Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Cepanks
05.11.2013, 23:05
Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen. :)

Für Pokémon GO bitte hier entlang >>> 143879.

Aktuelles

Schwert und Schild DLC!

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, die neuesten Ableger der Pokémon-Hauptreihe, erscheinen weltweit am 17. November 2017 für den Nindendo 3DS.

Ab 22. September 2017 gibt es außerdem die Spiele Pokémon Gold und Pokémon Silber für die 3DS-Virtual Console im EShop zu kaufen. Mit Pokémon Bank-Anbindung und (vermutlich) derselben Online-Tauschfunktion wie in den VC-Titeln der ersten Generation. Damit wird es möglich Pokémon aus allen bisherigen Generationen auf Spiele der siebten Generation zu übertragen.

Ebenfalls am 22. September erscheint Pokémon Tekken DX für die Nintendo Switch.

https://a.pomf.cat/oyecgg.png
Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind in Europa seit 23. November 2016 erhältlich.

Um Onlinefunktionen in den Spielen nutzen zu können, ist ein Update auf Version 1.1 nötig. Das Update ist über den EShop erhältlich.

QR-Code für den EShop-Link (Pokémon Sonne)
https://lut.im/GlJ5VTfLJX/yjiJ6doTDSIFMzSd.png

QR-Code für den EShop-Link (Pokémon Mond)
https://lut.im/a1GBQWDrXE/2bEl8KQY4LINyoJW.png

https://www.youtube.com/watch?v=JHhAC451Izc

https://www.youtube.com/watch?v=XW14HO7C1Dg

https://www.youtube.com/watch?v=tZBrvaMQCbw

https://www.youtube.com/watch?v=UC-uLg_5RIA

https://www.youtube.com/watch?v=f_ZaqLJnhR4

https://www.youtube.com/watch?v=SlBEJjr57_A

https://www.youtube.com/watch?v=UFN_PfYAFrg

https://www.youtube.com/watch?v=6jL1bZguIVM

https://www.youtube.com/watch?v=1wOLDezVbsM

Seit 27.02.16 gibt es die Spiele der ersten Pokémon-Generation im 3DS-EShop zu kaufen. Mit Online-Tauschfunktion und Pokémon Bank-Anbindung (allerdings nur in eine Richtung nach Sonne/Mond).

Über das gesamte Jahr 2016 wurden legendäre Pokémon verramscht verteilt:

Wann?Was?Wie?
FebruarMewSeriencode bei GameStop
MärzCelebiWi-Fi
März bis OktoberRegirock, Regice, RegisteelPokémon Bank
AprilJirachiWi-Fi
AprilHoopaSeriencode "HOOPA2016"
MaiDarkraiSeriencode bei GameStop
MaiZygardeWi-Fi
JuniManaphyWi-Fi
JuniMew (siehe Februar)Seriencode "MEW2016"
JuliShayminWi-Fi
AugustArceusSeriencode bei GameStop
August bis ???Mauzi mit Goldene ZeitenSeriencode "HAPPY"
SeptemberVictiniWi-Fi
SeptemberDarkrai (siehe Mai)Seriencode "DARKRAI2016"
OktoberKeldeoWi-Fi
OktoberVolcanionSeriencode bei GameStopMüller und Toys'R'Us
NovemberGenesectSeriencode bei GameStop
DezemberMeloettaWi-Fi

Intermission:

Zygarde geht Gassi.

https://i.imgur.com/S1aUuQM.png

3DS-Friendcodes - Pokayman-Spezial

Nachdem die Pokémon-Liga gemeistert wurde, erhält man in den Editionen X und Y Zugang zur Kontaktsafari. Pokémon, die hier gefangen werden, haben garantiert mindenstens zwei perfekte IVs (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Individual_values). Wie viele verschiedene Pokémon in der Safari fangbar sind, hängt von der Freundesliste des 3DS ab. Hier gilt also: Je mehr registrierte Freunde, desto besser :D Für die MMX-Trainerschar gibt es hier eine Liste:

Wer sich in der Tabelle vermisst, soll seinen Friendcode nochmal in den Thread posten oder mir eine PN schreiben. Auch Egänzungen zu Safari-Pokémon, die in der Auflistung fehlen, sind natürlich gern gesehen.

Name
Ingame-Name
FC
Safari-Pokémon

Affenprinz
Tiffany
3050-8014-2394
Wadribie, Maskeregen, ? (Käfer)

Auge des Sterns
Audes
0705-3067-1229
Laternecto, Irrbis, Zwirrklop (Geist)

Aurae
Marcel
3153-4389-5837
Smettbo, Volbeat, Skaraborn (Käfer)

Ave
Ave
0361-8376-2078
Skaraborn, Wadribie, Papinella (Käfer)

Cepanks
Cep
1993-8149-6929
Ledyba, Maskeregen, Vivillon (Käfer)

Eisbaer
Lars/Nadine
1891-1150-9113
Lektrobal, Eguana, ? (Elektro)

Indy
INDY
0705-2956-3851
Kronjuwild, Maracamba, Tangela (Pflanze)

Innocentia
Alexander
3781-0435-4586
?, ?, ? (?)

Itaju
Itaju
1762-2689-3752
Taubsi, Geronimatz, Swaroness (Flug)

Kael
Kadi
2895-7170-4698
Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist)

La Cipolla
Vanja
0345-0079-0823
Dragonir, Knarksel, ? (Drache)

Lichtdrache
Dirk Schmitz
0001-4515-8057
Knogga, Knacklion, Grebbit (Boden)

Lux
Lux
2122-5809-9890
Dedenne, Fluschlink, Luxio (Elektro)

Mike
Mike
0018-0208-1973
Sedimantur, Onix, Rizeros (Gestein)

Nonsense
Beatrice
0173-2139-2065
Magmar, Glutexo, Rutena (Feuer)

R.D.
Lea
4596-9476-7396
Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist)

R.F.
Lara
3780-9006-5977
Dedenne, Flunkifer, Piepi (Fee)

Scavenger
Marcel
4811-7164-9813
Schneppke, Siberio, ? (Eis)

Sumbriva
Gian
2552-1452-6890
Paras, Illumise, ? (Käfer)

Tako
Tako
3196-3683-1484
Dedenne, Pummeluff, ? (Fee)

Tony
Tony
1719-3760-3062
Kliklak, Kastadur, Clavion (Stahl)

Veicha
Veicha
0061-0523-2314
?, ?, ? (?)

BDraw
Ben
3265-5345-2872

05.11.2013, 23:34
Super Sache, die Liste! Ich wäre sehr verbunden, wenn mir mal jemand verraten könnte was ich in der Kontaktsafari so abwerfe. ;)

Cepanks
05.11.2013, 23:44
Kliklak und Kastadur (Gott, diese deutschen Namen), das dritte kann ich dir sagen, nachdem wir gleichzeitig online waren :)

Kael
06.11.2013, 07:50
Woooot, Kliklak. Geil :D

Wanna be my friend? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Eisbaer
06.11.2013, 08:07
Mittlerweile sollten bei mir aber auch drei fangbar sein.

06.11.2013, 11:03
Ich adde euch alle im laufe des Tages, dann bekommst du dein kliklak. ;) scheine ja echt der einzige bisher mit stahl zu sein. Am meisten interessiert mich aber nonsense, bei dem kommen beide feuerstarter.

Aurae
06.11.2013, 15:49
Hab' Tony auch hinzugefügt. Kliklak, fett!

Cepanks
06.11.2013, 16:24
Mittlerweile sollten bei mir aber auch drei fangbar sein.
Kann ich dir leider nicht sagen, weil du ja auf Y neu angefangen hast und somit erst wieder die Top 4 besiegen musst, damit Nr. 3 erscheint. Davor habe ich dich leider nicht online gesehen :D
Vielleicht weiß es jemand anders? Sollte laut Serebii eines der folgenden vier sein: Voltenso, Luxio, Zebritz oder Voltula.

Blanks drittes Pokémon ist übrigens Clavion.

Eisbaer
06.11.2013, 17:02
Ich könnte auch einfach wieder x einwerfen. :D
Bis ich y durch habe, das dauert noch ne ganze Weile.

Mike
06.11.2013, 17:24
8 Orden. Bin auf der Siegesstraße. Meine regelmäßigen Team-Pkmn sind alle auf Lvl 80, außer Relaxo. Den hab ich jetzt auch im Team und der is auf 65.

LG Mike

La Cipolla
06.11.2013, 18:53
Ach, kommt, ich will auch in die Liste. :D

0345-0079-0823
Charaktername: Vanja

Hab jetzt endlich Fliegen und kann auch Illumina erkunden, wobei ich immer noch nicht in den blöden Schicki-Micki-Laden komme! T__T

Itaju
06.11.2013, 19:05
Ich hab gestern Nacht was schnes festegestellt: es gibt im Kampfsystem einen fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht. Der Mond wandert nachts über das Firmament, gegen morgen wird es langsam heller, Dunst kommt über die Hügel. Das zu beobachten war einer der emotionalsten Pokémon-Momente bisher. Schön, dass sie sich solche Mühe machen!

Auge des Sterns
06.11.2013, 19:19
Hab jetzt endlich Fliegen und kann auch Illumina erkunden, wobei ich immer noch nicht in den blöden Schicki-Micki-Laden komme! T__T
Arbeite im Hotel, kämpfe im Restaurant und besuche das Kunstmuseum. Dein Style erhöht sich indem du deine Freizeit wie ein waschechter Kalosianer (oder was auch immer) verbringst und dich der Kultur verschreibst.

Edit: Ich habe dich schonmal geaddet.

Innocentia
06.11.2013, 20:03
Wenn ich wieder Internet mit meinem 3DS habe, werde ich euch alle adden :) Die Kontakt-Safari ist echt spaßig!

Vorab könnt ihr vielleicht mich adden: 3781-0435-4586
Spielername: Alexander

Ich weiß allerdings noch nicht, was für einen Typ ich habe.

- Das Inno -

R.F.
06.11.2013, 21:26
Hab gerade das letzte Pokemon für den Kalos Pokedex bekommen. Es ist schon unglaublich, was Menschen nicht alles tun, um ein Luxtra zu bekommen.

Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, noch ein Yveltal und ein Arktos zu bekommen...also, damit sie dann in einer Box rumliegen können :D

06.11.2013, 22:27
Hab gerade das letzte Pokemon für den Kalos Pokedex bekommen. Es ist schon unglaublich, was Menschen nicht alles tun, um ein Luxtra zu bekommen.

Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, noch ein Yveltal und ein Arktos zu bekommen...also, damit sie dann in einer Box rumliegen können :D

Dabei gibts das Vieh doch ziemlich einfach durch die Kontaktsafari...? Ich werde jetzt weiter verzweifelt versuchen, mir ein Shiny Absol zu züchten. Schon gut 70 Eier ausgebrütet und kein Erfolg in Sicht. Kann die Dinger bald nicht mehr sehen.
Braucht jemand ein Absol? :D

Noah
06.11.2013, 23:18
Da mich das Spiel so dermaßen langweilt habe Ich meinen Spielstand gelöscht und mache jetzt die Nuzlocke Challenge. 8)

Hat die hier schonmal jemand ausprobiert ? Die Original Comics sind vorallem für Lost-Fans sehenswert.

http://www.pokewiki.de/Nuzlocke

R.F.
06.11.2013, 23:21
Dabei gibts das Vieh doch ziemlich einfach durch die Kontaktsafari...?
Klar, aber nicht jeder hat so eine Kontaktsafari. Hinzu kommt noch, dass es anscheinend extrem beliebt ist, weshalb es für mich kein Problem war, da an Pokemon wie Dragoran, Maxax und Konsorten ranzukommen, ohne dass ich dafür trainieren musste. :D

Veicha
07.11.2013, 03:32
Ich lass mal meinen Code hier: 0061 0523 2314
Name: Veicha

Kael
07.11.2013, 08:01
Ach, kommt, ich will auch in die Liste. :D

0345-0079-0823
Charaktername: Vanja

Ich glaub, deine Pokés in der Kontaktsafari waren eh richtig großartig. xD

La Cipolla
07.11.2013, 08:23
Danke für die Anleitung, hab gerade erstmal dekadent eingekauft. :bogart:

Ich glaub, deine Pokés in der Kontaktsafari waren eh richtig großartig. xD
War das jetzt Sarkasmus oder ernst? :D Ich hab keine Ahnung!

Wer mich adden will, schickt mir bitte ne PN.

Eisbaer
07.11.2013, 08:26
Dragonir und Knarksel bringst du ein. Das dritte weiß ich nicht, kommt erst wenn du durch bist.

Kael
07.11.2013, 09:21
War das jetzt Sarkasmus oder ernst? :D Ich hab keine Ahnung!

Siehe Eisbaer: Wenn du mich fragst, zwei der großartigsten Drachen überhaupt. xD
Außerdem hab ich theoretisch auch noch eine Anlaufstelle für Sharfax, eF-eM und Viscargot.

Da wird heute Abend wieder weiter nach Shinys gesucht. Ich bin mal gespannt, wie viele Drachen ich noch erlegen muss, bis eines von denen glitzert. *_*

Mike
07.11.2013, 10:31
Top 4 und Champ erledigt.

Pikachu, Fiaro, Lohgock, Lapras, Bisaflor und Lucario waren das Team.

Sind jetzt alle 3 Pkmn in der Kontaktsafari vorhanden? Was ist mein Drittes?

LG Mike

Kael
07.11.2013, 10:36
Irgendwie hast du bei mir immer noch 2 Pokémon in der Safari. Komisch.

Eisbaer
07.11.2013, 13:24
Wenn ich mir so die Liste anschaue, wem verdanke ich denn meine zwei Shinys? Müsste einer mit Typ Pflanze sein und Kapilz und Vegimak u.a. O_o Aber hier seh ich nur Indy mit anderen Pokemon.

07.11.2013, 13:34
Wenn ich mir so die Liste anschaue, wem verdanke ich denn meine zwei Shinys? Müsste einer mit Typ Pflanze sein und Kapilz und Vegimak u.a. O_o Aber hier seh ich nur Indy mit anderen Pokemon.

Du hast ein Shiny Kapilz?! Ich versuche seit es Knilz gibt, mir eins in Shiny zu züchten bzw. zu finden... ;________________; (Also... ein Knilz, Kapilz find ich nicht so cool.)

Eisbaer
07.11.2013, 13:45
Du hast ein Shiny Kapilz?! Ich versuche seit es Knilz gibt, mir eins in Shiny zu züchten bzw. zu finden... ;________________; (Also... ein Knilz, Kapilz find ich nicht so cool.)

Jop, war das erste Pokemon, was mir in der Kontaktsafari über den Weg gelaufen ist. Das vierte war dann ein Shiny Vegimak. :D
Beide sind aber irgendwie fad. Kapilz ist halt orange und Vegimak in nem anderen grün. :|

07.11.2013, 13:50
Das willst du doch bestimmt loswerden! ^___^ Hab leider kaum was schillerndes im Gegenzug, außer ein Sterndu und ein Relicanth...

Eisbaer
07.11.2013, 13:57
Sterndu nehm ich gern dafür. :D
Weiß nicht, ob ich nachher noch online bin.

Itaju
07.11.2013, 14:21
Dragonir? Zum Farmen von Drachenhäutern. Geile Sache!

Kann man in der Safari Zone mit dem Pokéradar chainen? müsste ja ein ziemlich guter Ort dafür sein!

R.F.
07.11.2013, 15:01
Kann man in der Safari Zone mit dem Pokéradar chainen? müsste ja ein ziemlich guter Ort dafür sein!
Kann man. Ich bin da allerdings nicht sonderlich gut drin ^^"

Hab über Nacht noch ein Yveltal getauscht bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch Arktos :D

07.11.2013, 15:03
Dragonir? Zum Farmen von Drachenhäutern. Geile Sache!

Meinst du die Safari Zone oder die Kontaktsafari? In letzterer geht das nicht, da funktioniert der Radar nicht. Hat denn eigentlich niemand hier von euch Unlicht-Pokemon in der Safari? Gibts doch nicht. :D

Itaju
07.11.2013, 15:14

Hab über Nacht noch ein Yveltal getauscht bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch Arktos :D

Viel Glück, lol. Meld Dich beim GL an, damit ich nen Beweis hab, falls das klappt. 8)

Cepanks
07.11.2013, 16:05
So, Liste ist auf dem aktuellen Stand.

Hab über Nacht noch ein Yveltal getauscht bekommen.
Wofür? :D
Da wollte ich mir nämlich auch noch eins besorgen, also ein Yveltal, das ich dann gegen Xerneas weitertauschen kann oder eben gleich ein Xerneas.

Veicha
Ist das Quartier explodiert?

R.F.
07.11.2013, 16:48
Da wollte ich mir nämlich auch noch eins besorgen, also ein Yveltal, das ich dann gegen Xerneas weitertauschen kann oder eben gleich ein Xerneas.
Luxtra natürlich. Das scheint diesbezüglich eine eine wahre Goldgrube zu sein (wie gefühlt 90% aller Pokemon, die ich in die GTS schicke :hehe:). Vielleicht lags auch an dem AP-Top, das ich ihm aus Langeweile mitgegeben habe. Die GTS ist im Prinzip auch so eine Art Competetive Play, nur dass du hier dem potentiellen Tauschpartner das Gefühl geben musst, dass dein Pokemon besser ist, als das, was du im Austausch dafür haben willst.

Allerdings heißt das nicht, dass ich nicht auf Qualität meinerseits achten würde. Wenn ich was gutes haben will, will ich auch was gutes weggeben, weshalb ich da natürlich auch Arbeit in das Pokemon reininvestiere.

