PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auratus
01.08.2016, 20:45
Nachdem man selbst als Pokemon go Spieler anlässlich des BMT in Bremen unterwegs war und da schon angepöbelt wurde, wundert einen sowas (http://www.itopnews.de/2016/07/bremen-messerstecherei-unter-spielern-von-pokemon-go/) irgendwie nur noch wenig.
Nord ist hoffentlich nicht Walle (oder kann man sich jetzt fragen wann es auch in Walle knallt?).

Klunky
02.08.2016, 02:42
Sieht tatsächlich gut aus, endlich mal was anderes. Scheinbar ist jede Insel auch von einer anderen Kultur geprägt.

Allerdings kann ich mich da nicht oft genug wiederholen, ob sich all die Features auch als gut und sinvoll entpuppen werden, hängt ganz davon ob der Schwierigkeitsgrad auch stimmt. Und da hat man wohl guten Anlass skeptisch zu sein.

Simon
02.08.2016, 06:08
Interessant: das Konzept der Arenen wurde aufgegeben und gegen andere Herausforderungen ausgetauscht. Damit verliert Pokémon zwar halbwegs eines seiner zentralen Elemente (das Sammeln der Arenaorden), vom Trailer her scheint es aber so, als würde ein gleichwertiger Ersatz gefunden worden sein. Auch schön finde ich die Idee, dass die Aufgaben der Captains nicht unbedingt aufs Kämpfen ausgelegt sind, sondern durchaus auch andere Elemente beinhalten können. Da bin ich wirklich gespannt.

Womit ich spontan relativ wenig anfangen kann sind die Aloa-Formen der bereits bekannten Pokémon; die Sonderform von Kokowei ist dabei noch eine der Interessanteren (wegen des Doppeltyps Pflanze/Drache), wohingegen ich die stumpfe Typänderung von Sandan + Entwiclung und Vulpix + Entwicklung schon als kleinen kreativen Offenbarungseid interpretiere. So richtig erschließt sich mir nicht der Sinn davon und mein Bauchgefühl schreit die ganze Zeit "Recycling!". Gut, vielleicht haben die sich gedacht, dass sie lieber alte Pokémon nehmen und ihnen einfach (per Würfel?) einen neuen Typ zuweisen, anstatt komplett Neue zu entwickeln. Aber ob das nun die bessere Alternative ist..?

Und an sich finde ich das Prinzip mit den Totems schon echt interessant, vor allem da die auch Verstärkung rufen können. In diesem Zusammenhang ergeben dann die Z-Angriffe auch durchaus Sinn. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass bei Sonne/Mond der Schwierigkeitsgrad wieder stagniert oder noch weiter runter gehen wird. Zwar wurde mit der Möglichkeit, dass aus einem 1:1 plötzlich ein 1:2 (oder sogar 1:3?) werden kann ein Element hinzugefügt, das für etwas mehr Spannung sorgen kann, ich glaube aber, dass man im Gegenzug wieder absurd schnell hochleveln können wird, so dass diese Kämpfe recht schnell langweilig werden.

Mal abwarten, was sie noch so zeigen werden. Gekauft ist das allerdings eh schon ^^'

Eisbaer
02.08.2016, 07:17
Nachdem man selbst als Pokemon go Spieler anlässlich des BMT in Bremen unterwegs war und da schon angepöbelt wurde, wundert einen sowas (http://www.itopnews.de/2016/07/bremen-messerstecherei-unter-spielern-von-pokemon-go/) irgendwie nur noch wenig.
Nord ist hoffentlich nicht Walle (oder kann man sich jetzt fragen wann es auch in Walle knallt?).
Hat halt relativ wenig mit Pokemon zu tun. Weder die Geschichte beim BMT noch diese Messerstecherei. Bei letzterem waren die Beteiligten alle polizeibekannt und hatten andernorts bereits einen Platzverweis bekommen. Man muss einfach bedenken, dass diese Leute auch ohne Pokemon Go Idioten sind, die sich sowas leisten. Heute spielen halt selbst Verbrecher Pokemon. Und Walle ist zwar nicht Bremen Nord, aber nachwievor kein besonders gutes Pflaster. Da sollte man nachts nicht unbedingt alleine rumlaufen, so denn überhaupt, es sei denn man ist ein Panzerschrank. Bremen Nord wohnt dann noch der meiste Abschaum, zumindest in den meisten Ecken.

Ninja_Exit
02.08.2016, 09:27
Es scheint wohl bereits halb bestätigt zu sein, dass eine verbesserte Variante des Exp Scalings aus Gen 5, dass Leveln stark eindämmen soll. Sollte das stimmen, könnte es sogar das schwerste Pokemon-Spiel werden. ^^

Eisbaer
02.08.2016, 09:33
Es scheint wohl bereits halb bestätigt zu sein, dass eine verbesserte Variante des Exp Scalings aus Gen 5, dass Leveln stark eindämmen soll. Sollte das stimmen, könnte es sogar das schwerste Pokemon-Spiel werden. ^^
Die sollen einfach mal verschiedene Spielmodi einbauen, dann beklagt sich niemand mehr.

Sehr leicht: Für Kleinkinder
Leicht: Für Kinder
Normal: Für Einsteiger
Schwer: Für Fortgeschrittene
Sehr schwer: Für Poke-Experten
Hardcore: Für Pokemonmeister

Defc
02.08.2016, 09:35
Hat halt relativ wenig mit Pokemon zu tun. Weder die Geschichte beim BMT noch diese Messerstecherei. Bei letzterem waren die Beteiligten alle polizeibekannt und hatten andernorts bereits einen Platzverweis bekommen. Man muss einfach bedenken, dass diese Leute auch ohne Pokemon Go Idioten sind, die sich sowas leisten. Heute spielen halt selbst Verbrecher Pokemon. Und Walle ist zwar nicht Bremen Nord, aber nachwievor kein besonders gutes Pflaster. Da sollte man nachts nicht unbedingt alleine rumlaufen, so denn überhaupt, es sei denn man ist ein Panzerschrank. Bremen Nord wohnt dann noch der meiste Abschaum, zumindest in den meisten Ecken.

Das ist doch in jeder größeren Stadt so.
In Bielefeld würde ich auch keinem empfehlen, Nachts allein durch die Gegend zu laufen, außer man ist über 1,95m groß und wiegt 150 KG.
Wenn man dann noch das Handy in der Hand hat... :p

Ninja_Exit
02.08.2016, 09:36
Da stimme ich zu. Es wäre gut den Hürdenmodus oder sowas ähnliches wieder einführen und von Anfang an zur Verfügung zu stellen.

Dann wäre für jeden Spieler was dabei.

Gast-Benutzer
02.08.2016, 11:39
Bitte um kurze Bestätigung eurerseits:

Mir ist aufgefallen, dass es für "klasse / hervorragend " usw keine XP Bonus mehr gibt
Lediglich noch für curveballs.

Bug oder gewollt kann man ja schlecht sagen, Aber ist das nich jemandem aufgefallen ?

Ave
02.08.2016, 11:45
Bitte um kurze Bestätigung eurerseits:

Mir ist aufgefallen, dass es für "klasse / hervorragend " usw keine XP Bonus mehr gibt
Lediglich noch für curveballs.

Bug oder gewollt kann man ja schlecht sagen, Aber ist das nich jemandem aufgefallen ?

Wurde im Reddit bereits mehrmals erwähnt, dass das tatsächlich der Fall sein soll. Ob es ein Bug ist oder absichtlich entfernt wurde ist allerdings nicht bekannt, da Niantic keine Informationen rausgeben will.

Defc
02.08.2016, 13:05
Sonne und Mond kommen für welchen DS? :D
Jetzt bin ich doch irgendwie neugierig...

Eisbaer
02.08.2016, 13:06
Für den Game Boy. :p

3DS, New 3DS

Defc
02.08.2016, 13:08
Und was lohnt sich mehr?
Der New 3DS ist sicher neuwertiger, was kann der im Vergleich zum normalen 3DS? ^^

Bin darin ein absoluter Noob, letzter Handheld war ein GBA ... und kurz ein DS von meiner Frau.

Ave
02.08.2016, 13:18
Und was lohnt sich mehr?
Der New 3DS ist sicher neuwertiger, was kann der im Vergleich zum normalen 3DS? ^^

Bin darin ein absoluter Noob, letzter Handheld war ein GBA ... und kurz ein DS von meiner Frau.

Der N3DS hat einen rechten Stick zusätzlich und bisschen mehr Power. Spiele booten schneller oder laufen auch flüssiger. Ausserdem ist der 3D Effekt etwas, ich sag mal, "stabiler" Also man muss nicht zu 100% perfekt von vorne draufgehen um den 3D Effekt mitzubekommen.

Defc
02.08.2016, 13:23
Hm, mal schauen.
Ich hätte Interesse, aber knapp 160€ sind doch etwas teuer. .___.

Eisbaer
02.08.2016, 13:24
Ebay. ;)

Kael
02.08.2016, 17:52
Und was lohnt sich mehr?

Er frisst Xenoblade Chronicles! *_*

Wenn's denn tatsächlich so sein sollte. Ich spiel ja im Moment ORAS (nach 1,5 Jahren nach dem Kauf :'D) und alleine, dass die den EP-Teiler so gamacht haben, wie er im Moment ist....naja. Gut, man kann ihn abschalten, aber... xD

Shieru
02.08.2016, 18:18

[Citation needed]

weshalb
02.08.2016, 19:32
Und was lohnt sich mehr?

Wirklich spielerisch gehen dir mit dem alten 3DS nur Xenoblade Chronicles und Binding of Isaac: Rebirth verloren, ansonsten spielt der auch alles ab. Jedoch ist der neue schon das bessere Gerät in Sachen Performance (siehe oben).

Ich bin auch mit dem GBA ausgestiegen und habe den DS ausgesetzt. Ich habe das 16 Bit des GBA geliebt und fand das schlechte 3D des DS wirklich grottig, man fühlte sich zurückversetzt in die Zeit des N64 und der Playstation. Teilweise noch schlimmer. Auch wenn der DS und zum Teil auch noch der 3DS nicht die beste Grafik bei den 3D Spielen hat (gerade auf dem DS und dem 3DS Download-Markt gibt es eine Menge schöne 2D-Spiele), gibt es viele wirklich gute Spiele, die sich auch neben Pokémon lohnen. Ich bin letztes Jahr mit dem 3DS auch ins Handheld Gaming zurück eingestiegen (ich habe noch einen DS und einen Android Emulationshandheld zwischenzeitlich gehabt, aber richtig viel zocke ich erst wieder seit ich den 3DS habe) und bereue es nicht. Das gute an vielen Handheldspielen ist einfach, dass sie auch für kurze Spielsessions ausgelegt sind. Oft habe ich das Gefühl wenn man unter eine Stunde zum Spielen hat, lohnt es sich bei den meisten Konsolenspielen kaum noch, das ist auf dem Handheld halt anders.

Shieru
02.08.2016, 19:37
Mal was neues zur Hauptreihe: Seit heute hab ich ALLES bis einschl. 4. Gen als Livingdex, Arceus sei dank. Jetzt fehlen mir nur noch genau 2 Pokemon. Leider aber kommt Meloetta iirc erst im Dezember. Bis dahin gilt es wieder, ein paar mehr Pokemon zu fangen :rolleyes:

Icetongue
02.08.2016, 21:25
I want to believe
https://66.media.tumblr.com/e24bb6a9c678bab082a9e319e450610e/tumblr_ob8ft1SRxb1rpn9eno1_1280.jpg

Die Eule macht mich ziemlich an.

Auratus
02.08.2016, 22:06
Die Mitte sieht aus wie ne rote Kampfkatze und unten erinnert an Arielle - mit Stacheln... o_O

Ark_X
02.08.2016, 23:36
WHY? endlich ein Pflanze/Drache type UND ES IST KOKOWEI? WARUM?!....

Ich finde die Erklärung ganz nett:

https://www.youtube.com/watch?v=I0i-yUSct2k
Darüber hinaus gibt es zudem wirklich Drachenbäume (https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenb%C3%A4ume) und auch Drachenfrüchte (https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfrucht) (gut, bei letzterem gibt es kaum noch Ähnlichkeit zu Kokowei).

Die Erklärung für Kokoweis veränderte Gestalt als auch die Hypothese zu den Eistypen von Vulpix, Sandan & Co fügen sich auch passend zu den Formen von Oricorio ein, die eine offensichtliche Anspielung auf die Darwinfinken sind (genau eine Form pro Insel).

Wenn ich mir nicht extra einen (New) 3DS dafür zulegen müsste, könnte ich glatt in Versuchung geraten, mir nach all den Jahren mal wieder ein Pokémon-Spiel zuzulegen.

Eisbaer
03.08.2016, 07:13
Bisasam
Glumanda
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran w, Nidorina, Nidoqueen
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Quapsel, Quaputzi
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob
Muschas
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Porygon

Pokedex 95/151

Defc
03.08.2016, 07:23
Wir haben gestern zwei Arenen eingenommen, die ich heute noch immer halte.
Eine war in einem größeren Dorf, diese werde ich wohl auch verlieren, eine andere ist aber wirklich direkt auf dem Land und dürfte vorerst uneinnehmbar sein, ausgenommen es kommen keine auswärtigen Spieler ebenfalls auf den Gedanken, die Arena einzunehmen. :D
Da war ein 141er Tauboga drin, jetzt haben wir ein 1.5k Flamara, mein 1.2k Aquana und ein 1.1k Lapras hinterlegt. Eigentlich wollten wir die Arena noch trainieren, aber das Lapras war schlichtweg zu stark. :D

Danach ging es noch zum Hotspot bei uns in Lemgo und ich habe endlich meinen Traum erfüllt...

23523

:herz:

Gast-Benutzer
03.08.2016, 07:42
Kann sein, Würde ich aber nicht drauf wetten.
Hier wechselt die Arenen regelmäßig, egal wie stark die Pokemon sind, Da hält nichts nen ganzen Tag aus.
Oft ist auch gar nichts starkes drin, da es sich vom zeitlichen nicht lohnt, zu trainieren da da eh wieder jemand kommt und die übernimmt.

Defc
03.08.2016, 07:43
Wenn ich sie noch bis heute Abend habe, bin ich zufrieden.

