und so.

Vitalos
31.10.2015, 02:14
Jawoll, mein N64 ist auf RGB gemoddet und läuft einwandfrei. :)

War ziemlich fummelige Arbeit, aber ich habs trotzdem geschafft. :D

Schlimm war das eine Ende des Flachbandkabels (bzw. die kleinen Kabelchen davon) an den DENC-NUS zu löten. Ich brauchte dafür recht lange und musste öfter entlöten und wieder löten, bis jedes einzelne Füßchen mit dem Kabel verlötet war. Aber es geht, auch für Laien durchaus machbar. :)

Genial war, als ich die Innereien meines N64 an den TV und an den Strom anschloss und die Konsole anschaltete:
LED Lämpchen leuchtete nicht.
Habe nochmal alles untersucht und nach 15 Minuten merkte ich, dass ich vergessen hatte das Verlängerungskabel anzumachen. xD

~Jack~
07.11.2015, 15:39
https://www.youtube.com/watch?v=g0Et481TNgE

Klunky
07.11.2015, 16:33
Und ich dachte erst noch, die wollen jetzt tatsächlich nen Film/ ne Serie draus machen.:hehe:

Yogofu
09.11.2015, 16:25
neue Monster Hunter Cross News \o/
Promo Video #3 (und traditionell das letzte):
https://www.youtube.com/watch?v=8ZABhVmzhX0

MHX Opening Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qmVDd6JmlUM

Gaijinhunters Video der alles erklärt und übersetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=pwSX9vuH2HE

Das Spiel wird noch krasser als erwartet xD Diesmal packt Capcom so viel neuen Content rein das ich sie garnichtmehr wiedererkenne! Neue Monster, 4 Huntingstyles für die Waffen, Tonnenweise Ultimate Hunter Skills, Nyanta Mode (Als die kleine süße Katze Spielen und Monster Jagen), Viele neue und sehr viele alte Maps (die fan favourite sind), unzählige wiederkehrende Monster (davon sehr sehr viele fan favourite) und jetzt ein neues Sub Species bzw varianten system das eine unbekannte anzahl an Monster trifft (bisher sind 3 confirmed) und die art wie man sie bekämpft komplett ändert.

Die Japan Demo wird zeigen ob das auch gut Spielbar ist (bei so viel neuem stuff sollte man ja drauf gefasst sein das was schief geht). Ich bin gehypet und hoffe so sehr das es auch einen west release gibt :c

Taro Misaki
10.11.2015, 18:54
Am Donnerstag um 23 Uhr unserer Zeit gibt es eine Nintendo Direct, moderiert von Shibata.

Dann werden wir wahrscheinlich schon in Grundzügen erfahren, wohin es nach dem "Machtwechsel" in nächster Zeit mit Nintendo gehen wird.

EDIT:

OK, Shibata moderiert wie gewohnt die europäische, wer die japanische macht, ist wohl noch nicht bekannt.

Gorewolf
12.11.2015, 14:33
http://www.rockpapershotgun.com/2015/11/12/system-shock-remake/

Knuckles
12.11.2015, 22:49
Wow... ich muss sagen, dass die heutige Ausgabe von Nintendo Direct echt interessant war und Nintendo von mir im kommenden Jahr viel zu viel Geld bekommen wird... alleine schon, dass die uralten Pokémon-Teile als Virtual Console-Titel kommen, finde ich klasse. Dazu noch The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, die beiden Fire Emblem: Fates-Teile usw. usw. Nur dass der kleine New 3DS noch immer nicht für die USA angekündigt wurde, finde ich irgendwie kacke (zumindest einzeln und in der Farbe schwarz). Die beiden Dragon Quest-Teile werden selbstverständlich auch gekauft.

Klunky
12.11.2015, 22:51
Bezüglich Direct:
Cloud für Smash Bros... langsam wirds echt lächerlich. Sollen sie mal die Ressourcen in einem Downloadable Story Modus stecken. Aber so waren wohl die Fan Wünsche... Smash Bros ist nicht mal als ein Cash Grab geworden, das Gegenteil davon was sich Sakurai vorgestellt hat.
Hätte lieber ein Update zu Mario Maker erwartet. Der Rest, naja alles weitegehendst bekannt. Was geil wird bleibt geil (Star Fox Zero, Mario & Luigi: Paper Jam, Typoman) und der Rest bleibt mir relativ.
Splatoon Update sah noch verdammt gut aus und ich habe großen Respekt davor wie lange Nintendo das Spiel am Leben erhält. Aber inzwischen hat sich das für mich persönlich echt ausgelutscht. Wer hat schon Bock ständig gegen Japanern mit ihrem Latenzvorteil zu spielen.

Achja Dragon Quest 7 für Europa war wohl dann noch die größte Überraschung. Freut mich sehr dass es doch noch außerhalb Japans erscheinen wird.

Cuzco
13.11.2015, 05:47
Ja krass, jetzt ballern sie plötzlich alles raus. Natürlich erscheint davon über 90% im Jahr 2016, was die Situation für das laufende Jahr nicht verbessert. Wenn das ganze Zeug inkl. Bravely Second und Zeldas und und und... wirklich nächstes Jahr alles erscheint, dazu noch FF XV für die Playstation und Silence: The Whispered World für den PC, dann ist 2016 das absolute Spielejahr. Und dass, obwohl ich dieses Jahr insgesamt mehr Zeit gehabt hätte zu spielen. Die kommenden zwei Jahre werden bei mir wirklich happig. Ob ich da noch Zeit finde, en Zelda durchzuspielen, geschweigedenn überhaupt zu spielen, steht in den Sternen.