Kael
07.11.2013, 16:52

Also, bei mir funktioniert es nicht. :/

Itaju
07.11.2013, 17:23
Also bei mir waren es ne Menge Tropius für die ich alles bekommen hab, was ich wollte bis auf Zapdos und Arktok. Da warte ich noch drauf, probiers aber grad mit Scherox. Aber ich glaube, die Leute schreckt ab, dass der nur auf Level 1 ist. All die Kiddies da draußen fragen immer nach Level 91+ an, dabei ist das doch das schönste, wenn man sein Pokémon erst noch hochtrainiert. ;(

07.11.2013, 18:48
Ich hab mein Yveltal für ein Froxy bekommen, die X/Y-Starter scheinen allgemein ganz gut wegzugehen, find ich.

Sagt mal, wie soll man es eigentlich schaffen alle 31 Boxen vollzubekommen? Nicht dass es mich stört, dass man soviele bekommt, aber das ist ja echt heftig. Hatte gar nicht in Erinnerung, dass man mal soviel Lagerplatz hatte. :D

Itaju
07.11.2013, 18:50
Sobald Du mal die Pokémon von Deinen alten Editionen dazu addierst, wirds knapp... aber dazu gibts dann ja die Pokémon Bank.

Mike
07.11.2013, 19:09
Danke, Nonsense! Glutexo ist meins :D Dank Kontaktsafari ^^

LG Mike

Aurae
08.11.2013, 09:37
dat pokerap doe (http://www.collegehumor.com/video/6935996/updated-pokerap-with-all-718-pokemon)

R.F.
08.11.2013, 10:16
Achievement unlocked:
Arktos get

Für ein Luxtra, natürlich. :D

Veicha
08.11.2013, 10:24
dat pokerap doe (http://www.collegehumor.com/video/6935996/updated-pokerap-with-all-718-pokemon)

Nice. :D

Edit: R.F. wer tauscht denn bitte ein Arktos gegen ein Luxtra? Oo

Itaju
08.11.2013, 11:13
Ok, du hast mich überzeugt. Jetzt züchte ich die Dinger!

Ninja_Exit
08.11.2013, 12:34
Was passiert eigentlich, wenn man alle 3 Kronen des Kalos-Dex freigeschaltet hat? Gibt es dann noch eine zusätzliche Belohnung wie den Ovalpin, wenn man allen begegnet ist?

R.F.
08.11.2013, 12:35
Edit: R.F. wer tauscht denn bitte ein Arktos gegen ein Luxtra? Oo
Die Frage lautet weniger, wer sowas macht, als viel mehr, warum er das tun sollte. Ich hab halt dafür gesorgt, dass der Tausch für den anderen lukrativ war (und hab wahrscheinlich mehr gemacht, als ich machen müsste, weil man Wesen, EVs, etc. eh nicht einsehen kann). Dementsprechend hab ich eine gewisse Menge an Zeit reininvestiert, was sich halt letztlich ausgezahlt hat. Außerdem lohnt es sich immer, den Pokemon Items mitzugeben, die schwer zu bekommen sind und von denen manche nicht einmal wissen, dass man davon mehrere bekommen kann.

Itaju
08.11.2013, 12:40
Ich weiß nicht, ob es um die Begegnungen oder das Sammeln gibt, aber den Ovalpin bekommt man, wenn man alle drei Kronen hat, ja. :) (Musst dann zum Professor laufen).

R.F. du bist mein Held. o_o

Itaju
09.11.2013, 12:44
Endlich auch ein Arktos (Neutrales Wesen und im Meisterfall gefangen)!

Musste dafür ein Level 82 weibliches Rihornior mit Metallmantel hergeben, jetzt mach ich mich an ne Suche für Zapdos mit Luxio!

Aurae
09.11.2013, 12:58
Hab' jetzt auch den Kalos-Dex komplett; Snibunna und Skorgro waren nochmal "teuer", aber die meisten relevanten Gegenstände aus dem GP-Shop hatte ich ohnehin schon erwerben können.
Nun heißt es "auf die Pokémon Bank warten". :D

Holo
09.11.2013, 14:40
Ich spiel momentan nicht viel Pokemon, Online-Modi sind schnell sehr langwelig weil entweder niemand on ist oder wirklich nie jemand auf Kampfgesuche oder Irgendwas reagiert. Frage mich echt, was die alle mit ihren 3DSen machen. Ansonsten kauf ich Kleidung, pokeamie viel, Kampfschloss und fange noch Viecher. (Gestern Mewtu mit Finsterball bei 1.Veruch und Z-Vieh mit Timerball gefangen. Eine Drachenschnecke, ernsthaft?)

Wegen Safari werde ich nochmal alle durchadden, gerade La Cipolla interessiert mich.

Und ich warte auf die Pokebank. :/
Ist halt alles sehr langweilig und blah, nix zu tun. Viecher trainieren macht im stumpfen Schloss nur mäßig Spaß.

La Cipolla
09.11.2013, 16:01
Machst du gerade meine Drachenschnecke dumm, Mann? x'D
Im Ernst, ich hab echte Probleme, Pokemon zu finden, an denen mich nichts stört, aber die gehört definitiv dazu! =D So cool!

Bisheriges Team: Psiaugon (w), Drachenschnecke, Geisterschwert, Dressella
Zeitweise Mitglieder, bis ich was Cooleres finde: Der Eissaurier mit der lustigen Mähne, Smettbo
Irgendeine Evoli-Entwicklung kommt auch noch dazu, bis jetzt finde ich Pflanze am coolsten.

Gibt es in dieser Edition eigentlich Waumboll? <3 Auch wenn es etwas schade ist, dass Dressella praktisch sehr ähnlich ist.

Holo
09.11.2013, 16:05
MACH MIT DRESSELLA EIN EIPOKMON UND TAUSCH ES MIR
SOFORT
POKEWAIFU. Haben muss. Außerdem weiß ich seit Pokemon Showdown, dass Dressella der mächtigste Pflanzenpanzer ist.
Ich geb dir alles was du willst! :O

Und Psiaugon in beiden Versionen ist mit Abstand das Beste an der neuen GEN.
Abgesehen von MEGA-Absol.
Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde. Woah.
Ich kann nicht aufhören, es anzusehen. Schade, dass es so kackenschwach ist.

Und nimm dir Nachtara.
Ernsthaft, es ist mit Abstand der mächigste Evolver und zwingt ausahmlos jeden Gegner in die Knie, wenn man es richtig macht.

La Cipolla
09.11.2013, 17:01
Die anderen sind aber fast durchgängig niedlicher, also eher nicht, nein. :| Ich spiele ja nicht kompetetiv oder sowas, wie stark die Viecher sind, ist also völlig egal.

Äh, is Dressella so selten? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsste ich es ja durch Wundertausch bekommen haben. Von mir aus aber gern irgendwie. Erklär mir, was ich tun soll (und geh richtigerweise davon aus, dass ich NULL Ahnung habe).

Ave
09.11.2013, 17:02
Kann mir jemand sagen was es mit der Notification beim Pokemon Y Icon zu tun hat? Ich weiß, dass ich über Streetpass jemandem begegnet bin, der auch das Spiel hat aber was kann ich jetzt machen? ^^

Holo
09.11.2013, 17:53
Cipo@
Feelinara okay, aber sonst? Nachtara ist edgy, kann aber auch awwww sein.

Weiß nicht, jedenfalls hab ich keines, bis ich via Pokebank meines von Schwarz 2 bekomme.
Hast du Ditto? Wenn nicht, adde mich und komm in Pokemon online, dann geb ich dir Eines. Dann tust du Dressella mit Ditto in die Pension, fährst etwas, holst das Ei vom Typ davor ab, radelst die Route rauf und runter bis es schlüpft und tauschst es mir. :D

Ave@
Absolut nix außer Pokemeilen, die du im Pokecenter der Hauptstadt gegen mäßige Items tauschen kannst.

Cepanks
09.11.2013, 19:02
Die anderen sind aber fast durchgängig niedlicher, also eher nicht, nein. :| Ich spiele ja nicht kompetetiv oder sowas, wie stark die Viecher sind, ist also völlig egal.

Äh, is Dressella so selten? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsste ich es ja durch Wundertausch bekommen haben. Von mir aus aber gern irgendwie. Erklär mir, was ich tun soll (und geh richtigerweise davon aus, dass ich NULL Ahnung habe).
Da es die Vorentwicklung (und somit auch Dressella) nur durch die Friendsafari gibt, ist es schon in gewisser Weise selten, ja. Wo hast du deins denn her?

Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde.
Nein.

Hab gestern übrigens auch mein erstes, nicht geangeltes, Shiny gefangen; ein Lin-Fu :)

Itaju
09.11.2013, 19:09
Mega-Absol ist ein Emo-Pony mit Flügeln.

'nuff said.

La Cipolla
09.11.2013, 19:10
Gott, bin ich neidisch auf dieses Lin-Fu. :D Hab immer noch kein Shiny, geschweige denn ein cooles gesehen. T_T

Da es die Vorentwicklung (und somit auch Dressella) nur durch die Friendsafari gibt, ist es schon in gewisser Weise selten, ja. Wo hast du deins denn her?
Oha. Müsste dann wohl Wundertausch gewesen sein, Friend Safari hab ich noch nicht gemacht. :D Lucky me, I guess.

@Nonsense: Puh, hab noch kein Ditto. Lass mal morgen mittag irgendwann online gehen (um 1?), da sollte es bei mir auf jeden Fall klappen.

R.F.
09.11.2013, 20:04
MACH MIT DRESSELLA EIN EIPOKMON UND TAUSCH ES MIR
SOFORT
POKEWAIFU. Haben muss. Außerdem weiß ich seit Pokemon Showdown, dass Dressella der mächtigste Pflanzenpanzer ist.
Ich geb dir alles was du willst! :O
Ich hab vor einer Ewigkeit seine Vorentwicklung mal per Wonder Trade bekommen. Geh in die GTS und schmeiß denen ein Luxtra vor die Füße. Hat bei mir auch immer wunderbar geklappt.

Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde. Woah.
Ich kann nicht aufhören, es anzusehen. Schade, dass es so kackenschwach ist.

Und nimm dir Nachtara.
Ernsthaft, es ist mit Abstand der mächigste Evolver und zwingt ausahmlos jeden Gegner in die Knie, wenn man es richtig macht.
Mega-Absol wird, wie ich das gehört habe, als angriffsbasierter Mixed-Attacker benutzt. Es lernt wohl so einige nützlicheSpezial-Angriff-basierende Techniken und wenn du Nachtara offensiv spielst, machst du eindeutig was falsch, bei seiner Werteverteilung :P

Absolut nix außer Pokemeilen, die du im Pokecenter der Hauptstadt gegen mäßige Items tauschen kannst.
Wenn du X spielst, kannst du da Sonderbonbons kriegen, mit denen du die LVL 46 Stolrak zu Stollos weiterentwickeln kannst, um sie dann in der GTS an Leute mit Pokemon Y zu verticken :D

Ave
09.11.2013, 23:05
Möchte jemand ein Shiny Tandrak haben? :D

Itaju
09.11.2013, 23:10
Immer doch.

Ave
09.11.2013, 23:14
Was hast du denn zu bieten? Eventuell auch ein Shiny? :3

Itaju
09.11.2013, 23:29
Du willst was dafür haben? Wird ja immer schöner. ^^

Ne sorry, hab keine Shinies die ich weggeben könnte außer vielleicht Seeper, aber das ist ja nu noch weniger Wert, oder?

Auge des Sterns
09.11.2013, 23:32
Apropos, ich versuche per Matsuda-Methode ein Froxy als Shiny zu bekommen... bin gerade beim vierten Ei. Dabei sind mir Schillernde Pokémon egal, wenn es nicht gerade gutaussehende sind. Ich schreibe dies hier übrigens mit der Hand, die keinen 3DS hält.

Brauch jemand welche?

Ave
09.11.2013, 23:32
Du willst was dafür haben? Wird ja immer schöner. ^^

Ne sorry, hab keine Shinies die ich weggeben könnte außer vielleicht Seeper, aber das ist ja nu noch weniger Wert, oder?Es ist kein Muss, wäre aber sehr fein, wenn ich ein Shiny dafür bekommen würde. ^^ Mit Seeper wäre ich zufrieden, falls du das hergeben könntest. :3

Indy
10.11.2013, 11:27
Apropos, ich versuche per Matsuda-Methode ein Froxy als Shiny zu bekommen... bin gerade beim vierten Ei. Dabei sind mir Schillernde Pokémon egal, wenn es nicht gerade gutaussehende sind. Ich schreibe dies hier übrigens mit der Hand, die keinen 3DS hält.

Ich hab auch versucht, mir ein Shiny Farbeagle zu züchten, aber nach ca. 500 Versuchen ist es mir dann zu blöd geworden.

Ninja_Exit
10.11.2013, 12:52
Endlich die 50. Siegesserie im Supereinzelkampf gemeistert. Es hat mit Ramoth, Guardevoir (Mega) und Washakwil geklappt. Bis zur 30. Siegesserie konnte man primär mit Ramoth only durchkommen, doch nach ner Zeit packen die selber ihre Legendaries aus und man hat plötzlich Lavados und Heatran an der Backe. Irgendwie hatte ich mehr Glück als Verstand.

Jetzt habe ich irgendwie Angst den 51. Kampf zu starten.

R.F.
10.11.2013, 16:56
Endlich die 50. Siegesserie im Supereinzelkampf gemeistert. Es hat mit Ramoth, Guardevoir (Mega) und Washakwil geklappt. Bis zur 30. Siegesserie konnte man primär mit Ramoth only durchkommen, doch nach ner Zeit packen die selber ihre Legendaries aus und man hat plötzlich Lavados und Heatran an der Backe. Irgendwie hatte ich mehr Glück als Verstand.

Wegen dir hab ich Lust bekommen, mir ein Ramoth zu holen. Hab sogar schon ein Ignivor (das glücklicherweise sogar weiblich ist) bekommen und muss mir nur noch massenhaft Käferpokemon in der Freundessafari holen...meh, doof, wenn man keine Safari mit Dittos hat ^^"

Ave
10.11.2013, 17:00
Das shiny Tandrak ist weiterhin verfügbar. Ich kann damit leider nichts anfangen.^^

Meine Pokemon momentan:

Scherox
Quaxo
Quajutsu
Psiaugon
Libelldra (<3)
Monargoras
Lohgock
Gengar
Bisaflor

Teams erstellen macht mir mehr Spaß denn je! :D

Itaju
10.11.2013, 17:47
Wegen dir hab ich Lust bekommen, mir ein Ramoth zu holen. Hab sogar schon ein Ignivor (das glücklicherweise sogar weiblich ist) bekommen und muss mir nur noch massenhaft Käferpokemon in der Freundessafari holen...meh, doof, wenn man keine Safari mit Dittos hat ^^"

Kannst Ditto mit 2 oder 3 perfekten IVs von mir haben... ich hab da schon 600 Dittos gefangen und weiß nicht mehr wohin damit.

Auge des Sterns
10.11.2013, 22:39
Trolle ich, wenn ich sage, dass ich nach vielleicht gerade mal ca. 80 Eiern ein Schillerndes Froxy bekommen habe?:D Zwar mit einem schlechten Wesen, weil Froxy ein Sweeper ist, aber immerhin ein Schillerndes Pokémon. Ich versuche mein Glück mal mit einem weiteren für meine Schwester... wünscht mir Glück!

10.11.2013, 22:52
Trolle ich, wenn ich sage, dass ich nach vielleicht gerade mal ca. 80 Eiern ein Schillerndes Froxy bekommen habe?:D Zwar mit einem schlechten Wesen, weil Froxy ein Sweeper ist, aber immerhin ein Schillerndes Pokémon. Ich versuche mein Glück mal mit einem weiteren für meine Schwester... wünscht mir Glück!

Ja, du trollst ultimativ! Ich versuche seit Tagen, mir Shinys zu brüten. Hab schon ungefähr 150 Absols, 50 Knilze und etliches anderes ausgebrütet und nicht einmal Erfolg gehabt. In der Kontaktsafari dasselbe. Ich renn zig Stunden da rum, um ein Shiny Absol zu bekommen, dann kommt mal ein Shiny, und es ist ein dämliches Gladiantri. :D

@Ave: Ich würd dir das gern abnehmen, suchst du was Spezielles?

R.F.
10.11.2013, 23:39
Das Spiel trollt mich. Erst hab ich Stunden verbracht, um ein Ignivor mit 5 perfekten DVs zu bekommen und hab ständig welche gekriegt, die 4 haben (wovon einer fast immer im Angriff war) und dann bekommen ich nach einer Ewigkeit nicht nur eins, sondern gleich zwei mit den Werten, die ich brauche. Naja, zumindest kann ich mir jetzt aussuchen, ob ichs lieber mit Hexaplaga, oder Flammenkörper spielen will xD

Und ich hab was, wenn ich doch mal ein anderes Käferpokemon züchten will.

@Ave: willst du vielleicht für dein Shiny ein Ignivor mit 4 perfekten DVs? :D

Auge des Sterns
11.11.2013, 02:08
Nun, wie wäre folgendes Angebot, wenn ich in den nächsten Tagen noch ein Schillerndes Pokémon bekomme, werden zwei Personen aus dem MMX eins bekommen (vorzugsweise, die mit weniger Glück). Ausgenommen, wenn ich meiner Schwester das Schillernde Leufeo ausbrüte, welches gerade in Arbeit ist.... das wird sicherlich jetzt länger dauern.
Ich denke auch, dass ich mit Quajutsu abbrechen werde und stattdessen mal mit Glurak weitermache.

Aber um ehrlich zu sein, mit Flammkörper und Fahrrad geht das ganze durchaus schneller als man denken würde. Pro Stunde kriege ich so einiges hin.

11.11.2013, 02:32
Nun, wie wäre folgendes Angebot, wenn ich in den nächsten Tagen noch ein Schillerndes Pokémon bekomme, werden zwei Personen aus dem MMX eins bekommen (vorzugsweise, die mit weniger Glück). Ausgenommen, wenn ich meiner Schwester das Schillernde Leufeo ausbrüte, welches gerade in Arbeit ist.... das wird sicherlich jetzt länger dauern.
Ich denke auch, dass ich mit Quajutsu abbrechen werde und stattdessen mal mit Glurak weitermache.

