Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
Da es noch keiner gesagt hat, Cupidos ist ein mieser Drecksack. Die anderen Naturgewalten sind ein Klacks gegen das Viech.
Eine Frage,: ich soll jetzt Salmagnis rufen um zu dieser Insel zu kommen, aber ich habe nur diesen "Hirsch" und diesen "Bären"...
Was nun?
Hast du die Quest für sein Futter schon gemacht?
Ansonsten: Versuch mal mit dem hirsch ins Wasser zu rennen. Meist kommt dann das Salmagnis heraus, wenn du alles gemacht hast.
Wenn du die Hauptquest markierst, solltest du eigentlich immer nur von A nach B rennen müssen. Kann man kaum verpassen.
Übrigens: Wer nochmal behauptet, Pokemon wäre einfach, der hat noch nie gegen Arceus gekämpft. :O
So, Dex fertig. Spielzeit: 106:38, irgendwas um die 82.000 Punkte. Next up: Icognito und Shiny Charm. :A
Shiny Charm GET! Spielzeit: 110:30, 90.000+ Punkte. :A
Shiny Charm GET! Spielzeit: 110:30, 90.000+ Punkte. :A
Wow krass, 90k Punkte ist eine Ansage. Hast du alle Pokemon auf Max Forschung gebracht?!
Ich hab den Schillerpin, aber erst 63k Punkte :'D
Wow krass, 90k Punkte ist eine Ansage. Hast du alle Pokemon auf Max Forschung gebracht?!
Ich hab den Schillerpin, aber erst 63k Punkte :'D
Nein, bei weitem nicht. Mich wundert es bei Deiner Spielzeit aber etwas, dass Du erst bei 63.000 bist. :D Du hast mich ja mittlerweile eingeholt, und ich hatte schon das Gefühl, dass ich hart in dem Spiel versackt bin. Nachdem ich "fertig" war, hat es aber etwas nachgelassen mit der Sucht. Vielleicht wird morgen ja ein DLC angekündigt. Dann ginge es nämlich wieder los. :p
Wow, ich beneide euch beide fast um euer Durchhaltevermögen bzgl. dieses Spiels. :D
Ninja_Exit
26.02.2022, 18:31
Ich brauch aber auch erstmal eine Pause von dem Spiel. 146/242 Perfekte Einträge. Fischen in Another Eden macht mehr Spaß. XD
Habe es längst beiseite gelegt. Shiny-Ausbeute: Togepi und Ponita lol, dafür sind mir Roselia und Evoli davon gelaufen.
Ohne Home ist das aber auch ohne Wert.
Nein, bei weitem nicht. Mich wundert es bei Deiner Spielzeit aber etwas, dass Du erst bei 63.000 bist. :D Du hast mich ja mittlerweile eingeholt, und ich hatte schon das Gefühl, dass ich hart in dem Spiel versackt bin. Nachdem ich "fertig" war, hat es aber etwas nachgelassen mit der Sucht. Vielleicht wird morgen ja ein DLC angekündigt. Dann ginge es nämlich wieder los. :p
Ich hab halt viel "leere" Spielzeit. Hab das Spiel oft einfach laufen gelassen, während ich was anderes gemacht habe (Haushalt, Arbeit, etc). Bin aber auch nicht auf die Punkte gegangen. Hab nur eine handvoll Pokemon auf den perfekten Eintrag gebracht.
Die meiste Zeit ging fürs Suchen der Icognito / Geister drauf und einfach so rumlaufen. Ich hab das Spiel echt genossen und nicht auf Effizienz gespielt :D
Ninja_Exit
27.02.2022, 14:28
Neuer Standart bei Gamefreak:
2 Mainline Spiele im Jahr rausbringen.
No comment...
Außer: ich nehm den Pflanzenstarter 4 sure :'D
@Lux:
Das meintest du?
https://www.youtube.com/watch?v=48fTenAYUi8
Okay, bin dabei. Arceus Gameplay mit gescheitem Balancing und besserem KS und ich bin begeistert, denke ich. Vielleicht. Keine Ahnung. Aber dabei!
Außerdem: Team Pflanzen Katze!
Ziemlich sicher Spanien. Violet und Scarlet.
Sieht für Pokemon eigentlich gut aus. Man sieht eine Steigerung. Hoffe aber, dass man sich auch von den Textboxen verabschiedet und endlich Sprachausgabe bringt.
Starter überzeugen mich alle nicht, aber kommt halt auf die 3. Stufe an.
https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/?utm_source=tilebouncer&utm_medium=pcom&utm_campaign=sv&utm_term=
Confirmed Open World.
https://twitter.com/aleh_ns/status/1497967155278712837
Ja, doch, man sieht eine Steigerung. :D
Ninja_Exit
27.02.2022, 17:01
Muss man echt sagen die Screenshots sehen ordentlich aus, deutlich besser als SW/SH und Arceus. Es sieht nicht mehr so leer aus und man hat Orientierungspunkte auf der Karte. Von den Texturen scheint sich auch eine kleine Steigerung auszumachen.
Sieht in Ordnung aus.
Wenn das KS so schnell ist wie in Arceus wäre es top. Aber sollte wieder das alte KS mit den ganzen Längen zurückkommen, wäre ich enttäuscht.
Ziemlich sicher Spanien.
Definitiv. Die Starter heißen Sprigatito, Fuecoco und Quaxly. Die Katze ist mir zu grün und maskottchenhaft und der Apfel ist einfach nur dämlich. Enten sind eh die besten, daher liegt die Wahl auf der Hand. Bin jedenfalls froh, dass es schon mal aussieht wie Legends Arceus.
Muss man echt sagen die Screenshots sehen ordentlich aus, deutlich besser als SW/SH und Arceus. Es sieht nicht mehr so leer aus und man hat Orientierungspunkte auf der Karte. Von den Texturen scheint sich auch eine kleine Steigerung auszumachen.
Sieht in Ordnung aus.
Wenn das KS so schnell ist wie in Arceus wäre es top. Aber sollte wieder das alte KS mit den ganzen Längen zurückkommen, wäre ich enttäuscht.
Jo, das hatte ich schon kurz nach dem Arceus release gehofft, dass die es ein wenig kombinieren in Gen9.
Die schnelleren Fang&Kampf-Sequenzen haben mir mega gefallen, die fehldene Komplexität in den Kämpfen allerdings nicht.
Fähigkeiten, größere unterscheidung in den Buffs und Items haben bei Arceus doch sehr gefehlt, was die Tiefe im KS anging.
Jetzt hoffen alle auf eine Kombination aus Arceus und 8. Gen und am Ende werden wir alle wieder enttäuscht.
Open World ist zumindest sicher bestätigt. Wie offen das am Ende sein wird, da hab ich aber so meine Zweifel. Vermutlich ist es Schlauch-OW.
Sprachausgabe und vernünftige Anime-Sequenzen bleiben vermutlich ein Traum.
Ich würde auch wetten, dass die Fangmechanik nicht aus Arceus übernommen, sondern wie in Schwert und Schild wird, was arg schade wäre.
Ziemlich sicher Spanien. Violet und Scarlet.
Sieht für Pokemon eigentlich gut aus. Man sieht eine Steigerung. Hoffe aber, dass man sich auch von den Textboxen verabschiedet und endlich Sprachausgabe bringt.
Ich find, es sieht ähnlich matschig aus wie Legenden-Arceus, wenn auch unwesentlich besser. Und Swsh ist auch noch nicht so lange her.
Aber eh, Gamefreak. Bestimmt wieder November, kurz vor Weihnachten, für das perfekte Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Berechenbar wie eh und je. :|
Ich find, es sieht ähnlich matschig aus wie Legenden-Arceus, wenn auch unwesentlich besser. Und Swsh ist auch noch nicht so lange her.
Aber eh, Gamefreak. Bestimmt wieder November, kurz vor Weihnachten, für das perfekte Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Berechenbar wie eh und je. :|
Es sieht schon ein wenig besser aus als Arceus. Schon alleine die Weitsicht, was in Arceus eher ein Witz ist. Die Animationen sind auch eine Steigerung gegenüber Gen8. Heisst nicht, dass es wirklich gute Grafik ist, aber für Pokemon eine Steigerung. Ich hab aufgehört bei Game Freak Grafik auf aktuellem Stand zu erwarten.
Es sieht schon ein wenig besser aus als Arceus. Schon alleine die Weitsicht, was in Arceus eher ein Witz ist. Die Animationen sind auch eine Steigerung gegenüber Gen8. Heisst nicht, dass es wirklich gute Grafik ist, aber für Pokemon eine Steigerung. Ich hab aufgehört bei Game Freak Grafik auf aktuellem Stand zu erwarten.
Ich wollte grad sagen, nur weil es besser ist (und ich seh DEN markanten Unterschied auch nach dreimaligem Hingucken immer noch nicht), ist es noch lange nicht gut/akzeptabel. 4- ist auch nur unwesentlich besser als 5+. :D
Knuckles
27.02.2022, 23:03
Enten sind eh die besten, daher liegt die Wahl auf der Hand. Bin jedenfalls froh, dass es schon mal aussieht wie Legends Arceus.
Meine Rede! MEINE REDE! :D
Die Wahl meines Starters dürfte dann auch klar sein.
Ich hoffe aber, dass sie nicht auf die dumme Idee kommen deshalb dann auf Enton zu verzichten.
Definitiv. Die Starter heißen Sprigatito, Fuecoco und Quaxly.
In Deutschland werden daraus Felori, Krokel und Kwaks.
Enton ist im Trailer zu sehen.
Knuckles
28.02.2022, 08:55
Enton ist im Trailer zu sehen.
Wo genau? Oder habe ich ihn echt übersehen?
Scheinbar. Man sieht kurz einige Enton durch ne sumpfige Landschaft laufen.
Knuckles
28.02.2022, 09:42
Stimmt, bei 1:37 Minuten. Volle Kanne übersehen. Sehr schön, dann hat das Spiel schon fast alles was ich brauche. Fehlt wieder nur bessere Kleidung, andere Frisuren und keine Mütze für die Hauptcharaktere.
Und da hab ich die neue Arceus-Quest auch schon wieder durch. Zumindest ein Shiny Evoli dabei rumgekommen und dürfte eine absurde Shiny-Chance sein durch diese Massenaufläufe.
Und da hab ich die neue Arceus-Quest auch schon wieder durch. Zumindest ein Shiny Evoli dabei rumgekommen und dürfte eine absurde Shiny-Chance sein durch diese Massenaufläufe.
Bevor ich mit den Quests heute weiter gemacht habe, habe ich gestern nach der Anküdigung noch paar Massenbegegnungen gemacht. Dachte, der Patch hätte was kaputt gemacht, weil ich 5x nicht resetten konnte. Also der Schwarm war immer weg. Beim 6. Fehlschlag, hab ich einfach ein anderes Pokemon gewählt und Zack, 2x Shiny Bronzong in einem Schwarm :'D
Mag diese multiplen Massenaufläufe sehr. Macht richtig Spaß :D
Ich lass das mal so stehen.
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-461279761-thanks-i-hate-it.jpg (https://bilderupload.org/bild/461279761-thanks-i-hate-it)
Knuckles
28.02.2022, 21:06
Je länger ich mir das Design der Hauptcharaktere anschaue, desto mehr bin ich der Meinung dass die unbedingt möglichst zu Beginn umgestylt werden müssen. Die sehen aus wie Kleinkinder.
Sind tatsächlich noch ein paar Shinys bei mir dazu gekommen. Ursaluna, Seemops, Mamutel und Geowaz.
Dabei suche ich eigentlich nach Zorua, Riolu und Admurai.
Habe es längst beiseite gelegt. Shiny-Ausbeute: Togepi und Ponita lol, dafür sind mir Roselia und Evoli davon gelaufen.
Ohne Home ist das aber auch ohne Wert.
Sind tatsächlich noch ein paar Shinys bei mir dazu gekommen. Ursaluna, Seemops, Mamutel und Geowaz.
Dabei suche ich eigentlich nach Zorua, Riolu und Admurai.
Hmmm...
Ich habe jetzt meine dritte Shiny-Box angefangen. ;D
Ich hab Urlaub und sonst nix zu spielen. :D
Das Update hat mich wieder motiviert.
Da hat man gerade mühsam ein Shiny Trasla gefunden und plötzlich erscheint random in der Wildnis ein Shiny Elite Guardevoir. Hätte ich mir sparen können, zumal das Trasla weiblich ist.
Da hat man gerade mühsam ein Shiny Trasla gefunden und plötzlich erscheint random in der Wildnis ein Shiny Elite Guardevoir. Hätte ich mir sparen können, zumal das Trasla weiblich ist.