R.F.
03.08.2016, 08:38
Gibt ja das Gerücht, dass gen 7 ganz ohne Mega-Entwicklungen rauskommen wird. Ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie die in gen 6 den Competitive-Bereich dominiert haben.

Wirklich spielerisch gehen dir mit dem alten 3DS nur Xenoblade Chronicles und Binding of Isaac: Rebirth verloren, ansonsten spielt der auch alles ab. Jedoch ist der neue schon das bessere Gerät in Sachen Performance (siehe oben).
Mit dem N3DS kann man auch diverse SNES-Titel aus dem eshop spielen. Man muss nur ab und an mit ein wenig Lag rechnen, weil die alle über einen Emulator und nicht auf der Hardware direkt laufen.

Gast-Benutzer
03.08.2016, 09:06
Neu dabei:

Nidorina, Snobilikat, Magnetilo, Starmie Dex nun 77/151

Defc
03.08.2016, 09:11
Neu dabei:

Nidorina, Snobilikat, Magnetilo, Starmie Dex nun 77/151

Ui.
Ich dümpel noch bei 60 Einträgen rum, gesehen habe ich 62.
Mein Kumpel ist schon bei 101. :(

Yogofu
03.08.2016, 10:00
Gibt ja das Gerücht, dass gen 7 ganz ohne Mega-Entwicklungen rauskommen wird. Ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie die in gen 6 den Competitive-Bereich dominiert haben.

Glaube kaum das sie das nicht weiter melken. Vor allem da der Anime grade den Hype um Mega/"Synchro" Entwicklung extrem anheizt. Und wenn die Japaner nicht endlich ihr Mega-Lebelldra kriegen gibts Shitstorms ohne ende :P Das ding ist schon ewig im Gespräch und Gamefreak meinte ja das es eigentlich für ORAS rauskommen sollte aber man sich nicht auf ein Design einigen konnte.

Eisbaer
03.08.2016, 10:13
23524

La Cipolla
03.08.2016, 10:13
Ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie die in gen 6 den Competitive-Bereich dominiert haben.
Du tust so, als würde der bei den Machern irgendjemanden interessieren. :p

Ich fände es aber gut, weil ich das Konzept für sehr dünn halte. Passt imho nicht gut zu Pokémon mit seinem "Käfersammelfeeling".

Defc
03.08.2016, 11:33
23524

Enton sieht aus wie eine Fleischwurst. :D

Ave
03.08.2016, 11:53
Bezüglich dem Mega Evolutionen Gerücht: Also ich hab gelesen, dass ja bis zu 15 neue Megas kommen sollen... :D

Eisbaer
03.08.2016, 12:15
Die Erklärung zu Ash-Greninja steht ja auch noch aus.

Lux
03.08.2016, 12:15
Ui.
Ich dümpel noch bei 60 Einträgen rum, gesehen habe ich 62.
Mein Kumpel ist schon bei 101. :(
52. :A Get on my level.

:(

Eisbaer
03.08.2016, 12:22
Die Mittagspause war erstaunlich ertragreich.

Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran w, Nidorina, Nidoqueen
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Quapsel, Quaputzi, Quappo
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Magmar
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Porygon

Pokedex 100/151

Defc
03.08.2016, 12:22
52. :A Get on my level.

:(

Wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit. :p

Sölf
03.08.2016, 15:57
Würde es hier nicht seit gefühlt einer Woche jeden Tag regnen würde ich ja mal durch die Gegend stiefeln. DIe einzigen Pokemon in Go die ich zur zeit fange sind während einer Autofahrt mit meinen Eltern nach sonstwo. Aber da lässt sich ja bekanntlich wegen der Geschwindigkeit nix fangen. Bin irgendwie bei nem Pokedex von 17 oder so. >_>

Naja, aber davon ab, ich hab außer dem aller ersten Trailer und jetzt dem neusten noch nix von Sun/Moon gesehen. Der neuste sieht dann doch mal erfrischend anders aus. Wird wohl mal wieder ein Pokemon, welches ich mir Day 1 zulegen werde, nachdem ich X/Y geskipped und bei ORAS immer noch beim vierten Orden hocke.

Vitalos
03.08.2016, 17:58
Enton sieht aus wie eine Fleischwurst. :D
LOL, Digda macht mich fertig. xD

Eisbaer
03.08.2016, 18:04
Mal ohne Scheiß, seit Tagen ist in Bremen Regenwetter und seit Tagen rennen mir tags wie nachts diverse Wasserpokemon über den Weg.

Simon
04.08.2016, 06:09
Das schlechte Wetter trennt die Spreu vom Weizen - Pokémonmeister laufen auch bei Regen und Schnee durch die Gegend. Meine Frau freuts, die App läuft dann mal flüssig und ihr gehen keine anderen Trainer auf den Sender :D

Defc
04.08.2016, 07:16
LOL, Digda macht mich fertig. xD

Digda sieht aus wie ... nunja... :D

Bei uns ist heute mal wieder die Sonne da und ich bin Stufe 20. Yeah! :A

Lahmus rockt btw. ziemlich. Habe gestern wie heute zwei Arenen mit je 3 PKM nur mit Lahmus gerippt, dabei waren die alle ebenfalls um die 1-1.3k "stark".

Ave
04.08.2016, 07:38
Ich spiele momentan nicht wirklich, weil ich konstant 5 Pokebälle habe und meine momentanen Umstände es mir nicht erlauben in städtische Gebiete zu gehen. :( Rural Players brauchen echt Alternativen.

Defc
04.08.2016, 08:22
5 ist arg wenig. :D

Ich habe jetzt insgesamt wieder um dei 150 Bälle (Poke-, Super- und Hyperbälle). Bei uns gibt es aber auch zig Spots. Allein wenn ich morgens von mir zur Abholstelle meines Arbeitskollegen düse kriege ich 5-7 Spots, je nach Zeit. ^^

R.F.
04.08.2016, 09:04
Du tust so, als würde der bei den Machern irgendjemanden interessieren. :p
Sie haben doch schon massenhaft Änderungen in ORAS vorgenommen. Parential Bond+Earthquake wurde genervt, Megas wurden eingeführt, die die OP Megas von XY kontern sollten, etc. Ist zwar alles nur für VGC und die Effektivität dieser Änderungen selbst könnte man ebenfalls in Frage stellen, aber sie haben es zumindest versucht.

Tatsache ist aber auch, dass man keine Items über Pokebank transportieren kann. Sollte man keine Megasteine in gen 7 finden, gibts somit keine Möglichkeit, die dorthin zu transportieren. Man muss ja auch bedenken, dass die außerdem ihre Z-Moves einführen wollen. Insofern würden Megas da ein bisschen stören.

Simon
04.08.2016, 09:18
Tatsache ist aber auch, dass man keine Items über Pokebank transportieren kann. Sollte man keine Megasteine in gen 7 finden, gibts somit keine Möglichkeit, die dorthin zu transportieren. Man muss ja auch bedenken, dass die außerdem ihre Z-Moves einführen wollen. Insofern würden Megas da ein bisschen stören.
Zumal die Z-Moves das gleiche Funktionsprinzip nutzen, wie die Mega-Entwicklungen: also Item beim Trainer + Item beim Pokémon + bestimmtes Level der Zuneigung vom Pokémon zum Trainer = I'll beat the shit out of you!
Zumindest habe ich das dem Trailer so entnommen.
Und da tendenziell jedes Pokémon in der Lage sein soll, einen Z-Angriff zu nutzen, würde das auf Item-Ebene mit den Mega-Entwicklungen kollidieren. Es sei denn, dass Pokémon nun mehr als ein Item tragen können. Was aber auch wieder dämlich wäre...

Knuckles
04.08.2016, 09:56
Damit es nicht verpasst wird - was zwischen den ganzen Pokémon GO-Posts eh passieren wird - hier die Info, dass das Pokémon Volcanion im Oktober bei Gamestop verteilt wird. Wahrscheinlich wie üblich über die Code-Karten, aber seit wenigen Tagen ist die Nintendo Zone über Gamestop verfügbar. Vielleicht machen sie es auch darüber. Lassen wir uns überraschen.

Eisbaer
04.08.2016, 10:03
Wäre sehr zu wünschen. Je nach Filiale haben die bei Gamestop nämlich zwischen 5 und 50 Codes. Meine haben meistens 5, die sie aber schon Tage zuvor nicht mehr hatten oder direkt morgens früh an eine Person rausgegeben haben.

Knuckles
04.08.2016, 10:10
Meine haben meistens 5, die sie aber schon Tage zuvor nicht mehr hatten oder direkt morgens früh an eine Person rausgegeben haben.

Und ich sitze hier und muss meine vier Arceus-Codes noch einlösen. Den fünften Code habe ich an eine Freundin weitergegeben, die ihn für ihren Neffen gebraucht hat.

Eisbaer
04.08.2016, 10:28
Bisher hab ich auch immer irgendwie noch was bekommen. Einmal hab ich eines noch übers Bisaboard bekommen gegen eines meiner diversen Mews.
Volcanion ist ja auch das einzige, was mir noch fehlt. Also das brauch ich dann. :(

Gast-Benutzer
04.08.2016, 10:34
Was sind das für Codes, bzw Pokemon? ICh verstehe nicht worüber ihr da redet :D

Knuckles
04.08.2016, 10:49
Volcanion ist ein mystisches Pokémon, das im aktuellen Film eine wichtige Rolle spielt. Bisher wurde es nur in Japan verteilt und soll nun auch im Westen verteilt werden. Bei Pokémon X, Y und ORAS hat man über Codes die Möglichkeit diese Pokémon zu bekommen. Und diese Codes werden von Gamestop verteilt. Seit Anfang des Jahres verteilt Nintendo auch seltene Pokémon (entweder über das Nintendo Network oder eben über diese Karten). Guckst du hier (http://www.pokemon20.com/de-de/mythical.html)!
So sehen die Dinger aus:
http://i.imgur.com/nogcY3b.jpg

Eisbaer
04.08.2016, 10:51
Was sind das für Codes, bzw Pokemon? ICh verstehe nicht worüber ihr da redet :D
https://www.bisafans.de/pokedex/721.php

Dizzy
04.08.2016, 10:54
Können wir daraus zwei getrennte Pokemon-Themen machen?
Man kann doch recht schnell den Überblick verlieren, um was es gerade genau geht.

Simon
04.08.2016, 11:34
Können wir daraus zwei getrennte Pokemon-Themen machen?
Man kann doch recht schnell den Überblick verlieren, um was es gerade genau geht.
This. Ein Thread fürs Spiel und einen für die App.

:D

Defc
04.08.2016, 11:50
http://www.multimediaxis.de/threads/143879-Pok%C3%A9mon-Go-Run-Run-Run%21?p=3318922#post3318922

Passt so?
Hatte ja zuvor schon einen Thread erstellt, aber was soll's. :p

Ave
04.08.2016, 11:52
Ich persönlich finde es eher unnötig einen Go! Thread zu erstellen. PokeMoon/Sun Zeug wird hier noch oft genug gepostet wie ich finde und generell finde ich es auch schön, wie aktiv der Thread ist. Aber hey, wenn die Mehrheit dafür ist, werde ich mich dem natürlich fügen. :)

Defc
04.08.2016, 12:43
Hör auf, ich mach mir grad parallel zu meiner richtigen Arbeit viel Mühe... wenn die jetzt umsonst war... :(

Gast-Benutzer
04.08.2016, 19:03
im aktuellen Film

Da habe ich direkt mal wieder das Interesse verloren :D. Filme habe ich noch nie gesehen, habe nur mal hier während dem Kochen im letzten Jahr die alten Serien Staffel nebenher laufen lassen, die so auf Netflix vorhanden waren.

Knuckles
04.08.2016, 19:47
Da habe ich direkt mal wieder das Interesse verloren :D. Filme habe ich noch nie gesehen, habe nur mal hier während dem Kochen im letzten Jahr die alten Serien Staffel nebenher laufen lassen, die so auf Netflix vorhanden waren.

Wieso? Das Pokémon wird doch im Spiel verteilt, daher ist der Film doch vollkommen egal.

Gast-Benutzer
04.08.2016, 20:23
Wieso? Das Pokémon wird doch im Spiel verteilt, daher ist der Film doch vollkommen egal.

Na so sehr bin ich in der Materie auch nicht drin. Ich hab rot miz meinem alten (Ja der allererste) Gameboy gespielt und dann nun AS auf dem N3DS aber auch nur weil ich mir den neu gekauft hatte wegen Xenoblades und dann gedacht habe schaue ich mal was sich in der Zeit von Pokemon so verändert hat. Mir ist das schon zu viel, dass ich für bestimmte Pokemon beide Editionen haben müsste (Ja man kann theoretisch tauschen, dazu brauch man aber Leute zum tauschen ^^), dann noch einen Laden abgrasen um den Dex voll zu bekommen ,noe. Vor allem dann für Viecher die ich so nicht mal kenne und (Sofern ich das richtig verstehe) sonst im Spiel auch gar nicht begegnen könnte.
Wenn das bei PoGo auch so wird werde ich das ziemlich schnell einstampfen mit dem Dex komplettieren.

R.F.
04.08.2016, 22:22
Na so sehr bin ich in der Materie auch nicht drin. Ich hab rot miz meinem alten (Ja der allererste) Gameboy gespielt und dann nun AS auf dem N3DS aber auch nur weil ich mir den neu gekauft hatte wegen Xenoblades und dann gedacht habe schaue ich mal was sich in der Zeit von Pokemon so verändert hat. Mir ist das schon zu viel, dass ich für bestimmte Pokemon beide Editionen haben müsste (Ja man kann theoretisch tauschen, dazu brauch man aber Leute zum tauschen ^^), dann noch einen Laden abgrasen um den Dex voll zu bekommen ,noe. Vor allem dann für Viecher die ich so nicht mal kenne und (Sofern ich das richtig verstehe) sonst im Spiel auch gar nicht begegnen könnte.
Wenn das bei PoGo auch so wird werde ich das ziemlich schnell einstampfen mit dem Dex komplettieren.
Imo, Pokemon ist eh eine Spieleserie, bei der es eher darum geht, sich seine eigene Stories zusammendichtet. Sie sagen zwar immer, dass man sich alle Pokemon holen soll, aber das scheint mir dann doch eher eine leere Phrase zu sein. Ich meine, wir erreichen doch schon fast die 1000. Wenn man da alle fangen will, hat man einiges vor sich.