Aber um ehrlich zu sein, mit Flammkörper und Fahrrad geht das ganze durchaus schneller als man denken würde. Pro Stunde kriege ich so einiges hin.

Sehr freundliches Angebot, zu dem wohl keiner nein sagen wird. ;) Ich mach das Ganze ja auch mit Flammkörper und fahre mit dem Fahrrad um den Turm in Illumina City rum, aber es möchte kein Shiny rauskommen... Ich mach jeden Tag ein paar, die Zahl steigt und steigt also und es wird nichts. Der einzige Vorteil ist, dass ich die ganzen Absols und Knilze regelmäßig in den Wundertausch jagen kann und somit hin und wieder das ein oder andere neue Pokémon bekomme. Ansonsten hält sich der Nutzen in Grenzen... Ich frag mich sowieso, ob man die Shinyfangrate irgendwie unbewusst erhöhen kann in X und Y. Manche Leute finden täglich locker ein Shiny in der Kontaktsafari, brüten sich alle 50 Eier ein Shiny und finden dann auch so nebenbei noch ständig welche. Das Gerücht, man hätte durch Trinkgeld bei den NPCs eine höhere Chance auf Shinys, kann ich aber nicht ansatzweise bestätigen. Ich geb denen andauernd 1000$ und trotzdem ist meine Shinyausbeute sehr gering. Dreckszufall. :D

Itaju
11.11.2013, 09:52
http://www.serebii.net/games/shiny.shtml

Ich würde Dir dazu raten, eine passende Kontaktsafarizone zu suchen. Das geht um einiges schneller als das Ausbrüten.
Selbst mit der Masuda Methode ist nur ca. 1 von 1000 Eiern shiny. Und jetzt überleg mal wie viele Minuten du brauchst um 5 Eier zu erhalten und auszubrüten... und selbst dann ist nicht garantiert, dass unter 1000 Eiern auch wirklich ein Shiny dabei ist.

Eisbaer
11.11.2013, 10:01
Das denke ich mir auch beim Shinyfishing dauernd. Meine höchste Chain ist 18. Dann hab ich die Angel zu spät eingezogen. Das passiert mir halt immer wieder, weil gar nicht abzusehen ist, ob früh was anbeißt oder spät und manchmal muss man innerhalb einer unmenschlichen Zeitspanne die Angel plötzlich einholen, dass man das gar nicht schaffen kann.

Itaju
11.11.2013, 10:11
Selbst ne Chain von 18 ist besser als Eier zu brüten.

Spielst du mit Ton an? Es hilft manchmal, vom Bildschirm zu gucken und nur aufs Geräusch zu hören, da die Reaktionszeit auf Geräusche kürzer ist. :)

Eisbaer
11.11.2013, 10:26
Ne, das würde meine Freundin stören. Mit Kopfhörern höre ich dann nix anderes mehr. :D

Aber ich habs auch erstmal wieder aufgegeben. Gibt eh nicht soviele interessante Wasserpokemon, die man so Shiny kriegen könnte. Zumindest fang ich überall nur Muschas, Liebiskus, Aalgitt, Corasonn, Remoraids usw.

Itaju
11.11.2013, 10:46
Tu dem Kleinen hier kein Unrecht! <3

http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/186.gif

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Lautstärkereduzierung, Kopfhörern und der Anwesenheit an einem Ort an dem Deine Freundin nicht ist. :O

11.11.2013, 11:25
http://www.serebii.net/games/shiny.shtml

Ich würde Dir dazu raten, eine passende Kontaktsafarizone zu suchen. Das geht um einiges schneller als das Ausbrüten.
Selbst mit der Masuda Methode ist nur ca. 1 von 1000 Eiern shiny. Und jetzt überleg mal wie viele Minuten du brauchst um 5 Eier zu erhalten und auszubrüten... und selbst dann ist nicht garantiert, dass unter 1000 Eiern auch wirklich ein Shiny dabei ist.

Ist ja nicht so, als würde ich das nicht auch machen. Bin allein gestern wieder bestimmt 2 Stunden in der Unlichtsafari mit Absol rumgerannt und hatte nicht den Hauch eines Erfolgs. :p Shiny Fishing geht bei mir allerdings sehr problemlos. Baue mir immer meine ~50er Chains auf und in den meisten Fällen springt auch mal ein Shiny oder zwei raus. Wie Eisbaer schon sagt sind die Pokemon da allerdings nicht so megacool, dass man sich da stundenlang drüber freuen könnte. Und außerdem scheint die Shinyrate beim Fishing so abnormal hoch im Gegensatz zu den anderen Methoden zu sein, dass es sich fast falsch anfühlt, wenn man da Erfolg hat. :D

Mal was anderes:
Ich hab jetzt einige Male die Top Vier durchlaufen, die Rivalin in Batika City getroffen und besiegt, bei Platan meinen Mega-Ring verbessert, Mewtu gefangen und auch Lavados schon 2-3 mal getroffen. Was gibts denn jetzt überhaupt noch so an Post Story Zeugs? Hab was von einem Detektiven in Illumina City gelesen, der wohl einige Quests hat, aber sonst scheint mir irgendwie kaum was außer Pokedex vervollständigen eine Option zu sein...

Holo
11.11.2013, 11:27
Danke für das Dressella, Marcel. Sie ist bei mir in guten Händen.
*Geht Pokeami suchten <3*

Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde.
Nein.
Deine Antwort ist so nichtssagend und MMX, dass ich sie ignorieren werde. :)
Außerdem passt ein nein als Antwort hier nicht, da Kommentare bzgl. des Aussehens immer subjektiv sind. Mal abgesehen von Pokemon wie Milotic, die allgemein als schön gelten.^^

Mega-Absol ist ein Emo-Pony mit Flügeln.
Hab ich was verpasst oder seit wann ist Absol ein Pony? xD
Absol ist sowieso eines der coolsten Pokemon, dark and edgy, mit Mega kommt jetzt halt noch schön dazu. Dat Mane! <3

Mega-Absol wird, wie ich das gehört habe, als angriffsbasierter Mixed-Attacker benutzt.
Mein Haupt-Absol mit Megastein hat Nachthieb, Tiefschlag, Geisterklaue und Psychoklinge, alles physisch.
Mein zweites Absol hat auch stärke Physis, dem hab ich aber Eisstrahl, Donnerblitz und zwei noch nicht entschiedene Attacken gegeben. Ein Drittes trainier ich gerade. Wenn ich fünf oder so hab such ch mir das stärkste physische raus.

wenn du Nachtara offensiv spielst, machst du eindeutig was falsch, bei seiner Werteverteilung :P
Nachtara ist der ultimative Stallertank. Mit idealer Basis (Pokemon Showdown) und den Attacken Toxin, Mondlicht, Konfustrahl und Tiefschlag sowie dem Item Laxrauch oder Flinkklaue annähernd unbesiegbar. :3

Ich hab auch versucht, mir ein Shiny Farbeagle zu züchten, aber nach ca. 500 Versuchen ist es mir dann zu blöd geworden.
Story of your Lifes. Ja, damit sind alle Pokeweabos hier gemeint. :D

Hänge aktuell bei 30, Mal sehen wann ich den nächsten Anlauf starte, vielleiht such ich dann auch mal ein wertestarkes Weaboteam raus. Neben Dragoran, der zu 90 % alles killt bis ein Marill oder Schlüsselbund oder Pumeluff ihm die Fresse eindonnert. Erdbeben ist auch irgenwie keine gute zweite Attacke, ineffektiv gegen alles, hat jemand eine Idee für eine zweite physische Nicht-drachen Attacke?

ich hab da schon 600 Dittos gefangen und weiß nicht mehr wohin damit.
...
Wow.
Ich weiß nicht ob ich das auf eine skurille Art bewundernswert oder doch lieber äußerst befremdlich finden soll. Ach, was überrascht mich sowas noch. :D

Trolle ich, wenn ich sage, dass ich nach vielleicht gerade mal ca. 80 Eiern ein Schillerndes Froxy bekommen habe?

Ja, du trollst ultimativ! Ich versuche seit Tagen, mir Shinys zu brüten. Hab schon ungefähr 150 Absols, 50 Knilze und etliches anderes ausgebrütet und nicht einmal Erfolg gehabt. In der Kontaktsafari dasselbe. Ich renn zig Stunden da rum, um ein Shiny Absol zu bekommen, dann kommt mal ein Shiny, und es ist ein dämliches Gladiantri.
...ihr seid echt zu bedauern. Ihr Armen. :hehe:

Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz. :hehe:

Und ich hab immer noch kein Shiny und bin voll glücklich damit. Viel Zeit und Ausdauer gespart. Bald übertrag ich meine Shinies von SW2 und das Beste ist, sie sehen genau wie 100-Stunden-Shinies aus. Und spielen sich genau so. Man hat nur viel Zeit gespart, die man dann wieder für andere Dinge hat. ^-^

Wundertausch mach ich nicht mehr aktiv. Gibt eh nur die Feuervögel, Affen, Raupen etc. dafür ist mir meine Zeit zu Schade, stundenlang Tanhels etc zu züchten. Aber kämpfen macht Spaß, vorallem weil ich eigentlich am laufenden Band gewinne und jeden abziehe. Und das ohne irgendwelches EV/Wesen/Stuff-Gedudel. Sind auch meistens die gleichen Teams. Mega-Lohgock, YX-Legis, Feelinara, blah.
Okay, außer letztens zweimal gegen Auge des Sterns. Der hat mich geplättet.

Immer noch doof, dass kaum Leute on sind oder nicht reagieren. Hab zum Beispiel noch kein einziges Mal einen Multikampf zu Stande bekommen, weil immer einer oder zwei nicht reagieren. :/

Tony@
Nichts.
Okay, ein wenig: Der Detektiv und die Restaurants in der Hauptstadt, das Kampfschloss, das wars im Großen und Ganzen.

Itaju
11.11.2013, 11:38
Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz.

Ich mach das immer (z.B. Dittos fangen), wenn ich irgendwas mache für das ich mich nicht vollständig konzentrieren muss und keine Hände brauch: z.B. beim Serien/Filme/Youtube gucken.

Ach Nonsense, ich hoffe, man muss Dich nicht zu ernst nehmen. ;____;

Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz.

*Geht Pokeami suchten <3*

^.^ Wie schön, dass Pokémon so viele unterschiedliche Spielweisen beinhaltet die je die des anderen lächerlich erscheinen lässt. <3

Danken wir an dieser Stelle einmal herzlich Nonsense, der uns erklärt, wie man Pokémon richtig spielt. Und ich hab all die Jahre was falsch gemacht. ;___;
Der Sinn besteht also darin durch das Reiben an bestimmten Stellen eines Touch Screens sich das Gefühl von Nähe eines virtuellen Datenhaufens illusionieren zu lassen.

Bin allein gestern wieder bestimmt 2 Stunden in der Unlichtsafari mit Absol rumgerannt und hatte nicht den Hauch eines Erfolgs.

Eine Pokémonbegegnung (selbst wenn man zum schnellsten Zeitpunkt flüchtet) dauert über 30 Sekunden. Rechnen wir mal dadurch, dass man ja zwischen den Kämpfen auch rumlaufen muss und so weiter mit ner höheren Dauer zwischen 2 Begegnungen hast du ca. 100 Begegnungen in der Stunde. Die Shiny-Chance in der Kontaktsafari ist noch nicht bekannt gegeben, aber selbst wenn sie so hoch ist wie mit dem Shiny Pin (ca. 2700) bräuchtest du 27 Stunden, um dem Erwartungswert nachzukommen. Also tu nicht so, als wären 2 Stunden viel. :P

La Cipolla
11.11.2013, 11:40
Jedem das Seine, Nonsense, schraub das Herabschauen wieder nen Grad runter (ich empfehle einen Edit).

In different news, der Laden mit den Ethnoklamotten hat schon seit drei Tages nichts Neues mehr! T_T

11.11.2013, 11:49
...ihr seid echt zu bedauern. Ihr Armen. :hehe:

Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz. :hehe:

Neben Freundin, Songwriting, Punktspielen, Studium und anderen Sachen, die einen unter der Woche von A nach B jagen, kann es tatsächlich mal völlig entspannend sein, sich einfach für 'ne Stunde in seinen Sessel zu hauen und nach glitzernden Polygonmodellen zu suchen, glaub mir. ;) Du trainierst dir dafür eben deine Emoponyarmee hoch.

@Itaju: In Summe bin ich in der Safari bestimmt auch schon bei mehreren Hundert getroffenen Absol. :D Aber stimmt schon, vielleicht bin ich einfach durch die unmenschlich hohe Shinyrate beim Fishing so verwöhnt, dass ich es für selbstverständlich halte, dass das Spiel mir mal ein cooles Shiny abwirft. Ich würd gern was anderes mit dem Spiel anfangen, aber da es mir nichts bringt, Viecher mit perfekten Stats zu züchten oder sowas fehlt mir da irgendwie gerade was zu tun. Naja, noch ein paar Monate, dann kündigen sie sicher schon wieder Pokémon Z oder X²/Y² an. :D

@Cipo: Was heißt nichts Neues? Die Boutiquen haben - soweit ich weiß - für jeden Wochentag ein bestimmtes Angebot. Wenn du das alles schon kennst, wird da nichts Neues mehr kommen.

Itaju
11.11.2013, 11:51
Neben Freundin, Songwriting, Punktspielen, Studium und anderen Sachen, die einen unter der Woche von A nach B jagen, kann es tatsächlich mal völlig entspannend sein, sich einfach für 'ne Stunde in seinen Sessel zu hauen und nach glitzernden Polygonmodellen zu suchen, glaub mir. ;) Du trainierst dir dafür eben deine Emoponyarmee hoch.

@Itaju: In Summe bin ich in der Safari bestimmt auch schon bei mehreren Hundert getroffenen Absol. :D Aber stimmt schon, vielleicht bin ich einfach durch die unmenschlich hohe Shinyrate beim Fishing so verwöhnt, dass ich es für selbstverständlich halte, dass das Spiel mir mal ein cooles Shiny abwirft. Ich würd gern was anderes mit dem Spiel anfangen, aber da es mir nichts bringt, Viecher mit perfekten Stats zu züchten oder sowas fehlt mir da irgendwie gerade was zu tun. Naja, noch ein paar Monate, dann kündigen sie sicher schon wieder Pokémon Z oder X²/Y² an. :D

Wie gesagt, mehrere hundert Absol sind auch nicht beeindruckend. Wenn Du jetzt 10.000 gesagt hättest, dann würde ich sagen, okay, so langsam hast Du Dir eins verdient. :P

Ich glaube allerdings es lohnt sich dann doch, Dich erstmal mit anderen Dingen zu beschäftigen und dann den Nationaldex zu vervollständigen (was erst mit der Pokébank funktionieren wird), denn der Shiny Pin hat noch einmal großen Einfluss auf die Chance. :)

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du dann doch weiter jagen willst, die Jagt mit etwas anderem zu verbinden: Pokémon hochzutrainieren (geht auch bei Level 30 Pokémon, mein Farbeagle ist schon Level 98 und die letzten 30 Level davon NUR durch das Einfangen von Level 30 Dittos. :D ), mit Mitnahme Items wie Sonderbonbons zu fangen, etc.

Ich glaub im übrigen eher an X2/Y2 als an ein Z. Oder gleich 3 Editionen... Gamefreak weiß wie man Geld macht, wieso sollten sie sich mit weniger zufrieden geben.

La Cipolla
11.11.2013, 11:55
@Cipo: Was heißt nichts Neues? Die Boutiquen haben - soweit ich weiß - für jeden Wochentag ein bestimmtes Angebot. Wenn du das alles schon kennst, wird da nichts Neues mehr kommen.
Waaaas? Es gibt nur zwei verschiedene Ethno-Oberteile? ;___; Diese ••••n!

11.11.2013, 12:00
Okay, überzeugt. Werd mir dann wohl doch mal ein überstarkes Team trainieren. Keine Ahnung wozu, mein Durengard schnipselt sich fast allein komplett durch die Top Vier, aber was solls. :D Und nebenbei wird dann auch endlich mal der Kalosdex hoffentlich voll. Über X2/Y2 bzw. Z hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das war nur so dahergeredet. Da lass ich mich einfach überraschen. Und wenn du magst, kannst du mich ja auch mal adden. Eine Kontaktsafari mehr auf der Liste. :D

Itaju
11.11.2013, 12:04
Hast noch nicht das Kampfhaus (Battle Maison) ausprobiert? Dafür solltest Du trainieren. :)

11.11.2013, 12:06
Hast noch nicht das Kampfhaus (Battle Maison) ausprobiert? Dafür solltest Du trainieren. :)

Bisher erst einmal drin gewesen und fand das ziemlich unspektakulär. Aber wenn ich mir so anschaue, was man da für die Punkte so bekommt... :D

Itaju
11.11.2013, 12:08
Bisher erst einmal drin gewesen und fand das ziemlich unspektakulär. Aber wenn ich mir so anschaue, was man da für die Punkte so bekommt... :D

Auf höheren Levels definitiv die höhere Herausforderung als die Top 4.

Cepanks
11.11.2013, 12:53
^Meinst du das Battle Chateu? Battle Maison ist die Duellturmalternative von Kalos.

Deine Antwort ist so [...] MMX
Das war die Intention :bogart:
Und es ist bei dir ja scheinbar vergebene Mühe, aber: Bitte schlag nochmal die Bedeutung und vorallem Schreibweise des Wortes Weeaboo nach.