Also ich find das immer toll. Bei 3er Entwicklungen freue ich mich riesig, wenn ich 3x das Basis Pokemon (oder halt wie in deinem Fall das Basis + die Endentwicklung) besitze. :D
Ich hatte gestern ein wildes shiny Alpha-Skuntank und vorgestern ein wildes shiny Alpha-Bonsly. 8-)
Ich hatte eigentlich vor, ein Shiny-Special zu geben, sobald ich 100.000 Punkte erreicht habe ...
https://abload.de/img/2022030920195100-7cbcvejin.jpg
Oh bitte, in welchem Jahr leben wir eigentlich? x_x Haben die nicht damit gerechnet, dass mal einer diese Marke erreicht? :hehe: Wie auch immer - hier meine Shinys!
https://abload.de/img/2022030920202100-7cbclqkas.jpg
https://abload.de/img/2022030920202200-7cbcu4k4c.jpg
https://abload.de/img/2022030920202300-7cbcxyjfo.jpg
https://abload.de/img/2022030920202400-7cbcmkkeb.jpg
8-)
Ninja_Exit
09.03.2022, 20:13
Herzlichen Glückwunsch! Gab es für diesen Meilenstein auch eine Anerkennung vom Spiel oder wurde das dann vom Professor gar nicht weiter großartig erwähnt? Denn 99.999 Punkte sind ein enormer Grind der eigentlich eine tolle Belohnung verdient.
Ich brauch aber auch erstmal eine Pause von dem Spiel. 146/242 Perfekte Einträge. Fischen in Another Eden macht mehr Spaß. XD
Herzlichen Glückwunsch! Gab es für diesen Meilenstein auch eine Anerkennung vom Spiel oder wurde das dann vom Professor gar nicht weiter großartig erwähnt? Denn 99.999 Punkte sind ein enormer Grind der eigentlich eine tolle Belohnung verdient.
Solltest Du das nicht eher wissen? ;D Nein, und auch für den perfekten Dex scheint es nichts zu geben.
Witzig ist aber, dass ich auch nach 155+ Stunden nicht das Gefühl habe, besonders viel gegrindet zu haben. Die meiste Zeit habe ich eh damit verbracht, Horden zu jagen. :p
Mit den multiplen Aufläufen kann man aber auch enorm viel Arbeit verbringen.
Bei mir herrscht allerdings gerade Flaute. Seit Tagen keinem Shiny mehr begegnet.
Mit den multiplen Aufläufen kann man aber auch enorm viel Arbeit verbringen.
Bei mir herrscht allerdings gerade Flaute. Seit Tagen keinem Shiny mehr begegnet.
Bei den Multi-Horden ist die Quote dafür auch weit niedriger als bei den einzelnen. Heute gab es bei mir das Abra, Traunfugil und Kramurx - die ersten beiden kamen zufällig und das Kramurx aus einer Mono-Horde. :p
Pokemon BDSP hat nun endlich Wundertausch. Legendäre sind leider dieses Mal weitgehend davon ausgenommen... Dafür sieht das Globus Feature echt cool aus. Und Belohnungen gibts auch noch! :)
Ist eigentlich gut mit den Legis. Sind sowieso zu 99,99% Cheats.
Das hier ist vorhin passiert, lol:
https://www.youtube.com/watch?v=H5UJF-pLxrI
Die Konsole hat jetzt übrigens ein neues Feature bekommen, mit dem man Bilder und Videos direkt aufs Handy schicken kann. Sehr praktisch für mich, da ich keine Lust habe, ständig die Konsole auszuschalten und die SD-Karte rauszuholen. :p
Ligiiihh
28.03.2022, 23:55
Die Konsole hat jetzt übrigens ein neues Feature bekommen, mit dem man Bilder und Videos direkt aufs Handy schicken kann. Sehr praktisch für mich, da ich keine Lust habe, ständig die Konsole auszuschalten und die SD-Karte rauszuholen. :pHate to break it to you, aber das hättest du schon seit über 'nen Jahr machen können. :D
Ist mir auch entgangen. Hab immer den Umweg über Facebook gemacht. :D
Hm, okay. :D Bin halt nicht davon ausgegangen, dass es so eine Funktion mittlerweile gibt. Wirklich beworben wird es in der Galerie ja nicht, und ich habe es nur zufällig gesehen, weil ich das Video um drei Sekunden geschnitten habe und im Editor plötzlich ein neuer Punkt aufgetaucht ist. :p
Hatte mir als Animal Crossing rausgekommen ist extra einen Twitter-Account angelegt, um die Bilder/Videos direkt hochzuladen - auf's Handy packen ist natürlich super praktisch.
Aber viel wichtiger: GZ @2 Shiny Pokemon direkt hintereinander. Sehr lucky :D
Hab endlich ein Shiny Riolu gefunden, aber nach wie vor keinen Starter(außer Plinfa) oder Fukano oder Zorua. Selbst das goldende Karpador lässt sich nicht blicken.
Hab endlich ein Shiny Riolu gefunden, aber nach wie vor keinen Starter(außer Plinfa) oder Fukano oder Zorua. Selbst das goldende Karpador lässt sich nicht blicken.
Ich kann ein rotes Garados anbieten, zählt das auch?
Das ist ungefähr so wertvoll wie Ponita.
Hab sogar Fukano und 1-2 Starter. Aber leider keine doppelten zum Abgeben :(
Dank Rune Factory 5 werde ich Legenden nun ein paar Monate lang nicht mehr zocken~
Hier meine:
https://abload.de/img/1b8jrl.png
https://abload.de/img/2fak6i.png
https://abload.de/img/3xqjca.png
https://abload.de/img/4b3k06.png
https://abload.de/img/5tdjpk.png
Die in der fünften Box in den unteren zwei Reihen könnte ich abgeben.
Ich hoffe, bald kommt mal eine Sortierfunktion. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. :gah:
Gestern für 15 Minuten Pokemon Strahlender Diamant rausgekramt und Darkrai gefangen.
Arceus hinter einer 60Euro Paywall zu verstecken, empfinde ich immer noch als bodenlose Frechheit und wird von mir nicht unterstützt. ;)
Nach etwa 245 Stunden wurde die siebte Box Shinys nun angefangen. :p Hier ein paar Highlights, bei denen ich mal nicht vergessen habe, den Aufnahmeknopf zu drücken. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=NJIEYxuEEdQ
Und bei Euch so? :p
Nicht mehr gespielt, daher immer noch bei einer Box :'D
Rune Factory und co. verlangen zu viel Zeit :(
Aber 7 Boxen sind schon richtig stark, glückwunsch! Und gerade so doppelte Shinies in einem Schwarm sind schon richtig nice.
Als du bei der 7. Box warst, hat das Auftauchen von Shiny Pokemon immer noch ein "Oh yeah" Gefühl ausgelöst? Oder ist man da schon irgendwann im Modus "endlich, auf zum Nächsten"?
Ich hab erstmal aufgehört, da ich es für sinnfrei erachte, solange keine Möglichkeit besteht, die Pokemon auf Home zu übertragen.
Aber 7 Boxen sind schon richtig stark, glückwunsch! Und gerade so doppelte Shinies in einem Schwarm sind schon richtig nice.
Als du bei der 7. Box warst, hat das Auftauchen von Shiny Pokemon immer noch ein "Oh yeah" Gefühl ausgelöst? Oder ist man da schon irgendwann im Modus "endlich, auf zum Nächsten"?
Ich freue mich immer noch über shiny Alphas und welche, die ich noch gar nicht habe. Bei anderen wie Georok oder Alpollo rolle ich mittlerweile nur noch mit den Augen. :p Habe letzte Woche auch 35 Shinys verschenkt, weil die mir einfach nur Platz weggenommen haben. :p
Ich hab erstmal aufgehört, da ich es für sinnfrei erachte, solange keine Möglichkeit besteht, die Pokemon auf Home zu übertragen.
Dass das bald gehen wird, ist ja fast schon bestätigt. In BDSP ist schon seit längerem der Arceus-Tag zu finden. Das einzige, was in Home wohl nicht erkennbar sein wird, ist der Alpha-Status, was ich einerseits etwas schade finde, andererseits aber auch verstehe, weil wohl nicht jedes zukünftige Pokémon-Spiel unterschiedlich große Models unterstützen wird. :\
|Edit: Scheinbar werden Alphas nun doch unterstützt, da es wohl Challenges in Home dafür gibt.
Kompatibilität ist nun bestätigt. :)
Kompatibilität zu BDSP und PLA ist nun live.
Yoraiko.
22.05.2022, 18:09
Mittlerweile ist die abschließende Episode 19 von Pokemon Reborn in die Betaphase gegangen, und ich freue mich schon höllisch darauf, bald das für mich beste Pokemonspiel und schwerste Spiel überhaupt nochmal komplett zu spielen und dann auch abzuschließen, vermutlich diesmal als LP. :D
Habe vor einigen Wochen einen freund dazu gebracht, es anzufangen, und es ist unfassbar-befriedigend und spannend, wie er bisher (Aktuell etwa bei 50 % von E18) exakt die selben 5 Phasen der Trauer wie ich durchmacht aber ebenso total drauf steht - hat mir selbst gleich wieder richtig Lust gemacht. :D
Das Spiel ist mehr oder weniger schaffbar.
Morgen 15 Uhr kommt wohl ein neuer Trailer. Hoffe mal, dass es nicht nur um mehr oder wenige bekannte Leaks geht wie Mobai oder Tauros.
Da bin ich schon sehr gespannt drauf. :)
Ich bin gespannt, wie der MP/Coop Modus aufgebaut sein wird. Sieht vielversprechend aus :'D
Grafik aus der Hölle. Aber mir gefallen die Cover-Legis. Werde mich wohl für Karmesin entscheiden.
Der Trailer wirft ansonsten mehr Fragen auf als er beantwortet.
Haha ja. Was ich positiv finde:
- Multiplayer
- Design der gezeigten neuen Pokemon (hoffe die Entwicklungen werden nicht krass anders)
- Charaktere sind scheinbar gut einstellbar, sah zumindest nach einigen verschiedenen Optionen aus :)
Was mich ein wenig "traurig" zurück lässt:
- es wurde nicht gezeigt, dass man außerhalb des Kampfes Pokemon fangen kann
Ninja_Exit
01.06.2022, 15:22
Und das langsame Kampfsystem ist zu 99% zurück und streckt mit seiner langsamen Technik und bösartigen Waits ein 10 Stunden Spiel auf 20 Stunden.
Ja gut, dass man am Kampfsystem nicht viel ändern würde, war eigentlich klar. Das ist ja heilig und wird immer nur mit neuen Gimmicks ergänzt.
Interessieren würde wohl jeden die Fangmechanik. Man hat die alte gesehen, aber man sieht auch anschleichen. Da kann man nur hoffen.
Ninja_Exit
01.06.2022, 15:47
Alles was man machen müsste wäre eine X2 bis X4 Speed Mode Option solange das Kampfsystem läuft.
Es ist auch einfach, dass man das Kampfsystem nicht ändern müsste nur man kann soviel sinnlosen Ballast rausnehmen der dem Spieler sinnlose Zeit erspart und die eigentliche Erfahrung wäre genau gleich.
Und sollten noch Arceus Überbleibsel drinnen sein wird niemand der bei klarem Verstand ist einen Random Encounter einleiten, wenn er die gleichen Exp für einen Stealth Catch kriegt.
Knuckles
01.06.2022, 16:14
Charaktere sind scheinbar gut einstellbar, sah zumindest nach einigen verschiedenen Optionen aus :)
Das begrüße ich auch, vor allem da man auch in diesem Teil wohl wieder auf die ungeliebten Kopfbedeckungen verzichten kann.
Finde es nur komisch, dass man alle weiblichen Charaktere immer nur in Hosen gezeigt hat. Würde doch gerne auch Röcke zur Auswahl haben.
Narcissu
01.06.2022, 17:50
Uuh, spricht mich leider so gar nicht an. Finde die beiden legendären vom Design viel zu überladen. Reptilien sind zwar cool, aber bei Pokémon bevorzuge ich eine schlechtere Form- und Farbgebung.
Die Welt ist noch recht uninteressant. In SWSH waren es die Städte, die vom Design hübsch waren. Hier sieht man ja bisher nur die eine Stadt, die jetzt ziemlicher Standard zu sein scheint. Bin aber gespannt auf die anderen. Zwischengebiete machen wie bei SWSH und Arceus wieder nicht viel her.
Die Designs der Nebenfiguren finde ich auch weniger ansprechend als in SWSH und Arceus. Na ja, mal schauen, was noch so kommt.
Mir hat nahezu alles gefallen, was ich in dem Trailer gesehen habe. :)
Für welche Edition ich mich entscheiden werde, weiß ich aber noch nicht. ;)
Irgendwie bin ich nicht beeindruckt :|
Yoraiko.
