PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

KingPaddy
14.07.2016, 11:25
Wie sehen eigentlich die Kämpfe aus? Nimmt man da irgendeinen Einfluss aufs Kampfgeschehen und hat Attacken mit entsprechenden Typ-Vorteilen oder kämpft hier reine Punktekraft nur gegen reine Punktekraft?

Kael
14.07.2016, 11:39
Stärken? Dieses Boost-Ding was vllt auch mit dem "Sternenstaub" zusammen hängt? (Was halt jedes Pokemon hat neben den Bonbons zum Entwickeln)
Ja, genau. Mir kommt es so vor, als ob das (bis eben zu einem bestimmten Punkt komplett nutzlos ist - da du viel zu viel Sternenstaub fürs Hochleveln benötzigst, aber viel zu wenig bekommst.

Höhere WP bekommst du die durchs stärken der Pokemon. Wovon es abhängt wie weit das Max. gehen kann habe ich aber keine Ahnung. Ich bekomme mein Tauboss nicht über 700 von dem Herr keine Ahnung wie man an ein 1000 er kommen soll
Und du musst bedenken, dass das auch nur ein Tauboss ist, sprich, dem Vieh rennst du gefühlte 250,000 Male pro Tag über den Weg.

@Paddy: Du kannst, soweit ich das gelesen habe (und als ich das Tauboga von meinem Kumpel spielen durfte, hat das nicht so wirklich funktioniert), im richtigen Moment der Attacke ausweichen, sodass du überhaupt keinen Schaden bekommst. In der Theorie müsste es eigentlich möglich sein, dass ein WP100er Tauboga gegen ein WP500er Tauboss bestehen kann, aber als ich das mal ausprobiert hat, war alles verzögert, weswegen ich nicht den richtigen Moment abpassen konnte.

(Irgendwie hab ich eh das Gefühl, alle anderen haben eine bessere Internetleitung als ich. D: )

EDIT: Was quatsche ich da eigentlich? Guck's dir selbst an (ab 10:30)! xD

https://www.youtube.com/watch?v=JjvDqajD_tM

Auratus
14.07.2016, 11:45
Ja, genau. Mir kommt es so vor, als ob das (bis eben zu einem bestimmten Punkt komplett nutzlos ist - da du viel zu viel Sternenstaub fürs Hochleveln benötzigst, aber viel zu wenig bekommst.

Und du musst bedenken, dass das auch nur ein Tauboss ist, sprich, dem Vieh rennst du gefühlte 250,000 Male pro Tag über den Weg.

Wenn du dir 1-3 Bonbons pro gefangenem Pokemon anguckst und dein Schiggy 25 braucht oder dein Tauboga jetzt 50 (!!!) sollten sie schleunigst die App verbessern, damit man auch mal so viele überhaupt gefangen kriegen kann. (Mein Tauboga hat 114 glaube ich...)

(Irgendwie hab ich eh das Gefühl, alle anderen haben einen besseren Akku als ich. D: )
Fixed.

€dith: neuste News von NTV: Ab einem bestimmten Level muss man Pokemon GO bezahlen?!

Kael
14.07.2016, 11:48
Wenn du dir 1-3 Bonbons pro gefangenem Pokemon anguckst und dein Schiggy 25 braucht oder dein Tauboga jetzt 50 (!!!) sollten sie schleunigst die App verbessern, damit man auch mal so viele überhaupt gefangen kriegen kann. (Mein Tauboga hat 114 glaube ich...)
Naja, die wollen halt auch, dass du eine Weile dran hockst. ^^

Fixed.
Auch, ja, aber um ehrlich zu sein, gehen mir die Perma-Discos mehr auf den Sack, wie, dass mmein Smartphone nach einer halben Stunde Laufen keinen Saft mehr hat.

€dith: neuste News von NTV: Ab einem bestimmten Level muss man Pokemon GO bezahlen?!
Hoffentlich nicht.

Narcissu
14.07.2016, 11:53
Yeeees, Elektek. :A

Bin heute außerdem zweimal dem stärksten Spiele (vermute ich) aus Minden über dem Weg gelaufen. Der platziert den ganzen Tag an verschiedenen Orten immer Lockmodule. Beim zweiten Mal haben wir uns angegrinst und sind dann weitergegangen. Er ist jedoch Team Rot, ich Team Blau. Er wird mich noch fürchten lernen!

Auratus
14.07.2016, 11:56
Naja, die wollen halt auch, dass du eine Weile dran hockst. ^^

Die Disconnects und das Aufhängen versüßen das nicht gerade...

Ich hab im Playstore auch noch "Pokemon Go Chat" als App gesehen. Hat das einer? Braucht das einer? Sieht man dann auch andere Trainer auf seinem Bildschirm? Und muss man sich dann duellieren, wenn man einander in die Augen guckt?! :O

KingPaddy
14.07.2016, 12:05
Die Sittenonkel mit den nervösen Zeigefingern spitzen ihre Bleistifte und werden wahrscheinlich demnächst wieder sehr tiefgehende moralische Betrachtungen zu diesem und jenem und vor allem zu einem Phänomen anstellen über das man vermtl. in einem halben Jahr in der Intensität sowieso nicht mehr diskutieren muss. Aber gut für die catchy Überschrift, dass dieses Spiel Grenzen überschreitet, reicht es natürlich aus:

Ein Smartphone-Zombie, der auf dem Friedhof spielt

Bild zu Pokémon Go
Diese Skulptur ist ein offizieller Pokéstop - und steht mitten auf einem Friedhof. © Andreas Maciejewski
Besonders bizarr wird es, wenn "Pokémon Go" auf eine Wirklichkeit trifft, in der die Fiktion nichts verloren hat. Das Spiel zeigt mir zwei bisher nicht besuchte Pokéstops an. Ich gehe in diese Richtung und stelle fest: Ich stehe vor einer Aussegnungshalle. Einem offiziellen Pokéstop. Das Spiel hat mich tatsächlich auf einen Friedhof geführt.

Ich stelle mir vor, wie zwischen Grabsteinen ein Pokémon auftaucht und ich mit dem Handy davor stehe und versuche, es zu fangen. Ein Smartphone-Zombie, der auf einem Friedhof spielt. Makaber.

Doch es geht weiter. Ein Pokéstop befindet sich mitten im Friedhof. Was hat der dort verloren? Ich ringe mit mir, ob ich wirklich mit dem Smartphone in der Hand hineingehe.

Ich tue es. Weil ich wissen will, ob das Spiel hier eine Grenze zieht, ob Niantic aus Pietätsgründen an Orten wie einem Friedhof auf Kämpfe verzichtet.

Ich schalte die Musik aus und betrete die Ruhestätte. Den Kiesweg entlang, an Grabsteinen vorbei hin zum Pokéstop, eine Steinskulptur namens "Tröstender Engel". Zu ihren Füßen kniet ein trauernder Mensch aus Stein. Zwei kleinere Engel blicken auf den größeren hinauf. Sie halten Harfen in den Händen. Weil ich den Wegpunkt aufgesucht habe, erhalte ich drei Pokébälle als Belohnung. Es erscheint mir falsch.

"Pokémon Go" überschreitet eine Grenze

Schnell mache ich mich auf den Rückweg. Dann vibriert das Handy. Zweimal innerhalb kurzer Zeit. Jedes Mal erschrecke ich, bleibe stehen und starre auf den Bildschirm. Sind hier tatsächliche Pokémon-Figuren? Doch es sind nur zwei WhatsApp-Nachrichten. Gott sei Dank.

Immerhin begegnet mir kein einziges Pokémon im Friedhof auf dem Smartphone. Warum es hier überhaupt einen Pokéstop gibt, ist mir unerklärlich. Auf Twitter kursieren auch schon Bilder aus dem ehemaligen KZ Auschwitz, wo man die Figuren fangen kann.

Ein Pfarrer in Kutte kommt mir auf dem Kiesweg entgegen. Neben ihm gehen zwei Frauen, sie tragen Gitarren. Dahinter folgt eine Menschenmenge. Die meisten tragen schwarze Anzüge und Kleider. Eine Trauergesellschaft.

Nur noch raus, denke ich mir. Ich stecke mein Handy weg und gehe zügig Richtung Ausgang. Auf meinem Weg nach draußen laufe ich an einem offenen Grab vorbei. Frische Erde liegt daneben. Die Realität hat mich eingeholt.

http://web.de/magazine/digital/pokemon-go/pokemon-go-friedhof-paar-pokebaelle-abgreifen-31682938

EDIT: Was quatsche ich da eigentlich? Guck's dir selbst an (ab 10:30)! xD
Okay so vom Anschauen, finde ich es erstmal nicht so prall :|

Auratus
14.07.2016, 12:08
Wußte gar nicht, dass es an Pokestops gratis Pokebälle gibt! Aber Moment, braucht man bestimmt dieses blöde Modul dafür...

Shieru
14.07.2016, 12:09
Als jemand, der regelmäßig zur Entspannung (und Grabpflege) auf dem Friedhof unterwegs ist empfinde ich solche Aussagen als eine Beleidigung. Klar ist ein Friedhof, der sich noch in Benutzung findet, kein Ort wo man großartig "rumspielt", aber herumwandern und auf dem Handy leise ein Spiel spielen ist nun wirklich nichts, worüber man sich echauffieren müsste. Ist ja nicht so, als ob die Leute hier Fußball spielen würden. :rolleyes:

Wetten, der Autor hat so lange in den Todesanzeigen gekuckt, bis er genau zu einer Beerdigung auf den Friedhof gelatscht ist? :D

Ich tue es. Weil ich wissen will, ob das Spiel hier eine Grenze zieht, ob Niantic aus Pietätsgründen an Orten wie einem Friedhof auf Kämpfe verzichtet.

"Ich tue es, weil ich sonst keinen dieser dämlichen Artikel schreiben kann, für die ich völlig ungerechtfertigt Geld bekomme"

KingPaddy
14.07.2016, 12:19
"Ich tue es, weil ich sonst keinen dieser dämlichen Artikel schreiben kann, für die ich völlig ungerechtfertigt Geld bekomme"
Ist auch nicht so als könnten die Spieler nicht selbst entscheiden, ob und wie sie damit auf Friedhöfen etc. umgehen. Wer entsprechend einen lautstarken Trainerkampf zwischen Grabsteinen führt, muss sich schon Fragen gefallen lassen, aber das ist dann der persönlichen Pietät und nicht der eines Herstellers geschuldet.

Ninja_Exit
14.07.2016, 12:21
Ein Pokestop ist doch keine Arena. Wie soll man da dann kämpfen können? xD Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vor diversen Kirchen regen Andrang gibt. Ich lebe nicht gerade in einer Weltstadt und vor unserer Kirche ist normalerweise kaum ein Mensch zu sehen. Gestern liefen da bestimmt 10 Menschen da rum und wackelten mit ihrem Smartphone durch die Gegend.^^

Heute Morgen kam mir auch ein Paar mit einem Hund entgegen, die das Spiel gespielt haben, was man mit "Bleib mal stehen! Hier ist ein Mauzi!" nicht missverstehen kann.

Das Spiel scheint fast jeder zu spielen, das ist ziemlich krass.^^

Kael
14.07.2016, 12:28
Wußte gar nicht, dass es an Pokestops gratis Pokebälle gibt! Aber Moment, braucht man bestimmt dieses blöde Modul dafür...

Etwa 3 bis 7 Pokébälle, Beeren, bessere Bälle, Eier, ...

Dis Liste ist lang. :D

KingPaddy
14.07.2016, 12:32
Abgesehen davon war ich im vergangenen Jahr auch regelmäßig auf Friedhöfen zwar mit Kamera aber einige andere mit Smartphone und stand vor Gräbern. Für ein Projekt zur Stadt- und Regionsgeschichte sollten alte Gräber digital gesichert werden, da die örtlichen Friedhofsverwaltungen viele entfernen wollten, um Platz zu schaffen. Wüsste nicht, dass sich jemand primär an der Tatsache, dass jemand ein Smartphone bedient, gestört hätten.

Shieru
14.07.2016, 12:43
So, hab Pokemon Go installiert und meinen mobilen Akku gefunden. Es kann losgehen :D Wobei ich noch nicht weiß, wie ich einem Team beitrete. Was ist denn das beste Team?

Eisbaer
14.07.2016, 12:46
@Auratus
JEDEN Gegenstand im Spiel bekommst du irgendwann per Level Up gratis(sogar öfter mal) und Bälle, Tränke, Beleber, Beeren und Eier gibt es an Pokestops in Hülle und Fülle.

BTW: ENDLICH ein Fukano.

Narcissu
14.07.2016, 12:58

Nee, die Module sind nur dafür da, dass mehr Pokémon angreifen. Nett, aber nicht notwendig. Genrell ist das Spiel recht fair, was Mikrotransaktionen angeht. Man muss nichts kaufen und hat dadurch keinen nennenswerten Nachteil, und man kann sich auch nichts kaufen, dass einen schnell voranbringt. Also kein Pay2Win, imo genau richtig gelöst für ein Free2Play-Spiel.

@Shieru: Lass dein Herz sprechen! Blau ist beste.

Eisbaer
14.07.2016, 13:26
Richtig gelöstes F2P sehe ich auch so. Stimmt aber nicht, dass man durch die Items nicht schneller vorankommt. 9 Ei-Brutmaschinen, zig Glücks-Eier und man kommt schon sehr fix voran. ;)
Rauch, Lockmodule und co. sind natürlich nur nette Gimmicks, die einem nicht sooooviel Vorteil geben.

Auratus
14.07.2016, 13:27
Ich hab an einem meiner Pokestops die Nachricht bekommen: "Brauchst erst ein Pokestop Modul"...

Eisbaer
14.07.2016, 13:38
Vielleicht haste auf den Slot fürs Modul geklickt. Du musst aber den Kreis drehen.

Auratus
14.07.2016, 13:41
Alles klar, probier ich, wenn ich wieder direkt vor der Feuerwehr stehe. Super Pokestop quasi fast vor der Nase. :A
Und aufm Friedhof muss ich auch mal nachgucken, nach diesem prickelnden Artikel!

Kael
14.07.2016, 14:20
Nach einem längeren Marsch durch mein Dorf muss ich sagen - hier rumzulaufen lohnt echt nicht so wirklich. Zwar ist man ungestört, aber es gibt ganze 5 Pokémon-Stops und 2 Arenen (beide von blau besetzt, einmal mit einem 800er Aquana und einmal mit einem 600er Tauboss + mehrere 200er.

Bin mal gespannt, wie ich daran vorbeikommen soll.

Oh, und im Übrigen sind die beiden Arenen einmal die katholische Kirche und einmal die Friedhofskapelle. >_<

Eisbaer
14.07.2016, 14:35
Heute morgen hat mich unsere Personaltante(um die 50) angequatscht, wie sie das Spiel auf ihrem Handy zum Laufen kriegt. Sie kann anscheinend keinen Account machen derzeit. Aber es greift echt um sich. :D

Yogofu
14.07.2016, 14:54
Heute morgen hat mich unsere Personaltante(um die 50) angequatscht, wie sie das Spiel auf ihrem Handy zum Laufen kriegt. Sie kann anscheinend keinen Account machen derzeit. Aber es greift echt um sich. :D

Gestern war ich am Rhein Spazieren mit meinem Hund.. 15 leute mit smartphones in der Hand kamen mir entgegen alle vom aussehen her weit jenseits der 40. Zitat: Geil hier gibts voll viele Starke Pokemon und 2 Arenen. Hier bleiben wir erstmal. Das Spiel ist echt ungewöhnlich populär geworden ^^

Sölf
14.07.2016, 16:39
http://www.theverge.com/2016/7/14/12183042/pokemon-go-south-korea-sokcho-holy-land

:D

Auratus
14.07.2016, 16:50
Wuhuu! Geht dort also auch ab! :D
Ich hab jetzt mittlerweile 2 Tauboga und ein Kokuna, jetzt wieder Taubsis und Hornlius fangen damit die dann noch die 2. Entwicklung machen können und dann gibts Sternenstaub in den A[nanana] geblasen... Und danach beim wird auf die rötlichen Arenen zum Angriff geblasen.