Itaju
11.11.2013, 13:13
Nein, ich meinte das Battle Maison. :)

Holo
11.11.2013, 13:22
Keine Sorge, niemand sieht auf irgendwen herab - hoffe ich. Immerhin bin ich hier der Schummler und ihr die Überpros. :D
Es ist eher eine Art... hm... seltsame Faszination ob eurer unglaublichen Ausdauer und Willenskraft. Ich krieg schon nen Knall, wenn ich ein paar Eier ausbrüte.:p

Ach Nonsense, ich hoffe, man muss Dich nicht zu ernst nehmen. ;____;

Muss man nie. :herz:

Der Sinn besteht also darin durch das Reiben an bestimmten Stellen eines Touch Screens sich das Gefühl von Nähe eines virtuellen Datenhaufens illusionieren zu lassen.
So isses! :A
Nein aber im Ernst, ich feiere noch immer, wie die Zuneigung endlich mal sehr stark ins Balancing eingreift und man vorallem die Viecher mit Pokeami viel individueller und wertvoller macht. Ich meine, ich hab mir nur ein Knudeluff und zweites Pan-Pan geholt, weil ich von den beiden in Pokeami Karies kriege. :herz:

Schade, dass die Zuneigung online aus ist. Nicht verstehen.:(

In different news, der Laden mit den Ethnoklamotten hat schon seit drei Tages nichts Neues mehr! T_T

Hab mittlerweile auh so ziemlich alles und hätte wirklich mehr erwachsen-und-stilvoll und bedeutend weniger quietschigbunt-kindlich gebraucht.

Du trainierst dir dafür eben deine Emoponyarmee hoch.
Shiny-Ponitas? (Grau, warum auch immer. Ernsthaft, warum graues Feuer? xD)

Das war die Intention
tztz.

Und es ist bei dir ja scheinbar vergebene Mühe, aber: Bitte schlag nochmal die Bedeutung und vorallem Schreibweise des Wortes Weeaboo nach.
Ich mag mein Weabo mit einem e und o.

Pokemonblubb@
Die Top Vier gehen mir gerade dezent auf die Nüsse. Kommt davon, wenn man vergisst, Beleber zu kaufen.
Aber Y-Mewtu ist moe.

Auge des Sterns
11.11.2013, 16:00
So, ich habe dasselbe nochmal mit Leufeo geschafft. Irgendwie scheint Karma mir gerade zu danken, dass ich nicht dem Trottel die Birne eingeschlagen habe, der unsere Abiturfeier in einem überteuertem Country-Club organisiert hat... das Leufeo ist selbstverständlich jetzt bei meiner Schwester, also werde ich es ein weiteres mal mit einem anderen Pokémon probieren, vorzugsweise Glurak oder ein anderes Pokémon... mal sehen was ich da nehme.

Irgendwie ist es ganz schön toll, wenn man nach hunderten Eiern ein Schillerndes sieht. Es braucht nur Geduld und Pepsi.

R.F.
11.11.2013, 21:41
Wie ist das eigentlich mit diesen vererbten Attacken? Also wenn man ein weibliches Pokemon, das eine Attacke nicht per Level-Up erlernt, zusammen mit einem männlichen, das die gewünschte Attacke besitzt, in die Pension steckt, kommt ja ein Pokemon raus, das die vererbt bekommen hat. Wenn man die Eltern aber über längere Zeit dort lässt, genau genommen solange, bis der männliche Teile die Attacke wieder verlernt hat, heißt das, dass alle Eier, die ab dann produziert werden, ohne die Attacke kommen, oder kann man das System insofern austricksen? Bisher hatte ich immer das Glück, dass es nie soweit gekommen ist, aber interessieren würde es mich schon. Allerdings hab ich da nichts zu gefunden.

Itaju
11.11.2013, 22:28
Du musst das Pokémon leider aller paar Levels wieder herausnehmen. :/ Du könntest es mal beim Attackenerlerner (mit den Herzschuppen) versuchen, ob man die Eiattacken nach verlernen wiedererlernen kann.

Affenprinz
12.11.2013, 09:41
Ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und mach mich nun mal daran, mir mein Team neu zu züchten!

Mein Team bisher bestand aus:
Kramshef
Dragoran
Skelabra
Guardevoir
Amagarga
Giflor

Größtenteils will ich das Team auch so behalten, nur etwas besser züchten...aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden~ Pokemon, die ich unbedingt behalten möchte, sind Guardevoir und Amagarga. Bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher! Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? :D
Eventuell versuch ich mir auch ein Shiny zu züchten. Obwohl ich gefühlt jedes Pokemon-Spiel bis zum Erbrechen gesuchtet habe, ist mir nie eins begegnet :/

12.11.2013, 15:40
Mal ne kleine Frage am Rande: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Shinyrate in der 2. Generation höher war, sobald ein Elternteil selbst Shiny war. Weiß jemand, ob das auch für Gen 6 noch zutrifft?

Eisbaer
12.11.2013, 15:47
Nein. Es war nur in der zweiten Gen so.

Cepanks
12.11.2013, 16:01
Tony: Geht's dir immer noch um ein Shiny Absol? Wenn ja, ich würde jemanden kennen, der seit einiger Zeit versucht, seins los zu werden. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob er es jetzt noch hat und er will im Gegenzug dann vermutlich auch ein anderes Shiny dafür, aber wenn du willst, könnte ich ja mal fragen.

12.11.2013, 16:39
Tony: Geht's dir immer noch um ein Shiny Absol? Wenn ja, ich würde jemanden kennen, der seit einiger Zeit versucht, seins los zu werden. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob er es jetzt noch hat und er will im Gegenzug dann vermutlich auch ein anderes Shiny dafür, aber wenn du willst, könnte ich ja mal fragen.

Kannst ja mal fragen :) Kannst ihm aber gleich sagen dass ich an Shinys nichts großartig zu bieten hab, außer vielleicht Schmerbe oder was da so im Wasser rumkreucht. :D

La Cipolla
12.11.2013, 17:29
Und Leute, die Trainer-Promos, ey ... sag noch mal einer, das Spiel hätte nicht genug Content, allein damit kann man sich locker 40 Stunden beschäftigen. :D

12.11.2013, 17:35
Und Leute, die Trainer-Promos, ey ... sag noch mal einer, das Spiel hätte nicht genug Content, allein damit kann man sich locker 40 Stunden beschäftigen. :D

Die komischen 10 Sekunden Video da? Erzähl mir mal, wie man sich damit so lang beschäftigen kann. :D Und hast du dann bald mal die Top Vier durch, damit in deiner Safari das dritte Drachenpokemon erscheint? ;P

La Cipolla
12.11.2013, 17:45
Warst du mal in dem Programm drin? Die Optionen sind Wahnsinn. *__* Hab glaub ich schon zwei Stunden an meinem ersten Ding gesessen, und das ist noch voll stümperhaft. Wenn dann noch Pokemon und Klamotten und Make-up dazukommen ....

https://www.youtube.com/watch?v=c0iEScFn8M4

Und ich hab den 6. Orden - langsam und stetig ernährt sich das Pachirisu! :p

La Cipolla
12.11.2013, 17:50
Hauptfeature der nächsten Edition wird übrigens, dass man den dummen Hut weglassen kann. You heard it here first.

Itaju
12.11.2013, 18:03
Sofern sich Gen 6 wie Gen 3-5 verhält, was bis jetzt noch nicht definitiv zutrifft, ist es so dass, der Shiny oder nicht Status der Eltern keinen Einfluss auf die Kinder hat. :)

Holo
12.11.2013, 18:04
Hab mich mal eine halbe Stunde damit befasst und einen Clip gemacht. Habe das Gefühl, das System damit weitestgehend ausgereizt zu haben.
Ist schon ganz nett in der Idee, aber die Möglichkeiten sind relativ begrenzt und die 10-Sekunden-Grenze ist viel zu wenig, weil sich in der Zeit kaum was Vernünftiges machen lässt und eingespielte Musik etc. schlicht abgeschnitten wird. Am schlimmsten ist imo, dass man keine eigene Nachricht verfassen sondern nur diese vorgefertigten Floskeln nutzen kann. Ideen wie 3DS-Microeinbindung, einstellbare Zeit und vorallem individuellere Parameter hätten geholfen.

Wenn dann noch Pokemon und Klamotten und Make-up dazukommen ....
Pokemon haben aus unerfindlichen Gründen kaum bis garkeine Optionen, es ist warum auch immer nicht möglich den Trainer UND das Pokemon ins Bild zu setzen, mehrere Pokemon gehen nicht.
Make-up ist effektiv nichts. Außer damn cuten Sommersprossen, von denen ich nicht verstehe, warum man sie außerhalb der Promo nicht tragen kann.

Mal abgesehen davon, dass die ganze Arbeit vollkommen für die Katz ist, weil sich kein Mensch den Kram je ansehen wird, siehe nachfolgender Grund.
Mein Clip ist allerdings nicht so gut und hatte auch noch nicht alles, mache demnächst nochmal einen, mal sehen.
Bei der Gelegenheit sei übrigens mal gesagt, dass es der dümmste, unlogischste und größte Schwachsinn ist, dass man fürs Ansehen einer Trainerpromo die Erlaubnis des Besitzers braucht. Soll das nicht eine Werbung für alle sein? Wo ist der Sinn, wenn derjenige das immer erst bestätigen muss? o__O
Vorallem weil online eh nie jemand reagiert und es dann abgebrochen wird. Herrliches System. Diese Einstellung führt amüsanterweise dazu, dass die Trainerpromo-Option online effektiv kein Schwein interessiert. Nice Job, Gamefreak. :'D

Oh und adde mich mal bitte Cipo, want Dragonsafari. Auch, wenn ich durch eine japanische Freundin bereits eine mit Knarksel, Dragonir und Shardrago habe. <3

Hauptfeature der nächsten Edition wird übrigens, dass man den dummen Hut weglassen kann. You heard it here first.
Damit die furchtbaren Frisuren zm Vorschein kommen?

Cepanks
12.11.2013, 18:04
Warst du mal in dem Programm drin? Die Optionen sind Wahnsinn. *__* Hab glaub ich schon zwei Stunden an meinem ersten Ding gesessen, und das ist noch voll stümperhaft. Wenn dann noch Pokemon und Klamotten und Make-up dazukommen ....
Moment, willst du sagen, man kann ein Pokémon mit ins Video dazunehmen? Als ich das Ding ausprobiert habe, hieß es entweder Trainer oder Pokémon. Aber nicht beides zusammen. ;_;

Edit: Und ich stimme Nonsense zur Abwechslung mal zu. Eigene Nachrichten wären sehr toll gewesen. So weiß ich nicht mal, ob mein Text auf Deutsch Sinn macht (die Floskeln werden ja sicher für andere Sprachversionen übersetzt...)

La Cipolla
12.11.2013, 18:12
Keine Ahnung, hab noch keinen Text benutzt. :D Der passt imho nicht so toll zur Optik (was man dem Ding natürlich ankreiden kann.)
Aber ja, das mit den Pokemon fand ich auch komisch. Dann wiederum hab ich gerade ein paar neue Optionen am Schalter rechts bekommen, mal sehen was das ist.

Oh und adde mich mal bitte Cipo, want Dragonsafari. Auch, wenn ich durch eine japanische Freundin bereits eine mit Knarksel, Dragonir und Shardrago habe. <3
Ich bilde mir ein, ich hätte dich schon vor langem geaddet. Der Charakter heißt Vanja. Wenn nicht, sag noch mal bescheid, dann mach ich das morgen oder so, wenn ich wieder on bin.

Ave
13.11.2013, 05:44
Ein Seeper mit guten Stats wäre ganz nett,oder aber ein Schwert (kein Plan wie das jetzt heisst ):3 Ich bin voraussichtlich heute Zw. 16 und 18 Uhr online.
Ja, du trollst ultimativ! Ich versuche seit Tagen, mir Shinys zu brüten. Hab schon ungefähr 150 Absols, 50 Knilze und etliches anderes ausgebrütet und nicht einmal Erfolg gehabt. In der Kontaktsafari dasselbe. Ich renn zig Stunden da rum, um ein Shiny Absol zu bekommen, dann kommt mal ein Shiny, und es ist ein dämliches Gladiantri. :D

@Ave: Ich würd dir das gern abnehmen, suchst du was Spezielles?

13.11.2013, 23:37
Ein Seeper mit guten Stats wäre ganz nett,oder aber ein Schwert (kein Plan wie das jetzt heisst ):3 Ich bin voraussichtlich heute Zw. 16 und 18 Uhr online.

War um die Zeit nicht da, sorry. Hab aber auch weder ein gutes Seeper, noch ein Gramokles um ehrlich zu sein ;)
Shiny Fishing scheint es doch zu bringen. Hab mir gerade ein Zapdos durch ein Shiny Sterndu ertauscht. Fehlt ja nur noch Arktos. :D

Ave
14.11.2013, 05:08
Kein Problem. :D

Ich könnt auch mit deinem 'dämlichen shiny Gladiantri "leben". :P Heute ab 20:00 bin ich online!

Eisbaer
14.11.2013, 09:07
Bisafans hat da vor ein paar Tagen mal was Interessantes rausgebracht. http://www.bisafans.de/a/more/_romane.shtml
Da werden einige interessante Dinge erklärt, z.B. wo die Pokemon herkommen, was aus Ashs Vater geworden ist oder warum die schon mit 10 umherreisen.
Sehr interessant finde ich auch die Erklärung zu den Arenaleitern.

La Cipolla
14.11.2013, 09:47
Woah. Krass, alleine schon diese heftige Anbindung an unsere Welt, oder die Erklärung der Pokemon, oder der Geschlechterverhältnisse, oder eben auch die Arenen. Deutet auf ein komplett anderes Feeling als in Spiel/Anime hin, wo du wirklich vorrangig seichten Eskapismus hast, der sich mit solchen Fragen ganz deutlich nicht ernsthaft auseinandersetzen will.

Eisbaer
14.11.2013, 10:47
Ja, ich hoffe wirklich, dass die Romane anhand der Notizen weitergeführt werden und vielleicht auch mal den Sprung heraus aus Japan schaffen. Auf japanisch will man sich das ja dann doch nicht antun.^^
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Pokemon ausgesehen hätte, hätte man es wirklich wie im Roman oder in den Mangas aufgezogen, sprich düsterer und mit mehr Storytiefe. So gerne ich das Gameplay mag, so wenig mag ich ja die Story dahinter. Das ist halt wirklich für kleine Kinder. Vielleicht zieht man ja irgendwann mal ne ü16-Version aus dem Hut, aber das darf man wohl bezweifeln. :D

Itaju
14.11.2013, 10:50
Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.

Es geht ja in der Handlung nicht nur um 8 Orden, die Top 4 und ein böses Team, weil das das einzige ist, was Kinder verstehen, sondern um because reason.

(Guckstu hier) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mio,_mein_Mio)

NTE
14.11.2013, 10:58
Ja, ich hoffe wirklich, dass die Romane anhand der Notizen weitergeführt werden und vielleicht auch mal den Sprung heraus aus Japan schaffen. Auf japanisch will man sich das ja dann doch nicht antun.^^
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Pokemon ausgesehen hätte, hätte man es wirklich wie im Roman oder in den Mangas aufgezogen, sprich düsterer und mit mehr Storytiefe. So gerne ich das Gameplay mag, so wenig mag ich ja die Story dahinter. Das ist halt wirklich für kleine Kinder. Vielleicht zieht man ja irgendwann mal ne ü16-Version aus dem Hut, aber das darf man wohl bezweifeln. :D

Wie SMT: Nocturne vielleicht?
Oder Jade Cocoon (1).

Eisbaer
14.11.2013, 11:03
Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.

Itaju
14.11.2013, 11:05
Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.

Ja, in Lavandia ging es um tote (!) Pokémon.

Eisbaer
14.11.2013, 11:12
Ja, in Lavandia ging es um tote (!) Pokémon.
Ich meinte die Stimmung. Lag aber vielleicht auch nur an der Musik. :D
Jedenfalls war in R/B die Stimmung viel schöner als in späteren Teilen. Und nein, da war ich nicht so jung, dass ich das so gefühlt habe. Damals war ich 16.

La Cipolla
14.11.2013, 12:54
Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.

Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.
Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.

Itaju
14.11.2013, 13:02
Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.

Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.

Ich glaube, Kindern wird nichts mehr zugetraut. Generationen von Grimms Märchen haben Kindern nicht geschadet und werden trotzdem heute abgeschwächt.

Als ich ein Kind war und Pokémon gespielt habe, fand ich die Handlung auch schon behämmert, zumindest ab der 2. Generation, weil dort fast alle Motive des ersten Teils wiederholt wurden.

Eisbaer
14.11.2013, 13:19
Die Motive sind ja nicht mal schlimm, aber ich erwarte irgendwie mehr von der Story als ein "Wuhh, Team X möchte Legendary Y dazu benutzen, die Welt zu zerstören/erobern. Bei X/Y wurde das ja wirklich auf die Spitze getrieben. Da hatten die Vorstände von Team Plasma nicht mal Namen und sahen alle gleich aus.

Itaju
14.11.2013, 13:53
Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:

Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?

Eisbaer
14.11.2013, 14:07
Letztendlich ist das allerdings jammern auf hohem Niveau. Pokemon lebt in erster Linie vom Gameplay und nicht von der Story. Vielleicht gehts Gamefreak eben auch gerade darum. So ist die Zielgruppe eine viel breitere und letztendlich hat Pokemon deswegen wohl auch so großen Erfolg. Aber wie du schon sagtest, man kann auch für Kinder eine bessere Geschichte erzählen. Gleiches passiert ja auch beim Anime, der bis auf den ersten Kinofilm ja auch Friede, Freude, Eierkuchen ist mit immer demselben Plot. Aber der erste Kinofilm ist nachwievor Hammer. Die erste Staffel ist aber auch gut.

14.11.2013, 20:54
Kein Problem. :D

Ich könnt auch mit deinem 'dämlichen shiny Gladiantri "leben". :P Heute ab 20:00 bin ich online!