Tatsächlich fange ich mir in Pokemonspielen meistens nicht mehr als sechs Pokemon und versuche daraus eine eigene Story zu dichten, die nichts mir der ingame-Story zu tun hat. xD

Gast-Benutzer
06.08.2016, 16:17
aber seit wenigen Tagen ist die Nintendo Zone über Gamestop verfügbar.

Heißt dass, das ich nun per Gamestop "Spot Pass Mii" treffen kann, so wie früher beim McDonalds ?

Knuckles
06.08.2016, 17:48
Heißt dass, das ich nun per Gamestop "Spot Pass Mii" treffen kann, so wie früher beim McDonalds ?

Wenn ich den Text hier richtig verstehe, muss ich die Frage bejahen. (http://www.nintendo.de/News/2016/August/Entdecke-die-Nintendo-Zone-jetzt-bei-GameStop-1128066.html)

Eisbaer
09.08.2016, 07:46
Seriously Nintendo? Ein Sandburg-Pokemon? SERIOUSLY??? Und dann auch noch mit einer Entwicklung?

Simon
09.08.2016, 09:47
Seriously Nintendo? Ein Sandburg-Pokemon? SERIOUSLY??? Und dann auch noch mit einer Entwicklung?
Links or it didn't happen! :-O

Eisbaer
09.08.2016, 09:59
Links or it didn't happen! :-O

http://serebii.net/

Shieru
09.08.2016, 10:13
Langsam hätte ich für die Pokemonthreads hier im Forum gerne einen Filter für Posts, die die Worte "Seriously" oder "WTF Nintendo" enthalten :D

Ich finde das Sandburgmon großartig.

Ligiiihh
09.08.2016, 11:31
http://serebii.net/:hehe: Großartig. Anwärter für Unratütox! :A

Gast-Benutzer
09.08.2016, 13:08
Das ist doch bescheuert irgendwie. Also am Anfang (Rot / Grün) war das ja irgendwie noch nachvollziehbar, weil gewollte Ähnlichkeit mit der natürlich gegebenen (Tier)artenvielfalt. Klar, da waren auch einige unrealen Dinge mit dabei. Aber eine Sandburg, genauso komisch wie die Mülltüte (die mir bei Pokemon Shuffle begegnet ist). Da fehlt für mcih ganz deutlich die Immersion mich da in die Welt zu versetzen.

Ave
09.08.2016, 13:11
Wen interessiert schon die Sandburg? GEIST FEUER KNOGGA! :A :A :A

Eisbaer
09.08.2016, 13:11
Zumindest ist es in diesem Fall eindeutig ein Geist-Pokemon, während Magnetilo, Voltobal und co. schlichtweg unlogisch bleiben. Auch wenn es bei Voltobal aufgrund der Augen immer schon die Theorie gab, dass es ein Nebualk ist, welches einen Pokeball übernommen hat.

Eisbaer
11.08.2016, 08:45
23559

Simon
11.08.2016, 09:24
Alter... also die Typkombination Elektro/Psycho finde ich zwar interessant, aber Raichu? Als Aloha-Form? Das eher wie eine Fee aussieht? Ey...

Ave
11.08.2016, 10:03
Könnte es eigentlich möglich sein, dass jedes Pokemon der ersten Generation (abseits der Legendären) eine Alola Form bekommt? Würde sich zumindest mit dem Transportfeature aus Pokemon B/R/G auf der Virtual Console decken.

Eisbaer
11.08.2016, 10:05
Könnte es eigentlich möglich sein, dass jedes Pokemon der ersten Generation (abseits der Legendären) eine Alola Form bekommt? Würde sich zumindest mit dem Transportfeature aus Pokemon B/R/G auf der Virtual Console decken.
Und mit Pokemon GO, welches ja auch eine Anbindung an Sonne und Mond erhalten soll irgendwie.

Ave
11.08.2016, 10:08
Und mit Pokemon GO, welches ja auch eine Anbindung an Sonne und Mond erhalten soll irgendwie.

Huh, echt? Noch nichts davon gehört. :D

Aber ich fände es schon richtig gut, wenn jedes Pokemon aus Gen 1 eine neue Form bekäme. Manche Leute sehen das bestimmt als faul an, im Sinne, dass Nintendo und Co. sich keine neuen Designs mehr einfallen lassen wollen, aber ich finde die neuen Formen eigentlich richtig kreativ und toll. :A Wenn wir also 100-150 komplett neue Pokemon und neue Formen für jedes Gen 1 Pokemon bekommen, wäre das der absolute Hammer. War schon lange nicht mehr so gehyped auf einen Spielerelease. :hehe:

Ninja_Exit
11.08.2016, 12:02
Mauzi auf Unlicht ist auch nicht schlecht. Ich bin da auf Snobilikat gespannt. Alola Porenta fehlt noch.^^

Team Skull sieht nicht schlecht aus. Scheint wieder Richtung Mafia/Gang zu gehen.

Ave
11.08.2016, 12:10
Ist auch endlich mal eines der Teams, das ich ernst nehmen kann. Aqua und Magma waren so die letzten guten Teams IMO. Galaktik und Plasma hatten coole Themes aber konnten nicht so hervor scheinen und Team Flare war für mich sowieso ein Reinfall.

Team Skull sieht vom Design anders aus, aber passend zum Spiel. Ich bekomme da einen gewissen Piratenflair. Wäre cool, wenn die ein Schiff als Hauptbasis hätten, womit sie auf alle Inseln zugreifen können.

Squale
11.08.2016, 13:45
Ist vielleicht einer Erwähnung wert, dass das Fangame Pokemon Uranium vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Schaut ziemlich gut aus, wie ich finde und die neuen Pokemon gefallen mir besser als die von Nintendo.

https://www.youtube.com/watch?v=q8NxPo4S4To

Gast-Benutzer
11.08.2016, 14:25
Wird auch hier nicht lange Dauern bis die Anwälte kommen werden ^^

Cepanks
11.08.2016, 15:41
Wird auch hier nicht lange Dauern bis die Anwälte kommen werden ^^
Denke ich jetzt eher weniger. Uranium ist zwar eines von den "offizieller" wirkenden Spielen, aber es gibt gefühlt eine Millionen Pokémon-Hacks und -Fangames und jede Woche kommt ein neues dazu.

Klunky
11.08.2016, 17:48
Ist auch endlich mal eines der Teams, das ich ernst nehmen kann. Aqua und Magma waren so die letzten guten Teams IMO. Galaktik und Plasma hatten coole Themes aber konnten nicht so hervor scheinen und Team Flare war für mich sowieso ein Reinfall.

Team Skull sieht vom Design anders aus, aber passend zum Spiel. Ich bekomme da einen gewissen Piratenflair. Wäre cool, wenn die ein Schiff als Hauptbasis hätten, womit sie auf alle Inseln zugreifen können.

Für mich sieht es so aus als gehe Team Skull eher in diese Hip-Hop-Gangster-Yolo-Swag Schiene, mit streng familiären Verhältnissen und Hierachien. So 90ger Jahre Nigger Style. Ich hätte es echt mutig gefunden wenn es wirklich alles Schwarze gewesen wären für ein bisschen Somalia Flair.

Aber ja wenigstens sind die Bösen mal wieder eine Gang und keine Clowns, obwohl ich solche Leute im realen Leben an den Bahnhöfen durchaus als Zweiteres sehe.
Achja ich finde der Boss sieht ziemlich kacke aus passt voll nicht ins Image, so ein böses Alter-Ego von Doc Brown aus Zurück in die Zukunft.

Ave
11.08.2016, 17:53
Für mich sieht es so aus als gehe Team Skull eher in diese Hip-Hop-Gangster-Yolo-Swag Schiene, mit streng familiären Verhältnissen und Hierachien. So 90ger Jahre Nigger Style. Ich hätte es echt mutig gefunden wenn es wirklich alles Schwarze gewesen wären für ein bisschen Somalia Flair.

Aber ja wenigstens sind die Bösen mal wieder eine Gang und keine Clowns, obwohl ich solche Leute im realen Leben an den Bahnhöfen durchaus als Zweiteres sehe.

Jo, die Hip-Hop/Gangster Schiene ist definitiv spürbar. Allein beim Soundtrack der im Hintergrund gespielt wird. Da hoffe ich sogar, dass das Kampftheme mal in eine etwas andere Richtung geht. Yolo Swag seh ich aber eher weniger. :p Aber ich dachte vorallem an Piraten, wegen dem Namen und der Region. Bei Skull denk ich an Jolly Roger. :D

Gast-Benutzer
11.08.2016, 17:55
Denke ich jetzt eher weniger. Uranium ist zwar eines von den "offizieller" wirkenden Spielen, aber es gibt gefühlt eine Millionen Pokémon-Hacks und -Fangames und jede Woche kommt ein neues dazu.

Ich denke es spielt auch eine Rolle in wie weit das in der Öffentlichkeit dargestellt wird, sprich eine Plattform bekommt. Auf Kotaku wurde es z.b. auch schon gefeatured. Hätte das Metroid Ding nicht offiziell so viel TamTam verursacht denke ich wäre da auch eher weniger passiert.
Aber es ist halt deutlich in die Öffentlichkeit gerutscht wodurch die Anwälte auf den Plan gerufen wurden, IP Schutz und so Kram halt.

Knuckles
11.08.2016, 18:06
Könnte es eigentlich möglich sein, dass jedes Pokemon der ersten Generation (abseits der Legendären) eine Alola Form bekommt?

Alola Enton? Oh mein Gott... bloß nicht. :D Enton ist einmalig!
http://i.imgur.com/6WY3dwj.png

Eisbaer
11.08.2016, 19:36
Alola Enton? Oh mein Gott... bloß nicht. :D Enton ist einmalig!
http://i.imgur.com/6WY3dwj.png

Drachen- oder Feen-Enton hätte doch mal was. :D

Knuckles
11.08.2016, 19:51
Drachen- oder Feen-Enton hätte doch mal was. :D

Dann werden alle Pokémon ein Drache, nur Glurak nicht. :D Ich ignoriere mal die Mega-Evolution.

Ave
13.08.2016, 21:19
Alolan Ditto geleaked (http://imgur.com/To7OjPH)

Ligiiihh
13.08.2016, 21:40
Alolan Ditto geleaked (http://imgur.com/To7OjPH)Wie kann man sich nur so hart gönnen.

Ninja_Exit
14.08.2016, 10:00
Bei dem Theme-Song von Team Skull kommen so leichte The World Ends with You - Vibes rüber. Der Boss scheint mit Professor Kukui eine Vergangenheit zu haben und sie scheinen nur stress machen zu wollen und nicht die Welt gen Abgrund zu driften wie die Teams in Gen 3-6. Ich hoffe das Motiv ist einfach nur Geld. xD

Es müsste nur der Cover-Legendary Plot unabhängig vom Team Skull Plot sein.

Im Japanischen Trailer errichten sie auch Strassensperren (Wo man für 3DS-Verhältnisse einen guten Regensturm sieht. Die Atmossphäre gefällt mir.) und verwüsten die Gebäude der Bewohner.

Gast-Benutzer
14.08.2016, 13:32
After nine years of work on Pokémon Uranium (http://kotaku.com/after-nine-years-work-fans-release-their-own-pokemon-1785061831), the fans who made it have removed all download links for the game from their website (h/t Christian), saying they want to respect Nintendo’s wishes that the game no longer be distributed, despite the fact that it’s already been downloaded 1.5 million times.
Although the developers say they themselves haven’t received any cease & desist letters from Nintendo’s lawyers yet, they’ve “been notified of multiple takedown notices” and don’t want to take any risks (http://kotaku.com/after-nine-years-work-fans-release-their-own-pokemon-1785061831#_ga=1.261331268.839981200.1471008942). “While we have not personally been contacted, it’s clear what their wishes are, and we respect those wishes deeply,” they said in a statement on their website.

Soviel dazu, dass das hier nicht der FAll sein wird :D

Narcissu
14.08.2016, 14:09
Alolan Ditto geleaked (http://imgur.com/To7OjPH)

Wie kann man sich nur so hart gönnen.

Haha, das bin ich, wenn ich ein Pokémon wäre. :D

Mike
14.08.2016, 18:37
Soviel dazu, dass das hier nicht der FAll sein wird :D
Hier die Meldung dazu auf MyNintendoNews.com: https://mynintendonews.com/2016/08/14/nintendo-files-multiple-takedown-notices-against-pokemon-uranium/

LG Mike

Ligiiihh
15.08.2016, 10:49
Pokémon Snap erscheint am Donnerstag für die Wii U-Virtual Console! (https://www.twitter.com/NintendoEurope/status/765096436992188416/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw)

Super frickin' AWESOME! o/

DrunkIceBear
15.08.2016, 11:59
Will ja nicht grumpy und undankbar sein, aber ich hätte gerne ein neues Pokemon Snap.
Habe das alte zu genüge gespielt und besonders umfangreich war es ja sowieso nicht. =/
Vielleicht ist es ja ein Anzeichen für eine Fortsetzung?

Eisbaer
15.08.2016, 12:15
JEDER will eine Fortsetzung.

Ave
15.08.2016, 14:05
Wisst ihr was ich will? Alolan Lektroball! (http://i.imgur.com/l596Xsn.png)

Knuckles
15.08.2016, 14:56
Pokémon Snap erscheint am Donnerstag für die Wii U-Virtual Console! (https://www.twitter.com/NintendoEurope/status/765096436992188416/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw)

Sehr schön, denn darauf freue ich mich wirklich sehr. Hab das Spiel damals auf dem N64 verpasst und kann es nun nachholen.^^
Warum auch immer, habe ich bei der Wii Virtual Console-Fassung nie zugegriffen.

Vielleicht ist es ja ein Anzeichen für eine Fortsetzung?

Wenn es danach ginge, erwarte ich demnächst Mega Man 11, Mega Man X9 und Mega Man Legends 3.

Gast-Benutzer
15.08.2016, 14:59

War das nicht dieses ziemlich öde Ding, wo man eine festgelegte Strecke gefahren ist und dann einfach nur Pokemon fotografiert hat ?

