Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #19 - All talk, no games

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Rusk
02.04.2019, 18:44
Der Gamestar Test (https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-game-of-the-year-remaster,3342504.html) zur Remaster-Version von Borderlands 1 stimmt ebenfalls mit Cipo und Byder überein, Teil 2 macht einfach in allen Belangen alles besser. Wer, wie ich, auch in die Serie einsteigen will, kann auch mit dem zweiten beginnen.

La Cipolla
02.04.2019, 19:38
Wobei ich schon eine andere Schlussfolgerung ziehe. Um mal diese rhetorische Frage hier zu beantworten:

Was nicht heißen soll, dass die Borderlands: Game of the Year Edition ein schlechtes Spiel ist! Im Gegenteil, Borderlands bleibt ein guter Lootshooter mit einem soliden Grafik-Upgrade. Aber warum den spielen, wenn man auch einen viel besseren Lootshooter zur Wahl hat - der zur gleichen Zeit ebenfalls remastered wurde?

Weil man vielleicht möglichst viel davon spielen will und Teil 1 eben doch noch ein sehr gutes Spiel ist. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich bleibe bei meiner Ursprungsaussage: WENN man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, beide zu spielen, sollte man unbedingt mit dem ersten anfangen. Wenn man einfach nur ein tolles Spiel will und genug anderen Kram zu spielen hat, tut es aber sicher auch nicht weh, mit Teil 2 zu beginnen. Dann würde ich mir wie gesagt nur eine Youtube-Zusammenfassung o.ä. anschauen.

Sölf
02.04.2019, 20:09
Die Fanübersetzung von The Great Ace Attorney (https://scarletstudy.gq/2019/03/30/3ds-only-full-game-release-android-slightly-delayed/) ist fertig! Läuft auf einem richtigen 3DS aber vermutlich besser als aufm Emulator, wo ich persönlich viel zu extreme Slowdowns bekomme als dass es sich angenehm spielen lassen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=BQJ3aaHczuw

Und da ich das heute erst gesehen habe dachte ich mir: Moddest du deinen alten 3DS mal und bestellst nen Original über Ebay. Mal gucken wanns ankommt, soll 2-4 Wochen dauern.

~Jack~
02.04.2019, 20:38
Und da ich das heute erst gesehen habe dachte ich mir: Moddest du deinen alten 3DS mal und bestellst nen Original über Ebay. Mal gucken wanns ankommt, soll 2-4 Wochen dauern.
Es wäre vermutlich billiger einfach die Android Fassung zu emulieren die demnächst auch noch erscheinen soll :D Soll vor allem wesentlich besser laufen, auch wenn es da ein bisschen nervig wäre das Spiel über den japanischen Store zu kaufen, wenn man das legal machen will.

Edit: Ich habe mir das jetzt tatsächlich mal gekauft und es läuft mit Bluestacks um Welten besser als mit Citra. Den Account anzulegen und dafür auch noch Guthaben aufzuladen war allerdings ein bisschen nervig, zumal ich bei Bluestacks zwar einen zweiten Google Account anlegen konnte, aber keine Ahnung habe wie ich diesen wechsel. Musste meinen normalen also erstmal entfernen damit ich endlich in den japanischen Store komme. Und dann musste ich noch etwas mehr bezahlen weil die billigere Seite meine Karte nicht angenommen hat (und der japanische Play Store sowieso nicht) :%

Jetzt muss ich nur noch auf den fertigen Patch warten.

WeTa
03.04.2019, 13:14
Cover's out
https://pbs.twimg.com/media/D3MDJAIUgAANR2V.jpg

La Cipolla
03.04.2019, 16:29
Okay. Fällt ein bisschen raus, aber ist auch deutlich cooler als die der ersten beiden Teile. Dann wiederum ist es ähnlich ungeeignet als Cover ...? Irgendwie setzt man die Tradition also doch fort. Schön. xD

Sölf
03.04.2019, 16:58
Es wäre vermutlich billiger einfach die Android Fassung zu emulieren die demnächst auch noch erscheinen soll :D Soll vor allem wesentlich besser laufen, auch wenn es da ein bisschen nervig wäre das Spiel über den japanischen Store zu kaufen, wenn man das legal machen will.

Edit: Ich habe mir das jetzt tatsächlich mal gekauft und es läuft mit Bluestacks um Welten besser als mit Citra. Den Account anzulegen und dafür auch noch Guthaben aufzuladen war allerdings ein bisschen nervig, zumal ich bei Bluestacks zwar einen zweiten Google Account anlegen konnte, aber keine Ahnung habe wie ich diesen wechsel. Musste meinen normalen also erstmal entfernen damit ich endlich in den japanischen Store komme. Und dann musste ich noch etwas mehr bezahlen weil die billigere Seite meine Karte nicht angenommen hat (und der japanische Play Store sowieso nicht) :%

Jetzt muss ich nur noch auf den fertigen Patch warten.

Jo, ich hab auch erst überlegt, aber ich hab keine einfache Möglichkeit (wenn überhaupt) an japanisches Guthaben zu kommen. Ich hab keine Kreditkarte und kA ob PayPal so einfach da funktioniert... irgendwie. Naja, egal - hab ich das Original halt jetzt. xD

Lux
07.04.2019, 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=2cT6ULpScZA
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/03/Billy-D-Claps-While-Smoking-A-Cigar.gif

Narcissu
08.04.2019, 11:49
https://c.o0bg.com/rf/image_371w/Boston/2011-2020/2018/09/20/BostonGlobe.com/Arts/Images/OKsymbol.jpg

The Fool
09.04.2019, 17:09
https://media.giphy.com/media/YGJBp5EgyVP9K/giphy.gif

Knuckles
16.04.2019, 15:56
https://www.youtube.com/watch?v=28uPjH5aQVU
Eine interessante Auswahl an Spielen (besonders Alien vs. Predator) und eine echt coole Idee wie es aussieht.
Leider ist der Preis von 230 EUR ziemlich heftig.

Sylverthas
18.04.2019, 09:21
Kürzlich kam ja ein Wired Artikel zur PS5 heraus. (https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/)

Eine der wirklich interessanten Sachen, die dort Erwähnung findet (auch wenn das weit im Vorraus bereits spekuliert wurde), ist ja die Backwards Compatibility zur PS4. Da die Architektur der Konsolen so ähnlich zu werden scheint wird das wohl hoffentlich keine Emulation sein. Hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet, weil die Abwärtskompabilität ja stark abgenommen hat in den letzten Jahren. Ist halt viel lukrativer, die selben Games noch mal als Remaster rauszubringen. Ich hoffe darauf, dass es für einige Spiele auch spürbare Verbesserungen gibt, was die Performance angeht.

Dass die Konsole standardmäßig eine SSD hat macht mich auch recht glücklich, dies sollte die exzessiven Ladezeiten, die es häufig auf Konsolen gibt, mindern - zumindest, wenn nicht immer noch das meiste von der Disc gelesen wird *g*

Rusk
18.04.2019, 11:23
Kürzlich kam ja ein Wired Artikel zur PS5 heraus. (https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/)

Eine der wirklich interessanten Sachen, die dort Erwähnung findet (auch wenn das weit im Vorraus bereits spekuliert wurde), ist ja die Backwards Compatibility zur PS4. Da die Architektur der Konsolen so ähnlich zu werden scheint wird das wohl hoffentlich keine Emulation sein. Hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet, weil die Abwärtskompabilität ja stark abgenommen hat in den letzten Jahren. Ist halt viel lukrativer, die selben Games noch mal als Remaster rauszubringen. Ich hoffe darauf, dass es für einige Spiele auch spürbare Verbesserungen gibt, was die Performance angeht.

Sony blieb auch fast nichts anderes übrig, als dieses Feature zu bringen. Sie haben es schon bei der PS4 ausgelassen und der Lebenszyklus der PS4 war auch kürzer als gewöhnlich. Außerdem hat Microsoft gezeigt, dass sie es können. Es war also längst überfällig.

Dass die Konsole standardmäßig eine SSD hat macht mich auch recht glücklich, dies sollte die exzessiven Ladezeiten, die es häufig auf Konsolen gibt, mindern - zumindest, wenn nicht immer noch das meiste von der Disc gelesen wird *g*

Ich hab zwar ne SSD, aber noch nie ein Spiel darauf installiert, daher spekuliere ich mit folgender Aussage: PS5 Spiele werden viel größer, ebenso auch die Datenmenge, die durch die Leitungen durchfließen. Die Ladezeit könnte sich daher mit einer SSD wieder relativieren. Für remasterte Spiele von der PS4-Generation gibts sicher einen Performanceschub. Im Artikel wird ja Spiderman herangezogen.- Von 15 sec auf 0,8 sec ist super.

Sylverthas
18.04.2019, 15:16
Sony blieb auch fast nichts anderes übrig, als dieses Feature zu bringen. Sie haben es schon bei der PS4 ausgelassen und der Lebenszyklus der PS4 war auch kürzer als gewöhnlich. Außerdem hat Microsoft gezeigt, dass sie es können. Es war also längst überfällig.
Ists nicht eher andersrum? Microsoft musste es machen, weil sie in so einer misslichen Lage mit ihrer Konsole waren im Vergleich zu Sony und einen Selling Point brauchten. Was cool ist - meiner Meinung nach sollte Abwärtskompabilität zum Vorgänger Standard sein und nicht an den Rand geschoben werden. Und es ist gut, dass Sony an dieser Stelle nachzieht.

Ich hab zwar ne SSD, aber noch nie ein Spiel darauf installiert, daher spekuliere ich mit folgender Aussage: PS5 Spiele werden viel größer, ebenso auch die Datenmenge, die durch die Leitungen durchfließen. Die Ladezeit könnte sich daher mit einer SSD wieder relativieren. Für remasterte Spiele von der PS4-Generation gibts sicher einen Performanceschub. Im Artikel wird ja Spiderman herangezogen.- Von 15 sec auf 0,8 sec ist super.
Ich installiere alles nur noch auf SSDs, und die Ladezeiten sind um ein vielfaches kürzer. Und meine SSD gehört noch nicht mal zu den besonders schnellen *g*
Natürlich werden die Datenmengen irgendwann so groß, dass der Vorteil wieder ausgehebelt wird. Da das derzeit auf dem PC noch nicht der Fall ist, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es bereits in der nächsten Konsolengeneration (vielleicht im späteren Verlauf) passiert. Aber da schwingt die Annahme mit, dass man die Games auch auf der Platte installieren muss und sie nicht weiterhin von Disc gelesen werden.

Knuckles
18.04.2019, 16:04
Mich beeindruckt das momentan kein Stück, denn was die Hardware dann leisten kann, werden letztendlich die Spiele zeigen.
Dass das Gerät auch nur zur PS4 abwärtskompatibel sein soll (und wohl auch nur, wegen der gleichen Hardwarestruktur), finde ich ebenfalls schwach.
Man kann sagen, was man will, aber in Sachen Abwärtskompatibilität ist Microsoft derzeit absoluter Spitzenreiter, vor allem wenn ich da an die an die Xbox One X angepassten Titel denke. :A
Leider scheint der Hass der Leute aber auf Microsoft noch immer so groß zu sein, dass man Sony noch immer aus der Hand frisst (obwohl PS+ inzwischen für den Arsch ist und inzwischen offiziell bestätigt wurde, dass man auf die Prüfungen durch die USK, PEGI oder auch CERO scheißt und lieber intern noch krassere Zensurmaßnahmen vorgibt). Aber ja, Sony ist des Messias. :rolleyes:

Ὀρφεύς
18.04.2019, 16:24
Diesmal kriegt mich Sony nicht.-_-'
Die PS4 war damals (kaum verwunderlich) zum Release für mich persönlich ein Fehlkauf.
Der erste spannende Exklusivtitel war 2015 dann Bloodborne und danach wurde es immer besser.

Die Gerüchteküche der PS5 oder der neuen Xbox lassen mich völlig kalt, weil ich die meiste Zeit aufn PC unterwegs bin, sowie die vorhandenen und noch nicht gespielten Titel bereis dreistellig sind... ja, irgendwie peinlich.:p
Von daher habe ich alle Zeit der Welt mir das in Ruhe über die Jahre anzuschauen bevor ich zuschlage, sofern ich dann überhaupt noch Interesse an Sony & Co. habe.

Abwärtskompatibilität sollte ein Must-have sein, was anscheinend nur Microsoft verstanden hat.
Deren Playstation Store kann Sony dann gleich mit überarbeiten.
Hat mich damals mächtig geärgert, als ich die auf der PS3 gekauften Klassiker auf der PS4 erneut kaufen sollte, obwohl der Account gleich geblieben ist.
Zahle bestimmt 2x, nur weil die Plattform gewechselt wurde unterm selben Hersteller.
Und diesen PS Plus-Zwang, sofern man Online zocken möchte, können die dann gleich mit abschaffen.
War damals auf der PS3 viel cooler Dark Souls oder Resident Evil Online mit anderen zu zocken und das ganz ohne Zusatzkosten.

Rusk
18.04.2019, 18:45
Ists nicht eher andersrum? Microsoft musste es machen, weil sie in so einer misslichen Lage mit ihrer Konsole waren im Vergleich zu Sony und einen Selling Point brauchten. Was cool ist - meiner Meinung nach sollte Abwärtskompabilität zum Vorgänger Standard sein und nicht an den Rand geschoben werden. Und es ist gut, dass Sony an dieser Stelle nachzieht.

Ich installiere alles nur noch auf SSDs, und die Ladezeiten sind um ein vielfaches kürzer. Und meine SSD gehört noch nicht mal zu den besonders schnellen *g*
Natürlich werden die Datenmengen irgendwann so groß, dass der Vorteil wieder ausgehebelt wird. Da das derzeit auf dem PC noch nicht der Fall ist, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es bereits in der nächsten Konsolengeneration (vielleicht im späteren Verlauf) passiert. Aber da schwingt die Annahme mit, dass man die Games auch auf der Platte installieren muss und sie nicht weiterhin von Disc gelesen werden.

Hätte ich es damals bei Pillars 2 getan, aber na ja, jetzt bin ich zumindest klüger. Werd aber die SSD wirklich nur für sehr ladeintensive Spiele nutzen, dafür ist meine Organisationsstruktur auf meinem PC zu heilig. :D

Aber ja, ich kann meinen Vorredner zustimmen, mom. reizt mich die Ps5 noch gar nicht. Zum einen ist nicht das eine Feature dabei, wo man wirklich "Wow" sagen könnte und zum anderen wüsste ich nicht mal, was für Spiele ich darauf zocken könnte. Klar, die Launchtitel sind noch gar nicht angekündigt, aber vor ein paar tagen hat ein anonymer Entwickler aus Europa (http://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/GTA-6-Gran-Turismo-7-Horizon-2-Insider-Spieleliste-Launch-Line-up-1279854/), der schon mit einem Dev Kit arbeitet, durchsickern lassen, dass Horizon 2 und GTA 6 mögliche Kandidaten sind. Macht mich überhaupt nicht neugierig... So toll sind die Exklusiv-Titel von Sony nicht mehr. Microsoft bringt ja eh mittlerweile seine Titel auch auf PC raus.