Solange du mich nicht addest wird das eh nichts :D

Eisbaer
15.11.2013, 09:42
Ab heute kann man sich btw. die erste Folge von Pokemon Origins auf deutsch ansehen über Pokemon.com bzw. auch über die Pokemon-TV App. Letztere hab ich sowieso schon seit Monaten auf dem Handy. :D

R.F.
15.11.2013, 11:50
Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD

Itaju
15.11.2013, 12:44
Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD

Benutzt du auch schön brav das Destinies Knot?

R.F.
15.11.2013, 15:23
Benutzt du auch schön brav das Destinies Knot?
Klar, ich würde ja ansonsten nicht andauernd Pokemon mit mehr als drei perfekten DVs bekommen.

Übrigens wurde jetzt wohl ermittelt, für was das Fünfeck im Statusbildschirm da ist. Es ist im Prinzip so eine Art Schnelltest, um zu überprüfen, ob ein Pokemon gehackt wurde, oder nicht.

Itaju
15.11.2013, 15:39
Bis das Ding denn selbst gehackt wird. :D

Ich glaub eher, es überprüft nur, ob die Werte, Attacken, etc. legit sind, nicht, die Art wie das Pokémon entstanden ist...

R.F.
15.11.2013, 19:14
Pokemon, du gemeiner Troll. Nach ewigen züchten hab ich jetzt ein Pokemon, bei dem sogar alle DVs auf Maximum sind. Aber natürlich hat es nicht die richtige Fähigkeit. Warum?

Auge des Sterns
15.11.2013, 19:17
Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:

Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?
Ich denke mal, dass ein gewisser Goomba hier aufklären kann: http://www.youtube.com/watch?v=7a_qD7yRDDg&feature=c4-overview-vl&list=PLCBEC827914127AA3

Nun gut, ich gebe zu die Haupthandlung hat meist nicht ein so hohes Niveau wie andere Spiele sie haben, aber im Grunde ist die Hauptreihe auch auf das Sammeln und Trainieren ausgelegt. In der Mystery Dungeon Spin-Off-reihe fand ich den zweiten Teil von der Handlung her eigentlich relativ gut ab dem Punkt, wo die ganzen Dialoge durch sind, zu denen ich immer sage "duh".

Achja, Pokémon Origins' zweite Folge ist sehr schön düster.

Edit:
@R.F.
Versuche eine Fähigkeitspille, sofern du nicht eine Versteckte Fähigkeit meinst.

Eisbaer
15.11.2013, 19:19
Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.

Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3. :A

NTE
15.11.2013, 19:37
Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3. :A

War der Grund wieso ich vor Release noch mehr gehypte war auf X/Y. Einfach wunderbar.

R.F.
15.11.2013, 20:01
Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.
Problem ist nur, dass ich schon die optimalste Methode benutze, die ich finden konnte (männliches+Fatumknoten und weibliches mit entsprechenden Wesen und Ewigstein und der (versteckten) Fähigkeit). Ich hab einfach nur kein Glück (aber wenistens war das Pokemon mit den 6 DVs auf max männlich xD)

Edit: hat sich gerade erledigt; Hat aber auch gedauert, wenn ich da an mein Ramoth zurückdenke xD

Mike
15.11.2013, 20:44
Origins is' ziemlich cool :) Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

LG Mike

Cepanks
16.11.2013, 17:10
Habe jetzt auch mal die erste Folge auf Deutsch angesehen. Die Synchronisation war unerwartet gut aber Schiggys Biss-Attacke wurde ja mal ziemlich zensiert...

http://www.youtube.com/watch?v=rq2tqDVdM3A
http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Ostern/Eier/ei_ifrit.png (http://vimeo.com/69228454)

Origins is' ziemlich cool :) Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

LG Mike
Die Arenakämpfe werden bis auf Giovanni nur ganz kurz mit Standbildern und Textboxen (:D) gezeigt, die eigentlichen Folgenschwerpunkte sind andere Dinge aus der Story von Rot/Blau.

NTE
16.11.2013, 19:01

LG Mike

Für den Fall, dass du es jetzt schon wissen willst:

Sowie Pokedex als auch alle Orden werden geholt. Es gibt einfach Rückblicke.

z.B.: ist alles vor Lavandia ein Rückblick und es wird nur Lavandia selbst behandelt.

Kanns auch spoilerfrei versuchen: In 4 Folgen wird hier eigentlich alles geholt was man erwartet. Es ist mehr eine Promo für X/Y als eine echte Serie.

Ave
16.11.2013, 19:15
Gerade die Top 4 absolviert und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Pro Trainer hab ich maximal zwei Pokemon verwenden müssen und beim Champ sogar nur Monargoras. Bei Guardevoir hat es dank Flinkklaue einen Erdbeben Volltreffer hingelegt, der dieses sofort weggepustet hat. :0 Naja noch bisschen Postgaming betreiben und dann wird das Spiel "endlich" weggelegt. :D

Holo
18.11.2013, 23:10
Die Romane sind ziemlich interessant, gerade Arenen etc. sowas ists halt, was man sich immer mal gewünscht hat und ja. Pokemon hätte eben das Potential für viel Tiefe und blah, aber gut.
Und ja, die ersten drei Filme sind hammergeil, den Dritten hab ich sogar auf DVD. :A

Btw. Mal was Anderes:
Ich hab ein Sandammer mit Pokerus und habs sofort in Quarantäne-Box gesteckt. Wenig später hatte es ein Flunkifer in meinem Team und jetzt steckt das gesamte Team in der Quarantäne-Box. Was fang ich jetzt am schlausten mit den Pokerusern an?

Itaju
18.11.2013, 23:11
Alle freilassen, wenn der Rest des Teams leben soll!

Holo
18.11.2013, 23:22
Du bist ein gemeiner, gemeiner Mensch!

Kael
18.11.2013, 23:47
Und ja, die ersten drei Filme sind hammergeil, den Dritten hab ich sogar auf DVD. :A

Welchen? Entei im Bann der Icognito?

Falls ja: Yep, der ist richtig großartig. Hab mir den bis vor kurzem mal wieder angesehen.
Wobei ich Mewtu vs. Mew/Mewtu strikes back nicht so toll find.

Was ich auch noch ganz nett fand, war Pokémon PMD und The Mastermind of Mirage Pokémon. Der war wirklich megacool. xD

Itaju
19.11.2013, 00:06
Also Google hilft. :P

Ne, weil ich dich so gern hab, hier die schnelle Einführung für die schnelle Hilfe:

Solange da noch in pinker Schrift "Pokérus" steht ist alles in Ordnung. Das Pokémon hat den Pokérus UND kann ihn noch verbreiten. Nach 1 oder 2 Tagen außerhalb der Box verschwindet die pinke Schrift und ein kleiner Punkt taucht auf neben dem Fünfeck, das zeigt, dass Dein Pokémon (hoffentlich) legit ist. Dann hat das Pokémon immer noch den Pokérus, kann ihn aber nicht weiter übertragen. Übertragen wird er, wenn mind. ein Pokémon mit Pokérus (und der Schrift) in der Party ist und man fremde Pokémon mit Kontaktattacken wegprügelt. Nach jedem Kampf hat jedes Pokémon etwa 10% Chance auch Pokérus zu haben.

Und was bringt das ganze? Pokémon mit Pokérus (ob sie übertragen können oder nicht ist dabei egal) verdoppeln die EV nach einem Kampf.

Auge des Sterns
26.11.2013, 03:02
Mir ist eine ziemlich interessante Idee gekommen. Die Fähigkeit Umkehrung kehrt den Effekt von Statuswertveränderungen aller Art um. Nun gibt es sehr starke Attacken, die aber den Nachteil aufweisen, dass sie einen Statuswert oder gar mehrere reduzieren.
Nun ist der Gedanke, dass ein Pokémon mit der Attacke Wertewechsel (vorzugsweise mit guter Defensive) die Fähigkeit Umkehrung übernimmt und durch ein weiteres mal mit einem Pokémon austauscht, welches eine Attacke beherrscht, die den eigenen Statuswert jedes mal senkt. In der Theorie kann man so Draco-Meteor oder Hitzekoller einsetzten und statt Spezial-Angriff zu verlieren, wird dieser verdoppelt.

Jedoch kommt natürlich dazu, dass Iscalar und Calamanero als Unlichtpokémon hierfür ungeeignet sind. Ich tendiere eher zu Pottrott, da es sehr hohe Defensive hat (und wohlmöglich mit Schutztausch seinen Teampartner noch aushelfen kann, bevor man es durch das nächste Pokémon austauscht). Natürlich ist die Sache hierbei auch, dass diese Strategie erst ab der dritten Runde tatsächlich aufgehen kann, wenn eine Attacke wie Draco-Meteor tatsächlich eingesetzt wird. Dies kann bereits zuviel sein.

Wäre diese Strategie eurer Meinung nach brauchbar? Ich persönlich halte sie für potentiell riskant, aber mächtig in einer erfolgreichen Umsetzung.

Itaju
26.11.2013, 09:27
3 Runden gibt dir niemand zum Set-Up, würde ich sagen.

R.F.
26.11.2013, 13:32
Wäre diese Strategie eurer Meinung nach brauchbar? Ich persönlich halte sie für potentiell riskant, aber mächtig in einer erfolgreichen Umsetzung.
Solche vernichtenden Attacken sind nicht umsonst Teil einer Hit and Run Strategie. In der Zeit, in der du das vorbereitest, nimmt dein Gegner deine Pokemon auseinander, oder nutzt die Zeit für sein eigenes Setup. Abseits dessen hat Pottrott das Problem, für nichts anderes gut zu sein, als eine gute Verteidigung zu haben.

Auge des Sterns
26.11.2013, 18:49
Also im Grund genommen ist es wie ich vermutet habe einfach zu saumselig um erfolgreich zu sein. Nun gut, ich hatte auch nicht vermutet, dass es so einfach wäre.

Itaju
26.11.2013, 19:06
Es gibt bei Pokémon auf dem Papier unglaublich viele spannende Taktiken, die alles mögliche bashen, aber in der Praxis kriegt man nur auf die Fresse.

Ligiiihh
26.11.2013, 19:55
Status-Boosting an sich ist bei Pokémon sowieso ein sehr schweres Unterfangen, weil die Kämper in Gegensatz zu anderen herkömmlichen RPGs ja sehr schnell besiegt werden. Mich würde interessieren, wie Pokémon wäre, wenn dem nicht so wäre. Einerseits müsste es wohl etwas Originalität gegenüber anderen RPGs verlieren, andererseits lässt es mehr taktische Möglichkeiten zu und besitzt dann immer noch genug Eigenheiten, um sich abzuheben.

R.F.
02.12.2013, 18:02
Hat hier jemand zufällig eine Kontaktsafarie mit Togepi? Würde derjenige mir ein weibliches in einem Luxusball fangen und es mir tauschen? Ich hätte im Gegenzug ein paar Voltilamm und Evoli (letztere mit Wunschtraum) anzubieten, die 4 perfekte DVs haben.

Ben
02.12.2013, 18:43
Status-Boosting an sich ist bei Pokémon sowieso ein sehr schweres Unterfangen, weil die Kämper in Gegensatz zu anderen herkömmlichen RPGs ja sehr schnell besiegt werden. Mich würde interessieren, wie Pokémon wäre, wenn dem nicht so wäre. Einerseits müsste es wohl etwas Originalität gegenüber anderen RPGs verlieren, andererseits lässt es mehr taktische Möglichkeiten zu und besitzt dann immer noch genug Eigenheiten, um sich abzuheben.

Und gerade das finde ich gut. Ewig lange Kämpfe trotz epischer Magie- und Nahkampfattacken, die Helden locker abschütteln, sind nicht meins. Das tolle bei Pokemon ist, dass es mit den meisten Viechern möglich ist Erzfeinde zu countern oder zu checken- je nachdem wie man Werte trainiert, Attackenslots vergibt, welchen Gegenstand man ausrüstete und welche Fähigkeiten das eigene Monster hat.

Holo
02.12.2013, 19:01
Hatte gerade meinen ersten Multikampf :D

Nachdem ich und ein Freund etwa eine halbe Stunde lang jeden eingeladen haben, waren endlich mal zwei aktive dabei. Schwupps, ein Team gebildet und drauf. Macht echt noch um einiges mehr Spaß als 1 gegen 1. :D

Wir hattens erstmal relativ schwer, weil uns am Anfang direkt zwi Xerneas vorgesetzt wurden. Aber zum Glück haben wir den Braten beide gerochen, ich bin mit meinem Fennexis und er mit dem Feuervogelviech am Start, zwei Runden später sind die beide Xerneas K.o. :hehe:
Von da an hatten wir eigentlich schon gewonnen, Libelldra, Lohgock, Quajutsu und Mega-Glurak X haben sich uns noch in den Weg gestellt, hatten aber keine Chance gegen unsere Kombi aus seinem Feuervogel und meinem Ylveltal. :D
Kurz vor unserem Sieg haben die Spacken dann zwar die Verbindung getrennt, aber lustig wars allemal. Schade, dass das wegen Inaktiven so selten zu stande kommt. :A

Auch sonst verlier ich online eigentlich kaum noch. Hab hier mal gegen Auge des Sterns den Kürzeren gezogen, aber sonst bin ich nur noch am abräumen. Und das oooohne besonderes Training. Will mich jemand herausfordern? ;D
Wobei ich auch sagen muss, dass ich fast nur Reihumkämpfe mahe. Die sind einfach geil und darin bin ich mit Abstand am besten. Vorallem auch, weil die Hälfte meiner Gegner nicht weiß, wie man richtig Reihum kämpft, und ein weiteres Viertel die Funktion garnicht erst nutzt. Im Doppel oder Einzelkampf ists etwas düsterer.

Nur Xerneas ist eigentlich mitunder noch das größte Problem. Man merkt schon, dass Pokemon X mit Abstand die größeren Abätze hatte, 90 % meiner Gegner haben fast das gleiche Team: Xerneas, (Mega-)Glurak, (Mega-)-Lohgock, Quajutsu, Mewtu und ein Beliebiges. Wird etwas redudant nach ner' Zeit. -___-

La Cipolla
02.12.2013, 20:24
Und gerade das finde ich gut. Ewig lange Kämpfe trotz epischer Magie- und Nahkampfattacken, die Helden locker abschütteln, sind nicht meins. Das tolle bei Pokemon ist, dass es mit den meisten Viechern möglich ist Erzfeinde zu countern oder zu checken- je nachdem wie man Werte trainiert, Attackenslots vergibt, welchen Gegenstand man ausrüstete und welche Fähigkeiten das eigene Monster hat.

Ich find die Diskussion übrigens interessant. Was mich an Pokemon stört, ist nicht die Länge der Kämpfe, sondern der Impact der Kampfunfähigkeit. In der ersten Edition war es schon unglaublich nervig, wenn so ein Vieh verreckt ist, sofern man nicht direkt am Pokemon-Center war (Beleber sind am Anfang sehr teuer), und durch die Zuneigungsmechanismen später ist das definitiv nicht besser geworden. Wenn ein Pokemon stirbt, kann man eigentlich in der Hälfte aller Fälle erstmal den Spielstand laden, und das kann nun mal sehr schnell passieren, wenn man nicht die ganze Zeit paranoid durchwechseln will. Ich finde ja, Pokemon wäre das wesentlich bequemere, angenehmere Spiel, wenn nach dem Kampf alle Pokemon auf 1 HP gesetzt werden würden, ohne irgendwelche Nachteile (Zuneigung etc). Aber gut, dann wiederum war Userfreundlichkeit seltsamerweise noch nie die Stärke des Franchises, was im Angesicht der Zielgruppe eigentlich hochgradig seltsam ist.

Don Cuan
03.12.2013, 10:32
Ich habe mir am Freitag einen 3DS mit Pokémon Y geholt, hab bisher aber nur zwei Orden. Freundescode ist 3883-6316-4737, und ich habe offenbar eine Drachen-Safari. Addet mich mal. Ein paar von euch habe ich schon registriert.

Wenn ein Pokemon stirbt, kann man eigentlich in der Hälfte aller Fälle erstmal den Spielstand laden, und das kann nun mal sehr schnell passieren, wenn man nicht die ganze Zeit paranoid durchwechseln will.
Uh, ich gebe auf Zuneigung idR einen Dreck, so lange das Pokémon sich nicht gerade dadurch weiterentwickelt oder Rückkehr/Frustration nutzt (was ich quasi nie tue). Außerdem wird man doch mit Heil-Items überhäuft bzw. kann die nachkaufen. Wenn man nicht zu geizig ist, die überhaupt einzusetzen. Besiegte Pokémon sind nervig, aber Savescumming macht in dem Fall nicht wirklich Sinn. In Saphir bin ich damals mit Ach und Krach durch die Siegesstraße gekommen, nur um am Ausgang mit meinem völlig ausgezehrten Team vom Rivalen platt gemacht zu werden. Neu laden hätte da auch nichts gebracht. Ein oder zwei Beleber, Ether und ein paar Tränke dagegen hätten mich durch ihn durchmarschieren lassen.

Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.

Kael
03.12.2013, 15:08
Nur Xerneas ist eigentlich mitunder noch das größte Problem. Man merkt schon, dass Pokemon X mit Abstand die größeren Abätze hatte, 90 % meiner Gegner haben fast das gleiche Team: Xerneas, (Mega-)Glurak, (Mega-)-Lohgock, Quajutsu, Mewtu und ein Beliebiges. Wird etwas redudant nach ner' Zeit. -___-

Yoh, spiel mal gegen mich. :O

Glurak wirst du in meinem Fall auch sehen, aber der Rest besteht aus den schlechtesten Pokémon, die es im Spiel überhaupt gibt. Die schwächsten Phase-2-/Phase-1-Pokémon, logischerweise, nicht dass mir hier noch einer mit Hornliu oder Karpador kommt. Oh, und Ditto und Botogel nehmen wir auch mal raus. xD

Nebenbei: Ich hab so ein anderes Pokémon-Spiel angefangen, was mit dem RPG-Maker XP erstellt wurde. Mein Team von X ist nur noch mit dem Team zu unterbieten:
Ariados, Skuntank, Guardevoir, Sumpex, Kliklak + 1 Zigzachs Lv15.
Guardevoir passt nicht ganz rein, weil es nur als Kirlia so schlecht war - nix ausgehalten und keinen Schaden gemacht, mittlerweile ist es als Guardevoir ganz vernünftig. Und Kliklak hab ich grade erst trainiert, aber irgendwie hat das Teil einen beschissenen Movepool.