Eisbaer
15.08.2016, 15:14
War das nicht dieses ziemlich öde Ding, wo man eine festgelegte Strecke gefahren ist und dann einfach nur Pokemon fotografiert hat ?
Du weißt wo die Tür ist. :O

Lux
15.08.2016, 15:58
Cool, bestes Level-Select-Theme ever. Allerdings befürchte ich hier eine schwammige 50hz-Version, welche mir durchaus gestohlen bleiben kann. Bis Nintendo das Problem mit dem viel zu dunklen Bild behoben hat, werde ich mir keine N64-Spiele für Wii U kaufen. :B

Knuckles
15.08.2016, 16:08
Cool, bestes Level-Select-Theme ever. Allerdings befürchte ich hier eine schwammige 50hz-Version, welche mir durchaus gestohlen bleiben kann. Bis Nintendo das Problem mit dem viel zu dunklen Bild behoben hat, werde ich mir keine N64-Spiele für Wii U kaufen. :B

In letzter Zeit hat Nintendo selbst Games in 60 Hz veröffentlicht, die eigentlich eine deutsch übersetzte Fassung haben.
Das Problem mit dem zu dunklen Bild bleibt dagegen bestehen.

Ligiiihh
15.08.2016, 16:12
War das nicht dieses ziemlich öde Ding, wo man eine festgelegte Strecke gefahren ist und dann einfach nur Pokemon fotografiert hat ?Ich dachte ja erst, das käme von Klunky... :p

Gast-Benutzer
15.08.2016, 16:34
Sorry aber das ist das was mir im Gehirn hängen geblieben ist von dem Spiel.

Klunky
15.08.2016, 18:27
Cool, bestes Level-Select-Theme ever.

https://www.youtube.com/watch?v=eNUFjFYOQHU

Knuckles
18.08.2016, 19:08
Bei Pokémon Snap handelt es sich leider um die europäische Version (Full Screen wird trotzdem angeboten). Warum das Spiel dann trotzdem nur in englischer Sprache verfügbar ist, würde mich dann doch interessieren. Verstehe einer die Deppen von Nintendo.

Lux
18.08.2016, 20:29
Bei Pokémon Snap handelt es sich leider um die europäische Version (Full Screen wird trotzdem angeboten). Warum das Spiel dann trotzdem nur in englischer Sprache verfügbar ist, würde mich dann doch interessieren. Verstehe einer die Deppen von Nintendo.
https://media.giphy.com/media/106PwpLIIXJnXi/giphy.gif

Na ja. Hab ja noch genug anderen Kram, den ich spielen muss. :p

Eisbaer
19.08.2016, 07:51
https://www.youtube.com/watch?v=UFN_PfYAFrg
Eventuell Weiterentwicklung von Qurtl?

Klunky
20.08.2016, 18:07
Spielt ihr eigentlich irgendjemand Pokemon Uranium? Ist ein momentan doch sehr bekanntes Fangame was mit dem RPG-Maker XP erstellt wurde, allerdings mit einem solchen Aufwand dass man echt kaum glauben mag.
Die Assets sind auf Basis von Diamant und Perl glaube ich, bin mir allerdings nicht sicher könnten auch Schwarz & Weiß sein.
Im Spiel selber gibt es 190 komplett neu erstellte Pokemon die auch gar nicht mal so übel aussehen, selbstverständlich eine neue Region mit eigener Story einen neuen Typen (Nuklear) und allem was man auch von einem neuen Pokemon Spiel erwartet... und noch mehr. Die Story hat einen deutlich düsteren und erwachseneren Anstrich, der Schwierigkeitsgrad ist genau so wie man es sich schon lange von einem Pokemon wünscht, nicht übertrieben aber alles andere als zu einfach. Ich habe es ja noch nicht lange gespielt, das soll wohl später noch anziehen und in der Pokemon Liga soll es wohl nicht möglich sein Items zu nehmen.
Gibt auch einen optionalen Nutzlocke Modus, ausgerechnet in einem Spiel wo man ihn nicht mal braucht.

Bisher kann ich es nur empfehlen, wo Gamefreak seit Ewigkeiten keinen vernünftigen Singleplayer geschissen bekommt, schafft es ein kleiner Fankreis mit all ihrem Herzblut endlich mal ein wenig Potenzial aus der bekannten Formel herauszuholen... und wird darauf hin von Nintendo still gelegt.

Ninja_Exit
20.08.2016, 19:47
Ich war zu langsam und hab den Download verpasst. T_T
Ich hab noch die alte Version, die bis zum 7. Orden ging gespielt.

Das Spiel hat mir aber viel Spaß gemacht und hatte sehr gute Ideen geliefert.^^

Cepanks
22.08.2016, 21:09
https://www.youtube.com/watch?v=9jgZhBxhyQA
Pokémon - Jetzt mit mehr monotonen unterhaltsamen Nebenjobs.

Lux
22.08.2016, 21:29
Das Video zeigt bestenfalls, wie wichtig Musik in einem Videospiel ist. *kratz*

Yogofu
23.08.2016, 08:57
yay Pokemon ins Wasser zurücktreten... what a Fun Job to do! Immerhin hats einen Sinn weil die Viecher laut lore nie von dort verschwinden würden, alle verfügbare Nahrung konsumieren würden nur um dann zu verhungern weil nix mehr da ist (die sind sehr stur was ihr auserwähltes territorium angeht und kommen immer wieder zurück falls möglich).

Eisbaer
01.09.2016, 17:40
Unlicht-Rattfratz sieht aus wie der böse Zwilling von Rattfratz. :D
23620

Ninja_Exit
01.09.2016, 18:21
Schnurrbart-Rattfratz ist niedlich. Ich werde ihn nie zu Rattikarl entwickeln. Relaxo tickt auch total aus in dem Video. Sieht gut aus.^^

Guckt hier jemand eigentlich den Anime zu Pokemon XYZ? Der Team Flare Arc ist cool und was Flordelis dort abzieht ist ziemlich heftig und ist für Pokemon Verhältnisse ziemlich düster.

Lihinel
01.09.2016, 19:34
Der Team Flare Arc ist cool und was Flordelis dort abzieht ist ziemlich heftig und ist für Pokemon Verhältnisse ziemlich düster.
Pokemon ist allgemein viel düsterer als man gemeinhin annimmt, das geht bei Team Rocket los, dass armen Flegmon die Ruten abschneidet, oder über Knogga-leichen geht um Tragosso zu fangen, oder Spielkassinos leitet bei dennen es gestohlene Pokemon zu gewinnen gibt und geht weiter mit Teams weiter die alles Land versenken oder alles Meer verwüsten wollen, hin zu Teams deren Ziel die Auslöschung allen Seins ist.

Passend dazu dann noch die jeweilige Mythologie der jeweiligen legendären Pokemon und Namen der Editionen und man wundert sich nicht das es einige Leute triggert und die es für Teufelszeug halten. (Was wiederum recht unterhaltsam sein kann)

Video Semi-related:

https://www.youtube.com/watch?v=KrPKq4lk1NQ

Kael
01.09.2016, 21:14
Die Story hat einen deutlich düsteren und erwachseneren Anstrich, der Schwierigkeitsgrad ist genau so wie man es sich schon lange von einem Pokemon wünscht, nicht übertrieben aber alles andere als zu einfach. Ich habe es ja noch nicht lange gespielt, das soll wohl später noch anziehen und in der Pokemon Liga soll es wohl nicht möglich sein Items zu nehmen.
Gibt auch einen optionalen Nutzlocke Modus, ausgerechnet in einem Spiel wo man ihn nicht mal braucht.

Yep, ich hab's soweit durch. Hat echt eine Weile gefesselt (auch wenn ich mehr in deren Forum rumgehangen bin und den armen "Ich-komm-bei-Orden-X nicht weiter"-Spielern mit paar Pokémon ausgeholfen habe xD) - und ich muss mich deinen Worten anschließen, wenn es heißt, es ist weder zu schwer noch zu leicht. Paar Gegner sind echt schon relativ fies und die Ersteller haben ihren eigenen Weg gefunden, Pokémon zu erfinden, die einfach alles schreddern (Ja, liebes Nucleon. Damit bist du gemeint!), aber ich bin größtenteils ohnes Nuclear-Pokémon ausgekommen - zumal die nur cool aussehen, aber wher weniger können, weil sie ganz schön einstecken müssen. :'D

Meine Version vorher ging grad mal bis zum Terlard in der Comet Cave. X_x

Eisbaer
02.09.2016, 08:16
Pokemon ist allgemein viel düsterer als man gemeinhin annimmt, das geht bei Team Rocket los, dass armen Flegmon die Ruten abschneidet, oder über Knogga-leichen geht um Tragosso zu fangen, oder Spielkassinos leitet bei dennen es gestohlene Pokemon zu gewinnen gibt und geht weiter mit Teams weiter die alles Land versenken oder alles Meer verwüsten wollen, hin zu Teams deren Ziel die Auslöschung allen Seins ist.
Das war aber eigentlich nur in den ersten beiden Generationen, weil die Story um Team Rocket, Mew und Mewtu wirklich sehr düster war und Team Rocket auch einfach mal böse war. Alle anderen Teams sind ja nun nicht wirklich böse, sondern hatten irgendwelche höheren Ziele.

Ark_X
02.09.2016, 08:31
Unlicht-Rattfratz sieht aus wie der böse Zwilling von Rattfratz. :D
23620
Bei Gruppenbegegnungen müsste das Anführerrattfratz dann eigentlich einen Mafia-Hut tragen. "Pikachu, wieso hast du die Rattenfamilia verraten?" :hehe:

BDraw
02.09.2016, 11:58
Dieses Rattfratz ist großartig :hehe:
Ich bin gespannt, ob es ein passendes Rattikarl dazu gibt. Find ich super, dass man so Lust bekommt, auch die ganz alten Pokémon nochmal neu kennenzulernen.

Ich bin erstaunlich gehyped!

Eisbaer
02.09.2016, 12:21
Find ich persönlich auch besser als die Mega-Entwicklung, die ich sowieso immer schon dämlich fand. Meinetwegen kann die komplett verschwinden. Diese neuen Formen machen ja auch durchaus Sinn aus evolutionärer Sicht. Allerdings nur dann, wenn Alola abgeschieden liegt, was bei einer Insel aber durchaus denkbar ist.

Simon
02.09.2016, 13:22
Je mehr Aloa-Formen veröffentlicht werden, desto dämlicher finde ich die.
Eieiei....

Eisbaer
02.09.2016, 13:26
Ich finde nur Kokowei dämlich. :D
Aber bei dem Pokemon muss ich sowieso immer an Staffel 1 denken. Kooookoweiiiii Koooookoweiiiii!

BDraw
02.09.2016, 14:29
Was mir gerade erst auffällt: In dem Rattfratz-Screenshot hat der Trainer ein Flamara! Eevee in Alola confirmed?!

Es wäre so gut. SO. GUT. Bonuspunkte für Alola-Evoli-Form :D

Eisbaer
02.09.2016, 14:50
Evoli gabs ja nur in R/S und S/W nicht vor dem Nationaldex, von daher würde es mich wundern, wenn es in S/M kein Evoli geben würde. Eine neue Form MUSS es geben. Gerade in Anbetracht der Alola-Formen.

Ligiiihh
02.09.2016, 15:39
Diese Unlicht-Rattfratz-Story aus der Direct ist ja mal die übelst deepe Lore, die ich Pokémon gar nicht so richtig zugetraut hatte. :D Aber hey, sie geben sich voll Mühe und ich begrüße es auch, dass sie nicht zu viele neue Pokémon dazu dichten und dafür alte wieder unter verändertem Gewand aufgreifen! :A

BDraw
02.09.2016, 16:08
Diese Unlicht-Rattfratz-Story aus der Direct ist ja mal die übelst deepe Lore, die ich Pokémon gar nicht so richtig zugetraut hatte. :D
Oh? Erzähl! :D

Ave
02.09.2016, 16:10
Oh? Erzähl! :D

Das normale Rattfratz hat die Alola Region verpestet, woraufhin die Einwohner Yungoose losgelassen haben, die sich um die Rattfratze kümmern sollen. Da die Yungoose allerdings tagaktive Wesen sind haben die Rattfratz ihr Verhalten umgestellt und sind nachtaktiv geworden, was die Typenveränderung erklärt. :D

Ligiiihh
02.09.2016, 16:17
Oh? Erzähl! :DAb 1:17!

www.youtube.com/watch?v=v3943G0jfcA

Klunky
02.09.2016, 17:23
Da die Yungoose allerdings tagaktive Wesen sind haben die Rattfratz ihr Verhalten umgestellt und sind nachtaktiv geworden, was die Typenveränderung erklärt. :D

Müsste das nicht umgekehrt sein?

Ligiiihh
02.09.2016, 17:29
Müsste das nicht umgekehrt sein?Wie meinste das?

Ave
02.09.2016, 17:45
Müsste das nicht umgekehrt sein?

Hm? Die Rattfratz können tagsüber nicht leben, da die Yungoose ihr Unwesen treiben, daher sind sie nachtaktiv geworden. Oder verstehe ich gerade was falsch? :p

Klunky
02.09.2016, 17:47
Wie meinste das?
Müssten die Ratzfratze nicht tagaktiv sein um vor den besagten Pokemon zu fliehen und sich zu verstecken, während sie nachtsüber sich zur Ruhe legen können. Oder haben sie sowas wie einen undruchdringbaren Bunker?

Ave
02.09.2016, 18:25
Müssten die Ratzfratze nicht tagaktiv sein um vor den besagten Pokemon zu fliehen und sich zu verstecken, während sie nachtsüber sich zur Ruhe legen können. Oder haben sie sowas wie einen undruchdringbaren Bunker?

Die normalen Rattfratze waren ursprünglich tagaktiv, aber da sie durch Yungoose bedroht wurden haben sie ihren Schlafrhythmus umgestellt und wurden letztendlich zu dieser neuen Form.

R.F.
03.09.2016, 18:28
Wer ein Victini haben will, kann sich das diesen Monat herunterladen. Ich hab mir meine zwei auch schon abgeholt.

Eisbaer
06.09.2016, 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=zcnW9A4VHDI
woot?
Bin immer gehypter auf die Spiele.

Ninja_Exit
06.09.2016, 14:22
Und es dauert noch 2.5 Monate bis es rauskommt. T_T

Auf jeden Fall hat es sich für Rattfratz gelohnt nachtaktiv zu werden, denn Rattikarl ist wesentlich fülliger unterwegs. xD
Die Aether Foundation scheint vom Ersteindruck eine Art böses Team im netten Gewand zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie am Ende die Hauptbösewichte sind und Team Skull gar nicht so schlimm ist.