BDraw
14.07.2016, 16:52
Team Yellow! \o/

...und gefühlt der einzige hier in meiner Stadt, alles ist entweder Rot oder Blau xD Ich hocke momentan vor allem in meiner Wohnung, von daher kann ich nicht so viel machen, aber es ist echt allerhand, wie das Spiel sich verbreitet.
Ich habe bloß keine Ahnung, wie man das länger spielen soll. Hab es heute morgen mal im Bus und in der Stadt ausprobiert. Gestartet bin ich mit 84% Akku, 25 Minuten später war ich bei 13%.

Lux
14.07.2016, 16:56
Eh. Bei mir gibt es nichts Neues. Außer, dass ich ungefähr 200 Pokébälle wegschmeißen musste, weil einfach kein Platz mehr da war. Ich frage mich wirklich, wie Leuten die Bälle ausgehen können. Bin ganz froh, wenn die Stops mal was anderes abwerfen.

Habe vorhin die vier naheliegenden Arenen übernommen. Gerade halte ich fünf davon, habe aber keine Ahnung mehr, wo die erste war. :D Ist ja auch egal - 50 Münzen eingesackt! Noch 30 XP, dann bin ich Level 11. :A

|Edit: Wenn ich das so lese, scheine ich mit meinem Akku echt Glück zu haben. Nach zwei Stunden bin ich von 93% auf ~75% gefallen.

|Edit²: Jesus, mein Handy schreibt, was es will.

Ave
14.07.2016, 16:57
Momentan gibt es Pokemon Blau, Rot und Gelb um 6.99 für 3DS (und Wii U?) auf der Virtual Console. :A

Shieru
14.07.2016, 17:40
Irgendwie ist das Spiel echt noch buggy. Zweimal hintereinander hängt es nach dem Pokemonfang in der Dauerschleife fest - trotz Internet. :/

Edit: Drittes mal :/

Kael
14.07.2016, 18:01
Irgendwie ist das Spiel echt noch buggy. Zweimal hintereinander hängt es nach dem Pokemonfang in der Dauerschleife fest - trotz Internet. :/

Edit: Drittes mal :/

Ja, das empfinde ich auch als sehr nervig. Irgendwie weiß ich aber auch nicht so richtig, was man dagegen tun kann, außer neustarten und hoffen, dass es funktioniert. Dx

Sölf
14.07.2016, 18:02
Alter, ich bin gerade mit dem Auto nen Stück weit weggefahren, weil bei mir in der Ecke so null Pokestops sind und da 5 Stück auf einer Straße.

Erster Pokestop: 3 oder 4 mal angeklickt um drehen zu können, jedes mal "Versuche es später erneut", dann weiter zum nächsten gegangen.
Erstes Pokemon: Wehrt den ersten Ball ab, Spiel hängt sich auf. Musste mehrfach neustarten um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen.
Nächsten Pokestops gingen zwar alle, musste jeden aber mindestens 2 mal anklicken wegen der Fehlermeldung.
Spiel hat sich dann wieder aufgehangen.
Nächstes Pokemon: Kommt in den Ball und das Spiel hängt sich auf.

Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin zurückgegangen. Srsly, ich warte echt noch 1-2 Wochen bis die Server wenigstens einigermaßen stabil sind. Das geht ja gar nicht.

Auratus
14.07.2016, 18:54
Aber Sölf, du sollst doch mehr laufen! :O

Hier ein paar Fotos von heute...

In Schwenningen sind echt reichlich mehr Pokestops als im Örtchen wo ich wohne.
http://i.imgur.com/xLkHqrE.png

Am Abend dann zurück ins Kaff...
Und klar gibts auch was auf dem Friedhof!
http://i.imgur.com/bvI0eSX.png

Dann hab ich direkt am Friedhof, an der evangelischen Kirche die rote Arena gefunden und besucht. Ich muss mir echt links und rechts wischen angewöhnen, bei diesem Anblick dachte ich mir, ich hab leichtes Spiel.
http://i.imgur.com/62G90Ud.png

Leider war dann dummerweise das Rattikarl dran, mein Tauboga mit 114 WP hats aber geschafft (wahrscheinlich weil ich dauernd auf das gegnerische Pokemon geklickt habe, das geht wohl nicht so rundenbasiert wie auf dem GBC)
http://i.imgur.com/DQIednc.png

Und dann kam nochwas.
http://i.imgur.com/CzAajgH.png
Da flogen nicht nur die Federn sondern auch die Fetzen, mein 2. Tauboga war Twohit und der Rest meines Teams onehit. Egal. Gelbe Goldene Präsenz gezeigt!

Sölf
14.07.2016, 18:58
Hier ist aber einfach nicht genug in der Nähe. So viel Akku wie das Spiel frisst kann ich quasi ~20 Minuten in eine Richtung laufen, dann 10-20 Minuten da rum laufen und dann umdrehen, damit der Akku nicht schon leer ist bevor ich zuhause bin. Und wenn das Spiel alle Nase lang abschmiert isses halt noch dämlicher. xD

Eisbaer
14.07.2016, 18:58
Dass ihr alle soviele Hänger habt. Das mit den Stops hab ich hin und wieder, das mit den Pokemon gaaanz selten. Loginprobleme hatte ich seit Tagen keine mehr.

Gast-Benutzer
14.07.2016, 18:59
Geh mal nach Villingen, Da wirst von Stops in der FuZo erschlagen. :D

Auratus
14.07.2016, 19:01
Geh mal nach Villingen, Da wirst von Stops in der FuZo erschlagen. :D
Wann treffen wir uns? :bogart:

Caro
14.07.2016, 19:04
tfw wenn du in deiner alten, leeren Wohnung im Schlafzimmer sitzt und vor dem Fenster zwei Pokestops und eine Arena hast :|

GENNY, SAG DIE MÖBELPACKER AB WIR BLEIBEN HIER.

Eisbaer
14.07.2016, 19:10
Bin gerade mit der Bahn von einem Ende von Bremen ans andere gefahren zwangsläufig und ich besitze nun 170 Pokebälle und 50 Superbälle. xD
Das ist erstmal ein Vorrat. Außerdem sind zig Eier geschlüpft und ich habe einige neue Pokis gefangen aus der Bahn. Leider nachwievor kein Glumanda. :(

Cuzco
14.07.2016, 20:44
Hab jetzt auch endlich mal ein paar Tauben gefangen. Gibt es eigentlich sog. Social Features in diesem Spiel, bzw. ist sowas geplant?

Klunky
14.07.2016, 20:45
Also ich muss sagen das unterhaltsamste an Pokemon GO sind die Newsmeldungen dazu. Bei manchen stelle ich mir manchmal die Frage ob ich nicht beim Postillion gelandet bin.

Kael
14.07.2016, 20:45
Das ist erstmal ein Vorrat. Außerdem sind zig Eier geschlüpft und ich habe einige neue Pokis gefangen aus der Bahn. Leider nachwievor kein Glumanda. :(

Ja, hättest du das mal als Starter genommen. xD

R.F.
14.07.2016, 20:46
Leider kein Zugriff auf die App, was allerdings nur daran liegt, dass ich immer noch eines von diesen alten Handys habe, die nicht für viel mehr als Basiskommunikation gemacht wurden.

Naja, zumindest hab ich noch meinen Pokewalker. Den würd ich auch für die Leute empfehlen, die Pokemon Go haben, weils im Prinzip ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. :hehe:

Cuzco
14.07.2016, 22:26
Ach, meinst Du deswegen? http://www.der-postillon.com/2016/07/pokemon-go-pc.html

Auratus
14.07.2016, 22:38
Ach, meinst Du deswegen? http://www.der-postillon.com/2016/07/pokemon-go-pc.html
:hehe: Herrlichst!

Zeuge Jenovas
14.07.2016, 23:14
Ab Morgen bin ich hoffe ich dann auch mal endlich lvl 5!
Ich supporte dann definitiv RED :)

Ich wurde aber um die Startpokemon gebracht.. bei mir kam nur Glumanda ;(
Ich will doch Shiggy verdammt!!

Gast-Benutzer
15.07.2016, 00:32
Shiggy sollte kein Problem sein in der Nähe eines Baches, Flusses,Sees (Stadtpark?) oder eines Brunnens - taucht aber wohl auch so hin und wieder auf.
Dafür habe ich keine Ahnung wie ich an Glumanda oder bosasan rankommen soll.

Kael
15.07.2016, 06:38
Dass ihr alle soviele Hänger habt. Das mit den Stops hab ich hin und wieder, das mit den Pokemon gaaanz selten. Loginprobleme hatte ich seit Tagen keine mehr.
Das eigentlich nervige sind für mich eigentlich nicht die (schon relativ häufigen) Hänger, sondern meh, dass man danach nicht mehr reinkommt - zT bis zu 20 Minuten.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 06:50
Hin und wieder hängt es sich mal auf, Loginprobleme hatte ich aber such schön länger nicht mehr

Eisbaer
15.07.2016, 07:43
Hab jetzt auch endlich mal ein paar Tauben gefangen. Gibt es eigentlich sog. Social Features in diesem Spiel, bzw. ist sowas geplant?
Nicht von offizieller Seite bisher, aber z.B. hier in Bremen findet nächste Woche ein Event statt, mit 5000 angemeldeten Leuten, Radio-Unterstützung, Bühne, etc., wo dann alle am Weserstadion losmarschieren - die Weser entlang.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 08:26
Ist lustig was für Dinge nun wieder sich ereignen in Web 2.0, bezüglich Events. "Pokemon Go Spieler mit Steinen bewerfen" etc etc :D

Eisbaer
15.07.2016, 08:43
Ganz ehrlich, mich nerven diese Leute aber auch. Nachts mit hundert Leuten lautstark auf dem Friedhof rumlaufen oder generell einfach nur mit großer Menschenmenge vor Wohnhäusern rumlungern. Ein wenig Rücksicht sollte jeder Spieler nehmen können. Gerade in der Masse geht das Gehirn aber bei vielen leider flöten. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, vor unserem Haus einen Pokestop anzufordern, was ja jetzt möglich ist. Aber ich lasse es lieber.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 08:56
Anfordern kannste ja, Aber ob du dass dann such bekommst - als Privatperson halte ich das für fraglich ^^

Eisbaer
15.07.2016, 09:02
Anfordern kannste ja, Aber ob du dass dann such bekommst - als Privatperson halte ich das für fraglich ^^

Naja man kann ja angeben, dass dort sonst keine Stops oder Arenen sind, was auch stimmt. Bei mir zuhause ist gar nichts.

Defc
15.07.2016, 09:06
Im Normalfall sollten die dein Anliegen aber bearbeiten und dir zumindest antworten. Bei meiner alten Wohnung ist auch direkt ein Pokéstop, für mich war das aber okay, weil es a) Nachts sowieso laut war, wegen einer nahegelegenen Bar und b) die Pokémon-Spieler Nachts nie am Stop standen, zudem konnte ich so regelmäßig Pokébälle sammeln und habe jetzt schon mehr als genug (über 180 Stück :D).

Verstehen kann ich es aber, bei uns gibt es auch ein paar Hotspots, wo teilw. 10-20 Leute rumlungern. Die App macht mir, als Kind der ersten Generation, trotzdem viel Spaß. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 09:18
Na die Funktion ist aber schon wieder offline, kam wohl zu viel. Und private Wohnadresse'n sollen wohl sowieso nicht genommen werden.

Defc
15.07.2016, 09:23
Das stimmt. Bei mir war es auch nicht direkt unser Haus, sondern ein Platz direkt davor, wo römische Götter dargestellt worden sind (deswegen hieß der Spot auch 'Platz der Götter' :D).
Ansonsten sind alle Stops, die ich bisher hier gesehen habe, an öffentlichen Plätzen oder Wahrzeichen/Denkmälern. Im Park war natürlich viel los, in der Stadt ging es aber, da habe ich vielleicht 5-10 Leute gesehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute vom Lärm genervt sind. Es gibt in unserer Stadt einige Stellen, wo zwei Stops tatsächlich gleichzeitig erreichbar sind, wenn man sich mittig platziert. Hier wurden schon öfters Lockmodule aktiviert, entsprechend viel Tamtam gab es.
An dem Busbahnhof sind sogar 3 Spots in unmittelbarer Nähe, da saßen, der Lautstärke gestern zu urteilen, locker um die 10-12 Leute. Da wohnen natürlich auch Leute in der Nähe, dass würd mich dann, ehrlich gesagt, auch abnerven... bin sowieso kein Freund von Lärm, aber wer ist das schon? :D

Kael
15.07.2016, 09:35
Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel eine Meldung, ob ein Lockmittel aktiviert wurde (oder sind das die Pokéstops, die noch solche Blätter abwerfen)?

@Sir Barett: Bei mir ist das leider die Regel. Ich wäre locker schon ein, wenn nicht zwei Level höher, hätte ich diese Loginprobleme nicht.

Defc
15.07.2016, 09:48
Ja, richtig!
Die Blüten zeigen dir an, ob ein Lockmodul aktiv ist. Wenn du dann auf den Pokéstop klickst, siehst du über dem Kreis (den man drehen muss, um Gegenstände zu bekommen) ein kleines Rechteck, was ausschaut wie eine Batterie (finde ich ^^). Klickst du darauf, siehst du, wer das Lockmodul aktiviert hat.

Lockmodule sind für ALLE Spieler im Radius verfügbar, Rauch gilt indes nur für dich selbst.

Was ist aktuell euer stärkstes Pokémon? Ich habe ein 196er Taubboss und ein paar kleinere zwischen 100 und 180. Ich habe gelesen, dass man Pokémon selber entwickeln soll, weil diese stärker werden als bereits entwickelte, gefangene Pokémon.
Hier hab ich erfahren, dass CP zwischen 100 und 160 durchaus machbar sind, es gibt aber auch selten mal höhere CP. Ebenso kriegt man aus Eiern, je nach benötigten Kilometern, seltene und gute Pokémon. Mein Bruder, selber Stufe 7, hat aus einem 10 KM EI etwa ein 307er Lapras gekriegt.

Ansonsten, um EP zu kriegen: Pokémon wie Taubsi zu Tauboga entwickeln - das kostet nur 12 Taubis-Bonbons und bringt 500 EP, danach zum Professor schicken. Entwicklen würde ich dann ein Pokémon, was einen hohen CP-Grundwert hat (ab 100 etwa).
Was ebenfalls wichtig ist: Schaut euch eure Pokémon genau an! Man kann nämlich auch XL-Pokémon fangen, die generell stärker sind. Erkennbar ist das wenn man das Pokémon anklickt: Steht beim Gewicht nichts, ist das Pokémon "gewöhnlich", bei XS ist es eher schwach und bei XL eher stark.
Wer also ein gutes Taubboss sucht, sollte ein Taubis suchen, dessen CP bei etwa 100+ liegen und was beim Gewicht XL als kleinen Vermerk hat. ^^

Ich hab bisher leider kein gutes Pokémon gefunden, welches sich zu entwickeln und behalten gelohnt hätte. Taubboss behalte ich z.Z. nur, weil ich noch keine stärkeren Pokémon gefangen habe. Ziel ist es aber, die Pokémon der ersten Stufe mit einem hohen CP-Wert + XL zu fangen und dieser dann auch später zu behalten, wie oben erwähnt. :p

Eisbaer
15.07.2016, 10:12
Angeblich tauchen auch mehr und seltenere Pokemon auf, je mehr Spieler sich in der Umgebung befinden. Würde Sinn machen, da ich bisher die meisten Pokemon gefangen habe, wenn Leute da waren. Mal schauen, treffe mich in der Mittagspause mit einem, der hier auch im Gewerbegebiet arbeitet und mich angeschrieben hat. :D Machen dann den einzigen Pokestop hier unsicher, der direkt gegenüber meiner Arbeit liegt.