01.06.2022, 20:44
Do not want :(
Dies.
Meine letzte regulär-gekaufte Edition war Pokemon Mond, und die war schon, genau wie XY davor, abgesehen vom Storyfinale in jedem Aspekt unter aller Kanone. Dann bin ich zu Pokemon-Fanspielen gewechselt, welche qualitativ, quantitiv, erzählerisch, spielerisch, designerisch, technisch in jeder Hinsicht besser sind als das was GAME FREAK seit Jahren abliefert und dazu noch meistens mit viel Leidenschaft betrieben werden. Will nie wieder zurück. Mit jedem weiteren Spiel und jedem neuen Trailer fühle ich mich bestätigt. Nach dem riesigen SwordShield-Debakel und der Erinnerung, dass selbst ein PR-technischer SuperGAU nach dem Anderen und darauffolgende, wochenlange Shitstörme im gesamten Internet nichts daran ändern, dass sich die mächtigste Marke der Welt auch genau so verkauft, war das Thema für mich glaube ich ohnehin für immer vergessen, ich denke nicht, dass ich jemals noch ein offizieles Pokemon kaufen werde, und wenn doch, wird es dauern. Game Freak veralbert seine Fans systematisch seit dem Sprung auf die 3D-Optik und die nehmen es dankend an. Auch, weil viele Pokemon-Fans wie ich glaube auch sonst nicht viele Videospiele spielen, was man vor allem merkt wenn man sich ansieht, wie sie die großen grafischen Sprünge zwischen Pokemon Rot/Blau und Sword/Shield loben.
Dennoch freut es mich für jeden, der seinen Spaß damit hat, hat sicher seine Daseinsberechtigung. Ist einfach nichts mehr für mich. :)
Narcissu
04.07.2022, 12:40
https://twitter.com/oshiruko_s2/status/1543550424049156096
P-Perfektion <3
Knuckles
04.07.2022, 17:08
Wirklich sehr niedlich gemacht! :)
La Cipolla
04.07.2022, 19:11
Wenn ihr denkt, dass ich übersehe, dass jemand in diesem tollen Video offensichtlich ihr Pokémon datet, habt ihr euch geschnitten!
In diesem Video datet jemand sein Pokémon, und ich werde jetzt nicht das Video posten, das eigentlich die angemessene Antwort wäre!
Yoraiko.
04.07.2022, 19:19
Freunde dürfen auch mal was zusammen trinken gehen, Cipolla. Wir wissen das nur nicht, weil wir keine haben. :(
Kenne das schon von Reddit. Ist eine Goldgrube für niedlichen Pokemonkram.
https://www.youtube.com/watch?v=f4gI9YXZc7U
Joa, hab schon Bock drauf. Bisschen schade um das Arceus-Fangsystem, aber eh. Kleine Schritte. Ganz kleine Schritte. :p Bin jedenfalls gespannt, wie sie das mit den Arenen und deren Umgebung gelöst haben, wenn man sich die Reihenfolge jetzt frei aussuchen kann. Bekunde auch mildes Interesse an Co-Op-Sessions. Keine Ahnung, was man da so alles machen kann, aber mit drei ähnlich ratlosen Leuten könnte das schon lustig werden, denke ich.
Diese Tera-Kristallisierung sieht zwar cool aus, aber diese Element-Hauben sehen einfach nur affig aus. Hätte man anders lösen können. Das Feature ansich ist aber sehr interessant fürs Competitive.
Ninja_Exit
04.08.2022, 10:12
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Sehe ich genauso! Freue mich schon sehr drauf! :)
Ne, bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Kristallisierung find ich, ähnlich auch wie das Gigadynamaxing in SwSh ziemlich einfallslos und eine Ausrede um nicht anderen Pokémon mehr Entwicklungen hinzuzufügen. Da sie Arkani und Lektrobal durch Legends Arceus sogar mittlerweile abgehandelt haben (nach, keine Ahnung, wie vielen Jahrzehnten), frage ich mich natürlich nun, was denn jetzt eigentlich mit Austos ist! Aber natürlich kriegt Dragoran die Extra-Kristallform, klar. Die Welt sieht leer aus wie immer und ich kann schon fast meine rechte Hand drauf verwetten, dass der EXP-Teiler sowieso forciert ist, sodass sich die Hauptkämpfe - auch, wie immer - anfühlen wie ein schlechter Witz.
Naja. Sofern da nicht noch etwas kommt bleib ich skeptisch. ^^
Die Leaks sagen ja, dass es auch nur 4 Regionalformen geben wird, von denen wir ja Felino schon kennen. Die anderen drei sollen drei verschiedene Tauros sein. Heisst im Umkehrschluss, dass es kein Morlord geben wird, sondern ein neues Pokemon UND dass mal wieder die Chance verbaut wurde, Tauros, Miltank und Bisofank irgendwie zu verbinden.
Die Gerüchte stimmten wohl. Es wurde gerade offiziell Mopex vorgestellt, was quasi die nicht legendäre Gegenwart von Miraidon und Koraidon darstellt.
Knuckles
21.08.2022, 21:16
Die Gerüchte stimmten wohl. Es wurde gerade offiziell Mopex vorgestellt, was quasi die nicht legendäre Gegenwart von Miraidon und Koraidon darstellt.
Sieht genauso dämlich wie die dazugehörigen legendären Pokémon aus.
Mit jedem Teil der erscheint, frage ich mich immer wieder was die für einen Scheiß rauchen, um auf solche Ideen zu kommen.
So schlimm finde ich das gar nicht. Ich bin eher skeptisch bei anderen Dingen. Gamefreak nimmt halt immer gute Features weg und führt sinnlose wie den EP-Teiler auf ewig weiter. Pokemon ist dadurch inzwischen unheimlich einfach und träge geworden.
Besonders schlimm ist ja die nicht optionale Freundschaftsboni-Funktion. Ich hab gegen die wirklich knackige Cynthia gewonnen, weil mein Pokemon einfach nicht sterben wollte, trotz 1KP. Sowas nervt micht.
Besonders schlimm ist ja die nicht optionale Freundschaftsboni-Funktion. Ich hab gegen die wirklich knackige Cynthia gewonnen, weil mein Pokemon einfach nicht sterben wollte, trotz 1KP. Sowas nervt micht.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Behandle deine Pokémon dezent suboptimal, dann passiert sowas auch nicht! (Ich versteh aber sehr gut, was du mit dem EXP-Share meinst.)
Die Lösung ist doch ganz einfach: Behandle deine Pokémon dezent suboptimal, dann passiert sowas auch nicht! (Ich versteh aber sehr gut, was du mit dem EXP-Share meinst.)
Ja, man kann sie ständig sterben lassen, mit bitterem Zeugs füttern, etc., aber das ist arg aufwendig und mindert den Spielspaß schon ziemlich. Wenn man halbwegs normal spielt, tritt selbst bei mieser Behandlung nach etwa der Hälfte des Spiels scheinbar das Stockholm-Syndrom bei allen Teammitgliedern ein.
Das einzig effektive Mittel gegen all diesen Mist, ist das ständige Austauschen des Teams gegen neue Pokemon.
Ja, man kann sie ständig sterben lassen, mit bitterem Zeugs füttern, etc., aber das ist arg aufwendig und mindert den Spielspaß schon ziemlich. Wenn man halbwegs normal spielt, tritt selbst bei mieser Behandlung nach etwa der Hälfte des Spiels scheinbar das Stockholm-Syndrom bei allen Teammitgliedern ein.
Das einzig effektive Mittel gegen all diesen Mist, ist das ständige Austauschen des Teams gegen neue Pokemon.
Sie mit bitterem Zeug zu füttern, ist nun wirklich kein Aufwand, v.a., wenn einem selbst die Freundschaftsmechanik irgendwann zu dumm wird. Irgendwo, jedes Mal in der Mitte des Spiels, gibt's doch diesen Kräuterladen wo man sich en masse mit dem Grünzeug eindecken kann. Ist natürlich dann unbrauchbar, wenn man die Kräuter nicht mal braucht, weil die Viecher konsequent volle HP haben... xD
Aber eh, seit den letzten paar Editionen bin ich auch nicht mehr gewillt, den neuen Spielen Chancen einzuräumen, v.a. nicht zu Release. Ich bin sowieso gespannt, ob Karmesin/Purpur am Ende mit DLC herauskommen, während das Maingame an allen Enden kastriert wurde.
So schlimm finde ich das gar nicht. Ich bin eher skeptisch bei anderen Dingen. Gamefreak nimmt halt immer gute Features weg und führt sinnlose wie den EP-Teiler auf ewig weiter. Pokemon ist dadurch inzwischen unheimlich einfach und träge geworden.
Ich kann mich nur wiederholen: Romhacks für den Sieg. :p
https://abload.de/img/img_20220902_19161702d8k.jpg
Mitte der Woche ist die 2.0-Beta von "Luminescent Platinum" erschienen. Wer sich etwas in dieser Region auskennt: Das ist angelehnt an Renegade Platinum, mit ähnlichen Trainerteams, allen Pokémon (Gen 5 bis 8 werden später komplett eingebaut!) und vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Zumindest Renegade Platinum kann ich vorbehaltlos empfehlen - so viel Spaß hatte ich lange schon nicht mehr mit einem Pokémon-Spiel. Luminescent habe ich noch nicht weit genug gespielt, um ein wirklich Urteil fällen zu können, aber 60 fps auf Switch und keine Tiefenschärfe machen das Spiel erheblich angenehmer als das Original. :A
Ich persönlich halte nicht mehr viel von Roms, auch wenn mich einige Hacks durchaus reizen würden.
Mir gefallen die zwei neuen Caesurios, wenn sie denn mit diesem was zu tun haben. Aber irgendwie riecht das nach einer Gladiantri-Regionalform.
Mehr Regionalformen, die nie wieder in einem anderen Spiel auftauchen, sind immer gut! :A
Also Alola-Vulpix ist ziemlich beliebt und bisher in jedem Nachfolgespiel vorgekommen. :D
Aber im Ernst, die Regionalformen sind die beste Neuerung seit Ewigkeiten gewesen. Statt ständig neue Pokemon einzuführen, macht man alte so wieder interessanter.
Zugegeben, nicht alle sind gut, aber einige sind extrem gut, z.B. Vulpix, Zorua oder Porenta.
Aber im Ernst, die Regionalformen sind die beste Neuerung seit Ewigkeiten gewesen. Statt ständig neue Pokemon einzuführen, macht man alte so wieder interessanter.
Man kann's so sehen - oder einfach, dass man keine Lust hat, neue Pokémon zu designen und stattdessen alte ummodelt. Ich finde, man macht dadurch sowieso nur ein paar Pokémon noch spezieller, als sie eh schon sind, ähnlich wie durch Z-Mega-Giga-Formen oder sowas. Nicht jedes Pokémon kann sowas brauchen, bei einigen wär's aber höchste Zeit.
Ist halt Geschmackssache. Ich würde mich z.B. über Regionalformen der Kantostarter mega freuen. Hab ein Feuer/Eis-Glurak im Kopf oder ein Gift-Turtok. Nur Bisa ist mir noch nichts eingefallen.
poetBLUE
07.09.2022, 19:22
Ich persönlich fand die Mega Formen tatsächlich interessanter, weil es tatsächlich die alten Pokémon interessanter gemacht hat, zumindest in der Theorie. Die Regionalformen sind ja defacto neue Pokémon mit ihren ganz eigenen Werten und Attacken. Die Mega Formen hätten in der Theorie einige alte Pokémon mal wieder viable machen können, wenn dann nicht so Kandidaten wie Gengar eine bekommen hätten, der sowieso immer genutzt wurde. Aber ja, ich mag Alola Vulpix auch sehr vom Design, es hätte nur sehr gern auch ein komplett neues Pokémon sein dürfen.
Also, das Paldea-Wooper ist schon sehr sexy. Ich denke, das nehme ich beim ersten Durchgang mal mit. Und warum bekommt Purpur eigentlich die besten Inhalte? :p
Kommt auf die Entwicklung an. Morlord wird es ja vermutlich nicht. Bei Gift muss man echt schauen was das Design angeht. Da gibt es echt Schwankungen.
Knuckles
07.09.2022, 20:03
Interessant das nun auch Mega Man und Zero als Pokémon existieren. Brauche ich beide. :D
Also, das Paldea-Wooper ist schon sehr sexy. Ich denke, das nehme ich beim ersten Durchgang mal mit. Und warum bekommt Purpur eigentlich die besten Inhalte? :p
Eine Version muss immer das Nachsehen haben :O
Was übrigens komplett untergeht bei dem Trailer -> Auto-Kämpfe. Man kann eines seiner Pokemon aus dem Pokeball lassen und auf die Suche nach Items schicken oder es gegen Pokemon kämpfen lassen. Währenddessen kann man selbst rumlaufen oder zuschauen. Ich HOFFE, dass man so dann auch fangen kann. Dann hätten wir die Funktion aus Arceus doch drin irgendwie.