Das Pokemon Snap Feature finde ich ganz in Ordnung, macht bestimmt Spaß abseits von Pokemonkämpfen ein paar Pokemon einfach nur in ihrer Umgebung zu Fotografieren.

Das Ultra Monster Ub:01 finde ich interessant. Der Typ wurde noch nicht enthüllt.

Edit: Der Japanische Trailer zeigt noch mehr Material und es gibt einige Einblicke in die Städte und es werden einige Storyfetzen gezeigt. Ich glaube schon, dass es ein sehr gutes Spiel wird.

Eisbaer
06.09.2016, 14:34
Irgendwie hab ich es im Urin, dass diese Edition enthüllt, was es mit den ganzen Pokemon auf sich hat, die von Menschen erschaffen wurden und damit meine ich gar nicht mal Porygon, sondern Voltobal, Magearna und co., denn augenscheinlich werden in dieser Edition Pokemon erschaffen.

Ave
06.09.2016, 14:48
Wenn die Spiele 12 Stunden auseinander liegen kann man also davon ausgehen, dass die echte Uhrzeit nicht mehr Einfluss hat? Wie damals als man am Abend gespielt hat und es auch im Spiel Abend war.

Und das Snap Feature is sowas von ein Teaser für ein Snap Sequel. Ich sag's euch!

Edit:

Btw behaupte ich, dass UB-01 in Wirklichkeit Lillie ist.

http://www.serebii.net/sunmoon/ultrabeasts.shtml
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Lillie

Ihr habt es zuerst von mir gehört. :A

Ninja_Exit
06.09.2016, 16:20
Das kann gut sein. Der Gedankengang gefällt mir.^^

Das bisher gezeigte schreit auch gerade danach, dass im Spiel 1-2 Plottwists enthalten sind.

Klunky
06.09.2016, 16:30
Auf jeden Fall hat es sich für Rattfratz gelohnt nachtaktiv zu werden, denn Rattikarl ist wesentlich fülliger unterwegs. xD
Die Aether Foundation scheint vom Ersteindruck eine Art böses Team im netten Gewand zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie am Ende die Hauptbösewichte sind und Team Skull gar nicht so schlimm ist.

Das denke ich auch. Pokemon ist jetzt nicht gerade für undurchsichtige Storys bekannt. Allein schon die Sätze von der Präsidentin haben sowas unterschwellig Gottkomplex-mäßiges
Die Aether Foundation wird sich als die Guten darstellen und behaupten sie behüten die Pokemon auf ihrer Insel, während Team Skull als Terroristen gelten die Stress ohne Grund verbreiten.

Am Ende wird es darauf hinaus laufen dass man den verdeckten Machenschaften der Aether Foundation auf der Spur kommt (vermutlich betreiben sie illegale "bösartige" Genforschung oder sowas, gibt ja diese Ultra Pokemon nicht umsonst) und sich zusammen mit Team Skull, die fortan als deine Homies gelten, verbündet um diesen pösen Schurken das Handwerk zu legen.

Und das Snap Feature is sowas von ein Teaser für ein Snap Sequel. Ich sag's euch!

Das wäre großartig. Dann bitte für NX!

Ninja_Exit
06.09.2016, 16:58
Im Trailer gab es auch eine Textbox von Team Skull zu lesen, die sich mit Aether Foundation anlegt und sich mit denen um ein Flegmon zoffen.

"Wir verhökern die Pokemon ja nicht zum Spaß, schließlich müssen wir ja auch von was leben, kapiert?!"

Das geht mehr in die Team Rocket Richtung, nur das sie nicht die finanziellen Mittel wie Giovanni haben. Die wollen bestimmt nicht, die Welt zerstören. Die anderen hingegen mit ihren Genexperimenten und ihrer schwimmenden Insel hätten die Möglichkeit die Welt gen Abgrund zu führen.

Wenn jetzt noch Aves Theorie stimmt und Lilie zum Pokemon wird, dann hat das Spiel echt düstere Komponenten. xD

Edit: Ave scheint ins Schwarze getroffen zu haben. ^^

Auf der offiziellen Pokemonseite steht unter UB-01: "Sie ändert ständig ihre Gestalt [...] Ihre erscheinung scheint an ein junges Mädchen zu erinnern, doch niemand weiß, warum?"

Ave
06.09.2016, 17:29
Wie ich den japanischen Trailer gesehen habe, war das nämlich der erste Gedanke den ich hatte, dass die visuellen Elemente auf Lillie zutreffen. :hehe:

Simon
07.09.2016, 05:53
Das Ding mit dem Sammeln von Zygarde-Kernen klingt noch ganz interessant. Mal sehen, ob das nur ein Zeitvertreib oder inhaltlich relevant ist.

Eisbaer
07.09.2016, 07:20
Das Ding mit dem Sammeln von Zygarde-Kernen klingt noch ganz interessant. Mal sehen, ob das nur ein Zeitvertreib oder inhaltlich relevant ist.

Dürfte eigentlich als sicher gelten, dass Zygarde eine große Rolle in der Story spielt.

Cepanks
09.09.2016, 09:42
https://www.youtube.com/watch?v=xgtOSj4nbXU
Alles an diesen Spielen sieht nach SPASS aus!

Der Regionalformen-Forscher: Ist das etwa Professor Eichs Alola-Form?!
https://a.pomf.cat/zlgobd.jpg
:bogart:

Ave
09.09.2016, 10:19
Ein entfernter Cousin nehme ich mal an? :hehe:

Itaju
09.09.2016, 10:39
Es ist tatsächlich der Cousin. x)

Ave
09.09.2016, 11:39
Hat Professor Eich eigentlich einen Vornamen?

La Cipolla
09.09.2016, 11:57
Wow. Das Bild da oben schreit förmlich: "Sagt bitte nicht dem Mossad, wo ich mich verstecke und meine 'Regionalformen-Experimente' durchführe!"

BDraw
09.09.2016, 12:02
Oh Gott, warum denn ausgerechnet Heinrich? :hehe:

Sieht aber super aus das Video. :) Ich hoffe, bald kommt die Liste, welche Pokémon es in welcher Edition gibt, damit ich mich entscheiden kann. Denn anhand der Legendaries werde ich das eher nicht festmachen. xD (Wobei Sonne viel Orange im Titelbild hat. Das sind mal Kriterien hier!)

Itaju
09.09.2016, 12:06
Ein großer Unterschied zwischen den Edis wird diesmal sein, dass die Zeit auf Mond um 12 Stunden versetzt ist als auf Sonne. Daher meistens Nacht, wenn du tagsüber zockst. ;)

BDraw
09.09.2016, 12:09
Das... wäre fast sogar praktisch. Aber eher weil ich meist Abends/Nachts spiele und es damit immer recht duster im Spiel ist xD

Yogofu
09.09.2016, 12:19
Ich bin gespannt wie das Pokemon aussieht das die Sonnenfinsternis repräsentiert wenn Gamefreak soweit denken will :P Und damn ich kann es kaum erwarten! Nachdem ORAS ein wenig trocken war (ist halt NUR ein remake) und X/Y ziemlich öde war sieht das hier endlich mal wider nach richtig viel spaß aus. Und die Z-Moves sind ja mal gar nicht over the top.. kommt mir so vor als hätten Final Fantasy und Disgae einen weg in die Pokemon welt gefunden.

Liferipper
09.09.2016, 16:08
Hat Professor Eich eigentlich einen Vornamen?

Natürlich. Professor.

Oder Samuel. (http://pokewiki.de/Professor_Samuel_Eich) Keine Ahnung, ob der jemals benutzt wird.

Ave
09.09.2016, 16:17
Natürlich. Professor.

Oder Samuel. (http://pokewiki.de/Professor_Samuel_Eich) Keine Ahnung, ob der jemals benutzt wird.

Witzbold! :hehe:
Und Samuel also... find ja nicht, dass das zu ihm passt. Aber gut. :p

Klunky
09.09.2016, 17:15
Der Trailer ist echt gut geschnitten und untermalt. Stilistisch ist es das markanteste Pokemon wie ich finde und sticht mit seinem einheitlichen Setting viel stärker als die anderen Editionen heraus.
Ich würde mich echt gerne drauf einlassen, nur schade dass quasi schon zu 99% sicher ist dass diese Edition mindestens so leicht sein wird wie die vorangegangenen. Man sieht es schon bei den feindlichen Trainern. Da sind viele besondere einzigartige Trainer und dann haben sie nur 2 Pokemon. Bitte was? Jeder ernstzunehmende Gegner sollte mindestens 5 Pokemon haben. Ich verstehe nicht warum Gamefreak einfach nicht auf die Fanwünsche hört und einen optional härteren Schwierigkeitsgrad raus haut, ich kann mir kaum vorstellen dass es sonderlich viel Aufwand bedeuten mag. (Und nein ich möchte sowas nicht erst nach dem durchspielen wie bei Schwarz & Weiß 2, sondern sofort!)

Yogofu
15.09.2016, 21:00
http://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/pokemon/type-null/ this is interesting.

KingPaddy
15.09.2016, 21:40
Hm weil ja die Erschaffung von Mewtu schon so eine gute idee war :eek:

Auratus
17.09.2016, 09:23
Erster Gedanke bei Betrachtung: Eierlegende Wollmilchsau. :hehe:

Kael
18.09.2016, 00:04
Ich würde mich echt gerne drauf einlassen, nur schade dass quasi schon zu 99% sicher ist dass diese Edition mindestens so leicht sein wird wie die vorangegangenen. Man sieht es schon bei den feindlichen Trainern. Da sind viele besondere einzigartige Trainer und dann haben sie nur 2 Pokemon. Bitte was?
Zur Not kannst du immer noch den EP-Teiler ausmachen. Hat bei B/W2 dazu geführt, dass alle meine 6 Pokémon unter dem Level der jeweiligen Trainer waren.

(Und außerdem war's bei Uranium z.B. auch nicht großartig anders.)

Klunky
18.09.2016, 00:58
(Und außerdem war's bei Uranium z.B. auch nicht großartig anders.)

Dem muss ich widersprechen, Pokemon Uranium war viel besser gebalanced als X/Y und Schwarz/Weiß, dort hatten die Arenaleiter nie mehr als 3 Pokemon. Bei Pokemon Uranium hingegen hatten die Arenaleiter gegen Ende auch schon 5 Pokemon der vorletzte sogar 6 und dein Rviale sowieso.
Es geht mir jetzt nicht unbedingt um das Level sondern auch die Anzahl der Pokemon bei besonderen Gegnern. Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.

Eisbaer
19.09.2016, 07:23
Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
Aye. Ich glaub es war S/W sogar, wo man die Top4 alleine mit einem Rabigator Level 40 oder so schaffen konnte, da alle Pokemon gegen Knirscher oder Erdbeben anfällig waren.

Ave
19.09.2016, 10:16
Aye. Ich glaub es war S/W sogar, wo man die Top4 alleine mit einem Rabigator Level 40 oder so schaffen konnte, da alle Pokemon gegen Knirscher oder Erdbeben anfällig waren.

Wobei man allerdings sagen muss, dass der erste Antritt gegen die Top 4 ja nicht so wirklich der "richtige" war. Erst im zweiten Durchlauf hatten die Top 4 stärkere Trainer und auch erst dann konnte man gegen den Champ antreten.

Wenn ich mich denn richtig erinnere. :p

Eisbaer
19.09.2016, 10:42
Wobei man allerdings sagen muss, dass der erste Antritt gegen die Top 4 ja nicht so wirklich der "richtige" war. Erst im zweiten Durchlauf hatten die Top 4 stärkere Trainer und auch erst dann konnte man gegen den Champ antreten.

Wenn ich mich denn richtig erinnere. :p
Jo, wobei N und G-Cis nicht ohne waren. Nur die Top4 waren halt wirklich billig.

BDraw
19.09.2016, 11:18
Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
Wobei ich es immer schwieriger fand, tatsächlich alle Pokémon gleichmäßig zu trainieren. Ich erinnere, dass ich damals (RGB/GSK-Zeiten) nur meinen Starter trainiert habe und damit eigentlich ziemlich gut gefahren bin, auch wenn es etwas langweilig war. Durch die Levelunterschiede alleine konnte man so die Typen-Probleme ganz gut wettmachen. (...wobei das heute vermutlich so auch nicht mehr ginge, wenn ich drüber nachdenke. Zumindest wenn es an so Sachen wie den zweiten Top4-Durchlauf geht.)
Umgekehrt ist die Herausforderung beim gleichmäßigen trainieren, mit dem Durchschnittslevel nicht allzu sehr hinterherzuhängen, denn ich zumindest merke da immer recht schnell, dass die Anzahl der Trainer im Spiel doch auch sehr begrenzt ist. Anders ist das natürlich, wenn man die neuen EP-Teiler benutzt, die man ja quasi nach 2h Spielzeit bereits bekommt.

B/W habe ich übrigens nie gespielt, nur BW2, welches ich als ganz gut im Kopf habe (andererseits gab es da auch verflixt viel an Postgame-Content). Nur X/Y war ein Witz: Die ganze Top4 nur mit Feelinara gemacht, ohne Items, und trotzdem mit vollen KP da rausmarschiert. <_< Und ich war beileibe nicht überlevelt.

KingPaddy
19.09.2016, 12:26
Ich weiß zwar nicht wie die Trainingsbedingungen in den neueren Teilen sind, aber im Endeffekt habe ich das, wenn ich das training auf die sechsergruppe beschränkt habe, so gehandhabt, dass ich vor jedem Trainerkampf das Pokemon oben in der Liste ausgewechselt habe, sodass alle drankamen, mit dem Starter in der Rückhand für den Notfall. Dazu noch die Pokemon, die ohnehin auf dem Weg lagen und etwas Grind im Vorfeld. Bei RBG wenn man mit einem Feuerstarter bzw. Pikachu gespielt hat, war Grinden ohnehin obligatorisch, um nicht gegen Rocko mit runtergelassenen Hosen dazustehen. Das ging eigentlich problemlos. Aber ich kann bestätigen, dass es absolut problemlos möglich war, trotz Typnachteil die ersten Generationen allein mit dem Starter durchzuspielen, sogar ohne den Einsatz von Items. Der Trick war dem Starter ein oder zwei normale Attacken wie Biss oder Schlitzer zu lassen, um damit den Typnachteil bei den Attacken zu umgehen. Mein Turtok hat die Pflanzenpokemon mit Biss einfach nur weggesnackt. Höheres Level ist natürlich erforderlich, aber wenn man ohnehin nur den Starter kämpfen lässt ist das definitiv kein Problem.