Defc
15.07.2016, 10:17
Wir haben leider keinen bei uns im Gewerbegebiet, nur einen, der etwas weiter weg ist. :(

Dann musst du uns mal erzählen, ob dort wirklich mehr Elektro-Pokémon unterwegs sind. Laut einer Seite im Netz gibt es nämlich in Gewerbegebieten verstärkt Elektro-Pokémon, mal schauen ob das stimmt. :D

Eisbaer
15.07.2016, 10:35
Wir haben leider keinen bei uns im Gewerbegebiet, nur einen, der etwas weiter weg ist. :(

Dann musst du uns mal erzählen, ob dort wirklich mehr Elektro-Pokémon unterwegs sind. Laut einer Seite im Netz gibt es nämlich in Gewerbegebieten verstärkt Elektro-Pokémon, mal schauen ob das stimmt. :D
Also weder hier noch bei mir daheim im Gewerbegebiet tauchen Elektro-Pokemon auf. Bei mir daheim EINMAL ein Pikachu, was weggelaufen ist und einmal ein Magnetilo, was aber wohl als Stahlpokemon an den Bahngleisen aufgetaucht ist. Hier auf der Arbeit eigentlich fast ausschließlich Käfer, Normal und hin und wieder mal Nebulaks oder Wasserpokemon. Psycho noch sehr selten, sprich Abra und Traumato.

Auratus
15.07.2016, 10:40
Was ist aktuell euer stärkstes Pokémon? Ich habe ein 196er Taubboss und ein paar kleinere zwischen 100 und 180. Ich habe gelesen, dass man Pokémon selber entwickeln soll, weil diese stärker werden als bereits entwickelte, gefangene Pokémon.
Hier hab ich erfahren, dass CP zwischen 100 und 160 durchaus machbar sind, es gibt aber auch selten mal höhere CP. Ebenso kriegt man aus Eiern, je nach benötigten Kilometern, seltene und gute Pokémon. Mein Bruder, selber Stufe 7, hat aus einem 10 KM EI etwa ein 307er Lapras gekriegt.
144er Tauboga. Höchstes mit dem ich mich bisher angelegt habe war das hier: Click (http://i.imgur.com/CzAajgH.png) WIE kriegt man solche WP hin außer Zauberstaub? oô

Ave
15.07.2016, 10:50
Wenn dein Player Level steigt findest du automatisch stärkere Pokemon. Z.B. 300er Rattfratze. Zudem werden dann die Entwicklungen ja auch stärker. Ein 300er Rattfratz bringt sicher ein 600er Rattikarl zustande. :D

Auratus
15.07.2016, 10:53
Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?

Ave
15.07.2016, 10:57
Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?

Du kannst dann Sachen wie Lockmodule und XP Eier freischalten, aber ansonsten gibt es da denk ich nicht viel mehr. Mein stärkstes Pokemon ist ein 319 Tauboss, aber momentan spiele ich auch nicht. :D

Layana
15.07.2016, 11:21
Als jemand der von Pokemon absolut null Ahnung hat, hab ich mir das Spiel vorgestern Abend aus Neugier dann auch mal runter geladen.

Konnte von unserer Wohnung aus zwei Pokemon bekommen, mehr nicht. Hab's dann gestern auf dem Weg nach Hause (hab am Morgen nicht dran gedacht) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal kurz reingeschaut und konnte sogar beim Straßenbahnfahren ein paar fangen und an fast jeder Haltestelle ist ein Pokestop, wo ich ein paar Bälle abgreifen konnte. Von meinem Büro aus hab ich auch Zugriff auf einen Pokestop.

Ich bin aktuell Level 4, hab 18 Pokemon und 4 Eier (aber noch nichts ausgebrütet, weil ich gerade erst gemerkt habe, dass ich die extra in die Brutmaschine packen muss). Weiter entwickelt habe ich auch noch nicht großartig welche. Blicke da noch nicht so ganz durch was da wie am meisten Sinn macht (sollte ich mich auf einige wenige konzentrieren oder lieber alle gleichmäßig stark entwickeln?).

Aber es ist auf jeden Fall ganz lustig, wenn man über die Straße läuft, mit dem Smartphone in der Hand und neben einem noch einer läuft und einen anspricht ("Das macht irgendwie süchtig, oder?") und ein paar Meter weiter, wo ein Pokestop ist, noch drei Personen hin und her laufen und auf ihr Handy starren :D

Und gerade habe ich von meinem Büro aus ein Mauzi fangen können, das neben dem Pokestop saß ^_^

Defc
15.07.2016, 11:23
Man kann aber auch mit einem niedrigen Level Glück haben. Ich habe vor einigen Tagen mit Stufe 4 ein Golking mit 173 CP gefangen. Man kann natürlich jetzt ewig weitersammeln, stärker werden die Pokémon ja immer, dass ist aktuell auch genau mein Problem: Ich habe bisher kein Pokémon, wo ich sage "das behalte ich!", weil ich immer noch stärkere suche - deswegen hab ich mir jetzt ein Limit gesetzt und gesagt: Sobald ich ein Pokémon (unentwickelt natürlich) über Stufe 110 finde, behalt ich es. Mein Evoli hat z.B. 138. Im Grunde kann man aber auch mit einem 50er WP-Pokémon hochleveln, man muss eben nur Bonbons und Staub farmen - im Grunde ist es also fast egal.

Ich farme aktuell Bonbons für Evoli zum Entwickeln. Leider sind die Entwicklungen aber random, also mal schauen, was drauß wird. :D

Bei uns sind Arenen teilw. mit Pokémon über 1k CP belegt. Ein Spieler hat sogar ein 1.600er Lapras abgelegt. CP zwischen 300-600 sind bei unseren Arenen vor Ort schon wenig. :D

Im Grunde reicht es, ordentlich zu farmen. Taubsis kriegt man bspw. an jeder Ecke, da könnte man auch mit einem 80+er anfangen, zu arbeiten. Durch Power-Up steigen dann die CP, ebenso wie durch Entwicklung.
Aber ich würde erst Power-Ups nutzen und dann entwickeln, weil die Entwicklung einen größeren Boost bringt.

Eisbaer
15.07.2016, 11:24
@Layana
Also aufpowern lohnt sowieso nur später, wenn du richtig starke fangen kannst. Entwickeln kannst und solltest du immer, egal ob es das dreihundertste Rattikarl wird. :D Jede Entwicklung bringt 500 Punkte, wenn es ein neues Pokemon wird sogar 1000. Wenn du später Glückseier hast, dann warte mit den Entwicklungen bis du eines davon einsetzt. Denn das verdoppelt nochmal die EXP.

Defc
15.07.2016, 11:30
Ja, das stimmt. Mein Kollege fängt mittlerweile auch Pokémon um 200-400 CP.
Mein Bruder hat indes aus einem 10 KM ein Lapras bekommen auf 307 und es bis 704 hochgepusht. Man kann also durchaus auch Pokémon in den 100er Bereichen aufwerten, dauert eben länger und man läuft Gefahr, ein besseres zu fangen. Dann geht es von vorn los. :D

Ansonsten hat Eisbaer aber recht: Immer entwickeln und dann verschicken. Ich mache das z.Z. mit Taubsis und Hornlius, weil ich von denen viele Bonbons habe. ^^

Stärkt Ihr ein Pokemon erst, wenn es seine höchste Entwicklungsstufe erreicht hat, ist die maximale Anzahl von WP und KP potenziell höher.

Gerade gesehen. Hm, okay.
Also doch erst entwickeln und dann aufrüsten... mir fällt es aktuell wirklich noch schwer einzuschätzen, ab wann sich sowas lohnt... es gibt ja doch immer bessere die man finden könnte. :(
Das war auf dem Gameboy zwar auch so, aber in dem Bereich, wo man war, waren die Level identisch. Erst gen Ende gab es dann stärkere Pokémon der gleichen Art, aber da war man ja selbst schon hoch genug.

Was ich noch gelesen habe: Selber entwicklen und dann aufrüsten ist besser als bereits entwickelte PKM fangen. Bestätigen konnte ich das aber bisher noch nicht... hab ja nur die zigfach erscheinenden PKM verbessert und verschickt, dafür hab ich schon jede Menge Staub und Bonbons. :D

Achja...

der Tipp mit dem Glücks-Ei ist aber echt gut! 30 Minuten statt 500 satte 1000 EP. Da kann man locker zig Taubsis fangen, hat genug Bonbons für die Entwicklung zu Tauboga und kann in den 30 Minuten sicher so etliche XP erfarmen.
Taubsi und Hornliu hab ich fast überall, die behalte ich auch erstmal bis ich das Glücks-Ei kriege. Dann hau ich alle Entwicklungen raus und gucke, was passiert. :D

Auratus
15.07.2016, 11:54
Was bringt einem das verschicken eigentlich, außer dass man dann wieder mehr Platz für Pokemon hat? @_@

Ich hätt am liebsten 3-4 schlechte WP 10 Rattfratz, jedes mit Fokusband und Dreschflegel (oder wie hieß die Attacke die umso mehr Schaden macht, desto weniger KP das ausführende Pokemon hat?) :D

Ave
15.07.2016, 11:55
Was bringt einem das verschicken eigentlich, außer dass man dann wieder mehr Platz für Pokemon hat? @_@

Ich hätt am liebsten 3-4 schlechte WP 10 Rattfratz, jedes mit Fokusband und Dreschflegel (oder wie hieß die Attacke die umso mehr Schaden macht, desto weniger KP das ausführende Pokemon hat?) :D

Für das Verschicken bekommst du ein Bonbon zurück und Bonbons brauchst du ja um Pokemon zu entwickeln. :D

Auratus
15.07.2016, 11:56
Ja aber immer nur eins. Die Viecher bringen doch immer 3 mit. Also erst Bonbons in anderes Pokemon stecken und dann die leeren, WP 10-30 verschicken. Dann gibts nochal ein Bonbon :3

Ave
15.07.2016, 12:01
Ja aber immer nur eins. Die Viecher bringen doch immer 3 mit. Also erst Bonbons in anderes Pokemon stecken und dann die leeren, WP 10-30 verschicken. Dann gibts nochal ein Bonbon :3

Du bekommst 3 für das Fangen des Pokemons. Du verlierst die dann nicht, wenn du das Pokemon verschickst, die bleiben dir erhalten. Bonbons am besten sowieso nur für Entwicklungen einsetzen und nicht fürs Verstärken. :D

Shieru
15.07.2016, 12:01
Ach, und ich dachte, die Bonbons werden separat "gelagert", und nicht "in" den Pokemon. Igitt. :hehe:

Defc
15.07.2016, 12:05

Du kriegst für das verschicken der PKM Bonbons, die du für Power-Ups und Entwicklungen brauchst.
Wie oben gesagt: Sammle am besten PKM wie Rattfratz, Taubsi und co. (die, die oft zu finden sind) und behalt sie. Dadurch farmst du a) Bonbons (die sind nämlich PKM-spezifisch) und kannst b) später massig XP abgreifen.
Man erhält später Glückseier, die die XP verdoppeln. Man bekommt also für eine Entwicklung statt 500 satte 1000 XP. Für ein Taubsi zahlt man 12 Taubsi-Bonbons pro Entwicklung, dass ist relativ wenig, ergo spart man sich die Taubis an, bis man das Glücksei als Giveaway erhält.
Wenn du das Ei dann hast, aktivierst du es und kriegst für 30 Minuten doppelte XP: Jetzt heißt es nur noch entwickeln und verschicken, was im Umkehrschluss viel XP und dadurch schnellere Level-Ups bedeutet. ^^

Wenn man dann irgendwann genug Bonbons hat und ein starkes PKM fängt, kann man es auch upgraden, allerdings soll vorherigens entwickeln (siehe ein paar Beiträge zuvor) besser sein als die nicht-entwickelten zu upgraden.
Ich hab bisher immer nur von Taubsi auf Tauboga oder Hornliu auf Kokuna entwickelt der EP wegen. Danach wurde alles verschickt. :D

Mal was anderes:
Wisst ihr wie man ein PKM in der Arena austauschen kann? Wir waren gestern bei einer Arena, die von unserem Team eingenommen wurde, allerdings konnten wir kein PKM platzieren oder ein schwächeres von einem anderen Nutzer austauschen. Der Kampf gegen unser eigenes Team war kurioserweise aber möglich.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 12:48
Du kämpfst ja nicht gegen das eigene Team sondern "trainierst". Austauschen ist meines bisherigen Wissens nicht möglich.
Und wenn man Arenen einnehmen möchte sollte man schon die Viecher vorher aufwerten. Mit 200/300 Brauch man da nicht ankommen.

Aber ja, man fängt auch stärkere niederklassige Pokemon. Mein Anfangsschiggy war 85, Gestern eines mit 279 gegangen

Narcissu
15.07.2016, 12:50
Das hängt stark vom eigenen Trainerlevel ab. Mit Level 15 greifen Pokémon mit deutlich mehr WP an als mit Level 5. Von daher lohnt es sich, wenn man warten kann, am Anfang nicht zu viel Sternenstaub zu investieren, um Pokémon zu stärken, die (oder deren Vorentwicklungen) man später ohnehin in starker Form bereits fangen kann.

Mein Tauboss, in dass ich tausende Sternenstaub investiert, könnte ich mir aus einem Taubsi, das ich heute gefangen hab (264 WP) in fast genauso starker Form entwickeln.

Defc
15.07.2016, 12:53
Okay. Bin Stufe 8, ich warte also noch ein wenig. ^^
Das man die Arenen nicht mit kleinen PKM angehen sollte, ist mir natürlich bekannt. Bei uns sind die Arenen aber sowieso voll mit PKM, die über 1k CP haben... dafür gibt es auch Dörfchen, wo Arenen, wenn vorhanden, mit sehr niedrigen PKM besetzt sind (in einem kleinen Ort war bspw. kein PKM höher als 90 CP :D).

Kael
15.07.2016, 13:12
Du kriegst für das verschicken der PKM Bonbons, die du für Power-Ups und Entwicklungen brauchst.
Wie oben gesagt: Sammle am besten PKM wie Rattfratz, Taubsi und co. (die, die oft zu finden sind) und behalt sie. Dadurch farmst du a) Bonbons (die sind nämlich PKM-spezifisch) und kannst b) später massig XP abgreifen.
Man erhält später Glückseier, die die XP verdoppeln. Man bekommt also für eine Entwicklung statt 500 satte 1000 XP. Für ein Taubsi zahlt man 12 Taubsi-Bonbons pro Entwicklung, dass ist relativ wenig, ergo spart man sich die Taubis an, bis man das Glücksei als Giveaway erhält.
Wenn du das Ei dann hast, aktivierst du es und kriegst für 30 Minuten doppelte XP: Jetzt heißt es nur noch entwickeln und verschicken, was im Umkehrschluss viel XP und dadurch schnellere Level-Ups bedeutet. ^^
Verdammt, ich wusste doch, ich hab was falsch gemacht. >_<
Ab jetzt werden alle Taubsis behalten und nicht freigelassen! (Y)

Funktioniert mit Hornliu im Übrigen auch, die sind auch relativ häufig, zumindest bei mir.

Ich hab vorhin in der S-Bahn ein 230er Fukano gefunden, davor war es ein 125er Bluzuk, das ich gestern im Dorf gefunden hab. Bin Lv7, btw.

Auratus
15.07.2016, 13:36
Aus meinem 1. 5km Ei kam ein 99er Goldini und meinem 1. 2km Ei ein 114er Taubsi. Dieses leider XS. Und grad noch in strahlendem Sonnenschein ein 123er Nebulak gefangen. Zubats fangen ist immer noch ne Kunst für mich die Flatterviecher zu treffen.

Gast-Benutzer
15.07.2016, 14:03
Ich hab hier mal eine kleine Überischt gebastelt, da doch immer wieder die gleichen Fragen auftauchen:

http://www.multimediaxis.de/threads/143848-Pokemon-GO-%28Einsteiger-%29Leitfaden-und-FAQ?p=3316623#post3316623

Weitere Tipps dürfen gerne hinzugefügt werden. Diskussionen bitte aber in diesem Thread belassen sonst geht die Übersichtlichkeit flöten und ich hätte mir die Mühe sparen können.