So nebenbei. Ich hab mal eine Nuzlocke in Let´s Go Evoli gestartet.
Regeln:
-Keine Geschenkten Pokemon, also auch kein Evoli
-Ein Pokemon pro Route darf gefangen werden (in die Mitte eines Grasfelds stellen und warten, was einen angreift)
-Kein Pokemon darf jemals doppelt gefangen werden
-Ein Item pro Kampf
-Austausch von Teampokemon nur dann, wenn eines stirbt oder noch ein Platz frei ist
-Kampftyp: Folgend
-Sonderregel: Vor erstem Rivalenkampf und vor Rocko darf auf Lv5 bzw. Lv10 trainiert werden bei wilden Pokemon (sonst nicht schaffbar)
Letzteres musste rein, da der Rivale mit einem Pikachu Lv6 startet und das mit einem Taubsi Lv3 nicht machbar wäre und man zu dem Zeitpunkt maximal noch Rattfratz oder Nidoran bekommen kann. Auch Rocko ist ohne Training kaum machbar, da man auf ca. Lv6-8 bei ihm ankommt. Da bringen einem auch Rankenhieb und Doppelkick gegen Onix Lv14 mit Steinwurf nix.
Aktueller Stand bei mir im Mondberg:
Knofensa
Rattfratz
Bibor
Nidoran(w)
Zubat
RIP
Taubsi (Musste gegen Rocko geopfert werden)
Hatte Glück mit Knofensa und Nidoran. Hätten auch Habitak und Raupi sein können. :D
Knuckles
08.09.2022, 11:07
Ich hoffe ja noch immer dass ich das Design meiner Charaktere anpassen kann, denn aktuell sehen die wie japanische Kindergartenkinder mit den Klamotten und der Kopfbedeckung aus. Da das aber in den ganzen vorigen Teilen schon möglich war, hoffe ich dass das hier beibehalten wurde. War meiner Meinung nach eines DER Features, denn neue Pokémon und Evolutions-Blödsinn ist für mich weniger bedeutend.
Ich hoffe ja noch immer dass ich das Design meiner Charaktere anpassen kann, denn aktuell sehen die wie japanische Kindergartenkinder mit den Klamotten und der Kopfbedeckung aus. Da das aber in den ganzen vorigen Teilen schon möglich war, hoffe ich dass das hier beibehalten wurde. War meiner Meinung nach eines DER Features, denn neue Pokémon und Evolutions-Blödsinn ist für mich weniger bedeutend.
https://static0.gamerantimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2022/08/pokemon-scarlet-violet-co-op-raid-battles.jpg?q=50&fit=contain&w=480&h=300&dpr=1.5
Es scheint zumindest Optionen zu geben.
Knuckles
08.09.2022, 12:29
Danke! Dann muss da nur noch Zeug dabei sein, welches mir gefällt.
Ein komplettes Enton-Set?
Knuckles
08.09.2022, 13:07
Ein komplettes Enton-Set?
So geil das wäre, aber ich möchte nur die hässlichen Kopfbedeckungen weg haben, sowie Haare und Klamotten meines weiblichen Charakters meinen Vorstellungen nach anpassen. Seit x Generationen sehen die Standard-Charaktere einfach absolut kacke aus.
Ich finde aber generell, dass man ruhig noch einen Tacken mehr Customization mit einbringen könnte. Bestimmt sind es wieder nur dieselben 8 Frisuren und gefühlte 10 Fummel, die man dem MC anziehen kann.
In Schild und Schwert war das allerdings schon ziemlich viel.
Es waren immerhin elf Frisuren in SwSh. Oh, und 4 DLC-Only-Frisuren (irrelevant, weil DLC). It's something. Ich hatte tatsächlich in Erinnerung, dass es unwesentlich weniger Frisuren gab (wobei von den elf Frisuren acht Kurzhaar- und drei Langhaar-Frisuren waren).
Ich war auf jeden Fall nicht zufrieden, mein SwSh-Charakter sah trotzdem furchtbar aus.
Ich sag mal so, Schwert und Schild hatten andere Probleme als Frisuren. :D
Ich muss sagen, Let's Go Evoli/Pikachu eignet sich besser für Nuzlocke, als ich zunächst dachte. Durch den Zwang, immer 6 Pokemon dabei zu haben, verteilen sich die EP so sehr, dass man es echt schwer hat zum Teil. Hoffe mal, dass sich das nicht noch verschiebt mit stärker werdenden Teampokemon.
Bin jetzt auf dem Weg nach Orania und habe diverse Verluste zu beklagen.
Team:
Nidoqueen Lv 17
Knofensa Lv 18
RIP
Taubsi -> gestorben gegen Rockos Onix
Rattfratz und Rettan -> gestorben gegen critendes Tauboga auf Route 4
Zubat und Bibor-> gestorben gegen das Killer-Enton von Misty
Enton -> gestorben gegen Mistys Starmie
Ohne Opfer schafft man die ersten zwei Leiter kaum. Mein gesamtes Team hat eine Psychoschwäche.
Entons Tod bedrückt mich. Hatte mich gefreut und nun hab ich wieder keinen Wassertyp.
La Cipolla
10.09.2022, 13:33
Entons Tod bedrückt mich.
quoted for posterity
Entons Tod bedrückt mich. Hatte mich gefreut und nun hab ich wieder keinen Wassertyp.
Du findest bestimmt vor Pyro, wo du das nächste Mal dein Wasserpokémon brauchst, Genug-Surf-Routen, wo du ein Tentacha/Tentoxa abgreifen kannst. :D
Wenn ich es denn dann reinnehmen darf. Regel lautet ja, dass ich nur aufnehmen darf, wenn Platz ist. Gut, ich bin gerade auch von 6 auf 2 runter.
Ohne Training bei wilden Pokemon ist man halt ständig unterlevelt.
Ohne Training bei wilden Pokemon ist man halt ständig unterlevelt.
Bring mich mal bitte nicht auf blöde Gedanken, das klingt ja fast gut. Am Ende fang ich auch noch so einen Run aus Jux an. :D
Könnte noch interessant werden in der Liga. Tatsächlich ist Let's Go beim Thema KI und Gegner-Movepools ziemlich knackig.
Ich habe ein wenig Angst vor Sabrinas Simsala. Bin jetzt mit dem vierten Orden und Giovanni durch und auf dem Weg zurück nach Lavandia und habe immer noch eine fette Psycho-Schwäche.
Aktuelles Team:
Sarzenia
Nidoqueen(MVP)
Vulnona
RIP
Taubsi -> gestorben gegen Rockos Onix
Rattfratz und Rettan -> gestorben gegen critendes Tauboga auf Route 4
Zubat und Bibor-> gestorben gegen das Killer-Enton von Misty
Enton -> gestorben gegen Mistys Starmie
Pummeluff -> gestorben gegen einen Angler und sein Seeper auf der MS Anne
Pantimos und Tauboga -> zerstört von Matsurikas Pantimos
Digda -> aus irgendeinem Grund gegen Magnetilo von Major Bob gestorben
Ibitak -> gestorben gegen Asstrainer und Kadabra im Felstunnel
Kleinstein -> peinliches K.O. gegen Piepi und Metronom-Surfer auf Route 8
Rattikarl -> Route 8 gegen Killer-Digdri, was beinahe mein ganzes Team zerstört hätte
Wie man sieht, extrem viele Tote. Es ist schon schwierig häufig. Ich weiß bis jetzt nicht wie ich die ganzen K.O.-Attacken von manchen Trainern überstanden habe, die teilweise 10 Level über mir waren.
So richtig viele Optionen auf neue Pokemon habe ich derzeit auch nicht. Auf dem Weg nach Fuchsania würden mir als neue Pokemon Pinsir, Krabby oder Tauros zusagen, aber erstmal kriegen. Nebulak, Alpollo im Turm is jetzt nicht so mein Ding, weil ich die nicht entwickeln kann.
Zumindest krieg ich in Fuchsania dann Surfer und kann ins Kraftwerk und auf den Wasserrouten was finden.
So langsam bekomme ich ein Problem. :D
Mein Team besteht aus Sarzenia, Vulnona, Nidoqueen, Alpollo, Seeper und Omot. Galoppa noch auf der Bank.
Für Koga wird das locker reichen, für Sabrina rechne ich mit Toten. Und wie ich ohne Elektro-Pokemon Lorelei schaffen soll, ist mir noch unklar. Kann keines mehr bekommen, da Kraftwerk und Vertania Wald bereits raus sind. Mein Elektek ist tot.
Hoffnung wäre noch ein Kampfpokemon oder Starmie. Auf letzteres setze ich meine Hoffnung. Hab ja noch mehrere Wasserrouten und Städte, wo ich rumsurfen kann.
8. Orden ist durch. Leider musste mein Sarzenia dran glauben und noch diverse andere. Pyro und Giovanni waren in der Tat ziemlich easy, aber alles davor war die Hölle, inklusive einiger normaler Trainer. So wurde mein Sarzenia von einem Starmie mit einer Volltreffer-Psychokinese aus dem Leben gerissen, trotz höherem Level. Nidoqueen bleibt also mein MVP seit Beginn des Spiels.
Aktuelles Team:
Nidoqueen
Vulnona
Smogmog
Jugong
Da ich nun vor der Siegesstraße stehe, bleiben mir auch noch exakt 2 Pokemon, die ich fangen darf. Alle anderen Routen sind bereits abgeklappert und deren Pokemon im Pokemonturm eingekehrt.
Konkret bleiben mir Onix, Kicklee, Nockchan, Chaneira, Nidoking, Quappo, Kokowei, Golbat, Maschock und Rizeros. Im Idealfall werden es Kokowei und Rizeros. Richtig mies wären Chaneira und Golbat.
Letztendlich weiß ich noch nicht so recht, wie ich ohne Verluste durch die Top 4 kommen soll. Lorelei könnte ich mit Smogmog und Vulnona durchmogeln, allerdings ist Lahmus ein Problem.
Bruno könnte ich irgendwie durchkommen mit Nidoqueen und Smogmog. Agathe ist gar kein Problem und Siegfried vermutlich ebenfalls nicht.
Edit: Ohne weitere Verluste durchgekommen.
Rizeros und Nidoking haben das Team noch ergänzt. Top 4 waren leichter als erwartet. Jugong, Smogmog und Nidoqueen haben so ziemlich alles gerockt.
Hat hier zufällig jemand die Möglichkeit (und den Willen ;P) mit mir ein Pokémon in Schwert/Schild hin- und zurückzutauschen?
Ich habe erst kürzlich mit dem Spiel angefangen (ja, bin nicht ganz auf dem aktuellsten Stand :D) und würde wirklich gerne mein Irrbis entwickeln, was ja nur durch Tausch geht.
Ich habe dafür natürlich nichts von Wert für jemanden, der das Spiel schon seit Ewigkeiten beendet hat, aber es wäre sehr nett? :o
Könnte ich heute Abend zwischen Sessions vom neuen Taiko no Tatsujin und Splatoon 3 einrichten. ;D
Juhu! Ich würde vor 21 Uhr präferieren, weil ich morgen früh raus muss, aber ansonsten kann ich mich ganz nach dir richten.
Juhu! Ich würde vor 21 Uhr präferieren, weil ich morgen früh raus muss, aber ansonsten kann ich mich ganz nach dir richten.
18 Uhr? Hast Du Discord? Dann ist die Kommunikation wohl etwas leichter. :p
Die erste Paradox-Form wurde nun offiziell vorgestellt. Demnach kann man diese nun tatsächlich als bestätigt sehen. Es handelt sich um Wiglett, die Paradox-Form von Digda, vermutlich vom Typ Wasser.
Edit: Schligda :D
La Cipolla
29.09.2022, 18:43
Schlongda
Denkt vielleicht irgendwer an die Kinder?
Nah, die haben beschlossen, sich an ihr tatsächliches Publikum zu wenden. :D
Farigiraf!
https://www.youtube.com/watch?v=LdinJJDl5wU
Bitte lasst uns mehr mit den Pokémon-Drops machen als nur TMs, bitte lasst uns mehr mit den Pokémon-Drops machen als nur TMs, bitte lasst uns mehr mit den Pokémon-Drops machen als nur TMs.
Ninja_Exit
07.10.2022, 09:57
Der Automode ist so ziemlich das Wichtigste. Aber auch allgemein bin ich froh, dass das Kampfsystem schneller ist als sonst.
Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe und man wirklich alle Attacken als TMs craften kann. Das wäre halt megacool und ne sinnvolle Neuerung.