Ὀρφεύς
19.04.2019, 09:18
Zur Abwechslung eine gute News von Konami:

Am 16. Mai erscheint für Konsole & PC die Castlevania Anniversary Collection und beinhaltet folgende Titel:

- Castlevania
- Castlevania II: Simon's Quest
- Castlevania III: Dracula's Curse
- Super Castlevania IV
- Castlevania Bloodlines
- Castlevania the Adventure
- Castlevania II: Belmont's Revenge
- Kid Dracula

Dann kann ich endlich die Reihe nachholen.:A

Knuckles
19.04.2019, 10:07
Einen Wermutstropfen gibt es bei dieser Collection wohl dann doch (wenn man die gestern veröffentlichte Arcade Classics Anniversary Collection - ebenfalls von Konami - als Basis nehmen kann). So werden wohl hier im Western auch nur die westlichen Fassungen der Spiele enthalten sein (und das bedeutet bei Castlevania oft die Entfernung von Kreuzen oder bei Castlevania: Bloodlines aka Castlevania: The New Generation die Entfernung von Blut und/oder Leichen). Interessant wird dann auch die Contra Collection, denn da gab es ja hauptsächlich nur wegen uns hier in Deutschland Probotector (was ich - bis auf die Storyzensuren - auf dem Mega Drive sogar cooler als die unzensierte Fassung fand). Kaufen werde ich die Collections trotzdem. XD

Sylverthas
19.04.2019, 10:24
Bin nicht sicher, ob ich Konami Geld geben will, nachdem, was sie in den letzten Jahren so gezogen haben. Vielleicht, wenn die Collection 50% off ist oder so. Interessant ist, dass Castlevania Legends nicht drin ist. Eventuell ist das ein zeitlicher Cutoff bei 94, aber dann fehlt auch Rondo of Blood. Vielleicht wollen sie dafür aber auch in einer späteren Sammlung die Dracula X Chronicles nehmen? Die Zensuren, die Knuckles anspricht, sind auch bitter, aber gerade von Konami kann man wohl nicht den Aufwand erwarten, dass sie da was ändern.

Ansonsten natürlich großartige Spiele dabei, selbst Castlevania 2 mochte ich gerne, auch wenn es durch die Übersetzung viel kryptischer wurde, als nötig. Finde auch, dass die klassischen Titel durch die strenge Schwierigkeitskurve was hatten, was dann bei den Metroidvanias ab SotN verloren ging - weswegen ich auch letzteres nicht uneingeschränkt als besten Teil der Reihe ansehe. Ich schätze mal es gibt hier dennoch Quicksaves, wie bei vielen (allen?) Retrosammlungen der letzten Zeit. Hat die Arcade Classics sowas?

Knuckles
19.04.2019, 10:52
Ich schätze mal es gibt hier dennoch Quicksaves, wie bei vielen (allen?) Retrosammlungen der letzten Zeit. Hat die Arcade Classics sowas?

Ja, Save States sind in der Arcade Classics Anniversary Collection vorhanden.
Wer alle Achievements/Trophies haben will, wird eh genötigt, die Save States zu missbrauchen. Die Spiele auf der ersten Collection sind bockschwer.

Klunky
19.04.2019, 22:26
Ja, Save States sind in der Arcade Classics Anniversary Collection vorhanden.
Wer alle Achievements/Trophies haben will, wird eh genötigt, die Save States zu missbrauchen. Die Spiele auf der ersten Collection sind bockschwer.

Ich würde es ja besser finden wenn Achievments beim Nutzen von Savestates deaktiviert werden. Zumindest die Seite Retrogame-Achievments tracked ob man die Achievments mit dem modifizierten SNES9X Emulator mit oder ohne Savestates bekommen hat und gibt einen dann nur halbe Punkte dafür. Wenn man beliebig Speichern und neuladen kann ist kein Achievment wirklich schwierig zu holen, höchstens ein wenig umständlich. Das nimmt nur den Reiz an "bockschweren" Achievments.

Knuckles
19.04.2019, 23:30
Ich würde es ja besser finden wenn Achievments beim Nutzen von Savestates deaktiviert werden. Zumindest die Seite Retrogame-Achievments tracked ob man die Achievments mit dem modifizierten SNES9X Emulator mit oder ohne Savestates bekommen hat und gibt einen dann nur halbe Punkte dafür. Wenn man beliebig Speichern und neuladen kann ist kein Achievment wirklich schwierig zu holen, höchstens ein wenig umständlich. Das nimmt nur den Reiz an "bockschweren" Achievments.

Du kannst dir die Collection gerne kaufen und dir die Achievements / Trophies ohne Save States holen. Spaß macht es jedenfalls nicht, denn eigentlich alle enthaltenen Spiele sind nicht nur schwer, sondern einfach nur unfair. So wie man es von Arcade-Umsetzungen erwartet.

Sölf
25.04.2019, 23:46
https://www.youtube.com/watch?v=pp-DYRP2q1s

Oh Gott, es sieht soooo gut aus! <3

Wird sofort gekauft und gespielt sobald das rauskommt.

Klunky
26.04.2019, 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=pp-DYRP2q1s

Oh Gott, es sieht soooo gut aus! <3

Wird sofort gekauft und gespielt sobald das rauskommt.

Kommt dieses Update nicht eh wieder nur für PC raus?

Sylverthas
26.04.2019, 16:35
Wird das nicht wahrscheinlich auch (später) für Konsolen kommen? Also zumindest das Content Update, aber auch Multiplayer bietet sich ja an. Oder hat das Spiel eine Historie, dass es nur Updates für den PC kriegt?
Wenn ich mir das ansehe... ich sollte mir das Game definitiv mal geben, das sieht schon nice aus.

Klunky
26.04.2019, 17:15
Wird das nicht wahrscheinlich auch (später) für Konsolen kommen? Also zumindest das Content Update, aber auch Multiplayer bietet sich ja an. Oder hat das Spiel eine Historie, dass es nur Updates für den PC kriegt?
Wenn ich mir das ansehe... ich sollte mir das Game definitiv mal geben, das sieht schon nice aus.

Zumindest bei dem letzten Update, was jetzt schon bestimmt seit über einem Jahr draußen ist, gab es kein Konsolen-Update. Die Entwickler scheinen das Thema auch totzuschweigen.

Sölf
26.04.2019, 17:21
Also Seal the Deal (der letzte DLC) kommt definitiv in die Switch Version. Aber das letzte was ich zu DLCs gelesen hatte war, dass die wohl PC exklusiv bleiben. Der Stand ist aber auch schon Monate alt.

@Sylverthas: Tu es! Einer der besten Collect-a-Thons seit der N64 Zeit! Richtig, richtig gutes Spiel, total knuffig mit coolem Gameplay, extrem schwer im später hinzugefügten "Deathwish" Mode (der komplett optional ist), extrem guter Soundtrack - das Spiel ist rundum super. Länge dürfte sich (ohne den neuen DLC und Deathwish) so auf etwa 15 Stunden belaufen.

Ave
26.04.2019, 17:38
Also Seal the Deal (der letzte DLC) kommt definitiv in die Switch Version. Aber das letzte was ich zu DLCs gelesen hatte war, dass die wohl PC exklusiv bleiben. Der Stand ist aber auch schon Monate alt.

@Sylverthas: Tu es! Einer der besten Collect-a-Thons seit der N64 Zeit! Richtig, richtig gutes Spiel, total knuffig mit coolem Gameplay, extrem schwer im später hinzugefügten "Deathwish" Mode (der komplett optional ist), extrem guter Soundtrack - das Spiel ist rundum super. Länge dürfte sich (ohne den neuen DLC und Deathwish) so auf etwa 15 Stunden belaufen.

Ich hab knapp 9-10 Stunden dran gesessen. Bin aber auch ein schneller Spieler. Bin gerade mit Death Wish beschäftigt (Seal hab ich schon erledigt) und Steam zeigt mir 21 Stunden an.

Ein paar der Modlevel werde ich auch noch spielen. Und Nyakuza ist bereits vorbestellt. :A

Sölf
26.04.2019, 17:52
Ich hab knapp 9-10 Stunden dran gesessen. Bin aber auch ein schneller Spieler. Bin gerade mit Death Wish beschäftigt (Seal hab ich schon erledigt) und Steam zeigt mir 21 Stunden an.

Ein paar der Modlevel werde ich auch noch spielen. Und Nyakuza ist bereits vorbestellt. :A

Bei mir sinds 18 Stunden mit etwas Deathwish. Denke aber so um die 15 (okay, vllt 10 wenn man nicht alles will) sind drin.

Ὀρφεύς
26.04.2019, 19:49
In den letzten Tagen sind einige Games erschienen, die sicherlich einen Blick wert sind:

https://www.youtube.com/watch?v=0N_0Z66Mqf4

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist heute endlich Lorelai erschienen.
Wer The Cat Lady und/oder Downfall kennt, kann sich vermutlich in etwa vorstellen, was da auf einen wartet:

https://www.youtube.com/watch?v=97tnkzlk8nY
Dank The Count Lucanor (und Rabatt) gerade gekauft und bin schon mächtig gespannt drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=9aUESdHCOIA

Knuckles
28.04.2019, 17:18
Wer den ersten Teil von Borderlands mal anders erleben will (https://www.pcgamer.com/play-borderlands-goty-enhanced-in-third-person-with-this-impressive-mod/), sollte sich mal den Mod für die PC-Version anschauen. Ist meiner Meinung nach eine verdammt coole Sache.

noRkia
30.04.2019, 20:19
https://www.youtube.com/watch?v=FvvZaBf9QQI

Aahhhhhhhhhhhhh

Narcissu
01.05.2019, 07:34
Sieht doch lustig aus. Schön trashig 90er-mäßig.

Sölf
01.05.2019, 13:30
Es hat 90s Jim Carrey! 90s JIM CARREY!!! AAAAAHHH!!!

noRkia
01.05.2019, 16:30
Der 90s Jim Carrey ist in der Tat top. Aber der Sonic suckt so hart, wooah. Allein was der für lange Beine hat. Iii.

Narcissu
02.05.2019, 05:13
Der 90s Jim Carrey ist in der Tat top. Aber der Sonic suckt so hart, wooah. Allein was der für lange Beine hat. Iii.

Ich glaube, das ist der Sinn dahinter. :D

noRkia
02.05.2019, 11:52
Der einzige Sinn ist wohl Jim Careys Karrierew zu pushen, denn alles andere an dem Film suckt GARANTIERT.

Narcissu
02.05.2019, 13:30
Das ist doch der trashige Charme des Ganzen.

Sylverthas
02.05.2019, 14:16
Als ein Liebhaber von Trash freu ich mich schon auf das Ding - hoffentlich wirds nicht einfach nur langweilig. Der Trailer lässt das aber zumindest nicht vermuten, aber da werden ja gerne die "besten" (:D) Szenen rausgesucht.

Liferipper
04.05.2019, 09:03
Mal wieder ein Auswuchs der Unsitte, Speicherstände von Spielen überall abzulegen, bloß nicht da, wo sie eigentlich hingehören: Im Spieleordner!

Nachdem ich mir World of Goo im Epic Store geholt habe, habe ich mal probeweise zwei Level gespielt. Als ich das Programm dann neu gestartet habe, war mein Profil allerdings weg. Ein kurzer Test hat dann ergeben, dass das Spiel anscheinend Probleme mit Sonderzeichen im Dateipfad (d.h. im Benutzernamen) hat... Was für ein Haufen Softwaremüll!

WeTa
04.05.2019, 10:09
Mal wieder ein Auswuchs der Unsitte, Speicherstände von Spielen überall abzulegen, bloß nicht da, wo sie eigentlich hingehören: Im Spieleordner!

Nachdem ich mir World of Goo im Epic Store geholt habe, habe ich mal probeweise zwei Level gespielt. Als ich das Programm dann neu gestartet habe, war mein Profil allerdings weg. Ein kurzer Test hat dann ergeben, dass das Spiel anscheinend Probleme mit Sonderzeichen im Dateipfad (d.h. im Benutzernamen) hat... Was für ein Haufen Softwaremüll!

Woher ziehen Computernoobs wie du eigentlich ihr unendliches Halbwissen?
Wenn Speicherstände auf einem Multi-Usersystem wie Windows irgendwo *nicht* hingehören, dann in den Spieleordner.
Anwendungsdaten gehören nach %APPDATA% (Windows), nach ~Library (macOS) oder wohin auch immer auf Pinguindistributionen die entsprechende Variable zeigt.
Dass World of Goo nicht mit Unicode klarkommt ist natürlich dumm, aber die Daten liegen an der exakt richtigen und vom Betriebssystem vorgesehenen Stelle.

Liferipper
04.05.2019, 11:40
Wenn Speicherstände auf einem Multi-Usersystem wie Windows irgendwo *nicht* hingehören, dann in den Spieleordner.

Ist etwa so sinnvoll, wie in einer Firma ein Großraumbüro anzulegen und die Mitarbeiter dann alle ins Homeoffice zu schicken.

Anwendungsdaten gehören nach %APPDATA% (Windows), nach ~Library (macOS) oder wohin auch immer auf Pinguindistributionen die entsprechende Variable zeigt.

Sag das mal denen, die die "Eigenen Dokumente" mit irgendwelchen kreativen Verzeichnisstrukturen zumüllen.

dasDull
04.05.2019, 12:52
Zugegeben, nach Spielstanddaten immer in irgendwelchen obskuren Verzeichnissen wie AppData/Roaming suchen zu müssen ist jetzt auch nicht gerade toll.

noRkia
05.05.2019, 14:37
Ich fasse zusammen: Es irgendeine weitere Retrokonsole heraus, die "von" Intellivision stammt.
Dafür wird es ein neues Earth Worm Jim Spiel geben. Das Originalteam wird das Spiel entwickeln und erzählt ne Stunde lang vieles dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=d06t0xSOLOg

Ich bin nicht sicher wie ernst die das meinen. Also das es exklusiv ist.

Knuckles
05.05.2019, 20:42
Langsam ist es echt lächerlich, was Sony abzieht:
https://i.imgur.com/BcxxhgI.jpg
https://i.imgur.com/KGRENkc.png
https://i.imgur.com/JoXmdIF.jpg
Bloß nicht zu viel Bein zeigen. -_-

N_snake
05.05.2019, 20:47

Eigentlich gehört Sony ab sofort boykottiert.

noRkia
05.05.2019, 21:15
Lustig, so war immer Nintendo das familienfreundliche Unternehmen :P

Rusk
05.05.2019, 22:36
Lustig, so war immer Nintendo das familienfreundliche Unternehmen :P

Ich glaube dieses Image sind sie bald los, muss man sich nur mal die Spiele angucken, die es jüngst auf die Switch geschafft haben. Prominentes Beispiel ist Mortal Kombat 11, aber da gibts noch mehr (und auch für die Zukunft z.B. Wolfenstein Youngblood etc.)

Klunky
06.05.2019, 01:44

Ach ganz bestimmt alles nur Zufall. :-O

Dee Liteyears
06.05.2019, 14:00
Nintendoes what Sony don't something something?:p

Ὀρφεύς
11.05.2019, 14:29
Wer mag musikalische Action-Adventures?:D

https://www.youtube.com/watch?v=8vI4e8tdE3Y

Sölf
14.05.2019, 16:09
https://pbs.twimg.com/media/D6iUG02XkAAM4J8.jpg:large

World of Warcraft: Classic released am 27.08.2019 Weltweit.

https://twitter.com/Warcraft/status/1128314553253683200

Knuckles
14.05.2019, 16:18
Kann es noch dämlicher werden, wenn es um Zensur seitens Sony geht? Ja, es kann...
https://i.imgur.com/lGD64sO.jpg

Ὀρφεύς
14.05.2019, 16:38
Ah, wie geil.
So sehr man sich darüber auch aufregen kann, ich finde das saukomisch.:hehe:

Sölf
14.05.2019, 16:50
Vorallem ändert das mal eben den Namen des Spiels. The hell Sony.