Auratus
15.07.2016, 14:54
Wohoo, Konkurrenz zur SmartWatch am Handgelenk! (http://www.gmx.net/magazine/digital/pokemon-go/pokemon-go-plus-armband-3999-euro-31688034)

Kael
15.07.2016, 17:22
Wohoo, Konkurrenz zur SmartWatch am Handgelenk! (http://www.gmx.net/magazine/digital/pokemon-go/pokemon-go-plus-armband-3999-euro-31688034)

Heftig.

Mein Trip in die Kleinstadt hat zumindest halbwegs Früchte getragen. Überall waren GO-Spieler, die sich zwar gegenseitig angegrinst haben, aber sonst nicht viel zu sagen hatten. Außerdem gab es da eine hübsche Duo-Lock-Zone, sprich zwei Pokestops waren so nah beieinander, dass man mit Pokémon zugeschissen wurde, wenn man sich zwischen die beiden gestellt/gehockt hat.

Mein Pokéradar war nebenbei richtig buggy, egal, was, es wurde immer "3 Steps away" angezeigt, nur um mir dann sofort vor die Flinte zu laufen. Würde mich eh mal interessieren, worauf man achten muss, damit man sehen kann, ob man sich vom Zielpokémon hin- oder wegbewegt.

Mein bis zu dem Zeitpunkt stärkstes Pokemon war ein 230er Fukano. In meiner Einfahrt befand sich dann ein 300er Omot, das nach 5 Bällen im Ball war, was allerdings noch von einem Starmie 393 übertrumpft wurde. Größe XL, btw! Mit Hydropumpe!

Sonstige Ausbeute:
- So viele Pokébälle, dass ich 70 wegschmeißen musste, außerdem Tränke, Beleber und Himmihbeeren
- Endlich Lv8
- 7 Taubsi, 5 Karpador, 3 Traumato, 3 Rattfratz, 2 Zubat, 2 Nebulak, 2 Sterndu, 2 Rossana, 1 Bluzuk, 1 Paras, 1 Seeper, 1 Piepi, 1 Vulpix, 1 Habitak, 1 Seeper und 1 Tauboga. Nett!

- Gesehen, aber nicht gefangen: 148er Goldini, 209er Evoli und ein 188er Enton.
- Nur gesehen: Turtok :C Hätte aber zu lange gedauert, das mit meinem unzureichenden Poketracker zu verfolgen und bis ich das gefunden hätte, wäre es vermutlich schon weg gewesen. Außerdem wurde mein Essen kalt, deswegen wollte ich nach Hause und der nächste Zug fuhr erst in 40 Minuten. Dx

Gast-Benutzer
16.07.2016, 09:51
Hab festgestellt, dass man in neue Richtungen ausweichen kann, Egal eo das pokemon im Kampf steht.

Verteisigerbonus Gibt es Pro Arena 10 Dollar und 500 Sternenstaub. Hab heute morgen kurz ne runde durchs Dorf gedreht und 3 Arenen eingenommen. Hier scheint es relativ gleich viele gelbe und rote Spieler zu geben. Bin wohl mit blau in der unterzahl.

Und ich hab einen Spot gefunden von welchem ich 3 Pokestops in Reichweite habe :D

Lux
16.07.2016, 11:31
Ich finde es total ätzend, dass man im Spiel eigentlich schon verloren hat, wenn man da unterwegs ist, wo auf der Karte keine Häuser verzeichnet sind. Da taucht nämlich überhaupt gar nichts auf; nicht mal ein Gnaden-Taubsi oder so was. Ich frage mich wirklich, ob hier nur bekannte Großstädte wie Köln oder Hamburg aktiv "bespawnt" werden, und alles andere nur Standardscheiß wie vereinzelte Taubsis und Hornlius bekommt. Sobald man außerhalb einer Stadt unterwegs ist, ist die "In der Nähe"-Liste leer, vielleicht gibt es mal ein Rattfratz mit drei Fußspuren.

Im Moment bin ich extrem genervt von dem Spiel. Ständig wird der Touchscreen gesperrt, sodass ich das Spiel neustarten muss. Dann hängt es sich beim Fangen der Pokémon zu 20% auf -> Neustart. Es gibt nichts als Taubsi, Rattfratz, Hornliu und hin und wieder mal ein Raupy. Der Tracker funktioniert nie - entweder ist er komplett leer, oder alles ist drei Fußspuren entfernt. Bei Pokéstops muss man beten, dass sie laden, wenn man drauftippt, denn sonst heißt es Neustart und nochmal versuchen. Bah.

Mal gucken, ob ich jetzt nicht doch mal eine Pause einlege, bis der Großteil davon gepatcht ist und die Karte mit Häusern aktualisiert wird, sodass Dörfer auch wirklich mal Dörfer sind, und nicht nur Landstraßen. Oder dass man auch mal außerhalb von Städten IRGENDWAS fangen kann. Das wird aber, denke ich, derzeit keine Priorität haben.

Außerdem habe ich keine Ahnung, wie es sein kann, dass Leute am gleichen Ort die gleichen Pokémon fangen können. Der Tracker erscheint mir total willkürlich und ändert sich, wenn ich das Spiel neustarte. Entweder leert er sich komplett oder wechselt die Pokémon, die in der Nähe sein sollen. Wie das also "für alle gleich" sein soll, erschließt sich mir so gar nicht.

Auratus
16.07.2016, 11:45
"Rauch" ist irgendwie auch ne ziemliche Nullnummer, oder? in 30 Minuten 2 Taubsis und 2 Rattfratz...

Lux
16.07.2016, 11:56
Jep, Rauch hat nämlich nichts mit den Pokémon in der Nähe zu tun. Rauch spawnt lediglich alle ~5 Minuten ein zufälliges Pokémon (also Taubsi, Rattfratz oder Hornliu https://cdn.betterttv.net/emote/567b00c61ddbe1786688a633/1x) in Deiner Nähe.

Auratus
16.07.2016, 12:08
Das erklärt warum ich fast nach jedem neuen "Umdrehen" eines der 2 Pokestops zwischen denen ich stand, endlich wieder ein Pokemon zu fangen hatte. (Aber der Rauch hilft prima als exakter Timer wann man den Stop wieder umdrehen kann)

Ave
16.07.2016, 12:34
Die weniger städtischen Orte sollen mit einem neuen Patch aber auch in den Geschmack von GO kommen. Daran wird angeblich gearbeitet und außerdem soll auch die Rattfratzs und Taubsi Plage etwas eingedämmt werden.

Auratus
16.07.2016, 12:40
Ich sammel die gerne, Stichwort Bonbons und Staub ;)

La Cipolla
16.07.2016, 13:24
Im Moment bin ich extrem genervt von dem Spiel. Ständig wird der Touchscreen gesperrt, sodass ich das Spiel neustarten muss. Dann hängt es sich beim Fangen der Pokémon zu 20% auf -> Neustart. Es gibt nichts als Taubsi, Rattfratz, Hornliu und hin und wieder mal ein Raupy. Der Tracker funktioniert nie - entweder ist er komplett leer, oder alles ist drei Fußspuren entfernt. Bei Pokéstops muss man beten, dass sie laden, wenn man drauftippt, denn sonst heißt es Neustart und nochmal versuchen. Bah.
Hm, ich versuche jetzt sei drei Tagen, das Spiel zum Laufen zu bringen und habe diese Probleme sowohl in der übelsten Meck-Pomm-Pampa als auch mitten in Bremen; momentan kann ich Pokemon GO so etwa in 10% meiner Versuche spielen, sonst habe ich irgendeinen von vier verschiedenen Verbindungsfehlern. Der große Unterschied ist, dass ich durchaus unterschiedliche Pokemon im Radar sehe, wenn es denn mal läuft -- das liegt dann wahrscheinlich am Dorf? Wenn ich aber unterwegs was fangen möchte, ist es bisher jedes Mal abgestürzt, auch hier jedes Mal auf eine andere Art und Weise. xD Ich bin mir zu 90% sicher, dass es irgendwie an der Verbindung liegt, denn im heimischen WLAN läuft es zumindest in 50% der Fälle, und dann auch sehr stabil. Ich hab nur keine Ahnung, wie genau das zusammenhängt, denn mein iPhone 5 zeigt 3G an, hat noch Volumen, die richtigen Einstellungen und lässt auch alle anderen Online-Applikationen problemlos laufen. Die Google-Offline-Maps hab ich auch schon geladen. Sehr anstrengend, vor allem wenn man extra mal ausnahmsweise vor die Tür geht, um es mal wieder zu probieren. ;(

Ärgert mich total, weil ich mich echt auf das Spiel gefreut habe. Im Internet nach Fehlerschemata suchen ist auch total kacke, weil alles überfüllt mit Klickbait-Seiten und eher allgemeinen Problemen ist. Mal sehen ob ich es noch irgendwie zum Laufen kriege.

Auratus
16.07.2016, 13:45
Ein toller Samstag Nachmittag: ich kriege nix gefangen weil die App sich wieder beim Pokeball aufhängt, Pokémon verschwinden urplötzlich, Stops zeigen keine Bilder mehr und entweder Anmeldung oder das Laden der Spieldaten schlägt fehl. Ja klasse :(

Kaia
16.07.2016, 14:24
Ich war heute morgen schon unterwegs und hab mein 10km Ei gehatched. Ein süßes kleines Onix kam dabei raus. N bisschen schwächlich (188CP) aber gut. Erstmal haben.
Außerdem hab ich noch ein Flegmon und ein Seeper für meinen Pokedex gefangen :'
Heute abend wusel ich nochmal los~

Narcissu
16.07.2016, 14:44
Ich war heute morgen schon unterwegs und hab mein 10km Ei gehatched. Ein süßes kleines Onix kam dabei raus. N bisschen schwächlich (188CP) aber gut. Erstmal haben.
Außerdem hab ich noch ein Flegmon und ein Seeper für meinen Pokedex gefangen :'
Heute abend wusel ich nochmal los~

Lasst uns mal auf dem BMT alle zusammen losziehen. ^_^

Ave
16.07.2016, 14:55
Ich kann mich momentan nicht anmelden über meinen Pokemon Trainer Klub Account. :(

Narcissu
16.07.2016, 15:10
Die Server scheinen gerade weitflächig down zu sein. Kenne gerade niemanden, der reinkommt. Seit gestern Nachmittag hatte ich schon immer mal wieder Probleme, seit ein paar Stunden geht es nun gar nicht mehr.

Gast-Benutzer
16.07.2016, 15:33
Laut mmoserverstatus sind alle Go Server aktuell nicht erreichbar.

Sölf
16.07.2016, 15:36
Heute Mittag während einer Autofahrt hab ich es noch geschafft, nen Zubat und ein Karpador zu fangen. Auf der Rückfahrt so um ~14:30 rum ging dann gar nix mehr. Ich muss gleich noch zum Saturn und überlege zu laufen, aber wenn das sowieso nicht funktioniert kann ich die 20 Minuten Fußweg auch durch 5 Minuten Auto ersetzen und die Zeit sinnvoller nutzen.

Shieru
16.07.2016, 15:53
Nintendo, Y?

Kael
16.07.2016, 16:03
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der mal wieder nicht reinkommt. :'D

Scavenger
16.07.2016, 16:29
Heute Mittag während einer Autofahrt hab ich es noch geschafft, nen Zubat und ein Karpador zu fangen.

Sehr verantwortungsvoll, das beim Autofahren zu machen :rolleyes:

@Topic:

Ja dadurch das die Server Down sind, weil NIantic sich dachte heute mal 26 weitere LÄnder zu releasen, hat sich das jagen in der Stadt auch erledigt, daher wirds wohl nur ein in die Stadt fahren und n bisschen durch die geschäfte stöbern. Dabei hab ich mir erhofft endlich mal ein paar level zu steigen durch das suchen T_T Server y u do this?

Auratus
16.07.2016, 16:43
Na dann lass mal hoffen dass auch bald mehr Server dazu kommen...Und die blöden Aufhänger gefixt werden.

Narcissu
16.07.2016, 16:49
Sehr verantwortungsvoll, das beim Autofahren zu machen :rolleyes:
Hat er geschrieben, dass er am Steuer saß?

Scavenger
16.07.2016, 17:00

Hat er geschrieben das er nicht am steuer saß? Können wir jetzt so weiterführen oder es lassen ;)

Narcissu
16.07.2016, 17:13
Hat er geschrieben das er nicht am steuer saß? Können wir jetzt so weiterführen oder es lassen ;)
Nein, hat er nicht. Aber dein vorheriger Post klang wie eine Unterstellung, die ich fehl am Platz finde, wenn du den Sachverhalt nicht kennst.

Shieru
16.07.2016, 17:14

Hat Scavenger geschrieben, dass er das verantwortungslos fand? Er hat doch eher im Gegenteil geschrieben, dass er das verantwortungsvoll fand. Und selbst, wenn die Verantwortungslosigkeit impliziert war, kann sie sich immer noch auf den Status als Beifahrer beziehen, denn Beifahrer sind als Unterstützung für den Autofahrer da. Stop me, please!

Narcissu
16.07.2016, 17:28
Server sind wieder da. \o/

Bitte meldet euch alle nicht an, damit das auch so bleibt und ich spielen kann. :bogart:

Sölf
16.07.2016, 17:29
Bin mir unschlüssig, ob ich dieses Mysterium nun aufklären soll oder nicht. :p Ich war Beifahrer. Was denkt ihr von mir. D:

Kael
16.07.2016, 17:36

Bitte meldet euch alle nicht an, damit das auch so bleibt und ich spielen kann. :bogart:
Endlich!

Bin mir unschlüssig, ob ich dieses Mysterium nun aufklären soll oder nicht. :p Ich war Beifahrer. Was denkt ihr von mir. D:
Nur das Schlechteste! :'D

Shieru
16.07.2016, 17:39

Bei mir gehts nicht :(

Narcissu
16.07.2016, 17:43
Bei mir gehts nicht :(

Bei mir jetzt auch nicht mehr. Meh. :|

Kael
16.07.2016, 17:51
Jo. Mit meinem Google-Konto war ich auch kurz drin, mittlerweile tut sich nichts mehr.

Auratus
16.07.2016, 17:54
Also der ideale Zeitpunkt für ein OS-Update des Schmierphones :p

Lux
16.07.2016, 17:59
Die weniger städtischen Orte sollen mit einem neuen Patch aber auch in den Geschmack von GO kommen. Daran wird angeblich gearbeitet und außerdem soll auch die Rattfratzs und Taubsi Plage etwas eingedämmt werden.
Das klingt zwar super, aber gibt es dazu auch eine Quelle?

Shieru
16.07.2016, 18:00
Also der ideale Zeitpunkt für ein OS-Update des Schmierphones :p

Lol, ich hab gerade auch eins gestartet :D

Gast-Benutzer
16.07.2016, 18:18
Das klingt zwar super, aber gibt es dazu auch eine Quelle?

Kann ich dir aktuell keine nennen, ABER die bisherigen Punkte sollen (zumindest in Amerika) die gleichen der Ingrees Karte sein. Die soll dann entsprechend noch erweitert / ausgebaut werden was pokestops und Arenen angeht.

Kaia
16.07.2016, 18:42
@Narcissu:
MeTa und Gendreks Handys sind leider nicht kompatibel QQ
Aber ich bin auf jedenfall dabei. Außer es ist zu heiß, dann nicht~

Ich komm jetzt wieder rein und werd gegen 21Uhr nochmal meine Runde gehen.

Auratus
16.07.2016, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=9oTvj8NDEyk
Was genau tut der Batteriesparer eigentlich? Weniger Effekte auf dem Bildschirm?

https://www.youtube.com/watch?v=a5hUMCFYj5c
Nett, in seinem Haus geht GPS? oO

Kael
16.07.2016, 21:26
Nett, in seinem Haus geht GPS? oO

Weiß nicht, obs das ist, was du meinst, aber in meiner Wohnung find ich hin und wieder mal ein Pokémon. Letztens war ein ??? Tauboss dabei (was ich aber nicht bekommen habe, war zu schwer zu fangen D: ).