Btw. Hoodie-Girafarig ist zwar schon ewig bekannt, aber ich mag es.
Morgen um 15:00 Uhr gibt es weitere News zu Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur:
https://twitter.com/PokemonDEU/status/1579820488251277313?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1579820488251277313%7Ctwgr%5E5e8b7c601d16c2d02959435a7440685182352109%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ntower.de%2Fcommunity%2Fthread%2F88541-pokC3A9mon-karmesin-pokC3A9mon-purpur%2F%3FpageNo%3D9
Momentan rühren sie echt ordentlich die Werbetrommel. :D Auch wenn ich keine allzu hohen Erwartungen habe, ist es das Gespräch bei uns Pokemonnerds auf der Arbeit und zu dritt sind wir schon für den Coopmodus, wofür sich einer wohl extra ne Switch holt. Pokemonmittagspausen, wir kommen! ;)
Knuckles
11.10.2022, 16:52
..., wofür sich einer wohl extra 'ne Switch holt. Pokemonmittagspausen, wir kommen! ;)
Guckst du hier! :D
Guckst du hier! :D
Haha ich hab ihm in der Tat schon von deinem Angebot erzählt, Mal sehen ob es ihm passt... So der Gedanke über Internetforen zu kaufen ist ihm glaub etwas fremd. Falls doch, dann hörst du die Tage von mir! :D
Knuckles
11.10.2022, 19:00
Haha ich hab ihm in der Tat schon von deinem Angebot erzählt, Mal sehen ob es ihm passt... So der Gedanke über Internetforen zu kaufen ist ihm glaub etwas fremd. Falls doch, dann hörst du die Tage von mir! :D
Wie schon geschrieben ist das Ding nagelneu und würde vorher nochmal von mir getestet werden (sicher ist sicher), sowie extrem gut verpackt werden.
Momentan rühren sie echt ordentlich die Werbetrommel. :D Auch wenn ich keine allzu hohen Erwartungen habe, ist es das Gespräch bei uns Pokemonnerds auf der Arbeit und zu dritt sind wir schon für den Coopmodus, wofür sich einer wohl extra ne Switch holt. Pokemonmittagspausen, wir kommen! ;)
Die rührten so heftig die Werbetrommel, ich war fast dazu verleitet, mir das doch zu kaufen. Fast. :|
Und nach den Pokémon-Leaks hab ich Ausschau gehalten, vielleicht gibt's da was. Tectass' Design war für mich tatsächlich damals ein Grund, um Pokémon SoMo/USUM zu kaufen. *kratz*
Man muss allerdings schon sagen, dass sich für Rollenspielfans Pokemon immer lohnt. Bei aller berechtigter Kritik waren alle Spiele durch die Bank mindestens mal gut, auch wenn die 7. und 8. Gen haarscharf waren.
Mir würd's ja schon glatt ausreichen, wenn nicht jede neue Edition direkt beim erstbesten Trailer "Verschwendetes Potenzial" schreien würde. Wird aber nicht passieren, ich hab mich damit abgefunden.
Man muss allerdings schon sagen, dass sich für Rollenspielfans Pokemon immer lohnt. Bei aller berechtigter Kritik waren alle Spiele durch die Bank mindestens mal gut, auch wenn die 7. und 8. Gen haarscharf waren.
Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?
- kindliche Story mit kindischen Dialogen
- Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
- Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
- Innovationsarmut
- Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau
Für mich persönlich ist ab X/Y (eigentlich auch schon ab Diamant/Perl ehrlich gesagt) alles nur ein einziger Einheitsbrei gewesen bei dem man sein Hirn ausschaltet und lieber darüber schwadroniert welches Pokemon jetzt am niedlichsten ist. Das Kämpfen passiert ja wie von selbst, es geht nur noch um das Sammeln des Sammelns Willen und die Aufzucht, um dabei zu sehen wie die Werte von den Viechern steigen. Der Dopamin Ausstoß beim x. wertlosen Shiny. Ich klammer hier mal den Competetive Aspekt aus, da gibt es bessere Alternativen wie direkt im Browser gegen anderen anzutreten. Damit man sich diese Slog spart, die später durch den EP-Teiler eh nur noch weiter entwertet wurde.
RPG-fans würde ich eher zu den Pokemon Colloseum Spielen raten, die mögen zwar ebenfalls etwas repetetiv sein, aber kitzeln deutlich mehr Reize für eingefleischte RPG Fans.
Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?
- kindliche Story mit kindischen Dialogen
- Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
- Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
- Innovationsarmut
- Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau
.
Das kann man ja nicht abstreiten. War aber in Rot und Blau ja schon genauso, mal mehr, mal weniger. Das Problem dürfte wohl sein, dass die Hauptzielgruppe immer noch Kinder unter 10 sind, obwohl die Hauptspielgruppe Männer über 20 sind. :D
Dennoch: Ja, die Spiele sind weder herausfordernd, noch haben sie sonderlich viel Tiefe oder gar Story. Das "gut" bezieht sich einfach auf das Gameplay und den Sammelfaktor. Mit "gut" meine ich, dass sie spielbar sind und durchaus Spaß machen. Im Normalfall bricht man sie nicht nach einer Stunde ab und hat keine Lust mehr, weil sie furzlangweilig sind.
Mit "gut" meine ich, dass sie spielbar sind und durchaus Spaß machen. Im Normalfall bricht man sie nicht nach einer Stunde ab und hat keine Lust mehr, weil sie furzlangweilig sind.
In Schulnoten wäre die Beschreibung dessen aber nicht "gut", sondern "ausreichend", 4- mit voraussichtlichem Brief an die Eltern. Bei einem Spiel erwarte ich eigentlich schon mindestens, dass es "spielbar" ist, alles drunter ist absolut Asche. :p
In Schulnoten wäre die Beschreibung dessen aber nicht "gut", sondern "ausreichend", 4- mit voraussichtlichem Brief an die Eltern. Bei einem Spiel erwarte ich eigentlich schon mindestens, dass es "spielbar" ist, alles drunter ist absolut Asche. :p
Gut bedeutet für mich schon, dass ich daran auch Spaß habe und das hatte ich ohne Zweifel mit jedem Pokemon-Spiel. Sehr gut würde bedeuten, dass ich es noch einmal spielen würde. Das ist bei den letzten zwei Gens nicht der Fall gewesen. Die waren eher so 2- als Schulnote.
Befriedigend oder Ausreichend wird Pokemon nicht gerecht, wobei die Remakes zu Gen 4 würde ich mit einer 3-4 bewerten. Heartgold und Soulsilver sehe ich sogar als 1+ mit *. Unübertroffen bisher.
Btw. der neue Trailer....wtf?
Befriedigend oder Ausreichend wird Pokemon nicht gerecht, wobei die Remakes zu Gen 4 würde ich mit einer 3-4 bewerten. Heartgold und Soulsilver sehe ich sogar als 1+ mit *. Unübertroffen bisher.
Wenn du meinst. Für mich trifft's "ausreichend" eigentlich ganz gut, weil ich's wohl spielen wollen würde, aber der Trailer einfach auch keine wirkliche Lust auf mehr macht. Wieder dieselben kargen Gegenden wie in Legends: Arceus, wieder konsequente Vereinfachung von Mechaniken (Nix gegen Auto-Battle, aber... es hilft halt echt nicht), wieder wurde Altes, was sich bewährt hat, gegen irgendeinen Unsinn ausgetauscht. Und das eigentlich Schlimmste: Wieder sieht's danach aus, als wäre Gamefreak nur mit der Hälfte des maximal Möglichen dabeigewesen.
Btw. der neue Trailer....wtf?
Indeed. Viel weniger Information ging ja nun wirklich nicht. Und besonders witzig fand ich den auch nicht.
Sylverthas
12.10.2022, 22:35
Ich kann eure Verwirrung über den Trailer absolut verstehen, immerhin haben die richtigen Pokemon Games weder so eine gute Präsentation, noch so eine gute Inszenierung, noch Voice Acting :p
Ich hab sowas von Pokemon nicht erwartet, das könnte ja eines der wirren Promovideos von AI The Somnium Files sein.
Und damit alle wissen, worüber gesprochen wird verlinke ich das Ding noch mal:
https://www.youtube.com/watch?v=U9HAaHc3wnc
Wow, wenn mal eine Ankündigungstrailer-Reihe mehr Budget bekommt, als das komplette Spiel. :hehe::A
Ninja_Exit
13.10.2022, 04:53
So werden die Spiele in Gen 14 aussehen. ^^
Das ganze Budget ist in diesen Trailer geflossen.
Naja, das Marketing bekommt ja schon seit zwei Gens eine Menge Budget. Da kann man wirklich nicht klagen. Es stellt sich halt wirklich die Frage, warum man sich diese Mühe nicht mit den Spielen macht.
poetBLUE
13.10.2022, 09:29
Ich persönlich habe Schwert, das Diamant Remake und leider auch Arceus abgebrochen, weil es mir tatsächlich zu langweilig und gestreamlined war. Bei Schwert bin ich wenigstens noch bis ins Endgame gekommen, die anderen beiden konnten mich keine Stunde bei der Stange halten, weil ich halt einfach einen guten Romhack oder einen besseren Indie Monstercollector oder halt einfach Schwarz (2) nochmal spielen könnte. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich die alten und auch neuen Pokémon Designs sehr sehr mag und sie gern in einem Spiel erleben würde. Ich bin jedoch nicht weiterhin bereit für Nostalgie zu bezahlen, weder mit Geld noch mit meiner Zeit und dementsprechend erreicht Schwert vielleicht gerade noch so die 3-, aber die Spiele danach sind doch eher mau und leider so gar nichts mehr für mich. Da kann mich sogar der Anime noch eher bei Stange halten.
Man kann halt hoffen, dass die 9. Gen irgendwie wieder an Gen 6 anknüpfen kann. Seitdem ging es halt bergab. Gen 6 war zwar auch nicht der Hit, aber hatte zumindest noch den Wiederspielwert der alten Gens. Gen 7 und 8 hab ich gerne durchgespielt, das wars dann auch. Hab beide Spiele mehrfach versucht, ein zweites Mal durchzuspielen, aber immer abgebrochen. Dass Gamefreak es kann, haben sie eigentlich mit den Remakes der dritten Gen bewiesen, die nahezu perfekt waren, nur knapp hinter dem Remakes der zweiten Gen.
Ninja_Exit
13.10.2022, 15:27
Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden. Cynthia hat er bereits im Halbfinale besiegt und jetzt sind alle im Hype Modus.
Die Gerüchte mehren sich auch das Ash in der Karmesin Staffel nicht vorkommen wird, da es keinen Sinn macht als Pokemon Vizemeister die Schulbank nochmal zu drücken.
Die Ash Saga könnte also bald zuende sein.
Wäre auch kein Verlust. Der Anime ist mal mindestens seit der vierten Gen nicht mehr gut und die Stilanpassung hat dem nochmal die Krone aufgesetzt in Gen 7.
Es ist auch nicht mehr sehr glaubwürdig, wenn Ash immer alle Pokemon bei Professor XYZ lagert und random Trainer mit nem Team voller Legis auftauchen, damit Ash nicht die Liga gewinnen kann.
Ninja_Exit
13.10.2022, 16:17
Das stimmt. Das Interessante war auch immer das die Stilanpassung damit gerechtfertigt wurde, dass so die Animationen besser sein würden aber bis heute konnte nichts an die XY-Staffel und die Arenakämpfe herankommen. Shounen-Ash war der beste Ash.
La Cipolla
13.10.2022, 16:41
"Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden" klingt für mich wie ein Witz. xD
Es ist wild, diese Vorhersage im Jahre 2022 unseres Herrn zu lesen!
Jetzt zieh nicht Arceus mit rein.
Die Animationen der Pokemon sind sogar gut, aber die Charaktere sehen halt affig aus.
Knuckles
13.10.2022, 16:55
Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden.
Bin ich verwirrt oder gilt sein Sieg in Alola nicht, um als Pokémon-Meister angesehen zu werden?
Ash wird doch eh rein aus Prinzip nie Meister. :p
Ninja_Exit
13.10.2022, 17:04
Nein, das macht ihn nur zum Champion von Alola. Hier gehts wirklich um den Titel Pokemonmeister in der World Coronation Series wo nur Top Trainer aller Regionen antreten dürfen.
Ash stand dann unter den Top 8 und hat sich nun als er Iris aus Unova, Steven aus Hoenn und nun Cynthia aus Sinnoh besiegt hat auf mindestens Platz 2 gesetzt.
Im Finale gehts gegen Leon aus Galar an den Start.