Lux
14.05.2019, 17:04
Holy shit, das tut es tatsächlich! :hehe: Das heißt auf PS4 wirklich nur "Labyrinth Life". lmao

Sylverthas
14.05.2019, 17:13
War wohl auch der Sinn dahinter - sie haben der zensierten Version extra einen neuen Namen gegeben, um es stärker abzugrenzen.
https://www.siliconera.com/2019/05/14/omega-labyrinth-life-is-getting-a-censored-safer-version-for-ps4-and-full-busty-switch-version/

Wobei mir jemand den allgemeinen Sinn von nem Titty-Game erklären soll, bei dem man keine mehr sieht. Huh. Da spielt dann wohl wirklich jemand fürs "Gameplay"? :D

Sölf
14.05.2019, 17:14
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/842606.jpg

Uuuuund vorbestellt. Fuck, ich brauch diese Ragnaros Figur!

Kayano
14.05.2019, 21:26
Bezüglich Sony:
So wenig mich (Omega) Labyrinth Life interessiert hat Sony für mich doch einfach eine Grenze überschritten. Es sind ja nicht nur solchen Nischentitel über die man sich streiten kann. Wenn auch der Po in Devil May Cry zensiert werden muss hat es ein Ausmaß angenommen das ich nicht akzeptieren mag. Wir hatten in Deutschland Jahrelang das Problem das wir vor Gewalt geschützt werden mussten. Jetzt fängt die ganze Scheiße wieder von vorne an und wir müssen vor Sexualität geschützt werden. Wenn Sony den Kurs beibehalten möchte bin ich jedenfalls nicht mehr an Bord.

noRkia
14.05.2019, 22:36
Ich glaube es geht nicht um unserem Schutz, sondern um Sonys Schutz vor diesen Gender,- und Feministin-Spinnern. Die regen sich doch sofort auf, dass wär Xtremsexismus und menschenverachtend, wenn irgendwas ihnen nicht passt.

La Cipolla
14.05.2019, 23:35
Damals wie heute haben so große Firmen (hier Sony) allem voran Angst vor finanziellen Verlusten durch Image-Verlust und schlechte Presse. Aber offensichtlich sehen sie den Schaden, den sie erleiden, weil Leuten wie norkia "etwas nicht passt", als weniger schwerwiegend an als den Schaden, den sie erleiden, weil den "Gender,- und Feministin-Spinnern etwas nicht passt" ...

https://media2.giphy.com/media/xT9Igqz02TEWXq0wMw/source.gif

Knuckles
25.05.2019, 11:40
@Master

E³-Thread wie jedes Jahr?

Ὀρφεύς
29.05.2019, 21:09
Wieder ein neuer viel zu langer Trailer zu Death Stranding + Releasetermin:

https://www.youtube.com/watch?v=piIgkJWDuQg

Ne, ein Spiel was voll an mir vorbeigeht.
Auf mich wirkt das meiste von Kojima immer so unnötig aufgebauscht, als ob nur von ihm etwas mit Substanz hinterlassen wird.
Und am 8. November soll Death Stranding erscheinen? Abwarten!

Ich prophezeie außerdem voraus, dass morgen der GOG-Summer Sale startet.
Die Angebote der Woche laufen nämlich nur bis Donnerstag.

BDraw
29.05.2019, 22:29
Ich könnte schwören, dass ich die Musik irgendwo schonmal gehört habe.

Davon ab... ja, mal schauen, ne? Ich kann mir immer noch trotz dieser langen Trailer 0 unter dem Spiel vorstellen, weder unter der Story, noch, wie das Gameplay sein soll. Von diesen sehr kurzen, sehr gemächlichen Kampfszenen abgesehen, haben wir ja bisher nur gesehen, wie Norman Reeds rumläuft (und das nicht allzu schnell) oder klettert. Ehrlich gesagt bekomme ich etwas Quantic Dream-Vibes, bloß um einiges verworrener. Was okay wäre, falls die Story tatsächlich gut wird, aber bei der Menge an scheinbar wild zusammengewürfelten Ideen wird das ne ziemliche Herausforderung.

Was mir auch auffällt: Die Grafikqualität geht doch noch einmal offenbar deutlich runter, wenn man tatsächlich spielt und keine vorgerenderten Sequenzen hat; sowohl im Bezug auf die Charaktermodelle als auch, was die Animation angeht. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber füttert meine Befürchtung, dass der Hauptfokus womöglich auf den filmischen Aspekten gelegen haben könnte.

Irgendwie gibt mir das Ganze jedenfalls eher Vibes einer neuen Netflix-Produktion als eines Videospiels.

Kayano
29.05.2019, 22:41
Ich könnte schwören, dass ich die Musik irgendwo schonmal gehört habe.
Es ist Path von Apocalyptica.

https://www.youtube.com/watch?v=U_oaPY0Brrw

Zu Death Stranding:
Das was vom Gameplay gezeigt wurde reizt mich wenig. Schleichen ist ohnehin nicht so meins.
Also hängt es primär von der Story ab und da weis ich nicht was ich Kojima erwarten soll. Ich hab MGS nicht wirklich verfolgt und was ich von MGS 2 in Erinnerung habe war nicht so überzeugend. Ich finde es gibt in dem Setting ein paar interessante Ansätze aber insgesamt sind es halt ziemlich viele Elemente. Vorallem das mit den Babies finde ich bislang ziemlich creepy. Ich werde wohl weiter abwarten ob sie etwas zeigen das mich wirklich abholt.

noRkia
29.05.2019, 22:56
Ich fands MGS2 auch irgendwie nicht so besonders. Hatte MGS3 dann nicht mehr gespielt und mein Abi gemacht und das Zocken 100% für ca. 7 Jahre aus Eis gelegt. Dann als ich den Masterabschluß fertig hatte, hab ich mir die PS3 mir dutzenden Spielen geholt. Darunter die MGS HD collection. Ich hab erstmal MGS3 eingeworfen. Das hat mich so extrem geflasht, das kann sich keiner vorstellen. Insofern: Du solltest nicht von MGS2 auf irgendwas anderes schließen.

Sylverthas
29.05.2019, 23:01
Yoah, Death Stranding macht den Eindruck, als würde Kojima ein bischen zu tief in seinem eigenen Hintern stecken^^

Ich warte auch erstmal ab, was das eigentlich sein soll, also zumindest die ersten Reviews und Berichte, ob das Spiel was taugt. Soll wohl auch eine Überraschung sein, sonst hätte man in den Trailern mehr konkretes gesehen. Die MGS Reihe mag ich ja ziemlich gerne - zumindest die ersten 3 Teile. Kojima war ja schon immer geneigt, sehr viel mit langen Cutscenes zu erzählen. Aber gleichermaßen hatten die Spiele auch immer viele interessante Gameplay Ideen - insbesondere MGS3. Es wurde auch häufig versucht, den Spieler mehr ins Geschehen zu involvieren, obwohl die Spiele halbe Filme sind.

Nebenbei hat Kojima die Kunst des Trollens drauf, was ich echt witzig finde - besonders, was er mit MGS2 gemacht hatte.

Bin ja gespannt, ob es noch einen "Twist" mit Norman Reedus gibt. Gehöre zu den Leuten, die es eigentlch gar nicht mögen, wenn man bekannte Schauspieler für Videospiele digitalisiert. Aber Kojima würde ich hier sogar zutrauen, irgendeinen haarsträubenden Grund zu finden, warum das hier relevant ist. Oder er wollte einfach nen Cast an Stars für sein Spiel haben.

Master
30.05.2019, 13:07
@Master

E³-Thread wie jedes Jahr?

Jepp. Arbeite dran. ;)

Ὀρφεύς
03.06.2019, 20:13
Wer braucht schon Death Stranding, wenn man Gato Roboto haben kann?:hehe:

https://www.youtube.com/watch?v=MZMF41Yopy8

Und noch was interessantes:

https://www.youtube.com/watch?v=W8WgU-HXtmk

Knuckles
10.06.2019, 22:35
Ich sollte echt aufhören, die Scheiße namens ResetERA zu lesen. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich da echt nur Vollpfosten rumtreiben, die sich daran aufgeilen, dass sie sich für etwas Besseres halten.

noRkia
10.06.2019, 23:15
Hey, ich glaube die haben eben einen Thread gegen uns aufgemacht. Wir müssen uns verteidigen :D

Poste doch mal einen dieser geistreichen Posts.

Knuckles
10.06.2019, 23:27
Eigentlich spielt es keine Rolle, welchen Thread man sich dort anschaut. Es wird sich immer ein Post finden, wo jemand wegen irgendwas dort angepisst ist und einen Boykott fordert.

Master
11.06.2019, 09:57
Eigentlich spielt es keine Rolle, welchen Thread man sich dort anschaut. Es wird sich immer ein Post finden, wo jemand wegen irgendwas dort angepisst ist und einen Boykott fordert.

Die Ignore Funktion für Threads und User funktioniert da sehr gut. In Threads jenseits von News sollte man da aber auch echt nicht gucken. Außer dem eShop Thread vielleicht.

Da watschelt ihr beiden aber durch eine Anstalt gegen selbst Arkham normal wirkt. :hehe: Was mich angeht, so möchte ich nicht mal als Lurker den Wahnsinn dort betreten.

Sylverthas
11.06.2019, 10:11
@Knuckles: Wer aus ResetEra hat Dich böse angefasst?

Finde das Forum für News ganz brauchbar. Die Threads selber werden ja größtenteils mit sehr wenig geistreichen Einzeilern zugespammed und man muss schon Graben um mal ne brauchbare Diskussion zu finden. Von den extrem linken Themen lasse ich eher die Finger. Oder amüsiere mich ein wenig darüber, wenn irgendwer das komplett ohne Kontext mal wieder in nen "normalen" Thread reinbringt, und auf einmal der Hivemind des Forums aktiv wird und das Thema sofort derailed *g*

noRkia
18.06.2019, 23:51
Dieses Video ist interessant. Offenbar hat das original Tabletopspiel Cyberpunk 20XX die Zukunft vorrausgesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=gBT621ygQEo

noRkia
19.06.2019, 22:51
Neues zu FFVII Remake

Über Tifa sagt Nomura: "Wir wollten, dass Tifa Bauchmuskeln hat, deshalb hat sie einen athletischen Körperbau. Die Ethik-Abteilung von Square Enix teilte uns mit, dass wir ihre Brust straffen mussten, um bei all der intensiven Action nicht unnatürlich zu wirken. Von dort bekamen wir auch die schwarze Unterwäsche und das passende Tank Top

Das soll wohl ein Witz sein!? Die sollen die Kohle nicht für Bullshitjobs rauswerfen, sondern in GAMEENTWICKLER stecken, die uns Oppai liefern!
Man die Welt wirklich den Abgrund runter.

N_snake
20.06.2019, 05:55
Neues zu FFVII Remake

Das soll wohl ein Witz sein!? Die sollen die Kohle nicht für Bullshitjobs rauswerfen, sondern in GAMEENTWICKLER stecken, die uns Oppai liefern!
Man die Welt wirklich den Abgrund runter.

Die Welt geht den Abgrund runter und Square Enix ist schon lange am Boden angekommen. So ein lächerlicher, kranker Verein.

BDraw
20.06.2019, 13:12
Ja, wo kämen wir hin, wenn große Konzerne mit Millionenpublikum jetzt alle Ethik-Abteilungen... oh wait.

Linkey
20.06.2019, 14:13
Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.

N_snake
20.06.2019, 14:20
Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.

Wenn BorisBee irgendwann mal vor die Tür käme, dann würde er vllt. sehen, dass Tifas Proportionen absolut derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle SJWs ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht große. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur Bügelbretter geben würde.#
Das Traurige an SE ist, dass sich mehr mit der realistischen Darstellung von Essen (FFXV) und den Proportionen einer Tifa, bzw. irgendwelchen degenerierten Eternal Virgins nicht mit "Brüsten" vor den eindimensionalen Doppelmoralistenkopf zu stoßen, beschäftigt, als vollwertige und vollständige Spiele zu entwickeln.

Linkey
20.06.2019, 14:32
Ja, aber die Begründung ist ja ganz treffend. Ein Hauptaugenmerk der "Remakes" ist die grafische Darstellung auf 2020 anzuheben. Tifa wurde nun sportlich/athletisch dargestellt - was insofern ziemlich Sinn macht, da sie im Faustkampf die Badass-Gegner fertig macht.
Dass man sich hier Gedanken gemacht hat und dementsprechend die Proportionen etwas anpasst, damit es realistischer, stimmiger wirkt, finde ich absolut nachvollziehbar (sehe jetzt hier nicht, dass Square die Brüste angepasst hat, weil sie sich "degenerierten Eternal Virgins" beugen wollen. Die Wortwahl halte ich auch für unpassend).

Mir persönlich ist eine detailgetreure Darstellung von Lebensmitteln auch nicht wichtig. Ich finde aber nicht, dass durch diese Darstellung die Qualität eines FFXV gelitte hätte. Das Spiel war für mich dennoch vollwertig und vollständig - auch wenn es mir im Gegensatz zu anderen teilen nicht so gefallen hat. Ohne jegliche DLCs kam ich auf Rund 60h Stunden Spielspaß.

WeTa
20.06.2019, 15:05
Bügelbrett:
https://giant.gfycat.com/BogusCornyArachnid.gif
Echte Frauen:
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/395/295/335.gif

Sabaku
20.06.2019, 15:45
2019, das Jahr in dem alle Angst haben, dass Spieleentwickler nicht mehr machen dürfen was sie wollen
Auch 2019: Das Jahr in dem alle Spieleentwickler dafür anschreien, dass sie machen was sie wollen

Addendum:

Wenn die Kritiker von Brustverkleinerungen irgendwann mal vor die Tür käme, dann würden diese vllt. sehen, dass Tifas Proportionen auch in ihrem neuen Design derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle die sich über ihr Redesign Aufregen ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht kleine. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur rießige wackelpuddingartige Melonen geben würde.#

dasDull
20.06.2019, 16:27
Ich finde es sehr amüsant dass man ein Ethikboard einschaltet um einen Charakter zu designen. Ist eigentlich nur das Design weiblicher Charaktere eine ethisch relevante Entscheidung? Das wäre ja sexistisch, und ein Fall für das Ethikboard.

Hätten die Entwickler Tifa denn sonst anders designt? Falls ja, so muss man der Abteilung wohl danken. Ich finde ihren neuen Look jedenfalls ziemlich badass (no pun intended). Freue mich nach den neuen Spielszenen schon sehr auf das Spiel.

BDraw
20.06.2019, 16:32
Ich würde mal vermuten, dass das Ethikboard im Zuge der Qualitätssicherung über die meisten Dinge mit drüberschaut und ggf. Vorschläge oder Vorgaben macht. Die werden wohl kaum extra eingeschaltet worden sein. Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei weitem kein Einzelfall ist bei der Designphase, sondern man es halt für gewöhnlich einfach nicht mitbekommt, wer genau noch alles Mitspracherecht hat.

noRkia
20.06.2019, 18:13
Die Oppais sind nur die Spitze des Eisberges (lol).

Mir geht es prinzipiell um diesen Kram. "Ethik". Als ob es hier um irgendwas weltbewegendes ging. Traurig das die politische Korrektheit auch schon Japan verseucht. Bei wär das so: Kauf das Produkt oder stfu. Ende.