Gast-Benutzer
16.07.2016, 21:31
Ziemlich bescheuert in meinen Augen, wenn es sich löst ist es im Arsch, also das Telefon.

Das mag nur dann funktionieren wenn sich dein Haus an einem "Gtenzpunkt" befindet. Sprich die Position nicht eindeutig festgestellt werden kann so "bewegst" du dich weil das Signal minimal springt, obwohl du dich nicht wirklich bewegst. Das wird dann per Ventilator ausgenutzt (oder auch alles andere was sich bewegt - Hund, Katze, Robo sauger, robo Rasenmäher etc etc). Zumindest könnte ich es mir so erklären.

Scavenger
16.07.2016, 21:32

Ich bitte darum das mysterium zu bewahren ... oh mit ich hab den spoiler gelesen T_T

Auratus
16.07.2016, 21:39
Weiß nicht, obs das ist, was du meinst, aber in meiner Wohnung find ich hin und wieder mal ein Pokémon. Letztens war ein ??? Tauboss dabei (was ich aber nicht bekommen habe, war zu schwer zu fangen D: ).
GPS ist doch das was dafür sorgt, dass das Spiel erkennt, dass du dich bewegst. Durch Autos geht es durch, aber nach meiner Erkenntnis nicht durch Häuser(dächer)...

Gast-Benutzer
16.07.2016, 21:41
Wenn du nicht grade im Keller eines bunkers wohnst dann an und für sich geht das schon.

Scavenger
16.07.2016, 21:48
GPS ist ein ortungssystem was mittlerweile im jahre 2016 auch schon durch häuser durch kann. nur ist es innerhalb von häusern nicht so genau da es durch beton oder stahlbeton und Zigelwände durch muss :)
Vor allem ist ein ventilator IM haus nicht so genau, da GPS signale die position jetzt auch nicht auf 30cm genau festlegen können, sprich das kann funktionieren muss aber nicht. denn wie schon erwähnt kann es sein das du falsch wohnst und dein signal nicht irgendwie springt oder so.

Auratus
16.07.2016, 21:52
Dann ist das Haus hier wohl zu alt oder zu massiv. Ich krieg ständig die Meldung "kein GPS-Signal gefunden".
€dith: 17.7.: Lockmodule sind cool. Mir ist ein "???" Smettbo gespawnt mit orangem Kreis, nach ~12 Bällen habe ichs dann gefangen. 242 WP, beste Wertung von dem was ich bisher habe.
Levelup auf 8, das Lockmodul direkt in der Stadt versenkt und tatsächlich auch im Kaff hier 3 andere Pokemon-Spieler gefunden. Einer mit zwei Handies, zockt für den Bruder mit :hehe: Klar war ich mit Team Gelb alleine und auch als Frau. :|

Narcissu
17.07.2016, 13:43
War gerade draußen auf einem Arena-Feldzug. Vier konnte ich einnehmen. :A (Zumindest temporär.)

Auf dem Weg sind mir außerdem ein Smogon und ein Knofenso begegnet und ich habe von anderen Spielern erfahren, wo es ein Relaxo gibt (ich hatte aber noch kein Glück). Das beste, was aber passiert ist, ist, dass aus einem 10km-Ei ein Aerodactyl mit 700+ WP geschlüpft ist. Von geschlüpften Eiern bekommt man ja zudem noch reichlich Bonbons, bei mir waren es 23, weshalb das Aerodactyl nun bei 980 WP ist. :D

Allerdings nervt es mich sehr, dass gefühlt nur ein Drittel der tatsächlich (zu Fuß) zurückgelegten Strecke bei mir gezählt werden. Ich weiß nicht, ob das an schlechtem GPS, einer instabilen Verbindung oder den Niantic-Servern liegt, aber es ist schon frustrierend, wenn sich a) die Anzeige bei den Eiern ewig nicht aktualisiert und b) sich der Zähler nach einem Kilometer nur um ca. 300 Meter erhöht.

Ich bin aktuell auf Level 17, bald auf Level 18.

P.S.: Ich hasse es, Zubats zu fangen. >:(

Gast-Benutzer
17.07.2016, 17:07
Das mit den Eiern habe ich auch. Maximal die Hälfte der Strecke zählt es tatsächlich.

Ganz neu bei mir ist vulpix. Und ich hab bisher auch nur 5 km Eier gefunden. Könnte aber daran liegen, dass ich erst kurz vor 15 bin.

Narcissu
17.07.2016, 17:24
Kleiner Eier-Übersicht von Bisafans (noch unvollständig):

http://fs5.directupload.net/images/160717/ht6373sj.png

https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/296167-Bisafans-Mitgestaltung-Eier-Statistiken/?postID=6492090#post6492090

Kael
17.07.2016, 17:55
Das mit den Eiern habe ich auch. Maximal die Hälfte der Strecke zählt es tatsächlich.

Ganz neu bei mir ist vulpix. Und ich hab bisher auch nur 5 km Eier gefunden. Könnte aber daran liegen, dass ich erst kurz vor 15 bin.
Mein erstes 10km-Ei hab ich auf Lv3 irgendwo an einer Pokéstop-Ansammlung gefunden.
Musste mir außerdem einen neuen Acc machen, mein alter bei Pkmn Club funktioniert irgendwie nur so mittel (die wollten eine Anmeldebestätigung, aber die E-Mail ist bis heute noch nicht gekommen, Pokémon Go hat somit exakt 3 Tage funktioniert :A).

Außerdem geht's bei mir schon wieder nicht. -_-

La Cipolla
17.07.2016, 18:23
Ich überlege gerade, wie die irgendwann die Mewtus verteilen wollen, ohne eine Massenpanik herbeizuführen.

Ave
17.07.2016, 18:27
Kann mich wieder mal nicht über den Pokemon Trainer Club anmelden. Beim Google Konto geht es aber da hab ich einen Account der Level 1 ist und ich möchte nicht von vorne anfangen. :(

Narcissu
17.07.2016, 18:42
Läuft eh gerade schlecht, egal, wie du dich anmeldest. Abwarten und was anderes tun ist vermutlich frustfreier als jetzt zu spielen und sich alle zwei Minuten aufzuregen, dass das Spiel einfriert, man keine Kämpfe mit auftauchenden Pokémon initiieren kann, die Pokéstops nicht laden wollen oder was auch immer. :| Dabei ging es heute Vormittag eigentlich halbwegs.

Knuckles
17.07.2016, 18:47
Es ist so schön, wenn einem das Spiel egal ist und man dadurch solche Probleme nicht hat. :D

Shieru
17.07.2016, 18:50
Es ist so schön, wenn einem das Spiel egal ist und man dadurch solche Probleme nicht hat. :D

Ich bin von dir eigentlich hochkarätigeren Blödsinn gewohnt. :D

Gast-Benutzer
17.07.2016, 18:52
Na dann Gibt's keinen Nachtspaziergang wenn es mal wieder nicht tut xD

Kael
17.07.2016, 18:53
Naja, mittlerweile hab ich 3 Accounts da.

A) 1x Trainer Club, der erste, der Lv8 war. Konnte mich aber wegen fehlender Anmeldebestätigung nicht weiter einloggen. Hab jetzt gestern und heute noch mal versucht, die Anmeldebestätigung rauszuschicken, in der Hoffnung dieses Mal kommt sie an, denn...?

B) Noch einmal Trainer Club, der seit heute existiert, war eigentlich natürlich nur dafür da, um herauszufinden ob die E-Mail angekommen ist. Die war aber relativ fix da, d.h. sie müssten die eigentlich verschickt haben.

Meine blöde Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, bei einem nicht aktivierten Account nachzusehen, an welche E-Mail-Adresse man das im Trainer Club verschickt hat? Bei meinem aktivierten Account seh ich's, aber halt nur da. :|

C) Der Google-Acc, der irgendwie immer eine Serverfehlermeldung ausspuckt. Ist mittlerweile Lv4.

Irgendwie will ich an meinen alten Acc rankommen, aber... >_<

Narcissu
17.07.2016, 18:57
Da das Spiel noch in der Beta (aktuell Version 0.2.9) ist, sollte man aber so oder so kein reibungsloses Spielerlebnis erwarten. ^^

@Knuckles: Wie die Leute auf Facebook/Twitter, die nicht müde werden, lauthals zu betonen, wie egal ihnen doch die Fußball-EM / Let's Player / YouTube-Stars / Hype-Titel XYZ ist. ;D

KingPaddy
17.07.2016, 18:59
Pokemon Go-Spieler sind die Geißel der Menschheit, deshalb müssen wir sie alle ausrotten... oder doch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=ILpR6bS0_ls

Knuckles
17.07.2016, 19:04
Ich bin von dir eigentlich hochkarätigeren Blödsinn gewohnt. :D

Ich habe mir keine Mühe gegeben!

@Knuckles: Wie die Leute auf Facebook/Twitter, die nicht müde werden, lauthals zu betonen, wie egal ihnen doch die Fußball-EM / Let's Player / YouTube-Stars / Hype-Titel XYZ ist. ;D

Genau! :D

Spaß beiseite! Eigentlich stört es mich, dass die App Zugriffe auf mein Handy will (z.B. Fotos), bei denen es für mich nicht nachvollziehbar ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber wenn man sich mit dem Google-Account anmeldet, hat die App auch Zugriff auf die dortigen Kontakte? Zudem habe ich noch keine Informationen dazu finden können, wie viel Datenvolumen die App verbraucht, vor allem wenn man sich täglich damit beschäftigt. Gerade dieser Punkt stört mich tierisch (von dem GPS-Kram, der dauern aktiviert ist, will ich gar nicht erst anfangen :D). Und ja, ich bin paranoid. XD Mich wundert es eigentlich, dass du Shieru die App installiert hast.

Narcissu
17.07.2016, 20:24
Anfangs gab es einen Aufschrei wegen der Sache mit dem Google-Account. Niantic hat darauf die Berechtigungen geändert:

We recently discovered that the Pokémon GO account creation process on iOS erroneously requests full access permission for the user’s Google account. However, Pokémon GO only accesses basic Google profile information (specifically, your User ID and email address) and no other Google account information is or has been accessed or collected. Once we became aware of this error, we began working on a client-side fix to request permission for only basic Google profile information, in line with the data that we actually access. Google has verified that no other information has been received or accessed by Pokémon GO or Niantic. Google will soon reduce Pokémon GO’s permission to only the basic profile data that Pokémon GO needs, and users do not need to take any actions themselves.

Zu den Fotos kann ich gerade nichts sagen. Zugriff auf die Kamera besteht auf jeden Fall wegen der AR-Elemente, muss aber afaik nicht zugelassen werden. Der Datenverkehr ist nicht allzu groß, wenn ich den ganzen Tag spiele, komme ich auf ca. 40 MB. Wenn man's nur nebenbei spielt, viel eher <10 MB.

GPS ist natürlich für die wichtigsten Funktionalitäten notwendig. ^^ Die App läuft zwar auch ohne, aber dann kannst du natürlich auch keine Pokémon fangen oder in Arenen kämpfen, sondern nur deine Pokémon angucken und solche Sachen.

Shieru
17.07.2016, 20:35
Ich habe mir keine Mühe gegeben!

Genau! :D

Spaß beiseite! Eigentlich stört es mich, dass die App Zugriffe auf mein Handy will (z.B. Fotos), bei denen es für mich nicht nachvollziehbar ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber wenn man sich mit dem Google-Account anmeldet, hat die App auch Zugriff auf die dortigen Kontakte? Zudem habe ich noch keine Informationen dazu finden können, wie viel Datenvolumen die App verbraucht, vor allem wenn man sich täglich damit beschäftigt. Gerade dieser Punkt stört mich tierisch (von dem GPS-Kram, der dauern aktiviert ist, will ich gar nicht erst anfangen :D). Und ja, ich bin paranoid. XD Mich wundert es eigentlich, dass du Shieru die App installiert hast.

Wenn man die App startet werde ich gefragt, ob ich die Zugriffe gewähre. Die meisten davon kann ich ablehnen und die App funktioniert trotzdem.

Wonderwanda
17.07.2016, 21:01
https://pbs.twimg.com/media/Cnl3tUWXEAA3pl7.jpg

Ja.

Gast-Benutzer
18.07.2016, 07:54

Fotos/ Kamera dürfte mit der AR Funktion Zusammenhängen, da du ja auch Bilder machen kannst während du die AR Funktion nutzt. Viel Datenvolumen wird für die dauerhafte Nutzung nicht verlangt, was mich sher erstaunt bisher. die Steamapp frisst deutlich mehr und saugt mir einen großteil meiner 5GB innerhalb weniger Tage wenn ich diese intensiv nutze.

Generell, wenn man Paranoid ist sollte man am besten gar kein Smartphone und ebenfalls keinen modernen PC benutzen, oder direkt das Internet meiden. Ach und Banken, am besten irgendwo als Tagelöhner mit Bargeldauszahlung arbeiten.

Eisbaer
18.07.2016, 08:45
Datenvolumen ist echt irrelevant. Das sind echt nur ein paar MB.

Defc
18.07.2016, 08:55
Datenvolumen ist echt irrelevant. Das sind echt nur ein paar MB.

Yepp.
Ich hab die App jetzt von letzten DO bis heute fast durchgehend aktiv gehabt (wenn die Server nicht gerade mal down waren :D) und hab etwa 100 MB verbraucht +-

Da am WE aber so gut wie nichts ging, hab ich erstmal umsonst mein Giveaway-Lockmodul verwurstet... mal gucken ob es heute besser geht, 1 Modul hab ich noch. :D

Dafür ist aus einem 2 KM Ei heut früh Ponita geschlüpft! ^2^

Gast-Benutzer
18.07.2016, 09:34
Ich bin um 01:00 rum ins Bett, da war beim Landratsamt (was ich von hier sehen kann) ein Lockmodul aktiv. Sonntag Nacht um eins..... Oo

Gast-Benutzer
18.07.2016, 09:38
Hat eigentlich jemand schon Pokemon über #151 gefangen?

Eisbaer
18.07.2016, 09:41
Gibt es doch noch gar nicht.

Bin ich der Einzige, der seit Tagen nur "I´m gonna be(500miles)" im Kopf hat, wenn er Pokemon Go spielt? :D

Scavenger
18.07.2016, 09:46
Es gibt aktuell nur die erste Generation. Mehr ist noch nicht implementiert. Das ist bekannt da sich jemand die mühe gemacht hat die apk zu decompilen. Dadurch ist man wohl an die "Items" Datei gekommen wo drin steht welche pokemon alle implementiert sind usw. und aktuell ist Mew das letzte im dex.

@Knuckles: Auf die Fotos will die app zugreifen damit sie in deinem Album Bilder speichern kann die du machen kannst während du ein Pokemon fängst. Und das es GPS nutzt ist wohl normal, die App basiert auf Geodaten, das es irgendwie eine Positionsbestimmung von dir geben muss damit dir die richtigen Viecher angezeigt werden, sollte klar sein. :D Paranoider Mensch :P

Defc
18.07.2016, 09:55
Ich bin um 01:00 rum ins Bett, da war beim Landratsamt (was ich von hier sehen kann) ein Lockmodul aktiv. Sonntag Nacht um eins..... Oo

Bei uns sind auch immer Lockmodule zu später Stunde aktiv, meist zwischen 22:30 und 00:00 Uhr, immer an dem Doppelspot (wo zwei Stops direkt beieinander sind). Die Kinder haben eben Sommerferien. :D

Das WE war aber mehr als mau, die Server waren nicht erreichbar... ständig hing die App oder hat "Fehler" ausgeworfen (sehr aussagekräftig ^^).
Meine Beute am Ende: 4x Hornlius und 2x Taubsis, also alles wie immer... mir ging dadurch ein Piepi durch die Lappen, genaus wie ein Dodo... T_T

T.U.F.K.A.S.
18.07.2016, 10:19
Meine direkte Nachbarschaft ist zum fucking Kriegsgebiet wegen Pokemon Go geworden. Hier wird gebloodet und gecribbt (weil niemand ist in Team Gelb hier) bis die Schwarte kracht. Das Grauen.