Narcissu
13.10.2022, 17:55
Ich habe letztens noch mal die ersten Pokémon-Folgen geschaut, die ich als Kind nur vereinzelt gesehen habe. Und boy, der Anime ist wirklich schlecht gealtert, vor allem in seinen moralischen Implikationen. Da fallen Aussagen wie: Man darf seine Pokémon ruhig quälen, wenn man sie ja doch lieb hat (paraphrasiert). Bin jetzt bei Folge 13 und da war bisher nichts bei, wo ich sagen würde, dass es narrativ gut umgesetzt war, und vieles, was eher gegen die Prämisse von Pokémon arbeitet. Bin mal gespannt, ob sich in den ersten Staffeln überhaupt noch was tut. Die Filme sind davon natürlich ausgenommen – vor allem die ersten drei haben sich ziemlich gut gehalten (Takeshi Shudo (http://lavacutcontent.com/takeshi-shudo-ending-pokemon/) sei Dank).
Sonne & Mond hat den Nostalgiebonus zwar nicht, aber ist zumindest anständig animiert. :P
Der Anime richtet sich aber heute wie damals an Kinder und ist schon immer primär episodisch gewesen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit der Zeit ist der Anime aber sicher nicht kontinuierlich schlechter geworden – er war halt die meiste Zeit nicht sehr gut. ;D
La Cipolla
13.10.2022, 18:19
Ich fand den auch nie gut. War halt nur Pokémon, und davon konnte ich damals nicht genug kriegen! :-O:p
Tatsächlich gefällt mir Wampitz ganz gut. https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/pokemon/bellibolt/
Muss mir nur angewöhnen, die richtigen Augen zu sehen und nicht die Fakes.
Habe einen Code für shiny Eternatus über. Wer braucht?
Je näher der Termin rückt, desto gehypter bin ich. Hoffe nur, dass das Spiel mich nicht hoffnungslos enttäuscht. Die neuesten Infos der Reviewer sind aber durchaus gut.
Negativ bisher:
-EP-Teiler
-keine Levelskalierung
-mal wieder kein neues Evoli
-man hat die Chance verpasst, Miltank, Tauros und Bisofank eine gemeinsame Vorentwicklung zu verpassen
-Fangmechanik aus Legends Arceus hätte man einbauen können
Die neuesten Infos der Reviewer sind aber durchaus gut.
Zum Beispiel?
Wobei ich mich auch nochmal unfreiwillig mit Legends: Arceus beschäftigt hab und ich bei genauerer Betrachtung sagen muss: Es ist auch nicht so verkehrt wie die restlichen Maingames, sondern sieht einfach nur dezent suboptimal aus. Immerhin hat da der/die Protagonistin einen zweiten Gesichtsausdruck!
Zum Beispiel?
Es gibt z.B. 18 Orden (Arenen und Team Star), Shinys sind sofort sichtbar, Attacken können jederzeit getauscht werden im Menü und die Welt soll sich tatsächlich sehr lebendig anfühlen.
Außerdem gefällt mir immer noch das Craftingsystem für TMs.
Es gibt z.B. 18 Orden (Arenen und Team Star), Shinys sind sofort sichtbar, Attacken können jederzeit getauscht werden im Menü und die Welt soll sich tatsächlich sehr lebendig anfühlen.
Außerdem gefällt mir immer noch das Craftingsystem für TMs.
Bei alledem bin ich aber immernoch ziemlich auf die Umsetzung gespannt. Z.B. nutzen mir 18 Orden nix, wenn's dafür keinen Inhalt gibt (und sich die genauso spielen wie die 10 davor, nur anders angemalt). Bisher seh ich davon nicht viel und speziell an der sich lebendig anfühlenden Welt hab ich so meine Zweifel. Dass Shinys sofort sichtbar sind, begrüße ich auf jeden Fall schon mal.
In der Hinsicht würde ich mir allerdings nicht viel Hoffnung machen. Mehr als Arenaprüfungen und Autokämpfe würde ich bei den Orden nicht erwarten. Mal schauen wie die Story um diese Herrscherpokemon aussieht.
Ansonsten bezieht sich das mit der Lebendigkeit wohl auf die Verhaltensweisen der Pokemon. Das soll sich wohl alles sehr authentisch anfühlen, wobei ich kein Pokemon Snap erwarten würde.
https://www.youtube.com/watch?v=4SjpZuQmjGg
Uuuh. Es wurde zwar bereits im Sommer ein Geisterhund geleaked, aber man konnte sich wenig drunter vorstellen. Das ist tatsächlich ziemlich cute. Bin gespannt auf eine eventuelle Entwicklung.
Bisher überzeugen mich die Designs der neuen Pokemon echt komplett.
Edit: Es heißt Gruff. :D Sehr schöner Name.
Glaube, ich habe mein nächstes Team-Pokemon gefunden.
Bisher überzeugen mich die Designs der neuen Pokemon echt komplett.
Was das betrifft, warte ich ja auch noch auf ein Design, was mich komplett abholt, nur, um mir das Spiel doch zu kaufen (Bisher hab ich's nicht vor.). Bei SwSh waren das, wenn ich mich richtig erinnere, Orbeetle und Montecarbo und dieses Blitzeis-Vieh, von dem ich schon wieder den Namen vergessen habe. :D
Wenn Schligda einen nicht überzeugt, was denn dann?! :D
Wenn Schligda einen nicht überzeugt, was denn dann?! :D
Whoa, ne. :D
Ein (unwesentlich vorhandenes) Reskin von einem bereits existenten Pokémon, das sowieso schon mal neu aufgelegt wurde (Alola-Digda)? Count me out.
Vielleicht, wenn der Rest der Pokémon geleaked wurde (sofern's nicht eh schon passiert ist, das letzte Mal ging's ziemlich fix - ich hab aber nicht krampfhaft nachgeguckt), aber sonst eher nicht. Mal gucken. ^^
Der gesamte Pokedex ist schon lange geleaked, allerdings ohne Bilder. Gibt nur schwammige Beschreibungen.
Schade. Das letzte oder vorletzte Mal bei einem Pokémon-Maingame (war SwSh glaub ich) kam einer hier mit dem ganzen bebilderten Dex an. :D
Das war ich bei Sonne und Mond. Warte ab, bis das Spiel geleaked ist, dann wird es das garantiert auch wieder geben. :p
Anklicken auf eigene Gefahr:
https://i.4cdn.org/vp/1667982528257748.jpg
Das Spiel ist jetzt raus. Ab jetzt ist im Internet Vorsicht geboten. Ich schau heute vielleicht schon mal rein. :o
Das Spiel ist jetzt raus. Ab jetzt ist im Internet Vorsicht geboten. Ich schau heute vielleicht schon mal rein. :o
Woher hast du dein Exemplar? :o
Woher hast du dein Exemplar? :o
Internet. :*
Bin jetzt aus der Akademie raus und jetzt in der offenen Welt. Ist bislang ganz gut.
Ich kann bestätigen, dass Shinys keinen Ton und keinen Effekt von sich geben, wenn sie spawnen. Also Augen auf! :p
Ich kann bestätigen, dass Shinys keinen Ton und keinen Effekt von sich geben, wenn sie spawnen. Also Augen auf! :p
Immerhin unterscheiden sie sich dieses Mal ja sogar optisch auf der Weltkarte/den Routen.
Lux' Luck-Streak reloaded, I guess? :p
Habe jetzt etwa ... sieben (?) Stunden gespielt und habe den ersten Orden und irre noch durchs zweite Gebiet. Es ist alles wirklich ziemlich groß und es gibt massig verschiedene Pokémon zu finden. Und ich bin so froh, dass nach der absolut scheußlichen Kampfmusik aus Gen 8 richtige *KILLERTRACKS* im Spiel sind. Holy FUCK die Bassline im ersten Gebiet, ey. Performance ist aber sehr schlecht. Das Kampfsystem ist superträge und ein Pokémonwechsel dauert vieeel zu lange. Das revidiert sich etwas durch dieses Lets Go-Feature, dem ich aber sehr gespalten gegenüberstehe. Das verleitet dazu, einfach gar nicht mehr zu kämpfen. Was in diesem ohnehin schon sehr hirntot-einfachen Spiel vielleicht nicht weiter ins Gewicht fällt, aber wofür gibt es dann noch Stats? Es gibt auch keinen Set-Modus mehr, sodass man immer gefragt wird, ob man das Pokémon wechseln möchte. Eh. Wer's braucht. Insgesamt ist es aber sehr spaßig. Überall findet man Shit, und die Augen bleiben für Shinys immer beschäftigt. ;D Was aber extrem stört, sind die superwinzigen Pokémon. Ich kann beim Vorbeilaufen oft nicht erkennen, was das gerade ist, was da vor mir dackelt und muss erst stehenbleiben und die Lupe auspacken, bevor ich die Farbe zuordnen kann. Sehr irritierend.
https://www.youtube.com/watch?v=ota0OHVjSX4
Lux' Luck-Streak reloaded, I guess? :p
War nur ein Traumato. :p
Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/
Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/
Krokel for the win! :A
@Lux: Liest sich interessant. Konnte nicht widerstehen, deine Spoiler zu lesen. More, plz!
Starter asap droppen, Rest vom Team mit anderen Pokémon aufbauen :A
@Lux: Liest sich interessant. Konnte nicht widerstehen, deine Spoiler zu lesen. More, plz!
As you wish.
Aktuelle Spielzeit: 12:30, zwei Orden geholt, eine Star-Basis erledigt und einem Titanen (dem Bombardier-Vogel) den Garaus gemacht. Es ist wirklich so, dass man überall hingehen kann, wo man möchte, und alles in beliebiger Reihenfolge machen kann. Allerdings habe ich KEINE AHNUNG, was diese Reihenfolge sein soll. Die Karte ist zwar in sechs Gebiete unterteilt, aber wie man diese besucht, ist komisch. Man fängt zwar in Gebiet 1 an und besucht danach Nummer 2, aber dann passiert es mir ständig, dass ich entweder gar nicht weiß, wo ich gerade bin, ich in einem Teil der Karte bin, der wohl keinem dieser Gebiete angehört, oder ich auf einmal in Gebiet Nummer 6 versuche, den wilden Pokémon aus dem Weg zu gehen. Im Norden und Süden des westlichen Gebiets war ich noch gar nicht, und den Ostausgang der großen Stadt habe ich noch nicht mal gesehen, was mich ein bisschen bangen lässt, dass sich dahinter bloß noch Trashmobs und Level 10-Arenen verbergen. Wenn ich Purpur spiele, werde ich zuerst in den Osten gehen und schauen, wie sich das unterscheidet.
Ansonsten kam heute der Day 1-Patch, der ein großes Ärgernis ausgeräumt hat. Davor wurde sogar die große Hauptkarte immer in Blickrichtung des Charakters gedreht, und man musste sie immer wieder einnorden, wenn man sie geöffnet hat. Jetzt gibt es dafür einen Toggle. Auch nervig: Die Kamera in den Kämpfen wird nicht durch eine invertierte Kameraeinstellung beeinflusst. Im normalen Spiel ist "rechter Stick hoch -> runtergucken", aber im Kampf ist "rechter Stick hoch -> hochgucken", womit mein Mikrobenhirn gar nicht zurechtkommt. Was auch massiv stört, ist dieses un-fassbar trääääge Kampfsystem. Alter. Ich verstehe schon, warum es das Let's Go-Feature gibt. Leider hat auch der Patch nichts daran geändert. Das dürfte mit Abstand das langsamste KS der Serie sein. Immerhin ist die Musik währenddessen gut, aber Junge!
Oh, ein Tipp. Macht die Titanen zuerst, da sich das Legendary dadurch neue Fähigkeiten aneignet. Nach dem ersten (oder zumindest nach dem Vogel) konnte ich dann endlich schwimmen.
Übrigens gab es gestern tatsächlich das zweite Shiny. Ein Bamelin. Level 41! :o Mein Durchschnitt war etwa 30. Da mir zu diesem Zeitpunkt die im Spoiler genannte Fähigkeit gefehlt hat, habe ich es zwar gesehen, kam aber einfach nicht dran. Das war echt kriminell. ;D
Ansonsten - gerne fragen, wenn Ihr was wissen wollt. :A
Doppelpost, weil ich gerade Lust dazu habe!
Das Züchten funktioniert diesmal so:
Man muss gar nicht viel dafür tun. Sobald man mindestens zwei kompatible Pokémon im Team hat, macht man ein Picknick übers Hauptmenü und ... wartet einfach. Jep. Man muss einfach nur warten. Geil: Je länger man wartet, umso mehr Eier sammeln sich im Korb. Ja, man kann mehrere Eier gleichzeitig bekommen. Mit einem entsprechenden Essens-Boost geht es sogar noch schneller. Ich hatte vorhin mal zehn Minuten die Switch beiseite gelegt und hatte am Ende neun Eier. Meine Party bestand aus einem Ditto und fünf anderen random Pokémon. Und ja, was aus den Eiern kam, war dann auch random. Ausbrüten geht ebenfalls extrem schnell. Mit einem Pokémon mit Flammkörper hat es keine zwei Minuten auf Koraidon gedauert, bis das erste Ei Risse bekommen hat.