Cuzco
20.06.2019, 18:32
Naja, vielleicht ist diese "Ethikkommission" eher dafür da, dass Sony das Spiel nicht rausschmeißt. Könnte bei übertriebenem Wackeln ja eventuell eine "Zensur" provozieren. Nicht nur auf dem Cover, vielleicht bald auch im Spiel... >:D

N_snake
20.06.2019, 18:42
Bügelbrett:
https://giant.gfycat.com/BogusCornyArachnid.gif
Echte Frauen:
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/395/295/335.gif

Richtiges Leseverständnis sollte helfen. :) Gilt auch für Sabaku, da ich das Re-Design ne an den Pranger gestellt habe.
Nur wird in dem Kontext immer lediglich aufgeschrien, wenn Frauen in Spielen als "kurvig" skizziert werden. Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde? Naja, aufmerksam lesen. Wie gesagt :)

Achja, dass FFXV unvollständig ist, ist ein hinlänglich bekannter Fakt und nicht meine Meinung. Meiner Meinung nach war das Spiel sogar recht gut und ich hatte auch eine gute Zeit damit, aber das ganze Projekt FFXV war eine einzige Farce und es hätte ein viel besseres Endprodukt zur Folge haben können und müssen.

Lux
20.06.2019, 18:52
Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen? :confused:

Ὀρφεύς
20.06.2019, 20:35
Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen? :confused:

Dann würde hier alles rot leuchten.

Hat das eigentlich einen Grund warum das FFVII Remake Thema jetzt hierhin verlegt wurde?

Pacebook
21.06.2019, 20:18
Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde?
https://s17.directupload.net/images/190621/5e7ow4jj.jpg
https://s17.directupload.net/images/190621/98eyw8nk.jpg

Ja.

Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.

N_snake
21.06.2019, 21:54
https://s17.directupload.net/images/190621/5e7ow4jj.jpg
https://s17.directupload.net/images/190621/98eyw8nk.jpg

Ja.

Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.

Diese Kritik habe ich nie mitbekommen. Dennoch wirst Du nicht abstreiten, dass die Kritik in die andere Richtung deutlich deutlich öfter und aggressiver proklamiert wird.
Es ist genau so, wie das gesellschaftliche Phänomen, dass sehr dünne Menschen (insbesondere Frauen) ständig von Ihren Mitmenschen darauf hingewiesen werden ("man bist Du dünn") während man Selbiges adipösen Menschen niemals sagen dürfte, da man dann ja ein A****loch wäre. Aber lassen wir das, das ist eine zu grundsätzliche Diskussion für dieses Thema.
Mir geht es aber prinzipiell auf den Zeiger, wie man immer mehr dazu über geht - inzwischen auch im Kontext von Videospielen - mutmaßliche Minderheiten so sehr mit Samthandschuhen anzufassen, dass es bei der übrigen Gesellschaft an Diskriminierung grenzt - vor dem Hintergrund auch mein Verweis auf die Doppelmoral von Social Justice Warriors.

Ich finde das Charakterdesign übrigens auch gut, darum ging es hier auch nicht von meiner Seite aus - wie gesagt.
Wobei ich eine 1:1 Umsetzung der originalen Nomura Artworks bevorzugt hätte, da das die ursprüngliche Vision von Final Fantasy VII war.

noRkia
21.06.2019, 23:30

Ich werd mich ja wohl kaum selbst demystifizieren :p

Die Horizon-Tussie sieht megascheiße aus. Wenn sowas bei dem Einsatz einer Ethikkomission rauskommt, ist meine Kritik offensichtlich zu100% gerechtfertigt.

WeTa
22.06.2019, 10:29
Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.

N_snake
22.06.2019, 11:40
Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.

Du scheinst immer noch nicht richtig zu lesen bzw. Schwierigkeiten hinsichtlich des Kontexts zu haben, da Dein Kommentar - zumindest in Bezug auf meine Beiträge - keinen Zusammenhang aufweist.
Ich habe kritisiert, dass
a) Zeit in Entscheidungen und Kommunikation selbiger bzgl. Dinge wie Körbchengröße und "ethischen" Entscheidungen hinsichtlich weiblichen Charakterdesigns investiert wird, statt dieses ohnehin schon zerstückelte und der FFXV Geschichte ähnliche Projekt stringent voran zu treiben
b) der generelle gesellschaftliche Trend dahin geht, dass virtuelle Frauen, die als kurvig/sexy/in ihrer Sexualität emanzipiert etc. dargestellt werden, von bestimmten Gruppen mit einem Aufschrei der Empörung quittiert wird, weil man - so oft die Argumentation - Frauen damit auf ihr Äußeres reduziert. Dabei reduzieren genau DIESE Gruppen Frauen auf diese körperlichen Attribute, da nur diese als Anlass zur Kritik genommen werden. Tifa oder eine 2B sind aber beispielsweise über Ihre Proportionen hinaus vielschichtige Charaktere. Und optisch repräsentieren sie ebenso einen reelen Typ Frau, wie eine eher biedere Aerith (die entgegen Ihrer optischen Erscheinung übrigens sexuell lockerer lebt als eine Tifa, da sie Zack - so wird es im Original relativ deutlich skizziert - nicht wirklich liebte, er aber eben als erster Freund "ok" war), eine jugendliche Yuffie, eine eher maskuline Jesse etc.

Damit einhergehend wurde hier gesagt, dass die Brüste von Tifa einem User wohl immer noch zu groß seien. Und diese engstirnige, unreflektierte Doppelmoral kotzt mich an.
Ich habe nicht mit einer Silbe ein mutmaßliches Re-Design kritisiert.
Aber keep going off lmao.

WeTa
22.06.2019, 14:28
Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao
edit: fair enough

N_snake
22.06.2019, 14:47
Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao

Bro, dann solltest Du etwas konkreter werden, auf wen/was Du Dich innerhalb einer Diskussion beziehst. ;)

Master
24.06.2019, 10:50

Das ist korrekt und wurde auf GAF auch nochmal gut zusammengefasst:

https://www.neogaf.com/threads/ff7-remake-tifa-isnt-getting-a-smaller-chest-just-a-proper-bra.1489030/

Das das überhaupt eine Diskussion nötig hat... :hehe:

~Jack~
27.06.2019, 01:28
https://bethesda.net/community/topic/351442/wolfenstein-youngblood-und-cyberpilot-internationale-originalversion-auch-in-deutschland-erh%C3%A4ltlich?language=de

Geil, endlich mal ein Wolfenstein bei dem ich nicht erst umständlich die englische Sprache reinpatchen muss. Wär nur cool wenn sie die Vorgängern rückwirkend auch noch unzensiert veröffentlichen würden.

Knuckles
27.06.2019, 05:59
Da kommt es dann eher darauf an, ob sie nochmal Geld für eine weitere USK-Prüfung ausgeben wollen. Denn eine Freigabe ist nicht unbedingt garantiert.

La Cipolla
11.07.2019, 19:20
Bock auf einen absoluten Nostalgie-Flash? *___* Untertitel anstellen!

Ist aber auch ein wunderbarer historischer Einblick, wenn man mit dem Dreamcast nichts am Hut hatte!

https://www.youtube.com/watch?v=eD7JYqty8aE

https://www.youtube.com/watch?v=kzXSZTk-J8A

noRkia
27.07.2019, 13:54
Endlich werden alle Fragen zu Death Stranding beantwortet.... NOT

https://www.youtube.com/watch?v=iYCoh80kkXw

FTW?? 21 Minuten?

La Cipolla
09.08.2019, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=Pj0c0mXrtlQ

giev

Diese Menschen kriegen weiterhin all das Crowdfunding-Money von mir. <3

Ὀρφεύς
10.08.2019, 18:54
@La Cipolla

Endlich ein richtiges Datum.
Haben sich mächtig Zeit gelassen.

Die letzten Tage/Wochen sind einige interessante Indi-Games erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=fcShLsh-Sk8

https://www.youtube.com/watch?v=Zfbel8N52xY

https://www.youtube.com/watch?v=lZsBCnAxGZU

Von den dreien habe ich selber gestern Apsulov: End of Gods angefangen und meine Fresse, der Ersteindruck ist stark.
Fühlt sich an wie ein zweites SOMA.:A

Knuckles
12.08.2019, 20:43
Gamespot hat einen meiner Meinung nach wirklich interessanten Bericht zu Phil Spencer geschrieben (https://www.gamespot.com/articles/phil-spencer-is-exactly-who-you-think-he-is/1100-6468846/?ftag=GSS-05-10aaa0b), der sich hauptsächlich um den Personenkult ihn betreffend dreht.

Narcissu
13.08.2019, 05:52
giev

Diese Menschen kriegen weiterhin all das Crowdfunding-Money von mir. <3
Jo, sieht echt klasse aus! :A

Knuckles
14.08.2019, 17:01
Wenn ich mir die heutigen News zu THQ Nordic so durchlese, werden die Deppen im ERA wieder was zum Rumheulen haben. Gleich mal gucken gehen. :D

EDIT: Ja, heulen wieder rum. Pöses pöses THQ! :hehe:

Lux
14.08.2019, 19:04
Wenn ich mir die heutigen News zu THQ Nordic so durchlese, werden die Deppen im ERA wieder was zum Rumheulen haben. Gleich mal gucken gehen. :D
Tu Dir das doch nicht noch freiwillig an. Dieses Forum ist Consolewars in noch dümmer, und das soll was heißen.

Knuckles
15.08.2019, 13:26
Tu Dir das doch nicht noch freiwillig an. Dieses Forum ist Consolewars in noch dümmer, und das soll was heißen.

Das Forum dort ist wie ein Unfall. Eigentlich will man nicht hinschauen, aber man tut es dann doch.
In keinem anderen Forum habe ich so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen, wie es inzwischen bei ResetERA der Fall ist. Davor waren die Idioten in NeoGAF. Welch Ironie, dass sich sogar das GAF inzwischen über ERA lustig macht.

----

Für Fans von Forza Motorsport und Besitzer einer Xbox One:
Zum 15. September 2019 wird Forza Motorsport 6 nicht mehr digital erhältlich sein (und damit auch kein einziger DLC des Spiels). Aus dem Grund ist das Spiel diesen Monat kostenlos als Titel im Games with Gold-Programm zu bekommen und Microsoft verkauft den KOMPLETTEN DLC des Spiels für lächerliche 5 EUR (https://www.microsoft.com/de-de/p/forza-motorsport-6-complete-add-ons-collection/bs5crfz22rmt) (anstatt 99,99 EUR, was das Set normalerweise kosten würde). Bei dem Preis habe ich auch blind zugegriffen.

Klunky
15.08.2019, 17:25
https://www.youtube.com/watch?v=IwIjD89Cw7g

Eternal Cylinder von Ace Team angekündigt, da gab es vor etlichen Jahren mal eine Alpha dazu. Bis auf die mir zu generische Machart des Trailers sieht das Spiel einfach wunderbar unkoventionell aus, das was die Zeno Clash Fans schon so mochten. Solche Spiele konnte das Studio bisher am besten wie ich finde, also bleibe ich gespannt. Dachte ja erst das Gameplay könnte sich so ein bisschen wie in Space Station Silicon Valley gestalten, echt keinen Plan was jetzt genau Sache ist und wie man das Spiel spielt, aber das macht mich um so neugieriger.

Taro Misaki
22.08.2019, 22:21
Es gibt ja gar keinen Gamescom-Thread.:O

https://www.youtube.com/watch?v=04KPiGmC7Lc

Sieht gar nicht mal so übel aus.^^
Falls wir uns zufällig in dem einen abgedrehten Universum befinden in dem das Spiel nicht mit Microtransactions und Lootboxen verseucht ist, könnte ich sogar schwach werden.

EDIT:

Ach, Microtransactions wurden schon bestätigt, ja dann halt nicht...

Ὀρφεύς
30.08.2019, 22:57
Zockt hier keiner Control?

https://www.youtube.com/watch?v=PT5yMfC9LQM

Für mich ein ungemein faszinierendes Game.
Nach 2 Stunden habe ich den Eindruck man würde eine Mischung aus Oxenfree & Second Sight zocken.
Die Handlung geizt nicht mit ausreichend Interpretationsspielraum und was die GamePro z.B. bemängelt, ist für mich ein ordentlicher Pluspunkt.
Das verschachtelte Gebäude werde ich die nächsten Stunden gerne weiter durchforsten.:A

Rusk
31.08.2019, 06:16
Zockt hier keiner Control?

Doch ich. :)

Wollte halt mit meinem endgültigen Bericht später rausrücken, aber die 3/4 Spielzeit die ich nun hinter mir habe, deckt sich so ca. mit deinem Erfahrungen. Ich finds sogar nen Tick besser als Quantum Break, weil mir das Setting und die Story bei Control mehr zusagt. Aber mehr dann beim kleinen Review.

Pacebook
31.08.2019, 08:44
Ich habe sehr, sehr viel Lust darauf, werde mir es aber wohl erst etwas später holen. Ich erwarte ein 7/10-Spiel.

Rusk
31.08.2019, 13:20
Finds ja interessant, dass Galas Eindrücke mit dem Rest der Welt und sogar der internationalen Fachpresse übereinstimmt, nur die der deutschen Magazine (wieder mal) nicht. Daher am besten selbst ein Urteil bilden, mir gefällts genauso gut.

Sommerloch scheint auch langsam vorüber zu gehen, die Woche war richtig heftig: Control, Ancestors The Humankind Odyssey, The Bard's Tale IV DC, The Dark Pictures Man of Medan, Blair Witch und Decay of Logos. Und nächste Woche gehts ja weiter so (Spyro, Greedfall, Green Hell, etc.) ^^

Ὀρφεύς
01.09.2019, 18:00
@Gala

Wo hast du vorbestellt, dass es satte drei Tage eher ankommt?

@Rusk

Astral Chain kam auch noch raus und der September wird so heftig.
Neben den von dir genannten Games darf man sich zusätzlich auf Children of Morta, Falcon Age für PC, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Borderlands 3 und das für mich wichtigste Game freuen:

https://www.youtube.com/watch?v=fKp2uCRqiuc

Reicht locker bis Ende des Jahres und darüber hinaus.:A

Rusk
01.09.2019, 19:15
@Rusk

Astral Chain kam auch noch raus und der September wird so heftig.

Hab ja auch nur PC-Spiele aufgezählt,. die ich mir holen werde. Ne Switch hab ich nicht. Und ja der Sept. wird heftig, gerade das Monatsvorschau-Video der Gamestar angesehen, kommen ja noch etliche gute Spiele raus.

Und hoffentlich wird Greedfall was, ein gutes RPG mit guter Story wäre schon wieder mal nice. Nur haben mich deren vorherigen Spiele nicht unbedingt überzeugt, eig. gar nicht um ehrlich zu sein.

Hero of Happiness
12.09.2019, 11:16
Falls hier noch jemand die Steamversion von Man of Medan spielt: Ich hätte Bock mal den Online Koop zu auszuprobieren und vielleicht die letzten paar Collectibles und Achievements zu holen. Also haut mich gerne an. \o

Knuckles
12.09.2019, 22:17
Gar nicht mitbekommen, dass es einen neuen Teil von Gungrave geben soll:

https://www.youtube.com/watch?v=p3nAGW051Jw
Ich bin gespannt, da ich mit den ersten beiden Teilen verdammt viel Spaß hatte.