Wobei ich ehrlich gesagt Pokemon nie wegen herausfordernden Kämpfen gespielt habe.

BDraw
19.09.2016, 12:35
Wobei ich es jetzt nicht als "grinden" bezeichnen würde, ein Safcon auf Level 10 zu bringen oder fix ein Menki zu fangen :P Wobei das in den Remakes ja auch wegfällt, da Glumanda Metallklaue lernt.

Wobei alleine die Fähigkeiten da inzwischen viel ändern dürften. Um mal dein Beispiel zu nehmen: Biss gegen Pflanzenpokémon wäre heute eher ne doofe Idee, da man sich in Null-komma-nichts mit Sporenwirt o.ä. vergiften oder paralysieren würde. Und gerade Paralyse ist keine schöne Sache, wenn man vom Typ her eh schon im Nachteil ist.

Gut, dazu gab es in RGB ja auch noch keine Unterscheidung zwischen Ang/SpAng. Da hat einfach jeder allem alle TMs beigebracht und gut war. Paradoxerweise würde ich dennoch sagen, dass die erste Generation eine der schwereren war... Aber das war wohl auch wegen der vergleichsweisen hohen Levelkurve bei Gegnern, allen voran den Top 4.

Yogofu
19.09.2016, 21:21
Wobei ich es jetzt nicht als "grinden" bezeichnen würde, ein Safcon auf Level 10 zu bringen oder fix ein Menki zu fangen :P Wobei das in den Remakes ja auch wegfällt, da Glumanda Metallklaue lernt.

Wobei alleine die Fähigkeiten da inzwischen viel ändern dürften. Um mal dein Beispiel zu nehmen: Biss gegen Pflanzenpokémon wäre heute eher ne doofe Idee, da man sich in Null-komma-nichts mit Sporenwirt o.ä. vergiften oder paralysieren würde. Und gerade Paralyse ist keine schöne Sache, wenn man vom Typ her eh schon im Nachteil ist.

Gut, dazu gab es in RGB ja auch noch keine Unterscheidung zwischen Ang/SpAng. Da hat einfach jeder allem alle TMs beigebracht und gut war. Paradoxerweise würde ich dennoch sagen, dass die erste Generation eine der schwereren war... Aber das war wohl auch wegen der vergleichsweisen hohen Levelkurve bei Gegnern, allen voran den Top 4.

Die erste Gen war einfach.. bisasam nehmen und es nie weiterentwickeln! Trainer haben es irgednwie nie angegriffen sondern nur status moves gespammt :P Aber ansonsten war Gen 1 echt hart wenn man versucht hat ein ausgeglichenes Team zu machen was level anging. BW 2 war das schwerste der neueren games. Wenn man den EP Teiler und das Glücksei weggelassen hat war es wirklich hart mitzuhalten wenn man 6 gleichsstarke pokemon haben wollte (vor allem Arena 6 und 8 sind dann richtig knackig).

Ich weiß zwar nicht wie die Trainingsbedingungen in den neueren Teilen sind, aber im Endeffekt habe ich das, wenn ich das training auf die sechsergruppe beschränkt habe, so gehandhabt, dass ich vor jedem Trainerkampf das Pokemon oben in der Liste ausgewechselt habe, sodass alle drankamen, mit dem Starter in der Rückhand für den Notfall. Dazu noch die Pokemon, die ohnehin auf dem Weg lagen und etwas Grind im Vorfeld. Bei RBG wenn man mit einem Feuerstarter bzw. Pikachu gespielt hat, war Grinden ohnehin obligatorisch, um nicht gegen Rocko mit runtergelassenen Hosen dazustehen. Das ging eigentlich problemlos. Aber ich kann bestätigen, dass es absolut problemlos möglich war, trotz Typnachteil die ersten Generationen allein mit dem Starter durchzuspielen, sogar ohne den Einsatz von Items. Der Trick war dem Starter ein oder zwei normale Attacken wie Biss oder Schlitzer zu lassen, um damit den Typnachteil bei den Attacken zu umgehen. Mein Turtok hat die Pflanzenpokemon mit Biss einfach nur weggesnackt. Höheres Level ist natürlich erforderlich, aber wenn man ohnehin nur den Starter kämpfen lässt ist das definitiv kein Problem.

Wobei ich ehrlich gesagt Pokemon nie wegen herausfordernden Kämpfen gespielt habe.

Megahieb war King in RBG. jeder typ nachteil wurde dadurch ausgenockt :P Ansonsten hat man sehr schnell moves für die starter bekommen die nachteile ausgeglichen haben. Für Turtok gab es Megahieb/Eisstrahl, Glurak hatte Megahieb für Misty und der Rest war eh futter für Flammenwurf und Bisaflor bekam recht früh Bodyslam (die wenigen Geist/Gift pokemon konnte man easy mit Rasierblatt zerlegen). Und für alles andere gab es Smettbo mit Konfusion *g*

Ave
20.09.2016, 11:05
Heute soll wohl wieder ein Trailer erscheinen. Ich kann's kaum erwarten. :A

Ave
20.09.2016, 14:13
Pikachus exklusiver Z-Move lautet auf Englisch "Catastropika"

Ich hoffe so sehr, dass das auf Deutsch "Apikalypse" wird. :hehe:

https://abload.de/img/catastropikalla0l.gif

Ninja_Exit
20.09.2016, 14:26
Leider heißt es im Deutschen "Perfektes Pika Projektil" T_T

Dennoch gefällt mir das Gezeigte. Das ist also der "Rugby-Affe" aus den Chinesischen Leaks.^^
Noch 2 Monate, dann ist das Warten endlich vorbei.

Ave
20.09.2016, 14:28
Leider heißt es im Deutschen "Perfektes Pika Projektil" T_T

Igitt, furchtbare Übersetzung. :(

Eisbaer
20.09.2016, 15:00
Wenn man sich Evolis Z-Move anschaut, ist damit auch bestätigt, dass es KEINE neue Entwicklung gibt. https://www.youtube.com/watch?v=m8lfI66T5II&feature=youtu.be

Itaju
20.09.2016, 18:15
Können wir endlich mal das mit Abstand wichtigste und beste Feature in den neuen Generationen diskutieren, das endlich confirmed ist.

Man kann endlich ohne Kopfbedeckung spielen. ;________;

Inversed Meme:

https://www.youtube.com/watch?v=DaOgZwk9rN8

BDraw
20.09.2016, 19:29
Wenn man sich Evolis Z-Move anschaut, ist damit auch bestätigt, dass es KEINE neue Entwicklung gibt. https://www.youtube.com/watch?v=m8lfI66T5II&feature=youtu.be

Das ist zwar schade, aber wenn ich mir das da im Zusammenspiel mit Staffette vorstelle... Alter.

Ark_X
20.09.2016, 20:04
Pikachus Z-Attacke: Fusion Dance mit unerwarteter Abstoßungsreaktion

Evolis Z-Move: Captain Planet-Beschwörung :hehe:

Itaju
20.09.2016, 20:04
Das Ding ist halt nur geballanced, dass Du mit Deinem Z-Move irgendwie den gegnerischen Z-Move, der früher oder später auch angewendet wird, ausgleichen musst.

Wenn ein offensiver Z-Move ein praktischer Instakill auf Pokémon mit schwacher Verteidigung bzw. welche mit Schwäche gegen den Typ ist (ich vermute mal, so ein Ding muss schon 200 Basisschaden haben, um den besonderen Status zu rechtfertigen), dann wird der Z-Move auch was gegen ein +2 auf alles geboostetes Pokémon zu melden haben.

Wie war das? Man braucht noch ein Item auf dem jeweiligen Pokémon, oder? Sonst wäre Focusband Z-Move-Evolie echt ziemlich hart, weil man den +2 Boost locker in 80% der Fälle oder so durchkriegt (solange die Gegner kein Priority oder sonstige Shenanigans haben).

BDraw
27.09.2016, 15:41
Hab jetzt doch Pokémon Rot gekauft und woah, ist das ein Nostalgie-Flash. Es ist so unglaublich entspannend gegen diese ganzen Käfer- und Elektro-Pokémon zu kämpfen, wenn die einen nicht bei Kontakt paralysieren oder vergiften können oder Magnetilo noch nicht resistent gegen alles mögliche dank Stahl-Typs ist :D

Ich hatte mir aber von der Tausch-Funktion mehr erwartet, als bloß die Suche nach lokalen Trainern. Da hätte man doch sicher eine abgespeckte Version der GTS machen können :/ Da ich niemanden hier kenne der auch nur einen 3DS, geschweige denn Pokémon hat, ist damit der Pokédex (mal wieder) für mich gestorben.

Naja, immerhin funktioniert der Mew-Glitch noch.

R.F.
02.10.2016, 20:45
Diesen Monat gibt es Keldeo via Download. Just sayin'.

BDraw
03.10.2016, 00:56
Heute Zapdos gefangen. Sagt mal wurde das nach Gen 1 abgeschafft, dass man Pokébälle daneben werfen kann? Das ist mir ja noch nie passiert o_O
Das Problem war tatsächlich nicht, dass Zapdos nicht im Ball bleiben wollte, sondern das Biest erstmal überhaupt mit dem Ball zu treffen.

Btw:

Ich hoffe so sehr, dass das auf Deutsch "Apikalypse" wird. :hehe:
Seit ich deinen Post gelesen habe, bekomme ich dieses Wort nicht mehr aus dem Kopf. Jedes Mal, wenn ich "Apokalypse" im Rahmen des RPG Atelier-Contests schreibe, muss ich mich mega zusammenreißen, um nicht zu grinsen wie doof. ICH HOFFE DU BIST STOLZ AUF DICH :|
Ich werde mir sowas von ein Pikachu fangen und es Apikalypse nennen. Aber sowas von.

Ave
03.10.2016, 08:43
War doch von Anfang an mein Plan... :bogart:

Eisbaer
04.10.2016, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=SECfrby6-QY
Starter-Entwicklungen. Naja...warten wir mal die finale Stufe ab. Tendiere diesmal nachwievor zum Pflanzenstarter, was bisher nie der Fall war.

Der Rest ist für mich nicht so interessant. Okay, Mega-Entwicklungen bleiben bestehen und in zwei Wochen erscheint eine Demo, mit der man Ash-Quajutsu erhalten kann.

Cepanks
04.10.2016, 15:23
Das heißt jetzt tatsächlich Ash-Quajutsu? :hehe:

Kael
04.10.2016, 15:33
Entwicklungen hauen mich nicht vom Hocker - das Einzige, was davon mMn irgendwie nach was Brauchbarem aussieht ist (wie erwartet) das Feuer-Starter. Wasser hat zwar auch was, aber da warte ich noch ab.

Mike
04.10.2016, 16:35
Hoffentlich kriegt die Eule noch die Kurve... -_- Bis jetzt gefällt mir daher mal Stufe 2 vom Feuer-Starter am besten.

LG Mike

Caro
04.10.2016, 16:51
Die Wasser-Entwicklung ist momentan noch ein bisschen lahm, aber ich persönlich finde die Eule GRANDIOS und die Katze auch und ich bin voll gehypet auf das Spiel :D

Itaju
04.10.2016, 18:59
irgend ein random Ash-Greninja, dann noch diese ultra beasts. =(

mir gefällt irgendwie nicht so, was aus Pokémon geworden ist.

wenn es diesmal immer noch keine ordentliche Tasche (wieder!!!) gibt, dann gibt's Krawall von meiner Seite aus!

kann doch nicht sein, dass die wirklich nützlichen Dinge wie Glücksei, Fluchtseil, Superschutz, Kraftitems etc. in einem Beutel mit 50+ Entwicklungs und Brut-items, 17 Arceus-Platten, Megasteinen und jetzt auch noch Z-Moves sein müssen. Viel Spaß beim Suchen von einem bestimmten Gegenstand.

Ave
04.10.2016, 20:01
Bauz, wieso bist du ein Schnösel geworden? :( Allein die Animation mit diesem Haarschwung... :( :( :(

Lux
04.10.2016, 20:58
Komisch. Meine größte Sorge bei dem Spiel ist, dass ich das Gefühl habe, dass es nur einen extrem kleinen Umgang haben wird. Ich bin mir nicht mal sicher, was mir dieses Gefühl gibt. Vielleicht, weil es nur ein paar Inseln sind oder weil es nur vier "Arenen" gibt. Oder weil alle Gebiete, die ich bislang gesehen habe, recht linear und eng wirkten. :/ Auch rechne ich in den neuen Teilen mit einer recht überschaubaren Anzahl neuer Pokémon. Ich hoffe, dass das nicht so ist und das Spiel die gleichen Online-Funktionen wie X und Y bekommt - plus ein ordentliches Post-Game. Dazu noch viel Content; dann bin ich zufrieden.

Itaju
05.10.2016, 11:48
Auch rechne ich in den neuen Teilen mit einer recht überschaubaren Anzahl neuer Pokémon.

Wenn man alle (möglichen) Entwicklungen mitzählt, wurden mittlerweile in etwa so viele Pokémon angekündigt, wie in der gesamten Gen 6 dazu gekommen sind. Das kann entweder was gutes heißen, wenn es so ist wie in Gen 2-4, wo vor release nur ca. 30% der neuen Pokémon bekannt waren. dann dürften wir sogar mit bis zu 150 neuen Pokémon rechnen.

Oder aber sie gehen vor wie bei ORAS, dass einfach mal ALLE neuen Mega-Entwicklungen vor Release gezeigt wurden und man sich auf keine Überraschungen freuen darf.

Wir haben diesmal echt extrem viele neue Pokémon vor Release bekommen. Auch zu viele finde ich. Ich nehm mir zwar bei jeder Generation wieder vor, mal nicht die News bis zum Release zu lesen,aber schaff es dann doch nicht. :( Einmal wieder ein Pokémonspiel spielen ohne zu wissen, was einen so alles erwartet... das wär geil.