Nachdem ich mir die Endentwicklungen von allen angeguckt habe, bin ich auch umgeswitcht und werde jetzt statt Feuer Pflanze nehmen ._.
@Lux: Wie sieht'n das mit den Raids aus? Wann/wie oft resetten die sich, nachdem man einen gemacht hat? Oder spawnen einfach immer random irgendwo neue?
@Lux: Wie sieht'n das mit den Raids aus? Wann/wie oft resetten die sich, nachdem man einen gemacht hat? Oder spawnen einfach immer random irgendwo neue?
Du, das ist unmöglich zu sagen. :D Ich spiele das seit gestern und habe nicht darauf geachtet, welche Raids wann wo wieder auftauchen (da ich selber nie weiß, wo ich bin :p). Die Raid-Kristalle verschwinden auch, wenn man den Boss darin besiegt. Noch dazu ist die Karte voll damit. Hier mal ein zufällig ausgewählter Teil des nördlichen Abschnitts:
https://abload.de/img/img_20221111_210443sxfe1.jpgDu siehst, an Raids mangelt es wirklich nicht. Sobald die ersten Events losgehen, werden das wahrscheinlich sogar noch mehr.
Knuckles
11.11.2022, 21:10
Mal so zwischendurch: Ash ist nun auch im Anime offiziell der World Champion, da er Leon besiegt hat. Er ist nun wirklich der Allerbeste.
Mal so zwischendurch: Ash ist nun auch im Anime offiziell der World Champion, da er Leon besiegt hat. Er ist nun wirklich der Allerbeste.
Endlich! :)
Knuckles
11.11.2022, 22:33
Endlich! :)
Er hätte es nie geschafft, hätte er nicht so tatkräftige Unterstützung wie diesen gelben Kerl gehabt (die Szene zeigt tatsächlich die Ereignisse während dem Kampf gegen Leon):
https://i.imgur.com/J5ZDPqK.jpg
Du, das ist unmöglich zu sagen. :D Ich spiele das seit gestern und habe nicht darauf geachtet, welche Raids wann wo wieder auftauchen (da ich selber nie weiß, wo ich bin :p). Die Raid-Kristalle verschwinden auch, wenn man den Boss darin besiegt. Noch dazu ist die Karte voll damit. Hier mal ein zufällig ausgewählter Teil des nördlichen Abschnitts:
https://abload.de/img/img_20221111_210443sxfe1.jpgDu siehst, an Raids mangelt es wirklich nicht. Sobald die ersten Events losgehen, werden das wahrscheinlich sogar noch mehr.
Okay, danke ^^ Solange es zumindest immer genügend irgendwo gibt, wäre ich ja zufrieden. :D
Knuckles
12.11.2022, 12:06
@Lux
Wie sieht es nun eigentlich mit der Klamottenvielfalt und den Frisuren der Charaktere aus? Kann man auch normale Klamotten, Hosen, Röcke anziehen und auch diese verdammte Mütze / Kappe etc. pp. entfernen?
@Lux
Wie sieht es nun eigentlich mit der Klamottenvielfalt und den Frisuren der Charaktere aus? Kann man auch normale Klamotten, Hosen, Röcke anziehen und auch diese verdammte Mütze / Kappe etc. pp. entfernen?
Habe extra für Dich mal einen Friseur besucht und die Frisuren gezählt, die mir gerade zur Verfügung stehen: Es sind 25 verschiedene Frisuren und 26 Haarfarben. Die Bekleidungsmöglichkeiten werden Dir gefallen. Es stehen insgesamt 0,00 verschiedene Hosen und Oberteile zur Verfügung. Jep! Man kann die Schuluniform nicht ablegen; zumindest jetzt gerade nicht - vielleicht, nachdem man die Story beendet hat und "aus der Schule" kommt. Glaube ich aber nicht dran, da es zwar Reiter für Handschuhe, Hüte (die kann man sehr schnell nach Spielbeginn tauschen!) oder Socken gibt, aber keine für Hosen oder Oberteile. Es gibt massiv Socken und Handschuhe und so was, aber die kann ich nicht zählen. Zum einen, weil die Kaufmenüs mit gefühlt 2 fps laufen und es eine Ewigkeit dauern würde, da durchzuscrollen, und zum anderen, weil es in jeder Stadt zu viele Shops gibt und alle eine total verquere Auswahl haben. Da gibt es Shops, die haben Hüte und Schuhe, andere haben Socken und Hüte, wieder andere haben nur Rucksäcke - und ich wüsste nicht mal, ob die sich in ihrer Auswahl unterscheiden. Die Shops finde ich auch total fürchterlich. Gerade die erste Stadt ist ÜBERLADEN mit Fressbuden. Echt. Stellenweise ist da sogar dreimal (!) das gleiche Café - alle drei direkt nebeneinander. Und ja, die haben alle das gleiche im Angebot. Dann hat man irgendwo Shops, die einem Zutaten für die Picknicks verkaufen, dann welche, die Kampfitems verhökern, die es in der Poké-Tankstelle nicht gibt, andere Läden verkaufen Essen, was einem bestimmte Boni gewährt ... Alles extrem chaotisch, und nichts davon wird auf der Karte angezeigt. Wenn man also etwas Bestimmtes sucht (da es unmöglich ist, zufällig den Essens-Bonus zu finden, den man braucht [sofern man denn überhaupt weiß, was man will]), ist man SOL. Mein Tipp: Wenn Du zufällig einen Shop findest, der Dir Sachen fürs Inventar verkauft, schlag ordentlich zu, weil Du den nur schwer wiederfinden wirst, wenn Du ihn wirklich mal brauchen solltest.
Wo ich mich aber gerade beschwere: DIESE MINIMAP IST WERTLOS. Es ist sehr schwer, das zu beschreiben, aber die Icons darauf verändern ihre Position, wenn man die Kamera dreht. So kann man direkt auf einem Pokémon-Icon stehen und sich wundern, warum man es nirgends finden kann - dreht man die Kamera, um sich umzusehen, ist das Icon plötzlich wieder komplett woanders. Ich habe gestern einen Ditto-Schwarm auf der Karte gehabt und konnte ihn ums Verrecken nicht finden.
Ah, und die Framerate! Wer auf dem Wasser kämpfen möchte, sollte sich ein Buch danebenlegen, da hier durch die Slowdowns EINIGES an Zeit verschwendet wird. Die Spielgeschwindigkeit grenzt in diesen Situationen schon fast an eine Unverschämtheit. 15 Frames, ungelogen. Dazu ständige Textboxen, die auf Animationen warten, die auf die HP-Leiste warten, die auf die Wettereffekte warten. Daher: Jedes Pokémon einmal fangen und danach nur noch das Let's Go-Feature nutzen, sonst kommt man da nie weg.
Äh ja. Story-Spoiler!
Eins vorweg: Die Arenen und die anderen Story-Sequenzen skalieren nicht. Habe also eben mit meinen Mitt-40ern eine 16er-Arena geplättet. Dafür habe ich jetzt alle Fähigkeiten von Koraidon freigeschaltet. Nach den fünf Titanen wurde ich etwas überrascht, als ich plötzlich in einen Kampf gegen sechs Level 60er geworfen wurde, den ich natürlich verloren habe. Bis dahin hatten alle Trainer (die man übrigens erst ansprechen muss, um gegen sie zu kämpfen), höchstens mal zwei Pokémon im Team. Komisches Balancing, aber gut - ist wohl was fürs Endgame, denke ich.
Knuckles
12.11.2022, 14:30
Danke für deine Mühe! Dann hoffe ich echt das man die Schuluniform irgendwann wechseln kann. Wäre sonst echt ein beschissener Rückschritt, wenn man die ganze Zeit wie ein japanisches Kindergartenkind durch die Gegend laufen muss.
So, Credits laufen.
Nach den drei Routen (Champion, Team Star und Titanen) geht es, wie zu erwarten war, in den großen Krater in der Mitte der Karte. Der Weg nach unten ist ziemlich öde, da man ohne das Legendary unterwegs ist und seeeehr viel laufen muss. Aber das Finale. DAS FINALE! Richtig, richtig gut! Ein super abgedrehter Endboss und ein grandioser Meta-Gänsehautmoment.
Ich schaue jetzt mal, was ich im Post-Game noch so alles finden kann, bevor es am Freitag dann mit Purpur wieder losgeht. ;D
Danke für deine Mühe! Dann hoffe ich echt das man die Schuluniform irgendwann wechseln kann. Wäre sonst echt ein beschissener Rückschritt, wenn man die ganze Zeit wie ein japanisches Kindergartenkind durch die Gegend laufen muss.
Wieso? Man spielt doch eins. Kekekekekeke
So, Credits laufen.
Das ging ja fix. Wie lang haste für gebraucht?
Und ich hoff mal, du hast dich nicht wieder durchgebuggt wie in BDSP. :p
Das ging ja fix. Wie lang haste für gebraucht?
Und ich hoff mal, du hast dich nicht wieder durchgebuggt wie in BDSP. :p
Nein, ich habe ganz normal gespielt. Da Purpur aber mein "Hauptspiel" werden wird, habe ich zum Ende hin die Gebiete nur geskimmt und kaum mehr was gefangen. Sollten etwa 30 Stunden gewesen sein. Jetzt gerade bin ich bei 41 Stunden und 195 von 400 gefangenen Pokémon, werde aber nicht mehr groß was machen. Habe von allen versionsexklusiven Viechern zwei Exemplare gefangen, die ich mir und einer Freundin in die Purpur-Version tauschen werde. Bin gespannt, wie das läuft, wenn die ganzen Online-Funktionen da sind. Fünf-Sterne-Raids sind alleine zumindest kaum machbar.
Mein Exemplar von Pokémon Karmesin wurde heute von netgames.de versandt. :)
Mit etwas Glück ist es morgen bei mir und ich kann nach Feierabend loslegen. ;)
https://abload.de/img/rn_image_picker_lib_txeclg.jpg
So, damit bin ich erstmal fertig mit Scarlet - Freitag kann kommen! Dann tausche ich mir erstmal zwei Boxen mit Stuff rüber. ;D
Auf Amazon ist Verlass. Meines kommt auf keinen Fall früher, sondern Freitag Abend oder Samstag. -.-
Mein Exemplar von Pokémon Karmesin wurde heute von netgames.de versandt. :)
Mit etwas Glück ist es morgen bei mir und ich kann nach Feierabend loslegen. ;)
Ich hab auch bei netgames vorbestellt, aber noch keine Versandnachricht bekommen. Wo bleibt meins?! D: xD
Ich hab auch bei netgames vorbestellt, aber noch keine Versandnachricht bekommen. Wo bleibt meins?! D: xD
Kann ich dir leider nicht sagen. :(
https://i.postimg.cc/zX3QW4hQ/F55-DD9-D2-B850-4720-9-B9-E-1926504-D8-A3-D.jpg (https://postimages.org/)
@Eisbaer:
Ich bestelle schon lange nichts mehr bei Amazon vor. Gibt es woanders meist günstiger und eben ein paar Tage vor offiziellem Release. ;)
Und wie lautet Deine professionelle Ersteinschätzung? :p
Und wie lautet Deine professionelle Ersteinschätzung? :p
Macht auf jeden Fall Spaß, konnte kaum aufhören zu zocken. xD
Grafik hat natürlich sehr viel Luft nach oben.
Und ja, die Pokémon sind echt klein. :D
Die Bewertungen auf YouTube Channeln sprechen wohl keine so gute Sprache.
Ich hole es mir dennoch heute nach Feierabend.:A
Wie ist denn eure Meinung zum Spiel?
Hier herrscht verdächtige Stille. :(
Bin erst ca 2 Stunden darin eingetaucht wegen anderer Wochenendpläne. Sonntag hab ich mehr Zeit und treffe mich dafür mit zwei Freunden zum gemeinschaftlichen Zocken.
Bis auf die Grafikfehler und fehlende Interaktionen (warum kann man hier kaum Häuser betreten, seriously?!) macht es mir gewohnt Spaß. :)
Ich bin vorhin auch gerade mal mit der Akademie fertig geworden (hab da aber auch noch jeden Raum abgeklappert und alle verfügbaren ersten Kurse gemacht), kann jetzt also endlich in die weite Welt hinausziehen.