Ὀρφεύς
18.09.2019, 20:32
Völlig überraschend musste ich vorhin auf GOG feststellen... Little Misfortune
ist heute erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=M-oBRj0sNnk

Puh, Killmonday Games hat mich vor Jahren mit Fran Bow wie ein Zug überrollt und dachte Little Misfortune kommt erst 2020 raus und jetzt das.
Weg mit Astral Chain, Blasphemous, Greedfall und was hier noch so rumfliegt, es wird Zeit für ein wenig Unglück.

Pacebook
24.09.2019, 23:10
https://www.youtube.com/watch?v=II5UsqP2JAk

Game of the Generation incoming. D1.

Rusk
25.09.2019, 05:58
Achtung im Trailer wird eine wichtige Figur gespoilert, aber hey wem sage ich das? Es ist Last of Us, guckt ihn euch trotzdem an. ;)

N_snake
25.09.2019, 06:52
TLOU2 sieht natürlich immer noch gut aus, aber für MICH schaut es schon nach einem grafischen Downgrade zum letzten Trailer aus.

Pacebook
25.09.2019, 07:27
TLOU2 sieht natürlich immer noch gut aus, aber für MICH schaut es schon nach einem grafischen Downgrade zum letzten Trailer aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, das liegt einfach nur an den gezeigten Inhalten.

Eisbaer
25.09.2019, 08:02
Abwarten. Bin echt skeptisch bei dem Spiel. Präsentation ist natürlich top, aber ähnlich wie z.B. auch bei BotW2 wird es echt schwer den ersten Teil zu toppen, bzw. genauso gut zu werden. Freue mich dennoch gewaltig drauf. Hoffe halt, dass es keine Enttäuschung wird.

Rusk
04.10.2019, 17:11
Red Dead Redemption 2 ist endlich offiziell für den PC angekündigt worden (https://twitter.com/rockstargames/status/1180129407710715905?s=21) - erscheint schon am 5. November. Freu mich drauf. :)

Lux
16.10.2019, 20:50
Hab wieder mal eine Frage zu einem physischen Mega Man-Titel für Switch. Und zwar geht es diesmal um die Zero / ZX-Collection. Davon gibt es eine amerikanische "Legacy Collection" und zwei verschiedene (?) japanische Versionen, die beide "Double Hero Collection" heißen. Ich vermute mal, dass beide mehr oder weniger identisch sind, aber wie sieht das mit der Cartridge aus? Seit dem letzten Clusterfuck bin ich etwas unsicher, was das angeht: Sind alle Spiele auf der Cartridge? Auf der japanischen Amazon-Seite steht:
The Nintendo Switch version package will include a card with a download number printed on it.
The download number for obtaining limited quantity benefits can only be used once.
In order to obtain limited quantity benefits, an environment in which Nintendo Switch is connected to the Internet is required.
Was sind das für Inhalte? Die Hälfte der Spiele? :P

Knuckles
16.10.2019, 22:08
Hab mir das mal angeschaut und ich denke, dass die sich da nicht auf die Spiele, sondern auf das hier beziehen: Rockman Zero & XX Ultimate Mix (with 10 downloads of 10 newly remixed BGM). Das wird dann auch die genannte Karte mit dem Download-Code sein.

La Cipolla
17.10.2019, 18:41
Viele wissen es wahrscheinlich schon, aber wer den Soundtrack von Jet Set Radio vermisst, kann unter https://jetsetradio.live/ einem Webkanal lauschen, der genau diesen Stil einfängt. :D

WeTa
17.10.2019, 19:02
shit seit wann haben die so ein geiles interface, kenne die seite nur mit so einem ollen playlist widget hahaha

Ave
21.10.2019, 22:24
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Produkten von 8BitDo (https://www.8bitdo.com/) gemacht? Ich bin am überlegen mir den SN30 Pro Plus als Ersatz für meinen X360 Controller zu kaufen. Außerdem habe ich überlegt mir einen SN30 Pro zusätzlich für 2D Games und Emulationen zuzulegen. Allerdings habe ich gehört, dass das D-Pad bei der Pro Version leider diagonale Inputs erkennt, wenn man links und rechts drückt.

Kennt wer die Controller und weiß, ob die was taugen?

Knuckles
21.10.2019, 23:37
Nutze selbst den M30 an meinem Analogue Mega Sg und bin mit dem Controller verdammt zufrieden. Mir ist bei den Spielen noch nichts an Fehleingaben oder sonstigen Problemen aufgefallen. Das Ding selbst fühlt sich wie ein Original-Controller an. Leider hatte ich selbst noch keine Gelegenheit die Nintendo-Pendats auszuprobieren, da ich für das Super Nt lieber meine alten ASCII-Pads verwende. Was ich jedoch bisher mitbekommen habe ist, dass die Qualität auch da verdammt gut sein soll. Ich denke mit der Anschaffung solltest du nichts falsch machen.

Skye
22.10.2019, 13:43
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Produkten von 8BitDo (https://www.8bitdo.com/) gemacht? Ich bin am überlegen mir den SN30 Pro Plus als Ersatz für meinen X360 Controller zu kaufen. Außerdem habe ich überlegt mir einen SN30 Pro zusätzlich für 2D Games und Emulationen zuzulegen. Allerdings habe ich gehört, dass das D-Pad bei der Pro Version leider diagonale Inputs erkennt, wenn man links und rechts drückt.

Kennt wer die Controller und weiß, ob die was taugen?

Tu es!

Ich besitze den SN30 Pro und SN30 Pro Plus und werde mir auch noch einen zweiten aus der Plus Reihe holen. Falsche Diagonal Inputs habe ich selbst bei meinen Controllern nicht erlebt, allerdings auch häufig gelesen, dass Leute Probleme damit haben. Was ich allerdings bei meinem Pro Plus Controller hatte, war, dass man D-Pad Up ziemlich kräftig drücken musste, damit der Input registriert wurde. Habe ich aber umgetauscht und der neue läuft richtig super.
Absolute Empfehlung meinerseits für so ziemlich alle 2D Spiele, Retro Emulation und sonstige Spiele, die die gewisse Prise Retro Feeling vertragen können.

Als 360 Ersatz würde ich ihn persönlich nicht benutzen, vor allem wenn dir das Stick Layout von XBOX gefällt bzw. du es gewohnt bist. In dem Fall greif ich (auch am PC) lieber zum Switch Pro. Der ist unheimlich gemütlich (hands down, komfortabelster Controller, den ich je in der Hand hatte), hat ein ähnliches Layout, nativen Steam Support über Bluetooth und, als ganz subtiler Punkt, cooles Feedback von den Trigger Tasten und dem D-Pad (welches natürlich nicht als Main Input taugt). Kostet "nur" 10 Euro mehr als der Pro Plus von 8bitdo und ist, in meinen Augen, ideal für 3D Spiele.

Wenn du eh vor hättest, dir einen 8bitdo Pro und Pro Plus zu holen, würde ich einen durch den Switch Pro ersetzen, denn die beiden 8bitdo Pads sind sich sehr ähnlich. Wenn du dich zwischen den beiden auch nicht entscheiden kannst, würde ich ganz klar zum Pro Plus greifen. Soll das bessere D-Pad haben (wobei ich da keine großen Unterschiede fest gestellt habe), hat aber analoge Trigger (am PC nützlich, am Switch irrelevant) und natürlich die Griffe.
Klar, der Pro sieht super retro aus und ist wahrscheinlich vom Feeling her authentischer für SNES Emulation (und andere), aber die Ästhetik (und das 5 Euro Ersparnis) ist eigentlich der einzige Grund, nicht zum Nachfolger Modell zu greifen.

In jedem Fall, wenn irgendwas mit dem 8bitdo Controller ist, würde ich ihn einfach umtauschen. Denke, dass kann schon mal vorkommen, dass sich ein kleiner Mangel in die Produktion schleicht.

TL,DR:
Tu es! ;D

WeTa
22.10.2019, 15:09
Die aktuellen 8bitdo controller sind mit die besten Gamepads, die man für Geld kaufen kann, da hält höchstens der Elite controller mit.

Ave
22.10.2019, 15:11
Meines Wissens nach unterstützt der Pro Plus ja auch Steam? Den normalen Pro würde ich mir halt wirklich ausschließlich wegen des Retrofeelings nehmen. Gamepads mit Handles bieten da einfach nicht das selbe Spielerlebnis. :D

Skye
22.10.2019, 16:08
Meines Wissens nach unterstützt der Pro Plus ja auch Steam? Den normalen Pro würde ich mir halt wirklich ausschließlich wegen des Retrofeelings nehmen. Gamepads mit Handles bieten da einfach nicht das selbe Spielerlebnis. :D

Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.

Ave
22.10.2019, 16:54
Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.

Ja, dann spricht nichts dagegen! :A Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?

Skye
22.10.2019, 23:38
Ja, dann spricht nichts dagegen! :A Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?

Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.

Ave
23.10.2019, 15:51
Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.

Alles klar! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Vielleicht gibt es in einem Monat Bilder, die ich posten kann... :p

noRkia
31.10.2019, 13:40
Alter der Death Stranding Trailer ist echt heavy

https://www.youtube.com/watch?v=W-hyFSivSmw

"Our place at the Beach?"

Denke sofort an Silent Hill!!

CT
31.10.2019, 14:22
Mal wieder Ärger mit dem Zoll. Eine Sendung von - vermutlich - Play-Asia wurde von der Post an den Zoll zur Abholung meinerseits übergeben, obwohl ich die Zollabwicklung inkl. Gebühren bei der Bestellung bereits bezahlt hatte. >:(

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?

Knuckles
01.11.2019, 09:26
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?

Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.

Lux
01.11.2019, 12:58
Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen. :D

Knuckles
02.11.2019, 09:51
Derzeit findet die BlizzCon statt, was im Zuge von Blizzards Aktionen der letzten Wochen interessant ist. Die Neuankündigungen sind bekannt, aber die Kritik an der Firma reißt (verständlicherweise) nicht ab.
Trotz allem, hier die Ankündigungen:

Overwatch 2:

https://www.youtube.com/watch?v=GKXS_YA9s7E

Overwatch 2 Gameplay-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=dZl1yGUetjI

Diablo IV:

https://www.youtube.com/watch?v=9bRWIdOMfro

Diablo IV Gameplay-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=7RdDpqCmjb4

Ein Releasedatum gibt es zu keinem der beiden Games.

N_snake
02.11.2019, 10:22
Schön, dass man bei Diablo zurück zum düsteren Stil der ersten beiden Teile gefunden hat.
Steht der Serie viel besser und differenziert sie notwendigerweise von WoW.

Liferipper
02.11.2019, 10:29
Diablo IV Gameplay-Trailer

Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...

La Cipolla
02.11.2019, 11:22
Ich denke, an Diablo IV merkt man am deutlichsten, dass sie die Kontroversen einfach mit möglichst viel Hype übertönen wollen. Der Trailer war sicher geplant (spätestens nach dem Desaster letztes Jahr ... :D), aber so früh ein so unpoliertes Gameplay-Video? Das wirkt schon sehr uncharakteristisch für Blizzard. Nicht zuletzt deshalb übergehe ich auch einfach mal, wie gut mir DIV und OW2 gefallen, und fokussiere mich stattdessen auf die Entschuldigung, die im Zuge der Eröffnungsveranstaltung abgegeben wurde: Die war armselig. Sie sagt zwischen den Zeilen eigentlich nur: "Unsere Entscheidung war übereilt und schlecht kommuniziert!" (aber nicht falsch!) – oder anders gesagt, es war pure Publicity, ein weiterer Ablenkungsversuch. Activision Blizzard unterstützt also weiterhin aktiv (!), wie China mit den Hongkong-Protesten umgeht, trotz aller Fan-Aktionen und obwohl es offensichtlich im Kontrast zu den Prinzipien steht, denen sie sich verschreiben. Das ist in meinem Augen das große Takeaway dieser BlizzCon.

Ich bleibe selbst als groooßer Diablo- und Overwatch-Fan dabei, mir eventuelle Käufe dreimal zu überlegen und auf jeden Fall von Vorbestellungen und Day-One-Sachen abzusehen. Wenn sie sich zumindest etwas zusammenreißen, nehme ich die Spiele vll. irgendwann für 20€ oder so mit.

Sylverthas
02.11.2019, 12:22
Nicht zuletzt deshalb übergehe ich auch einfach mal, wie gut mir DIV und OW2 gefallen, und fokussiere mich stattdessen auf die Entschuldigung, die im Zuge der Eröffnungsveranstaltung abgegeben wurde: Die war armselig.
Stimme Dir in der Einschätzung zu, dass Blizzard jetzt mehr aufbieten musste, um alles in Hype zu ertränken. Dass sie die Entscheidung nicht als konsequent falsch einstufen ist ja aus der Business-Perspektive total klar, aber wirft einen sehr schlechten Blick auf die Tugenden, nach denen sie vorgeben, zu operieren. Zeigt nur mal wieder mehr, dass diese großen Entwickler / Publisher halt nicht die "netten" sind, als die sie sich gerne geben. Und lässt auch den zynischen Blick, den ich seit langem auf das hatte, was sie in OW tun, zu: dort war das Pushen der LBGT Verflechtungen vollkommen legitim, weil es halt "salonfähig" ist und ihnen am Ende guten Willen und Sales bei ihrem Hauptpublikum bringt. Aber diese werden dann halt schnell über den Haufen geworfen, wenn es um Kohle geht. Dabei spreche ich hier jetzt eher von dem "Corporate"-Level. Die Ansichten der einzelnen Entwickler können durchaus sehr progressiv und pro Hong Kong sein.

Naja, wie dem auch sei. Der Diablo 4 Trailer sah schon ordentlich aus, Blizzard hat halt die fetten Cutscenes drauf. Mag Diablo grundlegend, und im Gegensatz zu D3 ist der vierte Teil nun auch wieder deutlich düster, oder:

Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...
Dass die ersten Klassen im Prinzip aus den vorherigen Teilen bekannt sind finde ich aber etwas... uninteressant. Klar, bekommen alle neue Skills, aber ich hab lieber frische Sachen als "ah, spannend, Barbar und Magierin...". Wobei sie bei D3 auch recht innovative Skills rausgehauen haben, also noch alles in Ordnung. Dass sie wieder zu Talentbäumen zurückkehren finde ich ganz gut. Kam zwar auch mit dem System aus D3 klar, aber irgendwie ist so eine mangelnde Permanenz in RPGs halt auch immer irgendwo kacke. Gut, wenn sie das respeccen zu billig machen ändern Talentbäume daran natürlich auch nix *g*

OW2 finde ich interessant von dem Punkt her, dass ich nicht finde, dass dieses multimediale Konzept aufgegangen ist. Zumindest für mich nicht. Ab nem gewissen Zeitpunkt war ich draussen, bin dann mal wieder ins Spiel zurückgekehrt und da waren haufenweise neue Chars, von denen ich keinen Schimmer hatte, wie sie mit anderen zusammenhängen. Und um das rauszufinden müsste man sich Comics, Bücher, Videos, etc. anschauen. Ja, ne. Für Leute, die dranbleiben ist das alles nett, aber wenn man mal aus dem Loop ist muss man sich schon anstrengen, mitzukommen. Etwas, was

WoW sehr ähnlich macht. Da ich da konsequent dranbleibe und das Game bestimmt jedes Jahr ne zeitlang spiele komme ich mit der Story gut mit, aber die ist auch verstreut über so viele Medien, dass die meisten Spieler sicher keinen Schimmer haben, was abgeht - sogar die, die sich ein wenig dafür interessieren. Dass Blizzard auch fast immer nach der Rule of Cool agiert machts natürlich nicht besser. In jedem Fall scheint die Reaktion zu Shadowlands ja eher verhalten zu sein, und ich finds echt faszinierend, wie anscheinend echt viele Leute, die WoW spielen, das Spiel echt scheiße finden? An sich sieht die Erweiterung interessant aus, aber da müssen sie noch einige Infos rausgeben. Gerade was das Switchen zwischen verschiedenen Covenants angeht, die ja ein wesentliches Feature sind. Im Forum sieht man aber mal wieder, was den Leuten wirklich wichtig ist: ganz wenige Threads über Gameplay, die meisten über die kosmetischen Sachen. Finde ich schon schade, wie viele Leute MMOs anscheinend als einen Dress-Up-Simulator spielen .