Lux
13.11.2015, 10:32
Der Reveal war soooo dumm. :D Was hat Cloud bitte mit Nintendo zu tun? Aber ja. Cool? Vielleicht kaufen jetzt endlich ein paar mehr Leute eine Wii U. :p

Eisbaer
13.11.2015, 11:08
Der Reveal war soooo dumm. :D Was hat Cloud bitte mit Nintendo zu tun?
FF7-Remake für NX bestätigt. :D

Scavenger
13.11.2015, 12:38
Der Reveal war soooo dumm. :D Was hat Cloud bitte mit Nintendo zu tun? Aber ja. Cool? Vielleicht kaufen jetzt endlich ein paar mehr Leute eine Wii U. :p

Das soll wohl einfach nur symbolisieren wie "dick" Nintendo wieder mit SE ist :P so "Schaut mal her, wir dürfen Cloud benutzen"

KingPaddy
13.11.2015, 13:41
Das soll wohl einfach nur symbolisieren wie "dick" Nintendo wieder mit SE ist :P so "Schaut mal her, wir dürfen Cloud benutzen"

Mario und Lightning bei den Olympischen Spielen?

Knuckles
13.11.2015, 15:39

Du weißt doch, dass der siebte Teil ursprünglich für das N64 geplant war. Damit hat Nintendo die "Rückkehr" gefeiert.

Narcissu
13.11.2015, 16:28
Abgesehen davon hat SB ja schon lange nicht mehr nur Nintendo-Charaktere.

Aber ja, war 'ne nette Square Enix Direct Nintendo Direct.

noRkia
13.11.2015, 17:05
Ich dachte erst,dass nun FFVII Remake für NX angekündigt wird. Also das war schon fast ne Trollaktion. Ich denke man hat das versucht aber bisher keine Bestätigung und da hat Nintendo wahrscheinlich gesagt:"Och kommt biiiitteee wenigstens Cloud oder Sephi für SSB. Obwohl Sephi is zu hardcore."

R.D.
13.11.2015, 17:14
Hey Cloud kam doch in Kingdom Hearts vor :D

Gast-Benutzer
13.11.2015, 17:38
Ich habe es mir grade angeschaut und naja, Wirklich Begeisterung hat es nicht ausgelost.

Was mich primär ankotzt ist dass sie die Soundtracks natürlich wieder nur in CE packen - wieso kann man die nicht auch so kaufen....

Dann mal ehrlich 3x das "gleiche" Spiel kaufen (FE), Ich komm mir da irgendwie schon verarscht vor.

Zelda HD ganz nett, zum neuen Zelda hat es wieder nichts gegeben abgesehen von dem bekannten Ausschnitt (der wieder so fröhlich bunt ist grml).

Wer zur Hölle braucht die uralten Pokemonteile Oo

Man merkt bei Nintendo echt extrem dass sie abseits ihrer Haushalten echt sehr schlecht aufgestellt sind - Ich möchte nicht die xte Wiederholung spielen sondern auch mal Abwechslung.

Hoffentlich taugt Xenoblade was und Steamworld Heist werde ich wohl auch einen Blick wagen.

Sölf
13.11.2015, 18:03
Dann mal ehrlich 3x das "gleiche" Spiel kaufen (FE), Ich komm mir da irgendwie schon verarscht vor.
Das sind effektiv 3 eigene FE Spiele. Jedes davon ist ein vollwertiges Spiel. Ich glaube die ersten 5 Missionen sind gleich, dann wird die Seite gewählt und dann ist es was komplett eigenes. Keine Ahnung, ob da später noch Karten auf beiden Seiten verwendet werden, aber prinzipiell bekommen wir hier nicht 1 FE, sondern 3 stück. Das ist total super und sollte den Preis allemal wert sein.

Jetzt muss die CE nur noch auf Amazon kommen. D:

Klunky
13.11.2015, 20:19
Hey Cloud kam doch in Kingdom Hearts vor :D

Dann hätten sie aber auch sein KH-Outfit nehmen müssen, was er trug als er in genau den 2 KH Teilen auftauchte, die auf einer Nintendo Plattform erschienen sind. (Chain of Memories und Re: Coded) mit einer Screentime variabel dazu wie oft man einen bestimmten "Kampfmove" einsetzt.

Narcissu
13.11.2015, 21:04
Was mich primär ankotzt ist dass sie die Soundtracks natürlich wieder nur in CE packen - wieso kann man die nicht auch so kaufen....

Sind doch in der Regel eh nie die ganzen Soundtracks, sondern nur ein paar Auswahlstücke. Ich finde diese Sample CDs immer recht uninteressant. Das 250-seitige Artbook bei Bravely Second reizt mich schon mehr.

Knuckles
14.11.2015, 15:18
Sind doch in der Regel eh nie die ganzen Soundtracks, sondern nur ein paar Auswahlstücke. Ich finde diese Sample CDs immer recht uninteressant. Das 250-seitige Artbook bei Bravely Second reizt mich schon mehr.

Mich würde ja die CE von Final Fantasy Explorers in den Fingern jucken, aber ich befürchte, dass es wieder nur eine CE für Europa geben wird und damit fällt der Kauf schon Mal flach. Hm... in den USA kommt die CE auch, aber da warte ich erst auf den Preis. VGP hat bisher nur die normale Fassung gelistet und da ist der Preis noch grandios.