Technisch ist das schon echt uff... Selbst wenn man nicht so pingelig ist (was ich meiner Meinung nach nicht bin), ist es schon schwer darüber hinweg zu sehen. Ist wirklich oft am laggen und ruckeln, die Krönung war bisher ein Kampf gegen ein Enton an dieser einen Brücke am Anfang; Ruckler, Laggs, die Brücke oder Teile davon waren da und wieder weg, das Wasser war da und wieder weg u_u Einmal ist es mir auch für zwei Sekunden oder so gefreezt, wo ich echt dachte, jetzt wäre es abgestürzt, aber dann ging es doch weiter.
... Aber abgesehen davon hab ich trotzdem noch Bock. Hab mich schon in dem Gebiet vor Mesalona (?) ewig aufgehalten und in den hintersten Ecken irgendwelche Items eingesammelt und nach selteneren Pokemon gesucht. Ich mag so Open World-Kram einfach.
Ich hab's heute literally 12 Stunden am Stück im Multiplayer gespielt. :%
Sylverthas
20.11.2022, 10:08
Ich habe eine Menge Spaß damit... nicht es zu spielen, aber die ganzen Clips über die Glitches anzuschauen :hehe:
https://twitter.com/SkywardWing/status/1593774930906451968
https://twitter.com/nintenleaks/status/1593934758936985603
(https://twitter.com/nintenleaks/status/1593934758936985603)https://twitter.com/DavidToons_/status/1593830354699579393
Ich habe eine Menge Spaß damit... nicht es zu spielen, aber die ganzen Clips über die Glitches anzuschauen :hehe:
(https://twitter.com/nintenleaks/status/1593934758936985603)https://twitter.com/DavidToons_/status/1593830354699579393
Ich kann mich dem anschließen. Bin momentan auch null in der Stimmung fürs Spiel. Wenns mal gepatcht ist vielleicht, ansonsten skippe ich das denke ich.
Ligiiihh
20.11.2022, 14:19
(https://twitter.com/nintenleaks/status/1593934758936985603)https://twitter.com/DavidToons_/status/1593830354699579393Ich weiß nicht, was alle haben, aber ich sehe das als absoluten Win. :D Lang nicht mehr so gelacht.
Knuckles
20.11.2022, 14:46
Man fragt sich was sich Game Freak und Nintendo dabei gedacht haben, die beiden Games in dem Zustand zu veröffentlichen. Normalerweise ist man gerade von Big N gewohnt, dass die fast perfekte Spiele abliefern (auch wenn da inzwischen bei vielen Games massig nachgepatcht wird), aber das ist ja nur noch ein Witz. Mal gucken, wann ich mir die neue Edition vornehmen werde, aber zuerst muss sich Amazon UK dazu bequemen, die Lieferung überhaupt mal rauszuschicken.
Hier herrscht verdächtige Stille. :(
Vielleicht irgendwann mal, wenn die Sterne richtig stehen und der Wind richtig weht. Ich rühr für das Spiel noch keinen Finger. ^^
Liferipper
20.11.2022, 16:21
Man fragt sich was sich Game Freak und Nintendo dabei gedacht haben, die beiden Games in dem Zustand zu veröffentlichen.
"Poekmon verkauft sich immer wie geschnitten Brot, da veröffentlichen wir lieber etwas früher und stehen damit nicht in Konkurrenz zu den ganzen Titeln, die demnächst für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden."
Ich glaube auch, dass ds Problem eher an Gamefreak liegt. Getreu dem Motto, alle 1-2 Jahre MUSS ein Pokemon Spiel rauskommen. Wie das dann aussieht ist egal.
Knuckles
20.11.2022, 18:24
Ich glaube auch, dass ds Problem eher an Gamefreak liegt. Getreu dem Motto, alle 1-2 Jahre MUSS ein Pokemon Spiel rauskommen. Wie das dann aussieht ist egal.
Wenn es wenigstens zwei Jahre wären, aber hier sollten sie sich für die nächste Generation echt mal drei Jahre Zeit lassen (und dass dann wohl auf dem Switch-Nachfolger veröffentlichen). Den Anime können sie denke ich entsprechend strecken und die Trading Cards verkaufen sich auch so (und zur Not veröffentlichen sie halt eine Zwischenversion der aktuellen Games, was eh mal wieder sein sollte).
Ich habe jetzt drei Orden und zwei Herrscher erledigt, sowie ein Team Star Lager geräumt. :)
Macht auf jeden Fall trotz der miesen Technik Spaß! ;)
Die Gegenden zu erkunden und Pokémon zu fangen hat bei mir Suchtpotenzial. :o
Edit:
Mal gucken, was zukünftige Patches noch an der Framerate retten können. :bogart:
Habe am Wochenende über 30 Stunden im Multiplayer gespielt. 😬 Performance ist und bleibt unter aller Kanone, aber solche Glitches wie in den Videos hatte ich nicht einmal. Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, die definitiv so nicht richtig sind:
Die Musik in den Top-4-Kämpfen ist verbuggt und spielt in einem endlosen Zwei-Sekunden-Loop. Nach einem Neustart des Spiels wird sie dann richtig gespielt.
Manchmal tauchen absolut keine Raid-Kristalle auf. Ist uns passiert, wenn wir der Spielwelt des jeweils anderen beigetreten sind. Die Karte war dann leergefegt.
|Edit: Ach ja: Alle 18 Orden und kurz vor dem Finale.
Hab erst ein paar Stunden gespielt, da ich aufgrund von meiner Frau, die ständig "It takes two" zocken will, wenig dazu gekommen bin.
Man muss schon klar sagen, dass die Kritik wie immer gerechtfertigt ist und es teilweise echt frech ist, das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite gefällt es mir prinzipiell bisher ziemlich gut. Was mich leider erwartungsgemäß ziemlich ankotzt, ist die fehlende Levelskalierung. Hab jetzt quasi nur jedes neue Pokemon auf dem Weg gefangen und bin Level 18 mit meinen drei Team-Pokemon und damit schon über den ersten beiden Arenen. Dabei habe ich nur 2-3 Trainer bekämpft und Pokemon gefangen und Klibbe besiegt.
Fünf-Sterne-Raids sind mit Randoms etwa so erbaulich wie Salmon Run. Ich versuche gerade, einen Pflanzen-Gardevoir-Raid zu hosten, und jeder Depp kommt mit Miraidon an. Wie blöd sind die eigentlich? Meinen die, dass die Legendären das Allheilmittel sind?
Fünf-Sterne-Raids sind mit Randoms etwa so erbaulich wie Salmon Run. Ich versuche gerade, einen Pflanzen-Gardevoir-Raid zu hosten, und jeder Depp kommt mit Miraidon an. Wie blöd sind die eigentlich? Meinen die, dass die Legendären das Allheilmittel sind?
Legendäre und Starter. Letztendlich sieht man beim Online-Multiplayer, dass doch sehr viele Pokemonspieler einfach gestrickt sind. Sieht man schon daran, dass in Sw/Sh-Onlinekämpfen ohne Restriktionen jeder Zacian im Team hat. Scheinbar besteht die Pokemon-Onlinewelt nur aus den klassischen Kumpels, die dich mit 6 Arceus angreifen und verlieren.
Ninja_Exit
22.11.2022, 14:15
Selbst mit Level 100 sind 5 Sterne ein Problem?
Dann muss ich mir das Spiel vielleicht doch mal ansehen.
In Schwert und Schild konnte man 5 Sterne Raids recht easy mit CPUs plätten.
Auch mit den Klassikern "Ich setze nur Rechte Hand ein" oder "Der Gegner ist Glurak, am besten nehmen alle drei CPU Pflanzen oder Käfer"? :D
Die Levels der anderen kann ich nicht sehen, was wohl auch der Grund für diese ... Unbeständigkeit ist. Mal schaffen wir die Raids mit mehr als zwei Dritteln Restzeit, mal können wir keinen Schaden austeilen und verrecken alle Nase lang. Die Kunst liegt halt darin, Pokémon zu haben, die sowohl den Tera-Typen angreifen, als auch dem "normalen" Typen des Pokémon widerstehen können. Im Falle des genannten Gardevoir-Raids war das mit Miraidon (Drache / Elektro) insofern blöd, als dass Gardevoir den Feen-STAB behält und Miraidon recht schnell erledigt, und Miraidon mit Elektro gegen Pflanze auf Granit beißt. Also quasi ein Doppel-Fail. Am Ende hatte ich meinen Raid aber oft genug gecancelt, sodass ich doch noch eine Runde mit drei Ceruledge (Geist / Feuer) und einem Armarouge (Psycho / Feuer) starten und den Raid mit ziemlicher Leichtigkeit schaffen konnte.
Trotzdem sehe ich dem Sieben-Sterne-Event am Wochenende sehr skeptisch entgegen.
Traurig genug, dass dieses irrsinnige Karpador damals tatsächlich zu was zu gebrauchen war.
Warum gibt es immer noch kein Toxana und Dragana? :o
Diese ID-Lotterie gibt es ja anscheinend nicht mehr, oder? Gibt es dann noch einen anderen Grund Pokemon von anderen Trainern aufzuheben?
Nach ewigem Rumlaufen, Erkunden und Raids habe ich auch endlich mal ein bisschen Progress gemacht (zwei Orden, zwei Titanen (Gestein & Flug) und ein Team Star Camp).
In dem Team Star Camp hat einer von denen gesagt, man könnte draußen noch mal klingeln und das Camp erneut stürmen. Bringt das irgendwas? Man hatte von den Kämpfen doch nicht mal EP bekommen, oder?
Sag gerade zu meinem Azubi, dass ich noch nie ein Shiny einfach im Spielverlauf gefunden habe. Zehn Minuten später renne ich mit Turbo durchs Gelände, weil ich einen bestimmten Ort erreichen wollte und ärgere mich, dass ich in ein wildes Pokemon reingerannt bin, was ich nicht gesehen habe - es war ein Shiny Mauzi. :D
Jo und ich hab nach Jahren mein erstes Shiny gefangen.... Eeenton. xD
Bin desweiteren jetzt bei 6 Arenaorden und lasse mir gemütlich Zeit für den Fortschritt. :)
La Cipolla
25.11.2022, 11:41
Nintendo breaks sales record with new Pokemon games on Switch (https://www.japantimes.co.jp/news/2022/11/24/business/tech/nintendo-pokemon-sales/)
Nur falls sich immer noch irgendjemand der Illusion hingibt, Qualität hätte bei Pokémon irgendwas mit den Verkaufszahlen zu tun. ^_~
Ninja_Exit
25.11.2022, 11:56
Das nächste Spiel kann mittendrin einen Gamebreaking Bug haben und ohne Umgebungstexturen, nur als Raster rauskommen und das Spiel würde sich dennoch verkaufen wie sonst was.
Gen 10. wird vermutlich noch schlimmer. XD
Man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben, dass das Spiel einen Performance/Bug-Patch bekommt.
Sylverthas
25.11.2022, 11:59
Nur falls sich immer noch irgendjemand der Illusion hingibt, Qualität hätte bei Pokémon irgendwas mit den Verkaufszahlen zu tun. ^_~
Quality comedy hat das Spiel auf jeden Fall:
https://twitter.com/kocha8164/status/1594698507033640963
(https://twitter.com/kocha8164/status/1594698507033640963)https://twitter.com/MrSinnoh/status/1594306075729068034
Die Kombination aus beidem ergibt:
https://twitter.com/sky_freedom_/status/1595506446191718400/photo/1
(https://twitter.com/sky_freedom_/status/1595506446191718400/photo/1)
Man muss bei aller Kritik allerdings auch sehen, dass die Spiele abseits der Bugs und Grafik verdammt gut geworden sind. Nach Arceus die zweite positive Überraschung dieses Jahr. Das ist der richtige Weg. Solange aber jedes Jahr ein Spiel erscheint, oder auch zwei, wird es bei mieser Technik bleiben.
Quality comedy hat das Spiel auf jeden Fall:
https://twitter.com/kocha8164/status/1594698507033640963
(https://twitter.com/kocha8164/status/1594698507033640963)
https://media.tenor.com/jbTwHPl_RAIAAAAd/wolf-eyes.gif
Hat jemand die Weiterentwicklung vom Mistkäfer für mich? Ist so ziemlich das einzige, was mir noch fehlt, und ich habe keine Lust, den zu entwickeln. :p
Keine Trainerkarten hier? Schwach. :p
https://abload.de/img/2022112817494300-b6cerlcwa.jpg
Sowas mache ich erst, wenn ich durch bin.
Bin jetzt bei 3 Arenaorden, 4 Herrscherorden und 2 Starorden.
Mein Team besteht aus Tafforgita, Pamomamo, Feliospa, Crimanzo und Fuentente.
Will noch das Pseudolegendäre.
Hab Riesenzahn nur mit Beulenhelm auf Pamomamo besiegt, weil ich unterlevelt war. :D