Kayano
02.11.2019, 14:49
Das einzige was mich an den Neuigkeiten interessiert hat ist Diablo IV und auch dabei habe ich wenig Hoffnungen weil ich die Entwicklung von Diablo III verfolgt habe. Denn im Kern ist für mich Diablo (und andere ähnliche Spiele) Singleplayer Games, etwas was ich an mache und einfach etwas entspanne. Wer in Diablo 3 Singleplayer war, war aber in vielerlei Hinsicht benachteiligt und ich gehe davon aus dass das in D4 wieder ähnlich wird, zumal der Muliplayer Aspekt noch stärker hervorgehoben wurde. Und dann liebt Diablo Community (Genauso wie Path of Exile) Seasons, aka regelmäßige Resets. Alle paar Monate soll man wieder von Null anfangen, was ich persönlich ziemlich demotivierend fand. Und dann schreit die Community das die Droprates zu hoch sind und sie gern länger grinden wollen, wo ich ebenfalls nicht an Bord bin. Von daher habe ich passe ich wohl einfach nicht in die Zielgruppe und habe mich damit abgefunden, obwohl ich die Games an sich gerne mag.

Ich bin aber gespannt wie die Leute Overwatch 2 aufnehmen. Ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen kann das die PvE modes lange fesseln können, aber vielleicht stehen die Leute ja drauf.

CT
03.11.2019, 14:06

Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen. :D
Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...

Knuckles
03.11.2019, 17:48
Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen?

Bei wem hast du es bezahlt? Und kannst du nachweisen, dass du per DDP bestellt hast?

Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...

Kommt darauf an, mit wem du es beim Zoll zu tun hast. Bei mir habe ich immer einen sehr kompetenten Herren und zwei verdammt neugierig und nervigen Damen zu tun (wobei eine davon mich auch schon etwas besser kennt und daher nicht mehr so viel wie früher nervt).

noRkia
04.11.2019, 19:57
Was eine Werbung. Voll Titte!+

https://www.youtube.com/watch?time_continue=779&v=H-2JXYDfXCQ

Ave
04.11.2019, 20:21
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich einige der Emotionen, die die Leute in dem Commercial Trailer da aufzeigen, wirklich auch am eigenen Leib gespürt habe. FF7 hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen und diese ganzen Erinnerungen sind durch das Video mal wieder hervorgekommen.

Ich hab das nämlich damals auch immer mit meinem Bruder gespielt und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich ihm beim Spielen zugesehen habe. Wie wir uns den Kopf zerbrochen haben, wie man Ruby Weapon besiegen kann. Wie wir das Rätsel in der Shinra Mansion gelöst haben, etc. Das Spiel hat über die Jahre nie an Bedeutung verloren. Regelmäßig schaue ich auf Twitch Livestreams zu Speedruns von FF7, oder Challenge Mods. Oder Glitch Exhibitions auf YouTube. Das Video wirkt auf viele eventuell etwas exzentrisch, aber ich versteh das Gefühl, was vermittelt wird, nur zu gut. Schönes Video! Find's außerdem gut, dass es sich nicht so ernst nimmt. :D

La Cipolla
04.11.2019, 22:05
Schon etwas tückisch die Werbung ("I couldn't survive with everybody talking about it" ...?), aber definitiv gut gemacht.

... solange wir akzeptieren können, dass wir alle hier der Typ in der Bar sind. Ohne Ausnahme.

noRkia
05.11.2019, 11:54
Ja man der Typ in der Bar hat den Spieleberater von 1997 immer dabei. Das nenn ich mal ein ordentliches Level an dedication.

Lux
05.11.2019, 12:12
Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird. :|

CT
05.11.2019, 12:46
Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.

Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird. >:(

WeTa
05.11.2019, 13:23
:hehe: was zur Hölle

Knuckles
05.11.2019, 16:30
Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.

Scheinbar hast du es echt nur mit Idioten dort zu tun gehabt.
Ich hoffe, dass du das schnell mit Play-Asia geklärt bekommst.

Meine einzige derzeit offene Lieferung von dem Laden ist aktuell in Europa angekommen.

Master
05.11.2019, 17:39
Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird. :|

Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird. >:(

Klingt nach den äußerst kompetenten Leutchen vom Zollamt im Süden Kölns.

N_snake
06.11.2019, 06:16
Klingt nach den äußerst kompetenten Leutchen vom Zollamt im Süden Kölns.

Habe auch letztens wieder doppelt geblecht. Ich bezahle inzwischen einfach anstandslos und sehe es als "Freikaufen" von sinnloser Interaktion mit degenerierten, inkompetenten Kretins.

Master
06.11.2019, 07:40
Habe auch letztens wieder doppelt geblecht. Ich bezahle inzwischen einfach anstandslos und sehe es als "Freikaufen" von sinnloser Interaktion mit degenerierten, inkompetenten Kretins.

:|... Deswegen importiere ich kaum noch was. Ich bin schon froh genug das meine physischen Bloodstained Backerbelohnungen über das Zollamt in Frankfurt durchgekommen sind. Die sind da ziemlich stressfrei.

Lux
06.11.2019, 09:49
War eben doch mal da und hab das Spiel abgeholt. 5,12 Euro durfte ich nachzahlen, habe mich aber im gleichen Zug mit denen von Play-Asia in Verbindung gesetzt.

I would like to inform you that upon further checking to the tracking site
says'The item is available at pick up point' on October 29, 2019. In this
case, we advise you to please contact your local custom's office to know
what is required for them to release the package. If they will be needing
more information from us. If your local customs still ask you to pay the
charges, you have the option to settle the amount on your end. This way, we
can avoid the parcel from being returned to us and you no longer need to
wait for the reshipment. Kindly provide us the receipt for our reference
in the refund.

Wäre ja super. Hab also mal ein Foto gemacht und es denen zugeschickt. Bin gespannt, ob ich die Kohle wiederkriege. :D

CT
06.11.2019, 11:06
5,12 €? Das ist ja geradezu ein Schnäppchen! Bei mir waren es, der doppelten EUSt sei Dank, 7,75 €. P-A hat mir die Summe, auch nach Fotobeweis, aber immerhin in Form von Guthaben erstattet.

Linkey
06.11.2019, 19:23
Ich musste beim Zoll weniger zahlen als gedacht. Hatte mir 6 Artikel in den USA bestellt die über eine Rechnung, aber 2 Päckchen gelaufen sind. Ein Päckchen (Warenwert ohne Steuern ca. 20-30€) kam einfach so bei mir an, das andere (70~80€) blieb beim Zoll hängen.
Obwohl auf der Rechnung der Gesamtbetrag von ca. 100€ ausgewiesen wurde und ich dem Mitarbeiter vom Zoll sagte, dass das 1. Päckchen direkt bei mir gelandet (und somit nicht versteuert wurde), musste ich nur Steuern für die 70~80€ zahlen.

Ist aber Düsseldorf Reisholz und nicht Köln gewesen :D

Knuckles
12.11.2019, 16:29
Neuer Sonic the Hedgehog-Trailer und nun sieht es sogar richtig gut und brauchbar aus:

https://www.youtube.com/watch?v=pERXVqS54XE

Ave
12.11.2019, 18:50
Ich bin etwas zwiegespalten... einerseits finde ich den neuen Sonic wirklich gut designed, aber andererseits hätte ich SO GERN den Film mit der Monstrositätenversion gesehen. :hehe:

Taro Misaki
12.11.2019, 21:43
Sonic wird in der deutschen Version übrigens von Julien Bam gesprochen.:hehe:

Knuckles
12.11.2019, 22:24
Sonic wird in der deutschen Version übrigens von Julien Bam gesprochen.:hehe:

Ich musste Google bemühen und habe dennoch keine Ahnung wer das sein soll.
Da stand was von "bekannter YouTuber" und 5 Millionen Abonnenten, aber ich habe noch nie von dem Kerl gehört.
Hoffe das der Film bei mir in der Stadt in der OV läuft.

noRkia
13.11.2019, 14:19
Der Sonic sieht endlich normal aus, aber der Trailer wirkt naja wie dämlicher Film.

Narcissu
13.11.2019, 20:48
Bin immer noch überzeugt, dass beim alten Film-Sonic eine Menge Marketing im Spiel war. :D

Sonst würde heute sicher kaum wer über den Film reden.

Ὀρφεύς
15.11.2019, 14:42
Neues Spiel von Dontnod, welches stark an Life is Strange erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=JVXqGQC9J2o

Taro Misaki
15.11.2019, 23:30
Xbox Game Studios.:(

Knuckles
16.11.2019, 09:15

Allgemeine Abneigung gegen Microsoft oder bist du böse, dass du das Spiel nur auf der One und dem PC spielen kannst?

La Cipolla
16.11.2019, 09:33
Kommen die Dislikes des Videos nur durch XBox ...? In den Kommentaren finde ich keine anderen Hinweise, das ist selten. o.o

Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich bin gespannt!

N_snake
16.11.2019, 09:46

Ja. Geil, oder? :)

Taro Misaki
16.11.2019, 11:19
Allgemeine Abneigung gegen Microsoft oder bist du böse, dass du das Spiel nur auf der One und dem PC spielen kannst?

Nein, ich hab nur keine Xbox One und mein PC wird nicht performant genug für das Spiel sein.:\

Ja. Geil, oder? :)

Nee.:C

Knuckles
16.11.2019, 11:36
Kommen die Dislikes des Videos nur durch XBox ...? In den Kommentaren finde ich keine anderen Hinweise, das ist selten. o.o!

Ich würde mal stark davon ausgehen, denn der "Hass" gegenüber Microsoft wird wohl ewig bleiben, egal ob wegen Windows, deren Office-Paket oder auch der Xbox-Reihe.
Wenn ich sehe, wie manche Sony-Jünger angepisst waren, weil Death Stranding für den PC angekündigt wurde, kann ich mir hier gut vorstellen, dass das gleiche Klientel hier ebenfalls angepisst ist, weil sie ein Spiel nicht bekommen. Gerade weil hier ein Transgender als Hauptcharakter dient und im "dunklen Internet" die Leute ja voll auf Diversität abfahren, aber nur auf der PS4! Kann natürlich auch alles Blödsinn sein. Who knows?

Nein, ich hab nur keine Xbox One und mein PC wird nicht performant genug für das Spiel sein.:\

Um das mit einer typisch deutschen Antwort zu beantworten: Tja...

Klunky
16.11.2019, 12:35
Ich würde mal stark davon ausgehen, denn der "Hass" gegenüber Microsoft wird wohl ewig bleiben, egal ob wegen Windows, deren Office-Paket oder auch der Xbox-Reihe.
Wenn ich sehe, wie manche Sony-Jünger angepisst waren, weil Death Stranding für den PC angekündigt wurde, kann ich mir hier gut vorstellen, dass das gleiche Klientel hier ebenfalls angepisst ist, weil sie ein Spiel nicht bekommen. Gerade weil hier ein Transgender als Hauptcharakter dient und im "dunklen Internet" die Leute ja voll auf Diversität abfahren, aber nur auf der PS4! Kann natürlich auch alles Blödsinn sein. Who knows?

Der Großteil der Dislikes resultiert wahrscheinlich schlicht einfach daraus dass es ein "Awareness" Spiel ist. Ich denke dass das Thema Transsexualität immer noch nicht so sozial breit aktzeptiert wird, wie man es in manch einschlägigen Forum vielleicht glauben mag. Zu Mal das Thema gerade in der Gamingszene schon häufiger hochgekocht ist, manch einer glaubt an eine politische Agenda die dem Spieler seine Botschaft aufdringlich vor's Gesicht hält. Ist ein schwieriges Thema würde man es nicht als ein Spiel über Transsexualität vermarkten wäre der Aufschrei wohl weniger groß, insofern ist an der Unterstellung der Agenda zumindest ein Körnchen Wahrheit zu finden, wenn es immerhin ein Schachzug aus Sicht des Marketings ist(?)
Noch so eine Sache die ich selbst etwas fragwürdig fand. In dem Spiel geht es um Zwillingsgeschwister und wenn ich richtig verstanden habe sind beide trans* ?? Etwas unglaubwürdig erscheint mir der Fall ja schon, daher denke ich dass Thema vielleicht doch etwas weniger plakativ als Aufhänger dieses Spiel genutzt werden sollte, immerhin hat man in Life is Strange und den anderen Dotnod Spielen auch nicht sofort gewusst worum es eigentlich geht und in welcher Beziehung die Charaktere zueinander stehen.

Knuckles
16.11.2019, 13:57
Noch so eine Sache die ich selbst etwas fragwürdig fand. In dem Spiel geht es um Zwillingsgeschwister und wenn ich richtig verstanden habe sind beide trans* ?? Etwas unglaubwürdig erscheint mir der Fall ja schon, ...

In der heutigen Zeit scheint alles möglich zu sein, daher würde ich das nicht mal als unglaubwürdig einstufen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wachowskis)

WeTa
16.11.2019, 13:58
:rolleyes:

Fallout
16.11.2019, 14:49
In der heutigen Zeit scheint alles möglich zu sein, daher würde ich das nicht mal als unglaubwürdig einstufen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wachowskis)

Ja, das hat mich damals so irritiert, Erst Brüder dann Geschwister bis hin zu Schwestern. Bei der Ankündigung zum 4ten Matrix teil meine ich auch wieder etwas von Geschwister gelesen zu haben mit dem vermerk das einer der beiden jetzt doch wieder ein Mann ist... Aber Wayne heute ist wirklich alles möglich.

N_snake
16.11.2019, 21:04
Ich finde sehr gut, dass Microsoft sich wieder vermehrt um (Konsolen-)exklusive Spiele bemühen will. Etwas mehr Diversifikation der Wettbewerber kann m.E: nur gut tun.
Für die, die sich auf eine Plattform beschränken, ist es natürlich ärgerlich - das verstehe ich. Auf lange Sicht belebt die Konkurrenz aber das Geschäft und davon profitieren wiederum alle Konsumenten.
Ich freue mich auf die neue Xbox Generation und bin gespannt, was MS mit den neu akquirierten Studios anfängt (bitte mehr als mit Rare!).

Rusk
16.11.2019, 21:32
Ich freue mich auf die neue Xbox Generation und bin gespannt, was MS mit den neu akquirierten Studios anfängt (bitte mehr als mit Rare!).
Dass man das Potenzial von Ninja Theory (Bleeding Edge) und Obsidian (Grounded) für solche langweiligen Projekte verschwendet, macht mich schon ziemlich traurig. Immer diese generischen Survival, Multiplayer, whatever Koop-Spiele, die alle gleich aussehen.