Das Grauen.

Defc
18.07.2016, 10:22
Meine direkte Nachbarschaft ist zum fucking Kriegsgebiet wegen Pokemon Go geworden. Hier wird gebloodet und gecribbt (weil niemand ist in Team Gelb hier) bis die Schwarte kracht. Das Grauen.

Das Grauen.

Bei uns sah alles nach BLAUER ÜBERMACHT aus... jetzt kommen die gelben und roten Teammitglieder aber langsam aus der Deckung. Derzeit sind die Arenen zwischen Blau und Rot aufgeteilt, Gelb spielt aktuell eher eine untergeordnete Rolle... :D

Ich bin in Team Rot, hab aber keine starken Pokémon... mein bestes ist aktuell Tauboga mit 246 CP... :( hoffe ja mal, dass ich jetzt ein paar Upgrades fahren kann. Das Taubsi war mit 135 CP auf jedenfall vom Grundwert her okay, aber ich will ja nicht ewig warten... T_T

Gast-Benutzer
18.07.2016, 10:39
Achso, Mhm, Irgendwie war ich der Meinung die 2te Generation sei schon implementiert.

Ach wenn man das planen könnte wie damals beim WinterSale wo einfach per reddit geklärt wurde welches Team an welchem Tag gewinnt ^^ Das würde das Münzen ergattern viel angenehmer gestalten.

Na vllt drehe ich heute Abend ne runde und versuche dabei ein paar Münzen zu ergattern.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen was mein evoli können muss um aquana bzw flamara zu erhalten ?

Defc
18.07.2016, 10:54
Du musst dein Evoli entsprechend umbenennen. Es gab damals eine Folge, wo Ash auf drei Trainer gestoßen ist, die jeweils 1 Entwicklung von Evoli hatten. Im Netz hab ich herausgefunden, dass man seinem Evoli einfach den Trainernamen als Spitznamen geben muss.
Für Flamara wäre das Pyro, für Aquana wäre das Rainer. Blitza müsste es mit Sparkles (afaik hieß der Trainer so, sonst mal im Internet schauen ^^') als Spitznamen geben.

Das wurde auch schon getestet, soll wohl klappen.
Ich würde dir Blitza empfehlen, da es derzeit, zumindest bei uns, kaum Elektro-PKM sowie Boden-PKM in den Arenen gibt, es wäre also sicher nicht übel, ein Elektro-PKM zu haben.

Hier der Auszug:

Folgende Namen sind notwendig:
„Sparky“ -> Blitza
„Rainer“ -> Aquana
„Pyro“ -> Flamara

(Wichtig: einmal die App neustarten nachdem man den Spitznamen geändert hat und BEVOR ihr die Entwicklung durchführt)

Gast-Benutzer
18.07.2016, 11:08
Also ich hab von Haus aus ein blitza erhalten - ich hatte was gelesen, dass das irgendwie mit den Attacken von evoli zusammenhängen würde.(meines hatte sternenschauer)

Defc
18.07.2016, 11:26
Ja, das war zuerst im Umlauf, also dass das Evoli eine spezielle Attacke braucht. Im Grunde soll aber der Spitzname beeinflussen, was es wird und ansonsten der Zufall.
Ich habe leider noch nicht genug Evoli-Bonbons für einen Test. ^^

Habt ihr denn jetzt schon PKM entwickelt, die ihr auch behaltet wollt? ^^

Eisbaer
18.07.2016, 12:15
Das mit Sparky, Rainer und Pyro stimmt. Hab ich bereits getestet.

Mein Fortschritt mal wieder.

Bisasam
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Sandan
Nidoran w, Nidorina
Nidoran m, Nidorino
Pummeluff
Zubat, Golbat
Myrapla
Paras
Bluzuk
Mauzi
Enton, Entoron
Fukano
Quapsel, Quaputzi
Abra
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein
Ponita
Flegmon
Magnetilo
Jurob
Muschas
Nebulak, Alpollo
Onix
Traumato
Krabby, Kingler
Smogon
Tangela
Seeper
Goldini
Sterndu
Rossana
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara

Ave
18.07.2016, 12:22
Stimmt es das Kangama exklusiv für Australien, Porenta für Japan, Pantimos für Europa und Tauros für NA ist?

Eisbaer
18.07.2016, 12:23
Nö, alle Pokemon sind überall verfügbar, offiziell. Wobei ich tatsächlich noch gar keines davon habe.
Fanseiten schwanken da ja noch.

Ave
18.07.2016, 12:25
Nö, alle Pokemon sind überall verfügbar, offiziell. Wobei ich tatsächlich noch gar keines davon habe.
Fanseiten schwanken da ja noch.

Dann bin ich ja erleichtert. :D

Defc
18.07.2016, 12:32
Also Pantimos wurde mir letztens als "in der Nähe" angezeigt. ^^

Narcissu
18.07.2016, 12:44
War heute hier im botanischen Garten und da war echt richtig viel los. Hab mit vielen Leuten geredet, coole Pokémon gefangen (Rossana, Kicklee, zig Traumatos, Nebulaks, Machollo, ...) und viele andere waren in der Nähe, die ich nicht gefunden habe (Dratini, Schillok, Hypno, Sterndu, Voltoball, Magnetilo). Da geh ich jetzt öfter hin. ^^ Hab auch gehört, dass dort gelegentlich Lapras und Relaxo auftauchen. Das vorkommen seltener Pokémon scheint auch mit der Zahl der Spieler in dem Gebiet (und ggf. den Lockmodulen) zusammenzuhängen, habe ich das Gefühl.

Bin außerdem bald Level 20. Hyperbälle! \o/

Defc
18.07.2016, 12:47
Ich bin Stufe 9 .__.

Die ganze Mechanik hab ich geblickt, aber ich weiß noch immer nicht, ab wann ich mal ein PKM behalten und weiterentwickeln/upgraden soll... jedes Mal denke ich: "Da wirst du noch ein besseres von fangen" und so geht es eigentlich seit ich begonnen habe.
Mein stärkstes PKM ist zur Zeit Tauboga auf knapp 150 CP, ansonsten hab ich viel zwischen 130 und 100.

Eisbaer
18.07.2016, 12:49
Wie gesagt, entwickel einfach alles. Das gibt ordentlich Erfahrung. Am besten sammeln und dann irgendwann mit einem Glücks-Ei alle zusammen entwickeln.

Narcissu
18.07.2016, 12:51
Ich bin Stufe 9 .__.

Die ganze Mechanik hab ich geblickt, aber ich weiß noch immer nicht, ab wann ich mal ein PKM behalten und weiterentwickeln/upgraden soll... jedes Mal denke ich: "Da wirst du noch ein besseres von fangen" und so geht es eigentlich seit ich begonnen habe.
Mein stärkstes PKM ist zur Zeit Tauboga auf knapp 150 CP, ansonsten hab ich viel zwischen 130 und 100.

Effektiv lohnt es sich auf niedrigen Leveln eh nicht wirklich, viel Sternenstaub in die Pokémon zu stecken, da du später von Haus aus welche mit mehr CP fängst und dir somit tausende von Sternenstaub sparst. Wenn du schon früh auf Arenenfeldzug gehen willst, kann man aber auch am Anfang schon in ein bis zwei Pokémon ein bisschen was investieren. Entwickeln solltest du auf jeden Fall viel, zumindest Taubsis, Hornlius und Rattfratz, denn dadurch kriegst du viel EXP (500 pro Entwicklung).

Beste EXP-Taktik: Ganz viele Bonbons horten, dann ein Glücks-Ei verwenden (doppelte EXP für 30 Minuten) und dann alle entwickeln. Da sich Hornlius und Taubsis schnell anhäufen lassen und auch nur 12 Bonbons brauchen, funktioniert das recht effektiv. Das erste Glücks-Ei kriegt man afair auf Level 10.

Auratus
18.07.2016, 12:55
Dann bin ich ja erleichtert. :D
Och wieso, wir machen Crowdfunding, einer kriegt alle Schmierphones und sackt dann die Pokemon für uns ein. :p

Mike
18.07.2016, 13:15
Entweder sind die Server down, ich bin mit dem Auto unterwegs oder es sind keine Pokémon in der Nähe -_- Das nervt. Ich hab schon unglaubliche ZWEI Pokémon (Pikachu und Taubsi).

Mike

Defc
18.07.2016, 13:20
Ein Glücks-Ei hab ich, sammle grad genau die besagten PKM um dann alle zusammen zu entwickeln. :D
Will so viel wie geht sammeln, ehe ich das Ei nutze. ^^

Shieru
18.07.2016, 14:10
Jeden Tag wenn Schule aus ist geht bei den Servern nix mehr, heute seit ca 14:45. Also schön in der Früh sammeln.

Defc
18.07.2016, 14:29
Bei uns geht es, aber wir haben auch Sommerferien, von daher ist ja gar keine Schule (NRW). ^^'

Hoffe mal das heut Abend die Server stabil sind, nicht das wir wieder ein Lockmodul in die Tonne kloppen... morgens ist halt schlecht, wenn man arbeiten muss :D

Shieru
18.07.2016, 16:32
Bei uns geht es, aber wir haben auch Sommerferien, von daher ist ja gar keine Schule (NRW). ^^'

Hoffe mal das heut Abend die Server stabil sind, nicht das wir wieder ein Lockmodul in die Tonne kloppen... morgens ist halt schlecht, wenn man arbeiten muss :D

Auf dem Weg zur Arbeit geht das ganz gut.

Auratus
18.07.2016, 17:13
So, bin jetzt auch Level 9. Hatte ein 2km Ei eigentlich ausgebrütet, "2/2km" stand auch da...aber es wollte nicht schlüpfen. Ist wieder als 0/2km in meiner Eiertasche. o_O

€dith: Es kam grade im ZDF: "Wer im späteren Spiel bestehen will, muss Echtgeld investieren" (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2786916/Hype-um-Pok%25C3%25A9mon-GO#/beitrag/video/2786916/Hype-um-Pokémon-GO)
€dith die Nächste: Lasst uns vereint SÜNDIGEN! (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8831476/hoher-islam-gelehrter-erklaert--pokémon-go--zur-suende.html)

Narcissu
18.07.2016, 20:07
So, bin jetzt auch Level 9. Hatte ein 2km Ei eigentlich ausgebrütet, "2/2km" stand auch da...aber es wollte nicht schlüpfen. Ist wieder als 0/2km in meiner Eiertasche. o_O

€dith: Es kam grade im ZDF: "Wer im späteren Spiel bestehen will, muss Echtgeld investieren" (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2786916/Hype-um-Pok%25C3%25A9mon-GO#/beitrag/video/2786916/Hype-um-Pokémon-GO)

Gehen die auf Details ein? Denn eigentlich muss man das wirklich nicht, da es keinen wirklich "besten" Spieler gibt. Geld bringt dir primär was, um Eier auszubrüten, und ggf. mal, um alle X Tage mal ein Glücks-Ei zu kaufen, von denen man auch ab und zu beim Level Up eines bekommt. Da es keine direkte Konfrontation zwischen Spielern gibt, und man in einer Arena auch immer 6 Pokémon einsetzen kann, bringt es letztlich nicht sooo viel, wenn man etwas stärkere Pokémon hat. Von daher kann man in Arenen eigentlich nur mit Glück bestehen, und indem man mit anderen zusammenspielt.

Ich hab mir aus Spaß ein paar Lockmodule gekauft, weil ich den sozialen Effekt mag, aber ich sehe mich absolut nicht vom Spiel dazu gedrängt, mehr Geld auszugeben.

Auratus
18.07.2016, 20:11
Nö, das "Wer im späteren Spiel bestehen will" war alles...

KingPaddy
18.07.2016, 20:13
Gehen die auf Details ein? Denn eigentlich muss man das wirklich nicht, da es keinen wirklich "besten" Spieler gibt. Geld bringt dir primär was, um Eier auszubrüten, und ggf. mal, um alle X Tage mal ein Glücks-Ei zu kaufen, von denen man auch ab und zu beim Level Up eines bekommt. Da es keine direkte Konfrontation zwischen Spielern gibt, und man in einer Arena auch immer 6 Pokémon einsetzen kann, bringt es letztlich nicht sooo viel, wenn man etwas stärkere Pokémon hat. Von daher kann man in Arenen eigentlich nur mit Glück bestehen, und indem man mit anderen zusammenspielt.
Im Beitrag werden primär Pokemon-Münzen erwähnt, was man damit jetzt allerdings macht und inwiefern man die braucht um bestehen zu können (das wird afaik erstmal nur als Behauptung in den Raum gestellt) wird nicht näher ausgeführt, um dann am Ende zu Datenschutz überzugehen und einer reichlich kuriosen Gefahr, bei der man mal echt um die Ecke denke muss:

Ich hab mir aus Spaß ein paar Lockmodule gekauft, weil ich den sozialen Effekt mag, aber ich sehe mich absolut nicht vom Spiel dazu gedrängt, mehr Geld auszugeben.

Ladenbesitzer könnten Lockmodule einsetzen, um ihre Laden für Laufkundschaft, die Pokemon Go spielt, interessanter zu machen, also um Kunden anzulocken, benutzt Lockmodule um bessere Pokemon anzulocken und dann strömen die zahlenden Massen herbei und kaufen meinen sonstigen Realwelt Nippes.

EDIT: kann man Lockmodule überall zünden oder geht das nur an Pokestops?

Dem Beitrag fehlt der reißerische Biss ansonsten hätte man als Teaser für einen Frontal 21 Beitrag nutzen können. Er hat auch etwa den gleichen dramaturgischen Aufbau.

Auratus
18.07.2016, 20:23
Nur an Pokestops und Arenen gehen Lockmodule, Paddy. Weil diese auch von großer Ferne sichtbar sind.

Lux
18.07.2016, 20:24
Was ist das eigentlich für eine Scheiße mit den zufälligen Curveballs?

KingPaddy
18.07.2016, 20:25
Nur an Pokestops und Arenen gehen Lockmodule, Paddy. Weil dieser von großer Ferne auch sichtbar sind.

Also noch ein Punkt, wo der Beitrag Schwachsinn verzapft, es sei denn man geht davon aus, dass die geschäftstüchtigen Spieler-Verführer mit Bauchladen unterwegs sind.

Narcissu
18.07.2016, 20:29
Was ist das eigentlich für eine Scheiße mit den zufälligen Curveballs?

Macht man nicht Curveballs, wenn man den Ball andreht? Oder meinst du die, die bei starken Pokémon kommen? Ja, die nerven. Einige stärkere Pokémon besitzen scheinbar die Fähigkeit, Bälle abzulenken. Hat mir insbesondere bei Nebulaks und einem Alpollo schon viel Frust bereitet.

Auratus
18.07.2016, 20:42
Also noch ein Punkt, wo der Beitrag Schwachsinn verzapft, es sei denn man geht davon aus, dass die geschäftstüchtigen Spieler-Verführer mit Bauchladen unterwegs sind.
InApp-Käufe halt... Da drückt man schnell auf "14000irgendwas Pokecoins" und dann ist man um 100€ ärmer... *facedesk*

Kynero
18.07.2016, 21:27
Bei uns im Park ist ein Kangama, sowie ein Abra zu sehen! Also die perfekte Zeit, spazieren zu gehen! :A

Gast-Benutzer
18.07.2016, 21:27
Eigentlich wollt ich Pennen ABER ich brauche nich Geld, hab nix bares mehr da. Also geh ich nun doch nochmal los und greif unterwegs paar Stops ab :D

DrunkIceBear
18.07.2016, 22:49
Schöne Zusammenfassung von Jims Gedanken über Pokemon Go. Auch wenn er das Spiel in gewissem Maße für schlecht hält.

https://www.youtube.com/watch?v=mqnnNjWc2F4

Whiz-zarD
19.07.2016, 06:11
Jo, pokèmon go ist auch absoluter Schrott. Den hype hat es nur zu verdanken, weil es pokèmons sind. Hätte Niantic andere Kreaturen genommen, wäre das Spiel sofort in Vergessenheit geraten.