Dass Gamefreak auf ein gutes Lategame beim ersten Spiel der neuen Generation scheißt, selbst was so einfache Dinge angeht wie das Rebattlen von Arenaleitern, was nen Spielentwickler nicht mehr als nen Nachmittag Arbeitszeit benötigen lassen würde, ist wohl kein Geheimnis mehr. Es muss ja schließlich Kaufgründe für die Remakes von Diamond + Pearl geben, wo man dann die übrigen Legendaries und n ordentliches Lategamebekommt. Ich rechne fest damit, dass das Lategame eine absolute Gurke sein wird, wobei ich mir doch nen leichten Aufwärtstrend gegenüber Gen 6 erhoffe, was das angeht. Also etwas mehr als 3 Legendarys (von denen 2 bereits bekannt waren) und ein Battle Maison (noch nicht einmal ein super-endgame-dungeon war in XY dabei >.>) wird man ja wohl hinbekommen.

WeTa
06.10.2016, 20:39
Sun/Moon wird vom Speicherplatz her doppelt so groß sein (3.2 GB) wie X/Y (http://www.nintendolife.com/news/2016/10/pokemon_sun_and_moons_file_size_is_the_stuff_of_legends)

Da sollte doch Platz für Endgame sein, oder? :D

Ave
06.10.2016, 20:44
Sun/Moon wird vom Speicherplatz her doppelt so groß sein (3.2 GB) wie X/Y (http://www.nintendolife.com/news/2016/10/pokemon_sun_and_moons_file_size_is_the_stuff_of_legends)

Da sollte doch Platz für Endgame sein, oder? :D

So muss das! Glücklicherweise hol ich mir eine Physical Copy. :hehe:

Eisbaer
07.10.2016, 07:31
Sieht ja auch grafisch schon nach einem ordentlichen Sprung aus. Ich erhoffe mir da nicht mehr an Content. Wirklich viel Endgame-Content gab es nie. Selbst in G/S war es nur vorgegaukelt, weil die Reise durch Johto eigentlich viel kürzer war als die durch Kanto in R/B, aber sie haben es damals gut gelöst. Auch in S/W war das so.

BDraw
07.10.2016, 14:17
So muss das! Glücklicherweise hol ich mir eine Physical Copy. :hehe:
Wieviel ist das in Nintendos dämliche Blöcke-Einheit umgerechnet? (Im Ernst, was wäre so schwer daran, endlich mal kB/MB/GB einzuführen? -_-)

Ich hab noch 31.000 freie Blöcke ca, ORAS war ca. 15.000 groß. Ich nehme also mal an, dass das knapp reichen sollte?

Ave
07.10.2016, 14:24
Wieviel ist das in Nintendos dämliche Blöcke-Einheit umgerechnet? (Im Ernst, was wäre so schwer daran, endlich mal kB/MB/GB einzuführen? -_-)

Ich hab noch 31.000 freie Blöcke ca, ORAS war ca. 15.000 groß. Ich nehme also mal an, dass das knapp reichen sollte?

Laut Pokejungle:

Now the next generation of Pokémon, Sun and Moon, will require twice the amount of space and fans downloading the games will need 26,215 blocks (3.2GB) free on their console for each title.

Cepanks
07.10.2016, 14:38

26.215. Wenn du zukünftig noch was anderes spielen willst, solltest du dich aber eventuell nach einer größeren SD-Karte umsehen :D

In other news: Hui, die Volcanion-Verteilung ist ja mal wieder ganz klassisches Chaos. Nintendo selbst schreibt immer noch nur davon, dass "ab Oktober" Codes verteilt werden, und zwar "bei teilnehmenden Einzelhändlern".

Einer davon ist Müller, der das aber nirgendwo erwähnt. Scheinbar haben auch nicht alle Filialen Codes bekommen. Bei manchen Filialen liegen die Dinger dagegen einfach an dieser "Multimedia-Theke" rum - so auch bei mir, allerdings recht gut versteckt. Die Verkäuferin war trotzdem ganz erstaunt, "dass da schon so viele weg sind". Ich meinte dann zu ihr, sie soll sie ruhig versteckt lassen, oder in die Schublade tun und auf Anfrage rausgeben. :D Die eigentlichen Codes sind diesmal nämlich aus irgendeinem Grund auch nicht unter so einer Rubbelabdeckung.

Bei GameStop dagegen scheint man wahlweise als Antwort zu bekommen, dass sie gar nicht an der Volcanion-Verteilung teilnehmen, dass die Codes erst ab Mitte des Monats verfügbar sind oder, dass die Verteilung Mitte des Monats beginnt, aber lediglich per NintendoZone.

Oh, und das Volcanion, das man erhält ein anderes als das auf der Codekarte beworbene. :enton:

BDraw
07.10.2016, 15:07
Oder schmeiße langsam mal ein paar der alten Sachen runter ;)
Wobei ich bei Nintendos Online-Sachen immer etwas Angst habe, dass die zwei Jahren brach liegen und ich meine Käufe nicht mehr runterladen kann.

Allerdings habe ich mir gerade spontan für 16€ Persona Q geholt und dabei gesehen, dass am 13.10. das neue Spiel von den Hotel Dusk-Machern endlich in den eShop kommt - das dürfte dann doch sehr eng werden :D

Und hey, Gamestop. Sorry wenn ich jemanden damit auf die Füße trete, aber ich habe bis dato noch nicht einen Mitarbeiter da gesehen, den ich als kompetent bezeichnen würde. Egal welcher Laden und welche Stadt. Insbesondere wenn irgendwelche Eltern sich da beraten lassen ist es immer erstaunlich, was die denen für einen Driss erzählen, nur weil sie es ja nicht nachprüfen können.

Eisbaer
07.10.2016, 15:25
Ich brauche Volcanion unbedingt. -.- Brauche Infos.

Itaju
07.10.2016, 15:53
Also bei den letzten Events war's ja zum Glück so, dass die dann doch früher oder später über die GTS verteilt wurden so 1-3 Monate später und zwar nur für Editionen, die den Code noch nicht eingelöst haben. Ich denke, das wird jetzt Standard und ich mach diesen Gamestop-Verteilungs-Humbug-Scheiß nicht mehr mit.

Yogofu
07.10.2016, 18:00
irgend ein random Ash-Greninja, dann noch diese ultra beasts. =(

mir gefällt irgendwie nicht so, was aus Pokémon geworden ist.

wenn es diesmal immer noch keine ordentliche Tasche (wieder!!!) gibt, dann gibt's Krawall von meiner Seite aus!

kann doch nicht sein, dass die wirklich nützlichen Dinge wie Glücksei, Fluchtseil, Superschutz, Kraftitems etc. in einem Beutel mit 50+ Entwicklungs und Brut-items, 17 Arceus-Platten, Megasteinen und jetzt auch noch Z-Moves sein müssen. Viel Spaß beim Suchen von einem bestimmten Gegenstand.

First World Problems :P

Itaju
07.10.2016, 21:54
Dude, du bist in einem Forum eines hochentwickelten okzidentalen Landes angemeldet, das an allen Ecken und Enden nach Geeks, Nerds und Freaks riecht. Wo sollte es First World Problems geben, wenn nicht hier? (*_*)

Eisbaer
11.10.2016, 12:12
Pf, bin bei Volcanion nun leer ausgegangen. Game Stop, Nintendo Zone, Media Markt und Müller allesamt Fehlanzeigen diesmal. Toys R' Us hatte welche, aber dank Ferien alle vergriffen.

Eisbaer
12.10.2016, 11:02
https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/299583-Suche-Volcanion-Biete-Diverses/

Falls hier jemand helfen kann.

Knuckles
12.10.2016, 11:45
Ich habe es aufgegeben Volcanion zu bekommen. Die Aktion läuft seit dem 1. Oktober. Gamestop und Müller wissen bei uns nichts und haben nichts. Bei Toys 'r' Us das gleiche Spiel. Sollte wohl nicht sein, passt aber zu Nintendos beschissenem Verhalten der letzten Wochen und Monate und wie sie mit den Fans kommunizieren.

Eisbaer
12.10.2016, 12:34
Im Bisaboard hat einer Nintendo angeschrieben deswegen und deren Antwort war "Die Aktion is Gamestop-Exklusiv". :D Und Gamestop sagt "Alle außer uns".

Simon
12.10.2016, 13:24
http://streetpass-germany.de/2016/10/12/die-neue-corocoro-ausgabe-enthuellt-alola-sleima/
Aloa Sleima... Gift/Unlicht.
Echt jetzt?
Also ich meine: Echt jetzt?

Bis jetzt hat mich jede Aloa-Form enttäuscht und der Trend hält an :A

BDraw
12.10.2016, 13:32
Weiß gar nicht was du hast, ich find das naheliegend und cool. Aber ich freue mich eh über jedes neue Unlicht-Pokémon :D Bloß die gelbe Unterlippe hätte es nicht gebraucht xD

Klunky
12.10.2016, 13:55
Das neue Sleima erinnert mich irgendwie an Kater Karlo.

@Simon
Edgy Mauzi, kann man doch nicht böse sein.

Knuckles
12.10.2016, 15:38
Im Bisaboard hat einer Nintendo angeschrieben deswegen und deren Antwort war "Die Aktion is Gamestop-Exklusiv". :D Und Gamestop sagt "Alle außer uns".

Nintendo entwickelt sich wirklich zum Vollpfosten-Verein Nr. 1.

Kael
12.10.2016, 19:05
Das neue Sleima [...]
Sind das allen Ernstes Zähne? D:

Itaju
12.10.2016, 20:04
:F

Ave
12.10.2016, 20:28
Mir gefällts. Was erwartet man sonst großartiges?

Sabaku
12.10.2016, 20:51
Meine Güte, das sieht ja richtig blöd aus :hehe:

Eisbaer
14.10.2016, 08:23
Finally! Mein Living Dex ist vollendet. Gerade rechtzeitig vor den neuen Editionen. Musste allerdings mein zweites Diancie für Volcanion hergeben.

Lux
14.10.2016, 16:38
Finally! Mein Living Dex ist vollendet. Gerade rechtzeitig vor den neuen Editionen. Musste allerdings mein zweites Diancie für Volcanion hergeben.
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/751/630/7b0.png

Wie lang hat das gedauert? Ich überlege auch, ob ich das mit S/M mal versuchen soll, aber ich weiß echt nicht, ob ich dazu die Geduld, Schrägstrich, die passenden Editionen habe. Mittlerweile habe ich echt den Überblick verloren, in welchen Editionen man was bekommen kann und wie die Spiele miteinander verknüpft werden können. Ich hoffe in S/M auf die Rückkehr des Wonder Trade, sodass ich zumindest auf Glück hoffen kann. :p

Bin ich eigentlich der einzige, der die Generationen nicht auseinanderhalten kann? Die ersten beiden kriege ich ja noch hin, aber spätestens bei der vierten fallen mir die Starter schon nicht mehr ein. An Diamant/Perle erinnere ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr. :D

Eisbaer
14.10.2016, 17:10
Gar nicht mal so lange. In den 4 Spielen der 6. Generationen ist eigentlich fast alles fangbar. Die Events werden ja gerade nach und nach verteilt, alternativ im Bisaboard eintauschen, wenn man was anzubieten hat. Man bekommt sonst eigentlich auch alles per GTS. Ist schon witzig. Stell einfach ein Taubsi ein und verlange dafür Groudon. Du bekommst es. Hab sogar ein vollkommen legales Shiny Ho-Oh bekommen. xD Das funktioniert nur eben nicht mit Events, da die nicht per GTS tauschbar sind.
Hatte meinen Living Dex schon vor OR/AS fertig, mit Ausnahme von Diancie, Hoopa und Volcanion, aber die wurden ja inzwischen alle verteilt.

Ansonsten was Kompatibilität angeht: Man kann theoretisch von der dritten Generation alles irgendwie durchreichen bis zur kommenden siebten Generation. Bei der Pokemonbank ist ja auch der Pokemover dabei, der einem da behilflich ist. Die VC-Spiele Gelb, Blau und Rot sollen auch kompatibel werden mit Sonne und Mond.

Wenn du was zum Eintauschen im Bisaboard suchst, empfehle ich die Kontaktsafari. Mit genug Freunden hat man da echt viele Pokemon zur Auswahl und die Shiny-Chance dort ist pervers. Zusätzlich sind glaube ich 2 DV-Werte mindestens auf 31 und die versteckten Fähigkeiten sind auch möglich.

BDraw
14.10.2016, 17:57
Man bekommt sonst eigentlich auch alles per GTS. Ist schon witzig. Stell einfach ein Taubsi ein und verlange dafür Groudon. Du bekommst es. Hab sogar ein vollkommen legales Shiny Ho-Oh bekommen. xD Das funktioniert nur eben nicht mit Events, da die nicht per GTS tauschbar sind.
Das wundert mich auch immer. Gut, ich mache das nur mit sowas wie Evoli und Hunduster-Gesuchen für was auch immer auf der ersten ingame-Route rumflitzt, damit ich jede Edition von Anfang an mit meinen Favoriten durchspielen kann, aber da erkläre ich mir das damit, dass Leute halt ihre Zuchtreste verfeuern. Aber mit Legendären klappt das ja nicht xD

Itaju
14.10.2016, 18:07
Die Spitbacks aus der Zucht kommen in den Wonder trade, die GTS wäre dafür doch viel zu aufwändig. :P

BDraw
14.10.2016, 18:10
Das macht es aber eigentlich bloß noch unsinniger :D

Itaju
14.10.2016, 18:11
Also ich hab diverse (gar nicht so schlechte!) Spitbacks über den Wondertrade bekommen, scheint aslo nicht schwer zu sein.

Alles was irgendwie schwer für meinen Living Dext zu bekommen war, hab ich bekommen, indem ich die Pokémon, die es nur auf den einzelnen Mirage Islands gibt in die GTS gesteckt hab. Ihr glaubt gar nicht, wie begehrt so etwas wie ein Omot sein kann. :P

Cepanks
14.10.2016, 21:48
https://www.youtube.com/watch?v=HaeCrmPBgSU
Die Leute hier, die Alola-Sleima schon dämlich fanden, werden begeistert sein :D

Zwei neue Trial-Captains werden auch vorgestellt. Hoffentlich gibt es wie irgendwo schon vermutet wurde tatsächlich vier pro Insel und es sind am Ende nicht doch acht Arenaleiter mit anderem Namen.

Und jetzt können sie langsam auch aufhören, neues Zeug zu zeigen.