Fallout
17.11.2019, 06:54
Dass man das Potenzial von Ninja Theory (Bleeding Edge) und Obsidian (Grounded) für solche langweiligen Projekte verschwendet, macht mich schon ziemlich traurig. Immer diese generischen Survival, Multiplayer, whatever Koop-Spiele, die alle gleich aussehen.

Gut die Games waren aber alles samt schon Parallel in der Entwicklung vor dem Kauf. Also warum wegschmeißen?

Rusk
17.11.2019, 13:48
Gut die Games waren aber alles samt schon Parallel in der Entwicklung vor dem Kauf. Also warum wegschmeißen?

Mein Fehler, dachte Grounded wäre MS zu Schulden gekommen. Aber daran arbeitete man wirklich vor der Übernahme und nur ein kleines Team. Das lindert mein Leid sogar. :D

Knuckles
17.11.2019, 13:53
Wieso wird Microsoft noch immer als der Teufel angesehen? Seit dem Fiasko bei der Ankündigung der Xbox One hat die Firma nichts anderes getan als eine geniale Sache nach der anderen für die Konsole abzuliefern. An was es der Firma fehlt, sind noch immer exklusive Titel mit einem Kaliber von God of War, Horizon Zero Dawn oder was auch immer. Die Firma versucht den Fans ihre Wünsche zu erfüllen, werden aber dennoch die ganze Zeit angefeindet. Umgekehrt macht Sony seit einiger Zeit nur noch Bockmist, aber sie genießen nach wie vor den "Heilige Kuh"-Status, weil Sony. Dass der Kunde bei der Firma schon lange nur an zehnter Stelle steht, will man partout nicht wahr haben.

N_snake
17.11.2019, 14:05
Wieso wird Microsoft noch immer als der Teufel angesehen? Seit dem Fiasko bei der Ankündigung der Xbox One hat die Firma nichts anderes getan als eine geniale Sache nach der anderen für die Konsole abzuliefern. An was es der Firma fehlt, sind noch immer exklusive Titel mit einem Kaliber von God of War, Horizon Zero Dawn oder was auch immer. Die Firma versucht den Fans ihre Wünsche zu erfüllen, werden aber dennoch die ganze Zeit angefeindet. Umgekehrt macht Sony seit einiger Zeit nur noch Bockmist, aber sie genießen nach wie vor den "Heilige Kuh"-Status. weil Sony. Dass der Kunde bei der Firma schon lange nur an zehnter Stelle steht, will man partout nicht wahr haben.

Sehe ich genau so. Das Sony-Fanboytum kotzt mich auch ohne Ende an. Sony Fanboys sind noch ignoranter und renitenter als Nintendo-Hotheads. Ich hoffe, dass es Microsoft in der nächsten Generation wieder gelingen wird, mit Sony auf kommerzieller Ebene gleich zu ziehen. Dann müsste auch Sony wieder einige Business Entscheidungen überdenken und sich ins Zeug legen, die Konsumenten für sich zu gewinnen.

Rusk
17.11.2019, 14:52
Wieso wird Microsoft noch immer als der Teufel angesehen? Seit dem Fiasko bei der Ankündigung der Xbox One hat die Firma nichts anderes getan als eine geniale Sache nach der anderen für die Konsole abzuliefern. An was es der Firma fehlt, sind noch immer exklusive Titel mit einem Kaliber von God of War, Horizon Zero Dawn oder was auch immer. Die Firma versucht den Fans ihre Wünsche zu erfüllen, werden aber dennoch die ganze Zeit angefeindet. Umgekehrt macht Sony seit einiger Zeit nur noch Bockmist, aber sie genießen nach wie vor den "Heilige Kuh"-Status, weil Sony. Dass der Kunde bei der Firma schon lange nur an zehnter Stelle steht, will man partout nicht wahr haben.

Sry, aber du hast mich falsch verstanden. Habe nirgends direkt MS angefeindet, ich mag sogar MS (u.a. weil sie ihre damaligen Xbox-Exklusiv-Teil für Windows rausbringen). Was ich kritisiert habe, war die Rolle als Publisher, die grundsätzlich dafür verantwortlich sind, welche Projekte bei welchen Entwickler produziert werden. Und das wäre mit diesen Titel bei diesen Studios wie Obsidian oder Ninja Theory eine richtige Verschwendung gewesen. Ob MS oder Sony, das wäre mir egal gewesen. Aber meine Anschuldigungen waren eh unbegründet, siehe Fallouts Post.

~Jack~
21.11.2019, 18:16
Half-Life lebt! Auch wenn man dummerweise ein VR Headset für braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=O2W0N3uKXmo

Taro Misaki
21.11.2019, 18:48

Okay, das hat sich jetzt geändert, ich hab mir spontan eine Xbox One S gekauft.xD

WeTa
21.11.2019, 19:10
Auch wenn man dummerweise ein VR Headset für braucht.

Verstehe ich nicht.

Rusk
21.11.2019, 19:32
Okay, das hat sich jetzt geändert, ich hab mir spontan eine Xbox One S gekauft.xD

Und ein Jahr noch warten und die nächste Generation zu kaufen, wolltest du nicht? ;)

Taro Misaki
21.11.2019, 20:16
Und ein Jahr noch warten und die nächste Generation zu kaufen, wolltest du nicht? ;)

Die PS5 wird zuerst geholt und die Xbox One hat mir in dieser Gen halt noch gefehlt.^^

Außerdem habe ich sie unverschämt günstig bekommen, Xbox One S 1TB - The Division 2 Bundle neu für 160€.:D

Knuckles
21.11.2019, 20:18
Außerdem habe ich sie unverschämt günstig bekommen, Xbox One S 1TB - The Division 2 Bundle neu für 160€.:D

Sehr guter Preis und als UHD-Player kann man sie auch nutzen. :A

Taro Misaki
21.11.2019, 20:57
Sehr guter Preis und als UHD-Player kann man sie auch nutzen. :A

Ja, ich weiß nur nicht wann ich einen UHD-TV haben werde, das kann noch dauern.:D

Deshalb hoffe ich sehr, dass die NextGen-Konsolen einen guten Performance-Modus für 1080p haben werden, das würde ich einem halbgaren 4k-Modus mit instabiler Framerate jederzeit vorziehen.^^

N_snake
21.11.2019, 22:00
Ja, ich weiß nur nicht wann ich einen UHD-TV haben werde, das kann noch dauern.:D

Deshalb hoffe ich sehr, dass die NextGen-Konsolen einen guten Performance-Modus für 1080p haben werden, das würde ich einem halbgaren 4k-Modus mit instabiler Framerate jederzeit vorziehen.^^

Du kannst davon ausgehen, dass in der nächsten Gen 4K nicht mehr mit instabiler Framerate laufen wird ;)
Basierend auf den bisher veröffentlichten Infos wird wohl 4K 60FPS angepeilt und das halte ich durchaus für realistisch.
Zum TV: Am Black Friday vllt. nach einem guten Angebot schauen? Die 55 Zöller sind ja ohnehin schon recht "günstig".

Taro Misaki
21.11.2019, 23:31
Du kannst davon ausgehen, dass in der nächsten Gen 4K nicht mehr mit instabiler Framerate laufen wird ;)
Basierend auf den bisher veröffentlichten Infos wird wohl 4K 60FPS angepeilt und das halte ich durchaus für realistisch.
Zum TV: Am Black Friday vllt. nach einem guten Angebot schauen? Die 55 Zöller sind ja ohnehin schon recht "günstig".

Vielleicht, aber zu 100% sicher wäre ich da auch nicht, und selbst wenn würde ich immer noch 1080p mit absolut stabilen 60FPS bevorzugen, wenn die ganze übrige Rechenleistung in gute Kantenglättung, die Verhinderung jeglicher Pop-Ins, bessere KI & Physik, richtig gute Draw Distance & Sichtweite, Raytracing, etc. gesteckt wird, denn sein wir doch mal ehrlich, selbst wenn die optimistischen Schätzungen von ca. 14TFlops zutreffen werden, ist das nicht genug Leistung um 2160p richtig auszureizen.

Es gibt einfach Dinge die man einbüßt die keine höhere Auflösung kaschieren kann.

Und was den TV angeht, da kann ich persönlich noch lange warten, imo kam der Sprung auf UHD mindestens 5 Jahre zu früh, selbst die absoluten Oberklasse-FullHD-TVs sind noch nicht richtig ausgereift.

Hier ist mal ein schönes Beispiel dafür wie gut Spiele mit einer Technologie aussehen können die Jahrzehnte zum Reifen hatte zu einer Zeit in der man nicht alle 5 Jahre mit Gewalt einen neuen Standard in den Markt gepresst hat:

https://www.youtube.com/watch?v=V8BVTHxc4LM&amp;t

Das ist jedem Flachbildschirm, egal wie teuer, meilenweit vorraus was die Bildqualität angeht.

Aber heutzutage, wo sich die Spielegrafik immer weiter der Realtität annähert und die sichtbaren Grafiksprünge immer kleiner werden braucht man halt regelmäßig neue Buzzwords, damit man seine neuesten Geräte an den Mann bringen kann.

CT
26.11.2019, 20:54
Verdammt, da könnte ich glatt schwach werden... (https://www.fangamer.com/collections/banjo-kazooie)

Vitalos
27.11.2019, 14:08
Verdammt, da könnte ich glatt schwach werden... (https://www.fangamer.com/collections/banjo-kazooie)
Nicht nur du. 😱

Knuckles
03.12.2019, 15:41
Das hier stammt aus dem PSN / von Sony:
https://i.imgur.com/RqIDAKw.jpg
Absichtlicher Leak?

Ὀρφεύς
06.12.2019, 19:50
Da wartet man Jahre auf Darksiders 3 und dann bekommt man den nächsten Ableger ein Jahr später.

https://www.youtube.com/watch?v=Vyo1uG6ljBM

Das wird gleich ausgiebig getestet.

Vitalos
07.12.2019, 05:04
Da wartet man Jahre auf Darksiders 3 und dann bekommt man den nächsten Ableger ein Jahr später.

https://www.youtube.com/watch?v=Vyo1uG6ljBM

Das wird gleich ausgiebig getestet.
Ich habe es gestern angespielt.
Macht auf jeden Fall Bock! 😎

Ὀρφεύς
07.12.2019, 10:51
Kapitel 1 durch.
Ja, macht echt Bock und schaut ziemlich hübsch aus.
Strife erinnert mich ein wenig an Deadpool und das man Krieg zusätzlich spielt habe ich erst für eine nicht so gute Idee gehalten, aber Darksiders ist schon fast 10 Jahre her.
Also geht das schon in Ordnung, gerade weil die beiden gut miteinander harmonieren.

OMG, Hades von Supergiant Games hat endlich deutsche Untertitel spendiert bekommen.
Habe damit bereits am Dienstag gerechnet und als nichts kam, war ich ein wenig enttäuscht.
Und gerade eben zieht mir der Epic Store Patch 033 drauf.:A
Dann kann es ja heute endlich losgehen und ist das Spiel wohl ohnehin schon ziemlich fertig.

noRkia
10.12.2019, 21:16
OMFG

Silenthill.com steht zum Verkauf.

Soll ich zuschlagen?

Was könnte ich mit der Domain machen, was Silent Hill fans geil finden und zumindest die Ausgabe halbwegs deckt?`
Ich bin bereit die Kohle rauszuhauen!

dasDull
10.12.2019, 23:12
Webcam Stream von einem Hügel. Ohne Ton.

noRkia
10.12.2019, 23:22
Und drunter könnte ich Werbung für mein Buch machen (was ich noch schreibe): Wie man trollt.

Rusk
11.12.2019, 06:15
Webcam Stream von einem Hügel. Ohne Ton.

Geht ein Webcam Stream von NoRkia auch. Natürlich mit Ton.

Ligiiihh
11.12.2019, 10:34
Und drunter könnte ich Werbung für mein Buch machen (was ich noch schreibe): Wie man trollt.Die Website wurde seit 2003 nicht mehr für Silent Hill-Spiele verwendet und wurde immer nur als Domain-Werbefläche genutzt, aber nur zu - die Wege des noRkia sind unergründlich.

noRkia
11.12.2019, 21:17
Hach es würd mich schon reizen :/

Knuckles
11.12.2019, 21:19
Wie es scheint, kann man VideoGamesPlus trotz der guten Preise inzwischen fast vergessen. Zum einen dauern die Lieferungen seit einiger Zeit ewig und zum anderen bleibt inzwischen auch nahezu alles von denen beim Zoll hängen, obwohl es über die Niederlande kommt. Wirklich schade, da ich den Laden bisher sehr mochte. Wer etwas Geduld mitbringt, kann aber bei Sales denke ich noch immer viel Geld mit denen sparen (selbst wenn dann noch Zoll dazukommt).

Knuckles
13.12.2019, 07:27
Das Design der Xbox Series X ist... interessant. Immer noch besser als das was momentan von der PS5 als DevKit bekannt ist.

Kayano
13.12.2019, 07:48
Das Design der Xbox Series X ist... interessant. Immer noch besser als das was momentan von der PS5 als DevKit bekannt ist.Ich mag das Design ganz gerne. :A
Der Name ist ein wenig unintuitiv... Xbox Series X also XSX? Aber daran wird man sich gewöhnen. Der Trailer repräsentiert aber alles was mich nicht interessiert. Sport/Fussball games, Racing games und Halo. ;P
Aber das hat natürlich gar nicht zu sagen, bin gespannt welche Titel es letztendlich für die neue Xbox gibt den das ist am Ende für mich entscheidend.

Hier nochmal der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=0tUqIHwHDEc&feature=emb_logo

Eisbaer
13.12.2019, 08:36
Könnte ein ähnlicher Marketing-Unfall werden wie die Wii U und wenn man bedenkt, dass die Xbox sowieso schon arg an Bedeutung verloren hat, bin ich echt mal gespannt, ob das was wird. Die One ist jetzt schon von der Switch eingeholt worden.

Rusk
13.12.2019, 10:27
Mochte den ersten Teil schon, freu mich daher auch auf den zweiten. Nächstes Jahr wird wohl ein PC-Upgrade fällig...

https://www.youtube.com/watch?v=qJWI4bkD9ZM&has_verified=1

Knuckles
13.12.2019, 15:53
Könnte ein ähnlicher Marketing-Unfall werden wie die Wii U und wenn man bedenkt, dass die Xbox sowieso schon arg an Bedeutung verloren hat, bin ich echt mal gespannt, ob das was wird. Die One ist jetzt schon von der Switch eingeholt worden.

Das kann man aber denke ich den Ignoranz der Leute zuschieben. Von allen derzeit aktiven Herstellern ist mir Microsoft am sympathischsten, denn Sony lässt leider seine Arroganz raushängen (ich denke da nur an die Zensuren, das abgespeckte PS+-Angebot, keine Abwärtskompatibilität etc. pp.) und Nintendo bietet aktuell bei weiterem den schlechtesten Online-Service. Ihre alten Konsolen werden stiefmütterlich behandelt und das NES- und SNES Online-Angebot ist ein Witz, wenn man bedenkt was für Kracher die Firma eigentlich im Portfolio hat und wie geil die Virtual Console dagegen auf der Wii und Wii U war. Microsoft dagegen versucht soweit es geht die Wünsche der Fans zu erfüllen und die Xbox One X ist ein verdammt geiles Teil. Insofern ein Spiel momentan auf allen Konsolen erscheint, ist die Xbox One-Fassung die klar von mir favorisierte Fassung. Dass ich einen Großteil meiner Xbox360 Library (und manche davon sogar mit X-Patch) spielen kann, ist nochmal ein großer Pluspunkt. Ich hoffe das Microsoft in der nächsten Generation wieder oben mitspielt, denn bereits die Xbox360 war damals ein geiles Teil.