Mike
19.07.2016, 06:35
Wenigstens weiß ich durch den Nachtdienst jetzt, wann die beste Zeit für Pokémon GO ist: Ab 01:00 Uhr früh bis ca. 06:30 Uhr. Bin von den zwei Pokémon, die ich gestern hatte, auf 30 gekommen :A

LG Mike

Defc
19.07.2016, 07:09
Curve-Bälle kann man machen, wenn man den Ball leicht auf der Stelle "dreht". Das gibt extra XP.
Wir haben gestern 3 Lockmodule benutzt, Resultat:

Stufe 12 und...

http://www.bilder-upload.eu/upload/18b72b-1468908660.png

Eisbaer
19.07.2016, 07:35
Jeder der das Spiel wirklich spielt, müsste eigentlich auch wissen, dass die Shop-Items einfach nur die Faulheit unterstützen, einem aber keinen Spielvorteil gewähren, auch nicht im Endgame. Natürlich ist es im Endgame eeeetwas entspannter mit den Items, aber letztendlich geht es nur etwas schneller.

Bin jetzt Level 20 und hab endlich Hyperbälle. Und natürlich jeweils 2 Shop-Items bekommen. Wuhu!

La Cipolla
19.07.2016, 07:44
Ich hab mal die KOTT-Beiträge hier hin verschoben. Drunklces Link ist allerdings tot und Whiz-zard macht es sich wieder mal zu einfach. :D

Ich denke, wenn das Spiel lediglich Schrott wäre, würde es zeitnah den Weg des Miitomo gehen, oder wäre ihn bereits gegangen. So wie sich der Hype allerdings entwickelt (und welche Leute er mitreißt), ist "Schrott" einfach zu oberflächlich und umgeht die Reize, die dieses Spiel offensichtlich hat, auch über Pokémon hinausgehend. Übliche Kategorien wie "Gameplay" oder so reißen es da wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Insofern würde ich deinen letzten Satz auch eher mit "gar nicht erst bemerken" als mit "in Vergessenheit geraten" formulieren, dann stimmt er definitiv. Dieses Ingress scheint am Anfang ja auch ziemlich schlecht funktioniert zu haben, hat sich aber mit der Zeit eine große Fan-Gemeinde aufgebaut, auch ohne Lizenz. Ob das alles besser geht? Sicherlich. Aber "Schrott" ist ja praktisch unbrauchbar, und das scheint hier definitiv nicht der Fall zu sein. Was wirklich fast schon Schrott ist, ist das ganze Drumherum, der Zustand mit den Servern etc. Dass es trotzdem funktioniert, spricht in meinen Augen aber eher für das eigentliche Spiel als dagegen.

Defc
19.07.2016, 07:48
Ja, natürlich sind die Items einfach nur für Faule, man kann auch so locker leveln und gute PKM kriegen. Ich war heut früh auf dem Weg zur Arbeit und habe ohne Rauch etc 6 PKM gefangen, ein Lockmodul ist halt entspannt, weil man am Stop sitzen kann und die PKM zu einem kommen. ^^

Ich bin erstmal froh dass ich jetzt zwei etwas bessere PKM habe, die ich dann auch aufrüsten werde.
XS und XL hat btw. nichts zu bedeuten, habe ich eben nachgelesen. Es gibt aber Gerüchte, dass HP bei XL mehr sein soll und Dodge besser mit XS geht.. aber dann gibt es wieder Meldungen, dass jemand ein XS und ein XL PKM einer Art hat und das XS-PKM mehr KP hat als die XL-Variante...

Wie viel CP haben deine PKM so, Eisbaer? ^^

Gast-Benutzer
19.07.2016, 07:50
Wr ja gestern noch Geld holen. Also kurz in die Stadt gelaufen, was da los war Oo. Man würde ja meinen während der Schulzeit ist Montagnachts eher nichts los. Am Arsch :D. Zig Lockmodule auf der Karte gesehen, haufenweise Leute unterwegs. Besonders beliebt scheinen die Orte zu sein, die man mit dem Auto anfahren kann - die Faulheit hat also schon gewonnen.
Ach und ich hab wohl den ultimativen Ort in dieser Stadt gefunden. Bei einem Stadttor befinden sich 3 Stops direkt beieinander, hatten auch alle Lockmodule an und saßen ca 30-40 Leute dort rum (Montagnachts um 23:30 xD).
Dort ist mir dann leider ein Golking mit 666 entwischt.

Defc
19.07.2016, 08:04
Joa, bei uns auch.
Wir haben einen Spot, wo ebenfalls drei Stops nah beieinander sind. Da waren gestern um die 40-50 Leute. :D

Von meiner Wohnung aus gibt es auch einen Spot, der zwei Stops hat. Da läuft auch immer ein Lockmodul, häufig auch gleich zwei. Dort waren gestern auch knapp 20 Leute. :D

Gut für mich: Wenig Laufweg, viele Stops und Lockmodule für lau, yeah!

Habe dadurch auch mehrere Leute kennengelernt. ^^

Eisbaer
19.07.2016, 08:15
@Defc
Meine Top5 und ohne Aufpowern:
Entoron 1191
Blitza 1025
Aquana 992
Flamara 1151
Tauboss 961

Hab aber noch ein Ultrigaria mit 960 knapp. Wenn das entwickelt wird irgendwann ist es jenseits der 1500.

Defc
19.07.2016, 08:24
Oh, nice.
Aber dann bin ich ja nicht sooooo weit weg. :D

Hab die beiden (Golbat/Blitza) jetzt auch nur 2 mal aufgepowert. Jetzt ist aber eh "gelocked", wegen meinem Level... :(

Eisbaer
19.07.2016, 08:30
Angeblich hat man ja herausgefunden, dass ab Level 20 auch die Topwerte unter den WP erreicht werden können. Glurak hat z.B. einen Maximalwert von 2600. Das stärkste Pokemon ist wohl Mewtu mit einem Maxwert von 4400. Oo Auch wenn es das noch nicht gibt.

Wobei ich ja gerne erstmal ein Glumanda hätte. :( Aber finden kann ich es nicht und aus Eiern schlüpfen mir nur Ratten, Tauben, Fledermäuse, Käfer und Evolis.

Defc
19.07.2016, 08:38
Ich hab gestern ein Ponita im Ei gehabt, Glumanda war mein Starter, aber ohne Bonbons echt mies... :(

Scavenger
19.07.2016, 08:42
Angeblich hat man ja herausgefunden, dass ab Level 20 auch die Topwerte unter den WP erreicht werden können. Glurak hat z.B. einen Maximalwert von 2600. Das stärkste Pokemon ist wohl Mewtu mit einem Maxwert von 4400. Oo Auch wenn es das noch nicht gibt.

Wobei ich ja gerne erstmal ein Glumanda hätte. :( Aber finden kann ich es nicht und aus Eiern schlüpfen mir nur Ratten, Tauben, Fledermäuse, Käfer und Evolis.

Mewtu hat auch die stärksten Base Werte in Pokémon Go, zumindest aktuell. Und genau diese Basewerte (Stamina, Atk und Def) zusammen ergeben die gesamtwerte wie sie auch in den Spielen existieren (bei Mewtu also 698) entsprechend kann Mewtu, wenns den irgendwann mal gibt, auch sehr hohe WP wert bekommen.

Meine stärkstes Pokemon ist im moment ein 780 Flamara. Aber ich "level" die viecher im moment auch nicht so stark sondern farme Taubsis und Rattfratz zum Trainerlevel pushen. um danach dann starke viecher und massig sternenstaub zu haben ^^

Defc
19.07.2016, 08:48
Ja, ich hab schon über 10k an Staub gefarmt. ^^

Blitza und Golbat hab ich insgesamt 2 mal verbessert, wie gesagt. Jetzt fehlen mir Bonbons, aber mit den beiden kann ich zumindest die drei Arenen auf den Dörfern zwischen meinem Zuhause und der Arbeit einnehmen, da sind die stärksten PKM nicht über 300-400 WP. :D

Eisbaer
19.07.2016, 09:05
Ich hab gestern ein Ponita im Ei gehabt, Glumanda war mein Starter, aber ohne Bonbons echt mies... :(
Meine Erfahung ist bisher so.

2km : Bisasam, Schiggy, danach nur noch Rattfratz und co.
5km: Kommt fast alles, sehr hilfreich
10km: Onix, Evoli, Evoli, Evoli, Evoli, Evoli.....

Gast-Benutzer
19.07.2016, 09:08
Ja, ich hab schon über 10k an Staub gefarmt. ^^

Blitza und Golbat hab ich insgesamt 2 mal verbessert, wie gesagt. Jetzt fehlen mir Bonbons, aber mit den beiden kann ich zumindest die drei Arenen auf den Dörfern zwischen meinem Zuhause und der Arbeit einnehmen, da sind die stärksten PKM nicht über 300-400 WP. :D

Du glücklicher. Hier hocken eigentlich in der Regel 1200er Viecher rum.

Aber so klasse, die Personen welche hier gestern Abend bei einer Arena standen und sich darüber unterhalten haben wie Sie die Arena halten können. Da waren 6 Viecher zwischen 900-1300 drauf. Heute Morgen war dann nur 1 800er Elektroding von Yellow drauf :D

Defc
19.07.2016, 09:16
Ich hatte bisher nur nen 2km Ei ausgebrütet, da war Ponita drin.
Hab derzeit noch 2x 10km laufen, aber dauert noch etwas.

In der Stadt bei uns sind die Arenen teilw. mit 1.600ern belegt. :D

Ave
19.07.2016, 09:34
Hab die Arena am Friedhof übernommen und ein Karpador CP10 hinterlassen... :hehe:

Eisbaer
19.07.2016, 09:39
Das Gefühl, wenn man die anderen Teams nicht ernstnimmt.

Defc
19.07.2016, 09:41
< Team Rot :o

bei uns langsam aber sicher in der Überzahl. Sah die ersten Tage nach blauer Welle aus, alles in blauer Hand, aber jetzt kommen unsere roten Brüder langsam aus dem Schatten. Gelb gammelt indes immer mal wieder in einer Arena rum, um kurz darauf gekillt zu werden :D

Eisbaer
19.07.2016, 09:56
Das wechselt hier fröhlich hundertmal am Tag. Gestern Abend hab ich mal wieder ne Arena eingenommen, die war dann ne Stunde später schon wieder blau. Heute morgen bin ich bei mehreren Arenen an eigentlich schwachen 700er Golbats gescheitert. Die Viecher sind einfach so fucking schnell, dass ich gar nicht zum Zug kam und dann war die Zeit abgelaufen.

Defc
19.07.2016, 10:04
Welche Elemente sind bei euch denn so vertreten?
Boden hab ich noch gar nicht gesehen, daher ist Blitza aktuell sicher ziemlich gut. Ansonsten verstärkt Feuer/Wasser - also alles, was dagegen hilft, ist bei uns schon ziemlich OP.

Ich hoffe ja, dass ich die Tage mal ein Flegmon fange... es ist doch mein Lieblingspokémon T_T

Auratus
19.07.2016, 10:11
XS und XL hat btw. nichts zu bedeuten, habe ich eben nachgelesen. Es gibt aber Gerüchte, dass HP bei XL mehr sein soll und Dodge besser mit XS geht.. aber dann gibt es wieder Meldungen, dass jemand ein XS und ein XL PKM einer Art hat und das XS-PKM mehr KP hat als die XL-Variante...

Also nehmen wir am besten die Pokemon OHNE XS und XL. :p wieder was gelernt.

Defc
19.07.2016, 10:17
:p

Ich hab auch nen paar XS, aber es ist gut zu wissen, dass das keinen Einfluss haben soll.

Scavenger
19.07.2016, 10:31
Es wird schon einfluss habe, sonst würde es keinen Sinn machen das einzubauen ... Was soll man davon haben wenn ein Flamara XS in KG ist und nur 1.75kg wiegt (ziemlich unterernährt btw xD)

Die werden schon einen nutzen haben.

Gast-Benutzer
19.07.2016, 10:32
SOLL ^^ - Ich hab dazu im Leitfaden daher noch nichts geschrieben, da das alles noch eher Gerüchte sind und nirgends was belegbares vorhanden ist. Ich hab 2 Sandan bezüglich Boden ^^

Aber hier ist echt alles schon vertreten wenn man die arenen so betrachtet :D

Defc
19.07.2016, 10:37
Ich hab div. Threads im Netz durchsucht, da sind es auch nur wage Vermutungen, aber da gab es wohl auch schon Leute, die PKM hatten, die trotz XS besser waren als die XL-Varianten.
Im Grunde soll es wohl so sein:

XL - mehr HP/stärkerer Angriff (Grundangriff)
XS - bessere Dodge-Rate/schneller beim Angriff (Grundangriff)

Ich habe jetzt eben mal die Arena, die nicht weit weg war, eingenommen. Hatte nicht das Gefühl dass mein XS-Blitza da irgendwelche Nachteile hatte.

Warten müsste man auf eine offizielle Meldung... ^^'

Hier mal was dazu:
http://twinfinite.net/2016/07/pokemon-go-what-do-xs-and-xl-mean/

Ave
19.07.2016, 10:38
Karpador hat sein bestes gegeben um die Arena zu verteidigen. :(

Defc
19.07.2016, 10:41
Er ist heldenhaft gestorben, da bin ich mir sicher! *patt patt* :D

Gast-Benutzer
19.07.2016, 10:56
karpador ist sowieso grade die einzige herausfoderung. In einer Gegend ohne viel Wasser, zumindest habe ich noch nichts entdeckt wo viele Wasserpokemon spawnen, 101 Karpador zu fangen um ein Garrados zu entwickeln :D

Gast-Benutzer
19.07.2016, 11:11
If you're looking for a specific one ;)

http://www.pokemonradargo.com/

Defc
19.07.2016, 11:31
karpador ist sowieso grade die einzige herausfoderung. In einer Gegend ohne viel Wasser, zumindest habe ich noch nichts entdeckt wo viele Wasserpokemon spawnen, 101 Karpador zu fangen um ein Garrados zu entwickeln :D

Und das hat dann 40 CP. :D

Eisbaer
19.07.2016, 11:50
Karpador taucht bei mir relativ häufig auf, mal im Wasser, mal weit ab vom Wasser, mal im Ei. Hab schon knapp 70 Bonbons.

Layana
19.07.2016, 12:19
Ach und ich hab wohl den ultimativen Ort in dieser Stadt gefunden. Bei einem Stadttor befinden sich 3 Stops direkt beieinander, hatten auch alle Lockmodule an und saßen ca 30-40 Leute dort rum (Montagnachts um 23:30 xD).
Dort ist mir dann leider ein Golking mit 666 entwischt.