Knuckles
15.10.2016, 12:07
Ich habe es aufgegeben Volcanion zu bekommen. Die Aktion läuft seit dem 1. Oktober. Gamestop und Müller wissen bei uns nichts und haben nichts. Bei Toys 'r' Us das gleiche Spiel. Sollte wohl nicht sein, passt aber zu Nintendos beschissenem Verhalten der letzten Wochen und Monate und wie sie mit den Fans kommunizieren.

Da ich gestern nochmal in der Gegend dieser Läden war, habe ich nochmal bei allen nachgefragt und keiner konnte mir helfen bzw. wusste etwas zur Aktion. Nintendo ist echt ein Sauhaufen, was diese Verteilaktion angeht... Naja, vielleicht wird man das Vieh auf ähnliche Weise wie Hoopa in den kommenden Monaten bekommen können. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Kael
15.10.2016, 19:13
Die Leute hier, die Alola-Sleima schon dämlich fanden, werden begeistert sein :D

Sleimok >>>>>>> Sleima.
Find ich gut, damit hab ich sowohl Gift- als auch Unlicht-Pokémon, auch wenn ich eigentlich die Feuerechse wollte. x'D

Lux
18.10.2016, 08:28
Man sollte doch meinen, Gamefreak hätte aus der letzten Demo gelernt. :hehe:

Ninja_Exit
18.10.2016, 08:38
Ist die Demo schon raus?

Edit: Oha, es wurde fast alles Datamined.^^ Wie die UBs aussehen. xD

Yogofu
18.10.2016, 09:12
hahaha Datamining for the win.... und es gibt noch blank spots für fehlende Pokemon, Mega-Evolutions oder Alolan Forms... ich will Mega-Libelldra! :c

Lux
18.10.2016, 10:21
Der Tukan und Shiny Litten sind bombe. :A:A:A

Mike
18.10.2016, 10:51
Kann ich in der Demo irgendwie meinen Spielstand speichern? ô_o

LG Mike

Knuckles
18.10.2016, 11:24
Der Tukan und Shiny Litten sind bombe. :A:A:A

Link?

BDraw
18.10.2016, 12:24
Alter ist Alola-Snobilikat hässlich xD Aber die finale Entwicklung der Eule ist cool.

@Knuckles;
Kotaku (http://kotaku.com/pokemon-sun-and-moon-demo-appears-to-accidentally-leak-1787914262) hat ein paar Bilder, das ist das, was ich jetzt gesehen hatte.

Kael
18.10.2016, 13:21
Kann ich in der Demo irgendwie meinen Spielstand speichern? ô_o

LG Mike
Wenn du was für's Hauptgame bekommst, schon, ansonsten nicht.

Ave
18.10.2016, 13:37
Hm, spielt sich schon anders - aber gut! Nur das Kampfsystem könnte eine Spur schneller sein. Attacken sollten schneller starten und die HP-Bar sich bisschen schneller leeren. Sonst find ich es gut. :A

Lux
18.10.2016, 13:53
http://i.imgur.com/n3GXLFp.jpg

Beim letzten Drittel der neuen Pokémon kann ich schon gar nicht mehr erkennen, was die überhaupt darstellen wollen.

BDraw
18.10.2016, 13:56
Also ich muss sagen, dass ich etwas ernüchtert bin. Da sind so ein paar Dinge dabei, die mir nicht so zusagen. Einmal hätte ich mir erhofft, dass sie endlich den neuen Grafikstil nutzen, um auch 3D durchgehend zu unterstützen. Der 3DS ist jetzt nicht so neu, und dass eine von Nintendos Vorzeigehausmarken das immer noch kaum nutzt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann aber der Grafikstil selbst... Vielleicht ist es mir in den Trailern nur nicht aufgefallen, aber die Laufanimation sieht ziemlich bescheiden aus.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Sun&Moon ähnlich wie X und Y wieder mehr Prototyp wird und dann das nächste Spiel da was vernünftiges draus macht. Würden sie bloß nicht jedes Mal, wenn sie was gutes hatten, drei Schritte zurück machen -_-° ORAS war so gut in so vielen Aspekten - die Farben waren schön kontrastreich, die Animationen dynamisch und sie hatten reichlich kleine Spielereien, die sich super eingefügt haben. Gerade das Schleichen hätte man doch auch wieder prima integrieren können und die Demo-Umgebung war auch reichlich leer und optisch langweilig.

Ich wäre dem Ganzen wohl etwas positiver gegenüber eingestellt, wenn es qualitativ hochwertig wäre. Aber machen wir uns nichts vor, technisch ist Pokémon immer noch auf einem Stand von vor der PS2-Ära.

Cepanks
18.10.2016, 14:01
@Lux: Sowas beim nächsten Mal vielleicht in einen Spoiler packen?

>Pikachu mit Ashs Kappen

Hm, spielt sich schon anders - aber gut! Nur das Kampfsystem könnte eine Spur schneller sein. Attacken sollten schneller starten und die HP-Bar sich bisschen schneller leeren.
Ja, finde ich auch. Ist aber lange nicht so schlimm wie damals bei Diamant/Perl.

Knuckles
18.10.2016, 15:44
Alola Digdri ist ja der Hammer. :hehe:

Kael
18.10.2016, 16:52
@Lux: Sowas beim nächsten Mal vielleicht in einen Spoiler packen?
Hätte was gehabt, ja. Zu spät. -_-

Einige Pokémon davon sehen aber mal ziemlich abgefahren aus, andere Entwicklungen wiederrum enttäuschend - und warum beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Hälfte der Pokémon Typ Käfer ist? Genauso sehen die irgendwie auch aus. Nicht, dass mich das jetzt großartig stören würde, aber...

Wo ist das Alola-Owei, btw? :O

Klunky
18.10.2016, 18:37
Voll der fette Spoiler auf jeden Fall. Nach den legendären Cover Pokemon sieht man quasi schon an der Form der Pokemon, welcher NPC eine Spirit-Digitation vollzieht.

Klunky
18.10.2016, 20:37
Habe jetzt auch mal die Demo gespielt, wieder einmal frage ich mich wen Nintendo damit erreichen will. Man hat 0 Freiheiten, nur 2 überlevelte Pokemon und absolut lächerliche Gegner die wie Witzfiguren dastehen. Übrigens finde ich das Dauergrinsen des Protagonisten schon ziemlich psychopatisch, haben sie nicht mal vernünftige Mimiken hinbekommen, so kann man die Handlung noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon.

Die Demo ist einerseits aussagekräftig und andererseits auch wieder nicht. Was aber fakt ist, dass dieses Spiel mal wieder viel zu einfach werden wird und der größte Feind in dem Spiel garantiert das ständig weitere Finden von immer beknackteren Einschränkungen werden wird, denn das Spiel wird so gnadenlos unterfordernd dass keine Nutzlocke der Welt eine valide Challenge bieten wird.
Naja ne danke Nintendo, bleibe ich doch lieber bei Pokemon Uranium.

Yogofu
18.10.2016, 21:06
Habe jetzt auch mal die Demo gespielt, wieder einmal frage ich mich wen Nintendo damit erreichen will. Man hat 0 Freiheiten, nur 2 überlevelte Pokemon und absolut lächerliche Gegner die wie Witzfiguren dastehen. Übrigens finde ich das Dauergrinsen des Protagonisten schon ziemlich psychopatisch, haben sie nicht mal vernünftige Mimiken hinbekommen, so kann man die Handlung noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon.

Die Demo ist einerseits aussagekräftig und andererseits auch wieder nicht. Was aber fakt ist, dass dieses Spiel mal wieder viel zu einfach werden wird und der größte Feind in dem Spiel garantiert das ständig weitere Finden von immer beknackteren Einschränkungen werden wird, denn das Spiel wird so gnadenlos unterfordernd dass keine Nutzlocke der Welt eine valide Challenge bieten wird.
Naja ne danke Nintendo, bleibe ich doch lieber bei Pokemon Uranium.

Jaja die Welt in der Zielgruppen immer gleich bleiben :D Solange Nintendo/Gamefreak daran festhalten das die Pokemon games hauptsächlich von 6-10 Jährigen Kids gespielt werden wird sich nix ändern. Und es ist klar das man in der Demo möglichst nicht verlieren sollte... allerdings habe ich es geschafft 2x zu verlieren! xD 1x gegen einen Trainer mit dem Vogelpokemon das Skilllink hatte und mit Furienschlag 5 criticals hingelegt hat (armes Greninja) und 1x gegen die Ass-Trainerin mit ihren level 42 Pikachu (Elektro Ball tut doch sehr weh :P ).

Zur Demo: Mir kommt es auch so vor das das Spieltempo im vergleich zu ORAS schon langsamer ist. Ich hoffe das liegt daran das die Demo default Optionen hat (nichtmal 3D ist in der Demo eingebaut.. oder ich bin blind und merke in den Kämpfen nix). Hab eigentlich nix negatives.. außer das die Langsame Laufanimation einfach nur idiotisch aussieht. Ich liebe übrigens Team Skull... nette Musik, geiler Battle Screen und die Grunts sind mal so richtig Straßengangster xD Bin gespannt wie die Story dahinter ausschaut.

Kael
18.10.2016, 22:18
Ich liebe übrigens Team Skull... nette Musik, geiler Battle Screen und die Grunts sind mal so richtig Straßengangster xD Bin gespannt wie die Story dahinter ausschaut.
Als ich dachte, es ginnge gar nicht mehr schlimmer, kam Team Skull an. :A

Ninja_Exit
18.10.2016, 22:45
Wieso das denn? Team Skull ist glaubwürdiger als Team Aqua/Magma/Flare/Plasma/Galaktik. xD

Die oben genannten haben irgendeine Form von Weltschmerz und wollen die Welt dafür platt machen. Das hat mich immer gestört. xD

Team Skull bestielt nur seine Mitmenschen usw weil sie arme Schlucker sind. Die fuchteln immer so lustig mit ihren Armen rum. Das ist mit Team Rocket mal wieder was bodenständigeres. Klar, die Aether Foundation wird wohl das wahre böse Team sein um Team Flare und Co würdig zu vertreten.^^

Ausserdem erinnern mich die Typen mit dem Soundtrack irgendwie immer an TWEWY. xD

BDraw
18.10.2016, 23:41
Team Aqua und Magma wollten nicht die Welt plattmachen o_O Im Gegenteil. Deswegen waren sie ja so geschockt als das Wetter völlig außer Kontrolle geraten ist. Magma wollte mehr Landmasse, Aqua größere Meere, mehr nicht. Ich fand die in der Hinsicht noch glaubwürdiger als Rocket, die ja einfach aus Prinzip böse waren und Ende.

Skull schlägt da für mich eher wieder in die selbe Kerbe wie die Teams der letzten Gens, die alle ziemlich überstilisiert und damit mehr Karikatur wie alles andere waren. Leider konnte ich dadurch auch keines dieser Team ernst nehmen. Die wirkten alle einfach wie Witzfiguren.

Simon
19.10.2016, 05:47
Lustig, die Demo hat mir eigentlich genau das gegeben, was ich erwartet habe: einen kleinen Einblick auf das, was einem in dem finalen Spiel erwartet. Deswegen heißt es ja auch Demo (kurz für "Demonstration") und nicht "Teil des vollständigen, fertigen Spiels inklusive aller Features". ;)
Ich mag das umgestaltete Menü innerhalb der Kämpfe, das bricht endlich auch mal strukturell mit den Vorgängern. Schön ist auch, dass die Statusveränderungen direkt im Menüscreen angezeigt werden. Doof ist im gleichen Zuge leider, dass man nur einen Kampf gegen ein Pokémon benötigt, um für alle Angriffe zu wissen, ob sie effektiv sind oder nicht. Die Eigenleistung, zu wissen, was gegen welches Pokémon effektiv ist, fällt damit leider weg :/

Die Prüfung, die man spielen konnte, war so an sich schon mal ganz interessant. Ich denke / hoffe mal, dass sich die übrigen Inselprüfungen auch so gestalten.

Klunky
19.10.2016, 06:46
Doof ist im gleichen Zuge leider, dass man nur einen Kampf gegen ein Pokémon benötigt, um für alle Angriffe zu wissen, ob sie effektiv sind oder nicht. Die Eigenleistung, zu wissen, was gegen welches Pokémon effektiv ist, fällt damit leider weg :/

Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen aber habe ich vergessen. Ich hoffe man kann das ausschalten, aber so wie ich Gamefreak kenne höchstwahrscheinlich nicht. Damit fällt auch so ziemlich das letzte bisschen Taktik was so ein ein rundenbasiertes Kampfsystem gegen eine absolut grenzwertige K.I bieten könnte.

Die Präsentation, die Menüs und die Grafiken werden immer hochwertiger, während das Kampfsystem stagniert, wenn nicht sogar verkrüppelt. Ich finde das wirklich schade, weil man so ziemich alles bereit stehen hat um ein gutes (Singleplayer-)Spiel zu machen, nur im eigentlichen Kernsystem zu versagen.

Man hat das Getriebe, aber es fehlt einfach das Öl.
Oder eine attraktiv, dickbusige Blondine die nichts von häuslichen Pflichten versteht.

Sucht es euch aus.

Simon
19.10.2016, 07:51
Nintendo / Gamefreak scheint sich bei der Zielgruppe auch - leider - mehr auf die Kinder zu konzentrieren und die langjährigen Fans der Reihe außen vor zu lassen. Das ist für mich die einzige Erklärung, weshalb die Spiele ihr eigentliches Potential nicht ausnutzen bzw. weshalb sie an bestimmten Stellen bewusst klein gehalten werden (Stichwort: Kampfsystem). Dabei könnten sie das Problem doch recht simpel durch die handelsübliche Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades umgehen. Aber darauf wird - aus welchen Gründen auch immer - verzichtet.

Eine ähnlich - für mich negative - Entwicklung lässt sich ja auch beim Anime erkennen. Wo die Staffel zu X/Y stilistisch und auch inhaltlich (bzw. von den Charakteren her) eine deutliche Entwicklung im Gegensatz zu den vorherigen Arcs bietet, scheint die Staffel zu Sonne/Mond all das wieder zu Nichte zu machen. Der Stil wirkt wie von Cartoon Network abgeschaut und damit ist eigentlich sicher, dass damit vor allem junge Zuschauer gezogen werden sollen. Ob sie damit die "alten" Fans vergraulen scheint denen egal oder ein kalkuliertes Risiko zu sein...