Und dass Skelabra Energieball lernen kann, ist gemein. Einfach nur gemein. >_<

R.F.
03.12.2013, 16:01
Wir hattens erstmal relativ schwer, weil uns am Anfang direkt zwi Xerneas vorgesetzt wurden. Aber zum Glück haben wir den Braten beide gerochen, ich bin mit meinem Fennexis und er mit dem Feuervogelviech am Start, zwei Runden später sind die beide Xerneas K.o. :hehe:
Von da an hatten wir eigentlich schon gewonnen, Libelldra, Lohgock, Quajutsu und Mega-Glurak X haben sich uns noch in den Weg gestellt, hatten aber keine Chance gegen unsere Kombi aus seinem Feuervogel und meinem Ylveltal. :D
Kurz vor unserem Sieg haben die Spacken dann zwar die Verbindung getrennt, aber lustig wars allemal. Schade, dass das wegen Inaktiven so selten zu stande kommt. :A
Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mein Team gerade auf ca. Lvl. 50 ingame trainiere. Danach werd ich nochmal über die Movesets schauen und dann könnte ich sogar mal meinen ersten Testlauf starten. Allerdings im Einzelkampf, ich mag Rundumkämpfe nicht sonderlich, genauso wenig wie die Dreifachkämpfe. Hab die schon in der letzten Gen nie gemocht.

Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.
Mal abseits davon, dass man das braucht, um Feelinara zu bekommen...naja, wenn du ein paar Herzen schaffst, kannst du dein Pokemon während der Kämpfe streicheln. :D
Ich habs auch nur bei zwei Pokemon gemacht: einmal zum Test und einmal, um den Pokedex zu erweitern.

Holo
03.12.2013, 16:30
Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint?
Nein. Was erwartest du denn außer Kampfboosts und Entwicklungen?

Und bei 5 Herzen ist Pokeami im Off-Play wirklich, wirklich mächtig. Jeder Statuszustand kann sofort verschwinden, dein Vieh landet andauernd Volltreffer, überlebt K.O.-Attacken, weicht vielen Angriffen aus, undundund. Macht das kämpfen kürzer, stressfreier und praktischer. Außerdem können die Herzen nicht mehr weniger werden, wenn du 5 erreicht hast. Also einfach eine Weile kämpfen, füttern, streicheln, 2-3 mal in das teure Hotel gehen und du bist auf 5.

Davon abgesehen sind viele Pokemon in Pokeami einfach nur anbetungswürdig niedlich, wenn man sie streichelt. Allein bei Pumeluff und Feelinara bekomme ich jedes mal krampfhafte Herzattacken. WAS WILLST DU MEHR?????????

Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.
Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3

R.F.
03.12.2013, 18:09
Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3
Übertreib mal nicht. Die Noobs wissen doch nicht mal, wie man mit so viel Power umgeht. Ich hab mal gegen jemanden gekämpft, der gleich am Anfang Mewtu einsetzt und die ganze Zeit über Donnerblitz spammt, während ich mein (Playthrough-)Guardevoir mit Gedankengut booste und das Mewtu letztlich mit einem Angriff auseinandernehme.

Wenn du wirklich solche Probleme hast, nimm Karpador. (https://www.youtube.com/watch?v=hwS-0vcbRa4) :D

Ben
08.12.2013, 13:19
Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann (http://pokefans.net/news/1834/pokemon-spiel-2014)

Ave
08.12.2013, 14:07
Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann (http://pokefans.net/news/1834/pokemon-spiel-2014)
Remake von Rubin und Saphir I'd love it. :0

Holo
08.12.2013, 14:09
Smaragd wär schon geil. Wobei ich da auch irgendwo Angst hätte, dass sies versauen... aber HG und SS waren ja auch megaklasse^^

Ben
08.12.2013, 14:29
Was mich damals geflashed hat waren die Schönheitsturniere und die Entdeckungsmöglichkeiten durch VM Taucher ;)
Ansonsten ist der Aftercontent meiner Meinung nach zu gering, vor allem im Vergleich mit HG und SS (da gab es aber auch zwei Regionen und eine epische Kampfzone).

Holo
08.12.2013, 15:37
Bitte, was kann nach XY schon noch zu gering sein an After-Content? Wenn man online auch halbwegs so einbindet sehe ich da gute Möglichkeiten.

Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist. Es gibt so viel zu entdecken und überall so viel zu tun, ich denke nur an die vielen geheimen Waldstellen, Inseln, erreichbare Stellen durch das Kunstrad, Geheimbasen, Taucher etc. etc.
Und die Smaragd-Kampfzone hat zumndest mich ziemlich lange bei der Stange gehalten, weil sie recht spaßig war.

Außerdem hatte Smaragd die Kampfliste. Das ist eines der wenigen Systeme, wo du immer und immer wieder gegen stärkere Leiter und viele Trainer kämpfen kannst. UWSUME!

Oder die Wettbewerbe, ja. Oder der Rivale. Die coolen TOP 4. Und Stuff.

Weiß wirklich nicht, was du hast, Smaragd hat einen recht dicken Aftercontent. Klar kann man es wohl nicht mit SS/HG vergleichen, aber das ist ja auch der After Content-Champ mit 2.Land und diversen Möglichkeiten in beiden Ländern.^^

Aber bei einem Smaragd-Remake, wer weiß was da noch so dazukommt. ;D

epische Kampfzone
Äh nein? Du meinst doch nicht etwa dieses stinklangweiligen Abklatsch mit den immergleichen Kämpfen? xD

Das war absolut schwach und dumm gegen die Emeraldzone. Allein die Kampfvipitis und die Pyramide haben seinerzeit endlos Gag gemacht.

Ben
08.12.2013, 19:25
Die Kampfzone die ich meinte hatte 5(!) völlig unterschiedliche Bereiche. Also nein kein stinklangweiliger Abklatsch.

Desweiteren ging ich meiner Kritik nach von Rubin/Saphir Aus und nicht von Smaragd. Das bei letzterem mehr Content drin ist, weiß ich auch. ;)

Itaju
08.12.2013, 22:54
Lesenswert für alle, die nach Pokemon X/Y ein wenig ernüchtert waren. (http://www.planet3ds.de/artikel/96-kolumne-pokemon-x-y-eine-analyse-der-positiven-punkte-und-schattenseiten/seite2.html)

Holo
09.12.2013, 05:29
Lesenswert für alle, die nach Pokemon X/Y ein wenig ernüchtert waren. (http://www.planet3ds.de/artikel/96-kolumne-pokemon-x-y-eine-analyse-der-positiven-punkte-und-schattenseiten/seite2.html)
Wo kann man den Mann heiraten? Glaube nicht, schonmal so abgöttisch einen Reviewer geliebt zu haben. 1:1 meine Gedanken. :A

Itaju
09.12.2013, 09:37
Für mich wären es auch 1:1, wenn er noch die geringe Anzahl der neuen Pokémon berücksichtigt hätte.

R.F.
09.12.2013, 11:22
Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:

Das wäre ja an sich gar nicht tragisch. Immerhin ist dieser ganze 3D-Kram ja nicht viel mehr als ein simples Gimmick. Nur beschleicht mich an vielen Stellen das Gefühl, dass Game Freak durchaus mehr damit vorhatte und letztenendes an irgendwas gescheitert ist.
Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)

Itaju
09.12.2013, 11:29
Ich weiß nicht. Kingdom Hearts 3D war subjektiv wahrgenommen komplexer in seiner Darstellung und hatte trotzdem bessere Performance bei durchgängigem (und nicht so lächerlich selektivem wie bei Pokémon XY) 3D.

Ligiiihh
09.12.2013, 15:50
Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:

Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.

R.F.
09.12.2013, 18:41
Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.
Also bei mir gibts schon ab und an Laggs, vor allem während den Kämpfen und ich spiele nichtmal mit eingeschaltetem 3D. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob das beim XL und beim 2DS anders ist, weil ich die nicht habe. Es gäbe dann noch die Möglichkeit, dass ihnen der physische Speicher ausgegangen ist (durch die Sprachpakete, die implementiert wurden; weiß allerdings nicht, ob ich daran glauben kann), oder dass die Spiele einfach nur katastrophal programmiert wurden (glaubhaft, wenns die erste Generation wäre, allerdings sind wir hier schon bei der sechsten).

DSA-Zocker
09.12.2013, 19:05
Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist.

Deine Meinung. Ich fand Hoenn ziemlich uninteressant und mochte Johto und Kanto deutlich lieber.

Don Cuan
11.12.2013, 20:56
Was mich in Hoenn aufgeregt hatte, war die z.T. erbärmliche Auswahl und Verteilung an Pokémon mancher Typen. Ich hatte damals Saphir gespielt und Mudkip (wie auch immer das auf Deutsch heißt) als Starter gewählt. Finde da mal irgendwas, das vernünftig Feuer-Angriffe austeilen kann. An Feuer-Typen gab es auf dem Feuerpfad (um Level 15 rum) z.B. lediglich Torkoal, Magcargo und Camerupt, alles grauenhafte Pokémon mit noch grauenhafterer Initiative, sowie zum Ende hin Vulpix. Ähnlich sah es bei Elektro- und Eis-Typen aus, die eigentlich je nur ein oder zwei brauchbare Vertreter hatten. Dagegen wurde man mit Wasser-Pokémon wie immer überhäuft.

Aber okay, vielleicht lag es mit daran, dass sie viele Arten aus Kanto und Johto nicht drin hatten und ich so nicht auf meine bewährten Strategien zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich ständig mit Tropius und Wailmer gleich zwei HM-Slaves herumschleppen, was den Aufbau eines effektiven Teams doch schwer eingeschränkt hat.

Aurae
13.12.2013, 09:03
Das neue Update v1.2 fixt den Exploit, über WLAN übermittelte Daten in Kämpfen einsehen zu können. Das war sehr dringend und ein guter Zug! Zurück zum Online-Kämpfen, schätze ich... <3

Itaju
13.12.2013, 12:11
Was mich in Hoenn aufgeregt hatte, war die z.T. erbärmliche Auswahl und Verteilung an Pokémon mancher Typen. Ich hatte damals Saphir gespielt und Mudkip (wie auch immer das auf Deutsch heißt) als Starter gewählt. Finde da mal irgendwas, das vernünftig Feuer-Angriffe austeilen kann. An Feuer-Typen gab es auf dem Feuerpfad (um Level 15 rum) z.B. lediglich Torkoal, Magcargo und Camerupt, alles grauenhafte Pokémon mit noch grauenhafterer Initiative, sowie zum Ende hin Vulpix. Ähnlich sah es bei Elektro- und Eis-Typen aus, die eigentlich je nur ein oder zwei brauchbare Vertreter hatten. Dagegen wurde man mit Wasser-Pokémon wie immer überhäuft.

Aber okay, vielleicht lag es mit daran, dass sie viele Arten aus Kanto und Johto nicht drin hatten und ich so nicht auf meine bewährten Strategien zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich ständig mit Tropius und Wailmer gleich zwei HM-Slaves herumschleppen, was den Aufbau eines effektiven Teams doch schwer eingeschränkt hat.

Ja, das ist eine Schwäche der Edition, aber sie steht damit insgesamt nicht viel schlechter als andere Editionen da.

Such mal Eispokémon in den ersten beiden Editionen (go, Jurob!). Von den ganzen Rattfratz/Taubsi-Orgien von der ersten bis zur letzten Route ganz zu schweigen.

In Gen IV Vanilla hat man _Keine_ neuen Feuerpokémon die regulär zu fangen sind (die einzigen neuen sind Starter, Legendäre und Magmars Entwicklung, die man entweder gar nicht oder erst spät bekommt). Dazu gesellt sich auf dem Weg bis zu den Top 4 lediglich... Ponita. Richtig gelesen. Nur - Ponita. Das war der Grund, warum ich ein Spiel zum ersten Mal mit einem (sehr starken) Feuerstarter und nicht mit dem Wasseräquivalent durchgespielt habe.

In den Griff bekommen haben sie das erst in der 5. Generation die dafür dann wiederum gehated wurde, weil sie zunächst NUR neue Pokémon featured.

Am besten ist dies wirklich in der 6. Generation gelungen, wo man schon relativ früh am Anfang eine große Auswahl an alten und neuen Pokémon sämtlicher Typen bekommt.
(eine Auswahl von etwa 150 Pokémon - noch vor dem zweiten Orden)

Kael
13.12.2013, 15:14
Am besten ist dies wirklich in der 6. Generation gelungen, wo man schon relativ früh am Anfang eine große Auswahl an alten und neuen Pokémon sämtlicher Typen bekommt.

Wobei ich auch nicht unbedingt schlimm fand, dass am Anfang in den anderen Generationen vergleichbar wenig Pokémon am Anfang verfügbar waren. Die 4. Gen war in der Beziehung eigentlich nicht so übel (mal wirklich davon abgesehen, dass es keine Feuer-Pokémon außer Panflam, Magby und Ponita gab), auch, wenn der Anfang hauptsächlich aus Bidiza und Knospi bestand. Dementsprechend wenig Abwechslung gab es dann halt auch bei den Trainern, soweit ich mich erinnern kann.

Die Möglichkeiten, die man dann in der 6. Gen hatte, fand ich dann teilweise schon zu zahlreich. Wusste gar nicht, was ich trainieren soll, weil es einfach zu viel gab, was man trainieren konnte!

Itaju
13.12.2013, 22:04
Mal nach ewigkeiten wieder das Spiel angemacht und mich darüber gewundert, dass es schon ein Meme dazu gibt:

http://www.quickmeme.com/img/9a/9a7cf555f8fff7badb6ec64c68e420704ada3be591f3b61c8dd12841b349b2da.jpg

Don Cuan
14.12.2013, 13:18
Ja, das ist eine Schwäche der Edition, aber sie steht damit insgesamt nicht viel schlechter als andere Editionen da.

Such mal Eispokémon in den ersten beiden Editionen (go, Jurob!). Von den ganzen Rattfratz/Taubsi-Orgien von der ersten bis zur letzten Route ganz zu schweigen.
Austos, Rossana, Lapras, Arktos. Allesamt großartig zumindest in Gen I. Alles Mehrfach-Typen, aber Eis alleine ist kein wirklich guter Defensiv-Typ. im Gegenteil. Außerdem können die meisten Wasser-Pokémon auch ohne STAB ganz gut mit Eisstrahl und Blizzard umgehen.

Arktos war eines meiner Lieblinge in Gen I, aber durch den extremen (und IMO übertriebenen) Nerf von Blizzard in Gen II wurde es fast völlig nutzlos. Mich wundert, dass Arktos jetzt gerade das wertvollste Pokémon im GTS ist. Aber das ist wahrscheinlich auch nur, weil fast niemand am Anfang einen Pflanzen-Starter wählt.

An X/Y ist es schon krass, wie fast alle Spezies nur auf einer Route vorkommen und ihre Entwicklungen idR auch nicht wild gefangen werden können. Andererseits hat man wirklich viele Freiheiten, die Viecher nach eigenen Wünschen zu entwickeln und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Ich hätte z.B. nicht gedacht, wie viel Potential ich aus einem Venipede habe herausholen können (zugegeben, das war aus dem GTS mit HA). Und meine Abstinenz in den letzten beiden Generationen hilft auch, weil es für mich so viel neues(!) zu sehen gibt.

In other news, ich hatte grade ein wunderbares Link Battle gegen vier Ubers, was ich mit 4:0 gewonnen habe. Yveltal, Zygarde, Xerneas und Mega Mewtwo X. Dazu noch Glurak und ein Gallade, das mich mit Doppelteam vollspammen wollte. Normalerweise hätte ich beim Anblick des Teams den Mittelfinger gezückt und disconnected, aber offensichtlich ist mit Leuten mit so einer Aufstellung keine besondere Taktik zu erwarten. Gallades Doppelteam ignoriert auf gut Glück mit Gardevoirs Calm Mind + Psychokinese geplättet, dann Yveltal mit einem Schlag weggesweept und Glurak auf die Hälfte reduziert, währed Gardevoir noch so 5 hatte. Gegner benutzet Fliegen, ich wechsle auf Manectric. Discharge, Glurak auf ~20HP runter. Gegner bringt Zygarde. Wechsel auf (Mega-)Gengar, und dessen STAB geht ins Leere. Dann mit Konfusstrahl und Dazzling Gleam Zygarde maltraitiert, Xerneas per Abgangsbund abgeräumt. Glurak war so schlau mein Lampent mit Flammenwerfer anzugreifen, und Mega Mewtwo X hat Lampent mit Konfusstrahl und Leidteiler in den roten Bereich gebracht, bevor es abdanken durfte. Manectric rein, nochmal Discharge und die Sache war aus. Braucht halt mehr als nur Ubers.

Itaju
14.12.2013, 16:35
Austos, Rossana, Lapras, Arktos. Allesamt großartig zumindest in Gen I. Alles Mehrfach-Typen, aber Eis alleine ist kein wirklich guter Defensiv-Typ. im Gegenteil. Außerdem können die meisten Wasser-Pokémon auch ohne STAB ganz gut mit Eisstrahl und Blizzard umgehen.

Und jetzt überleg bitte nochmal, wie früh und wie oft man die genannten Pokémon in der Handlung bekommt.

Aber zugegeben, ein Wasserpokémon mit Eisattacken ist leichter zu finden als irgendein nicht-Feuer-Pokémon mit einer Feuerattacke.