Und zudem hoffe ich, dass das fertige Produkt von Sony auch vom DevKit abweichen wird:
https://i.imgur.com/KmXW4zY.png

Trotz des Gemeckers von meiner Seite aus werde ich wahrscheinlich eh wieder zu beiden Konsolen greifen, denn ich mag es nach wie vor die Auswahl zu haben und mich nicht auf eine Konsole fixieren zu müssen.

Liferipper
13.12.2019, 16:53
Und zudem hoffe ich, dass das fertige Produkt von Sony auch vom DevKit abweichen wird:

Sicher, dass das nicht Microsofts neues Design ist?

WeTa
13.12.2019, 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=3fpGnxfeZZU&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=LsiHaQjOHo8&feature=youtu.be

Ninja_Exit
13.12.2019, 21:06
Das wird hoffentlich ein tolles Remake. Das will ich unbedingt spielen.

Knuckles
13.12.2019, 21:52
Sicher, dass das nicht Microsofts neues Design ist?

Schlechtester Troll ever, wenn man schon den angeschlossenen Dualshock sieht... :rolleyes:

Liferipper
13.12.2019, 22:37
Schlechtester Troll ever, wenn man schon den angeschlossenen Dualshock sieht...

Wieso Troll? Ich hielte es einfach für eine interessante Marketing-Idee:

https://s19.directupload.net/images/191213/9gje4dd3.jpg

noRkia
14.12.2019, 00:10
Kommt wir starten eine Petition gegen das neue Xbox Design und gegen den furchtbaren namen.

Man, nennt das Dreckding halt Xbox 4000, aber doch nicht so und dann auch noch so hässlich und offenbar scheint auch noch GRÜNES Licht aus dem Deckel zu kommen, wenn man das Ding anmacht. Jo, integriert sich echt in super in meine Wohnung.

Dee Liteyears
16.12.2019, 17:09
Wen juckt schon die FridgeBox wenn es tatsächlich wichtige News gibt?:bogart:

https://www.youtube.com/watch?v=_H5BL8NzLBo

La Cipolla
16.12.2019, 21:13
Der Link ist tatsächlich schon im Ost-RPG-Forum (https://www.multimediaxis.de/threads/135958-Der-allgemeine-RPG-Thread?p=3397389&viewfull=1#post3397389) gefallen. Also ja, HYPE – aber bitte an nur einem Ort hypen! ^^

Lux
17.12.2019, 07:00
Habe gestern gezwungenermaßen nach langer Zeit mal wieder meine PS Vita ausgegraben. Ich muss sagen, dass das echt eine feine, kleine Konsole ist. Das Teil ist schön klein und handlich, das D-Pad finde ich extrem gut, genau wie die kleinen Buttons, die allesamt eine sehr angenehme "Clickiness" haben. Der Sound von dem Teil ist auch überraschend gut für eine relativ alte Handheld-Konsole. Der Bildschirm ist zwar immer noch sehr gut, aber nachdem ich mittlerweile tausende Stunden an meiner Switch verbracht habe, merkt man schon, dass die Auflösung (gerade in den Menüs von dem Gerät) nicht mehr die akutellste ist. :p Insgesamt hat die Session aber wieder Spaß gemacht.

|Edit: Irgendwie werde ich von der Vita an den GameBoy Micro erinnert. Eine kleine, praktische Nischen-Konsole - leider ohne den Bekanntheitsgrad oder die Auswahl an Spielen, die der GB hat, weshalb die Vita wohl nie den gleichen Kultstatus erreichen wird.

Knuckles
21.12.2019, 16:09
Die PSP und auch die PSVita sind richtig geile Geräte gewesen, aber gegen die Übermacht von Nintendo hatten sie nie eine realistische Chance (was ich wirklich schade finde). Beide Handhelds haben einen wirklich gute Spielebibliothek und exklusive Titel, die man sonst auf keinem anderen Handheld findet. Gleichzeitig wurden aber irgendwie auch manche Reihen auf der PSVita zu Grabe getragen, wie das einst sehr unterhaltsame Ridge Racer (wobei da der Höhepunkt meiner Meinung nach noch immer R4: Ridge Racer Type 4 war. Es wäre so geil, wenn wir wieder einen aktuellen Teil in dem Stil erhalten würden. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Gestern wurde übrigens ein neues Video zu P.T. aka Silent Hills veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=DHLPRrPXaPo
Es zeigt bisher unbekanntes Material und es ist echt deprimierend, dass wir das Game wohl nie zu Gesicht bekommen werden.
Es ist wirklich armselig, was aus Konami geworden ist. Und auch Kojima Productions, denn das hier sieht noch immer spannender aus als es Death Stranding jemals für mich sein wird.

N_snake
22.12.2019, 14:35
Es ist wirklich armselig, was aus Konami geworden ist. Und auch Kojima Productions, denn das hier sieht noch immer spannender aus als es Death Stranding jemals für mich sein wird.

Amen. Kojima ist in vielerlei Hinsicht absolut unfähig und - da bin ich mir sehr sicher - definitiv nicht unschuldig an der Trennung von Konami.
PT hat nach MGS3 endlich nochmal unterstrichen, zu was er fähig sein kann, wenn er sich auf das Medium an sich konzentriert und nicht auf Marketing Stunts und Selbstbeweihräucherung.
Schade, dass wir es nie bekommen werden - Death Stranding war zwar m.E. in Ordnung, aber wenn ich wählen müsste zwischen PT und Death Stranding, würde ich diese einstündige Demo jederzeit bevorzugen. Ohne Zögern. Von einem fertigen Produkt brauchen wir gar nicht erst reden.

noRkia
22.12.2019, 15:54
Ich fand PT zwar atmosphärisch, aber am Ende lief man doch nur 100 mal im Kreis durch ein Pschowohnung.

Hab ich nicht die Tage erst hier gelesen, dass angeblich Kojima in Verhandlung mit Konami wegen den Silent Hill (oder nur PT)-Rechten ist?
Ich glaub zwar nicht, dass dies so günstig zu haben sind, dass Kojima Productions sich die Rechte leisten können, aber gut.
Ich will ja die MGS Rechte kaufen.

Knuckles
28.12.2019, 10:45
Ich fand PT zwar atmosphärisch, aber am Ende lief man doch nur 100 mal im Kreis durch ein Pschowohnung.

Die man letztendlich dann zum Schluss verlassen hat. Die Frage ist halt, was man letztendlich aus dem Teaser gemacht hätte und was bis zu dem Zeitpunkt gezeigt wurde, war dann doch sehr vielversprechend. Ich würde mich tierisch über ein neues Silent Hill freuen, wenn es wieder an die alten Teile anknüpfen würde. Wobei ich auf der anderen Seite mal alle Teile nachholen müsste, die ich nie durchgespielt habe.

CT
05.01.2020, 15:25
Ich habe mir ja kürzlich eine Xbox One geholt. Nun wollte ich gerne den einen oder anderen Arcade-Titel, den ich mir auf der Xbox 360 seinerzeit geholt hatte, auch auf der One spielen. Leider stehen mir aber nur 20 der 25 Arcade-Spiele, die sich in meiner Sammlung befinden, zur Verfügung. Gibt es dafür einen Grund? Die Titel (zum Beispiel Bastion) sind über den Store prinzipiell auch für die One verfügbar, aber ich müsste sie dann noch mal kaufen, worauf ich verständlicherweise keine Lust habe.

Knuckles
05.01.2020, 15:45
Im Falle von Bastion ist das Spiel nicht abwärtskompatibel. Daher kannst du es auch nicht auf der One spielen (zudem erschien das Game auch auf der One). Hier ist eine Liste der Games, die abwärtskompatibel sind (https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility/available-games).

Rusk
16.01.2020, 20:41
Schlechte Nachricht: Cyberpunk 2077 um 5 Monate verschoben, erscheint erst am 17. Sept. 2020 :'(
Gute Nachricht: Es kursieren Gerüchte, dass Horizon Zero Dawn für den PC erscheinen könnte. Jason Schreier hat gute Kontakte, daher durchaus möglich. (Kotaku-Quelle (https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569/amp?__twitter_impression=true)) :)

Cuzco
16.01.2020, 20:51
Nachdem sie jetzt Decima, die Game Engine, die auch Death Stranding antreibt, extra für den PC herrichten wegen Kojimas Baby, kann das schon gut sein. Vielleicht kommen ja auch die Until Dawns und Killzones noch auf den PC. ;)

Ὀρφεύς
17.01.2020, 15:32
Schlechte Nachricht: Cyberpunk 2077 um 5 Monate verschoben, erscheint erst am 17. Sept. 2020 :'(
Gute Nachricht: Es kursieren Gerüchte, dass Horizon Zero Dawn für den PC erscheinen könnte. Jason Schreier hat gute Kontakte, daher durchaus möglich. (Kotaku-Quelle (https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569/amp?__twitter_impression=true)) :)

Das ist für mich sogar eine sehr gute Nachricht.
Die nächsten Monate sind wieder vollgestopft mit interessanten Games und solch umfangreiche RPGs zocke ich lieber im Herbst/Winter.
Außerdem bleibt mir dann mehr Zeit für The Witcher 3.

dasDull
17.01.2020, 17:15
Jo, das gibt wieder Platz für FFVII. Und Cyberpunk zum Launch auf der PS5? Mal sehen!

Lux
21.01.2020, 07:26
Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.

Sylverthas
21.01.2020, 09:16
Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.

Klunky
21.01.2020, 09:33
Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.

Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder? :D

Lux
21.01.2020, 10:42
Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.
Ah, das klingt doch okay. Online habe ich die Souls-Titel noch nie gespielt, daher würde ich nicht das Gefühl haben, irgendwas zu vermissen. Dass man keine Stat-Punkte vergeben kann, ist wohl insofern schlecht, als dass ich jetzt nicht mehr alles in HP ballern könnte. :D Meine Builds waren eh immer scheiße, also ist auch das nur halb so wild. :p Pariert habe ich auch in den anderen Titeln nie - nur dann, wenn ich einen Boss wirklich nicht anders schlagen konnte ... Danke für die Eindrücke. :A

Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder? :D
Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf. :p

Rusk
21.01.2020, 11:05
Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf. :p

Ist auch bei den Steam-Awards "Spiel des Jahres" geworden. Ich persönlich geb ich auch nichts darauf; gehöre zu den Spielern, die Sekiro scheiße finden.

N_snake
21.01.2020, 11:36

Ich denke, dass es für Sekiro in der Tat relativ irrelevant ist ob Du die Soulsborne Spiele magst. Man sollte nämlich an das Spiel ohne die Erwartung herangehen, einen weiteren Ableger der Souls Formel zu bekommen.
Ja, es ähnelt den letzten Fromsoft Titeln aufgrund der Engine, und einiger Elemente, ist jedoch - wie schon beschrieben - ein völlig anderes Spiel. Es ist kein Action Rollenspiel sondern ein traditionelles Action Adventure mit geradlinigerer Story und schlankerem Gameplay.

Ich persönlich kann mit Japan Setting grundsätzlich weniger anfangen als mit dem Dark Fantasy Setting, fand es nach den ersten Anläufen dann aber ob der Mythologie doch sehr interessant.
Auch fand ich das Spiel deutlich einfacher als die Souls Spiele oder Bloodborne (die ich auch immer ohne Online-Hilfe gespielt habe, das kann ich daher nicht beurteilen). Es gibt aber durchaus viele Spieler, die mit Sekiro mehr Probleme hatten.
Mir hat das Spiel obwohl ich im Vorhinein überhaupt nicht gehyped war sehr gut gefallen. Es ist ein knackiges, teilweise erbarmungsloses Spiel mit einer bittersüßen Story, die mir sehr gut gefallen hat und starkem Pacing.

Ich kann es Dir unabhängig von Souls empfehlen wenn Du auf gute, schwere Action Adventures (zB Ninja Gaiden) stehst.

Knuckles
28.01.2020, 23:08
Neben einem Realfilm wurde auch ein Animationsfilm zu Mortal Kombat angekündigt, der schon bald erscheinen soll:

https://www.youtube.com/watch?v=I1vccr3yWBU

Master
29.01.2020, 08:01

Jein. :D Es kommt drauf an mit welcher Erwartungshaltung du ran gehst. Es ist in erster Linie ein Action-Adventure/Action-Schnetzler. Was an Souls erinnert sind einige Animationen und die leichten RPG-Elemente wie die Struktur der Quests und das Sammeln von Beute und Fähigkeitspunkten. Ein bisschen Grinden ist also auch drin. Nicht zu vergessen die Präsentation, wenn auch deutlich cineastischer im Vergleich zu den Souls-Spielen. Kurzgesagt: Wenn du, wie ich, schwere Action-Schnetzer magst und noch die Souls Games magst, dann sollte dir Sekiro auch gefallen. Sylverthas und N_snake haben schon gute Punkte angemerkt. Das hier sind nur meine 2 Cents. :)

https://www.youtube.com/watch?v=I1vccr3yWBU

Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.

Lux
29.01.2020, 16:14
Kann mir gerade einer sagen, was mit Ring Fit Adventure auf Amazon passiert ist?

Plötzlich ausverkauft und mit 2.420 Bewertungen? (https://www.amazon.de/Ring-Fit-Adventure-Nintendo-Switch/dp/B07XTVTRLZ) Zweitausendvierhundertzwanzig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding so abgegangen ist. Das ist eine ungeheure Zahl an Bewertungen - fast so viel wie BotW und Mario Odyssey ZUSAMMEN - und dabei ist das noch gar nicht so lange auf dem Markt.

Klärt mich jemand auf? Da stimmt doch was nicht. :D

Ave
29.01.2020, 16:21
Ich kann jetzt nicht sagen, warum das so viele Bewertungen hat, aber mich haben die Kinder auf der Arbeit schon paar Mal gefragt, ob ich das kenne. Scheint also zumindest in der Altersklasse bekannt zu sein? Eventuell fühlen sich Eltern da eher noch überzeugt, es zu kaufen, wenn körperliche Bewegung inkludiert ist.

Es sieht aber auch wie ein echt witziges Spiel aus, vielleicht trifft das einfach den Nerv beim Käufer. :D

Knuckles
29.01.2020, 20:45
Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.

Jep. Zudem fehlt der geile Soundtrack des trashigen Originals.

Knuckles
03.02.2020, 20:36
The Wonderful 101 Remastered (https://www.gematsu.com/2020/02/the-wonderful-101-remastered-announced-for-switch-ps4-and-pc-with-kickstarter-campaign) wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.

Klunky
03.02.2020, 22:28
The Wonderful 101 Remastered (https://www.gematsu.com/2020/02/the-wonderful-101-remastered-announced-for-switch-ps4-and-pc-with-kickstarter-campaign) wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.

Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.

dasDull
03.02.2020, 22:51
Schön, das Spiel wollte ich eh nachholen.
Ich versteh nicht ganz wozu es den Kickstarter jetzt braucht, wenn man schon im April das Spiel herausbringen wird? Ich meine das Spiel ist ja offensichtlich schon fertig. Will man hier noch ein Millionen Yen extra von den Hardcore-Fans schröpfen, die dafür einen 20ct Schlüsselanhänger bekommen?