Ich war gestern Nachmittag auch noch bei uns in der Stadt unterwegs. Da gibt's auch eine Stelle direkt in der Innenstadt, da sind drei Stops sehr nah beieinander, so dass man auf jeden zugreifen kann, wenn man sich richtig positioniert. Hatten auch alle drei ein Lockmodul drin, ich kam kaum hinterher mit dem fangen :D

Ich spiele aber nicht so intensiv, eigentlich nur mal so ein bisschen nebenbei, wenn ich ich eh grad unterwegs bin. Bin aktuell Level 7, mein stärkstes Pokemon ist ein 220er Tauboga und mit den Arenen hab ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt.
Mir macht es momentan einfach nur Spaß ab und zu das eine oder andere von den Viechern zu fangen (besonders wenn es ein neues ist) und schmunzelnd durch die Stadt zu laufen, wenn man andere Leute mit dem Smartphone vor der Nase sieht ;)

Defc
19.07.2016, 12:28
Richtig aktiv bin ich auch noch nicht, dafür fehlt mir die Power.
Aber ich nähere mich langsam dem Segment, wo man auch um Arenen kämpfen kann... mal schauen. Eine hab ich ja, in einem Dorf :D

Defc
19.07.2016, 12:43
Joa, aber die Kilometer werden scheinbar ziemlich buggy gezählt.
Ich bin heute früh schon locker 3 KM gelaufen, angezeigt wurden aber 2.6 KM. Mit dem Fahrrad könnte man zudem zu schnell sein. Aktuell kursieren Gerüchte, dass man maximal 10 km/h schnell sein darf, dann heißt es wieder 20 km/h - leider weiß ich hier nicht, was zutrifft. ^^

Ich brüte sie noch altmodisch zu Fuß aus... irgendwie zumindest. :D

Defc
19.07.2016, 13:20
Ich setze mich auf die Smartphones und brüte Eier altmodisch (und biologisch korrekt)! Gebt mir eure Eier! ... okay, das klingt ... komisch. :D

Ave
19.07.2016, 14:09
https://www.youtube.com/watch?v=vKosBJ1Uko0

Eh, zu viele Käfer und Fee Pokemon und die Designs sind nicht mal wirklich so toll. :( Das Pferd ist ja noch irgendwie okay, aber jetzt auch nicht so der Hit.

Defc
19.07.2016, 14:13
Ich kann mit diesen ganzen neuen PKM echt nix anfangen. ^^
Rot, Blau, Gold, Silber und vielleicht noch Rubin und Sapphir, aber danach hab ich aufgehört zu spielen, weil es mir zu viele geworden sind. Bin froh das bei GO aktuell nur die alte Gen vertreten ist. :D

Ninja_Exit
19.07.2016, 14:21
Man kann also nun IVs trainieren. Das finde ich gut. Sonne und Mond liefert.^^

Gast-Benutzer
19.07.2016, 14:24
Mir ist grade auf dem Weg zum Friseur ein wildes Turtok entwischt :(

@bezüglich Eier brüten (Nein ich mache keine Anspielungen auf die Temperatur in dem Laden und deren Kunstledersitze...)

Heise Redakteur wurde für irgendeinen TV Beitrag zu Pokemon GO interviewed, bzw gefilmt.
Bester Absatz aus dem Artikel (aus dem Kopf zitiert) "Wir laufen gerade durch die Stadt, an einem Tisch eines Cafe mit 4 ältere Damen vorbei als die Interviewerin zu mir sagt "Nachher müssen Sie mir noch mal ihre Eier zeigen". Eine der 4 Damen fällt beinahe vor lachen von ihrem Stuhl".

Auratus
19.07.2016, 15:03
Setz dich mal lieber nicht auf mein Phone - dem ist bei dem Wetter eh schon reichlich warm.
Loni, verleg das doch auf Inlineskater, die werden nicht so schnell :D

Defc
19.07.2016, 15:12
Wo kommen diese Brocken wie Turtok vor? Ich hab heute ein Pixie gesehen, zuletzt mal Smettbo oder Ibitak/Taubboss. Ein Turtok bspw. noch nie.
Mein Bruder hat auch schon eines gesehen, aber es ist geflohen.

Afaik sollen eigens entwickelte PKM ja besser sein als bereits entwickelte PKM, kann da jemand mehr zu sagen?

Ich sag übrigens PKM, weil ich nicht jedes Mal ´ setzen will und es ohne irgendwie doof ausschaut... wobei PKM auch nicht besonders schick aussieht. :D

Eisbaer
19.07.2016, 15:14
Ich kenn auch nur von Hörensagen, dass andere voll entwickelte oder generell entwickelte Pokemon auftauchen als Rattikarl, Tauboga, Tauboss, Bibor, Golbat, Hypno, Safcon oder Kokuna. Naja und ein Kingler und ein Alpollo hab ich gefangen.

Defc
19.07.2016, 15:33
Ich will unbedingt ein Lahmus haben, brauch aber erstmal Flegmon.
Ansonsten auf meiner Wishlist:

- Amonitas
- Seeking (Seeper hab ich schon)

Das waren schon meine Lieblingspokemon. :D
Blitza ist sehr hilfreich, weil hier kaum jemand Boden hat und Elektro immer gut ist, Golbat behalte ich auch mal, weil gute Attacken. ^^

Mal schauen was ich heut noch so kriege, bald ist ja Feierabend ^^

Lux
19.07.2016, 15:52
Das hier passiert gerade tatsächlich im Hürth-Park.

http://i.imgur.com/HIPuejv.jpg

Ich habe noch nie so viele Taubsis an einem Tag gefangen. >____> WO SIND DIE GANZEN POKÉMON, FFS!?

Gast-Benutzer
19.07.2016, 16:04
Turtik tauchte in der FuZo auf - manch einer würde Unken wenn ich sagen genau dort wo hier ein privater Spielehändler ist (Da bekommt man sogar noch snes und n64 Spiele).

War das erste Mal dass ich das gesehen habe. Entwicklung'sstufenmäßig, also Endstufe, kam mir bisher
Rattikarl
Tauboss
Bibor
Smetbo
Das Ding nach blutzuk
Golbat
Golking
Arbog
Hypno
Seeking

Über den Weg.

Kael
19.07.2016, 16:20
Also, es gibt Seiten (http://pokefans.net/spiele/pokemon-go/eier), die sagen, Radfahren geht nicht:
"Damit die Pokémon-Eier schlüpfen, musst du mit ihnen eine gewisse Distanz zurücklegen. Diese liegt bei allen Eiern zwischen 2,0 und 10,0 Kilometern. Die Distanz wird nur gezählt, solange Pokémon GO geöffnet ist. Außerdem muss die Distanz zu Fuß zurückgelegt werden, da das Spiel zwischen dem Reisen zu Fuß von dem per Zug, Auto, Flugzeug, Fahrrad oder anderen Methoden unterscheiden kann."

PokéWiki sagt:
"Wenn man ein Ei von der Pension erhält (siehe Verhältnis), brütet man es aus, indem man es im Team hat und sich fortbewegt (Gehen, Laufen, Inlineskaten oder Fahrradfahren)."
Fahrradfahren funktioniert aber afaik, zumindest bis zu einer Geschwindigkeit von 14 oder 15 km/h.

Lux
19.07.2016, 16:29
Uuuund das Spiel ist tot.

Auratus
19.07.2016, 16:42
Seedraking meint ihr? Seeper -> Seemon -> Seedraking
Und Sir meint Omot?

Lol @Lux... 3 Stops in Reihe, jeder ein Lockmodul und überall hockt das, was man sonst auch immer kriegt :hehe:

Kael
19.07.2016, 16:49
Seedraking meint ihr? Seeper -> Seemon -> Seedraking
Und Sir meint Omot?
Seedraking gibt's noch nicht. Das kam erst in der 2. Gen dazu, das heißt, alles, was ihr im Moment maximal fangen könnt, ist ein Seemon.

Oh, btw, ich hab vorhin, als ich zu meiner Prüfung in die Uni bin 'n Dratini gefunden (WP13, aber who cares). Natürlich hat sich dann in dem Moment das Spiel aufgehängt. -_-

EDIT@Ave:
Comfey ist ja super. xD
Der Rest sieht aber weniger großartig aus, mMn, das stimmt. Und warten wir mal lieber die deutschen Namen ab....

(Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die schon in der ersten Generation zwar nicht besonders schön ausgesehen haben, z.B. Bisaknosp oder Rasaff).

Angel|Devil
19.07.2016, 17:32
https://static.wixstatic.com/media/adbdb0_095ab52b7903484c8f251908d670a965~mv2.png/v1/crop/x_0,y_79,w_2079,h_560/fill/w_393,h_106,al_c,usm_0.66_1.00_0.01/adbdb0_095ab52b7903484c8f251908d670a965~mv2.png
https://i1.wp.com/news.konsolenkost.de/wp-content/uploads/2016/07/Pokemon.jpg?resize=600%2C307&ssl=1
http://pbs.twimg.com/media/CnHhupvUcAAaAU4.png:medium
http://www.pokewalk.com/

:hehe::hehe::hehe:

...und hier noch eine Webseite, bei der man erfährt, ob die Server grad down sind oder nicht: http://ispokemongodownornot.com/

Gast-Benutzer
19.07.2016, 17:57
Sorry meinte seemon.

Grade ist ein ibitak durchs Zimmer geflogen. Und das turtok war auch beschissen was die Werte angeht, Aber es wäre ein turtok gewesen :D

Shieru
19.07.2016, 17:58
Hatte gerade ein Nebulak im Zimmer:A Und die Münchner Innenstadt wird gerade von meinen Blauen Teamkameraden eingenommen.:A:A:A

Auratus
19.07.2016, 19:10
Lol zu Pokewalk. Soviel zum Thema "ab höherem Level muss man Echtgeld einsetzen" :hehe: Nein, eigentlich nur, wenn man keinen Bock mehr hat, sich ständig über Verbindungsprobleme oder aufgehangenes Spiel aufzuregen...

Gast-Benutzer
19.07.2016, 19:13
https://www.youtube.com/watch?v=VtUK8FIxia0

Mike
19.07.2016, 19:16
Mein derzeitiger Stand:
- Abra
- Bluzuk
- Enton
- Evoli (3x für die Entwicklungen zu Blitza, Flamara und Aquana)
- Goldini
- Habitak
- Hornilu, Kokuna
- Jurob
- Karpador
- Knofensa
- Krabby
- Mauzi
- Menki
- Muschas
- Nebulak
- Nidoran (w)
- Nidorino
- Paras
- Piepi
- Pikachu
- Ponita
- Rattfratz
- Sterndu
- Taubsi, Tauboga, Tauboss
- Traumato
- Zubat

Hatte bisher erst den letzten Nachtdienst Zeit zum Spielen, der verlief aber - meiner Meinung nach - sehr erfolgreich.

LG Mike

Lux
19.07.2016, 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=PpkrKSPJiQw

https://www.youtube.com/watch?v=qXqXdvQS60I

Nachdem ich später noch versucht hatte, eine Arena einzunehmen und das letzte Pokémon nicht sterben konnte und ich knapp 20 Beleber wegen dem Müll verballert habe, hab ich das Spiel ganz ruhig geschlossen und es seitdem nicht mehr geöffnet. Und morgen kommt Japan dazu. :hehe: "Bugfixes? Bullshit! Add more and more regions!" Sagt mir Bescheid, wenn der Sick spielbar ist. :A

Auratus
19.07.2016, 21:21
Wie hast du das denn hinbekommen? Hab ich bei mir noch nie gesehen...

Shieru
19.07.2016, 21:37
Ich fang nochmal von vorne an. Dieser Trainerclub-Login-Scheiß kann mir gestohlen bleiben. Google-Konto, here I come. >:(

Daen vom Clan
19.07.2016, 22:50
Haben gerade zu zweit unsere erste Arena eingenommen und ein Shiggy gefangen. Ansonsten dank unstabiler Server recht höhepunktarm.
So ganz langsam... bin ich mit dem Spiel nervlich durch. Es könnte so gut sein.

Yogofu
19.07.2016, 22:56
Anstatt einfach zu warten bis die Server anständig laufen lieber drüber aufregen das eine Beta nicht funktioniert (wenn das ein Full Release sein soll wo zig features fehlen dann haben sie echt jeden hate verdient ^^). Wenn überhaupt werde ich es im Herbst richtig anfangen...

Kael
19.07.2016, 22:58
Ich fang nochmal von vorne an. Dieser Trainerclub-Login-Scheiß kann mir gestohlen bleiben. Google-Konto, here I come. >:(
Echt jetzt? Welches Level warst du? D:

So ganz langsam... bin ich mit dem Spiel nervlich durch. Es könnte so gut sein.
Word.

Layana
20.07.2016, 07:02
Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Schiggy entwischt ._. Hab dafür aber einen Kingler gefangen (leider nur WP 24).

Über Server- oder Login-Probleme kann ich mich allerdings bisher nicht großartig beklagen. Hatte bisher glaube ich nur ein oder zweimal, dass das Spiel nicht startete. Aber spiele ja auch nicht so oft. Öfters vorgekommen hingegen ist bei mir schon, dass es sich nach dem Fangen eines Pokemon aufhängt. Zum Glück meistens nur bei Taubsis oder Rattfratzen (oder was auch immer die Mehrzahl davon ist^^). Bei mir gesellen sich übrigens in den letzten Tagen zur Taubsi- und Rattfratz-"Plage" noch jede Menge Habitaks.

Ach, eine Frage hab ich noch zu dem Radar: Angeblich soll ja die Anzahl der Fußspuren unter dem Pokemon die Entfernung anzeigen, eine ist sehr nah, drei ist etwas weiter weg. Bei mir jedoch werden immer und überall drei Fußspuren angezeigt. Ist das bei euch auch so, oder hat tatsächlich auch mal einer von euch eine oder zwei Fußspuren?

Gast-Benutzer
20.07.2016, 07:07
Habe ich mittlerweile auch, also nur noch 3 Fußspuren. Da scheint was kaputt gepatched worden zu sein ^^

Eisbaer
20.07.2016, 07:25
90% des Tages geht es wirklich, aber gerade in den Abend- bis Nachtstunden ist es unterträglich. Gestern ein Dratini gefunden u.a., konnte aber zu dem Zeitpunkt nix fangen, da immer alles einfror.

Ansonsten aber gestern noch ein Menki, Machollo und Piepi gefangen. Bin jetzt bei 68, da ich auch Abra noch entwickeln konnte.

Btw., das mit den Fußspuren ist bekannt. Niantic hat die Funktion deaktiviert beim letzten Patch, wohl um Kapazitäten freizuschaufeln. Soll beim nächsten Patch wieder aktiviert werden.
Darum laggen auch die Eier seitdem so dramatisch.

Shieru
20.07.2016, 07:46
Echt jetzt? Welches Level warst du? D:

Word.

Level 8, ist also nicht all zu tragisch.

Anstatt einfach zu warten bis die Server anständig laufen lieber drüber aufregen das eine Beta nicht funktioniert (wenn das ein Full Release sein soll wo zig features fehlen dann haben sie echt jeden hate verdient ^^). Wenn überhaupt werde ich es im Herbst richtig anfangen...

Du solltest dich trotzdem über deinen Google-Account einloggen und nicht über ein Pokemon-Trainer-Club-Konto, ich glaube, Nintendo hat genau einen Server in einem Hinterzimmer einer japanischen Sakebrauerei stehen, der die PTC-Anfragen handlet. Gestern mal probiert: Mit PTR-Konto den ganzen Abend NICHTS FUNKTIONIERT, mit Google-Account konnte ich mich aber sofort einloggen.

Über Server- oder Login-Probleme kann ich mich allerdings bisher nicht großartig beklagen. Hatte bisher glaube ich nur ein oder zweimal, dass das Spiel nicht startete. Aber spiele ja auch nicht so oft. Öfters vorgekommen hingegen ist bei mir schon, dass es sich nach dem Fangen eines Pokemon aufhängt. Zum Glück meistens nur bei Taubsis oder Rattfratzen (oder was auch immer die Mehrzahl davon ist^^). Bei mir gesellen sich übrigens in den letzten Tagen zur Taubsi- und Rattfratz-"Plage" noch jede Menge Habitaks.

Ach, eine Frage hab ich noch zu dem Radar: Angeblich soll ja die Anzahl der Fußspuren unter dem Pokemon die Entfernung anzeigen, eine ist sehr nah, drei ist etwas weiter weg. Bei mir jedoch werden immer und überall drei Fußspuren angezeigt. Ist das bei euch auch so, oder hat tatsächlich auch mal einer von euch eine oder zwei Fußspuren?

Weiß nicht, womit du dich einloggst, aber wenn du mal auf Twitter kuckst wirst du sehen, dass alle, die ein Pokemon-Trainer-Club-Konto benutzen um sich einzuloggen wesentlich größere Probleme mit den Servern haben als diejenigen, die einen Google-Account benutzen.

Das mit dem Fußsspuren ist, wie schon richtig gesagt, ein Bug.