Don Cuan
14.12.2013, 17:51
Und jetzt überleg bitte nochmal, wie früh und wie oft man die genannten Pokémon in der Handlung bekommt.
Rossana gibt es (nur einmal) in Azuria City zum Tausch, für das Quaputzi muss man die Angel aus Prismania City haben. Das ist um den vierten Orden rum und zur gleichen Zeit, zu der man auch Fukano/Vulpix fangen kann. Um die gleiche Zeit rum bekommt man auch die TM Eisstrahl, die man ihr oder einem anderen Pokémon für die Pflanzen-Arena beibringen kann (oder man behält Lv. 31 Eishieb). Somit kann man es sich auch frei aussuchen, welche Schwäche man für die Pflanzen-Arena ausnutzen will. Auch wenn die meisten damals wohl Feuer-Typen oder ihr Ibitak genommen haben werden.

Itaju
14.12.2013, 17:53
Wers ganz hart will, nimmt einfach sein Turtok. :P (und ein Pokémon das den Spitznamen Lilly trägt bekommt von mir keine TM Eistrahl, Außerdem bleibt es dabei, dass es das einzige ist).

Liferipper
15.12.2013, 09:05
Somit kann man es sich auch frei aussuchen, welche Schwäche man für die Pflanzen-Arena ausnutzen will. Auch wenn die meisten damals wohl Feuer-Typen oder ihr Ibitak genommen haben werden.

Die bessere Angel bekommt man erst auf Route 12. Um dorthin zu kommen, muss man aber erstmal den Pokemonturm durchmachen (und für den wiederum das Team Rocket Hauptquartier), weswegen ich einfach mal sagen würde, dass nur die wenigsten bereits ein Rossana haben, wenn sie in die Pflanzenarena gehen.

Itaju
15.12.2013, 10:12
Aber man kann sich auch die Mühe machen ein Quapsel zu fangen und zu trainieren, oder?

Liferipper
15.12.2013, 10:47
Nein. Mit der normalen Angel kann man nur Karpadors Angeln. Die Superangel (alle fangbaren Pokemon) gibt es auf Route 12, die Profiangel (einfache fangbare Pokemon) in Fuchsania City, wo man entweder nach Route 12 oder über den Radweg (für den man aber ebenfalls die Pokeflöte aus dem Pokemonturm braucht) hinkommt.

Don Cuan
15.12.2013, 14:21
Dann bin ich wohl wegen den Städtenamen durcheinander gekommen, die in jeder Sprache anders sind.

Und ich habe fast jedes Mal eh mit Glumanda angefangen, womit auch klar war was ich gegen Erika eingesetzt habe.

Ligiiihh
15.12.2013, 23:37
Also als ich damals Rot und Blau gespielt hab', habe ich einfach die ganze Zeit mit Schiggy gekämpft und mit meinem Turtok hinterher alles gefreggelt, was nicht bei 3 auf'm Baum war. :D

Eisbaer
18.12.2013, 09:11
Ich hab NIE nur ein Pokemon trainiert. Das war mir immer zu langweilig.
Mein erstes Team in Rot war damals Turtok, Smettbo, Raichu, Tauboss, Arkani und glaube ich noch Arktos oder so.

Itaju
18.12.2013, 10:02
Ich hab's mir immer wieder vorgenommen und bin immer wieder daran gescheitert, ein gemischtes Team zu machen (weil der 1-Pokémon-Sweep IMMER effektiver war und ist). Ich habe ohne Ausnahme jedes Pokémonspiel zu 80-90% mit einem einzigen Pokémon durchgemacht (der aber nicht unbedingt immer der Starter war, sondern meist ein Pokémon, das irgendwann nützlich wurde).

Ich versuch mich mal an die ungewöhnlichen Pokémon zu erinnern: Forstellka und Sengo, mehr weiß ich grad nicht.
Wenn ich in einem Spiel die Möglichkeit habe, bereits ein starkes Pokémon von einer anderen Edition zu tauschen (bzw. per Ei ausbrüten zu lassen, damit es einem stetig gehorcht), war das dann eher Starmie, Simsala oder Brutlanda oder sowas starkes.

Eisbaer
18.12.2013, 10:06
Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.

Itaju
18.12.2013, 10:17
Daher wünsche ich mir mit jeder Edition, dass das Spiel die Hindernisse aufstellt, statt dass man sie sich neu stellen muss...

Ein Elite-Modus wie bei Black&White 2 wäre geil gewesen. Wenn die Pokémonlevels durchwegs ca. 30% höher sind als normal.

Kael
18.12.2013, 10:29
Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.

This. Ich mein, wenn du schon eine neue Pokémon-Edition mit neuen Pokémon hast, dann will man (oder ich zumindest) doch im Normalfall auch sehen, was die während der Story so können.

Durchrushen wäre für mich eher was für den zweiten Durchlauf (wobei ich da auch meist halt 2-3 Pokémon trainiert hab und keine 6).

Ninja_Exit
18.12.2013, 14:12
Ich habe auch nie den Nerv gehabt andere Pokemon während der Story zu trainieren und hab die Pokemonspiele immer mit 'nem hochtrainierten Starterpokemon beendet. Ein Pokemon mit Level 80+ und der Rest dümpelt auf Level 11-20 herum. Das Fangen und Trainieren anderer Pokemon gehörte für mich immer zum Postgame. Wäre es notwendig andere Pokemon zu trainieren, da man sonst gegen die Gegner kein Land sehen würde, würde ich es tun.

Don Cuan
18.12.2013, 16:32
Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?

Ligiiihh
18.12.2013, 17:48
Ich bin letzendlich immer motivationstechnisch daran gescheitert, ein starkes, gemischtes Team zu bilden und mein Starter war dann doch immer das Ass im Ärmel. Okay, in X & Y hat sich das geändert, was aber daran liegt, dass ich mit EP-Teiler gespielt hab'. Und DAS Teil hat wirklich ALLES geändert, was das anbelangt. :D Was dem noch am Nähesten kommt, ist mein Spielstand in Weiß 2, wo meine Pokémon gerade beim siebten Orden einen Durchschnittslevel von 45 haben. Aber mein Admurai ist natürlich immer noch die Bitch von all denen.

Im Grunde genommen macht es einfach keinen Unterschied, ob ich ein Pokémon trainiere oder alle. Für die Story ist das echt nicht so wichtig.

Holo
18.12.2013, 17:55
Ich hab immer die Pokemon gefangen, die ich mag.
Heraus kam bis zur Liga ein gleichtrainiertes Team aus 6-10 Pokemon.

Ninja_Exit
19.12.2013, 07:01
Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?

In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig. Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.

Wenn man sich Pokemon schwer machen will, darf man im Grunde fast gar keine Trainerkämpfe bestreiten und man muss darauf achten, dass ein Pokemon Level X zum Zeitpunkt Y nicht überschreitet. Das klingt nicht wirklich nach Spaß, da man sich in seiner Spielweise extrem beschneiden muss. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie einige es schaffen, mit einem Level 45 Team zu den Top 4 zu gelangen. Damit meine ich nicht, den Kampf Aspekt, sondern viel mehr die beschneidende Spielweise, da man Trainern aus den Weg gehen muss und bei Gras/Höhlenkämpfen fliehen muss. Denn wenn man jeden Trainerkampf mitnimmt sind die Pokemon mindestens auf gleichem Niveau wie die Gegner. Meistens sogar 2-3 Level drüber.

Kael
19.12.2013, 07:12
Mh, da gab's mal so ein XP-Spiel, wo der Ersteller des Spiels das "Problem" mit dem 1-Pokémon-Leveln unterbunden hat. Ganz einfach - nicht nur getausche Pokémon gehorchen dir ab einem bestimmten Level nicht mehr, sondern alle, während Tränke usw. rar sind.

Eisbaer
19.12.2013, 07:21
Denke mal, dass da bei Gamefreak auch schon drüber nachgedacht wurde, aber das Spiel einfach gehalten werden soll für Kiddys. Soviele Erwachsene das auch spielen mögen, die Anzahl der Kiddys ist unermesslich.

Don Cuan
19.12.2013, 08:21
In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig.
Hurrhurr, den EP-Teiler habe ich in Y sofort wieder deaktiviert, weil mir noch die Wirkungsweise aus den ersten Generationen im Hinterkopf war. Hat auch bis zum Kraftwerk gedauert, bis mir richtig klar wurde (weil ich dank Mightyenas Brüller viermal gewechselt habe), dass Erfahrung jetzt nicht mehr durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird, sondern jeder die vollen Punkte bekommt, bzw. mit EP-Teiler die halben. Den habe ich aber lediglich auf der Siegesstraße nochmal angeschaltet, weil es mir sonst doch zu mulmig geworden wäre. Und weil ich statt einem einzelnen Pokémon oder einer Party von sechs lieber um die 20 hochtrainiert habe, war ich vor der Siegesstraße 10 Level unter den meisten Trainern. Hat trotzdem alles gut geklappt, man muss nur besser die Stärken und Schwächen ausspielen. Okay, ich hab so auch knapp 150 Stunden verbraucht, bis ich vor dem Champion stand. Wobei das eher dem ganzen Tauschen und Befüllen des Pokédex geschuldet war, als Hochgrinden meines Teams. Da wurde ab dem Volt-Orden eh in jeder Arena fast komplett ausgetauscht und die Starter nach Erreichen ihrer höchsten Evolutionsstufe sauber eingetütet (Combusken hatte ein kurzes und glanzloses Comeback in der Eis-Arena).

Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.
Ich muss grade überlegen, wann ich außerhalb der Story zuletzt ein Starmie ohne Donnerblitz gesehen habe. Benutzt doch seit der ersten Generation schon jeder.

Eisbaer
19.12.2013, 09:41
Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. :A Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.

R.F.
19.12.2013, 10:46
Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. :A Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.
So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).

Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).

Itaju
19.12.2013, 10:56

Ne, 20 Stunden Hochleveln wäre ja gleichbleibende langweilige Arbeit. Ich rede davon, dass man durch das Spiel mit nur einem Pokémon rennt und entlang der richtigen Pfade läuft, um die Pflichtsiege zu absolvieren... und es reicht trotzdem ein einziges Pokémon (wobei die größte Hürde immer noch der AP-Haushalt ist).

Eisbaer
19.12.2013, 11:08
Ja und das ist doch fad. Ungefähr so wie die Spielhilfe bei Mario oder Donkey Kong. Man muss ja nichts mehr machen, maximal nen Äther einsetzen hin und wieder. Zumal die Edition dann fast egal ist. Mir ginge da echt der Spielspaß verloren und das Spiel wäre ratzfatz durchgespielt. Interessant wirds, wenn man das ganze Spiel mit nem Karpador durchspielen will. :D

Holo
19.12.2013, 11:49
Traurigerweise ist meine Zaubermaschine im Arsch und eine Neue kauf ich mir für diesen Zweck nicht mehr.:D

Muss ich mit der Pokebank also damit haushalten, was noch auf meiner SS, Platin und S2 rumliegt - Also alle meine Pokemon, denen ich jeweils ein Item in die Pfote drücke (Meisterball, Evolsteine, TMs etc.) und dann mal sehen. Kann die Meisten ja Eier machen lassen. Ansich reicht das schon.

Aaaach, wenn man nur endlich die Trainer reaktivieren könnte...! :\

Don Cuan
19.12.2013, 11:55
So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).

Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).
Hatte ich bei einem Japaner mit Mega-Kangama, allerdings habe ich es nach einem Sucker Punch per Abgangsbund ausgeschaltet. Nur dumm, dass ich dann gegen sein Wash Rotom mit Rocky Helmet keinen passenden Konter parat hatte. Ohja, ich benutzte auch Mega-Gengar, allerdings war das bisher eher aus Verlegenheit (keine passenderen Items und einer der wenigen Mega-Steine bevor man Champion ist).

Smogon ist eh nur eingeschränkt ernst zu nehmen.

Eisbaer
19.12.2013, 11:55
@nonsense Items können nicht übertragen werden. ;)

Holo
19.12.2013, 12:05
@nonsense Items können nicht übertragen werden. ;)
http://s1.directupload.net/images/131219/ef3vstrk.gif

Den XY-Dex zu vervollständigen wird lustig. :'(

Mega-Kangama ist übrigens in der Tat über. Das ist das gleiche Prinzip wie fucking Austoss mit fucking Mehrfachangriff-Maximum-Fähigkeit+Ice Speer-Grundlage; die Schwäche des zweiten bzw. in Letzterem Fall der einzelnen Angriffe ist total egal, weil sie zusammen so viel Schaden machen, dass sie fast alles auf die Matte schicken. Hatte das Austoss zwar bis jetzt fast nur auf Pokemon Showdown, aber keins meiner Pokemon hat schonmal einen Eisspeer von ihm überlebt.

Mit Mega-Kangama ists halt fast das Gleiche, Doppelangriff mit einer mächtigen Attacke = Du kannst einpacken. Zudem das Vieh auch nun nicht so langsam ist, aber hatte es auch erst zweimal.

Don Cuan
19.12.2013, 12:20
Skill Link Cloyster benutze ich allerdings. :D

Allerdings ist es mit seinen Moves auch arg beschränkt, anfällig für Spezialangriffe und nur nach einem Shell Smash eine wirklich große Bedrohung. Allerdings kann man die Verteidigung dann so ziemlich ganz vergessen. Dann bloß kein Mach oder Bullet Punch…

Eisbaer
19.12.2013, 13:29
Das ist so ziemlich das Problem bei Austos. Das Viech hat mir noch nie Probleme gemacht, weils in der ersten Runde IMMER Shell Smash einsetzt und dann entweder durch den ersten Angriff Hops geht oder eben beim zweiten durch Prio-Attacke.

Holo
24.12.2013, 12:31
Das stimmt, ja.

So, hab gerade nochmal 30 Minuten in eine neue Trainr-Promo gesteckt und es hat sich gelohnt, wie ich finde. :D

Itaju@
Deine Trainerpromo ist richtig furchtbar.
Aber so wirklich richtig furchtbar. Nichts für ungut. ;D:herz:
(Hilf mir auf die Sprünge, ich rätsle immer noch... in deinem Profil steht männlich, du KLANGST relativ männlich aber sprichst von dir als Vegetarierin und die Trainerpromo.... nunja. xD)

Kael
24.12.2013, 12:33
Wer sieht sich denn überhaupt Trainer-Promos an?

Holo
24.12.2013, 12:44
Die coolen Kids.

Und ich.

Itaju
26.12.2013, 09:18
Das stimmt, ja.

So, hab gerade nochmal 30 Minuten in eine neue Trainr-Promo gesteckt und es hat sich gelohnt, wie ich finde. :D

Itaju@
Deine Trainerpromo ist richtig furchtbar.
Aber so wirklich richtig furchtbar. Nichts für ungut. ;D:herz:
(Hilf mir auf die Sprünge, ich rätsle immer noch... in deinem Profil steht männlich, du KLANGST relativ männlich aber sprichst von dir als Vegetarierin und die Trainerpromo.... nunja. xD)

Ich hab das anfangs gemacht, weil man das brauchte um "stylisch" zu sein. Und es gab nur 2-3 Optionen auf 2-3 Fragen. Im Laufe des Spiels schaltet man angeblich mehr Optionen frei, aber das war mir der Müll nicht wert. Ich will ne richtige Freiheit bei dem Video, z.B. die Message, die man sendet, und nicht hier und da ne Option.

Wegen Letzterem quatsch mich aufm BMT an.

R.F.
26.12.2013, 13:44
Pokebank ist in Japan anscheinend so beliebt, dass Nintendo Probleme mit ihren Servern bekommen haben. Deshalb haben sie die Apps erstmal wieder aus ihrem Sortiment entfernt. Das bedeutet, dass Amerika und Europa wahrscheinlich doch noch nicht morgen Zugriff auf den Dienst haben werden.

Naja, zumindest treiben sich schon haufenweise Pokemon in der GTS und dem Wonder Trade rum, die von den Japanern bereits importiert wurden. Hab mittlerweile fast alle Starter und auch ein paar legendäre Pokemon bekommen können. Und natürlich Barschwa, ich hab schon wieder so viele von denen gezüchtet und verteilt xD

Kael
26.12.2013, 19:18
Mein erstes Shiny hat meinen glorreichen Weg gekreuzt - es gab es in Form eines Smileys im Forum.

Unwesentlich besser als Itajus Dummisel, würde ich sagen. x'D
Und fast schon irgendwie witzig. ^-^

http://www.imagesload.net/img/Sugimori_054.png

Don Cuan
01.01.2014, 20:32
Mein erstes Shiny ist gestern geschlüpft… ein Shroomish (bzw. auf deutsch Knilz) mit der schlechtesten Fähigkeit (Effect Spore) und schlechtem Angriff. Auch wenn es ansonsten 4V hat, bestätigt mich das wiedermal in der Einschätzung, wie nutzlos Shinys sind.

Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).

Außerdem habe ich dreimal das gleiche geklonte Crown-Suicune getauscht, jeweils gegen ein anderes geklontes Crown-Suicune (das erste bekam ich für mein Swoobat/Fletiamo). War ja klar, dass das Ding nicht legit sein konnte. Allerdings kann man mit dem Mist so ziemlich jedes Legendary im GTS aufkaufen. Also schnell weg mit dem Ding und der Reihe nach die Nicht-Event-Pokémon eintauschen. Lustig auch die IVs: 0/0/0/0/0/0.

Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.

R.F.
01.01.2014, 22:18
Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).
Können ja nicht alle das Glück haben, für ein Barschwa ein Xerneas getauscht zu bekommen. Auf der anderen Seite hab ich allerdings auch nur ein Latios und ein Kyogre bekommen (für letzteres hab ich ein Shiny mit Überresten geopfert). Na zumindest wecken sie den Anschein, legit und keine Hacks zu sein.

Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.
Das liegt aber auch nur daran, dass keiner die Namen richtig aussprechen kann. Das spricht man "Noibat", bzw. "Noivern" aus. :P

Achja: wie löst man in Pokemon Communities einen Shitstorm aus? Man fängt an, über das Nutzen von gehackten Pokemon zu reden (nicht das ich das gemacht hätte, aber eine Diskussion, die ich mal verfolgt habe, war diesbezüglich schon "typisch Atelier", könnte man sagen xD)

Don Cuan
01.01.2014, 23:34
Ich tu mich schwer, für meinen Kram Legendaries zu fordern, auch wenn ich sicherlich ein paar gezüchtete 5V-Sachen abzugeben hätte, für die man evtl. auch etwas gutes bekommen könnte. 6Vs werden natürlich behalten, außerdem glaubt einem bei der Menge an offensichtlichen und schlechten Lügnern auf dem GTS sowieso nicht, dass ein Pokémon 6V hat. Und daran, Items auf GTS mit zu verscherbeln, habe ich auch nie ernsthaft nachgedacht.

Auf der anderen Seite habe ich für relativ normalen Kram ein Xerneas, Zygarde und bis zum Release der Bank ganze acht Mewtwos per GTS bekommen, indem ich Anfragen anderer Leute erfüllt habe. Und eins der Mewtwos gegen ein Moltres/Lavados eingetauscht. Gestern Abend gab es noch ein Shiny Thundurus für ein Und einfaches Murkrow/Kramurx. Wo man sich auch fragen könnte, ob es gedupet ist.

Kann man Überreste überhaupt irgendwo zuverlässig farmen, abgesehen von Lv 81+ Pickup mit 1% Chance? Seltenen/einzigartigen Kram oder Dinge, die mich BP bekostet haben, würde ich wohl nie weg geben. Das einzige Item, das ich oft auf dem GTS sehe und relativ leicht bekomme ist ein Lucky Egg aus einer Chaneira-Safari. Ironischerweise hatte ich das Lucky Egg, das man während der Story bekommt, versehentlich weg getauscht. xD

Und was kann man z.B. für ein Shiny 4V-Shroomish ohne Angriff denn so fordern? :D

R.F.
02.01.2014, 00:29
Kann man Überreste überhaupt irgendwo zuverlässig farmen, abgesehen von Lv 81+ Pickup mit 1% Chance? Seltenen/einzigartigen Kram oder Dinge, die mich BP bekostet haben, würde ich wohl nie weg geben. Das einzige Item, das ich oft auf dem GTS sehe und relativ leicht bekomme ist ein Lucky Egg aus einer Chaneira-Safari. Ironischerweise hatte ich das Lucky Egg, das man während der Story bekommt, versehentlich weg getauscht. xD
Ich hatte insgesamt 4 mal Überreste, allerdings hab ich ewig danach suchen müssen (und fünf Pokemon mit Mitnahme rumgeschleppt). Mittlerweile sinds nur noch drei, weil ich eins ja zusammen mit meinem shiny Kastelith gegen ein Kyogre getauscht habe. Kurz darauf hab ich witzigerweise ein shiny Tangela gefunden, so als Ausgleich für meinen Verlust eines shinys xD
Items, die man häufig in der GTS sieht, sind vor allem diese Fähigkeitskapseln. Jeder Profispieler würde dir aber sagen, dass die Dinger so ziemlich das nutzloseste sind, was an Items im Spiel aufzufinden ist und die 200 BP sinds eigentlich auch nicht Wert. Ich hab mir einmal die Mühe gemacht, genügend BP zu sammeln, weil ich mir ein Milotic gezüchtet hatte, das fünf perfekte DV, aber leider die falsche Fähigkeit, hatte und dafür wahrscheinlich länger gebraucht, als wenn ich mir gleich ein neues gezüchtet hätte xD

Don Cuan
02.01.2014, 07:53
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Ding meinem Sterndu zu geben, damit es statt dem nutzlosen Illuminate als Fähigkeit Natural Cure bekommt. Mit geschlechtslosen Pokémon ist es ja so eine Sache, gute Werte und die richtige Fähigkeit zu bekommen, weil man zwangsläufig auf Ditto zurückgreifen muss. Und ich kein Hack/RNG-6V-Ditto habe. Damit kommt man aber auch nur auf sechs Evolutionslinien (Starmie, Magnezone, Electrode, Bronzong, Golurk, Porygon), die die Kapseln etwas sinnvoller einsetzen können.

Icetongue
05.01.2014, 00:17
Digimon ist voll viel cooler als Pokémon!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a8y6Qi6l-dE

Holo
05.01.2014, 21:08
Ja.

Noah
07.01.2014, 22:21
Digimon ist voll viel cooler als Pokémon!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a8y6Qi6l-dE

Geiel! Oberfett. :D Als Digimonfan werde Ich da richtig nostalgisch.

Holo
13.01.2014, 19:30
POKEBANK WHY U NOT NINTENDO E-SHOP???

Lichtdrache
14.01.2014, 16:24
POKEBANK WHY U NOT NINTENDO E-SHOP???

Warte einfach mal ab die bank kommt dadurch nicht schneller.

Don Cuan
16.01.2014, 13:44
Das einzige was nervt, ist wenn man unbedingt einen Tutor Move haben möchte und nur auf GTS zurückgreifen kann. Ich will gar nicht wissen, wie viele unnütze Sichlors ich bekommen habe, weil sich niemand um die 16 Zeichen Anmerkung schert oder auf der anderen Seite jeder zweite lügt. Und man ein defensives Scherox mit Defog/Auflockern züchten will.

Immerhin habe ich Extreme Speed Dratini, Earth Power Deino, Heat Wave Litwick und Stealth Rock Swinub bekommen. Allesamt Zeugs, was einen Tutor der letzten Gen braucht (oder im letzten Fall vielleicht Sketch).

Itaju
16.01.2014, 13:51
Schon mal daran gedacht, wie viele User der GTS deine Sprache und damit die 16 Zeichen nicht verstehen?

Don Cuan
16.01.2014, 15:20
Wenn ich Move-Namen auf Englisch und z.T. zusätzlich auf Japanisch (in Romaji) schreibe, wohl nicht allzu viele. Wer nicht lesen kann und mir ein 5V-Sichlor schickt, von denen ich bereits ein halbes Dutzend habe, ist ein Idiot (oder hat einfach zu viele davon). Wer mir kompletten Dreck unterschiebt, ist schlicht und ergreifend ein Mistkerl.

Immerhin kann ich gut genug Japanisch, um deren Texte halbwegs zu verstehen. Wär gut, wenn man auch Kana eingeben könnte, weil der Platz sonst manchmal echt zu eng ist. よこどり geht leichter unterzubringen als Yokodori. Dummerweise fällt der englische Move-Name Snatch auch noch unter den Wortfilter, weil er Slang für die Vulva ist.

Itaju
16.01.2014, 16:04
Ich behaupte, dass nur seeehr wenige Pokémon-spieler der englischen Sprache mächtig sind (bedenke, dass ein Großteil davon Japaner oder anderen nicht-englischsprachigen Nationalitäten sind, die (meiner Erfahrung nach im Bezug auf Japan) sehr schlecht im Englisch sind und die meisten davon Kinder, die auch noch nicht sehr gut Englisch können) oder sich nicht um spezielle Moves/IVs kümmern.

Ligiiihh
16.01.2014, 16:21
Aus meiner Erfahrung gesprochen sind von den ca. 50 Pokémon X und Y-Spielern, die ich kenne, ca. 30-35 Kinder unter 13 Jahren, die den ganzen Kram mit den versteckten Werten usw. noch nicht checken, und zudem, wie Itaju schon sagte, wenig bis gar kein Englisch sprechen. Die 16-Zeichen-Anmerkungen dürften also wirklich nicht allzu viel bringen. Ist alles aber auch nur meine Erfahrung.

Don Cuan
16.01.2014, 17:26
Dass sich viele, insbesondere jüngere Spieler, nicht um IVs oder so scheren, kann ich nachvollziehen (Habe ich damals bei Rot ja auch nicht). Das erklärt auch die Unmengen an grauenhaften Startern (insbesondere Glumandas und Froakies) bei Wonder Trades und GTS. Deren Evolutionen sind halt voll cool und so (bzw. für andere zuckersüß). Sichlor/Scherox fällt sicher auch in diese Kategorie, denn es ist fast so cool wie Mega Lucario. Im Gegensatz zu etwa einem Medicham, das zwar auch eine Mega-Evolution erhalten hat, aber saudämlich aussieht und auf den ersten Blick miserable Werte hat. Und deshalb kaum auf GTS oder Battle Spot anzutreffen ist.

Ich glaube aber nicht, dass diese Kiddies der Typ Nutzer sind, die auf GTS primär nach z.B. Shroomish oder Shellos (als Beispiele für was ich reinstelle) suchen. Es gehört schon eine etwas tiefere Kenntnis der Serie dazu, um die Basis-Formen von Safari-Pokémon überhaupt zu kennen. Ich könnte es mit Bank-Pokémon versuchen (Shellos ist streng genommen schon eins, weil blau), weil die vielleicht noch weniger jüngere und Gelegenheitsspieler kennen. Aber das würde wohl die Chance nur erhöhen, Mist dafür zu bekommen.

Ich glaube, ich versuche es für die speziellen Wünsche lieber auf GameFAQs oder anderen, größeren Foren.

Und nochmal zur Fanbase:
http://i.imgur.com/NBTvw.jpg

Ligiiihh
18.01.2014, 22:00
Naaah, ich kenne das selber sehr gut von meinem kleinen Bruder (10) und seinen Kumpels, die er nach der Schule nach Hause anschleppt, wie viel Halbwissen sie in den Weiten des Internets mit ihren iPhones und iPads aufschnappen und versuchen, das irgendwie anzuwenden. Oft machen sie auch einfach nur andere Personen nach, weil sie glauben, das wäre "cool" oder so. :D Ist natürlich nicht bei jedem so, aber ich hab's bei vielen feststellen können. Insofern kann ich mir vorstellen, dass sie halt die Internetfunktionen so nutzen, wie es halt "angesagt" ist, aber halt nicht so das Gelbe vom Ei da raushauen. xD

Das Bild, das du da zeigst, kann ich persönlich nicht nachvollziehen (also bei der "eigentlichen Kundengruppe). Wo ich zustimmen würde, wäre, dass bei Pokémon beide Gruppen gleichermaßen vertreten sind, da ich den nostalgischen Aspekt hierbei ebenfalls nicht unterschätze. Bei Call of Duty weiß ich nicht, wie's da ist, dafür interessiert mich das Spiel zu wenig. Also gar nicht. :hehe:

Icetongue
19.01.2014, 14:02
Man, der neue Pokérap ist dope!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t4E_MScTXuo

Holo
20.01.2014, 21:02
Mann, langsam geht mir Pokemon online wieder ziemlich auf den Schmarn...

Die GTS ist einfach nur Dreck. Ich dachte, durch die Pokebank werden die ganzen Geisteskranken mal ein wenig dezimiert, und was seh ich? Kein Barschwa, für das kein Xerneas/Ylveltal/Celebi/etc. verlangt wird. Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass diese Angebote alle von kleinen naiven Kindern kommen. Jedem Staubhirn über 10, der echt glaubt, für seinen Dreck Legendäre hinterhergeschmissen zu bekommen, würde ich liebendgerne mal in den Hintern treten. Mit dem Fuß. In den Hintern.

Furchtbar sowas. Beim Wundertausch sehe ich ebenfalls noch keinen Wandel, bekomme nur den üblichen Dreck. Hat jemand vielleicht schon ein Barschwa? Ich hätte gerne Eines. Ernsthaft, wenn nicht bald die dämliche Pokebank released wird, rauchts. Diese ganzen Idioten die glauben sie hätten was Besonderes nerven mich.

Hab auch gestern mal wieder gemerkt, wie unglaublich schlecht und stümperhaft das ganze Pokemon Online-Setup gemacht ist. Mal abgesehen von den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten auf der Hauptseite, beim tausch und beim kämpfen, der Anfrage für eine Trainer-Promo und die nicht funktionierenden Multikämpfe ist es tierisch nervig, dass man nur warten muss uns nichts parallel machen kann, während man jemanden um einen Kampf/Tausch/Promo/etc. bittet. Da 99 % der Leute inaktiv ist, bricht man dann nah 2 Sekunden wieder ab und versuchts erneut. In dem Zusammenhang ist das "Toll!"-System auch sehr geil: Prasselt einfach so über ich herein, auch wenn du eine Anfrage hast, und bleibt etwa 3 Sekunden stehen. Hatte das gestern, hab so schnell wie möglich abgebrochen um zu sehen von wems kommt (Weil das Aktivität und somit die Möglichkeit zum Kampf hieße) aber genau als ich das Fenster weghatte, wars zu spät. Und da es nirgendwo eine Anzeige/Chronik oder Ähnliches für Tolls gibt, hat man oft KEINE Ahnung, von wem es kam.

Und warum können mich diverse Leute, während ich kämpfe, herausfordern, zum Tauschen auffordern, Promoanfragen senden etc.? Da kann ich doch gar nicht reagieren. Science! :rolleyes::A

Wäre es übrigens so schwer, vor einem Kampf nochmal das Team mit den Boxen ändern zu können? Ich weiß schon, welchen Sinn die Kampfbox hat, aber eine ist einfach zu wenig.

Ach ja, Nintendo...

http://www.youtube.com/watch?v=eyICxPL12s0

Don Cuan
20.01.2014, 21:33
Die GTS ist einfach nur Dreck. Ich dachte, durch die Pokebank werden die ganzen Geisteskranken mal ein wenig dezimiert, und was seh ich? Kein Barschwa, für das kein Xerneas/Ylveltal/Celebi/etc. verlangt wird. Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass diese Angebote alle von kleinen naiven Kindern kommen.
Als ich zuletzt nach Barschwa geschaut habe, war ein absolutes Überangebot da, weil jeder Depp die überzüchtet hat und meinte, damit Bank-Pokémon zu bekommen. Und dämliche Anfragen bleiben halt ewig drin, weil die niemand erfüllt. Genauso wie Leute, die ein Level 1 Arbok haben wollen. Stell halt irgendetwas nicht allzu mieses rein und fordere ein Barschwa. Ein Scatterbug/Purmel könnte schon ausreichen, weil viele Leute Vivillons sammeln.

Außerdem kann man Anfragen nach legendären Pokémon im GTS auch herausfiltern.

Das einzige, was bei GTS wirklich nervt (und worüber ich mich schon ausgekotzt habe), sind Leute die einem die Hucke voll lügen, wenn man nach etwas bestimmten wie Hidden Abilities oder Moves sucht. Bestes Beispiel sind dabei Dittos (wobei sich mein Bedarf nach denen in Grenzen hält) und Legendaries mit angeblich perfekten IVs.

R.F.
04.02.2014, 17:57
Pokebank ist offiziell in Europa rausgekommen und natürlich ist der Hackcheck nicht perfekt. Habs selbst schon ausprobiert :P

Jetzt fehlt, glaube ich, nur noch Nordamerika. Naja, wenn Nintendo die App mal wieder rausnehmen sollte: ich hab sie schon. :D

Holo
04.02.2014, 19:53
Sehr schön, lade ich nächste Woche direkt und dann werden ENDLICH Soulsilver, Platin und Schwarz 2 geleert. :A

Eisbaer
05.02.2014, 09:45
Viel Spaß beim wilden Übertragen von der vierten Gen in die fünfte und dann in die 6. :D
Zumal man von der vierten in die fünfte immer nur 6 Pokemon übertragen kann und von der fünften in die 6. nur Box 1.

Mein Kram ist Gott sei dank bereits in der 5.

Don Cuan
05.02.2014, 11:24
Abgesehen von Legendaries und einigen TM/Tutor Moves gibt es eh nicht viel, das sich zu übertragen lohnen würde.

Und Bullshit wie gehackte 6IV Shiny Legendaries und Hyper Voice Sylveon/M-Gardevoir gab es ja schon seit einem Monat.

Wär irgendwie auch praktischer, wenn man vom Spiel selbst aus auf die Bank zugreifen könnte, anstatt es immer beenden zu müssen. Den Gewinn an Komfort und Vorteile durch die Cloud habe ich auch nicht so recht gefunden.

Eisbaer
06.02.2014, 08:39
Also ich will den kompletten Pokedex dort einmal hinterlegen und meine Shinys. Leider sind mein Shiny Nachtara und Psiana wohl Cheats gewesen. Die hab ich durch Tausch mal erhalten. :( Seltsamerweise konnte ich mein zweites Shaymin auch nicht übertragen, wohl aber mein eines gecheatetes Regigigas, was ich mal getestet habe. o.o

Don Cuan
06.02.2014, 08:56
Wenn man sich schon was ercheatet, wozu dann so einen Mist wie Regigigas. :eek:

Eisbaer
06.02.2014, 09:15
Für den Pokedex. Ich hab es auf Platin erstellt, mit ihm die drei Regis freigeschaltet und dann mit den drei Regis das Regigigas freigeschaltet. :D Hatte es noch in der Box.

Don Cuan
06.02.2014, 09:17
Regiception.

Eisbaer
06.02.2014, 09:22
Mir ist auch gleich wieder bewusst geworden, dass mir Meloetta noch fehlt. Und Phione, aber dafür hab ich ja Manaphy. Alle anderen Events hab ich, meistens sogar mehrfach. Ich könnte natürlich eines meiner Mews in die GTS stellen, aber ob ich damit Erfolg habe? Und vor allem sind da bestimmt wieder nur Cheats im Umlauf.

Don Cuan
06.02.2014, 09:27
Kein legales Event-Legendary kommt ohne Cherish Ball oder Ribbons, die das Einstellen ins GTS verbieten.

Man kann solche Pokémon allerdings für etwas anderes hergeben, etwa wenn jemand auf GTS ein Arceus für sein Sonnkern will.

Eisbaer
06.02.2014, 09:33
Stimmt, da war ja was. Dann komm ich eh nicht an das dumme Meloetta, es sei denn irgendwer hat es mal irgendwann für mich oder Nintendo bietet es wieder an.